checkAd

    Twilio - Der Herausforderer im Telco-Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.18 16:10:04 von
    neuester Beitrag 21.03.24 14:21:08 von
    Beiträge: 56
    ID: 1.275.336
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 9.870
    Aktive User: 0

    ISIN: US90138F1021 · WKN: A2ALP4 · Symbol: TWLO
    58,42
     
    USD
    -0,54 %
    -0,32 USD
    Letzter Kurs 01:00:00 NYSE

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,8525+20,49
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    0,6950+15,83
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-20,00
    1,0400-26,76
    82,60-28,79
    1,1100-34,71
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 16:10:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Heute möchte ich Euch ein Enterprise Software-Unternehmen vorstellen, dessen Produkte fast jeder von Euch schon einmal genutzt hat von seinem Smartphone aus - i.d.R. ohne es zu wissen. Die Aktie ist im deutschsprachigen Bereich noch fast gänzlich unbekannt, obwohl es sich um ein milliardenschweres Unternehmen handelt, das seit dem Börsengang in 2016 schon eine bewegte Historie mit Höhen und Tiefen hinter sich hat.

      Es geht um Twilio, das ist ein 2007 gegründeter Anbieter von Cloud-Kommunikations-Services. Das Twilio Produktangebot kann man sich vorstellen als eine Toolbox für Software-Entwickler, die möglichst einfach und schnell die verschiedensten Kommunikations-Funktionen in ihre Apps integrieren möchten.

      Auf dem High-Tech-Investing-Blog findet ihr eine ausführlichere Vorstellung des Unternehmens und die Begründung warum ich in den vergangenen Tagen eine Einstiegsposition gekauft habe:
      https://www.high-tech-investing.de/single-post/2018/03/01/Tw…

      Twilio macht also z.B. einen Telefonanruf oder das Versenden einer SMS verfügbar als Software-Baustein in der Cloud. Doch dies sind nur die einfachsten Funktionalitäten, die Twilio so anbietet mit seiner Kommunikations-Plattform. Mittlerweile sind im Twilio-Produktportfolio viele weitere Kommunikationskanäle auch für Video-, Chat,- oder Social Media verfügbar. All das steht für die Softwareentwickler bereit für die einfache Einbindung in deren Apps über Standardschnittstellen.

      Und der Bedarf ist riesig: über alle Branchen hinweg werden derzeit solche Kommunikations-Funktionen integriert in neue digitale Geschäftsprozesse. Denn eine Modernisierung der Kanäle für die Kundenkommunikation steht auf der Agenda fast jeder Digitalisierungsstrategie - natürlich ganz im Sinne einer Verbesserung der Customer Experience. Und nebenbei helfen diese Funktionen den Unternehmen, endlich einen vollständigen 360-Grad-Rundumblick auf ihre Endkunden zu bekommen.

      Twilio ist die erste Adresse in diesem Segment und aktuell bestens dafür positioniert, sich zu einem dominanten Player in diesem Wachstumsmarkt zu entwickeln. Im Endeffekt geht es hier um nicht weniger als die Disruption der ehemals hardwarelastigen Kommunikationstechnologie durch clevere Softwarelösungen in der Cloud.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 13:29:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Hintergründe der Kursexplosion bei Twilio
      Es erstaunt mich schon etwas, dass Twilio so gar kein Thema ist hier im Diskussionsforum. Die Twilio Aktie hat gestern nach Veröffentlichung der Zahlen zum Q1 2018 einen Kurssprung von über 18% gemacht. Insgesamt sind das auf USD-Basis nun über 100% Kursgewinn in nur 3 Monaten. Grund genug für mich, die Hintergründe der Investmentstory hier aktualisiert zusammenzufassen: https://thedlf.de/twilio-telco-services/
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 20:22:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Twilio
      Habe mir heute auch ein paar Aktien von Twilio gekauft, mal sehen wo wir in 12 Monaten stehen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 22:40:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Twilio
      Nachbörslich 18,5% im Plus,
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 07:35:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Twilio Zahlen
      Twilio Quartalszahlen sind sehr gut.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 11:37:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Twilio Aktie mit 200% Gewinn in 6 Monaten
      Die Twilio Aktie ist nun seit Februar 2018 (in Euro) um sage und schreibe 200% gestiegen. Das ist schon außergewöhnlich - auch wenn man berücksichtigen muss, dass die Aktie vorher tief gefallen war seit dem Hype direkt nach dem IPO in 2016.

      Die Analysten hatten genauso wenig wie ich derartige Wachstumszahlen erwartet wie nun vorgelegt:

      Der Umsatz konnte im Q2 2018 - rein organisch wohlgemerkt - um 54% auf $148 Mio. gesteigert werden.

