CureVac ist endlich an der Börse - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 12.08.20 14:50:35 von
neuester Beitrag 26.11.20 15:56:43 von

ISIN: NL0015436031 | WKN: A2P71U
68,59
07:12:48
Lang & Schwarz
0,00 %
0,00 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
12.08.20 14:50:35
CureVac
auf den Tag habe ich gewartet.
Alle guten Dinge sind Drei
Avatar
12.08.20 15:55:55
Wo kan man die aktien kaufen??
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
12.08.20 17:08:06
Freitag IPO an der NASdAQ
https://www.nasdaq.com/articles/german-biotech-curevac-sets-…

Wann kommen deutsche Börsen?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
12.08.20 18:13:14
Können das broker beantworten?
Avatar
12.08.20 21:27:55
Lesezeichen...
Avatar
13.08.20 09:46:17
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.738.516 von linkshaender am 12.08.20 17:08:06Deutsche Börse? Das geht noch was. Wir können doch drüben handeln
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 09:50:32
Zukünftiges Tickersymbol
CVAC

👍
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 10:33:50
COMPANY NAME PROPOSED SYMBOL EXCHANGE PRICE RANGE SHARES WEEK OF CureVac.... CVAC... Nasdaq.... $14.00 - $16.00....... 13,333,333..... 8/10/2020 https://www.marketwatch.com/tools/ipo-calendar ZitatAntwort0 16

Wird CureVac die neue deutsche Novavax? (Nasdaq IPO im Juli) | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1326739-151-160/…
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
13.08.20 10:38:02
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.746.184 von Waldwanderer am 13.08.20 10:33:50
Zitat von Waldwanderer: COMPANY NAME PROPOSED SYMBOL EXCHANGE PRICE RANGE SHARES WEEK OF CureVac.... CVAC... Nasdaq.... $14.00 - $16.00....... 13,333,333..... 8/10/2020 https://www.marketwatch.com/tools/ipo-calendar ZitatAntwort0 16

Wird CureVac die neue deutsche Novavax? (Nasdaq IPO im Juli) | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1326739-151-160/…


Mich würde mal interesdieren bei welchem broker hier in D die Aktie bereits handelbar ist.
Ing diba sieht man nix.
Consors oder comdirekt ?
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 10:51:51
Suche: habe bislang nichts finden können leider
CureVac | 0,0000 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
13.08.20 11:47:12
Bei Consors geht es nicht.

WG
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
13.08.20 11:50:29
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.747.474 von walterdergenaue am 13.08.20 11:47:12
Lt. Consors wurden alle Aktien außer börsliche gehandelt.

Gruß WG
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 12:02:50
Sparkasse: geht nicht
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
13.08.20 12:03:50
Immerhin
Isin: DE000A1682Q7

Aber: dyor
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 12:13:05
CureVac To Debut On Nasdaq Tomorrow

BRUSSELS/FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Tubingen, Germany-based CureVac is scheduled to go public on the Nasdaq Global Select Market under the symbol 'CVAC' on August 14, 2020.

Founded in 2000, CureVac is a global clinical-stage biopharmaceutical company developing transformative medicines based on messenger ribonucleic acid (mRNA) technology for the development of prophylactic vaccines, cancer therapies, antibody therapies and the treatment of protein therapies. The company has extensive research collaborations with major pharma firms and research organizations.

The company has offered to sell 13.33 million shares of common stock in the offering at an expected price range of between $14.00 and $16.00 per share, and the underwriters have an option for 30 days to purchase up to 2.0 million additional shares.

Underwriters of the IPO:


https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-08/5043707…
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 15:59:14
Das heist: wir können erst ab 16:00 handeln?
Oder evtl doch hier zb auf tradegTe ab 8:00?
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 17:17:02
Der schnelle IPO bevor die Ph1 Daten zu Corona publiziert sind lädt natürlich zu Spekulationen ein.
Laut Börsenprospekt will man an die Börse um Geld für die Corona Impfstoffentwicklung einzusammeln.

Warum wartet man also nicht die Ph1 Daten ab und nutzt bei guten Daten den Hype um den Aktienkurs zu einem höheren Ausgabepreis loszuschlagen?
Klar, bei schlechten Daten wäre die Ganze Rationale für den Börsengang dahin.
Oder will man erst ein kleines Paket platzieren, dann den Kurs mit guten Daten pushen um ein 2. großes Paket zu platzieren?

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall versuchen frühzeitig ein Päckchen zu sichern auch wenn die Volatität in den ersten Tagen sehr groß sein wird und spekuliere auf einen großen Sprung bei guten Ph1 Daten.

Rational und mittelfristig betrachtet:
1) Eigentlich ist CureVac viel zu spät dran mit der Impfstoffentwicklung.
Bis die Ph3 / Zulassung kommt sind die anderen schon längst zugelassen und die Deals abgeschlossen.
Man darf hier nicht vergessen, dass alle laufenden Studien um Probanden konkurrieren, die dann nur an einer Studie teilnehmen dürfen. Warum sollte ich als Freiwilliger bei CureVac mitmachen wenn ich doch auch bei Pfizer/Biontech, AstraZeneca, Moderna oder J&J mitmachen kann?

2) CureVac verfolgt kein total neues Konzept sondern wie Biontech und Moderna einen RNA Ansatz. Schwer zu glauben, dass ausgerechnet hier ein deutlich besseren Impfstoff heraus kommen sollte. Warum sollten Staaten, die bereits einen Deal mit Pfizer/BNT oder Moderna haben jetzt noch einen 2. RNA Impfstoff vorbestellen? Dann doch eher einen Impfstoff mit einer anderen Herangehensweise sprich J&J oder AZ.

