checkAd

    Navios Maritime Partners - gute Kaufgelegenheit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.17 14:27:33 von
    neuester Beitrag 27.03.24 09:56:16 von
    Beiträge: 297
    ID: 1.269.563
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 15.129
    Aktive User: 0

    ISIN: MHY622674098 · WKN: A2PJPH · Symbol: NMM
    42,57
     
    USD
    -0,33 %
    -0,14 USD
    Letzter Kurs 01:04:01 NYSE

    Meistbewertete Beiträge


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.17 14:27:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meiner Ansicht nach bietet die Aktie von Navios Maritime Partners zur Zeit ein sehr gutes Chance-/Risikoprifil. Mit den seit Monaten steigenden Preisen im Frachtverkehr, siehe z.B dem Baltiv Dry Index, kann meiner Ansicht nach mit einer Wiederaufnahme der Dividendenzahlung in den nächsten 24 Monaten gerechnet werden. Was auch dem sehr geprügelten Aktienkurs massiv Auftrieb geben sollte. Eine mögliche Bodenbildung im Chartbild ist auch erkennbar.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.17 14:36:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.472.104 von wallstreetmarc am 17.12.17 14:27:33Mit Angeliki Frangou denke ich, ist auch eine sehr fähige und erfahrene Chefin hier im Management:

      https://www.youtube.com/watch?v=wCTTycG2vBI


      Meinungen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 15:37:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.472.170 von wallstreetmarc am 17.12.17 14:36:10Die Dividenden der Firma sind wirklich sehr ordentlich gewesen in der Vergangenheit.....

      Ich habe mal so eine Übersicht zusammengetragen ...ähh falls sich jemand in das Forum verirrt....:)

      4 Traders ist eigentlich nicht schlecht.....

      http://de.4-traders.com/NAVIOS-MARITIME-PARTNERS-1799930/fun…

      https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=24&l=0&isin=MHY6…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 19:53:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.550.760 von freddy1989 am 27.12.17 15:37:51seh es positiv: je weniger sich hier tummeln, desto weniger Leute sind hier schon investiert.
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 19:59:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier noch ein Bericht über die Chefin von Navios..
      und welches Imperium "Navios" inzwischen ist.
      Der Bericht ist ca. 2 Jahre alt:

      https://www.youtube.com/watch?v=wCTTycG2vBI

      (Teil 1/3 - 2 und 3 ebenfalls auf youtube)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 17:35:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Immerhin gab's dieses Jahr wieder Dividende - nicht so wie bei FRO ...
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 21:55:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Quartalsreport fürs 1.QT sah übrigens gar nicht soooooo schlecht aus.

      Q1: 05-06-18 Earnings Summary

      Transcript
      Slides
      News

      EPS of $0.03
      Revenue of $53.05M (+ 25.1% Y/Y) beats by $0.98M

      $53.1 million revenue
      $5.5 million net income
      $6.4 million net cash from operating activities
      $31.5 million Adjusted EBITDA
      Sale of two containerships for $67.0 million
      Quarterly cash distribution of $0.02 per unit

      MONACO, May 08, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Navios Maritime Partners L.P. (NMM) (“Navios Partners” or the “Company”) (NYSE:NMM), an international owner and operator of container and drybulk vessels, today reported its financial results for the first quarter ended March 31, 2018.

      Angeliki Frangou, Chairman and Chief Executive Officer of Navios Partners stated, “I am pleased with the results for the first quarter of 2018, during which we reported net income of $5.5 million. During the quarter, we reinstated distributions at $0.08 per unit annually, representing an annualized current yield of about 4.0%. Our initial quarterly distribution of $0.02 cents per unit will be payable on May 14, 2018 to unitholders of record as of May 10, 2018.”

      Den Rest kann man hier nachlesen:
      https://seekingalpha.com/pr/17155482-navios-maritime-partner…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 08:48:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.130.216 von isix am 03.07.18 21:55:43Der Quartalsreport fürs 1.QT sah übrigens gar nicht soooooo schlecht aus.

      Das vorgestern veröffentlichte Ergebnis Q2 sieht auch gut aus. EPS per Unit zum Vorquartal von 0,03 auf nun 0,05 Dollar. Dividende bleibt aber bei 0,02 Dollar /Quartal.
      Die Erholung nach dem historischen Branchen-Katastrophenjahr 2015 geht also weiter.
      Ich denke jetzt muss einfach in den nächsten Quartalen die Dividende mit den immer positiver werdenen Ergebnissen mitziehen, dann wird der Kurs auch anziehen; so wie bei vielen andern Schiffahrtsaktien schon geschehen.
      Wobei man mit aktuell 4% Dividendenrendite und abnehmenden Schulden (Entwicklung siehe die 4-traders.com Seite) auch gut leben kann:

      http://navios-mlp.irwebpage.com/files/nmm080118.pdf


      Der Baltic Dry Index inzwischen bei starken 1756 Punkten und damit auf dem Weg zu den 5 Jahreshochs!
      https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 08:56:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.365.639 von wallstreetmarc am 03.08.18 08:48:57ach ja, was ich auch erwähnensert finde:

      Aktienkurs ca. 2 Dollar
      Buchwert pro Aktie ca. 5 Dollar!

      (siehe 4-traders.com etc)
      Avatar
      schrieb am 12.08.18 19:20:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      ist natürlich ne Menge Risiko dabei - die stehen finanziell noch auf ziemlich schwachen Beinen

      aber so lange die Raten einigermaßen gut bleiben geht's aufwärts :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 23:10:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.430.470 von isix am 12.08.18 19:20:18die stehen finanziell noch auf ziemlich schwachen Beinen

      mit dem Verkauf der letzten Containerschiffe und dem Streichen der Dividende für einige Zeit, wurde und wird hier gerade massiv an Bilanzverbesserungen gearbeitet.

      Hier mal der Ausblick / Schätzungen für die nächsten 3 Jahre.. Verbindlichkeiten etc:

      https://www.finanzen.net/schaetzungen/Navios_Maritime_Partne…

      Nebenbei: postiv hat mich vor ein paar Tagen überrascht, dass die Dividende (4% Dividendenrendite find ich für den Anfang ganz ordentlich!) komplett steuerfrei reinkam!
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 21:40:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      War gerade überrascht - aber die 2ct sind ja wirklich schon 4%

      Prozente sehen eben doch häufig ganz hübsch aus ... :-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.18 11:15:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.458.043 von isix am 15.08.18 21:40:04als Beimischung / Risikoreduzierung habe ich noch ein zweites Transportschifffahrtsunernehmen im Depot: Capital Product Partners L.P. Da bekommt man akutell 10,3 % Dividendenrendite. Divi kam gestern.
      Die Zahlen bei denen finde ich OK. Chart ebenfalls. Und vor allem auch die Diversifikation in den Schiffen.. Container, Dry Bulk.. Und mit einer Marktkapitalisierung mit 383 Mio Dollar ähnlich gross wie Navios Maritime Partners:
      https://www.nasdaq.com/de/symbol/cplp/dividend-history
      http://www.capitalpplp.com/
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.18 22:04:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich halte es da lieber mit Ship Finance

      Die zahlen schon seit Ewigkeiten kontinuierlich eine gute Dividende

      https://www.shipfinance.bm/dividend-history/
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 11:24:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.461.445 von wallstreetmarc am 16.08.18 11:15:45
      Navios
      Hallo Wallstreetmarc,

      ich habe die Aktie vor ein paar Monaten, nicht zuletzt aufgrund deiner interessanten Beiträge, gekauft. Seitdem geht es stetig bergab. Weißt du was hier los ist? Hast du die Aktie noch und glaubst du an eine baldige Trendwende oder würdest du die Aktie jetzt abstoßen?
      Ich danke dir im Voraus.

      Wilten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 11:48:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.194.531 von Wilten am 12.11.18 11:24:23Hallo Wilten, ja, gerade sind stürmische Zeiten.. Ich denke es ist kein rein spezifischen Navios Problem. Die ganze Schiffahrtsbranche legt seit geraumer Zeit den Rückwärtsgang ein.
      Was leider in den letzten Tagen noch dazu kam ist, dass die Chefin Frangou jetzt auch noch eine Anzeige wegen möglicher Geldwäsche in Griechenland bekommen hat, was allerdings nichts mit NMM zu tun hat.
      https://www.griechenland.net/nachrichten/politik/24780-anges…

      Ich sehe ein paar Gründe: der Handelsstreit. Der allgemeine Rückgang vieler Aktien. Der Rückgang des Baltiv Dry Indexes (wenn auch nicht dramatisch). Die Zahlen der Firma kommen ja morgen. Ich denke, sie werden wie erwartet relativ gut sein. Ich hoffe, dass die Dividende 2019 kräftig erhöht wird. Das dürfte dem Kurs auch gut tun, wenn dann die Dividendenrentite wieder gut über 10 Peozent liegt.
      Ich habe die Aktien noch. Neben NMM habe ich in der Branche noch Capital Product Partners L.P mit einem gemischten Schiffsportfolio (Container, Drybulk..). Und einer guten Dividendenrendite von über 10 Prozent.
      Die Meinungen und Analysen zu den Firmen hol ich mir vor allem auf seekingalpha.com (englisch)
      Bitte immer daran denken: wer nicht zocken möchte sollte Anlagen streuen! Viel Erfolg!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 16:01:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.194.759 von wallstreetmarc am 12.11.18 11:48:59das Fundamentale spricht absolut weiterhin nicht gegen die Aktie, denk ich:

      https://de.marketscreener.com/NAVIOS-MARITIME-PARTNERS-17999…

      1,40 Dollar ca pro Aktie bei ca. 5,00 Dollar Buchwert (auch wenn ich von "Buchwerten" hier eher wenig halte)
      KGV 2019 ca. 4
      Fallende Schulden
      ...


      Und wenn die Gewinnschätzungen für 2019 / 2020 (0,30 / 0,75 Dollar pro Aktie) nur halbwegs so eintreffen, dann ist der Preis aktuell eher ein Schnäppchen.

      Ich werde mir morgen die neusten Quartalszahlen ansehen und dann vielliecht sogar nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 22:47:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo wallstreetmaec,
      Danke für deine Einschätzung. Dann sollte es ja bald zu einer Trendwende kommen. Bin noch in Eurokai investiert. Ist auch ein guter Dividendenwert in diesem Bereich, aber stark gefallen in den letzten Monaten. Offenbar trifft es derzeit die kleineren Werte überproportional stark. Bin auf die Zahlen gespannt.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 18:39:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.200.813 von Wilten am 12.11.18 22:47:59Gute Zahlen. Alles top fundamental! Schätzungen sogar gut geschlagen!
      Die Beträge in den Foren (seekingalpha.com) sehen das ohne Ausnahme übrigens genauso!

      https://seekingalpha.com/news/3408898-navios-maritime-beats-…

      http://navios-mlp.irwebpage.com/files/nmm111318.pdf


      Earnings
      / (Loss)
      per Common unit
      (basic and
      diluted)
      $0.06

      Bei 6 Cent Quratalsgewinn wären ohne Probleme eine Verdopplung der aktuellen Dividende drin!
      Manche Firmen in dem Bereich haben eine Ausschüttungsquote von 100 Prozent. Was nicht mal ganz ungesund wäre.. hatte NMM früher auch praktiziert..
      Bei NMM wäre das dann aktuell eine Dividendenrendite von 17,5 Prozent!!
      Was ich mir jetzt nicht wünsche.. aber eine Erhöhung von aktuell 0,02 auf 0,04 Dollar in 2019 ist wohl realistisch aktuell.

      Und die Zahlen werden in den nächsten Quartalen geschätzt noch besser.
      https://de.marketscreener.com/NAVIOS-MARITIME-PARTNERS-17999…

      Ich weiss auch nicht, was noch passieren muss, dass der Kurs nach oben reagiert.
      Ich spekuliere auf steigende Dividenden in 2019 und dann ist mir die Kursentwicklung bei dem enormen Rückfluss dann auch fast egal
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 20:33:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.206.868 von wallstreetmarc am 13.11.18 18:39:16für 1,30 Dollar heute nachgekauft.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 20:37:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.207.190 von wallstreetmarc am 13.11.18 20:33:02die erste Reaktion des Marktes heute auf die Zahlen war ein Kursanstieg auf 1,50 Dollar.
      Jetzte 1,30 Dollar.

      Langsam glaube ich; nicht nur hier.. siehe auch bei den Zahlen von Amazon, Facebook. Alibabe etc.:
      Je besser die Zahlen, desto stärker der Kursrückgang! :cool: :laugh:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 15:35:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schwester-Unternehmen Navios Maritime Partners L.P. (NNA) mit 15:1-Reverse Split zum Stichtag: 14.11.
      https://www.gurufocus.com/news/768318/navios-maritime-acquis…

      --> Symbol bleibt mit "NNA"

      --> Post Reverse-Split: approximately 9.6 million shares of common stock issued and outstanding
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 23:02:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.207.204 von wallstreetmarc am 13.11.18 20:37:02NMM's CFO Stratos Desypris proudly announced during the 3rd Quarter earnings call yesterday that:

      "Our common unit coverage for the quarter is 7.5 times.

      To the best of my knowledge, this means they could, in fact, distribute 7.5 times more than what they presently do, and still be cash flow neutral. That is 15 cents per quarter, as opposed to the 2 cents given
      "

      https://seekingalpha.com/article/4222610-navios-maritime-par…

      Wohlgemerkt: die Verschuldung wurde schon reichlich reduziert in den letzten Jahren. Das Portfolio modernisiert. Die Hausausgaben soweit gemacht!
      Und als Bonbon zu den guten Geschäftszahlen gibt es in ca. einem Monat ja noch die Navios Container Aktien in´s Depot eingebucht. Das sollen pro 1000 Aktien = 5 Aktien Navios Container Aktien sein, was in diesem Jahr auch noch eine nette kleine "Zusatzdividende" ausmacht.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 23:09:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.227.876 von wallstreetmarc am 15.11.18 23:02:43der aktuelle, offizielle Buchwert ist aktuell 4,92 Dollar (siehe link vorher).
      Die Leute auf seeking-Alpha, die zu NMM ihre zum Teil sehr fundierten Beiträge posten, gehen von realisierbaren ca. 3,50 Euro am Markt aus.

      Auch hier spicht alles dafür, dass die Aktien mit 1,30 Dollar ca. nicht zu teuer ist, um es vorsichtig zu sagen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 09:51:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.227.915 von wallstreetmarc am 15.11.18 23:09:12Nachkauf bei 90 US Cent.

      Ich habe den 2000er Crash mitgemacht und den 2008er.
      Aber solche fundamentalen Unterbewertungen hab ich noch nicht erlebt:

      Für 90 Cent bekomme ich einen guten Baltic dry Index.
      Bekomme ich aktuell 24 Cent US Gewinn im Jahr
      Ca. 10 Prozent Dividendenrendite, die 3-fach mit Gewinn gedeckt ist.
      Bekomme ich ein KGV von ca. 3. Im nächsten Jahr wahrscheinlich noch weniger.
      Einen Cash Flow von ca. 50 Cent.
      (Analystenschätungen sind im Schnitt bei ca. 2,50 Dollar /Aktie).

      Und das für 90 US Cent!

      https://de.marketscreener.com/NAVIOS-MARITIME-PARTNERS-17999…

      Keine Empfehlung.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 23:30:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.477.091 von wallstreetmarc am 20.12.18 09:51:45Navios Maritime Partners L.P. : Announces $50.0 Million Unit Repurchase Program

      https://www.marketscreener.com/NAVIOS-MARITIME-PARTNERS-1799…



      wow; Aktienrückkaufprogramm über 50 Mio Dollar!
      Und die Aktie ist immer noch aberwitzig billig (Kurs / Cash Flow; Kurs / Gewinnerwartung 2019/2020; Kurs / Buchwert!..) knapp über einem US Dollar zu haben:

      https://www.marketscreener.com/NAVIOS-MARITIME-PARTNERS-1799…


      Keine Empfehlung; die Aktie ist kein Witwen und Waisenpapier! Anlagen streuen!
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 00:10:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.477.091 von wallstreetmarc am 20.12.18 09:51:45Hi na das klingt doch mal sehr interessant als könnte man hier gute Gewinne erzielen wieviel Prozent vom Gewinn werden den ausgeschüttet?

      Ist die Dividende sicher?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 10:42:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.579.744 von freddy1989 am 08.01.19 00:10:55Im letzten Quartalsergebnis wurde ein Gewinn von 0,06 US Cent erwirtschaftet und 0,02 US Cent an Dividende ausgeschüttet.

      http://navios-mlp.irwebpage.com/files/nmm111318.pdf


      Ich denke schon, dass über die nächsten Quartale zumindest Dividendenkontinuität angestrebet wird. (Ich spekuliere auf eine Erhöhung auf mindestens 0,03 US Cent über die nächsten 4 Quartale).
      Siehe Dividendenhistorie:
      https://www.nasdaq.com/de/symbol/nmm/dividend-history

      Da die Schifffahrtsbranche sehr volatil ist, lässt sich eher wenig über "Sicherheit" von Dividendenzahlungen sagen, denk ich.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 10:13:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.582.054 von wallstreetmarc am 08.01.19 10:42:25Navios Update: Trash Or Treasure?

      https://seekingalpha.com/article/4234285-navios-update-trash…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 17:55:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.671.124 von wallstreetmarc am 20.01.19 10:13:46man kann zur Zeit etwas zwiegespalten sein: einerseits wäre natürlich ein sich fortsetzender Kursanstieg toll (jetzt über 30 Prozent in kurzer Zeit); andererseits kann man sich als Aktionär auch wünschen, dass das 50 Mio Aktienrückkaufprogramm günstig (pro Aktie) über die Bühne geht; sprich zu Kursen noch unter 1,50 Dollar, um so die volle Kraft (höchste Menge an Aktien, die vom Markt genommen werden) eines Aktienrückkaufprogramms zu entfalten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.19 23:57:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.672.625 von wallstreetmarc am 20.01.19 17:55:41ob das wohl der Start des Aktienrückkaufprogramms am Freitag (08.02.2019) war? (siehe roter Pfeil- Umsätze aussergewöhnlich hoch bei über 8 Mio Stück).
      Das wäre sehr positiv, wenn zu diesen Schnäppchenpreisen um ein Dollar Aktien vom Markt genommen werden könnten:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.19 23:58:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.847.976 von wallstreetmarc am 11.02.19 23:57:31..Börse NY
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 00:01:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.847.976 von wallstreetmarc am 11.02.19 23:57:31wenn zu diesen Schnäppchenpreisen

      Für ca. nur 1 Dollar würde man zur Zeit einen Buchwert von ca. 4,63 Dollar kaufen

      https://www.marketscreener.com/NAVIOS-MARITIME-PARTNERS-1799…
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 00:10:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.847.976 von wallstreetmarc am 11.02.19 23:57:31Das wäre sehr positiv, wenn zu diesen Schnäppchenpreisen um ein Dollar Aktien vom Markt genommen werden könnten


      Buybacks started with the purchase of 3.9 million units.

      https://seekingalpha.com/article/4255858-navios-maritime-par…


      Wurde gemacht!!


      Demzufolge heute Kursanstieg von 7,2 Prozent und Durchbruch der 90er Tage-Trendlinie nach oben und Zurückeroberung der Dollar-Marke.

      Hier könnte nach meinem Geschmack der Kurs noch länger verharren, damit noch weitere Rückkäufe bei diesen Preisen gemacht werden könnten, was in Zukunft eine höhere Dividende verspricht und dann auch den Kurs weiter nach oben befördern sollte.
      Wobei: Die Wartezeit, bis der Markt hier wieder bullish wird und die Fundametals erkennt, lässt sich mit fast 10 Prozent gut gedeckter laufender Dividende gut ertragen, find ich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 15:35:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Reverse-Split 1:15

      http://navios-mlp.irwebpage.com/files/nmm042519.pdf

      Also ein erfolgreicher Aktienrückkauf sieht für mich anders aus. Bisher folgte so einem Reverse-Split immer eine Kapitalerhöhung ...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 12:14:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.448.403 von isix am 29.04.19 15:35:22warum eine Kapitalerhöhung?

      die Term load B wurde sehr günstig refinanziert. Die Kontrakte laufen langfristig zu guten Preisen und die break even ist mit ca. 3759 Dollar am Tag sehr niedrig. Der Schuldenabbau läuft also gut.
      Der Aktienrückkauf läuft gut an und statt einer Dividende von 0,02, die ca. 3fach gedeckt ist, wäre auch locker die doppelte Dividende drinn bei dieser Cash Cow.

      Wie gesagt bin froh, dass die Firma weiter zu billigen Aktien-Preisen (was wohl auch an der Chefin liegt, die bei den alten US Anlegern veständlicherweise keinen guten Ruf hat) um die ein Dollar theoretisch aktuell ca. 45 Mio Aktien zurückkaufen kann, um so zukünftig noch mehr Gewinn pro umlaufenden Aktie zu generieren.


      Der Reverse-Split hat doch nur regulatiorische Gründe, um mittelfristig und langfristig über der verlangten Ein-Dollar Schwelle zu bleiben.


      Mit dem aktuellen Kurs kann ich bei laufender Rendite von ca. 8-9 Prozent gut leben.






      Investment in Navios Maritime Partners has been disappointing.

      Coupled with the trade war rhetoric, two out of three of the catalysts that did not materialize have caused the stock to fall to a new 52w low.

      However, recent positive action in the share buyback and favorable refinancing of the Term Loan B have kept us invested in the stock.

      Additionally, NMM’s breakeven point of $3759/day means that the shippers can print cash even in the worst of the market environment.


      https://seekingalpha.com/article/4262526-navios-maritime-par…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.19 20:54:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.548.516 von wallstreetmarc am 12.05.19 12:14:39der Baltic Dry Indey wieder über 1000 Punkte; nachdem wir vor einigen Monaten im Februar noch die 595 hatten

      https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.19 17:00:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.558.468 von wallstreetmarc am 13.05.19 20:54:23Baltic Dry Index nun bei 1345.
      Fundamental also weiter Aufwind.

      Für 2020 wird von Analysten 5,07 Dollar Gewinn erwartet
      Für 2021 7,29 Dollar pro Aktie.

      Und ein Cash Flow von ca. 8 und dann ca. 10 US Dollar nächstes und übernächstes Jahr.

      Bei einem Aktien-Kurs aktuell von 13,50 Dollar. :eek:

      https://de.marketscreener.com/NAVIOS-MARITIME-PARTNERS-58675…


      Bei deiner Ausschüttungsquote von konservativen 50 Prozent wären wir so bei einer Dividendenrendite von 18 bis 27 Prozent nächstes bzw. übernächstes Jahr

      Natürlich alles nur "eventuell". Aber so unwahrscheinlich erscheint mir das nicht.
      Keine Empfehlung. Anlagen breit streuen! Ich bin long.
      Navios Maritime Partners | 13,50 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.19 22:44:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.920.217 von wallstreetmarc am 29.06.19 17:00:58Baltic Dry Index nun bei 1345.


      gut 7 Prozent hoch heute! Nun 1549!
      Navios Maritime Partners | 12,36 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 21:15:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.958.231 von wallstreetmarc am 04.07.19 22:44:5190 Tage Linie nach oben durchbrochen. Lift off!?!
      Schade, dass der Kurs jetzt schon so massiv anspringt; ich hätte mir gerne gewünscht, dass der 50 Mio Aktienrückkauf zu niedrigen Kursen ganz durchgezogen hätte werde können.
      Navios Maritime Partners | 14,08 €
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 21:36:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der Baltiv Dry Index um das 5- Jahres-Rekordhoch aktuell! Und das noch vor den traditionell starken Monaten im Herbst.

      Mal zur Erinnerung: das Rekordhoch der Aktie war in den letzten 5 Jahren bei
      270 US Dollar. Jetzt ca. 16 US Dollar.

      Fundamental steht NMM heute wohl besser da als jemals zuvor in den letzten 5 Jahren..
      Abwitzig was die Börse manchmal produziert an Chancen.

      Baltic dry Index (oben) und Aktienchart (unten):



      Quelle Baltiv Dry Index (oben): bloomberg.com von heute
      Quelle Aktienchart (unten): consorsbank.de
      Navios Maritime Partners | 14,08 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.19 21:55:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.989.570 von wallstreetmarc am 09.07.19 21:36:23https://www.dvz.de/rubriken/see/detail/news/dry-bulk-frachte…

      Capesize und Panamax.. genau die Dinger, die NMM vor allem hat:

      https://www.navios-mlp.com/Fleet/default.asp


      Ich rechne in den nächsten 2 Quartalen, wenn nichts dazwischen kommt (z.B neue massive Investionen oder ein Börsencrash); mit einer guten Dividendensteigerung
      Navios Maritime Partners | 14,08 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.19 18:26:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.989.774 von wallstreetmarc am 09.07.19 21:55:57Charttechnisch wurde nun die 200er Linie klar von unten nach oben durchbrochen.
      Wir haben also den langfristigen Abwärtstrend gerade verlassen. Auch nicht das schlechteste Zeichen.

      Und die Aktie ist fundamental immer noch "saubillig"! Natürlich nur meiner Ansicht nach. Anlagen breit streuen!: der Baltiv Dry Index ist jetzt knapp unter 2000 Punkten. So viel hatte er 2017 oder 2018 und schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr!
      ..und 2017 oder 2018 wurde für die Aktie mehr als das Doppelte zum heutigen Kurs gezahlt.
      Navios Maritime Partners | 14,98 €
      Avatar
      schrieb am 19.07.19 19:12:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      der einzige Wert aus der Navios-Familie, der mMn derzeit charttechnisch OK und interessant aussieht:

      Navios Maritime Partners | 15,75 €
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 11:45:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      die fundamentale Lage bleibt positiv:


      ...Folglich kletterte das durchschnittliche Ratenniveau der Capesize-Bulker im Zeitcharter-Trip-Geschäft um fast 20 Prozent auf rund 32.800 USD/Tag. .. (!!)

      Bulker bleiben am Markt gefragt

      https://www.dvz.de/rubriken/see/detail/news/bulker-bleiben-a…


      Die große Frage ist: geht der typische Schweinezyklus im Schiffstransport nun, nach vielen vielen Krisenjahren, nun endlich in ein neues Kapitel über? In nachhaltig steigende Preise? Die Aktienmärkte zeigen noch relativ wenig Bewegung, auch wenn sich unsere Aktie hier in den letzten 2 Monaten nun fast verdoppelt hat.
      Schiffsneubauten sollen eher sehr bescheiden sein. Es könnte also soweit sein..

      Keine Empfehlung! Anlagen breit streuen!
      Navios Maritime Partners | 18,73 $
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.19 09:28:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.085.965 von wallstreetmarc am 23.07.19 11:45:51die nächsten Quartalszahlen dürften bei den aktuellen Frachtraten sehr gut werden.
      Und vor allem auch, wenn die neuen Frachtraten für die Containerschiffe von NMM ab Anfang 2020 gelten: auf dann 30119 Dollar von 24095 Dollar kommend. Die dann, ohne Konjunkturrisiko, bis Ende 2023 laufen!

      https://www.navios-mlp.com/Fleet/default.asp


      Beim aktuellen Kurs kann der Laden gut und güntig weiter Aktien des 50 Mio Dollar Aktien-Rückkaufsprogramms aufkaufen, hoff ichi.
      Mittelfristig sollte dann eine Dividendenerhöhung von aktuell 30 auf 40/50 US Cent /Quartal gut machbar sein. Wovon dann auch der Aktienpreis profitieren sollte.
      Navios Maritime Partners | 15,86 $
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.19 22:00:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.305.814 von wallstreetmarc am 21.08.19 09:28:53Baltic Dry Index bei 2267 Punkten

      Da viele Schiffe auf Index* laufen, wird hier gerade richtig gut verdient.
      Die nächsten Quartalszahlen werden es wohl zeigen..