      Die "Net Expansion Rate" - das ist der Umsatz mit den Bestandskunden - betrug sagenhafte 137%, d.h. der durchschnittliche Twilio-Kunde macht 37% mehr Umsatz mit Twilio als vor Jahresfrist.

      Die Erhöhung der Umsatzprognose des Managements für das Gesamtjahr 2018 übertraf mit ca. $587 Mio. die bisherigen Schätzungen der Analysten deutlich.

      Und auch bzgl. der Profitabilität wurden bei Twilio deutliche Fortschritte erzielt, obwohl das Unternehmen nach wie vor auf Umsatzmaximierung aus ist und (noch) nicht die Gewinnoptimierung im Vordergrund steht.
      Meine etwas ausführlichere Einschätzung zur Bewertung der Twilio Aktie nach dieser Kursexplosion hab ich hier zusammengeschrieben: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2018/08/07/Tw…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 15:02:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Twilio super Zahlen
      Hört sich ganz gut an.
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 20:10:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 21:45:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Twilio Mega Zahlen
      Dann schaun wir mal wo die Reise hingeht.
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 19:29:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kommt mal auf die Watch.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 07:29:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.389.972 von stw am 07.08.18 11:37:01Wenn man bei Twilio dabei ist, sollte man auch ein Auge auf Bandwith (BAND) legen. Der kleinere pure-play Konkurrent ist bereits profitabel, wächst auch wie die Hölle und könnte sich (aufgrund attraktiverer Preisstrukturen) einen Teil vom Twilio-Kuchen herausschneiden. Hier ein Auszug aus einem seeking-alpha-Artikel:

      Auszug1:
      ----------------
      Several factors are driving the top-line strength. Bandwidth excelled on the new business front, with total installed CPaaS customers growing from 865 in the year-ago quarter to 1,092 as of the end of this quarter, a 26% y/y increase in the number of installed customers. And within the install base, Bandwidth's dollar-based net retention rate rose to 199%, up from 105% in 2Q17.
      ------------------

      Auszug2:
      -------------------------------------------
      And though Bandwidth is traditionally more geared toward an SMB clientele, management called out one large win in the quarter, indicating that the company may begin to win some share against Twilio in the enterprise space:

      During the quarter, we entered into a new relationship with a very large e-commerce company with millions and millions of users, which is an early adopter of text messaging with existing customers for product promotions. Working together with Bandwidth, the company used Bandwidth's enterprise messaging services, which enables customers to click a number in the message to call a company back immediately. Additionally, the company will benefit from Bandwidth's owner economics, avoid surcharges and, in some cases, improve message deliverability. This is another example in which Bandwidth demonstrated our ability to enhance communication experiences and deliver scalable enterprise solutions."
      ---------------------------------------------------

      https://seekingalpha.com/article/4192887-bandwidths-hot-stre…
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 23:42:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sieht gut aus
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 23:12:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.18 16:36:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Twilio
      So kann es weitergehen
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 22:24:54
      Beitrag Nr. 15 ()


      --> short.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 22:54:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.628 von faultcode am 16.10.18 22:24:54
      Zitat von faultcode:

      --> short.


      War dann doch eher long... stark long 😀
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 11:23:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eigentlich hatte ich nicht vor, in dieser Woche schon wieder ein Update zu Twilio zu schreiben. Aber die gerade vorgelegten Zahlen von Twilio zum Q3 sind so gut, dass ich diese Entwicklung angesichts der aktuellen Kursexplosion nicht unkommentiert lassen möchte: https://thedlf.de/twilio-aktie-q3-2018/
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 15:59:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.166.834 von stw am 08.11.18 11:23:14ich finde deine Berichte immer wieder super! Ich wollte bei 77€ investieren... leider war ich so doof und habe es verpasst, weil ich bis dahin unsicher war. Ich komme selber aus dieser Branche und bin Wirschaftsinformatiker und weiss, dass SaaS bestimmt Zukunft hat. Aber leider bin ich noch nicht ganz in der Lage ein Unternehmen zu bewerten...
      @stw... meinst du könntest mir eine eigene Einschätzung geben, ob die Aktie nochmal etwas tiefer fallen wird, vorallem jetzt am Ende des Jahres :look: ... es ist eig. gegen meine Prinzipien in eine Aktie zu investieren, wenn diese die letzten Tage sehr gut performt hat (wegen Korrektur und so) :) ... aber ich bin auch noch Anfänger in Sachen Aktien
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 16:23:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.335.691 von Phoenix-Trinity am 30.11.18 15:59:00
      Twilio ist sehr teuer
      Twilio ist schon wieder sehr teuer geworden. Es ist eine GUTE Idee immer nur in Schwächephasen hinein zu kaufen. Man kann nicht bei jeder Party dabei sein. Ich habe Twilio ja in meinem wikifolio schon etwas reduziert. Die Entwicklung seit meinem ersten Twilio Artikel im März ging für meinen Geschmack viel zu schnell.
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 17:33:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.628 von faultcode am 16.10.18 22:24:54
      bubblicious
      November 08, 2018
      Twilio is being hailed as the next AWS, and its stock has quadrupled this year -- MarketWatch

