checkAd

    Ist das der Deal des Jahrzehnts? FREEPORT RESOURCES - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.20 17:17:16 von
    neuester Beitrag 03.04.22 17:28:11 von
    Beiträge: 102
    ID: 1.331.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.440
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3567773005 · WKN: A2P4MY · Symbol: FRI
    0,0600
     
    CAD
    +9,09 %
    +0,0050 CAD
    Letzter Kurs 22:00:00 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    0,6895+10,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,8800-8,33
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 17:17:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Klein aber fein und Gold und Kupfer in Massen vorhanden.
      Ist das der Deal des Jahrzents?
      Da kann man schon einmal ein paar Euro investieren.

      gb 3:-)

      https://www.freeportresources.com/

      https://static1.squarespace.com/static/5ef38bf56b0c3f1aaf717…
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 17:41:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, dass ich mich bei diesem Thread melde. Aber Freeport Resources ist Gegenstand des neusten Goldherz-Reportes.

      Link:
      https://www.goldherzreport.de/ausgabe-nr342020/


      Ich mache keine Bewertung des Assets; Kupfer ist sicher eine gute Investition in die Zukunft. Goldherz hat da offenbar alles was möglich ist studiert. Aber ich möchte Euch warnen, vor den Promotoren von Freeport Resources. Goldherz erwähnt dabei Exponenten, welche seiner Ansicht nach - Cobalt 27 KBLT in eine erfolgreiche Übernahme geführt haben sollen.

      Zitat:
      "Dieses Management, das bei Freeport Resources arbeitet, hat schon die Übernahmen von ähnlichen Projekten erfolgreich abgeschlossen:
      Den jüngsten Übernahme-Deal zimmerten die Insider, die bei Freeport zu Werke gehen, bei Cobalt 27. Dort wurde eine knapp zweijährige Aufbauphase mit einer 501 Mio. CA$ Übernahme gekrönt."


      Ich hatte damals Cobalt 27 studiert und habe nicht investiert. Das wichtigste Assets und der wichtigste Grund war der Streaming Cobalt-Deal mit Vale für die Super-Mine Voisey‘s Bay. Vale schloss einen ähnlichen Deal mit Wheaton Precious Metals Corp. WPM ab. Ab 1.1.2021 sollte Cash fliessen.

      Die verantwortlichen von Cobalt 27 haben die Aktionäre über den Tisch gezogen. Es gab eine Übernahme, zu einem unterirdisch tiefen Preis: Barabgeltung und Anteile an Conic Metals. Aber der Super-Deal ist den damaligen Aktionären - höflich ausgedrückt - abhanden gekommen. Treibende Kraft: Pale.

      Lest bei w:o, wie der Deal von Usern eingeschätzt worden ist oder fragt gast77:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1251679-31-40/co…

      oder bei Stockhouse (nicht verwirren lassen, der Thread ist unter carabella:
      https://stockhouse.com/companies/bullboard/cbllf/carabella-r…

      Und diese Exponenten von Cobalt 27 haben bei Freeport Resources wiederum das Sagen und werden von Goldherz noch gelobt! Also passt auf und schaut Euch das Unternehmen mit den Verantwortlichen gut an, bevor ihr allenfalls investiert.

      urai5
      Freeport Resources | 0,380 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 18:28:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus dem Board of Directors & Management:

      Daniel Beck, VP Business Development
      Mr. Beck has significant expertise in complex mathematical modeling, non-linear optimization methods and other numerical methods useful in developing and evaluating blockchain and cryptocurrency applications. He previously worked as a financial and technical analyst for Cobalt 27 Capital Corp., a battery metals investment company listed on the TSX Venture Exchange. He was also an Associate at Pala Investments, a US$3 billion private equity fund based in Zurich, Switzerland. He also served as COO and Co-founder of BlockMint Technologies Inc. Mr. Beck has significant experience in evaluating investment projects, financial modeling and overseeing the performance of portfolio investment companies.

      https://www.freeportresources.com/board-of-directors-managem…
      Freeport Resources | 0,400 C$
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 18:43:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.254.138 von urai5 am 01.10.20 17:41:19
      Zitat von urai5: Sorry, dass ich mich bei diesem Thread melde. Aber Freeport Resources ist Gegenstand des neusten Goldherz-Reportes.

      Link:
      https://www.goldherzreport.de/ausgabe-nr342020/


      Ich mache keine Bewertung des Assets; Kupfer ist sicher eine gute Investition in die Zukunft. Goldherz hat da offenbar alles was möglich ist studiert. Aber ich möchte Euch warnen, vor den Promotoren von Freeport Resources. Goldherz erwähnt dabei Exponenten, welche seiner Ansicht nach - Cobalt 27 KBLT in eine erfolgreiche Übernahme geführt haben sollen.

      Zitat:
      "Dieses Management, das bei Freeport Resources arbeitet, hat schon die Übernahmen von ähnlichen Projekten erfolgreich abgeschlossen:
      Den jüngsten Übernahme-Deal zimmerten die Insider, die bei Freeport zu Werke gehen, bei Cobalt 27. Dort wurde eine knapp zweijährige Aufbauphase mit einer 501 Mio. CA$ Übernahme gekrönt."


      Ich hatte damals Cobalt 27 studiert und habe nicht investiert. Das wichtigste Assets und der wichtigste Grund war der Streaming Cobalt-Deal mit Vale für die Super-Mine Voisey‘s Bay. Vale schloss einen ähnlichen Deal mit Wheaton Precious Metals Corp. WPM ab. Ab 1.1.2021 sollte Cash fliessen.

      Die verantwortlichen von Cobalt 27 haben die Aktionäre über den Tisch gezogen. Es gab eine Übernahme, zu einem unterirdisch tiefen Preis: Barabgeltung und Anteile an Conic Metals. Aber der Super-Deal ist den damaligen Aktionären - höflich ausgedrückt - abhanden gekommen. Treibende Kraft: Pale.

      Lest bei w:o, wie der Deal von Usern eingeschätzt worden ist oder fragt gast77:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1251679-31-40/co…

      oder bei Stockhouse (nicht verwirren lassen, der Thread ist unter carabella:
      https://stockhouse.com/companies/bullboard/cbllf/carabella-r…

      Und diese Exponenten von Cobalt 27 haben bei Freeport Resources wiederum das Sagen und werden von Goldherz noch gelobt! Also passt auf und schaut Euch das Unternehmen mit den Verantwortlichen gut an, bevor ihr allenfalls investiert.

      urai5


      "Und diese Exponenten von Cobalt 27 haben bei Freeport Resources wiederum das Sagen und werden von Goldherz noch gelobt! Also passt auf und schaut Euch das Unternehmen mit den Verantwortlichen gut an, bevor ihr allenfalls investiert."

      Ich konnte keine Gemeinsamkeiten des Management von Cobalt27 und FRI finden?
      Hast du da noch andere Quellen?

      gb 3:-)
      Freeport Resources | 0,410 C$
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 18:44:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.254.810 von mge am 01.10.20 18:28:43
      Gut das ist eine Person, was ist mit den anderen?

      gb 3:-)
      Freeport Resources | 0,410 C$
      9 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 19:23:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.254.984 von greatbull am 01.10.20 18:44:44Der Hinweis ist absolut berechtigt. Aber es geht vor allem auch um die Netzwerke. Die problematische Figur ist Daniel Beck. Dabei ist die Verbindung zu Pala Investments sehr problematisch. Pala hatte Cobalt 27 übernommen. Pala hatte auch Royal Nickel (heute Karora Resources) mit toughen Kreitbedingungen - vor den neuen Goldfunden in Australien - in Bedrängnis gebracht. Pala ist auch mit Nevada Copper im Geschäft; eine eher mühsame Story.

      Zusätzlich gibt es noch im Advisory Board:
      Mr. (Craig) Lennon was previously the Managing Director and Chief Executive Officer of ASX-Listed Highlands Pacific Limited from 2016 to 2019 and prior to that Chief Financial Officer at Highlands for 9 years and with the company for 19 years in total. Highlands was taken over by Cobalt 27 Capital Corp.

      Aber der Punkt ist: Günther Goldherz lobt die sog. Insider. Daher nochmals Zitat (stammt von Goldherz, nicht von mir):
      "Dieses Management, das bei Freeport Resources arbeitet, hat schon die Übernahmen von ähnlichen Projekten erfolgreich abgeschlossen: Den jüngsten Übernahme-Deal zimmerten die Insider, die bei Freeport zu Werke gehen, bei Cobalt 27. Dort wurde eine knapp zweijährige Aufbauphase mit einer 501 Mio. CA$ Übernahme gekrönt."

