checkAd

    Idorsia Pharmaceuticals Ltd. -- geben Sie Ihre Meinung im Forum ab! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.17 15:42:37 von
    neuester Beitrag 20.03.24 09:06:34 von
    Beiträge: 106
    ID: 1.255.340
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 40.486
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0363463438 · WKN: A2DTEB
    2,0310
     
    EUR
    +3,39 %
    +0,0665 EUR
    Letzter Kurs 16:24:14 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    2,4700+33,51
    1,5000+22,45
    3,4600+17,69
    WertpapierKursPerf. %
    0,6205-11,36
    1,2600-11,89
    1,0275-11,99
    0,8501-17,47
    5,0550-22,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 15:42:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine intressante Neuemission, die Aktionären in den nächsten Jahren viel Freude schenken wird.

      Die Story könnt ihr heute überall im Internet abfragen. Seit nicht überrascht über die heutige Kursbildung. Sie zeigt uns auf, mit was wir kursmäßig in der Zukunft rechnen müssen. Die Umsätze von heute, bisher ca. 16 Millionen Aktien zeigt das große Interesse im Markt.

      Viel Glück und Erfolg wünsche ich allen neuankömmlingen in diesem Forum!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 19:29:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.152.512 von HKroll am 16.06.17 15:42:37
      ..wichtige Meldung heute Abend!!

      Dei Nachrichtenlage für diese Aktie ist weiterhin sehr gut!!

      (Quelle: Finanz und Wirtschaft heute um 15.27 h)

      Hedge-Fund-Manager Paulson kauft sich bei Idorsia ein

      Erstmals hält der US-Milliardär einen wesentlichen Anteil an einer Schweizer Gesellschaft. Actelion-Gründer Jean-Paul Clozel kommt auf 15%.

      Der Hedge-Fund-Manager John Paulson ist als Grossaktionär in die von Actelion abgespaltene Idorsia eingestiegen. Der schillernde Investor war nach der Finanzkrise bekannt geworden, weil er Milliarden mit Wetten auf sinkende Kurse von US-Schrottimmobilienanleihen verdient hatte. Der Anteil von 5,46% an Idorsia ist nach Angaben der Börse SIX das bislang erste signifikante Engagement Paulsons bei einer in der Schweiz kotierten Aktiengesellschaft. Allerdings ist es nicht das erste bei einem Biotech-Unternehmen.

      Der Forschungs- und Entwicklungsbereich von Actelion ist am 16. Juni unter dem Namen Idorsia an die Börse gekommen, nachdem der US-Konzern Johnson & Johnson den Rest des Schweizer Pharmaunternehmens für 30 Mrd. $ übernommen hatte. Johnson & Johnson hält selbst fast 10% an der Abspaltung, kann diesen Anteil aber noch bis auf 32% ausbauen.

      Mal schauen, ob es eine zweite Actelion wird.!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 21:06:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.208.801 von HKroll am 26.06.17 19:29:21
      ..in Deutschland macht keiner mit!
      Sxhade, nach zwei Wochen knapp 60 Prozent Plus. Keiner intressiert sich hier für diese vorzügliche Aktie. Heute, trotz der Schwäche am Markt, neue Höchstkurse. Was soll's.
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 09:07:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 20:54:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      habe idorsia bei 17chf gekauft. Kurziel mind. 100% ("(°+°)/")

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 15:32:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 15:34:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 07:26:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 07:40:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.18 13:08:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.18 13:09:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.18 13:11:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 21:56:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 15:35:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Idorsia ist mein Biotech-Wert des Jahres!

      - Gute Pipeline
      - Unaufgeregt und nur mit wichtigen Infos am Markt
      - Keine Werbung
      - Keine Pusher

      Und die Aktie steigt und steigt und steigt.
      Und ein Ende dieses Trends ist noch nicht abzusehen.

      Kaum einer scheint sie zu kennen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 11:17:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 11:24:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Gerüchteküche brodeln lässt auch die jüngste Rekordjagd bei Idorsia. Jean-Paul und Martine Clozel hätten das Aktienpaket zuletzt weiter ausgebaut, so wird gemunkelt. Wie sich der letzten Offenlegungsmeldung an die Schweizer Börse SIX entnehmen lässt, hält das Ärzte-Ehepaar knapp 25 Prozent am Pharmahersteller aus dem Baselbiet. Die Meldung geht allerdings in den Sommer letzten Jahres zurück.

      Einige Beobachter vermuten hinter dem angeblichen Beteiligungsausbau sogar die Errichtung eines Abwehrdispositivs gegen einen unerwünschten Übernahmeversuch aus dem Ausland. Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Johnson & Johnson liesse sich ein solcher Versuch womöglich schon heute problemlos vereiteln.

      Kommt dazu, dass Jean-Paul und Martine Clozel als Mitglieder der Geschäftsleitung unabhängig von den Bestimmungen für bedeutende Aktionäre als Käufer von Titeln zu erkennen geben müssen. Aber vielleicht konnte nach Rudolf Maag ja ein weiterer neuer Investor gewonnen werden...?!

      https://www.cash.ch/insider/novartis-abb-und-co-das-geruecht…
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 20:11:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke ODI01 für die Infos. Ich erhoffe mir auch grosses von dem Titel. Schade das i diesem Forum zuwenig diskutiert wird. Mfg PrinzPilaw
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 15:47:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 19:00:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.760.477 von PrinzPilaw am 18.01.18 20:11:36
      Zitat von PrinzPilaw: Danke ODI01 für die Infos. Ich erhoffe mir auch grosses von dem Titel. Schade das i diesem Forum zuwenig diskutiert wird. Mfg PrinzPilaw


      Das wundert mich auch.
      Der sensationelle Deal von Clozel wird zu wenig gewürdigt.
      Immerhin tut es der Kurs:D

      Als Erstkäufer in Deutschland am 16.06.2017 übertrifft die aktuelle Entwicklung meine Erwartungen deutlich.

      Es spricht aber grds. nichts dagegen eine aus Idorsia eine 2. Actelion werden zu lassen.
      :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 19:33:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.760.477 von PrinzPilaw am 18.01.18 20:11:36
      ....schaue bitte meine ersten Beiträge!!
      Sehr schön, dass Du Deine Meinung dazu äuserst. Im Forum wirst Du sehen, dass ich am Anfang mit meinen Beitrag dabei war.

