checkAd

    Mersana Therapeutics mit neuer ADC-Technologie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.17 00:17:25 von
    neuester Beitrag 27.07.23 16:17:39 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.264.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.245
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    1,9200+23,87
    5,4500+19,00
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    4,3600-13,49
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    2,2900-17,63
    2,2600-30,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 00:17:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem zuletzt immer häufiger und intensiver im CytomX-Thread über Mersana diskutiert worden ist, möchte ich die Diskussion der besseren Übersicht wegen in einen neuen Thread auslagern.

      Quasi als eine erste Diskussionsgrundlage kopiere ich die entsprechenden Beiträge des heutigen Abends hierher, eine ausführlichere Beschreibung der von Mersana patentierten Technologien kann zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, die wesentlichen Basisfakten finden sich zudem auf der Unternehmenshomepage -> http://www.mersana.com/our-technology



      Hi Joschka, es stimmt zwar, dass CTMX einen grundsätzlich anderen Ansatz als MRSN verfolgt, besitzt aber Mersana nicht auch Potential? Falls z.B. XMT-1522 in der früh klinischen Entwicklung Hinweise für eine Wirksamkeit gegen HER2 2+ na oder 1+ liefern würde, könnte nicht alleine das dem Kurs einen ordentlichen Schub geben? Ist nicht z.B. in Brustkrebs 2+ na und 1+ jeweils ca. 1/3 des aktuellen HER2+ Marktes? Letzterer ist ein etablierter Multi-Mrd USD Markt. XMT-1522 wäre eventuell konkurrenzlos. Welche Probleme siehst du? Ich denke, dass bei einer höheren Wirksamkeit, On-Target Nebenwirkungen ein ständiges Risiko darstellen. Das wäre ja eher das Gebiet von CTMX... könnte aber eine Maskierung solche AKs oder ADCs nicht derart abschwächen, dass sie bei schwach expressionierten Targets wie HER2 1+ wieder unwirksam werden? Grüße ipollit


      Bislang konnte mir von Mersana eine wichtige Frage nicht beantwortet werden und zwar, wie der Fleximer-ADC in gesundem Gewebe metabolisiert wird, ohne dass es dort zu einer größeren Toxinfreisetzung kommt. Im ungünstigen Fall könnte sich der Vorteil der Fleximer-Technologie, nämlich das hohe drug-to-antibody-Verhältnis von 12 bis 15 (bei konventionellen ADCs ca. 2 bis 3) nämlich in gesundem, aber das jeweilige Target exprimierendem Gewebe genau in sein Gegenteil verkehren. Letztlich müßte man dann entsprechend die Dosis reduzieren, so dass sich ein Nullsummenspiel ergäbe. Von Vorteil wäre die Fleximer-Technologie in jedem Fall bei Targets, die von gesundem Gewebe so gut wie nicht exprimiert werden, aber das sind Raritäten. Der Hauptentwicklungskandidat XMT-1522 bindet an HER2, dort könnte die besagte Nebenwirkungsproblematik (die sich mit den meisten Tiermodellen unzureichend erfassen läßt) jedenfalls auftreten. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in den Affenversuchen Targetbezogene Nebenwirkungen am Gastrointestinaltrakt, was in diese Richtung weist. Perfekt wäre eine Maskierung der Fleximer-ADCs mit der Probody-Technik. In diesem Fall könnte man jedes Trägereiweiß mit einer größeren Menge Toxinmolekülen beladen, ohne befürchten zu müssen, dass es in gesundem Gewebe nach Internalisierung des ADCs zu einem (Nebenwirkungs-)Gau kommt.


      So wie ich Mersana verstanden habe, gelangt das Toxin genauso in gesunde Zellen (sofern sie das entsprechende Target aufweisen) wie in Krebszellen. Daher sind nicht alle Payloads geeignet, sondern nur solche, die Zellen mit hohen Teilungsraten schädigen (gegen z.B. CSC würde soetwas natürlich nichts bringen). Ist nicht bei HER2 das Herzgewebe kritisch? Bisher haben sie hier bei Affen keine Schädigung feststellen können, angeblich aufgrund des Payloads. Die GI-Tox (Schleimhaut-Schädigung?) halten sie dagegen für unkritisch. PBYI hat ja mit Nerlynx auch mit Durchfall zu kämpfen... scheint aber beherrschbar zu sein. Gruß ipollit