      Die Übernahme von 501m CAD war keine Krönung, sondern eine faktische Enteignung der bestehenden Cobalt 27 Aktionäre. Das Juwel war der Vale-Deal! Ob es noch weitere Insider gibt (Goldherz spricht in der Mehrzahl) weiss ich nicht, müsste man Goldherz fragen; aber der spricht ganz sicher nicht mit mir - siehe auch ESM-Thread.

      urai5
      P.S. Vielen Dank mge für Deinen Hinweis.
      Freeport Resources | 0,410 C$
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 21:00:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.255.434 von urai5 am 01.10.20 19:23:41
      Hast du was gegen Goldherz?

      gb 3:-)
      Freeport Resources | 0,410 C$
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.20 06:35:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.256.760 von greatbull am 01.10.20 21:00:30Die Qualität von Goldherz in der Analyse sowie des Wahrheitsgehaltes seiner Aussagen kannst Du im vorliegenden Fall selber beurteilen.

      Dazu empfehle ich meine Beiträge zu Euro Sun Mining ab Beitrag 783ff. Da kannst Du erkennen, dass elementarste Fachkentnisse nicht vorhanden sind.

      Ja, ich zweifle an seiner Expertise. Allerdings stütze ich mich nur auf die Gratis-Reports. Seine kostenpflichtigen Reports kenne ich nicht. Aber auch sein Vorgehen und Verhalten im Zusammenhang mit MAX Resources ist fragwürdig.

      urai5
      Freeport Resources | 0,430 C$
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.20 08:59:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.258.740 von urai5 am 02.10.20 06:35:51
      Ich kenne Goldherz zu wenig.
      Aber in CAN ist ganz schön Volumen drin die letzten Tage 😀
      Das Risiko ist wie immer bei Pennystocks sehr hoch, deshalb sollte hier auch jeder nur so viel investieren dass er auch einen Totalverlust verschmerzen kann.

      gb 3:-)
      Freeport Resources | 0,266 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.20 09:11:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.260.054 von greatbull am 02.10.20 08:59:06Vielen Dank. Ja greatbull; perfekte, gesunde Einstellung!

      Zu Freeport Resources FRI: Unabhängig von den (Goldherz) Rahmenbedingungen operiert FRI in einem hochinteressanten Gebiet für Gold/Kupfer Vorkommen. Vor längerer Zeit hatte ich mir das benachbarte Frieda River Copper and Gold Project, Papua New Guinea, angeschaut. Wirklich beeindruckend.

      urai5
      Freeport Resources | 0,266 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.20 11:17:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Freeport Resources | 0,296 €
      Avatar
      schrieb am 04.10.20 21:06:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Urai,
      Ist es für dich dann wegen dem spannenden Gebiet doch eine Investition wert?

      VG
      Freeport Resources | 0,400 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.20 11:25:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.278.397 von Steve1986 am 04.10.20 21:06:58hj leute so mit erster pos dabei :)
      Freeport Resources | 0,228 €
      Avatar
      schrieb am 08.10.20 13:19:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo glorianer,
      bin letzte Woche tüchtig mit meiner 3. größten Posie eingestiegen.Schau ma mal ob es sich lohnt!
      Hab aber großes Vertrauen zu Goldherz bzw zu Kupfer/Gold Investition.

      Joesef
      Freeport Resources | 0,230 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.20 13:23:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.321.720 von Joesefl32 am 08.10.20 13:19:48HALLO Joesef

      kaufe g g immer eine oder zwei wochen später :laugh: ist stressfreier und billiger biste auch bei RECO!!?
      Freeport Resources | 0,230 €
      Avatar
      schrieb am 08.10.20 15:42:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo glorianer,

      das mit den 2Wochen warten, da haste wohl recht!!!!!!!Hätte meiner Börse besser getan,aber nichts zum trotze bin davon überzeugt.
      Bin noch nicht bei Reco, schau es aber schon sehr lange an(ist aber ein auf und ab).
      Habe Bench,Calibre,Newcore und Nova.

      Joesef
      Freeport Resources | 0,230 €
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.20 16:30:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.323.823 von Joesefl32 am 08.10.20 15:42:01
      Zitat von Joesefl32: Hallo glorianer,

      das mit den 2Wochen warten, da haste wohl recht!!!!!!!Hätte meiner Börse besser getan,aber nichts zum trotze bin davon überzeugt.
      Bin noch nicht bei Reco, schau es aber schon sehr lange an(ist aber ein auf und ab).
      Habe Bench,Calibre,Newcore und Nova.

      Joesef



      echt super werte hatte bench aber nach 300% verkauft leider RECON ist eine GRANATE aber kauf erst bei 0,55€ ist etwas heiss gelaufen

      alles glück
      Freeport Resources | 0,325 C$
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.20 08:48:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.324.615 von glorianer am 08.10.20 16:30:42upps bin raus hatte eine order bei 0,30€ :confused:
      Freeport Resources | 0,304 €
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.20 08:58:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.365.542 von glorianer am 13.10.20 08:48:57Hallo glorianer,

      weißt du was los ist? Seit Montag 30% gestiegen.

      Joesef
      Freeport Resources | 0,304 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.20 09:03:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.365.656 von Joesefl32 am 13.10.20 08:58:04nein nix gefunden bin total überrascht :confused:
      Freeport Resources | 0,310 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.20 09:06:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.365.749 von glorianer am 13.10.20 09:03:58so ein mist aber 900€ in einer Woche :)


      ECHT UNGLAUBLICH
      Freeport Resources | 0,314 €
      Avatar
      schrieb am 13.10.20 12:58:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.365.542 von glorianer am 13.10.20 08:48:57
      Zitat von glorianer: upps bin raus hatte eine order bei 0,30€ :confused:


      Wozu die Order bei 30 Eurocent? :confused:
      Freeport Resources | 0,284 €
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.20 14:11:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.369.214 von user12345 am 13.10.20 12:58:34NUR SO habe nicht damitgerechnet

      aber ich stell mich unten wieder an :)
      Freeport Resources | 0,278 €
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.20 12:46:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.370.219 von glorianer am 13.10.20 14:11:56Hallo glorianer,

      hast du Goldherzs neuerste Empfehlung schon mit bekommen( ORO X Mining)?
      Diesmal halte ich mich an den Rat, nicht zu frh zukaufen.

      Joesef
      Freeport Resources | 0,242 €
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 11:00:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.428.761 von Joesefl32 am 19.10.20 12:46:27MOIN MOIN Leute so Order raus Kauf 10k 0,75$ in CAN

      DIE G G Jünger sind alle schon inv.:D


      kaufe immer G G 2-4 Wochen später


      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.450.901 von glorianer am 21.10.20 11:47:11 puh gut das ich die Order auf 0,70$ gesenkt habe -7,8% rt can https://de.advfn.com/borse/TSXV/OROX/chart Oro X Mining | 0,710 C$ZitatAntwort0 4

      oro x mining mit Gold zum Erfolg ?? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1332540-1-10/oro…



      Ja 5k bekommen 0,70$:)
      Freeport Resources | 0,224 €
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 18:19:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.260.252 von urai5 am 02.10.20 09:11:08
      Zitat von urai5: Zu Freeport Resources FRI: Unabhängig von den (Goldherz) Rahmenbedingungen operiert FRI in einem hochinteressanten Gebiet für Gold/Kupfer Vorkommen. Vor längerer Zeit hatte ich mir das benachbarte Frieda River Copper and Gold Project, Papua New Guinea, angeschaut. Wirklich beeindruckend.

      urai5


      Hallo Urai,

      schaut man nach vorne und rein auf die Fakten, gibt es hier eine Monster CU / AU Resource, die bisher wahrscheinlich erst zu 10 - 20 % erkundet wurde.
      Es gibt also zu den bekannten Fakten / Res. ein gewaltiges upgrade Potential.

      Sie haben dieses Monsterprojekt für 10 Mio. shares :D:D:D:laugh::laugh::laugh::laugh: übernommen. Der Marketcap. liegt bei ca. 20 Mio. CAD, 40 Mio. shares halten die Insider, kürzlich 13 Mio. shares bei einer KE ausgegeben und halt 10 Mio. shares halten die Highlands Verantworlichen.

      Es wird hier sicherlich kein Buyout für unter 250 Mio. CAD stattfinden eher
      für 1 Mrd. oder mehr, wenn die Rohstoffe nun endlich mal den Turbo einschalten und einige Bohrungen an bisher nicht getesten Stellen erfolgversprechend sind.