      Fazit: Bleibe in dieser Aktie investiert. Es wird eine 2. Actelion. Wir werden phantastische Kurse in den nächsten Jahren sehen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 19:27:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 13:47:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute. Weiss jemand warum Idorsia so extrem konsuldiert?
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 18:12:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.792.269 von cyberinvestor_2018 am 22.01.18 19:00:09
      ..interessante Meldung gestern nachbörslich gegen 18.35 h - Quelle: Cash-
      Idorsia-CEO: Unser Ziel ist die Diversifikation

      Mit Idorsia will Hauptaktionär und CEO Jean-Paul Clozel ein Unternehmen schaffen, dass langfristig nachhaltigen Ertrag erwirtschaften kann. "Unser Ziel ist die Diversifikation. Nur so können wir sicher sein, dass wir am Ende nicht von einem Projekt abhängig sind", sagte er in einem Interview mit der "Finanz und Wirtschaft" (FuW, Onlineausgabe).

      09.02.2018 18:35!!!

      Welches der Projekte in der Pipeline das grösste Potenzial habe sei schwierig zu sagen. Jedes Projekt habe seine Vor- und Nachteile. "Einige sind riskanter, einige weniger riskant, aber alle sind einzigartig und zeugen von einem hohen Innovationsgrad", so der Unternehmenschef weiter.

      Priorisierung nach Umsatzpotenzial sei das Schlimmste, was man machen könnte. Man müsse dem Pfad folgen, der im Sinne des Ganzen die grössten Entwicklungserfolge für das Unternehmen biete. "Unser Ziel ist, in ca. fünf Jahren profitabel zu sein. Möglicherweise müssen wir nochmals Geld aufnehmen", sagte Clozel. Einige Projekte könne man aber auch in einer Partnerschaft voranbringen. In diesem Fall würde man kein Geld für die Entwicklung dieser Wirkstoffe benötigen.

      -Ende-

      Mit dieser Aktie werden wir unaufgeregt in den nächsten Jahren viel Freude haben. Ich vermute die gleiche Entwicklung wie bei Actelion. Die Kursentwicklung könnt ihr über den Chart von Actelion sehen. Der CEO hält mit seiner Frau ca. 27 Prozent. Das sagt schon einiges aus.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:22:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Idorsia Pharmaceuticals soll die neue Actelion 2.0 werden und schürt schon jetzt die Übernahmephantasie – lohnt der Einstieg jetzt?

      Als der US-Gesundheitskonzern Johnson & Johnson (WKN:853260) 2017 das Schweizer Biotech-Unternehmen Actelion für ca. 30 Mrd. US-Dollar kaufte, entstand gleichzeitig durch Ausgliederung der Actelion-Forschung die neue Idorsia Pharmaceuticals (WKN:A2DTEB). Die Frage stellt sich, ob Idorsia die Actelion 2.0 werden kann und ob sich dann das Übernahmekarussell wieder drehen wird. Die Pipeline ist stark und die Mannschaft erfahren – lohnt sich die Aktie?

      Wo Idorsia heute steht

      Geld ist für Biotechs unendlich wichtig, um insbesondere teure Klinische Phasen zu finanzieren. Ende 2017 belief sich die Liquidität von Idorsia (einschließlich Barmitteln, barmittelähnlichen Beständen und langfristigen Bankeinlagen) auf 1,091 Mio. CHF. Das wird also erst einmal reichen, um die Entwicklungs-Pipeline weiter voranzubringen.

      Das ist auch nicht an der Firmentochter von Johnson & Johnson, Janssen Biotech, spurlos vorbeigegangen, denn die haben sich im Dezember 2017 die Vermarktungsrechte für Aprocitentan gesichert, das gegen eine resistente Form von Bluthochdruck (Hypertonie) wirkt und 2017 mit positiven Phase II-Daten überzeugte.

      Dieser Deal hat es in sich, und ich muss meinen Hut vor Idorsia ziehen: neben der Meilensteinzahlung von 230 Mio. US-Dollar für Idorsia teilen sich beide Firmen die Kosten für die Phase III. Dafür erhält Janssen die weltweiten Vermarktungsrechte, während Idorsia je nach Umsatz zwischen 20 und 35 % der Nettoverkaufserlöse erhält. Was für ein Coup!

      Und damit nicht genug, ebenfalls im Dezember wurde eine Forschungskooperation mit Roche (WKN:855167) eingegangen, die eine gemeinsame Weiterentwicklung der präklinischen Programme aus dem Bereich Krebsimmuntherapie beinhaltet. Idorsia bekommt 15 Mio. CHF als Vorabzahlung und Roche eine Option auf die weltweiten Vermarktungsrechte.

      Zudem sind für Idorsia Meilensteinzahlungen von bis zu 410 Mio. CHF sowie Anteile an Nettoverkaufserlösen möglich, so dass auch hier ein globaler führender Player als Partner gewonnen werden konnte, um die Erfolgsaussichten weiter zu verbessern.

      Für ein so junges Unternehmen sind die bisher erreichten Ziele dank der bereits vorher guten Pipeline sowie namhaften Kooperationen äußerst bemerkenswert. Aber was sind nun die weiteren Ziele?

      Die Ziele von Idorsia

      Der CEO von Idorsia, Jean-Paul Clozel, will keine kleinen Brötchen backen, sondern in 5 Jahren profitabel sein, Idorsia stärker als Actelion machen und damit zum führenden Biotech-Unternehmen in Europa aufsteigen. Ist das wirklich realistisch?

      Sieht man sich die Pipeline genauer an, so erkennt man, dass ganze vier Wirkstoffe vor dem Beginn der finalen Klinischen Phase III stehen. Neben Aprocitentan ist das ACT-541468, der sehr gute Daten aus der Phase II gegen Insomnie (Schlaflosigkeit) liefern konnte. Ermutigend waren die sehr geringen Nebenwirkungen, schnelles Einschlafen und ein normales Erwachen am Morgen.

      ACT-541468 ist ein dualer Orexinrezeptor Antagonist (DORA), der den Orexinlevel reduziert. Orexine sind kleine Protein-ähnliche Moleküle, die von Nervenzellen zur Kommunikation genutzt werden und wichtig für das Aufwachen nach dem Schlaf sind. Ist ihre Konzentration niedrig, kann man gut einschlafen.

