checkAd

    Sascha Gebhard und Michael Busse starten ein Fondsprojekt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.17 19:16:57 von
    neuester Beitrag 26.06.17 12:27:21 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.255.625
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 796
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 19:16:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sascha Gebhard ist m.M nach einer der besten Investoren/Anleger im deutschsprachigen Raum. Sein können hat er bereits bei Wikifolio unter Beweis gestellt: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00sg1979. Durch konsequentes Moneymanagement gelingt es ihm seit Jahren eine stabile und kontinuierliche Performance zu erzielen.
      Wer Interesse hat, schaut sich am besten einfach mal das Webinar zum Fonds an. https://webinare.godmode-trader.de/FonkonzeptFokus_Fund_Germ…
      Sehr erfreulich ist übrigens auch die ständige Kommunikation mit Anlegern über Guidants: https://go.guidants.com/?light#c/sascha_gebhard
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 22:56:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      1 .zuviel ahm, ööhm, emm, öm, ääm..... ca 50 %

      2. da steht nur für proffesionelle Anleger (sind dann wohl nur ca 0,001 % der Menschen

      3. ein wikifolio GUT aussehen zu lassen kann auch unser Pudel, und der kann nicht viel.

      4. jeder kann Frick werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 19:22:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.174.940 von Abfischer am 20.06.17 22:56:45Na dann mal Butter bei die Fische lieber Abfischer.
      Was können Sie denn Vorweisen?
      Ich würde gerne mal Ihr 9 Mio. schweres Wikifolio sehen....
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 10:07:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.173.575 von Bernie85 am 20.06.17 19:16:57Bernie,

      erst einmal einen LIEBEN DANK für die Neuvorstellung/Information.

      In Kürze:

      Ich persönlich finde sein Wikifolio und dessen Wertentwicklung sehr beeindruckend - immer unter der Prämisse, dass wir seit einigen Jahren einen Bullenmarkt vorfinden.

      Dennoch, die Relation aus max. Draw Down und der Performance bis dato - klasse Arbeit, das muss man neidlos anerkennen.

      Deutlich wird das auch, vergleicht man die Ein-Jahres-Performance mit dem MSCI World Value, obgleich in keiner Weise die Benchmark, ... aber da mein Lieblings-Index, sei der Vergleich einmal gestattet:


      Beide liegen gleichauf, wobei mir die Kontinuität und Gleichmäßigkeit des Wikis deutlich besser gefällt. Somit wirklich eine herausragende Arbeit - bis jetzt.

      Und zum Fonds: Sicherlich eine gute Idee und wenn sich o.g. Konzept in diesem spiegeln sollte, dann ist der Fonds - irgendwann einmal - eine Sünde wert.

      Die Web-Präsentation habe ich mir komplett angesehen und das "Geschwafel" bezüglich der Transparenz und "alles für unsere Anleger" erinnert ich ein wenig an diesen Herren mit dem grauhaarigen Kurzhaarschnitt, der derzeit von seiner Exkarriere als Ringer profitiert, dieses aber auf anderem Terrain; er fällt nicht mehr ganz so weich.

      Somit stehen die Vorzeichen ob der hervorragenden Historie des Wikis zunächst einmal auf GRÜN, kann mir jedoch vorstellen, dass die ambitionierten Anleger ob der jüngsten Promi-Emissionen deutlich vorsichtiger agieren.

      Bleibt zu hoffen, dass es diesem Team endlich einmal gelingt, ihre Erfahrung/Historie auf Fondsebene zu untermauern.

      ;) Valerie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 18:39:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.183.625 von valerie am 22.06.17 10:07:06Hallo Valerie,

      ich bin davon überzeugt, dass die beiden Erfolg haben werden und habe daher selber auch gezeichnet :). Ich lege für ihn meine Hand ins Feuer. Dabei kenne ich ihn nicht mal persönlich. Ich habe eine Menge gelernt von ihm in den letzten Jahren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 20:33:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 20:34:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gegenüber MDax und SDax sehe ich kein Edge, weniger Volalität aber dafür auch weniger Rendite --> sportliche Gebühren mit 2% p.a. ich WETTE das man selbst mit Indexfonds auf MDax und SDax auf lange Sicht besser fährt !!


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 11:26:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.201.853 von ScionCapital am 25.06.17 20:34:24@ScionCapital

      Nicht immer geht es NUR um Rendite und mir scheint, du hast das Wesen des Fonds bzw. der Initiatoren nicht ganz verstanden...

      Natürlich kann man sich ein ETF auf den MDAX oder den SDAX ins Depot legen und ich behaupte einmal, es wird sehr schwierig, Besagte outzuperformen.

      Aber siehe dir einfach deinen Chart/deine Grafik an:

      Anfang 2016 verloren die/deine Indizes ca. 25 - 30 Prozent, während das Wikifolio vielleicht 8 - 10 Prozent verlor; will heißen, arbeite ich mit einem STOP/LOSS bei volatilen Fonds/ETF, dann hätte ich die ETF verkauft, während ich beim Wiki noch halbwegs gut geschlafen hätte.

      Mir wäre es als Anleger eben auch wichtig zu wissen, dann man in schlechten Zeiten nicht jedes Prozent nach unten mitnimmt. Dafür verzichtete ich auch gerne auf Rendite. Das muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.

      Somit nur meine Meinung und ob sich das im Fonds alles spiegelt...abwarten!

      ;) Valerie
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 12:27:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lesen Sie bitte den Beitrag richtig, ich habe geschrieben auf LANGE Sicht werden sie mit Indexfonds besser fahren weil die Gebühren über die Jahre beträchtliche Summen kosten.

      "time in the market beats timing the market" --> das zum Thema Absicherung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sascha Gebhard und Michael Busse starten ein Fondsprojekt