Aber schaun wir mal, Börse ist ja bekanntlich nicht rational.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 17:27:04
Gute Zusammenfassung
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 18:06:32
Moin na da bin ich ja mal gespannt was Morgen passiert, schönen Abend :-)
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 18:23:21
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.747.699 von price-of-success am 13.08.20 12:02:50Bei der Postbank wird mir die Aktie angezeigt aber noch kein Handelsplatz. Ich könnte also Handeln wenn Nasdaq handlebar wäre. Keine Ahnung ob tradegate ab morgen dort schon auftaucht zum Handeln oder wir noch warten müssen.....
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 18:26:27
Bei Comdirekt gehts auch nicht....
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 18:33:58
MK bei IPO etwa 200-250 Mio $
Oder habe ich etwas übersehen?
CureVac | 0,0000 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
13.08.20 18:34:16
Hat schon jemand eine isin für einn put optionsschein?
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 18:40:52
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.754.191 von a_cdef am 13.08.20 18:34:16Ist das jetzt ernst gemeint?
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
13.08.20 18:56:38
Bei s broker wird die aktie schon angezeigt. Handeelsplatz nasdeq
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 18:57:38
Wie hoch ist euer limit für die order? 30$?
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 19:16:15
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.754.188 von Salbeitee am 13.08.20 18:33:58
Ja,
Zitat aus dem Link:

At the midpoint of the proposed range, CureVac would command a market value of $2.6 billion.

z.B. ist Dietmar Hopp bereits beteiligt und stockt weiter auf:

The company plans to raise an additional $118 million in a concurrent private placement to insider Dietmar Hopp.
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
13.08.20 19:16:25
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.754.299 von Lithiumstar am 13.08.20 18:40:52Natürlich. Ein hoher prozentsatz scheitert in phase 3.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 19:20:55
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.754.779 von linkshaender am 13.08.20 19:16:15
.. oder aus dem Artikel im Aktionär
In einer kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde hatte CureVac bereits rund 560 Millionen Euro von Investoren eingesammelt. Dazu zählte auch der Bund, der im Juni den Einstieg der staatlichen Förderbank KfW für 300 Millionen Euro bei CureVac mitgeteilt hatte. Ziel war demnach auch, im Rennen um einen Corona-Impfstoff eine mögliche Übernahme aus dem Ausland zu verhindern.

Quelle
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 19:25:37
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
13.08.20 20:41:55
Hat jemand eine Seite mit Graumarkt-Kursen? Früher gab es da schnigge, aber die scheinen tot.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 21:36:11
Quelle: CureVac HP

Pressemeldungen
Alle Pressemitteilungen anzeigen
CureVac kündigt geplanten Börsengang von Stammaktien an
08-10-2020
E-Mail Pressemitteilung PDF-Version
TÜBINGEN, Deutschland / BOSTON, USA - 10. August 2020 - CureVac BV („CureVac“ oder das „Unternehmen“), ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das eine neue Klasse transformativer Arzneimittel auf der Basis von Boten-Ribonukleinsäure („mRNA“) entwickelt. gab heute bekannt, dass es beabsichtigt, ein gezeichnetes öffentliches Angebot von 13.333.333 Stammaktien anzubieten und zu verkaufen. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen, den Zeichnern eine 30-tägige Option zum Kauf von bis zu 1.999.999 Stammaktien zum Börsengangspreis abzüglich Zeichnungsrabatte und Provisionen zu gewähren. Alle Aktien werden von CureVac angeboten. Der Preis für den Börsengang wird voraussichtlich zwischen 14,00 und 16,00 USD je Stammaktie liegen. CureVac hat beantragt, seine Stammaktien am Nasdaq Global Market unter dem Tickersymbol „CVAC“ zu notieren.

BofA Securities, Jefferies und Credit Suisse fungieren als gemeinsame Book-Running-Manager für das vorgeschlagene Angebot, während Berenberg und Kempen & Co als passive Book-Running-Manager fungieren.

CureVac beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot und einer gleichzeitigen Privatplatzierung zusammen mit liquiden Mitteln wie folgt zu verwenden: (i) um das mRNA-Impfprogramm des Unternehmens gegen SARS-CoV-2 bis zum Abschluss von Phase 3 zu finanzieren ;; (ii) den Ausbau der kurzfristigen Fertigungskapazitäten des Unternehmens zu finanzieren; (iii) das führende Onkologieprogramm des Unternehmens, CV8102, bis zum Abschluss der klinischen Phase-2-Studie voranzutreiben; (iv) das Impfprogramm des Unternehmens, CV7202 bei Tollwut, bis zum Abschluss der klinischen Phase-2-Studie voranzutreiben und (v) in die Weiterentwicklung der mRNA-Technologieplattform des Unternehmens zu investieren und die Entwicklung anderer präklinischer und klinischer Programme voranzutreiben.

Eine Registrierungserklärung zu diesen Wertpapieren wurde bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht, ist jedoch noch nicht in Kraft getreten. Die Wertpapiere dürfen vor dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der Registrierungserklärung weder verkauft noch Kaufangebote angenommen werden.:eek:

Das Angebot erfolgt nur mittels eines Prospekts. Kopien des vorläufigen Prospekts zum Angebot sind, sofern verfügbar, kostenlos bei EDGAR auf der SEC-Website unter www.sec.gov erhältlich . Alternativ können Kopien des vorläufigen Prospekts, sofern verfügbar, bei BofA Securities erhältlich sein. Achtung: Prospektabteilung, NC1-004-03-43, 200 North College Street, 3. Stock, Charlotte, NC 28255-0001, telefonisch unter ( 800) 299-1322 oder per E-Mail an dg.prospectus_requests@bofa.com ; Jefferies LLC, Achtung: Prospektabteilung des Equity Syndicate, 520 Madison Avenue, 2. Stock, New York, NY 10022, telefonisch unter (877) 821-7388 oder per E-Mail unter Prospectus_Department@Jefferies.com;; und Credit Suisse Securities (USA) LLC, Achtung: Prospektabteilung, 6933 Louis Stephens Drive, Morrisville, North Carolina 27560, telefonisch unter (800) 221-1037 oder per E-Mail unter usa.prospectus@credit-suisse.com . Das Angebot unterliegt Markt- und anderen Bedingungen, und es kann nicht garantiert werden, ob oder wann das Angebot abgeschlossen werden kann oder welche Größe oder Bedingungen das Angebot tatsächlich hat.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 22:33:37
Bedeutet Handel morgen ab 8 Uhr (deutsche Zeit) oder ab wann?
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 22:37:21
Werde morgen ab 7:30 checken bei L&S
Und ab 8: 00 tradegate
Sonst 16;00 ggfs früher Nasdaq
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
13.08.20 22:41:30
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.757.083 von price-of-success am 13.08.20 22:37:21Handel morgen ab 20.00h unserer Zeit.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 22:47:06
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.756.456 von Waldwanderer am 13.08.20 21:36:11"Eine Registrierungserklärung zu diesen Wertpapieren wurde bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht, ist jedoch noch nicht in Kraft getreten. Die Wertpapiere dürfen vor dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der Registrierungserklärung weder verkauft noch Kaufangebote angenommen werden".......

Was bedeutet das?
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
13.08.20 22:53:03
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.757.167 von Lithiumstar am 13.08.20 22:47:06Kann mir vorstellen, dass alle Aktien komplett an institutiinelle Anleger vergeben werden und dort bleiben.
Alleine D. Hopp wird ein Aktienpaket in Höhe von 100 Millionen bekommen.

Da die IPO-Runde ausgewählten Investoren vorbehalten bleibt, dürfte es für Kleinanleger schwieriger werden, den richtigen Einstieg zu erwischen.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 23:00:30
Hallo Leute, mal schauen ob mal ein kleines Aktienpaket kaufen kann. Kann mir persönlich aber vorstellen, dass der Preis auf das Niveau von BioNTech und Modera ansteigen wird. LG
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 23:18:29
Der russischer Impfstoff einfach ein harmloser Rindervirus in die Hülle des Coronavirus zu stecken und in Nährlösung zu vermehren ist einfach und effektiv. Corona wird sich immer schneller an
den Menschen anpassen. Die hohe Evolutionsgeschwindigkeit zwei Generationen des Virus in ca. einer Stunde ist der Grund dafür.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 23:38:43
Beim DKB - Broker wird die CureVac N.V. Namensaktien o.N. " WKN: A2P71U | ISIN: NL0015436031 | Typ: Aktie " angezeigt . Handelsplatz ; Nasdaq
CureVac | 0,0000 $
Avatar
13.08.20 23:47:14
Bei comdirect auch
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 00:12:14
So Limitorder platziert mal gucken ob es funktionieren wird
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 08:09:08
Handelsart


Wertpapier
A2P71U
Bezeichnung
CureVac N.V. Namensaktien o.N.

Stück/Nominale
Handelsplatz
NASDAQ
Land
USA

Bei Comdirect kann ich heut mittag problemlos in US kaufen.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 08:13:09
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.754.917 von Hitman2 am 13.08.20 19:25:37
Zitat von Hitman2: https://www.sharedeals.de/curevac-aktie-grosser-sonderreport-und-live-chat-zum-ipo/


Ah Danke!
Wie ich sehe gibts es da extra einen neuen Chat Raum extra für CureVac? Da bin ich gespannt was es für Infos gibt.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 08:33:29
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.758.364 von Waldwanderer am 14.08.20 08:09:08Bei der ING DiBa auch schon.Handelsplatz München bereits zu 26,50€, Berlin 27€🤣🙈
CureVac | 0,0000 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 08:49:30
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.758.637 von Lithiumstar am 14.08.20 08:33:29Meine Frage wäre

Es gibt nun
ISIN
NL0015436031

Und ISIN
DE000A1682Q7

Die NL ist bei Ing Diba für 28€ handelbar aber an Deutschen Handelsplätzen
Die DE noch gar nicht
Und Nasdaq hat mit dem allen noch gar nix zu tun

Kommt da nochmal was für die aufgerufen 14-16$ oder sind wir jetzt offiziell schon bei 30$
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 08:52:41
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.758.811 von BennyG am 14.08.20 08:49:30Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 08:58:04
Ich danke, vor 15:30, wo NASDAQ und NYSE öffnet und CureVac an die Börse geht, wird es keine deutsche Kurse angezeigt werden. Also habe ich meine Order lieber an der NASDAQ, da zahle ich auch nur 5,00 USD inklusive Provision- und Handelsplatzkosten. Im Vergleich zu einer Order in Deutschland, ist das günstiger von den Gebühren her.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 09:00:45
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.758.811 von BennyG am 14.08.20 08:49:30auf Flatex sehe ich nur die NL bei TG (glaube auch, nur die ist handelbar)
... für schlappe 28/30 gerade
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 09:21:44
Bei den Smartbroker werden Sie angezeigt und auch auf welchen Handelsplätze , nur das man Sie noch nicht handeln kann. Bin mal gespannt ob man sie ab 15:30 sie Handeln kann?
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 09:28:26
Ich konnte meine Order-Ticket bereits ohne Kurs ausfüllen und übermitteln; allerdings sehe ich keine Börsen außerhalb von Ameriaka. Schauen wir mal, wie das nach der NASDAQ - Glocke ist. Ob das Order-Limit groß genug ist.
CureVac | 0,0000 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 09:31:31
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.759.441 von em-no-ip am 14.08.20 09:28:26
Zitat von em-no-ip: Ich konnte meine Order-Ticket bereits ohne Kurs ausfüllen und übermitteln; allerdings sehe ich keine Börsen außerhalb von Ameriaka. Schauen wir mal, wie das nach der NASDAQ - Glocke ist. Ob das Order-Limit groß genug ist.