      Der dritte Wirkstoffkandidat, Clazosentan, wirkt gegen Gefäßspasmen im Zusammenhang mit aneurysmatischen Subarachnoidalblutungen. Kommt es im Hirn zu Blutungen, kontrahieren schnell die Arterien und verhindern damit eine ausreichende Versorgung des Gehirns mit Blut, so dass es zu sekundären Hirninfarkten kommen kann. Calzosentan wirkt präventiv gegen diese Vasospasmen genannten Verkrampfungen von Adern und Gefäßen.

      Der letzte Wirkstoff in diesem Quartett ist Lucerastat gegen Morbus Fabry, eine seltene angeborene Stoffwechselkrankheit, die auf einem Gendefekt auf dem X-Chromosom basiert. Stoffwechselprodukte häufen sich dabei im Körper an, so dass als Hauptursachen für die frühe Sterblichkeit chronisches Nierenversagen, Schädigung des Herzens und eine Beeinträchtigung der Blutversorgung des Gehirns auftreten.

      Bisher kann man nach der schwierigen Diagnostik der Erkrankung mit einer Enzymersatztherapie relativ gut über die Runden kommen. Lucerastat inhibiert das Enzym Glucosylceramid-Synthase und führt damit zu geringeren Konzentrationen der schädigenden Abbauprodukte.

      Weitere drei Wirkstoffe befinden sich in Phase II und vier in Phase I. Hervorzuheben ist hier vor allem Cenerimod gegen die Autoimmunkrankheit Systemischer Lupus erythematodes (SLE). In einer Phase-2-Studie bei erwachsenen Patienten mit SLE bewirkte Cenerimod eine dosisabhängige Reduktion der Lymphozytenzahl und wurde in allen Dosisstärken gut vertragen.

      Pro & Contra zur Idorsia-Aktie

      Was mir an Idorsia gut gefällt, ist die breit aufgestellte Pipeline mit gleich vier Wirkstoffkandidaten, die dieses Jahr noch in Phase III überführt werden. Zudem ist das Unternehmen damit nicht nur von einem Wirkstoff abhängig, sondern so breit aufgestellt, dass auch ein Rohrkrepierer verkraftet werden kann, ohne dass die Aktie in sich zusammenbrechen sollte.

      Weiterhin positiv sind die Kooperationen mit Jannsen und Roche, die neben großer Expertise auch finanzielle Mittelzuflüsse bedeuten und somit Risiken mindern und das finanzielle Polster schonen. Denn auch finanziell ist Idorsia mit mehr als einer Mio. CHF exzellent ausgestattet, um das Ziel der Profitabilität in fünf Jahren eventuell erreichen zu können.

      Die Gretchenfrage ist nun, ob die Marktkapitalisierung von derzeit ca. 2,4 Mrd. Euro für Idorsia gerechtfertigt ist. Im November 2017 empfahlen die Vontobel-Analysten in einer Erststudie die Idorsia-Aktien mit einem Kursziel von 28 Franken zum Kauf. Stand 8.3.2018 liegt die Aktie bei 23,98 CHF.

      So traut Vontobel  Idorsia im Jahr 2025 risikoadjustiert einen Jahresumsatz von 1,2 Mrd. CHF zu. Sollten alle fortgeschrittenen Entwicklungsprojekte klappen, könnten es sogar 2,8 Mrd. CHF sein, allerdings sei angesichts hoher Forschungskosten im Jahr 2019 oder 2020 mit einer Geldaufnahme zu rechnen.

      Aprocitentan hat aus meiner Sicht großes Potenzial, während ich mir bei ACT-541468 gegen Schlaflosigkeit unsicher bin, ob die Gesundheitssysteme für die Kostenerstattung tatsächlich offen sind. Clazosentan, Lucerostat sowie Cenerimod haben hingegen klaren medizinischen Nutzen und zielen auf seltene Krankheiten, für die gerade in den USA Spitzenpreise gezahlt werden.

      Fazit

      Idorsia ist zweifelsohne ein interessantes Biotech-Unternehmen mit sehr viel Potenzial, wenn auch die Aktien derzeit nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben sind. Daher hoffe ich auf stärkere Kursrücksetzer, um dann einen Fuß in die Tür zu stellen.

      Sollten erste Zulassungen absehbar werden, wird mit großer Wahrscheinlichkeit das ein oder andere Pharmaunternehmen über ein Übernahmeangebot nachdenken. Denn solche Pipelines sind absolut unüblich für junge Biotechs.

      3 Trends, die Investoren kennen müssen

      Die Welt ändert sich und du könntest dabei als Investor das Nachsehen haben. Möchtest du nicht lieber auf der Welle großer Trends mitsurfen? In unserem neuen Sonderbericht erklären dir die Top-Analysten von Motley Fool 3 aktuell wichtige Trends und wie du als Investor davon profitieren kannst. Klick hier und hol dir den kostenlosen Bericht.

      Stefan Graupner besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Johnson & Johnson.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:24:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 09:07:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 09:10:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 09:16:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 08:36:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 08:37:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 08:39:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 13:54:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 07:27:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 09:20:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 13:02:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 10:19:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 12:06:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 27.08.18 15:49:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 07.09.18 10:41:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 08:35:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 07:31:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 15:05:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 13:14:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 13:16:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Link ging nicht, dann eben so

      Idorsia: Höheres Entwicklungstempo führt zu steigenden Betriebskosten - Kursziel auf 20 CHF gekappt - Aktienanalyse

      Facebook "Like"-Dummy
      "Tweet this"-Dummy
      "Google+1"-Dummy
      Einstellungen



      29.11.18 17:30
      Vontobel Research

      Zürich (www.aktiencheck.de) - Idorsia-Aktienanalyse von Aktienanalyst Stefan Schneider von Vontobel Research:

      Stefan Schneider, Aktienanalyst von Vontobel Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse sein Anlagevotum für die Idorsia-Aktie (ISIN: CH0363463438, WKN: A2DTEB, Ticker-Symbol: 19T, SIX Ticker-Symbol: IDIA).

