checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 05.06.2017 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.17 16:00:01 von
    neuester Beitrag 05.06.17 22:01:00 von
    Beiträge: 73
    ID: 1.254.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.263
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 16:00:01
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 05.06.2017

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      02:30JapanJPNMarkit PMI Dienstleistungen53-52,2
      09:15SpanienESPS&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen57,357,557,8
      09:45ItalienITAS&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen55,155,456,2
      09:50FrankreichFRAS&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen57,25858
      09:50FrankreichFRAS&P Global PMI Gesamtindex56,957,657,6
      09:55DeutschlandDEUS&P Global/BME Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen55,455,255,2
      09:55DeutschlandDEUS&P Global/BME PMI Gesamtindex57,457,357,3
      10:00Euro ZoneEURS&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen56,356,256,2
      10:00Euro ZoneEURS&P Global PMI Gesamtindex56,856,856,8
      10:30GroßbritannienGBRS&P Global/CIPS Services PMI53,85555,8
      11:51DeutschlandDEUBeschäftigungPfingstmontag---
      14:30USAUSAArbeitsproduktivität außerhalb der Landwirtschaft0%0%-0,6%
      14:30USAUSALohnstückkosten2,2%2,5%3%
      15:45USAUSAS&P Global PMI Dienstleistungen53,654,154
      15:45USAUSAS&P Global PMI Gesamtindex53,9-53,9
      16:00USAUSAWerkaufträge-0,2%-0,2%0,5%
      16:00USAUSAISM nicht-verarbeitendes Gewerbe56,95757,5
      17:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills1,07%-1,06%
      17:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills0,98%-0,96%

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 16:01:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX nach Pfingsten
      Montag findet kein Handel im DAX statt, doch auf die Wochenvorbereitung sollte man nicht verzichten.

      Hierzu sind das ehemalige Allzeithoch, das neue Allzeithoch und das GAP vom Freitag für mich als Orientierung wichtig. Daraus leite ich meine Szenarien und Handlungen ab:



      Ausführlich als Nachricht hier: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9643723-dax-charta…

      Ansonsten noch Frohe Pfingsten,
      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 16:18:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      DOW JONES
      Wohin geht die Reise beim DOW JONES ?

      Anbei, stelle ich meine Beurteilung zur Verfügung.

      KAUF / HOLD / VERKAUF

      Das Resultat meiner Analyse ist, weiter nach Norden auf zu neuen Gipfeln ;)




      Ich hoffe meine Analyse wird eintreffen, und die grünen Titel steigen noch weiter.



      Hier der DJI - 21'06.29 / 23 PKT bei meiner Bewertung STRONG BUY





      und noch einige Titel die auf Grün stehen, nach meiner Analyse

      KO - Coca Cola USD 45.89 / 25 PKT bei meiner Skala STRONG BUY



      MRK - Merck USD 65.47 / 24 PKT bei meiner Skala STRONG BUY



      WMT - Wal Mart USD 79.62 / 27 PKT auf meiner Skala STRONG BUY



      Ich hoffe mein Beitrag hat dir gefallen. ich nehme gerne Daumen entgegen.
      Für Fragen gerne via BM.

      An der Börse gibt es leider keine Garantien, jeder handelt für sich.
      Ich stelle lediglich meine Gedanken, und Analysen zur Verfügung, ob diese Eintreffen wird sich zeigen.

      Viel Erfolg

      Chartier
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 16:24:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 18:31:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.077.754 von AndreasBernstein am 04.06.17 16:01:36
      Zitat von Bernecker1977: Ansonsten noch Frohe Pfingsten,
      Gruß Bernecker1977



      "Danke, und --> wünsch ick ihm ooch."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 18:38:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Pflichtlektüre + Ausblick
      Moin Moin,

      wie schon angekündigt ist Teil 2 der Serie "So traden Professionals" nun Online. Der neue Titel lautet:

      Was wir Retail Trader lernen sollten

      http://www.trading-treff.de/analysen/so-funktioniert-trading…

      Absolutes Pflichtprogramm. Nicht für Spieler, aber für jeden der es ernst meint.


      Marius hat auch seinen umfangreichen DAX Ausblick bereits Online.

      http://www.trading-treff.de/trading-an-der-boerse/trading-tr…

      Hier das aktualisierte Bild von neulich:

      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 22:24:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die DAX Analyse
      Nach meinen Analysen zum US TECH 100 / DOW JONES ebenfalls auf WO zu finden.

      folgt nun der DAX

      TITEL / POWER / Lang- / Mittel- / Kurzfristig





      Ob ich richtig liege, werden wir sehen. Ich hoffe mit meinem Beitrag bei Entscheidungen zu helfen, nur entscheiden muss jeder für sich. Eine Garantie, gibt es an der Börse nie.


      Hier die Kandidaten, welche bei passenden US Vorgaben, am Dienstag mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit weiter steigen werden.

      BEI 96.60
      LHA 17.785
      EOAN 7.833
      IFX 20.095
      LIN 176.50
      SAP 96.10
      MRK 108.40


      Hier müsste es auch weiter anziehen etwas weniger klar ersichtlich, daher riskanter, gemäss meiner Analyse.

      FME 86.54
      HEN 127.25
      BAYN 121.60
      RWE 18.16

      etwas spekulativer für den Anstieg

      BMW 85.93
      CON 202
      FRE 76.81
      SIE 129.50
      VOW3 137.55


      und vermutlich gut für einen SHORT

      TKA 23.51


      Ich hoffe, mit meinem Beitrag geholfen zu haben.

      Gute Nacht

      Chartier
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 07:39:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.078.309 von HerrKoerper am 04.06.17 18:38:48
      Zitat von HerrKoerper: http://www.trading-treff.de/analysen/so-funktioniert-trading…


      Schöner Artikel. Das Youtube-Video von Kreil ist wirklich super. Aber m.E. übertreibt er an vielen Stellen auch maßlos, um Werbung für seine eigene Firma zu machen.

      Lustig finde ich vor allem, dass man zur Zeit so auf die CFD-Anbieter draufhaut, obwohl die großen "seriösen" Banken mit ihren Turbo/Hebel- und Sonstwas- Zertifikaten viel stärker manipulieren.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 08:03:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.079.620 von IvyMike am 05.06.17 07:39:42Es gibt immer Licht und Schatten. Gerade an der Börse ist jeder der Profit machen will effektiv hinter dem Geld anderer Leute hinterher. Auch ich bin hinter dem Geld anderer Leute hinterher. Die Frage ist eben mit welchen Mitteln und ob man bei all dem "fair" ist, oder eben nicht.