      => micht wundert eigentlich nur, daß noch nicht die Damen von ARK Innovation da drinnen sind (soweit öffentlich bekannt)

      => eine der letzten größeren Momo-Buden

      => das ATH von USD98.89 (machen die das mit Absicht? ;) ) wurde bislang jedenfalls noch nicht herausgenommen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.19 11:12:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Twilio closes acquisition of email specialist SendGrid in all-stock deal now worth $3B

      https://techcrunch.com/2019/02/01/twilio-closes-acquisition-…
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 09:22:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Twilio - Wachstum ohne Ende?
      In dieser Woche hat Twilio die beeindruckenden Ergebnisse für 2018 und die Guidance für 2019 vorgelegt. Grund genug für ein Update meines Twilio Investment Cases mit dem Schwerpunkt auf die kritische Frage, ob die fundamentale Entwicklung bei Twilio dieses Wachstum wirklich rechtfertigen kann, oder ob die Aktie nach 300% Kursexplosion nun vielleicht doch akut absturzgefährdet ist:
      https://thedlf.de/twilio-wachstum-ohne-ende/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 10:44:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.870.692 von stw am 14.02.19 09:22:07Twilio ist zu heiss gelaufen - Korrektur ist bereits im Gange
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 11:10:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich denke auch. Aber Markt-Timing ist für mich Glückssache. Die entscheidende Frage ist doch: wieviel kann das Unternehmen in 5 oder 10 Jahren wert sein?
      Avatar
      schrieb am 12.03.19 18:48:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guggenheim initiates coverage on Twilio

      https://www.cnbc.com/video/2019/03/12/guggenheim-initiates-c…
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 20:46:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Läuft immer weiter. Bin gespannt auf die Quartalszahlen nächste Woche
      Avatar
      schrieb am 16.07.19 13:24:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.336.630 von faultcode am 30.11.18 17:33:16.







      https://stockrow.com/TWLO


      --> MOMO-Play
      Twilio (A) | 129,02 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.21 17:45:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin heute bei 440 USD eingestiegen.

      Gute Zahlen und blendende Zukunftsaussichten.

      Ist noch jemand investiert?
      Twilio (A) | 443,00 $
      Avatar
      schrieb am 18.02.21 17:45:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ah cool, danke, hast du das gerade gefunden? Meinst du deswegen der Kursanstieg?
      Kannst du mir bitte noch die Zeile sagen?
      Meinst du die?
      !ABQ 02/146 KZAB Airspace unmanned free balloon TAS126023 (21.5 nautical miles south-south-east NM03) surface-unlimited northwest-bound to 113,000 feet Feb 18, 2021 2030Z to Feb 19, 2021 0030Z
      Twilio (A) | 443,00 $
      Avatar
      schrieb am 18.06.21 19:37:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      What this Twilio investor thinks of the stock’s move higher

      https://www.cnbc.com/video/2021/06/18/what-this-twilio-inves…
      Twilio (A) | 371,43 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 11:45:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Mal schauen wie die Zahlen werden.
      Twilio (A) | 335,70 €
      Avatar
      schrieb am 01.12.21 18:23:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Warum geht es hier so abwärts?
      Hat jemand aktuelle Infos zu diesem starken Verlust?
      Twilio (A) | 269,61 $
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 20:21:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.160.224 von stw am 01.03.18 16:10:04
      Kauf Twilio
      Hab mir im Januar meine ersten Twilio-Aktien ins Depot gelegt :-) Was ich noch so gekauft habe und welche zwei Aktien aus meinem Depot flogen, erfährst du im folgenden Beitrag.

      https://aktien-fur-jedermann.de/blogs/aktienanalysen/kaufrau…
      Twilio (A) | 208,59 $
      Avatar
      schrieb am 14.06.22 08:39:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na,da sind Deine Kaufpositionen !Aktien für JEDERMANN aber ganz schön abgekackt!
      Ne Selbstreflektion wäre sinnvoll.
      BF
      Twilio (A) | 82,37 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.22 12:09:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.775.008 von Bergfreund am 14.06.22 08:39:52
      Zitat von Bergfreund: Na,da sind Deine Kaufpositionen !Aktien für JEDERMANN aber ganz schön abgekackt!
      Ne Selbstreflektion wäre sinnvoll.
      BF


      Eines der wichtigsten Dinge an der Börse ist für sein Handeln selbst Verantwortung zu übernehmen und nicht mit den Finger feige anonym auf andere zu zeigen. Was im Übrigen wenn durchschnittlich alle Aktien im gleichen Geschäftsfeld ca. 70 % verloren haben total sinnlos ist...
      Twilio (A) | 79,16 €
      Avatar
      schrieb am 04.11.22 15:00:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.035.739 von faultcode am 16.07.19 13:24:47...und Tschüss:



      -32% derzeit
      Twilio (A) | 44,98 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.22 15:06:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.693.049 von faultcode am 04.11.22 15:00:24heute ist so ein bischen SaaS-"Schlachtplatte" (SaaS in einem weiten Sinne); auch für Werte, die gerade keine Q3-Zahlen vermelden.

