checkAd

    Niiio Finance Group AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.18 14:49:51 von
    neuester Beitrag 17.04.18 10:42:37 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.278.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.947
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,1100-34,71
    2,8000-37,78
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.18 14:49:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Niiio Finance Group AG ist bestens positioniert um die voranschreitende Digitalisierung der Prozessabläufe bei Banken und Finanzdienstleistern massgeblich mitzugestalten.

      An mittlerweile 5 Standorten vertreten hat das Unternehmen das ambitionierte Ziel, zu den führenden Finanztechnologieunternehmen in Deutschland zu gehören.

      Das Management aus ehemaligen Führungskräften von SAP und der Fidor Bank verfügt über grosse Fachexpertise im Banking Bereich. Die langjährige Erfahrung in der digitalen Vermögensverwaltung, gepaart mit der sehr moderaten aktuellen Marktkapitaliserung und interessanten Partnerschaften, wie Reuters, sind massgebliche Faktoren die Niio zu einem sehr aussichtsreichen Investment machen.

      Ab Jetzt Namensaktien, daher der neue Thread.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.18 18:30:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.536.993 von MicaGe am 13.04.18 14:49:51War die Umwandlung in Namensaktien zur Vorbereitung der KE erforderlich oder welche Gründe sonst hatte diese Umwandlung?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.18 19:13:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.539.408 von Turbodein am 13.04.18 18:30:58Erforderlich ist das nicht. In der Pressemitteliung Heute werden andere Gründe für die Massnahme genannt.
      Es soll die direkte Kommunikation des Unternehmens mit seinen Aktionären vereinfachen.
      Ich würde mir an dieser Stelle etwas mehr Proaktivität von Unternehmensseite aus wünschen.
      Ein paar Informationen und follow ups zu bestehenden und künftigen Projekten..
      Dass die Einladung zur Hauptversammlung jetzt frei Haus, anstatt über die Depotführende Bank kommt ist schön, aber kein Muss.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10447355-niiio-fi…
      Avatar
      schrieb am 15.04.18 07:12:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.539.408 von Turbodein am 13.04.18 18:30:58oder welche Gründe sonst hatte diese Umwandlung?

      Niiio entwickelt eine Blockchain für den Handel von Wertpapieren, damit das funktioniert muss die Identität des Handelnden zweifelsfrei festgestellt werden - deshalb wohl die Namensaktien.

      einfach mal hier lesen:

      http://niiio.finance/wp-content/uploads/2017/12/Interview.pd…

      Gruß
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 09:08:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      OK, die Umstellung auf Namensaktien ist nun in meinem Depot sichtbar. Als Kaufpreis wird 0,00 € angezeigt, was aus steuerlicher Betrachtung natürlich "Wahnsinn" wäre. Bevor ich meine Bank nerve, hat jemand Erfahrungen, ob nach einer derartigen Umstellung der reale Kaufpreis von der Bank noch automatisch korrigiert wird?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 09:57:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.545.304 von eschinger am 15.04.18 07:12:13
      Zitat von eschinger: oder welche Gründe sonst hatte diese Umwandlung?

      Niiio entwickelt eine Blockchain für den Handel von Wertpapieren, damit das funktioniert muss die Identität des Handelnden zweifelsfrei festgestellt werden - deshalb wohl die Namensaktien.

      einfach mal hier lesen:

      http://niiio.finance/wp-content/uploads/2017/12/Interview.pd…

      Gruß


      Soll die Funktion dieser Blockchain ausschließlich Aktionären zur Verfügung stehen?

      Sehe den Zusammenhang nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 10:22:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.551.049 von drdoof am 16.04.18 09:57:41steht doch alles im Link?

      Der zweite Anwendungsbereich ist der Handel von Wertpapieren. Wir werden nach der
      Umstellung der niiio Aktien auf Namensaktien damit beginnen,
      unsere eigenen Aktien über die Blockchain zu verwalten und zu handeln. Dabei nutzen wir unser neues Verfahren des Besitzrechtstausches, somit verbleibt die Aktie stets zentral in
      der Blockchain und nur das Besitzrecht wechselt. Nach einer Pilotphase wollen wir diesen
      Börsenplatz allen Banken und Privatanlegern zugänglich machen. Durch den breiten Markteintritt erwarten wir eine starke Disruption fürbestehende
      Player, da wir dadurch andere Börsen, Clearstream und Verwahrer
      überflüssig machenkönnen.


      p.s. ob es nur mit Namensaktien geht weiß ich nicht - bin kein Blockchain Experte.
      Aber es wird Gründe geben weshalb man auf Namensaktien umgestellt hat! Nur um die Aktienäre besser erreichen zu können macht sowas ja kein Mensch? ( oder der Herr Horch will einfach wissen wer im Besitz von wie vielen Aktien ist...

      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 10:27:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.551.325 von eschinger am 16.04.18 10:22:07Danke, höchst interessant. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 18:17:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Finde es auch megainteressant - es entsteht hier dann eine Konkurrenz für bspw. tradegate! Bin auf die Konditionen gespannt. Vorteil ist, dass die Verwahhrstelle anscheinend auch gleich überflüssig wird. Niiio könnte uns noch alle überraschen
      Avatar
      schrieb am 17.04.18 09:35:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.550.572 von Turbodein am 16.04.18 09:08:40
      Zitat von Turbodein: OK, die Umstellung auf Namensaktien ist nun in meinem Depot sichtbar. Als Kaufpreis wird 0,00 € angezeigt, was aus steuerlicher Betrachtung natürlich "Wahnsinn" wäre. Bevor ich meine Bank nerve, hat jemand Erfahrungen, ob nach einer derartigen Umstellung der reale Kaufpreis von der Bank noch automatisch korrigiert wird?


      ...alles gut, das wurde von der Bank automatisch umgestellt und ich bin zum Glück wieder mit Niiio-Aktien im Minus.:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.18 10:42:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Blockchainbasierter Handel ist natürlich eine Hausnummer.
      Vielleicht erwacht die Firma bald aus dem Dornrösschen Schlaf, ziemlich markteng, nur einige tausend Stück und es geht über 2 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      0,00
      +1,05
      -0,71
      -0,96
      -0,81
      +4,38
      +0,16
      +3,17
      -0,51
      11.04.24 · 4investors · niiio finance group
      11.04.24 · EQS Group AG · niiio finance group
      11.04.24 · EQS Group AG · niiio finance group
      15.02.24 · EQS Group AG · niiio finance group
      15.02.24 · EQS Group AG · niiio finance group
      18.01.24 · EQS Group AG · niiio finance group
      18.01.24 · EQS Group AG · niiio finance group
      15.12.23 · EQS Group AG · niiio finance group
      15.12.23 · EQS Group AG · niiio finance group
      15.12.23 · EQS Group AG · niiio finance group
      Niiio Finance Group AG