      Kreil mag übertreiben, aber die Tendenz ist ja da. Und ja, auch Kreil will Geld machen, soviel ist klar. Trotzdem kann es nicht schaden den Markt genau zu kennen, und die meisten (definitiv nicht alle) CFD Buden, sind eben schwer "zu schlagen"...:D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 09:00:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      EUR/USD: Rücksetzer im Euro auffangen – Chance überwiegt

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Rücksetzer im Euro auffangen – Chance überwiegt" von (automatischer Beitrag)



      Aus langfristiger Perspektive könnte es weiter aufwärts gehen für den Euro. Mit zwei langen weißen Monatskerzen und einer bislang stabil-freundlichen Tendenz im Juni besteht die Aussicht auf einen Test der oberen Begrenzung eines symmetrischen, langfristigen Dreiecks im Euro. Ein Ausbruch aus diesem Dreieck wäre sodann nochmals sehr positiv. Die jüngsten Wochen- und Tageskerzen sind trendbestätigend – lediglich eine leicht überkaufte Chartsituation ist festzustellen. Rücksetzer sollten allerdings schon im Bereich der Mitte der jüngsten weißen Tageskerze vom Freitag auf erste Unterstützung treffen – kritisch hingegen wäre ein Daily-Close unter 1,12 EUR/USD.

      Monatskerzen EUR/USD

      Mit den jüngsten beiden Monatskerzen besteht die Chance auf einen Test der oberen Dreiecksbegrenzung. Auch das vorherige Fehlsignal (Bärenfalle) Anfang 2017 lässt weitere Kursgewinne und eine generelle Trendwende / Bodenbildung zu. Ein Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck würde auch weiter anziehende Kurse mit Test des langfristigen Abwärtstrends offerieren. Rücksetzer finden im langfristigen Chart im Bereich 1,1050 EUR/USD Unterstützung.

      Wochenchart EUR/USD

      Vor zwei Wochen eine Kerze mit Docht, die jüngste Wochenkerze nun mit einem knappen Weekly-Close über der Dochtspitze. Ein zwar positives Signal, doch Rücksetzer bis 1,1240/30 EUR/USD sollten eingeplant und aufgefangen werden. Kritisch unter 1,12 per Weekly-Close.

      Tageschart EUR/USD

      Die Tageskerzen sind trendbestätigend – auch hier gilt: Rücksetzer bzw. leichte Gewinnmitnahmen sind bis ca. 1,1230 EUR/USD aufzufangen. Einen Stimmungsdämpfer erhielte die europäische Gemeinschaftswährung bei einem Rückfall unter 1,12.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Die interaktiven Charts zum EUR/USD finden Sie hier: Experten-Desktop Stefan Salomon

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.guidants.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 05.06.17 09:01:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.079.680 von HerrKoerper am 05.06.17 08:03:03
      DAX geht heute sicher hoch
      Nach all dem Terror steigt der DAX heute sicher. Dies nach dem Erfahrungen der letzten Monate. Der DAX wird ja nur noch vom Hochfrequenzhandel gesteuert und der kennt keine Psychologie
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 09:23:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse vom 05.06.2017
      Hallo Community,

      es ist Pfingstmontag, der 05. Juni und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:

      Die letzten beiden Wochen haben die erhoffte Richtungswahl getroffen.

      Vor 2 Wochen schrieben wir: „Falls nicht zügig die 20.850-er Marke auf Tagesschlussbasis zurückerobert wird, muss mit einem weiteren Tief gerechnet werden, welches bei 20.400 Punkten liegen sollte.“

      Und die 20.850 wurde zügig zurückerobert, nämlich gleich am Montag nach unserer Analyse.

      Dann gab es ein kurzes Innehalten an der 21.070er Marke – unserer Schwelle von Gelb auf Grün und genau ein Vierteljahr nach dem letzten Allzeithoch (1.3.2017) sprang die Ampel auf Grün und wir beendeten die letzte Woche auf Allzeithochniveau.

      Damit sind die Augen nun wieder klar nach Norden gerichtet.



      Ausblick:

      Die 3-monatige Konsolidierung des alten Hochs ist abgeschlossen. Man kann jetzt eigentlich nicht anders, als einen weiteren Anstieg für das Wahrscheinlichste zu halten.

      Unser nächstes Ziel sind die schon oft beschriebenen 21.400 Punkte (Widerstand c) - ein Projektionsziel, was noch offen ist. Das könnte schon in dieser Woche erfolgen.

      Darüber ist die 162er-Extension der Konsolidierungsbewegung vom Märzhoch zu erkennen (ca. 21.660 Punkte; Widerstand d).

      Die Ampel schaltet wieder auf Gelb, wenn wir unter 20.070 per Tagesschluss fallen.

      Widerstände sind: 21.225, 21.400 sowie 21.660.

      Unterstützungen sind: 21.169, 21.070, 21.000, 20.850, 20.750, 20.380, 20.220, 20.000, 19.675, 19.500, 19.150, 18.900 und 18.650.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de.

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 11.06.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 09:37:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.079.854 von SolarStar am 05.06.17 09:01:28
      Zitat von SolarStar: Nach all dem Terror steigt der DAX heute sicher. Dies nach dem Erfahrungen der letzten Monate. Der DAX wird ja nur noch vom Hochfrequenzhandel gesteuert und der kennt keine Psychologie


      Dax wird heute gar nicht gehandelt ;)

      Aber dieses "Buy the Terror" ist in der Tat völlig pervers.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 10:28:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.079.620 von IvyMike am 05.06.17 07:39:42
      Zitat von IvyMike: Lustig finde ich vor allem, dass man zur Zeit so auf die CFD-Anbieter draufhaut, obwohl die großen "seriösen" Banken mit ihren Turbo/Hebel- und Sonstwas- Zertifikaten viel stärker manipulieren.


      Der Grund ist aber nicht Manipulation, sondern die Gefahren - eben deshalb wurde ja vor kurzem die Nachschusspflicht verboten.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 10:43:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.078.963 von Chartier am 04.06.17 22:24:31Hallo Chartier,

      kannst Du noch was zu Deiner Dax Titel Aufstellung sagen:

      - wie errechnest Du den "Power"-Wert und was bedeutet er?

      - welche Zeitspanne ist für Dich kurzfristig, mittelfristig, langfristig?

      - hat Du Deine Prognose (grün, gelb, rot) aufgrund von fundamentalen Einschätzungen gemacht oder aufgrund von Charttechnik?

      - Am Beispiel PSM, setzt Du mittel + langfr auf rot, fundamental betrachtet haben die eine Prognose von 7,5% Gewinnsteigerung/Jahr, Kurszielsteigerung von jetzt 38 auf 44 bis max 50 erstmal möglich = 15-30%

      - am Beispiel DAI, die Autoverkäufe sind pro Monat ca +9%, jetzt der Mai sogar mit +25%, auch die Ebitmarge ist deutlich höher als bei Wettbewerbern. Siehst Du mittel- und langfristig da wirklich eine Kursbewegung wie bei Volkswagen? Also deutlich runter in den nächsten Monaten (mittelfristig, du hast da rot gewählt), wenn das Beweismaterial gesichtet worden ist im Betrugsverfahren und die Strafen verteilt wurden, dann langsam steigend? Wobei Du hast ja gelb bei langfristig, also stabil angesetzt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 10:57:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.259 von BartS. am 05.06.17 10:28:24
      Zitat von BartS.:
      Zitat von IvyMike: Lustig finde ich vor allem, dass man zur Zeit so auf die CFD-Anbieter draufhaut, obwohl die großen "seriösen" Banken mit ihren Turbo/Hebel- und Sonstwas- Zertifikaten viel stärker manipulieren.