      Twilio steht also mit solchen Kursverlusten in diesem Marktsegment nicht alleine da.
      Twilio (A) | 44,98 €
      Avatar
      schrieb am 05.11.22 10:44:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wie seht ihr Twilio? Tournaroundkandidat oder fallendes Messer?
      Twilio (A) | 42,78 €
      Avatar
      schrieb am 04.02.23 10:21:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das Ding sieht interessant aus, kommt auf die Watchlist
      Twilio (A) | 58,28 €
      Avatar
      schrieb am 16.02.23 17:02:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kommt auf die Watchlist

      Gruß Brocki
      Twilio (A) | 78,26 $
      Avatar
      schrieb am 09.05.23 18:48:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bin echt gespannt was heutige Zahlen bringen, bin für meinen Teil recht optimistisch, im Gegensatz zu Beyond.
      Twilio (A) | 55,03 $
      Avatar
      schrieb am 09.05.23 20:14:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Überlege heute long zu gehen
      Twilio (A) | 55,74 $
      Avatar
      schrieb am 09.05.23 20:19:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      SQ3WM0
      Hebel 3,13
      Knockout bei 38,89
      Twilio (A) | 55,94 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.23 22:12:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.818.067 von Blablub am 09.05.23 20:19:34abwarten, Zahlen nicht so gut...
      Twilio (A) | 56,33 $
      Avatar
      schrieb am 09.05.23 23:06:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zu Spät. Da hab ich falsch gelegen.
      Twilio (A) | 56,00 $
      Avatar
      schrieb am 31.05.23 16:50:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Twilio - Analyse ab Min. 9:13



      sehr interessantes zukunftsträchtiges Unternehmen, könnte der wie der Phönix aus der Asche steigen, bereits auf dem besten Weg dazu.
      Twilio (A) | 66,55 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.23 19:51:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.934.234 von Carola11 am 31.05.23 16:50:17Rebound ist voll intakt. Na, dann...
      Twilio (A) | 68,44 $
      Avatar
      schrieb am 28.07.23 15:59:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Jetzt... hoffentlich gut eingedeckt
      Twilio (A) | 65,17 $
      Avatar
      schrieb am 10.01.24 10:01:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      News: Aktuelle Analyse der Twilio Aktie https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/twilio-…
      Twilio (A) | 66,95 €
      Avatar
      schrieb am 28.02.24 12:04:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hier jemand noch dabei ?
      Twilio (A) | 52,63 €
      Avatar
      schrieb am 28.02.24 13:58:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ja, seh das Invest mittelfristig positiv
      Twilio (A) | 53,34 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.24 15:46:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wow, dachte schon, bin Robinson hier im Thread. Welcome Friday 👍. Sehe ich auch auf Sicht 18 Monate, ... erstmal 🤔
      Twilio (A) | 57,28 $
      Avatar
      schrieb am 28.02.24 16:41:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Springt wieder an der Motor. Mrs. Woods hat ja angeblich auch aufgestockt ?. Irgendwie ist die hier bei WO als Guru in den News. 🙈🙉
      Twilio (A) | 58,90 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 23:07:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.362.522 von graueeminenz77 am 28.02.24 16:41:10Im Moment laufen nur die Chiphersteller 🤔. Tja, wann kommt "Software" 🧐🧐🧐. Heiße Nummer 😳😬.
      Twilio (A) | 60,23 $
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 12:23:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.361.184 von Boersenzwerg01 am 28.02.24 13:58:38wie lange ist denn 'mittelfristig' bei Dir ? vor allem mit welchem KZ ?
      Twilio (A) | 56,75 €
      Avatar
      schrieb am 21.03.24 14:21:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sehe das weiter als gutes Invest, aber nach dem rasantem Wachstum geht man den Weg der Profitabilität.

      Igitt.
      Was fällt Twilio ein, auch Geld zu verdienen 🤣🤣🤣
      Twilio (A) | 57,32 €
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,47
      -0,73
      +0,18
      -1,88
      +0,46
      -4,55
      +1,38
      -1,83
      -1,97
      +0,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Twilio - Der Herausforderer im Telco-Markt