checkAd

    Moleculin BIO - BIG Cancerpipeline ! LOW FLOAT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.19 14:11:40 von
    neuester Beitrag 03.12.22 16:35:13 von
    Beiträge: 1.131
    ID: 1.295.482
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 70.163
    Aktive User: 0

    ISIN: US60855D3098 · WKN: A407S6
    4,3600
     
    EUR
    -13,49 %
    -0,6800 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    1,9200+23,87
    5,4500+19,00
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    4,3600-13,49
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    2,2900-17,63
    2,2600-30,25

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 14:11:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      heute möchte ich euch Moleculin BIO mal vorstellen.

      Details:(von Wallstreet Online)

      WKN
      A2ALMU
      Branche
      Pharmaindustrie
      Land
      USA
      Referenzwährung
      USD
      Aktienanzahl
      27,13 Mio.
      Marktkapitalisierung
      28,95 Mio.EUR


      Hier haben wir einen Lowfloater, der absolut zu niedrig bewertet ist. 2019 steht einiges an News an.

      Anticipated Milestones


      Anticipated Milestone
      Potential Timeframe
      Initial IRB (Institutional Review Board) approvals and site initiations of various clinical sites participating in our Phase I/II clinical trial of Annamycin
      Accomplished and ongoing through Second Half of 2018
      Establishment of a new Recommended Phase 2 Dose for Annamycin
      2019
      Start treating patients in Annamycin Phase I/II clinical trial in Poland
      Q1-2019
      Announcement of initial clinical data for Annamycin trial
      2019
      Announcement of clinical data from WP1066 clinician sponsored trial
      2019
      Announcement of further benefits of our sponsored research agreement with MD Anderson
      Accomplished and Ongoing into 2019
      Announce filing and approval of CTA for WP1220 for the treatment of cutaneous T-cell lymphoma (CTCL)
      2018
      (CTA Filed)
      Announce WP1122 move into preclinical work
      2018
      Announce WP1732 move into preclinical work
      Accomplished
      Announce IND for WP1732 submitted
      First Half of 2019
      Announce further research preclinical results on WP1066 family
      First Half of 2019
      Announce a fourth and fifth approved clinical trial
      2019

      Hier mal eine Übersicht der PIPELINE: http://www.moleculin.com/development-pipeline/

      Heute kamen News zu Bauchspeicheldrüsenkrebs...

      https://www.streetinsider.com/Corporate+News/Moleculin+Biote…

      Sobald hier mal Aufmerksamkeit und dazu das enstprechende Volumen kommt, dürfte es bei der MK / Shareanzahl relativ schnell steil gehen.

      Cash ist zwar net so doll aber na ja .... noch relativ unbekannt, wird sich schon noch ändern...

      Ich denke das reicht mal an ersten Infos, den Rest könnt ihr ja selbst mal googlen...

      Ich finde alleine von der Pipeline ist hier ein riesen Potential.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 14:18:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Übrigens auch im Bereich Immuntherapie Zugang ✌️
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 16:58:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.550.415 von backonplastic am 03.01.19 14:11:40@Backonplastic: bin bereits seit einem Jahr investiert, weil die Story tatsächlich Interesse versprechen sollte; meine Intention ergab sich übrigens wegen Moleculins Forschungen zu Bauchspeicheldrüsenkrebs, denn dort ist weit und breit im Bereich biotech noch nichts in Sicht. Dass sie vor fünf Wochen schon bei 1,70$ lagen, stimmt (wieder) hoffnungsvoll, Kursziele liegen bis zu 5$ gestreut.

      Kleine Bitte, verlinke doch die Suchseiten mit den Werkzeugen (Einbettungen) des Editors.
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 23:13:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      ohne moos nix los.da werden sicher aktien gedruckt und der kurs verwässert.anders können sie das nicht stemmen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 08:20:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.898 von sw1975 am 03.01.19 23:13:40Cash reicht noch bis Mitte 2019... bis dahin steht einiges an News an. Selbst wenn noch 5 oder 10 Mio Aktien dazu kommen wäre das kann Weltuntergang...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 13:04:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 17:41:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.557.745 von backonplastic am 04.01.19 13:04:00Wie gesagt, mit dem, was Du an Links einstellst, ist kein Blumentopf zu holen, weil die Seiten wiederholt als "nicht auffindbar" angezeigt werden.
      Einfach einen Link setzten: Auf "Einbettungen --> Link" gehen und zwischen die beiden
      ...Adresse... die Adresse setzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 17:43:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.560.328 von oldguy2 am 04.01.19 17:41:54Da sollte jetzt stehen: ." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> … Adresse … .
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 18:18:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.560.340 von oldguy2 am 04.01.19 17:43:24Sorry , mach das alles mobil... anders gehts nicht ... wer die links kopiert und im Explorer einsetzt bekommt doch was oder ???? Sooooorrry
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 20:02:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.560.673 von backonplastic am 04.01.19 18:18:36Alles klar :kiss: Mobil ist das natürlich immer eine andere Form des Mitteilens. Selbst über stationäres Eingeben ist das bei mir mit (wie es eigentlich aussehen sollte)
      "eckige Klammer auf: url : eckige Klammer zu, Adresse einfügen, eckige Klammer auf: url : eckige Klammer
      verkommen zu dem Mist, der hier nachfolgend steht: " target="_blank" rel="nofollow"> … Adresse … ", was natürlich totaler Blödsinn ist.
      Hauptsache, Moleculin steigt heute wieder um knapp 10% bisher und die Tendenz hält im allgemeinen Biotech-Fieber an, das Wallstreet bisher verkündet. :D
      p. s.: Leider habe ich durch Deinen Link nur erhalten, dass ein Aufruf dieser Seite nicht möglich ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 13:46:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.561.519 von oldguy2 am 04.01.19 20:02:34
      Willkommen
      Hallo Ihr Beiden,

      und willkommen an "Bord". Bin bei MBRX mittlerweile nun schon zwei Jahre investiert, zugegeben etwas zu früh, jedoch wird 2019 ein entschiedenes Jahr für Moleculin und wenn man den Worten von Walter (CEO) glauben schenkt, schon diesen Monat.

      Da ich hier eine sehr große Positionen laufen habe, behaupte ich dieses Unternehmen mittlerweile sehr gut zu kennen. Wer Interesse hat und einen Account bei ST besitzt, kann mir gerne per PM seinen Profilnamen für ST mitteilen. Ich habe bei ST einen eigenen Room nur für Moleculin eröffnet. Dort werden gute Informationen & Rechercheergebnisse für "Long"-Investierte ausgetauscht.

      Vorab teile ich euch Informationen einiger wichtigen Punkte 2019 mit.

      1. Cash - jedem sollte klar sein, Small Bios verbrennen am Anfang sehr viel Cash. MBRX hat laut Aussage vom CEO noch bis Ende Q1 genügend Cash. Jedoch wurde schon eine Finanzierung mit kommender Aktienverwässerung im Sept. 2018 abgeschlossen, hier der Link dazu https://ir.moleculin.com/all-sec-filings?page=1#document-113…

      Diese Art der Kapitalbeschaffung finde ich sehr interessant, ist aber natürlich auch mit Risiko behaftet. Sollte Lincoln Park hier nicht mitziehen und keine steigenden Kurse erwarten, können Sie jederzeit die Aktien auf dem Markt "werfen".

      Der Vorstand von MBRX plant immer sehr langfristig im voraus, so auch bei der Kapitalbeschaffung und die Durchführung eines möglichen R/S wurde auch schon im Juni 2018 mit "Ja" bestätigt. Das heißt nicht, dass ein R/S unbedingt kommen muss. Für mich ein absolut guter strategischer Schachzug vom Vorstand. So ist jedem klar, dass MBRX jederzeit einen R/S durchführen kann und den Shorts wird der Wind aus den Segeln genommen, "great move". Bios und Shorts, immer ein Problem für Langinvestierte und jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Für mich ist der sehr starke monatliche Kursrückgang ganz klar, Tax-Selling in den USA und ein großer Short hat sich aus dieser Aktie zurückgezogen. Der Kurs wurde nach unten geprügelt um sehr günstig zu covern. Passend dazu das SEC Filling vom 03.01.2019 https://ir.moleculin.com/all-sec-filings?page=1#document-115…. Sabby hat seine 1.5 Mill Position in MBRX halbiert https://fintel.io/so/us/mbrx

      2. Pipeline - Diese Pipeline ist einfach nur großartig und in diesem Monat könnten noch großartige Ergebnisse veröffentlicht werden, CEO Walter nahm schon zum ersten Mal das Wort "Big Pharma" in den "Mund". Aktuell läuft eine Studie eines unabhängigen Labors über eine neue WP1066 Eindeckung. Es wurde nicht genau beschrieben bzw. veröffentlicht um welche neue Entdeckung es geht. Ich gehe (spekuliere) davon aus, dass es sich um diese Erkenntnis handelt, https://academic.oup.com/neuro-oncology/article-abstract/20/…

      Hier die letzten Informationen vom letzten CC (Business Update) im Dezember 2018 https://ir.moleculin.com/all-sec-filings#document-1152-00016…

      Könnte hier noch einen Roman schreiben, muss jetzt erstmal ein Ende finden ;-) also neue Nachrichten von WP1066, Annamycin und WP1122 können den Kurs schon im Januar entscheidend positiv beeinflussen. Aber bitte nicht vergessen, jedes Bios-Investment ist mit einem hohen Risiko behaftet und ein Totalverlust kann jederzeit passieren. Sollte meine bisherigen Recherchen und eigenen Gedanken aufgehen ... kann die Aktie mich aber auch zum ... ;-)

      Fragen und Anregungen Eurerseits sind erwünscht.
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 20:57:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      https://www.networknewswire.com/de/moleculin-biotech-inc-nas…

      Das sollte man mal ausführlich lesen 👌👌👌
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 11:09:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      The broad-spectrum potential of the WP1122 portfolio was heavily underscored by the announcement in late June that MBRX had identified new properties of a modified WP1122 compound (known as WP1234) that could help stamp out pancreatic cancer. The global treatment market for this cancer was recently forecast to hit somewhere around $4.2 billion by 2025, rising sharply from just $1.7 billion in 2015 (there were nearly 412,000 deaths from pancreatic cancers that year) due to factors such as a growing geriatric population and increasing rates of obesity, smoking, and excessive alcohol consumption.

      Anamycin ist sehr aufregend für AML-Patienten, die zuerst eine Induktionstherapie durchlaufen müssen, um sich für eine lebensrettende Knochenmarktransplantation zu qualifizieren. Und da das Medikament einen ernsten medizinischen Bedarf decken kann, kann die FDA den beschleunigten Status genehmigen. Wenn die bisherigen Gespräche mit der FDA ein Hinweis sind, könnte MBRX auf einem Gewinner sitzen. Wenn Annamycin für den Status als Orphan Drug qualifiziert ist, könnte MBRX bis zu einem Jahrzehnt Marktexklusivität in den beiden größten AML-Therapie-Märkten auf der Erde, den USA und der EU in Betracht ziehen. Mit der gezielten Zulassung von Annamycin als Zweitlinientherapie hat sich MBRX in einem Markt, in dem es derzeit keine zugelassene Zweitlinientherapie gibt und in dem etwa 80 Prozent der AML-Patienten keine Erstlinientherapien erhalten, auf ernsthafte Impulse gesetzt .
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 11:10:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Oncology pipeline features significant safety/efficacy advantages
      Lead candidate poised for FDA acceleration due to significant unmet need in AML
      Broad-spectrum applicability of WP1066 & WP1122 portfolios of molecules
      Für die präklinische Onkologie Biopharma Moleculin Biotech, Inc. (NASDAQ: MBRX), ist die Suche nach potenziell revolutionären Krebsmedikamenten auf dem Markt durch eine enge Verbindung mit dem MD Anderson Cancer Center der University of Texas entzündet. Die erklärte Aufgabe dieser Institution ist nicht weniger als um "Krebsgeschichte" zu machen und Krebs auf globaler Ebene zu eliminieren . Wahrlich eine amerikanische Erfolgsgeschichte, auf die man stolz sein kann. MD Anderson ist eines der größten Krebszentren der Welt, beschäftigt etwa 20,000 Menschen in Houston und Zentral-Texas und ist es Platz eins von US News & World Report "Best Hospitals" wenn es um hochwertige Krebsbehandlung geht. Die hervorragend integrierten Programme für Patientenversorgung, Forschung und Prävention - für die MD Anderson weithin bekannt ist - haben enorm dazu beigetragen, innovatives Denken zu fördern, wenn es darum geht, einige der bösartigsten Krebsarten zu bekämpfen.

      More Powerful, Novel, Safer, More Versatile Pipeline of OncoTech

      Die sich rasch entwickelnde Pipeline von Moleculin (von denen einige auf Lizenzvereinbarungen mit dem University of Texas System im Auftrag des MD Anderson Cancer Center basieren) besteht aus dem führenden Medikamentenkandidaten Annamycin des Unternehmens, der auf rezidivierende oder refraktäre akute myeloische Leukämie (AML) abzielt Es ist sehr vielversprechend WP1066 und WP1122 Portfolios von Molekülen. WP1066 wurde entwickelt, um Krebs zu bekämpfen, indem Krebsprogressions-Transkriptionsfaktoren (WP1066) moduliert werden, während WP1122 aktiv ist, die metabolische Hülle von Krebs über eine neuartige Glukose-Köder-Technologie zu manipulieren, die vom wissenschaftlichen Gründer des Unternehmens, Dr. Waldemar Priebe erfunden wurde.
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 11:11:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nur eine Frage der Zeit bis die Big Boys hier zugreifen. Die aktuelle Bewertung ist nahezu lächerlich
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 11:23:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn wir den Orphan Drug Status erhalten sollten und die Studien gut laufen , sollte bei der aktuellen MK und Shareanzahl jedem klar sein wo der Kurs dann stehen wird. Und dabei ist es völlig egal ob noch ein Split durchgeführt wird oder KE kommen.

      http://www.curonz.com/orphan_drug.htm

      Ebenfalls gehe ich davon aus , dass nach den nächsten Ergebnissen, sofern diese gut sein sollten relativ ein Partner mit an Boot ist.

      Mann kennt sich in der Branche 😉

      Moleculin Announces New Data for Immuno-Stimulating Drug to be Presented at International Conference - April 26, 2018, the Company announced that Dr. Waldemar Priebe, Chair of the Company's Scientific Advisory Board, has been selected to present findings on Moleculin's STAT3 inhibitor and immune-stimulating agent, WP1066, at the Global Academic Programs (“GAP”) 2018 in Stockholm, Sweden from May 15 to 17, 2018. The annual GAP Conference provides a forum for faculty from MD Anderson and its Sister Institutions to develop collaborations and exchange research results and ideas. The GAP 2018 Conference is being sponsored by a prestigious list of major pharmaceutical companies, including Roche, Bayer, Bristol-Meyers Squibb, AstraZeneca, Novartis, Merck and Pfizer.
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 11:26:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aktuell haben wir meiner Meinung nach gute Kaufkurse da wir kurstechnisch fast auf dem Allzeittief sind und viele Daten anstehen !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 12:24:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.568.465 von backonplastic am 06.01.19 11:26:26Setze mal einige Recherche-Ergebnisse rein.

      Bzgl. Orphan Drug Status,

      1.US AML Trial besitzt diesen Status schon, https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03315039
      2.Hier der Link für den Polish AML Trial, https://www.clinicaltrialsregister.eu/ctr-search/trial/2017-… Hier sollte noch eine PR von Moleculin bevorstehen, evtl. schon nächste Woche mit einem Update.
      2.Für den WP1066 Trial, https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01904123 wurde die Beantragung des Orphan Drug Status im Dezember 2018 bei der FDA eingereicht, https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/107/moleculin…

      und hier noch zwei aktuelle Interviews vomi

      CEO, https://content.equisolve.net/_d4b08d194b0a4039d9d97a9ab0380…

      und vom

      EVP & CFO
      https://ceocfointerviews.com/interviews/MoleculinBiotech18.h…

      Nicht vergessen, immer schön zwischen den Zeilen lesen.

      Der Newsflow von diesem Unternehmen war schon in der Vergangenheit unschlagbar, viele sehen es als P&D an, ich sehe es etwas anders. Eins ist jedoch sicher, der Newsflow 2019 wird alles bisheriges toppen, hoffentlich nur positive Nachrichten. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 08:41:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.568.858 von gl_77 am 06.01.19 12:24:56Ergänzung zum vorherigen Beitrag ... Habe noch ein Interview vergessen, auch hier immer schön zwischen den Zeilen lesen ;)

      Hier vom Mitgründer Moleculin Waldemar aus 07/2018,

      https://strefainwestorow.pl/artykuly/wywiady/20180726/biotec…

      Mit Deepl übersetzt,

      "Biotechnologie ist ein Geschäft, in dem Erfolg sehr gut belohnt wird, aber mit hohem Risiko - ein Interview mit Waldemar Priebe, Professor an der University of Texas in Houston

      Wie kann man in die Biotechnologie investieren? Worauf sollte ich achten? Und warum hat die Onkologie das größte Potenzial bei der Entwicklung neuer Medikamente und Therapien? Über diesen und andere wichtige Aspekte der Investition in die Biotechnologiebranche können Sie sich im Gespräch mit Prof. Waldemar Priebe informieren.

      Prof. Priebe ist ein professioneller Hersteller von neuen Medikamenten, die unter anderem in der Behandlung von onkologischen Erkrankungen eingesetzt werden. Außerdem ist er Mitbegründer von sechs Biotechnologie-Unternehmen in den USA. Drei von ihnen sind an der amerikanischen Börse (NASDAQ) notiert. Das Interview mit einem erfahrenen Experten aus der Biotechnologiebranche wurde unter Paweł Kruś von der monatlichen Świat Lekarza geführt.

      Paweł Kruś, Doctor's World: Herr Professor, Sie haben die größte Erfahrung in Polen, basierend auf den amerikanischen Erfolgen bei der Investition und Gründung von Biotechnologieunternehmen. Worauf sollte eine Person, die sich für eine Investition in Biotechnologieunternehmen entscheidet, achten?
      Prof. Waldemar Priebe: Der Fortschritt der Zivilisation führt zur Verbesserung der Lebensbedingungen und der Behandlungsmethoden von Krankheiten, und die Entwicklung der wissenschaftlichen Forschung ermöglicht die Entdeckung neuer Medikamente und Therapien. Kurz gesagt: Der wichtigste Ausgangspunkt ist die Grundlagenforschung und der anschließende Übergang von der translationalen Forschung zu klinischen Studien.

      In diesen Phasen der frühen Kommerzialisierung, nachdem das Projekt mit in vivo Research belohnt wurde, wird viel Zeit in Gespräche mit potenziellen Investoren investiert. Und das ist ein Geschäft, in dem Erfolg sehr gut belohnt, aber mit hohem Risiko belastet wird. Jeder Investor erkennt, dass man scheitern und dieses Geld verlieren kann.

      Wenn Sie jedoch in glaubwürdige Projekte oder in Unternehmen mit unterschiedlichen "Produkten" investieren, wird das Risiko reduziert. Eine unbestreitbare Auszeichnung ist der Erfolg des Medikaments, das neben der direkten Umsetzung in den Wert des Unternehmens und den Wert von Aktionen, die schnell im Preis steigen, auch für den Entdecker eines bestimmten Produkts ein Element der erfüllten Mission hat - der Hilfe für todkranke Patienten.

      Welche Faktoren sollte ein potenzieller Investor in der Biotechnologie berücksichtigen? Therapiegebiete oder wissenschaftliches oder finanzielles Potenzial des Unternehmens?
      Die größten Möglichkeiten für die Entwicklung neuer Medikamente und Therapien liegen in der Onkologie. Das ist eine Herausforderung für die ganze Welt. Wenn beispielsweise in Polen ein onkologisches Medikament entwickelt wird, das bei Tumoren wirksam ist, die gegen die derzeit angewandten Therapien resistent sind, kann dieses Medikament nach entsprechenden klinischen Studien, die zu entsprechenden Zulassungen führen, zu einem Grundelement der Therapie werden, die von Patienten aus aller Welt angewendet wird.

      Die Onkologie ist nicht der einzige Bereich, in dem neue, wirksame Medikamente benötigt werden. Es ist jedoch hervorzuheben, dass die Vielfalt der onkologischen Erkrankungen so groß ist, dass es Platz für Hunderte von therapeutischen Innovationen gibt. Je mehr wir die molekularen Grundlagen verschiedener Krebsarten kennenlernen, desto schneller entwickelt sich die Individualisierung onkologischer Therapien und es entsteht die Notwendigkeit, neue Medikamente zu entwickeln.

      Daher ist die Chance auf Entdeckung und effektive Vermarktung eines onkologischen Medikaments relativ hoch als beispielsweise eines antirheumatischen Medikaments, das andere Arten von toxikologischen Studien erfordert, in der Regel längere klinische Studien, detaillierte Vergleiche mit bestehenden Medikamenten und Langzeitstudien zu Nebenwirkungen. In der Onkologie gibt es keine solche Notwendigkeit. Der therapeutische Index eines Medikaments zur Behandlung bösartiger Tumore kann niedriger sein als bei nicht lebensbedrohlichen Krankheiten.

      Wie viel Gewinn kann ein Dollar, der in biotechnologische Projekte investiert wird, bringen und nach wie vielen Jahren?
      Dies hängt natürlich vom Unternehmen und der Anlagestrategie ab. Unternehmensgründer und Investoren, die sich in einer frühen Phase der Medikamentenentwicklung engagieren, können relativ mehr gewinnen: Das sind risikoreiche Investitionen, aber dann kaufen sie Aktien zu einem viel niedrigeren Preis. Wenn ein Unternehmen Erfolg hat, der bis zu mehreren Jahren dauern kann, sind die Gewinne am höchsten.

      Es sei daran erinnert, dass Investoren Gewinne aus Investitionen vor dem Ende des Kommerzialisierungsprozesses realisieren können. Es gibt auch Investoren, die sich auf fortgeschrittenere, d.h. risikoärmere Anlagen spezialisiert haben, die Aktien zu einem höheren Preis kaufen, aber in kürzerer Zeit einen Gewinn erzielen können. Die Höhe des Gewinns muss andere Investitionen in Unternehmen kompensieren, die ihre Ziele nicht erreicht haben. Ziel ist es also, in wenigen Jahren um mindestens 500-600 Prozent zu profitieren.

      -----

      Dr. Waldemar Priebe ist Professor für medizinische Chemie an der Fakultät für Experimentelle Therapie am MD Anderson Cancer Center der University of Texas in Houston. Professor Warmus ist Autor von über 200 Publikationen und zahlreichen Patenten. Er ist der Entdecker von fünf Medikamenten, die sich in verschiedenen Phasen klinischer Studien befinden, und vier, die sich derzeit in präklinischen Studien befinden. Darüber hinaus werden Forschungsarbeiten durchgeführt, die auf die Entdeckung neuer Medikamente mit einzigartigen Wirkungsmechanismen abzielen. Prof. Priebe ist Mitbegründer von sechs Biotechnologie-Unternehmen in den USA. Drei von ihnen sind an der amerikanischen Börse (NASDAQ) notiert, darunter Reata Pharmaceuticals. Derzeit ist er Gründer, Hauptaktionär und Vorsitzender des Scientific Council von Moleculin Biotech, Inc."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 18:03:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wir fliegen noch schön unter dem Radar. 😉
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 19:11:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.572.394 von gl_77 am 07.01.19 08:41:20Vielen Dank für Deine Hinweise und Links zum Thema, einschließlich Deiner Kommentare, gl_77, weil Du mit ziemlich viel Verve dabei bist. Das Interview aus 07/2018 kannte ich zwar, insbesondere auch den Forschungsansatz in Polen (vielleicht, weil dort viiieeeeeel wenig auffällt, was man so tut? :cool: , aber nur reine Mutmaßung), jedoch ist es wieder eine kleine Gedächtnisstütze samt der anderen Hinweise, die Du mitgegeben hast, kein Stück aus der Hand zu geben. Das MD Anderson spielt auch in Hinsicht auf Mologen eine entscheidende Rolle, weil auch hierfür Forschungsaufträge und -ergebnisse eine Rolle spielen, daher sind mir die auch bekannt; und ja, deren Ziel ist, das Rad erheblich mitdrehen zu wollen, was Onkologie (Forschung, Vermarktung, Lizenzeinnahmen) anbelangt.
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 19:43:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wir haben hier wirklich eine Perle an der Hand, wie ich Sie alleine von der Pipeline her ewig nicht mehr hatte und mit dem richtigen Backround and Partnern .... ich kann nur wiederholen , wenn hier gute Ergebnisse kommen sind wie ganz schnell 2 stellig.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 10:20:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.577.866 von backonplastic am 07.01.19 19:43:01Abwarten und nicht zu euphorisch werden ... ;) gestern nach AH wurde eine erneute Investor Presentation bei der SEC eingereicht, https://ir.moleculin.com/all-sec-filings#document-1155-00011…

      Das verwundert mich sehr und gibt natürlich wieder Raum für Spekulationen. Nach zwei aktiven Jahren, kenne ich die PR Strategie von MBRX ziemlich gut. Moleculin hat bisher solch ein IP nur einmal im September 2018 eingereicht. Zwei Woche später wurde der Material Definitive (Purchase) Agreement bis zu $20,000,000 mit Lincoln verkündet. Diese Vereinbarung wurde meines Erachtens noch nicht ausgeführt, jedenfalls gab es noch kein Filling oder eine Nachricht seitens MBRX.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 12:08:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.581.880 von gl_77 am 08.01.19 10:20:57… dem Kurs tat´s ab September 2018 auch alles andere als gut. :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 12:18:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.582.771 von oldguy2 am 08.01.19 12:08:03Das ist richtig ... und wie schon erwähnt, hat Moleculin aktuell dieses Abkommen noch nicht gezogen. Somit sollten Sie eigentlich noch genügend Optionen zur Cash-Beschaffung haben, bis zu $20 Mill.

      Es kann natürlich sein, dass hier ein "Big Pharma" mit ins Boot kommt, wurde von Walter beim letzten CC auch schon erwähnt ...
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 19:19:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 20:32:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.595.635 von backonplastic am 09.01.19 19:19:20Kannst Du es bitte noch einmal in einen Link setzen, sodass ich es direkt aufrufen kann? Wenn ich Deine Adresse in den Browser setze, erscheint nur Folgendes: "Es gibt keine Ergebnisse für https://www.nasdaq.com/press-release/moleculin-announces-pat…
      Sonst jedoch beeindruckt mich die Entwicklung der letzten vier Wochen mit 40% plus; hatte zwar bei 1,32$(!!) nochmal ein paar nachgekauft, hätte es aber noch mutiger angehen sollen.

      @gl-77: Wenn ich mir die pipeline ansehe, wo siehst Du am ehesten eine Möglichkeit der Verpartnerung? Bei Haut (malignen, lymphatischen Neoplasien), bei Hirn (Glioblastoma), bei Annamycin (Myeloproliferative Neoplasien)? Bin selbst nicht vom Fach, jedoch in verschiedenen Gesellschaften investiert, die im Onkologiebereich tätig sind (wenngleich: In allen, wäre besser, aber irgendwo ist auch der materielle Stimulus des Investierens begrenzt, wenn man abhängige Beschäftigung ausübt!).

      Gruß an euch.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 20:59:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.595.635 von backonplastic am 09.01.19 19:19:20OK, hab´s jetzt doch öffnen können, indem ich mehrere Teile der Adresse weggelassen habe. "Wir sind zuversichtlich, dass wir in Polen einen einfachen Zugang zu qualifizierten Patienten haben", kommentierte Walter Klemp […] Wir gehen davon aus, dass die geringere Anzahl von klinischen AML-Studien in Polen im Vergleich zu den USA uns die Möglichkeit geben wird, den Phase 1-Arm hier schneller abzuschließen."
      Ohne diesen Teil am Anfang der Mitteilung gelesen zu haben, war intuitiv klar, dass es um solche Inhalte gehen wird. Staaten Osteuropas haben, trotz Mitgliedschaft in der EU, noch ein vergleichseiese leichteres "akquisitorische Potenzial" als in Deutschland, geschweige Japan oder gar USA, insofern ist die strategische Forschung in Polen sehr, sehr weitsichtig. :D (Bitte keine menschenverachtenden oder nationalistischen Inhalte daraus schlussfolgern!!)
      Hoffnung auf Ergebnisse, Hoffnung auf steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 07:25:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      @oldguy2 ...in der WP122/WP1234/WP1732 Pipeline ... ist bei dieser Pipeline ja schon fast egal, denn MBRX setzt ja auf Multidrug
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 10:27:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.623.046 von gl_77 am 14.01.19 07:25:32
      Neuer interessanter Input
      Meldung vom 20.02.19,

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/115/moleculin…

      und gleich noch der Jahresabschluss gestern in AH hinterher,

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/116/moleculin…


      Was aber viel spannender ist, war das gestrige dazugehörige 10Q Filling,

      https://ir.moleculin.com/all-sec-filings/content/0001659617-…

      und hier lest Euch einmal die Details zu dem WPD Deal vom 20.02. ab Seite 15

      Ist hier etwa schon ein "Big Pharma" mit im Boot, evtl. aus Deutschland?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 20:49:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.939.981 von gl_77 am 22.02.19 10:27:08Danke für das Einstellen. Also dieses etwas verquorkste, ins Deutsche übersetzte Blatt 15 (mir fehlt an der wichtigen Stelle der europ. Lizenzgebiete das Verb) ergibt für mich auch nur Sinn, wenn eben Deutschland selbst kein Lizenzgebiet ist, Umkehrschluss: Weil für Deutschland als Lizenznehmer in Höhe von "500.000 USD oder durch Ausgabe von 235.850 Aktien" (anteiliger Betrag? voller?) keine Lizenzgebühren eingenommen werden s/wollen(?), ergibt das nur Sinn, dass man die einfach gar nicht benötigt bzw. haben möchte bzw. gar nicht erzielen kann, weil Dtld. selbst Teil der Forschung ist. :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 11:27:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.944.763 von oldguy2 am 22.02.19 20:49:42
      Angekündigte Ergebnisse stehen uns bevor
      hier nochmal ein Auszug aus dem CC-Transcript vom Dezember 2018,

      http://www.moleculin.com/wp-content/uploads/2019/02/MBRX-CC-…

      "...I need to stress that these results are preliminary, and we have now commissioned an independent lab to repeat these tests in their own animal models to verify this activity. As more results become available, this should represent additional important events for Moleculin to report in early 2019. Importantly, we believe with suffi cient independent evidence, we may be in a position to attract collaborative investment from big pharma and we intend to begin that outreach in 2019. And, of course, since activity in animals does not necessarily equate to activity in humans, this outreach should be helped by the fact that WP1066 already has active Investigational New Drug (or IND) status, which is a prerequisite to clinical trials in human patients ..."

      "Es muss betont werden, dass diese Ergebnisse vorläufig sind, und wir haben jetzt ein unabhängiges Labor beauftragt, diese Tests in ihren eigenen Tiermodellen zu wiederholen, um diese Aktivität zu überprüfen. Sobald mehr Ergebnisse vorliegen, sollte dies weitere wichtige Ereignisse für Moleculin darstellen, die Anfang 2019 gemeldet werden. Wichtig ist, dass wir mit ausreichenden unabhängigen Beweisen glauben, dass wir in der Lage sein könnten, kooperative Investitionen von großen Pharmaunternehmen anzuziehen, und wir beabsichtigen, diesen Einsatz im Jahr 2019 zu beginnen. Und da die Aktivität bei Tieren nicht unbedingt mit der Aktivität beim Menschen gleichzusetzen ist, sollte dieser Einsatz durch die Tatsache unterstützt werden, dass WP1066 bereits den Status eines aktiven Investigational New Drug (oder IND) hat, was eine Voraussetzung für klinische Studien an menschlichen Patienten ist..."

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

      Ich denke die hier angekündigten Ergebnisse sind nun bekannt und wir sollten mit einer Nachricht von Moleculin jederzeit rechnen können. Entscheidend wird sicherlich sein, ob gleichzeitig eine Zusammenarbeit mit einem sogenannten "kooperativen Big Pharma" ansteht, denn nur diese Zusammenarbeit könnte den Kurs wohl positiv beeinflussen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 15:52:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.984.818 von gl_77 am 28.02.19 11:27:09Schließe mich Deiner Schlussfolgerung an, denn die Aussage würde sonst sehr ambitioniert stehen, wenn nicht schon weitgehend gesichert wäre, dass "(k)ürzlich veröffentlichte Forschungsergebnisse [..]mehrere Ergebnisse geliefert (haben), die theoretisch eine große Chance für Moleculin und möglicherweise mehr als eine bieten könnten" (Deine Quelle oben, S. 1). Wenn dann noch eine Verpartnerung mit BP getroffen werden kann, und das gibt Deine vorletzte Quelle indirekt über die Lizenzgebiete her, dann tippe ich mal auf Merck(?), um eine deutsche Lizenznahme auszuschließen einerseits und einen Onkologie-Spezialisten einzuschließen andererseits. Andernfalls auf einen Ableger eines größeren Biotechs wie Novartis Deutschland. Auf jeden Fall sind die Spezialgebiete, denen sich Moleculin mit Glioblastom und Pancreas verschrieben hat, zu bedeutsam, als dass sie nicht unter Beachtung großer BP stünden. Liege zwar mit Einstand noch hinten, jedoch vertraue ich dem Mindestziel von 5,5 $ https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/MBRX/price-target/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/MBRX/price-target/
      , das so jedoch nur eine vorläufige Eckmarke sein kann, weil im Erfolgsfall völlig andere Dimensionen Grundlage wären.
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 11:17:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.997.712 von oldguy2 am 01.03.19 15:52:15Also nach den neuen Erkenntnissen aus dieser Woche, könnte ich mir eine Zusammenarbeit mit Merck gut vorstellen ... Temozolomid & WP1066 im Bereich H3K27M Mutationen. Es bleibt spannend, jedoch müssen langsam Ergebnisse her.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 14:19:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.003.559 von gl_77 am 02.03.19 11:17:13
      Shorts legen den Rückwärtsgang ein
      kann positives von der Short-Seite vermelden ... mein Indikator zeigt mir einen enormen Rückzug eines Short von gestern auf heute an ... soll heißen, gestern wurde sich massiv "eingedeckt".