      Der Grund ist aber nicht Manipulation, sondern die Gefahren - eben deshalb wurde ja vor kurzem die Nachschusspflicht verboten.


      Finde ich eben nicht. Die "Gefahr" kann jeder selbst steuern, bei CFDs durch kleine Einsätze. CFDs sind m.E. gerade dazu das beste Instrument für kleine Trader.

      So gesehen müsste man alles verbieten für Privatanleger außer gemanagte Fonds, wo man noch ne Mindesthaltedauer festschreiben müsste.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 11:00:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.013 von IvyMike am 05.06.17 09:37:28
      Zitat von IvyMike:
      Zitat von SolarStar: Nach all dem Terror steigt der DAX heute sicher. Dies nach dem Erfahrungen der letzten Monate. Der DAX wird ja nur noch vom Hochfrequenzhandel gesteuert und der kennt keine Psychologie


      Dax wird heute gar nicht gehandelt ;)

      Aber dieses "Buy the Terror" ist in der Tat völlig pervers.


      Aber mich sperren für 2 Tage, nur weil ich sage wie es ist!!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 11:02:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.409 von IvyMike am 05.06.17 10:57:29
      Zitat von IvyMike:
      Zitat von BartS.: ...

      Der Grund ist aber nicht Manipulation, sondern die Gefahren - eben deshalb wurde ja vor kurzem die Nachschusspflicht verboten.


      Finde ich eben nicht. Die "Gefahr" kann jeder selbst steuern, bei CFDs durch kleine Einsätze.


      Na ja, 2.800 Euro sind zwar nicht wenig, aber auch nicht sehr viel. Siehe http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/franken-kurs-in…

      Das Problem ist doch, dass viele CfD-Trader sich gar nicht wirklich damit auskennen. Guck mal, wieviele "Naivlinge" hier in diesem Thread schreiben. Daher halte zumindest ich das Nachschusspflicht-Verbot für richtig.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 11:21:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      So, bin mal ausgestiegen aus Euro-Future Short zu Schnitt 1.1271 :look:
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 11:35:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.448 von BartS. am 05.06.17 11:02:26
      Zitat von BartS.: Das Problem ist doch, dass viele CfD-Trader sich gar nicht wirklich damit auskennen. Guck mal, wieviele "Naivlinge" hier in diesem Thread schreiben. Daher halte zumindest ich das Nachschusspflicht-Verbot für richtig.


      Das halte ich in der Tat auch für richtig. Es kann nicht sein, dass die Kunden nachschießen müssen, weil der Broker zu blöd zum hedgen ist.

      Aber andere Instrumente sind noch gefährlicher. Bei Futures und insbesondere Optionen ist das Verlustrisiko unbegrenzt. Das wertlose Verfallen von Hebelzertis ist eigentlich auch der Hammer und dürfte Schmerzen bei vielen verursacht haben.
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 11:54:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.448 von BartS. am 05.06.17 11:02:26
      Zitat von BartS.:
      Zitat von IvyMike: ...

      Finde ich eben nicht. Die "Gefahr" kann jeder selbst steuern, bei CFDs durch kleine Einsätze.


      Na ja, 2.800 Euro sind zwar nicht wenig, aber auch nicht sehr viel. Siehe http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/franken-kurs-in…

      Das Problem ist doch, dass viele CfD-Trader sich gar nicht wirklich damit auskennen. Guck mal, wieviele "Naivlinge" hier in diesem Thread schreiben. Daher halte zumindest ich das Nachschusspflicht-Verbot für richtig.


      Sehe ich ähnlich.
      Prinzipiell bin ich ein Freund von CFDs da man damit hervorragendes Risikomanagement betreiben kann. Aber die CFD-Broker locken ganz bewusst Ahnungslose die fast alle ihr Geld verballern werden. Nachschusspflicht ist hier ein Unding. Die Alternative wäre CFDs, Optionen und Futures nur für ausgebildete Händler zuzulassen, dann ist die Nachschusspflicht wieder völlig in Ordnung und nur gerecht.
      Aber so lange eben ganz bewusst der ahnungslose Kleinanleger gelockt wird mit Werbungen die "Spannung am Abend" und "Nehmen Sie Ihre Finanzen selbst in die Hand" locken und bewerben wie einfach und schnell ein Konto eröffnet ist und der Handel beginnen kann, so lange muss die Nachschusspflicht verboten werden.
      Argumente wie "man muss sich halt entsprechend informieren wenn man mit riskanten Produkten handelt" finde ich nicht gültig. Wenn mit riesen Hebeln und der Einfachheit geworben wird brauchen sich die Anbieter nicht wundern wenn Konten ins Minus springen - wenn sie das vermeiden wollen sollten sie gefälligst ihre Werbestrategien überdenken und eben keine 100:1 Hebel anbieten. Wer derartige Mega-Hebel bei beworbener Kleinstanlage im Konto anbietet um damit ganz bewusst den nicht geschulten Anleger zu locken soll schon sehen was er da veranstaltet.
      Ich finde es unfair dem naiven "in die Falle getappten" ungenügende Information vorzuwerfen, der Broker wusste genau was er tat. Eigentlich wäre es das beste diese Art von Handel für Nicht-ausgebildete Händler komplett zu verbieten. Die Broker ziehen so wirklich zig Leute gnadenlos über den Tisch.
      Und alle die weiter mit CFDs, Futures und Optionen handeln möchten können sich ja nebenbei entsprechend ausbilden lassen - ich fänds eigentlich die bessere Lösung
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 12:21:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der 'Nachschusspflicht' verpflichtet ist und bleibt jede(r) Süchtige.

      Pfingstgruß ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 12:28:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.832 von maxemann am 05.06.17 12:21:51
      Zitat von maxemann: Der 'Nachschusspflicht' verpflichtet ist und bleibt jede(r) Süchtige.

      Pfingstgruß ;)


      Süchtige und leider auch ahnungslose...
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 12:34:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.703 von michael1235 am 05.06.17 11:54:57
      Zitat von michael1235: Sehe ich ähnlich.
      Prinzipiell bin ich ein Freund von CFDs da man damit hervorragendes Risikomanagement betreiben kann. Aber die CFD-Broker locken ganz bewusst Ahnungslose die fast alle ihr Geld verballern werden. Nachschusspflicht ist hier ein Unding. Die Alternative wäre CFDs, Optionen und Futures nur für ausgebildete Händler zuzulassen, dann ist die Nachschusspflicht wieder völlig in Ordnung und nur gerecht.
      Aber so lange eben ganz bewusst der ahnungslose Kleinanleger gelockt wird mit Werbungen die "Spannung am Abend" und "Nehmen Sie Ihre Finanzen selbst in die Hand" locken und bewerben wie einfach und schnell ein Konto eröffnet ist und der Handel beginnen kann, so lange muss die Nachschusspflicht verboten werden.