Bei ING kann man bereits in Berlin und München kaufen, Kurs aber mittlerweile bei 32€+
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 09:39:06
Von Rebecca Spalding und Echo Wang

New York (ots / PRNewswire) - CureVac BV CVAC.O hat am Donnerstag in New York 213 Millionen US-Dollar für seinen Börsengang (IPO) aufgebracht, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person und bereitete die Bühne für das erste Börsendebüt eines Unternehmen entwickelt einen vielversprechenden Impfstoff gegen das Coronavirus.

Das deutsche Biotechnologieunternehmen verkaufte 13,33 Millionen Aktien zu einem Preis von 16 USD pro Stück, dem oberen Ende seiner angegebenen Preisspanne. Die Quelle forderte vor einer ersten Ankündigung Anonymität an. Der Börsengang gibt CureVac eine Bewertung von rund 2,8 Milliarden US-Dollar.

CureVac reagierte nicht sofort auf eine Anfrage nach einem Kommentar.

CureVac erforscht die Verwendung von Messenger-RNA zur Behandlung einer Reihe von Krankheiten, einschließlich des Coronavirus. Es ist ein experimenteller Ansatz, der auch von einigen seiner Kollegen übernommen wurde, darunter Moderna MRNA.O und BioNTech SE 22UAy.F.

Durch die Verwendung von Messenger-RNA hoffen die Forscher, dass sie den eigenen Körper eines Patienten dazu zwingen können, Proteine ​​zu erzeugen, die eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Krankheiten spielen können.

Im Juni beteiligte sich die Bundesregierung für rund 343 Millionen US-Dollar mit 23% an CureVac, ein Zeichen dafür, dass die Forschung des Unternehmens für seine nationalen Interessen von strategischer Bedeutung ist. Im Juli kauften GlaxoSmithKline Plc GSK.L und die Qatar Investment Authority eine Beteiligung an dem Unternehmen.

Das in Tübingen ansässige Unternehmen, das ebenfalls vom Gründer und Milliardär der Microsoft Corp. MSFT.O, Bill Gates, unterstützt wird, hat im vergangenen Monat von der Europäischen Investitionsbank ein Darlehen in Höhe von 75 Millionen Euro (85 Millionen US-Dollar) erhalten.

Neben dem Coronavirus erforscht CureVac auch Therapien zur Bekämpfung von Krebs, Tollwut und anderen Krankheiten. SAP SE SAPG.DE-Mitbegründer Dietmar Hopp besitzt eine Mehrheitsbeteiligung an CureVac und wird nach einer Börsennotierung nach der Börsennotierung voraussichtlich etwas weniger als 50% halten.

Bank of America, Jefferies und Credit Suisse sind führende Underwriter beim Börsengang. CureVac-Aktien sollen am Freitag unter dem Symbol 'CVAC' an der Nasdaq gehandelt werden.

(Berichterstattung von Rebecca Spalding und Echo Wang in New York; Redaktion von Himani Sarkar und Gerry Doyle)

((Greg.Roumeliotis@thomsonreuters.com; +1 646 223 6022; Reuters Messaging: greg.roumeliotis.thomsonreuters.com@reuters.net))
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 09:43:35
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.759.501 von DagobertFlo am 14.08.20 09:31:31Das habe ich auch gelesen. Da frage ich mich nur, wieso da bereits Kurse zu sehen sind. Bei meinem anderen Broker, da gibt es keine Handelsplätze, wo ich derzeit eine Order ausführen könnte oder Preise geliefert bekomme. Es gibt keine Einschrenkungen bei dem Broker, sobald es ein Kurs an der Börse gibt. WO hat ja an den angesprochen Börsenplätze auch keine Daten. Vielleicht ist das nur im App und nicht auf der Website von der ING?

Wenn das Limit nicht ausreicht, ist man einfach nicht dabei.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 09:46:00
3MRD schon mächtig was eingepreist die BG hat für ein Viertel 343 Mio bezahl wären bei 100% ca. 1,5MRD jetzt sinds schon fast 3 MRD obwohl sich nicht viel geändert hat. Außer Phase 1.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 09:48:43
Guten Morgen allerseits!

Wollen wir hoffen, dass der Impfstoff aus deutschen Landen besser ist als der Informationsfluss zum Börsenstart. Niemand bestätigt auf Anfrage nur annähernd irgendetwas, die Banken sowieso nicht, weil meist ahnungslos. Zeichnung für Europäer eh nicht möglich. Handelsstart an Nasdaq ab 15.30 Uhr will auch niemand bestätigen, Kauflimits nehmen sie dann aber schon an. Entweder ich bin noch nicht richtig wach....aber wenn Deutschland die Glocke um 20 Uhr läutet laut D. Hopp, dann haut das mit 15.30 Uhr in den Staaten auch nicht hin.....

Schönes Wochenende!
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 09:57:24
Geringer Streubesitz

Nach der Aktienplatzierung soll Hopps Firma Dievini, die bisher Mehrheitseigentümer war, knapp 50 Prozent der Anteile halten. Die stattliche Förderbank KfW kommt dann noch auf knapp 17 Prozent und der Pharmakonzern GlaxoSmithKline -0,73% auf gut acht Prozent. Die restlichen 25 Prozent befinden sich nach dem Börsengang im Streubesitz.

https://www.finanztreff.de/nachrichten/konkurrenz-fuer-biont…
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 10:02:18
An die mit Order: wo habt ihr euer Limit so gesetzt?
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 10:29:37
Da muss man sich selbst die Frage stellen, warum man Interesse an der Aktie hat. Willst Du langfristig an der Entwicklung teilhaben, dann würde ich auch einen Aufschlag in Kauf nehmen.
Geht es um den kurzen Kick, den es zweifelsfrei geben dürfte, dann nicht zu hoch, weil aus der Erfahrung heraus, setzen nach 100% + x Gewinnmitnahmen ein aus der Ecke der kurzfristig denkenden Trader. Ich sehe zahlreiche Limits aktuell um die 30 € bei den Banken.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 10:31:08
es wird nirgendwo gehandelt...bei tradegate werden lediglich kurse gestellt...zurzeit 32 zu 34:


Geld (Stk.)
32,00 (2500)
Brief (Stk.)
34,00 (2500)
Zeit 14.08.20 10:28:31
Spread 5,88 %


CureVac wird heute nur an der Nasdaq gehandelt. Tradegate ist lediglich ein Trendindikator für US.