      Phase-III-Studien sehr kostenintensiv: Im Laufe dieses Jahres habe Idorsia insgesamt drei Produktkandidaten bis Phase III gebracht (Aprocitentan, Nemorexant, Lucerastat), und Schneider gehn davon aus, dass noch 2018 auch die ersten Patienten an der Phase-III-Studie zu Clazosentan (EU/USA) teilnehmen würden. Das Unternehmen rechne mit Nicht-GAAP-Betriebskosten von ca. CHF 390 Mio. im laufenden Jahr, wovon CHF 266 Mio. (9M 18) bereits aufgewendet worden seien. Damit würden noch CHF 124 Mio. für das Q4 18 verbleiben. Wenn Schneider dies als Run-Rate für 2019 nehme und einen kleinen Beitrag als Anlaufkosten für die genannte Clazosentan-Studie hinzufüge, erhöhe sich seine Nicht-GAAP-Betriebskosten auf CHF 511 Mio. (412). Während diese Zusatzkosten hauptsächlich auf F&E entfallen würden, seien darin auch CHF 8,5 Mio. für Verkauf & Marketing enthalten. Letztere dürften vor allem durch Simon Jose generiert werden, dem neuen Chief Commercial Officer, dessen Amtsantritt am 23. Oktober 2018 angekündigt worden sei.

      Bei Idorsia schreite die Entwicklung rasch voran: Bis Ende 2018 seien vier Phase-3-Studien geplant. Dieses hohe Tempo der operativen Umsetzung habe zur Folge, dass auch die Betriebskosten rasant steigen würden. Schneider gehe davon aus, dass die F&E-Kosten in Q4 18 der zu erwartenden Run Rate im Jahr 2019 entsprechen würden. Da die Ergebnisse der laufenden Phase-3-Studien 2020/21 erwartet würden, reduziere der Analyst die F&E-Kosten in diesen Jahren. Es bleibe abzuwarten, ob die aktuellen Frühphasenprodukte dann die F&E-Kosten im Spätstadium der Entwicklung hoch halten würden.

      Stefan Schneider, Aktienanalyst von Vontobel Research, bestätigt sein "hold"-Votum für die Idorsia-Aktie Das Kursziel werde von CHF 21 auf CHF 20 gesenkt. (Analyse vom 29.11.2018)
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 08:30:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 07:53:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 27.05.19 18:48:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      "...Signalwirkung hat auch der Einstieg einer belgischen Aktionärsgruppe bei Idorsia. Hinter der Aktionärsgruppe – sie hält neuerdings 3,63 Prozent der Stimmen, 2,47 Prozent in Form von Aktien - steht der französische Industrielle Georges Gaspard. Da es sich beim Baselbieter Pharmaentwickler um ein branchenfremdes Unternehmen handelt, liegt die Vermutung nahe, dass sich Gaspard und das Gründerehepaar Jean-Paul und Martine Clozel kennen. Sollte dem so sein, würde das von Zuversicht seitens des ebenfalls substanziell beteiligten Gründerehepaars zeugen. ..." https://www.cash.ch/insider/gam-idorsia-julius-baer-einige-z…
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 21:18:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Idorsia hat einen neuen Grossaktionär: Wie einer Offenlegungsmeldung an die Schweizer Börse SIX entnommen werden kann, hat sich Artisan Partners mit gut 3 Prozent beim Baselbieter Pharmaentwickler eingekauft.
      Als langjähriger Aktionär von Panalpina und ABB ist Artisan Partners hierzulande kein unbeschriebenes Blatt – zumal der Finanzinvestor für seine aktive Einflussnahme bei Unternehmen bekannt ist.
      Ein Blick auf das "Wer ist wer" der Grossaktionäre lässt allerdings vermuten, dass Artisan Partners bei Idorsia auf Granit beissen könnte. Schliesslich hält das Mediziner-Ehepaar Jean-Paul und Martine Clozel fast 26 Prozent der Stimmen. Weitere knapp 10 Prozent der Stimmen kontrolliert das Partnerunternehmen Johnson & Johnson über die Schweizer Tochter Cilag und auch der Medizinaltechnikpionier Rudolf Maag mit seinen gut 7 Prozent gilt als loyal.

      Quelle: cash.ch
      Idorsia | 20,10 €
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 21:25:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nach dem Einstieg einer Aktionärsgruppe im Mai nun erneut ein größerer Investor. Das erklärt gut den starken Anstieg. Mal schauen wann dieser Investor genug hat.... und wann weitere Investoren folgen. Spricht zumindest für Vertrauen in den Erfolg der Pipeline.
      Idorsia | 20,10 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 19:44:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.19 20:34:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-07/4728763…


      Idorsia: Ponesimod in Phase-III-Studie OPTIMUM erfolgreich - begrenzte Auswirkungen auf Idorsia - Aktienanalyse


      26.07.19 18:06
      Vontobel Research 

      Zürich (www.aktiencheck.de) - Idorsia-Aktienanalyse von Aktienanalyst Stefan Schneider von Vontobel Research:

      Stefan Schneider, Aktienanalyst von Vontobel Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse sein Anlagevotum für die Idorsia-Aktie (ISIN: CH0363463438, WKN: A2DTEB, Ticker-Symbol: 19T, SIX Ticker-Symbol: IDIA).

      Ponesimod habe sich in der Phase-III-Studie OPTIMUM erfolgreich gezeigt, bei der die Wirksamkeit und Sicherheit von Ponesimod mit der von Aubagio bei Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose (MS) verglichen worden sei. Die Studie habe ihren primären (annualisierte Schubrate, ARR) und die meisten sekundären Endpunkte erreicht. Die Daten der Studie würden an der ECTRIMS 2019, die vom 10.-13. September in Stockholm stattfinde, vorgestellt werden.

      Ponesimod gehöre zu den selektiven S1P (Sphingosin-1Phosphat)-Rezeptor-Modulatoren und damit zur selben Molekülklasse wie Gilenya und Mayzent (vermarktet durch Novartis) und Ozanimod (Zulassung beantragt durch Celgene, das derzeit in Bristol Myers-Squibb integriert werde).

      Klinische Entwicklung: Ponesimod werde derzeit auch im Rahmen der Phase-III-Studie POINT getestet, bei der Ponesimod in Kombination mit dem Anti-Oxidations-Aktivator Tecfidera verabreicht werde; die Daten der Studie sollten 2020 vorliegen.