      Sorry, halte ich für falsch, es sind keine Kleinanleger, die kaufen sich imho Fonds oder Aktien, es sind Zocker und Möchtegerngroße, welche sich klasse fühlen, wenn sie mit hohen Hebel einen Hauch von Finanzwelt schnuppern. Hier ist doch auch das halbe board voll davon.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 13:17:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.886 von farang03 am 05.06.17 12:34:52
      Zitat von farang03:
      Zitat von michael1235: Sehe ich ähnlich.
      Prinzipiell bin ich ein Freund von CFDs da man damit hervorragendes Risikomanagement betreiben kann. Aber die CFD-Broker locken ganz bewusst Ahnungslose die fast alle ihr Geld verballern werden. Nachschusspflicht ist hier ein Unding. Die Alternative wäre CFDs, Optionen und Futures nur für ausgebildete Händler zuzulassen, dann ist die Nachschusspflicht wieder völlig in Ordnung und nur gerecht.
      Aber so lange eben ganz bewusst der ahnungslose Kleinanleger gelockt wird mit Werbungen die "Spannung am Abend" und "Nehmen Sie Ihre Finanzen selbst in die Hand" locken und bewerben wie einfach und schnell ein Konto eröffnet ist und der Handel beginnen kann, so lange muss die Nachschusspflicht verboten werden.


      Sorry, halte ich für falsch, es sind keine Kleinanleger, die kaufen sich imho Fonds oder Aktien, es sind Zocker und Möchtegerngroße, welche sich klasse fühlen, wenn sie mit hohen Hebel einen Hauch von Finanzwelt schnuppern. Hier ist doch auch das halbe board voll davon.


      Dann erst recht verbieten, Zocken sollte verboten sein. Casinos sowieso, die Stadt macht Werbung für Casinos anstatt sie zu verbieten, unglaublich...
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 13:17:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.703 von michael1235 am 05.06.17 11:54:57wie brauchen weniger Vorschriften und nicht mehr
      Die Broker klären jeden neuen auf ihren Seiten auf wie CFDs funktionieren, das reicht vollkommen, zumal es immer Broker gab wo der max. Verlust auf das Konto begrenzt ist
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 13:37:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.079.974 von apunkt_de am 05.06.17 09:23:43
      Zitat von apunkt_de: Hallo Community,

      es ist Pfingstmontag, der 05. Juni und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:

      Die letzten beiden Wochen haben die erhoffte Richtungswahl getroffen.

      Vor 2 Wochen schrieben wir: „Falls nicht zügig die 20.850-er Marke auf Tagesschlussbasis zurückerobert wird, muss mit einem weiteren Tief gerechnet werden, welches bei 20.400 Punkten liegen sollte.“

      Und die 20.850 wurde zügig zurückerobert, nämlich gleich am Montag nach unserer Analyse.

      Dann gab es ein kurzes Innehalten an der 21.070er Marke – unserer Schwelle von Gelb auf Grün und genau ein Vierteljahr nach dem letzten Allzeithoch (1.3.2017) sprang die Ampel auf Grün und wir beendeten die letzte Woche auf Allzeithochniveau.

      Damit sind die Augen nun wieder klar nach Norden gerichtet.



      Ausblick:

      Die 3-monatige Konsolidierung des alten Hochs ist abgeschlossen. Man kann jetzt eigentlich nicht anders, als einen weiteren Anstieg für das Wahrscheinlichste zu halten.

      Unser nächstes Ziel sind die schon oft beschriebenen 21.400 Punkte (Widerstand c) - ein Projektionsziel, was noch offen ist. Das könnte schon in dieser Woche erfolgen.

      Darüber ist die 162er-Extension der Konsolidierungsbewegung vom Märzhoch zu erkennen (ca. 21.660 Punkte; Widerstand d).

      Die Ampel schaltet wieder auf Gelb, wenn wir unter 20.070 per Tagesschluss fallen.

      Widerstände sind: 21.225, 21.400 sowie 21.660.

      Unterstützungen sind: 21.169, 21.070, 21.000, 20.850, 20.750, 20.380, 20.220, 20.000, 19.675, 19.500, 19.150, 18.900 und 18.650.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de.

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 11.06.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.




      wirklich 20070 :eek: oder doch 21070?
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 13:38:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sorry Leute,
      aber wenn man als Kunde nicht weiß wie ein Produkt funktioniert und es trotzdem sorglos handelt :keks:
      der muss schon mit dem Hammer gekämmt sein ;)

      Wer mit einem CFD agiert sollte schon Mathematik beherrschen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 14:01:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.081.225 von pepperkorn am 05.06.17 13:38:38
      Zitat von pepperkorn: Sorry Leute,
      aber wenn man als Kunde nicht weiß wie ein Produkt funktioniert und es trotzdem sorglos handelt :keks:
      der muss schon mit dem Hammer gekämmt sein ;)

      Wer mit einem CFD agiert sollte schon Mathematik beherrschen


      Nachtrag:

      Ich nehme nochmals das Beispiel von Michael letztens mit 500,00€ Kontostand.

      Kontoeinstellung von 10% Margin Anforderung bedeutet ...

      0,1 CFD x Kurswert (12.823 Dax Punkte) = 1282,30 € CFD-Wert
      Diese 1282,30 € geteilt durch den Kontostand von 500,00 € bedeutet das man mit dem 2,56 fachen Hebel handelt. Um diesen Hebel zu handeln braucht es eine Sicherheitsleistung (Margin) von 128,30 €
      Freie Margin ist noch 371,70 €.

      Handelt man jetzt ohne SL :keks: und Overnight hat man Luft (Slippage) bis zum KO des Kontos bei 0,00 € von 5.000 Punkten.

      Das bedeutet im Klartext, jeder der große Positionen eingeht ohne sein Bein so hoch heben zu können darf sich nicht wundern das er sich selbst anpinkelt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 14:15:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.079.854 von SolarStar am 05.06.17 09:01:28
      Zitat von SolarStar: Nach all dem Terror steigt der DAX heute sicher. Dies nach dem Erfahrungen der letzten Monate. Der DAX wird ja nur noch vom Hochfrequenzhandel gesteuert und der kennt keine Psychologie


      ;) jetzt wärst 40 P hinten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 15:51:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.703 von michael1235 am 05.06.17 11:54:57
      Zitat von michael1235: ...Ich finde es unfair dem naiven "in die Falle getappten" ungenügende Information vorzuwerfen, der Broker wusste genau was er tat...


      Der "in die Falle getappte Kleinanleger" sollte aber auch genau wissen, was er tut.

      Wer sein Geld in riskante Geschäfte investiert und nicht weiß, das damit Risiken verbunden sind, zeigt schon eine gehörige Portion Naivität.
      Wer den ersten Schritt tut, den Kleinanleger zu schützen, in dem er die Nachschusspflicht verbietet, müsste dann eigentlich auch den zweiten Schritt tun und Verluste verbieten. Das ist doch die logische Folge.
      Man kann auch alles kaputt reglementieren.

