checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2: Starke Lufthansa-Zahlen und neues Gewinnziel überzeugen nicht - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.07.17 09:22:27 von
    neuester Beitrag 20.07.17 10:39:18 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.257.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 514
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    17,970+10,38
    4,6900+10,16
    26,87+6,71
    3.063,80+6,07
    16,150+4,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 09:22:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jeder Höhenflug hat mal ein Ende. Das bekam am Dienstag auch die Lufthansa zu spüren, die die Anleger weder mit einem deutlich gestiegenen Halbjahresgewinn noch mit der angehobenen Ergebnisprognose überzeugte. Laut Firdaus Ibrahim vom …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: AKTIE IM FOKUS 2: Starke Lufthansa-Zahlen und neues Gewinnziel überzeugen nicht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 09:22:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die kurzfristige Kursentwicklung geht nicht danach,
      ob die Anleger überzeugt sind sondern danach, wieweit die
      Hedgefonds Chance sehen, durch Manipulation des Kurses
      mittels Leerverkäufen anderen Leuten das Geld abzujagen.

      Selbst wenn kein Leerverkäufer mit offengelegter Quote sichtbar ist,
      tummeln sich unterhalb der 0,5 % Quote LV wie die Haie im tiefen
      Wasser. Man weiß es nicht, sind da welche oder keine.
      Aber es können immer welche aktiv sein.
      Niemand blickt es mit Ausnahme des Bundesanzeigers,
      aber der ist irgendwie mit den LV verbündet,
      weil er das Maul hält,
      vielleicht ist es auch ein Tribut der Bundesregierung
      an die angelsächsische Finanzoligarchie.
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 09:25:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.352.543 von Nachrichten am 19.07.17 09:22:27oh mann, was für ein furchtbar peinliches dem-Kurs-Hinterhergeplapper ist das denn?
      Der Kurs stürzte ab, weil der Kursanstieg zuvor so atemberaubend war, dass es Gewinnmitnahmen gab und dadurch einige Stop-Loss gerissen wurden. That's it!
      Die Entwicklung der Zahlen ist so viel besser als irgendjemand vermutete, dass erheblich höhere Kurse gerechtfertigt sind.
      Und wir sehen nun auch wie sich Anleger (sicher auch einige, die ausgestoppt wurden) wieder eindecken.
      Die Shortpositionen von Blue Ridge müssen nun auch bald mal geschlossen werden.
      Ich rechne mit *erheblichen* Kursgewinnen noch diese Woche.
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 09:28:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich könnte mich fast aufregen - wenn es nicht gegen mein Naturell wäre :kiss:

      Die Entwicklung sei erwartet worden?
      Nein! Kein einziger Analyst und auch Lufthansa selbst nicht hat mit einer so starken ersten Jahreshälfte gerechnet.
      Der Konsens (ohne Ausnahme) lag bei 'leicht unter Vorjahresvergleich'). Das Ergebnis ist fast 100% höher.
      Wieviel verdient so ein Schreiber?
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 15:02:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Kurs stürzte ab, weil der Kursanstieg zuvor so atemberaubend war, dass es Gewinnmitnahmen gab und dadurch einige Stop-Loss gerissen wurden. That's it!"

      Und weil ein Leerverkäufer dem ganzen Kursverfall mit einer Quote von 0,5 % den nötigen Schub gegeben hat.
      Im Bundesanzeiger netto leerverkauf kann man es nachlesen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 16:37:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      HÖHERES ERGEBNISZIEL BLEIBT HINTER ERWARTUNGEN ZURÜCK "

      Was ist den das für eine Aussage.
      Die LH hat angekündigt, dass der Gewinn 2017 über den Ergebnissen des Jahres
      2016 liegen werde.
      Man kann nun allenfalls bemängeln, dass die Aussage nicht präzise genug ist, aber nicht dass die Gewinnprognose unter den Erwartungen bleibt.

