checkAd

    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas - 500 Beiträge pro Seite (Seite 37)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 22.04.24 06:14:39 von
    Beiträge: 42.846
    ID: 1.240.812
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.857.616
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

     Durchsuchen
    • 1
    • 37
    • 86

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 09:38:30
      Beitrag Nr. 18.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.470.586 von Bangjuice am 17.08.18 09:29:27Über Bangjuice
      Registriert seit: 20.07.2018




      54 Beiträge, alle zu DGWA-Werten. :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 09:42:23
      Beitrag Nr. 18.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.470.682 von bcgk am 17.08.18 09:38:30Ja, ich bin nicht glücklich mit den Werten eher enttäuscht, tut aber nichts zur Sache das ich es richtig finde sachen klar zu stellen
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 10:10:12
      Beitrag Nr. 18.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.470.235 von bcgk am 17.08.18 09:00:27Hallo,
      was mich wirklich wundert :
      Du bist sehr Börsenparkett-kundig,

      erkennst in EL kaum positives ,
      hast offensichtlich von Hr.S.Müller eine , sagen wir , bescheidene Meinung ,
      und vergeudest trotzdem deine wertvolle Zeit hier ?
      Ist es nicht angenehmer , sich in Kreisen zu bewegen , in welchen man sich wohl fühlt oder macht es dir einfach Spaß auf Konfrontation zu sein , zu beweisen ``überlegen zu sein ``?

      Ich hab - aus meiner eigenen Überzeugung und ohne auf irgend jemanden mit dem Finger zu zeigen - einen Großteil meiner Stücke hier mit Gewinn verkauft , bin dankbar dafür und zu , glaub ich , einem guten Kurs in NMX investiert.
      Eine gewisse Long-Posi läuft hier weiter.

      Sprich , ich war dankbar für die gebotenen Möglichkeiten und fertig , möglicherweise stocke ich irgendwann hier wieder auf , .........

      Agierst du in allen AG`S von denen du Aktien hältst ähnlich und suchst eine permanente Konfrontation,
      bzw. teilst diese Konfrontation mit einem breiten , ``fremden``Publikum oder warum agierst du hier schon fast , wenn auch gut verpackt , hasserfüllt belehrend ?

      Zum Abschluss noch , was mich bei EL wirklich befremdlich gestimmt hat waren ,
      ich glaub die damalige Regierungssitzung mit EL - Beteiligung fand im Mai statt,
      plötzlich eintretende Parolen von zuständigen Politikern bzgl. Standort , möglicher Batterieproduktion bzw.Ansiedelung eines E-Auto-Herstellers in Kärnten ,
      gleichzeitig hörte man aus der Steiermark bzgl. EL - natürlich aus Zeitungen - kein Interesse ......?

      Für mich standen damals wichtigere Neuerungen , rein auf EL bezogen im Vordergrund und stehen es noch immer.

      Freue mich natürlich , wenn in St.Paul / Umgebung eine neue ``Industrie``entsteht ,

      wäre sehr verwundert , wenn der seit vielen Jahre funktionierende steirische Mobilitätscluster nicht in eine mögliche EL-Erfolsstory involviert wäre ,
      und genau diesen Eindruck hab ich als mäßig informierter Außenstehender.

      Möglicherweise sehe ich das falsch ,
      deswegen nochmals,

      an Gewinnen wird man niemals arm und es gibt schon gar keinen Grund irgend jemanden / irgend etwas schlecht zu machen !!!!

      In diesem Sinne,
      LG und ciao,
      ewre
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 10:32:00
      Beitrag Nr. 18.004 ()
      bcgk kann schreiben was er will. Der Kursverlauf bei Nemaska und seiner ständigen Kurswende die er pognostizierte war eine Fehleinschätzung und wahrscheinlich auch dazu geführt das einige immer wieder nachgekauft haben. Ich habs geschrieben und wurde ausgelacht. Das Verhalten dort ist nicht anders als hier im Thread. Schreibt was ihr wollt, ich trage meine Meinung dazu bei und weiß selber woran ich liege. Bei AVZ und Nemaska lag ich beim Kurspotenzial richtig. Die Korrektur bei EL könnt ihr sehen wie ihr wollt mich bekommt ihr damit nicht auf eure Seite.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 11:17:58
      Beitrag Nr. 18.005 ()
      Besser als jede Sitcom hier 😂

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 11:34:38
      Beitrag Nr. 18.006 ()
      Angela Merkel wird ungeduldig mit VW, Daimler und BMW
      https://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=…
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 12:05:04
      Beitrag Nr. 18.007 ()
      @Borso800
      Allerdings😂😂
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 12:13:20
      Beitrag Nr. 18.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.459.657 von Money$ am 16.08.18 08:32:27
      Zitat von Money$: Wolfsberg, 16.08.2018:

      Sitzverlegung nach Wolfsberg, Umwandlung in eine AG und Listing an der Wiener Börse


      Hauptsache Nachrichten produzieren, aber sonst nichts auf die Reihe bekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 13:36:51
      Beitrag Nr. 18.009 ()
      Bin gespannt wo Deutschland in 5 Jahren rumeiert,
      https://www.elektroauto-news.net/2018/china-gcl-einstieg-ele…
      abhängig von allen/m :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 13:42:45
      Beitrag Nr. 18.010 ()
      irgendwann wird es heißen,die Deutschen haben doch mal............
      Mit dem selbstgesteckten Ziel, binnen zehn Jahren ein jährliches Produktionsvolumen von 5 Millionen Elektrofahrzeugen zu erreichen. Sowohl mit Luxus- als auch „normalen“ E-Fahrzeugen für den Alltag
      https://www.elektroauto-news.net/2018/faraday-future-ff-firm…
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 13:46:34
      Beitrag Nr. 18.011 ()
      VW kann dann seinen iD ohne akkupack auf dem Flughafen BER zwischenlagern,bis irgend ein Chinesischer Batteriehersteller ein paar übrig hat.:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 14:36:20
      Beitrag Nr. 18.012 ()
      Bin gespannt ob es bald mal eine aktuelle Übersicht von den Lihtiumexplorern gibt bezüglich Marktkapazitäten, Studienfortschritt etc. gibt. Eins fällt nur direkt auf, das European Lithium mit an die 60 Mio Marktkapazität im Vergleich zu den anderen noch sehr gut da steht. Ob das eventuell daran liegt das man die Pommesbude nicht schorten/ vernüntigt leerverkaufen kann?
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 14:43:29
      Beitrag Nr. 18.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.471.003 von ewre am 17.08.18 10:10:12Lieber ewre,

      ich möchte die Thematik nicht groß mit dir thematisieren, da dies ausufern würde und hier auch nicht hingehört. Ich habe deine Ausführungen zur Kenntnis genommen, kann sie insbesondere den ersten Teil betreffend nicht gänzlich teilen. Da ich dich und deine Art hier sehr schätze, liegt mir auch wenig daran die Konfrontation zu suchen. Im Übrigen möchte ich dich noch zum AT&S-Rebound beglückwünschen und hoffe, dass du mutig im Dip nachgelegt hast.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 15:00:40
      Beitrag Nr. 18.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.471.189 von Atompuls am 17.08.18 10:32:00
      Zitat von Atompuls: bcgk kann schreiben was er will.


      Besten Dank für die Freiheit, die du mir gewährst.


      Zitat von Atompuls: Der Kursverlauf bei Nemaska und seiner ständigen Kurswende die er pognostizierte war eine Fehleinschätzung


      Der Kursverlauf war eine Fehleinschätzung? Dem kann ich nicht folgen. Welche ständigen Kurswenden du bei NMX ansprichst, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Ich habe bis von ca. 1.8 CAD vor NMX gewarnt (Kaputzenheini wollte nicht auf mich hören), da Dilution vor der Türe stand und bin erst mit dem Abschluss der Finanzierung bei 1 CAD mit der ersten Tranche eingestiegen. Ich liege derzeit gut 5% im Minus, was ich angesichts des derzeitigen Kurses von 0.69$ recht beachtlich finde. Kurswenden gab es inhaltlich bei mir nicht. Ich propagiere seit meinem Einstieg, dass NMX ein mid- bis long term investment darstellt. Der heutige Kurs interessiert mich so wenig wie der im März 2019. Ich habe klare Ziele für das Jahr 2019 und 2020 (Produktionsstart) proklamiert. Daran lasse ich mich gerne messen. Der Kurssinkflug hat mir bislang zumindest in die Karten gespielt, da er mir die Möglichkeit gegeben hat auf ungeahnt niedrigem Niveau ungeahnt viele Stücke einzutüten.


      Zitat von Atompuls: und wahrscheinlich auch dazu geführt das einige immer wieder nachgekauft haben.


      Was ausgesprochen clever gewesen wäre.....wer auf den Niveaus der letzten Tage und Wochen seinen Einstand nicht verbilligt hat, agiert mMn fahrlässig. Ansonsten bin ich nicht für Andere verantwortlich.[/quote]

      Zitat von Atompuls: Ich habs geschrieben und wurde ausgelacht. Bei AVZ und Nemaska lag ich beim Kurspotenzial richtig.


      Du hast gar nicht geschrieben und schon mal überhaupt nichts begründet. In einem Thread aufzukreuzen und zu sagen, dass der Kurs fällt, kann first of all jeder. Leider hast du bis heute keine Begründung geliefert. Hat also das Niveau eines Achtjährigen, der sagt, dass morgen die Sonne scheint. Aber fifty-fifty isses halt immer. Und nochmal - es geht nicht um heute sondern bei NMX ist das ein safe play to production. Etwas, von dem ihr hier Lichtjahre entfernt seid.

      Zitat von Atompuls: Die Korrektur bei EL könnt ihr sehen wie ihr wollt mich bekommt ihr damit nicht auf eure Seite.


      Das zeigt einmal mehr eure Denke und euer Dilemma. Ich habe das schon mal mit einer Sekte verglichen. Wir gegen den Rest. Die seriöse DGWA gegen die bösen anderen Verbrecher. Mich bekommt ihr nicht....als ob das hier ein Klassenkampf wäre.

      Was hier keiner versteht - EUR ist bislang offensichtlich maßgeblich von Promotion abhängig. Deshalb wurde die DGWA engagiert, daher sprießen seit 12 Monaten Hunderte von IDs aus dem Boden, die sich exklusiv nur mit DGWA-Werten beschäftigen. Deshalb schreibt hier sogar ein Board Director. Man braucht jeden deutschen Kleinanleger beim "Projekt". Die dummen Aussies, die das Projekt nicht verstehen ( :laugh: ) steigen aus und die cleveren Deutschen müssen es dann richten. Deshalb wird sich auch auf w:o um jeden Kleinanleger ganz besorgt gekümmert. Sicherlich die reinste Nächstenliebe.

      Wer ist also IHR? Wir wollen dich gar nicht bekommen. Es interessiert niemanden, ob ein paar Deutsche w:o-User auf Tradegate zu überhöhten Preisen Nemaska Aktien kaufen. In Kanada gehen täglich Millionen über die Theke. Das ist wahrlich ein ganz anderes Brett.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 15:06:46
      Beitrag Nr. 18.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.471.003 von ewre am 17.08.18 10:10:12@ewre: Sie liegen da falsch - der angesprochene User dokumentiert rereleasing völlige Unkenntnis bzgl der Mechanismen am Kapitalmarkt aber suggeriert durch eine durchaus gewählte Ausdrucksweise Niveau und Kompetenz ... aber in der Konsequenz zu Lasten von EUR und damit den Aktionären - da werden wir auch zukünftig uns melden und die Dinge klar stellen! Er hat ja auch bis heute nicht den Schneid sich persönlich zu melden - wir wissen warum...
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 15:13:06
      Beitrag Nr. 18.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.473.637 von SM-DGWA am 17.08.18 15:06:46Wie, ich dachte bcgk war mit Ihnen und Tony Sage Ende letzten Jahres in Frankfurt Pizzaessen? :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 15:16:25
      Beitrag Nr. 18.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.473.682 von MartinLuke90 am 17.08.18 15:13:06Oder Bockwurstessen, mit seinem Kumpel, dem alten Finanzmonster :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 15:24:30
      Beitrag Nr. 18.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.473.637 von SM-DGWA am 17.08.18 15:06:46Ihre mMn recht hilflosen Versuche kritische Stimmen ahnungslos wirken zu lassen, sind sicherlich auch Teil Ihrer gängigen Methoden als IR-Manager. Der gemeine Lemming wird Ihnen dafür auch sicherlich den nötigen Applaus zukommen lassen. Leider gibt es aber eben auch Anwesende, die etwas mehr Durchblick besitzen als Sie glauben ;)

      Ansonsten finde ich es rührend wie Sie sich um das Wohlergehen der Kleinanleger auf w:o kümmern und Ihre knappe Zeit für das Lesen und Posten auf dieser Plattform opfern. Und das in einer Zeit, in der es für EUR um alles geht. Das ist wirklich ehrenwert und sicherlich ebenso selbstlos.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 15:32:49
      Beitrag Nr. 18.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.473.637 von SM-DGWA am 17.08.18 15:06:46Ich hoffe nur das Du dich nicht zu sehr über Ihn aufregst,Grund genug hast du sicherlich.

      Denk bitte daran wir brauchen Dich noch,und ich find es einfach Super das Du dich hier meldest und Dinge richtig stellst.Er ist für mich und seiner rechthaberischen Art einfach Ätzend
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 15:42:55
      Beitrag Nr. 18.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.473.880 von traummadl am 17.08.18 15:32:49Was soll man dazu noch sagen?
      Der haut hier wieder Meterweise Text rein.
      In ein Invest von dem er nix hält.
      Wie viel Stunden hat bcgk damit die letzten Monate verbracht?
      Wer würde so etwas freiwillig tun?
      Im Prinzip sagt das ja alles über ihn aus und entlarvt ihn.
      Oder es ist anders gelagert und er ist sich noch unsicher ob er European Lithium kaufen soll.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 15:44:44
      Beitrag Nr. 18.021 ()
      EUROPEAN LITHIUM COVERSTORY KLEINE ZEITUNG
      https://mailchi.mp/f6347b6f3a3c/eur-announcement-pfs-2832725…
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 15:49:37
      Beitrag Nr. 18.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.473.967 von Anstrengend am 17.08.18 15:42:55Ja,hast recht,das wäre einer seiner Taktiken

      Nur er selbst wird es wissen.Ein Bier trinken mit Stefan war er aber auch noch nicht.Eigentlich schade das er sich nur hinterm PC versteckt
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 15:58:55
      Beitrag Nr. 18.023 ()
      @bcgk: da haben Sie „ausnahmsweise“ mal unrecht echt - als für den europäischen Kapitalmarkt und somit 70% der aktuellen Aktionäre - egal ob klein oder groß - Verantwortlicher sollte ich mich glaube ich nicht raushalten sondern hier und da Dinge die - bewusst oder unbewusst - von dritten kolportiert werden klar zu stellen ... erfolgreich, egal ob an der Börse, in der Wirtschaft, privat oder wo auch immer ist IMMER eine offene und ehrliche Art ... das führt zu Reibung - und Reibung säubert ...

      Wann finden Sie den Mut vorbei zu kommen ??? Sie wissen ja - Ticket auf mich ...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 16:00:52
      Beitrag Nr. 18.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.474.045 von traummadl am 17.08.18 15:49:37Der Typ ist einfach nur krank.....Er schiebt hier sein Musterdepot von rechts nach links und versucht damit Anleger zu beeindrucken.... einfach nur ätzend!
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 16:14:52
      Beitrag Nr. 18.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.474.120 von SM-DGWA am 17.08.18 15:58:55Mein Gott, was soll die ganze Mühe?

      Der Guru kommt nicht mal bei Übernahme des Tickets für die 1. Klasse mit Lufthansa von Helsinki und Abholung per Strechlimo vom Flughafen.
      Außerdem hält er doch die meisten hier für verblödete Lemminge.
      Vielen Dank für die guten Ratschläge und Grüße nach Finnland 🤗.
      Soll doch jeder für sich entscheiden und wer es genauer wissen will kann jederzeit den Kollegen Müller kontaktieren und nachfragen. Wer sich danach unsicher ist und eher dem finnischen Guru vertraut soll dann verkaufen.


      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 16:38:43
      Beitrag Nr. 18.026 ()
      Aus der Sicht von SM kann ich es nachvollziehen, dass er auf die Äußerungen von bcgk antwortet. Er versucht Schaden, welcher durch solche "Schreiberlinge" entsteht, von EUR abzuwenden. Viele Andere kann ich jedoch nicht verstehen, dass sie auf solche Kommentare antworten. Ich für meinen Teil habe mich, bevor ich ein Invest tätige, vorher informiert. Da gehört auch dazu die entsprechenden Fred´s hier auf w:o durchzulesen. Schlussfolgerung war, dass ich Kommentare gewisser Leute nicht lesen muss und die Ignore-Funktion betätige!
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 17:40:18
      Beitrag Nr. 18.027 ()
      Absolut erheiternd wie sich ein Board Director auf w:o um Kopf und Kragen redet und die Fanboys ihm zujubeln. Abhängigkeit ist wirklich lästig, aber ihr habt euch in jedem Fall verdient :D

      Ich freue mich schon auf die Dilution Time :D
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:11:23
      Beitrag Nr. 18.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.474.120 von SM-DGWA am 17.08.18 15:58:55Sorry, aber das was sie schreiben klingt für mich wie Kauderwelsch, auch erkenne ich keine logischen Zusammenhänge und dies finde ich als Aktionär sehr störend.

      Es gab bereits eine Zeit bei European Lithium bevor sie anwesend waren und diese Zeit empfand ich als viel angenehmer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:13:23
      Beitrag Nr. 18.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.263 von bcgk am 17.08.18 17:40:18Du bist absolut erheiternt ;-) Macht spaß von der Seitenlinie aus gesehen
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:15:17
      Beitrag Nr. 18.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.263 von bcgk am 17.08.18 17:40:18Wieso nutzt du so viel Energie um dich hier auszutoben ? Es liegt auf der Hand. Nemaska nach dem Kursverfall pushen und auf EL einprügeln da EL mehr Aufmerksamkeit bekommt.

      Du musst es echt nötig haben so viel Zeit zu verschwenden und auf alles zu kommentieren.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:19:31
      Beitrag Nr. 18.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.584 von Sylt1204 am 17.08.18 18:11:23Der selbe Fall nur mit AVZ.

      Das was Herr Müller schreibt wollt ihr nicht verstehen da ihr euch für eine Seite schon entschieden habt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:20:19
      Beitrag Nr. 18.032 ()
      am wirkungsvollsten wird es sein, wenn der Kurs von EL mind. mal über 0,30 Euro steigt... dann ist hier schnell Ruhe und Klarheit geschaffen. Also Job gut machen und dann Party.

      Nice Weekend.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:22:19
      Beitrag Nr. 18.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.617 von Atompuls am 17.08.18 18:15:17
      Zitat von Atompuls: Es liegt auf der Hand. Nemaska nach dem Kursverfall mehr Aufmerksamkeit bekommt.


      kann ich gut nachvollziehen, ich schichte auch gerade um, reduziere bereits bei European Lithium und stocke bei NMX auf.

      Warum? Weil es dort einfach insgesamt schlüssig und überzeugend ist.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:24:53
      Beitrag Nr. 18.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.665 von Sylt1204 am 17.08.18 18:22:19Viel Spaß und tschüss.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:28:48
      Beitrag Nr. 18.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.665 von Sylt1204 am 17.08.18 18:22:19Meine Zitate auch noch zurecht schieben, wie es dir passt.
      So einer bist du also.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:35:50
      Beitrag Nr. 18.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.936.492 von SM-DGWA am 07.06.18 21:19:49
      Zitat von SM-DGWA: Fürs Protokoll:

      Und: wir sind froh das es NMX gibt - wir sehen sie natürlich nicht als Konkurrenz sondern als Vorbild und sind darüber hinaus in regelmäßigem Kontakt ...



      Ich bin auch froh das es dieses Vorbild gibt, dies ermöglicht mir ein gutes Investment in einer guten Firma um das Thema Lithium abzudecken.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:36:15
      Beitrag Nr. 18.037 ()
      Herr Müller bleibt im Übrigen zum wiederholten Male Antworten schuldig.

      Früher war die PFS so wichtig, damit Investoren einsteigen können. Heute ist es plötzlich die DFS, die Funds benötigen um kaufen zu können.

      Schon lustig, der gemeine Fanboy hinterfragt das natürlich nicht :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:36:48
      Beitrag Nr. 18.038 ()
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:40:27
      Beitrag Nr. 18.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.665 von Sylt1204 am 17.08.18 18:22:19
      Zitat von Sylt1204:
      Zitat von Atompuls: Es liegt auf der Hand. Nemaska nach dem Kursverfall mehr Aufmerksamkeit bekommt.


      kann ich gut nachvollziehen, ich schichte auch gerade um, reduziere bereits bei European Lithium und stocke bei NMX auf.

      Warum? Weil es dort einfach insgesamt schlüssig und überzeugend ist.



      Zitat von Sylt1204: Bloß raus hier, rette sich wer kann, kann die Tage nochmal ordentlich runter rutschen

      Das Investment hier ist eine echte Entäuschung.


      Schon ziemlich oft ausgestiegen bzw. umgeschichtet, nicht wahr?😉
      Bräuchtest auch schon strategische Investoren die dir dein Riesenpaket abnehmen, weil du so lange dazu brauchst 😄
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:41:56
      Beitrag Nr. 18.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.473.433 von bcgk am 17.08.18 14:43:29Hallo und Servus ,
      danke bzgl AT&S


      aufgestockt ja , natürlich zu wenige Stücke ..........,aber es passt so , ist nach wie vor in allen Belangen ``eine meiner Lieblingsfirmen / Titeln``.

      Zum anderen,
      ich schätze deine fachkundige, direkte Art ,
      hier in diesem Board schiesst du für meinen Geschmack über das Ziel hinaus ,
      damit hab ich diesbezüglich alles gesagt.

      Man sollte den Verantwortlichen bei EL wohl noch die gebührende Zeit geben um weitere Fakten zu liefern , genauso wie der aktiven Politik im Hintergrund.
      Wie gesagt , Zeit um zu liefern ist wohl nur fair.

      Als Österreicher , vertraut mit unserer ``Bergbautradition ``liegt mir European Lithium sehr am Herzen.

      Ungeachtet dessen scheint Nemaska wohl einige Schritte voraus zu sein , kämpft dafür mit anderen Problemen. ( Wobei ich dort sehr positiv gestimmt bin ).
      Das ist eine andere Geschichte und hat hier wohl nicht`s verloren.



      Die meisten Anleger ( Kleinanleger ) sollten wohl für sich entscheiden , verfolgen ( hoffentlich ) ihre eigene Strategie , ob gut oder schlecht, richtig oder falsch ,
      tragen ihre eigene Verantwortung -
      und das ist zu respektieren.

      LG,
      ewre
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:47:02
      Beitrag Nr. 18.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.770 von bcgk am 17.08.18 18:36:15
      Zitat von bcgk: Herr Müller bleibt im Übrigen zum wiederholten Male Antworten schuldig.Früher war die PFS so wichtig, damit Investoren einsteigen können. Heute ist es plötzlich die DFS, die Funds benötigen um kaufen zu können.


      Der Ball wird immer ein Stück weiter gerollt, logisch ist die Kommunikation nun nicht mehr für mich, vor allem tritt bei mir die Enttäuschung auf, nachdem ich so hoffnungsvoll auf die PFS gewartet habe, nun soll ich wieder auf was neues hoffen und geduldig warten?
      Wiedermal wird suggeriert das sich das warten lohnen wird, da dann ein Investment für neue Investorengruppen interessant sei.
      Dafür gibt es doch kein Naturgesetz! Extrem merkwürdig!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:52:09
      Beitrag Nr. 18.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.263 von bcgk am 17.08.18 17:40:18
      Zitat von bcgk: Ich freue mich schon auf die Dilution Time :D

      Schön wenn man anderen schlechtes wünscht und sich dafüber freut. Zeugt wirklich von Charakter. Die zusätzlichen, teilweise persönlichen, Angriffe sind da noch nicht mit inbegriffen.
      Ich wundere mich auch nicht darüber, dass "von der anderen Seite" versucht wird auf ähnliche Art und Weise zu kontern. Dafür kenne ich sogar einen Ausdruck: "sich auf das Niveau herablassen".

      Ich frage mich ob man hier nicht auch mal gute Gedanken einfach überliest. Soviel inhaltsloser Schwachfug den man filtern muss. Können wir nicht einfach mal probieren das Thema zu diskutieren? So einiges ist (positiv gemeint) diskussionswürdig. Warum wird das immerzu in Beleidigungen verpackt oder mit welchen kombiniert? Und ja, mir ist schon klar, dass ich diesen Post ebenfalls entsprechend begonnen habe. Was das wohl zu bedeuten hat?

      Meine Gedanken zum Thema:
      Es wurde damit geworben, dass sich Investoren erst beteilligen könnten sobald die PFS durch wäre.
      Nach außen hin ist aus meiner Sicht danach an dieser Front nicht viel passiert. Andererseits befindet man sich ganz offentsichtlich in entsprechenden Gesprächen (Optionen) und ich denke mal es wäre auch zuviel erwartet, dass im Anhang der PFS gleich entsprechende Mitteilungen beigelegt worden wären.

      Die Umwandlungsanlage hingegen ist aus meiner Sicht der Knackpunkt. Hier ist man zu sehr von der Politik und der Exekutive abhängig. Ich habe in meinem Beruf am Rande mit den Mühlen der Behörden hinsichtlich Planfeststellungsverfahren und Förderbewilligungen für Infrastrukturprojekte in Deutschland zu tun und kann mir nicht vorstellen, dass das in Österreich viel anders läuft.
      Andererseits hat Siemens-Gamesa in meiner alten Heimat ein Werk in kurzer Zeit errichtet. Ich frage mich wie lange das im Hintergrund vorbereitet wurde. Vielleicht liegt der Fall ja ähnlich?
      Mehr Infos oder Wasserstandsmeldungen wären da schon schön.

      Ich verfolge auch noch andere Explorer, die teilweise auch deutlich höher gehandelt werden. News zu diesen gibt es kaum welche; auch keine Meldungen über einen Zeitraum von Monaten. Das stört dort scheinbar keinen Anleger.
      Ich habe das Gefühl, dass es nicht vorangeht, dabei gibt es News am laufenden Band. Habe ich wohlmöglich ein anderes Zeitgefühl bei dieser Aktie? Die PFS war auch erst dieses Jahr. Warum ist das so? Ich bin mir sicher, dass das auch anderen so geht. Ansonsten würde es hier sicherlich kultivierter zugehen.

      Ich möchte ja auch etwas lernen, deshalb freue ich mich über entsprechenden (konstruktiven) Input.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:57:45
      Beitrag Nr. 18.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.881 von Sylt1204 am 17.08.18 18:47:02Deine Geduld kannst du bei Nemaska und AVZ weiter ausbauen. Die Faktoren die daruaf hinlaufen müsstest du kenne wenn du dort investiert bist. In welchem Zeitrahmen du Geduld definierst bleibt dir selbst überlassen. Die Kursperformance eurer Lieblingswerte ist auch Gedulds- und Nervensache.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:58:45
      Beitrag Nr. 18.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.473.637 von SM-DGWA am 17.08.18 15:06:46Hallo und Grüss Gott ,

      bin diesbezüglich nicht ihrer Meinung.
      Wiederhole mich ( wie eben geschrieben ):

      Für mich schießt der Hr. bcgk in diesem Forum über das Ziel hinaus ,
      Unkenntnis über den Kapitalmarkt würde ich nicht unterstellen ,
      eher das Gegenteil ,
      seine Kenntnisse über eben diesen und das Börsenparkett sind für mich klar erkennbar.

      Jetzt hör ich auf mit diesem Thema, geht hier eigentlich um anderes und wichtigeres.

      LG und einen erfolgreichen , weiteren Jahresverlauf,
      ewre
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 19:21:47
      Beitrag Nr. 18.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.965 von ewre am 17.08.18 18:58:45Börsenkenntnis ist weit gestreut und wird von jedem selbst nochmal definiert.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 20:59:07
      Beitrag Nr. 18.046 ()
      Kann den Link der Kleinen Zeitung leider nicht öffnen da ich kein Abo besitze.

      Aber laut Überschrift sucht EL Investoren.
      War nicht bei der Minenbesichtigung schon die Investoren fix und die 3 DAX Unternehmen?
      Oder sind diese wieder alle abgesprungen?
      Danke für die Aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 21:07:16
      Beitrag Nr. 18.047 ()
      @ CoinTom
      wird kein Abo benötigt..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 21:12:34
      Beitrag Nr. 18.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.476.664 von michii1983 am 17.08.18 21:07:16
      Zitat von michii1983: @ CoinTom
      wird kein Abo benötigt..

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 21:15:38
      Beitrag Nr. 18.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.476.700 von abgemeldet-620128 am 17.08.18 21:12:34https://europeanlithium.com/wp-content/uploads/2018/08/18-08…
      Ich bin mir echt nicht sicher ob das vollständig ist.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 21:18:40
      Beitrag Nr. 18.050 ()
      @KugelKartoffel
      Vielen Dank👍
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 21:29:07
      Beitrag Nr. 18.051 ()
      Vielen Dank @Kugelkartoffel

      Klingt alles so wie es sein soll. Mir stößt nur unheimlich unangenehm die Tatsache auf, dass irgendwie Tatsachen verdreht werden und offensichtlich - um es milde auszudrücken - die Wahrheiten etwas verschoben werden. nmM.

      Zu meinem Lieblinsthema Arbeitsplätze und deren freizügige Interpretation der Zahlen:

      Zitat Hr. Wanke vom 5. August 2018 Kleine Zeitung (Interview)
      Es schwirren unterschiedliche Zahlen im Raum, was die Arbeitsplätze rund um den Abbau betrifft. Welche Zahl ist richtig?

      Die Zahl 400 muss man runterbrechen. Am Ende sind es etwa 130 Stellen, wovon 80 Stellen im Vier-Schicht-Betrieb arbeiten.


      Zitat Hr. Wanke vom 17. August 2018 Kleine Zeitung
      Wir wären das erste Werk in ganz Europa, das Lithiumhydroxid produziert.
      400 Arbeitsplätze sollen entstehen.
      Dietrich Wanke
      GeneralManager


      Und da fangen bei mir an die Zahnräder im Hirnkastel zu arbeiten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 21:40:40
      Beitrag Nr. 18.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.844.599 von SM-DGWA am 28.05.18 09:25:23
      Zitat von SM-DGWA: UPDATE MINENTAG: Morgen und Übermorgen begrüßen wir fast 100 Investoren (Retail und institutionelle), Politiker, Presse und Vertreter diverser Wirtschaftsorgsnisationen aus Wien, Berlin und Brüssel.


      Und nun wird weiter nach Investoren gesucht, reichen 100 denn nicht aus ?
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 21:45:45
      Beitrag Nr. 18.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.476.793 von abgemeldet-620128 am 17.08.18 21:29:07Das ist mit auch aufgefallen. Aber den Inhalt kannte man ja schon. Der Artikel lag bestimmt schon lange bereit oder wurde mit alten Inhalten bezüglich des Umzugs aufbereitet. Die Seiten der Zeitungen müssen gefüllt werden, sonst ist man nur bei 5-6 Seiten pro Ausgabe). Das war sicherlich kein aktuelles Zitat.

      Schaut mal hier:
      https://kaernten.orf.at/news/stories/2919231/

      Wie ist das bei solchen kleinen Artikeln? Werden die vor Veröffentlichung zur Freigabe den zitierten Personen oder betroffenen Firmen vor Veröffentlichung zur Abnahme vorgelegt? Wäre echt interessant zu wissen.