      Meine Meinung, wer das Risiko will, muss auch das Risiko tragen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 15:58:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.081.315 von pepperkorn am 05.06.17 14:01:06
      Zitat von pepperkorn:
      Zitat von pepperkorn: Sorry Leute,
      aber wenn man als Kunde nicht weiß wie ein Produkt funktioniert und es trotzdem sorglos handelt :keks:
      der muss schon mit dem Hammer gekämmt sein ;)

      Wer mit einem CFD agiert sollte schon Mathematik beherrschen


      Nachtrag:

      Ich nehme nochmals das Beispiel von Michael letztens mit 500,00€ Kontostand.

      Kontoeinstellung von 10% Margin Anforderung bedeutet ...

      0,1 CFD x Kurswert (12.823 Dax Punkte) = 1282,30 € CFD-Wert
      Diese 1282,30 € geteilt durch den Kontostand von 500,00 € bedeutet das man mit dem 2,56 fachen Hebel handelt. Um diesen Hebel zu handeln braucht es eine Sicherheitsleistung (Margin) von 128,30 €
      Freie Margin ist noch 371,70 €.

      Handelt man jetzt ohne SL :keks: und Overnight hat man Luft (Slippage) bis zum KO des Kontos bei 0,00 € von 5.000 Punkten.

      Das bedeutet im Klartext, jeder der große Positionen eingeht ohne sein Bein so hoch heben zu können darf sich nicht wundern das er sich selbst anpinkelt


      genau so ist es. Dieses Prinzip verstehen die wenigsten... Das sich das Risiko am Basiswert sowie der Kontogröße richtet. Stattdessen wird munter aufgeladen und die Maximal mögliche CFD anzahl gehandelt bis die Margin aufgebraucht ist...

      TOP ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:03:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.081.903 von ulisan am 05.06.17 15:51:57
      Zitat von ulisan:
      Zitat von michael1235: ...Ich finde es unfair dem naiven "in die Falle getappten" ungenügende Information vorzuwerfen, der Broker wusste genau was er tat...


      Der "in die Falle getappte Kleinanleger" sollte aber auch genau wissen, was er tut.

      Wer sein Geld in riskante Geschäfte investiert und nicht weiß, das damit Risiken verbunden sind, zeigt schon eine gehörige Portion Naivität.
      Wer den ersten Schritt tut, den Kleinanleger zu schützen, in dem er die Nachschusspflicht verbietet, müsste dann eigentlich auch den zweiten Schritt tun und Verluste verbieten. Das ist doch die logische Folge.
      Man kann auch alles kaputt reglementieren.

      Meine Meinung, wer das Risiko will, muss auch das Risiko tragen.


      Klar, stimmt ja auch. Allerdings bin ich der Meinung dass die Komplexität des Tradings und dessen Gefahren sehr hoch sind. Ich bin tatsächlich der Meinung dass gewisse Dinge reglementiert werden müssen da es gefährlich ist Ottonormalverbraucher gewisse Möglichkeiten zu geben. Wenn du Heroin erlauben würdest könntest du auch sagen, weiss ja jeder dass man davon abhängig wird und draufgeht, kaufs halt nicht.
      Bei CFDs, Futures und Optionen bräuchtest du eigentlich eine Ausbildung um dir der Fallstricke die Trading bietet wirklich bewußt zu sein. Warum schrotten denn so viele ihr Konto wenn sie anfangen?

      Mir gefällt lediglich die Masche nicht. Eröffne mal ein Demo-Konto, es ist unglaublich wie penedrant man von den Brokern umworben wird. Es wird deutlich mehr Zeit darauf zu verwenden dich zu einer Live-Konto eröffnung zu bringen als dich über die Gefahren aufzuklären...
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:30:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wie es aussieht, ist in USA nach wie vor keine Erholung beim rücksetzerfreien Hochkaufen in Sicht - da spielen auch Marginalitäten wie ein verfallender Ölpreis keinerlei Rolle.

      Man hat sich wohl vorgenommen, den Dow zum Verfall bei 25.000 abzurechnen, und daran kann kein Ereignis in der realen Welt etwas ändern... :rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:43:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wetteralgorithmus letzte Woche ((Quelle TT)). Nicht schlecht.



      Für diese Woche wird es aber eher wohl nichts, denn wenn ich die Amis so ansehe, dann dürfte schon Morgen eine Fehlprognose stattfinden.:laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:45:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.128 von Lord_Feric am 05.06.17 16:30:34Nasdaq marschiert auch schön weiter. DOW ziert sich noch.
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:49:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.128 von Lord_Feric am 05.06.17 16:30:34
      Zitat von Lord_Feric: Wie es aussieht, ist in USA nach wie vor keine Erholung beim rücksetzerfreien Hochkaufen in Sicht - da spielen auch Marginalitäten wie ein verfallender Ölpreis keinerlei Rolle.


      Würde mich mal interessieren, ob irgendjemand sich hier noch getraut mit signifikanter Posi die US-Indizes zu shorten?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:52:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nicht wirklich, oder? Meine Shortansätze hab ich zuletzt aufgehoben und warte erst mal ab. Denke das wird noch einige Tage/Wochen dauern.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:54:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jo, Nasdaq sau stark.



      Schade, dass das diese Woche ein Ende findet...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:54:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.266 von Rizzo20 am 05.06.17 16:52:20
      Zitat von Rizzo20: Nicht wirklich, oder? Meine Shortansätze hab ich zuletzt aufgehoben und warte erst mal ab. Denke das wird noch einige Tage/Wochen dauern.


      Setups würde es schon geben. Nur ich habe die auch schon länger ausgesetzt. Wird alles überrannt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:57:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.284 von HerrKoerper am 05.06.17 16:54:01Doch schon so weit?
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 17:00:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.293 von IvyMike am 05.06.17 16:54:19FTSE hält aktuell. Es gibt Anzeichen, dass das Shorten die nächsten Tage/Wochen wieder lohen könnte. Schaun wir mal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 17:02:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.323 von HerrKoerper am 05.06.17 17:00:05
      Zitat von HerrKoerper: FTSE hält aktuell. Es gibt Anzeichen, dass das Shorten die nächsten Tage/Wochen wieder lohen könnte. Schaun wir mal.


      Schön wärs...
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 17:04:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Auf der Chartansicht sieht es aus wie ein letztes aufbäumen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 17:05:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.212 von HerrKoerper am 05.06.17 16:43:27
      Zitat von HerrKoerper: Wetteralgorithmus letzte Woche ((Quelle TT)). Nicht schlecht.



      Für diese Woche wird es aber eher wohl nichts, denn wenn ich die Amis so ansehe, e eh nichtsdann dürfte schon Morgen eine Fehlprognose stattfinden.:laugh:


      Moin Body!

      bin nur per Handy unterwegs und heute eh nichts.... Es ist auch nicht toll, den Wetteralgo nun zu missbrauchen und ihn im Smiley aus zu lachen. Vor Wochen war es noch dein Held im Erdbeerfeld. Nun lag er mal daneben, kein Grund ihn aus zu lachen. Du weißt ich spreche immer Tacheles! ;)

      Schwamm drüber, ich denke du weist was ich dir damit mitteilen will....