      Es ist richtig, dass Mersana im Tierversuch mit XMT-1522 keine nennenswerte Cardiotoxizität beobachtet hat, gastrointestinal gab es jedoch Target-bezogene Probleme. Die Größenordnung dieser Probleme in der klinischen Anwendung kann ich leider nicht einschätzen, wichtig wäre dazu die Kenntnis der Metabolisierungswege. In den einschlägigen Patenten habe ich dazu jedoch bislang nichts gefunden und von Unternehmensseite warte ich noch immer auf brauchbare Informationen. Solange ich dermaßen im Trüben fische, kann ich dort nicht nachhaltig investieren, zumal mittlerweile auch andere Unternehmen Techniken entwickelt haben, die eine hohe Toxinbeladung ermöglichen, mithin XMT-1522 keineswegs allein auf weiter Flur ist. Nur ein Beispiel: Der ADC DS-801 von Daiichi-Sankyo besteht aus dem Mab Trastazumab, an den über Tetrapeptidlinker 7 bis 8 Topoisomerase I-Inhiitoren gebunden sind. Bislang sehr gute Phase 1-Daten, in Kürze soll eine P2 gestartet werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich sind bei Mersana einfach noch zu viele Fragen offen. Sollten diese zufriedenstellend beantwortet werden, sähe die Situation natürlich anders aus.


      Zitat von ipollit Ich denke, dass bei einer höheren Wirksamkeit, On-Target Nebenwirkungen ein ständiges Risiko darstellen. Das wäre ja eher das Gebiet von CTMX... könnte aber eine Maskierung solche AKs oder ADCs nicht derart abschwächen, dass sie bei schwach expressionierten Targets wie HER2 1+ wieder unwirksam werden?
      Das Problem sehe ich eigentlich nicht. Die Demaskierung erfolgt ja durch Tumorproteinasen und steht in keinem Zusammenhang mit der Stärke der Targetexpression. Eine funktionierende Demaskierung vorausgesetzt, sollte ein Fleximer-PDC also auch bei niedriger Expression voll wirksam sein. Ein normaler, mit 2 bis 3 Toxinen je Antikörper beladener PDC wäre bei geringer Targetexpression wohl unwirksam (genauso wie der entsprechende konventionelle ADC), deshalb meine Überlegung, Fleximer-ADCs ggf. zu maskieren, um Vorteile beider Technologien nutzen zu können.



      Ich würde mich freuen, wenn sich mit der Zeit eine angeregte Diskussion entwickeln würde. Mersana ist ein durchaus interessantes Unternehmen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 14:24:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Offensichtlich präsentiert Mersana nun doch nicht die angekündigten Daten zu XMT-1522 beim bevorstehenden AACR-NCI-EORTC-Meeting.

      Vertreten ist dort stattdessen die Firma Asana, die in etwas sonderbarer Weise (dazu unten mehr) mit Mersana kooperiert und beim Meeting präklinische Daten zu ASN004 präsentieren wird. ASN004 ist ein ADC, der auf Mersanas Dolaflexin-Technik basiert. In diesem Fall scheint das Target (5T4 oncofetal antigen) gut geeignet, das es kaum von gesundem Gewebe exprimiert wird.




      Presenter/Authors
      Roger A. Smith, David J. Zammit, Sanjeeva P. Reddy. Asana BioSciences, Lawrenceville, NJ
      Disclosures
      R.A. Smith: ; Asana BioSciences. D.J. Zammit: ; Asana BioSciences. S.P. Reddy: ; Asana BioSciences.
      Abstract
      The 5T4 oncofetal antigen (trophoblast glycoprotein) is expressed in a wide range of malignant tumors, while showing very limited expression in normal adult tissues. This selective pattern of expression establishes 5T4 as an attractive therapeutic target for the Antibody-Drug Conjugate (ADC) strategy. ASN004 is an anti-5T4 ADC that incorporates a novel single-chain homo-dimer antibody, Fleximer® linker technology (Mersana Therapeutics), and cytotoxic dolastatin (auristatin) analog warheads, with a drug/antibody ratio of ~15:1. ASN004 shows high affinity for the 5T4 antigen (Kd < 30 pM), with selective binding and internalization to 5T4-expressing tumor cells. Potent, selective cytotoxicity has been determined for a diverse panel of tumor cell lines. ASN004 provides complete and durable tumor regression in multiple tumor xenograft models, derived from human lung, breast, cervical, and gastric tumor cell lines having a range of 5T4 expression levels. Tumor-free survivors could be achieved in tumor models with a single dose of ASN004, as low as 1 mg/kg iv. The broad, superior activity of ASN004 was demonstrated in a head-to-head study against trastuzumab-DM1, in a low-5T4/high-HER2 expressing tumor model. Finally, efficacy of ASN004 in patient-derived tumor xenograft (PDX) models will be presented. In summary, ASN004 has been established as a promising ADC therapeutic for multiple tumor types, encompassing a wide range of 5T4-expression levels. IND-enabling studies are ongoing in preparation for advancement to clinical development.