      Bei der Übernahme von Actelion durch JNJ seien Projekte im späten Entwicklungsstadium (z.B. Ponesimod) an das erwerbende Unternehmen übertragen worden, Idorsia habe jedoch Anspruch auf den Erhalt von 8% des Nettoumsatzes. Schneider rechne bei Ponesimod mit einem Spitzenumsatz von nur CHF 180 Mio., da der MS-Markt hart umkämpft sei und bereits mehrere S1P-Modulatoren vermarktet würden. Durch einen Erfolg von POINT könnte sich das Produkt zwar von der Konkurrenz abheben, Der Analyst sei jedoch skeptisch, ob eine Kombinationstherapie bei MS eine breite Anwendung finden werde. Bis die Daten vorliegen würden, belasse der Analyst seine Schätzungen daher unverändert.

      Stefan Schneider, Aktienanalyst von Vontobel Research, bewertet die Idorsia-Aktie weiterhin mit dem Rating "hold". Das Kursziel von CHF 20 werde beibehalten. (Analyse vom 26.07.2019)
      Idorsia | 19,16 €
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 10:35:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Idorsia | 22,99 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 10:48:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.349.119 von sozpaed am 27.08.19 10:35:12Absoluter Top-Pick!
      Forget Evotec.
      Idorsia | 22,93 €
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 16:43:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Warum wird die in D so gut wie nicht gehandelt??
      Idorsia | 23,39 €
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 20:05:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Weil seit Ende Juni, Schweizer Aktien erst mal nicht mehr in der EU gehandelt werden dürfen. Handelsstreit Schweiz vs. EU

      Über L&S ist ein Handel möglich.
      Idorsia | 24,25 €
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 10:54:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Idorsia aktuell Bestandteil des iSTOXX® FactSet Breakthrough Healthcare Index, der den Index abbildende ETF verwaltet immerhin knapp 450 Mio. USD (Idorsia 1,15%), das erklärt vielleicht den Kursanstieg im August

      https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/284216/…
      Idorsia | 24,74 €
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 12:02:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.397.381 von LeoSchnee am 03.09.19 10:54:55Danke für die Info. Ist ja spannend: Der Evotec und Qiagen-Anteil des ETF beträgt je 0,74%, Idorsia jetzt 1,10% oder 4,8 Mio. $. Bei 122 Postionen der neuntgrößte Wert!!
      Ich vermute, sie sind da bereits deutlich unter 20€ eingestiegen und der Anteilswert hat sich durch die letzten Kurssteigerungen erhöht.
      Idorsia | 23,01 €
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 10:29:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bei den Infos zu den Quartalszahlen, waren leider welche dabei, die nicht so gut sind. Bei drei von vier Phase3-Projekten gab es eine zeitliche Verschiebung der Ergebnisse nach hinten:
      Lucerastat Anfang 2021 (zuvor: 2H19).
      Daridorexant 2Q20 (zuvor: Mitte 1H20)
      Clazosentan 3Q20 (zuvor: Mitte 2020).

      Entsprechend länger dauert es bis Geld damit verdient wird und ich befürchte, dass bereits vorsorglich in 2020 auf irgendeine Art frisches Geld beschafft werden wird um die laufenden Kosten in 2021 folgend decken zu können.

      Trotzdem: bis geplant 2021 werden bei vier Phase-3 Projekten Ergebnisse vorliegen. Sollten diese tatsächlich alle positiv sein, wird das Interesse an der Aktie enorm steigen - und der Kurs. Das ist sicher.
      Nicht sicher sind natürlich die Ergebnisse der Studien und damit das Potential. Unklar ist wieviel Geld bis zu ersten Gewinnen noch gebraucht wird und wie tief der Kurs bis dahin möglicherweise nochmals fällt, und deswegen ist natürlich doch nicht sicher, dass der Kurs in drei Jahren höher steht.
      Idorsia | 20,78 €
      Avatar
      schrieb am 19.11.19 11:07:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich bin mal so frei und stelle den von clearasil im GB-Thread verlinkten Artikel auch hier ein ...

      Antares Pharma geht eine globale Entwicklungsvereinbarung mit Idorsia Pharmaceuticals Ltd. ein

      "Antares Pharma Enters Into a Global Development Agreement With Idorsia Pharmaceuticals Ltd."

      https://seekingalpha.com/pr/17703195-antares-pharma-enters-g…

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1099361-86561-86…



      Idorsia

      https://de.marketscreener.com/IDORSIA-LTD-35837944/

      https://www.idorsia.com/
      Idorsia | 22,03 €
      Avatar
      schrieb am 02.12.19 14:33:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich zitiere Petrus aus dem Nachbarforum (27.11.2019):
      "Hier passt derzeit alles.
      - Ein CEO, der weiß wie so ein Laden läuft
      - Eine erfahrene Mannschaft
      - Ausreichend Kapital
      - 4 Kandidaten in P3
      - Gute Forschungsergebnisse
      - Eine stabile Aktionärsstruktur "

      Volle Zustimmung. Mein Kursziel auf 24 Monate: 45 Euro!
      Der Zug ist schon losgefahren, nimmt aber noch gewinnorientierte Anleger mit!
      Idorsia | 27,14 CHF
      Avatar
      schrieb am 06.12.19 17:03:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Idorsia | 30,30 CHF
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 23:54:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      Und der positive Newsflow hält an ...

      "Idorsia macht einen Wirkstoff zu Geld

      Analyse | Für ein Mittel gegen Epilepsie soll das Biotech-Unternehmen 45 Mio. $ erhalten, später weitere Zahlungen und eine Verkaufsbeteiligung."


      Konkret geht es um ACT-709478, einen Produktkandidaten zur Behandlung einer seltenen pädiatrischen Epilepsie. (Bild: ZVG)

      Die US-Gesellschaft Neurocrine Biosciences beabsichtigt, die Option zum Erwerb von ACT-709478 auszuüben. Wenn die US-Zulassungsbehörde FDA Idorsias Antrag auf Anerkennung des Wirkstoffs als Investigational New Drug annimmt, dann müsste Neurocrine in einem ersten Schritt 45 Mio. $ an Idorsia (IDIA 30.24 3.56%) zahlen, wenn sie die Option dann tatsächlich ausübt. Der Entscheid wird für Mitte 2020 ..." ....

      https://www.fuw.ch/article/idorsia-winkt-vorauszahlung-von-4…

      https://www.idorsia.com/media/news-details?newsId=2228911
      Idorsia | 30,24 CHF
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 22:20:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      "IM FOKUS

      Die Idorsia-Aktien werden salonfähig

      Das Biotech-Unternehmen Idorsia wird bald eine neue Geldspritze brauchen. Doch die Anleger zeigen wenig Scheu vor einer Kapitalerhöhung – zu Recht.