      Hoffe es ist ein gutes Zeichen!
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 16:19:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das hoffe ich ebenso. Nach dem, was ich sehe, sind die Shorts um 7% zurückgegangen auf knapp unter 1 Mio, gesamt 4,89%, wobei ich das nicht täglich im Auge behalte, eher nur hin und wieder. Dem Kurs würde es jedoch gut tun, denn für solch eine Pipeline mit PII bis PIII ist der Verlauf bisher nur ernüchternd.
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 17:38:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moleculin Biotech, Inc. (NASDAQ:MBRX) NACHRICHTEN: Moleculin Biotech, ein pharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium mit einem breiten Portfolio von Medikamentenkandidaten für hochresistente Tumore, gab heute bekannt, dass es bei der US Food and Drug Administration (FDA) einen Antrag auf Fast Track Designation für sein Medikament Annamycin zur Behandlung der rezidivierten oder refraktären akuten myeloischen Leukämie (AML) eingereicht hat. "Nun, da wir in unseren klinischen Studien mit Annamycin für die Behandlung von rezidivierter oder refraktärer AML eine gewisse Traktion haben", kommentierte Walter Klemp, Chairman und CEO von Moleculin, "halten wir es für angebracht, die Fast Track-Designierung von Annamycin zu beantragen. Wichtig ist, dass dies ein wertvoller erster Schritt ist, um sich letztendlich für die Accelerated Approval and Priority Review zu qualifizieren."
      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

      Bei Gelegenheit sollte dann noch einmal ein wenig Licht in den dunklen Raum gebracht werden, wenn:
      a) die oben stehende Information zum Fast-Track mit der FDA ansteht,
      b) tatsächlich seltene, schwere Arten von Krebskrankheiten erforscht werden,
      c) die "Shorts" auch heute um weitere 7% auf 4,44% gesamt zurückgehen,
      d) bis jetzt mehr als doppelt so hohe Tagesumsätze anstehen,
      warum, ja warum der Kurs so am Schleichen ist...?! Normal erachte ich das nicht und halte wahrscheinlich, dass gezielt im Hintergrund gefischt wird mit der Option, den Kurs so lange als möglich niedrig zu halten, bis die short-Positionen aufgelöst sind.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 10:27:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.091.551 von oldguy2 am 13.03.19 17:38:23
      Zitat von oldguy2: Moleculin Biotech, Inc. (NASDAQ:MBRX) NACHRICHTEN: Moleculin Biotech, ein pharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium mit einem breiten Portfolio von Medikamentenkandidaten für hochresistente Tumore, gab heute bekannt, dass es bei der US Food and Drug Administration (FDA) einen Antrag auf Fast Track Designation für sein Medikament Annamycin zur Behandlung der rezidivierten oder refraktären akuten myeloischen Leukämie (AML) eingereicht hat. "Nun, da wir in unseren klinischen Studien mit Annamycin für die Behandlung von rezidivierter oder refraktärer AML eine gewisse Traktion haben", kommentierte Walter Klemp, Chairman und CEO von Moleculin, "halten wir es für angebracht, die Fast Track-Designierung von Annamycin zu beantragen. Wichtig ist, dass dies ein wertvoller erster Schritt ist, um sich letztendlich für die Accelerated Approval and Priority Review zu qualifizieren."
      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

      Bei Gelegenheit sollte dann noch einmal ein wenig Licht in den dunklen Raum gebracht werden, wenn:
      a) die oben stehende Information zum Fast-Track mit der FDA ansteht,
      b) tatsächlich seltene, schwere Arten von Krebskrankheiten erforscht werden,
      c) die "Shorts" auch heute um weitere 7% auf 4,44% gesamt zurückgehen,
      d) bis jetzt mehr als doppelt so hohe Tagesumsätze anstehen,
      warum, ja warum der Kurs so am Schleichen ist...?! Normal erachte ich das nicht und halte wahrscheinlich, dass gezielt im Hintergrund gefischt wird mit der Option, den Kurs so lange als möglich niedrig zu halten, bis die short-Positionen aufgelöst sind.


      Die gestrige Nachricht gefällt mir ziemlich gut, auch wenn dieses Fast Track Filling nun noch auf Bestätigung von der FDA wartet. Erstmal sollte die Einreichung ein positives Zeichen sein. Vielleicht hat Moleculin neue Erkenntnisse aus den polnischen Annamycin Trials (Start Anfang des Jahres) bekommen.

      Die Einreichung des Fast Track Status gilt nur für den US Annamycin (Trials) Markt. Diese laufen nun ja schon über 1 Jahr und Moleculin war mit der vorgegebenen Dosierungstufe von der FDA nicht zufrieden. Sie hätten gerne höher dosiert und teilten auch mit, dass sie Probleme mit Rekrutierungen von Patienten in den USA haben, zu viele AML Trials von den Mitbewerbern in den USA.

      Laut Moleculin können Sie in Polen höher dosieren. Vielleicht gibt es tatsächlich einen Zusammenhang und es ist positiv zu bewerten, dass sie dieses Filling nun eingereicht haben.

      Bzgl. deiner Fragen in d)

      Der Kurs schleicht, weil Moleculin immer noch verwässert und Lincoln aktuell kein Interesse an steigenden Kursen hat, siehe auch folgendes Abkommen von 2018 https://ir.moleculin.com/all-sec-filings/content/0001144204-…

      Lincoln manipuliert den Markt komplett. Das kann sich nur durch hohes Handelsvolumen (auf Käuferseite) und sehr guten News von MBRX ändern.

      Für mich ist die entscheidende Frage, ob wir hier bald eine Kooperation mit einem "Big Pharma" im Bereich WP1066 | WP1122 | WP1234 bekommen und wenn ja, wie schaut diese aus. Laut letzter Aussage von CEO Walter Klemp, wartet man noch auf neue Studienergebnisse (WP1066 PD-L1 Checkpoint) von einem unabhängigen Labor. Diese sollten im "frühen" Jahr 2019 verkündet werden.

      Am 27.02.19 wurden neue Ergebnisse von der Mayo Clinic, https://www.moleculin.com/partnerships-collaborations/ bzgl. WP1066 (H3K27M | DIPG) veröffentlicht https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fonc.2019.00092…. Diese neuen Erkenntnisse sind sehr positiv, jedoch vorerst an Mäusen getestet. Hierzu gab es noch keine Stellungnahme (PR)von Moleculin.

      Bin mir nicht sicher ... könnte mir gut vorstellen, dass es noch eine andere Studie gibt, evtl. hier https://www.mdanderson.org/publications/cancerwise/can-immun… und https://www.mdanderson.org/publications/cancer-frontline/imm…, dazu der gestrige Tweet von MD https://twitter.com/mdandersonnews/status/110580747022256128…

      Hier wird auch der WP1066 Trial von MBRX erwähnt ... wer zwischen den Zeilen liest, könnte evtl. etwas daraus erkennen ... Pembrolizumab (Keytruda) + WP1066, how knows! :confused:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 13:50:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.097.368 von gl_77 am 14.03.19 10:27:06Danke fürs Einstellen der sehr informativen Quellen; besonders bei den letztgenannten mit md-anderson ließe sich tatsächlich eine Vermutung anstellen, warten wir´s also einfach ab, wenn die nächsten Ergebnisse verkündet werden.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 13:55:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.099.579 von oldguy2 am 14.03.19 13:50:59Lustig ... die soeben veröffentlichte Meldung zu meinem Beitrag,

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/118/moleculin…

      read between the lines and make your own DD - sooooooooooo wichtig ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 14:33:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.099.618 von gl_77 am 14.03.19 13:55:24Deswegen auch das Zucken des Kurses nach oben, obgleich nur auf L&S gestellt; bin mal gespannt, was die Nasdaq heute daraus macht. In jedem Fall klingt das alles sehr vielversprechend, was hinsichtlich der ersten Behandlung und deren schon wieder erfolgtem Abschluss sowie der Neuaufnahme verkündet wird.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 07:41:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.100.002 von oldguy2 am 14.03.19 14:33:03
      Newsflow
      der von Wally versprochene Newsflow nimmt zu. Gestern drei Nachrichten, im PM und AH. Die AH Nachricht ist sehr interessant und erfreulich,

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/120/moleculin…

      Weiterhin präsentiert MBRX morgen auf der Oppenheimer 29th Healthcare Conference, https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/119/moleculin…

      und auch noch ein SEC Filling mit einer erneuten Investor Presentation. Diese ist wohl für die o.g. Konferenz gedacht.

      Weiterhin habe ich gestern noch ein sehr interessantes Interview von Waldemar Priebe gefunden.

      Die geben jetzt aber ordentlich Gas und vielleicht ist Moleculin ein erster Profiteur von Polens Plänen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 12:43:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.100.002 von oldguy2 am 14.03.19 14:33:03
      unglaublich
      und heute eine weitere News,

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/121/moleculin…

      Wann wird der Kurs endlich von Lincoln und den Shorts freigegeben. Die Aktie benötigt mehr Kaufdruck. Der Verkaufsdruck (Verwässerung) hat in den letzten 3 nachgelassen, jetzt ist es nur noch eine Frager der Zeit bis der Deckel fliegt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 13:29:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.138.861 von gl_77 am 19.03.19 12:43:31Wirklich sehr gute Nachrichten heute! Allein die Anzahl der Veröffentlichungen spricht für sich, besonders aber die Termine heute und übermorgen durch CEO und CFO. Dass der Kurs dann trotzdem so auf der Stelle tritt, lässt sich nur damit erklären, dass gezielt Abgabe -Aufnahme ausgeführt wird, soweit das Ausgeben neuer Anteile lt. Programm nicht stattfindet. Es sollte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er seinen „freien“ Weg gehen kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.19 11:36:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.139.350 von oldguy2 am 19.03.19 13:29:54@oldguy2 vielleicht kannst du helfen, schau mal bitte auf meinen Beitrag im Nachbarforum,

      https://www.ariva.de/forum/moleculin-biotech-543024?page=8#j…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.19 21:48:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.149.598 von gl_77 am 20.03.19 11:36:14Habe nur so etwas gefunden:
      https://www.globenewswire.com/news-release/2019/02/07/171205…
      Avatar
      schrieb am 21.03.19 20:41:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.155.772 von oldguy2 am 20.03.19 21:48:29das hilft leider nicht. kann doch nicht sein, dass man hier den Sponsor für diesen Trial nicht in Erfahrung bringen kann.

      Nicht schön!
      Avatar
      schrieb am 23.03.19 09:49:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.155.772 von oldguy2 am 20.03.19 21:48:29So nach dreitägiger intensiver Recherche bin ich etwas weiter gekommen! Für mich ist klar, dass der nun aktive „WP1220“ Trial in Polen eine WP1066 Study ist. Das ganze läuft unter einem anderem Sponsor, also eine kombinierte Studie mit einem Kooperationspartner. Alles noch sehr spekulativ, jedoch zeigt die Recherche, es könnte Roche sein!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.19 12:48:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.178.005 von gl_77 am 23.03.19 09:49:48Wenn Deine Recherche stimmt, ist das der Ritterschlag erster Klasse, sich mit der Nr.1 in diesem Sektor weltweit aufzuhübschen und: "Stets wird die Braut gefeiert, selten der Bräutigam"!
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 13:04:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Was ist hier jetzt plötzlich positives passiert???
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 13:06:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ok, habe die Meldung gefunden
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 13:27:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 17:44:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Das war jetzt wohl das berühmte Fettnäpfchen, in das Moleculin wie ein Volltrampel hineingetreten ist und: so etwas gehört sich nicht! Gestern erst den newsflow mit Erfolg veröffentlichten, Erwartungen verheißen, um dann die KE anzukündigen! Entweder beides zugleich oder in umgekehrter Reihenfolge, aber das Fett ist wie eine triefende Haftflunder durch die Küche geschwappt, Kurs von gestern um 80% nach der Jubelmeldung gekappt; die Börse siehts nicht anders heute.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 10:15:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.211.364 von oldguy2 am 27.03.19 17:44:50Die KE ist doch sehr überraschend und lässt Spekulationen aufkommen.

      1. MBRX hatte noch genügend Cash on Hand.
      2. MBRX hat noch den Lincoln Deal, auch hier haben sie immer noch Zugriff für frisches Kapital

      Der Kursabschlag vom Tageshoch ist natürlich riesig, jedoch ist der gestrige Kursabschlag von 30 Prozent auf Vortag genau die ausstehende Verwässerung.

      Mit Oppenheimer kann man wohl auch ganz zufrieden sein ... eine Woche zuvor hat MBRX an dieser Konferenz teilgenommen, https://www.opco.com/conferences/healthcare19/index.aspx und sie haben einen Deal gemacht ... scheint so, hier glaubt jemand an den zukünftigen Erfolg.

      KE aus der Vergangenheit, ab 2017 mit Sabby und Lincoln wurden von massiven Kursmanipulationen begleitet. Diese KE-Begleiter sind bekannt für Manipulationen und paralleles Shorten der Aktie, grenzt schon an Kriminalität ... aber das ist ein anderes Thema.

      Die nächsten Tage und vor allem Nachrichten werden jetzt entscheidend. Sollte der Kurs jetzt abschmieren, wird es brenzlich und ein R/S wird kommen. Geht der Kurs diese Woche noch in die andere Richtung, ist ein sehr großer Ausschlag nach oben möglich. Denn das hat sich das Bild geändert und Oppenheimer glaubt an die Story und wird den Kurs unterstützen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 10:25:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.216.554 von gl_77 am 28.03.19 10:15:45hier nochmals der funktionierende Link,

      https://www.opco.com/conferences/healthcare19/index.aspx
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 11:24:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Newsflow stimmt weiterhin
      der Newsflow geht hier weiterhin flott voran,

      Sie konnten einen neuen Investor mit der Kapitalerhöhung gewinnen,

      ir.moleculin.com/all-sec-filings/content/...574-19-002792.pd…

      und gestern eine neue Nachricht bzgl. der Annamycin-Pipeline,

      ir.moleculin.com/press-releases/detail/...ion-of-its-leukemi… basierend auf eine ältere Nachricht aus 2018 https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/82/moleculin-…

      Bzgl. der gestrigen Nachricht ... unbedingt zwischen den Zeilen lesen, vielleicht fällt euch etwas auf ;)

      Wenn der Newsflow hier so weitergeht ... wird bestimmt alles gut und es werden bald die Warrants in $2+ gezogen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 16:28:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.320.737 von gl_77 am 10.04.19 11:24:49Hallo gl_77, besten Dank für Deine neuen Recherchen, wenngleich Link 1 und 2 als Error bzw. auf Moleculin als "not a valid url" angezeigt werden. Dafür ist der dritte Link "Moleculin Enters Agreement with BSP Pharmaceuticals for its Leukemia Drug Candidate" tatsächlich sehr aufschlussreich, denn kein Biotech geht in die "Vorbereitung großtechnischer Produktion für Annamycin" und wendet Kapital auf, wenn sie nicht schon sehr, sehr genau wissen, dass und wie Erfolgsaussichten bei der Anwendung zu sehen sind. Wenn auch noch von Produktion für große Pharmaunternehmen gesprochen wird, na dann ist tatsächlich die bereits von Dir und mir geäußerte Vermutung sehr naheliegend, um wen es sich handelt, ebenso die Ankündigung des Hebens auf eine neue Stufe. Klingt wirklich sehr vielversprechend und ist Labsal auf die Wirkung der Ankündigung einer KE. Zugleich fiel bereits gestern auf, dass der Kurs mächtig nach oben schießen wollte, 10% des gesamten Bestandes gehandelt wurden und somit die Meldung bereits gestern bei einigen Insidern bzw. Investierten zu Anschlusskäufen geführt haben muss. Wenn ich dann die Zahlen für den heisigen Markt sehe, mal 300, mal 1000, ist Moleculin hier gewiss ganz weit außerhalb des Reichweite; schon eigenwillig, wenn denn doch in Europa ein Großteil bestimmter Forschungsarbeit geleistet wird. ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 17:54:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.323.398 von oldguy2 am 10.04.19 16:28:56Hallo oldguy2,

      sorry, hier die funktionierenden Links,

      News von gestern, https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/126/moleculin…

      Bin mal gespannt, was Dir bei dieser aktuellen Nachricht auffällt. Entweder ist es nur ein billiger Pump oder es steckt eine gewisse Wahrheit in einer Aussage ... read between the lines.

      Abschließend noch der Link für das SEC Filling,
      https://ir.moleculin.com/all-sec-filings/content/0000919574-…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 19:11:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.324.442 von gl_77 am 10.04.19 17:54:13@gl_77 Mit Gruß zum Abend hatte ich mir schon gedacht, dass es die noch einmal eingestellte Quelle sein würde und sie vorhin bereits mit gelesen. Solltest Du annehmen, dasselbe wie ich zu meinen, dürfte es aus meiner Sicht zweierlei sein: Einmal, dass überhaupt eine "Sicherstellung der Produktionsversorgung" angestrebt wird, weil das nur Sinn hat, wenn man das Ergebnis überhaupt benötigt. Das andere, dass ein "Qualitätslieferant[...] künftig in kommerziellen Mengen" liefern soll, weil das zur ersten Aussage sich nahtlos anschließt, zugleich jedoch so viel, dass gleich Vorräte angelegt werden können, die nach Zulassung eine Mangelversorgung ausschließen. Unabdingbar, wenn sowohl die FDA (später) als auch in der EU (früher) die Anwendung erfolgen wird. Die scheinen sich sowas von sicher zu sein, dass nicht mehr viel Interpretationsspielraum zwischen den Zeilen benötigt wird; mein Depot soll es freuen! :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 19:21:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.325.240 von oldguy2 am 10.04.19 19:11:11sehr gut interpretiert ... Daumen hoch ... die müssen sich so etwas von sicher sein, dass es hier bald zu kommerziellen Verkäufen kommt, wobei wir uns gerade erstmal in Phase 1 befinden. FDA Fast Track Entscheidung steht in den kommenden Tagen auch noch an.

      "... who will be able to supply Annamycin in commercial quantities going forward ..."
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 19:38:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.325.240 von oldguy2 am 10.04.19 19:11:11Ergänzung noch zu meinem vorherigen Beitrag ... dennoch bin ich überrascht, dass man nun doch das "drug selling" strategisch forciert ... letzte Aussage vom CFO im Interview, "...We are not in the business of drug selling; we are in the business of drug development..."

      https://ceocfointerviews.com/interviews/MoleculinBiotech18-C…

      Macht sich da jemand etwa schon hübsch?
      Lizenzdeal, Produktionsvorbereitungen ... sehr seltsam, noch in einer so frühen Phase.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 20:19:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.325.510 von gl_77 am 10.04.19 19:38:38Nach dem, was ich bisher beobachte, werden die meisten Übernahmen entweder gleich in der Phase I ihrer Medikamenten-Entwicklung gekapert oder erst nach Phase III, wenn nichts mehr schiefgehen kann. Mit den Aussagen über das WP-Portfolio, ihrer Vermutung auf sechs Blockbuster, auf Mediamentrenverabreichung über die natürliche Darmtätigkeit und die rasche Überführung von präklinische in klinische Forschungsarbeit binnen zwei plus x Jahre dürfte Moleculin erhebliche Aufmerksamkeit bei BP erzielt haben. Leukämie, Hirn- und Bauchspeicheldrüsenforschung - mir ist kein weiteres Unternehmen bekannt, das so etwas (mit jetzt veröffentlichten hoffnungsvollen Aussagen) gleichzeitig absolviert.
      "Aus unserer Sicht sind wir keine typische Microcap-Biotech. Wir sind kein Unternehmen mit einem einzigen Torschuss. Wir haben 6 mögliche Schüsse auf das Tor mit unseren Medikamentenkandidaten. […] Der zuletzt veröffentlichte Bericht enthielt als Schwerpunkt - nicht Annamycin - sondern WP1066 und unsere Mehrfachschüsse am Tor. Das zeigt, dass wir die Botschaft vermitteln und dass wir nicht nur ein Annamycin/AML-Unternehmen, sondern auch ein Onkologie-Unternehmen sind. [...] und dass wir glauben, dass diese Medikamente ein Blockbusterpotenzial haben werden. Wir beginnen dort und arbeiten dann daran, den Investor über die 6 Medikamentenkandidaten zu informieren. […] Nun, da wir wissen, dass WP1732 mit radioaktiver Markierung überproportional in Richtung Bauchspeicheldrüse geht, glauben wir, dass wir ein Potenzial für einen Blockbuster haben."
      Wenn es bereits für eine Braut reichen sollte, lässt sich das BP nicht zweimal andienen, denn mit jeder Erfolgsmeldung werden sie nur teurer, sodass die jetzigen 26 Mio(!) $ Marktkapitalisierung nicht einmal 1°/oo sind, eher 1°/oooo von dem, was das Unternehmen wert werden könnte, das sind gerade einmal 60 Mrd. pro Weltmarktanteil Nordamerika, Japan, China, Europa (ohne weitere Kapitalerhöhung) - und selbst diese Zahlen hielte ich im Erfolgsfall zu klein, sollten es sechs Torschüsse werden. An Bauchspeicheldrüse und Hirn gehen 97 und 99% der Patienten kaputt und es gibt z. Zt. nichts auf dem Markt, das auch nur annähernd irgendein Gesamtüberleben zeitigt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.19 13:48:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.325.825 von oldguy2 am 10.04.19 20:19:41und wieder eine neue News ...

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/127/moleculin…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.19 13:51:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.331.420 von gl_77 am 11.04.19 13:48:55schätze dieser neue Trial in Kooperation mir der Emory University

      basiert auf den Studienergebnissen der Mayo Clinic vom 27.02.2019

      https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fonc.2019.00092…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.19 17:58:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.331.456 von gl_77 am 11.04.19 13:51:38bzgl. der heutigen Nachricht rechne ich mit einer Zusammenarbeit mit Novartis ... also einen Trial mit einer sogenannten "drug combination" (Sonidegib + WP1066).
      Avatar
      schrieb am 17.04.19 14:54:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hat jemand eine Meldung zu dem plötzlichen Kursanstieg?
      Avatar
      schrieb am 17.04.19 16:21:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Moleculin steigt um 19% vor dem Markt, da Annamycin-Daten ermutigend sind.
      Moleculin Biotech (NASDAQ:MBRX) gibt bekannt, dass seine laufende geförderte Forschung am MD Anderson Cancer Center der University of Texas nun gezeigt hat, dass Annamycin in der Lage ist, das Überleben in einer aggressiven Form von dreifach negativem Brustkrebs, der in Tiermodellen in die Lunge metastasiert wurde, deutlich zu verbessern.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
      https://seekingalpha.com/news/3451416-moleculin-19-percent-p…
      Interessant ist vor allem die Größenordnung mit 10% Umsatz des auf Aktien lautenden Kapitals.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.19 16:26:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.377.518 von oldguy2 am 17.04.19 16:21:57Annamycin erwies sich im vorklinischen Test als aktiv gegen metastasierten Lungenkrebs


      HUSTON, 17. April 2019 / PRNewswire / - Moleculin Biotech, Inc. (Nasdaq: MBRX) ("Moleculin" oder das "Unternehmen"), ein pharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase mit einem breiten Portfolio an Wirkstoffkandidaten, die auf hochresistente Tumore abzielen, gab heute bekannt, dass seine laufenden Forschungsarbeiten am MD Anderson Cancer Center der University of Texas nun gezeigt haben, dass Annamycin in einer aggressiven Form dreifach negativen Brustkrebs, der in Tiermodellen in die Lunge metastasiert wird, das Überleben signifikant verbessern kann.

      "Wir wissen, dass Annamycin zuvor sowohl bei Lewis-Lungenkarzinom- In-vivo- Modellen als auch bei kleinzelligem Lungenkrebs in vitro signifikant wirksamer als Doxorubicin war", kommentierte Walter Klemp, Chairman und CEO von Moleculin. "Jetzt sehen wir eine signifikante Aktivität gegen dreifach negativen Brustkrebs, der in die Lunge metastasiert ist. Dieses spezielle Tiermodell, das in unseren Tests verwendet wird, stellt eine sehr aggressive Form von Krebs dar. Wir glauben, dass es unser Erfolg ist, die Überlebensrate bei Mäusen zu erhöhen Dieses Tumormodell in Kombination mit der zuvor beobachteten hohen Aufnahme von Annamycin durch die Lunge ist ein vielversprechender Hinweis, der die weitere klinische Forschung bei Lungenkrebs und metastasierendem Lungenkrebs unterstützt. "
      https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://… Aus: https://www.moleculin.com/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 07:53:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.377.563 von oldguy2 am 17.04.19 16:26:16Wahnsinn ... nun auch noch gegen Lungenkrebs ... was für eine Pipeline!
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 11:38:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.377.563 von oldguy2 am 17.04.19 16:26:16Schaut mal hier ... diese frischen Studienergebnisse

      https://academic.oup.com/neuro-oncology/article-abstract/20/…

      stehen bestimmt in Zusammenhang mit dieser PR von MBRX am 11.04.2019

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/127/moleculin…

      Sollte dem tatsächlich so sein, handelt es sich hier um ein neues Blockbuster Tool.

      Tobey MacDonald = Mayo Clinic, https://www.moleculin.com/partnerships-collaborations/

      Also wenn ich mir den Newsflow und die Pipeline dieses Unternehmens "auf der Zunge zergehen lasse", bin ich immer noch verwundert, warum hier so wenig bzw. keine namenhafte Institutionelle sich einkaufen, https://www.nasdaq.com/symbol/mbrx/institutional-holdings. Muss wohl am R/S Ghost oder uns nicht bekannten Gründen liegen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 16:30:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Es würde mich nicht verwundern, wenn die Börsenbewertung eines Tages im Mrd. Bereich landen würde.
      Derzeitige Mcap. 30 Mio. USD.
      Lächerlich!!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 16:33:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      In den USA gehen die letzten 2 Tage auch beachtliche Stückzahlen um. Gefahr einer derart kleinen Firma ist die überaus leichte Manipulationsmöglichkeit in beide Richtungen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 16:53:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.385.693 von Kampfkuh am 18.04.19 16:33:20@Kampfkuh

      Approved Fast Track heute ... https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/129/moleculin…

      Den Rest habe ich ja hier schon ausführlich beschrieben. Die haben soooviele Katalysatoren ... aber auch noch einiges an KE bevorstehen. Wichtig ist erstmal das der R/S Ghost verfliegt ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 13:49:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.385.810 von gl_77 am 18.04.19 16:53:20Moleculin Announces Conference Call to Discuss Significant Discovery For Lung Cancer and FDA Activity on Wednesday, April 24, 2019

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/130/moleculin…

      Jetzt wird es spannend ... ich hoffe Sie haben auch eine Trial Collaboration im "Gepäck".
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 19:44:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      Dass mehr Stücke gehandelt werden als die Zahl der Aktien überhaupt habe ich auch noch nicht erlebt. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 21:56:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich nenne es mal "last Minute-Osterei" für mich heute Abend :D:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 06:59:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      Das nennt man Shortsqueeze vom allerfeinsten!!
      Da hatten es wohl einige große Adressen ganz eilig...
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 07:03:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die Neuigkeiten morgen müssen wohl bahnbrechend sein und die Börsenbewertung ist immer noch erst bei knapp über 30 Mio. USD.
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 14:48:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      Moleculin gibt 15,0 Millionen US-Dollar für ein registriertes Direktangebot bekannt.
      […] ("Moleculin" oder das "Unternehmen"), ein pharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium mit einem breiten Portfolio von Medikamentenkandidaten für hochresistente Tumore, gab heute bekannt, dass es definitive Vereinbarungen mit institutionellen Investoren getroffen hat, um eine Gesamtzahl von 9.375.000 Einheiten zu einem öffentlichen Angebotspreis von 1,60 US-Dollar pro Einheit in einem registrierten Direktangebot zu erwerben. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und 0,5 % eines Optionsscheins zum Kauf einer Stammaktie.
      Jeder Optionsschein hat einen Ausübungspreis von $1,75 pro Aktie und ist sofort ausübbar. Die Optionsscheine haben eine Laufzeit von fünf Jahren ab dem Zeitpunkt der Ausgabe. Die Stammaktien und die in den Anteilen enthaltenen Optionsscheine können nur zusammen in diesem Angebot erworben werden, werden aber separat ausgegeben und sind bei Ausgabe sofort trennbar. Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 25. April 2019 abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.
      Der Bruttoerlös des Angebots wird voraussichtlich etwa 15,0 Mio. US-Dollar betragen […].

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator Aus:
      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/131/moleculin…
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 15:03:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      So viel zum Thema, wie sich die "bahnbrechenden News" heute entwickeln werden; in nullkommanichts hat sich der Kurs gleich mal auf den Ami-Wert von 1,60$ heruntergwürfelt, d. h., wenn die Firma selbst diesen Kurs als augenblicklichen realen Verkaufswert sieht, warum sollen dann Nachfrager mehr bezahlen? Also: runter von 2,92$ auf 1,57$ im Pre Market. :(
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 15:35:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      So sieht es im Moment aus!
      Aber: in der Ankündigung für morgen steht “significant Discovery“, vielleicht wollte man dem Geldgeber noch vorher die Möglichkeit des günstigen Einstiegs gewähren.
      Trotzdem nicht die feine englische Art. Nun ist auch das gestrige unfassbare Handelsvolumen erklärbar
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 16:31:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      Tatsächlich, in Sachen Pflege des Kurses und der Aktionäre ist das nicht nur nicht die feine englische Art, vielmehr eine wiederholte "Dorftrampel-Aktion", weil auch zur KE Ende März einen Tag vorher News gemeldet wurden, die den Kurs steigen ließen, um denselben am nächsten Tag durch die Mitteilung über 40% abrutschen zu lassen. Nein, in Fragen Kommunikationsstil ist Moleculin ein Wiederholungstäter, weil sich dieses Wedeln mit einem Steak hinter einem Busch vs. das Werfen des abgelutschten Knochens nicht gehört.
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 16:32:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.404.409 von Kampfkuh am 23.04.19 15:35:55
      Zitat von Kampfkuh: So sieht es im Moment aus!
      Aber: in der Ankündigung für morgen steht “significant Discovery“, vielleicht wollte man dem Geldgeber noch vorher die Möglichkeit des günstigen Einstiegs gewähren.
      Trotzdem nicht die feine englische Art. Nun ist auch das gestrige unfassbare Handelsvolumen erklärbar



      Hallo zusammen,

      Dieses Vorgehen ist echt unverständlich. Was bedeutet dies schlussendlich für den Aktienkurs, und für den Aktienwert?

      War das alles nur eine Blase, und alle Berichte getürkt um den Kurs künstlich in die Höhe zu treiben?
      Um dann mit so einer Meldung das Kartenhaus zum einstürzen zu bringen, und durch die Kursschwankungen Gewinne einzufahren? Stichwort, Insiderhandel?

      Wie seht ihr das, was bedeutet diese Meldung?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 17:03:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.404.877 von Glanzhose am 23.04.19 16:32:15Nein, daran wagte ich doch sehr zu zweifeln, das Vorgehen Moleculins generell erscheint seriös, die Reihenfolge nur gelegentlich trampelig. Das dürfte die Folge sein, dass Moleculin "nur" eine kleine Zahl forschender Ärzte ist, die ohne betriebswirtschaftliche Strukturen, die wir in Deutschland kennen, arbeiten.
      Der Kurs war eher im zu niedrigen Stadium angesiedelt, als es den augenblicklichen Forschungsergebnissen entspricht. Die KE Ende März dürfte aus reiner Fortsetzung der Finanzierung von Forschungsarbeiten geschuldet sein; die Ankündigung der 9,375 Millionen Aktien zzgl. 0,5% Optionen wird aus meiner Sicht dem bisher nicht sichtbaren Partner in Europa (@gl_77 vermutet Merck bzw.Novartis, ich bisher Merck) zuzuordnen sein, der irgendwie in Deutschland seine Tochtergesellschaft hat und Moleculin bisher unterstützt, ohne ein Patent für Deutschland bisher erwerben zu müssen (aus einer der vielen MBRX_Meldungen vom Februar?). Und genau für jene vermute ich diese "milde Gabe" zu 1,60$, weil sie Stiller Teilhaber(?) sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 17:14:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.405.276 von oldguy2 am 23.04.19 17:03:02
      Zitat von oldguy2: Nein, daran wagte ich doch sehr zu zweifeln, .... Und genau für jene vermute ich diese "milde Gabe" zu 1,60$, weil sie Stiller Teilhaber(?) sind.


      Danke für deine Einschätzung. Man hat in der Tat den Eindruck das bei Moleculin keine klare betriebswirtschaftliche Strategie zu erkennen ist. Genau aus diesem Grund stelle ich mir die Frage, ob ich als Kleinaktionär hier nicht ausgebootet werde. Für mich erweckt aktuell den Anschein.

      VG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 17:35:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.405.411 von Glanzhose am 23.04.19 17:14:58Danke für deine Einschätzung. Man hat in der Tat den Eindruck das bei Moleculin keine klare betriebswirtschaftliche Strategie zu erkennen ist. Genau aus diesem Grund stelle ich mir die Frage, ob ich als Kleinaktionär hier nicht ausgebootet werde. Für mich erweckt aktuell den Anschein.

      VG[/quote]

      Die Strategie sehe ich zumindest aus Forschungs(ab)sicht ziemlich deutlich formuliert, betriebswirtschaftlich zumindest dahingehend, als dass die Äußerung erfolgte, im Sinne der Aktionäre nicht verwässernd Kapital zu generieren - und das haben sie getan, indem der Kurs 1,60$ dem gewichteten Kurs vor der Ankündigung "plus einen ganzen Schnaps höher" entspricht; der Kurs von gestern Abend ist wieder rein spekulativ erzeugt worden, indem eben die Ankündigung der Telefonkonferenz wieder der Ankündigung der Ausgabe zu 1,60$ vorgezogen wurde. Das ist alles in Ornung, notfalls auch fair, m. E. trotzdem trampelig in Hinsicht auf einen zu pflegenden(!) Aktienkurs.
      Wenn irgendetwas nicht im Lot wäre, würde der Kurs heute nicht um die 1,60$ herum gestellt werden, sondern wesentlich tiefer absacken, zudem auch nicht schon wieder Intreresse an über 12 Mio gehandelten Stücken bestehen und(!) die short-Rate nicht gestern um weitere 3% auf jetzt nur noch 4% abgesunken sein - das würde Börse völlig anders beurteilen!
      Spannend jedoch halte ich allemal, dass sich so eine kleine Firma an so gewaltige Aufgaben wie der Erforschung von Bauchspeicheldrüsen-, Hirn- und Blutkrebs wagt: das kenne ich so noch nicht! Und weil jetzt noch Erkenntnisse über Lungenkrebs hinzu kommen sollen, erscheint das Potenzial von MBRX weit über der 5,5$-Zone (aus meiner bescheidenen Sicht).
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 18:07:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.405.411 von Glanzhose am 23.04.19 17:14:58
      Zitat von Glanzhose:
      Zitat von oldguy2: Nein, daran wagte ich doch sehr zu zweifeln, .... Und genau für jene vermute ich diese "milde Gabe" zu 1,60$, weil sie Stiller Teilhaber(?) sind.


      Danke für deine Einschätzung. Man hat in der Tat den Eindruck das bei Moleculin keine klare betriebswirtschaftliche Strategie zu erkennen ist. Genau aus diesem Grund stelle ich mir die Frage, ob ich als Kleinaktionär hier nicht ausgebootet werde. Für mich erweckt aktuell den Anschein.

