checkAd

    Das Theater was um die Türkei gemacht wird ist lächerlich ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.18 17:41:17 von
    neuester Beitrag 15.08.18 23:33:29 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.286.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 17:41:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich will gar nicht lange um den heißen Brei reden.

      Kommen wir zu den Fakten :

      1) Die Türkei hat die Wirtschaftskraft von den Niederlanden :laugh:

      Damit will ich den Erfolg von Erdogan nicht schmälern, ist aber so ! Punkt

      2) Die Verbindlichkeiten an europäische Banken belaufen sich auf 125 Milliarden :laugh: Peanuts würde der ehemalige Deutsche Bank Chef sagen :D

      3) Wir haben kaum wirtschaftliche nennenswerte Beziehungen zu der Türkei die uns bei Totalausfall auch nur annähernd gefährlich werden könnten.

      Also was soll das ganze Gezeter ?

      Kann es sein das die Allianz Clinton Trump zum Buhmann machen will ? :laugh: Das versucht sie ja schon seit 2 Jahren !

      Lasst Euch nicht für dumm verkaufen !
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 18:01:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Türkei wird jetzt Strumreif geschossen, um dann in die EU aufgenommen zu werden.

      Was aber niemand will, ergo wird es so katastrophal, das "wir" gar keine andere Wahl haben

      als sie in die Europäische Union einzugliedern, so dass Brüssel einen weiteren Sklaven in seinen

      Reihen begrüßen kann.

      DAS ist die Wahrheit. man muss das große ganze sehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 21:41:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.437.217 von Abfischer am 13.08.18 18:01:47
      Zitat von Abfischer: Die Türkei wird jetzt Strumreif geschossen, um dann in die EU aufgenommen zu werden.

      Was aber niemand will, ergo wird es so katastrophal, das "wir" gar keine andere Wahl haben

      als sie in die Europäische Union einzugliedern, so dass Brüssel einen weiteren Sklaven in seinen

      Reihen begrüßen kann.

      DAS ist die Wahrheit. man muss das große ganze sehen.


      Sie schreiben Quark ohne Substanz. Da für viele Kursrelevant bitte Quelle oder löschen lassen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 00:02:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.439.041 von Doppelvize am 13.08.18 21:41:49
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Abfischer: Die Türkei wird jetzt Strumreif geschossen, um dann in die EU aufgenommen zu werden.

      Was aber niemand will, ergo wird es so katastrophal, das "wir" gar keine andere Wahl haben

      als sie in die Europäische Union einzugliedern, so dass Brüssel einen weiteren Sklaven in seinen

      Reihen begrüßen kann.

      DAS ist die Wahrheit. man muss das große ganze sehen.


      Sie schreiben Quark ohne Substanz. Da für viele Kursrelevant bitte Quelle oder löschen lassen.



      Finger weg von Drogen kann ich da nur sagen.

      ich kann hier meine Meinung äußern wie ich möchte Jungchen.

      und wenn die für Dich Kursrelevant ist, dann solltest Du die Finger von der Börse lassen

      Lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 10:51:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was wollen wir denn hier?Etwas analysieren oder uns zerfleischen?Also lasst uns sachlich bleiben.
      Um die Türkei in die EU auf zu nehmen bedarf es die Zustimmung aller 27 Staaten.Das ist mit Erdogan sehr unwahrscheinlich,dafür hat er schon zuviel Porzellan zerschlagen.Die Wirtschaft des Landes wird nicht nach ökonomischen sondern nach emotionalen Gesichtspunkten geführt.Was eigentlich nur noch bleibt ist die NATO Trumpf Karte.Das anbiedern nach Russland und China trägt nicht gerade zur Entspannung bei.Je schlechter es der Wirtschaft geht desto mehr Macht wird Erdogan sich aneignen wollen,weil er es jetzt schon versteht seine Fehler bei allen anderen nur nicht bei sich zu suchen.Da muss man erst mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.Ich werde jedenfalls mein Geld woanders investieren.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 12:25:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.441.858 von VanGillen am 14.08.18 10:51:05Griechenland wird einem EU-Beitritt wohl kaum zustimmen und Zypern, das zur Hälfte noch immer illegal von der Türkei besetzt ist, noch viel weniger...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 13:40:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.437.022 von DARTHVADER1 am 13.08.18 17:41:17"Die Verbindlichkeiten an europäische Banken belaufen sich auf 125 Milliarden"

      ... aber weiß jemand Näheres, in welchen Händen sich die Schulden befinden?

      Unter Abdülhamid II. gab es im ausgehenden 19. Jahrhundert schon mal eine Staatspleite. "Frankreich war mit einem Anteil von 40 % der größte Gläubiger, gefolgt von England mit 29 %, den Niederlanden mit 7,6 %, Belgien mit 7,2 % und dem Deutschen Reich mit 4,7 %" (Wikipedia)

      Der Entwicklung beim Wechselkurs hat wieder gedreht. Aber wird sich das fortsetzen? Wer davon überzeugt ist, könnte sich mal den Depfa Bank Zerobond WKN A0E5WQ anschauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 14:00:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.443.394 von nickelich am 14.08.18 13:40:01In 5 Jahren kann man da dann billig Urlaub machen...
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 07:30:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja, Mut hat er.

      Jetzt laeuft quasi eine 2. Version des Regimechangeversuches, diesmal mit finanzieller Keule und Sanktionen. Die Beziehungen werden unter Erdogan nie mehr wie frueher werden, nachdem die Putschisten ihn toeten wollten und er die USA als Drahtzieher bezichtigt. Das wissen beide Seiten und handeln entsprechend.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10799671-boykotte…
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 23:27:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Qatar pledges $15bn of direct investments in Turkey – Ankara

      https://www.rt.com/business/436034-turkey-qatar-direct-inves…

      Avatar
      schrieb am 15.08.18 23:30:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Alibaba buys stake in Turkish e-commerce company

      http://www.chinadaily.com.cn/a/201808/16/WS5b745e19a310add14…
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 23:33:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      auch nebenan entsteht eine neue weltordnung. da gehts um billionen...

      China's CNPC takes over Total's share in Iran gas project

      https://www.dw.com/en/chinas-cnpc-takes-over-totals-share-in…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Theater was um die Türkei gemacht wird ist lächerlich !