      Daniel Zulauf 14.01.2020, 03.27 Uhr

      ..." ...

      https://themarket.ch/fokus/idorsia-aktien-werden-salonfaehig…
      Idorsia | 28,08 €
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 10:56:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Idorsia bleibt auf Kurs. Mit Daridorexant werden sie gutes Geld verdienen können.

      https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/idorsia-aktie-zie…
      Idorsia | 29,90 CHF
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.20 08:09:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.382.601 von clearasil am 20.04.20 10:56:56Es ist schaden, das hier kein Austausch zu Idorsia stattfindet.
      Die Aktie ist derartig unterhalb dem Radar der Anleger... zumindest in Deutschland.
      Verstehe ich gar nicht, bei der weit fortgeschrittenen Pipeline. 🤔

      Für mich ein Top-Pick, eben WEIL unterhalb des Radars.
      Das hält die Tagesschwankungen moderat und die LV haben die Aktie nicht auf dem Schirm.
      Idorsia | 29,30 CHF
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 16:07:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.449.297 von Herr_Chipka am 25.04.20 08:09:26Es ist schaden, das hier kein Austausch zu Idorsia stattfindet. Die Aktie ist derartig unterhalb dem Radar der Anleger... zumindest in Deutschland. Verstehe ich gar nicht, bei der weit fortgeschrittenen Pipeline.

      @ chipka - IN D werden eben gerne andere Aktien diskutiert und gekauft - mit wechselndem Erfolg.;)

      Idorsia ist mit 4mal weit fortgeschrittener Phase drei, bestens durchfinanziert und bislang keinen Hiobsbotschaften ein vielversprechendes Unternehmen. Die Vorgeschichte spricht ja auch positive Bände.

      Die Forschungsziele wurden offensichtlich mit großem Sachverstand ausgewählt.
      Besonderes verspreche ich mir von dem Frühwarnmedikament bei Herzanfällen.

      https://www.idorsia.com/about-idorsia/idorsia-today/our-pipe…

      wir werden sehen. In den nächsten Jahren wird hier viel passieren.

      greets cleara
      Idorsia | 29,30 CHF
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 16:15:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.457.196 von clearasil am 26.04.20 16:07:51Besonderes verspreche ich mir von dem Frühwarnmedikament bei Herzanfällen. :

      Selatogrel P2Y12 receptor antagonist Suspected acute myocardial infarction Phase 2 – complete

      https://www.marketscreener.com/IDORSIA-LTD-35837944/news/Ido…
      Idorsia | 29,30 CHF
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 12:29:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      Idorsia Geschäftsbericht 2019.

      https://www.idorsia.com/documents/com/corporate-reports/2002…

      “The entire team at Idorsia is working with an absolute sense of urgency. It’s very impressive to see what can be achieved when people team up and work tirelessly towards a common goal. What Idorsia has already delivered in its short life is awe-inspiring.”
      Idorsia | 27,96 CHF
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 11:02:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.496.823 von clearasil am 29.04.20 12:29:33Danke für deine informativen Post's.

      Den Geschäftsbericht führe ich mir mal morgen zu Gemüte 🙂
      Idorsia | 28,24 CHF
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 13:02:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.457.196 von clearasil am 26.04.20 16:07:51
      Zitat von clearasil: Es ist schaden, das hier kein Austausch zu Idorsia stattfindet. Die Aktie ist derartig unterhalb dem Radar der Anleger... zumindest in Deutschland. Verstehe ich gar nicht, bei der weit fortgeschrittenen Pipeline.

      @ chipka - IN D werden eben gerne andere Aktien diskutiert und gekauft - mit wechselndem Erfolg.;)

      Idorsia ist mit 4mal weit fortgeschrittener Phase drei, bestens durchfinanziert und bislang keinen Hiobsbotschaften ein vielversprechendes Unternehmen. Die Vorgeschichte spricht ja auch positive Bände.

      Die Forschungsziele wurden offensichtlich mit großem Sachverstand ausgewählt.
      Besonderes verspreche ich mir von dem Frühwarnmedikament bei Herzanfällen.

      https://www.idorsia.com/about-idorsia/idorsia-today/our-pipe…

      wir werden sehen. In den nächsten Jahren wird hier viel passieren.

      greets cleara


      Da stimme ich dir zu. Es ist aber verständlich, weil die Aktie nicht an deutschen Marktplätzen gehandelt werden kann.
      Nicht jeder ist bei einem Broker.
      Idorsia | 28,36 CHF | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.20 16:30:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.515.729 von Chaecka am 30.04.20 13:02:27bei L+S kannst du in D Schweizer Aktien handeln. Auch Idorsia.

      +++

      ihr könnt Euch auch mal Galapagos anschauen! Mein anderer europäischer Biotechfavorit!

      Sehr enge Zusammenarbeit mit Gilead. Sehr umfangreiche und aussichtsreiche pipeline.
      In diesem Jahr kommt das erste Medikament auf den Markt>>>Filgotinib.
      Topmanagement mit einem visionären CEO.

      c-call GPLG:

      https://seekingalpha.com/article/4326242-galapagos-nv-glpg-c…

      https://www.marketscreener.com/GALAPAGOS-NV-6464/?type_reche…

      https://www.glpg.com/clinical-pipelines

      https://www.glpg.com/our-stories
      Idorsia | 27,92 CHF
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.20 09:55:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.530.585 von clearasil am 01.05.20 16:30:51Weiß einer, warum der Kurs heute so absackt?
      Die Ergebnisse zur Phase 3 Studie von Daridorexant waren doch gut.
      Idorsia | 27,98 CHF
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.20 10:02:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      Trading Halt in der Schweiz

      JNJ trennt sich von seinem Anteil habe ich gelesen.
      Idorsia | 28,00 CHF
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.20 10:04:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.344.224 von NoDebt82 am 09.07.20 09:55:43Trading Halt in der Schweiz

      JNJ trennt sich von seinem Anteil habe ich gelesen.