      Was macht Billions, hast zu geschlagen? Und nicht sauer sein, aber ich spreche immer Klartext, auch bei dir....;)

      Gruß Milky
      :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 17:09:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.359 von *Milkyway* am 05.06.17 17:05:14Du hast mich missverstanden denke ich. Der Wetteralgo ist für mich Pflichtprogramm, JEDEN Montag. Alleine letzte Woche für mich genial. Das Lachen bezog sich nur auf den Tag morgen. ;)

      Wenn ich Setups habe, dann steuer ich die Posis tatsächlich oftmals mit Hilfe des Algos. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 17:16:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.386 von HerrKoerper am 05.06.17 17:09:57
      Zitat von HerrKoerper: Du hast mich missverstanden denke ich. Der Wetteralgo ist für mich Pflichtprogramm, JEDEN Montag. Alleine letzte Woche für mich genial. Das Lachen bezog sich nur auf den Tag morgen. ;)

      Wenn ich Setups habe, dann steuer ich die Posis tatsächlich oftmals mit Hilfe des Algos. ;)


      Ok mag sein. ;) Zweiter Teil der Anfrage wurde unzureichend beantwortet.... Billions...:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 17:40:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Brent Paradise City, Dienstag?



      Ich gehe in den US Indizes davon aus, ohne auf den SK in US zu schauen, das morgen ein enger Markt folgt im Dax. In diesen Phasen suche ich mit andere Märkte! Derzeit bietet sich Brent an. Hier suche ich Dienstag einen Einstieg auf short innerhalb der Fibo.

      Milky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 17:44:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.254 von IvyMike am 05.06.17 16:49:59
      Zitat von IvyMike:
      Zitat von Lord_Feric: Wie es aussieht, ist in USA nach wie vor keine Erholung beim rücksetzerfreien Hochkaufen in Sicht - da spielen auch Marginalitäten wie ein verfallender Ölpreis keinerlei Rolle.


      Würde mich mal interessieren, ob irgendjemand sich hier noch getraut mit signifikanter Posi die US-Indizes zu shorten?


      Der Obergauner Soros ist ja nach wie vor brutal Short auf den S+P... aber er arbeitet mit seinen ganzen NGOs ja auch kräftig daran, daß der Karren unwiederbringlich in den Dreck fährt...

      Als "Normalo" bekommt man aber wirklich bald eine Shortphobie - Signale, Charttechnik, Extensions, nichts hat mehr eine Bedeutung, nur noch das bedingungslose, sture Jeden-Tag-Hochziehen, unabhängig von Wirtschaftsdaten, Geopolitik, Risiken.

      Ich denke, letztendlich wird es diese grenzenlose Risikoverleugnung sein, die dem Markt eines schönen Tages den Hals brechen wird. Aber dann werden viele Bären schon pleite sein oder zumindest aufgegeben haben...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 17:49:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.419 von *Milkyway* am 05.06.17 17:16:45Billions ist noch nicht incl. bei Prime. Da warte ich noch.
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 18:07:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      So, Amis machen sich bereit zum Freidrehen... wenn Ihnen das gelingt, kann der Dax morgen Mittag schon die 13k rausnehmen... :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 18:12:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.671 von Lord_Feric am 05.06.17 18:07:50
      Zitat von Lord_Feric: So, Amis machen sich bereit zum Freidrehen... wenn Ihnen das gelingt, kann der Dax morgen Mittag schon die 13k rausnehmen... :look:


      Das hoffen wir doch alle! Um so früher geht es wieder runter. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 18:16:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.557 von Lord_Feric am 05.06.17 17:44:19
      Zitat von Lord_Feric: Ich denke, letztendlich wird es diese grenzenlose Risikoverleugnung sein, die dem Markt eines schönen Tages den Hals brechen wird. Aber dann werden viele Bären schon pleite sein oder zumindest aufgegeben haben...


      Das ist zwangsläufig so, weil die Bären die Hausse ja befeuern. Wenn die entweder aus dem Markt raus oder zu Bullen mutiert sind, gibt es danach kaum noch jemanden, der kaufen könnte - jeder potenzielle Käufer ist bedient. Eben DANN ist die Hausse zu Ende - ist immer so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 18:28:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.671 von Lord_Feric am 05.06.17 18:07:50Da bin ich gespannt. Die 218 im dow scheint ein starker Widerstand und bis jetzt zu halten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 18:37:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.773 von Rizzo20 am 05.06.17 18:28:18
      Zitat von Rizzo20: Da bin ich gespannt. Die 218 im dow scheint ein starker Widerstand und bis jetzt zu halten


      Und die 210 eine mächtige Unterstützung... ohne die Big Boys aus Deutschland bewegt sich eben bei den Amis nichts... *gröhl* :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 19:25:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.719 von BartS. am 05.06.17 18:16:23
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Lord_Feric: Ich denke, letztendlich wird es diese grenzenlose Risikoverleugnung sein, die dem Markt eines schönen Tages den Hals brechen wird. Aber dann werden viele Bären schon pleite sein oder zumindest aufgegeben haben...

      mit der Materie
      Das ist zwangsläufig so, weil die Bären die Hausse ja befeuern. Wenn die entweder aus dem Markt raus oder zu Bullen mutiert sind, gibt es danach kaum noch jemanden, der kaufen könnte - jeder potenzielle Käufer ist bedient. Eben DANN ist die Hausse zu Ende - ist immer so.


      Die Hausse ist in deinem Zeitpunkt noch lange nicht zu Ende, erst wenn die Bullen, Bullen antreiben und alle denken was zu verpassen, und in allen Nachrichten und Zeitungen/Medien die nicht mit der Materie befassten letzten in dem Schneeballsystem geködert wurden----- erst dann wirds Zeit auf short. Bis dahin ist short der KÖDER um die Bullen zu bezahlen...

      Siehe 2000...

      Milky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 19:27:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Milkyway: Der Zeitpunkt fällt in aller Regel aber ungefähr mit der Kapitulation der Shorties zusammen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 19:29:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wir kapitulieren nie!!! Ich zumindest nicht! Lieber pleite als ein Bulle!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 19:32:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.151 von Leitwolf87 am 05.06.17 19:29:36
      Zitat von Leitwolf87: Wir kapitulieren nie!!! Ich zumindest nicht! Lieber pleite als ein Bulle!


      Ja, oder eben pleite (wie oben geschrieben).
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 19:37:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.133 von BartS. am 05.06.17 19:27:25
      Zitat von BartS.: @Milkyway: Der Zeitpunkt fällt in aller Regel aber ungefähr mit der Kapitulation der Shorties zusammen.


      wenn ich Vergleiche ziehen wollte, stünden wir in der Zeitmaschine nach dem Minichrash 1998... und du weist was danach noch kam...

      Milky
      :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 19:38:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.151 von Leitwolf87 am 05.06.17 19:29:36
      Zitat von Leitwolf87: Wir kapitulieren nie!!! Ich zumindest nicht! Lieber pleite als ein Bulle!


