checkAd

    Warum Planwirtschaft und Sozialismus nie funktionieren werden - Das Pareto-Prinzip - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.17 21:13:56 von
    neuester Beitrag 18.05.17 17:48:56 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.251.598
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 21:13:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist so gemein, aber die Natur macht es vor, es ist ganz natürlich, dass linke Politik auf diesem Planeten nie funktionieren wird, das hat auch Prof. Dr. Tobias Breiner (Hochschule Kempten; Fach "Game Engineering") durch Computersimulationen von Wirtschafts/Gesellschaftssystemen empirisch nachgewiesen, hier nachzuforschen:

      Wie werden wir in Zukunft leben? Warum wird die Weltwirtschaft kollabieren? Welche Vorteile hat ein geldloses System? Warum werden Computer schon im Jahr 2070 unsere intimsten Gedanken erraten können? Es sind beeindruckende, teilweise erschreckende Zusammenhänge, die dieses Buch aufdeckt.
      Das Buch gehört unter die TopTen meiner Sachbuchliste(einige Hundert), da leichter verständlich, als etwa das ebenso überragende "Neuland des Denkens" von Frederic Vester.
      https://www.amazon.de/Exponentropie-Zukunft-anders-Vergangen…

      Und...
      Wenige Reiche, viele Arme Das Pareto-Prinzip: Wie Erbsen erklären, warum die Welt immer unfair sein wird

      24. Apr - Finanzen100

      Die acht reichsten Menschen besitzen so viel Geld wie die ärmsten 50 Prozent der Weltbevölkerung, zwölf Fußballvereine haben 80 Prozent aller deutschen Meisterschaften gewonnen. Die Welt ist unfair - und eine Schüssel Erbsen erklärt, wieso.

      https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/weni…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 12:57:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Begriffe "Sozialismus, Kommunismus, Demokratie, Monarchie" sind Begriffe
      GELEBTER VERGANGENHEIT

      Die westlichen Länder, aber auch China, Indien, und einige afrikanischen Länder leben in einer völlig neuen Staatsform, die genau besehen keine ist- der


      =PLUTOKRATIE=, die sich gerade aufmacht, weltumspannend sich breit zu machen.

      Die Industrialisierung 4.0 beschleunigt das Ganze nur. Es gibt fast keinen Mittelstand(verwaschener Begriff) mehr. Nur das Lohnsklaventum hat enorme Zuwächse.

      Folglich werden immer weniger Menschen benötigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 23:32:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.818.608 von Inderhals am 27.04.17 12:57:13Anhang zu meinem letzten Posting:

      Aktuellstes Beispiel
      Trumps Schwiegersohn, der Milliardär (Handelsblatt- bezahlen)

      Die Plutokratie lebt, agiert und bestimmt. Ich bringe Dir weitere (HOCH)aktuelle Meldungen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 23:50:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann man so sehen, Fakt mag sein, dass sowohl die Weltbevölkerung als auch das Maximal erreichbare Lebensalter überdurchschnittlich sinken wird, eher gewollt als ungewollt.
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 00:04:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.814.198 von H2OAllergiker am 26.04.17 21:13:56is ja toll, was die Forschung des Game-Engineeing-Experten Prof. Dr. Tobias Breiner der Hochschule Kempten angesichts der Selbstbedienung der GoldmanSachs-und-anderer-Hochfinanzkreise rausgefunden hat ... das wird Weltgeschichte schreiben!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 00:13:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Er hat u.a. nur rausgefunden, dass Umverteilung von oben nach unten dauerhaft nie funktionieren wird. Und die Exponentialfunktion haut er dir nochmal um die Ohren, denn der Mensch ist nicht dafür gemacht exponentiell zu denken - weswegen die meisten Menschen am Kapitalmark, bei der eigenen Altersvorsorge und der Zukunftsprognose scheitern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 00:22:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.824.491 von H2OAllergiker am 28.04.17 00:13:38https://de.wikipedia.org/wiki/Vilfredo_Pareto

      alter Wein in neuen Schläuchen ... Trump hat herausgefunden, dass Reagans "trikle-down-theorie" nie funktioniert hat und bis heute nicht funktioniert, aber dem dummen Volk kann man auch Jahrzehnte danach diese Dummheit weiter verkaufen
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 21:35:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du hast hier was nicht kapiert, Zinseszins(in der Natur und künstlich geschaffen) und Psychopathen in den oberen Etage sind uralte Probleme einer untergehenden Zivilisation, das hat mit GS und gierigen Managern nichts zu tun, das sind alles nur Folgeerscheinungen, die zur Aufklärung "0,0 hoch 0 Unendlich" beitragen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.17 10:59:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.832.839 von H2OAllergiker am 28.04.17 21:35:48Seltsame "Blüten"