      https://www.reuters.com/article/us-johnson-johnson-idorsia/j…
      Idorsia | 28,00 CHF
      Avatar
      schrieb am 09.07.20 10:28:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.344.341 von ader am 09.07.20 10:02:45In der Schweiz wieder Handel mit gut 10% im Minus

      https://www.cnbc.com/quotes/?symbol=IDIA-CH&qsearchterm=idor…
      Idorsia | 27,98 CHF
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.20 10:35:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.344.803 von ader am 09.07.20 10:28:10Denkt ihr, dass geht noch weiter runter?
      Immerhin kann man jetzt ja auch günstiger nachkaufen.
      Idorsia | 27,92 CHF
      Avatar
      schrieb am 10.07.20 18:22:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      Das ist kein gutes Zeichen und deutet auf ne längere Durststrecke hin. Wahrscheinlich hat J&J hier ne bessere Investition gefunden. Werde aber trotzdem weiter halten.
      Idorsia | 24,92 €
      Avatar
      schrieb am 30.08.20 21:25:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      - News am Wochenende -


      Idorsia stellt positive Phase-III-Daten zu Schlafmittel Daridorexant vor

      Idorsia hat an dem virtuell stattfindenden Fachkongress SLEEP 2020 positive Ergebnisse aus der zulassungsrelevanten Studie mit Daridorexant vorgestellt.

      In der Studie wurden die Dosierungen von 25 und 50 mg bei der Abgabe an erwachsenen und älteren Patienten mit Schlaflosigkeit. Die Studie habe die Wirksamkeit der Behandlung mit Daridorexant bei objektiven und subjektiven Schlafparametern und die Funktionsfähigkeit am Tag, ohne Restwirkung am nächsten Morgen, aufgezeigt, teilte Idorsia am Freitagabend mit. Daridorexant verbesserte in den Untersuchung die Schlaferhaltung signifikant im Vergleich zu Placebo.

      https://www.cash.ch/news/top-news/biotech-idorsia-stellt-pos…
      Idorsia | 26,50 CHF
      Avatar
      schrieb am 12.02.21 00:08:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      Unglaublich, hier werden keine Kommentare und keine News zu meinem ursprünglichen Hoffnungsträger gepostet. Diese Infos gibt's regelmäßig in einem Schweizer Forum aber hier gibt es doch auch gute Leute, die das Potential erkennen sollten und auch auf Risiken hinweisen könnten...

      So langsam sollten doch auch wieder die Nicht-Corona-Biotechwerte ins Visier der Anleger geraten.

      Letztlich gab es bei Idorsia noch keine Enttäuschung, es läuft alles mehr oder weniger nach Plan und dadurch sinken tendenziell die Risiken, da die erste Zulassung näher rückt und einige Kanidaten in Phase 3 stehen und auch andere erfolgreich verlaufen. Der Kurs geht aber (noch) nicht Richtung Höchststände. Klar ist Idorsia sportlich bewertet, die Chancen sind meiner Meinung nach bei sinkenden Risiken durch die positiven Entwicklungen für einen Biotechwert attraktiv.
      Idorsia | 23,60 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.21 00:21:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ergebnisse der Phase 3 von Lucerastat war mal für Frühjahr 2021 angekündigt. Wird jetzt erst in der 2. Jahreshälfte erfolgen. Ich hoffe nicht, das der Kurs bis auf die nächsten News wartet - die dauern noch.
      Idorsia | 23,60 €
      Avatar
      schrieb am 12.02.21 10:38:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.967.052 von sozpaed am 12.02.21 00:08:03Wie heißt denn das Schweizer Forum bzw. kannst du einen Link dahin posten?
      Idorsia | 25,36 CHF
      Avatar
      schrieb am 12.02.21 10:59:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.972.038 von TraeidIngIdI0t am 12.02.21 10:38:50Cash.ch
      Wär natürlich super, wenn hier bei wo auch ein bissl was zu lesen ist. Herr_Chipka und auch Andere können bestimmt wertvolles beitragen. Ich bin in der Regel nur stiller Mitleser und kann z.B. keine Bilanzen auseinander nehmen.
      Idorsia | 25,48 CHF
      Avatar
      schrieb am 12.02.21 16:38:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Idorsia | 25,26 CHF
      Avatar
      schrieb am 14.01.22 19:16:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Guten Abend an Alle
      Was für eine crazy Woche, soviel passiert und doch verstehe ich nicht was hier los ist. Die Zeit wird zeigen ob wir hier ein langfristiges Investment haben mit der Wunderpille😃
      Idorsia | 19,31 €
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 13:29:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      Selten war mehr Luft raus aus einer Aktie als hier.
      Eine nervtötende Dümpelei ist das hier. Heute mal ein kleiner Erfolg: Ein Blutdrucksenker scheint sich als aussichtsreich zu erweisen:
      https://www.cash.ch/news/top-news/biotech-idorsia-verzeichne…
      Idorsia | 15,59 €
      Avatar
      schrieb am 01.11.22 14:22:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Die schlafende, dümpelnde Aktie erwacht wieder! Sieht doch gut aus, sowohl technisch wie fundamental: die Zulassungen in USA und Europa sind raus; das neuartige Schlafmittel soll ja jetzt auch in Japan zugelassen werden.Strong Buy!!!
      Idorsia | 16,33 €
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.22 21:32:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.671.878 von Coltranemingus am 01.11.22 14:22:27Grossartiges Unternehmen, habe ein paar Freunde die dort arbeiten und die sagen, dass die Aktie total unterbewertet ist für die Arbeit und know-how. Ende Jahr will ich die 2..... sehen😃
      Idorsia | 16,48 €
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.23 15:44:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.674.329 von Irishnelly85 am 01.11.22 21:32:59Diese grossartige Unternehmen geht mir derzeit ziemlich auf die Nerven ...
      Idorsia | 12,50 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.23 19:54:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.255.732 von Chaecka am 08.02.23 15:44:25Dito.....
      Verliere langsam die Geduld
      Idorsia | 12,46 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.23 12:04:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      Jetzt habe ich auch eine kleine Position. Ein Kaufpreis von 12.15€ sollte nicht zu schlecht sein.