      Ich gehe hier von einem extrem profitablen Exit aus, von heutigem Niveau.
      Freeport Resources | 0,340 C$ | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 18:46:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.468.133 von N.Y. am 22.10.20 18:19:25Hallo N.Y.

      Da will ich Dir auch gar nicht widersprechen. Kupfer könnte bald in ein Angebotsdefizit laufen; und das würde den Kupferpreis beflügeln. Cu/Au Deposits sind sicher sehr aussichtsreich. Es braucht einfach viel Zeit und Kapital, bis so ein Deposit entwickelt ist. Die CAPEX dürfte sich dann auch jenseits der 1 Mrd.$ bewegen.

      Aber was da möglich sein könnte, siehst Du in der FS für das Frieda Projekt. Ich stelle Dir einmal den Link ein:
      http://www.pngx.com.pg/wp-content/uploads/2018/12/Frieda-Riv…

      Star Mountains könnte natürlich von Infrastrukturen profitieren, welche für Frieda gebaut werden müssen (Ausbau Hafen, Kraftwerk, Strasse, etc.).

      Ich hatte mich Anfang Oktober nur geäussert, weil Cobalt 27 von Goldherz erwähnt wurde - und das war für die Aktionäre eine Abzocker-Maschinerie; die wurden von Pala Investment über den Tisch gezogen.

      urai5
      Freeport Resources | 0,340 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 19:09:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.468.481 von urai5 am 22.10.20 18:46:20
      Zitat von urai5: Es braucht einfach viel Zeit und Kapital, bis so ein Deposit entwickelt ist. Die CAPEX dürfte sich dann auch jenseits der 1 Mrd.$ bewegen.

      Ich hatte mich Anfang Oktober nur geäussert, weil Cobalt 27 von Goldherz erwähnt wurde - und das war für die Aktionäre eine Abzocker-Maschinerie; die wurden von Pala Investment über den Tisch gezogen.

      urai5


      Ich glaube kaum, dass sie das Projekt selbst bis zur Produktion bringen, sie werden das Projekt "Aufhübschen", möglicherweise ein massives Resourcenupgrade belegen können (Geld ist ja da)
      und dann eine Schleife rum machen.

      Deine Hinweise lese ich gern, da ich vor allem die Risiken kennen muss, wenn ich irgendwo meine Jetons auf den Tisch lege.

      Das Pala einen besonders guten Preis erzielen wollte, liegt in der Natur der Sache, in einem völlig zusammengefallenen Cobalt Markt zu diesem Zeitpunkt ...............

      Wer bei Cobalt 27 viel zu hoch eingestiegen ist, hat sicherlich das Nachsehen gehabt. Das ist sehr oft das Problem.....im Einkauf liegt der Gewinn....ob man richtig oder falsch liegt, kann man immer erst im nachhinein sagen.....

      Einen Betrug im juristischen Sinne kann ich nicht erkennen.

      Der Entry zum jetzigen Zeitpunkt ist aus meiner Sicht perfekt, das Risko bei dem Monsterprojekt, mit einer Marketcap von 20 Mio. halte ich für vergleichsweise gering.........

      Wie auch immer gute Trades!
      Freeport Resources | 0,340 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.20 16:22:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.462.583 von glorianer am 22.10.20 11:00:31:) so wieder bei Euch 0,166€ :cool:
      Freeport Resources | 0,270 C$
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.20 15:13:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.498.743 von glorianer am 26.10.20 16:22:55rt can

      https://de.advfn.com/borse/TSXV/FRI/chart



      ich verstehe den Abverkauf in CAN nicht :confused:
      Freeport Resources | 0,152 €
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.20 07:04:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.509.900 von glorianer am 27.10.20 15:13:18Offenbar Übertreibung nach unten. Hab mich ein wenig eingelesen in den Wert.

      1. Tranche 0,162
      2. heute zweite bei 0,14 vorbereitet, wird wahrscheinlich greifen und dann zurücklehnen.

      Hab mir auf Philippinen bereits mal mit einem Copperwert die Finger verbrannt (St. augustine Gold&Copper). Ok, es sind nicht Philippinen aber gleiche Ecke, daher nur Miniinvestment
      Freeport Resources | 0,215 C$
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.20 08:21:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.468.700 von N.Y. am 22.10.20 19:09:46Wenn die COVID19 Restriktionen etwas gelockert werden, sollten hier auch NEWS anstehen,
      hoffentlich ist der Verkäufer bald fertig, dann geht es wahscheinlich genauso schnell up, wie jetzt down..


      https://financial-news-now.com/gold-bull-market-the-best-gol…
      Freeport Resources | 0,147 €
      Avatar
      schrieb am 28.10.20 08:43:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.516.170 von Profitlust am 28.10.20 07:04:561. Nachkauf

      Kauf 7.000 FREEPORT RES  A2P4MY
      Aktie
      EUR 08:41:34
      28.10.2020
      Tradegate billigst
      -- 0,144 tagesgültig
      ausgeführt
      Freeport Resources | 0,144 €
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.20 08:48:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.517.007 von glorianer am 28.10.20 08:43:33Order raus Nachkauf 10k 0,131
      Freeport Resources | 0,144 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.20 13:26:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.517.079 von glorianer am 28.10.20 08:48:56Hab meine Order rausgenommenen, bei dem Blutbad😢 an den Börsen
      Freeport Resources | 0,141 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.20 15:38:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.521.318 von Profitlust am 28.10.20 13:26:08und ich runter gezogen aber noch offen
      Freeport Resources | 0,121 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.20 18:55:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.523.853 von glorianer am 28.10.20 15:38:30so bin bei 34k das sollte reichen

      welch ein besch........ Tag
      Freeport Resources | 0,195 C$
      Avatar
      schrieb am 30.10.20 20:17:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.521.318 von Profitlust am 28.10.20 13:26:08RE:What's up

      Warrants being flipped from the last offering


      RE: Was ist los?

      Optionsscheine werden vom letzten Angebot umgedreht
      Freeport Resources | 0,240 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.20 20:48:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.553.718 von glorianer am 30.10.20 20:17:59Kannst Du in ganzen Sätzen reden? Wie soll bitte eine Option gedreht werden..........
      Freeport Resources | 0,240 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.20 13:36:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.554.066 von N.Y. am 30.10.20 20:48:50RE:RE:What's up

      Ah makes sense. Volume went from around 40,000 to 10.5M shares sold in 21 days. People are just selling their ITM warrents driving down the price. I got in at .20 so i feel pretty good about that

      RE: RE: Was ist los?

      Ah macht Sinn. Das Volumen stieg innerhalb von 21 Tagen von rund 40.000 auf 10,5 Millionen verkaufte Aktien. Die Leute verkaufen nur ihre ITM-Optionsscheine, was den Preis senkt. Ich bin um .20 Uhr eingestiegen, also fühle ich mich ziemlich gut dabei


      aus CAN was kann mann daran nicht verstehen


      ist doch alles OK
      Freeport Resources | 0,152 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.20 21:22:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Freeport Resources | 0,270 C$
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 16:51:45
      Beitrag Nr. 42 ()


      💣
      Freeport Resources | 0,240 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.20 20:43:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Freeport Resources | 0,275 C$
      Avatar
      schrieb am 05.11.20 21:36:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.594.819 von Tirolesi am 04.11.20 16:51:45Danke für das Video!
      Der ältere Co-Founder von Freeport war kein geringerer als Mike Beck,
      Rohstoff-Veteran, Milliardär und ein kurzer Abriss seines Arbeitslebens...

      Mr. Beck was a Managing Director at N M Rothschild & Sons with responsibility for the firm’s mining, oil and gas advisory and investment activities
      . Before that, Mr. Beck was the founder and President of Librion Group Inc., a corporate finance boutique. He also was with the International Finance Corporation of the World Bank Group, where he oversaw the structuring and financing of a large number of natural resource projects in Africa. Mr. Beck has also been a founder or co-founder of several companies listed on the Canadian, Australian, and London stock exchanges. He has an M.S. in Engineering from Princeton University and a B.S. (High Honors) in Engineering from Rutgers University.

      Mike Beck is the founder and Managing Director of Regent Advisors LLC, a corporate finance advisory and investment firm. He has advised on equity and debt financings for private and public companies in the natural resources sector, including Signet Petroleum Limited, West African Minerals Corporation, Polo Resources Limited, Direct Petroleum Exploration Inc., Titanium Resources Group, Copper Development Corporation, UraMin Inc., Diamond Fields International Ltd., Weda Bay Minerals Inc., Regent Pacific Group Limited and CCEC Ltd.

      Hier kann nichts mehr anbrennen...