      VG


      Ich lasse mich auch nicht gerne abzocken so wie wahrscheinlich jeder hier. Auch wenn mein plus noch stattliche 40% sind, standen da heute früh rund 100% mehr in den Büchern.
      Fakt ist aber auch: man hätte zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit Gewinne mitnehmen können/müssen, das hat jeder selbst in der Hand.
      Ich denke so wie Oldgy, mit einer entscheidenden Meldung aus den genannten Opportunitäten sehen wir hier noch ganz andere Kurse und dann wäre es fatal, nicht dabei zu sein.
      Für meine Person habe ich ein Stopp am durchschnittlichen Einstand gesetzt, also noch ordentlich Luft nach unten gelassen.
      Mal auf die morgige Ankündigung warten in der Hoffnung auf gute Neuigkeiten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 17:26:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.405.915 von Kampfkuh am 23.04.19 18:07:21der Fischkopf stinkt aber noch nicht! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 20:08:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      "Moleculin Biotech Inc (NASDAQ: MBRX) Spülung und Wiederholung
      Teilen Tweet Teilen Teilen E-Mail Kommentare
      Moleculin Biotech Inc (NASDAQ: MBRX) tut, was jede andere Biotech immer tut - machen Sie eine Ankündigung, die Aktie zu pumpen* und dann die Aktionäre mit einem direkten Angebot zu belasten**. Wir haben dieses Muster immer wieder gesehen. Es hört nie auf. Was uns wirklich erstaunt, ist die Dynamik, mit der Händler diese Biotechs immer wieder verfolgen, nur um dann mit einer Tasche gefangen zu werden.
      Während dieser Schritt den Tageshändlern schadet, ist dies der richtige Schritt für das Unternehmen und seine treuen Aktionäre. Es ist viel besser, Geld zu einem höheren Aktienkurs zu beschaffen als zu einem niedrigen. In diesem Fall achtet das Management auf das langfristige Wohl seiner Aktionäre und ist nicht auf kurze Sicht ausgerichtet.
      Direktes Angebot
      MBRX sammelte 15 Millionen Dollar durch den Verkauf von 9.375.000 Einheiten zu einem öffentlichen Angebotspreis von 1,60 Dollar pro Einheit in einem registrierten Direktangebot. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und 0,5 % eines Optionsscheins zum Kauf einer Stammaktie. Jeder Optionsschein hat einen Ausübungspreis von $1,75 pro Aktie und ist sofort ausübbar.
      Fazit
      MBRX, das derzeit mit einer Marktkapitalisierung von 54 Millionen US-Dollar gehandelt wird, ist eine spannende Geschichte unter den Biotechs mit dem potenziellen Blockbuster-Arzneimittel Annamycin. Wenn Annamycin die Hälfte seiner Erwartungen erfüllen kann, sehen wir uns einen Multi-Bagger mit MBRX an. Die Zeit wird es zeigen, aber wir mögen die Richtung, in die Annamycin in Bezug auf Lungenkrebs und FDA-Zulassung geht."
      https://insiderfinancial.com/moleculin-biotech-inc-nasdaq-mb…

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
      *auf 3 $
      ** zu 1,60 $
      Der Kommentar sieht es ähnlich wie ich gestern bereits schrieb: pumpen = trampelig; aber grundsätzlich ja: die Richtung stimmt und zeigt sich auch gestern und heute in den Umsätzen, die sind hammerhart! "Stinken" (@gl_77) ginge wahrhaft anders, nein, daran liegt es nicht. Aber die erratischen Wellen lassen erahnen, dass gerade über den Teich der kleinen MBRX eine große Hoffnung entgegengebracht wird. Zumindest für meinen Teil habe ich gestern noch einmal ein paar Stücke nachgefasst und liege jetzt bereits/wieder über Einstandskurs, also noch einiges an Luft bis auf 8 $ von Roth Capital. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 21:00:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.416.226 von oldguy2 am 24.04.19 20:08:51Vorsicht bitte ... heute schaut alles sehr stark nach Manipulation aus und ein Dump nach dem CC könnte folgen. Langfristig schaut es nicht schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 17:29:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      und wo sind die angekündigten News von gestern geblieben?
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 21:23:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.423.786 von 2brix am 25.04.19 17:29:37
      Zitat von 2brix: und wo sind die angekündigten News von gestern geblieben?


      Welche News meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 21:49:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      Das geplante Treffen mit der FDA wird er wohl meinen?!
      Avatar
      schrieb am 26.04.19 08:17:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.425.973 von Stoxtrayder am 25.04.19 21:49:53
      Zitat von Stoxtrayder: Das geplante Treffen mit der FDA wird er wohl meinen?!


      Welches geplantes Treffen mit der FDA?
      Avatar
      schrieb am 28.04.19 18:19:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      Jup die angekündigte News, welche einfach ausgeblieben ist.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 10:26:28
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.442.949 von 2brix am 28.04.19 18:19:22
      Zitat von 2brix: Jup die angekündigte News, welche einfach ausgeblieben ist.


      Welche angekündigte News denn ... alle Nachrichten waren schon vor dem CC bekannt ... hast du dir den CC einmal angehört?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 08:41:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.445.796 von gl_77 am 29.04.19 10:26:28@Bios-Gurus

      https://www.fda.gov/drugs/development-resources/surrogate-en…

      ist jemandem dieses FDA Programm bekannt?
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 14:36:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      HOUSTON, May 7, 2019 /PRNewswire/ -- Moleculin Biotech, Inc., (Nasdaq: MBRX) ("Moleculin" or the "Company"), a clinical stage pharmaceutical company with a broad portfolio of drug candidates targeting highly resistant tumors, today announced additional positive interim safety and efficacy data from its ongoing open label, single arm Phase 1/2 study of Annamycin in Poland. After receiving a single starting dose of 120 mg/m2 in the first cohort of the dose escalation phase of the trial, 2 of 3 patients treated responded sufficiently to qualify for a potentially curative bone marrow transplant. The results for all 3 patients were reviewed by the Safety Review Committee, which determined that no drug-related adverse events were observed that would prevent advancing the trial to the next higher dose level of 150 mg/m2. To date in the European trial, one patient experienced grade 2 mucositis (which resolved to grade 1 within 2 days) and no other adverse events related to Annamycin have been reported. No additional patient data have been developed in the Company's parallel US clinical trial, which is currently recruiting its second cohort to be given a dose level of 120 mg/m2 (the US trial started at a lower initial dose of 100 mg/m2).

      Moleculin Biotech, Inc. is a clinical-stage pharmaceutical company focused on the treatment of highly resistant cancers. (PRNewsfoto/Moleculin Biotech, Inc.)

      "The progress in Europe, specifically Poland, continues to be encouraging," commented Walter Klemp, Moleculin's Chairman and CEO. "In just a few months, we have completed the first cohort and we've seen a partial response from 2 out of 3 patients sufficient to qualify them for a potentially curative bone marrow transplant. It's important to remember that these are relapsed or refractory patients for whom the standard of care failed. So, to see this kind of response at the starting dose level in the dose-ranging phase, we believe is quite remarkable. And, although this data is still preliminary and may not be indicative of the ultimate outcome of the trial, the improvement in activity at 120 mg/m2 in Poland as compared with the 100 mg/m2 cohort in the US is consistent with our expectations for Annamycin."
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 15:51:36
      Beitrag Nr. 99 ()
      ...macht Freude und wird auch gut aufgenommen...
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 18:26:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.506.637 von Wolfirainbow am 07.05.19 15:51:36schaut euch mal dieses Volumen im Max-Chart monatlich an ... ohne Worte!
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 13:45:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      wann gibt es den mal wieder News
      ist ja ne totale Luftnummer geworden.
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 16:31:02
      Beitrag Nr. 102 ()
      Update vom 22.10.2019
      Moleculin erhöht Annamycin-Produktion aufgrund positiver klinischer Studienaktivität und erweiterter potenzieller Indikationen
      Die Ausweitung möglicher Indikationen umfasst lungenlokalisierte Tumoren [...]
      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/142/moleculin…
      Moleculin Biotech | 1,110 $
      Avatar
      schrieb am 29.12.19 18:21:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.744.855 von oldguy2 am 22.10.19 16:31:02Aufgewacht! Es könnte mit ungefähr einem Jahr Verspätung losgehen. Hinter den Kulissen ist einiges passiert ... 🤔🤞
      Moleculin Biotech | 0,976 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.19 22:19:53
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.244.557 von gl_77 am 29.12.19 18:21:05Meinst Du die Pressemitteilungen vom 04.12.und 19.12.19 oder den Ausbau der Position von Morgan Stanlay? Das aber wäre nicht hinter(!) den Kulissen.
      Moleculin Biotech | 0,890 €
      Avatar
      schrieb am 29.12.19 22:35:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.245.760 von oldguy2 am 29.12.19 22:19:53Nein ... diese Mitteilungen sind positiv zu bewerten, jedoch wurden in den letzten Tagen einige Fillings gemacht und diese sind sehr überraschend und befassen sich auch mit anderen Firmen und Personen! Ich versuche es zeitnah aufzuzeigen ...
      Moleculin Biotech | 0,890 €
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 19:25:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.245.805 von gl_77 am 29.12.19 22:35:28Tax-Selling für 2019 hat den Kurs gestern in die Knie gedrückt ... schon merkwürdig dieser Verkaufsdruck mit hohem Volumen am letzten Handelstag. @greenhorn ... bitte nicht über BM!
      Moleculin Biotech | 0,915 $
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 08:37:49
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.258.996 von gl_77 am 01.01.20 19:25:30Moin zusammen und ein frohes neues Jahr!

      Ich hatte mich nur auf den Stand der Dinge bringen wollen und wollte diese sehr interessante Diskussion, auf die ich gestoßen bin, nicht ermüden. Ich habe versucht, mich ein wenig einzulesen. Den tatsächlichen Stand der Dinge herauszufinden, fiel mir bei der Fülle an News gerade zu Jahresanfang 2019 doch eher schwer. Kann man die Lage kurz zusammenfassen? Das wäre klasse.

      Die Story ist spannend, das Potenzial scheint riesig. Was mich etwas skeptisch stimmt: Habt ihr das Filing vom 19.12. gesehen? Prospectus über 75 Millionen Dollar? Das dürfte den Kurs doch derzeit eher am Boden halten, so lange nicht klar ist, wieviel auf welchem Wege bis wann eingesammelt werden soll. Und was das für die Anzahl der Aktien bedeutet. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

      Die Entwicklung des Kurses ist ja auch eher desaströs. Warum werden die Chancen so gar nicht gespiegelt?

      Danke für eure Meinungen!

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 0,875 €
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 13:17:40
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.260.466 von greenhorn1998 am 02.01.20 08:37:49Dieser von Dir angegebene "Prospectus über 75 Mio $" ist (zumindest) mir nicht bekannt.
      Das, was am 19.12. in einem 8k-Filing veröffentlicht wurde, betrifft ausschließlich eine "Pressemitteilung, in der die Präsentation eines Posters mit dem Titel "Liposomale Annamycin-Hemmung von Lungen-Brustkrebs lokalisierter Brustkrebs" auf dem San Antonio Breast Cancer Symposium am 14. Dezember angekündigt wurde".
      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1659617/000165961719…
      Sollte Dir eine andere Quelle verfügbar sein, die Deine Aussage bestätigt, dann stelle sie doch bitte ein.
      Moleculin Biotech | 0,875 €
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 14:59:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.263.151 von oldguy2 am 02.01.20 13:17:40Sorry, im Tag vertan. Es war der 23. Dezember.

      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1659617/000165961719…

      Ich hoffe, der Link funktioniert.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 0,875 €
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 16:46:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.264.114 von greenhorn1998 am 02.01.20 14:59:44Für den Kurs miserabel kurz- und mittelfristig bis mittel- und langfristig sehr gut! 🤔🙄

      Grundsätzlich ist jede Form von Aktienmehrung (Ausn.: Gratisaktien einerseits, Belegschaftsaktien andererseits) miserabel für die kurz- und mittelfristige Kursenwticklung, das dürfte dann auch in der Entwicklung seit dem 23.12. eingepreist sein, weil vorerst lt. des Filings 5 Mio Vorzugsaktien ausgegeben werden können, somit die Zahl der ausstehenden Aktien von 48 Mio um 10% verwässert wird; das erklärt dann erst einmal den Kursverlust von knapp 10% seit dem 23.12.
      Für kurzfristige Trader in jedem Fall ein Schlag!

      Die weiteren 70 Mio Aktien sollen jedoch, und das ist im Gegensatz zu den letzten 35 Mio Erhöhung (dachte, es war so viel, nagel mich jetzt nicht darauf fest) neu, auch an die Aktionäre ausgegeben werden können. Das ist jetzt mittel- bis langfristig durchaus als sehr gut zu betrachten, weil Finanzmittel unter Umgehung der Verwässerung ausgegeben werden (können!!), wenn denn Bestandsaktionäre zeichnen (wovon ich ausgehe). Deshalb sackt der Kurs also momentan nicht weiter ab, weil ein Abwarten aufkommt, wie an wen die weiteren Mittel mit welcher Annahmequote und zu welchem Zeitpunkt eingesammelt werden sollen, ob Aktien, Anleihen o.ä.
      Dazu gehört auch, dass die hinter MBRX stehende Pharma-Größe (manche sagen Merck, andere Roche, wieder andere anderes) wohl auch an dieser Kapitalerhöhung beteiligt sein will, sodass auch deren Interesse weiteres Absinken abfedern sollte.
      Ebenso ist für die Kursenwticklung damit positiv zu werten, was das Protokoll weiterhin angibt: Ein Aufkaufen (wie derzeit in der Biotech-Branche üblich) und ein Diktieren am Vorstand vorbei fällt ein ganzes Stück schwerer, weil mehr Kapitalmasse gestemmt werden müsste - das wiederum können nur die größeren Player am Markt (daher schwerer, jedoch nicht unmöglich).
      Für langfrsistige Trader die Chance, den eigenen Anteil zu halten und bei Erfolg der Forschung am großen Kuchen zu partizipieren, den sie mit vorfinanzieren. Such Dir ´was aus :confused::D

      Natürlich, alles nur theoretisches Konstrukt; was in Praxis bei MBRX hinter den Kulissen spielt, ist (erst einmal) nicht bekannt, was den Kurs sonst beeinflussen könnte.
      Moleculin Biotech | 0,916 $
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 17:35:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.264.114 von greenhorn1998 am 02.01.20 14:59:44
      Ende 2019 und Ausblick 2020
      Vom CEO hieß es Anfang des Jahres 2019, es wird das"year of data"! Das kann man so sicherlich unterstreichen, wenn man sich den Newsflow 2019 einmal anschaut https://ir.moleculin.com/press-releases?year=2019 und es hieß auch Ende 2018, dass evtl. ein Big Pharma für die WP Pipeline kommen könnte, https://www.moleculin.com/pipeline/. Hier wurde in einem CC betont, man wartet auf Ergebnisse von einem unabhängigen Labor. Bis heute wurde dieses Thema nicht mehr von dem Unternehmen erwähnt bzw. Nachrichten darüber veröffentlicht.

      2019 wurden dann noch zwei Kapitalerhöhungen mit weiterer Verwässerung durchgezogen und leider hatte auch Sabby eine KE gezeichnet. Generell kann sich das Unternehmen weiteres Cash über zwei sogenannten "Agreement" (Lincoln & Oppenheimer) beschaffen, siehe auch dazu letztes 10-Q Filling vom 12.11.2019, https://ir.moleculin.com/quarterly-reports/content/000165961…. Weiterhin ist aus diesem Filling ersichtlich, dass MBRX im Q3 2019 die WP-Lizenz für Deutschland zurückgekauft (~$500K) hat, siehe auch hier


      und die dazugehörige News vom 20.02.2019 https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/115/moleculin…

      Und nun wird die ganze Sache mittlerweile sehr spannend und leider auch verzwickt. WPD Pharmaceuticals, http://www.wpdpharmaceuticals.eu/ wurde im Dezember 2019 durch ein Reverse Merger von Westcot Ventures Corp übernommen, siehe folgendes Filling https://webfiles.thecse.com/CSE_Form_2A_-_Listing_Statement_…

      Waldemar Priebe ist größter Shareholder von MBRX, CNSP und auch WPD. Bin schaut Euch dieses Filling einmal genauer an ... der CEO vom Moleculin, Walter Klemp erhält hier auch eine Postionen (BOD Seat) im Unternehmen. Im Zusammenhang mit diesen Ereignissen kann man sich nun einmal hinterfragen, warum veröffentlicht Moleculin ein S-3 Filling, Shelf Offering von bis zu $75M bei diesem niedrigen Aktienkurs? Sie könnten weiteres Cash aus den o.a. Agreements ziehen!

      Am 29.12.2019 wurden auch noch WP1122 Daten von einem unabhängigen Labor veröffentlicht, https://www.mdpi.com/1422-0067/21/1/234/htm. In diesem Zusammenhang hier noch zwei weitere Links,
      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/55/moleculin-…
      https://forskningsprosjekter.ihelse.net/prosjekt/911984

      Man kann jetzt nur hoffen, dass sich Sabby am 31.12.2019 endgültig aus der Aktie verabschiedet hat und die Kursmanipulationen ein Ende finden. Die Shorts haben 2019 einiges verdient hier.
      Moleculin Biotech | 0,916 $
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 20:35:30
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.265.947 von gl_77 am 02.01.20 17:35:31Danke für die intensive Recherche mit "Beleuchtungseffekt"! :D (Daumen dafür von mir.)

      Was die 100%ige Übernahme von WPD anbelangt, sind die Gründe mit der S-3-Einreichung wohl offensichtlich:
      "Wenn ein Unternehmen Kapital durch ein öffentliches Angebot beschaffen will, registriert es die Wertpapiere durch eine S-3-Einreichung. Das Formular S-3 muss sofort eingereicht werden, wenn das Ziel darin besteht, kurzfristig ein Angebot zu machen. Wertpapiere, die mit dem S-3-Formular registriert werden, sind nur für UNTERNEHMEN mit Sitz in den USA ein Jahr nach Abschluss ihrer Börsengänge.
      Ein Unternehmen, das ein S-3-Formular einreichen möchte, muss bestimmte Kriterien erfüllen [...]
      Die Unternehmensregistrierung und der Betrieb müssen sich innerhalb der Vereinigten Staaten befinden.
      [...] Mindestens 75 Millionen US-Dollar an Aktien müssen im Besitz öffentlicher Investoren in einem öffentlichen Float sein."

      https://www.investopedia.com/terms/s/s-3.asp (Im Original ohne Unterstreichung.)

      Somit ist Westcott Ventures (erst einmal nur) der Kapitalgeber, der diese Bedingungen erfüllt, nur: Ein Samariter-Bändchen ist garantiert nicht um deren Stirn gewickelt. Dass WPD damit auch zu 100% an Westcott geht, ist dahingehend logisch, als dass in Polen die Forschung läuft, die Medikation wesentlich höher als in den Staaten dosiert werden kann und wenn MBRX an WPD in 02/19 unterlizenziert hatte, dann ist demgemäß das vertragliche Band aller drei gewoben, weil zwei sich gegenseitig in der Forschung bedingende Unternehmen denjenigen an Bord geholt haben (dürften), der MBRX an der Börse ein "handelsinteressantes" Gewicht verschafft.
      Inwieweit jetzt Sabby tatsächlich seine Short-Aktivitäten (wenn es diejenigen bzw. nur die sein sollten) einstellt, will ich nicht beurteilen, möglich wäre Deine daraus resultierende Gedankenkonstruktion hierzu allemal.
      Wie dem auch sei: Danke nochmals für Deine vorgetragenen Zusammenhänge!
      W
      Moleculin Biotech | 0,916 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 22:38:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      Vielen Dank euch, das ist wirklich interessant! Muss man erst mal sacken lassen... Tolle Recherche!

      Danke!

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 0,835 €
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 10:36:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      Danke
      auch von mir, vielen Dank.

      M
      Moleculin Biotech | 0,835 €
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 12:34:59
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.267.573 von oldguy2 am 02.01.20 20:35:30@oldguy2 - Danke für Deine Antwort und Gedankengänge. Darf ich nochmal nachfragen, was du hiermit genau meinst. Es ist für mich noch nicht ganz verständlich,

      Zitat von oldguy2: ...Was die 100%ige Übernahme von WPD anbelangt, sind die Gründe mit der S-3-Einreichung wohl offensichtlich:
      "Wenn ein Unternehmen Kapital durch ein öffentliches Angebot beschaffen will, registriert es die Wertpapiere durch eine S-3-Einreichung. Das Formular S-3 muss sofort eingereicht werden, wenn das Ziel darin besteht, kurzfristig ein Angebot zu machen. Wertpapiere, die mit dem S-3-Formular registriert werden, sind nur für UNTERNEHMEN mit Sitz in den USA ein Jahr nach Abschluss ihrer Börsengänge.
      Ein Unternehmen, das ein S-3-Formular einreichen möchte, muss bestimmte Kriterien erfüllen [...]
      Die Unternehmensregistrierung und der Betrieb müssen sich innerhalb der Vereinigten Staaten befinden.
      [...] Mindestens 75 Millionen US-Dollar an Aktien müssen im Besitz öffentlicher Investoren in einem öffentlichen Float sein."

      https://www.investopedia.com/terms/s/s-3.asp (Im Original ohne Unterstreichung.)

      Somit ist Westcott Ventures (erst einmal nur) der Kapitalgeber, der diese Bedingungen erfüllt, nur: Ein Samariter-Bändchen ist garantiert nicht um deren Stirn gewickelt. Dass WPD damit auch zu 100% an Westcott geht, ist dahingehend logisch, als dass in Polen die Forschung läuft, die Medikation wesentlich höher als in den Staaten dosiert werden kann und wenn MBRX an WPD in 02/19 unterlizenziert hatte, dann ist demgemäß das vertragliche Band aller drei gewoben, weil zwei sich gegenseitig in der Forschung bedingende Unternehmen denjenigen an Bord geholt haben (dürften), der MBRX an der Börse ein "handelsinteressantes" Gewicht verschafft...W


      Für mich stellt sich aktuell die große Frage, warum wurde diesbezüglich letztes Jahr hier nichts veröffentlicht,



      und ist diese Studie vom 29.12.2019 https://www.mdpi.com/1422-0067/21/1/234/htm das Ergebnis von dem oben angesprochenen unabhängigen Labor.



      Die S-3 Ankündigung, Shelf Offering von bis zu $75M macht für mich aus jetziger Sicht nur Sinn, wenn Moleculin kurzfristig sehr viel Kapital benötigt. Wie schon erwähnt, haben Sie noch andere Finanzierungsmöglichkeiten (angesprochene Oppenheimer & Lincoln Agreements).

      Der Aktienkurs bewegt sich gerade in einem gefährlichen Bereich. Sollte der Kurs sich immer weiter von dem Dollar entfernen, wird es nicht mehr lange dauern und MBRX bekommt Post von der SEC. Moleculin kann jederzeit einen R/S durchführen, es benötigt keiner Abstimmung mehr. Das "Ja" wurde schon letzten Jahr bei der Hauptversammlung eingetütet. Die große Frage wird sein, unterscheidet sich dieses Unternehmen von anderen Small Bios Klitschen, welche ständig einen R/S durchführen um dann neue Aktien zu schmeißen und somit die Anleger förmlich aussaugen und meistens einen Totalverlust hinnehmen müssen.
      Moleculin Biotech | 0,835 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 12:54:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.272.439 von gl_77 am 03.01.20 12:34:59Hallo zusammen!

      Die S-3 Ankündigung, Shelf Offering von bis zu $75M macht für mich aus jetziger Sicht nur Sinn, wenn Moleculin kurzfristig sehr viel Kapital benötigt. Wie schon erwähnt, haben Sie noch andere Finanzierungsmöglichkeiten (angesprochene Oppenheimer & Lincoln Agreements).

      Das denke ich auch, gl_77. Die Frage ist: Wofür? Und wie spielen der WPD/Westcott-Merger da mit rein?

      Spannend? Auf jeden Fall. So ganz habe ich es aber noch nicht kapiert.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 0,835 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 14:55:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.272.625 von greenhorn1998 am 03.01.20 12:54:06
      Zitat von greenhorn1998: Hallo zusammen!

      Die S-3 Ankündigung, Shelf Offering von bis zu $75M macht für mich aus jetziger Sicht nur Sinn, wenn Moleculin kurzfristig sehr viel Kapital benötigt. Wie schon erwähnt, haben Sie noch andere Finanzierungsmöglichkeiten (angesprochene Oppenheimer & Lincoln Agreements).

      Das denke ich auch, gl_77. Die Frage ist: Wofür? Und wie spielen der WPD/Westcott-Merger da mit rein?

      Spannend? Auf jeden Fall. So ganz habe ich es aber noch nicht kapiert.

      Gruß, greenhorn


      Der CEO von MBRX hat es mehrmals betont, die Firma hat kein Interesse an der Vermarktung und den Vertieb | Kommerzialisierung von Arzneimittel bzw. sogenannten Drugs und diesen Part soll WPD bzw. Westcott übernehmen. Die Pipeline und bisherigen Top-Line-Ergebnisse aus den aktiven Versuchs-Phasen von Annamycin & WP1220 waren gut und nun fehlt eigentlich nur noch ein Update von P1 WP1066, wo MD Anderson der Sponsor ist, https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01904123?term=WP1… jedoch sollte das Trial IND schon letztes Jahr an Moleculin übertragen werden. Nun wurde es auf 2020 verschoben und vielleicht wird hierfür das neue Kapital benötigt ... aber die große Frage ist, warum kauft Moleculin schon in Q3 2019 die deutsche WP1066 Lizenz für ungefähr $500.000 zurück!!!

      Moleculin Biotech | 0,835 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 15:55:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.272.439 von gl_77 am 03.01.20 12:34:59Hallo gl_77 (f.s.:cool:), es ließen sich sicher viele verschiedene Denkrichtungen anstreben, letztlich wissen wir nicht viel von dem, was uns interessiert und wir können nur deuten, deshalb:
      a) Über den Kursverlauf <1$ mache ich mir auch so meine Gedanken; er kann einerseits natürlich erzeugt sein (Du hast es so schön mit "Smal Bio-Klitsche" beschrieben), andererseits kan das "synthetisch" erzeugt sein, indem genau das bewirkt werden soll, was uns auch überlegen lässt: "Hat es noch Sinn, in dieses Unternehmen zu investieren oder sind wir besser froh, wenn wir wieder raus sind, unseren Reibach haben wir mit short-selling gemacht" (Denkrichtung Sabby??). Für meinen Teil bin ich eher bei zweiter Alternative.#
      b) Aus dem Vertrag zwischen MBRX und WPD geht u. a. hervor: "LAUFZEIT UND KÜNDIGUNG
      1.Die Laufzeit dieser Vereinbarung beginnt am Datum des Inkrafttretens und bleibt bis zum Ablauf des letzten Patents innerhalb der unterlizenzierten Patente in vollem Umfang in Kraft, es sei denn, dies ist eine frühere Kündigung durch (i) die Kündigung aller MD Anderson-Lizenzvereinbarungen oder (ii) gemäß den Bedingungen dieser Vereinbarung ("Laufzeit").
      2.Vorbehaltlich der hierin in der Kündigung vorstehenden Rechte endet diese Vereinbarung früher in ihrer Gesamtheit:
      a. Automatisch, wenn WPD in Konkurs geht oder insolvent wird und/oder wenn die Geschäftstätigkeit von WPD in die Hände eines Empfängers oder Treuhänders gelegt wird, sei es durch freiwilliges Handeln der WPD oder auf andere Weise; oder
      " [...]
      https://fintel.io/doc/sec/1659617/000165961719000018/a2018q4…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://fintel.io/doc/sec/1659617/000165961719000018/a2018q4…

      Es kann also genau so gut möglich sein, dass WPD finanziell mit dem Rücken zur Wand steht (wer finanzielle Mittel der EU einwirbt, kann, aber muss nicht darauf angewiesen sein müssen, je nachdem) oder [wieder wie 2. Alternative wie a)] man will unzuverlässige Partner einfach draußen haben (solche, die Konditionen ändern oder ein größeres Stück vom Kuchen abhaben wollen oder die ihr Kapital nicht länger geben wollen - ich bin gerade damit bei einer Firma letztes Jahr ganz schön auf die Schn... gefallen, die ihre Kreditlinie trotz erfolgreicher Aussicht nicht verlängert bekommen haben): kurzum, wir wissen es nicht; denkbar halte ich das aber sehr!
      Weil also MBRX so stark mit WPD verwoben ist, beide an derselben Sache forschen, (Unter-)Lizenzen erteilt sind (in obiger Quelle sind auch unter unter IV. die Lizenzbedingungen einzusehen, also auch möglich, dass WPD schlicht die Mittel der Zahlung ausgegangen sind und somit Konkurs drohte, damit Vernichtung der Ergebnisse), haben beide ein Interesse am Fortbestand.

      c) Jetzt kommt der Risikokapitalgeber aus Kanada ins Spiel, der bereit ist, genau jene 75 Mio $ hinzulegen, die benötigt werden, um die Forschung bis zum Endpunkt zu betreiben. Also tauschen die zuerst die Aktien der (klammen??) WPD, ist jetzt ihre 100%ige Tochter, die aber weiterforschen kann und die Ergebnisse mit MBRX am Anderson Cancer und in der Gynäkologie-Abteilung (Zufall, dass dort ein A. Priebe forscht? Niemals!) in Housten (siehe Dein 2. Screen-Shot, aufgeführte Namen) veröffentlichen werden.

      d) Damit zu dem 2. Screen-Shot: Das dort von einem unabhängigen Labor in Polen (nebenbei wird deren Militär-Forschungsstatus im Namen erwähnt!) hat die Forschungsergebnisse von WPD mit dem 2-Deoxy-D-Glukose-Baustein und seiner Abwandlungen bestätigt! D. h., der erhoffte Erfolg wirkt, dass WPD einen Baustein gefunden hat, der verhindert, dass sich dieser GlukoseBaustein zu schnell im Körper abbaut und damit die Krebszellen bekämpfen kann - denn das war bisher der große Knackpunkt! Dieses 2. Institut hat es also bestätigt!

      e) Weil aber WPD (vielleicht!!) klamm geworden ist, MBRX auch am Finanzierungsfaden hängt, hat sich die Chance aufgetan, das mit Venture Capital und 75 Mio $ zu finanzieren, die verlässlicher(??) agieren und damit dort nichts nach außen posaunt wird, hat W. Priebe auch einen Sitz erhalten - eine Hand wäscht die andere, alle sind glücklich und die Forschung läuft weiter.

      Das alles kann so sein, muss es aber nicht. Deshalb warte ich jetzt einfach mal ab, was passiert. Die Infos wurden also auch nicht vorher ausgegeben, weil sich erst zum 19./26.12.2019 die Ergebnisse in dem unabhängigen Labor bestätigt haben, also sind sie jetzt topaktuell draußen, quasie als ad hoq.
      Wie gesagt, ich warte ab, denn sonst können wir alle möglichen Gedanken durch den Raum treiben, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. :lick:
      W
      Moleculin Biotech | 0,940 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 16:14:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.273.843 von gl_77 am 03.01.20 14:55:35Die Vereinbarung zum Rückkauf der deutschen Unterlizenz liest sich im (bereits vorhin zitierten) Vertrag dann so (ohne wie auch Du zu wissen, warum es jetzt bereits zurückgekauft wurde):
      ARTIKEL II.
      Unterlizenz
      2.4 MBI kann jederzeit während der Laufzeit dieser Vereinbarung alle Rechte und Lizenzen, die WPD in Deutschland gemäß dieser Vereinbarung ("MBI Buy-Back Right") gewährt werden, nach einer Frist von 10 Tagen schriftlichkündigen, indem sie (i) von ihrem Recht aus dem Dermin-Vertrag von 2012 Gebrauch macht, alle Rechte an Deutschland zu beenden, indem sie die in der Vereinbarung von 2012 vorgesehene Zahlung an Dermin leistet (in der von MBI und Dermin genehmigten Form); oder (ii) wenn der Dermin-Vertrag von 2012 vor einer solchen Zahlung gekündigt wurde, entweder nach alleinigem Ermessen von MBI (A) der Zahlung einer Barzahlung in Höhe von 500.000 US-Dollar oder (B) der Ausgabe von WPD-Aktien an MBI-Stammaktien, die zum Zeitpunkt der Emission bewertet sind (Aktien von MBI-Stammaktien dürfen nur in soweit ausgegeben werden, in dem eine solche Emission den US-Wertpapiergesetzen und den Regeln und Vorschriften einer nationalen Börse entspricht, an der die Gemeinsamen Aktien von MBI dann notiert sind). Nach Der Durchführung des MBI-Rückkaufrechts werden alle Rechte und Lizenzen, die WPD im Rahmen dieses Abkommens in Bezug auf Deutschland gewährt werden, an MBI zurückgesetzt und Deutschland wird aus dem unterlizenzierten Gebiet entfernt
      .
      https://fintel.io/doc/sec/1659617/000165961719000018/a2018q4…
      Moleculin Biotech | 0,927 $
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 17:20:37
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.274.626 von oldguy2 am 03.01.20 15:55:25oldguy2 ... vielen Dank für Deine Gedankengänge und du hast Recht, für Außenstehende nur schwer nachvollziehbar. Jedoch ist es im Small Bios Bereich wichtig, gewisse Szenarien aufzuzeigen und dann ein bisschen "rum zuspinnen".

      Bzgl. Reverse Merger WPD ... wirklich schwer einzuschätzen, jedoch glaube ich, dass war ein langangesetzter Plan von Waldemar Priebe. Dieser Mann besitzt mittlerweile sehr viel Einfluss, auch im polnischen Gesundheitsministerium und ob WPD aus dem Cash "gelaufen" ist, sehr schwer einzuschätzen.

      Schaut Euch mal die prozentualen Anteilseigner Westcot Ventures aus dem Filling an



      Peter Novak, neu dazu gestoßen mit dem Reverse Merger,

      "...Mr. Novak is a 30-year veteran of the insurance and financial services industry. He is currently the General Agent of one of MassMutual’s largest agencies with $4.8 billion in assets under management. He previously served as general agent to MassMutual’s Rochester agency; co-general agent at The New England/Robinson Co. in Waterbury,Connecticut; and as an agent at the New York Life Insurance Company.

      Mr. Novak is the co-founder of the Charter Oak Fund, Charter Oak’s charitable arm, which supports numerous local philanthropic causes and organizations. He also serves as a board member of GAMA International and GAMA’s Executive Leadership Cabinet; an executive board member of The Kosciuszko Foundation; a board member at Quinnipiac University; Chairman of the Board of Quinnipiac University’s Central European Institute (CEI); and an adjunct member of the University of Warsaw Alumni Association.

      Mr. Novak is appointed as Director of the Company. Mr. Novak intends to devote 5 to 10% of his working time to the affairs of the Company. Mr. Novak is not an employee of the Company. Mr. Novak has not entered into any noncompetition agreement with the Company ..."

      Exploration Invest Pte. Ltd., hier wird es jetzt richtig interessant.