Lg waldi;):D
CureVac | 0,0000 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 10:32:35
was für Aktien sollten denn auch jetzt schon auf TG gehandelt werden, sind ja noch keine am Markt, oder?
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 10:41:40
Wo habt ihr eure Kauflimits gesetzt? Glaube kaum, dass meine Order gefillt wird, der Hype ist zu groß.
CureVac | 0,0000 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 10:51:15
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.760.761 von BigStoxx am 14.08.20 10:41:40
Erstmal abwarten
was da heute Abend passiert..
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 10:52:47
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.760.881 von DerKoepenicker am 14.08.20 10:51:15
Zitat von DerKoepenicker: was da heute Abend passiert..


Ja, das wird das beste sein. Wenn die Gewinnmitnahmen kommen, sollte es bessere Einstiegsmöglichkeiten geben als zum ersten Kurs.
Wenn nicht, dann fährt der Zug eben ohne mich ab.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 11:44:54
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.760.605 von Waldwanderer am 14.08.20 10:31:08😉 Da bist Du leider schlecht informiert.

Zitat Börsenaufsicht Stuttgart:

Startschuss für den Handel mit der CureVac-Aktie (WKN A2P71U) ist um 15:30 Uhr deutscher Zeit. Sobald an der NASDAQ in New York eine erste Preisfeststellung erfolgt, kann die CureVac-Aktie auch bei uns zu den üblichen Handelszeiten von 8 bis 22 Uhr gehandelt werden.
CureVac | 0,0000 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 11:46:06
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.760.641 von questionmark am 14.08.20 10:32:35es werden dort kurse gestellt, aber es wird nicht gehandelt.:D
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 11:50:33
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.761.685 von richdotcom am 14.08.20 11:44:54danke für die info!

es hieß bisher immer, dass CureVac heute nur in US gehandelt werden kann, ;)

waldi:)
CureVac | 0,0000 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 11:58:33
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.761.769 von Waldwanderer am 14.08.20 11:50:33Wobei zu hinterfragen wäre, wie schnell die deutschen Handelsplätze die Aktien von Übersee übernehmen an einem Freitag.
Würde mich nicht wundern wenn dies erst Montag geschieht.
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 12:06:39
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.761.928 von BennyG am 14.08.20 11:58:33ich hab meine jetzt sämtlichst in ny untergebracht mit gestaffelten kauf limits von 25 usd bis 35 usd. wenn kein limit ausgeführt wird und das teil zu fliegen beginnt, stornier ich alles und geh all in rein, sobald die kursrichtung klar ist.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 12:34:05
Mal ehrlich, Kurse zu 33€ aktuell sind schon hoch oder?
CureVac | 0,0000 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 12:43:45
Hallo zusammen ich meinte was gelesen zu haben von 14-16 $ oder war das was anderes?
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 12:44:01
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.762.441 von mcfly1983 am 14.08.20 12:34:0533 passt noch
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 12:44:22
Sehe ich ähnlich. Fast 100 % vom Ausgabepreis...
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 12:55:02
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.762.570 von Bettlake am 14.08.20 12:44:01Dann gehst du davon aus, dass die Aktie heute abhebt?
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 12:55:29
Ist aktuell zu teuer oder?😊
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 13:01:00
Was spricht überhaupt für den Kauf der Aktie? Außer der Hype? Absolut nichts oder?🤔😅
CureVac | 0,0000 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 13:02:19
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.762.831 von GreekNightMare am 14.08.20 13:01:00der Hype recht leider ....
bis er zu Ende geht, dann wird wieder geheult :keks:
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 13:05:33
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.762.849 von questionmark am 14.08.20 13:02:19wer nicht über seine Bank orderen konnte muss jetzt abwarten. viel zu teuer jetzt.

Es ist leider für uns kleinen nicht möglich in einer Auktion mit rein zu kommen
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 13:20:08
War jemand bei BionTech beim IPO dabei?
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 13:24:59
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.763.125 von Lithiumstar am 14.08.20 13:20:08schwer zu vergleichen, das war vor dem Corona-Hype und sie hatten Mühe den IPO zum gewünschten Kurs zu machen, ging am unteren Ende der Preisspanne.

Der Kurs hat dann auch zunächst deutlich verloren, ich bin dann durch Glück ziemlich zum Tief rein, und hab dann nach einigen Wochen mit "fettem Gewinn" bei 20 Dollar oder so verkauft ... :keks:
Ärgert mich heute noch
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 13:34:58
Ich warte ab
Ja, CureVac ist ein spannendes Unternehmen.
Das Thema mRNA ist insgesamt ein spannender Ansatz.

Beim Thema Impfstoffe bin ich allerdings vorsichtig!
Momentan ist mir der Markt doch deutlich zu teuer, da jeder auf den großen Reibach mit dem Impfstoff wartet.
Nun, natürlich wäre ein zugelassener Impfstoff für jeden Hersteller eine tolle Sache.
Die Frage ist nur, welcher Preis ist realisierbar?

Der gesellschaftliche und politische Druck auf ein Unternehmen, welches einen Impfstoff zur Marktreife bringt, wird sehr hoch sein und sich sicher dämpfend auf die Preisfindung auswirken.
Aus diesem Grund und der hohen Wahrscheinlichkeit, dass es mehrere Anbieter geben wird, warte ich den Corona-Hype erst einmal ab.