      Aber wenn EUR das sogar zur Werbung verwendet? Vorher bekannt, oder nur weil man es aufs Cover geschafft hat?
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 21:49:14
      Beitrag Nr. 18.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.476.793 von abgemeldet-620128 am 17.08.18 21:29:07 Auch ich gebe dir noch ein wenig mehr zu Denken

      Auch zum was den Start betrift Heist es mal 2020 mal 2021 ?

      Aber es werden auch keinerlei Schritte unternommen das hier
      überhaupt etwas in diese Richtung geht -

      Bezug nehmend auf den Standort der Umwandlungs-Anlage
      der benötigt wird für das Umweltgutachten die ja auch eine
      Gewisse Zeit benötigt ..sind diese Termine schon hinfällig
      Zum Thema Spiegelung wenn wird gebohrt ?
      Oder wird überhaupt noch gebohrt ?
      Ich weiß nicht was der Plan hier ist .....jetzt Heist es hier man ist
      erstmal wieder auf Investoren Suche ?
      Dieses wahr doch eigentlich schon alles soweit klar ?
      Oder Nicht ?
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 22:15:23
      Beitrag Nr. 18.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.476.793 von abgemeldet-620128 am 17.08.18 21:29:07Zu den Arbeitsplätzen: 80 Stellen im 4 Schicht Betrieb sind bereits 320 ...
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 22:19:25
      Beitrag Nr. 18.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.112.738 von SM-DGWA am 02.07.18 08:39:43
      Zitat von SM-DGWA: BOHRPROGRAMM: es wurde kommuniziert, dass die DFS ausgeschrieben ist und in Q3 beginnen wird. Zum Stand der Bohrprogramme und sonstigen Entwicklungen bitte das Management Update abwarten / dies kommt in den nächsten Tagen. Bohrergebnisse in Q2 wurden nicht angekündigt. (Außer von gewissen Usern hier)


      Wurde der Stand der Bohrprogramme in den letzten Tagen veröffentlicht? ich konnte nichts finden.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 22:23:32
      Beitrag Nr. 18.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.477.054 von SM-DGWA am 17.08.18 22:15:23Herr Müller, warum war damals die PFS soooooo wichtig und Grundvoraussetzung, dass Investoren einsteigen können. Alle Lemminge haben sabbernd auf die PFS gewartet.

      Jetzt ist es plötzlich die DFS, die benötigt wird, damit Investoren einsteigen können?

      Spielen Sie auf Zeit? Haben Sie Anleger damals angelogen? Oder haben Sie es schlicht nicht gewusst? Irgend einen Grund muss es doch für Ihre damalige Aussage gegeben haben?!?!

      Vielleicht widmen Sie sich zum ersten Mal in Ihrer w:o-Karriere einer kritischen Frage. Wäre ein Anfang das mittlerweile schwer ramponierte Image etwas zu verbessern.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 22:27:16
      Beitrag Nr. 18.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.477.054 von SM-DGWA am 17.08.18 22:15:23
      Zitat von SM-DGWA: Zu den Arbeitsplätzen: 80 Stellen im 4 Schicht Betrieb sind bereits 320 ...

      Stimmt.
      Man könnte aber auch sagen 80 Stellen im 4-Schicht Betrieb sind 20 Stellen pro Schicht.
      Herr Wanke schreibt eindeutig:
      Am Ende sind es etwa 130 Stellen, wovon 80 Stellen im Vier-Schicht-Betrieb arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 22:28:48
      Beitrag Nr. 18.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.477.054 von SM-DGWA am 17.08.18 22:15:23
      Zitat von SM-DGWA: Zu den Arbeitsplätzen: 80 Stellen im 4 Schicht Betrieb sind bereits 320 ...


      320 + 130 = 450 die Rechnung stimmt irgendwie nicht.

      Von den 130 Stellen arbeiten 80 in Schicht Betrieb.... also 20 Stellen x 4 = 80
      Die Zahl 400 muss man runterbrechen. Am Ende sind es etwa 130 Stellen, wovon 80 Stellen im Vier-Schicht-Betrieb arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 22:30:02
      Beitrag Nr. 18.060 ()
      Alles extrem transparent und klar :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 22:32:15
      Beitrag Nr. 18.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.477.090 von bcgk am 17.08.18 22:23:32
      .....
      ist alles bewusst,verwirrte hinhalte taktik.
      ich denke es gibt noch kein richtigen plan,es hätte schon vieles zu 100 prozent sicher sein müssen
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 23:25:19
      Beitrag Nr. 18.062 ()
      Der Vollständigkeit halber:

      https://kurier.at/wirtschaft/european-lithium-ist-auf-suche-…

      Neu für mich war:

      "Der amtliche Handel an der Wiener Börse hat die strengsten Zulassungsvoraussetzungen und Publizitätsvorschriften. Der Dritte Markt ist ein ungeregelter Markt."

      Wieder etwas gelernt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 10:32:17
      Beitrag Nr. 18.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.477.090 von bcgk am 17.08.18 22:23:32Damit es nicht untergeht, werde ich die offen gebliebenen Fragen solange posten, bis sich Herr Müller mit seiner selbstlosen und ehrenwert Art den Bedürfnissen der Kleinaktionäre animmt und Stellung dazu bezieht.

      1.) Herr Müller, warum war damals die PFS soooooo wichtig und Grundvoraussetzung, dass Investoren einsteigen können. Alle Lemminge haben sabbernd auf die PFS gewartet. Jetzt ist es plötzlich die DFS, die benötigt wird, damit Investoren einsteigen können? Spielen Sie auf Zeit? Haben Sie Anleger damals angelogen? Oder haben Sie es schlicht nicht gewusst? Irgend einen Grund muss es doch für Ihre damalige Aussage gegeben haben?!?!

      2.) Ich persönlich rechne im Falle einer Finanzierung des Projekts mit mindestens 2 Milliarden Aktien fully diluted. Der gemeine Anleger wäre sicherlich an Ihrer Prognose interessiert. Können Sie eine Verwässerung in dem von mir skizzierten Ausmaß kategorisch ausschließen?
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 10:57:16
      Beitrag Nr. 18.064 ()
      Ich hatte ja mal Vertrauen zu Hr. Müller, ich denke das er sich hier äußern wird, dazu benötigt es kein persönliches Treffen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 11:10:07
      Beitrag Nr. 18.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.478.728 von Sylt1204 am 18.08.18 10:57:16Was ist euer beider Antrieb?
      Das geht echt nicht in meinen Kopf.
      So lästig zu sein ? Für was ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 11:11:19
      Beitrag Nr. 18.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.478.620 von bcgk am 18.08.18 10:32:17Kommt mir langsam vor wie eine persönliche Rechnung hier. Bei so viel Eifer für ein wertloses Investment.
      Aber danke, wenn du hier Lug und Betrug aufdeckst.
      Sollte es sich nicht als Wertlos herausstellen kannst du dich ja schön hinter deiner Anonymität verstecken.
      Vielleicht solltest du die Einladung annehmen, der Fairness halber.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 11:18:58
      Beitrag Nr. 18.067 ()
      Es muss was persönliches sein.
      Gibt ja noch viele andere Lithium Werte und Foren.
      Aber auf dieses hier wird sich konzentriert.
      Schon auffällig.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 11:48:34
      Beitrag Nr. 18.068 ()
      @bcgk und sylt: ich unterstelle euch dummheit, dagegen kann man leider nichts tun.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 12:01:25
      Beitrag Nr. 18.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.478.926 von Skorpion0088 am 18.08.18 11:48:34Also entweder gibt es innerliche Befriedigung oder es gibt Geld.
      Andere Gründe fallen mir zu so einem Verhalten nicht ein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 12:05:19
      Beitrag Nr. 18.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.478.995 von Anstrengend am 18.08.18 12:01:25Dem ist nichts hinzuzufügen
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 12:21:00
      Beitrag Nr. 18.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.478.620 von bcgk am 18.08.18 10:32:17
      Zitat von bcgk: Damit es nicht untergeht, werde ich die offen gebliebenen Fragen solange posten, bis sich Herr Müller mit seiner selbstlosen und ehrenwert Art den Bedürfnissen der Kleinaktionäre animmt und Stellung dazu bezieht.

      @bcgk
      Konrad, warum kontaktierst du Herrn Müller nicht mal direkt?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 12:23:38
      Beitrag Nr. 18.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.478.620 von bcgk am 18.08.18 10:32:17
      Zitat von bcgk: Damit es nicht untergeht, werde ich die offen gebliebenen Fragen solange posten, bis sich Herr Müller mit seiner selbstlosen und ehrenwert Art den Bedürfnissen der Kleinaktionäre animmt und Stellung dazu bezieht.

      1.) Herr Müller, warum war damals die PFS soooooo wichtig und Grundvoraussetzung, dass Investoren einsteigen können. Alle Lemminge haben sabbernd auf die PFS gewartet. Jetzt ist es plötzlich die DFS, die benötigt wird, damit Investoren einsteigen können? Spielen Sie auf Zeit? Haben Sie Anleger damals angelogen? Oder haben Sie es schlicht nicht gewusst? Irgend einen Grund muss es doch für Ihre damalige Aussage gegeben haben?!?!

      2.) Ich persönlich rechne im Falle einer Finanzierung des Projekts mit mindestens 2 Milliarden Aktien fully diluted. Der gemeine Anleger wäre sicherlich an Ihrer Prognose interessiert. Können Sie eine Verwässerung in dem von mir skizzierten Ausmaß kategorisch ausschließen?



      Fragen zum Projekt geht in Ordnung.

      Aber bitte unterlassen Sie es uns Lemminge oder Fanboys zu nennen!!
      Sie kennen mich, uns nicht. Also (bitte), mehr Zurückhaltung!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 12:31:23
      Beitrag Nr. 18.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.073 von Sherby am 18.08.18 12:21:00Habe ich bereits mehrfach gemacht. Antworten bekomme ich auf kritische Fragen keine. Seine Aussage er würde mir nur unter vier Augen persönlich Auskunft erteilen halte ich für lächerlich. Für die Beantwortung der Fragen - DIE ÜBRIGENS FÜR JEDEN AKTIONÄR WICHTIG SEIN SOLLTE - Muss ich keine Zeit Opfern, um nach Frankfurt zu fahren.

      Seitdem mir hier von verschiedener Seite bereits körperliche Gewalt und Totschlag angedroht wurde, bin ich bzgl. meiner Privatsphäre ggü. gewissen Kreisen etwas vorsichtiger.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 12:32:34
      Beitrag Nr. 18.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.082 von MBDriver am 18.08.18 12:23:38D'accord. Auch wenn es auf das Gros leider zutrifft.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 12:39:02
      Beitrag Nr. 18.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.106 von bcgk am 18.08.18 12:32:34Hahaha.. "Gewalt und Totschlag" .... so wichtig nimmst du dich also. Ist ja total lächerlich, aber immerhin ein Alibi, um sich weiter in der Anonymität zu verstecken. Feige oder pathologisch, wenn man die direkte Kommunikation scheut und mehrfach entsprechenden Angeboten aus dem Weg geht. Aber das zeigt eben deinen wahren Charakter .... einfach nur abstoßend!
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 12:39:44
      Beitrag Nr. 18.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.106 von bcgk am 18.08.18 12:32:34Was würde eigentlich bei aktuellem preis für das lithiumhydroxid als jahresgewinn ca. übrigbleiben? Dann kann man ja sehr schnell bewerten....
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 12:51:06
      Beitrag Nr. 18.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.478.779 von Venedig1 am 18.08.18 11:10:07
      Zitat von Venedig1: Was ist euer beider Antrieb?


      Ich bin wahrscheinlich der Einzige, dem das Schicksal vieler (naiver) Kleinanleger nicht egal ist. Ich sehe es als meine Pflicht die Menschen auf all die Missstände, Widersprüche und auf sie zukommenden Kursverluste hinzuweisen.

      Dass Müller sich hier seit jeher bei gewissen Fragen windet, dass Müller reflexhaft kritische Stimmen als Ahnungslose tituliert und dass hier kein klares Statement zu drohender Dilution kommt, ist mmn bezeichnend. Ich weiß nicht, wer und ob jemand der hier aktiven User bei der DGWA auf der Lohnliste steht, aber verdächtig sind die unzähligen Bot-like IDs hier allemal. Die Rolle von capo70 bleibt mMn weiterhin hochverdächtig. Die Performance der restlichen DGWA-Werte CFE, FE, Klondike, Latin spricht ebenfalls für sich...

      Nenn mich Robin Hood oder halte für mich einen Schwachkopf. Ich werde hier weiterhin die richtigen Fragen stellen, auch wenn ich hier und da über das Ziel zu schießen vermag. Und solange Müller weiterhin unter Verwendung fadenscheiniger Argumente die Antworten schuldig bleibt, liegt der Verdacht nahe, dass es wohl die richtigen Fragen waren.

      Wenn EUR voll finanziert ist und man die genauen Bedingungen kennt, dann kann man auf Basis der Gesamtzahl der Aktien und den zu erwartenden Margen und Umsätzen seriös rechnen. Wer heute bei einem Explorer vor der Finanzierung einsteigt und glaubt, dass es dem Bus nicht schadet, ist mMn völlig ahnungslos. Wahnsinn.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 12:54:30
      Beitrag Nr. 18.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.142 von schmidileins2713 am 18.08.18 12:39:44
      Zitat von schmidileins2713: Was würde eigentlich bei aktuellem preis für das lithiumhydroxid als jahresgewinn ca. übrigbleiben? Dann kann man ja sehr schnell bewerten....


      Dann los. Bleibt die zentrale Frage, ob du den prognostizierten Gewinn auf 750mio, 1,5mrd oder 2,5mrd Aktien herunter brechen musst. Das scheint hier aber niemanden zu interessieren.....widdewiddewitt
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 12:56:36
      Beitrag Nr. 18.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.477.054 von SM-DGWA am 17.08.18 22:15:23Damit es nicht überlesen wird:

      1.) Herr Müller, warum war damals die PFS soooooo wichtig und Grundvoraussetzung, dass Investoren einsteigen können. Alle haben auf die PFS gewartet. Jetzt ist es plötzlich die DFS, die benötigt wird, damit Investoren einsteigen können? Spielen Sie auf Zeit? Haben Sie Anleger damals angelogen? Oder haben Sie es schlicht nicht gewusst? Irgend einen Grund muss es doch für Ihre damalige Aussage gegeben haben?!?!


      2.) Ich persönlich rechne im Falle einer Finanzierung des Projekts mit mindestens 2 Milliarden Aktien fully diluted. Der gemeine Anleger wäre sicherlich an Ihrer Prognose interessiert.

      3.) Können Sie eine Verwässerung in dem von mir skizzierten Ausmaß kategorisch ausschließen?
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 13:04:59
      Beitrag Nr. 18.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.142 von schmidileins2713 am 18.08.18 12:39:44Der beschleunigte Fall: 10129 Tonnen pro Jahr bei 6561 USD Fõrderkosten pro Tonne
      Nur was kostet Lithium zu Zeit? 17000 USD?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 13:26:03
      Beitrag Nr. 18.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.247 von KugelKartoffel am 18.08.18 13:04:59


      Das grösste Problem ist man kann den Preis wenn man hier
      in vielleicht in 4 bis 5 Jahren so weit sein sollte sehr
      schwierig Einschätzen
      Da die Produktionskosten teilweise um Hundert Prozent höher liegen
      als die Konkurrenten ist das für einen möglichen Investor schon
      schwierig .
      Teilweise geht man bei der Konkurrenz von nur 2500$ pro Tonne aus
      für die Herstellung pro Tonne aus .
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 13:54:57
      Beitrag Nr. 18.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.298 von alessio19 am 18.08.18 13:26:03Man hat nicht nur extrem hohe Abbaukosten im Vergleich zur Konkurrenz sondern plant auch noch mit Mondpreisen für Hydroxid im Vergleich zu Mitbewerbern. Ansonsten sähen die Berechnungen auch ganz schnell ganz düster aus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 14:44:17
      Beitrag Nr. 18.083 ()
      @bcgk: wie gesagt, eine EK (also via Aktien) Finanzierung ist kaufmännischer Schwachsinn (und dokumentiert einmal mehr ihre unternehmerische Unkenntnis) - schauen Sie sich einfach an wie zahllose ähnliche Projekte finanziert wurden und dann nochmal zurück auf los - das wars mit uns / alles andere nur noch persönlich
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 15:11:17
      Beitrag Nr. 18.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.427 von bcgk am 18.08.18 13:54:57Du hältst dich also für Robin Hood.
      Bei dir fehlen mir echt langsam die Worte.
      Irgendwer bezahlt dich doch dafür.
      Nennst hier Forumsteilnehmer gemeine Lemminge und bezahlte bot's.
      Die bezahlten bot's und gemeinen Lemminge wollen hier Geld verdienen.
      Du willst alle, durch stundenlanges Schreiben vor Verlust bewahren.
      Nicht dein ernst, hältst dich auch noch für den absoluten Gutmenschen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 15:16:36
      Beitrag Nr. 18.085 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 15:38:08
      Beitrag Nr. 18.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.598 von SM-DGWA am 18.08.18 14:44:17
      Zitat von SM-DGWA: @bcgk: wie gesagt, eine EK (also via Aktien) Finanzierung ist kaufmännischer Schwachsinn (und dokumentiert einmal mehr ihre unternehmerische Unkenntnis) - schauen Sie sich einfach an wie zahllose ähnliche Projekte finanziert wurden und dann nochmal zurück auf los - das wars mit uns / alles andere nur noch persönlich



      Weil ich Sie frage, ob Sie Verwässerung ausschließen können, dokumentiere ich unternehmerische Unkenntnis? Steile These. Entweder haben Sie tatsächlich eine ausgeprägte Leseschwäche oder Sie wollen einfach dem Pöbel die angemessene Show bieten. Beides für eine Person in ihrer Stellung ein absolutes Trauerspiel. JMO.

      Wir halten für die Nachwelt fest - es gibt keine KE gegen Aktien und demnach auch keine Verwässerung des Aktienkurses. Das ist mal ein Statement. Die 400m werden also durch Subventionen, Darlehen und OTAs komplett finanziert. Können wir Sie darauf festnageln?

      Bleibt leider noch die zweite Frage, die mal wieder unvbeantwortet bleibt. Haben Sie damals schlicht gelogen? Die Anleger zum Kaufen animieren wollen trotz besseren Willens oder wie erklären Sie den Anlegern ihre Kehrtwende um 180°C bzgl. PFS/DFS und Freigabe für Investoren?
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 15:42:48
      Beitrag Nr. 18.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.805 von bcgk am 18.08.18 15:38:08Die 400m werden also durch Subventionen, Darlehen und OTAs komplett finanziert. Können wir Sie darauf festnageln?

      Ich hätte hier gerne eine klare Antwort, in der Sie den Aktionären garantieren, dass es KEINE DILUTION geben wird.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 16:06:51
      Beitrag Nr. 18.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.820 von bcgk am 18.08.18 15:42:48Man, man, man, für ein nicht investierter bist du ganz schön aggressiv.
      Warst du da vielleicht mal Angestellt, wurdest rausgeschmissen und willst dich jetzt rächen?
      Wenn es so wäre, hatte er bestimmt gute Gründe. :)
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 16:36:49
      Beitrag Nr. 18.089 ()
      Sylt und bckg.... können wir eigentlich euere fürsorglichen Postings auch ablehnen?

      Würde ich gerne tun.... könnt ihr sein lassen, Danke
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 16:43:16
      Beitrag Nr. 18.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.709 von Sylt1204 am 18.08.18 15:16:36Wow Sylt, bekommst einen Pluspunkt - coole Linksammlung 👍
      Könntest ja fast schon in der IR-Abteilung anfangen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 16:48:54
      Beitrag Nr. 18.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.916 von Anstrengend am 18.08.18 16:06:51
      Zitat von Anstrengend: Man, man, man, für ein nicht investierter bist du ganz schön aggressiv.
      Warst du da vielleicht mal Angestellt, wurdest rausgeschmissen und willst dich jetzt rächen?
      Wenn es so wäre, hatte er bestimmt gute Gründe. :)

      Laut seinem Namen arbeitet er woanders 🤓

      Zitat von bcgk:
      Zitat von trader-tommes: Eine Frage habe ich doch auch mal an dich: was heißt eigentlich b.c.g.k. ??


      Boston Consulting Group Konrad
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 16:52:58
      Beitrag Nr. 18.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.075 von Sherby am 18.08.18 16:48:54Das würde auch passen:

      Bischöfliches Cusanus-Gymnasium Koblenz

      :laugh:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 17:10:36
      Beitrag Nr. 18.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.084 von trader-tommes am 18.08.18 16:52:58Ich rechne ohne weitere verwässerung und 12 jahre minenlaufzeit. Lithhydr. Preis nehm ich 12.000 an, abbaukosten 7.000. Bleiben 5.000 je tonne, 10.000 will man abbauen. Macht 50mio gewinn p.a. oder, bei 700mio shares, 0,07 EPS. D.h. die 400mio invest wären binnen 8 jahren komplett refinanziert und die restlichen 4 jahre bleiben für 200mio cash sammeln. Parallel werden aber andere projekte gestartet, bzw. realisiert. Ein 10er kgv im schnitt sei unterstellt, macht einen fairen kurs in 2021, oder ende 2020 um die 0,70. Es sollen ja noch feldspat, quarz, etc. als nebenprodukte anfallen. Zwar mit geringen tonnenpreisen, dafür aber auch die Xfachen mengen...bringt auch ein paar mille....
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 17:13:29
      Beitrag Nr. 18.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.144 von schmidileins2713 am 18.08.18 17:10:36
      Zitat von schmidileins2713: Ich rechne ohne weitere verwässerung und 12 jahre minenlaufzeit. Lithhydr. Preis nehm ich 12.000 an, abbaukosten 7.000. Bleiben 5.000 je tonne, 10.000 will man abbauen. Macht 50mio gewinn p.a. oder, bei 700mio shares, 0,07 EPS. D.h. die 400mio invest wären binnen 8 jahren komplett refinanziert und die restlichen 4 jahre bleiben für 200mio cash sammeln. Parallel werden aber andere projekte gestartet, bzw. realisiert. Ein 10er kgv im schnitt sei unterstellt, macht einen fairen kurs in 2021, oder ende 2020 um die 0,70. Es sollen ja noch feldspat, quarz, etc. als nebenprodukte anfallen. Zwar mit geringen tonnenpreisen, dafür aber auch die Xfachen mengen...bringt auch ein paar mille....


      Danke … so wird ein Schuh draus!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 17:30:08
      Beitrag Nr. 18.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.144 von schmidileins2713 am 18.08.18 17:10:36
      Zitat von schmidileins2713: Ich rechne ohne weitere verwässerung und 12 jahre minenlaufzeit. Lithhydr. Preis nehm ich 12.000 an, abbaukosten 7.000. Bleiben 5.000 je tonne, 10.000 will man abbauen. Macht 50mio gewinn p.a. oder, bei 700mio shares, 0,07 EPS. D.h. die 400mio invest wären binnen 8 jahren komplett refinanziert und die restlichen 4 jahre bleiben für 200mio cash sammeln. Parallel werden aber andere projekte gestartet, bzw. realisiert. Ein 10er kgv im schnitt sei unterstellt, macht einen fairen kurs in 2021, oder ende 2020 um die 0,70. Es sollen ja noch feldspat, quarz, etc. als nebenprodukte anfallen. Zwar mit geringen tonnenpreisen, dafür aber auch die Xfachen mengen...bringt auch ein paar mille....



      Also wenn man die ersten 8 Jahre den Gewinn verwendet um das Projekt
      zu refinanzieren dann würde man den ersten Euro so 2030/2031 verdienen
      Wenn alles ohne Probleme laufen sollte .....

      Das ist ja eine tolle Rechnung ........

      Was ist eigentlich wenn das Überangebot nach 2020/2021 immer noch bestehen
      sollte und Lithium Preis sich bei 6000$ einpendeln würde
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 17:34:56
      Beitrag Nr. 18.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.243 von alessio19 am 18.08.18 17:30:08Sollte, wenn und aber .... was ist wenn ein Meteorit auf die Erde stürzt....?? Wir werden es erfahren, wenn es was zu berichten gibt ....
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 17:37:22
      Beitrag Nr. 18.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.144 von schmidileins2713 am 18.08.18 17:10:36
      Zitat von schmidileins2713: Ich rechne ohne weitere verwässerung und 12 jahre minenlaufzeit. Lithhydr. Preis nehm ich 12.000 an, abbaukosten 7.000. Bleiben 5.000 je tonne, 10.000 will man abbauen. Macht 50mio gewinn p.a. oder, bei 700mio shares, 0,07 EPS. D.h. die 400mio invest wären binnen 8 jahren komplett refinanziert und die restlichen 4 jahre bleiben für 200mio cash sammeln. Parallel werden aber andere projekte gestartet, bzw. realisiert. Ein 10er kgv im schnitt sei unterstellt, macht einen fairen kurs in 2021, oder ende 2020 um die 0,70. Es sollen ja noch feldspat, quarz, etc. als nebenprodukte anfallen. Zwar mit geringen tonnenpreisen, dafür aber auch die Xfachen mengen...bringt auch ein paar mille....



      Geile Rechnung. :laugh:

      Keine Verwässerung, keine Steuern, keine Finanzierungskosten berücksichtigt. Sensationell. Und dann braucht man 8 (!!!) Jahre zum break even?
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 17:40:45
      Beitrag Nr. 18.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.156 von trader-tommes am 18.08.18 17:13:29
      Zitat von trader-tommes:
      Zitat von schmidileins2713: Ich rechne ohne weitere verwässerung und 12 jahre minenlaufzeit. Lithhydr. Preis nehm ich 12.000 an, abbaukosten 7.000. Bleiben 5.000 je tonne, 10.000 will man abbauen. Macht 50mio gewinn p.a. oder, bei 700mio shares, 0,07 EPS. D.h. die 400mio invest wären binnen 8 jahren komplett refinanziert und die restlichen 4 jahre bleiben für 200mio cash sammeln. Parallel werden aber andere projekte gestartet, bzw. realisiert. Ein 10er kgv im schnitt sei unterstellt, macht einen fairen kurs in 2021, oder ende 2020 um die 0,70. Es sollen ja noch feldspat, quarz, etc. als nebenprodukte anfallen. Zwar mit geringen tonnenpreisen, dafür aber auch die Xfachen mengen...bringt auch ein paar mille....


      Danke … so wird ein Schuh draus!



      Wie man so einer Kindergartenrechnung zujubeln kann.....Wahnsinn :laugh:

      Finanzierung gibt's umsonst. Steuern zahlt man auch keine und im Jahr 2030 ist man schuldenfrei. Kein Wunder, dass dich die Investoren um das Projekt reissen.

      Mensch tommes - von nix ne Ahnung....unfassbar :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 17:46:37
      Beitrag Nr. 18.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.309 von bcgk am 18.08.18 17:40:45 .... chill mal deine Base und gehe an die frische Luft .... Finnen sind doch eigentlich Naturburschen, aber du schlägst ja völlig aus der Art! Toivotan sinulle mukavaa päivää!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 18:03:16
      Beitrag Nr. 18.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.627.789 von bcgk am 05.01.18 13:52:53
      Zitat von bcgk: Ich habe heute meine Position nochmal verdoppelt. Mein Geschäftspartner hat heute alleine 400.000 Stücke eingesammelt. Im Februar werden wir mit S. Müller persönlich sprechen.

      Gute Fahrt Richtung 1€.

      Warum ist es eigentlich nie zum Gespräch gekommen?
      Ist dein Geschäftspartner noch investiert?
      Wie hast du die 1€ damals errechnet?
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 18:21:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Kritik bitte sachlich und ohne persönliche Angriffe, persönliche Differenzen klären Sie bitte ggf. per BM, Danke.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 18:29:30
      Beitrag Nr. 18.102 ()
      ..... die Rechnung kann so nicht stimmen.... es fehlen Subventionen, Resourcenerweiterung, längere Minenlaufzeiten..., möglicher Preisanstieg..... nein 0,70 Euro ist nun echt falsch....
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 18:32:37
      Beitrag Nr. 18.103 ()
      Also nun wird es aber sehr persönlich.
      Kann hier BITTE JEDER SACHLICH BLEIBEN?

      Wir Lemminge, ich denke da spreche ich für fast alle, würden uns sehr darüber freuen wenn Sie Ihre Sachen persönlich mit Herrn Müller via e-Mail klären könnten. Ich hoffe dass sie nicht an fehlender Compliance leiden und das verstehen und berücksichtigen, vielen Dank.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 18:58:58
      Beitrag Nr. 18.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.309 von bcgk am 18.08.18 17:40:45
      Zitat von Robin: Finanzierung gibt's umsonst. Steuern zahlt man auch keine und im Jahr 2030 ist man schuldenfrei. Kein Wunder, dass dich die Investoren um das Projekt reissen.


      Ich bin ja auch ein Ahnungsloser. Mich würde Ihre Rechnung interessieren. Mal was konstruktives zur Feier des Tages. Dann kann ich noch etwas lernen.
      In der PFS wird ja mit 100% Eigenkapital gerechnet. Was sind übliche Sätze für Finanzierung und Steuern?
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 19:18:48
      Beitrag Nr. 18.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.820 von bcgk am 18.08.18 15:42:48Sehr geehrter Herr "bcgk",

      der "gemeine Pöbel" bzw. die "User mit durchschnittlich ausgestatteter Compliance" verfügen zumindest noch über so viel Intelligenz, Sie erwiesenermaßen in der Vergangenheit als Lügner (siehe Tickets zum Minentag, Einschalten der EU) entlarvt zu haben. Allein dieser Umstand diskreditiert Sie als ernstzunehmenden Gesprächspartner, der im Übrigen weiterhin nur Behauptungen ohne jedwede argumentations-untermauernde Beweise aufstellt.

      Unternehmerisches und wirtschaftliches Handeln basiert auf deutlich komplexeren Vorgaben, als Ihre eindimensionierte, zum Teil hasserfüllte Betrachtungsweise uns weismachen will. Ein Unternehmen wird nicht allein nach "Abbaukosten" beurteilt, sondern nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen, Nutzenoptimierung, Visionen, Authentizität, Transparenz, Mitteloptimierung, Vernetzung, Finanz- u. Marktanalysen, Innovation, Vertriebsorganisation, Kosten- und Projektmanagement, Marketing, politisches Umfeld und, und, und.....

      Ja, und unternehmerisches Handeln birgt auch Risiken (siehe aktuell Bayer-Aktie). Wer diese Risiken scheut, sollte sich allerdings dem Aktienmarkt fernhalten. Das gilt dann für EL, wie auch für DAX-Werte etc..

      Ich wünsche Ihnen im Übrigen, dass Ihr um Weihnachten herum mitgeteilter Kreuzbandriss inzwischen ausgeheilt ist und es Ihnen wieder besser geht. Noch wünschenswerter wäre es allerdings, wenn sich auch die anderen Defizite beheben ließen. Ach, - und noch eine Bitte: Nicht als Opfer darstellen; Sie sind hier durch Ihre permanenten Beleidigungen der vielen sachkundigen User und Aktionäre ein Täter.

      Und nun wieder Feuer frei mit Ihren üblichen Fremdwort-Tiraden.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 19:28:23
      Beitrag Nr. 18.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.507 von Money$ am 18.08.18 18:29:30
      Zitat von Money$: ..... die Rechnung kann so nicht stimmen.... es fehlen Subventionen, Resourcenerweiterung, längere Minenlaufzeiten..., möglicher Preisanstieg..... nein 0,70 Euro ist nun echt falsch....