      *
      https://www.navios-mlp.com/Fleet/default.asp
      Navios Maritime Partners | 14,86 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.19 12:05:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.374.194 von wallstreetmarc am 29.08.19 22:00:36Baltic Dry Index bei 2378 Punkten

      Wahnsinn. Als man das letzte Mal so gut verdienen konnte (2010 war der Baltic Dry Index auch so hoch) als Schiffstransportunternehmen , musste man für eine Aktie hier ca. 275 Dollar auf den Tisch legen.
      Jetzt 17 Dollar. - Nachkauf vorgestern.
      Navios Maritime Partners | 16,90 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.19 12:14:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.384.061 von wallstreetmarc am 31.08.19 12:05:22da ja Navios Maritime Partners um die ca. 35 Prozent an Navios Maritime Containers hält, profitiert NMM indirekt garade auch am massiven Anstieg der Container-Frachtraten (MEHRJAHRESHOCH aktuell).

      http://www.harperpetersen.com/harpex/harpexRH.do?timePeriod=…
      Navios Maritime Partners | 16,90 $
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 21:51:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.384.061 von wallstreetmarc am 31.08.19 12:05:22Baltic Dry Index bei 2442 Punkten (gestern)


      Der Markt gewichtet weiterhin Tweets auf Twitter und das Thema Brexit höher als harte Fakten.
      Navios Maritime Partners | 14,96 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 08:23:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.403.633 von wallstreetmarc am 03.09.19 21:51:162501 Baltic Dry Index (gestern)!


      Wenn die Frachtraten in den Bereichen bleiben, kann man davon ausgehen, dass Q4 noch besser wird, als das schon gut einschätzbare Q3
      Navios Maritime Partners | 14,80 €
      Avatar
      schrieb am 07.09.19 00:02:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.305.814 von wallstreetmarc am 21.08.19 09:28:53Na das hört sich doch alles sehr gut an muss ich sagen

      Mal zur Erinnerung: das Rekordhoch der Aktie war in den letzten 5 Jahren bei
      270 US Dollar. Jetzt ca. 16 US Dolla

      Hab gerade mal geschaut was hat die Firma so extrem falsch gemacht?....der Absturz ist ja der Wahnsinn muss ich sagen

      bin gespannt wie es weiter geht laut 4 Traders ganz schöne Schulden sind diese ordentlich refinanziert worden?

      https://de.marketscreener.com/NAVIOS-MARITIME-PARTNERS-58675…
      Navios Maritime Partners | 14,83 €
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.19 11:47:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.432.046 von freddy1989 am 07.09.19 00:02:38die Schifffahrts-Aktien sind allgemein stark gefallen seit 2015/2016. Ich denke, dass Navios Martime Partners sogar noch besser als der Branchendurschnitt abgeschnitten hat in der Performance. Keine Wunder: Der Baltiv Dry Index ist von 2007 mit über 10.000 Punkte auf unter 300 Punkte in 2016 gefallen! - Jetzt aber wieder bei 2462!

      Die letzte Refinanzierung lief gut und über den Schuldenabbau kann man nicht meckern. In den nächten Jahren wird eine Schuldenreduzierung von aktuell ca. 3 (Schulden zu EBIDA) auf unter 1 gerechnet:

      https://de.marketscreener.com/NAVIOS-MARITIME-PARTNERS-58675…


      Um es nochmal zu sagen: Schiffartsaktien sind keine Witwen- und Waisenpapiere. Hochvolatil!
      In schweren Krisen Pleite anfällig und auch stark von Managmententscheidungen abhängig.

      Viele Anleger schreckt anscheinend auch das Konstrukt "Navios" ab, wenn man so in den US Foren liest. Eventuell wird mit Nachteilen für Navios Maritime Partners gerechnet, wenn andere Baustellen (z.B Navios Maritime) Hilfe brauchen.
      Und eine Abneigung gegen griechische Reeder gibt es woh auch zum Teil bei Investoren.
      Viele Berichte, Froenbeiträge und Meinungen gibt es auf seekingalpha.com
      Navios Maritime Partners | 16,73 $
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.19 11:51:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.433.396 von wallstreetmarc am 07.09.19 11:47:22Der Chaft gefällt mir inzwischen ganz gut: bei ca. 11 Dollar das Tief. Dann das nächste Tief bei ca. 14..
      Also ein höhrers Tief als das Letzte..
      Und jetzt Kurse von um die 17 Dollar. Der erste Verdoppler könnte schon bald Sache sein.
      Weiter so steigende Kurse bei vorraussichtlich mittelfristig steigenden Dividenden; das wär für Anleger eine feine Sache.
      Navios Maritime Partners | 16,73 $
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 14:28:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.433.417 von wallstreetmarc am 07.09.19 11:51:08Navios Partners: Prepare For The Cash Flow Surge vom 12.09.2019

      https://seekingalpha.com/article/4291143-navios-partners-pre…


      (einer meiner absoluten Lieblingsautoren..)
      Navios Maritime Partners | 18,43 $
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.19 13:56:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.468.592 von wallstreetmarc am 12.09.19 14:28:00der (volatile) Baltic dry Index nun etwas zurückgekommen. (1767 Punkte).
      Dafür sind die Frachtraten der Container immer noch auf Mehrjahreshoch:

      http://www.harperpetersen.com/harpex/harpexRH.do?timePeriod=…


      Da Navios Maritime Parnters ca. 35 Porzent der Anteile von Navios Maritime Containers (Container pureplay) hält (also umgerechnet ca. 10 Containerschiffe), profitiert Navios Maritime Partners auch davon. Ich rechne mit guten Dividendenzahlungen, sollten die Frachtpreise der Container so bleiben.

      Viele der Container-Schiffe laufen bald mit neuen (besseren, aktuellen) Marktpreisen:

      https://www.navios-containers.com/Fleet/




      Der Navios Maritime Containers Aktienkurs (wird nur in NY gehandelt) hat auf die guten Frachtpreise noch in keinster Weise reagiert.
      Navios Maritime Partners | 17,47 $
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.19 18:19:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.630.635 von wallstreetmarc am 05.10.19 13:56:08Navios Maritime Partners - Strong Gains Ahead

      Oct. 9, 2019 10:39 AM ET|

      |
      About: Navios Maritime Partners L.P. (NMM), Includes: INSW, NM, NMCI, TGP, TK, TNK
      Marel.
      Marel.
      Value, Deep Value, long only, contrarian
      (1,307 followers)
      Summary

      Navios Maritime Partners (NMM) has been in something of a 'detox' mode since 2015/16.

      There is a clear path to return more capital to unitholders once the Term Loan B is fully refinanced.

      The unit price still trades well below intrinsic value. NMM has the ability to repurchase units at a substantial discount to NAV as part of its $50M unit repurchase program.

      The 5 containerships are still part of NMM's fleet, providing stable, attractive and long-term cash flows, set to increase by ~$6,000/day per vessel as part of the HMM restructuring deal.

      Navios Holdings is no longer the General Partner of NMM, removing a chronic overhang. Strong buy, exciting times ahead.

      Before we begin, a quick comment on some developments in the tanker space. What a nice tanker rally it has been the past few days. Many of our positions like Teekay Tankers (TNK) and International Seaways (INSW) are performing exceptionally well, and are now in good profit-making territory (I took some chips off the table - it's always prudent to do so - but still maintain core positions). My key focus remains on Teekay Corporation (TK), which is also picking up (in part due to the TNK rally), and I expect positive momentum going forward once the Teekay LNG Partners (TGP) issues (U.S. sanctions on COSCO affecting the Yamal LNG project) are resolved. I also look forward to the much-anticipated Teekay Group Investor Day, which was postponed due to the sanctions incident, and I ultimately expect a nice win-win resolution concerning the TGP IDRs, which in my mind will mark the real inflection point for TK and remove the overhang from TGP. That said, the TK FPSOs are still a concern.

      Back to Navios Maritime Partners (NMM). It has been almost four years since our previous article on NMM entitled "Navios Maritime Partners Is Embarking On An Unusual Path For A Marine MLP", written in February 2016. At the time of writing, the unit price was ~$15/unit versus ~$17.50/unit currently. To refresh our memories, back in 2015/16 NMM eliminated distribution payments and repositioned itself as an opportunistic vehicle to acquire cheap dry bulk vessels, deviating from its containership-focused MLP aspirations. The timeline was as follows (note these are pre-reverse split figures).

      Q2 2015 earnings: NMM reiterated its commitment to pay a minimum distribution of $1.77 per unit annualized through 2016.
      Q3 2015 earnings: NMM announced an aggressive distribution cut (>50%), citing poor market conditions and suggested the revised distribution of $0.85 per annum is sustainable for five years. The rationale for the cut was to redeploy the distribution savings accretively in a fleet renewal program, particularly in containerships, effectively repositioning NMM as a containership-focused MLP.
      Q4 2015 earnings: NMM completely eliminated the distribution and repositioned itself as an opportunistic vehicle to acquire cheap dry bulk vessels, deviating from the containership-focused MLP intention.

      In other words, following one of the worst dry bulk markets on record, in a matter of a few quarters, between Q2 2015 and Q4 2015, all hell broke loose and the entire model was disrupted. NMM ended up being a broken MLP and income investors ran for the exit, as NMM was not even paying 1 cent in distributions. One of our conclusions after the distribution elimination was the following:

      If NM can make it without sacrificing NMM as an independent entity, then we are hopeful for NMM. It all boils down to malintent. After all, NMM is still cash flow positive, the balance sheet is decent (given current market conditions) and will strengthen over time (as cash piles up). There are no CAPEX commitments. Even accounting earnings are positive, all else constant (due to the long term contracts). NM is at the heart of the problem. Management is clearly working for NM, as the CEO owns around 30% of NM, and therefore has to protect her wealth.

      It is important to note that until 2016, NMM was a stellar dividend payer, paying $200+ per unit in distributions since inception (or $13+ per unit on a pre-reverse split basis). The evolution of NMM's quarterly distributions since inception is as follows:

      NMM dividends
      Source: Seeking Alpha

      Lots of things have changed since our previous publication. Some highlights include:
      The positives:

      In 2017 NMM formed Navios Containers (NMCI) following the acquisition of the 14-vessel container fleet from Rickmers Maritime. NMCI initially listed in Norway and subsequently migrated to the U.S. (NASDAQ) via a direct listing (given the failed IPO attempt).
      In Q2 2018 NMM restored distributions. The new distribution policy entails distributions of $1.20 per common unit annually (or $0.08 per common unit on a pre-reverse split basis). Since then the distribution has remained constant. To put things into perspective, prior to the first cut in 2015 the annualized distribution was ~$26.5 per unit (~22 times higher than the current amount). I am not suggesting we will reach that level again.
      In Q2 2019 NMM implemented a 1:15 (one-for-fifteen) reverse split of its common units removing the psychological overhang of NYSE delisting notices when the share price is below $1 over a consecutive 30 trading-day period. Note this is a psychological positive more than a substantive one, as nothing really changes with regards to a company's fundamentals. But optics matter.
      In Q1 2019, NMM announced a $50M unit repurchase program which provides a tremendous opportunity to acquire units well below NAV. Long term holders stand to benefit. I expect the pace of repurchases to pick up going forward, especially once the Term Loan B refinancing is completed (more on this below) - which was the reason for slowing down the pace
      NMM's general partner (GP) interests were sold by Navios Holdings (NM) to N Shipmanagement Acquisition Corp, an entity affiliated with NMM's Chairman and CEO, as part of the sale of NM's ship management division. This is significant as the market perceived the relationship with struggling NM as a toxic link. NM is arguably under water (i.e. negative NAV).
      Despite renewing the dry bulk fleet over the past few years and trying to consolidate the containership assets in NMCI, NMM has retained the five containerships chartered out to HMM on lucrative fixed contracts. The main reason for this is that NMCI cannot afford to acquire these assets despite having an agreement in place to purchase each vessel for $36.0M. Note, charter rates are set to surge in December 2019, increasing from $24,095 per day to $30,119 per day. That is an additional ~$6,000 per day per vessel which equates to a ~$30,000 per day cash flow boost, equating to ~$11m in annualized terms - almost the entire amount NMM currently pays in distributions. These contracts provide much-needed stability, allowing NMM to be cash flow positive in virtually any dry bulk rate environment, as the lucrative charters expire in December 2023:

      HMM vessels - NMM
      Source: NMM Q2 2019 Earnings Presentation, slide 28

      Throughout 2019, NMM has taken significant steps to refinance its entire Term Loan B (expected to close within 2019), achieving substantial interest savings. Management has hinted distribution increases once this is complete. Net Debt to Capitalization remains low at ~36% and, post Term Loan B refinancing, NMM has no debt maturities until Q4 2021:

      NMM debt maturities
      Source: NMM Q2 2019 Earnings Presentation, slide 9
      The negatives:

      In Q1 2018, NMM completed a public offering of 18.4M common units at $1.90 per common unit, raising approximately $35.0M of gross proceeds - at a price well below NAV. A proper justification for this unnecessary dilution was never provided, though it was certainly not required due to NMM's already attractive cash from operations. Some speculate that NMM had a deal lined up that didn't work out. Still, damage was done.
      NMM has been paying noteworthy prepayments for management services to NM (the previous GP). While not outright abuse, this is not in line with prudent business practices, especially due to NM's poor credit risk.
      Ownership by NMM's directors remains low. With the exception of the CEO, all other director and officers as a group own ~0.1%. There is virtually no director who has actually bought units in the open market. On the other hand, the CEO has increased her ownership to more than 3%. Whilst this is overall positive, it has occurred via stock options, not purchases in the open market. Optics matter.
      Management has refrained from adopting a distribution policy in line with historical practices. While I recognize that the MLP landscape has changed dramatically, the current distribution payout level versus current and projected cash flow generation is very low. That said, as mentioned above, there are indications that distribution increases will be considered once the Term Loan B has been refinanced. Personally, I prefer a round of aggressive repurchases well below NAV to bring down the unit count meaningfully (and make up for the previous unnecessary dilutions) and then have the ability to hike distributions on a per unit basis more aggressively. Note the $50M unit repurchase program represents around 25% of the current market cap. That is substantial.
      There have been cash outlays from NMM to Navios Europe entities that bring no substantial benefit to NMM’s unitholders. Perhaps the endgame is for NMM to absorb the Navios Europe II dry bulk fleet (7 dry bulk vessels in total, 6 built in 2011, 1 built in 2010).

      The 'grey' area:

      There is one event that I am not sure if it is a net positive or negative. In Q1 2017 NMM completed a unit offering of 47.8M common units at $2.10 per common unit, raising ~$100M of gross proceeds. This raise heavily diluted legacy unitholders, who had suffered the pain of the initial distribution cut and subsequent elimination, which led to a collapse in the unit price (more than 90% drop). Many argue that this offering put the partnership back on solid footing by raising much-needed equity. However, the whole point of the distribution elimination in the first place was to retain as much cash as possible within the business, improve the balance sheet, and eventually get NMM 'out of the woods' without raising equity at rock bottom prices. Noted NMM always generated substantial cash flow from operations, supported by the five HMM containerships.

      What I find 'unfair' is that the equity raise took place a short while after the acquisition of certain financial assets from NM for $27.0M, payable in the form of (1) $4.05M in cash and (2) approximately 13.1M common units of NMM. This was essentially a dropdown of financial assets from NM to NMM, which increased NM's ownership from ~20% to ~30%, due to the 13.1M common units offered to NM at rock bottom prices. Shortly thereafter, NMM raised the aforementioned $100M and NM's ownership (without really participating in the unit offering) fell back to ~20%. So, in my view, this was nice little plan for NMM to raise $100M fresh capital from external investors without NM diluting its ~20% ownership in NMM. Note, one month later, a large chunk of the $100M proceeds was used to fund the 14-vessel container fleet from Rickmers Maritime, which was subsequently transferred to NMCI for a $5M fee, as well as a $30M equity injection into NMCI. So it's not that NMM kept that cash in house.

      What's more, the investment in NMCI does not produce any direct cash flow benefits to NMM, as NMCI doesn't pay any distributions, and it is unclear what the long-term plan is with respect to NMM's holding in NMCI (given that NMM envisages to be a pure play dry bulk vehicle). Also, if NMCI is one day able to afford acquiring the 5 containership vessels from NMM, each for $36.0M as per the agreement, this will represent a nice boost to NMM's cash balance, however at the expense of losing the nice long-term cash flow stability, as the HMM charters expire in December 2023. So NMM will have to eventually replenish this 'lost' revenue/cash flow, which means acquiring dry bulk vessels in the open market, most likely without charters attached, which comes with risks, including uncertainty around IMO 2020 with respect to the argument of scrubbers (i.e. elevated CAPEX) versus slow steaming, etc.
      Looking forward...

      Since our 2016 article, we took advantage of the weak unit price to increase our NMM position, especially when the unit price traded below $15 per unit (or below $1 on a pre-reverse split basis). This allowed us to bring down our average price close to the current unit price. Even today, NMM's unit price continues to trades well below NAV of ~$50 per unit. Also, NAV is set to increase as a result of increased cash from operations, all else constant. As such, our expectation is for multibagger upside, supported by unit repurchases (large program relative to the current market cap), higher distributions over time, and a resilient market (aided by a low order book, potential supply constraints with regards to IMO 2020 regulations, etc). We may add to our position depending on market conditions, especially at prices below $15 per unit. For further analysis, I highly recommend reading J Mintzmyer's article entitled "Navios Maritime Partners: Prepare For The Cash Flow Surge".

      To conclude, following the announcement of restoring the distribution (milestone moment) in 2018, the CEO commented:

      I am pleased we were able to restore distributions for our unit holders. Over the past couple of years, we used our cash flow to solidify our balance sheet and to renew and expand our drybulk fleet. Indeed, since 2016, we grew our drybulk fleet by 37% and reduced its average age by 12%, on a deadweight tons basis. In the process, we established a unique platform in the drybulk sector capable of generating significant cash flow. We will share free cash flow with our unit holders through distributions, which we hope to increase as market opportunity and cash flow permit.”

      Given that NMM has taken significant steps to refinance its entire Term Loan B (expected to close within 2019 - another milestone moment), management has hinted to distribution increases once the refinancing is finalized. The refinancing will lead to substantial interest savings. This, in conjunction with the $6,000/day per vessel boost (another milestone moment) in cash flows provided by the five HMM containerships, and unit repurchases (another milestone moment) well below NAV, positions NMM for a significant increase in cash flow on a per unit basis. The dry bulk market is the wild card (there are some positive signs) and also there is still uncertainty regarding NMM's position within the Navios Group endgame structure (especially since the GP is no longer in the hands of NM, which on the other hand arguably somewhat derisks the thesis). In any case, let's hope the CEO will deliver on her commitment to "share free cash flow with our unit holders through distributions, which we hope to increase as market opportunity and cash flow permit". Buybacks certainly help as everything needs to be viewed on a per unit basis. Long NMM.

      Disclosure: I am/we are long NMM. I wrote this article myself, and it expresses my own opinions. I am not receiving compensation for it (other than from Seeking Alpha). I have no business relationship with any company whose stock is mentioned in this article.

      Additional disclosure: I am also long other names in the shipping space including TK, TGP, TNK, INSW, GLNG

      Editor's Note: This article covers one or more microcap stocks. Please be aware of the risks associated with these stocks.


      https://seekingalpha.com/article/4295717-navios-maritime-par…
      Navios Maritime Partners | 15,99 €
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.19 18:24:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.658.940 von wallstreetmarc am 09.10.19 18:19:55Navios ist einer der größten Schiffstransportunternehmen der Welt.
      Schon erstaunlich, dass das Anlegerinteresse derart klein ist.
      Kauf Navios Maritime Acquisition Corporation. Die Frachtpreise für Öl explodieren (11 Jahreshoch; Frachtpreise von bis zu 300.000 Dollar / Tag :eek:, auch Tankerfirmen werden massivst bessere Quartalszahlen zeigen! Und mit den alten, viel niedrigeren Frachtraten gibt es jetzt schon ca. 12 Prozent Dividendenrendite.

      long Navios Maritime Acquisition Corporation & Navios Maritime Partners LP & Navios Maritime Container
      Navios Maritime Partners | 17,81 €
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.19 23:10:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.689.145 von wallstreetmarc am 14.10.19 18:24:08so schnell kann´s gehen mit den Frachtpreisen:

      Frachtraten für Rohöl auf Allzeithoch

      https://www.dvz.de/rubriken/see/detail/news/frachtraten-fuer…
      Navios Maritime Partners | 17,81 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.19 23:15:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.689.145 von wallstreetmarc am 14.10.19 18:24:08Frachtpreise von bis zu 300.000 Dollar / Tag


      Märchenhaft. Aber Realiät gerade: Das ist so, als wenn ich mir ein Haus, mittleres Alter und Größe, kaufe (ein paar Schiffstransportfahrten) und nach ca. einem Monat bekomme ich so viel Miete, um damit komplett den ganzen Hauspreis damit bezahlen zu können! - Hab ja einiges erlebt an der Börse. Aber so was verrücktes noch nicht.
      Navios Maritime Partners | 17,81 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 13:19:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.690.828 von wallstreetmarc am 14.10.19 23:15:09Navios Maritime (NYSE:NMM): Q3 Non-GAAP EPS of $1.67 beats by $0.61

      bowh!

      https://seekingalpha.com/news/3512368-navios-maritime-eps-be…
      Navios Maritime Partners | 20,12 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.19 10:07:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.807.858 von wallstreetmarc am 31.10.19 13:19:37Börse ist schon manchmal irrational.
      KGV 3
      Dividende von 6% zigfach gedeckt
      massive Dividendensteigerung bald sehr wahrscheinlich
      charttechnisch klare Trendwende
      Gute Frachtratenpreise
      Weniger Schiffsneubauten. Gute Nachfrageseite.
      Q1 höhere Frachtraten für die Containerschiffe im Firmenportfolio sicher.
      Massiver Schuldenabbau!
      Günstigere Refinanzierungen!
      massives 50 Mio Dollar Aktienrückkaufprogramm
      Viel Phantasie!! (Stichwort "Schweinezyklus")

      ..und die (große) Schiffstransport-Bracne interessiert fast noch keinen Anleger, Analysten, Börsenbrief, Forumsteilnehmer etc..
      Ausser villeicht mal wieder das smart money?..

      Die Zeit wird´s zeigen.

      Den ersten KURSVERDOPPLER bei der Aktie seit dem Tief neulich haben wir fast..
      Luft nach oben ist noch mehr als genutg da: Höchstkurs in 2011 oder 2014 z.B bei 300 Dollar (jetzt 20 Dollar)


      Keine Empfehlung! Anlagen streuen!
      Navios Maritime Partners | 19,86 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.19 23:27:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.813.606 von wallstreetmarc am 01.11.19 10:07:06der CFO vom earnings call vor ein paar Tagen:

      Moving to slide 15. We declared the cash distribution for the third quarter of 2019 of $0.30 per unit, equivalent to $1.20 per unit on an annual basis. Our current annual distribution provides for an effective yield of approximately 6%, based on yesterday’s closing price. The record date is November 7, 2019, and the payment date is November 14, 2019. Total cash distributions for the quarter amount to $3.4 million. Our common unit coverage for the quarter is 7.8 times.

      https://seekingalpha.com/article/4302341-navios-maritime-par…


      Wenn jemand so eine gut gedeckte Dividende (7,8x) um oder über 6 Prozent weiss, bitte melden!
      Und diese Dividende wird voraussichtlich in 2020 angehoben. Dafür würde ich meine Hand in´s Feuer legen. - Die guten neuen Containerschiff-Frachtraten kommen erst Anfang 2020; und sie laufen bis Ende 2023! Mindestens volle 4 Jahre lang!

      https://www.navios-mlp.com/Fleet/default.asp
      Navios Maritime Partners | 18,54 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 22:50:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.846.491 von wallstreetmarc am 05.11.19 23:27:34der Baltic Dry Index nun wieder bei 774.
      Was für eine Volatilität!
      Ich denke Ende Januar / Februar kommt wieder die Trendwende; traditionell nach dem chinesischen Neujahrsfest, wenn die Exporte /und Importe) wieder massiv anziehen:



      Quelle: Lynx
      Navios Maritime Partners | 16,59 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 17:17:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.348.408 von wallstreetmarc am 11.01.20 22:50:50Hallo hier mal etwas aktuelles hört sich doch sehr gut was wieviel Dividende erwartet ihr dieses Jahr und der Kurs sinkt weiter...

      MONACO, Jan. 21, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Navios Maritime Partners L.P. ("Navios Partners") (NYSE:NMM), announced today that its Board of Directors has declared a cash distribution of $0.30 per unit for the quarter ended December 31, 2019. This distribution represents an annualized distribution of $1.20 per unit.

      The cash distribution will be payable on February 13, 2020 to unit holders of record as of February 11, 2020.

      https://www.globenewswire.com/news-release/2020/01/21/197303…
      Navios Maritime Partners | 15,63 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 21:06:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Dividende stabil = Quartal gut gelaufen?
      Die Dividende bleibt stabil und ist für mich ein Hinweis, dass das vierte Quartal wohl auch ganz ordentlich gemeistert wurde.

      Ob die hier: https://seekingalpha.com/article/4316787-navios-maritime-par… gemachte Vorhersage ganz, teilweise oder gar nicht eingetroffen ist, wird erst der Quartalsbericht wirklich zeigen.

      Im letzten machten vor allem die Raten der bereits für 2020 und 2021 fixierten Schiffe Hoffnung auf deutliche Verbesserungen.
      Navios Maritime Partners | 14,45 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 17:35:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      Kurs liegt jetzt rechnerisch auf dem Niveau zum Aktiensplit im Mai 2019 (0,78€ Split 1:15). Da fragt man sich wann der Boden erreicht sein wird.
      Navios Maritime Partners | 12,63 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 22:23:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.444.406 von isix am 21.01.20 21:06:08die 0,30 Dollar Quartalsdividende halte ich fundamental für sicher in 2020.
      Die guten Frachtraten der Containerschiffe laufen jetzt an!
      Allerdings wird sie wahrscheinlich nicht steigen, sollte der baltic dry index so tief bleiben.
      Was ich allerdings auch nicht erwarte. Der Virus hat gerade vieles lahm gelegt.. Dem verlängerten.. Chinesische Neujahrstfest geschuldet..
      Aber der Februar sollte auch in diesem Jahr die Trendwende darstellen.

      Was ich spannend finde: Aktienrückkäufe könnten jetzt, zu diesen ausgebomten Kursen, richtig Anlegerfreundlich sein!! Vom 50 Mio Dollar (!!) Aktienrückkaufplan ist noch viel Munition übrig!
      Navios Maritime Partners | 11,48 €
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 22:25:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.546.534 von isix am 31.01.20 17:35:53Kurs liegt jetzt rechnerisch auf dem Niveau zum Aktiensplit im Mai 2019 (0,78€ Split 1:15). Da fragt man sich wann der Boden erreicht sein wird.


      die ganze Branche, egal ob dry bulk oder Tanker oder Energie-Unternehmen oder Einzelhandel schmiert gerade ab. Da würde selbst eine Dividendenerhöhung bei NMM wenig am Trend kurzfristig ändern denk ich.
      Navios Maritime Partners | 11,48 €
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 19:14:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.067.281 von faultcode am 19.07.19 19:12:16der Welthandel bricht ein:

      Navios Maritime Partners | 10,60 €
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.20 22:07:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.617.906 von faultcode am 07.02.20 19:14:05um den 10.02 ist traditionell immer der Tiefpunkt im Baltiv Dry Index.

      Die Quartalszahlen waren ganz gut: Dividende nun ca. 6,5 fach gedeckt. (Im letzten Quartal über 8 fach!).
      Und das bei über 10 Prozent Dividendenrendite.
      Navios Maritime Partners | 10,35 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 10:13:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.675.776 von wallstreetmarc am 13.02.20 22:07:34um den 10.02 ist traditionell immer der Tiefpunkt im Baltiv Dry Index.

      auch dieses Jahr scheint es so zu sein: Der Index ist nun von ca. 411 auf nun schon 535 hoch.

      UND: wenn man sich den 5 Jahreschart ansieht, dann war jeder Hochpunkt höher als der Hochpunkt zuvor:

      Navios Maritime Partners | 8,970 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 10:15:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.834.621 von wallstreetmarc am 29.02.20 10:13:34Quelle: https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
      Navios Maritime Partners | 8,970 $
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 15:12:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich denke der jährliche Tiefpunkt hat etwas mit dem Einbruch zum Chinesischen Neujahr zu tun. Nur kommt in diesem Jahr eine kleine globale Krankheitswelle dazu die annehmen lässt, dass sich der normale Anstieg in diesem Jahr verzögert oder gar ausbleibt.