      Danke für deine Spenden...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 19:43:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.205 von *Milkyway* am 05.06.17 19:37:41
      Zitat von *Milkyway*:
      Zitat von BartS.: @Milkyway: Der Zeitpunkt fällt in aller Regel aber ungefähr mit der Kapitulation der Shorties zusammen.


      wenn ich Vergleiche ziehen wollte, stünden wir in der Zeitmaschine nach dem Minichrash 1998... und du weist was danach noch kam...

      Milky
      :)


      Ich gehe ebenfalls davon aus, dass wir vor einer Trendwende noch eine starke Aufwärtsbewegung sehen. Erstens ist das Sentiment derzeit zu bärisch bzw. zumindest nicht bullisch genug für nachhaltig sinkende Kurse, und zweitens ging es auch in der Vergangenheit bei derart niedrigen VIX-Ständen erst mal deutlich hoch, bevor es dann schließlich massiv runter ging...
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 19:44:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.211 von *Milkyway* am 05.06.17 19:38:45
      Zitat von *Milkyway*:
      Zitat von Leitwolf87: Wir kapitulieren nie!!! Ich zumindest nicht! Lieber pleite als ein Bulle!


      Danke für deine Spenden...


      Meine Scheine haben Laufzeit bis Ende 2018 und sind "erst" ca. 400 Punkte im Minus, dazu habe ich Cash zum Nachkaufen. Der Sieg wird mein/unser sein!!!

      Aber jetzt mal Spaß bei Seite: Auch wenn ich August 2015 noch nicht an der Börse war, es aber eine "Crash" gab, so habe ich es am Rande mitbekommen, dass damals auf NTV von den "Experten" schier unbegrenztes Wachstum prognostiziert wurde, ohne Rücksetzer. Kurz drauf dann der kleine Crash.
      Damals war die Welt aber noch deutlich unkompizierter, ohne Trump, Merkls Invasoren, Brexit und Katar.

      Meine Theorie (und jetzt Spitzt die Ohren liebe Bullen, denn ihr werdet an mich zurück denken), wird nach der BT-Wahl im Herbst der Dax massiv einbrechen, denn dieses künstliche, manipulierte Konstrukt kann nur fallen!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 19:55:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.229 von Leitwolf87 am 05.06.17 19:44:38
      Zitat von Leitwolf87:
      Zitat von *Milkyway*: ...

      Danke für deine Spenden...


      Meine Scheine haben Laufzeit bis Ende 2018 und sind "erst" ca. 400 Punkte im Minus, dazu habe ich Cash zum Nachkaufen. Der Sieg wird mein/unser sein!!!

      Aber jetzt mal Spaß bei Seite: Auch wenn ich August 2015 noch nicht an der Börse war, es aber eine "Crash" gab, so habe ich es am Rande mitbekommen, dass damals auf NTV von den "Experten" schier unbegrenztes Wachstum prognostiziert wurde, ohne Rücksetzer. Kurz drauf dann der kleine Crash.
      Damals war die Welt aber noch deutlich unkompizierter, ohne Trump, Merkls Invasoren, Brexit und Katar.

      Meine Theorie (und jetzt Spitzt die Ohren liebe Bullen, denn ihr werdet an mich zurück denken), wird nach der BT-Wahl im Herbst der Dax massiv einbrechen, denn dieses künstliche, manipulierte Konstrukt kann nur fallen!


      Also, setz deine Brille auf.... ich meinte nicht 2015 den Fliegenschiss, ich meinte tatsächlich 2000, erst was dann folgte war ein Crash! Und es kann sein das du zu dieser Zeit noch in die Windel geschissen hast, nicht so wild. Ich habe eben das Gefühl vom Level 1998.... und da gab es noch keine begünstigten Notenbanken. Schau dir den Chart an was nach 1998 folgte bis März 2000 und passe deine Short Posis an- sonst vielleicht Mause Tod?

      Milky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 20:04:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.229 von Leitwolf87 am 05.06.17 19:44:38
      Zitat von Leitwolf87:
      Zitat von *Milkyway*: ...

      Danke für deine Spenden...


      Meine Scheine haben Laufzeit bis Ende 2018 und sind "erst" ca. 400 Punkte im Minus, dazu habe ich Cash zum Nachkaufen. Der Sieg wird mein/unser sein!!!

      Aber jetzt mal Spaß bei Seite: Auch wenn ich August 2015 noch nicht an der Börse war, es aber eine "Crash" gab, so habe ich es am Rande mitbekommen, dass damals auf NTV von den "Experten" schier unbegrenztes Wachstum prognostiziert wurde, ohne Rücksetzer. Kurz drauf dann der kleine Crash.
      Damals war die Welt aber noch deutlich unkompizierter, ohne Trump, Merkls Invasoren, Brexit und Katar.

      Meine Theorie (und jetzt Spitzt die Ohren liebe Bullen, denn ihr werdet an mich zurück denken), wird nach der BT-Wahl im Herbst der Dax massiv einbrechen, denn dieses künstliche, manipulierte Konstrukt kann nur fallen!


      Was hast du da für Scheine? WKN Entry?
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 20:08:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Sehe gerade, die laufen sogar bis Mitte 2019: XM84W7

      Einstieg war kurz über dem GAP, da ich dachte, dieses wird auf jeden Fall noch geschlossen. Jetzt ist meine Strategie, dass ich immer wieder nachkaufe. Mit angemessenen Depotanteil natürlich, nicht so wie früher.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 20:16:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.388 von Leitwolf87 am 05.06.17 20:08:45
      Zitat von Leitwolf87: Sehe gerade, die laufen sogar bis Mitte 2019: XM84W7

      Einstieg war kurz über dem GAP, da ich dachte, dieses wird auf jeden Fall noch geschlossen. Jetzt ist meine Strategie, dass ich immer wieder nachkaufe. Mit angemessenen Depotanteil natürlich, nicht so wie früher.


      Was für ein Gap?

      Wann bist du rein? EK mit Stückzahlen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 20:19:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.445 von *Milkyway* am 05.06.17 20:16:39
      Zitat von *Milkyway*:
      Zitat von Leitwolf87: Sehe gerade, die laufen sogar bis Mitte 2019: XM84W7

      Einstieg war kurz über dem GAP, da ich dachte, dieses wird auf jeden Fall noch geschlossen. Jetzt ist meine Strategie, dass ich immer wieder nachkaufe. Mit angemessenen Depotanteil natürlich, nicht so wie früher.


      Was für ein Gap?

      Wann bist du rein? EK mit Stückzahlen?


      Das bei ca. 12300 auf ca. 12450 (hab gerade keinen Chart zur Hand). Waren glaube ich 250 Stück und am Freitag 100 St. aufgestockt. Also nicht sooo viel Geld, dass ich Haus und Hof vekaufen müsste.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 20:33:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.457 von Leitwolf87 am 05.06.17 20:19:12
      Zitat von Leitwolf87:
      Zitat von *Milkyway*: ...

      Was für ein Gap?

      Wann bist du rein? EK mit Stückzahlen?


      Das bei ca. 12300 auf ca. 12450 (hab gerade keinen Chart zur Hand). Waren glaube ich 250 Stück und am Freitag 100 St. aufgestockt. Also nicht sooo viel Geld, dass ich Haus und Hof vekaufen müsste.