      Noch ein Kalauer.....wie sollen Subventionen die Rechnung verändern? Da sowieso keine Finanzierungskosten angesetzt werden, hat schmiddimathematikus sowieso mit 400mio Subventionen kalkuliert. Und dann noch steuerfrei. Ösiland, das neue Irland :laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 19:46:04
      Beitrag Nr. 18.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.687 von bcgk am 18.08.18 19:28:23Ich bitte um Vorstellung Ihrer Rechnung.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 19:49:43
      Beitrag Nr. 18.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.519 von Ostfriesenjung2308 am 18.08.18 18:32:37
      Zitat von Ostfriesenjung2308: Wir Lemminge, ich denke da spreche ich für fast alle

      :laugh::laugh::laugh:
      Ohne mich, ich bin kein Lemming!

      Zitat von Ostfriesenjung2308: vielen Dank.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 19:56:34
      Beitrag Nr. 18.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.753 von KugelKartoffel am 18.08.18 19:46:04Rechne einfach mal 30% Steuern, Zinslast und andere Finanzierungskosten sowie Beraterhonorare und Provisionen runter. Dann abdiskontieren und das auf 2 Milliarden Aktien rechnen. Dann kommt man circa auf ein EPS von 1-2c.

      Allerdings wird mMn kein Investor dieses Projekt anfassen, dsolange es derart schwache Parameter (Abbaukosten) aufweist. EU hin, EU her. Hier fehlt mMn einfach die Wettbewerbfähigkeit.

      Müller hat hier für Stimmung gesorgt, als auf den Roadshows blumig angekündigt wurde, dass Sage bisher jedes Projekt verkauft hätte und damit suggeriert, dass man einen Verkauft anstrebt. Darüber haben sich Maigret und ich schon damals köstlich amsiert und die Frage aufgeworfen, wer dieses Projekt denn bitte schön kaufen solle?
      Davon ist auch mittlerweile keine Rede mehr - nun will man online gehen. Dafür sind die Parameter mMn einfach zu schlecht - auch ein Grund warum man sich wohl ganz viel Zeit lassen muss.....ein Grundstück hat man im Übrigen immer noch nicht, oder? Bewilligungsverfahren? Ausschreibungen? Dauert zum Glück ja alles nicht lange in der EU :laugh:

      JMO. DYOR.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 20:01:51
      Beitrag Nr. 18.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.774 von Sylt1204 am 18.08.18 19:49:43Na bcgk? Wo is deine rechnung?

      Das war ein überschlag....und grad große unternehmen mit hohen investitionen zahlen ja viieeel steuern....

      Wie ist der aktuelle lithiumhydroxidpreis?
      Wie ist der Ausblick für die nächsten Jahre?
      Minenlaufzeit und Lagestätte hab ich seehhr konservativ angenommen.
      Außerdem: Wolfsberg wird das"Pilotprojekt" von EL.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 20:07:29
      Beitrag Nr. 18.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.804 von schmidileins2713 am 18.08.18 20:01:51Wir gehen von KEINER Verwässerung aus. Also kannst den Gewinn schon mal 3 nehmen.

      Minenlaufzeit und tonnagen sind aus der ersten schätzung...das kannst auch x2 oder 3 nehmen...30% für steuern und finanzierung und provisionen..was hast du den für ne hausbank?

      Natürlich wird nicht aus dem gesamten gewinn die finanzierungslinie bedient.

      Das wird der Beginn von EL, nicht das Ende.😁
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 20:12:43
      Beitrag Nr. 18.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.822 von schmidileins2713 am 18.08.18 20:07:29Bcgk:

      Stell mal punkt für punkt bei EL die gleichen voraussetzungen(lithiumpreis, minenlaufzeit, ressource, finanzierungskosten) wie bei nemaska an. Aber bitte beide fair und realistisch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 20:15:42
      Beitrag Nr. 18.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.822 von schmidileins2713 am 18.08.18 20:07:29
      Zitat von schmidileins2713: Wir gehen von KEINER Verwässerung aus.


      Ich gehe auch davon aus, dass heute Nacht die Sonne scheint.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 20:24:27
      Beitrag Nr. 18.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.786 von bcgk am 18.08.18 19:56:34100% Agree!
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 20:26:01
      Beitrag Nr. 18.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.861 von schmidileins2713 am 18.08.18 20:12:43Alles Wesentliche kannst du im entsprechenden Thread nachlesen. Ein Vergleich von EUR und NMX kann auch wirklich nicht in eurem Sinne sein.

      Das große Unterschied liegt einfach darin, dass NMX mittlerweile derisked ist (soweit das möglich ist) und alle Daten und Fakten auf dem Tisch liegen.

      Hier ist das die reinste Lotterie. Erst sollte das Projekt verkauft werden, jetzt geht man online. Wie und wann weiß niemand. Investoren fehlen, ein Grundstück fehlt, aber 2021 will man produzieren. Erst sollten die großen Jungs nach der PFS einsteigen, nun geht es erst nach der DFS. EU-Zusagen existieren abgeblich. Details dazu gab es nicht. Die Reihe der Widersprüche lässt sich unendlich fortführen.

      Keiner weiß wie stark diluted wird, was eine Spiegelung ergibt, wann überhaupt noch mal gebohrt wird, wann die neue PFS kommt.....alles vage und im luftleeren Raum.

      Den Laden kann man hier frühestens seriös bewerten, wenn die Finanzierung steht und alle Details bekannt sind. Stand heute ist das mMn reinstes Roulette. Das man Papiere von EUR in Zukunft deutlich billiger bekommt, liegt für mich auf der Hand.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 21:00:44
      Beitrag Nr. 18.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.894 von bcgk am 18.08.18 20:26:01Mit dem was du schreibst liegst du auch nicht immer richtig. Ich meine mich zu erinnern, dass die Relevanz der PFS für 'Institutionelle Investoren' hier von anderen Forumsteilnehmern in die Welt gesetzt wurde. Bzgl. der Zusage von EU Subventionen gebe ich dir recht. Das wurde tatsächlich so von Herrn Müller publiziert. Das hatte mich auch irritiert als dann die Nachricht über das erreichen der zweiten Runde für ein EU Förderprojekt heraus kam. Bzgl. der Lotterie, deswegen ist man doch an der Börse? Wenn ich hundert prozentige sicherheit haben will bring ich mein Geld zur Bank und schaue zu wie es weniger wird. Für mich ist das Vage total in Ordnung. Spaß und Nervenkitzel zu gleich. Was ich allerdings wirklich nicht verstehe, wie viele andere Forumsteilnehmer auch, ist warum du hier einen auf 'Robin Hood' machst. Ganz ehrlich, wenn du nicht Mutter Theresa höchstpersönlich bist kauf ich dir dieses altruistische Verhalten nicht ab. Niemand verschwendet kostbare Lebenszeit für etwas was ihn nicht tangiert. Irgendein Ziel oder Interesse wirst du schon auf eigennützigeweise verfolgen und i. d. R. geht es entweder um Geld, Stolz oder um eine Frau. Viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 21:05:28
      Beitrag Nr. 18.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.870 von bcgk am 18.08.18 20:15:42
      European Lithium wird eine oesterreichische AG - aus einer LTD wird eine AG
      Warum wird eine australische LTD in eine oesterreichische AG umgegruendet?
      1. Weil die Investoren mehr Vertrauen haben wenn der Firmensitz Vorort in Wolfsberg ist.
      2. Weil die AG hohe Foerderungen von der EU erhalten wird - Pilotprojekt in Europa
      3. Damit der Explorer zum Produzenten werden kann

      European Lithium wird zum ersten Lithium Produzenten in Europa werden, das ist hoechst wahrscheinlich.
      Ob sich das langfristig rechnet bleibt abzuwarten. Wenn es um Arbeitsplaetze geht, dann fliessen auch staatliche Foerderungen. Im Gegensatz zu anderen Lithium Explorern gehoert die Mine bereits der Gesellschaft. Hinter dem Projekt steht auch die oesterreichische Regierung und die Kaertner Landesregierung - diese werden mit allen Mitteln versuchen das Werk zu foerdern, damit Arbeitsplaetze geschaffen werden.
      Moeglicherweise wird European Lithium allen anderen europaeischen Lithium Minenbetreibern den Rang ablaufen, weil die Besitzverhaeltnisse geklaert sind. Meiner Meinung nach wird es auch einen Reverse Splitt im Rahmen der Umgruendung (zB 10:1) geben , damit die Aktien auch von Grossinvestoren gekauft werden koennen. Pennystocks sind bei Grossinvestoren nicht beliebt. Ob es zu einer Verwaesserung kommt oder nicht bleibt abzuwarten. Auf jeden FAll ist EL eine der aufstrebensten Unternehmen im Bereich Lithiumproduktion. Ich glaube kaum, dass man sich die Muehe macht eine AG zu gruenden, wenn die Geschaeftsfuehrung keine Zukunft sehen wuerde. Es gibt in Oesterreich auch eine sehr hohe Rechtssicherheit im Gegensatz zu anderen unsicheren Laendern, die von Umsturzgefahren bedroht sind. Ich halte eine Marktkapitalisierung bei Produktionsbeginn von 400 Mio Euro als realistisch, zumal das notwendige Produktions-Werk schon mehr als 100 Mio Euro kosten wird. Ich bleibe zuversichtlich, dass oesterreichische Banken und Investoren hier viel Geld investieren werden, wenn EL zum oesterreichischen Unternehmen umgegruendet worden ist. EL koennte in naher Zukunft auch Projekte in Tschechien, Serbien und Deutschland uebernehmen, wer weiss das schon. Die EU gibt viel Geld aus fuer innovative Unternehmen. In Deutschland will man keine Dieselfahrzeuge mehr foerdern und lieber in E-Autos investieren. Sogar Tesla moechte in Deutschland ein Werk errichten. Die Nachfrage nach Lithium wird enorm wachsen. Irgendwann gibt es an jeder Ecke Ladestationen fuer E-Autos. Das alles ist meine Meinung und stellt keine Kaufempfehlung dar. Jeder Anleger sollte sich selber informieren bevor er investiert.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 21:16:25
      Beitrag Nr. 18.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.894 von bcgk am 18.08.18 20:26:01OK, ich glaube nach so vielen Monaten und "Bücher weise" Text von dir sind in diesem Forum alle ausreichend von dir gewarnt worden.
      Frage mich was du noch so in die Tasten haust.
      Ist auch nur immer das selbe "Geschreibsel" in neuer Verpackung.
      Es gibt einfach nichts mehr was es zu sagen gibt. Der Großteil der Leute hier stehen dem Projekt einfach optimistisch gegenüber.
      Daran wirst du auch nichts ändern.
      Stellt sich nur die Frage, warum du durch so eine penetrant Art und Weise es über Wochen und Monate immer weiter versuchst.
      Du wirkst wirklich nicht wie Robin Hood.
      Möchte mal wissen wieviel Börsianer ihre Freizeit damit verbringen Monate lang in einem Forum Leute vor einem Investment zu warnen.
      Tut mir leid aber entweder gibt mir jemand Geld dafür oder ich möchte jemandem Schaden.
      Täte ich das weil es mein Hobby wäre, sollte ich mich fragen was mit mir nicht stimmt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 21:23:01
      Beitrag Nr. 18.119 ()
      Rechnugen müssen wir nicht mehr aufstellen. Einfach mal meinen Namen eingeben, ich habe hier schon genug gerechnet. Für mich ist das Projekt momentan nicht rentabel. Die Abbaukosten sind einfach zu hoch für mich. Den Weg den Nemaska gehen musste, hat EL noch vor sich. Capex 400 Mio USD, in diesem Marktumfeld zu finanzieren m.M nach momentan nicht möglich. Da helfen auch 50 Mio Förderung von der EU nicht viel. Die Abbaukosten von 6500 werden eher mit der Zeit noch steigen. Nachdem Lithium nicht knapp ist, werden Explorer mit niedrigeren Kosten das Rennen machen. EL hat m.M. nach nur später eine Chance, wenn sich die Elektromobilität wirklich durchsetzt. Einen Einstieg kann ich mir bei 5ct. vorstellen, hier wird man noch einiges an Aktien ausgebeb müssen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 21:32:40
      Beitrag Nr. 18.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.068 von Kaputzenheini am 18.08.18 21:23:01Sie schreiben: 'Capex 400 Mio USD, in diesem Marktumfeld zu finanzieren m.M nach momentan nicht möglich.' --> Dürfte ich fragen, was Sie zu dieser Meinung veranlasst? Vielen herzlichen Dank im Voraus.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 21:43:20
      Beitrag Nr. 18.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.068 von Kaputzenheini am 18.08.18 21:23:01"Nicht finanzierbar" halte ich für übertrieben. Notfalls diluted man bis der Arzt kommt und gibt Aktien zu 2-5ct aus. Das Schicksal der sogenannten Retail Aktionäre spielt dann meistens keine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 21:57:33
      Beitrag Nr. 18.122 ()
      @DeeKaMuc
      Zum Thema zweite Runde erreicht, Herr Müller hatte damals ganz klar mitgeteilt, dass dieses Geld ein Zubrot wäre und es hier nicht um regulären Fördergelder geht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:09:30
      Beitrag Nr. 18.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.068 von Kaputzenheini am 18.08.18 21:23:01
      Zitat von Kaputzenheini: [...]Die Abbaukosten von 6500 werden eher mit der Zeit noch steigen.[...]

      Warum werden die steigen? Ist es nicht eher so, dass man im Betrieb Kosten durch effizientere Methoden senkt?
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:16:10
      Beitrag Nr. 18.124 ()
      @KugelKartoffel
      Richtig, durch die Erhöhung der Ressource werden diese sinken. Das werden bcgk und seine Kollegen jedoch niemals einsehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:16:25
      Beitrag Nr. 18.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.101 von DeeKayMuc am 18.08.18 21:32:40Aber gerne.
      Der Lithiummarkt hat stark korrigiert. Es wird noch eine gute Bereinigung geben wo es nur für Explorer möglich sein wird , einen Investor zu finden, deren Abbaukosten und Herstellungskosten hat, die weit günstiger sind. Investoren können da über eine längere Laufzeit kalkulieren. Schau dir die Abbaukosten der Marktführer an.
      Lithium ist nicht knapp und es gehen demnächst günstigere Projekte online auch wenn sie nur Konzentrat herstellen, aber auch dort arbeitet man schon an Veredelungsanlagen.
      Die Nachfrage wird kräftig steigen aber gleichzeitig auch das Angebot. Preise in der Höhe wie heute halte ich dann für unwahrscheinlich. Wohl dem, der dann günstige Produktionskosten hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:24:20
      Beitrag Nr. 18.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.209 von michii1983 am 18.08.18 22:16:10Der beschleuigte Fall ist mit 6500 USD schon angenommen und ich behaupte man kann eher mit 7000 rechnen. Übrigens rechne ich auch bei Nemaska mit gut 10% höheren Kosten, allerdings fällt das auf deren Niveau nicht wirklich ins Gewicht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:24:23
      Beitrag Nr. 18.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.158 von michii1983 am 18.08.18 21:57:33Darum geht es mir nicht. Herr Müller, hatte in einen Post, vll. hat jmd. diesen Post noch parat, für mein Verständnis sehr explizit erwähnt das es bereits Zusagen bzgl. EU Subventionen gibt. Im weiteren Verlauf des Jahres kam anschließend die Nachricht, dass, bzgl. der EU Subventionen, die zweite Runde erreicht wurde. Das ist für mich ein Widerspruch. Wie es dazu kam bleibt spekulativ.
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:34:00
      Beitrag Nr. 18.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.236 von DeeKayMuc am 18.08.18 22:24:23Ganz ehrlich - der Herr Müller erzählt mmn viel wenn der Tag lang ist.

      Projekt wird verkauft. (Tony macht das schon)
      0.50€ zu wenig.
      Investoren warten auf PFS
      Investoren haben uns PFS aus den Händen gerissen.
      Wir wollen Produzent werden.
      Investoren warten auf DFS.
      Wir sind super seriös.
      EU-Zusage bereits fix (Ja, wo sind sie denn?)
      Wir suchen Investoren.
      Wir produzieren 2020.
      Wir produzieren 2021.
      Es gibt keine Verwässerung.


      Einfach mal die Performance der DGWA im Rohstoffbereich unter die Lupe nehmen.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:35:02
      Beitrag Nr. 18.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.786 von bcgk am 18.08.18 19:56:34
      Zitat von bcgk: [...]auf 2 Milliarden Aktien rechnen.[...]

      Aus meiner Sicht eine eher schwache Leistung. Auch wenn das nicht dementiert wurde, passt das nicht. Entweder es sind 2 Milliarden Aktien und man finanziert sich mit EK, oder man finanziert sich mit Fremdkapital. Sie nehmen in Ihrer Rechnung einfach beides gleichzeitig an ... seriös ist etwas anderes. Schade ich hatte mir etwas konstruktiveres erhofft.

      Zitat von bcgk: Müller hat hier für Stimmung gesorgt, als auf den Roadshows blumig angekündigt wurde, dass Sage bisher jedes Projekt verkauft hätte und damit suggeriert, dass man einen Verkauft anstrebt. Darüber haben sich Maigret und ich schon damals köstlich amsiert und die Frage aufgeworfen, wer dieses Projekt denn bitte schön kaufen solle?

      Das ist mit neu, war das zu der Zeit, als Sie für Ihren persönlichen Gewinn diese Aktie gepuscht und empfohlen haben? Am Ende wars natürlich nur Sarkasmus/Ironie und alle haben Sie falsch verstanden.
      Maigret hat gefühlt in 3000 Posts die Shortvariante vertreten. Egal zu welchem Wert. Die Art und Weise war mit Ihrer vergleichbar, immerhin hat er versucht seine Meinung zu belegen.

      Ich finde das so schade. Sie haben einen guten Verstand und wissen genau um die Schwachpunkte eines Projektes. Verwenden tun Sie das für Ihren persönlichen Gewinn und Nutzen. Auf Kosten anderer.
      Könnten Sie sich nicht mäßigen und mal was uneingenütziges tun? Wir könnten sicherlich viel lernen und vorankommen. Wir würden bestimmt auch Antworten auf Ihre Fragen erhalten, wenn Ihre Fragen nicht so gestellt werden würden, dass sie aufgrund Ihrer Art und Weise keine Antwort verdienen. Somit schaden Sie uns allen die ähnliche Fragen haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:36:04
      Beitrag Nr. 18.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.212 von Kaputzenheini am 18.08.18 22:16:25Ich hatte irgendwann mal in 2017 gelesen, dass der Preis von Lithium am Gesamtwert einer Autobatterie zu vernachlässigen ist. Wenn das zutrifft, könnten dann nicht andere Faktoren relevanter sein, z. B. wie hier bereits häufig beschrieben Lithium aus europäischer Produktion um so ggf. höhere Preise auf dem europäischen Markt zu rechtfertigen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:38:29
      Beitrag Nr. 18.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.212 von Kaputzenheini am 18.08.18 22:16:25Wenn ich mich nicht täusche habe ich gelesen das 2016 2 Batteriefabriken geplant waren heute sind es 30.
      So viele Artikel, so viele unterschiedliche Infos. Ich muß zugeben, ich persönlich blicke da nicht mehr ganz durch.
      Grafiken mit riesiger Avz Blase. Wann produzieren die nochmal?
      Überangebot oder nicht?
      Brauchen wir noch 5 Jahre oder 10 Jahre Kobalt oder gibt es in 6 Monaten schon eine neue Batterie ohne Kobalt.
      Oder haben wir in 3 Jahren schon eine Superbatterie ohne Lithium?
      Dann wären alle Lithium Produzenten und sehr viele Aktionäre gearscht.
      Aber es gibt anscheinend Leute die schon wissen wie sich alles entwickeln wird.
      Wann bist du bei Nemaska rein?
      War bis jetzt auch noch eine sehr holprigen Tour.
      Also, ich behaupte mal keiner kann irgendwo was genaues wissen.
      Es ist und bleibt Spekulation!
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:39:24
      Beitrag Nr. 18.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.278 von KugelKartoffel am 18.08.18 22:35:02
      Zitat von KugelKartoffel: Aus meiner Sicht eine eher schwache Leistung. Auch wenn das nicht dementiert wurde, passt das nicht. Entweder es sind 2 Milliarden Aktien und man finanziert sich mit EK, oder man finanziert sich mit Fremdkapital. Sie nehmen in Ihrer Rechnung einfach beides gleichzeitig an ..


      Nein, du täuscht dich. Auf 2 Milliarden Aktien komme ich schon, wenn nur 125m Euro zu 10c finanziert werden. Da können die restlichen 275m durch Subventionen, Darlehen und OTAs zusammen kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:40:03
      Beitrag Nr. 18.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.236 von DeeKayMuc am 18.08.18 22:24:23Ich war mal bei einer Roadshow dabei, da waren 50 Mio im Gespräch.
      Förderung in Verbindung mit zinslosen Darlehen usw.
      Bleiben aber immer noch gut 350 Mio. Ausgabe neuer Aktien m.M nach unausweichlich.
      Das Projekt geht online keine Frage aber wie gross wird das Stück für die Aktionäre sein?
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:46:38
      Beitrag Nr. 18.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.272 von bcgk am 18.08.18 22:34:00
      Zitat von bcgk: Projekt wird verkauft. (Tony macht das schon)

      Bitte belegen.
      Zitat von bcgk: 0.50€ zu wenig.

      Bitte belegen.
      Zitat von bcgk: Investoren warten auf PFS

      Stimmt!
      Zitat von bcgk: Investoren haben uns PFS aus den Händen gerissen.

      Und?
      Zitat von bcgk: Wir wollen Produzent werden.

      Stimmt. Wäre blöd Geld zu investieren und dann aufzuhören.
      Zitat von bcgk: Investoren warten auf DFS.

      Gute Fortführung.
      Zitat von bcgk: Wir sind super seriös.

      Jepp, wer im Glashaus sitzt.
      Zitat von bcgk: EU-Zusage bereits fix (Ja, wo sind sie denn?)

      Bitte belegen.
      Zitat von bcgk: Wir suchen Investoren.

      Wie jeder.
      Zitat von bcgk: Wir produzieren 2020.

      Bitte belegen.
      Zitat von bcgk: Wir produzieren 2021.

      Bitte belegen.
      Zitat von bcgk: Es gibt keine Verwässerung.

      Bitte belegen.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:47:21
      Beitrag Nr. 18.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.302 von Kaputzenheini am 18.08.18 22:40:03'Das Projekt geht online keine Frage' --> vermute ich auch 'aber wie gross wird das Stück für die Aktionäre sein?' --> das wird die Zukunft zeigen. Danke für das beantworten meiner Frage.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:48:31
      Beitrag Nr. 18.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.302 von Kaputzenheini am 18.08.18 22:40:03Von 350m vielleicht 100m OTAs und 100m Darlehen. Bleiben mmn noch immer 150m. Macht 1.5 Mrd Aktien bei 10c. 3 Milliarden Aktien bei 5c.

      Dann geht das Ding online und der Aktionär guckt ins Klo.....

      JMO.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:49:04
      Beitrag Nr. 18.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.302 von Kaputzenheini am 18.08.18 22:40:03
      Zitat von Kaputzenheini: Ich war mal bei einer Roadshow dabei, da waren 50 Mio im Gespräch.
      Förderung in Verbindung mit zinslosen Darlehen usw.
      Bleiben aber immer noch gut 350 Mio. Ausgabe neuer Aktien m.M nach unausweichlich.
      Das Projekt geht online keine Frage aber wie gross wird das Stück für die Aktionäre sein?


      Sry aber das verstehe ich jetzt nicht. Im vorigen Post schreiben Sie das Projekt ist unrentabel, und hier, es geht online. Geht es jetzt online, ob rentabel oder nicht? Oder wie oder was? Ändern sich hier die Meinungen jetzt schon zweimal täglich? Langsam wird es mühsam!
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:50:32
      Beitrag Nr. 18.138 ()
      Und die schlucken wir oder die kommen mit ins Boot.:rolleyes:
      Lithium-Batterien: Der Rohstoff für die begehrten Akkus kommt bald aus dem Erzgebirge 15.08.2018
      https://www.aktiv-online.de/nachrichten/detailseite/news/lit…
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:50:55
      Beitrag Nr. 18.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.317 von KugelKartoffel am 18.08.18 22:46:38Benutze die Suchfunktion. Findest du alles.

      Hast du jetzt meine Rechnung verstanden? Dann könntest du dich für deine freche Aussage zumindest entschuldigen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:51:41
      Beitrag Nr. 18.140 ()
      schwarze Heide.........:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:52:54
      Beitrag Nr. 18.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.326 von bcgk am 18.08.18 22:48:31So ungefähr. Oder die EU finanziert alles - dann wirds Zeit auszuwandern.
      Der letzte macht das Licht aus.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 22:59:30
      Beitrag Nr. 18.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.329 von MBDriver am 18.08.18 22:49:04Einfach meine früheren Beiträge lesen. Das hilft. Ich war früher EL Fan, habe nach der PFS mit kleinem 5-stelligen Gewinn verkauft und bin der Meinung, bei 5ct wieder einsteigen zu können. Das MM ist gut, die Rahmenbedingungen für mich allerdings derzeit nicht.
      Alles klar?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 23:08:47
      Beitrag Nr. 18.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.365 von Kaputzenheini am 18.08.18 22:59:30
      Zitat von Kaputzenheini: Einfach meine früheren Beiträge lesen. Das hilft. Ich war früher EL Fan, habe nach der PFS mit kleinem 5-stelligen Gewinn verkauft und bin der Meinung, bei 5ct wieder einsteigen zu können. Das MM ist gut, die Rahmenbedingungen für mich allerdings derzeit nicht.
      Alles klar?


      Keine Sorge, bin seit Herbst letzten Jahres dabei. Kenne deine Beiträge. Hab aber die letzten zwei angesprochen. Einfach meine Frage richtig lesen. Das hilft auch. Alles klaro?
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 23:13:59
      Beitrag Nr. 18.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.335 von bcgk am 18.08.18 22:50:55Ja das haut im Falle der Zusatzfinazierung hin. Ich frage mich aber ob die 10 ct. passen. Es gab, glaube ich, eine Kapitalerhöhung zu 15ct, ein Kursziel zu 0.19€ Sollte die DFS hinhauen, sind da nicht höhere Preise realistisch? Bislang hat sich an der Anzahl der Aktien nichts geändert.

      Entschuldigen? Für eine "freche Frage"? Echt jetzt; bei jemanden wie Ihnen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 23:17:36
      Beitrag Nr. 18.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.335 von bcgk am 18.08.18 22:50:55Schon klar, wenn ich das suche, finde ich hauptsächlich Aussagen von Ihnen. Nichts konkretes. Wir hatten das Thema mit den, ich nenne das mal: "Aus dem Zusammenhang gerissenen"-"Fakten" vor kurzem.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 23:18:36
      Beitrag Nr. 18.146 ()
      der gute jung aus Helsinki :rolleyes:flieg mal nach Rauhala,spann dir 5 Huskys vorn Schlitten und entpann dich!;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 23:19:22
      Beitrag Nr. 18.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.395 von KugelKartoffel am 18.08.18 23:13:59
      Zitat von KugelKartoffel: Ja das haut im Falle der Zusatzfinazierung hin. Ich frage mich aber ob die 10 ct. passen. Es gab, glaube ich, eine Kapitalerhöhung zu 15ct, ein Kursziel zu 0.19€ Sollte die DFS hinhauen, sind da nicht höhere Preise realistisch? Bislang hat sich an der Anzahl der Aktien nichts geändert.


      Jetzt komm mir bitte nicht mit First Berlin.....zu der Berechnungsmethodik ist bereits alles gesagt.

      Ansonsten glaubt hoffentlich niemand, dass man oberhalb des aktuellen Kurses finanzieren kann. Aber Müller hat ja quasi suggeriert, dass man ohne Verwässerung online geht. Was soll da noch schief gehen.....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 23:37:27
      Beitrag Nr. 18.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.329 von MBDriver am 18.08.18 22:49:04Also gut, nochmal. Beim Preis heute wäre es vielleicht rentabel aber mit steigender Nachfrage steigt auch noch schneller das Angebot. Meiner Meinung nach wird der Preis sich weiter unten einpendeln. Und unter 10000 wirds schwierig. Für Investoren wird es schwierig über eine Laufzeit von 30 Jahren zu kalkulieren was nur mit grossen Abschlägen geschehen kann. Aber der erste Lithiumabbau in Europa wird halt durchgeboxt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 23:50:09
      Beitrag Nr. 18.149 ()
      Und schon sind wir wieder bei den Vermutungen. Wartet doch jetzt einfach mal ab. Jeden Tag die gleiche Leier.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 23:54:01
      Beitrag Nr. 18.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.440 von Kaputzenheini am 18.08.18 23:37:27Das sehe ich anders. Es wurde bereits die Sorge geäußert, dass aufgrund der aktuellen Gewinnmargen zur Zeit zu wenig investiert wird und man auf einen Engpass zusteuert.
      Die aktuellen Kalkulationen gehen davon aus, dass die aktuellen Explorer durchziehen. Was wenn nicht?
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 00:04:44
      Beitrag Nr. 18.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.152.886 von InvestMS am 01.03.18 07:25:09
      Zitat von InvestMS: Zu Beginn möchte ich im Sinne eines Disclaimers anmerken, dass ich hier ja nur meine eigene Meinung bzw. meine persönliche Interpretation der gestrigen Präsentation von Stefan Müller wiedergeben kann ... werde mich also bemühen, immer schön brav den Konjunktiv zu verwenden ;) Im Anschluss an die Präsentation hatte ich die Möglichkeit mich 30 Minuten mit Stefan Müller austauschen. Ich würde jedem empfehlen mal direkt mit Stefan Müller zu sprechen.

      Um nicht jemanden mit einem ewig langen Post langzuweilen, werde ich die Infos auf mehrere aufteilen ...

      In beiden Studien könnten Kursziele veröffentlicht werden, von denen viele Investoren sehr positiv überrascht sein könnten. Die "bestätigten" Lithiumvorkommen könnten sich nach Veröffentlichung der Studien noch verzweifachen oder maximal verdreifachen, wenn die noch durchzuführenden und zu analysierenden Bohrungen (Tiefenbohrungen, Spiegelung, etc.) erfolgreich verlaufen.


      Zitat von InvestMS: Der Preis je Aktie, den Unternehmen für eine Übernahme von European Lithium bieten müssten, dürfte wohl derzeit zwischen 0,50 Euro und 1 Euro liegen. Bisherige Übernahmeangebote sind möglicherweise an der 0,50 Euro Hürde gescheitert.


      ob das noch mit den Übernahmeangeboten so klappt?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 00:11:52
      Beitrag Nr. 18.152 ()
      Savannah Resource in Portugal wird wohl früher oder zeitgleich mit EL produzieren, also EL ist nicht der erste in Europa.

