checkAd

    Societe Generale - Der Marketmaker, der nichts mehr macht ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.20 19:24:19 von
    neuester Beitrag 01.04.20 18:21:07 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.321.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.749
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 19:24:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... zumindest seit gestern gegen Mittag. :mad:

      Was ist da los?
      Wer ist sonst noch betroffen?
      Wie ist die Stimmung?

      Ich kann über die Comdirect aktuell nicht handeln. :cry: Der S-Broker scheint auch betroffen zu sein.

      Bislang habe ich mich zwei Mal in die Warteshleife begeben, aber man erfährt keine Details.

      Gruß, UHT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 19:30:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.869.224 von UHT am 03.03.20 19:24:19ist seit ca. 2 Tagen so ...

      sicher wegen "Commerzbank Zertifikate wird | Societe Generale Zertifikate‎"

      SG Zerti kannst auch nicht handeln
      und überall wo die CoBa CFD Anbieter ist wohl das gleiche Problem

      https://alles-bleibt-besser.com/
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 19:44:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 19:46:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.869.317 von Chris_M am 03.03.20 19:30:47Hallo Chris_M,

      ich bin gerade mal deinem Link gefolgt und habe bei der Société Générale angerufen und auch jemanden ans Telefon bekommen. Dier gute Mann teilte mit, dass wohl ein schwerwiegendes Problem im Handelssystem aufgetreten sei, und dass man mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Ein direkter Kontakt mit dem hauseigenen CFD-TReam sei nicht möglich, aber unsere CFD-Broker würden laufend über den Stand der Arbeiten informiert.

      Einen Zusammenhang mit der Zertifikate-Umstellung verneinte der Mitarbeiter aber kategorisch.

      Tja, wir können wohl nur warten.

      Gruß, UHT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 19:50:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.869.566 von UHT am 03.03.20 19:46:32CFD ist ja nicht meins ... aber als ich heute ein Zertifikat von SG kaufen wollten was das im Direkthandel nicht möglich und über F.a.M. oder Stuttgart wollte ich nicht kaufen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 22:47:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei der DBK keine Optionen mehr möglich.

      die machen jetzt nach und nach alles dicht, da sie wohl wissen, wie massiv alles in die Tiefe

      stürzen wird.
      Avatar
      schrieb am 04.03.20 20:20:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Aufgrund von technischen Problemen beim Market Maker ist der CFD-Handel auch heute nicht möglich. Es wird an der Behebung des Fehlers gearbeitet. Wir bitten daher um Ihre Geduld."

      Wenn man diesen Text schon vormittags liest, dann habe ich den Eindruck, dass man nicht mit vollem Einsatz bei der Sache ist. Man arbeitet halt an der Behebung und daher dauert es noch.

      Ich will es ja alles gar nicht schlechtreden, aber ein klein wenig mehr als ein bisschen veräppelt fühle ich mich schon dabei. Vielleicht ist der Frust schon so gross, dass ich jedes Wort auf die Goldwaage lege.

      Also Kopf hoch, nur noch einmal schlafen und dann geht es ja auch schon hoffentlich wieder weiter!

      Euch allen einen angenehmen Abend, eine gute Nacht und ab morgen wieder erfolgreiche Trades!

      Gruß, UHT
      Avatar
      schrieb am 04.03.20 20:27:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich glaube auf onvista ist der Hinweis bzgl. Störung weg ... bei sBroker noch immer der Hinweis das CFD zZt nicht handelbar sind
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 21:38:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine langanhaltende Nichtverfuegbarkeit einer CFD-Plattform geht gar nicht. Ich bin hier nicht betroffen, da ich bei einem DMA-Broker bin. Falls ich betroffen waere, wuerde ich umgehend telefonisch alle offenen Positionen schliessen und das Konto aufloesen lassen und die Geschaeftsbeziehung beenden. Eine technische Migration im Fall einer Geschaeftsuebernahme muss fuer Kunden unter keiner oder minimaler Stoerung verlaufen. So etwas muss vollstaendig am Wochenende umgesetzt werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 17:51:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.899.275 von El_Matador am 05.03.20 21:38:38Ich glaub, es geht schon wieder los.

      Meinen CFD-Trader bei der Comdirect bekomme ich auf jeden Fall nicht auf.
      Nach 37 Minuten in der Warteschleife kam zumindest das Angebot, einzelne Positionen abzusichert.

      Ansonsten wie beim letzten Mal, kein Hinweis zum Einloggen und keiner hat eine Ahnung, wann es weitergeht.

      Schon schlimm, dass es noch einmal so kommt. Ich hoffe nur, dss wir in dieser Woche noch handeln können ...

      Ciao, UHT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 18:21:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.204.399 von UHT am 01.04.20 17:51:08Oh, umsonst aufgeregt, es funktioniert wieder!

      Also dickes Lob ans Service-Team.

      Gruß, UHT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Societe Generale - Der Marketmaker, der nichts mehr macht ...