Das Thema mRNA ist so viel mehr als Corona und wird auf lange Sicht sicher spannend.
Aber aktuelle Kurse sind sehr ambitioniert.
CureVac | 0,0000 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 13:40:42
für alle CureVac realtime in us:

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/cvac/real-time

lg waldi und good luck @llen einsteigern gleich!:)
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 13:49:13
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.763.341 von mogge67 am 14.08.20 13:34:58Bin deiner Meinung aber wenn man abwartet ist es meistens schon zu spät für fette Gewinne
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 13:51:10
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.763.341 von mogge67 am 14.08.20 13:34:58no risk...no fun...oder wer net heirat, kricht kein schwiegermutter!:D

in diesem sinne!;)
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 13:53:22
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 14:00:15
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.763.587 von raphel am 14.08.20 13:53:22Hallo,
ich komme nicht ganz mit. 38 Euro sind ca. 45 Dollar, das sind ca. 200% über Ausgabepreis. Wie kommen diese Zahlen zu Stande? Habe an der Nasdaq eine Order zu 27 Dollar drin, was auch schon annähernd 100% Aufschlag bedeutet.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 14:01:12
Geld (Stk.)
48,00 (2500)
Brief (Stk.)
50,00 (2500)
Zeit 14.08.20 13:59:33
Spread 4,00 %

Tradegate
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 14:02:25
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.762.441 von mcfly1983 am 14.08.20 12:34:05Wie gesagt 33 ist nicht hoch
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 14:04:19
Tip mal erster Kurs um die 45€
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 14:04:23
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.763.704 von Waldwanderer am 14.08.20 14:01:12Grad gesehen und absolut krank. Bei dem, was hier in Europa geboten wird, verkaufen die Amis sofort mit 200% Gewinn.
Außerdem gerade auf NTV, dass die Emisson erst um 20.00h stattfindet, die Verwirrung ist also perfekt.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 14:05:15
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 14:05:21
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.763.710 von Bettlake am 14.08.20 14:02:25und wie gefallen dir die 50 auf tradegate? bisschen teuer, was!? :D
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 14:05:34
50€ direkthandel. Wollt ihr mich ver...? Hätte ich doch gekauft
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 14:06:51
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.763.764 von mcfly1983 am 14.08.20 14:05:34Ihr fandet 33 ja schon zu zeuer wo ich sagte passt doch... euch fehlt erfahrung
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 14:07:41
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.763.341 von mogge67 am 14.08.20 13:34:58
Zitat von mogge67: Ja, CureVac ist ein spannendes Unternehmen.
Das Thema mRNA ist insgesamt ein spannender Ansatz.

Beim Thema Impfstoffe bin ich allerdings vorsichtig!
Momentan ist mir der Markt doch deutlich zu teuer, da jeder auf den großen Reibach mit dem Impfstoff wartet.
Nun, natürlich wäre ein zugelassener Impfstoff für jeden Hersteller eine tolle Sache.
Die Frage ist nur, welcher Preis ist realisierbar?

Der gesellschaftliche und politische Druck auf ein Unternehmen, welches einen Impfstoff zur Marktreife bringt, wird sehr hoch sein und sich sicher dämpfend auf die Preisfindung auswirken.
Aus diesem Grund und der hohen Wahrscheinlichkeit, dass es mehrere Anbieter geben wird, warte ich den Corona-Hype erst einmal ab.

Das Thema mRNA ist so viel mehr als Corona und wird auf lange Sicht sicher spannend.
Aber aktuelle Kurse sind sehr ambitioniert.


.....warten aha
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 14:15:58
Man kann doch eh noch nicht kaufen bis 15:30. Also abwarten, wird spanennd.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 14:24:01
Paar Tage abwarten, dann wirds günstiger😉
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 14:24:30
Biontech hat aktuell eine MarktCap von 17 MRD $, Moderna ca 27 MRD $.

Wenn ich das richtig sehe wird Curevac vorab schon bei 50€ ~ 10.5 MRD $ gehandelt?

Also, dafür dass noch nicht einmal die P1 Daten publiziert wurden ist das schon sehr viel.
Da werde ich definitv erstmal nicht einsteigen sondern abwarten oder alternativ im Casino auf Rot oder Schwarz setzen.
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 14:24:55
leute, keiner von euch hat bis jetzt auch nur eine CureVac aktie, weil diese noch nicht gehandelt wird.
ihr schreibt hier aber so, alsobs schon verpasste chancen gab!:D:laugh:

alles käse, denn um 20.00 unserer zeit gehts historisch bei CureVac los!;)

vorher hat niemand was falsch oder richtig gemacht, wie gesagt niemand hier hat auch nur eine aktie bis jetzt...

...entscheidend wird sein, wie der erste preis in amiland sein wird und in welche richtung es geht...wenn das weiter so derart überhitzt auf 20 uhr zusteuert, lohnt sich mit sicherheit ein feiner put zum aufwärmen und wenn das teil dann schön unten is, wechselt ihr halt auf die long seite und lasst laufen. was ich im übrigen am ende vorhabe. aber kurse von 40 + sind mir echt too much!

waldi:cool:
CureVac | 0,0000 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 14:35:19
Beitrag Nr. 100 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.764.046 von Waldwanderer am 14.08.20 14:24:55
... wie setzt man auf fallende Kurse? ... ohne Put-Optionsscheine?
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 14:55:12
Beitrag Nr. 101 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.764.040 von Roberto99 am 14.08.20 14:24:30Endlich mal einer hier, der MK versteht 😉
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 14:59:26
Beitrag Nr. 102 ()
Wie kann man denn generell als Privatanleger vorab Aktien zeichnen?
Habe mir schon öfter überlegt bei einem IPO dabei zu sein aber wie legt man es an?

Danke!
CureVac | 0,0000 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 15:03:15
Beitrag Nr. 103 ()
Ein "Hallo" in die Runde der künftigen CureVac Aktionäre 😉

Na dann gucken wir ab 15:30 Uhr gespannt wie die Nasdaq startet (das Umfeld ist eher negativ) und wie die ersten Umsätze in Deutschland sind.