      Zitat von Sylt1204: Die Scoping-Studie für das Lithiumprojekt Mina do Barroso liefert einen Kapitalwert von 356 Mio. USD
      Solide Basis, um das Projekt schnell zu einer Machbarkeitsstudie zu machen

      https://www.rns-pdf.londonstockexchange.com/rns/3422R_1-2018…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.rns-pdf.londonstockexchange.com/rns/3422R_1-2018…

      WICHTIGSTE ERGEBNISSE DER SCOPING-STUDIE (AUF 100% PROJEKTBASIS)
      • bestätigt, dass Mina do Barroso das Potenzial hat, ein bedeutender europäischer Produzent von Spodumen-Lithium zu sein
      • Demonstriert robuste Projektökonomie mit dem Potenzial, einen erheblichen Shareholder Value zu liefern
      • Projekt mit geringem technischem Risiko bei Tagebau und konventioneller Verarbeitung, bei dem die Dense Media Separation ("DMS") und der Flotationskreislauf kombiniert werden, um ein Spodumen-Konzentrat für den Export zu produzieren
      • Hervorragender Base Case NPV8 vor Steuern von US $ 356 Mio. und IRR von 63%
      • Starke Ergebnisse basierend auf einem Mining-Inventar von 14,42 Mt bei 1,07% Li₂O und einer durchschnittlichen jährlichen Minenproduktion von 1,3 Mtpa, über 11 Jahre
      • Durchschnittliche jährliche Produktion von ~ 175.000 t Spodumenkonzentrat bei 6% Li₂O
      • LOM (Life of Mine) EBITDA von 805 Mio. USD mit einer Amortisationsdauer von 1,7 Jahren
      • Durchschnittliches EBITDA von 72 Millionen US-Dollar pro Jahr
      • LOM-Umsatz von 1.555 Millionen US-Dollar
      • Strip-Verhältnis von 1,6: 1 (Abfall zu Erz) für die ersten vier Jahre, 5,2: 1 für LOM
      • Durchschnittliche LOM C1 Cash Betriebskosten von 271 USD pro Tonne Konzentrat (CIF China)
      • Anfangsinvestitionen in Höhe von 109 Mio. USD (einschließlich Feldspat- und Quarzkreislauf und ohne Eventualverbindlichkeiten)
      • Solide Basis, um das Projekt in Richtung einer Machbarkeitsstudie zu bringen
      • Bei schneller Entwicklung könnte das Konzentrat im Q1 2020 produziert
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 00:14:58
      Beitrag Nr. 18.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.476 von Sylt1204 am 19.08.18 00:04:44Danke! Da taucht die Zahl schon mal auf. Nun fehlt noch eine offizielle Quelle.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 00:20:13
      Beitrag Nr. 18.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.407 von bcgk am 18.08.18 23:19:22Zusatzfinanzierung? Sind das nicht alle Arten? Ob über Kapitalerhöhung, Förderung und Fremdkapital. Tolle Wortwahl.

      Geld, welches nicht in EUR investiert wird, wird unter Umständen (jetzt) in z.B. NMX investiert, womit am Ende Ihr persönliches Vermögen steigt. Hinterfragen muss man das bestimmt nicht; Compliance eben.

      Herr Müller will sich nicht festnageln lassen, Das würde aktuelle Aktionäre verschrecken. Man liest die Aussagen hier im Forum und weiß Bescheid. Einen entsprechenden Verdienst in Hinsicht auf gefühlte Transparenz für Anleger von EL bei w:o haben Sie ohne Zweifel erbracht. Wir sind jenseits von Pressemitteilungen und bekommen auch ein Gefühl für die beteiligten Personen.

      Natürlich auch von Ihnen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 00:49:42
      Beitrag Nr. 18.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.469.932 von Sylt1204 am 17.08.18 08:25:25
      Zitat von Sylt1204: "Zu ihren Fragen: Bei Rohstoffunternehmen ist es im Gegenteil sehr üblich, das vorallem größere Funds überhaupt erst investieren dürfen wenn gewisse Stufen erreicht sind - häufig ist dies die DFS"

      Vor kurzem wurde hier immer wieder erwähnt wie wichtig die PFS sei, die im Frühjahr diesen Jahres veröffentlicht wurde, dies wurde hier immer als wichtige Stufe dargestellt ab der Institutionelle Investoren einsteigen können, bisher FEHLANZEIGE bzw. ich kann dies nicht erkennen, daher auch meine naive Frage ob die über Frankfurt oder Tradegate Kaufen, wie von Ihnen beschrieben funktioniert dies aber eher über Blocktrades, aber mal ehrlich momentan ist doch kein neuer Investor größer 5 % Aktien in European Lithium eingestiegen.

      Warum sollte sich dies nach der DFS ändern, die Voraussetzungen sind bereits mit der PFS vorhanden, wurde hier immer wieder rauf und runter gesungen, wie wichtig die anerkannte PFS sei.......


      Ok, die Machbarkeitsstudie besteht wohl aus PFS(vorläufig) und DFS(entgültig) wobei dies dann erst entgültig nach der DFS für die Investoren relevant ist, die dann allerdings schon parat stehen!, momentan sucht man die wohl noch. Im Video ist alles erklärt ab Minute 4 ......


      Avatar
      schrieb am 19.08.18 01:10:00
      Beitrag Nr. 18.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.500 von KugelKartoffel am 19.08.18 00:20:13
      Zitat von KugelKartoffel: Geld, welches nicht in EUR investiert wird, wird unter Umständen (jetzt) in z.B. NMX investiert, womit am Ende Ihr persönliches Vermögen steigt. Hinterfragen muss man das bestimmt nicht; Compliance eben


      Hr. Müller bzw. die DGWA hat hier im Rahmen der letzten Zeit diverse Aktien vorgestellt, an denen Hr. Müller direkt (und / oder) mittels der DGWA von Kursanstiegen profitiert, Compliance eben.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 01:15:35
      Beitrag Nr. 18.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.981.864 von Sylt1204 am 14.06.18 07:26:17
      Zitat von Sylt1204:
      Zitat von CoinTom: Was ich ja immer noch nicht verstehe:
      Gibt es nun für European Lithium Zusagen seitens der EU oder oder nicht?
      Wenn ja - ist auch die Höhe in Euro bekannt?
      Wenn ja - wann wird diese fällig?
      Wenn ja - wo kann man das nachlesen?

      Vielen Dank für die Infos.


      Komisch ist das schon, da wird eine Behauptung in den Raum gestellt und es ist nicht nachvollziehbar, so etwas finde ich merkwürdig, was hat das noch mit Transparenz zu tun. Nicht viel!


      bleibt weiterhin offen!
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 01:36:26
      Beitrag Nr. 18.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.281 von DeeKayMuc am 18.08.18 22:36:04
      Zitat von DeeKayMuc: Ich hatte irgendwann mal in 2017 gelesen, dass der Preis von Lithium am Gesamtwert einer Autobatterie zu vernachlässigen ist. Wenn das zutrifft, könnten dann nicht andere Faktoren relevanter sein, z. B. wie hier bereits häufig beschrieben Lithium aus europäischer Produktion um so ggf. höhere Preise auf dem europäischen Markt zu rechtfertigen?


      Aktionsplan für eine grüne Batterie
      https://www.electrive.net/2018/02/24/batterie-allianz-der-eu…
      Erklärtes Ziel dieser „European Battery Alliance“ (EBA) ist es, sich von der starken Konkurrenz aus Asien abzusetzen, die den Batteriemarkt weltweit beherrschen. Deshalb sollen die Batterien des EU-Konsortiums besonders umweltschonend hergestellt und mit einem entsprechenden Label gekennzeichnet werden. Die Rede ist von einer „grünen Batterie“. Selbst für die Herkunft der kritischen Rohstoffe soll es verbindliche Vorgaben geben.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 12:12:44
      Beitrag Nr. 18.159 ()
      Bin für meinen Teil weder pro noch contra EL eingestellt.
      Versuche nur objektiv alles Geschriebene zu verstehen und in mein subjektives Licht zu rücken.
      Das Ergebnis für mich ist deshalb - Finger weg für diesen Moment.
      Muss einfach bcgk und Sylt1204 in vielen Ausführungen zustimmen.
      Die ganzen Streitereien und zynischen Postings von den Pro- und Contra-Usern überfliege ich einfach und amüsiere mich darüber.
      Wobei ich feststellen muss, dass die Contrafraktion faktenorientierter schreibt und die Profraktion emotionaler schreibt. Auch irgendwie klar bei den momentanen Kursen und den damit verbundenen roten Depots.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 16:48:04
      Beitrag Nr. 18.160 ()
      European Lithium Aktie: Es tut sich was!
      https://www.finanztrends.info/european-lithium-aktie-es-tut-…
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 16:56:30
      Beitrag Nr. 18.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.482.688 von abgemeldet-620128 am 19.08.18 12:12:44Du hast recht CoinTom!
      Ich muss dir in deiner Ausführung absolut zustimmen.
      Ich für meinen Fall bin zwar Pro aber absolut emotionslos was die Kohle angeht.
      Die Typen nerven einfach.
      1. Niemand weiß was die hier wollen und warum die hier soviel Energie rein stecken.
      Und
      2. Drehen sie sich schon einiges zu recht.
      Ausnahmslos sind alle Lithium Explorer seit Anfang des Jahres auf Sinkflug was dem Lithium preis geschuldet ist.
      Was in Zukunft mit Preis und Produktionsstätten geschieht kann man sich zu recht basteln vermuten und erahnen.

      Ich nerve aber auch nicht im Nemaska Forum unentwegt herum und weil der Kurs da ständig runter geht obwohl alle News auf grün geschaltet sind.
      Ist im Augenblick eben nicht meine Baustelle.

      Von diesem Standpunkt aus hinterlassen bcgk und Sylt nicht nur bei mir viele????????? und sind einfach nur unglaublich nervig.
      Deren Motivation ist es bestimmt nicht den Investierten hilfreich zu sein.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 18:00:55
      Beitrag Nr. 18.162 ()
      @KugelKartoffel
      Da ich bei dir raushöre, dass du gerne dazulernst und vielleicht noch eine „Wochenendausklangslektüre“ brauchst, anbei ein Link zu einer Diplomarbeit mit dem Thema „Abschätzung des künftigen Angebot‐Nachfrage‐Verhältnisses von Lithium vor dem Hintergrund des steigenden Verbrauchs in der Elektromobilität“
      Ist zwar schon aus dem Jahre 2009, aber für ein besseres Verständnis zu diesem umfangreichen Thema vielleicht nicht schlecht (habe es selbst auch nur kurz überflogen und werde es mir als Schlechtwetterprogramm auf meine Leseliste setzen)

      https://www.isi.fraunhofer.de/content/dam/isi/dokumente/cct/…

      Wünsche allen einen schönen Sonntagabend und danach einen guten Start in die neue Woche!
      Lg Sherby
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 20:13:01
      Beitrag Nr. 18.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.483.911 von Sherby am 19.08.18 18:00:55Danke. Atompuls hat das schon am 15. gepostet.
      Inhaltlich ist das ziemlich gut. Vieles ist so eingetreten wie beschrieben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 20:48:57
      Beitrag Nr. 18.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.484.358 von KugelKartoffel am 19.08.18 20:13:01
      Zitat von KugelKartoffel: Danke. Atompuls hat das schon am 15. gepostet.
      Inhaltlich ist das ziemlich gut. Vieles ist so eingetreten wie beschrieben.

      ...muß ich übersehen haben. Aber jetzt weiß ich zumindest, dass es sich auszahlt diese Arbeit zu lesen 😉. Also dann auch nochmals 👍 @Atompuls.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 21:23:00
      Beitrag Nr. 18.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.329 von MBDriver am 18.08.18 22:49:04Ich bin mir fast sicher dass es bei EL im Rahmen der Umgruendung zu einem Reverse-Splitt (Mindestens 10:1) kommen wird, damit die Aktien von EL auch von Grossanlegern gekauft werden. So werden dann vorerst aus 400 Mio Aktien 40 Mio Aktien nach einem Reverse-Splitt 10:1. (So wird es nicht zu einer Aktienanzahl von ueber 1 Mrd. kommen)
      Anders wird die Finanzierung nicht funktionieren. Grossanleger investieren in Europa nicht in Pennystocks. Das ist ein grosses Problem fuer die Finanzierung.
      Danach wird es wahrscheinlich zu regelmaessigen Kapitalerhoehungen kommen und die Anzahl der ausgegebenen Aktien wird sich im Laufe der Zeit wieder verzehnfachen. Wie das ohne Verwaesserung passieren soll ist auch mir bis jetzt unklar. Das ist meine Meinung zu EL.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 22:25:41
      Beitrag Nr. 18.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.484.670 von Licoau am 19.08.18 21:23:00Ich warte immer noch auf Müllers Garantiezusage, dass es hier keine eklatante Verwässerung gibt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 23:33:47
      Beitrag Nr. 18.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.484.985 von bcgk am 19.08.18 22:25:41Auch ich habe bei EL direkt angefragt, ob es im Rahmen der Umgruendung zu einem Reversesplitt kommen wird - habe aber noch keine Antwort erhalten.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 23:42:16
      Beitrag Nr. 18.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.800.789 von SM-DGWA am 21.05.18 09:10:36
      Zitat von SM-DGWA: SITZVERLEGUNG NACH ÖSTERREICH:

      Aktuell wird das Projekt in einer österreichischen GmbH gehalten, welche zu 100% in Besitz von European Lithium Limited ist. Das ganze lokale Team ist in der GmbH angestellt und auch die meisten Partner sind mit der GmbH in Geschäftsbeziehung. Die GmbH unterliegt natürlich österreichischem Recht und bilanziert auch entsprechend.

      Da die Limited keine weiteren Projekte hält (anders als zB Cape Lambert), besteht die operative Bilanz quasi aus einer Kopie der GmbH Bilanz, aber natürlich in englisch und unter Australischem Recht. Dies wird weg fallen.

      Die Sitzverlegung wird hier also SUBSTANZIELL Kosten einsparen.

      Die Finanzierung der Mine (siehe CAPEX in der PFS) ist einer der bedeutenden Schritte hin zur Produktion. Für die Inanspruchnahme der zahlreichen Zuschüsse (je nach „Topf“ bis zu 20%) und subventionierten Krediten (zB zinslose EU Förderdarlehn) ist eine komplett lokale Struktur ebenfalls SEHR hilfreich.

      Berücksichtigt man, dass bei der NPV BERECHNUNG eine Abdiskontierung des kompletten Kapitalbedarfs mit 10% vorgenommen wurde (muss so gemacht werden) sich aber der Betrag und die Zinslast durch o.g. Mittel und Programme (die Bedingungen hierfür sind erfüllt) DEUTLICH reduzieren, so bedeutet dies einen wesentlich höheren NPV!

      Die Sitzverlegung spart also wiederum Kosten und hat Einfluss auf den Projektwert.

      Der Berg und das Projekt befinden sich in Europa - in der Konsequenz interessieren sich natürlich australische Aktionäre (die hunderte Projekte im eigenen Land haben) weniger dafür - aus den gleichen Gründen ist European Lithium umgekehrt die Rohstoff Aktie mit dem höchsten Anteil europäischer Aktionäre überhaupt.

      Mit der Qualität des Projektes hat dies nichts zu tun und für die australischen Aktionäre gibt es natürlich nach wie vor auch IR-PR Maßnahmen.

      Die Sitzverlegung trägt dieser Struktur ebenfalls Rechnung.

      Das komplette operativ tätige Team besteht aus erfahrenen Mitarbeitern und unsere Partner sind international tätige und sehr anerkannte Spezialisten, der formale Unternehmenssitz hat auf diese Kompetenzen keinerlei Einfluss.

      In einem ersten Schritt wird nun die GmbH in eine AG österreichischen Rechts gewandelt (CEO: Wanke / AR: Sage, Müller und ein österreichischer Unternehmer). Für die Umwandlung selbst gibt es mehrere Ansätze, welche aktuell geprüft werden, fest steht definitiv:

      Die Transaktion wird WERTNEUTRAL durchgeführt, jeder einzelne Aktinär wird natürlich gleich behandelt und die Bewertung wird sich (wenn überhaupt) erhöhen (siehe oben).

      Da Australier Pennystocks lieben, diese hier aber eher als Makel gesehen werden, ist ein kosmetischer Revers-Split wahrscheinlich. Auch dieser wird ebenfalls keinen negativen Einfluss auf die Bewertung haben.

      Nach Listing zB in Wien wird die Gesellschaft dann auch nicht mehr den komplexen und ebenfalls kostenintensiven ASX Regularien unterliegen.

      In Summe wird die Sitzverlegung substanziell Kosten sparen, die Administration vereinfachen und keinerlei Nachteile mit sich bringen.


      Sitzverlegung und .....
      Da Australier Pennystocks lieben, diese hier aber eher als Makel gesehen werden, ist ein kosmetischer Revers-Split wahrscheinlich. Auch dieser wird ebenfalls keinen negativen Einfluss auf die Bewertung haben.
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 08:06:32
      Beitrag Nr. 18.169 ()
      Reversesplitt, wird eine Horrormeldung, eine Antwort aus Wolfsberg wäre schön
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 08:10:58
      Beitrag Nr. 18.170 ()
      Hier wird es kein Reservesplitt geben.
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 08:37:40
      Beitrag Nr. 18.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.485.834 von Investor85 am 20.08.18 08:10:58 Vl keinen Reservesplitt, aber einen Reverse - Splitt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 08:51:45
      Beitrag Nr. 18.172 ()
      Die Immofinanz hat Ende Juni einen 10:1 Reverse Split durchgeführt und dabei ca. 1 Mrd Aktien auf 100 Mio reduziert. Die Maßnahme wurde ebenfalls aus "kosmetsichen" Gründen durchgeführt, um die Vergleichbarkeit der auf "Anzahl Aktien" basierenden Finanzkennzahlen innerhalb der Peergroup vor allem bei internationalen Investoren zu erleichtern. Die Maßnahme ist grundsätzlich kursneutral. Der Kurs der Immofinanz ist seit dem Reverse Split um ca. 10 % gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 09:39:26
      Beitrag Nr. 18.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.484.670 von Licoau am 19.08.18 21:23:00Hallo ,
      absolut gute Sichtweise von dir !

      Erscheint mir auch auch plausibel ,
      wobei eine - zur gegebenen Zeit - Übernahme auch nicht das Unrealistischste sein könnte.

      Vermutlich ( und eigentlich sicher ) wird der E-Boom in den nächsten Jahren so richtig in`s laufen kommen und man wird, den allgemeinen Entwicklungen geschuldet , schwer an einem Lithiumvorkommen im Herzen Europas vorbeikommen.

      Der Herbst wird sich schon vieles zeigen , die Optionen-Angelegenheit könnte für mich der Schlüssel zum Einstieges eines ``Big`s``sein , mit allen daraus resultierenden Möglichkeiten.
      Möchte ein wirklich Großer ein Lithiumvorkommen sein Eigen nennen , würden die anfallenden Kosten eher nebensächlich sein ( aller fundiert - ernüchternden Berechnungen hier zum trotz ).

      Ja , ja, reine E-Smart`s , gespeist mit ``grünem Lithium der kurzen Wege ``.

      Mein Traum wäre sowieso eine Magna E-KFZ Serie , Kompetenz wohl ausser Frage , Lithium und Batterieherstellung praktisch um`s Eck .
      Aber dann würde Magna wohl einige Hersteller , für welche produziert wird , verlieren.
      Deswegen nur ein Traum ........

      Gruß,
      ewre
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 10:51:48
      Beitrag Nr. 18.174 ()
      bei dieser akku produktion sollte der vwerbrauch unwesentlich ;-) höher sein als bei fahrrädern, rollern oder autos...

      https://www.golem.de/news/save-energy-rolls-royce-bringt-akk…
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 15:41:15
      Beitrag Nr. 18.175 ()
      Lithium Insiders Move to Quell Fears of Market Collapse


      https://www.greentechmedia.com/articles/read/lithium-insider…
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 23:47:41
      Beitrag Nr. 18.176 ()
      .... es wird hier Zeit, dass das Management mal „Fleisch an den Knochen“ macht....sonst fällt der Kurs ins Maßlose....die Glaubwürdigkeit ist jetzt gefragt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 08:18:27
      Beitrag Nr. 18.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.493.127 von Money$ am 20.08.18 23:47:41
      Zitat von Money$: .... es wird hier Zeit, dass das Management mal „Fleisch an den Knochen“ macht....sonst fällt der Kurs ins Maßlose....die Glaubwürdigkeit ist jetzt gefragt


      Kennen wir doch alles schon von Fe und Konsorten - oder?
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 09:10:49
      Beitrag Nr. 18.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.112.738 von SM-DGWA am 02.07.18 08:39:43
      Zitat von SM-DGWA: BOHRPROGRAMM: es wurde kommuniziert, dass die DFS ausgeschrieben ist und in Q3 beginnen wird. Zum Stand der Bohrprogramme und sonstigen Entwicklungen bitte das Management Update abwarten / dies kommt in den nächsten Tagen. Bohrergebnisse in Q2 wurden nicht angekündigt. (Außer von gewissen Usern hier)


      Zitat von SM-DGWA: Pollinger ... 100% ... lustig...wir arbeiten mit EUR seit Mai 2017 ...


      Management- Update ?
      Ich wünschte sie würden nicht mit EL zusammen arbeiten, seitdem sie hier dabei sind, ist viel mehr Unzufriedenheit vorhanden teilweise auch von Widersprüchen zu lesen.
      Lustig finde ich dies hier nicht mehr, sie schreiben in den nächsten Tagen kommt etwas, bisher FEHLANZEIGE, ist dies nun bewusste Verasche der User hier bei w.o. ?mir kommt es nun langsam so vor. Wenn sie etwas mit Zeitangaben schreiben dann sollte dies auch zutreffend sein, ansonsten schwindet auch bei mir die Glaubwürdigkeit und ich kann die Enttäuschung vieler Verstehen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 09:16:00
      Beitrag Nr. 18.179 ()
      European Lithium Aktie: Droht jetzt der Absturz?
      https://www.finanztrends.info/european-lithium-aktie-droht-jetzt-der-absturz/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.finanztrends.info/european-lithium-aktie-droht-jetzt-der-absturz/

      "Setzt sich die Verlustserie weiter fort, droht der Sturz in einen tiefen Abgrund."
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 09:33:44
      Beitrag Nr. 18.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.494.858 von Sylt1204 am 21.08.18 09:10:49Hier muss ich Sylt leider definitiv recht geben...
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 10:25:51
      Beitrag Nr. 18.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.494.942 von Sylt1204 am 21.08.18 09:16:00Inhalt ist sehr unkonkret und den Autor empfinde ich persönlich als nicht relevant genug.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 10:28:15
      Beitrag Nr. 18.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.494.858 von Sylt1204 am 21.08.18 09:10:49Wollt ihr jede Woche Updates und News? Vertrauensverlust sehe ich persönlich nicht. Das Management hat geliefert und wird weiterhin liefern. Offene Punkte sind klar aber dafür benötigt es auch Zeit.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 10:41:10
      Beitrag Nr. 18.183 ()
      Dann sollte man schreiben, das Management Update kommt in den nächsten Monaten oder in der zweiten Jahreshälfte oder im Herbst/Winter, aber definitiv nicht in den nächsten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 10:50:24
      Beitrag Nr. 18.184 ()
      500% Rendite gibt's halt nicht auf Knopfdruck da darf man schon gute Nerven erwarten. Wer nicht an die Story glaubt legt sein Geld wohl besser auf's Sparbuch
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 10:57:40
      Beitrag Nr. 18.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.495.851 von Sylt1204 am 21.08.18 10:41:10Absolut richtig Sylt!
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 13:10:09
      Beitrag Nr. 18.186 ()
      Jeder von Ihnen der in strategische Prozesse involviert ist weiß, wie viele Unwägbarkeiten auf dem Weg zu Entscheidungen liegen - und stellen Sie sich vor wir würden melden dass wir NDAs mit Peugeot, Ford und Siemens gezeichnet haben und darüber hinaus die meeting schedules veröffentlichen ... von uns kommen Fakten - UND SIE WERDEN KOMMEN!

      Für die üblichen Verdächtigen: NEIN mit diesen Firmen gibt es keinen Kontakt ...
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 13:28:25
      Beitrag Nr. 18.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.497.246 von SM-DGWA am 21.08.18 13:10:09
      Zitat von SM-DGWA: Jeder von Ihnen der in strategische Prozesse involviert ist weiß, wie viele Unwägbarkeiten auf dem Weg zu Entscheidungen liegen - und stellen Sie sich vor wir würden melden dass wir NDAs mit Peugeot, Ford und Siemens gezeichnet haben und darüber hinaus die meeting schedules veröffentlichen ... von uns kommen Fakten - UND SIE WERDEN KOMMEN!

      Für die üblichen Verdächtigen: NEIN mit diesen Firmen gibt es keinen Kontakt ...



      Sehr geehrter Herr Müller,

      es ist eine harte Zeit für uns und mich persönlich. Ich bin hier 5 Stellig investiert (leider erst bei 0,14€ eingestiegen) und bin kein "typischer Börsenfreak", ich handel nur selten an der Börse.
      Ich glaube an European Lithium aber es fällt mir täglich schwerer.

      Ich VERLASSE mich jetzt auf Ihre Worte!
      Zitat: von uns kommen Fakten - UND SIE WERDEN KOMMEN!

      Ich hoffe das es die richtige Entscheidung ist, an Ihre Worte, an Sie als Mensch und Ihre Fähigkeiten zu glauben.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 13:34:35
      Beitrag Nr. 18.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.497.435 von moneyxmoney am 21.08.18 13:28:25Sie sprechen mir aus der Seele , auch ich bin hier 5stellig ( derzeit mit 11% minus ) investiert .
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 14:03:24
      Beitrag Nr. 18.189 ()
      5stellig?.... 11% Minus?..... habt ihr es gut!

      Aber solange andere DGWA Werte gut laufen... CL, FE usw. überhaupt kein Problem. Alles gute Werte, leider sind zu wenige in der Lage das zu erkennen..,. Kommt aber bestimmt noch.

      Wird schon werden.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 14:06:45
      Beitrag Nr. 18.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.497.630 von Money$ am 21.08.18 14:03:24auch bei FE , CLR , Jadar , Klondike , überall im Minus . Halte aber durch !!
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 14:11:48
      Beitrag Nr. 18.191 ()
      .... die Kurse werden von Käufern und Verkäufern gemacht, nicht von Herrn Müller, außer er dchließt sich einer der vorgenannten Gruppen an.

      Ich habe allerdings das Vertrauen, dass sein Handeln im Sinne von uns Aktionären ausgerichtet ist. Er suggeriert mir einen „Plan“ mit gutem Ende. Der tägliche Kursabschlag zehrt am Nervenkistüm, ohne Frage.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 14:13:04
      Beitrag Nr. 18.192 ()
      @moneyxmoney,
      das nennt man an die Wand nageln.........:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 14:14:59
      Beitrag Nr. 18.193 ()
      Mensch mach doch was anderes als mit aktien zu handel . Das kann man ja nicht mehr lesen .
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 14:58:56
      Beitrag Nr. 18.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.497.246 von SM-DGWA am 21.08.18 13:10:09Dieser Sasse mit seinen Analysen,ein wahrer Künstler auf seinem Gebiet;)
      https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10211738732321296&se…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:00:55
      Beitrag Nr. 18.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.498.125 von capo70 am 21.08.18 14:58:56Der Markt reguliert das selbst,wunderbare Einstiegskurse in voraus;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:13:21
      Beitrag Nr. 18.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.497.246 von SM-DGWA am 21.08.18 13:10:09
      Zitat von SM-DGWA: .......


      Können Sie den Aktionären nun garantieren, dass es keine Verwässerung gibt, weil es - ACHTUNG ZITAT - unternehmerisch betrachtet schwachsinng wäre?


      Können Sie den Aktionären nun mal erklären, ob Sie sie angelogen haben oder warum erst die PFS und nun plötzlich die DFS als Grund herhalten muss, warum keine Investoren anbeissen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:14:30
      Beitrag Nr. 18.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.497.435 von moneyxmoney am 21.08.18 13:28:25
      Zitat von moneyxmoney: es ist eine harte Zeit für uns und mich persönlich. Ich bin hier 5 Stellig investiert (leider erst bei 0,14€ eingestiegen) und bin kein "typischer Börsenfreak", ich handel nur selten an der Börse.
      Ich glaube an European Lithium aber es fällt mir täglich schwerer.



      Absolut clever fünfstellig in einem Explorer mit schlechten Kennzahlen im peer group Vergleich zu investieren, wenn man von Börse keine Ahnung hat.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:15:10
      Beitrag Nr. 18.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.497.654 von Localsmoker am 21.08.18 14:06:45
      Zitat von Localsmoker: auch bei FE , CLR , Jadar , Klondike , überall im Minus . Halte aber durch !!


      Super Portfolio....am besten immer weiter nachkaufen. Bei echten Perlen geht das schon :laugh:
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:16:42
      Beitrag Nr. 18.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.497.435 von moneyxmoney am 21.08.18 13:28:25Das ist Börse hier und kein Jahrmarkt der Eitelkeiten,mit,,Ich verlasse mich auf ihre Worte,, und ,, ich glaube an sie als Mensch und ihre Fähigkeiten,,,was soll das bitteschön sein?;)
      Ein Bettelfreibrief dafür keine weiteren Verluste zu verzeichnen? Wird so hier nicht und woanders auch nicht funktionieren.
      Stefan Müller kann auch nicht übers Wasser gehen oder dieses zu Wein veredeln,einfach mal drüber nachdenken.;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:20:57
      Beitrag Nr. 18.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.498.326 von bcgk am 21.08.18 15:15:10Das ist ein super Portfolio,die Frage ist nur ,wann man einsteigt;)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:23:56
      Beitrag Nr. 18.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.498.290 von bcgk am 21.08.18 15:13:21Woher willst du wissen,dass keine Investoren da sind?Quelle?;)
      Woher willst du wissen ,ob Stefan Müller lügt? Quelle?
      Lieber mal die kleine Trommel nehmen,was Lügen und Unwahrheiten betrifft,Herr ich habe 9 Tickets zur Minenbesichtigung usw.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:24:12
      Beitrag Nr. 18.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.498.407 von capo70 am 21.08.18 15:20:57
      Zitat von capo70: Das ist ein super Portfolio,die Frage ist nur ,wann man einsteigt;)


      Die meisten sind eingestiegen seitdem Du und die DGWA hier als "Marktschreier" und Promoter aufgetreten seid. Seitdem haben sich hier Verluste je nach Wert zwischen 30 und 70% angehäuft.

      Dazu einen Herzlichen Glückwünsch :D
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:25:47
      Beitrag Nr. 18.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.498.446 von capo70 am 21.08.18 15:23:56
      Zitat von capo70: Woher willst du wissen,dass keine Investoren da sind?Quelle?;)


      Lt. ASX-Statuten müsste es diesbzgl eine Meldung geben. Ergo...


      Zitat von capo70: Woher willst du wissen ,ob Stefan Müller lügt? Quelle?


      Ich habe nicht behauptet, dass er lügt, sondern ihn gefragt, ob er gelogen hat? Deutsche Sprache ist eigentlich gar nicht so schwer zu entschlüsseln, wenn man sich etwas Mühe gibt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:31:14
      Beitrag Nr. 18.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.498.452 von bcgk am 21.08.18 15:24:12Ich hab dir schon mal geschrieben,dass jeder hier ,seit dem ich hier schreibe mehrere Prozent hätte
      einfahren können,egal ob bei EL,CFE oder FE.
      Nochmal,ich bin nicht bei der DGWA angestellt oder werde von denen bezahlt,auch das geht nicht in deinen Kopf hinein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:33:09
      Beitrag Nr. 18.205 ()
      DFS ist für die Investoren das wichtigste glaub mir das .
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:33:50
      Beitrag Nr. 18.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.498.548 von capo70 am 21.08.18 15:31:14
      Zitat von capo70: Ich hab dir schon mal geschrieben,dass jeder hier ,seit dem ich hier schreibe mehrere Prozent hätte
      einfahren können,egal ob bei EL,CFE oder FE.



      Als Magier vielleicht :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich erspare mir die Arbeit und dir die Peinlichkeit und stelle nicht erneut alle "Seit capo70 hier als Pusher auftritt"-Charts der DGWA-Perlen ein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:33:59
      Beitrag Nr. 18.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.498.326 von bcgk am 21.08.18 15:15:10
      Zitat von bcgk:
      Zitat von Localsmoker: auch bei FE , CLR , Jadar , Klondike , überall im Minus . Halte aber durch !!