      Der Gewinn kann 1 % oder 5 % oder 20 % oder 100 % oder ..... über den den Ergebnissen des Jahres 2016 liegen.
      Es bleibt also spannend.
      Da sich der Gewinn (EBIT) jetzt schon im ersten Halbjahr fast verdoppelt hat,
      Streiks anders als 2016 nicht in Sicht sind, alles offenbar bestens läuft,
      kann man sich von der zweiten Jahreshälfte noch einiges versprechen.
      Und dann der Joker, die angekündigte gewinnwirksame Auflösung der Rückstellung für Pensionen der Piloten in hohem dreistelligen Bereich,
      Den Leerverkäufern dürften die Augen noch tränen am Ende Jahres.
      Ich würde es diesen Börsenhyänen, die nichts anderes betreiben, als andere um ihr Vermögen zu bringen, von Herzen gönnen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 17:08:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.356.008 von Ines43 am 19.07.17 16:37:31ja, es ist haarsträubend.
      Nicht ein einziger Analyst hat Ergebnisse oberhalb derer des Vorjahreszeitraums erwartet. Nicht einer und auch nicht Lufthansa selbst.
      Die Zahlen liegen *weit* über allem, was alle erwartet, erhofft, erträumt haben.
      Der Analyst schreibt einfach dem Kursverfall des gestrigen Tages hinterher.
      Anstatt sich eine halbe Stunde mit der Situation zu befassen und dann zu sehen, was eigentlich geschah: Stop-Loss-Lawine gerissen, da durch Gewinnmitnahmen - insbesondere aus nachbörslichem Kursanstieg - Niveaus unterschritten wurden, die charttechnisch die Positionierung von SL nahelegten.
      That's it.

      Und dann so ein Geschwätz.
      hach!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 17:11:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.355.285 von Ines43 am 19.07.17 15:02:49genau, der Leerverkauf gestern kann der Impuls gewesen sein.
      Wenn der Kurs sich nun hält - oder morgen schon wieder über die 21 steigt - dann wird der Leerverkäufer sein Spiel bereuen.
      (möglicherweise hoffte man, eine noch größere Lawine loszutreten, um Blue Ridge aus der Zwickmühle zu holen. Deren Verkaufskurse lagen ja noch dramatisch tiefer... entsprechend größer ist deren Schmerz momentan :kiss: )
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 09:22:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      :mad:
      das ganze jetzt nochmal?
      Sind denn alle verrückt geworden???
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 09:24:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich bin ja gegen Verschwörungstheorien,
      aber wenn sich rausstellt, dass heute wieder jemand als single-player massiv leerverkaufte, dann vermute ich, dass jemand den Kurs unter 20 Euro drücken will, um einen dramatischen Kursrutsch auszulösen.
      Wenn jetzt nicht die Kauflust auf der Gegenseite aufkommt, kann das den Kursverlauf langfristig verhageln :-/
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 09:26:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...dabei lief sie mit soliden Umsätzen über die 21...
      Ich wünsche diesen Shorties keinen Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 10:28:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Verbrecher, diese Leerverkäufe
      Das ist legale Aktienmarktmanipulation.
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 10:30:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Leerverkäuferbande ist zurück und verbreitet Angst und Schrecken.
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 10:33:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Anders als im Oktober 2016 steht mein Wertpapierkredit bei 0 Euro.
      Mal schauen, wann ich diesen wieder einsetze.
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 10:39:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Renai....hat gestern sein Quote auf 0,45 % reduziert.
      Morgen schwimmt er womöglich wieder unter Wasser.
      Aber heute ist mit größter Wahrscheinlichkeit wieder eine dieser Börsenhyänen aktiv.
      Gut, dass es solche Verbrecher nicht im Immobilienmarkt gibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,04
      +0,05
      +0,05
      +0,05
      +0,05
      +0,05
      +0,06
      +0,04
      +0,05
      AKTIE IM FOKUS 2: Starke Lufthansa-Zahlen und neues Gewinnziel überzeugen nicht