      Diese Firma hat Aktien von Moleculin für das WP1066 buyback Germany in Q3 erhalten, siehe auch hier aus dem letzten 10Q Filling von Moleculin,



      und

      Moleculin Biotech | 0,931 $
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 10:57:34
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.275.625 von gl_77 am 03.01.20 17:20:37die angesprochenen Laborergebnisse Ende 2018 | Anfang 2019 spielen fur das Unternehmen keine Rolle mehr. Dafür hat man sich auf eine intensivere Zusammenarbeit mit MDA und der Emory Universität geeinigt, siehe auch News 2019. 🤔
      Moleculin Biotech | 0,830 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.20 08:14:01
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.280.095 von gl_77 am 04.01.20 10:57:34hier kommt bald etwas, eine riesige langjährige vorklinische Studie, welche nun in P1|P2 (2021) überlaufen soll.

      https://www.mdanderson.org/newsroom/researchers-identify-imm…

      WP1066 ist daran auch beteiligt.
      Moleculin Biotech | 0,790 €
      Avatar
      schrieb am 05.02.20 19:52:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      Moleculin Biotech | 1,063 $
      Avatar
      schrieb am 06.02.20 18:19:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      Moleculin Biotech | 0,835 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.20 20:51:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.606.074 von bmuesli am 06.02.20 18:19:34Die bunten Bildchen mögen schön sein, der Aktienkurs indes ist zum kotzen! Und nur das zählt!
      Moleculin Biotech | 0,834 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 09:50:05
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.607.904 von oldguy2 am 06.02.20 20:51:28Schon wieder Sabby ~1.5M 🤮
      Moleculin Biotech | 0,740 €
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 20:12:51
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wo die ihre Griffel reinstecken, ist doch nur "Stoffwechselendprodukt" (Sch….!!!) angesagt. Was wollen die bezwecken, wenn sie jetzt 7,05% der Anteile halten? Die 2% Leerverkaufsgebühr kann´s ja wohl nicht sein! Es ist der gleiche Rotz wie zu dem Zeitpunkt, als sie erstmals auftauchten.
      Nachvollziehen kann ich es in keinem Fall (außer: pump and dump), dass WPD angeblich(?) so tolle Ergebnisse erzielt, Moleculin Eiweißmoleküle erzeugt und beide zusammen unter Priebe eine Aussicht in Erwartung stellen, verschiedene Tumore wirkungsvoll bekämpfen zu wollen. Der Kurs spricht wie für eine Loser-Bude, das seit mittlerweile geraumer Zeit, Trend der letzten vier Monate steiler bergab als vorher und dann kaufen diese "Kacker" sich dort ein. Logisch ist das nicht!
      Moleculin Biotech | 0,808 $
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 13:21:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      Aufsehen erregende Börsennachrichten:
      Moleculin Biotech (NASDAQ: MBRX) hat endgültige Vereinbarungen mit institutionellen Anlegern geschlossen!

      Am 6. Januar 2020 gab Moleculin Biotech (NASDAQ: MBRX), ein im klinischen Stadium befindliches Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio an Medikamentenkandidaten gegen hochresistente Tumoren, bekannt, dass es mit institutionellen Investoren endgültige Vereinbarungen über den Kauf eines Gesamtbetrags von bis zu 6 % geschlossen hat 7.500.000 Aktien und Optionsscheine zum Kauf von 5.625.000 Stammaktien zu einem kombinierten öffentlichen Angebotspreis von 0,80 USD pro Aktie und zugehörigem Optionsschein in einem registrierten Direktangebot.

      Jeder Warrant hat einen Ausübungspreis von 1,05 USD pro Aktie und ist sechs Monate und einen Tag nach Ausgabe ausübbar. Die Warrants verfallen fünf Jahre ab dem Datum, an dem sie erstmals ausübbar sind. Die Stammaktien und die damit verbundenen Optionsscheine können nur zusammen im Rahmen dieses Angebots erworben werden, werden jedoch separat ausgegeben und sind bei der Ausgabe sofort trennbar. Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 10. Februar 2020 geschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.

      Der Bruttoerlös des Angebots wird vor Abzug der Vermittlungsgebühren und anderer geschätzter Angebotsaufwendungen voraussichtlich 6,0 Mio. USD betragen.

      Oppenheimer & Co. Inc. fungiert als alleiniger Platzierungsagent für das Angebot. Roth Capital Partners und Maxim Group LLC fungieren als Finanzberater der Gesellschaft.

      https://newsdegree.com/2020/02/09/eye-catching-stock-news-mo…

      lg tz
      Moleculin Biotech | 0,690 €
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 18:17:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      wie es scheint den Ausstieg verpasst.
      Oder wie seht ihr das?
      Moleculin Biotech | 0,746 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 19:25:04
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.660.560 von 2brix am 12.02.20 18:17:43Nein, sehe ich nicht ganz so schlimm, wenngleich mich der Kurs 🤮🤮🤮
      Das Schlechte zuerst: Mit 5,625 Mio ausgegebenen Stammaktien wird der Kurs weiter verwässert, weil die wahrscheinlich erzielbaren Verkaufserlöse (incl. Gewinne) sich auf eine immer weiter ausschwemmende Aktienzahl ergießen.
      Das Gute: Alle Aktien sind geplanten bei Abnehmern angekommen, sodass Institiutionelle wissen sollten, wofür das Kapital ausgereicht wurde (sie erhalten normalerweise einen Blick in Bücher oder Zwischenergebnisse). [urlhttps://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1659617/000110465920012016/tm206399d1_424b5.htm][/url]
      Wenn also die Vanguard Group jetzt 5,69% http://www.conferencecalltranscripts.org/13G/summary/?id=740…, Sabby 7,05% http://www.conferencecalltranscripts.org/summary/?id=7408469, Heigths Capital 3,8% [urlhttp://www.conferencecalltranscripts.org/summary/?id=7401762][/url] und weitere marginale Akteure (z. B. Black Rock, Renaissance Technologies) mit Positionen vertreten sind, deutet das wiederum eher auf Zuversicht. Illegitim bleibt trotzdem, das Kleinanleger (breite Streumasse) deren Rotz-Spielchen (vor-)finanzieren, dafür aber keine weitere Beteiligung erhalten. Unter dem Strich bereue ich jedoch mein Engagement für Moleculin, weil mein Einsatz sich nicht nur halbiert hat, sondern der Kurs wie eine bleierne Kuh im Depot liegt, Erfolge nur kurzfristig an WPD gekitzelt haben und die "beschworenen Analysten" (Maxim, Oppenheimer, Roth) das (Human-)Kapital ihrer Ausbildung zurückzahlen sollten, denn deren Analysen sind einfach nur unterirdisch, grottig und wie oben: 🤮🤮🤮
      Moleculin Biotech | 0,745 $
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 22:35:37
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.661.397 von oldguy2 am 12.02.20 19:25:04So ist es ... die Zecken saugen hier alles raus ... momentan ... und ziemlich p(l)ump
      Moleculin Biotech | 0,680 €
      Avatar
      schrieb am 22.02.20 19:54:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Große Neuigkeiten stehen hier bevor!
      Moleculin Biotech | 0,770 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.20 16:44:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.758.786 von gl_77 am 22.02.20 19:54:47Die Geschichte mit dem Lizenzpartner WPD macht mich leider sehr nachdenklich. Deren Auftritt ist eine große Lachnummer und hat einen faden Beigeschmack, professionell sieht anders aus 😲
      Moleculin Biotech | 0,770 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.20 17:33:58
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.763.008 von gl_77 am 23.02.20 16:44:00
      Zitat von gl_77: Die Geschichte mit dem Lizenzpartner WPD macht mich leider sehr nachdenklich. Deren Auftritt ist eine große Lachnummer und hat einen faden Beigeschmack, professionell sieht anders aus 😲


      Was soll den hier noch passiern, die Bude ist ja schon nix mehr wert und so gut wie Pleite. Ich glaube das ist die letzte Strophe im Abgesang. Nur noch ne Frage der Zeit das das Licht ausgeht.
      Moleculin Biotech | 0,770 $
      Avatar
      schrieb am 23.02.20 17:45:27
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.763.389 von Glanzhose am 23.02.20 17:33:58
      Zitat von Glanzhose:
      Zitat von gl_77: Die Geschichte mit dem Lizenzpartner WPD macht mich leider sehr nachdenklich. Deren Auftritt ist eine große Lachnummer und hat einen faden Beigeschmack, professionell sieht anders aus 😲


      Was soll den hier noch passiern, die Bude ist ja schon nix mehr wert und so gut wie Pleite. Ich glaube das ist die letzte Strophe im Abgesang. Nur noch ne Frage der Zeit das das Licht ausgeht.


      Kannst du deine Annahme einmal widerlegen?
      Moleculin Biotech | 0,770 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 09:41:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.763.479 von gl_77 am 23.02.20 17:45:27Was macht ihr für ein Gezeter ... da fließt gerade neuer Treibstoff rein
      https://www.prnewswire.com/news-releases/moleculin-announces…
      .. und die EU sponsort die Analyse von der Moleculin in Amerika am meisten profitiert. Das man cleveres Diversifzieren von Fundingquellen.
      Bisschen Geduld muss man schon haben ... aber das wird
      Moleculin Biotech | 0,685 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 12:31:56
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.763.479 von gl_77 am 23.02.20 17:45:27
      Zitat von gl_77:
      Zitat von Glanzhose: ...

      Was soll den hier noch passiern, die Bude ist ja schon nix mehr wert und so gut wie Pleite. Ich glaube das ist die letzte Strophe im Abgesang. Nur noch ne Frage der Zeit das das Licht ausgeht.


      Kannst du deine Annahme einmal widerlegen?


      Da kommt wohl nichts mehr ... eine wirklich glanzlose Leistung!
      Moleculin Biotech | 0,685 €
      Avatar
      schrieb am 17.03.20 13:15:19
      Beitrag Nr. 138 ()
      log gehts... wollte heute noch dazukaufen um meine EP zu senken, da ich gestern nicht dazu gekommen bin.
      Aber hauptsach ich bin dabei...
      Moleculin Biotech | 0,720 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 11:13:33
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.036.721 von 2brix am 17.03.20 13:15:19ich habs doch gesagt 💣
      Moleculin Biotech | 1,250 €
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 16:02:25
      Beitrag Nr. 140 ()
      ... jetzt kannst wieder günstig zukaufen. War wohl nur ein kleines Strohfeuer
      Moleculin Biotech | 0,671 $
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 09:35:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      Warum sollte man in diese Aktie investieren? Bin neu hier.
      Moleculin Biotech | 0,670 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 10:38:29
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.073.798 von goldbaer350 am 20.03.20 09:35:52einfach mal Durchlesen!
      Moleculin Biotech | 0,605 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 10:41:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.074.788 von gl_77 am 20.03.20 10:38:29Achso ... Jahresabschluss ist gestern nach AH auch rausgekommen. Da steht noch viel mehr drin ... viel Spaß beim Studieren https://ir.moleculin.com/all-sec-filings/content/0001659617-…
      Moleculin Biotech | 0,605 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 10:45:18
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.072.880 von phsc0015 am 20.03.20 08:39:32
      Zitat von phsc0015: Der eine macht direkten Umsatz und zahlt dafür Lizenzgebühren an den anderen ... Ich denke WPD hat die Lizenz und Moleculin muss Gebühren abtreten


      Ist es nicht genau andersrum
      Moleculin Biotech | 0,605 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 11:07:29
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.074.878 von gl_77 am 20.03.20 10:45:18So war (und ist) mir auch.
      Moleculin Biotech | 0,670 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 11:11:21
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.075.136 von oldguy2 am 20.03.20 11:07:29WPD hat Lizenzverträge mit Wake Forest University Health Sciences und Unterlizenzverträge mit Moleculin Biotech Inc. bzw. CNS Pharmaceuticals, Inc. abgeschlossen, die WPD jeweils eine exklusive, gebührenpflichtige Unterlizenz für bestimmte Technologien des Lizenzgebers gewähren. Solche Vereinbarungen gewähren WPD u.a. bestimmte Forschungs-, Entwicklungs-, Herstellungs- und Vertriebsrechte.

      Annamycin-Arzneimittel von WPD Pharmaceuticals erhält von der FDA den „Fast Track“-Status | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12134668-annamyci…
      Moleculin Biotech | 0,670 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 11:53:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.075.202 von oldguy2 am 20.03.20 11:11:21

      Viel Glück dabei!
      Moleculin Biotech | 0,670 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 12:35:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.075.787 von gl_77 am 20.03.20 11:53:12wenn man zw. den Zeilen von meinem vorherigen Beitrag lesen konnte, war die heutige Nachricht absehbar. Patent Filling https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/159/moleculin…
      Moleculin Biotech | 0,590 €
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 17:30:57
      Beitrag Nr. 149 ()
      hier den Durchblick zu behalten, ist schon herausfordernd ... https://ir.cnspharma.com/news-events/press-releases/detail/5…
      Moleculin Biotech | 0,600 $
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 18:45:53
      Beitrag Nr. 150 ()
      Schöne Information aber noch bei wpd oder bei moleculin tut sich was positives. Viel Wind für nichts.
      Moleculin Biotech | 0,600 $
      Avatar
      schrieb am 26.03.20 18:16:32
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.105.484 von goldbaer350 am 23.03.20 18:45:53WP1066 nun auch gegen COVID-19 im Test! Dieses Arzneimittel hat schon einen FDA-Ind-Status!
      Moleculin Biotech | 0,630 $
      Avatar
      schrieb am 27.03.20 08:30:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1659617/000165961720…

      On March 20, 2020, Moleculin Biotech, Inc. (the "Company") received a deficiency letter from the Listing Qualifications Department (the "Staff") of the Nasdaq Stock Market ("Nasdaq") notifying the Company that for the last 30 consecutive business days the bid price for the Company’s common stock had closed below the minimum $1.00 per share requirement for continued inclusion on the Nasdaq Capital Market pursuant to Nasdaq Listing Rule 5550(a)(2) (the "Bid Price Rule"). The deficiency letter does not result in the immediate delisting of the Company’s common stock from the Nasdaq Capital Market.



      In accordance with Nasdaq Listing Rule 5810(c)(3)(A) (the "Compliance Period Rule"), the Company has been provided an initial period of 180 calendar days, or until September 16, 2020 (the "Compliance Date"), to regain compliance with the Bid Price Rule. If, at any time before the Compliance Date, the bid price for the Company’s common stock closes at $1.00 or more for a minimum of 10 consecutive business days as required under the Compliance Period Rule, the Staff will provide written notification to the Company that it complies with the Bid Price Rule, unless the Staff exercises its discretion to extend this 10 day period pursuant to Nasdaq Listing Rule 5810(c)(3)(G).



      If the Company is not in compliance with the Bid Price Rule by September 16, 2020, the Company may be afforded a second 180 calendar day period to regain compliance. To qualify, the Company would be required to meet the continued listing requirement for market value of publicly held shares and all other initial listing standards for The Nasdaq Capital Market, except for the minimum bid price requirement. In addition, the Company would be required to notify Nasdaq of its intent to cure the minimum bid price deficiency, which may include, if necessary, implementing a reverse stock split.



      If the Company does not regain compliance with the Bid Price Rule by the Compliance Date and is not eligible for an additional compliance period at that time, the Staff will provide written notification to the Company that its common stock may be delisted. The Company would then be entitled to appeal the Staff’s determination to a NASDAQ Listing Qualifications Panel and request a hearing. There can be no assurance that, if the Company does appeal the delisting determination by the Staff to the NASDAQ Listing Qualifications Panel, that such appeal would be successful.



      The Company intends to monitor the closing bid price of its common stock and may, if appropriate, consider available options to regain compliance with the Bid Price Rule, which could include effecting a reverse stock split. However, there can be no assurance that the Company will be able to regain compliance with the Bid Price Rule.





      2











      SIGNATURE

      Pursuant to the requirements of the Securities and Exchange Act of 1934, the registrant has duly caused this report to be signed on its behalf by the undersigned hereunto duly authorized.

      MOLECULIN BIOTECH, INC.

      DATED: March 26, 2020

      By: /s/ Jonathan P. Foster

      Jonathan P. Foster

      Chief Financial Officer
      Moleculin Biotech | 0,570 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.20 10:18:18
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.148.255 von bmuesli am 27.03.20 08:30:16Das war zu erwarten, dass das kommt, hatte eigentlich schon eher damit gerechnet. Nur immer neue Aktien ausgeben (der Nennwert der ausgegebenen Anteile hat sich, gegenüber meinem Einstand, mittlerweile mehr als verdoppelt, weil beständig neues Kapital eingeworben wird, jedoch keine zählbaren Aktiva vorliegen, die "mitwachsen"), v. a. an Sabby Management bzw. an Vanguard Group https://translate.google.com/translate?depth=1&hl=de&prev=se… ist das eine, so lange keine zählbaren Erfolge in der Forschung vorliegen, führt das eben zu diesen Kursen wie in letzter Zeit. Ich werde jedoch den Verdacht nicht los, dass vorgenannte Investoren auch massiv shorten, denn die Anteile müssen ja irgendwoher stammen (z. B. gestern 28% der gehandelten Aktien, Quelle: siehe vorstehend) einerseits und dass augenblicklich irgendwie Moleculin und WPD in "Einklang" in der Kurshöhe gebracht werden sollen, es fällt mittlerweile seit 14 Tagen massiv auf, andererseits. Dass dann Black Rock am 28.02. in Größenordnung ausgestiegen ist, wundert mich nicht, denn irgend ein Braten ist hier am Köcheln.
      Ungewöhnlich auch, dass vorgestern mehr als 8% der Gesamtzahl an Aktien gehandelt wurde, dass passt einerseits zu dem von gl_77 Geschriebenen (wobei z. Zt. 47 große Biotechs an Corona forschen plus die Kleckerbuden wir Moleculin nebst Uni´s und diversen Forschungslaboren: gewinnen kann aber nur einer, dass das MBRX sein soll, halte ich für wenig wahrscheinlich). Entweder das war ein Kurztripp des Handelns oder es wissen einige mehr, und das könnte den Kurs von MBRX auch ganz schnell wieder steigen lassen, auch wenn das Kursziel mittlerweile stark angepasst ist (siehe Verdopplung plus des gezeichneten Kapitals).
      p.s.: Wenn ich schreibe, dass bisher nichts Zählbares vorliegt: Patente und ZUckermoleküle sind das eine, tatsächlich Kauflaune generierende Forschungsergebnisse das andere.
      Moleculin Biotech | 0,570 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.20 14:48:36
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.149.776 von oldguy2 am 27.03.20 10:18:18@oldguy2 - stimme Dir in jedem Punkt zu.

      Dennoch köchelt hier etwas ... hohes Volumen die Handelstage und massiver Rückzug der großen Shorts, https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/mbrx/short-int… Schau Dir einmal die Entwicklung hier an, die sind jetzt schon unter der Anzahl vom letzten Jahr, vor den KE's.

      Gestern gab es noch eine Präsentation in einem Investorforum. Dort wurde das Thema COVID-19 kurz angerissen. Neue Erkenntnisse sollen zeitnah veröffentlicht werden, es heißt nun, sie haben zwei Drugs gegen COVID-19 in der Pipeline und eine interne Finanzierung wäre überhaupt kein Problem, also neue Aktien. Wenn das nicht nur heiße Luft ist, vielleicht schon nächste Woche näheres, erwarte ich Kurse zw. $2-$3 evtl. bis auf $4 und dann kommt eine sehr große KE evtl. mit Beteiligung.
      Moleculin Biotech | 0,555 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.20 15:05:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.153.541 von gl_77 am 27.03.20 14:48:36Die zurückgezogenen Shorts sind mir auch aufgefallen, ich sehe sie immer hier nach:
      http://shortsqueeze.com/index.php?symbol=MBRX&52088
      Wer deckt sich schon ein, wenn er nicht mit Ergebnissen rechnen würde? Genau das ist auch für mich die Begründung gewesen, investiert zu bleiben und wenn ich heute Morgen schrieb, dass mich die Meldung der Nasdaq nicht überrascht, dann wäre ich bei einem anderen Unternehmen schon ausgestiegen, wenn man den Short- und den Kursverlauf sieht, hier aber sind beide gegenläufig und das lässt auch mich hoffen. Wie schnell es geht, war ja letzte Woche erst wieder zu sehen, Verdoppler aus dem Nichts.
      Moleculin Biotech | 0,555 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 14:29:46
      Beitrag Nr. 156 ()
      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1659617/000165961720…




      Item 8.01 Other Events.

      On April 2, 2020, Moleculin Biotech, Inc. (the “Company”) issued a press release announcing it has completed the latest (210 mg/m2) cohort in its European open label, single arm Phase 1/2 clinical trial of Annamycin for the treatment of relapsed or refractory acute myeloid leukemia ("AML").




      A copy of the press release is attached to this report as Exhibit 99.1 and is incorporated by reference herein.
      Moleculin Biotech | 0,525 €
      Avatar
      schrieb am 04.04.20 14:18:37
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.214.389 von bmuesli am 02.04.20 14:29:46
      Zitat von bmuesli: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1659617/000165961720…




      Item 8.01 Other Events.

      On April 2, 2020, Moleculin Biotech, Inc. (the “Company”) issued a press release announcing it has completed the latest (210 mg/m2) cohort in its European open label, single arm Phase 1/2 clinical trial of Annamycin for the treatment of relapsed or refractory acute myeloid leukemia ("AML").




      A copy of the press release is attached to this report as Exhibit 99.1 and is incorporated by reference herein.


      ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
      Moleculin Biotech | 0,520 €
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 08:35:02
      Beitrag Nr. 158 ()
      reines Bauchgefühl, irgendwas ist da im Busch.
      Moleculin Biotech | 0,520 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 15:22:24
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.246.967 von 2brix am 06.04.20 08:35:02
      was den?
      Zitat von 2brix: reines Bauchgefühl, irgendwas ist da im Busch.


      sicher der Osterhase. 😂

      Mann oh Mann.
      Moleculin Biotech | 0,520 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 16:30:02
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.252.106 von Glanzhose am 06.04.20 15:22:24sind wir mal gespannt was der Osterhase bringt... 😜
      Moleculin Biotech | 0,560 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 14:22:28
      Beitrag Nr. 161 ()
      was ist denn hier los?
      Moleculin Biotech | 1,450 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 15:10:10
      Beitrag Nr. 162 ()
      Moleculin Biotech schießt 115% vor dem Markteintritt auf eine mögliche COVID-19-Behandlung

      8. April 2020, 08:07 Uhr ET | Über: Moleculin Biotech, Inc. (MBRX) | Von: Douglas W. House, SA Nachrichtenredakteur




      • Nano-Cap Moleculin Biotech (NASDAQ: MBRX) gibt die Ergebnisse von In-vitro-Tests in Deutschland bekannt, die zeigen, dass 2-Desoxy-D-Glucose (2-DG) die Replikation des SARS-CoV-2-Virus vollständig gestoppt hat. Insbesondere Forscher der Universität Frankfurt berichteten, dass die Hemmung der Glykolyse (Zuckerstoffwechsel) mit nichttoxischen Konzentrationen von 2-DG die Replikation des Coronavirus in der Zellkultur verhinderte. 2-DG hemmt die Glykolyse, da es sich um einen Köder handelt, der nicht in Energie umgewandelt werden kann.

      • Der WP112-Kandidat des Unternehmens ist ein Prodrug von 2-DG (ein Prodrug ist eine inaktive Verbindung, die im Körper zur Herstellung des Wirkstoffs metabolisiert wird), das laut COVID-19 möglicherweise therapeutisches Potenzial hat, da 2-DG in seinem Wirkstoff enthalten ist Der Normalzustand wird zu schnell metabolisiert, um wirksam zu sein. WP112 wird erst metabolisiert, wenn es sich in der Zelle befindet, was viel höhere Gewebe- und Organkonzentrationen von 2-DG ermöglicht.

      • Als nächstes steht eine IND-Einreichung an, die den Weg für klinische Studien ebnet.

      • Teilt 115% Premarket bei robustem

      https://seekingalpha.com/news/3559263-moleculin-biotech-rock…
      Moleculin Biotech | 1,400 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 15:36:29
      Beitrag Nr. 163 ()
      Moleculin kündigt Wirkstoff in WP1122 an Reduziert die Coronavirus-Replikation in vitro um 100%

      Unabhängige Untersuchungen zeigen eine 2-DG-Aktivität gegen Viren, die COVID-19 verursachen

      HOUSTON, 8. April 2020 / PRNewswire / - Moleculin Biotech, Inc. (Nasdaq: MBRX) ("Moleculin" oder das "Unternehmen"), ein Pharmaunternehmen im klinischen Stadium mit einem breiten Portfolio an Medikamentenkandidaten, gab heute bekannt, dass dies unabhängig ist Untersuchungen ergaben, dass 2-Desoxy-D-Glucose ("2-DG") die Replikation von SARS-CoV-2, dem Virus, das COVID-19 verursacht, in In-vitro-Tests um 100% reduziert.

      Forscher der Universität Frankfurt haben die Ergebnisse in ihrem Artikel veröffentlicht, der am 11. März 2020 bei NatureResearch eingereicht wurde. (Bojkova, D et al .; DOI: 10.21203 / rs.3.rs-17218 / v1) (https: //www.researchsquare) .com / article / rs-17218 / v1). Die Autoren berichteten, dass die Hemmung der Glykolyse mit nichttoxischen Konzentrationen von 2-DG die SARS-CoV-2-Replikation in Caco-2-Zellen vollständig verhinderte. Die Glykolyse ist ein Prozess, bei dem Zellen Glukose in Energie umwandeln und infizierte (Wirts-) Zellen durch Viren induziert werden, um ihre Abhängigkeit von der Glykolyse dramatisch zu erhöhen. 2-DG hemmt die Glykolyse, da es sich bei den Zellen zwar um Glukose handelt, es sich jedoch tatsächlich um einen Köder handelt, der nicht in Energie umgewandelt werden kann.

      Der Wirkstoffkandidat von Moleculin, WP1122, wird als "Prodrug" von 2-DG bezeichnet, wobei 2-DG chemische Elemente zugesetzt werden, um die Abgabe in vivo zu verbessern. Nach der Verabreichung werden diese hinzugefügten Elemente durch normale Stoffwechselprozesse entfernt und es verbleibt 2-DG. Infolgedessen ist 2-DG der Wirkstoff in WP1122. In chemischer Hinsicht wird es als aktive "Einheit" (Unterabschnitt) von WP1122 bezeichnet.

      "Dies ist der Durchbruch, den wir gesucht haben, nur er kam aus einer unerwarteten Quelle", kommentierte Walter Klemp, Vorsitzender und CEO von Moleculin. "Normalerweise hätten wir bis zur Veröffentlichung keinen Zugriff auf solche Daten, aber die Bereitschaft der Autoren, diese Daten vorab freizugeben, wird unsere Entwicklung von WP1122 zur Behandlung von COVID-19 unterstützen."

      Dr. Don Picker, Chief Science Officer von Moleculin, erklärte: "2-DG ist das, was wir in WP1122 als 'aktive Einheit' bezeichnen. Das Problem mit 2-DG ist, dass es vom Körper zu schnell metabolisiert wird, so dass Sie es nicht können." Holen Sie sich genügend Konzentration in menschlichen Geweben und Organen, um therapeutisch zu sein. Obwohl 2-DG gegen eine Reihe von Viren, einschließlich SARS-CoV-2, wirksam ist, ist es als klinische Therapie nicht nützlich, da es zu schnell metabolisiert wird. WP1122 scheint dieses Problem zu lösen, da es sich um ein "Prodrug" von 2-DG handelt. Seine Struktur ermöglicht es, viel höheres Gewebe / Organ zu erreichen


      Konzentrationen als 2-DG allein, aber sobald es in der Zelle ist, metabolisiert es genau das gleiche 2-DG, das in vitro so wirksam ist. "

      Dr. Sandra Silberman, Chief Medical Officer von Moleculin - Neue Projekte, fügte hinzu: "Die FDA hat den Weg für eine sehr schnelle Entwicklung von COVID-19-Therapien frei gemacht, sodass wir WP1122 in der Lage sein sollten, schnell in die Kliniken zu gelangen. Zum Glück hat ein sehr gutes Sicherheitsprofil bei Mäusen. Wir sind dabei, die Sicherheit bei weiteren Arten zu demonstrieren, bevor wir unsere IND (Investigational New Drug Application) einreichen. Da es bessere arzneimittelähnliche Eigenschaften als 2-DG hat, funktioniert WP1122 auch tatsächlich besser in Die Tier-Tumor-Modelle, die wir untersucht haben. Wir glauben, dass dies ein gutes Zeichen für sein Potenzial als wirksameres Medikament als 2-DG als antivirales Mittel gegen Coronavirus ist. "

      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1659617/000165961720…
      Moleculin Biotech | 1,720 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:21:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.246.967 von 2brix am 06.04.20 08:35:02
      Zitat von 2brix: reines Bauchgefühl, irgendwas ist da im Busch.


      hust hust
      Moleculin Biotech | 1,271 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:22:13
      Beitrag Nr. 165 ()
      Tageshoch 1.97
      Moleculin Biotech | 1,271 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:26:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      Denkt daran dass es ein Low Floater ist, wenn hier eine Meldung der FDA kommt, dann geht hier die Rakete a la Relief ab.
      Moleculin Biotech | 1,285 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:04:13
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.727 von 2brix am 08.04.20 20:26:31Gibt ja viele möchtegern Corona Player... Aber keiner ist wie dieser Titel... Hier Braut sich was zusammen... Mega News... Hier wird es die Tage weiter Abgehen.. Hier bleibe ich mittelfristig drin...
      Moleculin Biotech | 1,325 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:04:50
      Beitrag Nr. 168 ()
      Die Umsätze an der Nasdaq sind brutal
      Moleculin Biotech | 1,330 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 23:02:45
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Oscar50, kein Fake! Dennoch Obacht ... jederzeit kann es eine KE hier geben. Das heutige Volumen war krass 🔥
      Moleculin Biotech | 1,270 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 07:08:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.281.263 von gl_77 am 08.04.20 23:02:45danke gl_77
      wieso meinst du KE?
      als firma würde ich noch ein wenig auf der Covid-Well reiten und evt erst dann Geld beschaffen. Evt auch über einen anderen Weg...

      gruss 2b
      Moleculin Biotech | 1,270 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 09:14:45
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.281.866 von 2brix am 09.04.20 07:08:11Mega News von gestern wird zu weiteren grünen Tage führen
      Moleculin Biotech | 1,150 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 10:59:48
      Beitrag Nr. 172 ()
      Da dürfte noch was kommen ...Up to the Sky 👌👌👌
      Moleculin Biotech | 1,180 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 12:36:04
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.284.566 von MichaNRW am 09.04.20 10:59:48Bin auf die Eröffnung gespannt. 1,5 Millionen infizierte...
      Moleculin Biotech | 1,200 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 12:49:41
      Beitrag Nr. 174 ()
      im Pre Market, steigt Moleculin weiter... sieht gut aus... Coronawerte alle stark... Die nächsten 100% im Anmarsch?? alles möglich 💰💰
      Moleculin Biotech | 1,200 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 12:56:15
      Beitrag Nr. 175 ()
      Tach Micha, wusste doch das du hier bist. Hoffe hast dein Schnitt bei WPD gemacht, ich kam zu spät 🙈
      Moleculin Biotech | 1,300 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 12:57:57
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.286.264 von Theo697 am 09.04.20 12:56:15
      Zitat von Theo697: Tach Micha, wusste doch das du hier bist. Hoffe hast dein Schnitt bei WPD gemacht, ich kam zu spät 🙈


      Viel zu früh da raus...aber alles gut... 👍👍
      Moleculin Biotech | 1,350 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 13:02:23
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.286.303 von MichaNRW am 09.04.20 12:57:57
      Zitat von MichaNRW:
      Zitat von Theo697: Tach Micha, wusste doch das du hier bist. Hoffe hast dein Schnitt bei WPD gemacht, ich kam zu spät 🙈


      Viel zu früh da raus...aber alles gut... 👍👍


      Du weist doch, gibt kein optimalen Zeitpunkt . Hauptsache hast dein Schnitt gemacht 👍
      Moleculin Biotech | 1,300 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 13:13:20
      Beitrag Nr. 178 ()
      Moleculin Biotech | 1,390 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 14:13:09
      Beitrag Nr. 179 ()
      So meine Lieben,

      was glaubt ihr hält Moleculin für uns bereit. Ausstieg der Amis mit Gewinn oder nochmal ein kleines Hoch?
      Moleculin Biotech | 1,250 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 14:18:10
      Beitrag Nr. 180 ()
      Mein Bauch sagt die Amis ziehen den Kurs hoch .. aber ohne Gewähr
      Moleculin Biotech | 1,290 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 14:22:38
      Beitrag Nr. 181 ()
      die schönen Spitzen im frühen Pre M.. flüstern mir, dass bis ca 18 Uhr noch Rock'n Roll Richtung Norden angesagt ist/sein dürfte...
      Moleculin Biotech | 1,290 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 15:22:35
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.287.473 von MichaNRW am 09.04.20 14:22:38Nächste Woche werden wir bei über 2 Millionen infizierte sein. Die BIOS werden die Gewinner sein.... Ja nicht verkaufen über die Feiertage.
      Moleculin Biotech | 1,260 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 15:31:20
      Beitrag Nr. 183 ()
      Moleculin Biotech | 1,290 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 15:33:38
      Beitrag Nr. 184 ()
      Bei WPD ist der Handel ausgesetzt seit 14:45 ... wenn nach der behördlichen Prüfung alles ok ist geht es hier und dort ab gen Norden!! Wenn nicht .. südwärts
      Moleculin Biotech | 1,290 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 15:35:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.288.634 von phsc0015 am 09.04.20 15:33:38Norden wäre mir lieber!:)
      Moleculin Biotech | 1,230 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 15:37:07
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.288.655 von HaenschenKlein2808 am 09.04.20 15:35:24Drücken wir die Daumen 👍🏻👍🏻
      Moleculin Biotech | 1,230 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 15:39:00
      Beitrag Nr. 187 ()
      Rock'n Roll...reloadet....👌👌👌
      Moleculin Biotech | 1,230 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 15:40:06
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.288.709 von MichaNRW am 09.04.20 15:39:00Wie sicher bist du dir?😷
      Moleculin Biotech | 1,230 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 15:42:47
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.288.733 von kiri67 am 09.04.20 15:40:06
      Zitat von kiri67: Wie sicher bist du dir?😷