      Cheers!
      Freeport Resources | 0,295 C$ | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 17:58:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.611.694 von N.Y. am 05.11.20 21:36:41https://static1.squarespace.com/static/5ef38bf56b0c3f1aaf717…
      Freeport Resources | 0,230 C$
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 12:15:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sieht im Moment etwas nach erfolgreicher Bodenbildung aus. Die Bewertung ist auf jeden Fall fast schon lächerlich.
      Bin mit einer kleinen Position dabei!
      Freeport Resources | 0,147 €
      Avatar
      schrieb am 04.12.20 22:52:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ist ruhig geworden hier, GG rührt im neuesten Report auch nicht mehr, obwohl Kupfer doch Hauptthema ist.
      Meinungen? Ich bin noch nicht investiert.
      Freeport Resources | 0,127 €
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 17:30:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Freeport Resources | 0,215 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.20 18:14:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.019.382 von silberzeit am 10.12.20 17:30:17Irgendwie ist der Interviewte eine Schlaftablette und das Interview ist nicht unbedingt der Hammer.

      Man wrd nicht unbedingt mitgerissen, alles irgendwie „wollen, könnte, sollten, jetzt aber nicht, wäre super“ 🤢
      Freeport Resources | 0,205 C$
      Avatar
      schrieb am 11.12.20 18:52:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Crux investor ist nicht unbekannt, ich glaube allerdings trotz der günstigen Bewertungen an Abgabedruck, da wir uns in der tax selling Periode befinden. Überragend war das Interview zwar nicht, allerdings trägt es zum Bekanntheitsgrad bei,
      Freeport Resources | 0,205 C$
      Avatar
      schrieb am 11.12.20 19:02:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wir haben hier schließlich eine copper phorphyry Resource, daß sollte für Interesse sorgen.
      Freeport Resources | 0,205 C$
      Avatar
      schrieb am 22.12.20 19:36:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Moin, moin,

      bin heute mit einer ersten Position bei Freeport eingestiegen. Überzeugt hat mich dieses Interview:



      Sollte mir öfters mal die Videos von CRUX Investor anschauen. Endlich mal ein Interviewer, der sich nicht davor scheut, den Finger voll in die Wunde zu legen und die Red Flags aufzuzeigen. Hat mich schwer beeindruckt.

      Wenn man sich die ersten 25 Minuten anschaut, dürfte man diese Aktie IMHO eigentlich nicht kaufen. Das Geld, was sie noch haben, wird maximal für die ersten Drills reichen. Aber was das bedeuten kann, sagte der CEO eigentlich erst in der letzten Minute. Die werden zwischen dem Hauptdeposit und einem 2km entfernten Deposit drillen. Sollten sich hier Treffer ergeben, dann bedeutet das eventuell, dass es sich um ein einziges, riesiges Deposit handelt. Könnte IMHO klappen und würde sie schlagartig auf den Radar der Großen bringen.

      Spätestens mit den Ergebnissen werde ich mir aber genau überlegen, ob ich weiter halte, da die spätestens dann neues Kapital brauchen. Hoffen wir mal, dass vorher nicht noch ein weiteres PP kommen muß, da wir ansonsten schnell die .15 CAD sehen werden.

      VG
      Freeport Resources | 0,210 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.20 07:44:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.166.819 von wrkmq am 22.12.20 19:36:06Willkommen am Bord, guten Zeitpunkt ausgesucht. Die Aktie wurde bereits im Herbst zu viel höheren Kursen promotet. Bei Goldherz zahlt sich der Einstieg in eine neue Empfehlung meist ein paar Wochen später aus.

      Das Potential ist hier gewaltig, Kupfer und Gold!!!

      Eine KE ist dennoch unvermeidbar mmn
      Freeport Resources | 0,205 C$
      Avatar
      schrieb am 06.01.21 22:36:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ist schon bezeichnend, mit wie wenig Trades der Kurs hier bewegt werden kann. Hier brauch es IMHO nur einer positiven News und der Kurs geht wieder hoch auf die .30CAD. Wird IMHO ja auch langsam mal Zeit, dass die mal wieder News zum Drilling liefern. Hoffentlich kann das bald, sofern es die Corona-Lage vor Ort zulässt, losgehen.
      Freeport Resources | 0,156 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.21 09:35:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.318.446 von wrkmq am 06.01.21 22:36:37Jetzt dürfen auch die US-Trader mitspielen....

      https://ceo.ca/@newswire/freeport-announces-otcqb-listing
      Freeport Resources | 0,156 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.21 10:55:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.321.797 von N.Y. am 07.01.21 09:35:25
      gute info, danke
      Freeport Resources | 0,151 €
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 19:01:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Leute

      Ich hatte mich zu Beginn des Threads kurz zu FRI und zum Star Mountains Projekt - insbesondere zu Goldherz - geäussert. Und jetzt bin ich tatsächlich indirekt ebenfalls an diesem Projekt beteiligt; seit ein paar Tagen besitze ich Conic Metals.

      Freeport Resources hat im September 2020, Quidum Resources Inc., Inhaberin der Lizenzen für Star Mountains übernommen. Kaufpreis: 10m FRI Aktien.

      https://www.freeportresources.com/09042020freeport-to-acquir…

      Quidum Resources hatte Star Mountains durch die Übernahme von Highland Pacific Resources Limited von Conic Metals im Juni 2020 übernommen. Kaufpreis: 5m$ Cash bei Erreichen bestimmter Meilensteine.

      Vielleicht interessiert es: Hier der Technical Report, welcher Qudium Resources erstellen liess.
      https://sec.report/otc/financial-report/266775/Technical-Rep…


      Gestern hat der Chairman von Conic Metals auf dem Forum Stockhouse informiert, dass ein neuer Research-Bericht über Freeport Resources mit dem Star Mountains Projekt veröffentlicht wurde. (Leider kann der Bericht ohne Zugangs-Code nicht herunter geladen werden).
      In diesem Zusammenhang informierte er, dass Conic Metals einen 1% NSR auf Star Mountains hält. Also, sobald Star Mountains Gold und Kupfer produziert, erhält Conic 1% des Verkaufserlöses minus Schmelz-/Transportkosten.

      https://stockhouse.com/companies/bullboard/v.nkl/conic-metal…

      Selbstverständlich habe ich sehr grosses Interesse, dass Star Mountains in Produktion geht. Aber das dürfte noch Jahre dauern. Leider kann ich zum Erfolg nichts beitragen. Kleiner Joke.

      urai5
      @Steve1986
      Sorry, ich habe Deine Frage an mich vom 4.10.2020 erst jetzt gesehen.
      Kurz-Antwort: Von den Assets her gilt Gold/Kupfer in einem Porphyr-Deposit als sehr aussichtsreich und zukunftsfähig. Diese Einschätzung teilt insbesondere Pierre Lassonde, Gründer des Milliarden Konzerns Franco-Nevada und heutiger Grossaktionär bei Orla Mining (Au/Cu in Mexiko). PNG ist grundsätzlich minenfreundlich. Wichtig ist dort, dass die Umweltschutzbestimmungen peinlich genau eingehalten werden und dass die einheimische Bevölkerung ihren gerechten Anteil bei der Ausbeutung erhält. Falls der Gold- und Kupferpreise weiterhin steigt - wovon ich ausgehe (EV Revolution und Verwerfungen im Finanzsystem) - bestehen gute Chancen, dass Star Mountains eines Tages in Produktion geht.
      Freeport Resources | 0,225 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 19:09:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.406.223 von urai5 am 12.01.21 19:01:18
      1 % ?? ist das überhaupt erwähnenswert, oder verstehe ich da was nicht ?
      Freeport Resources | 0,225 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 19:10:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      und da ich freeports habe... wie kann ich da einen neuen Bericht einsehen ?
      Freeport Resources | 0,225 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 19:23:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.406.367 von eri72 am 12.01.21 19:09:18
      Zitat von eri72: 1 % ?? ist das überhaupt erwähnenswert, oder verstehe ich da was nicht ?


      Es ist ein 1% Net Smelter Return.
      Nehmen wir einmal an, FRI geht in Produktion und produziert 200k AuEq zu 2'000$/oz Goldpreis oder 100m lb CuEq zu 4$/lb Kupferpreis, ergibt dies einen Verkaufserlös von 400m$. Davon müssen ca. 8% Schmelz-/und Transportkosten abgezogen werden. Bleibt ein Net-Smelter Return von 368m$ - davon 1% ergibt eine Gutschrift an Conic Metals von rund 3.7m$ - jedes Jahr. Bei aktuell 83.3m Aktien bedeutet dies 0.056 CAD. Heute kostet eine Aktie Conic Metals rund 0.5 CAD.