      Wieso erscheint die Kooperation zwischen Mersana und Asana etwas sonderbar?
      Weil es dazu nur spärliche Hinweise gibt, deren Inhalt zudem verblüfft. Im Börsenzulassungsprospekt heißt es nur "In 2016, the Company entered into an agreement to provide limited services for Asana BioSciences, an existing partner, for $250. For the year ended December 31, 2016 and the three months ended March 31, 2017, the Company recorded revenue of $125 and $63, respectively, related to these services". Von anderen Konditionen ist nichts bekannt, Asana erwähnt die Kooperation noch nicht einmal. Da sollte man gelegentlich doch noch einmal gezielt nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 16:47:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      $250, $125 und $63 😜.... ist das ein Witz oder Fehler? Muss das nicht "Tsd" heißen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 17:14:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.984.530 von Ville7 am 19.10.17 16:47:18Sieht so aus, als ob sie in den Angaben ihrer financial statements jeweils den Faktor 1.000 unterschlagen hätten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 09:31:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.961.992 von Joschka Schröder am 17.10.17 00:17:25
      Zitat von Joschka Schröder: ....
      Es ist richtig, dass Mersana im Tierversuch mit XMT-1522 keine nennenswerte Cardiotoxizität beobachtet hat, gastrointestinal gab es jedoch Target-bezogene Probleme. Die Größenordnung dieser Probleme in der klinischen Anwendung kann ich leider nicht einschätzen, wichtig wäre dazu die Kenntnis der Metabolisierungswege. In den einschlägigen Patenten habe ich dazu jedoch bislang nichts gefunden und von Unternehmensseite warte ich noch immer auf brauchbare Informationen. Solange ich dermaßen im Trüben fische, kann ich dort nicht nachhaltig investieren, zumal mittlerweile auch andere Unternehmen Techniken entwickelt haben, die eine hohe Toxinbeladung ermöglichen, mithin XMT-1522 keineswegs allein auf weiter Flur ist. Nur ein Beispiel: Der ADC DS-801 von Daiichi-Sankyo besteht aus dem Mab Trastazumab, an den über Tetrapeptidlinker 7 bis 8 Topoisomerase I-Inhiitoren gebunden sind. Bislang sehr gute Phase 1-Daten, in Kürze soll eine P2 gestartet werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich sind bei Mersana einfach noch zu viele Fragen offen. Sollten diese zufriedenstellend beantwortet werden, sähe die Situation natürlich anders aus.
      ...


      Hallo Joschka, hast du die für dich relevanten Fragestellungen inzwischen Antworten erhalten bzw. gefunden und wie hat sich deine Einschätzung der Mersana Technologie und deren Programme (speziell das HER2-Programm) inzwischen bestätigt oder verändert?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 19:59:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.079.155 von Ville7 am 02.11.17 09:31:54Da schließ ich mich an . Der Kursverlauf ist derzeit auch ein reines Gezocke .
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 20:34:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.984.767 von Joschka Schröder am 19.10.17 17:14:57Hallo Joschka, hast du Mersana weiter verfolgt und neue Erkenntnisse? Der Kurs macht ja wilde Sprünge!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 21:05:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.381.884 von Ville7 am 06.12.17 20:34:47Das Unternehmen hat meine Fragen noch immer nicht beantwortet. Ich stehe daher an der Außenlinie, mache erst einmal überhaupt nichts und warte auf aussagekräftige Studiendaten. Die Unternehmensführung kenne ich nicht persönlich, die Eigendarstellung in den Geschäftsberichten und Präsentationen als "world-class management team" halte ich aber ehrlich gesagt für reichlich bescheuert und eher abstoßend. Auch die Gesichter der CEO und des CMO sprechen mich nicht an -> http://www.mersana.com/about-mersana
      Bevor ich der Mersana-Mannschaft mein Geld anvertraute, müßte das Unternehmen erst einmal in (wissenschaftliche) Vorleistung gehen.