      Super Portfolio....am besten immer weiter nachkaufen. Bei echten Perlen geht das schon :laugh:





      Sparen Sie sich Bitte Kommentare dieser Art . Ich möchte hier nur bezüglich EUL Nachrichten lesen . Ihr geschreibsel ist unerträglich !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:34:51
      Beitrag Nr. 18.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.498.581 von Localsmoker am 21.08.18 15:33:59Deine Orthographie auch.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:37:47
      Beitrag Nr. 18.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.498.572 von bcgk am 21.08.18 15:33:50Ja ,lass es lieber sein,du hast dich ja schon lächerlich genug gemacht;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 16:11:20
      Beitrag Nr. 18.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.498.452 von bcgk am 21.08.18 15:24:12
      Zitat von bcgk:
      Zitat von capo70: Das ist ein super Portfolio,die Frage ist nur ,wann man einsteigt;)


      Die meisten sind eingestiegen seitdem Du und die DGWA hier als "Marktschreier" und Promoter aufgetreten seid. Seitdem haben sich hier Verluste je nach Wert zwischen 30 und 70% angehäuft.

      Dazu einen Herzlichen Glückwünsch :D


      Ich möchte nicht versäumen, auch dir zu gratulieren:

      bcgk schrieb am 24.01.18 16:40:12 Beitrag Nr. 6.257 ( 56.814.703 )

      Auf dem Niveau muss man tatsächlich wieder kaufen. Unterhalb der Kapitalerhöhung ist EUR ein wahres Schnäppchen. Die PFS wird die Umsetzbarkeit des Projekts darlegen und Berlin Equity Research wird den Kurs deutlich nach oben bugsieren. Heute vielleicht die letzte Möglichkeit unterhalb des KE-Pricings zu kaufen. Keine Handlungsempfehlung.

      Du solltest es tunlichst unterlassen, hier User vorzuführen und zu provozieren …. da machst du selbst keinen guten Schnitt!!


      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sorti…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 16:14:59
      Beitrag Nr. 18.211 ()
      bcgk entschlüsselt : Bernd , Claus , Gernoth , Klaus aus Elmshorn . Sollten Sie mich nochmals persönlich angreifen ................


      Sorry , aber das musste mal sein
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 16:16:13
      Beitrag Nr. 18.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.499.013 von trader-tommes am 21.08.18 16:11:20Seine ausgeprägte Hybris wird nicht leicht zu behandeln sein :(
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 16:17:41
      Beitrag Nr. 18.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.499.082 von Commodity am 21.08.18 16:16:13Das befürchte ich auch, aber er sollte es trorzdem versuchen...
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 18:11:17
      Beitrag Nr. 18.214 ()
      Müßt ihr diesem Profilneurotiker immer wieder Antworten .
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 18:31:51
      Beitrag Nr. 18.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.500.324 von otto65 am 21.08.18 18:11:17Nee,aber ab und zu meldet sich der charismatische Finne nun mal😎
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 18:38:00
      Beitrag Nr. 18.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.500.492 von capo70 am 21.08.18 18:31:51Dann Bestrafe Ihn mit Ignoranz ! :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 18:52:31
      Beitrag Nr. 18.217 ()
      .... die angedeuteten Fakten machen sich gerade beim Kurs bemerkbar....besser gehts nimmer....
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 18:55:11
      Beitrag Nr. 18.218 ()
      fällt wie ein Lithiumbrocken...
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:00:01
      Beitrag Nr. 18.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.500.492 von capo70 am 21.08.18 18:31:51
      Zitat von capo70: Nee,aber ab und zu meldet sich der charismatische Finne nun mal😎


      Finne ? Laut meinen Recherchen Däne
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:01:36
      Beitrag Nr. 18.220 ()
      .... gleich 0,10..... Licht aus!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:20:53
      Beitrag Nr. 18.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.500.768 von Money$ am 21.08.18 19:01:36kann auf 0,03 fallen,solang der Fahrplan steht sind's Kaufkurse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:21:43
      Beitrag Nr. 18.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.500.768 von Money$ am 21.08.18 19:01:36Immer cool bleiben! Ich vermute da sind ein paar SL gerissen worden.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:25:42
      Beitrag Nr. 18.223 ()
      ach was, wäre jetzt bestimmt keiner drauf gekommen.... macht es nur auch nicht besser.... der nächste SL dann bei 0,08 usw.

      Kein Problem, alles gut für uns...
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:32:04
      Beitrag Nr. 18.224 ()
      Auch mich macht der Kursverlauf (momentan) nicht gerade glücklich, aber es ist der ganze Sektor, der Federn lässt! Wenn man an EUR und einen zumindest stabilen Lithiumpreis glaubt, dann Augen zu und durch, ansonsten in etwas investieren woran man glaubt.
      JMO.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:41:07
      Beitrag Nr. 18.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.077 von Sherby am 21.08.18 19:32:04die ganze Sippe steht unter Druck, wie ich sehe...
      🤔 Fakt ist aber: der Rohstoff wird steigend nachgefragt werden, ohne wenn und aber,
      wann kristallisiert sich eine Bodenbildung heraus ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:42:49
      Beitrag Nr. 18.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.077 von Sherby am 21.08.18 19:32:04So ist es.. der Lithiumpreis wird lt zahlreichen Prognosen jedoch wieder steigen. Deshalb die tiefen Kurse nützen, ist meine Devise..
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:43:27
      Beitrag Nr. 18.227 ()
      Um die Stimmung ein bisschen aufzuhellen:
      https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-08-21/surging-d…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-08-21/surging-d…
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:44:39
      Beitrag Nr. 18.228 ()
      Als ob das hier jemanden überraschen könnte. Verzweifelte Andeutungen und Beruhigungsversuche vom PR-Direktor auf w:o, Eiertanz auf kritische Fragen, Investorensuche bleibt schwierig bei den miesen Kennzahlen des Projekts. Jeder weiß dass Dilution kommt. Und das Teil geht weiter fröhlich in die Knie. Alles mit Ansage. Mal sehen wann auch die letzten Optimisten das einsehen werden.

      Kursziel 5c. Es lohnt noch immer zu verkaufen.

      JMO. DYOR.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:47:06
      Beitrag Nr. 18.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.088.227 von trader-tommes am 28.06.18 14:35:31
      Zitat von trader-tommes: Wir dürfen sehr gespannt sein auf das Projekt und Management Update nächste Woche ..... die Stimmung im Management kann kaum besser sein .....


      Zitat von trader-tommes: Habe mit Stefan Müller telefoniert. Er ist gerade in Perth und es wird nächste Woche ein Projekt- und Management Update geben. Es bleibt also spannend! Auch bei CFE sollte in den nächsten Tagen eine Scoping Study kommen.... Es wird nur noch auf eine Unterschrift gewartet.


      Es wird hier immer kurioser!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:51:58
      Beitrag Nr. 18.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.209 von bcgk am 21.08.18 19:44:39du hast dich schon zu oft geirrt ..hab dich auch laufend darauf aufmerksam gemacht.
      Sorry, aber ich kann deine Prognosen nicht mehr ernst nehmen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:54:12
      Beitrag Nr. 18.231 ()
      Er braucht noch Investoren bei AVZ und Nemaska, da geht nämlich aktuell auch nichts😂😂
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:54:16
      Beitrag Nr. 18.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.242 von Sylt1204 am 21.08.18 19:47:06Das letzte Posting ist recht nah am Insiderhandel dran. Da wird am Telefon von bevor stehenden Announcements berichtet.

      Absolut transparent :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:55:10
      Beitrag Nr. 18.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.497.246 von SM-DGWA am 21.08.18 13:10:09
      Zitat von SM-DGWA: Jeder von Ihnen der in strategische Prozesse involviert ist weiß, wie viele Unwägbarkeiten auf dem Weg zu Entscheidungen liegen - und stellen Sie sich vor wir würden melden dass wir NDAs mit Peugeot, Ford und Siemens gezeichnet haben und darüber hinaus die meeting schedules veröffentlichen ... von uns kommen Fakten - UND SIE WERDEN KOMMEN!

      Für die üblichen Verdächtigen: NEIN mit diesen Firmen gibt es keinen Kontakt ...


      Management Update nächste Woche!
      Ist etwas dazwischen gekommen?
      Unwägbarkeiten!
      Das gibt viel Raum für Spekulationen, ich unterstelle mal sie wollten uns nicht bewusst falsche Zeitangaben zum Management Update geben, demnach muss etwas dazwischen gekommen sein, wo mit auch sie nicht gerechnet haben, wie erklärt sich sonst der Sachverhalt das ein User nach gemeinsamen Telefonat mit Ihnen von einem Management Update spricht?
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:55:39
      Beitrag Nr. 18.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.209 von bcgk am 21.08.18 19:44:39Wie schon vor 10 Monaten gesagt. Ich sehe das als Spielgeld. Wenn du Pfosten Geld gesetzt hast welches du für dein Leben brauchst selber Schuld. Von mir aus kann der Wert auf 0 gehen, es ist Spielgeld. Wenn der Wert in 2 Jahren auf 1 € steht auch gut
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:57:10
      Beitrag Nr. 18.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.281 von centucky am 21.08.18 19:51:58Hab ich was verpasst?

      Du hast doch meine AVZ-Stücke gekauft, mit denen du jetzt schlanke 50% im Minus, oder? :laugh:

      Ansonsten solltest du mir besser mal folgen und versuchen zu lernen. Dann verdienst du zur Abwechslung auch mal.....
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:57:35
      Beitrag Nr. 18.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.341 von Skorpion0088 am 21.08.18 19:55:39Sorry habe ic vergessen zuerwähnen habe natürlich keine 100.000 gesetzt so wie du und dein Finanzmonster😂😂😂😂
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:58:24
      Beitrag Nr. 18.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.311 von michii1983 am 21.08.18 19:54:12
      Zitat von michii1983: Er braucht noch Investoren bei AVZ und Nemaska, da geht nämlich aktuell auch nichts😂😂


      Meine letzten AVZ hab ich zu 12ct an centucky verkauft. Und NMX hat seit letzten Mittwoch 25% zugelegt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:58:59
      Beitrag Nr. 18.238 ()
      Bcgk ist so glaubwürdig wie scheisse die sagt sie riecht nach rosen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:59:51
      Beitrag Nr. 18.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.341 von Skorpion0088 am 21.08.18 19:55:39
      Zitat von Skorpion0088: Wie schon vor 10 Monaten gesagt. Ich sehe das als Spielgeld. Wenn du Pfosten Geld gesetzt hast welches du für dein Leben brauchst selber Schuld. Von mir aus kann der Wert auf 0 gehen, es ist Spielgeld. Wenn der Wert in 2 Jahren auf 1 € steht auch gut


      Ich habe hier gar nichts gesetzt. Habe hier mein Geld bereits verdient und schaue mir das Schlachtfest jetzt von der Tribüne aus an.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:00:12
      Beitrag Nr. 18.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.314 von bcgk am 21.08.18 19:54:16
      Zitat von bcgk: Das letzte Posting ist recht nah am Insiderhandel dran. Da wird am Telefon von bevor stehenden Announcements berichtet.

      Absolut transparent :D


      Stimmt, aber dann ist nichts gekommen, komisch !
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:00:36
      Beitrag Nr. 18.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.398 von Skorpion0088 am 21.08.18 19:58:59
      Zitat von Skorpion0088: Bcgk ist so glaubwürdig wie scheisse die sagt sie riecht nach rosen


      Man merkt wie entspannt du bist. Gut, dass es nur Spielfeld ist. :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:01:05
      Beitrag Nr. 18.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.410 von bcgk am 21.08.18 20:00:36In Spielfeld sehe ich mir Rennen an
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:01:36
      Beitrag Nr. 18.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.431 von Skorpion0088 am 21.08.18 20:01:05Red bull ring und so
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:07:05
      Beitrag Nr. 18.244 ()
      @bcgk
      Nur damit es nicht „drunter geht“:
      Könntest du mir die untenstehenden Fragen beantworten?

      Zitat von bcgk: Ich habe heute meine Position nochmal verdoppelt. Mein Geschäftspartner hat heute alleine 400.000 Stücke eingesammelt. Im Februar werden wir mit S. Müller persönlich sprechen.

      Gute Fahrt Richtung 1€.

      Warum ist es eigentlich nie zum Gespräch gekommen?
      Ist dein Geschäftspartner noch investiert?
      Wie hast du die 1€ damals errechnet?[/quote]
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:14:28
      Beitrag Nr. 18.245 ()
      Position weiter aufgestockt. Die Ziele sind klar.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:24:33
      Beitrag Nr. 18.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.572 von Atompuls am 21.08.18 20:14:28
      Zitat von Atompuls: Position weiter aufgestockt. Die Ziele sind klar.


      Das Ziel sind 5c. Volkswirtschaftlich bedenklich wie viel Geld hier sinnlos verbrannt wird.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:30:05
      Beitrag Nr. 18.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.674 von bcgk am 21.08.18 20:24:33Erzähl das mal den Nemaska-Investoren. Volkswirtschaft ist ein anderes Thema.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:35:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung, Beleidigung, Spam
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:37:58
      Beitrag Nr. 18.249 ()
      Denke die Gründe sind klar warum der Kurs nochmal nachgibt. Denke das ist für die neuen Investoren sogar von Vorteil. Sollten die Verhandlungen erfolgreich ausfallen steht EL zum Ende dieses Jahres ein sehr positives Kurspotenzial vorraus.


      Vor dem Hintergrund der in den nächsten Wochen handelbaren Optionen führen Tony Sage und Stefan Müller fortgeschrittene Gespräche mit strategischen Investoren bezüglich der Übernahme dieser Optionen und die anschließende Ausübung. Eine solche Transaktion bietet diesen Investoren die Chance, sich kursneutral und ohne Verwässerung der Altaktionäre einen substanziellen Anteil an der Gesellschaft zu sichern. European Lithium würde auf diesem Wege einen signifikanten Mittelzufluss erhalten, ebenfalls ohne Verwässerung.

      European Lithium Ltd.: Sitzverlegung nach Wolfsberg, Umwandlung in eine AG und Listing an der Wiener Börse | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10803841-european…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:43:31
      Beitrag Nr. 18.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.818 von Atompuls am 21.08.18 20:37:58
      Zitat von Atompuls: Denke die Gründe sind klar warum der Kurs nochmal nachgibt. Denke das ist für die neuen Investoren sogar von Vorteil. Sollten die Verhandlungen erfolgreich ausfallen steht EL zum Ende dieses Jahres ein sehr positives Kurspotenzial vorraus.


      Was sind denn die Gründe? Die DGWA drückt den Kurs, damit Investoren günstiger reinkommen?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:46:00
      Beitrag Nr. 18.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.674 von bcgk am 21.08.18 20:24:33
      Zitat von bcgk:
      Zitat von Atompuls: Position weiter aufgestockt. Die Ziele sind klar.


      Das Ziel sind 5c. Volkswirtschaftlich bedenklich wie viel Geld hier sinnlos verbrannt wird.


      Geld wird nicht verbrannt, es wechselt nur den Besitzer
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:49:08
      Beitrag Nr. 18.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.854 von bcgk am 21.08.18 20:43:31Deine Behauptungen sind nicht ernst zu nehmen und gehört gemeldet.

      "Eine solche Transaktion bietet diesen Investoren die Chance, sich kursneutral und ohne Verwässerung der Altaktionäre einen substanziellen Anteil an der Gesellschaft zu sichern."

      Für weiter Investoren wie z.B. mich ist der Kurs zum nachkaufen geeignet.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:52:11
      Beitrag Nr. 18.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.908 von Atompuls am 21.08.18 20:49:08
      Zitat von Atompuls: Deine Behauptungen sind nicht ernst zu nehmen und gehört gemeldet.



      Bist du Muttersprachler? Dann sollte dir der Unterschied zwischen einer Behauptung und einer Frage - gekennzeichnet durch ein Fragezeichen - eigentlich geläufig sein.


      Was sind denn jetzt die Gründe, die so klar auf der Hand liegen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:57:35
      Beitrag Nr. 18.254 ()
      ..... würden wir hier alle in einem Raum sein, hätte vermutlich schon irgend jemand zerquetscht!!!

      Bei der Gelegenheit stelle ich mal nebenbei etwas ins rechte Licht, damit alle erkennen wer bckg ist.... was draus nichts macht

      er behauptet ihn wurde Mord und Totschlag angedroht, deshalb trifft er sich auch mit niemanden..,,

      diese aus seiner Sicht Drohung sprach ich aus.... in dem ich sinngemäß schrieb „ wenn er zum Minentag kommt, könnte es sein dass einer weniger aus der Mine raus kommt, als reingegangen ist.... max ein Halbstarker Ausspruch .... sonst nichts...

      @bckg: trifft meine Aussage zu? Oder reichen deine Eier in der Hose für eine Zustimmung nicht aus.... dann lass es... und Tschüss
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:57:57
      Beitrag Nr. 18.255 ()
      Ich finde es überaus seltsam dass eine Person, die dieser Aktie so viel Beachtung schenkt, obwohl kein Interesse an einem Investment besteht.

      Deswegen muss man davon ausgehen dass die Aktie oder die DGWA professionell gebasht wird. Wenn hinter der Person tatsächlich die BCG stehen sollte, bin ich mehr als enttäuscht. Ich erwarte von so einem Unternehmen und den Mitarbeitern wesentlich mehr Seriosität und Respekt gegenüber anderen Menschen.

      Zumal ich erwarte dass eine Person bei der BCG eigentlich keine Zeit haben sollte hier so viel zu schreiben, ohne dass jegliches Interesse an einem Invest o. ä. besteht.

      Bzgl. der Optionen würde ich mir nun langsam mal „Butter bei die Fische“ wünschen. Auch wenn es keine Abnehmer geben sollte.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:01:50
      Beitrag Nr. 18.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.938 von bcgk am 21.08.18 20:52:11Ein Fragesatz kann auch in einer anderen Handlung ausgeführt werden und indirekt eine Behauptung aufstellen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:04:19
      Beitrag Nr. 18.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.995 von Money$ am 21.08.18 20:57:35Deine derzeitige Verfassung ist angesichts deines roten Depots (EUR und CFE lassen grüßen) nachweislich schlecht. Daher hast du von mir vollstes Verständnis.

      Ansonsten kann ich bestätigen, dass du diese primitiven Aussagen getroffen hast. Ob du das als halbstark oder lustig bezeichnest spielt für mich keine Rolle. In meinem Umfeld kenne ich derartige Geschmacklosigkeiten nicht. Daher fühle ich wenig Druck mich mit deinem Klientel zu treffen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.

      Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten, wenn du der Wahrheit ins Gesicht schaust. Such dir User, die nachweislich Performance liefern anstatt dein Geld in promotete Rohstoffperlen zu investieren.

      JMO.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:05:31
      Beitrag Nr. 18.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.019 von Atompuls am 21.08.18 21:01:50
      Zitat von Atompuls: Ein Fragesatz kann auch in einer anderen Handlung ausgeführt werden und indirekt eine Behauptung aufstellen.


      Eine Frage ist primär eine Frage. Deine kruden Interpretationen stehen dir natürlich frei.

      Beantwortest du jetzt meine Frage oder hatte ich Recht? :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:07:50
      Beitrag Nr. 18.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.818 von Atompuls am 21.08.18 20:37:58
      Lithium?


      Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien.

      André Kostolany

      Lithium Exblorer :Die Investiert sind seit einem Halben Jahr haben viel verloren.
      Ob Spielgeld oder andersherum egal es ist nicht schön.
      Wir müssen uns die Frage stellen sind wir zu doof für ein gutes Investment.
      Wie Lemminge über die Klippe zu springen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:13:56
      Beitrag Nr. 18.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.028 von bcgk am 21.08.18 21:04:19Was du hier dar bietest ist Geschmacklosigkeit. Du provozierst und attackierst Personen. Daraus besteht deine Lebensenergie hier. Schreib deine Meinung und kommentier nicht jeden einzelnen User hier nochmal extra.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:17:11
      Beitrag Nr. 18.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.103 von Atompuls am 21.08.18 21:13:56Du wolltest uns noch erklären, warum es klar war, dass der Kurs fällt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:18:08
      Beitrag Nr. 18.262 ()
      @bckg: ja, mein Depot ist rot, richtig.

      über meine Verfassung musst du dich nicht sorgen, da du keine Ahnung von mir hat. Weder meine finanziellen Möglichkeiten beurteilen kannst, noch sonst irgendwas von mir. Deswegen bitte ich dich deine Mutmaßungen einzustellen. danke
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:20:45
      Beitrag Nr. 18.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.506 von Sherby am 21.08.18 20:07:05
      Zitat von Sherby: @bcgk
      Nur damit es nicht „drunter geht“:
      Könntest du mir die untenstehenden Fragen beantworten?

      Zitat von bcgk: Ich habe heute meine Position nochmal verdoppelt. Mein Geschäftspartner hat heute alleine 400.000 Stücke eingesammelt. Im Februar werden wir mit S. Müller persönlich sprechen.

      Gute Fahrt Richtung 1€.

      Warum ist es eigentlich nie zum Gespräch gekommen?
      Ist dein Geschäftspartner noch investiert?
      Wie hast du die 1€ damals errechnet?
      [/quote]

      Hallo bcgk,

      du musst aber auch fragen an dich beantworten und nicht immer die Anderen fragen wann sie deine Fragen beantworten. Also, zuerst vor der eigenen Tür kehren.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:20:51
      Beitrag Nr. 18.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.028 von bcgk am 21.08.18 21:04:19
      Zitat von bcgk: [...]In meinem Umfeld kenne ich derartige Geschmacklosigkeiten nicht.[...]

      In Ihrem Umfeld beschäftigt man sich wohl eher mit dem Verdrehen von Aussagen. Oder der Freude daran, dass anderen schlechtes wiederfährt. Aber ok, es sollte sich hier ja nicht um eine Charakterdebatte handeln.


      Zitat von bcgk: [...]Such dir User, die nachweislich Performance liefern anstatt dein Geld in promotete Rohstoffperlen zu investieren.[...]

      Ich finde wir sollten alle bckg folgen. Schließlich laufen die Rohstoffunternehmen die von Ihm beworben werden immer phänomenal. Dazu die prophetischen Vorhersagen. Glücklicherweise konnte er nach Investitionsankündigung am Tag nach einzelnen Kurzrücksetzern oft erklären, dass er kurz davor zum Höchstkurs verkauft hatte und einen Reibach gemacht hat.


      Zum Thema:
      das Managementupdate von dem hier immer geschrieben wird. Wurde das nicht direkt vor dem Jahresbericht angekündigt?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:25:50
      Beitrag Nr. 18.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.181 von MBDriver am 21.08.18 21:20:45Habe ich bereits zigmal beantwortet und besonders wichtig oder spannend ist es auch nicht.
      Es gab ein Gespräch mit einer dritten Person über das Projekt. Danach war das Thema als strategisches Investment für uns gestorben. Im Nachhinein haben sich aus unserer Sicht alle unsere Bedenken bestätigt. Insbesondere bzgl. der Seriösität und Transparenz.

      JMO.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:31:33
      Beitrag Nr. 18.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.232 von bcgk am 21.08.18 21:25:50
      Zitat von bcgk: Habe ich bereits zigmal beantwortet und besonders wichtig oder spannend ist es auch nicht.
      Es gab ein Gespräch mit einer dritten Person über das Projekt. Danach war das Thema als strategisches Investment für uns gestorben. Im Nachhinein haben sich aus unserer Sicht alle unsere Bedenken bestätigt. Insbesondere bzgl. der Seriösität und Transparenz.

      JMO.


      Ach komm, "dritte Person". Ernsthaft? Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber das ist jetzt wirklich ein bisl schwach. Du willst von uns immer alles detailgenau, selbst aber sowas. Jetzt hau a gscheide Begründung ausse. Na passt schon, muss ja eh jeder selbst über sein invest entscheiden. Finde nur schade, dass hier nur noch teilweise unter der Gürtellinie diskutiert wird.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:31:34
      Beitrag Nr. 18.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.938 von bcgk am 21.08.18 20:52:11Bist DU Muttersprachler? 'Die DGWA drückt den Kurs, damit Investoren günstiger reinkommen?' --> Kein Fragewort, keine Beugung und selbst wenn ich mit der Intonation spiele bekomme ich keine Frage hin. Man könnte annehmen, dass Fragezeichen sei ein Vertipper gewesen oder es wird bewusst versucht eine Aussage als Frage zu kaschieren.(? --> Scherz :D) Sei es drum, im grammatikalischen Sinne ist es keine Frage, es ist auch nichts indirektes oder was auch immer jmd. denken lassen könnte der Satz sei eine Frage in irgendeiner Form. Das Pseudo-Fragezeichen rettet dich da nicht. Sorry. (Alles meine persönliche Meinung. Ein Germanist kann das vll. besser beurteilen).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:32:54
      Beitrag Nr. 18.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.184 von KugelKartoffel am 21.08.18 21:20:51Sehr gerne. Ich handle hier sehr transparent und poste Käufe und Verkäufe meistens direkt. Das bin ich meinen Followern im Übrigen schuldig und dies wird auch sehr honoriert. Daher wird da auch nichts im Nachhinein schön gerechnet. Bei Siemens Heatlthineers, Redhill Bio, Nemaska, Paragon etc. kannst du das gerne nachvollziehen.

      Das Problem für euch wird sein, dass meine eher antizyklische Strategie für euch schwierig anwendbar ist, da sie teilweise sehr kapitalintensiv ist.

      Im Übrigen habe ich vier, fünf User bei denen ich mir viel abschauen kann. Insbesondere im Tradingbereich und im Biotechbereich profitiere ich stark von externem Input. Zuviel Stolz schadet da nur.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:35:15
      Beitrag Nr. 18.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.283 von DeeKayMuc am 21.08.18 21:31:34Erstens bin ich Finne und zweitens habe ich dem Zigarrenqualmer eine eindeutige Frage gestellt. Gerne darfst du aber diese Angelegenheit im Germanistikseminar diskutieren lassen :D

      Leider warte ich immer noch auf die Antwort, warum der Kurssturz klar war.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:40:17
      Beitrag Nr. 18.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.313 von bcgk am 21.08.18 21:35:15
      Zitat von bcgk: Erstens bin ich Finne und zweitens habe ich dem Zigarrenqualmer eine eindeutige Frage gestellt. Gerne darfst du aber diese Angelegenheit im Germanistikseminar diskutieren lassen :D

      Leider warte ich immer noch auf die Antwort, warum der Kurssturz klar war.


      Naja, geht ja der ganze rohstoffsektor seit Wochen bergab. Würde die Frage nicht nur EL stellen, sondern auch die anderen Firmen. Der Hype ist bei allen draußen und kommt hoffentlich bald wieder.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:41:49
      Beitrag Nr. 18.271 ()
      ... nur ne Frage... warum musst du den Forumsteilnehmer „Zigarrenqualmer“ nennen?

      Wenn du seinen User vergessen hast, guck halt einfach nach.

      Das einzige was Dir wirklich wichtig ist, isr Provokation!!!

      Bekommst du für jedes Posting.... 10 Euro?..,. Rechnet sich, oder?

      Weiter so.... ich sponsere dich ab jetzt nicht mehr.... schönes Leben noch.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 21:43:32
      Beitrag Nr. 18.272 ()
      Guter Rebound !!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 22:26:46
      Beitrag Nr. 18.273 ()
      Bewertung:
      bcgk schrieb am 19.02.18 07:55:05 Beitrag Nr. 7.500 ( 57.057.582 )
      Hier gibt es keinen Grund zur Panik. Bei 0.13 muss man zugreifen. Die MK ist dann fully diluted auf worst case eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 22:41:18
      Beitrag Nr. 18.274 ()
      Also ich finde es legitim das Herr Müller diese Plattform zur Kommunikation mit interessierten bzw. aktuellen Aktionären benutzt gerade weil eine Roadshow in Österreich für viele aus Deutschland einfach zu weit weg ist.

      European Lithium ist eine der meist diskutiertesten Aktien in diesem Forum und ich frage mich, wieso Herr Müller als Director nicht Leute wie bcgk, die hier nur Unruhe stiften und Leute beleidigen, meldet, sodass endlich Ruhe einkehrt. Der Kurs ist nahezu von den Zockern bereinigt, liebe Wallstreet-Online-Admins...bitte bereinigt noch dieses Forum von Unruhestiftern und Bashern.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 22:49:58
      Beitrag Nr. 18.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.937 von MartinLuke90 am 21.08.18 22:41:18Es lebe die Zensur. Nordkorea ole :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 23:17:55
      Beitrag Nr. 18.276 ()
      Nemaska heute schon wieder im Plus..... beste Aktie ever
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 23:26:14
      Beitrag Nr. 18.277 ()
      ups.... Rot bedeutet ja Minus....
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 00:14:58
      Beitrag Nr. 18.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.386 von bcgk am 21.08.18 19:58:24hätte ich nicht zwischenzeitlich NMX verkauft und sehr! günstig wieder eingekauft, wäre ich dzt fett im minus, dank dir!! Du Super Profi ..
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 00:33:52
      Beitrag Nr. 18.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.295 von bcgk am 21.08.18 21:32:54geh bitte .. im Dez oder Jänner war der Explorersektor doch noch Neuland für dich. Ich habe mir mal die Zeit genommen und deine Kommentare durchgeschaut.. Du bist meines Verständnisses nach ein Blender .. Dein Duktus ist auf Dauer langweilig und reicht für einen echten Zyniker leider nicht aus :) nichts für ungut ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 00:41:41
      Beitrag Nr. 18.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.503.015 von bcgk am 21.08.18 22:49:58Die Maschine E-Mobilität wird anspringen!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 00:54:00
      Beitrag Nr. 18.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.502.139 von bcgk am 21.08.18 21:17:11Warum hast du uns nicht gleich vorm Werte Verlust des Rohstoff Sektors im Januar gewarnt?

      Du Hellseher! :)

      Nichts für ungut.

      Was empfiehlst Du uns denn?

      Was soll ich mit dem Geld machen, dass von dem Verkauf übrig bleibt?
      Ich möchte ja schließlich so Erfolgreich sein wie du.
      Ist Ernst gemeint, du hast mich überzeugt.
      Was empfiehlst du?
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 02:58:24
      Beitrag Nr. 18.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.503.435 von Anstrengend am 22.08.18 00:41:41
      Zitat von Anstrengend: Die Maschine E-Mobilität wird anspringen!!!


      ja aber ob tatsächlich EL Lithium daran beteiligt sein wird ist sehr fraglich
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 08:03:08
      Beitrag Nr. 18.283 ()
      Der Ausverkauf bei Lithium-Aktien in diesem Jahr ist nach Ansicht von Goldman Sachs "überzogen", schreibt die Financial Times in ihrer gestrigen Ausgabe. Goldman ist selbst einer der größten Rohstoffhändler weltweit. Dem Bericht zufolge halten die Investmentbanker von Goldman insbesondere die Besorgnis der Investoren über eine Angebotsflut aus neuen Minen für unbegründet.

      Sie geben vielmehr zu bedenken, dass es schwieriger sein werde, neue Lithium-Minen zu entwickeln. Gleichzeitig soll sich die Nachfrage nach Lithium bis 2025 aufgrund steigender Verkäufe von Elektroautos vervierfachen. Wörtlich heißt es: "Zusammen mit den anhaltend steigenden Nachfrageerwartungen der Automobilhersteller, die ihre Flotten elektrifizieren wollen, erwarten wir, dass die Lithiummärkte ausreichend eng bleiben, um die etablierten Hersteller zu belohnen", so Goldman Sachs. Die Bank empfiehlt Anlegern die US-Produzenten Albemarle und FMC Corp. zu kaufen, und prognostizierte, dass ihre Aktien um weitere 34 Prozent bzw. 30 Prozent steigen könnten.

