checkAd

    Labbadia und die 'Alte Dame' - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.20 08:54:03 von
    neuester Beitrag 05.10.20 13:40:38 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.325.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.431
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.20 08:54:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eröffnen wir dieses Thema mit dem furiosen Geisterspiel am gestrigen Abend in der Alten Försterei.

      Hertha : Union Berlin

      4 : 0

      Wahnsinn.

      Eingeleitet wurde dieses Hammer-Spiel mit einem Tor vom 35jährigen Ibisevic - der bekanntlich von Klinsmann schon aussortiert worden war.

      Auch Lukebakio hat endlich - von Frankfurt kommend - Anschluss an seine dortigen Leistungen gefunden.

      Bemerkenswert ist auch der Einsatz des 18jährigen Marton Dardei in der Innenverteidigung.

      Union-Torhüter Gikiewicz konnte einige tolle Torchancen vereiteln. Für seinen neuen Arbeitgeber in Augsburg dürfte er ein Volltreffer sein.
      Avatar
      schrieb am 23.05.20 09:40:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.777.328 von jambam1 am 23.05.20 08:54:03Habe mich auch sehr gefreut. Das Spiel fand aber im Olympiastadion statt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.20 21:37:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.777.556 von Fernstudent am 23.05.20 09:40:30Lukebakio kam auch nicht aus Frankfurt und dardei ist dardai, weils der Sohn vom Ex-Trainer ist.....
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 06:57:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wo soll der Sohn von Pal Dardai gespielt haben ???
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 08:07:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 08:14:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.782.428 von Hufeisenmagnet am 24.05.20 08:07:14Es geht nicht um Palko sondern um den 2.Sohn Marton
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 09:10:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bemerkenswert ist, dass Labbadia bewährte alte Kräfte mit sehr jungen erfolgreich gemischt hat

      und in der kurzen Anlaufzeit den Eindruck erweckt, dass eine Mannschaft zusammen spielt.

      Während Klinsmann versucht hat, etwas Besonderes zu machen und es hat nicht geklappt.

      Das hat sowas wie der Traiinerwechsel bei den Bayern, wo Thomas Müller trotz guter Statistik auf der Bank saß und jetzt wieder als wichtiger Antreiber, Torschütze und Vorbereiter dabei ist.

      Deshalb halte ich Kovac nicht für einen so guten Trainer wie sein Ruf bisher aussagt. Er hatte in Frankfurt Glück, dass es gepasst hat, aber beim FCB traf er falsche Entscheidungen (vergleichbar mit dem Aussortieren von Ibisevic durch Klinsmann).
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 09:37:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hab mir gestern Abend mal die Zusammenfassung vom Spiel in der Sportschau angesehen (Bezahlfernsehen lehne ich prinzipiell ab)
      Da spielte ja eine völlig neue Hertha!
      Andererseits sah man auch die Bedeutung der Zuschauerkulisse. Das Olympiastadion war ja schon lange vor dem regulären Termin ausverkauft. Sehr viele karten gingen offenbar auch an Unioner. Union ist sicher die konditionell und auch spielerisch schwächere Mannschaft. Da kann manchmal der eigene Anhang eine menge bewirken.
      Aber so oder so, es war eine klasse Leistung von Hertha. Selbst die Disziplin beim Torjubel wurde eingehalten!
      Mal sehen wie es weiter geht.
      Am Mittwoch kommt ja gegen den Limo-Hersteller ein ziemlicher Brocken auf die Truppe zu.
      Die Hertha Anleihe hat sich auch wieder schön erholt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 20:14:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.782.911 von Fernstudent am 24.05.20 09:37:37Ja, in dieser Verfassung wird die Begegnung der Hertha mit den Dosen richtig spannend.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 15:34:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja
      Das 2:2 in Leipzig kann man wohl auch als Erfolg werten
      Ich hatte bisher alles Auswärtsspiele der Hertha in Leipzig im Stadion gesehen.
      Das war teilweise zum davon laufen.
      Diesmal war es anders.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 08:18:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.832.505 von Fernstudent am 28.05.20 15:34:36Dass Leipzig zuhause nicht gewinnen kann ist enttäuschend.

      Aber es freut mich für Hertha, dass sie mithalten - gegen Augsburg kann ich mir wieder 3 Punkte vorstellen.

      Mit diesem Einstand hat Labbadia auf jeden Fall sein gutes Ansehen gefestigt.