      Nach Kopf short traden macht Minus. Hoffentlich ist es dann auch nicht soooo viel Verlust beim EXIT.

      Politiker sind immer ein bischen zu faul, "i pity to foul"..... und retten immer ihre Haut:
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 21:28:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      Elliott Wellen Analyse: Unspektakulärer Feiertags-DAX

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Unspektakulärer Feiertags-DAX" von (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage


      Der ruhige und unspektakuläre Feiertagshandel im DAX war zu erwarten gewesen, wirft aber wegen der langen Zeitdauer des Rücklaufes seit dem Freitags-Hoch bei 12881 neue Fragen auf. Der DAX könnte sich bereits auf dem Weg zum Korrektur-Abschluss befinden – auch wenn im DJI noch ein Hoch über 12225 zu fehlen scheint.


      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der orangenen B/X in den letzten vier Wochen. Die orangenen B/X bildet ein Flat-X-Zigzag mit grüner W=10807, grüner X=9934 sowie grüner Y (bisher 12913) mit Mindestziel 13210 (violette Fibos).

      Die grüne Y kann als Zigzag mit lila A=12031, lila B=11914 als Running Triangle sowie der laufenden lila C interpretiert werden. In der impulsiven lila C kann bereits die rote I=12386, rote II=11940 sowie die rote III=12873 bzw. 12913 in der L&S-Wochenendindikation mit blauer i=12052, blauer ii=12036, blauer iii=12268, blauer iv=12213 und blauer v=12913 gezählt werden. Dabei verstecken sich in der hellgrünen i der blauen v die orangene i bis iv inklusiver einer zweiten Wellenebene.

      Der Start der roten IV (bisher 12493, MOB 12386) bildet ein Flat (orangene a=12660, orangene b=12841, orangene c=12493) und hat bei 12493 eine blaue a/w beendet, die für eine rote IV bereits verhältnismässig tief (unterhalb 38er RT – hellgrüne Fibos) gelaufen ist. Die rote IV könnte ein Flat, ein Triangle oder eine komplexe Korrektur bilden, wozu ihr ein Zeitfenster bis zum 10.7. zur Verfügung steht.

      Der Anstieg seit 12493 lässt sich korrektiv als blaue b/x (Doppelflat mit orangene w=12711, orangene x=12529, orangene y (bisher 12881 mit hellgrüner a=12710, hellgrüner b=12606 und laufender hellgrüner c) zählen. Die hellgrüne c befindet sich nach der grauen i=12693, der nur schwer zählbaren grauen ii=12621 (Doppelflat), grauen iii=12881 sowie der grauen iv (bisher 12783) vermutlich in der grauen v (blauer Pfad). Dabei kann die blaue b/x auch oberhalb 12913 enden.

      In einer alternativen Zählweise mit einer hellgrünen Alt: b=12621 als – ebenfalls nur schwer zählbares - Triangle könnte die hellgrüne Alt: c und damit auch die orangene Alt: y bzw. blaue Alt: b/y bereits bei 12881 beendet worden sein. Der Rücksetzer auf 12788 könnte daher bereits der impulsive Start der grauen Alt: i der blauen c/y sein.

      Allerdings sind die korrektiven Muster sehr mehrdeutig und es könnte die gesamte rote Alt: IV auch bereits als Flat-X-Triangle (blaue Alt: x=12711, blaue Alt: y=12580) beendet worden sein. In diesem Fall wäre bereits die rote V – gegebenenfalls mit direktem Weg in den Zielbereich – gestartet worden (grauer Pfad).

      Für den Abschluss der blauen c/y reicht mittlerweile ein Anlaufen der grauen 0-b-Linie (derzeit bei 1256x) aus. Das 61er Mindestziel der blauen c befindet sich aktuell bei 12642 (orangene Fibos ausgehend von 12881). Allerdings spricht das ausstehende Ziel 20299 im DJI eher für einen tieferen Rücksetzer.

      Das Mindestziel 13210 für die rote V bleibt gültig solange der DAX oberhalb 12386 bzw. der lila Eindämmungslinie (derzeit 1224x) bleibt. Erst mit Bruch der lila Eindämmungslinie wird das Alternativszenario einer laufenden grünen C mit Zielbereich zwischen 12913 und vermutlich 1300x (lila Eindämmungslinie aus Big Picture) aktiviert (farbig umrandete Beschriftung, grüner Pfad). In diesem Fall wäre die rote IV bei 11463 die lila IV einer grünen C und das bisherige Hoch bei 12913 die rote I eines EDTs in der lila V. Der aktuelle Rücklauf der roten II wäre bereits im Zielbereich 12571 bis 12017 (lila Fibos) angekommen und hätte bei 12493 eine blaue a/w markiert und befindet sich vermutlich immer noch in der blauen b/x.

      Fazit:
      Das erneute korrektiv erzielte Allzeithoch im DJI unterhalb der blauen Eindämmungslinie negiert einen nahen Abschluss. In den kommenden Wochen – passend zum Sommerloch - ist mit einem eher zähen und abflachenden Verlauf nebst erneutem Allzeithochs zu rechnen, auch wenn ein temporärer Abtaucher unter 20299 noch auf dem Programm steht. Im DAX ist nach Abarbeiten der laufenden Korrektur noch ein Umweg über die Marke 13210 zu erwarten, bevor die anstehende Abwärtsbewegung mit Ziel 10648 startet.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 05.06.17 21:38:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.229 von Leitwolf87 am 05.06.17 19:44:38Meine Scheine haben Laufzeit bis Ende 2018 ... Meine Theorie (und jetzt Spitzt die Ohren liebe Bullen, denn ihr werdet an mich zurück denken), wird nach der BT-Wahl im Herbst der Dax massiv einbrechen, denn dieses künstliche, manipulierte Konstrukt kann nur fallen!

      Moin :)

      Für Dein Szenario im Chart dargestellt die Möglichkeit



      kauft man eher den CD5BX0 mit Laufzeit Ende 2017 und Profit bei 11948 = (161,93%)

      und bei 10507 = 404,06%)

      https://www.zertifikate.commerzbank.de/retail/Products-Produ…

      als den CE9WK0

      mit Laufzeit Ende 2017 und Profit bei 11948 = (80,29%)

      und bei 10507 = 123,26%)

      https://www.zertifikate.commerzbank.de/retail/Products-Produ…

      Viel Erfolg !

      LG Sporti :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 21:41:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.874 von sporttrader am 05.06.17 21:38:42Der CE9WK0 ist natürlich Ende 2018 von der Laufzeit her .

      https://www.zertifikate.commerzbank.de/retail/Products-Produ…


      LG
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 22:01:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.388 von Leitwolf87 am 05.06.17 20:08:45
      Zitat von Leitwolf87: Sehe gerade, die laufen sogar bis Mitte 2019: XM84W7


      Das könnte zeitlich vielleicht sogar reichen. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens 2018 in einen Bärenmarkt eintreten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,49
      -0,46
      -0,30
      +0,41
      -0,63
      -0,81
      +0,10
      -0,25
      +0,29
      -0,22
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 05.06.2017