      Bezogen auf das Portefeuille von Conic - insbesondere des Direkt-Investments in Ramu PNG - ist das tatsächlich Peanuts. Aber immerhin, so ohne Risiko und ohne zusätzliches Kapital...

      Und nicht vergessen, wenn Meilensteine in der Entwicklung von Star Mountains durch FRI erreicht werden (kenne keine Details), erhält Conic von FRI einmalig 5m USD - resp. 0.076 CAD/Aktie. Auch immerhin ...

      urai5
      Freeport Resources | 0,225 C$
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 19:26:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.406.403 von eri72 am 12.01.21 19:10:38
      Zitat von eri72: und da ich freeports habe... wie kann ich da einen neuen Bericht einsehen ?


      Hier ist der Link; aber du brauchst Zugangs-Code von sharepoint.com. Ich habe diese Codes nicht.

      https://danielfoxdavies.sharepoint.com/Shared%20Documents/Fo…

      urai5
      Freeport Resources | 0,225 C$
      Avatar
      schrieb am 13.02.21 18:58:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      Der Chart und die günstige Bewertung laden irgendwie zum Einstieg ein..
      Hat jemand Infos zur Aktionärsstruktur? Das fehlt komischerweise in der Präsentation. Wahrscheinlich, weil es noch keine großen Investoren gibt?
      Freeport Resources | 0,200 C$
      Avatar
      schrieb am 22.02.21 17:44:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      So langsam kann hier wirklich mal was passieren. Kupfer ist mit über 9000$ auf einem 10-Jahres-Hoch und auf dem Weg zum ATH. Hier bräuchte es nur die Bekanntgabe, dass das mit dem Drilling endlich losgeht und der Kurs würde steigen.
      Habt ihr irgend etwas gehört, wie es mit Corona in Papua Neuguinea aussieht?! Wenn ich am WoE Zeit finde, werde ich Gord Friesen mal schreiben. Zumindest die Ergebnisse der Datenanalyse sollten doch langsam mal vorliegen!?
      Freeport Resources | 0,195 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.21 21:27:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.140.987 von wrkmq am 22.02.21 17:44:06Auch hier sind wir eine Geisel der Corona Pandemie.....Wenn in PNG nun endlich angefangen wird zu impfen oder unsere Teams geimpft sind, kann sicher begonnen werden.

      Je höher Kupfer geht, um so wahrscheinlicher kommen die Chinesen ums Eck...

      FRI wird eine der Monsterplays in diesem Jahr....

      Cheers!
      Freeport Resources | 0,150 C$
      Avatar
      schrieb am 10.03.21 20:19:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Man verzweifelt einfach wenn man an der Seitenlinie steht voll geladen mit den vermeintlichen Antikriseninvests (Gold, Silber, Minen) und zuschaut wie der Dow, Dax & Co ein Hoch nach dem anderen jagen während wir von einem Tief zum anderen fallen. Lockdown, Gelddruckerei, weltweite Pandemie, alles Ereignisse, die eigentlich eine Panik auslösen sollte aber nein, die Indizien steigen, während ich mir wie ein Vollidiot und Loser vorkomme mit meinen Minenaktien. Vor einem Jahr hätte ich sowas echt nicht geglaubt

      Nur noch zum Kotzen
      Freeport Resources | 0,150 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.21 21:00:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.404.896 von Profitlust am 10.03.21 20:19:59Wenn nun aber der Markt immer Recht hat, dann gibt es nur eine, wenn auch unangenehme Schlussfolgerung: Wir haben keine Krise (mehr).

      Hinter den Kulissen mag die Realität zwar anders aussehen, das interessiert derzeit aber mal niemanden der Marktteilnehmer. Wen bitteschön interessiert es, dass D im Lokdown ist, dafür in den USA aber mal wieder bummelig 2Billionen verschenkt werden. Krise? Das war gestern (zumindest für den Moment). Gold/Silber dürften also weiterhin auf wackeligen Füssen stehen. Kupfer sollte aber zumindest performen. Sind derzeit aber keine Käufer da, weshalb auch Kupferwerte mit 3000Aktien gegrückt werden können. Bei Stockhouse wildert das Gerücht, dass die Reports der Datenanalyse bald kommen sollen. Dann sind hoffentlich auch sofort wieder die Käufer da, um wieder auf die .20 zu kommen.

      Aber bei einer Sache können wir sicher sein. Die nächste Krise wird auch dieses Jahr kommen. Bin schon gespannt, wie die aussehen wird.

      JIMHO
      Freeport Resources | 0,150 C$
      Avatar
      schrieb am 18.03.21 08:51:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Es riecht wieder danach: Goldpreis erholt sich, die angeschlagenen Minen erstarren, dann doch Ausbruchversuch worauf der Goldpreis einen Rückzieher macht und die Minen wieder nach unten. Echt zum Kotzen das Ganze, zum x-ten Mal schon
      Freeport Resources | 0,119 €
      Avatar
      schrieb am 20.04.21 10:43:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Freeport Resources - Senior VP Ops, Nathan Chutas Experience! :)

      Freeport Resources | 0,108 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.21 17:09:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.878.788 von user12345 am 20.04.21 10:43:24Gibt es diese Firma noch, denn die Kursentwicklung ist zermürbend?! Keine Nachrichten, keine Empfehlungen, keine Kommentare, nur noch zum 🤢
      Freeport Resources | 0,160 C$
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.21 18:40:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      So lange PNG dicht ist, wird hier IMHO auch nicht viel passieren. Mal schauen, wann die dort impfen können. Sicherlich könnte man mal die Ergebnisse der KI-Analyse bekannt geben. Aber weshalb sollten die jetzt schon ihr Pulver verschiessen?! Und das, wo Kupfer gerade auf die 10K zusteuert....
      Freeport Resources | 0,160 C$
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 19:36:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.900.196 von Profitlust am 21.04.21 17:09:29die Zusammenfassung der KI-Analyse:


      Freeport Resources Inc. (TSX-V: FRI) (FSE: 4XH) (OTCQB: FEERF) ("Freeport" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse einer Auswertung der Star Mountains-Daten bekannt zu geben, die von Minerva Intelligence Inc. (TSX-V: MVAI) ("Minerva"), einem Unternehmen für künstliche Intelligenz mit Schwerpunkt auf Knowledge Engineering, durchgeführt wurde. Wie bereits am 23. November 2020 bekannt gegeben wurde, setzte Minerva seine hochmoderne KI-Software DRIVER ein, um eine Evaluierung der Multi-Element-Bohrdaten durchzuführen. Darüber hinaus interpretierte Minerva die bestehenden geophysikalischen Informationen des Projekts neu und führte eine traditionelle K-Means-Cluster-Analyse der Multi-Element-Daten durch.

      Freeport beauftragte Minerva mit der Anwendung seiner kognitiven, KI-gestützten DRIVER-Technologie auf die für das Projekt Star Mountains verfügbaren geochemischen Daten unter der Oberfläche, um die nächsten Phasen der Oberflächen- und Untergrundevaluierung des weitläufigen Grundstücks, das 25 Kilometer von der Mine Ok Tedi in Papua-Neuguinea entfernt liegt, zu verbessern.

      Die DRIVER- und K-Means-Cluster-Analysen konzentrierten sich auf das Gebiet der Olgal-Lagerstätte, wobei die geochemischen Analysen von 23 Bohrlöchern verwendet wurden, für die zuvor eine aktuelle abgeleitete Ressource bestimmt wurde. Die Auswertung identifizierte mehrere mineralisierte Untergruppen von dioritischem Gestein und Skarn als potenziell signifikant für Kupfer, sowie eine signifikante Überschneidung von kupfer- und goldhaltigen Volumina. Diese Untergruppen befinden sich im Kern des Lagerstättengebiets und sind von der nahen Oberfläche bis zur basalen Überschiebungsstörung in der Tiefe gut verteilt. Es wurden zwei mineralisierte dioritische Untergruppen für Gold identifiziert.

      DRIVER-Auswertung
      DRIVER liefert wertvolle Erkenntnisse aus geochemischen Multielementdaten durch eine umfassende Auswertung aller Elemente, die in einer gegebenen Datenbank vorhanden sind, und nicht nur der Elemente von direktem wirtschaftlichem Interesse. Eine vergleichbare Auswertung solcher Daten war bisher für Geologen unerschwinglich zeitaufwändig und zu komplex.

