checkAd

Kursexplosion - Batterien brauchen Kobalt! - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 29.11.17 21:36:43 von
neuester Beitrag 26.10.18 13:28:50 von


Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
29.11.17 21:36:43
Beitrag Nr. 1 ()
Hallo Leute,
Ich möchte mit euch über First Cobalt (WKN: A2ASGU) reden. Ich finde die Aktie genial! Der Run auf Lithiumaktien hat ja schon stattgefunden und findet noch statt, aber mit Kobaltaktien ist das wesentlicher schwieriger. Kobalt ist bisher noch nicht so aufm Schirm und wird noch aufholen. Aber es gibt kaum reine Kobaltminenaktien...bisher!
Kobalt wird bei der Batterieherstellung für Lithiumionenbatterien dringend benötigt und da es immer mehr Batterien benötigt (Elektromobilität, Smartphones etc.) aber nicht genügend Kobalt gibt, steigt der Kobaltpreis. Der Preis verhält sich sehr ähnlich zum Lithiumpreis.
Das Geniale an First Cobalt ist jetzt, dass sie sich nur auf Kobalt fokussieren, sich in First Cobalt ein großes Ressourcenareal vereinigt und sich das Areal in Kanada befindet. Andere reine Kobaltminen befinden sich in 3. Welt-Ländern und das Erz wird unter menschenunwürdigen Bedingungen abgebaut. Dazu kommt, dass dort keine oder nur sehr geringe Umweltstandards gelten. Dass sich die Minen in Kanada befinden erhöht auch die Abbausicherheit, da hier eher selten Einheimische oder Politiker die Mine plötzlich stilllegen. Auch ist die Infrastruktur wesentlich besser und gesichert.
Die Vorkommen in dem Areal von First Cobalt sind sehr reichhaltig, was weitere Proben gezeigt haben. Auch überzeugt mich das Managment, da ich den Zusammenschluss mit 2 weiteren Minen direkt daneben sehr sinnvoll finde, und auch schon eine Verarbeitungsstelle direkt auf dem Areal befindet.
Was meint ihr?
Kobalt ist das neue Lithium :). Und wer sich den Chart anschaut wird auch nicht unzufrieden sein!;)
VG
Anna F.
Avatar
01.12.17 09:59:15
Beitrag Nr. 2 ()
Hallo Anna ... schöner Beitrag und ich bin auch dabei ...
Avatar
26.10.18 13:24:05
Beitrag Nr. 3 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.334.281 von uebersaxpeter am 01.12.17 09:59:15Und, noch immer dabei 😳
Avatar
26.10.18 13:28:50
Beitrag Nr. 4 ()
das ist doch ein gerede... ich bin auch noch dabei nur weil ich nicht loslassen kann, zuviel im minus sonst hätte ich die schei*e schon längst verkauft


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.
Kursexplosion - Batterien brauchen Kobalt!