      Garnicht 😎😉
      Moleculin Biotech | 1,230 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 15:43:26
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.288.772 von MichaNRW am 09.04.20 15:42:47Das beruhigt mich 😉😷👍
      Moleculin Biotech | 1,290 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 16:00:36
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.288.772 von MichaNRW am 09.04.20 15:42:47Na das finde ich mal Ehrlichkeit 👍
      Moleculin Biotech | 1,393 $
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 16:12:43
      Beitrag Nr. 192 ()
      Gsp Close
      Moleculin Biotech | 1,336 $
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 16:13:19
      Beitrag Nr. 193 ()
      Gap Close meinte ich 😂
      Moleculin Biotech | 1,336 $
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 16:18:29
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ausgestoppt...
      Moleculin Biotech | 1,321 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 16:49:14
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.289.519 von MichaNRW am 09.04.20 16:18:29passiert da heut nochmal mehr?
      Moleculin Biotech | 1,215 $
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 17:54:19
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.153.769 von oldguy2 am 27.03.20 15:05:00@oldguy2, wie schaut es aus,

      https://www.ariva.de/forum/moleculin-biotech-543024?page=14#…

      https://www.ariva.de/forum/moleculin-biotech-543024?page=14#…

      Was sind deine Gedankengänge mit der News und den obigen Ansätzen von mir?
      Moleculin Biotech | 1,190 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 19:47:35
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hier istves auffällig ruhig, bei WPD Forum rauchen die Köpfe
      Moleculin Biotech | 1,150 $
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 20:04:59
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.291.079 von gl_77 am 09.04.20 17:54:19Ich wollte da erst einmal nicht mehr sehen (wollen), als dass Lincoln Park und ATM+Oppenheimer nichts weiter als Verpflichtete zum Kauf von Aktien sind, quasi MGN Puts andient, die ihr die Möglichkeit verschafft, auch bei sinkendem (Basis-)/Aktienpreis an ausgehandelte Finanzströme zu gelangen. Keinerlei Verbindung sehe ich zum aktuellen Geschehen, weil die Daten Juli und Dezember 2019 mit der aktuellen Entwicklung nichts zu tun haben. Wiederum ist der Glücksgriff, dass das Glukose-Molekül (das ja eigentlich nur ein Fake für die Tumorzellen ist) auch bei Covid19 Wirkung zeigt, mit finanziellen Aufwendungen verbunden, die dann, aber auch nur dann, von ATM und Lincoln eingelöst werden müssten, wenn nicht z. B. die amerikanische Gesundheitsbehörde oder europäische Fördermittel bei WPD einfließen - davon gehe ich aber nicht aus, im Gegenteil, beide werden es (auch aus Eigennutz) tun!
      Kritischer sehe ich das gestrige Handelsvolumen mit dem vierfachen der gezeichneten Anteile und auch, dass immer wieder die gleiche Kacke bei MGN auftritt: Einer positiven Meldung folgt prompt am nächsten Tag der Abfall in die alten Trends, und das kotzt mich ziemlich an!! Dann sollen sie doch die Ergebnisse aus Frankfurt so vorstellen, dass eine Wertentwicklung nachhaltig geschehen kann und nicht ständig diese abgefuckte Rumeierei mit Aktienausgabe*, Kursrückgang, wirren Lizenzverträgen mit WPD (weil nur die die Fördermittel der EU einheimsen können) und Eintagsfliegen-Meldungen!
      *Wenn jedoch ATM bzw. Lincoln diese Teile abgenommen haben sollten, werden sie die in den letzten 24 Stunden einerseits versilbert haben, andererseits dazu beigetragen haben, dass der Kurs eben wieder gen Süden geht - und das ist nicht nur nervig, sondern scheiß-amerikanische Börsenverarsche, die mir gehörig auf den Sack geht!
      Moleculin Biotech | 1,147 $
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 20:32:27
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.292.864 von oldguy2 am 09.04.20 20:04:59die gestrige News war doch eigentlich schon bekannt und eigentlich sollte die Big News bzgl. des Virus erst noch kommen, WP1066!
      Moleculin Biotech | 1,130 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 22:56:18
      Beitrag Nr. 200 ()
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.20 07:37:48
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.294.613 von gl_77 am 09.04.20 22:56:18Sehr gute Info, bin auf die nächste Woche gespannt
      Moleculin Biotech | 1,130 $
      Avatar
      schrieb am 10.04.20 11:29:44
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.293.152 von gl_77 am 09.04.20 20:32:27Ja, bekannt seit mindestens 27.März, vermutet werden darf jedoch, früher! Das Besondere ist, dass die Wirkung nicht von MGN/WPD/CNC selbst, sondern von der Uni Frankfurt getestet wurde (mit klarer Ansage: deutsche Forscher können sich da keine Fake-news oder Kinkerlitzchen erlauben / Uni Heidelberg lasse ich da jetzt ,mal mit "Brustkrebsergebnissen" außen vor), sie mussten die Ergebnisse bei MGN/WPD "nur" in Umlauf bringen; es scheint vielmehr dieses Glukose-Molekül zu sein und hier gingen schon nebenher die Forschungen bei vielen Biotecs in die Richtung, dass Tumor-Medikamente auch zugleich an Viren getestet wurden, da hat sich MGN nur eingereiht.
      Aber aus diesen vielen Biotecs genau jene zu sein, die wahrscheinlich(!) sehr gezielt diesen Virus zu 100% "verhungern" lassen kann (im wahrsten Sinne des Wortes), das hebt eben MGN und WPD von der Masse deutlich ab.
      Störend ist für mich auch, dass dieselbe Meldung über 24 Stunden von beiden Firmen einzeln herausgebracht wurde, das meine ich insbesondere mit "amerikanisch-(/kanadischer) Börsenverarsche", sodass evtl. Lincoln ATM zweimal ihr Süppchen gekocht haben.
      Kringeln könnte ich mich nur, wenn man im WPD-Forum (mit)liest, welcher Kenntnisstand dort teils unterirdisch zur Konnexion der Unternehmen, zur Person Waldemar Priebe und zu Lizenzverträgen zwischen allen drei Firmen vorhanden ist, einschließlich des kargen Wissens über MGNs Forschung zu den Tumormedikamenten plus Überwindung Blut-Hirn-Schranke.
      Covid19 zu bekämpfen ist lediglich ein "schöner Nebeneffekt" für MGN, der jedoch die eigentliche Wirkung, die Vernichtung von (Viren und) Tumorzellen damit deutlich bestätigen dürfte.
      Prinzipiell bin ich aber großer Hoffnung, dass es über und mit Verhinderung des Covid19-Virus bei MGN ein Erfolg wird, weil sie auch schon angeündigt haben, dass Medikament in großen Massen bereitstellen zu können und wollen - und so eine Aussage trifft eine Firma mal eben nicht ins Blaue hinein, dann sind bereits handfeste (Vor-)Vereinbarungen geschlossen.
      Schönen Karfreitag!
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.20 11:43:13
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.296.467 von oldguy2 am 10.04.20 11:29:44Bin gerade die Quelle schuldig geblieben, die Du, @gl_77, ja auch selbst kennst, aber für andere Mitlesende. (Und es war der 11.03., nicht erst der 27.03., in schnelllebiger Zeit vertauscht man auch mal so etwas.)
      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/162/moleculin…
      [Die Chief Medical Officer – New Projects von Moleculin, Dr. Sandra Silberman, fügte hinzu: "Die FDA hat den Weg für eine sehr schnelle Entwicklung von COVID-19-Therapien freigemacht, so dass wir in der Lage sein sollten, WP1122 zügig in die Kliniken zu verlegen. Glücklicherweise hat es ein sehr gutes Sicherheitsprofil bei Mäusen. Wir sind dabei, die Sicherheit bei weiteren Arten zu demonstrieren, bevor wir unseren IND (Investigational New Drug Application) einreichen. Da es bessere drogenähnliche Eigenschaften als 2-DG hat, funktioniert WP1122 auch besser in den Tiertumormodellen, die wir untersucht haben. Wir denken, dass dies gutes für sein Potenzial als ein potenteres Medikament als 2-DG als antivirales Mittel gegen Coronavirus verheißt."]
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.20 12:01:58
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.296.596 von oldguy2 am 10.04.20 11:43:13@oldguy2, ja unglaublich! dort drüben ist Trollalarm, selten so ein Schwachsinn und billige Links gelesen. Schau mal bei Ariva vorbei, dort gibt es eine noch detaillierte Studie, von den Indern, Priebe’s Mittelchen wird auch erwähnt!
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.20 12:34:19
      Beitrag Nr. 205 ()
      AH Filling https://sec.report/Document/9999999995-20-000717/
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.20 15:06:01
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.296.962 von gl_77 am 10.04.20 12:34:19Beitrag sollte eigentlich hier landen :cool:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1319444-861-870/…
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.20 10:34:17
      Beitrag Nr. 207 ()
      Die pumpen sehr “hart” mittlerweile, jetzt auch noch Motley Fool! Das ist schon eine andere Hausnummer, wie Pollinger! Sehr aggressiv nun, ist hier was im Busch 🤷‍♂️
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.20 10:37:30
      Beitrag Nr. 208 ()
      Klar ist hier was im Busch... die Kombination aus Moleculin / CNS / WPD ist da was schönes am brauen.
      Hoffen wir, dass es nicht alles Fake ist, aber durch die Prominenz in der Führung und der starken medialen Aufmerksamkeit neben Pollinger usw scheint wohl doch was am laufen zu sein. Ich bin gespannt, ob es am Montag bei dem Triple ein Blutbad gibt oder eben nicht
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.20 18:15:21
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.300.847 von phsc0015 am 11.04.20 10:37:30das Schiff verlässt den Hafen! Die Amis realisieren so langsam das Potential von WP1122 im Vergleich zu Hydroxychloroquine! 👍
      Moleculin Biotech | 1,140 $
      Avatar
      schrieb am 11.04.20 18:37:18
      Beitrag Nr. 210 ()
      @cool10 Sehr guter Einwand ... hier eine Info meinerseits

      We believe that the WPD/Dermin transactions were a great plus for MBRX. Previously almost all of the territories licensed to WPD were already sublicensed to Dermin and MBRX had no opportunity for further gain. The shift in the licenses to WPD will either generate up to $8M in MBRX approved clinical work on our behalf or the sublicenses will be eventually returned to MBRX.

      At the same time of all this, we cleared the territorial rights to WP1066 and bought back the German rights for stock valued at $500,000.
      Moleculin Biotech | 1,140 $
      Avatar
      schrieb am 11.04.20 18:46:42
      Beitrag Nr. 211 ()
      vergesst jedoch nicht den kommerziellen Verkauf der “Drugs”. Dieser wird von Moleculin betrieben! 😉
      Moleculin Biotech | 1,140 $
      Avatar
      schrieb am 11.04.20 19:12:03
      Beitrag Nr. 212 ()
      und hier greift WP1066, auch ein JAK inhibitor, https://www.pharmazeutische-zeitung.de/januskinase-hemmer-ge…
      Moleculin Biotech | 1,140 $
      Avatar
      schrieb am 12.04.20 15:13:17
      Beitrag Nr. 213 ()
      Moleculin ist Lizenzgeber, weitere Anwärter werden kommen... Geld wird in die Kasse gespült
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 08:51:53
      Beitrag Nr. 214 ()
      $$$$$$$Dollar $$$$$$$$$ Dollar $$$$$$$$$$
      Guten Morgen all, heute morgen wird unser Schmuckstück auf der Nasdaq Seite offiziell beworben. Kursziel 3 Dollar! Bin zuversichtlich das diese schnell erreicht werden. Auf eine grüne Woche. Ab morgen geht's hier in D los
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 10:27:47
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.309.586 von NiewiederFerkel am 13.04.20 08:51:53Das(!) ist nun wahrlich nichts Neues, außer dass sich die Nasdaq an das gehangen hat, was Wedbush, Roth Capital in 2018 ff. und (seit kurzer Zeit) auch Maxim als Kursziel äußern. Diese Kursziele sind immer dann bedeutungslos, wenn a) keine werthaltige Forschung nachfolgend oder b) der Durchbruch in bestimmetn Bereichen erfolgt.
      Was Nasdaq jetzt tut, ist lediglich ein Einpreisen der Ergebnisse zu Covid19, was Wedbush vorher tat, war die ausschließlich auf Tumorarten (Pankreas, Glioblastom) ausgerichtete Forschung zu bewerten. So, wie sich das Potential von WP1122 erweitert hat, ist weder die eine noch die andere Kurszielbestimmung folgerichtig.
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 10:57:52
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.309.586 von NiewiederFerkel am 13.04.20 08:51:53
      Zitat von NiewiederFerkel: Guten Morgen all, heute morgen wird unser Schmuckstück auf der Nasdaq Seite offiziell beworben. Kursziel 3 Dollar! Bin zuversichtlich das diese schnell erreicht werden. Auf eine grüne Woche. Ab morgen geht's hier in D los


      https://www.wallstreet-online.de/aktien/moleculin-biotech-ak…

      vielleicht geht es aber auch erst einmal wieder in Richtung 0,80 :look:
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 12:59:56
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.310.261 von bmuesli am 13.04.20 10:57:52
      Zitat von bmuesli: vielleicht geht es aber auch erst einmal wieder in Richtung 0,80 :look:


      Ich könnte mir vorstellen, die Aktie hat ein geringes Plus und bevor ihr die Luft ausgeht, kommt heute Abend oder morgen früh die Nachricht, dass man einen Antrag bei der FDA gestellt hat. 🤔
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 14:30:42
      Beitrag Nr. 218 ()
      5 % minus. 1,07$. Sieht nicht gerade gut aus. 🤔
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 14:49:09
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.311.923 von ratte177 am 13.04.20 14:30:42
      Zitat von ratte177: 5 % minus. 1,07$. Sieht nicht gerade gut aus. 🤔


      Das kommt wahrscheinlich aus dieser schrägen Dreiecksbeziehung von WPD/CNS Pharma/Moleculin.

      WPD ist wohl der Häuptling und die anderen beiden Cooperationspartner. Und sobald einer von Drei gute News hat, wird wohl dieser (wahrscheinlich + WPD steigen) während bei dem anderen wahrscheinlich Gewinne realisiert werden um sie bei dem Anderen zu investieren.

      Reiner Verdacht von mir. 🤔
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 14:50:12
      Beitrag Nr. 220 ()
      Kann sein ... CNS ist im Pre schon auf +20%
      Moleculin Biotech | 1,030 €
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 15:56:09
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.309.586 von NiewiederFerkel am 13.04.20 08:51:53Du bis wohl so ein Traumtänzer 😂😂😂
      Moleculin Biotech | 1,140 $
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 19:27:00
      Beitrag Nr. 222 ()
      Moleculin Biotech | 1,140 $
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 22:02:32
      Beitrag Nr. 223 ()
      Nicht schlecht heute.
      Moleculin Biotech | 1,140 $
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 08:33:41
      Beitrag Nr. 224 ()
      Also der spread bei L&S ist schon eine Frechheit.
      Moleculin Biotech | 1,360 €
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 08:51:32
      Beitrag Nr. 225 ()
      Warum die 30% plus?
      Gabs eine News?
      Gestern Nasdaq 1,15 geschlossen :confused:
      Moleculin Biotech | 1,300 €
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 08:55:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.317.437 von ratte177 am 14.04.20 08:51:32
      Zitat von ratte177: Warum die 30% plus?
      Gabs eine News?
      Gestern Nasdaq 1,15 geschlossen :confused:


      Schau dir mal den Spread an, da bringt 30% auch nix.
      Moleculin Biotech | 1,340 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 10:24:42
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.317.494 von Theo697 am 14.04.20 08:55:55Einfach die Ratte ignorieren...
      Moleculin Biotech | 1,240 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 18:23:58
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.318.967 von NiewiederFerkel am 14.04.20 10:24:42Zeit für ein Update:

      Shortseite die letzten Tage, https://fintel.io/ss/us/mbrx



      Da wird einem ja ganz schwindelig.

      Heute wurde mal wieder ein CC eingeläutet https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/163/moleculin…

      Dieser macht mir wirklich Bauchschmerzen. Die letzten Jahre folgte vor dem Call immer eine KE und warum nicht auch dieses Mal. Die Aktie läuft gerade in ein großes Handelsvolumen, siehe Vortage und auch bestimmt in den Folgetagen. Jedoch vermisse ich SC13 Fillings und das würde auch heißen, dass keine neue Aktien aus dem Lincoln oder Oppenheimer Agreement auf den Markt geworfen wurden und somit kein Cash generiert wurde, kaum zu glauben bei diesem Handelsvolumen die Tage.

      Wenn man sich das Orderbuch auch genauer anschaut, eine Ask-Wand nach der anderen, egal bei welchem Preis, diese werden aber auch immer fleißig "bedient". Sabby und die anderen Zecken hängen hier auch immer noch drin .... nun 4 Tage in Folge über $1 geschlossen (heutiger Tag eingeschlossen), jetzt benötigten sie noch 6 Tage um vorerst die Nasdaq Rules wieder zu erfüllen.

      Das hier ist eine heiße Kiste :rolleyes:
      Moleculin Biotech | 1,350 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 18:51:49
      Beitrag Nr. 229 ()
      Sehe es etwas anders, das Cash was die haben reicht über die nächsten Jahre... Solltest dich besser informieren bevor du hier so falsche Tatsachen behauptest.. Unsere Perle steht kurz vor einem Mega run
      Moleculin Biotech | 1,340 $
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 19:06:58
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.326.386 von NiewiederFerkel am 14.04.20 18:51:49
      Zitat von NiewiederFerkel: Sehe es etwas anders, das Cash was die haben reicht über die nächsten Jahre... Solltest dich besser informieren bevor du hier so falsche Tatsachen behauptest.. Unsere Perle steht kurz vor einem Mega run


      😂 kleiner Scherzkeks, oder wie! Falsche Tatsachen? Du solltest dich mal besser belesen, bevor du mir etwas unterstellst!
      Moleculin Biotech | 1,330 $
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 20:23:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Bitte beachten Sie das Threadthema, zu anderen Aktien bitte im entsprechenden Thread posten bzw. gerne eröffnen, Danke.
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 21:06:47
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.325.981 von gl_77 am 14.04.20 18:23:58
      Zitat von gl_77: Zeit für ein Update:

      Shortseite die letzten Tage, https://fintel.io/ss/us/mbrx



      Da wird einem ja ganz schwindelig.

      Heute wurde mal wieder ein CC eingeläutet https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/163/moleculin…

      Dieser macht mir wirklich Bauchschmerzen. Die letzten Jahre folgte vor dem Call immer eine KE und warum nicht auch dieses Mal. Die Aktie läuft gerade in ein großes Handelsvolumen, siehe Vortage und auch bestimmt in den Folgetagen. Jedoch vermisse ich SC13 Fillings und das würde auch heißen, dass keine neue Aktien aus dem Lincoln oder Oppenheimer Agreement auf den Markt geworfen wurden und somit kein Cash generiert wurde, kaum zu glauben bei diesem Handelsvolumen die Tage.

      Wenn man sich das Orderbuch auch genauer anschaut, eine Ask-Wand nach der anderen, egal bei welchem Preis, diese werden aber auch immer fleißig "bedient". Sabby und die anderen Zecken hängen hier auch immer noch drin .... nun 4 Tage in Folge über $1 geschlossen (heutiger Tag eingeschlossen), jetzt benötigten sie noch 6 Tage um vorerst die Nasdaq Rules wieder zu erfüllen.

      Das hier ist eine heiße Kiste :rolleyes:


      ..... ach was ?

      Versteh ich jetzt nicht ?

      ...... ist wie mit dem roten Strich bei Cancer !
      Moleculin Biotech | 1,305 $
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 21:20:26
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.327.985 von tesaa4 am 14.04.20 21:06:47mir schon klar, dass du es nicht verstehst! Wer MDA nicht kennt, versteht so einiges nicht in dieser Branche!
      Moleculin Biotech | 1,300 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 07:10:13
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.328.138 von gl_77 am 14.04.20 21:20:26
      Zitat von gl_77: mir schon klar, dass du es nicht verstehst! Wer MDA nicht kennt, versteht so einiges nicht in dieser Branche!



      Moin,

      und um genau diese Wissenslücken zu füllen, ist diese Forum da. Fragen, Antworten und Meinungen...
      Moleculin Biotech | 1,280 $
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 08:08:14
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.325.981 von gl_77 am 14.04.20 18:23:58
      Zitat von gl_77: Zeit für ein Update:

      Shortseite die letzten Tage, https://fintel.io/ss/us/mbrx



      Da wird einem ja ganz schwindelig.

      Heute wurde mal wieder ein CC eingeläutet https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/163/moleculin…

      Dieser macht mir wirklich Bauchschmerzen. Die letzten Jahre folgte vor dem Call immer eine KE und warum nicht auch dieses Mal. Die Aktie läuft gerade in ein großes Handelsvolumen, siehe Vortage und auch bestimmt in den Folgetagen. Jedoch vermisse ich SC13 Fillings und das würde auch heißen, dass keine neue Aktien aus dem Lincoln oder Oppenheimer Agreement auf den Markt geworfen wurden und somit kein Cash generiert wurde, kaum zu glauben bei diesem Handelsvolumen die Tage.

      Wenn man sich das Orderbuch auch genauer anschaut, eine Ask-Wand nach der anderen, egal bei welchem Preis, diese werden aber auch immer fleißig "bedient". Sabby und die anderen Zecken hängen hier auch immer noch drin .... nun 4 Tage in Folge über $1 geschlossen (heutiger Tag eingeschlossen), jetzt benötigten sie noch 6 Tage um vorerst die Nasdaq Rules wieder zu erfüllen.

      Das hier ist eine heiße Kiste :rolleyes:


      Was bedeutet das genau ?
      Moleculin Biotech | 1,240 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 08:33:45
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.329.608 von Glanzhose am 15.04.20 07:10:13
      Zitat von Glanzhose:
      Zitat von gl_77: mir schon klar, dass du es nicht verstehst! Wer MDA nicht kennt, versteht so einiges nicht in dieser Branche!



      Moin,

      und um genau diese Wissenslücken zu füllen, ist diese Forum da. Fragen, Antworten und Meinungen...


      Moin, mit vielen Teilnehmern nicht möglich!
      Moleculin Biotech | 1,300 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 09:36:17
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hochmut kommt vor dem Fall !
      Moleculin Biotech | 1,300 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:19:26
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.329.992 von Theo697 am 15.04.20 08:08:14
      Zitat von Theo697:
      Zitat von gl_77: Zeit für ein Update:

      Shortseite die letzten Tage, https://fintel.io/ss/us/mbrx



      Da wird einem ja ganz schwindelig.

      Heute wurde mal wieder ein CC eingeläutet https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/163/moleculin…

      Dieser macht mir wirklich Bauchschmerzen. Die letzten Jahre folgte vor dem Call immer eine KE und warum nicht auch dieses Mal. Die Aktie läuft gerade in ein großes Handelsvolumen, siehe Vortage und auch bestimmt in den Folgetagen. Jedoch vermisse ich SC13 Fillings und das würde auch heißen, dass keine neue Aktien aus dem Lincoln oder Oppenheimer Agreement auf den Markt geworfen wurden und somit kein Cash generiert wurde, kaum zu glauben bei diesem Handelsvolumen die Tage.

      Wenn man sich das Orderbuch auch genauer anschaut, eine Ask-Wand nach der anderen, egal bei welchem Preis, diese werden aber auch immer fleißig "bedient". Sabby und die anderen Zecken hängen hier auch immer noch drin .... nun 4 Tage in Folge über $1 geschlossen (heutiger Tag eingeschlossen), jetzt benötigten sie noch 6 Tage um vorerst die Nasdaq Rules wieder zu erfüllen.

      Das hier ist eine heiße Kiste :rolleyes:


      Was bedeutet das genau ?


      Das heißt High-Risk-Bios = nichts für schwache Nerven und Cash ist King!

      Wenn man jedoch ein gewisses Mass "Ahnung" von dem Unternehmen hat, kann man strategische Entscheidungen der Unternehmensführung besser nachvollziehen.

      P.S. Brüllaffen gibt es immer und bei denen hört es bei SEC Fillings häufig schon auf!
      Moleculin Biotech | 1,200 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:28:24
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.331.660 von gl_77 am 15.04.20 10:19:26
      Zitat von gl_77:
      Zitat von Theo697: ...

      Was bedeutet das genau ?


      Das heißt High-Risk-Bios = nichts für schwache Nerven und Cash ist King!

      Wenn man jedoch ein gewisses Mass "Ahnung" von dem Unternehmen hat, kann man strategische Entscheidungen der Unternehmensführung besser nachvollziehen.

      P.S. Brüllaffen gibt es immer und bei denen hört es bei SEC Fillings häufig schon auf!


      Dann gehst du von einem baldigen Kursanstieg aus?
      Moleculin Biotech | 1,210 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:32:16
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.331.780 von Theo697 am 15.04.20 10:28:24
      Zitat von Theo697:
      Zitat von gl_77: ...

      Das heißt High-Risk-Bios = nichts für schwache Nerven und Cash ist King!

      Wenn man jedoch ein gewisses Mass "Ahnung" von dem Unternehmen hat, kann man strategische Entscheidungen der Unternehmensführung besser nachvollziehen.

      P.S. Brüllaffen gibt es immer und bei denen hört es bei SEC Fillings häufig schon auf!


      Dann gehst du von einem baldigen Kursanstieg aus?


      Ich gehe davon aus das Cash generiert wird!
      Moleculin Biotech | 1,210 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:38:05
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.331.831 von gl_77 am 15.04.20 10:32:16
      Zitat von gl_77:
      Zitat von Theo697: ...

      Dann gehst du von einem baldigen Kursanstieg aus?


      Ich gehe davon aus das Cash generiert wird!


      Kannst du mir das mal näher erläutern, steh gerade bissl auf dem Schlauch 😁🤷‍♂️
      Moleculin Biotech | 1,210 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:41:58
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.331.918 von Theo697 am 15.04.20 10:38:05Cash = Verwässerung durch neue Aktien!
      Moleculin Biotech | 1,210 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:47:32
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.331.963 von gl_77 am 15.04.20 10:41:58
      Zitat von gl_77: Cash = Verwässerung durch neue Aktien!


      Jetzt versteh ich dein Post unten, haben die das schon öfter nach solchen infos gemacht .
      Moleculin Biotech | 1,210 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:48:59
      Beitrag Nr. 244 ()
      Neue Aktien = niedriger Kurs 🤔
      Moleculin Biotech | 1,210 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 12:18:17
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.332.038 von Theo697 am 15.04.20 10:47:32Öfter? :confused: Schon immer!!:cry: Und genau das ist das Problem bei Moleculin: Die (hoffentlich guten) Ergebnisse der Forschung sind das eine, das stete Pushen des Kurses mit anschließendem Abschmieren das andere - das ist eben das, was dort nervt! Wenn wenigstens Altaktionäre Angebote erhalten würden, so fließen die Mittel immer aus den Kassen irgendwelcher Sabby, Vanguard usw., werden über Blackstone in Größenordnungen geshortet und der eigentlich willige Anleger glotzt stets nur blöd aus der Röhre!
      Es mag zwar so eine sichere Variante sein, cash zu generieren, weil die Abnehmer der neuen Aktien bekannt sind, jedoch das kotzüberhebliche Umgehen von Altaktionären, die sich bei einer Aktienzahl von 12 Millionen mal irgendwann eine bestimmte Prozentzahl erarbeitet hatten, die schmilzt dahin, damit auch der Kurs und damit auch das eigene Depot!
      Für meinen Teil habe ich letzte Woche 85% meines Bestandes "abgeladen", weil mir diese Art und Weise einfach nicht gefällt. :(
      Moleculin Biotech | 1,140 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 12:19:49
      Beitrag Nr. 246 ()
      ...... ja mal wieder Geld drucken wie die EZB etc.

      Das ist etwas was alle
      von Pollinger beworbenen Buden
      u.a. gemeinsam haben !!

      Tut mir Leid für die
      zu spät eingestiegenen aufgrund
      des Polli Pushes !
      Moleculin Biotech | 1,140 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 12:39:48
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.333.364 von tesaa4 am 15.04.20 12:19:49
      Zitat von tesaa4: ...... ja mal wieder Geld drucken wie die EZB etc.

      Das ist etwas was alle
      von Pollinger beworbenen Buden
      u.a. gemeinsam haben !!

      Tut mir Leid für die
      zu spät eingestiegenen aufgrund
      des Polli Pushes !


      Du liegst doch schon längst auf der Lauer hier!
      Moleculin Biotech | 1,060 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 13:25:53
      Beitrag Nr. 248 ()
      Nein ,
      da es einfach zu offensichtlich ist was hier mit den
      drei Aktien gespielt wird , halt nur cleverer wie bei Halo !

      Hier wird es jetzt sukzessive nach unten gehen !

      Diese drei Titel sind verbrannt !

      Siehe Halo , Agra , Mota Venture , Transcanna etc.

      Ach hol dir doch ne Drone Delivery ! 😂
      Moleculin Biotech | 1,090 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 13:31:16
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.334.261 von tesaa4 am 15.04.20 13:25:53
      Zitat von tesaa4: Nein ,
      da es einfach zu offensichtlich ist was hier mit den
      drei Aktien gespielt wird , halt nur cleverer wie bei Halo !

      Hier wird es jetzt sukzessive nach unten gehen !

      Diese drei Titel sind verbrannt !

      Siehe Halo , Agra , Mota Venture , Transcanna etc.

      Ach hol dir doch ne Drone Delivery ! 😂


      Spielst dann den Rauchmelder hier ... mehr kann man auch nicht erwarten. Roter Strich im Namen OMG

      News out, https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/164/moleculin…
      Moleculin Biotech | 1,090 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 13:37:50
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.334.345 von gl_77 am 15.04.20 13:31:16Rega Institut,

      https://www.kuleuven.be/english/

      https://www.kuleuven.be/wieiswie/en/unit/50000699

      Bestimmt alles Fake :laugh:
      Moleculin Biotech | 1,090 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 17:08:59
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.334.420 von gl_77 am 15.04.20 13:37:50Sie benötigen sowieso einen starken Partner um überhaupt etwas auf die Beine stellen zu können, nur mal so am Rande, evtl.

      https://www.genengnews.com/topics/drug-discovery/jj-eyes-sep…

      Moleculin Biotech | 1,243 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 17:20:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      Tesaa4 ist überall und nirgends
      Moleculin Biotech | 1,240 $
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 17:22:44
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.337.354 von gl_77 am 15.04.20 17:08:59Gute Recherche, schon Dein vorheriger Beitrag zu KU Leuven; dann scheint sich in der Forschungsanstrengung ein Kreis zu schließen, der mit einem namhaften Institut und einem potentiellen Biotec nachhaltig werden sollte.
      Moleculin Biotech | 1,250 $
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 20:45:00
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.337.564 von oldguy2 am 15.04.20 17:22:44
      Zitat von oldguy2: Gute Recherche, schon Dein vorheriger Beitrag zu KU Leuven; dann scheint sich in der Forschungsanstrengung ein Kreis zu schließen, der mit einem namhaften Institut und einem potentiellen Biotec nachhaltig werden sollte.


      Ohne Big Partner geht hier gar nichts!
      Moleculin Biotech | 1,336 $
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 23:10:07
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.340.171 von gl_77 am 15.04.20 20:45:00Hier köchelt etwas https://www.erinha.eu/2020/04/09/spotlight-on-erinha-new-mem…
      Moleculin Biotech | 1,260 $
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 07:14:01
      Beitrag Nr. 256 ()
      Spiegelt sich leider nicht im Kurs wieder, denke da muss erst was substanzielles kommen bevor der Kurs wieder gen Norden läuft.
      Moleculin Biotech | 1,145 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 07:44:06
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.342.256 von Theo697 am 16.04.20 07:14:01
      Zitat von Theo697: Spiegelt sich leider nicht im Kurs wieder, denke da muss erst was substanzielles kommen bevor der Kurs wieder gen Norden läuft.


      Spiegelt sich sehr wohl im Kurs wieder! Mal auf den Chart und das Volumen schauen und zwar nicht nur einen Tag zurück!
      Moleculin Biotech | 1,225 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 08:12:05
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.342.406 von gl_77 am 16.04.20 07:44:06
      Zitat von gl_77:
      Zitat von Theo697: Spiegelt sich leider nicht im Kurs wieder, denke da muss erst was substanzielles kommen bevor der Kurs wieder gen Norden läuft.


      Spiegelt sich sehr wohl im Kurs wieder! Mal auf den Chart und das Volumen schauen und zwar nicht nur einen Tag zurück!


      Am 06.04 ging es hoch wegen der News, seit dem zwar hohes Volumen hat sich im Kurs aber trotzdem nicht viel getan. Momentan nur seitwärts, solange nichts nachkommt bleibt es dabei oder wird langsam und stetig abverkauft. Wir schauen mal wo der Kurs in 4 Wochen steht.
      Moleculin Biotech | 1,220 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 08:15:45
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.342.406 von gl_77 am 16.04.20 07:44:06
      Zitat von gl_77:
      Zitat von Theo697: Spiegelt sich leider nicht im Kurs wieder, denke da muss erst was substanzielles kommen bevor der Kurs wieder gen Norden läuft.


      Spiegelt sich sehr wohl im Kurs wieder! Mal auf den Chart und das Volumen schauen und zwar nicht nur einen Tag zurück!


      Und du hast noch die KE erwähnt gestern, wenn die kommen sollte geht es wohl erst wieder runter.
      Moleculin Biotech | 1,220 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 08:30:04
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.342.673 von Theo697 am 16.04.20 08:15:45
      Zitat von Theo697:
      Zitat von gl_77: ...

      Spiegelt sich sehr wohl im Kurs wieder! Mal auf den Chart und das Volumen schauen und zwar nicht nur einen Tag zurück!


      Und du hast noch die KE erwähnt gestern, wenn die kommen sollte geht es wohl erst wieder runter.


      Sollte hier eine Partnerschaft bevorstehen, ist mir mögliche nur Recht https://twitter.com/usembbrussels/status/1245002565101801472…
      Moleculin Biotech | 1,170 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 08:30:59
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.342.850 von gl_77 am 16.04.20 08:30:04eine mögliche KE ... muss es heißen
      Moleculin Biotech | 1,170 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 08:42:00
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.342.406 von gl_77 am 16.04.20 07:44:06Sehe ich mit dem erheblich angestiegenen Volumen und dem diesmal nicht wieder scharf nach unten wegbrechenden Kurs genau so und habe gestern wieder aufgestockt. Die sich bietenden Chancen erscheinen mir, trotz meiner Kritik, augenblicklich größer als das Risiko der Verwässerung. Aber diese Dreierbeziehung J&J, KU Leuven, MBRX, die jetzt auch auf die Erinha ausgedehnt wird (und genau dafür wird WPD gebraucht!), verheißt eine strategische Forschung in Richtung Covid19, der ein aushungerndes Glukosemolekül Zündstoff einbringen kann.
      Moleculin Biotech | 1,270 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 09:58:12
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.343.015 von oldguy2 am 16.04.20 08:42:00Sehr interessant aus dem letzten DEF14A Filling https://ir.moleculin.com/all-sec-filings/content/0001659617-…vom 07.04.2020 ... alle Nachrichten waren hier schon bekannt und Sie bitten bei der Hauptversammlung zur Zustimmung von ...



      und hier der Überblick vom letzten Status der sogenannten Authorized Shares vom 07.04.2020 ...



      Sollten Sie die letzten Tage keine Aktien aus dem Lincoln oder Oppenheimer Agreement "geworfen" haben stehen ihnen weitere Aktien von 31M+ zur Verwässerung nach der Hauptversammlung zur Verfügung.