      Die enormen Kursausschläge sprechend dafür, dass auch die übrige Investorengemeinde völlig im Dunkeln tappt.

      Sorry, dass ich im Grunde genommen aktuell wenig Konstruktives zur Diskussion beitragen kann. Ich hoffe, dass sich dies ändern wird, wenn endlich die angekündigten XMT-1522-Daten bei einem medizinischen Kongress präsentiert werden und/oder meine Fragen beantwortet werden.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 15:32:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mersana wird (ebenso wie CytomX) am kommenden Montag in den Nasdaq Biotech Index aufgenommen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 14:42:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.423.933 von Joschka Schröder am 11.12.17 15:32:57
      XMT-1536 in Phase 1

      Quelle: http://ir.mersana.com/news-releases/news-release-details/mer…

      Mersana Announces First Patient Dosed with XMT-1536 in Phase 1 Study in Patients with NaPi2b-Expressing Tumors
      December 12, 2017
      PDF Version
      Trial to Study Patients in Ovarian, NSCLC and Other Cancers
      XMT-1536 is Second Dolaflexin Antibody Drug Conjugate to Enter Clinical Trials
      CAMBRIDGE, Mass., Dec. 12, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Mersana Therapeutics, Inc. (NASDAQ:MRSN), a clinical-stage biopharmaceutical company focused on discovering and developing a pipeline of antibody drug conjugates (ADCs) based on its proprietary Dolaflexin® platform, today announced dose administration for the first patient in a Phase 1, open-label, dose-escalation and expansion study of XMT-1536. XMT-1536 is a first-in-class ADC targeting NaPi2b, a clinically validated ADC target broadly expressed in epithelial ovarian cancer and non-squamous non-small cell lung cancer (NSCLC), as well as a number of other tumor types.
      Mersana plans to enroll an initial dose-escalation cohort in patients with NaPi2b-expressing tumors in the Phase 1 study with the objective of selecting the recommended Phase 2 dose followed by three expansion cohorts. Two expansion cohorts are expected to each enroll 30 patients with ovarian cancer and non-squamous non-small cell lung cancer, while a third cohort is expected to consist of patients with rarer tumors that are known to express NaPi2b, such as papillary thyroid cancer, papillary renal cell carcinoma, endometrial cancer and salivary duct cancer.
      “The initiation of this study represents a significant milestone for Mersana, as it marks the start of the company’s second clinical program within the past year,” said Donald A. Bergstrom, M.D., Ph.D., Chief Medical Officer of Mersana. “Our rapid progress from receiving IND clearance to initiating dosing of patients is indicative of the expertise of our internal team as well as the relationships with our CRO and investigator partners. Based on our exciting preclinical data, we look forward to evaluating the potential of XMT-1536 as a treatment for patients with NaPi2b-expressing cancers.”
      XMT-1536 is comprised of Mersana’s Dolaflexin platform conjugated to a proprietary NaPi2b antibody. Each antibody molecule carries 10-15 molecules of Mersana’s proprietary payload featuring the Dolalock controlled-bystander effect, resulting in a balance of meaningful preclinical efficacy and preclinical tolerability. In preclinical studies, XMT-1536 induced greater than 50% median tumor regression in 10/19 (53%) primary patient-derived ovarian cancer xenograft models unselected for NaPi2b protein expression, with 10/12 (83%) tumor responses in NaPi2b-expressing models. In patient-derived NSCLC xenograft models, XMT-1536 achieved durable tumor regressions in 6/9 (75%) tested models.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 15:49:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.431.529 von BICYPAPA am 12.12.17 14:42:39Hi Joschka, hast du mittlerweile von dem Unternehmen eine Antwort bzgl. Deiner Anfrage bekommen?