Schwer zu kalkulieren, ist halt ein Glücksspiel, ich rate mal das der erste Handelskurs so um die 21 Euro in Deutschland startet, eine rote Nasdaq würde da im Einkauf etwas helfen - abwarten.

Börse Stuttgart hat schon den Handel ab 15:30 Uhr angekündigt, mit ersten Kursen zwischen 15:30-15:45 Uhr. Es kann auch schon über Stuttgart BLIND geordert werden - das ist allerdings echt heiß, also wer da mitspielt, setzt wenigstens Limit`s. Wer unbedingt welche haben muss, gleich am Anfang setzt gestaffelte Limit`s und behaltet etwas Cash in Hinterhand - der Kurs wird schwanken, so wie Kurse das tun 😉
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 15:06:01
Beitrag Nr. 104 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.764.046 von Waldwanderer am 14.08.20 14:24:55Leute, keiner von euch hat bis jetzt auch nur eine CureVac aktie, weil diese noch nicht gehandelt wird.
ihr schreibt hier aber so, alsobs schon verpasste chancen gab


stimmt genau :laugh::D
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 15:06:13
Beitrag Nr. 105 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.764.550 von Zweitnick77 am 14.08.20 14:59:26
Zitat von Zweitnick77: Wie kann man denn generell als Privatanleger vorab Aktien zeichnen?
Habe mir schon öfter überlegt bei einem IPO dabei zu sein aber wie legt man es an?

Danke!


Das geht wenn deine Bank / dein Broker dir das ermöglicht. Je nach Unternehmen kannst du über deine Ordermaske aktuelle Werte zeichnen (so wie Kauf zu dem Kurs der Spanne). Natürlich nur wenn die Unternehmen in Deutschland als Erstnotiz an die Börse gehen.
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 15:16:09
Beitrag Nr. 106 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.764.658 von Research-Trade am 14.08.20 15:06:13
Zitat von Research-Trade:
Zitat von Zweitnick77: Wie kann man denn generell als Privatanleger vorab Aktien zeichnen?
Habe mir schon öfter überlegt bei einem IPO dabei zu sein aber wie legt man es an?

Danke!


Das geht wenn deine Bank / dein Broker dir das ermöglicht. Je nach Unternehmen kannst du über deine Ordermaske aktuelle Werte zeichnen (so wie Kauf zu dem Kurs der Spanne). Natürlich nur wenn die Unternehmen in Deutschland als Erstnotiz an die Börse gehen.


Alles klar, danke für die Erklärung!
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 15:35:33
Beitrag Nr. 107 ()
Geht es 15.30 los an der Nasdaq oder wie man tlw auch liest erst 20 Uhr deutscher Zeit?
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 15:36:50
Beitrag Nr. 108 ()
Aber in Deutschland wird sie nicht gehandelt oder zumindestens finde ich sie nicht
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 15:37:10
Beitrag Nr. 109 ()
Und was ist den hier zu erwarten?
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 15:37:17
Beitrag Nr. 110 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.765.126 von Xandro000 am 14.08.20 15:35:3320.00h ist Emisson.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 15:37:52
Beitrag Nr. 111 ()
15:30 Uhr ist Start, da das aber eine Erstnotiz ist können gut 10-15 min vergehen bis der erste Kurs steht und dann beginnt der reguläre Handel u.a. auch in Deutschland. Bis dahin ist alles nur ein Blindflug, aktuell in D 33,50€ zum Kauf - etwas fett aus meiner Sicht. Abwarten die paar Minuten schaffen wir noch.
CureVac | 0,0000 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 15:41:56
Beitrag Nr. 112 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.765.171 von Research-Trade am 14.08.20 15:37:52So ein Quatsch, kriegst Du nirgends für 33,50. Wo kriegst Du denn Deine Kurse her? 33,50 war gegen 12 Uhr das letzte mal Taxierung 😢
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 15:43:41
Beitrag Nr. 113 ()
Ing dina zeigt 52
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 15:44:00
Beitrag Nr. 114 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.765.231 von chriios am 14.08.20 15:41:56Bei mir wird die mit 52€ angezeigt auf TG und ComBest.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 15:47:59
Beitrag Nr. 115 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.764.610 von Research-Trade am 14.08.20 15:03:15:rolleyes: Negatives Umfeld....Du wirst Dich noch wundern, ich habe heute mit einem Makler telefoniert...
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 15:50:16
Beitrag Nr. 116 ()
20:00 hieß es doch..
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 15:52:12
Beitrag Nr. 117 ()
Nasdaq passiert auch noch nichts, ich habe gerade gesehen, das CureVac nicht zum Handelsbeginn, sondern erst um 20:00 Uhr (MEZ) in NY in den Handel geht. Also ist noch viel Zeit 😉

Hier der Link um nacher in Echtzeit den Nasdaqkurs zu verfolgen:

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/cvac/real-time
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 15:52:24
Beitrag Nr. 118 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.765.375 von DerKoepenicker am 14.08.20 15:50:16Und so ist es auch.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 15:53:56
Beitrag Nr. 119 ()
legt euch wieder in die Sonne,
vielleicht kommt schon was zum IPO in der Tagesschau - live von der Nasdaq :D
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:08:19
Beitrag Nr. 120 ()
@Wallander
So ist es, momentan geht eh noch nichts.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:08:50
Beitrag Nr. 121 ()
STU 5000 für 47€ im ASK
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 16:09:00
Beitrag Nr. 122 ()
usa 16:00

trading held
CureVac | 0,0000 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 16:10:34
Beitrag Nr. 123 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.765.702 von onkelen am 14.08.20 16:09:00
Was meinst du
damit..? Es gibt noch keinen Handel..
CureVac | 0,0000 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 16:11:11
Beitrag Nr. 124 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.765.693 von Zockii am 14.08.20 16:08:50jetzt 85€ haha...
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:12:11
Beitrag Nr. 125 ()
Was hattteder Bund eigentlich umgerechnet pro Aktie bezahlt?
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:13:40
Beitrag Nr. 126 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.765.726 von DerKoepenicker am 14.08.20 16:10:34
Zitat von DerKoepenicker: damit..? Es gibt noch keinen Handel..