      Viele der in der Olgal-Lagerstätte untersuchten DRIVER-Volumina weisen ein markantes zentrales, röhrenartiges Merkmal auf, das eine starke räumliche Verbindung mit Quarzdiorit und "frühem Diorit" aufweist. Dieses röhrenartige Merkmal wird als ein zusammengesetztes Volumen interpretiert, das aus Gold-Kupfer-Abschnitten resultiert, die innerhalb von Quarzdiorit und/oder "Diorit 4" in den Bohrlöchern 001OLG10, 002OLG10 und 014OLG12 enthalten sind. Damit bestätigen die Untersuchungsergebnisse die frühere Interpretation von mindestens zwei dioritischen Intrusionsphasen (Quarzdiorit und "früher Diorit"). Ein separates und ausgeprägtes Molybdänvolumen südöstlich des Kerns des Lagerstättengebiets wird als Hinweis auf eine dritte Diorit-Intrusion interpretiert. Die Olgal-Lagerstätte wird als Ergebnis einer mehrphasigen Intrusion von Diorit am Kontakt zwischen dem Derai-Kalkstein und den Leru-Sedimenten interpretiert. Die Studienergebnisse unterstützen auch die Interpretation eines mineralisierten Kupfer- und Goldtrends, der sich von der Lagerstätte Olgal in nord-nordwestlicher Richtung erstreckt. Diese Ergebnisse und Interpretationen bestätigen unabhängig voneinander ähnliche Interpretationen von Freeport-Personal.

      K-Means-Cluster-Analyse
      Die K-Means-Cluster-Analyse konzentrierte sich auf das Gebiet der Lagerstätte Olgal, wobei die geochemischen Analysen von 23 Bohrlöchern verwendet wurden, für die zuvor eine aktuelle abgeleitete Ressource bestimmt wurde (siehe unten). Die Auswertung identifizierte mehrere mineralisierte Untergruppen von dioritischem Gestein und Skarn als potenziell signifikant für Kupfer. Diese Untergruppen befinden sich im Kern des Lagerstättengebiets und sind von der nahen Oberfläche bis zur basalen Überschiebungsstörung in der Tiefe gut verteilt. Zwei mineralisierte dioritische Untergruppen für Gold wurden identifiziert.

      Das weitverbreitete Vorhandensein von Derai-Kalkstein im Projektgebiet, innerhalb dessen zahlreiche Vorkommen von Diorit-Intrusionen dokumentiert wurden, unterstützt die Interpretation des Potenzials für eine Cu ± Au-Mineralisierung im Skarn-Stil.

      Die anschließende Anwendung der K-Means-Cluster-Analyse auf die geochemischen Ergebnisse der begrenzten Bohrlöcher im breiteren Gebiet der Lagerstätte Olgal wird dahingehend interpretiert, dass Futik, Ratatat und Kum Kom mehrere Abschnitte aufweisen, die den oben beschriebenen mineralisierten Untergruppen entsprechen. Daher werden sie als Ziele für eine zukünftige Evaluierung interpretiert.

      Geophysik-Neuinterpretation
      Die verfügbare Geophysik, die von verschiedenen Generationen von magnetischen Daten dominiert wird, mit untergeordneten elektromagnetischen Daten, wurde ebenfalls ausgewertet. Die räumliche Assoziation starker magnetischer Anomalien mit geochemischen Oberflächenergebnissen wird dahingehend interpretiert, dass das Projektgebiet Star Mountains mehrere Ziele aufweist, die eine ähnliche Signatur wie die Olgal-Lagerstätte aufweisen und daher eine weitere Evaluierung wert sind.

      Die magnetische Inversionsmodellierung identifizierte ein großes Volumen, das unter der Lagerstätte Olgal liegt, wobei sich der Großteil des Volumens nach Nordwesten, in Richtung Futik und darüber hinaus erstreckt. Daher werden die geophysikalischen Ergebnisse so interpretiert, dass sie das Potenzial für die Identifizierung einer zusätzlichen unterirdischen Mineralisierung unterstützen, die sich nordwestlich von Olgal, durch Futik und darüber hinaus erstreckt.
      Schließlich werden die Ergebnisse der magnetischen Inversion dahingehend interpretiert, dass es sich bei der Olgal-Lagerstätte um einen entkappten Porphyr handelt, was wiederum mit der vorherigen Interpretation übereinstimmt. Die Olgal-Lagerstätte wird jedoch so interpretiert, dass sie in der hängenden Wand der Überschiebungsstörung nach Nord-Nordosten gekippt und nach Nordosten transportiert wurde. Daher wird interpretiert, dass die Wurzel des Olgal-Porphyrsystems west-südwestlich der aktuellen Oberflächenexposition zu finden ist.

      Signifikante Schlussfolgerungen

      Basierend auf den K-Means-Cluster-, DRIVER- und 3D-Inversionsergebnissen wird das Potenzial für eine Erweiterung des Gehalts und des Volumens der porphyrartigen Kupfer-Gold-Mineralisierung im Kern des Olgal-Lagerstättengebiets interpretiert, das sich in Richtung Nordwesten erstreckt. Es werden Infill-Bohrungen empfohlen.
      Die Erweiterung der Bohrlöcher 003OLG10 und 004OLG10 unterhalb der basalen Überschiebungsstörung wird voraussichtlich mineralisierte Abschnitte liefern, die mit einer Anomalie in Verbindung stehen, die durch eine 3D-Inversion der magnetischen Daten identifiziert wurde, basierend auf den Ergebnissen der magnetischen Suszeptibilität.
      Kartierte Aufschlüsse von Epidot-Alteration, Marmor, Skarn und Diorit, unterstützt durch Trends, die aus den Ergebnissen von K-Means-Cluster- und DRIVER-Analysen interpretiert wurden, sowie ein großes unterirdisches Volumen, das durch magnetische Inversion beschrieben wurde, weisen auf ein großes Potenzial für die Identifizierung zusätzlicher porphyrartiger Mineralisierungen hin, die sich von der Lagerstätte Olgal nach Nordwesten zu Futik und darüber hinaus erstrecken.
      Es wird davon ausgegangen, dass die begrenzten Bohrungen bei Futik, Ratatat, Pad 48 und Tuk die Ränder der jeweiligen Zielanomalien getestet haben, insbesondere jene, die durch die 3D-Inversion der magnetischen Daten definiert wurden, wobei die Bohrungen entweder zu weit seitlich angesetzt und/oder nicht tief genug gebohrt wurden. Eine weitere Evaluierung wird dringend empfohlen.

      "Wir fanden die Analyse von Minerva und das DRIVER-System sehr nützlich für unser Verständnis des Projekts", sagte Gord Friesen, CEO von Freeport. "DRIVER bestätigte die Interpretation unserer Geologen hinsichtlich der Zonierung der Lagerstätte und gab Hinweise auf ein Mineralisierungspotenzial, das über die bekannten Ressourcen auf unseren Grundstücken hinausgeht, und bestätigte dies in einem Bruchteil der Zeit. Die Synthese unabhängiger Methoden war ein wertvoller Beitrag für das Projekt und gab uns Vertrauen in die Ergebnisse."

      Ein von Minerva erstellter zusammenfassender Bericht kann auf der Freeport-Website unter www.freeportresources.com eingesehen werden.

      Dr. Nathan Chutas, PhD, CPG, Senior Vice-President of Operations bei Freeport, ist eine qualifizierte Person im Sinne von National Instrument 43-101. Dr. Chutas hat den technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

      Über Freeport Resources Inc.
      Freeport ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen. Freeport erwarb vor kurzem Quidum Resources und kontrolliert über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Highlands Pacific Resources Ltd. das Projekt Star Mountains in Papua-Neuguinea. Bitte besuchen Sie www.freeportresources.com oder kontaktieren Sie die unten stehende E-Mail-Adresse für weitere Informationen.

      Über das Grundstück Star Mountains
      Star Mountains ist ein großes Kupfer- und Gold-Porphyr-Projekt im bergbaufreundlichen Papua-Neuguinea, das 4 Grundstücke umfasst, die 25 Kilometer nordöstlich der riesigen Ok Tedi-Mine liegen. H&S Consultants Pty. Ltd. hat eine erste Mineralressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 für die Lagerstätte Olgal auf dem Grundstück EL 1312 durchgeführt. Die aktuelle abgeleitete Ressource, die einen Cutoff-Gehalt von 0,3 % Kupfer verwendet, beträgt 210 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,4 % Kupfer und 0,4 g/t Gold, was 2,9 Millionen Unzen Gold und 1,9 Milliarden Pfund (840.000 Tonnen) Kupfer entspricht. Unter Verwendung der aktuellen Preise für Gold und Kupfer entspricht dies etwa 7,4 Millionen Unzen Gold oder 3,1 Milliarden Pfund (1.380.000 Tonnen) Kupfer.
      Freeport Resources | 0,170 C$
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 19:47:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.034.584 von N.Y. am 03.05.21 19:36:47Marketcap. nur 12 Mio. CAD, und 7 Mio. oz Gold im Boden oder 3.11 Mrd. Pfund.

      der Chart ist sensationell bullish, eine Monster-Divergenz MACD / Kurs......