      Viele Grüße
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 16:55:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.731.191 von biopadawan am 16.01.18 15:49:07Nein, mittlerweile rechne ich auch nicht mehr mit einer Antwort.
      Ich bleibe weiter vorsichtig, zumal ich bei Mersana kein Alleinstellungsmerkmal sehe. Plückthun aus Zürich beispielsweise experimentiert mit einer ähnlichen Technik. Die XMT-1522-Studie scheint langsamer voranzukommen als vormals kommuniziert.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 20:31:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.732.115 von Joschka Schröder am 16.01.18 16:55:45Die vorläufigen Ergebnisse der Studie müssten zeitnah vorgestellt werden.

      Heute bisher das 6 fache Durchschnitts-Volumen ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 19:52:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.735.022 von biopadawan am 16.01.18 20:31:53Der Kurs scheint nicht so wirklich Vorfreude zu haben. Muss aber nichts heißen.

      Weißt du wann mit Daten zu rechnen ist bzw. auf welcher Konferenz ggfs.? Ich verfolge Mersana kaum...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 07:19:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.866.073 von Ville7 am 29.01.18 19:52:59Hallo Ville,

      Leider nicht. Das Unternehmen hat sich hierzu auch bisher nicht geäußert. Ursprünglich sollten um den Jahreswechsel bereits erste Daten gezeigt werden, was bislang nicht erfolgt ist.

      Den Kurs schüttelt es aktuell kräftig durch, was aber wohl auch allgemein an den letzten BioTech-Tagen lag.

      Oft gab es ja einen Rebound von diesem Level ($15).

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.05.18 00:30:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mersanas Kommunikation ist mir weiterhin suspekt. Nun teilt man mit, die ersten Interimsdaten aus der Dosiseskalation von XMT-1522 beim bevorstehenden ASCO Meeting zu präsentieren. Fakt ist aber, dass Interimsdaten bereits bei der ASCO-Veranstaltung 2017 vorgestellt worden sind. Von diesem Verwirrspiel abgesehen, scheint die Rekrutierung im Schneckentempo zu erfolgen. Zwischen dem bisweilen aufschneiderischen Auftreten der Unternehmensführung und dem tatsächlichen Leistungsnachweis besteht bislang eine erhebliche Diskrepanz.
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 01:00:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Seit der Veröffentlichung der ASCO-Abstrakts hat die Aktie eine richtige Kursrally absolviert.
      Bei nüchterner Betrachtung ist dies unverständlich, da
      1. aussagekräftige Angaben zu Differentialdiagnose und Vorbehandlungen fehlen
      2. Konkurrenzdaten, z.B. von DS-8201 (ADC von Daiichi) und ZW25 (mAb von Zymeworks) bislang besser aussehen.

      Noch ist es natürlich zu früh, ein Urteil zu treffen, zum aktuellen Zeitpunkt ist die stark positive Kursreaktion jedoch nicht gerechtfertigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 23:49:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.819.557 von Joschka Schröder am 24.05.18 01:00:01Ich sehe mich in meiner Skepsis voll bestätigt. Die XMT-1522-Daten fallen im Vergleich zu ZW25 (Zymeworks), DS-8291a (Daiichi) und SYD985 (Synthon) ausgesprochen dürftig aus.

      Fachfremde Warnfaktoren bei Mersana waren für mich wie beschrieben die alberne Selbstbeweihräucherung der Unternehmensführung als "world-class management team" und die groben Gesichtszüge der Unternehmenschefin (CFO macht optisch auch keinen guten Eindruck). Manchmal sind auch "weiche Faktoren" bei der Aktienanalyse nützlich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:45:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Läuft, allerdings nur mit kleiner Posi drin!!!

      Sonst noch wer hier?
      Mersana Therapeutics | 8,650 €
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 22:21:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mersana Therapeutics Announces Proposed Public Offering of Common Stock

      https://ir.mersana.com/news-releases/news-release-details/me…
      Mersana Therapeutics | 17,80 €
      Avatar
      schrieb am 14.09.20 20:12:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ab geht die Post an der NASDAQ:


      Mersana Therapeutics | 18,63 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 21:29:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Heute schon wieder stark.
      Mersana Therapeutics | 26,30 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 21:34:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Will Mersana Therapeutics Inc (MRSN) Beat the Rest of the Stocks in the Healthcare Sector?

      Mersana Therapeutics Inc (MRSN) is near the top in its sector according to InvestorsObserver.