      Jetzt mal meine Überlegung, warum lassen die sich nur weitere 6 Millionen Aktien absegnen. Das ist ja wohl ein Witz mit dem heutigen Erkenntnisstand der Pipeline oder? Das Cash würde hinten und vorne nicht reichen, wenn man das Thema groß spielen möchte.
      Moleculin Biotech | 1,270 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 12:11:07
      Beitrag Nr. 264 ()
      Lesezeichen...
      Moleculin Biotech | 1,370 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 15:44:28
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.343.015 von oldguy2 am 16.04.20 08:42:00@oldguy2 passend zu deiner Glucose-Ausführung ein ganze frische Study aus China ;)

      "O-GlcNAc transferase promotes influenza A virus–induced cytokine storm by targeting interferon regulatory factor–5"

      https://advances.sciencemag.org/content/6/16/eaaz7086



      Was ist eigentlich mit dem Tesa(a)film, von dem hört man gar nichts mehr. Hoffentlich sucht er nicht immer noch nach der Lösung mit dem roten Strich im Namen.
      Moleculin Biotech | 1,250 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 16:49:15
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.348.847 von gl_77 am 16.04.20 15:44:28
      2-DG Ovarian Cancer
      habe noch einen, jetzt mal wieder zu den Krebstherapien zurück, ganz frisch

      "Scientists from Mater Research – The University of Queensland, have discovered they can overcome chemotherapy resistance in an ovarian cancer subtype by using low doses of a drug which slows cell growth."

      https://www.tri.edu.au/news/new-drug-beat-chemo-resistance-o…

      Moleculin Biotech | 1,230 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 17:40:30
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.349.906 von gl_77 am 16.04.20 16:49:15schaut so aus, dass sie das erste Dosierungslevel für diesen neuen WP1066 Trial (Children) gefunden haben.

      https://www.clinicaltrials.gov/ct2/history/NCT04334863?A=1&B…

      Könnte man Rückschlüsse darauf ziehen, dass Sie Zwischenergebnisse von den MD Anderson WP1066 Trial bekommen haben. Dieser läuft ja nun schon seit 2018 in der aktiven Phase und es fehlt noch ein Update von MBI dafür.

      https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01904123?term=WP1…
      Moleculin Biotech | 1,230 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 18:54:37
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.350.593 von gl_77 am 16.04.20 17:40:30WP1066 Wuhan Update,

      https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S016752731…

      CEO hat es beim letzten Call einmal kurz erwähnt. Darüber kam noch gar nichts von Unternehmensseite.
      Moleculin Biotech | 1,230 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 23:24:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Löschung auf Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 23:46:09
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.354.568 von Pokerhontas am 16.04.20 23:24:05
      Zitat von Pokerhontas: What did they do exactly?


      Sie prügeln das Ding runter nach dem CC, bis unter den Dollar. Dennoch der Call war sehr positiv, Cash wurde die Tage | Wochen gesammelt und CEO war meines Erachtens sehr nervös bei der Beantwortung der Partnership-Frage ... das ist aber subjektiv!
      Moleculin Biotech | 1,340 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 00:04:30
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.354.748 von gl_77 am 16.04.20 23:46:09wo hast du das live verfolgt?
      Moleculin Biotech | 1,340 €
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 10:18:32
      Beitrag Nr. 272 ()
      Reverse Split?
      Hallo Zusammen, Wollte ein Teil meiner Shares verkaufen, sind aber anscheinend gesperrt. Bei Nachfrage meiner Bank hiess es wegen eines bevorstehenden Reverse Split.(?) Weis jemand etwas davon? Gruss.
      Moleculin Biotech | 1,150 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 10:46:05
      Beitrag Nr. 273 ()
      Konnte ohne Probleme kaufen!
      Moleculin Biotech | 1,170 €
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 11:17:55
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.358.303 von Robi123 am 17.04.20 10:18:32Reverse Split:
      Reverse Split ist die Zusammenfassung mehrerer Aktien zu einer. Diese Art Splits werden häufig durchgeführt, wenn das Kursniveau einer Aktie einen sehr niedrigen Stand erreicht hat. Das ist meistens kein gutes Zeichen für eine Aktie, da der Kurs damit optisch aufgewertet wird.
      Moleculin Biotech | 1,130 €
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 11:35:28
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.358.303 von Robi123 am 17.04.20 10:18:32
      Zitat von Robi123: Hallo Zusammen, Wollte ein Teil meiner Shares verkaufen, sind aber anscheinend gesperrt. Bei Nachfrage meiner Bank hiess es wegen eines bevorstehenden Reverse Split.(?) Weis jemand etwas davon? Gruss.


      Netter Versuch!!! Kommen jetzt etwa die Trolle?

      Die Aktie hat Zeit bis September die Nasdaq Compliance zu erfüllen!!!
      Moleculin Biotech | 1,140 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 11:42:38
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.359.542 von gl_77 am 17.04.20 11:35:28
      Zitat von gl_77:
      Zitat von Robi123: Hallo Zusammen, Wollte ein Teil meiner Shares verkaufen, sind aber anscheinend gesperrt. Bei Nachfrage meiner Bank hiess es wegen eines bevorstehenden Reverse Split.(?) Weis jemand etwas davon? Gruss.


      Netter Versuch!!! Kommen jetzt etwa die Trolle?

      Die Aktie hat Zeit bis September die Nasdaq Compliance zu erfüllen!!!


      ..... bist immer noch Alleinunterhalter hier im Forum , siehe die letzten Beiträge !

      Weiterhin hoffen auf nicht eintretende Kurs Steigerungen , Good Luck !!
      Moleculin Biotech | 1,140 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 11:45:46
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.358.303 von Robi123 am 17.04.20 10:18:32
      Zitat von Robi123: Hallo Zusammen, Wollte ein Teil meiner Shares verkaufen, sind aber anscheinend gesperrt. Bei Nachfrage meiner Bank hiess es wegen eines bevorstehenden Reverse Split.(?) Weis jemand etwas davon? Gruss.


      🤣
      Moleculin Biotech | 1,140 €
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 15:05:42
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.359.710 von tesaa4 am 17.04.20 11:42:38
      Zitat von tesaa4:
      Zitat von gl_77: ...

      Netter Versuch!!! Kommen jetzt etwa die Trolle?

      Die Aktie hat Zeit bis September die Nasdaq Compliance zu erfüllen!!!


      ..... bist immer noch Alleinunterhalter hier im Forum , siehe die letzten Beiträge !

      Weiterhin hoffen auf nicht eintretende Kurs Steigerungen , Good Luck !!


      mache ich doch gerne ... hilft den Mitlesern!
      Moleculin Biotech | 1,120 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 18:10:28
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.362.623 von gl_77 am 17.04.20 15:05:42
      Zitat von gl_77:
      Zitat von tesaa4: ...

      ..... bist immer noch Alleinunterhalter hier im Forum , siehe die letzten Beiträge !

      Weiterhin hoffen auf nicht eintretende Kurs Steigerungen , Good Luck !!


      mache ich doch gerne ... hilft den Mitlesern!


      👍😂
      Moleculin Biotech | 1,160 $
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 18:48:20
      Beitrag Nr. 280 ()
      Meine Nachleg-Order ist noch nicht gefüllt 🤞
      Moleculin Biotech | 1,159 $
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 20:34:43
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.365.326 von gl_77 am 17.04.20 18:48:20
      Zitat von gl_77: Meine Nachleg-Order ist noch nicht gefüllt 🤞


      .... sieh dir mal Halo an , die ziehen jetzt was ganz großes auf mit nem Rapper und die haben sich als Ziel gesetzt sich und andere zu lieben !!
      😘
      Moleculin Biotech | 1,140 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 21:15:43
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.366.625 von tesaa4 am 17.04.20 20:34:43
      Zitat von tesaa4:
      Zitat von gl_77: Meine Nachleg-Order ist noch nicht gefüllt 🤞


      .... sieh dir mal Halo an , die ziehen jetzt was ganz großes auf mit nem Rapper und die haben sich als Ziel gesetzt sich und andere zu lieben !!
      😘


      ... sieh dir mal TRIL an, die ziehen jetzt was großes auf und ich habe mir zum Ziel gesetzt, BO, 🥚 like BIOS 😉😎
      Moleculin Biotech | 1,150 $
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 21:41:12
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.365.326 von gl_77 am 17.04.20 18:48:20
      Zitat von gl_77: Meine Nachleg-Order ist noch nicht gefüllt 🤞


      @Tesaa4 ✅ .01 über heutigem Tiefkurs 😉
      Moleculin Biotech | 1,170 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.20 11:09:16
      Beitrag Nr. 284 ()
      So ~260M Volumen für ~7M „neue“ Aktien, interessant!
      Moleculin Biotech | 1,100 €
      Avatar
      schrieb am 18.04.20 13:59:42
      Beitrag Nr. 285 ()
      @tradertl, ich weiß ja nicht auf welche Quelle du Dich gerade beziehst aber WP1122 war und ist schon Pre-Clinical-Trials an Tieren in der Krebsforschung. Gleiches Prinzip und Ziel, Aushungern der befallen Zellen! Win-Win 😎
      Moleculin Biotech | 1,100 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.20 16:05:20
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.370.855 von gl_77 am 18.04.20 13:59:42Ich beziehe mich auf die Info, die du gestern von moleculin gepostet hast, wenn ich es richtig verstanden habe sind sogar schon menschliche Studien gemacht wurden, was deine Aussage gerade bestätigt hat. Ich finde durchweg gute news für wpd und moleculin
      Moleculin Biotech | 1,100 €
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 16:52:46
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.367.198 von gl_77 am 17.04.20 21:41:12
      Zitat von gl_77:
      Zitat von gl_77: Meine Nachleg-Order ist noch nicht gefüllt 🤞


      @Tesaa4 ✅ .01 über heutigem Tiefkurs 😉


      .....Moleculin , minus 18,4 % an der Hauptbörse !
      Moleculin Biotech | 1,100 €
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 19:46:56
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.377.174 von tesaa4 am 19.04.20 16:52:46Was los Filmchen, neugierig oder stänkern?
      Moleculin Biotech | 1,100 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 13:36:28
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.378.404 von gl_77 am 19.04.20 19:46:56NEWS OUT: Die geben Gas 😎

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/166/moleculin…
      Moleculin Biotech | 1,100 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 17:33:48
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.384.980 von gl_77 am 20.04.20 13:36:28Nächste Nachkauforder platziert ... die hauen bestimmt noch eine -zwei News diese Woche raus 😎
      Moleculin Biotech | 1,180 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 18:22:23
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.388.346 von gl_77 am 20.04.20 17:33:48Bezogen auf die heutige und vorherige Nachrichten,

      Vitro vs. Vivo Tests --> bisher ist wohl alles nur in vitro getestet worden. Jedoch wird WP1122 schon lange in sogenannten Vitro-Tests eingesetzt. Hier eine Studie aus 2019 mit anderem Anwendungsgebiet,

      https://pubs.rsna.org/doi/abs/10.1148/radiol.2019182919

      Somit sollten die sogenannten kritischen Daten "...We are determined to generate critical data over the next 4 to 8 weeks that we hope will support an IND (Investigational New Drug) submission in the US and a CTA (Clinical Trial Authorization) request in Europe. We believe this agreement with ImQuest will help us hit those timelines..."

      doch sehr schnell verfügbar sein. Wenn die Vitro Test die Vivo Test bestätigen können, sind 100% Kursaufschlag ein Witz ....

      Sollten Nachbesserungen nötig sein oder das Ergebnis kann nicht bestätigt werden, geht es natürlich wieder runter. Jedoch haben sie dann die Chance genutzt und Cash für die anderen Pipeline-Produkte generiert und können Ihre Erkenntnisse gut dafür nutzen.
      Moleculin Biotech | 1,180 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 22:00:01
      Beitrag Nr. 292 ()
      Das schreit nach eine Korrektur 🤔
      Moleculin Biotech | 1,095 €
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 22:42:56
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.388.937 von gl_77 am 20.04.20 18:22:23Dein Posting
      Positiven Ausgang wird den Aktien Kurs nicht beflügeln ist schon eingepreist .
      Im Klartext heiß es wenn es zu Nachbesserung kommen sollte dann bricht der Kurs um mindestens 40 Prozent ein.
      Moleculin Biotech | 1,095 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 00:38:41
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.392.684 von Wheeler69 am 20.04.20 22:42:56
      Zitat von Wheeler69: Dein Posting
      Positiven Ausgang wird den Aktien Kurs nicht beflügeln ist schon eingepreist .
      Im Klartext heiß es wenn es zu Nachbesserung kommen sollte dann bricht der Kurs um mindestens 40 Prozent ein.


      Eine Top-Analyse mit ganz viel fundierten Fachkenntnissen!
      Moleculin Biotech | 1,095 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 07:55:42
      Beitrag Nr. 295 ()
      Was du für ein Müll absonderst und immer wieder betonst das Moleculin BIO bei WP1122 bei Positiven Ausgang selbstverständlich WPD profitieren wird.

      Das hat man seid einer Woche gesehen wie WPD mit Moleculin in der Kursentwicklung gleich gezogen ist.
      Spiel nicht den schlauen hier.

      Mir persönlich ist der Aktienkurs wichtiger als deine ......
      Moleculin Biotech | 1,120 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 08:28:18
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.394.019 von Wheeler69 am 21.04.20 07:55:42
      Zitat von Wheeler69: Was du für ein Müll absonderst und immer wieder betonst das Moleculin BIO bei WP1122 bei Positiven Ausgang selbstverständlich WPD profitieren wird.

      Das hat man seid einer Woche gesehen wie WPD mit Moleculin in der Kursentwicklung gleich gezogen ist.
      Spiel nicht den schlauen hier.

      Mir persönlich ist der Aktienkurs wichtiger als deine ......


      wenn du wüsstest, was hier noch so abläuft 💪
      Moleculin Biotech | 1,060 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 08:46:49
      Beitrag Nr. 297 ()
      Dich nimmt doch eh keiner mehr ernst.

      Wenn es um meine Person geht ist es mir egal was andere denken.

      Ich beurteile nur den Kurs von WPB und Moleculin BIO und leider sehe große Unterschiede.

      Passt nicht zu deinen Aussagen.

      Du verlierst immer mehr an Glaubhaftigkeit.

      Ich kann es trotz alledem vollem Genuß genießen.
      Moleculin Biotech | 1,060 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 09:08:40
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.394.616 von Wheeler69 am 21.04.20 08:46:49na dann viel Spaß noch bei deinen Bios Analysen, besonders beim Chart. Wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann, lass es mich wissen. Bios-Startup und Chartanalyse 😂😎
      Moleculin Biotech | 1,060 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 11:04:05
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.366.625 von tesaa4 am 17.04.20 20:34:43
      Zitat von tesaa4:
      Zitat von gl_77: Meine Nachleg-Order ist noch nicht gefüllt 🤞


      .... sieh dir mal Halo an , die ziehen jetzt was ganz großes auf mit nem Rapper und die haben sich als Ziel gesetzt sich und andere zu lieben !!
      😘


      ..... läuft bei dir ?
      Moleculin Biotech | 1,060 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 14:36:05
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.396.764 von tesaa4 am 21.04.20 11:04:05Dieser Artikel bringt es auf den Punkt ...

      https://www.corona24.news/c/2020/04/21/the-world-must-now-in…
      Moleculin Biotech | 1,120 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 18:10:47
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.400.046 von gl_77 am 21.04.20 14:36:05Schön zu sehen, wie die Big Shorts den Kurs mit den "Free-Shares" drücken, um dann die großen Shortpositionen der letzten Tage zu schließen.

      Montag gab es News, ich TIPPE auf weitere News oder Fillings diese Woche.:cool:
      Moleculin Biotech | 1,000 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:17:32
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.403.268 von gl_77 am 21.04.20 18:10:47Eine Verdreifachung heute lässt das ziemlich vermuten; hoffe daher, dass die Shorts nur deswegen angelegt sind.
      Moleculin Biotech | 1,065 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:37:25
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.405.254 von oldguy2 am 21.04.20 20:17:32
      Zitat von oldguy2: Eine Verdreifachung heute lässt das ziemlich vermuten; hoffe daher, dass die Shorts nur deswegen angelegt sind.


      Richtig! Es besteht die Gefahr, dass nur Compliance „gehandelt“ wird!
      Moleculin Biotech | 1,065 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 11:24:45
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.405.578 von gl_77 am 21.04.20 20:37:25
      Zitat von gl_77:
      Zitat von oldguy2: Eine Verdreifachung heute lässt das ziemlich vermuten; hoffe daher, dass die Shorts nur deswegen angelegt sind.



      Richtig! Es besteht die Gefahr, dass nur Compliance „gehandelt“ wird!

      Hallo, ich war bislang nur Mitleser im Thread.
      Was bedeutet mit "compliance gehandelt"? Mir ist bewusst dass heute ein entscheidender tag ist, ob die Regeln für eine weitere Nasdaq Listung erfüllt werden. Ist das damit gemeint? Dass man versucht gerade so zu traden, dass die 1 US Dollar nicht wesentlich überboten werden? Moleculin also selbst eigene Aktien an der Börse verscherbelt um Cash zu generieren, aber eben auch versucht den Kurs nicht unter den Dollar zu drücken??
      Moleculin Biotech | 1,060 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 13:34:55
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.403.268 von gl_77 am 21.04.20 18:10:47Da ist doch die nächste erwartete News, 😎

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/167/moleculin…

      Wartet ab bis das mögliche IND Filling kommt 🤠
      Moleculin Biotech | 1,110 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 15:13:10
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.412.985 von gl_77 am 22.04.20 13:34:55Zum Verständnis der heutigen News, wer hier mit in das Entwickler-Team gekommen ist.

      https://www.uab.edu/news/health/item/11082-investigational-c…
      Moleculin Biotech | 1,060 €
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 16:50:19
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.410.828 von Midi2000 am 22.04.20 11:24:45
      Zitat von Midi2000:
      Zitat von gl_77: ...


      Richtig! Es besteht die Gefahr, dass nur Compliance „gehandelt“ wird!

      Hallo, ich war bislang nur Mitleser im Thread.
      Was bedeutet mit "compliance gehandelt"? Mir ist bewusst dass heute ein entscheidender tag ist, ob die Regeln für eine weitere Nasdaq Listung erfüllt werden. Ist das damit gemeint? Dass man versucht gerade so zu traden, dass die 1 US Dollar nicht wesentlich überboten werden? Moleculin also selbst eigene Aktien an der Börse verscherbelt um Cash zu generieren, aber eben auch versucht den Kurs nicht unter den Dollar zu drücken??


      Du hast es schon richtig verstanden. Die $1 sollten heute geschafft werden, somit ist Zeit gewonnen worden und dann wird es spannend. welche Interessen (Absichten) die großen MM verfolgen, Support von dieser Aktien oder wieder den Kurs tief Shorten um viel günstiger zu covern.

      Der Newsflow wird immer positiver und die Zeit tickt bis zu den ersten Veröffentlichungen der erwähnten "kritischen" Ergebnisse, CEO meinte 4-8 Wochen, somit steigt das Risiko für die Shorts nicht rechtzeitig "fertig" zu werden :laugh:
      Moleculin Biotech | 1,160 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 17:22:58
      Beitrag Nr. 308 ()
      Allerdings kann es auch passieren, dass weltweit ein anderes Unternehmen entweder einen Impfstoff oder ein Medikament raus bringt. Was dann? Auch dann dürfte es erst einmal fett abwärts gehen.
      Geil wäre, wenn Moleculin das erste FDA zugelassene Covid-19 Medikament rausbringen sollte.
      Dann stünde der Kurs wohl eher bei 10 USD als bei um die 1 USD.
      Moleculin Biotech | 1,170 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 17:55:44
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.416.501 von Midi2000 am 22.04.20 17:22:58
      Zitat von Midi2000: Allerdings kann es auch passieren, dass weltweit ein anderes Unternehmen entweder einen Impfstoff oder ein Medikament raus bringt. Was dann? Auch dann dürfte es erst einmal fett abwärts gehen.
      Geil wäre, wenn Moleculin das erste FDA zugelassene Covid-19 Medikament rausbringen sollte.
      Dann stünde der Kurs wohl eher bei 10 USD als bei um die 1 USD.


      Du solltest dich besser belesen ...

      "... We think this bodes well for its potential as a more potent drug than 2-DG as an antiviral agent against coronavirus ..."

      https://www.moleculin.com/covid-19/
      Moleculin Biotech | 1,145 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 18:22:31
      Beitrag Nr. 310 ()
      Dennoch werden sich viele auf das zuerst zur Verfügung stehende Produkt stürzen um Lockdowns schnellstmöglich zu beenden.
      Moleculin Biotech | 1,130 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 18:37:33
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.417.416 von Midi2000 am 22.04.20 18:22:31
      Zitat von Midi2000: Dennoch werden sich viele auf das zuerst zur Verfügung stehende Produkt stürzen um Lockdowns schnellstmöglich zu beenden.


      Deren Absicht ist nicht der "Schnellste" zu sein und mal ganz ehrlich, würdest du dir einen Impfstoff spritzen wollen, welcher innerhalb von einem Jahr+ entwickelt worden ist. Das benötigt normalerweise bis zu zehn Jahre.

      Die Technologie von WP1066 | WP1122 zielt vorerst nicht auf einen Impfstoff ab.
      Moleculin Biotech | 1,137 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 20:25:46
      Beitrag Nr. 312 ()
      Wenn das heute noch so weiter geht, geht es ausgerechnet am zehnten Tag in Folge unter die 1 USD :(
      Moleculin Biotech | 1,110 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 20:49:26
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.419.159 von Midi2000 am 22.04.20 20:25:46
      Zitat von Midi2000: Wenn das heute noch so weiter geht, geht es ausgerechnet am zehnten Tag in Folge unter die 1 USD :(


      Unglaublich was da für Stückzahlen im Bid auftauchen ... alle werden „gefüllt“!
      Moleculin Biotech | 1,090 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 21:03:02
      Beitrag Nr. 314 ()
      Wie lange ist Moleculin denn save vor einem Nasdaq Delisting wenn es heute mit den 1USD+ klappen sollte?

      Bei dem Abverkauf kann es ja schell wieder unten den Dollar gehen. Und das bei all den guten News :/
      Moleculin Biotech | 1,100 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 21:31:08
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.419.576 von Midi2000 am 22.04.20 21:03:02
      Zitat von Midi2000: Wie lange ist Moleculin denn save vor einem Nasdaq Delisting wenn es heute mit den 1USD+ klappen sollte?

      Bei dem Abverkauf kann es ja schell wieder unten den Dollar gehen. Und das bei all den guten News :/


      Bis in das nächste Jahr! Bitte bedenke, wo verkauft wird, wird auch gekauft und drüben gehen sehr große Blöcke über den „Tisch“! Wichtig sind die News. Small Bios ist sehr riskant, weil MM wie Sabby & Co. andere Interessen verfolgen. Natürlich kann es auch wieder unter eins oder tiefer gehen aber es kann auch ganz schnell auf 2+ laufen. Kein „Kleinanleger“ weiß was hier gespielt wird. Das wissen nur die Beteiligten und nicht erst seit heute oder gestern ... ist es zu riskant für Dich, Verkaufe!
      Moleculin Biotech | 1,100 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 21:37:50
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.419.990 von gl_77 am 22.04.20 21:31:08Moin!

      Welche Interessen verfolgen denn große MM bei einem Unternehmen, dass hinsichtlich COVID-19 aussichtsreich positioniert ist und kurz vor klinischen Trials und/oder einer Partnerschaft mit Big Pharma steht?

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,095 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 21:43:53
      Beitrag Nr. 317 ()
      Korrektur mehr gibt es nicht zusagen.
      Moleculin Biotech | 1,093 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 21:48:29
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.420.089 von greenhorn1998 am 22.04.20 21:37:50
      Zitat von greenhorn1998: Moin!

      Welche Interessen verfolgen denn große MM bei einem Unternehmen, dass hinsichtlich COVID-19 aussichtsreich positioniert ist und kurz vor klinischen Trials und/oder einer Partnerschaft mit Big Pharma steht?

      Gruß, greenhorn


      Nehme ich deine Frage und beziehe sie auf Sabby & Co. —> würde ich mich sehr schnell „Eindecken“ 😉
      Moleculin Biotech | 1,095 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 22:03:24
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.420.248 von gl_77 am 22.04.20 21:48:29Eben. Aber wenn ich dich richtig interpretiere, wollen sie das vielleicht nicht. Warum? Ein Short-Zock unter diesen Bedingungen?
      Moleculin Biotech | 1,095 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 22:10:58
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.420.491 von greenhorn1998 am 22.04.20 22:03:24
      Zitat von greenhorn1998: Eben. Aber wenn ich dich richtig interpretiere, wollen sie das vielleicht nicht. Warum? Ein Short-Zock unter diesen Bedingungen?


      Naja, die haben diesen Stock mit Ihren ganzen Warrants noch unter „Kontrolle“ und dann sind da noch die 1.05 Warrants (Haltefrist) bis August!
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 22:20:27
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.420.623 von gl_77 am 22.04.20 22:10:58Das ist immer heikel, wenn eine solche Struktur die Nachrichten zu übertünchen droht... Wenn IND oder Partnerschaft kommen, wird das Papier aber kaum zu kontrollieren sein. Schwierig.
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 23:08:00
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.420.710 von greenhorn1998 am 22.04.20 22:20:27
      Zitat von greenhorn1998: Das ist immer heikel, wenn eine solche Struktur die Nachrichten zu übertünchen droht... Wenn IND oder Partnerschaft kommen, wird das Papier aber kaum zu kontrollieren sein. Schwierig.


      Stimme ich dir vollkommen zu und wenn sie die Forschung durch ihre Spielchen noch wesentlich beeinflussen, hat das Ganze einen bitteren Vor- oder Nachgeschmack.

      Small-Bios und Finanzierungen sind „dreckig“ aber wenn Personen beitreten, welche einen gewissen Ruf oder Namen haben, sollten die Herrschaften sich schon überlegen, wie lange ihre Spielchen noch funktionieren!

      Für manche ist es aber auch nur eine Korrektur 😎
      Moleculin Biotech | 1,080 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 23:11:34
      Beitrag Nr. 323 ()
      😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎
      Moleculin Biotech | 1,080 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 23:15:30
      Beitrag Nr. 324 ()
      Das war ja ne Meisterleistung von dir, das kann jeder neuling bei dem Papier.

      Du Poser 😁
      Moleculin Biotech | 1,080 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 23:21:26
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.421.280 von Wheeler69 am 22.04.20 23:15:30
      Zitat von Wheeler69: Das war ja ne Meisterleistung von dir, das kann jeder neuling bei dem Papier.

      Du Poser 😁


      Na dann fang doch mal endlich an abzuliefern, dann würde ich dich schon mal wahrnehmen 😎
      Moleculin Biotech | 1,080 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 23:35:32
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.421.331 von gl_77 am 22.04.20 23:21:26
      Zitat von gl_77:
      Zitat von Wheeler69: Das war ja ne Meisterleistung von dir, das kann jeder neuling bei dem Papier.

      Du Poser 😁


      Na dann fang doch mal endlich an abzuliefern, dann würde ich dich schon mal wahrnehmen 😎


      Wieviel Räder hast du eigentlich ... egal! Liefer doch mal bei mir ab,

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/159/moleculin…

      Wenn du mir den Applicant und Inventor auf den Tisch legst, hast du meinen Segen 😉
      Moleculin Biotech | 1,080 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 10:00:24
      Beitrag Nr. 327 ()
      Auch außerhalb von Corona tut sich erfreuliches bei WPD Pharmaceuticals bzw. Moleculin.

      "WPD Pharmaceuticals’ Annamycin Drug Candidate Meets Endpoint in Successful U.S. Phase 1 AML Trial With No Evidence of Cardiotoxicity"
      https://newsfilter.io/a/d544c1aea2126bb3674131d91482056c
      Moleculin Biotech | 1,080 €
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 13:04:14
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.421.214 von gl_77 am 22.04.20 23:08:00Moin!

      Ich finde auch - Namen sind keine Garantien, schaffen aber Vertrauen und erhöhen vielleicht Wahrscheinlichkeiten, dass Erfolge erreicht werden können.

      Dr. Richard Whitley ist schon ein Hammer. Ist im BoD von Gilead. (Wisst ihr schon, ich weiß.)

      https://www.gilead.com/about/leadership/board-of-directors/r…

      Remdesivir ist eigentlich ein Ebola-Medikament (damit werde ich euch ebenfalls nichts neues erzählen). Wie interessant könnte Moleculin für Gilead sein? Und was bedeutet die Anstellung von Doc Whitley für eine etwaige Partnerschaft mit Gilead? Darf man da auf einen Zusammenhang spekulieren?

      Spannend.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,050 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 13:29:27
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.427.457 von greenhorn1998 am 23.04.20 13:04:14Natürlich darf man das :look: Garantien gibt es aber dafür nicht ;)

      Auszug MBI Newsflow,

      10.03.2020 Moleculin Announces Dr. Hongbo Zhai Joins Science Advisory Board
      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/156/moleculin…

      17.03.2020 Moleculin Signs Agreement with UTMB to Test WP1122 on a Range of Viruses, Including Coronavirus
      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/157/moleculin…

      20.03.2020 Moleculin Announces Patent Filing to Cover New Coronavirus Drug Candidate
      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/159/moleculin…

      08.04.2020 Moleculin Announces Active Compound in WP1122 Reduces Coronavirus Replication In Vitro by 100%
      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/162/moleculin…

      15.04.2020 Moleculin Announces Leading Virologist Joins Development Team
      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/164/moleculin…

      20.04.2020 Moleculin Announces Agreement with ImQuest Biosciences to Expand Coronavirus Testing
      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/166/moleculin…

      22.04.2020 Moleculin Announces Head of NIAID Antiviral Drug Discovery and Development Center Joins COVID-19 Drug Development Team
      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/167/moleculin…
      Moleculin Biotech | 1,050 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 13:51:30
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.427.877 von gl_77 am 23.04.20 13:29:27Volumen mit PM & AH, April hat noch ein paar Handelstage.
      Moleculin Biotech | 1,050 €
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 16:26:07
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.427.457 von greenhorn1998 am 23.04.20 13:04:14
      Zitat von greenhorn1998: Moin!

      Ich finde auch - Namen sind keine Garantien, schaffen aber Vertrauen und erhöhen vielleicht Wahrscheinlichkeiten, dass Erfolge erreicht werden können.

      Dr. Richard Whitley ist schon ein Hammer. Ist im BoD von Gilead. (Wisst ihr schon, ich weiß.)

      https://www.gilead.com/about/leadership/board-of-directors/r…

      Remdesivir ist eigentlich ein Ebola-Medikament (damit werde ich euch ebenfalls nichts neues erzählen). Wie interessant könnte Moleculin für Gilead sein? Und was bedeutet die Anstellung von Doc Whitley für eine etwaige Partnerschaft mit Gilead? Darf man da auf einen Zusammenhang spekulieren?

      Spannend.

      Gruß, greenhorn


      Keine Ahnung, ob Gilead hier ein Interesse verfolgt. Jedoch ist es schon sehr interessant das dieser Dr. nun MBI bei der Entwicklung unterstützt oder was wird hier gespielt?

      https://www.al.com/business/2020/04/uab-developed-drug-effec…



      und über Remdesivir, hört man mal so wie im o.g. Link vom 16.04.2020 und am anderen Tag hört man Fake-News vom einem Hedgefond oder hier,

      https://www.tt.com/artikel/30729363/forscher-nach-hype-remde…

      Mein Zockertipp, Gilead verfolgt ein Interesse! 😎
      Moleculin Biotech | 1,110 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 17:37:29
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.430.466 von gl_77 am 23.04.20 16:26:07Neue Statistik nach der Verwässerung im April ...

      Moleculin Biotech | 1,083 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 19:10:50
      Beitrag Nr. 333 ()
      Moleculin Biotech | 1,090 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 19:46:34
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.433.163 von gl_77 am 23.04.20 19:10:50... ich hatte mich schonn gewundert!! Irgend ein User (Arzt) auf ...(?? Twitter??, dachte ja) hatte geschrieben, dass Remdesivier keine Ergebnisse zeigen würde (er war wohl auf dieser Station), was mich abgehalten hatte, vor(!) dem letzten Hype zu Gilead einen Teil zu kaufen, umso mehr, als dass Ding dann um 10% vier Tage nach seiner Meldung abging. Dachte, etwas verpasst zu haben, aber mein Bauchgefühl ließ mich auf seinen Chat hören.
      Wie auch immer, es sind z. Zt. 80 Firmen im Rennen, einer ist draußen, dass dann aber einer der führenden Forschungsköpfe im Wissen um die Ergebnisse Remdisiviers sich gezielt nach MBRX umsieht, das spricht natürlich mächtig für Moleculin.:D
      Moleculin Biotech | 1,090 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 20:07:06
      Beitrag Nr. 335 ()
      Und das ist der Grund, warum ich hier und in WPD investiert bin. 😉

      Seit die Pandemie angefangen hat ist einiges passiert. Die "großen" Firmen haben gleich mal angekündigt, sich kümmern sich drum. Aber wenn du definitiv keinen Hasen hast, kannst du ihn nicht aus dem Hut zaubern! Ganz gleich was dir das Publikum bezahlen würde. Wobei......hatte Trump nicht die "führenden" Biotechunternehmen zu sich geladen und überschwänglich Fördergelder versprochen bzw bezahlt? 🤔 Ich kann mich noch an den Tag erinnern, als der Kurs von InovioPharmaceuticals durch die Decke ging...... was haben die großen Firmen bisher? Nicht .......wirklich........viel........ es gibt eine Firma die zwar wohl gute Ergebnisse hat, Cytodyn schreibt regelmäßig wie gut ihre Versuche laufen aber das wird nicht wirklich gefördert. Da weder die Politik noch die großen Firmen bei Erfolg ein Stück vom Kuchen abbekommen würden. Also hat keiner Interesse daran, sie zu fördern.

      Hier wird ein Medikament entwickelt was, so scheint es, unglaubliches Potenzial hat UND Dr Priebe hat Kontakte was bedeutet: Er weiß, wem er besser ein Stück vom Kuchen abgeben sollte. Wenn Gilead das Potential als bestätigt ansieht, werden sie schauen, dass sie am Erfolg beteiligt sind (durch Aktien? Corporation? Übernahme?) und sie haben die Erfahrung und Wege es schnell durch zu boxen. Wenn das so kommt, heben die Kurse von Moleculin & WPD ab! Einmal wegen dem Medikament gegen Corona in der aktuellen Lage und Krebs ist ein Dauerbrenner! Sollten die Wirkstoffe anschlagen, können wir uns garnicht vorstellen wohin die Kurse laufen! Nur eins ist ausgeschlossen: dass die Aktien dann nochmal billig werden!

