checkAd

    Faktor Zertifikate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.19 10:47:09 von
    neuester Beitrag 12.08.19 14:06:34 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.309.038
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.936
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 10:47:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Forum Members,

      bin noch ein Frischling in der Aktien Welt.

      Habe ein paar Aktien schon gekauft(Long Ausrichtung) und ein paar Faktor Zertifikate um zu testen.
      Jetzt wollte ich mal fragen wieso dieser Faktor Zertifikat gegen null gegangen ist?
      DE000CJ3H9L9 oder DE000CJ28S21
      Wie lange ist die optimale Haltedauer?

      Bei diesem Zertifikat ist mir schon klar(DE000CU98R89) da die KO-Barriere durchbrochen wurde aber beim oberen verstehe ich das ehrlich gesagt nicht.
      Wie lange ist die optimale Haltedauer beim Knock-outs Zertifikaten?

      Kann mir jemand einen Tipp geben.
      PS: An den Administrator, bitte in die richtige Rubrik verschieben. :-) Danke

      Vielen Dank im Voraus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 13:45:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Faktor Zertifikate gewinnen nur bei Steigung in die angestrebte Richtung, verlieren auch bei seitwärts Bewegungen
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 13:45:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Petrus12
      Die Kursschwankungen der Basis ruinieren jedes Faktorzerti. Je größer der Faktor desto schneller ruiniert. Spiel mal eine Schwankung der Basis von +-1% pro Tag durch. Die Basis bleibt gleich – das Faktorzerti nähert sich der Null. Haltedauer: 1,2 oder 3 Tage. Ich kaufe erst gar nicht.

      Eine optimale Haltedauer bei KOs gibt es nicht. Es gibt KOs mit und ohne Endfälligkeit. Die mit Enddatum gefallen mir besser.
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 14:06:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.229.256 von Petrus12 am 12.08.19 10:47:09
      Zitat von Petrus12: Hallo Forum Members,

      bin noch ein Frischling in der Aktien Welt.

      Habe ein paar Aktien schon gekauft(Long Ausrichtung) und ein paar Faktor Zertifikate um zu testen.
      Jetzt wollte ich mal fragen wieso dieser Faktor Zertifikat gegen null gegangen ist?
      DE000CJ3H9L9 oder DE000CJ28S21
      Wie lange ist die optimale Haltedauer?


      Faktor 10 bzw. 15 würde ich nur nehmen wenn ich auf ein Ereignis wette.

      Wie schon erwähnt verlieren Faktorzertifikate in Seitwärtsmärkten schnell an Wert und je höher der Faktor, um so schneller der Wertverfall.

      Ich pers. nutze für Positionstrading Faktor 2 oder halt ein K.O. Zertifikat mit Hebel 2 zum Kauftag. Das reicht mir schon


      Zitat von Petrus12: Bei diesem Zertifikat ist mir schon klar(DE000CU98R89) da die KO-Barriere durchbrochen wurde aber beim oberen verstehe ich das ehrlich gesagt nicht.
      Wie lange ist die optimale Haltedauer beim Knock-outs Zertifikaten?

      Kann mir jemand einen Tipp geben.
      PS: An den Administrator, bitte in die richtige Rubrik verschieben. :-) Danke

      Vielen Dank im Voraus


      Bzgl. deiner Frage zur Haltedauer: Nun das sollte dem Handelsstiel entsprechen. Jemand der permanent intraday versucht Swing Trading zu betreiben greift gerne zu höheren Risiken (Hebeln) und hat nur kurze Anlagezeiträume .... Ein Positionstrader der eine Position Wochen oder vielleicht auch ein paar Monate hält der nimmt dafür ehr ein Produkt mit geringerem Risiko und kann Nachts gut schlafen.

      Mit Hebel 15 würde ich zumindest Nachts kein Auge zubekommen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Faktor Zertifikate