      MRSN gets an overall rating of 98. That means it scores higher than 98% of stocks.

      https://www.investorsobserver.com/news/stock-update/will-mer…


      Mersana Therapeutics | 26,38 $
      Avatar
      schrieb am 18.09.21 09:34:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mersana Therapeutics | 8,450 €
      Avatar
      schrieb am 28.10.21 12:02:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      https://www.stocktitan.net/news/MRSN/mersana-therapeutics-an…
      Gewährung eines Anreizpreises an den neu ernannten Senior Vice President Strategic Product Planning & Program Leadership, Mohan Bala, Ph.D. Die gewährte Aktienoption sieht den Kauf von bis zu 112.500 Stammaktien von Mersana Therapeutics zu einem Preis von 8,63 US-Dollar pro Aktie vor. (Übersetzt mit deepl.com)
      Mersana Therapeutics | 7,450 €
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 21:29:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mersana schließt Darlehens- und Sicherungsvertrag ab, der das Unternehmen zum Abruf von bis zu 100 Mio. Dollars in mehreren Tranchen berechtigt:
      https://ir.mersana.com/node/9641/html
      Mersana Therapeutics | 9,160 $
      Avatar
      schrieb am 02.02.22 10:01:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Insiderkäufe sagen viel aus,ein Verwaltungsrat Mitglied von Mersana kaufte vor kurzen ca. 1,6 Mio. Stck. Aktien von Mersana und gab dafür über 10 Mio.$ aus
      Mersana Therapeutics | 4,180 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 18:54:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mersana Therapeutics Announces Research Collaboration and License Agreement with Janssen to Advance Novel Antibody-Drug Conjugates

      - Collaboration focused on discovering novel ADCs for three targets by leveraging Mersana’s ADC
      expertise and the Dolasynthen platform with Janssen’s (one of the Janssen Pharmaceutical
      Companies of Johnson & Johnson) proprietary antibodies

      - Mersana receives $40 million upfront payment and potentially more than $1 billion in total
      milestones, plus mid-single-digit to low double-digit percentage royalties on net sales

      https://finance.yahoo.com/news/mersana-therapeutics-announce…

      Ich habe nach dieser Meldung meine Position zum Kurs 3,86 EUR aufgestockt.
      Mersana Therapeutics | 4,370 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 19:54:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.736.811 von pako21 am 03.02.22 18:54:10Die Nachricht von heute zeigt das Potential von Mersana,die Geduld wird sich hier
      irgendwann auszahlen.
      Und Johnson ist schon eine Hausnummer😎
      Mersana Therapeutics | 4,400 $
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 21:36:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das Teil wird natürlich ziemlich geshortet,wenn sich mal alles beruhigt hat sollte es
      bald nach oben ziehen
      Mersana Therapeutics | 4,410 $
      Avatar
      schrieb am 07.02.22 20:21:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hoffnung keimt auf,der Abwärtstrend könnte beendet sein,mal sehen was die Shorts dazu sagen😎
      Mersana Therapeutics | 4,555 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 17:03:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schon wieder hat ein Insider gekauft,die sind wohl total von sich überzeugt
      Mersana Therapeutics | 4,865 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 17:58:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das Volumen scheint noch zu gering zu sein,für einen short-squeeze😎
      Mal sehen wie lange die noch gegen Steuern
      Mersana Therapeutics | 4,910 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 20:39:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Jetzt verkaufen Sie wieder ihre Aktien mit Gewinn,damit der Kurs fällt.
      Irgendwann geht Ihre Rechnung aber nicht mehr auf,nur solange das Volumen niedrig bleibt
      Mersana Therapeutics | 5,000 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 21:47:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich bin dafür das Hr.Sahin hier mal etwas aushilft😂🤣😂
      Mersana Therapeutics | 4,930 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 21:55:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Einige versuchen gegen zu halten,gut so
      Mersana Therapeutics | 4,955 $
      Avatar
      schrieb am 22.02.22 21:08:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Am 28. Februar geben sie eine Telefokonferenz zu den Q4 Zahlen plus anschließenden Buisness
      Update,bin mal gespannt
      Mersana Therapeutics | 3,870 $
      Avatar
      schrieb am 28.02.22 16:48:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zahlen sind mittelprächtig,die Aussichten weiterhin sehr gut meiner Meinung nach
      Mersana Therapeutics | 4,310 $
      Avatar
      schrieb am 28.02.22 17:44:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      In den USA heute +10%
      Mersana Therapeutics | 4,510 $
      Avatar
      schrieb am 08.08.22 22:13:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.736.811 von pako21 am 03.02.22 18:54:10
      Zitat von pako21: Mersana Therapeutics Announces Research Collaboration and License Agreement with Janssen to Advance Novel Antibody-Drug Conjugates