      Bis dahin und natürlich mein ganzer Text ist reine Spekulation und ich bin investiert und sehe das minimale Minus im Kurs im Bezug zu meinem EK-Preis sehr entspannt!
      Moleculin Biotech | 1,082 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 20:14:17
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.434.075 von Scratcher am 23.04.20 20:07:06👍 ... darum habe ich heute den Newsflow hier nochmal aufgezeigt!
      Moleculin Biotech | 1,090 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 21:31:28
      Beitrag Nr. 337 ()
      Gl bist ja Hartnäckig mit deinem 1000 Prozenter !
      Moleculin Biotech | 1,104 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 21:38:58
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.435.362 von tesaa4 am 23.04.20 21:31:28
      Zitat von tesaa4: Gl bist ja Hartnäckig mit deinem 1000 Prozenter !


      Das war Polli mit den 1000 😉 damit habe ich nichts zu tun! 1000 Prozent pfff 😂😉
      Moleculin Biotech | 1,110 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 22:08:59
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.435.497 von gl_77 am 23.04.20 21:38:58
      Zitat von gl_77:
      Zitat von tesaa4: Gl bist ja Hartnäckig mit deinem 1000 Prozenter !


      Das war Polli mit den 1000 😉 damit habe ich nichts zu tun! 1000 Prozent pfff 😂😉


      Ja , Sorry bezog sich wohl auf WPD da hat er mal was dazu geschrieben oder verwechsel
      ich das jetzt mit Halo ??
      Moleculin Biotech | 1,094 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 22:18:38
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.435.833 von tesaa4 am 23.04.20 22:08:59Er meinte WPD, lange nichts mehr von ihm da drüben gehört!

      https://ir.moleculin.com/all-sec-filings/content/0001659617-…

      vorerst geschafft!
      Moleculin Biotech | 1,020 €
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 01:16:32
      Beitrag Nr. 341 ()
      .... WPD und Moleculin sind doch miteinander verwoben über den Priebe und Pollinger wirbt doch massiv und recht aggressiv für WPD , die Kursverläufe der von den bezahlten AG s
      die die Werbung von Pollinger bezahlen kennst du aber ??!!
      Moleculin Biotech | 1,110 $
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 08:05:27
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.436.745 von tesaa4 am 24.04.20 01:16:32mir ist das bekannt. schau rüber, als es losging mit ihm, ich habe gewarnt ohne Ende.

      Ich habe der Unternehmensführung auch mitgeteilt, das es eine falsche Entscheidung ist!
      Moleculin Biotech | 1,020 €
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 11:19:04
      Beitrag Nr. 343 ()
      Definitiv, das sorgt für Vertrauensverlust. Ich schätze aber, dass MBRX da kein Spielball mehr ist. In USA werden Millionen-Umsätze gehandelt - und nochmal: Personen schaffen Vertrauen, und da halte ich die jüngste "Verpflichtung" für wirklich großartig.

      Bin noch nicht eingestiegen und bin hin und hergerissen. Die Begleitumstände schrecken mich ab. Wird das Papier noch runtergezockt? Oder kommen doch bald die nächsten News zu FDA oder (Gilead-) Partnerschaft? Wurde da eigentlich ein Zeithorizont genannt? Also hinsichtlich IND? (Partnerschaft wird hier natürlich nur spekuliert...) Sorry, bin erst seit einigen Tagen wieder dabei, mich mit MBRX zu beschäftigen.

      Wenn ich jetzt einsteige, kracht es garantiert runter :D

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,020 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 13:31:01
      Beitrag Nr. 344 ()
      Was kann Moleculin dafür welche "Vermarktungspartner" sich da WPD Pharmaceuticals an Board holt.
      Zumal dieses mal der Pollinger vielleicht echt mal einen interessanten Wert rausgepackt hat. Nur sind Werte die an der Heimatbörse an tagen mit viel Volumen nur mit 10k Umsatz gehandelt werden, dafür in Deutschland aber der zigfache Umsatz eigentlich nicht ernst zu nehmen. Bei WPD Pharma ist dies hoffentlich anders. Denn letztlich muss man WPD Pharma und Moleculin ja schon gemeinsam betrachten.
      Moleculin Biotech | 1,040 €
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 17:15:09
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.440.177 von greenhorn1998 am 24.04.20 11:19:04
      Zitat von greenhorn1998: Definitiv, das sorgt für Vertrauensverlust. Ich schätze aber, dass MBRX da kein Spielball mehr ist. In USA werden Millionen-Umsätze gehandelt - und nochmal: Personen schaffen Vertrauen, und da halte ich die jüngste "Verpflichtung" für wirklich großartig.

      Bin noch nicht eingestiegen und bin hin und hergerissen. Die Begleitumstände schrecken mich ab. Wird das Papier noch runtergezockt? Oder kommen doch bald die nächsten News zu FDA oder (Gilead-) Partnerschaft? Wurde da eigentlich ein Zeithorizont genannt? Also hinsichtlich IND? (Partnerschaft wird hier natürlich nur spekuliert...) Sorry, bin erst seit einigen Tagen wieder dabei, mich mit MBRX zu beschäftigen.

      Wenn ich jetzt einsteige, kracht es garantiert runter :D

      Gruß, greenhorn


      Green - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;) noch versuchen die großen Shorts mit aller Macht den Kurs zu drücken, jedoch benötigen sie mittlerweile sehr viel Volumen dafür.

      https://www.jnj.com/innovation/how-a-molecule-library-may-le…

      Hier wird auch wieder das Rega Institut erwähnt und auch sehr interessant,



      Sie können nicht ganz falsch liegen!
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 17:50:15
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.444.932 von gl_77 am 24.04.20 17:15:09@green 250K+ bid, vielleicht ein guter Zeitpunkt!
      Moleculin Biotech | 1,055 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.20 13:06:34
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.445.433 von gl_77 am 24.04.20 17:50:15Wie es am Freitag kontinuierlich nach oben gegangen ist, hat mir schon ganz gut gefallen, muss ich sagen. Das sieht wirklich danach aus, dass es nicht mehr so einfach ist, die Aktie runterzubekommen.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,040 €
      Avatar
      schrieb am 27.04.20 14:02:36
      Beitrag Nr. 348 ()
      Es ist ja schon auch verrückt, welche Bewertungsauf- und abschläge bei Milliarden-Companies wie (beispielsweise) Gilead oder Biontech vorgenommen werden aufgrund von positiven/negativen News rund um Corona. Das sind ebenfalls Milliarden. MBRX hat eine Marktkapitalisierung von gerade einmal gut 60 Millionen. Nun, jetzt müssen weitere entscheidende News folgen (Partnerschaft/IND).

      Fantasie ist jedenfalls drin. Bis sich alles zerschlägt ;)

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,040 €
      Avatar
      schrieb am 27.04.20 16:59:39
      Beitrag Nr. 349 ()
      forum usa...
      ++ Unternehmen plant, eine Reihe von Medikamenten zur Behandlung von COVID-19 zu enthüllen, neue Marke enthüllt Unternehmen plant, eine Reihe von Medikamenten zur Behandlung von COVID-19 GLYCANEX, GLYCASYL, GLYCANSA, GLYEX--moleculin.com/ zu enthüllen
      Moleculin Biotech | 1,060 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.20 17:02:14
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.468.029 von onkelen am 27.04.20 16:59:39
      Zitat von onkelen: forum usa...
      ++ Unternehmen plant, eine Reihe von Medikamenten zur Behandlung von COVID-19 zu enthüllen, neue Marke enthüllt Unternehmen plant, eine Reihe von Medikamenten zur Behandlung von COVID-19 GLYCANEX, GLYCASYL, GLYCANSA, GLYEX--moleculin.com/ zu enthüllen


      Hier der Link dazu, https://uspto.report/company/Moleculin+Biotech%2C+Inc.

      Moleculin Biotech | 1,060 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.20 19:51:06
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.468.071 von gl_77 am 27.04.20 17:02:14Stelle mir gerade die Frage, wieso man jetzt schon 4 Handelsmarken für ein Produkt registrieren möchte, wenn noch nicht einmal das FDA bzw. EMA IND Filling eingereicht wurde bzw. die klinischen Tests begonnen haben! Wollen Sie das Mittelchen etwa auslizensieren!
      Moleculin Biotech | 1,060 €
      Avatar
      schrieb am 27.04.20 23:18:08
      Beitrag Nr. 352 ()
      Könnte man meinen... Könnte das Sinn machen? Zu welchen Bedingungen?

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,065 €
      Avatar
      schrieb am 27.04.20 23:30:50
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.472.982 von greenhorn1998 am 27.04.20 23:18:08🤷‍♂️ ... heute wurden innerhalb von 10mim fast 2M Aktien gehandelt. Wahrscheinlich von der linken in die rechte Hand!
      Moleculin Biotech | 1,065 €
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 10:14:20
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.473.054 von gl_77 am 27.04.20 23:30:50Das ist schon "beängstigend", was die großen MM für Shorts auf den Tisch legen, um den Kurs zu drücken, https://fintel.io/ss/us/mbrx und https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/mbrx/short-int…



      Weiterhin verwundert es mich, dass hier keine SC13 Fillings veröffentlicht bzw. aktualisiert werden. Die Aktie hat einen enormen Volumenausbruch, nun fast mittlerweile 2 Monate und es wurden auch Millionen neue Aktien ausgegeben, sowie Warrants gekillt.

      https://fintel.io/so/us/mbrx



      Irgend etwas läuft hier im Hintergrund ... entweder covern die Big Boys die KE's (noch übrigen Warrants) auf diesem Level und lassen den Kurs bald los oder :look:

      nur mal ein Beispiel von dem gestrigen Handel,



      Hier werden seit Wochen Stückzahlen gehandelt :confused:
      Moleculin Biotech | 1,020 €
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 11:03:03
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.477.407 von gl_77 am 28.04.20 10:14:20Ich finde es auch verrückt - und undurchsichtig. Ich verstehe die Spielchen nicht. Stehe noch an der Seitenlinie. Wenn die Großen spielen, ist vielleicht besser so.

      Gruß, greenhorn

      P.S. Und nächste Woche wird Auslizenzierung/IND/Partnerschaft verkündet und ich beiße mir in den Allerwertesten.
      Moleculin Biotech | 1,020 €
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 11:07:04
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.478.466 von greenhorn1998 am 28.04.20 11:03:03
      Zitat von greenhorn1998: Ich finde es auch verrückt - und undurchsichtig. Ich verstehe die Spielchen nicht. Stehe noch an der Seitenlinie. Wenn die Großen spielen, ist vielleicht besser so.

      Gruß, greenhorn

      P.S. Und nächste Woche wird Auslizenzierung/IND/Partnerschaft verkündet und ich beiße mir in den Allerwertesten.


      Sagen wir mal so, die Zeit bleibt nicht stehen :laugh:;)
      Moleculin Biotech | 1,020 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 13:38:07
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.478.541 von gl_77 am 28.04.20 11:07:04Für mich sind das Big News:

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/168/moleculin…

      'Das Zugpferd Annamycin wird beschleunigt! :cool:
      Moleculin Biotech | 1,110 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 16:15:52
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.481.328 von gl_77 am 28.04.20 13:38:07Und doch, die Aktie darf nicht nach oben. Die Fantasie liegt kurzfristig auf Corona, da muss man dann schauen, wann und was MBRX liefern kann. Und ob die großen Jungs den Spielplatz frei machen.
      Moleculin Biotech | 1,142 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 17:08:23
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.484.229 von greenhorn1998 am 28.04.20 16:15:52
      Zitat von greenhorn1998: Und doch, die Aktie darf nicht nach oben. Die Fantasie liegt kurzfristig auf Corona, da muss man dann schauen, wann und was MBRX liefern kann. Und ob die großen Jungs den Spielplatz frei machen.


      So ist es!

      Die Zeichner von der letzten KE haben ein "Problem" ...



      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/152/moleculin…
      Moleculin Biotech | 1,120 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 18:55:07
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.485.243 von gl_77 am 28.04.20 17:08:23Ich hoffe jedem ist klar, was die heutige Nachricht für Moleculin bedeutet!
      Moleculin Biotech | 1,125 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 21:11:35
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.487.091 von gl_77 am 28.04.20 18:55:07Was meinst du genau? 🤔
      Moleculin Biotech | 1,140 $
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 21:24:37
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.488.999 von greenhorn1998 am 28.04.20 21:11:35steht doch in der News und alles andere im Trial-Protokoll, wenn man dann ein bisschen rechnet, komme ich auf eine Halbierung in den Tagen!

      CEO aus einer vorherigen News:

      „... Walter Klemp, Chairman and CEO of Moleculin commented, "Now that we are relying upon the European trial to establish an RP2D, and now that it is becoming apparent that the safety profile of Annamycin is even better than we expected, we will explore opportunities to increase the dosing increment between cohorts to speed up the establishment of the Recommended Phase 2 Dose or RP2D. We continue to target establishing the RP2D before the end of the year, but of course this will depend upon the continued rate of recruitment and the actual point at which we begin to see dose limiting toxicities..."

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/161/moleculin…

      1 + 1 = ?
      Moleculin Biotech | 1,140 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 21:58:12
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.489.176 von gl_77 am 28.04.20 21:24:37Da soll es wohl auch schnell Richtung Zulassung gehen...

      Und wo WP1122 hinsichtlich Covid-19 noch dazwischen kommt - die haben viel zu tun. Wo bleiben die Partner?
      Moleculin Biotech | 1,140 $
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 23:30:55
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.488.999 von greenhorn1998 am 28.04.20 21:11:35
      Zitat von greenhorn1998: Was meinst du genau? 🤔


      240er Ende Juni, 300er Anfang August, 360er Mitte September ... das geht dann ganz schön schnell 😎👍
      Moleculin Biotech | 1,140 $
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 12:18:13
      Beitrag Nr. 365 ()
      Warten wir mal ab, sollte bald weiter gen Norden laufen!
      Moleculin Biotech | 1,010 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 16:50:41
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.496.580 von brooker6996 am 29.04.20 12:18:13The UAB program will be led by Dr. Rich Whitley, distinguished professor of pediatrics

      https://birminghamwatch.org/uab-southern-research-will-part-…
      Moleculin Biotech | 1,010 €
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 17:45:36
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.501.965 von gl_77 am 29.04.20 16:50:41
      Zitat von gl_77: The UAB program will be led by Dr. Rich Whitley, distinguished professor of pediatrics

      https://birminghamwatch.org/uab-southern-research-will-part-…


      Ich hab keine Ahnung wo du immer diese Infos findest! Man könnte meinen du arbeitest für die Firma! 😁 Und du schaffst es einen von der Aktie zu überzeugen! Ganz ehrlich! Du könntest dem Pullvestor/Pushinger problemlos Konkurrenz machen! Mit einem Unterschied: Während er Jesus/Cannabis/Covid19 in einem Satz vergewaltigt, stützen sich deine Aussagen auf Quellen und sind top recherchiert! Ich sag mal DANKE! 👍
      Moleculin Biotech | 1,010 €
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 20:03:00
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.502.991 von Scratcher am 29.04.20 17:45:36https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/169/moleculin…

      Ich halte nicht viel von diesen Maxim Heinis ... da sind viele falsche Spieler an Deck in dem Saftladen.
      Moleculin Biotech | 1,008 €
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 21:46:05
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.505.397 von gl_77 am 29.04.20 20:03:00lang, lang ist es her! Kommen hier noch WP1066 News diese Woche ... Volumen weiter sehr hoch und eine Wand nach der anderen! Selten so eine Aktien gesehen!
      Moleculin Biotech | 1,015 €
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 22:31:50
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.507.011 von gl_77 am 29.04.20 21:46:05Die Aktie ist ja quasi eingefroren. Und das bei dem Volumen...
      Moleculin Biotech | 1,008 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 10:55:08
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.507.011 von gl_77 am 29.04.20 21:46:05Meinst du, es kommen noch WP1066 News diese Woche?

      Ich bin gespannt, was es am Dienstag zu WP1122 zu berichten gibt (Maxim hin oder her), oder ob es zu diesem Thema vorher schon News gibt. Ein kleines IND - und boom :) Wahrscheinlich nicht, könnte noch dauern. ;)

      Wo hatte ich gelesen, dass die Short-Zahlen so in die Höhe gegangen sind? Verdreifacht... Das finde ich seltsam, bei drohenden News. Aber richtig runter haben die Seller das Papierchen nicht gedrückt bekommen. Das wird lustig, falls gute News kommen.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,010 €
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 11:13:19
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.513.380 von greenhorn1998 am 30.04.20 10:55:08@greenhorn1998 - ich muss ab jetzt vorsichtig sein, man unterstellt mir, dass ich von den Unternehmen für meine Beiträge bezahlt werde. Ich gehe jetzt hier ein ganz großes Risiko ein :laugh:😎

      Ich kann dir nicht sagen, ob heute oder morgen News kommen. Ich weiß nur, dass noch News von WP1066 in Verbindung mit MD Anderson im "Backlog" sind, https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01904123 und WP1066 ist Priebe's Lieblingsmittelchen und die komplette WP1066 Technologie sollte eigentlich schon letztes Jahr an MBI übertragen werden, übrigens in jedem SEC-Filling nachzulesen, nicht das es wieder heißt, ich werde für solche Beiträge bezahlt :yawn:
      Moleculin Biotech | 1,010 €
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 11:41:35
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.513.785 von gl_77 am 30.04.20 11:13:19@greenhorn, bzgl. WP1122 und SARS-COV frage ich mich immer noch, warum Dr. Richard Whitley ein Mitentwickler von Remdesivir (seat on Gilead’s board of directors) dem Team von MBI beitritt. Ist das hier vielleicht ein mögliches Szenario ...

      Die Resultate von Remdesivir sind nicht berauschend, aber was ist das hier?

      https://www.al.com/news/2020/04/promising-early-results-for-…



      Börse ist Spekulation 😎
      Moleculin Biotech | 1,010 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 12:05:24
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.513.785 von gl_77 am 30.04.20 11:13:19Ich habe es im WPD-Forum gelesen :rolleyes:

      Danke dir. Das wären ebenfalls Big News - aber ich bleibe dabei: Entscheidend ist derzeit WP1122 und da ist der Artikel natürlich...
      Moleculin Biotech | 1,010 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 12:08:01
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.514.289 von gl_77 am 30.04.20 11:41:35...eine ganz starke Spekulation :eek: Das hatte ich auch schon mal gelesen, aber irgendwie verdrängt. Es wäre jedenfalls total schlüssig, gleichwohl es selten so ist, wie man es herleitet. Trotzdem: Die Personalie ist der Hammer und es muss einen Grund dafür geben.

      Warum shortet man die Aktie? :confused:
      Moleculin Biotech | 1,010 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 12:49:17
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.514.826 von greenhorn1998 am 30.04.20 12:08:01
      Zitat von greenhorn1998: ...eine ganz starke Spekulation :eek: Das hatte ich auch schon mal gelesen, aber irgendwie verdrängt. Es wäre jedenfalls total schlüssig, gleichwohl es selten so ist, wie man es herleitet. Trotzdem: Die Personalie ist der Hammer und es muss einen Grund dafür geben.

      Warum shortet man die Aktie? :confused:


      Bzgl. der Short-Frage, auch nur Spekulation von meiner Seite.

      Die Aktie hat noch ordentlich ausstehende Warrants von den vergangenen KE's. Diese Warrants dienen häufig als Absicherung für die riesigen Short-Positionen beim Pump vor der KE.

      Eine Vermutung könnte sein, dass sie jetzt auf diesem Level die großen Positionen schließen wollen und wenn sie den Kurs dann laufen lassen, die Warrant-Shares dann am Ausübungspreis "einlösen" und den Kurs dann weiterlaufen lassen

      oder

      die Hedgefonds sind von der Storry noch nicht überzeugt und manipulieren weiter

      oder

      jemand sammelt hier fleißig große Stücke ein.

      Leider ist dieses Thema sehr schwer zu lesen, es wissen nur die Big Guys.
      Moleculin Biotech | 1,010 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 14:44:55
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.515.537 von gl_77 am 30.04.20 12:49:17Vom 29.04.2020:

      The Rega Institute has completed tests on more than 15,000 compounds and is setting up animal testing to narrow down potential treatments

      http://www.flanderstoday.eu/leuvens-non-stop-search-coronavi…
      Moleculin Biotech | 1,010 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 16:11:49
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.517.511 von gl_77 am 30.04.20 14:44:55@greenhorn, keine PR von Moleculin aber ich habe eine WP1066 News für Dich ;)

      https://www.clinicaltrials.gov/ct2/history/NCT04334863?A=2&B…



      Rekrutierung der Patienten beginnt nun. Hier die damalige IND Bestätigung von MBI,

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/145/moleculin…

      Wenn der bisherige Kursverlauf keine Bullenfalle war, sieht es so aus, dass die "Jungs" bald fertig sind.
      Moleculin Biotech | 1,010 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 20:36:27
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.513.785 von gl_77 am 30.04.20 11:13:19Hallo gl_77, Gerüchte, Gerüchte!! :laugh: Wenn man sich mit einer AG institutionell im Besonderen auseinander setzt, dann hat man (Du) eben ein wenig mehr Kenntnisse über eine Firma, weil man sich Alerts setzt, Seiten gespeichert hat,die man irgendwann mal zufällig aufgestöbert hat und von prinzipieller Unruhe beim Research getrieben ist. Ich kenne das selbst, auch wenn ich bei dieser Firma gewaltig auf´s Maul gefallen bin, weil außer Spesen wirklich nichts gewesen ist - Zeitraum: 1997 - 2019!! Und so lass doch manches Gerücht Dir "peripher" abgleiten von jenen, die solch eine intensive Arbeit nicht kennen, ich mag Deine jedenfalls ebenso sehr!! Das die Dosiseskalation der Annamycin-Studie https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/168/moleculin-approved-to-accelerate-european-clinical-trial" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/168/moleculin-approved-to-accelerate-european-clinical-trial gerade in Europa so voran getrieben werden kann, ist wohl eindeutig den forscheren Ansätzen geschuldet, die Europa vs. Old America betreiben darf. Spannend für mich aber auch, dass die Shorties nicht ihr Werk (bisher?) so vollenden konnten, wie sie gewollt hätten.
      Schönen Feiertag! :)
      Moleculin Biotech | 0,990 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 20:51:14
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.518.828 von gl_77 am 30.04.20 16:11:49Klasse, danke! :)
      Moleculin Biotech | 0,993 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 20:55:25
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.522.707 von oldguy2 am 30.04.20 20:36:2715€ in den nächsten 12 Monaten
      Moleculin Biotech | 0,993 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 21:24:48
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.522.869 von greenhorn1998 am 30.04.20 20:51:14
      Zitat von greenhorn1998: Klasse, danke! :)


      👍
      Moleculin Biotech | 0,990 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 23:21:16
      Beitrag Nr. 383 ()
      Morgen wäre ein guter Tag den Kurs hoch zu schießen. 🤔 Immerhin ist an viele Börsen geschlossen und somit springen weniger Spekulanten auf.
      Moleculin Biotech | 0,990 €
      Avatar
      schrieb am 01.05.20 10:45:45
      Beitrag Nr. 384 ()
      Dienstag ist eine COVID-19-Telko mit Maxim. Es wäre nicht all zu weit hergeholt zu vermuten, dass MBRX auch etwas zu besprechen hätte. Was zu veröffentlichen wäre... Aber wahrscheinlich ist es wie immer anders.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,010 €
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 21:20:40
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.527.069 von greenhorn1998 am 01.05.20 10:45:45Weitere 2-DG Studie ... übersetzt mit Chrome

      https://www.researchgate.net/publication/340332773_Glucose_a…


      „SARS-CoV-2, ein neuartiger Erreger der Atemwege, hat kürzlich weltweite Aufmerksamkeit erhalten und wurde als weltweit besorgniserregender Notfall für die öffentliche Gesundheit eingestuft. Der Eintritt von SARS-CoV-2 wird durch das virale Spike-Glykoprotein (S2) vermittelt. Danach erhält das Virus die Wirtszellmaschinerie unter Verwendung der viralen Hauptprotease 3CLpro und der NSP15-Endoribonuklease. In der vorliegenden silico-Studie wurde die Kartierung des aktiven Zentrums der viralen Virulenzfaktoren mittels DoG Site Scorer durchgeführt. Die Möglichkeit der erneuten Verwendung von 2-Desoxy-D-Glucose (2-DG), einem zur Optimierung der Krebstherapie verwendeten Radio-Chemo-Modifikator, und einem seiner Derivate (1, 3, 4, 6-Tetra-O-acetyl) -2-Desoxy-D-Glucopyranose wurde durch Durchführung eines Ligand-Rezeptor-Dockings untersucht. Bindungsposendarstellungen von Liganden und viralen Rezeptoren wurden unter Verwendung einer molekulardynamischen Analyse bewertet. Molinspiration und Toxizitätsschätzung Software-Tools wurden verwendet, um die Arzneimittelwahrscheinlichkeit, Bioaktivitätsindizes und ADMETox-Werte zu bewerten. 2-DG kann effizient an die virale Hauptprotease 3CLpro sowie an die NSP15-Endoribonuklease andocken und so diese viralen Rezeptoren effizient inaktivieren, was zur Unfähigkeit des SARS-CoV-2-Virus führt. Eine solche Unfähigkeit war mittels der Bildung einer Wasserstoffbindung zwischen 2-DG und Prolinresten der viralen Protease möglich. Das 2-DG-Derivat bildete eine Wasserstoffbrücke mit den Glutaminaminosäureresten des viralen Spike-Glykoproteins. Die vorliegende silico-Studie unterstützt die potenziellen Vorteile der Verwendung von 2-DG und seines Glucopyranose-Derivats als wiederverwendete Arzneimittel / Prodrugs zur Abschwächung der neuartigen COVID-19-Infektion. Da diese beiden Einheiten keine Anzeichen einer schwerwiegenden Toxizität aufweisen, sind weitere empirische Studien zu Modellsystemen und klinische Studien am Menschen zur Feststellung einer wirksamen Dosisreaktion erforderlich und sollten dringend eingeleitet werden...“

      Das liest sich sehr positiv und „... keine Anzeichen einer schwerwiegenden Toxizität aufweisen...“ dafür sind Priebe’s Mittelchen bekannt! 💪

      WP1122 hat das Potential von 2-DG zu lösen, indem ein Prodrug von 2-DG hergestellt wird, das viel höhere Gewebe / Organkonzentrationen erreicht als 2-DG allein

      wenn ich o.g. Studie so lese, könnte WP1234 noch ins Spiel kommen, https://www.moleculin.com/technology/wp1234/
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 23:18:14
      Beitrag Nr. 386 ()
      „In pre-clinical testing, WP1234, a modification to WP1122, has shown improved in-vitro drug characteristics and a 20 to 50-fold greater ability to kill pancreatic cancer cell lines when compared with WP1122.“

      Alle Achtung!

      Bin wirklich auf diese Woche gespannt...

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 11:12:26
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.540.776 von gl_77 am 02.05.20 21:20:40
      Zitat von gl_77: Weitere 2-DG Studie ... übersetzt mit Chrome

      https://www.researchgate.net/publication/340332773_Glucose_a…


      „SARS-CoV-2, ein neuartiger Erreger der Atemwege, hat kürzlich weltweite Aufmerksamkeit erhalten und wurde als weltweit besorgniserregender Notfall für die öffentliche Gesundheit eingestuft. Der Eintritt von SARS-CoV-2 wird durch das virale Spike-Glykoprotein (S2) vermittelt. Danach erhält das Virus die Wirtszellmaschinerie unter Verwendung der viralen Hauptprotease 3CLpro und der NSP15-Endoribonuklease. In der vorliegenden silico-Studie wurde die Kartierung des aktiven Zentrums der viralen Virulenzfaktoren mittels DoG Site Scorer durchgeführt. Die Möglichkeit der erneuten Verwendung von 2-Desoxy-D-Glucose (2-DG), einem zur Optimierung der Krebstherapie verwendeten Radio-Chemo-Modifikator, und einem seiner Derivate (1, 3, 4, 6-Tetra-O-acetyl) -2-Desoxy-D-Glucopyranose wurde durch Durchführung eines Ligand-Rezeptor-Dockings untersucht. Bindungsposendarstellungen von Liganden und viralen Rezeptoren wurden unter Verwendung einer molekulardynamischen Analyse bewertet. Molinspiration und Toxizitätsschätzung Software-Tools wurden verwendet, um die Arzneimittelwahrscheinlichkeit, Bioaktivitätsindizes und ADMETox-Werte zu bewerten. 2-DG kann effizient an die virale Hauptprotease 3CLpro sowie an die NSP15-Endoribonuklease andocken und so diese viralen Rezeptoren effizient inaktivieren, was zur Unfähigkeit des SARS-CoV-2-Virus führt. Eine solche Unfähigkeit war mittels der Bildung einer Wasserstoffbindung zwischen 2-DG und Prolinresten der viralen Protease möglich. Das 2-DG-Derivat bildete eine Wasserstoffbrücke mit den Glutaminaminosäureresten des viralen Spike-Glykoproteins. Die vorliegende silico-Studie unterstützt die potenziellen Vorteile der Verwendung von 2-DG und seines Glucopyranose-Derivats als wiederverwendete Arzneimittel / Prodrugs zur Abschwächung der neuartigen COVID-19-Infektion. Da diese beiden Einheiten keine Anzeichen einer schwerwiegenden Toxizität aufweisen, sind weitere empirische Studien zu Modellsystemen und klinische Studien am Menschen zur Feststellung einer wirksamen Dosisreaktion erforderlich und sollten dringend eingeleitet werden...“

      Das liest sich sehr positiv und „... keine Anzeichen einer schwerwiegenden Toxizität aufweisen...“ dafür sind Priebe’s Mittelchen bekannt! 💪

      WP1122 hat das Potential von 2-DG zu lösen, indem ein Prodrug von 2-DG hergestellt wird, das viel höhere Gewebe / Organkonzentrationen erreicht als 2-DG allein

      wenn ich o.g. Studie so lese, könnte WP1234 noch ins Spiel kommen, https://www.moleculin.com/technology/wp1234/


      Hmmm, ist das OT oder besteht hier eine Beziehung? In der indischen Studie wird auch über das 3CLpro Enzym in Verbindung mit 2-DG "gesprochen"

      16.03.2020: https://www.thefirstnews.com/article/has-polish-prof-found-c…

      04.05.2020: https://biotechnologia.pl/biotechnologia/kolejny-przelom-w-b…


      Mpro also called 3CLpro Enzym:

      https://www.chemistryviews.org/details/news/11229753/Structu…

      https://science.sciencemag.org/content/368/6489/409
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 11:27:25
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.552.174 von gl_77 am 04.05.20 11:12:26hier aus dem PDF Dokument https://www.researchgate.net/profile/Pallavi_Thakur2/publica…

      Moleculin Biotech | 0,995 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 11:41:56
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.552.336 von gl_77 am 04.05.20 11:27:25Vielleicht gibt es ja seitens MBRX in den kommenden Tagen ein wenig Erhellendes zum Thema... Morgen ist der Maxim-Call.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 16:13:12
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.552.537 von greenhorn1998 am 04.05.20 11:41:56Autsch: https://www.sec.gov/litigation/suspensions/2020/34-88801-o.p…
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 16:44:10
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.556.710 von gl_77 am 04.05.20 16:13:12
      Zitat von gl_77: Autsch: https://www.sec.gov/litigation/suspensions/2020/34-88801-o.p…


      Verstehe ich das richtig, sie sind bis 15.05 vom Handel genommen? 🤔
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 16:48:55
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.556.710 von gl_77 am 04.05.20 16:13:12Huiiiihhhhh :eek: Nicht gut.

      Okay. Offenbar geht man bei den Behörden Behauptungen nach, die da eine mögliche Wirkstoffentwicklung gegen COVID-19 beinhalten. Zumal wenn sie aus heiterem Himmel kommen. Richtig?

      Ich hatte schon den Eindruck, dass MBRX derlei Behauptung zu unterlegen wusste. Und wenn ich nicht irre, kam der Hinweis auf eine mögliche Wirksamkeit von der Uni Frankfurt. Hhmmm, noch dazu die jüngste Personalie...

      Ich konnte nur ganz oberflächlich recherchieren, aber ich glaube, die TH von zehn Werktagen hängt damit zusammen, dass MBRX eben zehn Werktage Zeit hat, die Kommission davon zu überzeugen, dass alles seine Richtigkeit hat. Das habe ich auf die Schnelle aber nur in einem Forum gelesen. Tut jedenfalls weh. Aber muss nichts heißen.

      Mich würde interessieren, wie ein potenzieller Newsflow nun beeinflusst wird. Und was aus der Maxim-Konferenz wird. Crazy.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 17:03:36
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.557.127 von greenhorn1998 am 04.05.20 16:48:55"... bezüglich der Geschäftstätigkeit des Unternehmens, einschließlich des Entwicklungsstandes eines Medikamentenkandidaten mit der Bezeichnung WP1122 für die potenzielle Anwendung bei COVID-19 und der Fähigkeit des Unternehmens, die behördliche Zulassung einer solchen Behandlung zu beschleunigen..."



      Es sind auch CNSP und WBIO an der Nasdaq betroffen. Jemanden stößt etwas auf hier!
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 17:14:46
      Beitrag Nr. 394 ()
      Schön wäre es, kurzfristig von Moleculin dazu was zu hören. Auf der Homepage wird darauf noch nicht reagiert, das Schreiben ist vom 1. Mai. Das dürfte schon ein paar Tage bekannt sein. Eine Reaktion mag natürlich im Zweifel nicht sonderlich gehaltvoll ausfallen, aber irgendeine Art von Statement wäre nett. Und wie gesagt: Wie beeinflusst dies den Newsflow, das weitere Vorgehen (Einreichung IND usw.)?

      Naja, mal schauen.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 17:31:14
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.557.277 von gl_77 am 04.05.20 17:03:36
      Zitat von gl_77: Es sind auch CNSP und WBIO an der Nasdaq betroffen. Jemanden stößt etwas auf hier!


      Grundsätzlich finde ich das jetzt nicht dramatisch. Da sie ja daran sind, sollten sie es ja beweisen können was vielleicht auch Anleger hinterm Busch vorlockt, die bei PushingerWerbung vorsichtig sind. Es kommt halt ungelegen zu diesem Call. Vielleicht versucht auch Jemand absichtlich den Preis mit dieser "negativ behafteten" Nachricht weiterhin zu drücke n. 🤔
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 17:34:17
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.557.697 von Scratcher am 04.05.20 17:31:14Gerade das wird nicht gelingen: Die Aktie ist nicht handelbar bis mindestens 15. Mai (ich weiß nicht, ob ein Handel vorzeitig wieder aufgenommen werden kann, sollte sich alles schneller klären lassen). Entweder es war ein Luftschloss (oder sonst irgendwas) und die Aktie bricht ein - oder es wird zu aller Zufriedenheit (vor allem der der Behörden) untermauert, dass MBRX erfolgreich sein kann im Kampf gegen COVID-19.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 17:40:46
      Beitrag Nr. 397 ()
      In jedem Fall ist MBRX nur ein Unternehmen unter vielen, die untersucht werden. Es wird sich zeigen, wie seriös diese Meldungen zuletzt waren - in Zeiten, in denen mit Corona-News Kurse massiv bewegt werden.

