checkAd

    Was tun wenn 0% aufs tagesgeld - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.17 21:22:55 von
    neuester Beitrag 11.04.18 20:28:33 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.255.271
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.208
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 21:22:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiss im moment wirklich nicht weiter. Mein tagesgeld konto existiert nicht mehr, der dax ist auf dem rekordhoch und ohne zinsen kann ich nur auf mein erspartes zurückgreifen. Hat jemand eine idee was irgendwo noch halbwegs zinsen bringt?

      Gruß crabs
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 22:32:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.148.135 von crabs am 15.06.17 21:22:55Hier in Los Llanos auf La Palma bietet eine Bank 3% auf Einlagen bis 100000.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 10:12:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.148.501 von Maehroboter am 15.06.17 22:32:56Nächste Möglichkeit: hier auf La Palma gibt es für 100000 momentan ein Haus zu kaufen, das locker für 800 p.M. vermietet werden kann. Oder an Feriengäste für 75/Tag.
      Globalisierung !
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 22:41:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hoffe ja auf wieder langsam ansteigende Zinsen, aber ich habe mir auch schon Gedanken gemacht was noch halbwegs Zinsen bringt. Eine wirklich gute Lösung habe ich bislang noch nicht gefunden.

      Was die La Palma Sache angeht, bin ich mir nicht ganz sicher wie ernst gemeint das war. Falls da doch was dran sein sollte, würden mich weitere Informationen schon interessieren.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 16:18:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      hier besteht wohl kein Interesse für Zinsen auf Tagesgeld oder sonstige Konten.

      Bank of Scottland zahl nun beschämende 0,1 %
      und das geld dumpelt so rum...

      die HSH Nordbank würde derzeit immerhin 8mal soviel bis 100 000 bieten.
      Was meint ihr, kann man sichtrauen

      habt ihr andere Vorschläge

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 21:07:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      mit Tagesgeldkonten lässt sich leider nicht viel machen. Um Zinsen zu bekommen, müsste man schon etwas ins Risiko gehen. Ich mache viel mit ETFs und P2P Kredite. Mir hat dieser Blog viel geholfen http://www.finanzpolster.com/kategorie/vermoegensaufbau/
      Wenn ich so etwas nicht Posten darf, bitte einfach löschen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 20:28:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Zinsen bleiben für immer extrem niedrig!
      Die EZB muss mehrere Ziele gleichzeitig verfolgen, den Euro beisammen halten und ihr Inflationsziel von zwei Prozent erreichen.
      Die EZB ist praktisch gar nicht in der Lage, die Zinsen spürbar anzuheben. Und sie kann auch keine Zinswende am langen Ende des Marktes, etwa bei zehnjährigen Bundesanleihen, zulassen.
      Dabei wurden viele vor gut einem Jahr bereits auf dem falschen Fuß erwischt. Sie dachten, mit Donald Trump als US-Präsident würden die Zinsen weltweit steigen. Falsch gedacht!
      Stellen Sie sich vor, die Rendite würde hier von 0,3 auf zwei bis drei Prozent steigen.
      Dann führte das in Italien zu Zinsen um 4,5 Prozent. Das kann sich die Regierung in Rom nicht leisten.
      Auf dem heutigen Zinsniveau kommt Italien im Jahr 2020 auf eine Zinsersparnis von rund 58 Milliarden Euro, wenn man das Jahr 2008 zum Vergleich heranzieht.
      Das entspricht gut zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes. Italien kann auf Dauer keine vier oder 4,5 Prozent auf seine Staatsschulden bezahlen.
      Wahrscheinlich liegt der Todeszonen-Zins sogar noch niedriger.
      In diesem System werden die Zinsen praktisch für immer extrem niedrig bleiben.
      Im Euro-Land wird es keine Zinswende geben. Zumindest keine, die den Namen verdient.
      Die Deutschen laufen Gefahr, im globalen Kontext zu verarmen. Die Vermögenswerte pro Kopf sind schon heute niedriger als in Italien oder Österreich.
      Die Aktienhausse und der Immobilienboom sind an den Deutschen komplett vorbeigelaufen. Sie halten verzweifelt an ihren Sparguthaben fest und verlieren so Jahr für Jahr im Vergleich zum Rest der Welt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was tun wenn 0% aufs tagesgeld