      - Collaboration focused on discovering novel ADCs for three targets by leveraging Mersana’s ADC
      expertise and the Dolasynthen platform with Janssen’s (one of the Janssen Pharmaceutical
      Companies of Johnson & Johnson) proprietary antibodies

      - Mersana receives $40 million upfront payment and potentially more than $1 billion in total
      milestones, plus mid-single-digit to low double-digit percentage royalties on net sales

      https://finance.yahoo.com/news/mersana-therapeutics-announce…

      Ich habe nach dieser Meldung meine Position zum Kurs 3,86 EUR aufgestockt.


      Die nächste Vereinbarung ...dieses Mal mit GSK:

      Mersana Therapeutics Announces Option Agreement with GSK for the Co-Development and Commercialization of XMT-2056, an Immunosynthen ADC Targeting HER2

      - GSK receives exclusive global license option for XMT-2056
      - Mersana to receive $100 million upfront option purchase fee
      - If GSK exercises its option, Mersana to receive exercise payment; potential for additional development, regulatory and commercial milestone payments, plus tiered double-digit royalties on net sales
      - Mersana to co-develop XMT-2056; retains options for U.S. profit-sharing and U.S. co-promotion

      https://finance.yahoo.com/news/mersana-therapeutics-announce…
      Mersana Therapeutics | 5,390 $
      Avatar
      schrieb am 24.08.22 16:53:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schöner Anstieg heute. Gibt's News?
      Mersana Therapeutics | 7,960 $
      Avatar
      schrieb am 23.12.22 00:09:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nach Janssen und GSK...

      Mersana signs deal with Merck KGaA for cancer therapy development

      Mersana Therapeutics Inc said on Thursday it had signed a deal for developing cancer drugs with Germany's Merck KGaA that has the potential to generate up to $800 million in milestone payments.

      Mersana would receive $30 million in an upfront payment, which would be used to develop drugs known as antibody-drug conjugates (ADCs), the company said.
      Under the agreement, Mersana would develop cancer drug candidates against up to two targets that would utilize its platform to combine Merck KGaA's proprietary antibodies.

      Mersana said it was also eligible to receive royalties of up to low double-digit percentages on global net sales for any approved ADCs that are developed under the agreement.

      https://finance.yahoo.com/news/mersana-signs-deal-merck-kgaa…
      Mersana Therapeutics | 5,980 $
      Avatar
      schrieb am 21.02.23 17:56:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mersana Therapeutics | 6,085 $
      Avatar
      schrieb am 31.03.23 23:06:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      mMn. Mersana wappnet sich gegen.....

      https://quantisnow.com/insight/4281665

      ● Revise and enhance, in light of the universal proxy rules adopted by the Securities and Exchange Commission, procedural mechanics and disclosure requirements in connection with stockholder nominations of directors and submission of proposals regarding other business at stockholder meetings by:
      Providing that if any stockholder, beneficial owner and/or Stockholder Associated Person that intends to solicit proxies in support of any nominees other than the Company’s nominees provides the notice and information required by Rule 14a-19(b) under the Securities Exchange Act of 1934, as amended (the “Exchange Act”), then such stockholder, beneficial owner and/or Stockholder Associated Person, upon request by the Company, must provide to the Company no later than five business days prior to the applicable meeting, reasonable evidence that it has met the requirements of soliciting the holders of shares of at least 67% of the voting power of shares entitled to vote on the election of directors and including a statement to that effect in the proxy statement or form of proxy

      ● Limit the number of nominees that a stockholder may nominate to the number of directors to be elected at such meeting;

      ● Add an emergency by-law provision to provide clarity and authority to directors and certain officers during an emergency situation that would otherwise prevent a quorum of the Board or a Board committee from being achieved.
      Mersana Therapeutics | 4,110 $
      Avatar
      schrieb am 03.05.23 17:33:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zack!

      Mersana Therapeutics | 6,059 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.23 16:17:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.778.700 von faultcode am 03.05.23 17:33:24Zack zack 😉✌️
      Mersana Therapeutics | 0,999 $
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Mersana Therapeutics mit neuer ADC-Technologie