      In welcher Form wird wohl die Kapitalaufnahme, die fuer dieses Jahr angekuendigt wurde, erfolgen? Kapitalerhoehung mit Bezugsrecht?
      Idorsia | 12,11 €
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 18:15:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.257.946 von Irishnelly85 am 08.02.23 19:54:11Ist eben auch so eine Pletebude wie Santhera.
      Clozel ist zu alt geworden, aber immer schön kassiert.
      Idorsia | 8,645 €
      Avatar
      schrieb am 06.06.23 12:02:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.674.329 von Irishnelly85 am 01.11.22 21:32:59die siehst du bald. 2.50 .- :-)
      Idorsia | 8,943 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.23 13:25:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.961.393 von deam85 am 06.06.23 12:02:47Ab heute gehts aufwärts 😁
      Idorsia | 8,873 €
      Avatar
      schrieb am 18.07.23 20:07:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wie stark angeschlagen ist Idorsia?
      Clozels Zwischenfinanzierung verpufft so langsam - parallel ist der Asien-Deal beim 'Cash-Burner' noch immer nicht bestätigt(!)

      Was wäre der Plan B um zusätzliche flüssige Mittel zu sichern? Small Sales bei sehr hohen Fixkosten dürften Clozels fordern und Aktionäre bald mal Geduld Verlieren lassen...
      Idorsia | 7,135 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 09:19:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      Da der 400-Millionen-Asien-Deal nun eingetütet ist, dürfte zumindest etwas Ruhe einkehren. Nur eben wohl nur zwischenzeitlich, wenn Idorsia nicht rasch bei den Fixkosten massiv abspeckt.
      Idorsia | 7,263 €
      Avatar
      schrieb am 21.09.23 07:56:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      meme aktie
      die einzige chance kurzfristig ist die entdeckung von dem fallendem messer idorsia als meme aktie...sonst sehen wie die 2 euro marke...langfristig kann man aber bullisch bleiben...
      Idorsia | 3,845 €
      fällt
      Avatar
      schrieb am 26.10.23 22:37:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      santhera und idorsia
      santheria wird idorsia mit hochziehen.nicht ohne grund denn die beiden sind eng verbandelt....da werden sich die finanzierungsprobleme auch mal in luft auflösen....ab jetzt spielt die zeit für idorsia....
      Idorsia | 1,641 €
      Avatar
      schrieb am 26.10.23 22:42:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      idorsia und santhera
      santhera wird idorsia mit hochziehen...die beiden sind eng verbandelt...finanzierungsprobleme lösen sich dann auch in luft auf...das fallende messer idorsia fängt sich...
      Idorsia | 1,637 €
      Avatar
      schrieb am 06.11.23 16:25:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      3.11.
      New Phase 3 data with aprocitentan for patients with resistant hypertension has been presented at the American Society of Nephrology Kidney Week 2023
      https://www.idorsia.com/media/news-details?newsId=3112826
      ...
      Idorsia | 2,635 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.24 07:26:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      Auf die Watchlist! damit!

      Fokus auf nächste Woche! Die Anteile wurden deftig abgestraft. Kann durchaus Dynamisch werden. Die aktuelle Unsicherheit ist die Finanzielle. Wird das nur annähernd gelöst wird das ein Selbstläufer.
      Idorsia | 2,438 €
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 10:04:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.674.329 von Irishnelly85 am 01.11.22 21:32:59
      Zitat von Irishnelly85: Grossartiges Unternehmen, habe ein paar Freunde die dort arbeiten und die sagen, dass die Aktie total unterbewertet ist für die Arbeit und know-how. Ende Jahr will ich die 2..... sehen😃


      Hast du eigentlich noch weitere Freunde mit ähnlichen guten Insidertipps?:laugh:
      Idorsia | 1,818 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 15:05:10
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.451.530 von Chaecka am 14.03.24 10:04:42Die Freunde arbeiten nicht mehr da😅😅😅
      Idorsia | 1,804 €
      Avatar
      schrieb am 19.03.24 06:10:47
      Beitrag Nr. 103 ()
      So, jetzt Fokus! 💵

      PDUFA-date: 19.3.2024
      Idorsia | 2,195 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.24 08:44:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      Aha …. Zulassung ist da ! 😎
      Idorsia | 2,750 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.24 08:54:28
      Beitrag Nr. 105 ()



      Idorsia und Viatris schliessen Transaktion ab - Idorsia erhält Vorabzahlung

      Idorsia hat im Rahmen der Zusammenarbeit mit Viatris die vereinbarte Vorauszahlung von 350 Millionen US-Dollar erhalten. Die Transaktion für die globale Forschungs- und Entwicklungszusammenarbeit sei erfolgreich abgeschlossen worden, teilte Idorsia am Montag mit.

      Ziel der Zusammenarbeit sei die weltweite Entwicklung und Vermarktung der beiden Idorsia-Kandidaten Selatogrel (akuter Herzinfarkt) und Cenerimod (Autoimmunerkrankung SLE), die sich beide in der späten klinischen Entwicklung der Phase-III befinden, hiess es

      Darüber hinaus sieht das Abkommen potenzielle Meilensteinzahlungen von Viatris an Idorsia für die Entwicklung und Zulassung sowie bestimmte bedingte Zahlungen in Form von zusätzlichen Meilensteinzahlungen und gestaffelten Lizenzgebühren

      Quelle: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/IDORSIA-LTD-3583794…
      Idorsia | 2,750 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.24 09:06:34
      Beitrag Nr. 106 ()



      Idorsia erhält von FDA grünes Licht für Blutdrucksenker Aprocitentan

      Das Biotechunternehmen Idorsia hat von der US-Zulassungsbehörde FDA grünes Licht für seinen Blutdrucksenker Aprocitentan bekommen.

      In Studien hatte sich der Wirkstoff als sicher und wirksam bei Patienten mit hartnäckigem Bluthochdruck erwiesen.

      Tryvio ist den Angaben zufolge das erste orale Antihypertonikum, das seit fast 40 Jahren zugelassen wurde und über einen neuen therapeutischen Weg wirkt. Idorsia plant, das Mittel in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 Patienten in den USA zur Verfügung zu stellen.

      Quelle: https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/idorsia-aktie-spr…
      Idorsia | 2,750 €
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,36
      -0,66
      +1,00
      -0,86
      -0,07
      +0,23
      +0,71
      -0,14
      -0,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Idorsia Pharmaceuticals Ltd. -- geben Sie Ihre Meinung im Forum ab!