      Prädikat: Denkwürdig. Bitte aufmerksam lesen. Jim Willie sagte die Subprime-Krise 2006 voraus. 2007 war es dann soweit.



      http://www.goldseiten.de/artikel/328134--Goldstandard~-Anfec…
      Avatar
      schrieb am 29.04.17 11:30:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.814.198 von H2OAllergiker am 26.04.17 21:13:56
      Gerechtigkeit/Gleichheit ist eine Menschheitslüge
      Die Welt !KANN! nie gerecht sein, es würde jedem kosmischen Prinzip widersprechen und unsere WElt ist ein Teil des Kosmos.

      Vereinfacht gesagt, frisst ja bereits im Kosmos das große System, das kleine auf, heute wissen wir das. Die Gesetze des Kosmos gelten jedoch zwingen für alle seine Teile, also auch für uns.

      Was also ist das, was wir unter "Gerechtigkeit" verstehen?
      Gerechtigkeit hat ganz sicher nichts mit diesem ewigen Gesetz, man könnte auch sagen, göttlichen Gesetz zu tun. Sie ist ganz einfach nur unserem Denken, unserem naiven menschlichen Gehirn geschuldet.

      Alle anderen Wesen haben sich diesem, dem einzig wahren Gesetz unterworfen, ob Flora oder Fauna, nur der Mensch lehnt sich dagegen auf. Er besteht seit Jahrhunderten auf Gleichmacherei, ohne zu verstehen, daß dies gegen alle Naturgesetze verstößt und daher nie funktionieren kann.

      Wäre Gleichheit das eiserne kosmische Prinzip, dann gäbe es nämlich keinerlei Bewegung, keinerlei Leben im gesamten System! Es gäbe kein oben, kein unten, es würde daher nichts fliesen, es gäbe kein + und kein Minus, denn es wäre ja ALLES gleich!

      Und "Gerechtigkeit durch Gleichheit" würde ja von vorneherein auch Männlein und Weiblein völlig ausschliessen, es gäbe also auch keine Fortpflanzung.
      Daher ist Ungerechtigkeit und Ungleichheit das kosmische Grundprinzip und zwingende Voraussetzung für jede Form von Leben. Bereits bei der Zeugung müsste "unsere Art" von Gerechtigkeit ja zwingend dazu führen, daß Millionen von Spermien alle gleich zum Zug kämen, es kommt aber nur "Einer" durch, der Beste eben.

      Aber ob das sozialistische Dumpfbacken je kapieren werden?:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.05.17 17:46:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      OffTopic, passt aber irgendwie hierher, da nicht unwichtig. Dem Aktienmarkt in den USA fehlt es an der nötigen Marktbreite für einen nachhaltigen Aufschwung. Um die Marktbreite zu analysieren , gab es früher den A/D Indikator, er zeigte an, wieviele notierte Aktien in einem Index steigen bzw. fallen. Je mehr Unternehmen/Aktien in einer Hausse steigen, umso besser und nachhaltiger für den Markt. Dieses Thema habe ich jüngst in einem anderen Thread diskutiert und ich, sowie die Diskussionsteilnehmer konnten keinen Chartanbieter mehr finden, der diesen wichtigen Index-Indikator (kostenlos) noch anbietet, aber 150 anderen Nonsens. Das machte mich schon mehr als stutzig. Nun habe ich diesen Artikel über die FAANG Aktien gelesen. Der S&P wird in der letzten Zeit nur von diesen Aktien(Facebook, Amazon, Apple, Netflix und Google) getragen. Alles Quasimonopole in ihrem Bereich, aber deswegen nicht wenig anfällig, vor allem, da ihre KGV´s oft im 100-200er Bereich liegen. Damals dachte ich noch an eine Verschwörung, jetzt kann man fast mit Sicherheit sagen, dass es eine Verschwörung gegen den freien Markt gibt, der von den wenigsten gesehen wird. Die Crashgefahr ist also größer als je zuvor. Wären diese 4-5 Unternehmen nicht börsennotiert, wäre der S&P 500 schon längst im Crashmodus.http://finanzmarktwelt.de/us-aktienmarkt-99-verlieren-1-gewi…
      Avatar
      schrieb am 18.05.17 17:48:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Doch kein OffTopic, Thema passt genau hierhin!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum Planwirtschaft und Sozialismus nie funktionieren werden - Das Pareto-Prinzip