      Die Zeit wird's zeigen.
      Navios Maritime Partners | 8,970 $
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 16:58:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Es wird langsam Zeit nachzukaufen :-)
      Navios Maritime Partners | 8,410 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 14:41:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.909.406 von isix am 06.03.20 16:58:23ich bin weiterhin investiert und long.
      Einen baltic dry index im März von aktuell 625 Punkten bei der aktuell schlechten Stimmung an den Märkten, halt ich für OK. Ich hoffe auf Nachholeffekte und die baldige Trendwende des brutalen Absturzes der (aller!) Schiffsaktien; fast egal ob Öl, Trockenfracht, LNG, Touristik oder Container.
      Navios Maritime Partners | 4,470 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.20 12:02:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.086.650 von wallstreetmarc am 21.03.20 14:41:06Baltic dry index bei 751

      Sieht schon richtig gut aus! Wenn es so weiter steigt, dürfte die Divi nicht gefährdet sein.
      17,5% ist die Dividendenrendite gerade.. Und die war in den letzten 2 Quartalen zig fach(!!) vom ausschäuttbaren Cash Flow gedeckt!! - Fundamentale Bewertung war wohl gestern. So was scheint es heute nicht mehr zu geben.
      Navios Maritime Partners | 6,860 $
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 20:57:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die Analyse fand ich wieder sehr erhellend:
      https://seekingalpha.com/article/4336784-navios-maritime-par…

      Der Containerschiffkontrakt ist die reinste Cash Cow 🤑

      Aber die Risiken sind halt auch da und wer aufmerksam liest, sollte wissen worauf er/sie sich einlässt.

      Ich bin jedenfalls optimistisch, dass Navios nach den Erfahrungen der Vergangenheit die aktuellen Herausforderungen meistert.
      Navios Maritime Partners | 6,860 $
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 11:27:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.378.833 von isix am 19.04.20 20:57:19Navios M. Partners hat schon 2009, in der letzten Wirtschafts-Krise, seine Stärke gezeigt, indem sie diese Chance nach 2009 antizyklisch zum Kauf von Schiffen (u.a von der HSH Nordbank wenn ich mich richtig erinnere..) genutzt haben. Als die Schiffe zu absoluten Schnäppchenpreisen weggingen.

      Der Baltic Dry Index ist jetzt schon wieder bei 757! Er kam von 411. Damit lässt sich wohl wieder Geld verdienen.
      Und die neuen Container-Schiffe zur Struung zum Tockenfrachtgeschäft, fahren mit guten, lang laufenden Frachtraten.

      Den aktuellen Kurs kann ich fundamental nicht nachvollziehen. Aber wer hört heutzutage denn schon auf Fakten..

      Nicht zu vergessen: auch die mit Sicherheit kommenden Konjunktur-Mega-Pakete weltweit sollten dem Geschäft für Eisenerztransport etc zu gute kommen.
      Navios Maritime Partners | 7,160 $
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 16:41:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.397.235 von wallstreetmarc am 21.04.20 11:27:37Die Musik spielt gerade bei den Tankern ...;)

      nanu

      P.S. Halte NMM ( leider ) seit fast 3 Jahren...
      Navios Maritime Partners | 7,290 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 12:02:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.401.741 von nanunana am 21.04.20 16:41:55ja. Leider ein Trauerspiel aktuell wieder.
      Nun ist auch noch der baltic dry index unter 400 gesunken.

      Ich bleibe aber postiv:

      - die Divi im schwachen Q1 ist mit dem Fakter x1,3 gedeckt
      - ich gehe von einer Erholung der dry bulk Frachtraten in zweiten Halbjahr aus
      - es gibt immer weniger Neubauten und alte Schiffe werden verschrottet (eigentlich mein stärkstes bullisches Argument). Hier sollte sich früher oder später der Schweinezyklus wieder drehen..
      - die Bilanz ist relativ gut im Vergleich zu von ein paar Jahren noch. Nenneswerte Schulden-Rückzahlungen oder -Verlängerungen stehen nicht an.
      - Der Aktienwert zum NAV ein Witz
      - die relativ neuen, langlaufenden Container-Schiffe stabilisieren die Einnahmen
      - mit Navios Containers LP hat man eine weitere Streuung im Portfolio. Auch hier kann man in den kommenden Jahren eventuell mit Dividenden rechnen, die dann NMM zufliessen.
      ...
      Navios Maritime Partners | 6,000 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 12:17:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.676.699 von wallstreetmarc am 14.05.20 12:02:22Hmm...die Muttergesellschaft NM steht bei diesen Charterraten über kurz oder lang vor der Insolvenz. Die Auflösung des NE2-Pools ( ex HSH-Schiffe ) wird Kapital binden, statt bringen - und verkaufen lassen sich die darin enthaltenen Containerfrachter und Bulker gerade auch nicht ( zu vernünftigen Preisen und mangels Nachfrage ) und wenn man sie behält und beschäftigt, verdient man z.Zt. noch nicht mal die operativen Kosten. Und bzgl. zukünftiger Dividende hat man sich auch schon mal weniger zurückhaltend geäussert...ich bleibe drin, weil die hohen HMM-Containercharterraten für ein gewisses Sicherheitsnetz für NMM sorgen. Man sollte sich aber nicht wundern, wenn es hier durch das Marktumfeld bedingt noch knüppeldick kommen könnte - und Frau Frangou wird auch noch versuchen, ihre "Schäfchen" im Trockenen zu halten...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 6,000 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 13:12:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.676.939 von nanunana am 14.05.20 12:17:23ja. alles steht und fällt wohl mit den kommenden mittel- und langfistigen Frachtraten.
      Für Eisenerz sind sie ja sehr postiv.. (Telefonkonferenz von gestern).

      Und das steht und fällt mit dem Weltwirtschaftswachstum in 2021 ff.

      (Noch) sieht das der IWF, die Regierungen etc ja positiv.. Also mit starken Wachstumsraten.
      Ich spekuliere darauf.. Dass man es mit den shut downs nicht übertrieben hat.. und C19 weiter abklingt.

      Die vielleicht kommende Insolvenz bei NM und die Auswirkungen auf NMM kann ich nicht gut beurteilen.. Das wäre eher psychologischer Natur, oder?
      Navios Maritime Partners | 6,000 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.20 10:38:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.677.815 von wallstreetmarc am 14.05.20 13:12:45Wieder 764 Punkte beim baltic dry index (gestern)

      Damit scheint die 2. Abwärtswelle abgeschlossen zu sein, die mich negativ überrascht hat und bis 393 Punkte ging.
      Sieht also wieder besser aus. Darauf lässt sich ein starkes zweites Halbjahr aufbauen.

      https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
      Navios Maritime Partners | 7,400 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.20 21:05:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.981.408 von wallstreetmarc am 11.06.20 10:38:20!
      BDI Baltic Exchange Dry Index
      923.00
      +84.00+10.01%

      aktuell
      Navios Maritime Partners | 7,200 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.20 15:37:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.014.033 von wallstreetmarc am 14.06.20 21:05:09BDI wieder über 1000 Punkte.
      Damit lässt wieder gut verdienen.
      Navios Maritime Partners | 7,570 $
      Avatar
      schrieb am 18.06.20 09:45:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      bdi gut +18 Prozent hoch gestern! Wow!

      Bei 1246.

      Als wir das letzte Mal diese Frachtraten vor 6 Monaten hatten (im Dezember 2019), stand die Aktie nicht bei 7-8 Dollar, sondern bei um die 18 Dollar..
      Navios Maritime Partners | 7,840 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.20 10:59:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.058.538 von wallstreetmarc am 18.06.20 09:45:10Wieder um die 20 Prozent hoch!

      Another Record Day for the Baltic Dry Index as Capesizes Surge

      https://gcaptain.com/another-record-day-for-the-baltic-dry-i…
      Navios Maritime Partners | 8,450 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.20 11:37:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.083.300 von wallstreetmarc am 19.06.20 10:59:59Navios Partners To Benefit From Surging Market And Navios Europe II Liquidation

      On Wednesday 17 June, the BDI recorded its biggest ever daily percentage jump (29%), with average capesize rates climbing to $19,036.

      On Thursday18 June, capesize rates increased by another 31% to $25,280, as a result of the continued spike in iron-ore shipments.

      Following the liquidation of Navios Europe II, Navios Maritime Partners will receive ~$17.3M, namely ~$4M in cash and five dry bulk vessels (two Ultra-Handymaxes and three Panamaxes).

      NMM has a large fleet of 53 vessels (highest number in its history). Debt is close to the lowest point in its history (37.4% net debt to book capitalization). Yet, the unit price is hovering at much lower levels compared to the shipping crash of 2015/16 (back then, things were arguably much worse for NMM).

      If the unit price increases to $30 (almost 4 times increase), this equates to a market cap of ~$330M, which is still below NAV (charter-free fleet value plus contracted cash flow).



      ...

      To be fair, NMM still pays a dividend while most peers don't (ultimately what matters is total return). The current dividend distribution yield is in excess of 15%; however, the distribution is well covered on a normalized basis. The quarterly distribution of $0.30 per unit "costs" $3.4M versus adjusted EBITDA of $19.1M for Q1 2020.

      What brings tremendous stability to NMM's cash flow is the five containerships chartered out to HMM on lucrative long-term fixed contracts (expiring December 2023)
      . Note, charter rates surged in December 2019, increasing from $24,095 per day to $30,119 per day

      This is the key differentiating factor compared to its pure-play dry bulk peers. To put things into perspective, these lucrative contracts allow NMM to be cash flow positive in virtually any dry bulk rate environment. Not only that, but also the additional daily increase of ~$6,000 per vessel equates to a total ~$30,000 per day cash flow boost, which equates to ~$11M in annualized cash flow. This is almost the entire amount NMM pays in annual distributions (currently $13.6M per year).

      All of the aforementioned positives (Navios Europe II liquidation, dry bulk market improving, containerships chartered out to HMM producing additional cash flow) will eventually result in a much higher unit price. In my view, it's a matter of time, but when it happens it will happen really fast.

      It is important to highlight that based on pre-reverse split figures (one-for-fifteen reverse split), NMM is trading at just ~$0.5 per unit. For those who followed NMM on a pre-reverse split figures, anything under $2 (equivalent to $30 post-split) was considered quite cheap. We have a long way to go until those levels ($30+), but they are realistic. For example, a unit price of $30 (almost 4 times increase) equates to a market cap of ~$330M, which is arguably still below NAV (charter-free fleet value plus contracted cash flow).

      I have been following NMM for more than a decade. In my view, this is perhaps one of the most interesting and promising moments in the company's history, which has suffered ever since eliminating the legacy distribution in 2015/16. Since then, the company has been trying to delever as well as grow the fleet with a low distribution payout model. NMM is currently well positioned to generate strong free cash flow as the dry bulk and containership markets pick up. Following the Navios Europe II liquidation, NMM will operate 53 vessels. If the dry bulk market plummets again, the five containerships chartered out to HMM provide much-needed stability, ensuring that NMM remains cash flow positive in virtually any dry bulk rate environment. NMM has a diversified debt maturity schedule, with no material debt maturities until Q3 2021 and no significant committed growth capex. We finally have clarity on both Navios Europe I and Navios Europe II. Let's hope NMM can find a way to take advantage of its stake in Navios Maritime Containers (NASDAQ:NMCI) as well.

      In closing, NMM has a large fleet of 53 vessels (highest number in its history). Debt is close to the lowest point in its history (37.4% net debt to book capitalization). Yet, the unit price is hovering at much lower levels compared to the shipping crash of 2015/16 (back then, things were arguably much worse for NMM). The market will eventually come to its senses, as the discount to NAV is unprecedented, especially with all the additional equity value realized from Navios Europe I and Navios Europe II. Yet, the market cap is still just ~$85M. It is also important to note that the company's general partner (GP) interests were sold by Navios Maritime Holdings (NYSE:NM), the previous parent, to N Shipmanagement Acquisition Corp., an entity controlled by NMM's CEO. This is a net positive, as the market perceived the relationship with struggling NM as toxic. NM is now just a large unitholder, owning 18.5% limited partner interests in NMM. Despite this, the massive discount to NAV persists.

      Disclosure: I am/we are long NMM. I wrote this article myself, and it expresses my own opinions. I am not receiving compensation for it (other than from Seeking Alpha). I have no business relationship with any company whose stock is mentioned in this article.


      https://seekingalpha.com/article/4354781-navios-partners-to-…
      Navios Maritime Partners | 8,630 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.20 11:42:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.101.177 von wallstreetmarc am 20.06.20 11:37:41oder um die These des Artikels kurz zu machen: selbst bei einem Aktienkurs von 30 Dollar (aktuell 8,63 Dollar) wäre die Firma fundamental noch nicht zu hoch bewertet, da sie dann auch noch UNTER NAV liegen würde!
      Des weiteren hat sie gute langlaufende Kontrakte im Containerbereich und massiv in den letzten Jahren Schulden abgebaut.

      long NMM. - Keine Empfehlung; Anlagen streuen!
      Navios Maritime Partners | 8,630 $
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 12:54:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Baltic Dry Index um die 1800 Punkte.


      Das sind jetzt etwa die Frachtraten, die wir in Q4 2019 hatten und bei dem die Dividende ca. 8-fach gedeckt war. In Q1 2020 war sie dann noch ca. 4-fach gedeckt vom ausschüttungsfähigen Cash Flow. (siehe Quratalsberichte)

      Ich hab wirklich fundamental noch nie eine unterbewertetere Aktie gesehen, als dieser Laden zur Zeit..

      Mir ist schon klar, dass die Schifffahrtsbranche sehr volatil ist.. aber eine Dividendenrendite von ca. 12,5 Prozent, die fast ca. 8-fach dedeckt ist.. das kenn ich nicht..

      Und dazu kommt noch die Sicherheit der langlaufenden Containerschiffs-Frachtraten, die zusätzlich Streuung bietet. Eine immer bessere Bilanz (Fremdkapitalquote) und die gute Aussicht, in den nächsten Jahren kein Überangebot an neuen Schiffen zu bekommen.
      Und das Wachstum weltweit dürfte in 2021 wieder massiv anziehen. (siehe Prognosen von ca. 4-7 Prozent PLUS der Wirtshaftsinstitute).

      Anlagen streuen!
      Navios Maritime Partners | 9,600 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 12:56:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.234.729 von wallstreetmarc am 30.06.20 12:54:14aber eine Dividendenrendite von ca. 12,5 Prozent, die fast ca. 8-fach dedeckt ist


      das ist natürlich nur eine Annahme / Spekulation.
      Navios Maritime Partners | 9,600 $
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 10:45:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      BDI ca. 1900 Punkte


      Als wir etwas schlechtere Charterpreise hatte; z.B Anfang 2018, war der Kurs der Aktie bei 35 Dollar. Jetzt knapp 10 Dllar. Damals war die Fremdfinanzierungsquote der Firma noch schlechter.

      Als wir im Herbst letzten Jahres die gleichen Charterpreise hatten, war der Kurs der Aktie doppelt so hoch.

      Als 2016 / 2017 gar keine Dividende Dividende ausgeschüttet wurde (jetzt 1,20 Dollar p.a), es noch keine langlaufenden gute Verträge für die Conatinerschiffe gab, kein Aktienrückkaufprogramm etc., war der Aktienkurs Pi mal Daumen im Schnitt knapp bei 30 Dollar. - Jetzt bei knapp 10 Dollar. Also 300% höher

      ..


      🤔


      Es scheint so: je besser die Fundamentaldaten werden, desto mehr schmiert die Aktie ab! :laugh:
      Navios Maritime Partners | 9,580 $
      Avatar
      schrieb am 08.07.20 23:09:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      Kaufen wenn die Kanonen donnern - hat zumindest früher funktioniert
      Navios Maritime Partners | 8,233 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 15:54:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      Dividendenkürzung auf 5 US Cent!

      http://navios-mlp.irwebpage.com/files/nmm072920.pdf


      Bin mit einem größeren Teil raus aus der Aktie.
      Stopp-Kurse leider erreicht. Und als Dividenden-Papier durch diese überraschende massive Kürzung auch eher unbrauchbar.
      Navios Maritime Partners | 6,990 $
      Avatar
      schrieb am 02.10.20 15:03:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ob gut oder schlecht?
      https://seekingalpha.com/pr/18027277-navios-maritime-partner…

      Die Finanzierungskosten liegen nach meiner Rechnung bei ca. 9,5k$ pro Tag. Da hoffen wir mal auf noormale bis gute Raten 😎
      Navios Maritime Partners | 5,950 $
      Avatar
      schrieb am 17.10.20 18:52:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hat einer von Euch Ahnung wie man hier Verluste geltend machen kann? Habe mit Verlust verkauft weil mir die Frangou irgendwie suspekt ist...
      Die Verluste der Units werden im Verlusttopf weder bei Aktien noch Sonstiges verrechnet.
      Ich vermute das muss man in der Steuer Erklärung machen.Nur wie?!

      Kann jemand helfen?!
      Viele Grüsse
      A.
      Navios Maritime Partners | 6,300 $
      Avatar
      schrieb am 05.12.20 13:04:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      Die Aktie ist echt frustrierend. Hatte die seit 2016 zu umgerechnet 18 Dollar gekauft und dreimal nachgekauft mit Einstandskurs von 13,7 Dollar nun. Der Niedergang auf 4,08 Dollar im März war echt frustrierend. Nun immerhin wieder 8,9 Dollar wegen Fusion mit NMCI dem Container Schwesterunternehmen. Viel Euphorie gerade weil hohe Cashflows erwartet werden von den dann ca. 30 Containerschiffen unter den ingesamt nun 80 Schiffen (50 Bulk).

      Es wird für 2021 und 2022 ein kombinierter Umsatz von je ca. 450 Mio.$ erwartet (zum Vergleich: In Q3 hatten NMM und NMCI ca. 90 Millionen Umsatz).

      Ich warte noch bis 15 Dollar und verkaufe dann, damit ich aus der Geschichte mal raus komme. Möchte nicht vorrechnen, wie viel Zeit ich hier rein gesteckt habe.
      Navios Maritime Partners | 8,890 $
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.20 13:10:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.958.105 von AktienMannOnFire am 05.12.20 13:04:58
      Nachtrag
      Es werden also verglichen mit den letzten 4 Quartalen (Q4/2019-Q3/2020) gut 100 Millionen Dollar mehr Umsatz und damit mehr Gewinn erwartet für sowohl 2021 und auch 2022 im Worst Szenario. Im Base Szenario werden 490 Millionen Dollar jeweils in 2021 und 2022 erwartet, was sogar 140 Millionen Dollar mehr Umsatz und damit Gewinn wären, als in Q4/2019-Q3/2020.
      Navios Maritime Partners | 8,890 $
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 15:50:55
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.958.150 von AktienMannOnFire am 05.12.20 13:10:47hierzu ein m.E. sehr fundierter Artikel in Englisch https://seekingalpha.com/article/4392512-navios-containers-b…
      Mein Einstand bei NMM ist deutlich höher als Deiner, dafür bin ich bei NMCI mit durchschnittlich 1,20 $ rein. Problem bei allen Navios-Firmen ist, dass die Obergesellschaft NM eigentlich bankrott ist. Dazu kommt, dass Frau Frangou, die der Kopf des Ganzen ist, ihr eigenes Süppchen kocht, sie vor allem
      ( privat ) am Management der Schiffe verdient und sie die Aktionäre bzw. auch bondholder schon mehr als einmal "gescrewed" hat - und dies sicher auch weiter tun wird. Ihre letzte Aktion war ja das Uebernahmeangebot an NMCI, was an ein fixes Tauschverhältnis mit NMM gekoppelt wurde ( 0,37 NMM/NMCI-Aktie ). Hat die Kursfantasie aus dem Container-pureplay NMCI leider ein ganzes Stück weit rausgenommen...dafür aber Fantasie in NMM geweckt.
      M.E. ist Frau Frangou zur Zeit durchaus an steigenden Kursen bei NMM interessiert. Gehen wir mal davon aus, dass die Uebernahme von NMCI zum gebotenen Preis klappt, dann wird NMM zuerst mal richtig fett Geld verdienen, denn ihr bulker-Geschäft läuft auch profitabel und NMCI ist in der glücklichen Lage, gerade freiwerdende Tonnage zu Höchstchartern und auch mit langer Laufzeit weiterzubeschäftigen. Dazu kommt, dass NMM aktuell gerade mal mit ca. 1/3 vom Buchwert an der Börse gepreist wird - NMCI übrigens ebenfalls sehr niedrig bewertet ist, was aber ursächlich am Gebaren der Frau Frangou liegt - bitte auch nicht falsch verstehen, ich halte sie für eine der shrewdest Managerinnen/Unternehmerinnen insgesamt, aber sie sieht halt nur ihren Vorteil und wir als Mitaktionäre sind nur Mittel zum Zweck...
      Inwieweit diese cash-cow dann dazu herhalten muss, die marode Muttergesellschaft NM und die hoch verschuldete Tanker-Schwester NNA zu stützen, das bleibt abzuwarten. Aber da kommt ganz sicher was und dann müsste man vorher raus.
      Mein Kursziel ist 18 $...und das ist fundamental gesehen eigentlich viel zu billig...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 8,860 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 16:48:51
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.972.930 von nanunana am 07.12.20 15:50:55Ich hatte auch NMCI zu 0,8 Dollar sogar 35.000 Stück und leider vor Merger viel zu früh verkauft zu 1,13 Dollar. Hätte ich gehalten, wäre ich zusammen mit meinen NMM Stücken die ich zu Einstiegskurs 13,7 dollar halte aktuell, nun bei einem gemischten Einstiegskurs von 8 Dollar und damit wieder im grünen Bereich mit NMM. Echt bitter... nun muss ich NMM halten bis mindestens 13,7 und habe den ganzen upswing in Containers verpasst, da der Merger faktisch so gelaufen ist, dass allen NMCI Aktionären 10 Euro vom Net Asset Value von NMM geschenkt wird (einerseits durch den bereits erfolgten Kursanstieg von NMCI von 0,8 auf 3,2 Dollar aber eben noch 6,8 Dollar NAV oben drauf von NMM da NMM so massiv unterbewertet ist). Halten den Merger trotzdem für gut aber schöner wäre gewesen dass ich beides erhalten hätte (Aufschwung NMCi voll mitnehmen und Einstiegskurs NMM senken)..
      Navios Maritime Partners | 8,500 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 17:02:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.973.965 von AktienMannOnFire am 07.12.20 16:48:51übrigens wg. Charter NMCI, gerade gelesen: ZIM chartert Navios Amarillo für 2 Jahre zu 22.000 $ pro Tag ( die alte Charterrate lag bei 6.610 $...)
      Ich halte aktuell 4.000 NMM und 20.000 NMCI.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 8,500 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 17:14:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.974.226 von nanunana am 07.12.20 17:02:11Dann würde Dein Einstiegskurs für NMM (nehmen wir mal 20$ an) ja auch radikal sinken nach Tausch der NMCI in 7.400 NMM Aktien. Müsstest dann fast Break Even sein nach Tausch nach meiner Rechnung (max 10% noch im Minus).

      Ich wäre nach der Rechnung bei mir mit NMM 2.0 sogar schon 10% im Plus (aber leider habe ich eben die NMCI zu früh verkauft ich Vollhorst, da ich den Container Aufschwung nicht als so nachhaltig gesehen hatte und wegen meinem meisten Exposure in NMM (11.900 zu 13,7 im schnitt) nur auf Dry Bulk geschaut hatte und NMCi für mich nur ein Zock war). Naja Hauptsache NMM geht hoch bis auf 15...
      Navios Maritime Partners | 8,500 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 17:19:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.974.466 von AktienMannOnFire am 07.12.20 17:14:35Ziemlich gut gerechnet, bin über beide Positionen gerechnet noch knapp im Minus. Mein Ziel ist ein Verdoppler, daher gehe ich unter 18 $ nicht raus. In dem verlinkten Bericht wurde ein kombinierter NAV von 41 $ errechnet...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 8,500 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 17:30:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      19,4 $ wäre nach meiner und Deiner Rechnung dann Dein Einstand für Deine NMM Pre Merger (9$ Post Merger). Du hättest dann einen Doppler bei 18$ ich nur 25% Plus (weil ich eben NMCI viel zu früh verkauft hab und den versteuerten NMCI-Erlös dann nicht mehr in die Navios Fleet reinvestiert hab, sondern in eine klassische Aktie, die aber auch läuft, aber eben auf klassische Weise also im mittleren zweistelligen Bereich an Prozenten haha).

      Hauptsache wir kommen alle noch in den grünen Bereich mit dem Navios Geschoss. Ich habe auch so gedacht wie Du und Ende letzten / Anfang diesen Jahres meine damals 6.000 NMM nicht verkauft zu 21,3 Dollar, weil ich halten wollte bis ich 50% Gewinn hab (damals Einstand bei 18,9 Dollar). Hätte ich da verkauft und alles in NMCI investiert phew lol dann hätte ich 200.000 NMCI damit kaufen können und heute wieder 75.000 NMM haha.
      Navios Maritime Partners | 8,550 $
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 00:04:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.974.601 von nanunana am 07.12.20 17:19:46Eigentlich wollte ich ja bei Break Even verkaufen (halte 13.700 NMM gesammelt über 4 Jahre zu im Schnitt 13,8 Dollar), habe aber dann erst gesagt ich halte bis 15,4 Dollar, nun halte ich bis 17 Dollar und wenn’s weiter so schnell hoch geht, halte ich sogar bis 22 Dollar mir Trailing Stop Loss. Das wäre super, denn dann würde ich sogar noch ein schönes Plus von knapp 50% rausholen, obwohl ich Idiot meine 35.000 NMCI zwei Wochen vor dem Merger verkauft hatte.
      Navios Maritime Partners | 9,412 €
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 14:18:44
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.974.601 von nanunana am 07.12.20 17:19:46https://rc-cdn.seekingalpha.com/file-upload/qt34mjNmeeWNF759…

      Der einzige noch verbliebene NMM-Analyst hat jetzt auch zu den Bullen gewechselt...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 12,76 $
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 14:28:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der Containermarkt ist nach wie vor stabil. NMC hat zu Tiefstpreisen (Schrottpreisen) Schiffe gekauft und nun Langzeitverträge abgeschlossen die diese nicht nur finanziert sondern auch übertrifft und dann hat man ja noch den Schrottwert. Damit hat sich NMP dann also einen Gefallen getan. Der Bulkmarkt ist nach wie vor auf einem guten Niveau und scheint stabil. Hier sind die Zeichen ganz klar auf Buy und man kann sicherlich beim Kurs noch einiges erwarten. NmM.
      Navios Maritime Partners | 12,76 $
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 15:04:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      NMM aktuell KGV von 1,55
      Hallo zusammen. Nun nach dem Merger mit Navios Containers und steigenden Raten bei Dry Bulk wird für 2021 ein Gewinn von 180 Millionen erwartet wird und für 2022 von 160 Millionen.

      Das entspricht nach vollzogenem Merger dann einen Kurs/Gewinn-Verhältnis von 1,55 für 2021 und 1,75 für 2022. bei noch weiter steigenden Dry Bulk Raten sogar noch niedriger.