      Das wird die MEGA Rakete ...Cheers


      Freeport Resources | 0,170 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.21 08:25:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.034.782 von N.Y. am 03.05.21 19:47:23Dein Wort in Investoren-Ohr, nur mir fehlt der Glaube. Die Nachricht hat Nullbedeutung, keine Regung, nicht mal beim Volumen. Ein paar Tage oder Wochen gebe ich diesem Dreck noch und dann tschüss. Viele Chancen verpasst, weil ich mein Kapital hier gebunden habe.

      Das Management wird Geld brauchen für weitere Projektentwicklung, so wird man nicht viel pro share bekommen bei der nächsten ke
      Freeport Resources | 0,117 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 20:14:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.039.144 von Profitlust am 04.05.21 08:25:37
      Zitat von Profitlust: Dein Wort in Investoren-Ohr, nur mir fehlt der Glaube. Die Nachricht hat Nullbedeutung, keine Regung, nicht mal beim Volumen. Ein paar Tage oder Wochen gebe ich diesem Dreck noch und dann tschüss. Viele Chancen verpasst, weil ich mein Kapital hier gebunden habe.

      Das Management wird Geld brauchen für weitere Projektentwicklung, so wird man nicht viel pro share bekommen bei der nächsten ke


      Heute Volumen und + 29% ... läuft doch 👍
      Freeport Resources | 0,240 C$
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 21:14:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nicht, dass ich mich nicht freue, aber warum?! Sollten die wieder nach PNG rein drüfen, wäre das zwar toll, aber keine 30% wert....bleibt pannend...
      Freeport Resources | 0,240 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 23:00:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.233.495 von wrkmq am 18.05.21 21:14:26
      Zitat von wrkmq: Nicht, dass ich mich nicht freue, aber warum?! Sollten die wieder nach PNG rein drüfen, wäre das zwar toll, aber keine 30% wert....bleibt pannend...


      Möglicherweise ist das Gerücht einer Lizenzverlängerung für die weitere Exploration die "30% wert". ;)

      Zitat:
      "Die Explorationslizenz des Unternehmens (Mietshaus EL 1312) wurde ursprünglich am 20. September 2002 erteilt. Diese Explorationslizenz wurde seitdem acht Mal erfolgreich erneuert, und der 9. Verlängerungsantrag wird derzeit geprüft .

      Es gibt keinen Grund, hier mit Problemen zu rechnen, aber bis diese Genehmigung vorliegt, wird es ein gewisses Maß an Unsicherheit geben - der Aktienkurs von Freeport könnte in seiner aktuellen (engen) Handelsspanne stecken bleiben .

      Ich betrachte dieses Ergebnis / Ereignis der Lizenzverlängerung als potenziellen Katalysator für die Aktie."


      Quelle:
      https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…

      https://equity.guru/2021/05/17/a-guru-clientco-roundup-delta…
      Freeport Resources | 0,235 C$
      Avatar
      schrieb am 30.06.21 00:05:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      Freeport erwirbt das Kupferprojekt Yandera
      https://www.freeportresources.com/06282021freeport-to-acquir…
      Freeport Resources | 0,245 C$
      Avatar
      schrieb am 15.10.21 20:34:20
      Beitrag Nr. 78 ()
      Beitrag auf Instagram am 10.September
      Wir haben vor kurzem eine Erweiterung für unser Star Mountains Mietshaus EL 1312 erhalten, das unser Schlüsselhaus in diesem Projekt ist und auch weiterhin der Schwerpunkt für die zukünftige Arbeit bei Star Mountains sein wird.

      Star Mountains besteht aus über 500 Quadratkilometern verteilt auf 4 zusammenhängende Explorationslizenzen (ELs) ungefähr 25 km nördlich der Mine Ok Tedi im Westen von #PapuaNewGuinea.

      Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung zu dieser Erweiterung ➡️ https://bit.ly/FRI0823

      Freeport Resources | 0,150 C$
      Avatar
      schrieb am 15.10.21 22:58:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      Beitrag auf Instagram am 08.10.2021
      Das Star Mountains-Projekt zieht die Aufmerksamkeit der globalen #Bergbaugemeinde auf sich, da die #Kupfernachfrage in den nächsten Jahren voraussichtlich die Angebotsnachfrage übersteigen wird.



      www.freeportresources.com
      Freeport Resources | 0,105 €
      Avatar
      schrieb am 15.10.21 23:09:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      Contact Freeport Resources Inc.
      Freeport Resources Inc.
      Suite 510-580 Hornby Street
      Vancouver, British Columbia
      Canada V6C 3B6

      Telephone: 236-334-1660

      Email: info@freeportresources.com
      Freeport Resources | 0,145 C$
      Avatar
      schrieb am 15.10.21 23:28:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      Freeport_Resources_Presentation V10c
      Das Minenangebot wird nach 2024 deutlich unter die Nachfrage fallen
      Angebotswachstum in Kupferminen vs. Wachstum der Kupfernachfrage



      https://static1.squarespace.com/static/5ef38bf56b0c3f1aaf717…
      Freeport Resources | 0,145 C$
      Avatar
      schrieb am 18.10.21 23:04:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Beitrag auf Instagram am 18.10.2021
      #Kupfer ist das am meisten benötigte Mineral für saubere Energietechnologien. Erneuerbare #Energiesysteme benötigen teilweise zwölfmal mehr Kupfer als herkömmliche Energiesysteme.

      Entdecken Sie hier die Rolle von Kupfer in einer kohlenstoffarmen Wirtschaft ➡️ https://bit.ly/3Bly7sQ

      Freeport Resources | 0,160 C$
      Avatar
      schrieb am 18.10.21 23:12:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Das Rennen um Kupfer
      Goldman Sachs prognostiziert, dass die Kupfernachfrage für kohlenstoffarme Technologien bis 2030 auf 5,4 Millionen Tonnen steigen wird, gegenüber etwa 1 Million Tonnen im Jahr 2021.

      Unterdessen entspricht die Anzahl der in Betrieb befindlichen Minen und geplanten Projekte nicht der prognostizierten Nachfrage und das Angebotsszenario sieht mittelfristig ziemlich eingeschränkt aus.

      „Wir haben im Laufe des Jahres 2021 und im nächsten Jahr Defizite. Wir gehen davon aus, dass die Lagerbestände bis Mitte 2022 auf ein sehr niedriges Niveau abgebaut werden.“[/red]

      —Nick Snowdon, Rohstoffstratege, Goldman Sachs

      Mit der Beschleunigung des Übergangs zu erneuerbaren Energien und der Elektrifizierung steigt auch der Druck auf neue Kupferprojekte in der Pipeline.
      Freeport Resources | 0,160 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.21 15:11:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.631.944 von Heri17 am 18.10.21 23:12:04Hört und liest sich alles positiv. Wie die letzten Meldungen auch. Nur leider interessiert das den Kurs kein bisschen.
      Freeport Resources | 0,104 €
      Avatar
      schrieb am 31.12.21 23:03:12
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich bin mehr und mehr von dieser Aktie begeistert. Hier höre ich die Übernahmeglocken läuten.

      In das bisherige Projekt wurden bereits von Vorgängerfirmen über 50 Mio USD investiert.
      In die dieses Jahr übernommene Gesellschaft wurden von Vorgängerfirmen über 100 Mio USD investiert.
      Freeport sitzt nun auf zwei Projekten mit bereits nachgewiesenen riesigen Kupfer und Goldbeständen. Zugegen habe wir hier niedrige Gehalte und einen riesigen Investitionsbedarf. Gleichzeitig hat die Gesellschaft nur bescheidene 2,7 MIO CAD mit Ende April in der Kasse. Dennoch diese Aktie schreit für mich nach einer Übernahme. Je mehr ich mich hier hineinlese - desto besser gefällt mir diese Aktie.
      Meine Rechnung ist einfach: Weltweit sinkende Kupferbestände schreien nach neuen Projekten. 2 riesige Gebiete mit bereits nachgewiesenen Milliardenwerten schreien nach einer Übernahme. Daher habe ich gestern und heute gekauft und werde bei diesen Witzkursen weiter zukaufen.

      Ziel ist die Übernahme und Kurs die 100er Prozent höher sein können.