      Hoffen wir das beste.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 17:43:41
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.557.748 von greenhorn1998 am 04.05.20 17:34:17kann mir gut vorstellen, dass sie von jemanden "angepis.t" wurden, ich traue es sogar den involvierten großen shorties zu oder jemand setzt mich auf insiderwissen und liest mit, lol!

      warum meldet sich die SEC jetzt erst? die nachrichten sind schon sehr lange bekannt und WPD hatte auch schon eine prüfung durch die SEC.
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 17:55:30
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.557.838 von gl_77 am 04.05.20 17:43:41Ok, aber was haben die Shorties davon? Wie gesagt, die Aktie ist nicht handelbar. Oder erhofft man sich, dass MBRX die Behörden nicht zufrieden stellen kann?

      Für mich schaut es fast so aus, als würde seitens der SEC einfach generell geprüft jetzt.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 18:06:49
      Beitrag Nr. 400 ()
      Aus dem Yahoo-Board, mit aller Vorsicht und nur die Meinung eines Users, den ich natürlich nicht kenne/nicht einschätzen kann:

      The sec targeted 26 companies and halted them until proff fo claims regarding the virus be it mask, treatment, or other claims
      inregards to potential and accurate press released information being
      truthful. Honestly looking at this cosely I don't believe we have a serious
      problem as the others mentioned by the sec. Of course it is yet to be proven
      by the co. If they have the info were good. They were about to have a presentation.
      By that I would say they have something valid alone. Not concerned at this time.
      It will be a very good thing for investors when this gets cleared up and will valadate
      the co IMO
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 18:25:28
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.558.129 von greenhorn1998 am 04.05.20 18:06:49Denke es wird "Stock Promotion" unter den beteiligten Unternehmen untersucht, MBRX, CNSP & WCOTF!
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 19:36:04
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.557.277 von gl_77 am 04.05.20 17:03:36Für mich sieht es eher danach aus, dass diese Stelle die Brandmarke ist: "...und die Fähigkeit des Unternehmens die behördliche Zulassung einer solchen Behandlung zu beschleunigen." --> das(!!) haben die Amis gar nicht gern! Was die Firma wegen Covid-19 stellt, ist wahrscheinlich gar nicht so relevant, das ließe sich evtl. "einfach" an Testreihen belegen, das jedoch ein "state departmenet" oder dergleichen betroffen sein soll, das geht denen viel zu weit! Korruption ist m. W. in den Staaten weniger verbreitet als in Dtld. lt. Korruptionsindex.
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 19:38:28
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.558.006 von greenhorn1998 am 04.05.20 17:55:30Greenhorn, wenn mit Sch... um sich geschmissen werden kann, bleibt immer etwas hängen - irgend wie viel, irgend wo und irgend etwas - und das drückt den Kurs dann allemal so, dass gerade Short-Eindeckungen in Größenordnungen vorgenommen werden können.
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 21:42:32
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.559.332 von oldguy2 am 04.05.20 19:36:04Ich denke auch, dass das ein Haken ist. Der sich aber ausräumen lassen sollte - wer kündigt Korruption an?

      Da dürfte ein Missverständnis vorliegen. Aber du hast recht - da bleibt immer was hängen.
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 22:13:27
      Beitrag Nr. 405 ()
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 22:56:11
      Beitrag Nr. 406 ()
      Es macht den Anschein, dass MBRX morgen nicht mehr dabei ist:

      http://go.pardot.com/l/652223/2020-04-02/j1mqg

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 23:05:01
      Beitrag Nr. 407 ()
      Aber setzt sich so jemand so einfach in die Nesseln?

      https://www.uab.edu/onealcancercenter/about/leadership/richa…

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 23:05:07
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.561.501 von greenhorn1998 am 04.05.20 22:56:11
      Zitat von greenhorn1998: Es macht den Anschein, dass MBRX morgen nicht mehr dabei ist:

      http://go.pardot.com/l/652223/2020-04-02/j1mqg

      Gruß, greenhorn


      Yep! Ist auch gut so und jeder kann sich seine eigene Gedanken machen, ohne Reaktion von den Dreien ist keiner schlauer!

      Komischer Zeitpunkt für mich und es stinkt hier, woher die 💩 auch kommt!
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 23:08:26
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.561.579 von greenhorn1998 am 04.05.20 23:05:01
      Zitat von greenhorn1998: Aber setzt sich so jemand so einfach in die Nesseln?

      https://www.uab.edu/onealcancercenter/about/leadership/richa…

      Gruß, greenhorn


      🤷‍♂️ scheint ein dreckiges Spiel zu sein, von wem auch immer initiiert!
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 23:13:02
      Beitrag Nr. 410 ()
      für mich steht fest, ohne zügiges FDA Ind Filling wird es schwierig. Nur dies könnte die Ungereimtheiten aus dem Weg räumen!

      Sie haben 10 Tage „Zeit“ aber es wird wahrscheinlich schwer gegen die „Großen“
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 23:17:53
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.561.666 von gl_77 am 04.05.20 23:13:02
      Zitat von gl_77: Sie haben 10 Tage „Zeit“ aber es wird wahrscheinlich schwer gegen die „Großen“


      Nun Priebe und Whitley sollten nicht auf den Kopf gefallen sein. Wenn sie da raus kommen, werde ich nachkaufen was das Zeug hält! Wenn nicht, wurde mir die Entscheidung einer weiteren Investition abgenommen. 😁 Ich bin gespannt 🤔
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 07:53:36
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.561.696 von Scratcher am 04.05.20 23:17:53erste, aber noch nicht aussagekräftige Reaktion https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/170/moleculin…
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 08:05:10
      Beitrag Nr. 413 ()
      🙋🏻‍♂️ der anhaltende positive Newsfloow war wohl zu viel 😉
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 08:57:55
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.562.782 von gl_77 am 05.05.20 08:05:10Wie ist denn deine Einschätzung? Was passiert im Worst Case?

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 09:00:12
      Beitrag Nr. 415 ()
      >Könnte gut werden - aber auch schlecht - schau mer mal!
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 09:03:46
      Beitrag Nr. 416 ()
      Ich glaube das es gut ausgeht aber sie vllt angemahnt werden eine nicht all zu euphorische mediale Berichterstattung durchzuführen xd
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 09:52:37
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.563.385 von greenhorn1998 am 05.05.20 08:57:55green, meine Glaskugel ist auch gerade im Lock-Off-Modus ;)
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 09:53:56
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.564.186 von gl_77 am 05.05.20 09:52:37Aso, ich verstehe :D
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 10:14:55
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.564.228 von greenhorn1998 am 05.05.20 09:53:56Nur mal zum Verständnis! Diese KE wurde noch vor den eigentlichen Covid-News durchgezogen,

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/152/moleculin…

      Also um diesen Fall kann es nicht gehen, ganz im Gegenteil. Denn zu diesem Zeitpunkt sollte dem Unternehmen schon klar gewesen sein, dass sie etwas im Backlog haben.

      1. Somit kann es der SEC nur um den Pollinger Pump und der damit verbundenen Promotion untereinander gehen.
      2. Die Ausdrucksweise der News
      3. Die Kapitalbeschaffung von MBI aus dem Opco ATM und den Warrants.

      zu Punkt 3. MBI war das einzige Unternehmen von den Dreien, welches sich Kapital in den letzten Wochen beschafft hat. Dieses ATM Abkommen gab es aber schon seit dem letzten Jahr!

      Punkt 1. Ein eindeutiger Fehler der beteiligten Unternehmen und für mich das schlimmste Szenario!

      Punkt 2. Bekommt man sicherlich "billig" gelöst!
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 13:37:41
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.564.561 von gl_77 am 05.05.20 10:14:55Die drei Punkte würden eines bedeuten: MBRX käme mit einem blauen Auge davon. Selbst bei einem Szenario 1. Oder was hätte eine unlautere Promotion untereinander für Folgen? Wichtig wäre in diesem Fall ein Eingeständnis und der unbedingte Wille es besser zu machen.

      In jeden Falle würden diese drei Punkte nicht die Technologie und die bisher bekannten Ergebnisse und daraus eventuell resultierenden Möglichkeiten in Frage stellen. Es ginge weiter bei MBRX.

      Joa, es gibt wahrscheinlich noch andere Szenarien. Positiv ist tatsächlich auch in meinen Augen der Punkt, dass die Kohle vor den COVID-19-News reingeholt wurde.

      Ganz wunderbar wären einfach FDA-News (das IND) - ich glaube, damit wäre die Geschichte vom Tisch und die Aktie könnte entspannt über 2 USD eröffnen ;)

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 14:13:09
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.567.498 von greenhorn1998 am 05.05.20 13:37:41Die haben jetzt richtig Druck auf dem Kessel und nicht vergessen "... Annual Meeting of Stockholders of Moleculin Biotech, Inc. on May 12, 2020 ..." Ohne News von Tag zu Tag, wird der Druck bestimmt nicht weniger.
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 15:30:32
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.568.041 von gl_77 am 05.05.20 14:13:09Habe soeben eine E-Mail von der Maxim Group mit dem heutigen Programm bekommen und dort steht MBI noch aufgelistet..



      IND expected in 3Q20, diese angebliche Erkenntnis ist mir auch neu.

      Auf der Webseite sind sie jedoch nicht mehr gelistet und dies sollte aktueller sein.
      http://go.pardot.com/l/652223/2020-04-02/j1mqg
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 16:08:21
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.569.040 von gl_77 am 05.05.20 15:30:32Genau, auf der Homepage waren sie gestern schon runter. IND expected 3rd Quarter 2020? Hhmmm... Sie könnten es ja in den kommenden Tagen schon mal bei der FDA beantragen :D

      Das wäre auch nett fürs AGM.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 16:30:52
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.569.484 von greenhorn1998 am 05.05.20 16:08:21
      @gl77
      Geil mal etwas, dass ich schon länger weiss, das ist schon ein paar Wochen bekannt, würde bei wpd gepostet ich such das mal raus
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 16:33:36
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.569.787 von Tradertl am 05.05.20 16:30:52Dass wurde am 21.04 bereits kommuniziert
      Bei wpd zumindest ich kann das leider nicht posten les mal da nach
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 19:50:46
      Beitrag Nr. 426 ()
      Werde das Gefühl nicht los, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Wer etwas sucht, wird auch etwas finden, jedoch ist dieser Trading-Stop bzgl. des Zeitpunktes sehr fragwürdig.

      Der Kurs wurde wochenlang gedeckelt, mit sehr hohem Short-Volumen, warum?
      Die Untersuchung hätte viel früher stattfinden müssen, warum einen Tag vor dem Call und nach der Einberufung von Whitley?
      Remdesivir wurde am WE durch Trump abgesegnet, warum?

      Das stinkt bis zum Himmel, die SEC hatte Moleculin gerade die Compliance bestätigt!
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 20:18:50
      Beitrag Nr. 427 ()
      Das kam mir die ganze Zeit komisch vor sehr viel gute news und kaum Bewegung ist sehr fragwürdig.
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 20:19:16
      Beitrag Nr. 428 ()
      Das gilt für alle 3 gamer
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 20:55:58
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.572.394 von gl_77 am 05.05.20 19:50:46Worauf willst du hinaus? Dass MBRX nicht erfolgreich sein darf - warum auch immer? Weil Trump Remdesivir will?

      Vielleicht ist es ganz banal und die SEC untersucht Unternehmen, die aus dem Nichts ein COVID 19-Player sein wollen.

      Aber der Kursverlauf war wirklich seltsam...
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 21:21:44
      Beitrag Nr. 430 ()
      Der Vogel ist ein vollhorst, warum sollte an sonst testen wollen ob Desinfektionsmittel helfen könnte....
      Er will ein schnelles Ergebnis und da ist es ihm nicht wichtig wie gut es ist, es ist eine Lösung, ergo Wähler stimmen...

      Vlt will der herstellende Unternehmer auch nicht, dass ein wirksameres und vlt billigeres Mittel auf den Markt kommt.
      Was wäre denn dort das ergo, man löst hohe short orders aus um den Kurs unten zu halten und gibt Infos, dass die Regulierungsbehoerde dort vlt mal schauen sollte, bremst somit diese Firma enorm aus und kann sich selbst ausbauen.

      Willkommen bei den Verschwörungstheorien, aber möglich allemal......
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 13:25:35
      Beitrag Nr. 431 ()
      warten wir es ab sobald es News gibt werden wir hier neu starten!
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 15:02:51
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.564.561 von gl_77 am 05.05.20 10:14:55
      Zitat von gl_77: Nur mal zum Verständnis! Diese KE wurde noch vor den eigentlichen Covid-News durchgezogen,

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/152/moleculin…

      Also um diesen Fall kann es nicht gehen, ganz im Gegenteil. Denn zu diesem Zeitpunkt sollte dem Unternehmen schon klar gewesen sein, dass sie etwas im Backlog haben.

      1. Somit kann es der SEC nur um den Pollinger Pump und der damit verbundenen Promotion untereinander gehen.
      2. Die Ausdrucksweise der News
      3. Die Kapitalbeschaffung von MBI aus dem Opco ATM und den Warrants.

      zu Punkt 3. MBI war das einzige Unternehmen von den Dreien, welches sich Kapital in den letzten Wochen beschafft hat. Dieses ATM Abkommen gab es aber schon seit dem letzten Jahr!

      Punkt 1. Ein eindeutiger Fehler der beteiligten Unternehmen und für mich das schlimmste Szenario!

      Punkt 2. Bekommt man sicherlich "billig" gelöst!


      3. kann sehr gefährlich werden für alle beteiligten Unternehmen,

      https://www.smarteranalyst.com/bloggers-corner/sec-puts-the-…

      Wenn es so kommt, hat Priebe es eindeutig übertrieben mit seinen Unternehmensverpflechtungen.
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 16:43:59
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.581.466 von gl_77 am 06.05.20 15:02:51Wie könnte die SEC, sollte Priebe das nicht zufriedenstellend erklären/auflösen können, darauf reagieren? Was droht den Unternehmen?

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 16:59:16
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.583.038 von greenhorn1998 am 06.05.20 16:43:59Dann geht es in den OTC Market 👎
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 17:25:37
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.583.293 von gl_77 am 06.05.20 16:59:16Nun denn, warten wir es ab :rolleyes:

      Ich hoffe, es geht der SEC tatsächlich darum, ob MBRX untermauern kann, warum man auf einmal mit Covid 19 um die Ecke kommt. Zumal viele Biotechs dahingehend untersucht werden. Vielleicht schwimmt man "nur" in diesem Fahrwasser. Priebe sollte das natürlich überzeugend tun können. Aber davon gehe ich aus, dass er die Grundlage für diese News zuletzt untermauern kann.

      Vielleicht geht es auch nur um die Formulierung, dass man davon überzeugt sein, Zulassungsverfahren beschleunigen zu können. Das sollte man regeln können.

      Spannend. Nervig. Vielleicht geht alles auch schneller. Immerhin hatte man bei Maxim präsentieren wollen. Da sollte eine gewisse Dokumentation schon nett zusammengestellt sein.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 12:31:06
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.583.626 von greenhorn1998 am 06.05.20 17:25:37Immer mehr wissenschaftliche Institute und Studien finden heraus, dass die Glykosylierung eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung gegen SARS-CoV-2 bzw. der Entwicklung von Medikamenten einnimmt.

      Franuhofer
      https://idw-online.de/de/news747025



      https://cen.acs.org/biological-chemistry/proteomics/Adding-m…

      Moleculin Biotech | 0,995 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 16:50:09
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.593.142 von gl_77 am 07.05.20 12:31:06Danke dafür!

      Es untermauert die Bestrebungen und die Zuversicht von Seiten MBRX, hinsichtlich Covid 19 aktiv werden zu können. Dass diese Meldungen aber kein Fake waren und sind, davon war und bin ich ohnehin überzeugt. Geht es also der SEC um die Seriosität im Zusammenhang mit Corona (und so verstehe ich das eigentlich, zumal auch andere Unternehmen in diesem Zusammenhang derzeit überprüft werden), dann bis ich zuversichtlich, dass MBRX da gestärkt draus hervorgehen kann.

      Anders liegt der Fall, wenn der SEC doch die Verflechtungen und gegenseitige Promotion übel aufstößt.

      Mal sehen, was sic in den kommenden Tagen tut und was MBRX berichtet, berichten darf. Es stehen ja eigentlich Termine an.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 18:00:33
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.596.493 von greenhorn1998 am 07.05.20 16:50:09Frage mich gerade warum MBI einen aktiven CAGE-Code besitzt?



      Mir ist gar nicht bekannt, dass sie für die US-Regierung (Verteidigungsministerium DOD, NASA oder NATO) arbeiten.

      https://www.cage-codes.com/

      Hat jemand dazu nähere Informationen hier?
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 18:07:42
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.597.567 von gl_77 am 07.05.20 18:00:33
      Zitat von gl_77: Frage mich gerade warum MBI einen aktiven CAGE-Code besitzt?



      Mir ist gar nicht bekannt, dass sie für die US-Regierung (Verteidigungsministerium DOD, NASA oder NATO) arbeiten.

      https://www.cage-codes.com/

      Hat jemand dazu nähere Informationen hier?


      Nö, hab ich nicht. Aber soviel zu der Theorie

      "In Amerika wird kein Geld verdient, ohne das der Staat bzw die Politik mitverdienen darf!"

      Immerhin ist das beruhigend! Dann wird die USA auch ein Interesse daran haben, dass sie schnellstmöglich weitermachen 😁
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 18:19:50
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.597.669 von Scratcher am 07.05.20 18:07:42Dennoch verwunderlich, da dieses Label sehr aktuell ist

      https://cage.dla.mil/Search/Details?id=13370240



      Was sind das für Spielchen hier!
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 20:25:16
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.597.669 von Scratcher am 07.05.20 18:07:42
      Zitat von Scratcher:
      Zitat von gl_77: Frage mich gerade warum MBI einen aktiven CAGE-Code besitzt?



      Mir ist gar nicht bekannt, dass sie für die US-Regierung (Verteidigungsministerium DOD, NASA oder NATO) arbeiten.

      https://www.cage-codes.com/

      Hat jemand dazu nähere Informationen hier?


      Nö, hab ich nicht. Aber soviel zu der Theorie

      "In Amerika wird kein Geld verdient, ohne das der Staat bzw die Politik mitverdienen darf!"

      Immerhin ist das beruhigend! Dann wird die USA auch ein Interesse daran haben, dass sie schnellstmöglich weitermachen 😁


      oder 🤫 ... scheint ja ein Politik-Thriller zu werden!
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 22:49:43
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.597.852 von gl_77 am 07.05.20 18:19:50Vom 18. April 2020. Ich bin platt. Was ist hier los?
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 06:52:48
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.599.301 von gl_77 am 07.05.20 20:25:16
      Zitat von gl_77:
      Zitat von Scratcher: ...

      Nö, hab ich nicht. Aber soviel zu der Theorie

      "In Amerika wird kein Geld verdient, ohne das der Staat bzw die Politik mitverdienen darf!"

      Immerhin ist das beruhigend! Dann wird die USA auch ein Interesse daran haben, dass sie schnellstmöglich weitermachen 😁


      oder 🤫 ... scheint ja ein Politik-Thriller zu werden!


      .... geht böse aus die Geschichte !
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 08:20:19
      Beitrag Nr. 444 ()
      WPD steht bei mir momentan mit einem Kurs vom 05.05. im Depot. Bei Moleculin steht nur "nicht handelbar". 🤔
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 08:35:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 08:55:47
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.602.475 von tesaa4 am 08.05.20 08:35:07Immer deine Pollinger Werte kannst du auch mal was anderes ablassen?
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 09:24:50
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.602.808 von brooker6996 am 08.05.20 08:55:47Ne kann er nicht, hat wahrscheinlich mal viel geld deswegen verloren und guckt seit dem nur noch wo er meckern kann, dass ihm nicht langweilig wird.....
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 10:34:19
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.603.312 von Tradertl am 08.05.20 09:24:50Ist diesem Artikel, vom 05.05.2020 werden sie noch erwähnt.

      https://www.utmb.edu/gnl/news/2020/05/05/texas-monthly-insid…



      Diese Erwähnung wird keinen Einfluss auf die Entscheidung der SEC haben, n.m.p.M.!
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 15:20:09
      Beitrag Nr. 449 ()
      AGM ist verschoben auf den 15. Juni 2020.

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/171/moleculin…

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 18:37:28
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.608.355 von greenhorn1998 am 08.05.20 15:20:09
      Zitat von greenhorn1998: AGM ist verschoben auf den 15. Juni 2020.

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/171/moleculin…

      Gruß, greenhorn


      Stimmt mich sehr pessimistisch! Schaut nicht gut aus.
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 21:25:31
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.611.292 von gl_77 am 08.05.20 18:37:28Ich hatte damit gerechnet. Wie soll man ein AGM abhalten wenn ein solches Verfahren läuft? Man darf sich ja nicht äußern, vermute ich.

      Dass es nur um vier Wochen verschoben wurde, finde ich positiv.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 21:30:18
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.613.704 von greenhorn1998 am 08.05.20 21:25:31Ich hatte damit nur bedingt gerechnet, denn die Anschuldigungen, bezogen auf die News hätten bis zu diesem Zeitpunkt ausgeräumt werden können!
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 22:02:01
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.613.761 von gl_77 am 08.05.20 21:30:18Ich denke, die sec wird diese Firmen grad richtig auseinander nehmen, nach dem Motto wer suchet der findet.
      Ich denke immer noch, dass stinkt bis zum Himmel
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 22:10:10
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.614.178 von Tradertl am 08.05.20 22:02:01
      Zitat von Tradertl: Ich denke, die sec wird diese Firmen grad richtig auseinander nehmen, nach dem Motto wer suchet der findet.
      Ich denke immer noch, dass stinkt bis zum Himmel


      Davon muss man nun ausgehen. WPD hat es übertrieben und jemand hat die „ Chance“ genutzt!
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 06:57:38
      Beitrag Nr. 455 ()
      Frage in Forum
      Ich bin einige Tage nicht hier gewesen. Kann mir bitte einer in ein paar kurzen Sätzen erklären was hier die aktuelle Situation ist. Ich habe die letzten Beiträge gelesen, aber ich werde nicht so richtig schlau daraus.

      Danke
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 21:33:36
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.615.597 von Glanzhose am 09.05.20 06:57:38Hi!

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/170/moleculin…

      Das ist bekannt. Die Frage ist, worum es wirklich geht. Um die Forschung? Um die gegenseitige Promotion der verhandelten Firmen? Wohl eher.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 21:35:56
      Beitrag Nr. 457 ()
      Hi gl,

      du willst der SEC schreiben?

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 1,070 $
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 13:34:43
      Beitrag Nr. 458 ()
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 13:40:05
      Beitrag Nr. 459 ()
      Wer sollen denn jetzt diese "Dritte" sein? Pollinger?
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 22:17:07
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.632.461 von gl_77 am 11.05.20 13:34:43Wie interpretierst du das?

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 08:13:13
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.639.088 von greenhorn1998 am 11.05.20 22:17:0710-Q https://ir.moleculin.com/all-sec-filings/content/0001659617-…

      EPS -$0,02
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 11:09:32
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.640.822 von gl_77 am 12.05.20 08:13:13In diesem Quartalsbericht wird WPD nicht mehr als Lizenzpartner erwähnt!
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 11:14:31
      Beitrag Nr. 463 ()
      Das ist doch schon mal positiv!
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 15:45:37
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.643.606 von brooker6996 am 12.05.20 11:14:31
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 20:27:34
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.640.822 von gl_77 am 12.05.20 08:13:13Hallo gl_77, interessant finde ich (zum Zeitpunkt des Stopps der Aktie) auf S. 19 des Quartalsberichts heute folgendes:
      "Wir entwickeln auch neue Verbindungen, die entwickelt wurden, um die potenziellen Anwendungen von Inhibitoren der Glykolyse wie 2-Deoxy-D-Glucose (2-DG) zu nutzen, von denen wir glauben, dass sie eine Möglichkeit bieten können, die Energie, die Tumoren und Virus-Wirtszellen zur Verfügung steht, zu begrenzen, indem sie ihre hohe Abhängigkeit von Glukose im Vergleich zu gesunden Zellen ausnutzen. Ein wesentlicher Nachteil für 2-DG ist sein Mangel an medikamentenähnlichen Eigenschaften, einschließlich einer kurzen Zirkulationszeit und schlechten Gewebe-/Organverteilungseigenschaften. Unser Bleimetabolismus/Glykosylierungshemmer, WP1122, ist ein Prodrug von 2-DG, das die medikamentösen Eigenschaften von 2-DG zu verbessern scheint, indem es seine Durchblutungszeit erhöht und die Gewebe-/Organverteilung verbessert. Neue Forschungen weisen auch darauf hin, dass 2-DG in der Lage sein könnte, die Nützlichkeit von Checkpoint-Inhibitoren und auch ihr Potenzial gegen Viren wie das Coronavirus zu verbessern. Wenn man bedenkt, dass 2-DG nicht genügend medikamentöse Eigenschaften hat, um in einem klinischen Umfeld praktisch zu sein, glauben wir, dass WP1122 das Potenzial hat, ein wichtiges Medikament zu werden, entweder als Einzelmedikament oder um bestehende Therapien zu potenzieren, einschließlich Checkpoint-Inhibitoren und antivirale Behandlungen. Im März 2020 haben wir Vereinbarungen mit mehreren externen Forschungslaboratorien getroffen, die Forschungen zu AP1122 für antivirale Eigenschaften gegen eine Reihe von Viren, einschließlich Coronavirus, durchführen werden. Wir haben auch Experten in unseren Wissenschaftsbeirat aufgenommen, um unsere antiviralen Bemühungen zu unterstützen. [...] (Fortfolgend S. 20) Dr. Whitley ist verantwortlich für die Collaborative Antiviral Study Group des National Institute of Allergy and Infectious Diseases, deren Aufgabe es ist, klinische Studien antiviraler Therapien durchzuführen, die gegen medizinisch wichtige Viruserkrankungen von Kindern und Erwachsenen gerichtet sind, einschließlich Viren, die als Bedrohung für die menschliche Gesundheit angesehen werden."
      [urlhttps://fintel.io/doc/sec-mbrx-10q-moleculin-biotech-2020-may-11-18393][/url]

      Dass sie hingegen dreimal erwähnen "es gibt keine Zusicherung, dass wir erfolgreich sein werden" hinsichtlich der Petition gegen die Aussetzung vom Aktienhandel, ist für mich ein indirektes Eingeständnid dessen, im Wissen um nicht saubere Aktionen am Markt zu sein.
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 20:48:55
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.652.348 von oldguy2 am 12.05.20 20:27:34Hallo oldguy2, bzgl. WP1122 ist mir auch sofort aufgefallen in dem Bericht!

      Aber das stößt mir übel auf, https://www.sec.gov/litigation/opinions/2020/34-88853.pdf
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 21:00:55
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.652.633 von gl_77 am 12.05.20 20:48:55Übrigens, auch der Unterlizenznehmer von Moleculin, also der Lizenznehmer von WPD wird in dem Bericht auch nicht mehr erwähnt!
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 21:21:00
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.652.813 von gl_77 am 12.05.20 21:00:55Wenn ich jetzt versuche 1 + 1 zusammen zu rechnen, hat die WP1122 und die anderen Technologien keinen Zugang mehr zu anderen Märkten, außer den USA! Richtig?
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 21:28:44
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.653.086 von gl_77 am 12.05.20 21:21:00Jep, das sieht für mich auch so aus...
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 21:29:58
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.652.633 von gl_77 am 12.05.20 20:48:55Finde ich auch total dämlich...

      Rechnet ihr mit einer Wiederaufnahme des Handels am Montag?

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 22:23:28
      Beitrag Nr. 471 ()
      nur mal so, https://www.forbes.com/sites/jvchamary/2020/05/04/coronaviru…

      Kann sich jeder ausmalen, was für eine Lobby kein Interesse an einem Erfolg hat!
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 22:36:40
      Beitrag Nr. 472 ()
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 22:43:30
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.654.229 von gl_77 am 12.05.20 22:36:40Nur mal so: Ich hoffe, MBI kommt mit einem blauen Auge davon. Forschung ist 1A, ein wenig Demut würde gut tun.
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 23:45:08
      Beitrag Nr. 474 ()
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.20 08:19:20
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.654.820 von gl_77 am 12.05.20 23:45:08MBRX ist auf dem richtigen Weg. Ganz schön viele wollen ein Stück vom Kuchen haben. Steckt da wirklich jemand hinter?
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 12:57:59
      Beitrag Nr. 476 ()
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 14:06:08
      Beitrag Nr. 477 ()
      So ganz langsam wird es spannend. Ist nicht der einzige Bericht über die "Frankfurter Forschungen":

      https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Wissen-5/Unive…

      Jetzt bin ich gespannt, was die SEC draus macht.

      Gruß, greenhorn
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 14:42:58
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.678.901 von greenhorn1998 am 14.05.20 14:06:08MBI Covid Seite wird verlinkt, https://www.muk.uni-frankfurt.de/88372211/Frankfurter_Forsch…
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 15:13:35
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.679.513 von gl_77 am 14.05.20 14:42:58
      Zitat von gl_77: MBI Covid Seite wird verlinkt, https://www.muk.uni-frankfurt.de/88372211/Frankfurter_Forscher_entdecken_Ansatzpunkte_f%C3%BCr_COVID_19_Therapie?


      Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Forschung ist real, Ergebnisse liegen vor, warum hat die SEC das Unternehmen so lange suspendiert? Hätte da nicht eine Rückfrage, ggf. eine Rüge gereicht?
      Bin zwar nicht in MBRX investiert, sondern in WPD, aber das hängt ja letztendlich alles zusammen und daher folge ich auch kommentarlos diesem Forum.

      Gruß
      bubu
      Moleculin Biotech | 0,995 €
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 16:53:46
      Beitrag Nr. 480 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 17:02:00
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.681.916 von greenhorn1998 am 14.05.20 16:53:46FAZ auch

      https://ww­w.google.c­om/amp/s/m­.faz.net/a­ktuell/...­9-16769285­.amp.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 17:19:07
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.682.081 von Tradertl am 14.05.20 17:02:00https://www.pharmazeutische-zeitung.de/neue-ansatzpunkte-fue…

      "Kohlenhydrat-Stoffwechsel als Target" = Glycosylation is the key, https://www.moleculin.com/covid-19/
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 17:44:55
      Beitrag Nr. 483 ()
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 17:48:32
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.682.870 von gl_77 am 14.05.20 17:44:55
      Zitat von gl_77: Fox News https://www.foxnews.com/science/potential-cell-targets-for-treating-covid-19-discovered-scientists 👍


      Ich würde mal sagen, wenn die Aktie wieder ins rennen geht, explodiert sie nach oben. Jetzt hoffe ich darauf, dass WPD noch mitverdient und ich bunkere beide Aktien long in meinem Depot! 👍
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 20:10:39
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.682.939 von Scratcher am 14.05.20 17:48:32Na, da wäre ich aber erstmal vorsichtig mit! Selbst wenn sie richtig absackt, sollte man dementsprechend handeln!

      Nur mal so, die heutige Nachricht läuft über alle Ticker weltweit, von deutsch, englisch, spanisch bis zu arabisch!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 07:59:59
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.684.985 von gl_77 am 14.05.20 20:10:39Und nature.com hat es auch:

      https://www.nature.com/articles/s41586-020-2332-7_reference.…
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 10:56:03
      Beitrag Nr. 487 ()
      Weiß jemand genau?, wann die Aktie wieder gehandelt wird?
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 11:15:33
      Beitrag Nr. 488 ()
      Alle 3 am kommenden Montag
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 11:58:36
      Beitrag Nr. 489 ()
      Muss die SEC Moleculin wieder aktiv zulassen zum Handel oder erfolgt, wenn sich die SEC nicht weiter melden sollte, automatisch zum Wochenanfang wieder der Handel in den USA? Und wie sieht es in Deutschland aus? Kann Moleculin dann schon vor US Start in Deutschland gehandelt werden?

      Und selbst wenn Moleculin ganz ohne weitere Nachricht seitens der SEC gehandelt würde, sollte die SEC nicht wenigstens dann eine Stellungnahme abgeben? Denn ansonsten weiss man ja immer noch nicht, ob und welche Vorwürfe nun ausgeräumt sind oder halt auch (noch) nicht ausgeräumt sind.
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 18:46:35
      Beitrag Nr. 490 ()
      Sie wurde wieder zugelassen, gerade raus gekommen
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 18:55:03
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.699.622 von Tradertl am 15.05.20 18:46:35
      Zitat von Tradertl: Sie wurde wieder zugelassen, gerade raus gekommen


      Das stimmt nicht Tradertl
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 19:09:37
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.699.739 von gl_77 am 15.05.20 18:55:03Dann korrigiere mich bitte
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 19:16:24
      Beitrag Nr. 493 ()
      Quelle bitte
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 19:21:30
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.699.910 von Tradertl am 15.05.20 19:09:37
      Zitat von Tradertl: Dann korrigiere mich bitte


      WPD wurde wieder zugelassen, Moleculin wird eine eigene Meldung erhalten.
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 19:26:53
      Beitrag Nr. 495 ()
      Dann entschuldigt bitte meine Aussage
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 22:44:30
      Beitrag Nr. 496 ()
      Warum hat MBRX noch keine solche Meldung?

      Gruß, greenhorn
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.20 00:00:32
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.702.754 von greenhorn1998 am 15.05.20 22:44:30
      Zitat von greenhorn1998: Warum hat MBRX noch keine solche Meldung?

      Gruß, greenhorn


      Natürlich kann ich da auch nur raten wie alle, aber meine Vermutung wäre:

      Für Moleculin und CNS wird es am Montag bekanntgegeben, damit alle drei Firmen gleichzeitig wieder starten können.
      Avatar
      schrieb am 16.05.20 10:17:34
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.702.754 von greenhorn1998 am 15.05.20 22:44:30"Den Sack schlägt man, den Esel meint man." Wahrscheinlich haben die Säcke (zwei) dem Esel zu verstehen geben, dass er voran gehen soll, weil sie vom 01.05. bis jetzt lange genug den Sündenbock übernommen haben.
      Avatar
      schrieb am 16.05.20 11:05:48
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.704.707 von oldguy2 am 16.05.20 10:17:34Denke WPD hat „eigenmächtig“ entschieden, natürlich in Rücksprache mit der kanadischen Aufsichtsbehörde. Somit nehmen sie das Risiko in Kauf, von der Nasdaq OTC delisted zu werden, setzen aber auch ein Zeichen!
      Avatar
      schrieb am 16.05.20 11:21:00
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.705.124 von gl_77 am 16.05.20 11:05:48
      Zitat von gl_77: Denke WPD hat „eigenmächtig“ entschieden, natürlich in Rücksprache mit der kanadischen Aufsichtsbehörde. Somit nehmen sie das Risiko in Kauf, von der Nasdaq OTC delisted zu werden, setzen aber auch ein Zeichen!


      Also so wie es oldguy2 schon beschrieben hat 😅
      1 Antwort
      • 1
      • 3
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Moleculin BIO - BIG Cancerpipeline ! LOW FLOAT