      Absoluter Kauf wieder oder immer noch. Navios Partners. Habe vor ein paar Tagen sogar nachgekauft zu 12,8 Dollar. Vor einem halben Jahr hätte ich da den Vogel gezeigt, wenn mich dass jemand gefragt hätte, ob ich zu 12,8 Dollar noch nachkaufen würde. Halte nun 1/3 meiner Shares bis 18$ und 2/3 bis 22$.
      Navios Maritime Partners | 14,60 $
      Avatar
      schrieb am 01.02.21 19:28:15
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.617.906 von faultcode am 07.02.20 19:14:05wieder ein Expansion Breakout (noch in Vorbereitung), welches das vorherige (nicht nach Lehrbuch) nun bestätigte, wenn auch ein bischen spät:

      Navios Maritime Partners | 11,35 €
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 23:49:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.754.951 von faultcode am 01.02.21 19:28:15In der Tat! Nächstes Ziel: 18 Dollar (15 Euro). Danach 22 Dollar (18,3 Euro).
      Navios Maritime Partners | 11,95 €
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.21 15:07:48
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.809.182 von AktienMannOnFire am 03.02.21 23:49:10Der Baltic Dry Index steigt wieder, nach kurzer Abwärtsbewegung, was aber nur die Capesize-Schiffe betraf. Pana- und Supramaxe laufen aussergewöhnlich gut für diese Jahreszeit und NMM kann von der Entwicklung direkt profitieren, da man 26 Schiffe aktuell indexiert hat ( an die jeweiligen Sub-indizes gebunden): 9 Capesize, 13 Panamaxe und 4 Supramaxe. 44 Bulker beschäftigt man aktuell. Dazu die aktuell sehr guten Containerfrachtraten. Wenn der bulker- und Containerschiffsmarkt noch bis zur Jahresmitte stabil bliebe, könnte NMCI ca. 90 % seiner Containerflotte zu hervorragenden Charterraten für 1-2 Jahre fixieren und man könnte sogar wieder hoffen, die Konzernmutter NM irgendwie ohne Insolvenz zu retten, denn diese ist ja mit 52 bulkern ( Panamaxe und Capesize vorwiegend ) auch operativ in diesem aktuell guten bulker-Markt unterwegs.
      NMM ist mit Abstand der "billigste" bulk-Titel ( P/NAV bei ca. 0,45; EV/GAV bei 0,75 und hat den besten operating leverage von allen; hat allerdings mit 11 Jahren Durchschnitt die älteste Flotte und halt die "unberechenbare" Angeliki Frangou am Bein. Trotzdem: wenn ich einen Managementabschlag ggü. den peers mache und zum Beispiel mit Genco ( GNK ) vergleiche, dann erscheint mir fast 100 % ( auf P/NAV-Basis ) doch zu hoch. Da ich Genco auch halte und denen ein Kursziel von 13$-15$ zutraue ( die sind m.E. auch deutlich unterbewertet ggü. peers wie Starbulk oder Diana, was an aktuelle exits von bisherigen PE-Grossaktionären liegt ), erhöhe ich mein Kursziel bei NMM auf 26 $ resp. 10 $ bei NMCI und versuche, vorher kein Stück zu verkaufen...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 17,83 $
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.21 00:35:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.034.730 von nanunana am 16.02.21 15:07:48Ob oder ob nicht die Konzernmutter Navios Holding NM gerettet wird, hängt nicht von NMM ab, da NMM von NM nicht anhängt. Lediglich ab und an werden Schiffe von NM zu Marktpreisen rüber geschoben zu NMM gegen Cash.

      Retten kann NM ohnehin nur ein extrem ansteigender Dry Bulk Index. Allerdings erwarte ich wie viele andere Experten einen Superzyklus im Shipping, der mehrere Jahre geht. Bei Container läuft der schon bei Bulk beginnt er gerade. Ich erwarte einen Bulk Index Anstieg auf 2.500 in den nächsten Wochen und auf 4.000 in den nächsten 2 Jahren.
      Navios Maritime Partners | 15,56 €
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.21 11:25:10
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.045.929 von AktienMannOnFire am 17.02.21 00:35:17Ob oder ob nicht die Konzernmutter Navios Holding NM gerettet wird, hängt nicht von NMM ab

      ...habe ich auch nicht behauptet. Das hängt wie Du sagst am dry-bulk-Markt, an den Kreditgebern und dem Wollen von Angeliki Frangou ( AF ).

      Aber es macht hinsichtlich Bewertung NMM schon einen Unterschied, ob eine Konzerngesellschaft pleite ist/macht oder nicht. Der Abschlag zum NAV, den ein "vernünftiger Investor" fordert, wäre deutlich niedriger. Die peers sind zwischen 0.8 und 1.5 P/NAV bewertet, NMM bei unter 0.5.
      Aber ist AF unbedingt an deutlich höheren Kursen für NMM interessiert ?

      Ich meine, nach der abgeschlossenen Integration von NMCI in NMM sehen wir klarer. Ein Uebernahmeangebot von AF ( über eine ihrer privaten Gesellschaften ) an NMM würde ich nicht ausschliessen wollen, bei den Bewertungsunterschieden. Und da gilt: Je niedriger der Börsenkurs von NMM, desto besser ( für AF ).

      Zur Zeit glaubt der Aktienmarkt an eine Rettung von NM ( vgl. Kursexplosion dort ) und der bondmarkt preist bei Kursen um 60 % noch immer eine Pleite ein. Was ist AF mehr wert: NM
      ( unter hohen Kosten ) zu retten, damit tendenziell steigende Aktienkurse bei NMM/NMCI zu unterstützen oder vielleicht eine Strategie derart: Pleite NM akzeptieren, ggf. danach ( billig ) assets herauskaufen, Aktienkursentwicklung damit bei NMM/NMCI deckeln, mit der Möglichkeit, ein günstiges Uebernahmeangebot zu machen oder "den Ruf zu bewahren" durch Rettung NM...

      ...ich weiss es nicht, aber es bleibt spannend !

      nanu
      Bleibt spannend
      Navios Maritime Partners | 17,93 $
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.21 20:30:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich verstehe den Markt echt nicht. Heute steigt der Baltic Dry um legendäre 18% und ist auf dem besten Weg in einen Superzyklus jenseits der 2500 aus 2019 und Navios sinkt nur weil der Nasday um 0,8% sinkt. Verstehe dies nicht mehr. Dividende wurde Consors also mir auch noch nicht ausgezahlt.
      Navios Maritime Partners | 15,21 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 22:31:24
      Beitrag Nr. 116 ()
      Aktie nun perfekt gelinked mit NMCI (0,39 Ratio). Merger wird am 24.3. dann gefixt auf der Hauptversammlung in Monaco.

      Alle Peers heute geordnet nach oben ohne Ausreißer und vor allem ohne Vola. Das ist gut. Vielleicht decken sich ja auch langsam Fonds mit Schiffsaktien ein, was gut wäre. Das glättet die Kursbewegungen intraday.

      Meine Prognose: morgen Kurs auf neues Hoch rund um 19,5 Dollar und dann ist die große Frage ob und wann die 20$ Marke geknackt wird.
      Navios Maritime Partners | 13,59 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 22:36:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.052.220 von nanunana am 17.02.21 11:25:10
      Übernahmeangebot
      Ach ja zu Deiner guten Idee mit dem Übernahmeangebot für NMM (New):

      Von mir aus kann sie eins machen wenn der Kurs um die 20 Dollar ist, denn ich wollte ja zwischen 24 und 28 verkaufen, weil ich nach 5 Jahren mal eine Realisation bei dem Investment brauche. Sie kann mir dann gerne 28 bieten und ich nehme an :-)
      Navios Maritime Partners | 13,59 €
      Avatar
      schrieb am 13.03.21 09:48:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.052.220 von nanunana am 17.02.21 11:25:10Hi Nanu,

      Ich bin ja seit 2016 dabei bei NMM und hatte viermal nachgekauft (dreimal letztes Jahr zu 4, 6 und 12 Dollar und leider auch einmal 2019 zu 18 Dollar oder so). Daher hatte ich alleine um mein Exposure in NMM zu reduzieren, 1/3 meiner Shares zu 19,5 Dollar verkauft (also quasi die alten Shares von 2016-2019). Die restlichen 2/3 der Shares halte ich allerdings nun bis zu dem aus meiner Sicht fairen Kurs von 50 Dollar (ohne die besagte Chefin würden es sogar 60-70 Dollar sein). Hab mein Kursziel somit mega hochgeschraubt, weil NMM jeweils ca. 12 Dollar Gewinn pro Aktie machen wird in 2021, 2022 und 2023, wenn man sich die Raten in Bulk und Containers und die praktisch nicht vorhandenen Order Books für neue Schiffe anschaut.
      Navios Maritime Partners | 22,11 $
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.21 19:13:33
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.443.449 von AktienMannOnFire am 13.03.21 09:48:21Ja, ist schon richtig. Fundamental könnte die Aktie sich locker nochmal verdoppeln.
      Habe trotzdem die aktuelle "Euphorie" genutzt, ein paar NMM zu verkaufen @ 24,35 US-$.
      Wenn dann - hoffentlich - der deal in den nächsten 2 Wochen über die Bühne gegangen sein wird, komme ich auf eine runde Stückzahl an neuen NMM-Aktien.

      Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht, dass ich die Teile über meinem historischen EK verkauft bekomme...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 20,00 €
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.21 19:21:56
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.467.266 von nanunana am 15.03.21 19:13:33Ja Du Glücklicher. Ich habe diesen Schritt ja bei 19,5$ mit 1/3 der Shares bzw. Den „alten Shares aus 2017-2019“ gemacht, als es bei fallender Nasdaq lange seitwärts ging. Wollte die Hälfte des Einsatzes raus nehmen, da ich viel zu hoch in dem einen Papier investiert war mit 70% meines Geldes und mal auf „nur“ 50% reduzieren wollte :-). Hab dabei zu 19,5$ nicht mal mit Gewinn verkauft, weil der Einstand so hoch war.

      Habe nun noch die günstig gekauften „neuen“ Shares aus 2020 mit Einstand 10,2$ im Schnitt und halte bis 50$ wie gesagt.
      Navios Maritime Partners | 20,00 €
      Avatar
      schrieb am 15.03.21 19:22:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.467.266 von nanunana am 15.03.21 19:13:33Nachtrag: schau dir mal die Kursentwicklung der kranken NM Holding an: heute plus 20 %. Würde mich nicht überraschen - und wäre aus Sicht von NM und AF total sinnvoll - wenn hier eine massive Kapitalerhöhung käme. Würde zwar den Aktienhöhenflug heftig einbremsen ( wahrscheinlich auch mit Auswirkung auf NMM/NMCI ), wäre aber total sinnvoll, um das Unternehmen auf finanziellen Sanierungskurs zu bringen.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 20,00 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.21 07:40:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.467.434 von nanunana am 15.03.21 19:22:56Den Höhenflug von NM kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen und würde auch nie auf den Zug aufspringen.

      NM hat massiv Schiffe verkauft die letzten Jahre (nur noch 50 übrig, viele garnicht im eigenen Vermögen, sondern nur angechartert, daher ja auch negatives Eigenkapitel bisher).

      Bezogen auf die Break Even Rate liegt NM bestimmt bei >20.000$ pro Tag, was jetzt gerade so erreicht wird im boomenden Bulk-Markt. Zum Vergleich: NMM hat eine Break Even Rate von ca. 11.500$ und NMCI von 11.300$.

      Mit oder ohne Kapitelerhöhung, NM ist kein Kauf, da NM immernoch einen negativen NAV hat und einfach zu wenig Schiffe da sind, was die Break-Even-Rate zu hoch ansetzt.

      Der Kurs von NM hat zwar den von NMM outperformed seit Oktober, jedoch wird es hier im Vergleich zu NMM Rücksetzer geben, wenn der Markt sieht, wie wenig Gewinn in Q1 bei NM übrig bleiben wird (mutmaßlich vielleicht 5-10 Mio.$).
      Navios Maritime Partners | 20,00 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.21 10:03:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.471.502 von AktienMannOnFire am 16.03.21 07:40:54Da Navios Holding (NM) wohl den IPO unter Dach und Fach bringt gerade und seine Probleme löst (bin nun auch mal spekulativ und kurzfristig mit 5k Shares dabei) und die Raten für Bulk und Container weiter steigen, rechne ich damit, dass nächste Woche der Kurs von Navios Partners (NMM) in den Bereich von 33$ vorstößt. Zu meinem Kursziel von 50$ sind es dann zwar noch einige Meilen, jedoch wird dieser Wert wenn dann bereits bis Jahresmitte erreicht (Mai/Juni). Kann also schnell gehen im aktuellen Umfeld. Bisher gab es seit November keine Möglichkeit eines „Double Downs“ also der Strategie, zu verkaufen und billiger wieder zurück zu kaufen. Halten und Dazukaufen ist die Devise (ich habe gestern auch nochmal 3k NMM dazu gekauft wegen Begründung unten)...

      Aktuelle Post-Merger NAV-Werte für NewNMM für 2021 und 2022 (basierend auf erneut stark und breit angezogenen Charter Raten auch für April und Q2 mit Contango Forwards und stark steigenden Vessel values): 75$ für 2021 und 88$ für 2022. Da der NAV aktuell immer weiter steigt als moving target, steigen auch der Aktienkurs und mein Kursziel für dieses Jahr immer weiter an als moving target. Mal schauen wie mein erneutes Reassessment in 4 Wochen lautet.
      Navios Maritime Partners | 26,95 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 10:04:46
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.536.479 von AktienMannOnFire am 20.03.21 10:03:18...aber aufpassen: auch hier wachsen die Bäume nicht in den Himmel...😉

      Ich werde meine restlichen NMM im Bereich 28 $ verkaufen und mit allen NMCI am merger teilnehmen. Eine "Sauerei" von AF liegt immer noch im Bereich des Möglichen.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 26,95 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 10:09:32
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.549.398 von nanunana am 22.03.21 10:04:46Ok. Ist das dann die „Streuungs“-Strategie? Also um in beiden Fällen (es geht runter und es geht hoch nach Merger) dabei zu sein? Weil sonst könnte man NMCI ja auch jetzt verkaufen wenn du auf jeden Fall denkst dass es runter geht nach dem Merger. Also ich verkaufe von meinen 15.000 NMM auch sicher so 20-30% vor dem Merger um Cash zu haben und regieren zu können. Alles verkaufe ich aber sicher nicht.
      Navios Maritime Partners | 26,95 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 11:28:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.549.494 von AktienMannOnFire am 22.03.21 10:09:32Nein, das ist die Strategie "Gewinnrealisierung peu à peu". Getreu der guten alten angelsächsischen Börsenweisheit "Bulls make money, bears make money. Pigs get slaughtered."

      nanu
      Navios Maritime Partners | 26,95 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 15:04:09
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.550.610 von nanunana am 22.03.21 11:28:00Habe meine restliche NMM gegeben @ 28.75 $. Wahrscheinlich zu früh, aber wollte auf dem Weg nach oben nicht zu gierig werden und es hat sich zum Einkauf sogar noch ein guter Gewinn ergeben. Die NMCI-aktien werden nun bald getauscht, NMM hat für den 24.3. eine Konferenz angekündigt.
      Wenn man beide schon im Geiste zusammenzählt, habe ich jetzt noch 2/3 der ursprünglichen Position im Portfolio und 1/3 verkauft.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 29,20 $
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 19:44:29
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi Nanu,

      Ich hatte mit Stand Freitag ja sogar Navios Holding als Zock gekauft zu 11,3 im Schnitt und wollte auf jeden Fall heute verkaufen, was ich auch getan hab. War ja nur ein zock. Viel zu hoch bewertet NAvios Holding. Ein Witz eigentlich. Hatte zu 14,4 eingestellt und war nicht geduldig genug und habe exakt eine Minute bevor es vom 13,5 auf 15,2 ging, die Order auf 13,5 gesenkt und damit schönen Gewinn verschenkt haha. Wie gesagt nur Zock.

      Zu NMM: habe nun auch 16,66% der Shares heute verkauft zu 29,19$ und morgen verkaufe ich nochmal 16,66% der Shares (hoffentlich nach dam Daily Eröffnungs peak, auf den man ja fast schon regelmäßig traden könnte aber leider bin ich kein trader da ich arbeite :-)). Dann bin ich auch nur noch mit 66% drinnen wie du und kann reagieren im Zuge des mergers (weiter verkaufen wenn es einen Short squeeze gibt (12% sind ja short bei NMM) oder eben dazu kaufen wenn es auf unter 20 rauscht. Good luck! Wann rechnest du mit dem Umtausch also mit der Handelbarkeit für die NMCIler?
      Navios Maritime Partners | 23,77 €
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.21 09:30:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.557.993 von AktienMannOnFire am 22.03.21 19:44:29Hi fire,

      Spätestens nächste Woche. Rechne damit, dass sie morgen am conference call dazu den merger bekanntgeben. Sonst hätte diese ganze Verzögerung mit den Quartalszahlen keinen Sinn gemacht.

      http://navios-mlp.irwebpage.com/files/nmm032221.pdf

      nanu
      Navios Maritime Partners | 29,09 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.21 09:53:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.562.523 von nanunana am 23.03.21 09:30:18Ja der Call zu den Earnings ist morgen 13:30 unserer Zeit. 4 Stunden vorher ist das formale Meeting der „shareholder votes“, das Ergebnis sollte also einfließen. Mir war nur unbekannt, ab wann dann die ehemaligen NMCIler verkaufen können, denn es wird zu einiges an Verkaufsaktion kommen. Hab überlegt, dann vorher mal raus zu gehen und danach wieder rein (auf niedrigeren Kurs spekulierend natürlich)....
      Navios Maritime Partners | 29,09 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.21 10:01:41
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.562.922 von AktienMannOnFire am 23.03.21 09:53:39Ich bin kein trader...
      M.E. werden sie beide, also NMM und NMCI gute bis sehr gute Zahlen für Qç/20 zeigen und sehr gute bis exzellente forecasts für das nun fast schon abgelaufene Q1/21 abgeben, dazu noch eine exzellente guidance für das kombinierte Unternehmen für Q2/21. Ist mir zu gefährlich, da auf Kursrückgänge zu zocken, ist auch nicht mein Anlagestil. Aber viel Erfolg dabei ! Mit NM hat es ja hervorragend geklappt, die würde ich mit der Beisszange nicht anfassen...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 29,09 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.21 08:48:18
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.563.102 von nanunana am 23.03.21 10:01:41Ja es werden gute Zahlen kommen. Was den Kurs sicherlich 5-10% hoch gefördert temporär heute. Da werde ich den Rest dann verkaufen. Gestern schon 45% der Shares verkauft in NMM zu um Schnitt 26$. Rest wird dann heute zu 26,7$ oder so in die guten Zahlen hinein verkauft. Das gesamt sentiment ist gerade seit gestern nicht gut. Bulk Raten brechen ein. Ich halte mich dann an meine Trade Strategie (eigentlich bin ich auch kein trader) und kaufe ab 20$ abwärts dann wieder dazu gestaffelt.
      Navios Maritime Partners | 21,09 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.21 08:52:14
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.577.076 von AktienMannOnFire am 24.03.21 08:48:18Ich denke also dass NMMCI heute gegen den Markt steigt (5-10% in die guten Zahlen hinein) in der ersten Tageshälfte und dann wie alle anderen Schiffsaktien hinten raus abschmiert (minus 10% oder schlechter endet). Außerdem erwarte ich kurzfristig enormen Verkaufsdruck für den Tag, wo ehemalige NMCIler die neuen Shares bekommen (Du sagtest nächste Woche, ich glaube viel später). Andererseits gibts immer die Chance auf nen Short squeeze, da immerhin 11% Geshorted sind. Da spekuliere ich aber nicht drauf, denn 11% sind dann doch nicht so viel und NMM ja doch relativ liquide aktuell im Handel.
      Navios Maritime Partners | 21,09 €
      Avatar
      schrieb am 24.03.21 15:14:36
      Beitrag Nr. 134 ()
      Wie erwartet gute Zahlen von NMM.
      http://navios-mlp.irwebpage.com//files/NMM%20Q4%202020%20ear…
      Sieht glücklicherweise momentan nicht nach irgendwelchen Tricks seitens AF aus, NMM hat von NM nur die 2 jüngsten und besten assets gekauft. NMCI-merger wird nächste Woche vollendet.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 25,87 $
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.21 15:48:55
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.583.556 von nanunana am 24.03.21 15:14:36Nachtrag: habe knapp die Hälfte meiner verkauften NMM-position via NMCI @ 9,15 US-$ gerade zurückgekauft. Nächste Woche wird bekanntlich 1 NMCI in 0,39 NMM getauscht.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 23,72 $
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.21 21:50:26
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.583.991 von nanunana am 24.03.21 15:48:55Ich bin mit 60% meiner Shares raus zu 23,5$ im Schnitt. Steige erst wieder ab 20 abwärts ein. Kurs wird im März und April nur runter gehen. Wegen fallender Nasdaq, fallenden bulk Raten und der Aussage gib AF keine Dividenden zu zahlen und keine share buybacks zu machen und vor allem wegen des Verkaufsdruckes am 31.3. wo dann die NMCIler ihre neuen Shares verkaufen werden, wie erwartet wird. Ich kaufe bei 20$ dazu bei 18$ und bei 16$.
      Navios Maritime Partners | 20,85 €
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.21 21:52:50
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.590.441 von AktienMannOnFire am 24.03.21 21:50:26Es kam auch nicht gut an, dass nun bareboat charter gemacht wird und dass auf Gedeih und Verderb nun Schiff dazugekauft werden sollen.
      Navios Maritime Partners | 20,85 €
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 09:28:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.590.468 von AktienMannOnFire am 24.03.21 21:52:50Gebe Dir in der Beurteilung der Pressekonferenz recht @AktienMannonfire: uns Aktionären hat AF im Prinzip einen grossen Stinkefinger gezeigt ( keine Aktienrückkäufe, keine Dividendenerhöhungen, dafür Schiffskäufe wg. Flottenverjüngung - und dies bei einem NAV von unter 0,5, wo ich via Rückkauf für 1 $ nur weniger als 50 cents ausgeben müsste !
      1. Aber: Sie hat wohl keine direkte "Schweinerei" vor, sondern scheint die Kohle zusammenhalten
      zu wollen. Gegen Ende des Jahres und anf. nä. Jahres stehen ja massive Refinanzierungen bei
      NM und NNA an. Entweder sie "rettet" mit NMM-Geld die beiden ( oder einen ) oder sie
      entscheidet, dass sie aus den "Kadavern" die besten Stücke für NMM herauskauft.
      2. Aber: Suezkanal. Wenn die die Ever Given nicht anf. nä. Woche flottkriegen, bekommen wir
      weiteren Stau-Stress in den Häfen durch Terminverzögerungen und: etwas über 10 % des
      weltweiten Schiffsverkehrs werden via Suezkanal abgewickelt. Die Alternativroute ums Kap der
      Guten Hoffnung ist knapp 40 % länger. D.h. über 4 % der Schiffstonnage wären zusätzlich
      gebunden. Dazu der Stress in den Häfen mit Wartezeiten ( z.B. ist LA/Long Beach schon seit ca.
      3 Monaten mehr als überlastet ). Das mag bei der aktuell schwachen Oel- und
      Produktennachfrage den Tankern nicht arg helfen - aber bei Containern und Bulkern sieht das
      ganz anders aus: dort ist Tonnage ja zu Knappheitspreisen ( Container ) und gut
      auskömmlichen Raten ( bulker ) sehr gefragt. Und wir wissen ja aus Erfahrung, dass
      Charterraten haussieren, wenn 100 Schiffe da sind, aber 101 nachgefragt werden...;-)
      ( gilt andersrum natürlich genauso ! )

      Bleibe daher investiert und habe mit dem Teilverkauf NMM Genco ( bulker ) nachgekauft.

      Viel Erfolg weiterhin !

      nanu
      Navios Maritime Partners | 26,22 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 11:00:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.590.441 von AktienMannOnFire am 24.03.21 21:50:26Ja ich will auch wieder langfristig rein nun. 55% meiner Shares von Ende letzten Jahres halte ich ja noch in NMM denn ich hatte gestern bei 22,3 nochmal 15% der ursprünglichen Shares wieder zurück gekauft sodass ich bei 55% stehe wieder. Hätte mal auf 100% wieder aufstocken sollen gestern aber hatte mir allzu arg 20$ in den Kopf gesetzt :-). Ich schaue nun ob ich heute die restlichen 45% in der trading range bekomme (also entweder starker Anstieg zu Beginn, teilverkauf und dann am Ende des Tages niedriger Rückkauf oder zu Beginn wie gestern leicht runter und dort Kauf zu 25 oder so und dann Anstieg bis 28 im laufe des Tages :-). Dir auch gute Geschäfte.
      Navios Maritime Partners | 26,22 $
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 21:41:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.609.716 von nanunana am 26.03.21 09:28:17Von Genco halte ich nichts. Wenn ich was anderes kaufen würde, dann Euronav oder Pfandbriefbank. Bin aber nun stattdessen seit eben wieder mit 75% meiner ehemaligen Shares bei NMM dabei, nachdem ich ja 60% der Shares rund um die Earnings für 9 Dollar Gewinn verkauft hatte das Stück. Hab dann 15% zu 22,3$ gestern und 20% heute zu 25,5$ zurück gekauft. Nun mit 75% wieder dabei (Schnitt 20 Dollar). Mal sehen, ob wir bis August die 50$ knacken. PriceEarnings Ratio ist 2, da NMM ca. 12-13$ net result macht dieses Jahr. Nächstes Jahr tendenziell sogar noch mehr (vielleicht 14-15).

      Es werden auch 14/29 der container contracts nochmal erneuert dieses Jahr. Wenn es also weiter hoch geht im super cycle, erhöht sich der Umsatz von NMCI dann nochmal Ende des Jahres (aktuell ja schon auf Kurs von 25 Millionen $ pro Monat. Vielleicht dann am Jahresende durch 14/29 erneuerte Kontrakte >30 Mio.$ Umsatz nur durch EX-NMCI...
      Navios Maritime Partners | 22,55 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.21 15:04:24
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.620.120 von AktienMannOnFire am 26.03.21 21:41:30https://www.freightwaves.com/news/suez-canal-crisis-here-are…

      Suez-Malaise auf die wichtigsten Punkte zusammengefasst...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 26,20 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.21 18:06:24
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.557.993 von AktienMannOnFire am 22.03.21 19:44:29Hallo in die Runde zahlt die Firma auch eine ordentliche Dividende das wäre noch interessant:)
      Navios Maritime Partners | 26,20 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.21 18:18:45
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.625.859 von freddy1989 am 27.03.21 18:06:24Aktuell 0,8% pro Jahr also eher nein. Zu vernachlässigen.
      Navios Maritime Partners | 26,20 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.21 20:11:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.625.943 von AktienMannOnFire am 27.03.21 18:18:45oki dank dir)
      Navios Maritime Partners | 26,20 $
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 06:36:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.624.839 von nanunana am 27.03.21 15:04:24Ein paar Sachen und Fragen:

      1) Nun nach der Auflösung der Suez Sache ist jede weitere Berichterstattung über angebliche langfristige Schäden für Schifffahrt und Wirtschaft Bullshit, am Ende des Jahres wird da keiner mehr von sprechen. Bereits jetzt, 1/2 Tag nach der Auslösung, Ist der Stau schon nur noch 1/2 so groß und ich warte eh schon 4 Wochen auf mein Paket aus Amerika. Wer deswegen seine NMM Shares verkauft hat, dem ist nicht zu helfen :-).

      2) Gehst Du meine Annahme mit, dass die Q1 Zahlen diesmal früh von AF announced werden, da NMCI, NNA und NM ja bis Ende April Q4 gemeldet haben müssen. Gehe also von Anfang Mai 2021 aus, dass da dann für NMM schon die Quartalszahlen für Q1 verarbeitet sein müssten.

      3) Hast Du nach Deiner Sinneswandlung (Reinvest NMM) ein neues Kursziel und glaubst Du an bis Sommer 2021 weiter anziehende Charterraten?
      Navios Maritime Partners | 21,64 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 10:31:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.646.512 von AktienMannOnFire am 30.03.21 06:36:38https://www.freightwaves.com/news/us-ports-shippers-face-maj…

      Ziemlich plausibel, was die schreiben...
      Glaube, dass wir bis ins 3. Quartal hinein ( sehr ) starke Containerfrachtraten sehen werden können. Danach tendenziell Rückgang. Wenn NMM das dafür nutzt, seine Charterduration auf hohem Niveau zu verlängern ( z.B. für die 4 im nächsten halben Jahr freiwerdenden Schiffe 3-Jahresraten zu vereinbaren; mit etwas Glück erwischen auch noch die 4 im November/Dezember freiwerdenden Schiffe noch gute und lange Chartern ), dann sprechen wir hier von immer noch hervorragendem Kurspotential von m.E. 50 % in Richtung 40 $. Die Schiffswertbewertungen hinken den hervorragenden Charten noch z.T. deutlich hinterher - und der bulk-Anteil ( immerhin 50 % an der kombinierten Einheit NMM/NMCI ) dürfte tendenziell auch gen Norden zeigen...
      Man kann hier m.E. mittlerweile einen NAV von 55-60$ pro Aktie ansetzen, mit dem "AF-discount" ergibt sich dann mein Kursziel von 40 $.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 24,31 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 10:55:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.648.858 von nanunana am 30.03.21 10:31:04Ok danke ich hatte eigentlich gehofft, es kann bis 50$ gehen aber Bulk schwächelt gerade.