      Die Aktien der weltweit größten Hersteller von Lithium sind in diesem Jahr nach zweistelligen Zuwächsen im Jahr 2017 eingebrochen. Die Preise für Lithiumcarbonat, ein wichtiger Rohstoff für Lithium-Ionen-Batterien, sind laut Benchmark Minerals Intelligence in den vergangenen 12 Monaten um fast 40 Prozent gestiegen. Goldman erinnert an die Besonderheiten des Lithiummarktes. Der derzeitige Markt ist mit nur rund 200.000 Tonnen Produktion pro Jahr klein und muss schnell wachsen, um die Nachfrage zu befriedigen. Goldman bemüht eine interessante Analogie: Das letzte Mal, dass sich die Nachfrage nach einem Rohstoff derart schnell erhöht habe, sei im frühen 19. Jahrhundert bei Öl- und Erdgas der Fall gewesen. Damals vervierfachte sich die Nachfrage innerhalb eines Jahrzehnts.

      Wir gehen davon aus, dass die Aussage von Goldman für Entlastung auf dem Markt sorgen wird – auch für Junior Explorer, die zuletzt noch stärker unter Druck geraten waren.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 08:57:50
      Beitrag Nr. 18.284 ()
      Volkswagen-Chef fordert Akkuzellenfabrik in Deutschland
      bin gespannt nicht wirklich autos im portfolio aber ne fabrik wollen...
      https://www.golem.de/news/herbert-diess-volkswagen-chef-ford…
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 09:07:28
      Beitrag Nr. 18.285 ()
      „Noch ist es nicht zu spät“ – VW-Chef Diess warnt vor Abhängigkeit in der Batteriezellentechnik

      Interessanter Artikel im Handelsblatt
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 09:07:30
      Beitrag Nr. 18.286 ()
      Wenn Engpässe bestehen, Preise steigen usw. erhöht sich auch der Druck neue Wege zu gehen.

      Sollten andere Batterietypen entwickelt werden oder Superkondensatoren kommen, sind alle Hochrechnungen Makulatur. Angst ist schlecht, Vorsicht aber ein Guter Berater!

      PS.: ich bin hier schon seit langem nicht mehr investiert, wünsche aber allen Investoren viel Erfolg!

      Grüße
      Lux
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 09:38:11
      Beitrag Nr. 18.287 ()
      Typisch; weil die zellenproduktion nicht sehr lukrativ ist darf das der Steuerzahler finanzieren und die Autobauer picken sich die rosinen aus dem elektroautokuchen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 09:44:23
      Beitrag Nr. 18.288 ()
      wenn es interessiert...
      https://www.linkedin.com/pulse/lithium-update-portfolio-sele…

      EL nach meinem Ausstieg weiter auf Watch... ich bleibe aber aktuell bei Sayona;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 09:59:53
      Beitrag Nr. 18.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.505.082 von schnorps01 am 22.08.18 09:44:23die nächsten wichtigen Meldungen sind: Stand/Ausblick DFS, Ausblick/Stand Finanzierung und geplanter Bau der Umwandlungsanlage. Bei 2 Jahren Bauzeit muss Mitte 2019 mit dem Bau begonnen werden.
      Es wird ein heißes letztes Quartal 2018 und ein noch heißeres 1.Quartal 2019. In spätestens 6-9 Monaten wird vieles klar sein. Sekt oder Selters, barfuß oder Lackschuh:laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 10:09:06
      Beitrag Nr. 18.290 ()
      vom 18. August 2018

      "Australische Minenunternehmen erhöhen weiterhin ihre Suche nach Lithium, obwohl Lithiumpreise weltweit am Fallen sind. Die Unternehmen glauben, dass sich der Preis für das Rohmaterial, welches hauptsächlich für wiederaufladbare Batterien verwendet wird, bald wieder erholen sollte..."

      https://www.miningscout.de/blog/2018/08/18/australien-fokuss…

      Keine Panik, einfach abwarten :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 10:21:57
      Beitrag Nr. 18.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.505.352 von schmidileins2713 am 22.08.18 09:59:53genau deshalb sauge ich mich jetzt bereits immer mehr mit Sayona voll. Bin vom Sekt überzeugt, nix Selters.

      Willl da genau wie bei European Lithium damals eine guten 0,03 Schnitt haben wenn es losgeht und dann wieder bei 0,18-0,20€ verkaufen. Hier hatte es bereits geklappt. Leider habe ich den Gewinn dann in Steinhoff versenkt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 10:39:36
      Beitrag Nr. 18.292 ()
      klarer Abwärtstrend!

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Wenn die 10 Cent nicht halten, dann gute Nacht!

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 10:57:27
      Beitrag Nr. 18.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.505.775 von Sylt1204 am 22.08.18 10:39:36Bist du heute der Robin Hood des Tages? ;-)
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 10:58:48
      Beitrag Nr. 18.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.505.775 von Sylt1204 am 22.08.18 10:39:36Die Käuferseite ist weiterhin schwach, obwohl der Kurs relativ niedrig steht, da aber keine großen Investoren erkennbar sind die auf diesem Niveau kaufen, ist dies momentan ein starkes Signal für weitere Kursverluste. Der Abwärtstrend ist nun vollends aus dem Dreieck aktiviert und wird sich weiter verstärken. Keine guten Aussichten. Demnach steht der Kurs noch relativ hoch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 11:13:40
      Beitrag Nr. 18.295 ()
      Sylt chart kannst du bei anderen werten machen aber nicht hier
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 11:15:20
      Beitrag Nr. 18.296 ()
      Mit welchen Stückzahlen wird denn hier bitte der Kurs gemacht??
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 11:17:10
      Beitrag Nr. 18.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.505.994 von Sylt1204 am 22.08.18 10:58:48Muss dir Recht geben, dass der Kurs sich im Branchenvergleich gut gehalten hat. Bei 0,1 standen wir schon mitten im Lithium-Hype nach der KE!
      Wird interessant ob und wann der Lithiummarkt überhaupt wieder dreht aber zum nachkaufen ist es hier meiner Meinung nach noch zu früh.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 12:00:55
      Beitrag Nr. 18.298 ()
      .... ich gehe davon aus, dass im September ganz entscheidende Nachrichten kommen.

      Mit Ausübung der Optionen, könnte ein strategischer Partner bekannt werden, welcher sich auch maßgeblich an der Finanzierung beteiligen wird.

      Der Lithiumpreis wird drehen...die Anzeichen deuten bereits darauf hin.

      EL wird wieder steigen, auch wenn es aktuell ziemlich düster aussieht.
      Durchhalten es kommen bessere Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 12:10:54
      Beitrag Nr. 18.299 ()
      Lithium lebt – es gibt 175 Prozent zu verdienen
      maydornsmeinung - Newsletter

      Lithium lebt – es gibt 175 Prozent zu verdienen

      Mittwoch, 22.08.2018

      Alfred Maydorn, Chefredakteur

      Liebe Leser,

      wenn man sich in diesem Jahr die Kursverläufe von Lithium-Aktien ansieht, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass der wichtigste Rohstoff für Lithium-Ionen-Akkus wohl nicht mehr benötigt wird. Dem ist natürlich nicht so. Im Gegenteil, die Nachfrage nach Lithium wird in den kommenden Jahren rasant zunehmen, weil eben auch die Zahl der Elektroautos stark steigen wird. Und eine neue Batterietechnologie, die ohne Lithium auskommt, wird es in den nächsten Jahren nicht geben – zumindest keine marktreife.

      Lithium-Aktien schwer unter Druck

      Warum die meisten Aktien der kleineren Lithiumfirmen dann aber trotzdem in diesem Jahr bis zu 70 Prozent an Wert verloren haben, ist auf die Kombination einer vorangegangenen Euphoriebewegung, einige negativer Analystenkommentare und stark gestiegenen Leerverkäufen zurückzuführen. Doch alle drei Belastungsfaktoren lösen sich gerade auf. Die Euphorie ist längst verflogen, es gibt wieder positive Analystenkommentare und neue Leerverkäufer dürfte es zu den niedrigen Kursen auch nicht mehr geben.

      Plus 23 Prozent sind erst der Anfang

      Wie schnell die Stimmung und mit ihr dann auch der Kurs der Aktie drehen kann, hat gestern die Aktie von Millennial Lithium (WKN A2AMUE) unter Beweis gestellt. Ein positives Unternehmens-Update und eine bestätigte Kaufempfehlung haben ausgereicht, um den Kurs von Millennial Lithium um 23 Prozent in die Höhe zu katapultieren. Vor allem das bestätigte Kursziel von 5,20 Kanadischen Dollar oder umgerechnet 3,45 Euro sorgte für Kauflaune. Denn selbst nach dem gestrigen Kurssprung beläuft sich das Gewinnpotenzial noch immer auf rund 175 Prozent.

      Verdreifachung in vier Monaten

      Tatsächlich notierte die Aktie von Millennial Lithium noch vor wenigen Monaten bei Kursen um 3,00 Euro. Das Allzeithoch hat Millennial Lithium im Januar bei 3,18 Euro erreicht. Für den Anstieg von unter einem auf über drei Euro benötigte die Aktie übrigens nur vier Monate. Auch wenn ein nochmaliger Anstieg in diesem Tempo eher unwahrscheinlich ist, Kurse von deutlich über drei Euro sind durchaus realistisch für einen der aussichtsreichsten Lithium-Explorer.

      Viele Grüße und viel Erfolg,

      Ihr Alfred Maydorn

      Sie erhalten diese Nachricht im Rahmen Ihres Abonnements eines Magazins oder Börsendienstes der Börsenmedien AG.

      IMPRESSUM
      Börsenmedien AG · Postfach 1449 · 95305 Kulmbach · Vorstandsvorsitzender: Bernd Förtsch · Aufsichtsratsvorsitzende: Michaela Förtsch · AG Bayreuth, HRB 2954 · USt.-ID-Nr. DE198205675 · Steuer-Nr. 208/115/40227

      SERVICE
      Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
      Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr gern für Sie da.
      +49 (0)9221 9051 110 / abo@boersenmedien.de

      ABMELDUNG DISCLAIMER DATENSCHUTZ BÖRSENMEDIEN AG
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 12:18:12
      Beitrag Nr. 18.300 ()
      ..... wir brauchen Fakten!!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 12:19:52
      Beitrag Nr. 18.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.506.798 von Money$ am 22.08.18 12:18:12Genau, ich hoffe auch, dass zeitnah Fakten kommen ….
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 12:23:03
      Beitrag Nr. 18.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.505.589 von schnorps01 am 22.08.18 10:21:57Hahaha, Du bist mein Mann, genauso ist es mir auch ergangen, Kohle mit EL und versenk in Steinhoff. Naja, vlt. geht ja noch was im laufe des Jahres...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 12:25:32
      Beitrag Nr. 18.303 ()
      Branchen News: https://roskill.com/news/
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 12:27:48
      Beitrag Nr. 18.304 ()
      Und GANZ WICHTIG heute das Handelsblatt mit dem VW-Chef Interview lesen ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 12:42:20
      Beitrag Nr. 18.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.506.846 von gebroexolli am 22.08.18 12:23:03Na dann willkommen im Club ;-)
      Mal schauen was noch geht bei Steini. Geld sehen wir schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 13:25:02
      Beitrag Nr. 18.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.506.903 von SM-DGWA am 22.08.18 12:27:48
      Zitat von SM-DGWA: Und GANZ WICHTIG heute das Handelsblatt mit dem VW-Chef Interview lesen ...


      VW und EUR würde passen. Die stehen ja auch für Seriosität und Transparenz.

      By the way - da Sie seit Tagen die Antwort verweigern, gehe ich davon aus, dass er erhebliche Verwässerung im Zuge der Finanzierung geben wird. Das sollte man dann zumindest im Hinterkopf behalten, richtig?

      JMO.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 13:25:07
      Beitrag Nr. 18.307 ()
      10ct: bin fast überrascht das nicht mehr Stop-Losses bei 0,10 im Markt waren / bin mit meinem 0,095 Limit jedenfalls ausgefallen / der rebound danach ist jedenfalls sehr positiv / Nächste Woche Bankenmeetings in Wien
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 13:29:36
      Beitrag Nr. 18.308 ()
      @bcgk: NEIN - ich sagte ich bin durch mit Ihnen - solange Sie sich nicht persönlich melden / unabhängig davon: einmal mehr zeigt ihre Frage dass Sie eben nicht über das von Ihnen immer wieder blumig formulierte Fachwissen verfügen, sonst wüssten Sie, dass ich auf ihre Frage gar nicht antworten DARF! Sichert sich zB jemand einen strategischen substantiellen Anteil und finanziert auch weitere Schritte, dann entscheidet die Mehrheit der Aktien und nicht ich / ABER: die Auffahrung einer Mine finanziert man normalerweise nicht mit EK / Ende
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 13:47:20
      Beitrag Nr. 18.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.507.425 von bcgk am 22.08.18 13:25:02
      Zitat von bcgk:
      Zitat von SM-DGWA: Und GANZ WICHTIG heute das Handelsblatt mit dem VW-Chef Interview lesen ...


      VW und EUR würde passen. Die stehen ja auch für Seriosität und Transparenz.

      By the way - da Sie seit Tagen die Antwort verweigern, gehe ich davon aus, dass er erhebliche Verwässerung im Zuge der Finanzierung geben wird. Das sollte man dann zumindest im Hinterkopf behalten, richtig?

      JMO.


      Du kapierst es aber auch einfach nicht oder ? Du hast dein Kredit bei eigentlich fast allen verspielt und keiner nimmt Dich mehr ernst...Geh mit deinem Finanzfreund weiter und suche dir neue Projekte die Ihr unterstützen könnt und verschwende deine Zeit nicht für Sachen an die Du nicht glaubst
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 14:08:45
      Beitrag Nr. 18.310 ()
      Heute ist ein „grüner Tag“ bei einigen Lithium Aktien. Vielleicht kommt langsam die Trendwende...
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 14:15:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 14:28:42
      Beitrag Nr. 18.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.507.908 von bcgk am 22.08.18 14:15:10Da stimme ich dir gerne zu. Absolut unangebracht was hier läuft! Ein seriöses Unternehmen würde sich zudem niemals auf diese Spielchen in Foren einlassen, sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren..
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 14:43:45
      Beitrag Nr. 18.313 ()
      Welche Aktiengesellschaft kann ausschließen, dass es zu einem x-beliegen Zeitpunkt zu einer Kapitalerhöhung in x-beliebiger Höhe kommen könnte? Das wird rückblickend auf z.B. 2008/2009 niemand mit 100%iger Sicherheit garantieren können ... so auch nicht EUL ... aber in Planung dürfte keine Kapitalerhöhung sein ... so verstehe ich das Thema ...

      Aber hier gehts ja offensichtlich schon lange nicht mehr um das Sachthema, sondern lediglich darum jemanden zu diskreditieren, der in seiner Funktion nicht in gleicher Art und Weise antworten kann bzw. will. Es wäre angebracht darüber nachzudenken, ob man Gewisse Aussagen auch so formulieren würde, wenn man dem anderen gegenüber sitzt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 15:24:10
      Beitrag Nr. 18.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.508.058 von Adler02 am 22.08.18 14:28:42Hi Adler,
      noch investiert oder auch einfach ein kritischer Mitschreiben.
      Nicht falsch verstehen, Kritik und Skepsis ist immer gut.
      Wochenlang von nicht Investierten kann ich langsam nicht mehr hören.
      Die sollten dann auch irgendwann so ein Forum verlassen.
      Was soll day?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 15:30:14
      Beitrag Nr. 18.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.508.541 von Anstrengend am 22.08.18 15:24:10Natürlich nicht investiert :D Ist ja ein offenes Forum, von daher sehe ich dein Problem nicht. Bei EL war ich nie investiert aus diversen Gründen. Dafür leider bei Fe und CL.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 15:33:14
      Beitrag Nr. 18.316 ()
      sehr gut, dass der MOD hier eingeschritten ist, ich hatte den “Beitrag” gelesen.

      Es geht diesem Herrn nur darum, Leute zu beleidigen, nennt sogar namentlich Forumsteilnehmer, die aus seiner Sicht mit niedrigem Horizont ausgestattet sind...

      Wir sollten es halten wie SM und dieser Person keinerlei Aufmerksamkeit mehr zukommen lassen.

      Ich werde dies ab sofort tun!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 15:51:42
      Beitrag Nr. 18.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.508.625 von Money$ am 22.08.18 15:33:14
      Zitat von Money$: sehr gut, dass der MOD hier eingeschritten ist, ich hatte den “Beitrag” gelesen.

      Es geht diesem Herrn nur darum, Leute zu beleidigen, nennt sogar namentlich Forumsteilnehmer, die aus seiner Sicht mit niedrigem Horizont ausgestattet sind...

      Wir sollten es halten wie SM und dieser Person keinerlei Aufmerksamkeit mehr zukommen lassen.

      Ich werde dies ab sofort tun!!!



      Top !
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 15:57:16
      Beitrag Nr. 18.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.508.541 von Anstrengend am 22.08.18 15:24:10An alle Neuen im Forum,

      eigentlich wollte ich mich bezüglich bcgk nicht mehr äußern, aber die teils menschenverachtende und unverschämte Art, wie er in diesem Forum auftritt, macht es mir unmöglich.
      Wer den Thread wie ich seit ungefähr einem Jahr verfolgt hat, weiß, dass bcgk ungefähr um die Jahreswende herum verstärkt in diesem Forum aufgetaucht ist. Erst hat er EL gezockt und nach Belieben zum eigenen Nutzen gepusht oder gebasht, dann hat er sie als Langszeitinvestment entdeckt. Und zwar als DAS Langszeitinvestment, er verglich EL damals mit einer "Hure", die er benutzt hat, wann er es will und sagte nun habe er sich "verliebt" und wolle ihr einen "Heiratsantrag" machen. Dann ging das Gepushe los. Aus irgendeinem Grund gab es dann wohl irgendwelche Missverstände mit Müller oder sonstwem. Seither benimmt er sich tatsächlich wie einer, der von seiner großen Liebe verlassen wurde und basht, stiftet Unruhe, benimmt sich teilweise unmöglich und freut sich an den finanziellen Verlusten anderer in diesem Wert.

      Also Leute, nehmt ihn nicht so ernst, er ist über den Liebeskummer noch nicht hinweg;) Hat nicht irgendwer mal gesagt, dass man bei Aktien keine Emotionen ins Spiel bringen soll?

      Und NEIN, ich habe kein Interesse am Pushen oder Bashen, ich bin noch investiert, habe aber aufgrund der Optionen meinen Einsatz zurück gefahren und hoffe wie alle auf bessere News!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 15:59:40
      Beitrag Nr. 18.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.508.832 von goforgold49 am 22.08.18 15:57:16So und jetzt bekommt er von mir auch keine Aufmerksamkeit mehr in diesem Forum. dafür gibt es übrigens eine "Ignore-Tase"!
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 16:11:26
      Beitrag Nr. 18.320 ()
      SM DWGA, kleine Frage ihr Limit bei 0.0.95 ein stop loss oder ?
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 16:18:45
      Beitrag Nr. 18.321 ()
      @draxer: kauflimit - stop loss wäre ein Verkauf - und ich werde sicher nix verkaufen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 16:25:08
      Beitrag Nr. 18.322 ()
      genau das mein ich sonst wären meine sofort auf den markt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 16:39:02
      Beitrag Nr. 18.323 ()



      die 0,094€ hatten wir schon Heute ....
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 16:45:10
      Beitrag Nr. 18.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.144 von alessio19 am 22.08.18 16:39:02...ja in Berlin / auch wenn wir da gerade beim BGR sind (Sage und ich) würde ich an der Berliner Börse nie ne Order aufgeben ... und 59.000 auch nicht
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 16:52:52
      Beitrag Nr. 18.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.219 von SM-DGWA am 22.08.18 16:45:10Folgen auf den Besuch News?
      34 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:00:48
      Beitrag Nr. 18.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.303 von Ostfriesenjung2308 am 22.08.18 16:52:52Irgendwas wird schon kommen,Australien oder besser gesagt Perth,ist ja nicht gleich um die Ecke;)
      33 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:20:12
      Beitrag Nr. 18.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.381 von capo70 am 22.08.18 17:00:48Perth ? BGR = Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe , Niederlassung Berlin . Herr Müller und Herr Sage sind hier in Berlin . Sollte sie mal auf einen Drink einladen !
      32 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:24:31
      Beitrag Nr. 18.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.561 von Localsmoker am 22.08.18 17:20:12Tony kommt aus Perth meine ich,und Drinks hatte ich auch schon mit den beiden,danke der Nachfrage.;)
      31 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:27:36
      Beitrag Nr. 18.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.597 von capo70 am 22.08.18 17:24:31Hilfe,Sasse schreibt wieder;);)
      https://www.finanztrends.info/european-lithium-aktie-jetzt-k… Alle weg hier
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:28:42
      Beitrag Nr. 18.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.597 von capo70 am 22.08.18 17:24:31Ah OK , ich meine das ich sie mal auf einen Drink einladen sollte . Bin aus B
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:32:36
      Beitrag Nr. 18.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.645 von Localsmoker am 22.08.18 17:28:42Gerne später heut Abend - Drinks natürlich auf uns!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:33:49
      Beitrag Nr. 18.332 ()
      Säße ist zwar ein ziemlicher Schwätzer, allerdings wenn sich ein Unwissender der Kurs nach dem Lesen ansieht, Dent dieser, Säße wäre Gott
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:33:52
      Beitrag Nr. 18.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.696 von SM-DGWA am 22.08.18 17:32:36Ups , sehr gerne , Bitte PN
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:34:52
      Beitrag Nr. 18.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.508.982 von SM-DGWA am 22.08.18 16:18:45
      Zitat von SM-DGWA: @draxer: kauflimit - stop loss wäre ein Verkauf - und ich werde sicher nix verkaufen


      Sie schreiben das sie Kaufen! Erinnert mich an die Zeit bei FE dort wurde auch an schwachen Tagen geschrieben Hr. Müller steht heute auf der Käuferseite....,aber das sie als Board Member im Management von European Lithium sind und hier schreiben wann sie Kaufen ist schon etwas grenzwertig.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:36:18
      Beitrag Nr. 18.335 ()
      sehr schön , noch mal 30K zu 0,099 bekommen
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:40:18
      Beitrag Nr. 18.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.524.256 von Sylt1204 am 22.12.17 07:28:03
      Zitat von Sylt1204: Zufälliger Weise ein Insiderkauf + Video von Hr. Müller.

      Komisch oder.....

      Blöderweise ist der Insiderkauf vor Videoveröffentlichung gelaufen. Das hat für mich auch wieder einen faden Beigeschmack.


      Erst selber kaufen und dann das Video rausknallen...findet ihr nicht auch....


      Damals meinte er locker aktuell....0,30... und dann die Kapitalerhöhung ....Ohne ein Wort vorher.....


      Das fande ich damals schon nicht so gut, ich finde, wenn man so dicht an den Informationen ist sollte man selber nicht in der Aktie handeln und gleichzeitig PR machen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:40:54
      Beitrag Nr. 18.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.726 von Sylt1204 am 22.08.18 17:34:52Grenzwertig sind ihre Beiträge hier - ich habe Limits bei ,095 im
      Markt - als Board member muss ich alle trades Reporten und sollte der Kurs heute noch so werden wird es morgen eine Pressemitteilung geben ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:43:11
      Beitrag Nr. 18.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.597 von capo70 am 22.08.18 17:24:31Hallo ,
      unglaublich,
      SM-DGWA postet bzgl. Kauflimit und stop loss ,
      Du , mit welchen Herren es einen Drink gab -

      oder les ich irgendetwas falsch hier ?


      Gibt es Neuigkeiten über den - zB.Fortschritt der angedachten Grundstücksuche in St.Paul oder Umgebung ,
      bzw. ähnlich relevantem ?
      Liebe , leicht kopfschüttelnde Grüße,

      ewre
      25 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:45:08
      Beitrag Nr. 18.339 ()
      Denke, dass jetzt ein guter Punkt zum Einstieg wäre... Möglicherweise gebe ich morgen eine order auf.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:46:55
      Beitrag Nr. 18.340 ()
      @ewre: bitte richtig lesen: ich zeigte mich überrascht dass nicht mehr SL Limits bei ,10 im Markt lagen und dass ich ein Kauf Limit bei 0,095 im Markt habe ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:53:42
      Beitrag Nr. 18.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.523.680 von Charityracer am 21.12.17 23:23:48
      Zitat von Charityracer: Stefan Müller hat heute seinen Anteil um 30 % erhöht. Hat also massiv verteuert. 150.000 Shares zu 0,105 Euro (0,16 AUD $). Warum? Erklärung bitte.


      Hier wurde auch bereits gekauft, veröffentlicht am 21.12.2017
      500.000 Bestand und neu 150.000 dazu,

      Heute stehen Kauflimits bei 0,095 im Markt von einem Mitglied des Management,

      dies suggeriert für mich Vertrauen und sollte als Kursstütze hilfreich rein. Damit wird der Kurs wohl nicht weiter fallen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:54:23
      Beitrag Nr. 18.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.849 von SM-DGWA am 22.08.18 17:46:55OK ,
      sorry , dann hab ich mich wohl verlesen.
      Werde noch mal genau nachlesen - und nicht zitieren.

      Bzgl. meiner Fragestellung ,
      oder soll ich mich diesbezüglich an die zuständige Politik wenden ?

      LG , auch ohne Drink ,
      ewre
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:56:52
      Beitrag Nr. 18.343 ()
      Hab heute zum ersten mal auf Antenne Kärnten (Radio) von EL gehört ;) schön langsam weis jeder um was es da geht..
      lg
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:58:59
      Beitrag Nr. 18.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.912 von ewre am 22.08.18 17:54:23Wanke und Ragger haben dsbzgl Termine nächste Woche - aber das Grundstück ist kein Problem
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:05:10
      Beitrag Nr. 18.345 ()
      Und das Management Update!

      Gibt es da eine Verzögerung, da der Zeitrahmen in den nächsten Tagen nicht mehr zutreffend ist. Für mich kein Problem wenn es noch etwas dauert, aber dann wünsche ich mir auch eine Info das es sich noch etwas hinzieht, wenn sie bereits eine zeitliche Spanne angeben. Danke für eine Info.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:05:46
      Beitrag Nr. 18.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.951 von SM-DGWA am 22.08.18 17:58:59Danke für die Rückmeldung.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:12:08
      Beitrag Nr. 18.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.509.322 von Sylt1204 am 20.12.17 20:18:41
      Zitat von Sylt1204: Ich kaufe nach, geh morgen zur Bank und hol mir einen Kredit damit ich ausreichend Cash habe.
      Hoffe die Grundschuld ist noch frei, Haus und Hof hier rein.


      100 % Risiko, heute wieder all in
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:12:17
      Beitrag Nr. 18.348 ()
      scheint alles vollkommen problemlos zu laufen..... alle sind super drauf.... so stelle ich mir mein Invest vor. Macht Spaß

      P.S

      Hat in all dem Freundentaumel mal jemand auf den Kurs geschaut? Ich meine den von European Lithium. Vielleicht kann hier mal was erfreuliches kommen.... damit ich auch so gut drauf bin. Null Problem.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:15:54
      Beitrag Nr. 18.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.639 von capo70 am 22.08.18 17:27:36ja der herr sasse , kennt sich mit lithium und cannabis aus und allem was man ihm vorsetzt und dafür bezahlt

      hat der pollinger ne schule für abzieher schreiberlinge eröffnet ?
      dacht wirklch erst ich habe mal wieder satire vom pollinger vor mir aber dann , nein es war herr sasse den ich auch schon von anderen werten kenne wo ich sein urteil auch nicht schätze.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:16:01
      Beitrag Nr. 18.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.515.496 von Sylt1204 am 21.12.17 11:57:23
      Zitat von Sylt1204: Hab wieder Cash..kaufen? Halten die 10 Cent und Boden Bildung?

      Was macht ihr so...Stopp loss welle abwarten. ..und unter 10 Cent rein...


      Ja, auch heute wieder ein Kauftag, läuft super hier.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:16:22
      Beitrag Nr. 18.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.822 von ewre am 22.08.18 17:43:11
      Zitat von ewre: Hallo ,
      unglaublich,
      SM-DGWA postet bzgl. Kauflimit und stop loss ,
      Du , mit welchen Herren es einen Drink gab -

      oder les ich irgendetwas falsch hier ?


      Gibt es Neuigkeiten über den - zB.Fortschritt der angedachten Grundstücksuche in St.Paul oder Umgebung ,
      bzw. ähnlich relevantem ?
      Liebe , leicht kopfschüttelnde Grüße,

      ewre


      Unglaublich, das trifft es. Jetzt werden schon Kauflimits vorab gepostet :laugh:

      Ein mMn verzweifelter Versuch den Kurssturz aufzuhalten. Warum sonst sollte man dies öffentlich machen?

      Was eine Show.....
      24 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:17:22
      Beitrag Nr. 18.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.515.754 von Sylt1204 am 21.12.17 12:14:52
      Zitat von Sylt1204: Es geht los....volle Konzentration. ...

      Die 10 Cent sind durch....stopp los welle geht gleich los..

      Absturz!

      Kaufen wenn die Kanonen donnern...


      Hat ja heute super geklappt, alle meine Shares werde ich die Tage mit Gewinn wieder auf den Markt knallen. Freude!
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:21:28
      Beitrag Nr. 18.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.122 von bcgk am 22.08.18 18:16:22Hallo ,
      muss jeder seine Schlüsse daraus ziehen........

      Die ``WAHRHEIT`` wird der weitere Kursverlauf zeigen.

      Fallend , steigend ?

      Ich hab meine Schlüsse schon vor längerem gezogen.

      Gruß,
      ewre
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:24:43
      Beitrag Nr. 18.354 ()
      .... das Seltsame eigentlich ist, dass es die letzten Tage gar keine negativen Nachrichten gab, welche den Kursverlauf auslösten....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:26:45
      Beitrag Nr. 18.355 ()
      Man will uns testen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:28:54
      Beitrag Nr. 18.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.122 von bcgk am 22.08.18 18:16:22
      Zitat von bcgk:
      Zitat von ewre: Hallo ,
      unglaublich,
      SM-DGWA postet bzgl. Kauflimit

      Unglaublich, das trifft es. Jetzt werden schon Kauflimits vorab gepostet :laugh:

      Ein mMn verzweifelter Versuch den Kurssturz aufzuhalten. Warum sonst sollte man dies öffentlich machen?

      Was eine Show.....


      Viele Aktionäre orientieren sich daran, alleine daher sollte dies dem Kurs Stabilität geben, ansonsten Stimme ich dir zu, reine Show!

      Diese Art von Fakten wünsche ich mir eher nicht, sonder lieber etwas handfestes, naja für ein paar Kursgewinne wird die Show schon reichen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:31:23
      Beitrag Nr. 18.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.224 von Sylt1204 am 22.08.18 18:28:54Von Sylt1204! Kein Zitat von BCGK
      Betrifft den Teil:
      Viele Aktionäre orientieren sich daran, alleine daher sollte dies dem Kurs Stabilität geben, ansonsten Stimme ich dir zu, reine Show! Diese Art von Fakten wünsche ich mir eher nicht, sonder lieber etwas handfestes, naja für ein paar Kursgewinne wird die Show schon reichen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:34:24
      Beitrag Nr. 18.358 ()
      " aber das Grundstück ist kein Problem"

      Das gibt Sicherheit und Vertrauen, ich bin froh wieder hier investiert zu sein.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:40:41
      Beitrag Nr. 18.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.516.492 von capo70 am 21.12.17 13:21:02
      Zitat von capo70: Ich bin gespannt ob Müller sich dieses Jahr nochmal über die Fortschritte äussert,einen Totalabsturz
      wird sicher nicht in seinen Sinn sein.