      Er ist einer der wenigen Spieler, die auch als Trainer Herausragendes leisten.
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 09:38:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      aus 4 Spielen nun 10 Punkte geholt.
      Für Timburg tut es mir etwas leid.Sorry nach Augsburg
      Da scheint in der Mannschaft aber ein grundsätzlicher Wandel vollzogen worden zu sein.
      Habs nur noch nicht geschafft mir den Spielbericht in der Mediathek anzusehen
      Muss leider arbeiten
      Ha Ho He
      Avatar
      schrieb am 19.06.20 16:29:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      So, auch bei mir ist jetzt Feierabend. Am WE mal kein Dienst.
      Depot sieht wieder gut aus. Einzige Divi Kürzung war die Shell. Wurde verkauft
      Auch die Hertha Anleihe ist wieder über pari. Man hätte vielleicht doch etwas aufstocken sollen...
      Zur Hertha:
      Ist ja ruhig hier geworden. Morgen werde ich mir dann doch in einer Restauration in Wilmersdorf mal das Spiel gegen Leverkusen ansehen. Hoffe, dass das Spiel genau so gut wird, wie die Biere und das Essen.
      Geht ja eigentlich um nichts mehr
      Euch allen da draussen ein schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 21.06.20 09:18:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mein erstes Geisterspiel, dass ich mir komplett angesehen habe.
      Zum Schluss war sich das gesamte Lokal einig, dass es eine solide Leistung der Hertha war. Für die ging es ja eigentlich um nichts mehr. Um so besser fand ich den gestrigen Auftritt, der so gegen einen Champions League Kandidaten nicht zu erwarten war.
      gefreut haben sich natürlich auch die Leipziger
      Avatar
      schrieb am 11.07.20 15:35:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Quelle : https://www.fussballtransfers.com/a5783371565025560723-medie…

      Medien: Hertha beschäftigt sich mit Córdoba

      von Tristan Bernert - Quelle: B.Z.
      veröffentlicht am 11/07/2020 14:27

      Nach fünf Jahren im Trikot von Hertha BSC erhält Vedad Ibisevic keinen neuen Vertrag. Die Verantwortlichen der Berliner suchen deshalb nach einem neuen Stürmer. Unter anderem im Visier: Jhon Córdoba.


      Auf der Suche nach einem Nachfolger für Vedad Ibisevic befasst sich Hertha BSC offenbar mit einer Verpflichtung von Jhon Córdoba. Laut der ‚B.Z.‘ wird über den Stürmer des 1. FC Köln „intern diskutiert“.

      Córdobas Zukunft bei den Geißböcken ist unklar. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft 2021 aus. Die Kölner würden mit ihrem Leistungsträger gern verlängern und auch Córdoba soll sich grundsätzlich einen Verbleib vorstellen können – unter der Bedingung, dass er eine Gehaltserhöhung bekommt.

      Ob der FC ihm die in Corona-Zeiten bieten kann, ist zweifelhaft. Bei der Hertha könnte der 13-Tore-Stürmer der abgelaufenen Bundesliga-Saison sicherlich deutlich mehr verdienen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.20 07:26:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Quelle : https://fussball.news/artikel/nach-kobel-absage-hertha-hat-ulreich-weiter-im-blick/

      Nach Kobel-Absage: Hertha hat Ulreich weiter im Blick


      Rune Jarstein konnte in der abgelaufenen Saison bei Hertha BSC nicht mehr überzeugen. Der Hauptstadtklub sucht deshalb nach einem Ersatz. Mit Sven Ulreich vom FC Bayern München steht ein prominenter Name auf der Liste.

      Wie die Berliner Zeitung berichtet, könnte Hertha BSC die Spur Sven Ulreich nun wieder intensiver verfolgen. Gregor Kobel sagte den Berlinern am Donnerstag ab, er will fest zum VfB Stuttgart wechseln. Alexander Schwolow vom SC Freiburg zieht es wohl zum FC Schalke 04, auch Loris Karius, der beim FC Liverpool keine Chance mehr hat, wird höchstwahrscheinlich nicht kommen. Die Suche geht weiter, schließlich erlebte Rune Jarstein ein schwaches Jahr. Nach den Finanzspritzen von Investor Lars Windhorst strebt der Hauptstadtklub ganz nach oben.