      Ich glaube persönlich, dass für mehr als die 4 und evtl. 4 Schiffe neue container contracts geschlossen werden zu tollen Raten, denn die neuen contracts können ja während der Laufzeit geschlossen werden. Kann man ja sehen auf der Website, dass einige Schiffe bereits drei verschiedene Kontrakte da stehen haben. Alles Verhandlungssache also.
      Navios Maritime Partners | 24,31 $
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 20:43:52
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.648.858 von nanunana am 30.03.21 10:31:04Eine letzte Bitte: Könntest Du bitte Bescheid sagen, wenn für NMCI ler die neuen NMM Stücke handelbar sind. Wäre dran interessiert, zu wissen, wann es möglich ist, dass der Markt mit den NMCI Papieren gefluteter wird. Danke und vG
      Navios Maritime Partners | 21,09 €
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 13:45:26
      Beitrag Nr. 149 ()
      ...Pursuant to the terms of the Merger Agreement, at the effective time of the Merger, which is expected to be March 31, 2021, each outstanding common unit representing limited partner interests in Navios Containers that is held by a common unit holder, other than Navios Partners, Navios Containers and their respective subsidiaries (the “Public Unitholders”), will be cancelled and automatically converted into the right to receive 0.39 of a common unit representing limited partner interests in Navios Partners...

      d.h. heute düfte letzter Handelstag von NMCI sein - evtl. sogar schon gestern. Einbuchung der neuen NMM je nach Depotbank unterschiedlich. Meine ist relativ fix, nehme an, dass die ersten morgen schon ihre Umtauschaktien handeln können.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 24,42 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.21 12:08:02
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.666.954 von nanunana am 31.03.21 13:45:26Bin noch (mit 40% der ehemaligen Shares) und wieder (mit Rückkauf der restlichen 60% der ehemaligen Shares) zu im Schnitt 21,8$ investiert und halte nun über die sehr guten Q1-Zahlen (ca. 1,3$ + 1,3$ Sondergewinn wegen Merger =ca. 2,6$ net result) hinweg bis ca. 39/40 Dollar, verkaufe da die Hälfte, um Pulver für ein evtl. Rückfallen aus welchem Grund auch immer (Markt, Corona, komische NNA oder NM News etc.) zu haben. Die anderen beiden Viertel verkaufe ich dann zu 44$ und 49$ (So Gott will). Die nächsten Tage geht es nur rauf.
      Navios Maritime Partners | 24,99 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 12:29:13
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.726.051 von AktienMannOnFire am 07.04.21 12:08:02
      Keiner mehr drinnen in NMM?
      Kann doch nicht sein, dass niemand aus Deutschland mehr investiert ist in der Navios Partners?
      Navios Maritime Partners | 27,10 $
      Avatar
      schrieb am 09.04.21 16:31:47
      Beitrag Nr. 152 ()
      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1415921/000119312521…

      NMM kann Aktien für bis zu 75 Mio. $ "at the market" verkaufen. D.h. man bereitet sich auf "Investitionen" or - ansonsten macht eine Verwässerung deutlich unter NAV keinen Sinn. NM und NNA haben bis heute noch keine Quartalszahlen 4/20 veröffentlicht. Da ist was im Busch. Auf jeden fall killt diese 6k das aktuelle Momentum...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 25,58 $
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.21 16:33:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.756.312 von nanunana am 09.04.21 16:31:47besser gesagt : könnte das Momentum killen...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 25,93 $
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.21 19:33:15
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.756.336 von nanunana am 09.04.21 16:33:55Hatte den ganzen Nachmittag wilde Diskussionen im SA Board. Also dilution wäre bei Kurs 26,5$ Ja in etwa 6% wenn NAV pro share von 55,8$ auf 52,2$ sinkt. Gehen wir mal davon aus, es wird kurzfristig gezogen.

      Verwendung Best Case: Entweder Kauf 5 gebrauchter Schiffe in Q2/2021, die dann direkt Gewinne einfahren können. Das wäre best Case, denn dann wäre die Dilution in 18-24 Monaten wieder nivelliert (Wertsteigerung der Vessels noch nicht einberechnet).

      Verwendung Worst Case: NM announced eine Kapitelerhöhung (würde ja nichts anderes als Sinn machen bei dem Fantasiekurs von NM) und NMM beteiligt sich daran. Das wäre doof, dann wäre die Dilution nicht 6%, sondern höher, da dann ja weniger als 75.000.000$ in die Bilanz kommen, da NM ja nur wenig wert ist.

      Naja mal sehen. Zweiteres wäre für mich dann ein Grund, zu verkaufen. Ersteres nicht.
      Navios Maritime Partners | 22,74 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 22:47:11
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.758.649 von AktienMannOnFire am 09.04.21 19:33:15
      Bullish
      Hab mich mal probehalber um ProBoard von SA angemeldet.

      Es kursieren Gerüchte dass NMM mit den 75 Mio. $ und den in 2021 einfahrenden mindestens 175 Mio. $ free cash flow ein ganzes Paket an Bulk Schiffen von NM kaufen könnte (also nicht nur 4-5, sondern gleich 24 mit Durchschnittsalter 9 Jahre, leverage 50% also insgesamt dann 500 Millionen $ transaktionssumme). Die dilution wäre dann nach einem Jahr bei Bleibend hohen bulk Raten eingefahren.
      Navios Maritime Partners | 26,34 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 22:53:19
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.767.151 von AktienMannOnFire am 10.04.21 22:47:11Kapitalerhöhung kann NM wohl nicht machen und Merger NM und NMM kann auch ausgeschlossen werden. AF scheint also NM nun geordnet zerlegen zu wollen (alles nur Gerüchte aber es brodelt im Hintergrund, daher auch keine Zahlen bisher von NM). Könnte sich dann wieder als guter Deal entpuppen, wenn AF am Anfang eines Bulk Supercycles (Asset Preise von Bulk Vessels sind ja noch nicht signifikant angestiegen) wieder so einen big asset coup wie damals mit NMCI und den Containerschiffen landet. Hat den Vorteil, dass keine anderen Parteien mitbieten können, da NM ja keine Insolvenz anmeldet und mit den restlichen Schiffen (bareboat und chartered In und NSAL) erstmal weiter existiert.

      Neben dem Vorteil dass NMM dann plötzlich statt 85 ganze 109 Schiffe hätte und die dilution schnell wett machen könnte, hat es noch den Vorteil, dass dieses drohgespenst NM endlich mal vom Tisch wäre.
      Navios Maritime Partners | 26,34 $
      Avatar
      schrieb am 27.04.21 12:15:38
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.756.336 von nanunana am 09.04.21 16:33:55
      Hold?
      Hi. Hast Du Deine NMM schon verkauft?

      Ich habe nur noch ca. 30% meiner ursprünglichen Position, da ich zwischenzeitlich auch durch Aufbau weiterer Trading-Positionen volumenmässig unverantwortliche 80% meines Geldes in dem Papier NMM angelegt hatte bezogen auf meinen Portfolio-Wert (und dann bei 27,5$ / 29,7$ und 33,7$ erstmal 70% der Scheine inkl. der Trading-Position verkauft hab temporär). Habe nun noch 30% der ehemaligen Scheine und damit nur noch ca. 22% meines Geldes in dem Wert NMM angelegt gemessen am Gesamtportfoliowert. Würde auch nochmal nachkaufen, wenn es mal eine Korrektur gibt (auf 26-$-29$). Aber das Papier scheint ja nur Extrema zu kennen. Entweder jahrelang underperformen oder ohne Pause steigen. Nunja.... Den Rest halte ich dann besser mal bis 49$ oder so.
      Navios Maritime Partners | 33,55 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.21 12:21:17
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.961.762 von AktienMannOnFire am 27.04.21 12:15:38Ich verkaufe derzeit bis zum Kursziel 40 $ nichts - vorausgesetzt es ändert sich nichts an den Rahmenbedingungen. Dann ist ein Teilverkauf von 50 % realistisch. NMM hat an meinem Schiffsportfolio aktuell ca. 15 % Anteil.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 33,55 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.21 12:30:48
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.961.858 von nanunana am 27.04.21 12:21:17
      Danke
      Danke für die Antwort: Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich von 70-80% portfolioanteil runter will. Jetzt sind es tatsächlich wenige Stücke nur noch (wenngleich immer noch 22% meines Portfolios aus NMM bestehen), aber wer weiß; vielleicht kann ich unter 30$ ja nochmal dazukaufen dann in ein paar Tagen.

      Meine GSL verkaufe ich wieder ohne gewinn, bringen mir kein Glück. CPLP verkaufe ich gerade mit 10% Gewinn (zu langweilig der Titel). GNK hatte ich aber nun verkauft vollständig mit 25% Gewinn (hat mir gereicht, da ich da ja erst spät rein bin). Spekuliere nun gerade mit jeweils 8% meines Portfolios in OSG auf den von J Mintz Gesehenen kommenden Merger und in PANL wegen aktuell von statten gehenden Ausstieg des Hauptgesellsxhafters (Verkauf der Papiere an offenen Markt).

      Von einem Investment in den Scam-Firmen SHIP, TOPS, CTRM oder den hoch verschuldeten DSX und SB halte ich nichts, das widerstrebt meinem Anlagehorizont. Der Zock mit Navios Holding vor ein paar Tagen ist und bleibt eine Ausnahme.
      Navios Maritime Partners | 33,55 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.21 12:37:30
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.961.960 von AktienMannOnFire am 27.04.21 12:30:48Ja, den merger bei OSG erwartet der liebe J seit bald 2 Jahren...;-) Bin da auch drin, ist sogar aktuell bei mir eine TOP-10-Position. Aber Geduld vonnöten, das kann m.E. auch nochmal 2 Jahre dauern. Aber wenn, geht es schnell, daher ist es kein Fehler, jetzt schon dabeizusein.
      Von den anderen von Dir genannten crap-stocks lasse ich auch die Finger - wobei die für Kurzfristzocker am interessantesten sein könnten.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 33,55 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.21 12:43:49
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.962.068 von nanunana am 27.04.21 12:37:30Ja es sieht immer verlockend aus, aber wenn man dann eine Woche später guckt, ist man immer ganz froh, nicht dabei gewesen zu sein. Ich fand DSX und SB schon vor dem Boom überbewertet (also relativ gesehen zu anderen peers wie SBLk und NMM eh).

      Mein Geld in OSG und PANL sehe ich als Puffer, falls ich Geld zum Nachkaufen von NMM benötige, um wieder auf Dein Level zu kommen. Nach meiner Rechnung bist Du aktuell doppelt so hoch in NMM investiert wie ich. Also 10 zu 5.
      Navios Maritime Partners | 33,55 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.21 23:08:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.962.137 von AktienMannOnFire am 27.04.21 12:43:49Morgen (spontan) Geschäftszahlen. Normal ist AF immer spät dran. Dieses Mal so früh wie nie. Komisch. Sehe es aber eher positiv, weswegen ich meinen Portfolioanteil von NMM nochmal von 22% auf 32% aufgestockt habe. Sollte es morgen einen temporären Dip auf 30$ geben, stocke ich noch auf 40% auf.
      Navios Maritime Partners | 27,40 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.21 06:41:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.983.023 von AktienMannOnFire am 28.04.21 23:08:18Top Geschäftszahlen:
      * Totale Kosten geringer als erwartet (ca. 80 Millionen bei 108 Millionen Umsatz)
      * Net result höher als erwartet (1,29$ Pro Share vs. 1,27$)
      * Buchgewinn wegen Merger mit NMCI viel viel höher als erwartet (120 Millionen $ insgesamt).
      * Pipeline für die restlichen Umsätze und Gewinne in 2021 dick gefüllt (bei gleichbleibenden Bulk-Raten würde NMM bis Ende des Jahres inkl. q1 dann 658 Millionen Umsatz und über 300 Millionen Net Result bzw. 14$ pro Aktie Gewinn machen.
      * Kein Wort von einer Zwangsrettung von Navios Holding, deren Aktienkurs folgenrichtig in den Keller rauscht
      * Neues Kursziel daher 60-70$, Ich werde aber trotzdem bei 50$ verkaufen. Habe wieder aufgestockt auf 42% meines Portfolios. Habe nun wieder genauso so viele Shares wie Nanu 🙄
      Navios Maritime Partners | 26,51 €
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 15:43:19
      Beitrag Nr. 164 ()
      Navios Maritime Partners | 33,57 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.21 12:54:50
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.030.387 von faultcode am 03.05.21 15:43:19Hab weiter aufgestockt. Bin nun wieder mit 52% meines Portfolios bei Navios Partners dabei. Bulk Raten gehen seit Tagen durch die Decke. Bald (wahrscheinlich noch im Mai diesen Jahres) knackt der Baltic Dry Index die 4000er-Marke, die zuletzt 2008/2009 erreicht wurde.

      Wenn Navios Partners nicht unter den Raten um mindestens 50% auf knapp unter 50$ rum steigt, verstehe ich die Welt nicht. Zumal Navios Partners zu den profitabelsten Überhaupt gehört. Alleine im zweiten Quartal sind nunmehr über 3$ Gewinn pro Aktie zu erwarten (Gesamtjahr um die 13$ pro Akrie/ 2022 sogar 18$).
      Navios Maritime Partners | 33,65 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 20:16:57
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.062.145 von AktienMannOnFire am 05.05.21 12:54:50So nun ist es wieder soweit und ich habe (hoffentlich nur kurzzeitig) alles zurück in Navios geshiftet, da es im Sinne von Risk/Return aktuell kein besseres Investment im Shipping gibt. KGV unter 2,5 für 2021 und unter 2 für 2022 ist einfach nur ein „Screaming Buy“. Alle anderen Shipping Aktien aus den boomenden Sektoren Containers und Bulk sind einfach bereits um ein mehrfaches höher bewertet. Da ist meine einzig logische Konsequenz: Umschichten in Navios Partners.

      Aus meiner Sicht muss schon viel passieren, wenn das Papier nicht bis Mitte/Ende Juni (mein Anlagehorizont) auf 50$ hoch geht.

      Interesse scheint ja hier in DE praktisch null zu sein, obwohl das Papier als Nummer 2 Geranked ist unter 3.500 Aktien im SA Board (seeking Alpha).

      Naja Freunde. Dann good Investements Allen. Für mich nun finale Etappe Navios Partners und damit mein letzter Post hier. Zweite Bulls Rally Bulk coming und da wird es dann Navios mit hoch spülen auf über 50$. Containers Rally läuft ja seit nun 12 Monaten - diese Woche All Time High (eigentlich letzte Woche schon, da wurde das ATH um 2 Punkte verpasst).
      Navios Maritime Partners | 25,77 €
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 07:57:39
      Beitrag Nr. 167 ()
      AF schafft es doch immer wieder, die Kursentwicklung von NMM einzubremsen: https://sec.report/Document/0001193125-21-169314/
      Neues ATM für 110 Mio. $, nachdem sie gerade eines in Rekordzeit über 75 Mio. $ durchgezogen hat. Das bedeutet, sie emittiert Aktien zu weniger als der Hälfte des NAV - was eine herbe Verwässerung für die Altaktionäre bedeutet. Sieht so aus, dass ihre Strategie darauf hinausläuft, noch mehr bulker von NM zu übernehmen. Evtl. "rettet" sie noch NNA, aber bei NM gehe ich mittlerweile davon aus, dass es zu einer Restrukturierung kommt - dann aber ( fast ) ohne eigene Flotte. Man muss berücksichtigen, dass sie sich privat den Aktienanteil NMM von NM als Sicherheit hat abtreten lassen, sie via NMM weiterhin die fees für die gemanagten Schiffe bekommt und sie "nur" den Abschreiber auf ihre NM-aktien tragen müsste. Daher könnte dieses Szenario Realität werden - und bis zur endgültigen Klarheit, was aus NM und NNA wird ( und welche weiteren Belastungen das für NMM birgt ) wird sich der NMM-Kurs leider nicht so entfalten können, wie er es ohne diese Manöver sicher täte.
      Nachbörslich schon minus 7,5 % auf 30,50 $...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 27,08 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.21 12:38:31
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.274.097 von nanunana am 22.05.21 07:57:39Ich schwanke noch, ob ich zu 30$ mal die Hälfte meiner Long Papiere (nicht durch Optionen abgesichert, da ich grundsätzlich nicht mit Optionen handele) verkaufen soll zur Absicherung?

      Und selber? Schon einen Teil der vorher ausgebauten Long-Position verkauft bei 35$ oder jetzt nach 2. ATM oder auch noch voll dabei?
      Navios Maritime Partners | 24,50 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.21 16:35:23
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.293.460 von AktienMannOnFire am 25.05.21 12:38:31Bin kein trader. Hatte beim Alt-NMM-verkauf ja in GNK "diversifiziert", meine Alt-NMCI aber alle behalten und in Neu-NMM getauscht - und werde diese bis zu Kursziel 40 $ auch so fortführen. Dann schau ich mir die aktuelle Lage nochmal an und bewerte neu. Evtl. kommt übermorgen ja schon eine Meldung von NM, dass ihre Schiffe an ( grossteils ) NMM verkauft werden...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 23,13 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.21 19:16:57
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.296.139 von nanunana am 25.05.21 16:35:23Ja hoffentlich. Denn auf dem SA Board schreiben gefühlt 70% der Leute nur noch von SCAM, ein ATM nach dem anderen folgen nun usw. Die Meldung eines Kaufs des Großteils des Bulk Portfolios von NM durch NMM würde hoffentlich die meisten Stimmen verstummen lassen. Ich bin wirklich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (oder eigentlich zum richtigen Zeitpunkt) wieder voll eingestiegen, nämlich direkt zum Ende des ersten ATM hin, wonach der Kurs sich hätte richtig gut wieder erholen können. Naja ich hoffe, morgen geht es auch wieder mal in die andere Richtung. Zurück unter 25$ wäre echt bitter.
      Navios Maritime Partners | 22,45 €
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 21:39:58
      Beitrag Nr. 171 ()
      Navios Maritime Partners | 22,75 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.21 09:25:21
      Beitrag Nr. 172 ()
      Neue Chartervereinbarungen
      Sehr gute Nachrichten aus dem operativen Bereich ( I ):
      Navios Maritime Partners L.P. Announces Delivery of Three VesselsMONACO, June10, 2021–Navios Maritime Partners L.P. (“Navios Partners”) (NYSE: NMM), an international owner and operator of dry cargo vessels, announced todaythat it has taken delivery of the following three drybulk vessels: •Navios Amitie -a 2021-built, Kamsarmax vessel with 82,002dwt, was delivered into Navios Partners’ fleet on May28, 2021.The vessel is chartered out at a rate of 110% of average Baltic Panamax Index (BPI 82) until May 2024.Based on BPI 82 weighted time charter average as of June 10, 2021, the vessel would earn approximately $31,720per day.•Navios Star–a 2021-built Kamsarmax vessel with 82,037dwt,was delivered into Navios Partners’ fleet on June 10, 2021. The vessel is chartered out at a rate of 110% of average Baltic Panamax Index (BPI 82)until June 2024. Based on BPI 82 weighted time charter average as of June 10, 2021, the vessel would earn approximately $31,720per day.•Navios Koyo-a 2011-built Capesize vessel with 181,415 dwt,was delivered into Navios Partners’ fleet on June 4, 2021. The vessel was acquired for $28.5 million.The vessel is currently trading on the spot market. Based on BCI 5TC weighted time charter average as of June 10, 2021, the vessel would earn approximately $24,039per day.NMM’s fleet (on a delivered basis) consists of 89 vessels, of which 51 are dry bulk vessels and 38 are containerships. The fleet has total capacity of 8.2 million dwt.
      Navios Maritime Partners | 23,55 €
      Avatar
      schrieb am 16.06.21 09:28:01
      Beitrag Nr. 173 ()
      Neue Chartervereinbarungen
      Sehr gute Nachrichten aus dem operativen Bereich ( II ):
      Navios Maritime Partners L.P. Announces Long Term Charters on Five ContainershipsMONACO, June 15, 2021 – Navios Maritime Partners L.P. (“Navios Partners”) (NYSE: NMM), an international owner and operator of dry cargo vessels, announced today that it has secured new long-term time charters for five containerships. The containerships have been chartered-out for 35 – 36 months at an average rate of approximately $41,723 net per day. The charters have the following structure: The first year is chartered-out at $54,313 net per day, the second year at $45,425 net per day and the remaining 11 months of the minimum period at $23,972 net per day. The charters will commence upon expiration of the current employment of the vessels. The table below sets out the vessel details and the expected commencement date of the new charters:The vessels are expected to generate approximately $220.0 million aggregate net revenue for the minimum charter period and $181.3 million aggregate EBITDA, assuming expenses approximating current operating costs and 360 revenue days per year. NMM’s fleet (on a delivered basis) consists of 89 vessels, of which 51 are dry bulk vessels and 38 are containerships. The fleet has total capacity of 8.2 million dwt.
      Navios Maritime Partners | 23,55 €
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 20:50:23
      Beitrag Nr. 174 ()
      Und? Immer noch an halten? Ich ja. Sehr viel Gerüchte und Blabla rund um die Kapitalerhöhungen (ohne das eigentlich jemand den Grund weiß). Der Kurs hat seit Mai von 36$ auf nun unter 25$ korrigiert. Wann können wir denn mit einer Gegenbewegung rechnen? Der Markt ist ja nun immernoch Top (Containers und Bulk).
      Navios Maritime Partners | 21,01 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.21 08:54:52
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.727.725 von AktienMannOnFire am 08.07.21 20:50:23Solange sich fundamental nix zum Negativen verändert ( im Gegenteil! ), warum sollte ich da verkaufen ? Habe aktuell sogar noch ein bisschen nachgelegt, dito bei GSL und Eagle Bulk ( jetzt meine drittgrösste bulk-Position nach NMM und GNK ).
      Wenn der Markt insgesamt nicht crasht, gehe ich von deutlich steigenden Kursen spätestens nach den Quartalszahlen aus.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 20,64 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.21 20:23:11
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.518.287 von faultcode am 15.06.21 21:39:58
      https://twitter.com/zerohedge/status/1413520031443562506
      Navios Maritime Partners | 20,92 €
      Avatar
      schrieb am 15.07.21 18:06:21
      Beitrag Nr. 177 ()
      Eigentlich sind die Fundamentaldaten nur noch besser geworden. Container auch heute wieder Allzeithoch. Bulk Forwards erholen sich gerade (BDI über 3.000 ja eh super hoch schon). Trotzdem hat die Aktie 35% verloren seit dem Hoch bei 36$. Wenn man 3-5$ Verlust wegen des ATM ansetzt, bleiben 6-7$ Verlust wegen der allgemeinen Korrektur im Schiffsmarkt.

      Ich werde jetzt nicht verkaufen. Ich nehme an, Selbiges gilt für Dich!
      Navios Maritime Partners | 20,50 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.21 14:47:07
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.730.122 von nanunana am 09.07.21 08:54:52
      schön
      Hi schön das du hier auch mitschreibst ich schaue mir die Aktie mal an kommt auf meine Watchliste auf wieviel Nettodividende kommt ihr hier?
      Navios Maritime Partners | 20,33 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.21 15:10:41
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.857.818 von freddy1989 am 23.07.21 14:47:07Hi freddy 1989,

      die Dividende hier ist nachrangig, zur Zeit gibt es grade mal 5 cents pro Aktie. Das was wirklich wichtig ist, ist da beschrieben...
      https://splash247.com/angeliki-frangou-accused-of-conflict-o…
      Das ist auf keinen Fall ein "easy win". angeliki Frangou hat bisher noch jedesmal jeden mit ihren Winkelzügen überrascht. Aber die Aktie ist einfach zu billig und der Markt ( container und bulker ) zu stark, um da die Finger von zu lassen...🙄

      Aber wer Avance reiten kann, der kann es auch bei NMM versuchen. Es winken viele 🤑, das weitere downside bei einem Abschlag auf den Substanzwert von ca. 2/3 scheint doch begrenzt...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 20,33 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.21 15:16:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      Nachtrag:
      Conference Call & Webcast: Tuesday, July 27, 2021 at 8:30 am ET
      Navios Maritime Partners | 20,33 €
      Avatar
      schrieb am 13.08.21 18:29:43
      Beitrag Nr. 181 ()
      Endlich gehts mit nun mit mächtig großen Schritten in die richtige Richtung, das Warten hat sich also gelohnt.
      Ich denke auf Grund der Situation am Chartermarkt mit immer noch steigenden Raten und der guten Fundamentaldaten sehen wir hier hoffentlich erst den Anfang der Trendwende bei NMP.
      Navios Maritime Partners | 21,80 €
      Avatar
      schrieb am 26.08.21 23:04:46
      Beitrag Nr. 182 ()
      Navios Maritime Partners | 21,83 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.21 23:08:06
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.161.795 von faultcode am 26.08.21 23:04:46ein Verlierer:



      ..und ein Gewinner:

      Navios Maritime Partners | 21,83 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.21 23:18:22
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.161.807 von faultcode am 26.08.21 23:08:06damit ist der zuletzt ungebremste Niedergang der NNA (und damit meiner Position dort :rolleyes: ) vorerst wahrscheinlich/womöglich gestoppt:

      Navios Maritime Partners | 21,83 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.21 23:24:22
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.161.867 von faultcode am 26.08.21 23:18:22jetzt hoffen die Aktionäre/Bag Holder der Navios Maritime Holdings (NM) auf ihren Bailout durch NMM :laugh:
      <keine Position>



      Navios Maritime Partners | 21,83 €
      Avatar
      schrieb am 26.08.21 23:33:17
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.161.867 von faultcode am 26.08.21 23:18:22es lag ja was in der Luft:


      https://twitter.com/seanvestments/status/1427318260635246598

      AF = Angeliki Frangou
      Navios Maritime Partners | 21,83 €
      Avatar
      schrieb am 30.08.21 13:35:23
      Beitrag Nr. 187 ()
      Navios Maritime Partners | 24,68 €
      Avatar
      schrieb am 15.10.21 18:30:13
      Beitrag Nr. 188 ()
      Navios Maritime Partners | 23,66 €
      Avatar
      schrieb am 26.10.21 10:26:36
      Beitrag Nr. 189 ()
      Nice Interview with Angeli F (CEO of Navios)
      You can watch this interesting interview with the CEO of Navios (Angeli F.), which is 5 days old.
      Navios Maritime Partners | 26,03 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.21 10:31:30
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.702.307 von AktienMannOnFire am 26.10.21 10:26:36
      Link to the interview
      https://m.youtube.com/watch?v=nQI4L8ZsKbE
      Navios Maritime Partners | 26,03 €
      Avatar
      schrieb am 16.11.21 19:18:48
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.858.058 von nanunana am 23.07.21 15:10:41Hallo Nanu,

      Noch drinnen in NMM? Wir hatten ja mal 40$ als Verkaufskurs angepeilt. Ich überlege wegen saisonaler Schwäche von Bulk sogar noch nachzukaufen um die 21$, sollte es nochmal soweit runter gehen.

      Was schreiben denn die VIEler im Forum. Bin ja nicht mehr Subscriber seit einem Monat. Sagen die VIEler zu NMM: Halten?

      Bestes
      Navios Maritime Partners | 24,00 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.21 16:58:13
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.936.863 von AktienMannOnFire am 16.11.21 19:18:48Immer noch drin. Wobei mittlerweile die relative Attraktivität von NMM ggü. pure plays wie z.B. GSL im Containerbereich oder Eagle bei den Bulkern stark gelitten hat - zumal diese auch sehr attraktive Dividendenrenditen aufweisen - im Gegensatz zu NMM.
      AF treibt halt ihr Spiel - mal schaun, ob sie die Muttergesellschaft NM von NMM auch noch übernehmen lässt oder ob sie "nur" noch ein paar Schiffe von NM übernimmt.
      Mehrheit von VIE ist m.E. noch bullish. Allerdings laufen wir gerade in eine schwache Saisonalität bei den bulkern rein - und die Tanker kommen auch nicht so recht weg vom Fleck.
      Ich werde bei NMM nicht mehr nachkaufen ( nachdem ich beim NNA-merger noch ein paar Stück dazubekam ). Es gibt mittlerweile auch von der Bewertung her gute/bessere Alternativen und eigentlich mag ich im Schiffsbereich lieber pure plays.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 23,33 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.21 17:50:19
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.947.180 von nanunana am 17.11.21 16:58:13Pure Play vs. Diversifiziert ist Geschmacksache. Für mich zählt ein verlässlicher Umsatz und Gewinn, den NMM die letzten Jahre nie hatte, weil Pure Play. Nun kann davon ausgegangen werden, dass NMM in allen Jahren 2021-2024/2025 mehr als 10$ Gewinn pro Aktie machen wird. Das gegen den massiven Discount auf der Aktie gestellt, ergibt für mich eine klare Kaufempfehlung. Aber das muss jeder für dich entscheiden. Per Ende Q4/2021 wird der Net Asset Value der Aktie von NMM bei ca. 115$ pro Aktie liege, somit die Aktie aktuell mit ca. 22% vom Wert bewertet ist. Ich versteh eh die Leute nicht, die hier nun verkaufen, zumal der NAV in 2022 noch höher sein wird wegen der dann auch wieder dazukommenden 15-20$ Gewinn pro Aktie. In 2022 könnten wir dann schön über einen Net Asset Value von 130$ sprechen, sofern die Asset values selber stabil bleiben im Schnitt.
      Navios Maritime Partners | 23,33 €
      Avatar
      schrieb am 04.12.21 16:05:12
      Beitrag Nr. 194 ()
      2020-2030 decade is going to be fantastic for shipping profits imo.

      Global shipyard building capacity declined a lot last decade, while the ships from 2000-2010 building boom needs replacement (especially with new environmental rules).



      https://twitter.com/joeriwestland/status/1466760147255152653
      Navios Maritime Partners | 23,15 €
      Avatar
      schrieb am 20.01.22 20:01:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      Schiffswerte wieder langsam im Kommen, so auch Navios Maritime Partners:

      Navios Maritime Partners | 23,49 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.22 21:52:35
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.582.043 von faultcode am 20.01.22 20:01:5310.2.
      ZIM Charters Thirteen Containerships from Navios Maritime Partners
      https://gcaptain.com/zim-charters-thirteen-containerships-fr…
      ...
      Isreali shipping line ZIM (NYSE: ZIM) has announced new charters with Navios Maritime Partners (NYSE: NMM) for thirteen containerships for periods between 4.5 and 5.3 years.

      The thirteen vessels comprise of five secondhand ships and eight newbuilds. The five secondhand vessels, which will be deployed across ZIM’s global network, range from 3,500-4,360 TEUs and are expected to be delivered in the first and second quarters of 2022. The eight newbuilds, which will be 5,300 TEU and “wide beam,” are scheduled to be delivered during the third quarter of 2023 through the fourth quarter of 2024, are expected to be deployed in trades between Asia and Africa.

      The charter duration of the secondhand vessels is up to 4.5 years, while the charter duration of the newbuild vessels is up to 5.3 years.

      ZIM said the charters will total approximately $870 million.

      ...

      => $NMM: +5% (gegen einen schwachen Markt)
      Navios Maritime Partners | 28,45 €
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 17:06:56
      Beitrag Nr. 197 ()
      ich wollte nun die Aktie bei Flatex kaufen. Ging aber nicht, da offenbar nur für Profis.
      Bei Comdi geht es.
      Liegt es daran, dass es eine LP ist?
      Gilt dann auch die KapErtrSt auf Dividenden?
      Wobei die Dividende ja ohnehin zu vernachlässigen ist.
      Navios Maritime Partners | 27,64 €
      Avatar
      schrieb am 22.02.22 15:33:22
      Beitrag Nr. 198 ()
      Navios Maritime Partners | 26,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 22:03:08
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.909.003 von faultcode am 22.02.22 15:33:22Dafür stehen die halt an anderen Häfen:

      While the media focus is on the reduction in the vessel queue in Los Angeles/Long Beach, the reality is the overall containership queue at US ports remain at a record high. The reduction in LA/LB was the result of vessel diversions to the US East Coast as well as other West Coast ports since October 2021, that has spread the congestion contagion to the other North American ports,” Linerlytica pointed out in a weekly report."

      https://splash247.com/global-port-congestion-shows-little-si…
      Navios Maritime Partners | 27,90 €
      Avatar
      schrieb am 26.02.22 12:53:12
      Beitrag Nr. 200 ()
      wie erwartet super Zahlen:

      Navios Maritime Holdings Inc. Reports Financial Results for the Fourth Quarter and Year Ended December 31, 2021

      Übrigens mit 6,9$ EPS höher als die 25* teurere TSLA Aktie (4,9$).
      Ausblick 22 ist auch positiv
      Navios Maritime Partners | 29,81 €
      Avatar
      schrieb am 26.02.22 13:18:57
      Beitrag Nr. 201 ()
      wobei interessanter ist wohl ohnehin die NM-Partners

      https://ir.navios-mlp.com/static-files/dac19a1b-5a28-407f-88…
      Navios Maritime Partners | 29,81 €
      Avatar
      schrieb am 10.03.22 12:51:34
      Beitrag Nr. 202 ()
      Achtung:

      Navios Maritime Partners | 31,42 €
      Avatar
      schrieb am 01.04.22 13:57:22
      Beitrag Nr. 203 ()
      1.4.
      Thousands of Russia-Linked Ship Containers Pile Up in Rotterdam
      https://ampvideo.bnnbloomberg.ca/thousands-of-russia-linked-…
      ...
      Right now, though, sanctions on Russia are snarling thousands of steel shipping containers, the boss of the port said in an interview that gave unique insights into how the beating heart of Europe’s real economy is being disrupted by the measures against Moscow.

      The boxes, typically 20 or 40 feet long and destined for the sanctions-hit country, all need careful inspection to make sure that moving them on won’t somehow breach sanctions, according to Port of Rotterdam Chief Executive Officer Allard Castelein.

      Multiple agencies are also paying close attention to ships coming from Russia, and a large number of container terminals and shipping companies have also indicated that they will no longer handle cargo bound for the sanctions-hit nation following its invasion of Ukraine.

      ...


      => ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas allgemein schlecht für die globalen Frachtraten sein könnte (weil es zunächst Kapazitäten aus dem Markt nimmt)
      Navios Maritime Partners | 31,88 €
      Avatar
      schrieb am 29.04.22 19:54:32
      Beitrag Nr. 204 ()
      Da ist aber jemand weiter geizig:

      Navios Maritime Partners L.P. Announces Cash Distribution of $0.05 per Unit
      April 28, 2022 at 9:23 AM EDT

      MONACO, April 28, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Navios Maritime Partners L.P. ("Navios Partners") (NYSE:NMM), announced today that its Board of Directors has declared a cash distribution of $0.05 per unit for the quarter ended March 31, 2022. This distribution represents an annualized distribution of $0.20 per unit.

      The cash distribution will be payable on May 12, 2022 to unit holders of record as of May 9, 2022.
      Navios Maritime Partners | 28,93 €
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 14:53:26
      Beitrag Nr. 205 ()
      Q1: https://ir.navios-mlp.com/news-releases/news-release-details…

      ...

      ...


      ...


      --> Ausblick gibt's halt keinen: "There is no crystal ball to understand how this will evolve" :D
      Navios Maritime Partners | 28,14 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 16:07:42
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.536.470 von faultcode am 10.05.22 14:53:26Naja, der Ausblick liegt ja klar auf der Hand: Containerfrachtraten steigen, Bulkerraten sind besser als zu der Zeit im letzten Jahr, Produktentankerraten deutlich besser als letztes Jahr. Nur die VLCC's kosten Geld. NMM kann ja gar nicht anders, als einen Haufen Geld zu verdienen.
      Die ganz andere - und viel spannendere - Frage ist: was macht sie mit der Kohle ? Ich vermute ja inzwischen, dass sie eine Zermürbungsstrategie ggü. uns Minderheiten anwendet: keine Dividendenerhöhung b.a.w., unabhängig von NM oder anderen noch offenen Baustellen. Stattdessen kauft sie persönlich Aktien zu - und irgendwann kommt ein "grosszügiges" take-under-offer, was natürlich immer noch nur einen Bruchteil des NAV ausmachen wird. Oder sie lässt NMM weiter Schiffe kaufen, die sie mit ihrer Privatgesellschaft ja kaufmännisch und technisch betreut und entsprechende fees berechnet. für sie ein win-win, für uns Minderheiten ist beides überhaupt nicht gut. Bei einer solchen Diskrepanz von P/NAV ca. 0,3 wären eigentlich buybacks angesagt oder massive Dividendenerhöhungen, um das gap zwischen Börsenkurs und Firmenwert zu schliessen - aber das ist nicht in AF's Interesse.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 28,30 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.22 22:01:54
      Beitrag Nr. 207 ()
      22.6.
      Navios Maritime Partners L.P. Announces Acquisition of Two Newbuilding LNG Dual Fuel 7,700 TEU Containerships and Entry into Charter Agreements
      https://ir.navios-mlp.com/news-releases/news-release-details…

      MONACO, June 22, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Navios Maritime Partners L.P. (“Navios Partners”) (NYSE: NMM), an international owner and operator of dry cargo and tanker vessels, announced today that it agreed to purchase two liquified natural gas (LNG) dual fuel 7,700 TEU containerships, for an aggregate purchase price of $241.2 million.

      The vessels have the ability to operate on either LNG or conventional marine fuels. They are expected to be delivered into the fleet in the fourth quarter of 2024. The closing of the transaction is subject to completion of customary documentation. Navios Partners has been granted a two-month option for two additional LNG dual fuel 7,700 TEU containerships at the same terms, delivering in the second quarter of 2025.

      ...
      Navios Maritime Partners | 22,03 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.22 15:56:01
      Beitrag Nr. 208 ()
      Navios Maritime Partners | 25,41 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.22 14:49:01
      Beitrag Nr. 209 ()
      Navios Maritime Partners | 29,51 €
      Avatar
      schrieb am 29.08.22 12:20:40
      Beitrag Nr. 210 ()
      29.8.
      Shipping Giant CMA CGM Sees Softening of Global Freight Rates
      https://www.shippingherald.com/cma-cgm-sees-softening-of-glo…
      ...
      French container line giant CMA CGM SA is seeing an across-the-board drop in shipping rates and a loosening of logistics bottlenecks in some regions as demand softens.

      “What we’ve been seeing now for many weeks is a decrease of freight rates in almost all sectors,” Chief Executive Officer Rodolphe Saade said Friday in Algiers. “We expect that decrease to continue. I don’t think we’ll see a strong drop but rather a soft landing.”

      The observations are in line with those of the World Trade Organization, which said this week merchandise trade flows slowed last quarter and will likely stay weak in the second half. This could see the winding down of a frothy period for container carriers after two years of high rates and capacity shortages stemming from pent-up demand from consumers during the pandemic.

      “At the peak of the Covid crisis, we had freight rates between China and Northern Europe of $14,000” per 40-foot container, Saade said in an interview. “Nowadays it’s around $9,000 and it is going down.”

      Saade said some glitches remain in global supply chain networks, citing lingering strong congestion in places like the US and Europe.

      “We are seeing a decrease of the demand so this has an impact on a little less congestion, even though some places remain difficult to manage,” he said.

      ...
      Navios Maritime Partners | 26,88 €
      Avatar
      schrieb am 16.12.22 14:59:33
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.537.325 von nanunana am 10.05.22 16:07:42Die ganz andere - und viel spannendere - Frage ist: was macht sie mit der Kohle ? Ich vermute ja inzwischen, dass sie eine Zermürbungsstrategie ggü. uns Minderheiten anwendet: keine Dividendenerhöhung b.a.w., unabhängig von NM oder anderen noch offenen Baustellen

      Ich denke Angeliki F. hat klar kommuniziert, dass sie Richtung 30% Verschuldungsquote will. Aktuell sind wir wohl bei knapp über 40 Prozent ca. (43%J?).
      Wenn das in 1-2 Jahren wohl erreicht ist, wird es richtig spannend. Ich rechne dann wirklich mit einer normalen Dividenendpolitik von ca. 30-50 Prozent payout. (Früher war es ja noch extrem viel mehr unter Angeliki!)- Wer bis dahin durchhält wird wohl bei aktuellen Käufen in den 20ern reichlich belohnt!
      Navios Maritime Partners | 22,34 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.22 15:05:53
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.928.585 von Bluetenpracht am 16.12.22 14:59:33die Containerfrachtraten sind langfristig top eingetütet.
      Der balitc dry hat sich stabilisiert und bietet bei aktuell um die 1500 viel Potenzial im nächsten Aufschwung. Ausserdem wird im bulk Schiffs-Bereich wenig neu gebaut!..
      UND vor allem: nun kann sie einige Tanker mit top neuen sehr guten Frachtraten längerfristig fest machen!
      ..eigentlich sind Kurse um 22 Euro unglaublich bei dem Ausblick und bei den aktuellen Fundamtals. (PE 1,xx, NAV um die 100 Dollar etc).
      Hab noch nie eine fundamental günstiger Aktie (unit) erlebt, die relativ sichere Gewinne in den nächsten Jahren macht.
      Navios Maritime Partners | 22,34 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.22 17:24:42
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.928.627 von Bluetenpracht am 16.12.22 15:05:53der Balitc dry Index mit nun um die 1700 Punkten.Wieder verstärkte Gelddruckmaschine für NMM! In einem Monat ca. ist dan traditionell die schwächste Zeit für die Frachtraten in dem Bereich. Bin gespannt. Hab jetzt in dieser Woche nochmal nachgelegt. Ich finde es immer noch unglaublich, wie man (Markt) ein fundamental gut dastehendes Unternehmen mit NAV um 100 Dollar(!), bei dem Schulden kein großen Problem darstellen und die über Nacht eine sehr konservative dividend policy von aktuell über 10% Dividendenrendite bei dem aktuellne Unitpreis einführen könnten (und das meiner Ansicht auch in 2023 machen werden), mit nur um die 25 Dollar bewertet wird! Ich kenne seit 1998, seit dem ich an der Börse bin, nichts vergleichbares mit nun KGV von 1,xx! . Dazu kommen neben dem dry bulk Bereich die vielen langfristig festen Frachtraten bei den Containern und zum Teil nun auch bei den Tankern! Das unglaublich niedrige KGV ist also kein Strohfeuer!
      Navios Maritime Partners | 23,98 €
      Avatar
      schrieb am 22.12.22 17:27:19
      Beitrag Nr. 214 ()
      aber irgendwie auch geil, dass sich, wie man hier sieht, kein Mensch oder nur wenige für dieses Unternehmen interessiert. NOCH!
      Immerhin ist es so mit das größte Schifftransportunternehmen, dass in den USA gelistet ist mit seinen knapp 200 Entchen im Teich..
      Navios Maritime Partners | 23,98 €
      Avatar
      schrieb am 22.12.22 17:28:13
      Beitrag Nr. 215 ()
      PS. wer mich jetzt Pusher nennt, hat etwas Recht!
      Navios Maritime Partners | 23,98 €
      Avatar
      schrieb am 23.12.22 07:45:25
      Beitrag Nr. 216 ()
      Dividende wird es erst dann geben, wenn es Angeliki Frangou ( AF ) in den Kram passt. NMM ist auch mein grösstes exposure im Schiffsbereich, aber ich habe mich auf eine längere Reise eingerichtet - und sehe für 2023 ( noch ) keine Dividendenerhöhung. AF hat m.W. selbst noch keine aktien von NMM gekauft - warum nicht, wenn die doch ( fundamental ) so billig sind ? Auch das Rückkaufprogramm vonn NMM selbst ist ( bis jetzt ) eine leere Hülle geblieben. OK, vielleicht haben sie jetzt zum Jahresende den squeeze genutzt, den einige broker auf ihre Kunden ausgeübt haben, weil sie keine MLP's mehr im Depot sehen wollen, da musste wohl einiges liquidiert werden. Aber selbst das wäre nur Kosmetik. Nein, momentan scheint AF ganz zufrieden ( privat ) 100 % der fees einzusacken, die sie für den Schiffsbetrieb der Flotte erhält, anstatt Dividenden mit einer Mehrheit an aussenstehenden Aktionären zu teilen.
      Erst wenn sie und/oder NMM via Rückkäufe selbst aktiv und nennenswert im Markt kauft, dann ist eine "Zeitenwende" bei NMM angesagt. D.h. der Kurs kann noch lange sehr billig sein - und trotzdem wird der aussenstehende Aktionär nix davon haben. Aber wir wissen eben nicht, wenn AF ihren Kurs ändert, daher bleibe ich drin. "Immerhin" gibt es eine bessere Festgeldverzinsung für das gebundene Kapital. Risiko ist natürlich, dass sie jetzt zu hohen Preisen die Flotte erneuert ( teilweise wird sie das müssen ) und danach wieder ins Ratentief segelt - Verluste wären vorprogrammiert. Ich glaube allerdings, dass sie das nicht tut. Wenn man die NMM-Brille aufsetzt und mal nur beurteilt, wie sie ihre Flotten managt und die merger der Vergangenheit eingetütet hat - chapeau! Das war eine hervorragende Managementleistung. Sie ist für mich ( mit ) die beste Schiffsmanagerin in der gesamten Branche, leider halt aus unserer Sicht sehr selbstbezogen.
      NMM ist wirklich "hardcore" - und Durchhaltevermögen bleibt angesagt !

      nanu
      Navios Maritime Partners | 24,52 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.22 13:55:07
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.967.235 von nanunana am 23.12.22 07:45:25Aber wir wissen eben nicht, wenn AF ihren Kurs ändert

      Danke mal wieder für deine Einschätzung, nanunana!
      Ich denke schon, dass man die Äusserungen vom Ziel der 30% FK Quote ernst nehmen kann. Danach sehen wir ja, ob etwas Richtung normaler Dividendenpolitik des MLPs läuft. Ich denke ja. Und mit den wieder anziehenden bulk Raten und ein paar Verkäufen geht das vll schneller als man denk.
      Schöne Feiertage!
      Navios Maritime Partners | 24,59 €
      Avatar
      schrieb am 15.01.23 10:58:16
      Beitrag Nr. 218 ()
      ..ein paar Verkäufen..

      2 ältere LR1 Tanker zu je 23 Mio verkauft (Lumen N und Aurora N)
      https://www.hellenicshippingnews.com/wp-content/uploads/2023…

      Und auch die Stahl Schrottpreise ziehen an:
      https://www.investing.com/commodities/steel-scrap-streaming-…

      NMM gibt ja an, ca. 16 Mio "death weight" Tonnen mit ihren Schiffen zu fahren (Gesamttragfähigkeit):
      "Navios Partners operates 185 vessels with a carrying capacity of 16.5 million dwt"

      Rechne ich da eigentlich richtig, wenn ich aktuell (ca. 415 Dollar / Tonne Altstahl) bei unserer "NMM Rohstofflagerstätte" auf einen Stahl scrap value von ca. 2 Milliarden Dollar bei allen Schiffen komme?
      (Das Leergewicht (LDT - light displacement tonnage) aller Schiffe finden ich leider nicht. Aber eine Tabelle, die sagt, dass man ca. den Faktor 0,3 zum DWT nehmen kann um auf das LDT zu kommen
      https://www.researchgate.net/figure/Conversion-factors-for-c… )
      Navios Maritime Partners | 23,85 €
      Avatar
      schrieb am 12.02.23 11:07:25
      Beitrag Nr. 219 ()
      Ich habe eine Frage zu den Dividenden hier.
      15 % Quellensteuer im Ausland, die in D angerechnet werden, richtig?

      NMM hat in alten VLCC für 58 Mio USD verkauf, navios Phatos.
      Toller verkauf!

      Trick17
      Navios Maritime Partners | 25,78 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.23 23:34:59
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.279.425 von trick17-2 am 12.02.23 11:07:25Ich habe eine Frage zu den Dividenden hier.
      15 % Quellensteuer im Ausland, die in D angerechnet werden, richtig?


      also seither war es bei der Consorsbank seit Jarhen so mit dem Wertpapier hier (wollte es da mal genau wissen mit NMM):
      Quellensteuer gibt es erstmal nicht, da Firmensitz Bahamas.
      Des weiteren wurde auch noch nie eine Abgeltungssteuer abgezogen, da es 1. überhaupt keine Aktie ist und die Ausschüttung auch keine Dividende. (Somit kann man Kursgewinne/Verluste auch nicht mit anderen Aktien verrechnen; oder mit dem "allgemeinen Topf".)
      Versteuerung also über die Einnkommensteuererklärung. Als ob du ein Teilhaber einer z.B GmvH bist und von dort alle 3 Monate eine Bezahlung bekommst.
      Ob das bei anderen Banken in D auch so ist oder ob die Behandlung so weitergeht kann ich nicht sagen.
      Navios Maritime Partners | 25,87 €
      Avatar
      schrieb am 13.02.23 23:54:02
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.279.425 von trick17-2 am 12.02.23 11:07:25NMM hat in alten VLCC für 58 Mio USD verkauf, navios Phatos.
      Toller verkauf!


      NAVE PHOTON?
      Konnte da keine Meldung im www dazu finden. link? Danke!
      Navios Maritime Partners | 25,87 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.23 12:03:23
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.287.629 von Bluetenpracht am 13.02.23 23:54:02https://www.tradewindsnews.com/tankers/fresh-vlcc-deals-prop…

      Da kostenpflichtig, hieraus das Wichtigste: "...US-listed Navios Partners, a behemoth owner controlled by Angeliki Frangou, is believed to be receiving $58m from the sale to Singapore-based buyers of the 297,400-dwt Nave Photon (built 2008).

      In line with a host of other ageing tankers and bulkers that Navios Partners has sold in recent months as part of a fleet renewal strategy, the Nave Photon is not tied to any long-term employment at the moment and is the company’s oldest vessel in its ship type.

      Analysts are describing the ship’s $58m as firm, especially considering that the Chinese-built vessel is to pass its special survey by October..."


      Super Preis imo
      nanu
      Navios Maritime Partners | 25,85 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.23 15:25:24
      Beitrag Nr. 223 ()
      14.2.
      FT: Container shipping costs plunge as consumer spending declines
      Global maritime trade has fallen to a shadow of pandemic peak as high inflation and reopenings hit goods purchases
      https://www.ft.com/content/d739cd47-e434-43c3-9b4e-472bcef4a…
      ...



      ...



      ...


      ...
      Navios Maritime Partners | 25,85 €
      Avatar
      schrieb am 14.02.23 16:39:51
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.290.176 von nanunana am 14.02.23 12:03:23Ja. Super Preis. Viel beser geht´s wohl nicht. Hoffen wir mal, dass das stimmt. Um die knapp 60 Mio $ gehen die VLCC´s aktuell manchmal schon über die Theke, wenn man sich die aktuellen Transaktionen in den hellenicshippingnews reports anschaut.

      58 Mio für die alte Nußschale.. das wären knapp 2 Dollar Sonderdividende oder so knapp 7 Prozent der Marktkapitalisierung oder des aktuellen Aktienkurses. (Geht natürlich eher in die Schuldentilgung).
      - Ob der Markt doch mal merkt, auch ohne normale Dividende, dass hier in der Bewertung etwas gewaltig nicht stimmt?

      Ich denke der baltic dry index hat nun das Tief in diesem Jahr gesehen.
      Navios Maritime Partners | 25,54 €
      Avatar
      schrieb am 14.02.23 17:23:11
      Beitrag Nr. 225 ()
      NMM hat ca. 15 Schiffe in den letzten Monaten verkauft, heute kam schon wieder eine Verkaufsmeldung: diesmal die Serenitas, ein 2011 gebauter Supramax-Bulker...Flottenerneuerung, besser: -verjüngung scheinbar in vollem Gange...im letzten halben Jahr also ca. 10 % der Flotte verkauft.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 25,45 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.23 22:03:00
      Beitrag Nr. 226 ()
      so wie sich der Kurs von NMM zur Zeit verhält (von 24 auf knapp 29 Dollar in den letzten Wochen bei abschmierenden Bulk Frachtraten), würde ich sogar darauf tippen, dass Aktienrückkäufe laufen.
      Heute wieder so ein typischer NNM Tag: erst 2-3 Prozent im Minus; dann vor NY Börsenende höheres Volumen und anziehnde Kurse.
      Und auch Unternehmen, die seither ähnlich liefen (z.B Star Bulk oder Golden Ocean) laufen seit einiger Zeit oft anders. (Klar, die Tankerfrachtraten können natürlich auch positiv mit reinspielen).
      Alleine die Nachricht, dass Aktienkäufe laufen, dürfte dem Kurs nochmal Auftrieb geben.
      Und irgendwann wird sie ja fast nicht mehr drumrum kommen, entweder Units zurückzukaufen oder/und die Dividende zu erhöhen; hat Angeliki F. doch kommuniziert:
      - die Gesamtflotte entspricht jetzt etwa ihrer Wunschgröße
      - net debt / book capitalisation 30 Prozent (43,6% im letzten Quratalsbericht)
      Navios Maritime Partners | 26,83 €
      Avatar
      schrieb am 21.02.23 16:41:21
      Beitrag Nr. 227 ()
      21.2.
      Navios Maritime Partners Fourth Quarter & Full-Year 2022 Earnings Conference
      https://ir.navios-mlp.com/events/event-details/navios-mariti…
      ...


      Non-GAAP EPS miss, Revenue beat =>

      Navios Maritime Partners | 24,27 €
      Avatar
      schrieb am 22.02.23 20:13:34
      Beitrag Nr. 228 ()
      Und interessant: Ziel der Verschuldung nun 20-25% LTV (loan to value). Aktuell noch ca 45%.
      2024 wird spannend, was dann mit den Gewinnen passieren wird
      Navios Maritime Partners | 24,53 €
      Avatar
      schrieb am 22.04.23 18:24:39
      Beitrag Nr. 229 ()
      ich hab hier vor ein paar wochen eine Position eröffnet, 20,8 Euro Einstieg.
      Tanker laufen super, Container sind langfristig verchartert und aktuelle Fachtraten verbessern sich.
      Bulker verrbessern sich auch aktuell. Q1 ist im Jahreszyklus eigentlich immer das Tief.
      zusätzlicher cashflow aus Verkauf älterer Schiffe.
      ich hoffe auf eine Dividende von 1USD pro Wuattal ab mitte 2024,
      wenn das langfristige Schuldenziel erreicht ist.
      Bis dahin ist wohl eher Hausmannskost angesagt.
      Kaum Dividende, keine Buybacks, viel cash für Schuldentilgung und neuere Schiffe.
      Wenn es aufgeht, haben eir hier in ein paar Jahren eine absolute Perle.
      Bewertung is sehr gering, aber die Governance…

      trick17
      Navios Maritime Partners | 20,87 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.23 17:47:51
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.715.909 von trick17-2 am 22.04.23 18:24:39Mit einem "allwissenden-prominenten-Musterschüler-Urgestein" trick17-2, der die Sache so sieht wie ich, kann ja jetzt nichts mehr schief gehen!
      Navios Maritime Partners | 21,01 €
      Avatar
      schrieb am 09.05.23 15:35:35
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.715.909 von trick17-2 am 22.04.23 18:24:39Die Container Frachtraten ziehen seit Wochen auch wieder an

      https://www.harperpetersen.com/harpex
      Navios Maritime Partners | 18,75 €
      Avatar
      schrieb am 23.05.23 12:37:05
      Beitrag Nr. 232 ()
      Navios Maritime Partners | 20,76 €
      Avatar
      schrieb am 24.05.23 09:23:34
      Beitrag Nr. 233 ()
      eigentlich super Zahlen mit 3,22 $ G im Quartal, was dann auf 12-13$ p.a oder KGV von 1,6 hinauslaufen sollte. Den Kurs interessiert das aber vermutlich auch weiterhin nicht.
      Die Dividende von 5 ct ist allerdings auch ein echter Trostpreis. Ausschüttungsquote 1,5% :rolleyes:
      Navios Maritime Partners | 22,32 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.23 14:58:56
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.896.923 von erwin-kostedde am 24.05.23 09:23:34Ich stimme hier zu. Im letzten Quartal ist die Substanz des Unternehmens um 3,17 USD gewachsen (Gewinn - Ausschüttung).
      Eigentlich hätte der Aktienkurs diesen Substanzgewinn abbilden müssen. Hat er nicht, also ist die Aktie noch weiter weg von dem inneren Wert.
      Wenn das jedes Quartal so weiter geht, bauen sich massive Verwerfungen aus.
      Navios ist kein normales Unternehmen, ist uns allen klar.
      Normal wäre hier eine Dividende von 1USD pro Quartal und noch mal 0,5 - 1 USD in Aktienrückkäufe, erst danach würde die Bilanz bedient werden.
      Verschuldung würde nur langsamer sinken.
      Fakt ist aber, das Geld ist nicht weg. Ist zur Stärkung der Bilanz für Schuldentilgung drauf gegangen.
      Ich nenne das mal Hardcore-Entschuldung. Das funktioniert ziemlich gut. Wenn die Entschuldung weit voran geschritten ist, dann reduzieren sich auch noch die Zinszahlungen, weil die Zinskosten sinken und zwar durch zwei Effekte (niedrigere Schuldenlast UND geringere Zinsenraten, weil die Bonität steigt). Der Q-Bericht war diesbezüglich spannend. Der Finanzierung von neuen Schulden wurden ein paar Slides geschenkte. Die Margen für neue Kredite für die neuen Schiffe sind aus meiner Sicht ziemlich gut.

      Man kann das vergleichen, wenn man privat ein Haus gekauft.
      Fall A: Abzahlung über 30 Jahre, weiter in den Urlaub fahren, weiter mit der Ehefrau schön essen gehen und sich auch ansonsten alles gönnen.
      Wenn die Hütte halb abbezahlt ist, wird die nächste Mietimmobilie mit Fremdkapital gekauft.
      Fall B: Schulden so schnell wie möglich massiv senken, alle Urlaube gestrichen, auf Jahre keine neuen Klamotten, kein neues Auto
      Im Falle B ist man deutlich schneller mit der Hausbezahlung durch und kann dann jeden Tag Essen gehen.

      Übertragen auf Unternehmen ist Fall A normal. Schulden tilgen ist langweilig. Keine sexy Dividenden. Keine coolen Buybacks. Statt Urlaub machen den Kontoauszug von der letzten Hypothekenabrechung an die Wand hängen.

      Navios ist jetzt ziemlich genau Fall B. Nix für Aktionäre, Mini-Dividende und schon gar keine Rückkäufe. Alte Schiffe werden verkauft, wenn der Preis stimmt. Mal ganz ehrlich, was würdet ihr machen, wenn ihr 70% von der Reederei halten würdet? Klar, erstmal auf Sicherheit und Schulden runter. Diese Sichtweise passt doch zu 90% zu allen Deutschen (maximale Sicherheit, bloss keine Risiko, das Sparbuch ist geil).

      Die Frage ist nur, was passiert Ende 2024, wenn wir beim LTV unter 25% sind?
      Neues LTV-Ziel oder Going private? Da wäre echt bitter, ist aber nicht auszuschließen.
      Sollten auch dann noch 3 USD pro Quartal verdient werden, und ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dann sind hier ab 2025 locker 1 USD pro Quartal an Dividende drin. Meine Prognose für Ende 2024 ist ein Flottenwert von 5 Mrd USD und eine Verschuldung von 1 MRd USD.
      Dann blieben 4 Mrd Dollar Equity. Bei einem NAV von 1 wären das dreistellige Aktienkurse.
      Wenn nicht, so bliebe dann die Möglichkeit über buybacks aus dem operativen Geschäft den Hebel anzusetzen.
      Bei einer Verschuldung von LTV kleiner 25% hat man alle Hebel in der Hand.
      Für mich ist das einen spannende Geschichte.

      Die Kirsche auf der Torte sind die Zyklen in der Schifffahrt. Kommt hier eine Boomphase noch dazu (beispielsweise im Bulk-Sektor,
      wo auch das Orderbook gering ist), dann marschieren wir durch die Decke. Bis dahin: 1% Dividende pro Jahr. Ist halt so.

      trick17
      Navios Maritime Partners | 22,32 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.23 18:03:50
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.899.248 von trick17-2 am 24.05.23 14:58:56Mir ist schon klar, dass es aus Vermögenssicht eigentlich egal sein kann, ob Dividende ausgeschüttet wird oder eben nicht. Warren Buffet hat mW noch nie Dividende gezahlt und dessen Aktien sind ja deswegen nicht schlecht.
      Insofern teilt der Markt wohl die Einschätzung, dass die AG mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit einfach privatisiert wird, sobald es lohnend wird.
      Navios Maritime Partners | 22,36 $
      Avatar
      schrieb am 25.05.23 08:37:59
      Beitrag Nr. 236 ()
      Also ich schicke mal voraus, dass NMM nach wie vor mein grösstes Einzelinvest im Bereich shipping ist, daher könnte ich entsprechend "gebiased" sein...🙁

      Leider ist das Invest seit über 2 Jahren "dead money" - und wird es wohl auch auf absehbare Zeit bleiben - zumindest für uns aussenstehende Aktionäre.
      Denn:
      1. die MLP-struktur mit dem von AF ( Angeliki Frangou ) dominierten GP ( General Partner ) verhindert ( fast ) jeden Aktivismus und Einflussnahme anderer Aktionäre
      2. jedes "normale" Management würde bei der aktuellen Bewertung P/NAV von etwas über 20 % bei den bilanziellen Gegebenheiten von NMM neben der Schuldentilgung entweder Aktien zurückkaufen ( und somit Schiffe - die eigenen - mit fast 80 % discount zu erwerben und/oder höhere Dividenden ausschütten, um das "gap" zu schliessen. Es gibt zwar ein offizielles buyback-Programm - aber an ihren Taten sollt ihr sie messen: wieviel davon wurde umgesetzt ? Richtig, nada niente.
      3. jeder Grossaktionär ( wie z.B. eben AF ) würde die aktuellen Börsenkurse nutzen, um seinen Anteil zum discount-Preis zu vergrössern - oder aber über ein Uebernahmeangebot mglw. äusserst billig an die Mehrheit zu kommen.
      4. jedes Management würde sich selbst mit Aktien eindecken - bei der Bewertung und den ( guten ) Aussichten im Container- und Tankermarkt, die auch einen relativ schwachen bulkermarkt ( zur Zeit ) gut kompensieren.

      Fakt ist: 2.-4. hat bisher nicht stattgefunden ! Stattdessen will man entschulden - was ja per se nicht falsch ist aber: vor ca. einem Jahr wurde ein LTV ( loan-to-value ) von 30-35 % als Zielgrösse genannt. Nun heisst es auf einmal: 20-25 % - und ich könnte wetten, in einem halben Jahr nennt man eine Zielgrösse von 20 % und niedriger...mark my words !

      Warum verhält sich AF so ? Sie scheint sich ja - vordergründig auch - z.T. selbst mit den unterlassenen Aktionen zu schädigen.
      Nun, meine Interpretation ist: Ihr Fokus liegt auf der regelmässigen Vereinnahmung der management-fees für die Flotte ( die wandern nämlich zu 100 % in ihre Tasche und sie muss nicht mit anderen teilen ). Dabei hilft ein börsennotiertes Unternehmen mit herausragender betriebswirtschaftlicher performance der letzten Jahre wie NMM, das sie mit wenig Kapitalanteil ( via NM ) zu 100 % beherrscht ( aufgrund der MLP-struktur ) für "Feuerwehraktionen", wenn es in anderen Teilen des "Imperiums" mal brennt ( man denke z.B. an den Kauf der bulker-Schiffe von NM durch NMM, der dort eine mögliche Insolvenz verhindert hat; die Uebernahme der NNA-Tanker, die ganz sicher eine Insolvenz zum damaligen Zeitpunkt verhinderte ).
      Nun ist NM insgesamt immer noch nicht über den Berg ( die südamerikanische Hafengesellschaft NSAL scheint auch ihre Probleme zu haben, dazu die immer noch nicht gelöste Problematik der preferred shares dort mit hohen potentiellen Nachzahlungsansprüchen der Inhaber dieser Papiere ).
      D.h. für uns: NMM wird kurz- und mittelfristig wohl weiter "dead money" bleiben.

      Warum bleibe ich drin ? Nun - AF ist m.E. mit eine der besten Schiffahrtsunternehmer. Neben Glück ( Containeraufschwung im Zuge restocking nach COVID; starke bulker-performance in 2021/2022; aktuell sehr gute Tankermärkte ) hat sie immer rechtzeitig die richtigen Schritte unternommen. Sie verkauft auch ( i.d.R. zu sehr guten Preisen ) alte Schiffe und hält sich aktuell mit Neubaubestellungen ( abgesehen von nötigen Ersatzinvestitionen ) zurück. Operativ also alles i.O. Und die ( auch für uns aussenstehende Aktionäre ) "richtige" Kapitalallokation kann ja immer noch kommen. Alleine, es wird dauern...die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Just my 2 cents

      nanu
      Navios Maritime Partners | 22,16 $
      Avatar
      schrieb am 29.05.23 20:14:48
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.899.248 von trick17-2 am 24.05.23 14:58:56die Frage ist halt: ist es wirklich bei den aktuellen Frachtraten (inclusive lange laufender Container Frachtraten) UND den Käufen neuer Schiffe realistisch, dass Ende 2024 der LTV dann bei 25 Prozent (oder darunter) ist; also im Zielkorridor?!
      Dieser Zeitraum wäre ja echt überschauber. Auf seeking alpha gibt es da zum Teil erhebliche Zweifel weden den Käufen neuer Schiffe.
      Navios Maritime Partners | 20,99 $
      Avatar
      schrieb am 30.05.23 00:09:36
      Beitrag Nr. 238 ()
      Diese Zweifel sind auch berechtigt. Aktuell Net LTV von 42%. Da müssen noch etwa 1 Mrd Dollar Schulden getilgt werden,
      hinzu kommen die Kosten für die neuen Schiffe. Sie müssen noch das etwa 1,5 fache der derzeitigen Marktkapitalisierung an Schulden tilgen,
      schon sehr heftig. Viel hängt hier wohl an dem Verkauf von älteren Schiffen, da dies doppelt wirkt.
      Erhöht die Cashposition aber reduziert auch die Assets.
      Bei der derzeitigen Bewertung ist jeder Schiffsverkauf zum Buchwert oder gar darüber eine gute Nachricht.

      Sehr gutes Posting von Nanunana!

      Trick17
      Navios Maritime Partners | 20,99 $
      Avatar
      schrieb am 05.09.23 14:29:03
      Beitrag Nr. 239 ()
      schon zwei Wochen alt, aber hier steht es noch nicht:

      Second Quarter 2023
      Earnings Presentation
      August 23, 2023

      https://ir.navios-mlp.com/static-files/58ddc393-d06a-406f-9b…

      gewohnt gute Zahlen und wie gewohnt interessiert es den Aktienkurs nicht.
      Navios Maritime Partners | 22,39 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 11:18:52
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.433.642 von erwin-kostedde am 05.09.23 14:29:03Am Verschuldungsgrad hat sich allerdings wenig geändert zum Vorquartal. Mit ca. 43 Prozent noch weit von der Zielmarke um 25 Prozent entfernt.
      Deshalb habe ich seit Monaten meine Position stärker reduziert, weil sich im Kurs wohl einfach nichts tut bis mindestens Frühjahr 2024. Ich denke der Kurs wird sich nur wieder bei steigenden Dry-Bulkraten nach oben bewegen oder dann, wenn sich die Verschuldung Richtung 30 Prozent bewegt und dann Dividendenphantasie aufkommen dürfte.
      Navios Maritime Partners | 21,71 $
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 17:29:40
      Beitrag Nr. 241 ()
      https://navios.gcs-web.com/news-releases/news-release-detail…

      AF macht ein take-private-offer für NM. Das dürfte einiges Risiko für NMM rausnehmen - nämlich, dass NMM zur Sanierung von NM herangezogen werden könnte. Da NM über 10 % der Aktien von NMM hält - die zukünftig zu 100 % AF gehören ( könnten ), könnte perspektivisch sich die Dividendenpolitik bei NMM auch verbessern, denn ein niedriger Aktienkurs bringt dann für einen mögliches günstiges Tauschverhältnis NM-NMM nix mehr. Bleibt noch die GP-Problematik, aber einiges dürfte sich nun ( hoffentlich ! ) in Wohlgefallen auflösen. Für die preferreds von NM sieht's bei einem ( wahrscheinlichen ) delisting nicht besser aus als auch schon...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 22,75 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 17:31:33
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.475.543 von nanunana am 13.09.23 17:29:40Ergänzung zu NMM: am allersinnvollsten bei einem P/NAV von ca. 0,2 wären natürlich Aktienrückkäufe !

      nanu
      Navios Maritime Partners | 22,75 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.23 13:56:55
      Beitrag Nr. 243 ()
      Danke Nanu, deine Einschätzung ist immer sehr hilfreich für mich.
      Du kennst dich Im Shipping-Sektor noch etwas besser aus als ich.

      Den Anstieg bei der Verschuldung in Q2 führe ich auf eine Neubewertung bei den Bulkern zurück.
      China zieht wieder an, bei den Bulkern bin sehr optimistisch.
      Vielleicht verlauft AF ja noch ein paar VLCC. Die sieben Schiffe von 2009-11 bringen derzeit 60 bis
      70 MUSD auf dem Markt.

      Ein Verschwinden von NM vom Markt würde die Unternehmensstruktur weiter veeinfachen.
      Danach könnte man NMM in eine normale AG wandeln.
      Vielleicht gibt es danach ja auch erste Rückkäufe.
      Bewertung von NMM ist weiter absurd tief, mit jedem Quartal wird es absurder.
      Aber klar, Anstieg kommt erst, wenn die Governance passt.

      Am Ende sehe ich eine NMM, börsennotiert, normale AG, mit 51% der Anteile bei AF.
      Moderate Verschuldung und schöne Dividende.
      Kann noch ein paar Jahre dauern.

      trick17
      Navios Maritime Partners | 22,47 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.23 19:14:10
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.492.088 von trick17-2 am 16.09.23 13:56:55Am Ende sehe ich eine NMM, börsennotiert, normale AG, mit 51% der Anteile bei AF.
      Moderate Verschuldung und schöne Dividende.


      Dann dürfte sie vll zu den reichten Frauen der Welt gehören; wenn sie das nicht schon ist.
      Mit dann vll 15 Mio Aktien könnte sie sich nach Aktienrückkäufen dann noch eine Quartalsdividende von gut 5 Dollar / Aktie als Taschengeld gönnen..
      Navios Maritime Partners | 22,54 $
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 13:25:00
      Beitrag Nr. 245 ()
      nun läuft es aktuell wieder an allen 3 Fronten (Container, Tanker und Bulker) gut:
      Mit dem Baltic dry index über 1500 Punkten wird auch dort wieder richtig gut verdient.
      Der NMM Kurs preist das aktuell noch viel zu wenig ein.

      Tagesaktueller baltic dry index (oben im Laufband):
      https://www.balticexchange.com/en/index.html

      Tagesaktuelle Frachtraten im bulker Bereich:
      https://www.braemarscreen.com/
      Navios Maritime Partners | 22,26 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.23 16:13:06
      Beitrag Nr. 246 ()
      die bulker Frachtraten nun schon vor dem erwartenbar guten 4.Quartal stark (mit aktuell 1752 Punkten beim dry bulk index).
      Hab heute doch früher nachgelegt als geplant. Die 20 Dollar /unit sollten auch im wohl schwächern (BDI) 1. Qurartel 2024 hatlen.
      Navios Maritime Partners | 23,38 $
      Avatar
      schrieb am 06.10.23 11:47:04
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.524.515 von Bluetenpracht am 22.09.23 13:25:00Die Capesize Schiffe bringen nun aktuell sehr sehr gute 26675 Dollar am Tag; mit diesen guten dry bulk Raten dürften wir wieder sicher im 1er KGV sein, weil der Kurs sogar eher gesunken ist letzter Zeit! - Erstaunlich. Der Schuldenrückgang geht nun schneller und je nachdem, wieviel Schiffe NMM verkauft, rückt die Zielmarke ca. 25 Prozent Verschuldungsquote beschleunigt näher.
      Navios Maritime Partners | 22,24 $
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 00:27:05
      Beitrag Nr. 248 ()
      die q3 zahlen sind da:


      November 2, 2023 at 8:05 AM EDT


      Revenue:
      $323.2 million for Q3 2023
      $979.6 million for 9M 2023
      Net Income:
      $ 89.8 million for Q3 2023
      $301.3 million for 9M 2023
      Earnings per common unit:
      $2.92 for Q3 2023
      $9.78 for 9M 2023
      Net cash from operating activities:
      $120.3 million for Q3 2023
      $348.6 million for 9M 2023
      EBITDA:
      $180.8 million for Q3 2023
      $571.3 million for 9M 2023
      $255.2 million gross sale proceeds from sale of 14 vessels YTD
      $242.2 million completed in 9M 2023
      $ 13.0 million completed in Q4 2023
      $0.05 per unit cash distribution for Q3 2023

      https://ir.navios-mlp.com/news-releases/news-release-details…
      Navios Maritime Partners | 22,30 $
      Avatar
      schrieb am 04.11.23 21:16:38
      Beitrag Nr. 249 ()
      Die wohl für zukünftige "wieder normale Dividenden" wichtigste Kennziffer aus Q3:

      Net LTV = 42,4%

      Ziel = 20-25%
      Navios Maritime Partners | 22,72 $
      Avatar
      schrieb am 17.11.23 15:17:07
      Beitrag Nr. 250 ()
      Wie gehts hier weiter?
      Es ist wohl nicht wahrscheinlich, dass AF die Schulden zurückfährt, wenn sich am Markt Chancen auftun, bzw. anders gesagt, wird sie wohl weiter zukaufen, wenn der Preis stimmt.
      Oder wie seht ihr das?
      Denkt ihr, es gibt hier irgendwann tatsächlich Dividende (damit meine ich nicht die 0,2 von aktuell) oder dreht AF das Rad immer größer (bis sie sich vielleicht mal übernimmt)?
      Ich habe mittlerweile eine erste Position hier eröffnet, nachdem mein Depot etwas zu sehr MPC-lastig geworden ist….
      Irgendwie zieht mich die Branche magisch an :)
      Navios Maritime Partners | 22,45 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.23 10:19:23
      Beitrag Nr. 251 ()
      Wie gehts hier weiter?

      Meine Glaskugel sagt:
      - die 20 Dollar/unit scheinen eine stabile Unterstützung zu sein
      - der Dry Bulk Index steht mit über 1800 Punkten für Mitte / Ende November sehr gut da für ein gutes 2024.
      - China wird sich eher erholen als in Richtung Rezession zu rutschen (was den Bulker Markt weiter stabilisieren sollte).
      - keine Überangebot an Bulkern UND Tankern in den nächsten Jahren zu erwarten
      - NMM verkauft ja auch Schiffe. Das Ziel dürfte eher in Erneuerung liegen statt beim Wachstum bei der Gesamtzahl der Schiffe. Hat Angeliki ja auch so kommuniziert.

      NMM wird dem Ziel der Schuldenreduzierung meiner Ansicht nach in den nächsten Quartalen schon näher kommen bei den aktuellen Frachtraten im Bulker und Tanker Bereich. - Mit diesen Annahmen bleib ich long und gehe mittel- bis langfristig von einer dividend policy von 30-50 Prozent vom Gewinn aus. Mit dann natürlich massiv steigendem Unitkurs. Noch besser wäre natürlich eine Umwandlung in eine Corp. - Steht ja auch im Raum, nachdem sie das ganze mlp etc Wirrwarr entflechtet hat.
      - Damit (corp und dividend policy) könnte sie letztendlich Investoren anlocken und den Laden massiv wertvoller machen.
      Navios Maritime Partners | 23,00 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.23 12:42:48
      Beitrag Nr. 252 ()
      ich frage mich eher, warum AF sich auf einmal ändern sollte.
      Die interessiert sich doch bisher auch nicht für Dividenden oder Börsenkurse. Insofern nehme ich an, dass die auch weiterhin lieber Schiffe als Aktien kauft und lieber FK reduziert als Divis zu zahlen.
      Navios Maritime Partners | 23,00 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.23 21:45:59
      Beitrag Nr. 253 ()
      warum AF sich auf einmal ändern sollte

      und genau deshalb bin ich investiert: weil ich denke, dass sie sich nicht wesentlich geändert hat zu den 00er Jahren bis 2015, wo sie sehr sehr gute Dividenden gezahlt hat.
      https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/nmm/dividen…
      Dann kam wieder ne Schiffskrise. Dann kamen die Übernahmen der Töchter. - Und zweiteres wird jetzt eben noch, verständlicherweise mit einer kleinen Dividende, verarbeitet.
      Navios Maritime Partners | 23,00 $
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 10:52:20
      Beitrag Nr. 254 ()
      Ein baltic dry index von ca. 2100 Ende November ist schon sehr gut für NMM. So hohe Frachtraten am Ende des Jahres gab es wohl selten.
      Und dann noch erwartbare Zinssenkungen für 2024. - Könnte ein weiteres sehr gutes 2024 für NMM werden. Hab nochmal etwas nachgekauft.
      Navios Maritime Partners | 24,10 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 14:19:58
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.864.565 von Bluetenpracht am 26.11.23 10:52:20Hoffentlich wird's dann auch ein gutes Jahr 2024 für uns "familienfremde" Aktionäre. Uns nützen selbst sehr gute Gewinne genau gar nix - wenn AF nicht ihre Kapitalallokation ändert ( also deutlich höhere Dividenden und/oder Aktienrückkäufe - wobei die letztgenannten bei einem P/NAV von 0,25 und allen gut bis sehr gut laufenden Schiffssegmenten eigentlich zwingend wären ). Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

      nanu

      ( NMM ist nach wie vor mein grösstes Einzel-Engagement im Schiffsbereich, soviel also auch zum Thema Hoffnung von mir )
      Navios Maritime Partners | 24,10 $
      Avatar
      schrieb am 28.11.23 21:08:29
      Beitrag Nr. 256 ()
      Ned Sherwood hat mal wieder AF geschrieben, was uns wohl allen auf die Nerven geht=

      https://ir.navios-mlp.com/sec-filings/sec-filing/sc-13d/0001…
      Navios Maritime Partners | 24,70 $
      Avatar
      schrieb am 29.11.23 14:09:45
      Beitrag Nr. 257 ()
      ..ich mein die Ausschüttungspolitik (und nicht, dass Ned mal wieder geschreiben und gekauft hat).

      Balitc dry index: 2696. Hammer!
      Übrigens; wer positiv auf Bulker gestimmt ist und auch ne gute Divi haben möchte: "2020 bulkers" find ich ganz interessant..
      Navios Maritime Partners | 24,77 $
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 20:42:52
      Beitrag Nr. 258 ()
      https://seekingalpha.com/article/4655924-navios-maritime-par…


      Es bleibt spannend.
      Ab wohl spätenstens Ende Q1-2024 hat Angeliki F. 3.18Mio NMM units (von 1.55Mio aktuell), weil sie bis dahin sehr wahrscheinlich NM übernommen hat (Merger läuft), die NMM units hatten...

      Und nur mit einem niedrigen NMM Kurs hat sie wohl NM so günstig bekommen.
      Dh. ab Frühjahr sollte sie ein gestiegenes Interesse /ohne Interessenskonflikte/ an steigendem NMM Kurs haben, was sie leicht mit buybacks oder höhere Divi erreichen könnte
      Navios Maritime Partners | 25,38 $
      Avatar
      schrieb am 18.12.23 19:01:25
      Beitrag Nr. 259 ()
      die Notierung von NM ist übrigens an den Börsen eingestellt.

      https://www.nasdaq.com/market-activity#msymbol=nm

      Ich nehme an, dass der verbleibende free flow nun zwangsabgefunden wird.
      Und hoffe, dass der Normalisierung des Preises von NMM nichts mehr im Weg steht.
      Navios Maritime Partners | 27,40 $
      Avatar
      schrieb am 08.01.24 12:20:08
      Beitrag Nr. 260 ()
      8.1.
      Krisenprofiteure: Rallye bei Reederei-Aktien! Was ist da los?
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17682042-krisenpr…
      Aufgrund der zunehmenden Angriffe der Huthi-Rebellen auf Schiffe im Roten Meer meiden viele Reedereien diese Route, was zu erheblichen Mehrkosten führt. Die Aktien der Reedereien profitieren davon.
      ...

      => vielleicht fällt da auch was für NMM ab
      Navios Maritime Partners | 29,57 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 18:22:26
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.066.948 von faultcode am 08.01.24 12:20:08da ist im Dezember / Anfang Januar kräftig und aussergewöhnlich viel Kohle reingekommen bei den Bulkern für Angeliki.
      Und jetzt drehen die Tankerfrachtraten* in ungeahnte Höhen.
      Genau so hat es sich Angeliki wohl gedacht bei der Verschmelzung von Tanker/Containern und Bulkern: kommen z.B. die Frachtraten bei den Bulkern mal runter, werden die Tanker zur Cash Druckerpresse.

      *
      https://www.cnbc.com/quotes/.BAID


      Und die Übernahme von NM müsste nun auch bald gemeldet werden.
      Navios Maritime Partners | 28,93 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 18:38:40
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.112.245 von Bluetenpracht am 16.01.24 18:22:26...Und die Übernahme von NM müsste nun auch bald gemeldet werden...

      ist schon längst passiert:
      https://ir.navios.com/static-files/4da87982-d979-4671-a4de-8…

      nanu
      Navios Maritime Partners | 28,92 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.24 20:34:22
      Beitrag Nr. 263 ()
      Baltic Dry Index übrigens schon wieder auf "Vor-Huthi" Level

      https://tradingeconomics.com/commodity/baltic
      Navios Maritime Partners | 29,08 $
      Avatar
      schrieb am 18.01.24 15:15:51
      Beitrag Nr. 264 ()
      https://splash247.com/exclusive-data-reveals-suez-diversions…

      Bulker ( bisher! ) am wenigsten "Umleitungen" ums Kap, LPG-Tanker ( relativ am meisten ). In absoluten Zahlen "führen" Containerschiffe und Oel-Tanker.
      Da bisher 3 dry-bulker von den Houthis in den letzten Tagen getroffen wurden, rechne ich auch mit einer deutlichen Zunahme der Umleitungen durch bulker.
      In den nach absoluten Zahlen meistbetroffenen Schiffssegmenten ist NMM tätig...
      Sosehr ich mir auch wünsche, dass diesen arabischen Terroristen das Handwerk gelegt wird - operativ kann und wird das für NMM und peers eine ziemlich starke Unterstützung durch feste(re) Charterraten sein. Vor allem die bulk- und Tankersparte sollte profitieren können, die Container aufgrund der langjährig fixierten Chartern eher weniger...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 29,12 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.24 19:19:07
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.125.106 von nanunana am 18.01.24 15:15:51
      Zitat von nanunana: https://splash247.com/exclusive-data-reveals-suez-diversions…

      Bulker ( bisher! ) am wenigsten "Umleitungen" ums Kap, LPG-Tanker ( relativ am meisten ). In absoluten Zahlen "führen" Containerschiffe und Oel-Tanker.
      Da bisher 3 dry-bulker von den Houthis in den letzten Tagen getroffen wurden, rechne ich auch mit einer deutlichen Zunahme der Umleitungen durch bulker.
      In den nach absoluten Zahlen meistbetroffenen Schiffssegmenten ist NMM tätig...
      Sosehr ich mir auch wünsche, dass diesen arabischen Terroristen das Handwerk gelegt wird - operativ kann und wird das für NMM und peers eine ziemlich starke Unterstützung durch feste(re) Charterraten sein. Vor allem die bulk- und Tankersparte sollte profitieren können, die Container aufgrund der langjährig fixierten Chartern eher weniger...

      nanu


      Dann siehst du diese Aktie als klaren Kauf?
      Navios Maritime Partners | 29,26 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.24 22:53:25
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.112.323 von nanunana am 16.01.24 18:38:40...Und die Übernahme von NM müsste nun auch bald gemeldet werden...

      ist schon längst passiert



      Na dann las jetzt krachen, Angeliki!
      Sharholder value für dich und mich!
      Navios Maritime Partners | 29,36 $
      Avatar
      schrieb am 18.01.24 22:56:31
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.126.873 von anfaenger85104 am 18.01.24 19:19:07Aktie als klaren Kauf?