      Gilt auch für 2018, bin gespannt was dieses Jahr noch kommt!
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:42:39
      Beitrag Nr. 18.360 ()
      ihr solltet auch mal einen Blick auf Avalon Advanced werfen.:)
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:48:51
      Beitrag Nr. 18.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.254 von Sylt1204 am 22.08.18 18:34:24Hallo ,
      Sicherheit geben wohl veröffentlichte , bestätigte notwendige Fakten.

      Im Moment erscheint der Kaufkurs billig , das beruhigt natürlich.

      Und dass das ``Management`` hinter dem Betrieb steht, vom Erfolg überzeugt scheint.

      Trotzdem handelt es sich nach wie vor um einen Explorer , mit allen Chancen und Risiken und der Hoffnung auf baldige , notwendige , relevant positive News.

      Wünsch dir gute Geschäfte und steigende Kurse,

      ewre
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:52:35
      Beitrag Nr. 18.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.368 von ewre am 22.08.18 18:48:51PS,
      Sicherheit sollte auch die eigene Strategie geben ,
      eine Strategie von der man felsenfest überzeugt ist , trotztem immer wieder hinterfrägt und bei notwendigem Bedarf ändert.
      grüß,
      ewre
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:55:03
      Beitrag Nr. 18.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.392 von ewre am 22.08.18 18:52:35Sorry, Gruß.

      Und jetzt Schluss;
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:56:20
      Beitrag Nr. 18.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.368 von ewre am 22.08.18 18:48:51
      Zitat von ewre: Hallo ,
      Sicherheit geben,Im Moment erscheint der Kaufkurs billig , das beruhigt natürlich.
      Und dass das ``Management`` hinter dem Betrieb steht, vom Erfolg überzeugt mit allen Chancen und steigende Kurse,ewre


      Bin ganz deiner Meinung, warum sollte das Management jetzt Kaufen, die wollen doch auch Geld gewinnen und nicht verlieren...das sind Experten mit Know how, die kennen sich sehr gut aus, demnach orientiere ich mich daran, denke wir werden alle davon profitieren. Und die wissen schon welche Infos aktuell vorhanden sind.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:58:39
      Beitrag Nr. 18.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.431 von Sylt1204 am 22.08.18 18:56:20Vielleicht wollen die nur dass du kaufst :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 19:00:24
      Beitrag Nr. 18.366 ()
      Jo hat geklappt, ich habe deshalb heute gekauft.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 19:09:19
      Beitrag Nr. 18.367 ()
      Was für'n Stress den ganzen Tag im Forum,dabei ist klar:jedes Gramm Lithium was sich leicht aufklauben lässt wird man den Produzenten aus den Händen reissen.Egal ob die um die Ecke sind oder man das Zeug um die halbe Welt schippern muß.

      https://www.youtube.com/watch?v=HQCvgC7CDKA

      Frei nach Heinz Erhard:
      Das Autoleben kommt auf alle Fälle,demnächst aus einer LITHIUMzelle:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 19:10:02
      Beitrag Nr. 18.368 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 19:21:03
      Beitrag Nr. 18.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.527 von Atzethyleen am 22.08.18 19:09:19So ist es. Ich hatte mir 2 Studien angeschaut und die waren sehr aufschlussreich was den Bedarf und die Menge betrifft.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 19:22:47
      Beitrag Nr. 18.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.203 von Money$ am 22.08.18 18:24:43
      Zitat von Money$: .... das Seltsame eigentlich ist, dass es die letzten Tage gar keine negativen Nachrichten gab, welche den Kursverlauf auslösten....



      Der Kursrutsch war völlig unbegründet.


      Raketenstart voraus!


      Es gibt nur eine Richtung NORDEN !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 19:41:13
      Beitrag Nr. 18.371 ()
      Kritische Stimmen werden gehated, aber Sylts ramping ist in Ordnung?

      Man man man...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 19:50:24
      Beitrag Nr. 18.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.773 von Zeex am 22.08.18 19:41:13Hier werden doch keine kritischen Stimmen gehated. Nur ein typ sucht hier immer wieder streit und wird persönlich. Das hat mit der Aktie gar nichts mehr zu tun.... PS: steh auch noch an der Seitenlinie, ich traue den Aussies nicht mehr über den Weg.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 19:54:52
      Beitrag Nr. 18.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.839 von Bangjuice am 22.08.18 19:50:24Keine Angst
      There are no Kängurus in Austria ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 19:58:30
      Beitrag Nr. 18.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.626 von Sylt1204 am 22.08.18 19:22:47
      Zitat von Sylt1204:
      Zitat von Money$: .... das Seltsame eigentlich ist, dass es die letzten Tage gar keine negativen Nachrichten gab, welche den Kursverlauf auslösten....



      Der Kursrutsch war völlig unbegründet.


      Raketenstart voraus!


      Es gibt nur eine Richtung NORDEN !


      Sylt, rein raus rein raus rein raus rein raus, a bisl schweinis aber doch nur ein daytrader.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:01:09
      Beitrag Nr. 18.375 ()
      einfach mal so.... morgen sehen wir die 0.11 wieder,... meine Meinung
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:04:23
      Beitrag Nr. 18.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.920 von Money$ am 22.08.18 20:01:09Ich bin dauerhaft durch Cape Lambert gebranntmarkt. Werde mir nach Kanadischen auch keine Australischen Aktien mehr kaufen... Mal sehen wenn der Sitz in Österreich ist obs besser wird.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:08:02
      Beitrag Nr. 18.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.773 von Zeex am 22.08.18 19:41:13Bei Sylt kann man keine klare Meinung feststellen.
      Nehme hier einige schon lange nicht mehr ernst.
      Wenn ich schreibe das ich auf den Malediven am Pool sitze und gerade bei Aktie XY nen fetten Schnitt gemacht habe kann das keiner so richtig überprüfen.
      Die ziehen hier ihre Show ab und freuen sich wie bei einem Telefonstreich.
      Erwachsen???
      Zähle mich selber nicht zu den Leuten die im Big Business tätig sind. Die würden hier aber auch nicht unentwegt ihre Meinung kund tun.
      Bei SM ist es nur seiner Verantwortung geschuldet.
      Ich höre auf mein Bauchgefühl.
      Und das kommt maßgeblich von dem was ich bislang alles lesen konnte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:10:01
      Beitrag Nr. 18.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.995 von Anstrengend am 22.08.18 20:08:02Cape wird meiner Meinung auch noch gewaltig zulegen.
      Nur mein Bauchgefühl.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:18:27
      Beitrag Nr. 18.379 ()
      @Anstrengend

      Stimme dir zu was Cape Lambert betrifft.... ein Einziges Projekt ist mehr wert, als der derzeitige Aktienkurs....Kipushi z.B
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 21:04:19
      Beitrag Nr. 18.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.920 von Money$ am 22.08.18 20:01:09
      Zitat von Money$: einfach mal so.... morgen sehen wir die 0.11 wieder,... meine Meinung

      Tradegate heutiger Handelstag, sehr stabil!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 21:08:47
      Beitrag Nr. 18.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.454 von Sylt1204 am 22.08.18 21:04:19https://www.youtube.com/watch?v=w_mgrSD_5mE;)
      einfach nur mal reinhören und zuhören,SM gibt Statements zu Investoren ab,und es waren auch viele anwesend,zb. Quirin Privatbank Bilanzsumme 2016 514 MIO Euro usw.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 21:12:38
      Beitrag Nr. 18.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.122 von bcgk am 22.08.18 18:16:22Für dich hab ich auch einen Invest Tipp,da deine Invests ja Grössenordnungen haben,die die Denkweise der meisten hier übersteigt;)
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkei-wegen-lira…
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 21:15:18
      Beitrag Nr. 18.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.107 von smartcharter am 22.08.18 18:15:54Ja ,SAS Sasse ist schon ein geborener Analytiker.Ich frage mich nur ,wer für so einen Mist Geld bezahlt.;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 21:17:48
      Beitrag Nr. 18.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.645 von Localsmoker am 22.08.18 17:28:42Gruss aus Frankfurt,nimm die Einladung zum Drink an,kann sehr interessant werden,und die Möglichkeit bietet sich nicht all zu oft;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 21:34:19
      Beitrag Nr. 18.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.547 von capo70 am 22.08.18 21:12:38Immoblien machen einen großen Teil meiner Vermögensverwaltung aus. Aber ich präferiere da eher andere Regionen ;)
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 21:49:54
      Beitrag Nr. 18.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.700 von bcgk am 22.08.18 21:34:19Und dann noch die Zeit haben hier so viel zu kommentieren.

      Wir warten einfach mal ab und dann sieht man ja wer am Ende eines Besseren belehrt wird.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 21:54:55
      Beitrag Nr. 18.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.700 von bcgk am 22.08.18 21:34:19
      Zitat von bcgk: Immoblien machen einen großen Teil meiner Vermögensverwaltung aus. Aber ich präferiere da eher andere Regionen ;)


      Entweder bauen die hier mal langsam ein Fremdwörter Nachschlagewerk mit ein oder du brauchst mal ein eigenes Forum.

      Komme mir bei deinen Beiträgen häufig wie so'n.... vor.
      Hoffe da geht es nicht nur mir so.
      Du musst wirklich besondere Gesprächspartner haben.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:00:45
      Beitrag Nr. 18.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.886 von Anstrengend am 22.08.18 21:54:55oder gar keine Gesprächspartner...sodass er sich hier in einem anonymen Forum seine Wertschätzung holen muss :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:01:11
      Beitrag Nr. 18.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.886 von Anstrengend am 22.08.18 21:54:55Wenn dich diese basale Lexik bereits überfordert, empfehle ich dir dringend die eine oder andere Lektüre in deinen Alltag einzubauen.

      Beste Grüße.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:06:41
      Beitrag Nr. 18.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.958 von bcgk am 22.08.18 22:01:11Mmhhh...morgen bei <0,10 mal verbilligen. Evt. im September nochmal ein schub richtung 0,07...dann leg ich auch nochmal nach. Perfekte zeit zum einsammeln.😊
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:07:40
      Beitrag Nr. 18.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.000 von schmidileins2713 am 22.08.18 22:06:41Warum verkaufst du nicht bei 10 und kaufst dann zwischen 7 und 5 zurück? Wöre irgendwie logischer...
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:09:24
      Beitrag Nr. 18.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.547 von capo70 am 22.08.18 21:12:38
      .....
      das ist ein video von juni.......
      der neueste bericht von vor einer woche war das die jetzt auf investoren suche sind,komisch was ???
      stimmt doch hinten und vorne nicht was die erzählen...:laugh:
      ML hat heute ein update raus gehauen,weil die nicht mehr mit ansehen wollten wie der kurs abschmiert...
      auf sowas kommt DGWA nicht...



      Anscheinend möchte das Management dem Preisverfall nicht weiter zusehen und hat gerade einen Statusbericht mit jeder Menge Fortschritt veröffentlicht: https://ceo.ca/@newsfile/millennial-provides-update-of-ongoi… Millennial Provides Update of Ongoing Feasibility Study and Pilot Testwork at its Pastos Grandes Lithium Project, Argentina

      Die wohl heißeste Lithium-Aktie! Millennial Lithium | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1234834-neustebe…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:11:38
      Beitrag Nr. 18.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.958 von bcgk am 22.08.18 22:01:11Nein danke,
      glaube wenn ich mir angewöhnen würde wie du zu sprechen würden mich Leute in Meiner Umgebung nicht mehr verstehen.
      Ich komme eben aus einfachen Verhältnissen.
      Hoffe du kommst damit klar und schenkst mit deinem Großmut dieser Tatsache ein bisschen Empathie.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:14:51
      Beitrag Nr. 18.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.012 von Lothar1234 am 22.08.18 22:09:24Dann nimm das,ist ne Woche alt;);)
      https://www.youtube.com/watch?v=W2spALq-wxw
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:35:51
      Beitrag Nr. 18.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.958 von bcgk am 22.08.18 22:01:11
      Zitat von bcgk: Wenn dich diese basale Lexik bereits überfordert, empfehle ich dir dringend die eine oder andere Lektüre in deinen Alltag einzubauen.

      Beste Grüße.


      Vielleicht liegt der gemeine Lemming, mit seinem Taschengeld und der basalen Lexik
      nicht mächtig, genau richtig mit seinem Investment.

      Noch eine direkte oder indirekte Aussage von dir?

      Interessant und Niveauvoll, muss ich schon sagen.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:38:10
      Beitrag Nr. 18.396 ()
      ...... ich fühle mich nicht minderwertiger, nur weil so ein AmO geschwollener daher kommt.... was der in seinem Leben schon geleistet hat, habe ich allemal.... armer Kerl
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:39:03
      Beitrag Nr. 18.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.237 von Anstrengend am 22.08.18 22:35:51Alles, wirklich alles spricht hier gegen eine positive Kursentwicklung. Bei den involvierten Personen fängt es an, bei den Projektdaten hört es auf.

      Wenn man EUR shorten könnte, stünden wir längst bei 0,01€.

      JMO. DYOR.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:56:09
      Beitrag Nr. 18.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.276 von bcgk am 22.08.18 22:39:03Wenn du so überzeugt bist und mir mit deinem Privatvermögen garantieren kannst
      das deine Empfehlung mehr einbringt als dieses Investment dann empfehle mal.
      Anscheinend ist EL ja das aller letzte. Mit einer Garantie hättest du mich sofort überzeugt und ich schichte gleich morgen zu deiner Empfehlung um.
      Du musst ja ein Ziel verfolgen.
      Bei mir hättest du es dann geschafft.

      Aber bitte, möchte jetzt nicht gleich dein ganzes Depot nachbauen.

      Nur eine Empfehlung und du stehst grade wenn du dich täuschen solltest.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 23:06:05
      Beitrag Nr. 18.399 ()
      In Kärnten ist EUL mittlerweile stark in den Medien vertreten und nimmt konkrete Formen an.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 23:08:53
      Beitrag Nr. 18.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.429 von Cytrone am 22.08.18 23:06:05Danke für deinen ersten Beitrag hier, kannst du noch mehr Infos schreiben.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 23:20:34
      Beitrag Nr. 18.401 ()
      European Lithium wird ein Erfolg, schaut euch die Entwicklung an...
      22.08.2018 Nur noch E- und Hybridautos London testet Verbrenner-Verbot in der City
      https://mobil.n-tv.de/wirtschaft/London-testet-Verbrenner-Ve…
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 23:22:21
      Beitrag Nr. 18.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.366 von Anstrengend am 22.08.18 22:56:09OK, über Mail eine Empfehlung.
      Danke schon mal.
      Aber ich wollte eine Garantie von dir.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 08:32:05
      Beitrag Nr. 18.403 ()
      El wird sich weiter positiv entwickeln.Sobald die Investoren wieder in den Lithiummarkt gehen ziehen auch hier die Kurse wieder an.Momentan sind es günstige Einstiegskurse.Das man in Gesprächen mit Investoren ist liegt ja bereits auf der Hand.Das man auch sehr hohe Nachfrage und Interesse aus dem Ausland hat dürfte auch jedem klar sein.Magna,VW, BMW alle sind in der Nähe.Der Standort könnte besser nicht sein.Bleibe positiv gestimmt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 09:16:44
      Beitrag Nr. 18.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.276 von bcgk am 22.08.18 22:39:03Vor nicht allzulanger Zeit meinte dieser bcgk Vogel noch, dass er Zitat : "kein Stück mehr hergibt" .

      Und nun "Alle Zeichen deuten was negatives an".

      Komisch, welche Zeichen?

      Die Faktenlage, die seit Monaten unverändert ist?
      Deine Glaskugel?
      Oder hast du Halluzinationen, weil deine Pfleger dir zuviel Valium gespritzt haben?
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 09:45:42
      Beitrag Nr. 18.405 ()
      Thundereye, in einem Satz zusammengfasst was vielen Denken.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 10:30:16
      Beitrag Nr. 18.406 ()
      Wenn dieses Forum nur noch aus den Antworten auf bcgks (den ich auf die Ignore-Liste) geistigem Abfall besteht kann ich mir das Lesen hier sparen. Den meisten hier geht er nur noch auf die Nerven...Tatsächlich schenkt ihr ihm aber Beachtung. Ist mir vollkommen unverständlich!!

      Grüße an alle Investierten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 10:31:06
      Beitrag Nr. 18.407 ()
      Bevor mir jemand „bashen“ unterstellt, ich bin selbst bei EL, Cape und Latin investiert. Bei FE war ich es. Bei allen „Müller“ Werten waren die Einstiegskurse - jederzeit - sehr gut, weil die Potenziale und Chancen so „riesig“ sind und es nur noch die Investoren brauch, die sicherlich in einem Monat kommen.

      Man wartet aber Monat zu Monat und die Aktien werden zunehmend weniger wert. Bei nahezu allen Werten sind -60 % keine Ausnahme. Der Eine mag jetzt sagen, falschen einstiegsgeitpunkt erwischt. Betrachtet man es aber zusammenhängend versteh ich jetzt warum die Australier nicht investieren ...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 10:52:03
      Beitrag Nr. 18.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.514.904 von Maxxe22 am 23.08.18 10:31:06Nenne mir einen Lithium Player denn du Anfang des Jahres statt dessen hättest kaufen sollen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 11:19:07
      Beitrag Nr. 18.409 ()
      Lithium-Ion Storage Installs Could Grow 55% Every Year Through 2022
      https://www.greentechmedia.com/articles/read/lithium-ion-sto…


      Es besteht ein breiter Konsens darüber, dass die Welt in den kommenden Jahren mehr Speicher bereitstellen wird als heute, aber nur wenige Menschen sind sich darüber einig, wie viel mehr.

      Hier ist eine neue Vorhersage: Laut einer neuen Studie von GTM Research wird der Einsatz von Lithium-Ionen-Batterien in den nächsten fünf Jahren jährlich um 55 Prozent zunehmen.

      Mit anderen Worten: Jährliche Lithium-Ionen-Anlagen werden von 2 Gigawattstunden im Jahr 2017 auf 18 im Jahr 2022 mehr als verachtfacht.

      Dieses Wachstum geht von einer winzigen Basis aus - zum Vergleich: allein der Verkauf von Elektrofahrzeugen führte im Jahr 2017 zu einer Nachfrage nach Batterien mit einer Kapazität von 112 Gigawattstunden. Mit einem jährlichen Wachstum von 55 Prozent wird der Speicher jedoch bald ausreichen, um die Leistung von elektrischen Systemen auf der ganzen Welt zu verändern.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 11:35:47
      Beitrag Nr. 18.410 ()
      Könnten wir uns mal darauf einigen, die unqualifizierten Ergüsse dieses users so zu gewichten, wie sie es verdienen, nämlich irgendwo zwischen BILD-Zeitung und Sasse?
      Nur, weil jemand durch seinen Sprachgebrauch suggeriert, er wäre vom Fach, hat das nicht viel zu bedeuten (Der Hauptmann von Köpenick lässt grüßen...). Die Fakten sind allen Interessierten bekannt und der Kursverlauf ergibt sich einzig aus der Fantasie der Investoren. Die wenigen Leute, die tatsächlich eine fundierte Einschätzung geben könnten, die belastbar wäre, dürfen ihr Insiderwissen nicht veröffentlichen.

      Es bleibt jedem nur sich selbst ein Bild zu machen und jede einzelne Meinung ist genau so richtig oder falsch wie die andere. Völlig egal, was man behauptet, warum die eigene Meinung mehr Gewicht hat als andere.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 11:42:44
      Beitrag Nr. 18.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.514.904 von Maxxe22 am 23.08.18 10:31:06Leider wurden die von dir genannten Werte auf verschieden Roadshow s vorgestellt, in einen Zeitrahmen mit anschließendem Kursrutsch am Gesamtmarkt, natürlich Kaufen die Privatanleger dann davon, viele Aktionäre haben zum Teil nie zuvor von den hier besprochen Werten Kenntnis gehabt und haben jetzt rote Werte im Depot.

      Wenn die Roadshow s jetzt, quasi heute oder morgen stattgefunden hätten, würden viele Käufer der Werte einen besseren Einstieg haben.

      Deshalb empfinde ich die gewählten Zeitpunkte der Roadshow s am Ende/ Anfang des Jahres äußerst ungünstig und die Anzeichen waren für mich damals schon klar gewesen, das der Markt kurzfristig kippt. Jeder der sich tiefer damit beschäftigt wusste dies eigentlich.

      Aber Qualität setzt sich am Ende immer durch, also weiter von Monat zu Monat warten, kann muss den Verantwortlichen auch mal etwas Vertrauen im Vorfeld geben, ja Fakten fehlen teilweise noch, Sollen Aber Kommen, warten wir es einfach ab....

      Ich werde jedenfalls keine Aktien mehr Kaufen die auf einer Roadshow vorgestellt werden.....für mich zu viel PR des Guten Willen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 11:54:31
      Beitrag Nr. 18.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.514.904 von Maxxe22 am 23.08.18 10:31:06
      Zitat von Maxxe22: Bei allen „Müller“ Werten waren die Einstiegskurse - jederzeit - sehr gut, weil die Potenziale und Chancen so „riesig“ .


      Deshalb ist es doch toll, das du, ich und andere in Publikums wirksamen Veranstaltungen davon in Kenntnis gesetzt wurden das es solch tolle Unternehmen gibt und wir damit alle evtl. erfolgreich werden, irgendwann. Wobei es für Erfolg keine Garantie gibt. Aber die Chancen und Potenziale zu nutzen ist klasse, welcher Sinn sollte sonst dahinter stehen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 11:57:21
      Beitrag Nr. 18.413 ()
      1) Ich fände es mehr als zweifelhaft, wenn ein Unternehmen seine Aktivitäten nach dem Kursverlauf der Aktie planen würde. Die Aktie folgt der Unternehmensentwicklung und nicht andersrum.

      2) Es ist ziemlich anmassend zu behaupten, man könne den Kursverlauf vorhersehen („Jeder der sich tiefer damit beschäftigt wusste dies eigentlich.“). Das ist schlicht unmöglich. Man kann Wahrscheinlichkeiten abwägen, aber hellsehen kann niemand. Das konnte auch kein Kostolany, Lynch, Buffet und nicht mal Graham. Es geht de facto nicht also sind alle Behauptungen dieser Art völliger Murks.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 12:07:42
      Beitrag Nr. 18.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.514.904 von Maxxe22 am 23.08.18 10:31:06
      Zitat von Maxxe22: Bevor mir jemand „bashen“ unterstellt, ich bin selbst bei EL, Cape und Latin investiert. Bei FE war ich es. Bei allen „Müller“ Werten


      Jetzt versetzt dich mal in meine Situation, ich war bereits Aktionär von European Lithium, da war Hr. Müller öffentlich noch nicht in Zusammenhang mit dem Unternehmen zu bringen.

      Und nun muss ich mich hier mit dutzdenden von frustrierten Anleger rumärgern die bei irgendwelchen " Müller Werten " im Minus sind. Was bringt mir das als Aktionär, nicht viel gutes, ich wünchte Hr. Müller hätte seinen Fokus nur auf European Lithium gesetzt dann wäre dies für mich noch verständlich , aber mit all den anderen Werten finde ich dies nicht so gut.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 12:37:45
      Beitrag Nr. 18.415 ()
      "Risikostreuung"
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 13:03:42
      Beitrag Nr. 18.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.516.137 von Fahrradkette am 23.08.18 12:37:45aber was hat das mit dem Unternehmen European Lithium zu tun. Hier geht es nur um eine Aktie!
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 13:24:43
      Beitrag Nr. 18.417 ()
      ..... der Kurs soll bis zur Ausübung der Optionen möglichst klein bleiben.... was uns jetzt tierisch aufregt, kommt uns dann zu Gute.... und jeder der jetzt um Frust verkauft, sorgt mit dafür, dass der Kurs dort bleibt, wo er ist... bzw. noch darunter rutscht....einfach gar nichts machen, der Schlaue kauft sich rechtzeitig ein...
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 13:27:59
      Beitrag Nr. 18.418 ()
      Mein reden money die investoren werden ihre optionen nicht verkaufen da bin ich mir sicher
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 13:28:48
      Beitrag Nr. 18.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.515.882 von Sylt1204 am 23.08.18 12:07:42
      Zitat von Sylt1204: ...... ich wünchte Hr. Müller hätte seinen Fokus nur auf European Lithium gesetzt dann wäre dies für mich noch verständlich , aber mit all den anderen Werten finde ich dies nicht so gut.

      "Risikostreuung", seitens M., natürlich.

      🙄
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 13:30:20
      Beitrag Nr. 18.420 ()
      Wenn du die möglichkeit hast das x fache für die optionen zu bekommen dan würde ich nicht verkaufen
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 13:33:03
      Beitrag Nr. 18.421 ()
      zu mind. nicht über den Markt verkaufen... im Paket an einen Investor schon wahrscheinlicher..,ich habe auch eine Vermutung wer es sein könnte.... gebe ich hier aber nicht preis
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 14:07:51
      Beitrag Nr. 18.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.516.659 von Fahrradkette am 23.08.18 13:28:48
      Zitat von Fahrradkette: "Risikostreuung", seitens M., natürlich.


      Genau dies finde ich nicht förderlich für die Aktie hier, das ist der Punkt.
      Wie kommt dieses Thema hier ins Forum, von dem Unternehmen European Lithium.
      Mir ist es egal wie M. sein Portfolio streut und mir ist auch egal welche Werte M. im Rahmen der DGWA betreut.

      Ich finde es nun an der Zeit hier klar die Bereiche abzugrenzen.

      Hier geht es um European Lithium.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 14:10:07
      Beitrag Nr. 18.423 ()
      momentaner Kurs = 0,10x €

      6,3 Millionen Ressourcen = 0,19 €

      11,0 Millionen Ressourcen * aktuell bestätigt = 0,38 €

      20-30 Millionen Ressourcen = 1€
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 14:11:08
      Beitrag Nr. 18.424 ()
      Raketen Start voraus. 

      Es gibt nur eine Richtung 

      》》 》》》》》Norden!!! 《《《《《 

      European Lithium der neue Stern am Himmel !!
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 14:18:37
      Beitrag Nr. 18.425 ()
      Bin auch der meinung das die optionen an einen investor verkauft werden
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 14:18:43
      Beitrag Nr. 18.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.517.088 von Sylt1204 am 23.08.18 14:11:08Setzten wir mal optimal/best case voraus:

      20-30 Mio. Ressourcen, finanziert und Abbau findet statt: also bei aktueller Aktienzahl eine Marktcap. von ca. 750Mio. bei EUR 1 Kursziel

      Was hat z.B. Nemaska für eine Ressource? Die sind aktuell mit 400Mio. bewertet, durchfinanziert und haben schon Abnahmeverträge....

      ist der Vergleich/Gegenüberstellung so in Ordnung?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 14:49:45
      Beitrag Nr. 18.427 ()
      Gewaltige Berechnungen... 1E ist 10x der jetzige Kurs.... Würde mich sehr freuen...
      Leider müssen wir zur Zeit davon träumen. Die Rakete kann leider erst ende 2020 zünden. Bis dann ist warten angesagt.

      Würde mich sehr freuen wenn bckw sich melden würde.........
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 16:09:34
      Beitrag Nr. 18.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.517.196 von schmidileins2713 am 23.08.18 14:18:43
      Zitat von schmidileins2713: Setzten wir mal optimal/best case voraus:

      20-30 Mio. Ressourcen, finanziert und Abbau findet statt: also bei aktueller Aktienzahl eine Marktcap. von ca. 750Mio. bei EUR 1 Kursziel


      Ich mich schlapp. Besser als jedes Wunschkonzert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 16:15:17
      Beitrag Nr. 18.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.518.381 von bcgk am 23.08.18 16:09:34"Ich mich schlapp." ..... du uns auch!
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 16:27:24
      Beitrag Nr. 18.430 ()
      Danke bcgk dacht schon du wärst weg ..... snif snif....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 16:31:08
      Beitrag Nr. 18.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.517.196 von schmidileins2713 am 23.08.18 14:18:43300.000 Tonnen Lith.hydroxid x 18.000/Tonne - 6500 Kosten = 11500= 3,45 Mrd USD Gewinn:30 Jahre= 115 Mio:850 Mio Aktien= 0,13 USD. Gewinn je Aktie und das nur ohne weitere Verwässerung.
      Das könnt ihr vergessen, dass da für die Aktionäre was übrig bleibt. Ich rechne mit 2Mrd Aktien bei Finanzierung. Lässt sich auch einfach teilen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 16:46:11
      Beitrag Nr. 18.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.518.636 von Kaputzenheini am 23.08.18 16:31:08Du unterschlägst Steuern und Finanzierungskosten. Zudem ist es extrem optimistisch 18000$ über 30 Jahre zu veranschlagen.

      Wenn sich das Projekt überhaupt realisieren lässt, gibt es in 2022 oder eher 2023 vielleicht 1c, maximal 2c als EPS.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 17:01:58
      Beitrag Nr. 18.433 ()
      Bcgk, du stellst wieder einmal mehr deine fachliche Inkompetenz ins Forum. Es liegt hier, wie auch dir nicht entgangen sein sollte, aber immer wieder ignoriert wird, eine PFS https://mailchi.mp/7ee2ea88431e/eur-announcement-pfs-2668985… und eine First-Berlin Research Studie http://dgwa.org/wp-content/uploads/2018/03/EUR-FIRST-BERLIN-… vor.
      Du brauchst hier gar nicht so abenteuerlich und unsachlich rechnen …. alles schon höchst professionell durch renomierte Unternehmen passiert.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:01:55
      Beitrag Nr. 18.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.518.993 von trader-tommes am 23.08.18 17:01:58Alle Charts sehen seit Januar ähnlich scheiße aus. :(
      Wann kommt denn mal endlich die Wende?
      Vorher hat es irgendwie keinen Sinn mehr sich über gute oder schlechte Unternehmen zu streiten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:05:23
      Beitrag Nr. 18.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.533 von Anstrengend am 23.08.18 18:01:55Wir sind hier auf einem guten Weg und müssen nun die weiteren Fakten abwarten. …. auch wenn das Warten schwer fällt! Ansonsten wurde hier alles ausführlich diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:10:41
      Beitrag Nr. 18.436 ()
      vom 23.05.2018
      "Seit der Veröffentlichung des PFS haben sich die Gespräche mit potenziellen Partnern intensiviert, und das Management erwartet nun, dass die wahrscheinlichste Finanzierungslösung für die endgültige Machbarkeitsstudie / die Produktionsaufnahme der Mine durch eine Partnerschaft mit einem industriellen Lithiumanwender erfolgt."
      https://firstberlin.com/first-berlin-european-lithium-limite…

      Da wird bald was kommen vlt. in den nächsten Tagen
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:19:39
      Beitrag Nr. 18.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.518.810 von bcgk am 23.08.18 16:46:11@bcgk: vielleicht nehmen Sie sich kurz die Zeit und erläutern uns allen hier wie Sie die 1 oder 2 ct berechnen...ich werde dazu dann umgehend Stellung nehmen und ihr Model auseinander nehmen - versprochen !!!!
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:23:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:31:47
      Beitrag Nr. 18.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.692 von SM-DGWA am 23.08.18 18:19:39
      Zitat von SM-DGWA: @bcgk: vielleicht nehmen Sie sich kurz die Zeit und erläutern uns allen hier wie Sie die 1 oder 2 ct berechnen...ich werde dazu dann umgehend Stellung nehmen und ihr Model auseinander nehmen - versprochen !!!!