handel ausgesetzt
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 16:14:14
Beitrag Nr. 127 ()
Handel erst ab 20 Uhr!!!!MEZ habe mal eine Order über 20 $ abgegeben mal sehen Start soll ja angeblich 16$ sein
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 16:14:38
Beitrag Nr. 128 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.765.771 von onkelen am 14.08.20 16:13:40
20:00 Uhr Junge
Leg dich wieder hin..
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:14:59
Beitrag Nr. 129 ()
CureVac (WKN: A2P71U)
Die Corona-Impfstoff-Hoffnung geht heute Nachmittag an die Börse. Der IPO-Preis wurde auf 16 Dollar festgelegt. Ab der Eröffnung des amerikanischen Marktes um 15:30 Uhr hiesige Zeit ist die Aktie auch bei uns handelbar.
Quelle: Börse Stuttgart

Vermutlich ist die Ankündigung der Börse Stuttgart, nicht ganz zutreffend 😉

Auf jeden Fall geht die Taxierung jetzt rapide hoch ...



Quelle: Börse-Stuttgart
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:18:36
Beitrag Nr. 130 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.765.786 von Flinte99 am 14.08.20 16:14:14
Zitat von Flinte99: Handel erst ab 20 Uhr!!!!MEZ habe mal eine Order über 20 $ abgegeben mal sehen Start soll ja angeblich 16$ sein



Haha, 20 Dollar, unglaublich, was sich hier für Experten rumtreiben 😂
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:20:09
Beitrag Nr. 131 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.765.870 von chriios am 14.08.20 16:18:36In 3 Wochen wieder zu 20 $ zu bekommen.
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 16:21:10
Beitrag Nr. 132 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.763.797 von Bettlake am 14.08.20 14:07:41Jep abwarten.
Und zwar so lange, bis der Hype um den Impfstoff verflogen ist.

Das Thema mRNA ist noch relativ jung und birgt deutlich mehr als einen Corona-Impfstoff.
Jetzt stürzt sich aber jeder darauf und treibt die Kurse.
Wenn das Thema durch ist, wird man auf den Boden der Realität zurückkehren.
Dieser ist höchstwahrscheinlich positiv, aber benötigt noch viel Zeit, weil die Entwicklungen noch sehr jung sind.

Da ich langfristig investiere, ist die aktuelle Phase für mich nicht geeignet, auch wenn ich nicht abstreiten will, dass man mit der Welle bestimmt Geld verdienen kann.

Good luck und gute Kurse
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:23:26
Beitrag Nr. 133 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.765.897 von Lithiumstar am 14.08.20 16:20:09davon bin ich auch überzeugt, die geht unter 20
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:35:38
Beitrag Nr. 134 ()
nochmal
der handel wurde in usa
Aug 14, 2020 10:19
ausgesetzt
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:37:13
Beitrag Nr. 135 ()
Der hat noch nie statt gefunden..!!!!!
CureVac | 0,0000 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 16:40:21
Beitrag Nr. 136 ()
Wer nicht weiß was eine Hausfrauenbörse ist sollte sich einfach diesen Thread durchlesen.
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 16:42:04
Beitrag Nr. 137 ()
:laugh::laugh::laugh:
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:43:55
Beitrag Nr. 138 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.766.137 von DerKoepenicker am 14.08.20 16:37:13
Zitat von DerKoepenicker: Der hat noch nie statt gefunden..!!!!!


Sobald die Nasdaq ab 15:30 Uhr deutscher Zeit am Freitag öffnet, sollte die Aktie dort handelbar sein. Noch ist über die Nasdaq-Curevac-Seite aber kein Kurs einsehbar. Dafür findet sich die Aktie schon bei der Wertpapierbörse Tradegate – mit einem Briefkurs von mittlerweile 52 US-Dollar (Stand: 14. August, 15:40 Uhr).

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Finanzen-Cureva…
CureVac | 0,0000 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.08.20 16:45:21
Beitrag Nr. 139 ()
Hammer hier, jetzt wird sogar schon Computerbild zitiert :keks:
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:46:58
Beitrag Nr. 140 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.766.239 von onkelen am 14.08.20 16:43:55
Das is nich dein ernst oder?
Ich denke du bist in der Börsenwelt nich so gut aufgegeben.
Oder noch verdammt jung.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:52:30
Beitrag Nr. 141 ()
Curevac-IPO: "Um 20.00 Uhr unserer Zeit wird die Glocke geläutet"

Aus dem online abrufbaren Terminkalender der in der US-Metropole ansässigen Technologiebörse Nasdaq ging am Donnerstag hervor, dass am 14. August erstmals Aktien des Unternehmens öffentlich zum Verkauf angeboten werden sollen.

„Um 20.00 Uhr unserer Zeit wird die Glocke geläutet“, sagte der Geschäftsführer des Hauptinvestors, der Beteiligungsgesellschaft Dievini, Christof Hettich, dem „Mannheimer Morgen“ (Freitag). Ein Curevac-Sprecher wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Termin äußern. Der Zeitpunkt des Börsengangs war bis zuletzt unklar gewesen
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:54:46
Beitrag Nr. 142 ()
Applaus soll dir gelten
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 16:55:27
Beitrag Nr. 143 ()
Und wieder einmal die KOMPLETTE BÖRSENINTELLIGENZ hier vertreten.

Die meisten können zwar keinen Satz geradeaus schreiben, aber das macht ja nichts.
CureVac | 0,0000 $
Avatar
14.08.20 17:00:38
Beitrag Nr. 144 (