      Ulreich freilich wäre eine sehr gute Wahl. Der 31-Jährige hat sich beim FC Bayern München hinter Stammtorhüter Manuel Neuer trotzdem weiterentwickelt und in der Saison 2017/18 als Stellvertreter herausragend agiert. Nach dem Transfer von Alexander Nübel, der Schalke ablösefrei verlassen hat, strebt Ulreich eine Veränderung an, wie er zuletzt bei Sport1 bekräftigte: „Klar ist auch, dass ich in der kommenden Saison nicht die Nummer drei sein möchte. Ich werde versuchen, einen neuen Verein zu finden.“ Nächste Ausfahrt Hertha BSC? In München steht Ulreich noch bis 2021 unter Vertrag, der deutsche Rekordmeister wird dem Fanliebling keine Steine in den Weg legen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.20 07:31:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Quelle : https://fussball.news/artikel/cordoba-weghorst-oder-jovic-wer-wird-der-ibisevic-nachfolger/

      b] Cordoba, Weghorst oder Jovic: Wer wird der Ibisevic-Nachfolger?[/b]


      Wie zuletzt bekannt wurde, planen die Verantwortlichen bei Hertha BSC für die kommende Saison ohne ihren langjährigen Angreifer Vedad Ibisevic, dessen Vertrag am vergangenen 30. Juni auslief. Jhon Cordoba, Wout Weghorst und Luka Jovic werden in Berlin als mögliche Nachfolger gehandelt.

      „Wir haben Vedad darüber informiert, dass wir ihm im Moment kein neues Angebot unterbreiten werden“, sagte Herthas Geschäftsführer Sport Michael Preetz vor kurzem im kicker, betonte aber: „Wir halten uns das aber offen.“ Laut der B.Z. sollen bereits mehrere Namen als Nachfolger für Ibisevic gehandelt werden, darunter drei Torjäger, die in der Bundesliga bestens bekannt sind.

      Zwei Torjäger von der direkten Konkurrenz …

      Zum einen dreht es sich um die beiden Angreifer Jhon Cordoba vom 1. FC Köln und Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg – beide 27 Jahre alt. Cordoba erzielte für den „Effzeh“ 13 Tore in der abgelaufenen Spielzeit, die Ablöse soll ca. 15 Millionen Euro betragen. An einer Verpflichtung des schnellen Cordoba’s ist aber auch der VfL Wolfsburg interessiert. Gut möglich, dass die Wölfe selbst einen Nachfolger für ihren Torjäger suchen, denn auch Weghorst wird mit Hertha BSC in Verbindung gebracht. Der Niederländer erzielte vergangene Saison 16 Tore. Allerdings müssten die Berliner rund 30 Millionen Euro für Weghorst blechen.

      … oder einen ehemaligen Bundesliga-Angreifer?

      Und dann steht da noch Luka Jovic im Raum. Der ehemalige Angreifer der SG Eintracht Frankfurt ging 2019 für 60 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid. Dort setzte sich der Serbe allerdings nicht durch, die Madrilenen planen den 22-Jährigen wieder abzugeben. Laut Transfermarkt.de beträgt sein Marktwert nur noch 32 Millionen Euro. Damit müssten die Berliner ebenfalls tief in die Tasche greifen, was unter Investor Lars Windhorst allerdings nicht unmöglich scheint.
      Avatar
      schrieb am 12.07.20 13:53:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Irgendwie verstehe ich das ganze nicht :confused::confused::confused:
      Haben wir nicht die 50+1 Regel ??? :confused::confused::confused:



      https://www.fussballtransfers.com/a2645209230663256461-herth…



      Hertha: Finanzchef dämpft die Erwartungen

      von Georg Kreul - Quelle: Bild.de
      veröffentlicht am 12/07/2020 09:27


      Hertha BSC sieht sich trotz der Finanzspritzen von Großinvestor Lars Windhorst in der Rolle des Underdogs. „Zu glauben, dass Hertha nun finanziell mit Dortmund oder gar Bayern mithalten kann, ist allerdings illusorisch. Das sind noch mal ganz andere Dimensionen. Aktuell werden wir mit den Investitionen in die Top Ten des Gehaltsrankings der Bundesliga kommen“, sagt Finanz-Geschäftsführer Ingo Schiller gegenüber der ‚Bild‘.

      Am 1. Juli wurden weitere Investitionen in Höhe vo 150 Millionen Euro abgesegnet. Damit wächst das Investment der Tennor Holding B.V. auf insgesamt 347 Millioinen Euro an. Das entspricht 66,6 Prozent der Anteile an der Hertha. Die nächste Tranche von 50 Millionen Euro sollen laut Schiller „in erster Linie für die Stärkung der Mannschaft, also für Transferentschädigungen und Personalaufwendungen, verwendet werden“.
      Avatar
      schrieb am 15.07.20 19:09:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Quelle : https://fussball.news/artikel/es-hat-sich-nichts-geaendert-p…

      „Es hat sich nichts geändert“: Preetz und Labbadia planen mit Duda
      Lars Pollmann
      15.07.2020


      In Corona-Zeiten ist von den Profiklubs mehr Kreativität gefragt als üblich. Unter anderem wegen der Verlängerung der Spielzeiten über den 30. Juni hinaus, wie es etwa in England der Fall ist. Ondrej Duda erlebt das Saisonende aber nicht mehr bei Norwich City. Nachdem der Abstieg feststeht, kehrt der Leihspieler vorzeitig zu Hertha BSC zurück.

      Schon mit diesem besonderen Zug im Vertragswerk dokumentiert der Hauptstadtklub, dass sich dem Mittelfeldmann nach der Rückkehr eine Perspektive bietet. Er soll möglichst wenig Zeit verlieren, um sich unter Bruno Labbadia anzubieten. Im Subtext schwingt mit: Wäre der Coach schon im Winter anstelle von Jürgen Klinsmann verantwortlich gewesen, es hätte Duda wohl nie weg aus Berlin gezogen. „Daran, dass wir mit Ondrej planen, hat sich nichts geändert“, bestätigt Sportgeschäftsführer Michael Preetz gegenüber kicker.de.

      „Überzeugt, dass er uns helfen kann“

      „Der Trainer und ich sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner Antizipation, seiner Torgefährlichkeit und seiner Fähigkeit, das Spiel zu beschleunigen, helfen kann“, lässt sich der Ex-Profi zitieren. Duda ist immerhin erst 25 Jahre alt, sammelte in der vorvergangenen Saison starke 17 Scorerpunkte für Hertha BSC. Die letzte Spielzeit sehen sie in Berlin wohl als eine Art Betriebsunfall. Dazu gehört auch, dass der Slowake in Norwich nicht die gewünschte Schlüsselrolle im Abstiegskampf einnahm. Bei zehn Einsätzen blieb er ohne Torbeteiligung. „Es waren keine verlorenen Monate. Ondrej hat Spielpraxis in einer starken Liga bekommen“, sagt Preetz dennoch. Erst nach dem Restart der Premier League, so seine Analyse, habe Duda sich schwer getan. Mit einer ordentlichen Saisonvorbereitung unter Labbadia sollen derartige Probleme nicht erneut auftreten.
      Avatar
      schrieb am 16.07.20 08:28:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Quelle : Sky online

      BESCHÄFTIGT SICH DIE HERTHA MIT JOVIC?

      Luka Jovic kommt bei Real Madrid nicht über die Reservistenrolle hinaus. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer sitzt bei den Königlichen meist nur auf der Bank. Der Serbe hat in Madrid noch einen Vertrag bis 2025, doch wie die Marca nun berichtet, sind die Klub-Bosse für Angebote anderer Klubs offen und hören sich diese zumindest an.

      Demnach soll Jovic in den Fokus von Hertha BSC geraten sein. Wie konkret das Interesse der Hauptstädter ist, wird nicht genannt. Jovic spielte bereits zwischen 2017 und 2019 in der Bundesliga, und zwar für Eintracht Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 17.07.20 06:37:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Quelle : https://www.fussballtransfers.com/a918295081418413618-hertha…

      Hertha: Labbadias Wunschelf für die nächste Saison

      von Niklas Scheifers
      veröffentlicht am 16/07/2020 21:48

      Noch spekuliert Hertha BSC auf fallende Preise – doch der Angriff auf den Transfermarkt wird kommen. Trainer Bruno Labbadia darf auf eine ebenso teure wie hochkarätige Besetzung hoffen.


      Eine große Chance tut sich auf für Hertha BSC: Während die Konkurrenz unter der Corona-Krise ächzt, können die Berliner dank der Investitionen von Tennor-Chef Lars Windhorst in die Vollen gehen. Noch wartet die Hertha auf sinkende Preise – im Spätsommer und Herbst ist dann aber einiges von der Alten Dame zu erwarten. Veränderungen wird es in allen Mannschaftsbereichen geben.