      Sie dürfen dazu gar nicht Stellung nehmen, wie Sie bereits selbst festgestellt haben. Des Weiteren können Sie dazu auch gar nicht Stellung nehmen, weil Sie - wie selbst gesagt - gar keinen finalen Einfluss auf die Finanzierungsmethoden haben. Mit dem Posten ihres Kauflimits und dem klar dahinter zu erkennenden Zweck bewegen Sie sich meines Erachtens sowieso am Rande der Börsenregeln/Legalität. Wenn vielleicht auch nicht juristisch (dazu kenne ich die dezidierten Vorschriften bei Direktoren nicht), dann zumindest aber moralisch.

      Wenn Sie also Geltungsdrang haben meine Fragen zu beantworten, würde ich gerne die immer noch offene Fragen stellen:

      Warum haben Sie wochenlang den Menschen hier erzählt, dass man auf die PFS warten müsse, damit Investoren, die bereits Schlange stünden und Ihnen die PFS aus den Händen gerissen hätten, einsteigen können. Circa ein halbes Jahr später sind Sie immer noch auf Investorensuche, weil die auf jeden Fall auf die DFS warten müssen.

      Daher explizit gefragt:

      Haben Sie a) bewusst gelogen, um Käufer zu generieren? b) es nicht besser gewusst und Ahnungslose zum Kaufen animiert oder c) sich dabei einfach gar nichts gedacht und einfach mal was gepostet? Falls es noch d) geben sollte, wir warten gespannt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:41:45
      Beitrag Nr. 18.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.827 von bcgk am 23.08.18 18:31:47Benutze deine Energie lieber um bei Nemaska zu informieren. Da bist du investiert und aus meiner Sicht macht es da mehr Sinn anstatt sich hier ständig zu wiederholen und zu provozieren.

      Du hast die Informationen der PFS wohl als Endziel gesehen dabei war selbst mir klar das es benötigt wird um die weiteren Schritte hin zur DFS zu konkretisieren. Damit hat EL fundierte Daten vorzuweisen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:44:55
      Beitrag Nr. 18.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.827 von bcgk am 23.08.18 18:31:47@Bcgk: dass herr müller deinen falschen ansatz widerlegen könnte ist durchaus legitim und er beginge dabei nichts unseriöses oder illegales/strafbares. Aber dass er von sich aus maßnahmen für und in der zukunft vorraussagt, bzw. festlegt, oder für EL ausschließt ist natürlich nicht rechtens und möglich. Oder kannst du nicht sinnerfassend lesen und mitdenken? Der hellste scheinst du ja nicht zu sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:47:49
      Beitrag Nr. 18.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.992 von schmidileins2713 am 23.08.18 18:44:55
      Zitat von schmidileins2713: @Bcgk: dass herr müller deinen falschen ansatz widerlegen könnte ist durchaus legitim und er beginge dabei nichts unseriöses oder illegales/strafbares.


      Wenn ich sage, dass ich mit mindestens 2 Milliarden Aktien rechne, kann er nicht sagen, dass das nicht passieren wird. Erstens weiß er es nicht und zweitens darf er es nicht. Hat er beides bereits hier selbst geäußert. Daher ist es recht sinnlos.

      Warten wir doch mal auf seine Antwort auf meine gestellte Frage.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 19:01:54
      Beitrag Nr. 18.443 ()
      Warum wird sich nun hinter solchen Aussagen versteckt? Rechnung offen legen - mehr als blamieren kann man sich ja nicht. Ich finde den sachlichen Ansatz von SM sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 19:03:25
      Beitrag Nr. 18.444 ()
      @bcgk
      weiss dein Chef (https://www.bcg.com) eigentlich das du den ganzen Tag im internet rumhängst oder gehört dir die Firma?
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 19:14:40
      Beitrag Nr. 18.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.518.810 von bcgk am 23.08.18 16:46:11
      Zitat von bcgk: Du unterschlägst Steuern und Finanzierungskosten. Zudem ist es extrem optimistisch 18000$ über 30 Jahre zu veranschlagen.

      Wenn sich das Projekt überhaupt realisieren lässt, gibt es in 2022 oder eher 2023 vielleicht 1c, maximal 2c als EPS.


      Wie sieht denn nun DEINE Rechnung dazu aus … das wäre ja jetzt mal wirklich interessant!! Behauptungen in den Raum zu stellen, kann es ja jetzt wohl nicht gewesen sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 19:41:02
      Beitrag Nr. 18.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.520.235 von trader-tommes am 23.08.18 19:14:40Ich warte auf Müllers Antwort, die er seit Tagen schuldig bleibt. Und dann werde ich gerne meine Rechnung erläutern und auf Müllers Antwort gespannt warten, die er laut eigener Aussage gar nicht treffen darf. Könnte lustig werden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 19:45:37
      Beitrag Nr. 18.447 ()
      Bcgk du solltest lieber anfangen zu rechnen .Bitte bitte mach deine rechnung ich möchte das so gerne lesen was SM-DGWA dazu schreibt. In der Politik wärst du gut aufgehoben
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 19:53:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 19:57:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 20:01:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren, persönliche Differenzen via BM
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 20:07:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren, persönliche Differenzen via BM
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 20:07:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 20:50:06
      Beitrag Nr. 18.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.512.237 von Anstrengend am 22.08.18 22:35:51
      Zitat von Anstrengend:
      Zitat von bcgk: Wenn dich diese basale Lexik bereits überfordert, empfehle ich dir dringend die eine oder andere Lektüre in deinen Alltag einzubauen.

      Beste Grüße.


      Vielleicht liegt der gemeine Lemming, mit seinem Taschengeld und der basalen Lexik
      nicht mächtig, genau richtig mit seinem Investment.

      Noch eine direkte oder indirekte Aussage von dir?

      Interessant und Niveauvoll, muss ich schon sagen.


      In deiner E-Mail gibst du mir eine Investment Empfehlung.
      Mit LG...

      Passt irgendwie nicht, hier (alle) mich zu beleidigen. Du unterstellst allen Investierten inkompetente zu sein und sich verarschen zu lassen.
      Du bleibst mir auch einige Fragen schuldig.
      Wir können auch eine Vereinbarung treffen.
      Ich tausche meinen ganzen Dgwa Müll (wie du ihn nennst) um, wenn du mir im Zweifelsfall meinen Verlust ersetzt.
      Sagen wir in zwei Jahren.
      Statt dessen in deine Empfehlungen.
      Notariell beglaubigte Vertrag.
      Ich gewinne auf jeden Fall Geld und du Respekt und eine große Zahl von Menschen die dir an den Lippen hängen.

      Die Frage warum du hier soviel Energie aufwendest, in einem Dgwa-Müll Invest, seit Monaten, stundenlang Texte runtertippst hast du bis heute auch nicht beantwortet.

      Glaube diese Frage würde hier viele interessieren.

      Freundliche Heimlichkeiten brauche ich nicht. Antworte hier im Forum und wir machen einen Vertrag.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 20:54:21
      Beitrag Nr. 18.454 ()
      ja bcgk, erkläre uns, wie du auf 1-2 Cents kommst, das bist du deinen followern nun schuldig :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 20:58:37
      Beitrag Nr. 18.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.520.667 von bcgk am 23.08.18 19:53:22Sehr geehrter Herr bcgk bitte wahren Sie ihren Anstand.

      Ist immer noch Herr Müller und nicht einfach nur Müller. Ich lasse jeden seine Meinung vertreten aber bitte immer mit Anstand


      Frage an Sie, leben Sie in der Schweiz?

      Noch eine Frage:haben Sie je ein Unternehmen gehabt, geführt oder sogar gegründet? Das würde mich sehr interessieren hier und da bin ich glaube ich nicht der einzige in diesem Forum.
      Ich jedenfalls hatte 1995 mein Angerstellten Dasein aufgegeben und meine Zukunft selber gestaltet ! :p

      Letzt Frage: Warum besitzen Sie nicht die Courage sich mit Herrn Müller zu treffen! Face to face, ein vier Augen Gespräch, da können Sie alles besprechen mit ihm; Herr Müller hat Sie ja auch ein paar mal eingeladen.
      So wie Sie hier jedenfalls auftreten haben Sie ja mächtig grosse Eier; ev doch nur hinter der Anonymität eines Börsenforums.
      Also ich an Ihrer Stelle würde so ein Angebot NIEMALS ausschlagen. Da bin zu sehr Geschäftsmann.
      Jedenfalls habe ich schon länger vor meine Verwandten in Graz zu besuchen. Dabei werde ich gleich mal einen kurze Reise nach Wolfsbergunternehmen.

      So jetzt aber wirklich die letzte Frage: so viel wie Sie hier posten den ganzen Tag, haben Sie keine Frau? Weil ... sonst kommt noch ein anderer vorbei der Ihren Job macht!!!





      Meine Erfahrungen aus mehr als 10 Jahre "börsälä":
      Sie sind überall!!!
      Vor Jahren hatte ich schon im Ami boards gepostet. Es ist immer überall das selbe Spiel!
      Es gibt Sie, die Forentrolle, die alles Wisser, die ständigen basher und pusher (meistens oder immer bezahlt für ihre post's) und das grosse Heer der Ahnungslosen ...


      Börse ist wie ein Haifischbecken ... fressen oder gefressen werden ... :laugh::kiss::laugh:

      nächtle aston
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:03:04
      Beitrag Nr. 18.456 ()
      @SM-DGWA

      ich würde gerne mal vorbeischauen in Wolfsberg wenn's denn mal passen könnt ... Verwandschaft und so halt ... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:14:07
      Beitrag Nr. 18.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.827 von bcgk am 23.08.18 18:31:47Das war daneben. Nun hatten Sie die Chance uns alle aufklären zu lassen, Antworten zu erhalten und vielleicht mal etwas wie eine konstruktive Diskussion entstehen zu lassen. Was mit X- das war wohl nix ... Robin Hood am Arsch ...

      Ich hoffe man verzeiht mir die Wortwahl. Aber ich sags nochmal, das war sowas! von daneben.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:19:56
      Beitrag Nr. 18.458 ()
      nach meiner Ansicht könnt ihr euere ganzen Berechnungsansätze den Hühnern geben, da ihr heute die Parameter noch gar nicht kennt.... vielleicht kauft EL Rohlithium zu und veredelt es für teuer Geld nebenbei....der ganze Capex Schmarren, Abbaukosten.... fürn Arsch.... Optionen.... keiner weiß wer und ob überhaupt diese ausübt...: aber ihr rechnet mit 2 Milliarden Shares...warum nicht mit 5 oder 10 Milliarden..... einen Aufschlag für Spekulation für Zukunft rechnet keiner mit.... oder zählt Daimler täglich die Autos und das ist dann der Wert, der Kurs einer Aktie.... wie macht das Apple? iPhones zählen mal Faktor X...., SAP..... Microsoft..., ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:20:26
      Beitrag Nr. 18.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.342 von aston61 am 23.08.18 21:03:04...einfach melden - machen wir gern!
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:22:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: persönliche Differenzen zwischen den Usern bitte außerhalb des Threads klären.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:28:56
      Beitrag Nr. 18.461 ()
      bei dem hängt doch die Platte..., der quatscht permanent den gleichen Dünnpfiff..., kann das mal wer abstellen.... soll sich mit Müller treffen oder den Rand halten.... hält ja keiner aus... MOD... mach ihn weg
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:31:52
      Beitrag Nr. 18.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.486 von bcgk am 23.08.18 21:22:49Teilweise haben Ihre Fragen schon eine Berechtigung, bzw. einen Kern. Aber die Art und Weise lässt tief blicken.

      Ich, so wie viele weitere Personen hier, hätten gerne Ihre Rechnung gesehen.
      Versuchen Sie immer das letzte Wort zu haben, um Personen, die auf die letzte Seite springen, Ihre Propaganda (hatte erst "Meinung" geschrieben, denke das andere Wort ist besser) kundzutun und andere durch die Masse und "Spam" zu unterdrücken? ... Wer hatte das Korea-Beispiel noch angebracht?
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:37:47
      Beitrag Nr. 18.463 ()
      vermutlich ist er Psychologe und schreibt ein Buch über Forumsteilnehmer im Plus vs Minus..,. wir sind seine Versuchsratten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:40:50
      Beitrag Nr. 18.464 ()
      auf jeden Fall nimmt er uns ganz schön aus,,., ändert aber nichts daran, dass das Lithium aus dem Berg geholt wird!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:43:21
      Beitrag Nr. 18.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.579 von KugelKartoffel am 23.08.18 21:31:52Zum x-ten Mal. Sobald euer Guru :D meine Frage beantwortet, erläutere ich meine Rechnung.

      Fragst du dich gar nicht, warum er nicht antwortet? ;)
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:45:44
      Beitrag Nr. 18.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.708 von bcgk am 23.08.18 21:43:21Sicherlich frage ich mich das. Ich frage mich allerdings auch, warum Sie nicht auf kritische Fragen mit Inhalten antworten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:48:11
      Beitrag Nr. 18.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.735 von KugelKartoffel am 23.08.18 21:45:44Schick mir per BM eine Liste mit allen dir auf der Seele liegenden Fragen. Sobald SM meine Frage substanziell beantwortet hat, veröffentliche ich alle Antworten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:50:30
      Beitrag Nr. 18.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.708 von bcgk am 23.08.18 21:43:21
      Zitat von bcgk: euer Guru

      Nicht mein Guru. Lesen Sie auch mit? Sicherlich nicht! Es erweckt den Anschein, dass Ihr Lebensziel darin besteht möglichst viele Personen pro Post zu beleidigen.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:55:02
      Beitrag Nr. 18.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.753 von bcgk am 23.08.18 21:48:11Warum nicht jetzt? Vielleicht zwischendurch, wenn Sie gefragt werden? Oder gibt es da ein NDA bei Ihnen?
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:00:05
      Beitrag Nr. 18.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.771 von KugelKartoffel am 23.08.18 21:50:30Du darfst mich ruhig duzen. Warum bittest du SM nicht zu antworten?
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:26:38
      Beitrag Nr. 18.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.708 von bcgk am 23.08.18 21:43:21Deine Ausdrucksweise ist dermaßen überheblich und and Unverfrorenheit kaum zu übertreffen. Da würde ich auch im Traum nicht dran denken, darauf einzugehen. Der Ton macht die Musik!

      Außerdem, so weit ich mich erinnere, hieß es nie, dass nach der PFS sofort ein Aufkäufer für EUL parat steht. Ohne PFS sollten bestimmte Insitutionen nicht investieren dürfen. Um welche Institutionelle, in welchem Volumen und mit welchen Ziel wurde nie angekündigt. Und letztlich liegt die letzte Entscheidung ja auch nicht bei EUL sondern beim potenziellen Investor.

      Aber nochmal zu deiner Berechnung: Versteck dich nicht hinter einer fehlenden Antwort. Wenn du irgendetwas handfestes vorzuweisen hast, veröffentliche deine Kalkulation. Ansonsten kann man nur davon ausgehen, dass es wieder nicht mehr als heiße Luft ist (was wohl kaum jemanden überraschen würde...)
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:27:01
      Beitrag Nr. 18.472 ()
      "Mit dem Posten ihres Kauflimits und dem klar dahinter zu erkennenden Zweck bewegen Sie sich meines Erachtens sowieso am Rande der Börsenregeln/Legalität. Wenn vielleicht auch nicht juristisch (dazu kenne ich die dezidierten Vorschriften bei Direktoren nicht), dann zumindest aber moralisch"

      Absolut richtig, auch meine Meinung, ich finde sowieso das man sich mit eigenen Geld raushalten sollte, auch in der Kommunikation, alleine damit die Objektivität gewahrt wird, es könnte sonst relativ schnell als marktbestimmende Bewegung bewertet werden. Insidertrades sind legal und i.o., aber die Kommunikation darüber ist sehr grenzwertig.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:30:33
      Beitrag Nr. 18.473 ()
      "Warum haben Sie wochenlang den Menschen hier erzählt, dass man auf die PFS warten müsse, damit Investoren, die bereits Schlange stünden und Ihnen die PFS aus den Händen gerissen hätten, einsteigen können. Circa ein halbes Jahr später sind Sie immer noch auf Investorensuche, weil die auf jeden Fall auf die DFS warten müssen."

      Dazu würde ich auch gerne Informationen haben, dies ist in der Kommunikation wirklich falsch rüber gekommen, da bin ich nicht der einzige der das nun falsch verstanden hat.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:31:41
      Beitrag Nr. 18.474 ()
      Guten Abend an Alle,

      zuerst möchte ich mich für etwaige Tippfehler entschuldigen - Handytastatur lässt grüßen!

      Als überzeugter EL-Investor verfolge ich das Projekt und den damit vebundenen Newsflow seit Septemper sehr intensiv (quasi täglich). Natürlich stechen einem dabei diverse Protagonisten ins Auge. Man kann gegeüber bcgk eingestellt sein wie mann möchte, doch würde mich auch die Antworten auf seine direkt an SM-DGWA gestellten Fragen interessieren.

      Deshalb möchte ich auch an dieser Stelle darum bitten.

      Vielen Dank im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:34:18
      Beitrag Nr. 18.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.867 von bcgk am 23.08.18 22:00:05Solange Sie andere und mich beleidigen, sehe ich keinen Anlass auf eine nähere Ebene zu wechseln. Ihre Art entspricht nicht unbedingt den Gepflogenheiten innerhalb den von mir präferierten Kreisen.

      Nun ich bin eben ein lieber Kerl und kann mir Antworten selber geben. Ich versuche es mal:

      Zitat von bcgk: Warum haben Sie, Herr Müller, wochenlang den Menschen hier erzählt, dass man auf die PFS warten müsse, damit Investoren, die bereits Schlange stünden und Ihnen die PFS aus den Händen gerissen hätten, einsteigen können. Circa ein halbes Jahr später sind Sie immer noch auf Investorensuche, weil die auf jeden Fall auf die DFS warten müssen.

      SM hat in Interviews erzählt, dass man vor der PFS nicht einsteigen könnte.
      Äh, ok; bedeutet dass, das man direkt (Minuten, Stunden, Tagen, Wochen) nach der PFS offiziell einsteigt?
      ... Ich hatte auch den Eindruck in meiner Vorfreude, aber hat er das gesagt? Oder haben wir da was rein interpretiert?

      Zitat von bcgk: a) bewusst gelogen, um Käufer zu generieren?

      s.o.

      Zitat von bcgk: b) es nicht besser gewusst und Ahnungslose zum Kaufen animiert oder

      Wir werden es erfahren.


      Zitat von bcgk: c) sich dabei einfach gar nichts gedacht und einfach mal was gepostet?

      Genau. Denken, drücken, sprechen. ... so ein Unsinn.

      Zitat von bcgk: Falls es noch d) geben sollte, wir warten gespannt.

      Allerdings. Wir erwarten alle, dass interne, nach Vollzug meldepflichtige, Informationen in einem Forum preisgegeben werden. Offizielle und rechtssichere Mitteilungen sind eben so was von passé.

      Der Zeitrahmen ist schon hart ... viele Monate lang erfährt man rein gar nichts, kein Wort ... nichts ... keine Updates ... Äh Moment!


      @SM:
      abgesehen von der Art und Weise von bckg hat er schon einen Punkt. Ich bin schon der Meinung, dass Sie, sofern Sie hier wirklich mitmischen wollen, zumindest Fragen beantworten könnten, oder aber mitteilen sollten, dass Sie das nicht können/vorhaben. Einfach abzulenken und zu schreiben, dass Sie Fragen bestimmter Personen ignorieren ist aus meiner Sicht nicht so professionell.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:35:33
      Beitrag Nr. 18.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.486 von bcgk am 23.08.18 21:22:49Fragen stellen aber selber keine beantworten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:38:38
      Beitrag Nr. 18.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.170 von KugelKartoffel am 23.08.18 22:34:18
      Zitat von KugelKartoffel: @SM-DGWA
      abgesehen von der Art und Weise von bckg hat er schon einen Punkt. Ich bin schon der Meinung, dass Sie, sofern Sie hier wirklich mitmischen wollen, zumindest Fragen beantworten könnten, oder aber mitteilen sollten, dass Sie das nicht können/vorhaben. Einfach abzulenken und zu schreiben, dass Sie Fragen bestimmter Personen ignorieren ist aus meiner Sicht nicht so professionell.


      Geht doch. Schon 4 User, die Antworten erbeten.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:39:21
      Beitrag Nr. 18.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.209 von bcgk am 23.08.18 22:38:38Nun fehlen noch Ihre Antworten.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:40:58
      Beitrag Nr. 18.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.212 von KugelKartoffel am 23.08.18 22:39:21Hat SM bereits geantwortet? Fragen habe ich von dir auch noch keine bekommen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:41:07
      Beitrag Nr. 18.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.207 von Anstrengend am 23.08.18 20:50:06
      Zitat von Anstrengend: Ich tausche meinen ganzen Dgwa Müll Dgwa-Müll Invest,


      Kann man diese Wörter oder den Wortgebrauch bitte hier im European Lithium Forum einstellen, dies wertet meine Aktie in der ich investiert bin ab. Vielen Dank für die Rücksichtsnahme.

      Ich möchte damit nichts zu tun haben ich wurde hier zwangsläufig mit dieser Tatsache konfrontiert und muss nun diese bittere Pille schlucken. Ich finde das Unternehmen European Lithium gut, aber die ganze Vermarktung PR gefällt mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:43:04
      Beitrag Nr. 18.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.207 von Anstrengend am 23.08.18 20:50:06
      Zitat von Anstrengend:
      Zitat von Anstrengend: ...

      Vielleicht liegt der gemeine Lemming, mit seinem Taschengeld und der basalen Lexik
      nicht mächtig, genau richtig mit seinem Investment.

      Noch eine direkte oder indirekte Aussage von dir?

      Interessant und Niveauvoll, muss ich schon sagen.


      In deiner E-Mail gibst du mir eine Investment Empfehlung.
      Mit LG...

      Passt irgendwie nicht, hier (alle) mich zu beleidigen. Du unterstellst allen Investierten inkompetente zu sein und sich verarschen zu lassen.
      Du bleibst mir auch einige Fragen schuldig.
      Wir können auch eine Vereinbarung treffen.
      Ich tausche meinen ganzen Dgwa Müll (wie du ihn nennst) um, wenn du mir im Zweifelsfall meinen Verlust ersetzt.
      Sagen wir in zwei Jahren.
      Statt dessen in deine Empfehlungen.
      Notariell beglaubigte Vertrag.
      Ich gewinne auf jeden Fall Geld und du Respekt und eine große Zahl von Menschen die dir an den Lippen hängen.

      Die Frage warum du hier soviel Energie aufwendest, in einem Dgwa-Müll Invest, seit Monaten, stundenlang Texte runtertippst hast du bis heute auch nicht beantwortet.

      Glaube diese Frage würde hier viele interessieren.

      Freundliche Heimlichkeiten brauche ich nicht. Antworte hier im Forum und wir machen einen Vertrag.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:46:11
      Beitrag Nr. 18.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.242 von Sylt1204 am 23.08.18 22:43:04Sorry falsches Zitat
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:46:33
      Beitrag Nr. 18.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.230 von bcgk am 23.08.18 22:40:58Fangen wir doch damit an:
      Zitat von trader-tommes:
      Zitat von bcgk: Du unterschlägst Steuern und Finanzierungskosten. Zudem ist es extrem optimistisch 18000$ über 30 Jahre zu veranschlagen.

      Wenn sich das Projekt überhaupt realisieren lässt, gibt es in 2022 oder eher 2023 vielleicht 1c, maximal 2c als EPS.


      Wie sieht denn nun DEINE Rechnung dazu aus … das wäre ja jetzt mal wirklich interessant!! Behauptungen in den Raum zu stellen, kann es ja jetzt wohl nicht gewesen sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:48:46
      Beitrag Nr. 18.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.266 von KugelKartoffel am 23.08.18 22:46:33Jetzt muss ich doch mal direkt werden - du hast doch hoffentlich begriffen wann ich darauf eingehe? Langsam mach ich mir Sorgen :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:48:59
      Beitrag Nr. 18.485 ()
      @SM-dgwa

      Wieso schreiben sie das ein Management Update in den nächsten Tagen kommt und dann kommt nicht's. Diese Art von Kommunikation finde ich nicht gut.

      Ich wünschte sie würde European Lithium nicht in Sachen PR vertreten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:51:19
      Beitrag Nr. 18.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.284 von bcgk am 23.08.18 22:48:46Klar habe ich das. Aber was ist der Grund für Ihre Bedingung? Wir denken auch mit.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:51:47
      Beitrag Nr. 18.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.182 von Anstrengend am 23.08.18 22:35:33
      Zitat von Anstrengend: Fragen stellen aber selber keine beantworten.


      Was wird denn hier ständig auf (die Nervensäge) @bcgk gedroschen.
      Schaut man sich den Kursverlauf an, steht doch, wenn überhaupt, nur @SM-DGWA in der Pflicht.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:55:42
      Beitrag Nr. 18.488 ()
      Immer wieder das selbe an der Börse seit Ewigkeiten ... geht es hoch haben sich alle lieb - geht es runter sind es die anderen (hier also ich) schuld ... Sage und ich waren die Tage in Berlin, Frankfurt und dem Ruhrgebiet - und anders als die Kurse es suggerieren mögen ist das Gesamtbild mehr als intakt! Es dauert aber es wird, hier ebenso wie bei CFE und anderen...

      Und nur damit der ein oder andere nicht abhebt: ich weiß was EUR und die anderen Unternehmen wert sind - und es gibt ja auch genügend dritte Meinungen dazu (NPV in der PFS, First Berlin...usw...) und interessiere mich nicht für willkürlich gewählte Zahlen nahe Null ohne jedwede Substanz sondern amüsiere mich eher über die doch merklich nachlassende Seriosität des Verfassers ob der mangelnden Reaktion ... wie ein Luftballon den man aufbläst und kurz bevor er platzt los lässt um ihn ins nichts verschwinden zu lassen ....
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 23:01:54
      Beitrag Nr. 18.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.338 von SM-DGWA am 23.08.18 22:55:42Wieder keine Antwort. Aus Ihnen spricht die nackte Verzweiflung. Ein gut gemeinter Tipp - melden Sie sich hier ab und fokussieren sich auf die Arbeit. Ich fürchte da gibt es derzeit genug.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 23:03:14
      Beitrag Nr. 18.490 ()
      Was ist nur los mit einigen von euch ? rumgehacke schlimmer als in einem krähennest.

      konstruktive informationen die da evtl bei seien könnten - zugemüllt mit geistigen ergüssen die in masse unerträglich werden.
      himmel hilf...
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 23:04:16
      Beitrag Nr. 18.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.338 von SM-DGWA am 23.08.18 22:55:42Ich kann damit auch nichts anfangen, sie können sich die Zeit sparen
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 23:09:02
      Beitrag Nr. 18.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.338 von SM-DGWA am 23.08.18 22:55:42
      Zitat von SM-DGWA: Es dauert aber es wird, hier ebenso wie bei CFE und anderen...

      Und nur damit der ein oder andere nicht abhebt: ich weiß was EUR und die anderen Unternehmen wert sind - ...


      Darf ich daran erinnern das es hier um European Lithium geht, welche anderen Unternehmen, dies hat nur etwas mit der DGWA zu tun, aber dieses hier ist nicht das DGWA best of Forum sondern hier geht es um lediglich ein Unternehmen und zwar European Lithium! Wenn sie die Kommunikation nutzen können sie dies über ihr Newsletter Programm anbieten, aber nicht dieses Forum Volltexten.

      Mich interessiert nicht welches Portfolio die DGWA hat.

      Ich wünschte sie würden die PR für European Lithium niederlegen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 23:14:16
      Beitrag Nr. 18.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.338 von SM-DGWA am 23.08.18 22:55:42Ihre Sicht bewahrt Sie sicherlich vor einem stressbedingten Herzinfarkt. Ich bewundere das. Eine Fähigkeit, die mir beruflich und privat fehlt. Ich versuche es eben immer "richtig" zu machen.

      Sie verstehen aber sicherlich, dass andere, die nicht soviel Einblick in die Firmen und weitere Erfahrung haben wie Sie, durch den Kurs und die Aussagen in diesem Forum schon nervös werden.
      Wie war das früher bei Ihnen?

      Der Kurs spricht eine entsprechende Sprache. Mit der Entwicklung von EUR kann man in Hoffnung auf den Ausblick leben. Man hält sich gut im Vergleich und dem aktuellen Marktumfeld. Die Entwicklung von CFE hingegen ist eine Katastrophe.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 23:42:32
      Beitrag Nr. 18.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.473 von KugelKartoffel am 23.08.18 23:14:16Oh man,
      was geht hier ab?
      Werde mich hier auch nicht mehr beteiligen.
      Voll aggre.
      Leute dann schichtet einfach um.
      Und andere die hier einfach nur aus Langeweile oder anderen Gründen schreiben, na ja, was soll ich dazu noch sagen.?
      Es kommt wie es kommt, mit oder ohne diesen Irrsinn hier.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 23:44:47
      Beitrag Nr. 18.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.473 von KugelKartoffel am 23.08.18 23:14:16Der Kurs wird aktuell mit geringsten Umsätzen gemacht - von Käufern und Verkäufern die sicher ihre Gründe haben für ihr Handeln - aber definitiv nicht wissen wie der aktuelle Status bei EUR bzgl Offtakes/Beteiligungen/strategischen Investoren/Optionen/Bohrprogramm/Listing WIEN/Grundstück und sonstige vorbereitende Maßnahmen usw ist ... all diese Dinge brauchen Zeit und wir lassen uns a) nicht aus der Ruhe bringen und wissen b) was wir sagen dürfen und was nicht ...die transformationsphase vom Explorer zur Mine ist begleitet von wenigen aber entscheidenden Nachrichten - welche definitiv kommen werden ... aber Kursbewegungen hervorgerufen durch Gegenwerte von fünfstelligen Beträgen ändern nichts an Wert unseres und Ihres Unternehmens !
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 23:53:18
      Beitrag Nr. 18.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.611 von SM-DGWA am 23.08.18 23:44:47Rechnen Sie mit den angesprochenen relevanten Entscheidungen noch in 2018?
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 00:00:10
      Beitrag Nr. 18.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.522.392 von bcgk am 23.08.18 23:01:54Ach komm Clausi.... 99% der User sind froh Herr Müller hier zu haben... Auf dich könnten wir verzichten :-)
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 00:03:09
      Beitrag Nr. 18.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.112.738 von SM-DGWA am 02.07.18 08:39:43
      Zitat von SM-DGWA: BOHRPROGRAMM: es wurde kommuniziert, dass die DFS ausgeschrieben ist und in Q3 beginnen wird. Zum Stand der Bohrprogramme und sonstigen Entwicklungen bitte das Management Update abwarten / dies kommt in den nächsten Tagen.


      Von heute...
      "wie der aktuelle Status bei EUR bzgl Offtakes/Beteiligungen/strategischen Investoren/Optionen/Bohrprogramm/Listing WIEN/Grundstück und sonstige vorbereitende Maßnahmen usw ist ... all diese Dinge brauchen Zeit"

      In den nächsten Tagen.....Dinge brauchen Zeit......

      Das ergibt nun keinen Sinn mehr!
      Finden Sie die Kommunikation gelungen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 00:42:10
      Beitrag Nr. 18.499 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 05:45:38
      Beitrag Nr. 18.500 ()
      Vll. hilft der folgende Link was der Gesetzgeber zur freien Meinungsäußerung sowie ihren Einschränkungen als auch zu gezielten Fehlinformationen, Gerüchte und Klatsch in Chat Rooms, Bulletin Boards und anderen Diskussionsforen bzgl. sagt. Quelle: http://www.internetfallen.de/Homepagebetreiber/Forenrecht/fo…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 37
      • 86
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas