checkAd

    FFP-Maske oder einfacher Mundschutz? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.20 04:32:30 von
    neuester Beitrag 07.08.20 13:02:52 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.328.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 686
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 04:32:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin mir nach wie vor unschlüssig. Wie seht ihr das? Reicht jetzt pandemiebedingt ein einfacher Mund-Nasen-Schutz aus, um weiterhin halbwegs gut durch die Zeit zu kommen? Oder muss es unbedingt doch eine FFP-Maske sein?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 08:34:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.603.422 von Mohnie am 31.07.20 04:32:30Ich habe MINIMUM FFP 2 Maske, besser ist FFP 3, aber das Ding bei der Hitze.... :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 08:35:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      hängt davon ab wo du wohnst ..in wien mit tägl. bis zu 100 neuinfektionen tät ich sie tragen
      hier in meiner gegend gibts auf 443 000 einwohner grade mal 580 infizierte..
      ich targ die normalen doppelt genähte maske jedenfalls in geschlossenen räumen immer ..im freien nicht...+ auch im restaurant nicht ..
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 08:38:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wird es schlimmer, so wie in den Staaten, werde ich definitiv FFP3 oder Gasmaske mit Aktivkohlefilter nehmen. Da reicht das normale Zeugs nicht aus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 08:43:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.603.422 von Mohnie am 31.07.20 04:32:30mn masken reichen vollkommen, wichtiger scheint mir-abstand zu halten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 09:14:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich trage selbstgenähnte Mund-Nasenmasken.
      Baumwolle kann man sehr gut reinigen.
      Selbst kreiert und stylisch sind da der Phantasie keine Grnezen gesetzt.
      Ansonsten setzte ich auf Abstand, social distance

      Mir macht eher Sorge wie manche ihren Mund-Nasenschutz entsorgen
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 13:09:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 14:11:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      das bestreitet keiner + grade im gesundheitssektor sind die lebenswichtig ..

      doch otte nortmalverbraucher , der sich nicht grade in massenversnatltungen wieder findet ..braucht das nciht ..im supermrkt hat sich ncoh keiner angesteckt ..
      wichtig allerdings ist die reinigung( mit mindestens 60 grad auswaschen) oder das bügeln mit höchsttemperatur nach JEDEM!!!!!!!! gebrauch ..
      falsch ists 1 + dieselbe maske tagelang zu tragen!!!! da feiern mögliche viren fröhliche partys...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 14:13:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      tippfehler dürfts behalten ..sind gratis + ein geschenk des hauses;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 22:31:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.608.927 von lyta am 31.07.20 14:11:30
      Zitat von lyta: ...
      wichtig allerdings ist die reinigung( mit mindestens 60 grad auswaschen) oder das bügeln mit höchsttemperatur nach JEDEM!!!!!!!! gebrauch ..
      falsch ists 1 + dieselbe maske tagelang zu tragen!!!! da feiern mögliche viren fröhliche partys...


      Da bin ich nicht so sicher. Der Trick mit den Masken, die ja wenig schützen, das weiß man ja, ist doch gerade, dass sich die Bakterien und Viren da dran festhalten und dann nach kurzer Zeit tot oder halbtot sind und dann trotzdem noch das Immunsystem stimulieren.

      Das ist wie wenn man ein Fell im Gesicht hat. Dann ist man eigentlich auch nie krank, weil einem alle Bakterien schon mal irgendwie vor die Nase gekommen sind und nicht nur vorbeifliegen, so dass das Immunsystem darauf eingestellt ist.
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 09:11:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      vermutlich hast du recht ...aber wenns nicht hilft so schadets doch auch nicht;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 10:55:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich weiß es auch nicht so genau.
      Wollte vor allem mal eine Gegenthese aufbringen, um die Diskussion anzuheizen. ;)

      Dieses dauernde "Bleiben sie gesund!" hab ich auch satt. :(
      Früher hat man den Skifahrern "Hals- und Beinbruch" gewünscht.
      Wo soll denn da der Witz sein, bei "Bleiben Sie gesund!"?
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 11:29:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      hab in meinem bekannten kreis einige ärzte..

      die meinten durch die bank , daß es am anfang von covid sehr wohl wichtig war FFPmasken zu tragen..hab ich auch gemacht..ganz wichtig war auch der abstand + naja händewaschen hab ich von klein auf gelernt ..immmmmmer wenn man nach hause gekommen ist , egal von wo ..

      das ansteckungsrisiko ist dann sehr hoch , wenn man in einem geschlossenen raum länger als 10 minuten mit einem infizierten ohne abstand!!!zu halten , redet..
      im freien ..sogar wenn dir ein läufer entgegenkommt müsste es schon mitm teufel zugehen wennst dich dabei ansteckst...

      in meinem leben = es so, daß ich grosse ansammlungen vermeide + eben immer eine maske beim einkaufen trage ..im freien aber nie ..+ in der BIM + in allen öffentl. verkehrsmiteln auch müssen wirsonst zahlst 50,- + musst aussteigen

      deppert finde ichs allerdings wenn dir die leute auf 20cm entfernung an der kassa aufn pelz rücken !!!
      + als einziger in einem auto maske aufzusetzen :rolleyes: na ja man kann die angst + panik auch übertreiben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 13:02:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.604.394 von Keilfleckbarbe am 31.07.20 08:38:03am besten ist du bleibst zuhause und wenn es schlimmer wird, pass auf auf dich, du wirst uns fehlen
      ja und Hände weaschen, am besten mit Seife und Finger nicht im Gesicht herumfummeln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FFP-Maske oder einfacher Mundschutz?