      Wenn die zu einer normalen dividend policy gehen würden und eventull sogar aus der Unit eine Aktie machen würden, sprich corporation; weg von der MLP; aber hallo!..
      Navios Maritime Partners | 29,36 $
      Avatar
      schrieb am 19.01.24 10:12:54
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.126.873 von anfaenger85104 am 18.01.24 19:19:07
      Dann siehst du diese Aktie als klaren Kauf?
      Jein...
      kommt auf den Zeithorizont und Stressresilienz/Durchhaltevermögen an, denn:
      NMM ist eine Master Limited Partnership, die vom General Partner dominiert wird - und der wird von Angeliki Frangou beherrscht. Aussenstehende Aktionäre sind im Stimmrecht beschränkt, unabhängig von ihren Aktienanteilen. AF hat ( noch ) ganz andere Kapitalallokationsvorstellungen wie die aussenstehenden Aktionäre, was sich in den letzten Jahren u.a. durch die unterirdische Gewinnausschüttungsquote = Mini-Dividende manifestiert hat. Aktienrückkäufe, die eigentlich zwingend waren bei den Bewertungen der letzten 3 Jahre unterblieben ( fast ) komplett, obwohl jedes Jahr ein dreistelliger Mio.-Betrag dafür genehmigt war.
      Da sie jedes Jahr zig-Mios an management-fees für die NMM-Flotte vereinnahmt, ist für sie eine Dividende von untergeordneter Bedeutung, zumal sie an NMM direkt ( noch ) nur relativ geringe Aktienanteile hält - was sich aber ändern kann. Aehnliches gilt übrigens für fast alle griechisch geprägten börsennotierten Schiffsgesellschaften, auch für die mit (Familien-)Mehrheitsaktionären wie TNP oder CMRE.
      Fundamental ist es die günstigste Schiffsaktie mit einem P/NAV von unter 30 % und einem P/E von unter 3 - und AF ist m.E. eine der besten operativen Flottenmanagerinnen, die es auf dem Markt gibt - und sie wird m.E. aus den "Nahtoderfahrungen" des letzten Jahrzehnts heraus geprägt nicht Flottenwachstum um jeden Preis suchen, sondern nur dort modernisieren, wo es nötig ist, also sich weiterhin betriebswirtschaftlich sinnvoll verhalten.
      Wer also bewusst ( mglw. ) einige Jahre mit "totem" Kapital leben kann, könnte hier doch noch einen jackpot ziehen, nämlich dann, wenn AF die Allokation hin zu höheren Ausschüttungen/Rückkäufen verändert. Vorher wird sie natürlich selbst am Markt billig NMM-aktien kaufen - und irgendwann einen "billigen" squeeze-out suchen, s. NM und NMCI in der Vergangenheit. Aber ganz ohne Kurssteigerung wird das nicht gehen - und davon kann man profitieren.

      disclaimer: NMM ist seit Jahren meine grösste Position im Schiffsaktienbereich, kam über NMCI-uebernahme an meine derzeitige Position. Bin also "biased".

      nanu
      Navios Maritime Partners | 29,36 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.24 10:15:03
      Beitrag Nr. 269 ()
      Da sie jedes Jahr zig-Mios an management-fees für die NMM-Flotte vereinnahmt, ist für sie eine Dividende von untergeordneter Bedeutung

      Wenn die Daten stimmen, hat Ankgeliki F. zur Zeit etwa knapp 5 Mio Aktien? (N Shipmanagement 3,2 Mio und 1,5 Mio direkt)
      https://www.marketscreener.com/quote/stock/NAVIOS-MARITIME-P…

      Da könnte sie sich aber mit Zukäufen schon einen nette Quartalsdividende im zweistelligen Mio Dollar Bereich zukommen lassen und sich im Nebeneffekt über eine Verdopplung des Depotwerts freuen (da die Unit sich bei einer normalen distribution von sagen wir 2 Dollar im Quartal (bei 3 Dollar Gewinn), mal locker mindestens verdoppeln dürfte.
      Und zusätzlich könnte sie sich für zukünftigen Cash-bedarf doch wieder viel einfacher viel mehr Geld über die Börse holen.
      Navios Maritime Partners | 29,60 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.24 14:25:44
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.138.450 von Bluetenpracht am 21.01.24 10:15:03...und dann als Minderheitsaktionärin mit irgendwo zwischen 15 und 20 % Anteil sich über fette Dividenden der anderen 75 bis 80 % freuen ? Sorry, das passt nicht zu ihrem bisherigen Verhalten. Geld über die Börse braucht sie nicht, wenn sie jedes Jahr zig-Mio. Dividendenzahlungen "einspart" und im NMM-Haus behält bzw. Schulden ( schneller ) davon abbezahlt.
      Nein, AF arbeitet m.E. ganz langsam aber beharrlich auf ein Ziel hin - und das heisst in letzter Konsequenz take-private - und zwar günstig... für sie selbst.
      Dabei will sie in der Zwischenzeit sämtliche Optionalitäten je nach Marktlage behalten. Den NMM-Aktienkurs will sie in der nächsten Zeit sicher eher niedriger sehen - umso günstiger hat sie für sich die Zukaufsoption über die Börse dann gesichert.
      M.E. dürfte sie in den nächsten 1-2 Jahren ihre "Aushungerungsstrategie" ggü. uns aussenstehenden Aktionären tendenziell beibehalten und eher weiterhin niedrige Dividenden ausschütten und Aktienrückkäufe durch NMM eher nicht durchführen lassen. Sie selbst sehe ich auf der Aktien-Käuferseite.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 29,60 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.24 14:37:48
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.139.273 von nanunana am 21.01.24 14:25:44Ergänzung:
      Grob skizziert: Wäre ich sie ( mit den von mir unterstellten Intentionen ), würde ich aktuell langsam über verschiedene "Vehikel" an der Börse Aktien einsammeln. NMM selbst würde ich Schulden tilgen lassen. Bleiben die Charterraten insgesamt hoch, dürfte die Nettoschuldenquote in so ca. 2 Jahren unter 30 % gefallen sein. Wenn dann der Aktienkurs immer noch nur einen Bruchteil des NAV ausmachen sollte, würde ich nach Ausbau meines eigenen Anteils auf vielleicht 40 % - 45 % bis dahin meine eigenen Käufe durch NMM-Aktienrückkäufe ergänzen - und irgendwann den dann restlichen Minderheiten ein Angebot zu 60 % des NAV machen, was diese sicher nicht ablehnen würden ( ich selbst übrigens auch nicht ).
      Ich bin mir allerdings sicher, dass AF viel bessere/schlauere/intelligentere Konzepte verfolgt, um ihre Ziele zu erreichen !

      nanu
      Navios Maritime Partners | 29,60 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.24 20:22:19
      Beitrag Nr. 272 ()
      Dass Angeliki F. so langsam still und leise ihren Anteil erhöhen kann, kann ich mir nicht vorstellen (wenn du das überhaupt so gemeint hast, lieber nanunana). Mit welchen "Instrumenten" kann sie das, ohne dass es spätestens nach einem Quratal transparent wird/gemacht werden muss?
      Ich glaube das ganze take privat würde dann doch zu teuer. Aber wer weiss..
      Selbst mit dem ganz miesen Abspeisen der Unitholder in den letzten Jahren, mit einer quasi 0 Dividende und ihren blaba conference calls ist der Kurs nun von 5 Dollar (2020) auf akuell knapp 30 Dollar gestiegen!
      Man kann sagen: NMM verhält sich in den letzten Jahren wie andere Container/Tanker/Bulker Aktien. Ausser eben dem enormen Abschlag auf den NAV.
      Wenn sie nun auch noch NMM units kaufen würde, würde der Kurs noch weiter steigen. Und jedes Quartal, der NMM näher an Angelikis Ziel der 25-30% Schuldenquote bringt, dürfte den Kurs weiter befeuern, weil dann neue Phantasie geschürt werden düfte.
      Als alte Wallstreet lady, die Angeliki F. ist, glaube ich nicht, dass sie da ganz weg will.
      Mein Tipp (oder Wunsch) bleibt weiterhin: erst die ca. 30 Prozent Schuldenquote erreichen und dann wieder zurück zu einer normalen Dividendenausschüttung, mit vorherigen Erhöhung der Anteile von Angeliki an NMM eventuell.

      Ich denke in 2025 spätestens wissen wir eindeutiger, wohin die Reise geht. Es bleibt spannend.
      Navios Maritime Partners | 29,60 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.24 08:29:17
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.140.329 von Bluetenpracht am 21.01.24 20:22:19
      Mit welchen "Instrumenten"
      Da gibt es viele, es dürfen halt keine direkt verbundenen sein, z.B. "friends&family", d.h. Kauf und Parken von Aktien in befreundeten Händen. Bin mir sicher, dass da schon einiges liegt...We'll see. Dann gibt es noch die Möglichkeit Pakete über offshore-Gesellschaften/Treuhänderkonstruktionen zu kaufen uvm.
      Ganz "still und leise" und ohne Kurserhöhungen wird es sicher nicht gehen, wenn sie innerhalb kurzer Zeit zukauft. Aber wenn bei einem Durchschnittshandelsvolumen von ca. 100'000 Aktien pro NYSE-Börsentag ( gleitender 3-Monatsdurchschnitt ) 15'000 ihr "zuzurechnen" wären - da käme über die Zeit einiges zusammen bzw. wäre in den letzten Jahren schon zusammengekommen. Dazu könnten bei bestimmten Kursmarken kurzfristig einige Aktien mehr auf den Markt kommen, d.h. einige "Althalter" könnten versucht sein, ihre Bestände abzugeben ( 30+ könnte z.B. so eine Marke sein ). Ist halt meine "Verschwörungstheorie".

      Zum Thema Kursanstieg: Natürlich hat NMM sehr gut performt - aber seit knapp 3 Jahren sitzen wir quasi auf "dead money" ! Und da haben die allermeisten peers deutlich besser performt. Und NMM ist operativ viel besser geworden, daher vermute ich ja, dass AF in diesem Zeitraum schon den "Kaufknopf" gedrückt hat und gedrückt hält.

      Zum Thema Schuldenquote: Was hält AF davon ab, nach Erreichen ihrer ( m.E. sehr/zu niedrigen 25 %, betriebswirtschaftlich gesehen eigentlich zu niedrig ) eine von z.B. 15 % auszurufen oder gar Nettoschulden "Null" anzustreben ? Damit könnte sie das Aushungerspielchen weiter treiben - und ihre Anteile weiter zu günstigen Kursen erhöhen.
      Das einzige Mittel dagegen wären schnell steigende Kurse - aber die Katalysatoren dafür sind eben hier nicht gegeben, denn dafür bräuchte es Signale wie deutlich erhöhte Dividenden und/oder Aktienrückkäufe.

      2025 halte ich für zu optimistisch, sehe eher 2026 als Jahr des "show me". Aber ich bin und bleibe geduldig - vorausgesetzt die Chartermärkte spielen weiterhin mit - und die verändern sich ab und zu schneller als man denkt...

      just my 2 cents

      nanu
      Navios Maritime Partners | 29,60 $
      Avatar
      schrieb am 13.02.24 14:19:52
      Beitrag Nr. 274 ()
      Mal wieder top Zahlen: 4,30 Dollar eps für Q4.
      14,08 Dollar für ganz 2023.

      Net LTV nun bei 38,2 Prozent. Gut 4 Prozentpunkte weniger als im letzten Quartal.

      Läuft!

      https://ir.navios-mlp.com/static-files/53a73d88-d81b-40ad-a0…
      Navios Maritime Partners | 29,85 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.24 08:48:55
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.270.609 von Bluetenpracht am 13.02.24 14:19:52Schaut man sich die Zahlen etwas genauer an, dann sind die Zahlen für die Segmente Container und Tanker ok, für bulk eher schlecht. Man muss ca. 47 Mio. $ für Chartervorauszahlungen von den Erträgen abziehen. Bulk lag daran, dass gerade viele Capesizes, deren spot-chartern deutlich stiegen im Berichtszeitraum in schlechten time-chartern fuhren, die natürlich von den Charterern bis zum maximal möglichen verlängert werden/wurden und erst im März wieder auslaufen.

      Was aber viel interessanter ist: https://ir.navios-mlp.com/node/17031/html

      Item 4. Purpose of the Transaction.: ...Ms. Frangou intends, from time to time, to purchase, through one or more of her investment vehicles, Common Units, including in open market transactions, block trades or otherwise. Certain of these transactions may be made pursuant to trading plans that may be adopted by Ms. Frangou or one or more of her investment vehicles...

      Für mich ist das ein (kleiner) Mosaikstein meiner These vom Beitrag 273 ( 75.141.478 ). Der aktivistische Investor Pilgrim scheint dies auch so zu sehen und liegt jetzt bei 16,3 %...https://ir.navios-mlp.com/static-files/34f1d625-ba89-4c5b-86…

      Uebrigens: Unterstellt man stabile Chartermärkte in den nächsten Jahren, dann dürfte das LTV-Ziel irgendwann Mitte 2026 erreicht werden können.

      Stay long und übe Dich in Geduld...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 29,48 $
      Avatar
      schrieb am 14.02.24 13:44:45
      Beitrag Nr. 276 ()
      Toll recherchiert! - Jetzt kann doch alles einen Sinn machen: sie möchte still und heimlich möglichst viele units einsammeln.
      Am günstigsten natürlich, wenn sie die anderen unitholder möglichst weiter mies behandelt. (Keine Dividende, kein Aktienkrückauf).
      Wenn es dann etweder zur Möglichkeit A kommt, dass sie irgendwann mal wieder eine normale Dividende zahlt: gut für uns.
      Wenn es zu B, einem Übernahmeangebot von ihr kommt, auch gut für uns. Ausser sie oder der Markt schafft es, dass der Kurs wieder richtig abschmiert und dann das (erfolgreiche) Übernahmeangebot nicht höher ist als unser Einstandskurs.
      Aber was ist aktuell wahrscheinlicher; A oder B? Da bin ich mir unschlüssig.
      Navios Maritime Partners | 29,48 $
      Avatar
      schrieb am 14.02.24 13:49:05
      Beitrag Nr. 277 ()
      Was denkt ihr müsste sie aktuell pro unit auf den Tisch legen, um eine erfolgreiche Übernahme zu schaffen?
      40, 45, 50 Dollar oder mehr?
      Selbst bei 70 Dollar würde sie ihre 100 Dollar NAV Bude NMM ja noch günstig bekommen..
      Navios Maritime Partners | 29,48 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.24 21:20:02
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.278.553 von Bluetenpracht am 14.02.24 13:49:05die Frage ist, wie "from time to time" umgesetzt wird.
      Und das wäre vermutlich davon abhängig, ob jemand parallel zu AF einsammelt.
      Navios Maritime Partners | 30,91 $
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 09:14:53
      Beitrag Nr. 279 ()
      Und das wäre vermutlich davon abhängig, ob jemand parallel zu AF einsammelt.
      Naja, der Pilgrim hat ja über die letzten Jahre jetzt 16,1 % eingesammelt. Dazu ein weiterer ( aktivistischer ? ) Investor Ned Sherwood mit 5,4 %, der auch schonmal eine etwas höhere Beteiligung hatte ( manchmal auch weniger ) und AF manchmal "böse" Briefe schreibt, z.B. den hier aus 2021: https://www.businesswire.com/news/home/20210722005782/en/MRM…
      Die dürften so um die 20 $ ab 2020/2021 eingestiegen sein - und unterstellt man eine übliche Renditeerwartung von 100 % plus in max. 5 Jahren, dann könnten die m.E. ab 40/45$ verkaufsbereit sein ( zur Erinnerung: das Stimmrecht ist bei 5 % gekappt unabhängig von der Beteiligungshöhe ). Exitzeitraum 2026 würde auch dazu passen.
      Also würde ich an ihrer Stelle die nächsten 2 Jahre nutzen, um meine eigene Aktienposition zu vergrössern, dann Pilgrim und Sherwood ihre zusammengerechnet 20 % abkaufen ( wenn die nicht schon vorher die Lust verlieren und aussteigen ) und dann ein Uebernahmeangebot an die restlichen Minderheiten machen.
      Ende März kam letztes Jahr das 20-F-filing raus: https://ir.navios-mlp.com/node/16721/html
      Unter "item 7" werden da die grösseren Anteilsbesitzer aufgeführt. Mal schaun, ob wir in ein paar Wochen schlauer sind, wer ggf. noch dazugekommen ist...
      Ich habe vor noch bis 2026 dabeibleiben ( einigermassen stabile Chartermärkte unterstellt ! ) und erhoffe mir ein 50+-Angebot.
      Schaung mer mal, dann seng mer scho...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 30,88 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 10:04:30
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.283.797 von nanunana am 15.02.24 09:14:53ich nehme an, dass man die 5% unterlaufen kann, indem man einfach die Aktien aufteilt.
      Zumal sich alle, die nicht AF heißen ohnehin einig sein dürften, dass es mehr Rückflüsse an die Aktionäre geben sollte.
      Navios Maritime Partners | 30,88 $
      Avatar
      schrieb am 22.02.24 15:52:28
      Beitrag Nr. 281 ()
      Der Kus steigt und steigt.
      Ist das nun der Käuferkampf um die Vorherschaft der Aktienanteil-Mehrheit(en)?
      Navios Maritime Partners | 32,77 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.24 17:48:27
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.326.050 von Bluetenpracht am 22.02.24 15:52:28Fearnley hat als neues price target 50 (45) rausgegeben.
      Möglicherweise sickert langsam am Markt die Erkenntnis durch, dass uns AF nicht ewig hinhalten kann und sich irgendwann das Gap zum NAV einfach verkleinern muss.
      50 wären immer noch ein ratio von <0,5 P/NAV.
      Navios Maritime Partners | 33,18 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.24 08:40:13
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.327.229 von erwin-kostedde am 22.02.24 17:48:27neulich hat jemand auf seeking alpha behauptet, dass Jefferies den NAV sogar aktuell bei 130$ sieht.
      (Die Quelle finde ich leider nicht).
      Navios Maritime Partners | 33,52 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.24 20:10:45
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.330.622 von Bluetenpracht am 23.02.24 08:40:13aus dem Brief von Ned Sherwood

      November 28, 2023

      Omar Nokta, Head of Shipping Research at Jefferies, estimates NMM’s net asset value at $117.60 per unit in his latest report - versus its current market price of $24.10, or 488% above the prevailing unit price. Value Investors Edge, another prestigious shipping research service, estimates NMM’s adjusted net asset value at roughly $99 per unit. No wonder Ms. Frangou is “pleased” given that via the ongoing NM transaction, she is purchasing ownership in NMM at approximately 20-24% of estimated NAV!


      zu den damaligen 117 $ sind inzwischen noch einmal mindestens 4$ in Q4 hinzu gekommen.
      Navios Maritime Partners | 33,67 $
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 20:08:59
      Beitrag Nr. 285 ()
      AF hat erneut gutes Timing bewiesen, dass NMM Dry bulk per Spot vermarktet:

      Actual Cape Index up 1,888 to 34,873$/day. Best rate for this time of the year since 2010, up 23.8k yoy
      Navios Maritime Partners | 34,09 $
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 00:07:14
      Beitrag Nr. 286 ()
      AF stockt auf:
      Stand 13.02.24 4,722,055, 15.6%
      Stand 06.03.24 5,039,090, 16,7%
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 00:42:22
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.408.236 von erwin-kostedde am 07.03.24 00:07:14Wieviel Prozent der 31 Millionen Shares ist denn nun in den Händen großer Investoren?

      17% AF
      10% Ned
      17% pilgrim
      Und was ist mit dem ehemaligen 10 oder 15% Anteil den Navios Holding mal hatte, ist der oben schon mit drinnen?

      Wie hoch ist also der free Float von klein Anlegern nun noch? Über oder unter 50%?
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 07:47:47
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.408.266 von AktienMannOnFire am 07.03.24 00:42:22Die 10% der Holding sind bei AF mit enthalten.
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 08:01:29
      Beitrag Nr. 289 ()
      Also ganz versteh ich die ca +10% Marktreaktion jetzt nicht. Die Käufe wurden ja quasi schon angekündigt im letzten SEC filling. Aber mir soll es recht sein, wenn sie um 1% Punkt ihren Anteil erhöht und der Markt dann die Units um 10% steigen lässt.
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 08:56:29
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.408.827 von Bluetenpracht am 07.03.24 08:01:29Angekündigt ist das entscheidende Wort. AF hat z.B. schon oft angekündigt ( auch via SEC-filing ), dass NMM eigene Aktien zurückkaufen kann. Sie hat es nie realisiert. Jetzt hat sie vor 3 Wochen Käufe angekündigt und innerhalb dieser Zeit 1 % des Aktienkapitals tatsächlich gekauft. Das ist ein möglicher game-changer imo.
      Dazu könnte man sich fragen, wieviel Anteile ( schon ) bei friends&family liegen - was von ihr nicht offengelegt wird/werden muss. Mal schaun, ich erwarte heute weiter steigende Kurse. Aber unter 55 $ beschäftige ich mich nicht mit möglichen Verkäufen.
      Daher: Keep calm and carry on...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 10:22:59
      Beitrag Nr. 291 ()
      Aber praktisch hat sie ja schon NMM Anteile über die NM Übernahme für sich gekauft. Aber ok. Es ist positiv. Ja. Die Frage, warum sie es macht bleibt spannend:
      - geplantes Übernahmeangebot?
      - "nur" Furcht, die relativ hohen Anteile der US Investoren könnten ihr in ihrer Macht gefährlich werden?
      - oder kauft sie billig, bevor sie wieder eine normale Divi zahlt oder / und den Laden in eine corp. wandelt?

      Letzteres wär mir natürlich am liebsten.
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 10:51:43
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.410.318 von Bluetenpracht am 07.03.24 10:22:59zumindest kann man davon ausgehen, dass AF die 5 ct Dividende nicht reichen, um weiter einzukaufen.
      Mag sein, dass sie die ersten 300 T shares noch mit eigenem Geld gezahlt hat (300 T shares=10 Mio$)
      Sollte sie weiter zukaufen, wird sie FK benötigen und den Zins dazu erwirtschaftet sie am einfachsten aus Dividenden.
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 15:55:09
      Beitrag Nr. 293 ()
      läuft auf jeden Fall gerade wie am Schnürchen:
      - die Frachtraten Cape für den April liegen bei über 35750$. (Da laufen dann viele Schiffe wieder auf Index!)
      https://www.braemarscreen.com/
      - und der langjährige Widerstand der Units bei um die 35 Dollar wird wohl heute auch nach oben durchbrochen
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 16:13:16
      Beitrag Nr. 294 ()
      Ich hab auf Bing eben den KI Copilot nach dem Privatvermögen von AF gefragt. Antwort:

      Copilot
      Angeliki Frangou, die griechische Reederin, ist eine herausragende Persönlichkeit in der Schifffahrtsbranche. Sie ist Chairman, Chief Executive Officer und Director von Navios Maritime Holdings. Darüber hinaus leitet sie auch Navios Partners, eine an der New Yorker Börse notierte Tochtergesellschaft, sowie Navios Maritime Acquisition Corporation. Ihr beeindruckendes Vermögen ist nicht genau bekannt, aber es wird auf 44 Millionen US-Dollar geschätzt. Frangou ist eine erfahrene Geschäftsfrau und wurde mehrfach für ihre Leistungen anerkannt. Sie belegte den 11. Platz in der Liste der 100 einflussreichsten Personen im Schifffahrtsbereich von Lloyd’s List. Außerdem wurde sie in CNN’s International Leading Women erwähnt und von Fortune Magazine als eine der 50 mächtigsten Geschäftsfrauen genannt. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sich Frangou auch sozial. Im Jahr 2020 spendete sie gemeinsam mit Vangelis Marinakis und ION S.A. 1,5 Millionen Euro an das General State Hospital in Nizza, um im Kampf gegen das Coronavirus zu helfen. Eine beeindruckende Karriere und ein bemerkenswertes Engagement!
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      Avatar
      schrieb am 10.03.24 16:35:13
      Beitrag Nr. 295 ()
      Und jetzt habe ich noch einen post von "PiplineDancer" von Anfang Dezember 2023 in "seeking alpha" ausgegraben. Darin hat er beschreiben, was AF am besten tun sollte. Mit dem Punkt 1 lag er mal schon richtig.
      Google translater:
      PipelineDancer
      05. Dez. 2023, 12:03 Uhr

      Kommentare (7.65K)
      |
      Komm schon, Angeliki, lies diesen Artikel und folge bitte den Ratschlägen:
      1) Räumen Sie Ihr Sofa auf und kaufen Sie so viele Einheiten auf dem freien Markt, wie Sie sich auf eigene Rechnung leisten können. Tun Sie dies legal in den offenen Zeiträumen zwischen den Verdiensten. Niemand wird einem CEO vorwerfen, dass er sein eigenes Unternehmen kauft, obwohl es so günstig ist.
      2) Geben Sie mit dem Geld der Partnerschaft 100–200 Millionen US-Dollar für Rückkäufe aus. Wie J sagte, ist die Mathematik überzeugend. Beseitigen Sie alle schwachen Hände unter 50 $.
      3) Nachdem die niedrig hängenden Früchte nun fertig sind, lassen Sie sie über ein paar Quartale hinweg etwas tiefer sinken, während Neubauten geliefert werden, und sammeln Sie erneut Geld für Schritt 4.
      4) Gehen Sie nun voran und verkaufen Sie der Partnerschaft das Schiffsmanagementgeschäft, den wirtschaftlichen GP und die IDRs an NMM, alles für zusätzliche Einheiten (oder eine Mischung aus Aktien und Bargeld … was auch immer Ihr Boot schwimmt). Stellen Sie Berater für beide Seiten ein und erzielen Sie einen angemessenen Preis (wir wissen, dass das Managementgeschäft viel wert ist!), der Ihnen immer noch einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem verschafft, was Sie vor Jahren dafür bezahlt haben. Wechseln Sie dabei zu C-Corp und bereinigen Sie die Governance, indem Sie eine Reihe sehr angesehener globaler Schifffahrtsexperten in den Vorstand aufnehmen.
      5) Schließlich entwickelt sich der Stückpreis jetzt wunderbar und verbessert die persönliche Bilanz jedes Einzelnen drastisch, da Sie der größte Anteilseigner sind. Machen Sie weiter und legen Sie etwas ganz Klares und Vernünftiges fest, wie zum Beispiel, dass 50 % des Gewinns in neues Wachstum fließen (in welcher Schiffskategorie Sie persönlich auch immer denken, dass sie opportunistisch ist, da wir alle wissen, dass Sie darin zu den Besten der Branche gehören, und wir vertrauen Ihnen davon, ob Neubauten oder ältere Schiffe zu einem bestimmten Zeitpunkt den besten Wert bieten), etwa 25 % für die Dividende, die Sie für nachhaltig halten, und 25 % für laufende Rückkäufe, solange die Einheiten unter 80 % des Nettoinventarwerts gehandelt werden. Weitere 2-3 Jahre unter diesem System, jetzt hält jeder Sie für einen Helden, und jedes Mal, wenn der NAV 100 % erreicht, geben Sie neue Aktien des neuen C-Corp aus und kaufen Sie ein paar weitere Schiffe.
      Sie haben ein riesiges Vermögen gemacht und auch all Ihren leidgeprüften Anlegern Recht gegeben.
      Offenlegung: Sehr langes NMM und auf lange Sicht dabei.

      https://seekingalpha.com/article/4655924-navios-maritime-par…

      Antwort vom Verfasser des NMM Artikels darauf:
      J Mintzmyer
      05 Dec. 2023, 12:24 PM

      Investing Group Leader
      Premium
      Comments (18.64K)
      |
      @PipelineDancer ,
      Ein sehr einfaches Rezept, um eine Marktkapitalisierung von über 5 Milliarden US-Dollar zu erreichen und AF in zwei bis drei Jahren zum Multimilliardär zu machen
      Navios Maritime Partners | 44,30 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.24 16:26:30
      Beitrag Nr. 296 ()
      JEFFERIES RAISES $NMM FROM $40 to $65

      "PLENTY OF UPSIDE REMAINS"

      PUTS NAV AT $144
      Navios Maritime Partners | 43,64 $
      Avatar
      schrieb am 27.03.24 09:56:16
      Beitrag Nr. 297 ()
      Kann eigentlich jemand den krassen Niedergang der Frachtraten bei den Bulkern in den letzten Wochen erklären?
      April Cape Raten nur noch bei 21375 von über 35000
      Navios Maritime Partners | 42,71 $
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Navios Maritime Partners - gute Kaufgelegenheit?