      Auch im Berliner Tor, nur ist derzeit noch völlig unklar, wer Rune Jarstein vor die Nase gesetzt wird. Kandidaten (Loris Karius, Jonas Omlin, Hendrik van Crombrugge, Sven Ulreich, Mark Flekken) gibt es einige, ein Favorit hat sich aber noch nicht herauskristallisiert. Womöglich ist Mister X auch keiner der bislang Gehandelten.

      Neue Außenverteidigung


      Defensiv hat Hertha vor allem Bedarf auf den Außen. Für die linke Seite ist der Ex-Wolfsburger Ricardo Rodríguez (27, AC Mailand) ins Blickfeld gerückt, für rechts Dayovaisio Zeefuik (22, FC Groningen) ein heißer Kandidat. Der Niederländer ist sich mit den Berlinern einig, aber Groningen fordert noch zu viel (sechs Millionen Euro).

      Die Zentrale hat der Hauptstadtklub mit Lucas Tousart (23, kommt für 24 Millionen Euro von Olympique Lyon) bereits hochwertig verstärkt. Dem Franzosen könnte Schalkes Weston McKennie (21) folgen, beim US-Amerikaner sieht sich die Alte Dame aber harter Konkurrenz aus England (Liverpool, Everton, Wolverhampton, Newcastle) ausgesetzt. Ebenfalls möglich: Eine Festverpflichtung des bewährten Leihspielers Marko Grujic (24).

      Jovic als Piatek-Rivale?

      In der Sturmmitte hat Vedad Ibisevic offenbar keine Zukunft mehr, deshalb braucht es einen neuen, nicht weniger hochklassigen Konkurrenten für Winter-Neuzugang Krysztof Piatek (25). Schon seit ein paar Tagen wird Jhon Córdoba (27, 1. FC Köln) gehandelt. Ganz frisch ist der Name Luka Jovic (22, Real Madrid, ehemals Eintracht Frankfurt


      Avatar
      schrieb am 17.07.20 06:52:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Quelle: m.bild.de

      BILD erfuhr: Die Berliner haben jetzt Leipzig-Keeper Yvon Mvogo (26) im Visier.
      Leipzig ist nach BILD-Informationen über Herthas Interesse informiert und nicht abgeneigt. Denn RB hat aktuell fünf Torhüter. Für drei bis vier Millionen dürfte Mvogo zu Hertha.
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 18:43:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Moin liebe Hertha--Fans -

      User HSM hat für die schon bald beginnende Saison der 1. Fußball-Bundesliga wieder ein Tippspiel eröffnet. Unter dem Link

      https://www.kicktipp.de/aktienboard/

      könnt ihr Euch ab sofort mit Eurem w:O-Nick anmelden und dabeisein. Auf geht’s.

      Für die 2. Bundesliga habe ich ein Tippspiel unter

      https://www.kicktipp.de/wo-ligazwoneu

      eröffnet, auch hier könnt ihr Euch ab sofort ebenfalls mit Eurem Nick anmelden,
      beachtet beim Tippen bitte die Bonusfragen. ;)

      Euer hwzock.
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 10:26:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      :keks:

      Schon Freitag geht es wieder lohoss!!!
      Höchste Zeit also, sich noch für die Tippspiele zur 1. Und 2. Fußball-Bundesliga anzumelden.
      Hier der Link für die 1. Liga

      https://www.kicktipp.de/aktienboard/

      Einfachmit Eurem w:O-Nick anmelden und dabei sein. 😊 Auf geht’s. 😉


      Für die 2. Bundesliga unter

      https://www.kicktipp.de/wo-ligazwoneu

      Auch hier könnt ihr Euch mit Eurem Nick anmelden,
      beachtet beim Tippen aber bitte die Bonusfragen. 😉
      Avatar
      schrieb am 05.10.20 13:17:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 05.10.20 13:40:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Eduard Löwen.
      Die Leihe des 23-Jährigen zum FC Augsburg - im Januar 2020 ursprünglich für anderthalb Jahre vereinbart - wird vorzeitig beendet. :eek:

      https://www.kicker.de/hertha-holt-arsenal-talent-guendouzi-l…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Labbadia und die 'Alte Dame'