checkAd

    Wells Fargo preferred - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.17 16:45:06 von
    neuester Beitrag 11.06.19 11:27:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.248.267
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 353
    Aktive User: 0

    ISIN: US9497468044 · WKN: A0REP4 · Symbol: WFCPL
    1.168,02
     
    USD
    +0,57 %
    +6,61 USD
    Letzter Kurs 17:06:11 NYSE

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    1,6812+99.999,00
    3,4800+33,33
    159,99+33,32
    240,00+14,29
    9,9000+10,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 16:45:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...ist de-facto eine "ewige Nachranganleihe" mit aktuell 75/1.215 = 6,17% Rendite;

      wichtig: nicht callable & mit einem Conversion-feature ausgestattet


      Wer sich für eine detaillierte analyse interessiert, wird hier fündig: http://www.philosophicaleconomics.com/2017/03/a-value-opport…


      Habe mir mal ein paar geholt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 11:08:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.476.577 von R-BgO am 06.03.17 16:45:06interessantes Teil. Interessant deshalb, weil es schwer zu bewerten ist und ggf. eine gute Diversifikation im Portfolio ist.

      Danke auch für den Link auf die umfassende Analyse. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Autor da nicht etwas übersieht. Ich würde zustimmen, dass non-callability ein Feature ist und daher ceteris paribus der Yield niedriger sein müsste. Ebenso ist die convertability Optionalität und sollte ebenfalls zu einem niedrigeren Yield führen. Dennoch ist der Yield höher als andere Anleihen.
      Sind die anderen Wertpapiere (z.B. WFC-O) ebenfalls nachrangig, d.h. bei der Bedienung von Schulden auf gleicher Höhe wie WFC-L? Falls WFC-L nach den anderen bedient wird, ist der Bonus beim Yield leicht erklärt.
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 12:06:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      also mal folgende Rechnung. Bin mir noch nicht sicher ob das so passt, aber das wäre mal mein erster Ansatz:

      Schritt 1: um eine Bewertung zu machen ist es hilfreich eine Laufzeit zu bestimmen. Wenn ich 7% (historische Aktienrendite) annehme, dann dauert es etwa 20 Jahre, bis konvertiert wird. Strike ist 1300/6.38=~203.76$. Bei 7% Rendite ist das etwa in 20 Jahren denn: 52.49*1.07^20=~203$.

      Schritt 2: Was ist der Bond Wert? Bei Maturität steht der Bond bei 1300$. Warum?

      For the shareholder, she can convert each share into 6.38 shares of Wells Fargo common stock at any time and for any reason. For the company, if the common shares of Wells Fargo appreciate substantially, it can force that conversion to occur. More specifically, if Wells Fargo common shares, currently priced around $58, exceed a market price of $203.8 (technically: $1000/6.83 * 130%) for 20 days in any 30 day consecutive trading period, then the company can force each preferred share to be converted into common at a 6.38 ratio.


      Also rechne ich mit 20 Jahren Laufzeit und Face-Value von 1300$. Der Yield ist 75/1300 =~ 0.0577. Mit was vergleicht man das nun? Gegeben das Wertpapier ist nicht nachrangig gegenüber einer normalen Anleihe, könnte man als Yield einer normalen Anleihe diese hier heranziehen:
      https://www.wallstreet-online.de/anleihen/a1vqfu-wells-fargo…
      Demnach ist für eine ca. 10-jährige Anleihe ein Yield von 4.28% realistisch. Wieviel kommt durch die extra 10 Jahre hinzu? Dazu nehme ich 10y Treasury vs 20y Treasury. Das sind 2.16% vs 2.48%. Das ist Faktor 2.48/2.16=1.148 auf den 10y Yield = ca. 1.148*4.28 = 4.913% für den Bondanteil von WFC-L. Damit komme ich auf einen fairen Wert von 1529$.

      Schritt 3: Wert der Call Option. Durch die convertability kommt noch eine Call-Option mit Strike 1300$ dazu. Um konsistent zu bleiben gehe ich hier wieder von 20y Laufzeit aus und komme damit auf einen Optionswert von etwa 8$.

      Gesamt also etwa 1537$ bei einem Kurs von 1311$.

      Nur mal überschlagsmäßig. Was man aus der Rechnung aber mitnehmen kann ist, dass der kritische Parameter v.a. das Ausfallrisiko ist, das man jenseits von 2027 annimmt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 00:17:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      bisher per Saldo ein Verlust, im Wesentlichen wegen des Dollars;

      einmal nachgekauft
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 16:03:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.899.490 von R-BgO am 04.06.18 00:17:10Investmentbanker bei Wells Fargo sind offenbar noch gieriger. Wann rottet man die Brut vollends aus. Ein Extremskandal.

      Banken gehören verstaatlicht!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.19 11:27:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.692.177 von Schürger am 13.09.18 16:03:17der nächste Skandal der Buffett-Aktie.

      Offenbar stehen die Angestellten unter massiven Druck.
      Anders lassen sich die Betrügereien nicht erklären.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wells Fargo preferred