checkAd

    US-Nahrungsmittelkonzern Hain Celestial: Zahlt sich der Fokus auf „organic and natural products“ aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.16 18:13:14 von
    neuester Beitrag 06.07.16 19:54:59 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.234.786
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 852
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    1,7900+95,63
    11,250+71,49
    2,5800+33,33
    1,9100+21,66
    88,35+20,20
    WertpapierKursPerf. %
    15,130-14,76
    0,5611-22,07
    8,8900-30,11
    1,0100-49,50
    12,300-79,15

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 18:13:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hain Celestial ist weniger ein Biotechnologiewert, wie von einigen vermutet (Thread: Bio-Aktie mit großer Zukunft?), sondern viel mehr ein Nahrungshersteller.

      “The Hain Celestial Group is a leading organic and natural products company with operations in North America, Europe and India.
      Hain Celestial participates in many natural categories with well-known brands.
      Our mission is to be the leading marketer, manufacturer and seller of organic and natural, better-for-you products.
      We are committed to growing sustainably while continuing to implement environmentally sound business practices and manufacturing processes.“


      Diese Eigenbeschreibung aus dem Geschäftsbericht 2015 mag zwar schön gefärbt sein, doch zeigt sie, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt haben. Trotz diesem Trendthema handelt es sich bei Hain Celestial um einen sehr konservativen und vor allem solide finanzierten Konzern, wie die Zahlen belegen.

      Gewinnsteigeruing um 250% in 10 Jahren
      Hain Celestial steigerte in den letzten 10 Jahren (bis Juni 2015; das Geschäftsjahr endet am 30. Juni) dem Gewinn um 250%, das entspricht einer jährlichen durchschnittlichen Steigerung von 13%. Nach einer Delle in 2008/2009, die mit einem Verlust von 0,3 USD/Aktie einherging, ging es für Hain wieder stetig aufwärts. Seit diesem Verlustjahr konnte jedes Jahr der Gewinn je Aktie gesteigert werden.

      Durch Gewinnsprung bald ein sehr niedriges KGV?
      Aktuell ist Hain Celestial mit einem KGV von 31 bewertet, was vermutlich zum einen auf die Flucht in konservative Werte, aber auch mit einer erwarteten Gewinnsteigerung zu erklären ist. Sollte sich der Gewinn für das im Juni 2016 geendete Geschäftsjahr tatsächlich auf 2 USD steigern läge das KGV aktuell bei 25. Damit würde das KGV nahe dem historischen Tief bei 24 und ein ganzes Stück unterhalb des langjährigen Mittelwerts von 30 liegen. Eine klassische Unterbewertung liegt somit nicht vor, eine faire Bewertung sehr wohl.

      Ungewöhnlich geringe Verschuldung
      Die Verschuldung des Konzerns ist sehr niedrig; sämtliche langfristige Verbindlichkeiten könnten durch Einsatz des gesamten Konzernergebnisses in weniger als 5 Jahren komplett zurück gezahlt werden – ein sehr guter Wert. Die geringe Eigenkapitalrendite von 9% lässt sich zum Teil sicherlich auch durch die geringe Verschuldung erklären. Wie gesagt ist Hain durch und durch ein sehr konservativer und solide finanzierter Konzern.

      So zahlt Hain weiterhin keine Dividende und behält das Geld im Konzern, was dem Kurs offensichtlich gut tat, wie an dem langen stetigen Aufwärtstrend abzulesen ist. Als Konsequenz teilte der Konzern seine Aktien im Verhältnis 1:2, daher auch der Bruch im Chart. Zwar konnte Hain Celestial nach dem Aktiensplit Mitte 2015 ein neues Hoch erreichen, doch kam der Wert seitdem etwas unter die Räder und bietet damit eine Kaufgelegenheit.

      5 Jahreschart
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Fazit
      Der Fokus auf „better-for-you“ Produkte zahlt sich ganz klar aus. Hain Celestial ist ein konservativer, solide finanzierter amerikanischer Nahrungsmittelkonzern, der nach einem Kursrückgang und einer erwarteten Gewinnsteigerung aktuell sehr fair bewertet ist und Langfristanlegern eine Kaufgelegenheit bietet, solange sie nicht auf Dividendenzahlungen angewiesen sind.


      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“, jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag oder Vormerkungen für mein wikifolio (https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/sec-love-me-foreve…) freue ich mich sehr!

      ---------
      wikifolio "SEC - Love me forever" - Mitte 2016 neue Werte mit Potential http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205303-11-20/wik…
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 19:28:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn das Ergebnis p.a. "nur" um 13% zulegt, ist die Aktie mit einem KGV von 30 zu teuer.

      organic and natural products Da kann man sich viel drunter vorstellen. Was machen die denn genau?

      Es gibt Ende Dezember einen großen Einbruch. Kannst du sagen warum?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 19:54:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.780.006 von sdaktien am 06.07.16 19:28:38Es gibt Ende Dezember einen großen Einbruch. Kannst du sagen warum?

      Aktiensplit!

      Quelle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Nahrungsmittelkonzern Hain Celestial: Zahlt sich der Fokus auf „organic and natural products“ aus