checkAd

    wikifolio Fiktion - 100 Millionen Dollar Scheich will in Wikifolios investieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.17 15:11:39 von
    neuester Beitrag 06.06.19 23:21:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.270.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 280
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 15:11:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      ich möchte hier einen fiktiven Gedanken diskutieren und freue mich auf eine anregende Diskussion. Vielleicht kommen mir oder jemand anderem ein paar gute Ideen.

      Meine vollkommen frei erfundene (fiktive) Fragestellung ist: "Ein 100 Millionen Dollar Scheich möchte gern in Wikifolios investieren. Doch bei dieser Summe würde er wahrscheinlich das Handelsvolumen der dahinterliegenden Werte sprengen. Nach einem kurzem Ausflug über die Plattform konnte ich bislang kein Wikifolio und auch kein Dachwikifolio ausfindig machen welches diese Summe an Mittelzufluß verkraften würde."

      Nein, ich bin kein Scheich. Nein, ich habe keine 100 Millionen. Nein, ich kenne weder Scheiche noch Leute mit 100 Millionen. Was schade ist ;-) Ja, mir geht um gute Wikifolios die mit hochliquiden Werten handeln. Zeigt mir mal welche damit ich sie in mein nächstes Dachwikifolio aufnehmen kann. Dieser Gedanke beschäftigt mich wirklich. Was passiert nach einem so hohem Zufluß an Geld? Kann das jemand erklären? Wer weiß vielleicht treff ich ja doch noch den Scheich ;-)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 16:51:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.559.178 von Lapschi am 28.12.17 15:11:39Dein Gedanke ist nicht abwegig. Ich bevorzuge daher für meine Wikifolios keine Aktiendirektinvestments, sondern insbesondere (in einem Wikifolio sogar ausschließlich) Discountzertifikate, für die die Emittenten die Handelbarkeit / Liquidität jederzeit zur Verfügung stellen.

      Für UBS-Discounter im Wikifolio habe ich mal eben nachgelesen (im Emissionsprospekt), dass ein Volumen von circa (gerundet) 37 Mio Euro pro Discounter handelbar ist.
      In der Regel achte ich auf breite Streuung im Wikifolio, sodass die durchschnittliche Positionsgröße einer WKN 2 Prozent nicht überschreiten sollte (entspricht 50 verschiedenen Discountern / Basiswerte im Wikifolio).

      Ich gehe daher davon aus, dass meine Wikifolio-Srategie den Scheich locker verkraften könnte, denn die magische Grenze von 37 Mio Euro pro Einzelposition würde erst bei einem Wikifolio-Volumen von insgesamt 1,85 Mrd Euro überschritten werden (2 Prozent von 1,85 Mrd Euro = 37 Mio Euro).

      Leider funktioniert der grüne Buttom als Wikifolio-Link im Moment hier auf w:o nicht, aber ich habe als Webseite im w:o-Profil jetzt (wie Du) mein Wikifolio-Profil verlinkt (falls Dich meine Strategie interessiert).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 23:28:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.560.297 von DrWatch am 28.12.17 16:51:26Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das die größte bislang getätigte Einzelinvestition knapp 1 Mio. Euro ausgemacht hat. Weiß jemand in welche Wikifolios das geflossen ist?
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 18:09:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.559.178 von Lapschi am 28.12.17 15:11:39Mein Lösungsansatz lautet wie folgt ...

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0manager
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 19:35:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.559.178 von Lapschi am 28.12.17 15:11:39Alle wikifolios die mit blue Chips handeln sollten 100 Mio verkraften können.
      Je enger der Markt ist desto mehr wird der Kurs gepusht. Kommt halt drauf an wie viele Werte und wie markteng diese sind.
      Alles sehr theoretisch :-)
      LG
      Alpha

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 23:21:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Milliardäre drängeln schon. Der 1. Aufbau ist zu 92,2 % abgeschlossen. Ich bitte um Vormerkungen.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0manager

      Vielen Dank.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wikifolio Fiktion - 100 Millionen Dollar Scheich will in Wikifolios investieren