      Glück Auf und ein gute neues Jahr!
      Freeport Resources | 0,100 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.22 23:29:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.363.541 von Maxwell47 am 31.12.21 23:03:12Was überzeugt dir dabei so sehr?
      Freeport Resources | 0,100 C$
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 23:11:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hatte ich ja bereits grob beschreiben.

      Gesellschaft hat aktuell bei 0,10 CAD Börsenkurs einen Wert von CAD 9,7 Millionen.
      Davon CAD 2,7 Millionen Cash (Stand April 2021).
      + Star Mountain - hier wurden von zwei Vorgängerfirmen über USD 50 Millionen gebohrt
      + Yandera - alleine folgender Satz schreit KAUFEN
      Subsequent to that, Era Resources Inc. spent over USD $100 million and drilled another 471 holes totaling over 144,000 metres. There remains opportunity for further exploration to increase the resource.

      2 Monsterprojekte bei denen bereits über 150 Millionen USD verbohrt wurden haben einen Börsenwert von CAD 9,7 Millionen - bzw 7 Millionen nach CASH!!!

      Wir haben hier zwei Monsterprojekte mit riesigem Investitionsbedarf, der von einer winzigen Firma nicht gestemmt werden kann. Damit bleibt für die Gesellschaft nur die Option, von einem der ganz großen Firmen übernommen zu werden.

      Charttechnik: Wir hatten 2020 Tiefstkurse von etwa 0,10 CAD. Anschließen ist die Aktei auf 0,80 CAD gestürmt. Nun stehen wir wieder bei CAD 0,10. Ich vermute, dass wir hier das Resultat von steuerlichen Verkäufen sehen - dies sollte nun ein Ende haben. Ich denke, dass die 0,10 CAD Marke aus dem Vorjahr halten wird und nun ein Boden eingezogen wird. Nach oben haben wir seeeeeeehr viel Luft. 2006 gab es hier Kurse von 5,00 CAD - kein Schreibfehler - Resultat eines Kupferdefizits.

      Die Welt läuft früher oder später in ein Kupferdefizit - somit werden große Projekte gesucht und gefunden werden und diese Gesellschaft (so hoffe ich) übernommen. Ich denke, dass man hier mit etwas Sitzfleisch gute bis sehr sehr gute Gewinne einfahren kann.
      Freeport Resources | 0,100 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.22 11:07:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.382.509 von Maxwell47 am 03.01.22 23:11:29Ja das hört sich ganz gut an und darauf bin ich auch schon gestoßen. Nun ist es so, dass der Newsflow sehr dünn ist. Das Management hat noch nicht mal mit die Bohrungen begonnen und das kann halt dazu führen, dass die Aktie noch lang so dahindümpelt.
      Bei der Exploration kommt es schlussendlich meistens auf den Newsflow darauf an.

      Trotzdem ich bin hier auch Investiert und denke die Aktie ist sehr sehr günstig!!!
      Freeport Resources | 0,080 €
      Avatar
      schrieb am 05.01.22 18:06:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ja - es besteht die reelle Chance, das gerade der Boden bei 0,10 CAD eingezogen und damit der Boden aus 2020 bestätigt.

      Geldkurs 16:42:46
      0,100 CAD
      203.000 Stk.
      Briefkurs 16:42:46
      0,105 CAD
      15.000 Stk.

      Bei 0,11 CAD standen gestern auch nur 15.000 im Brief - könnte durchaus sein, dass das die gleichen 15.000 waren - bzw. das dieser Verkauf vom Marketmaker gestellt wird. Ich möchte es noch nicht verschreien, aber möglicherweise ist der Verkaufsdruck jetzt weg.
      Freeport Resources | 0,105 C$
      Avatar
      schrieb am 09.01.22 11:13:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Mitforisten,

      wie schätzt ihr Freeport im Vergleich zu Max Res. mit ihrem Projekt in Kolumbien hinsichtlich Entwicklungsfortschritt, Abbaubarkeit, Jurisdiktion etc. ein?
      Ich bin in beiden investiert, leider im Minus, denke aber über eine Verbilligung nach.
      Ist noch jemand von euch auch bei Max dabei?
      Freeport Resources | 0,075 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.22 21:34:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.446.070 von bosshog am 09.01.22 11:13:25Zu deiner Frage: Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, da ich diese Gesellschaft bisher nicht kannte. Vielen Dank aber für diese Frage. Auch diese Aktie ist aus meiner Sicht sehr interessant. Ich muss mich da noch genauer hineinlesen - was ich bisher gelesen habe klingt jedoch sehr gut. Auch bei dieser Gesellschaft handelt es sich um einen möglichen Übernahmekandidaten.

      Zurück zu Freeport: Das gefällt mir sehr gut! Diese Gesellschaft hat offensichtlich kaum jemand mehr auf dem Radar - kein nennenswerter Handel mehr in dieser Aktie - kaum Interessenten im Forum. Das Risiko nach unten sehe ich begrenzt - nach oben ist sehr viel möglich - Boden wurde vermutlich gerade bei 0,10 CAD erneut eingezogen bzw. bestätigt. GLÜCK AUF!
      Freeport Resources | 0,105 C$
      Avatar
      schrieb am 12.01.22 08:09:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Moin in die Runde,
      habe hier auch einen Fuß in die Tür gestellt.
      Abwarten.
      Gute Zeit und gute Kurse !
      Freeport Resources | 0,075 €
      Avatar
      schrieb am 13.01.22 22:25:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      Sehr gut!
      Freeport konnte den Boden bei CAD 0,10 erfolgreich verteidigen und konnte bereits die CAD 0,11 zurückerobern. Intuitiv denke ich, das die nächsten Jahre sehr positiv für diese Aktie werden.
      Freeport Resources | 0,075 €
      Avatar
      schrieb am 15.01.22 18:42:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Derzeit werden die weltweiten Kupfervorräte auf 870 Millionen Tonnen geschätzt (US Geological Survey [USGS], 2020): der jährliche Kupferbedarf beträgt 28 Millionen Tonnen. USGS-Daten zufolge sind seit 1950 im Durchschnitt immer 40 Jahre Kupferreserven und über 200 Jahre Kupferressourcen verfügbar.

      Yandera: 2,805 Mio Tonnen
      Star Mountains: 0,804 Mio. Tonnen
      Gesamt: 3,6 Mio Tonnen

      Rechnung:
      Freeport hält Assets mit 3,6 Mio Tonnen Kupfer (durch Exploration noch steigerungsfähig). Stellt man das den 870 Mio Tonnen weltweit geschätzten Kupfervorräten gegenüber entspricht das über 0,4 % der weltweiten Kupfervorräte!

      Nebenbei bemerkt: Star Mountains beherbergt noch 2,9 Mio Unzen Gold.

      RESPEKT - ich ziehe meinen Hut bei dieser Börsenkapitalisierung.

      Kann mir jemand Argumente nennen, die gegen Freeport sprechen?
      Freeport Resources | 0,100 C$
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 21:22:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der Tiefpunkt aus dem Jahr 2020 von 0,10 CAD wurde nur unwesentlich unterschritten. Auffallend ist bei dieser Aktie, das kaum Material an die Börse kommt. Heute steht die Aktie bei 0,12 CAD. Dort versperren gerade einmal 3.000 Aktien den Weg nach oben. 3.000 Aktien entsprechen EUR 250,00 - wohlgemerkt. Interessant würde ich es finden, wenn auf einen derart ausgetrockneten Markt eine einzige gute Meldung kommt. Was werden wir dann für Kurse sehen?
      Freeport Resources | 0,120 C$
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 22:14:44
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hürde bei CAD 0,12 wurde genommen. Die neue Hürde bei 0,125 CAD kann mit 14.500 Aktien aufwarten - ein Gegenwert von EUR 1.250. Da kommt ja wirklich kein Material mehr an die Börse.
      Freeport Resources | 0,125 C$
      Avatar
      schrieb am 29.03.22 18:42:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hier passiert gar nichts mehr. Ein bekannter hat mit dem Management gesprochen und erfahren, das sie die Kohle die sie besitzen, nur noch für die Verwaltung einsetzten. Bin -60%. In der Kryptoszene würde man das als Scam bezeichnen.
      Freeport Resources | 0,095 C$
      Avatar
      schrieb am 29.03.22 21:19:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ja - leider völlig korrekt. Hier ist der Markt absolut leergefegt. Die Umsätze muss man ja fast schon mit der Lupe suchen!
      Mit 4.06.22 laufen 33.513.398 Option zu AUD 0,10 aus. Könnte das eventuell ein Grund sein, warum die Aktie derart tief notiert? Bei 97.237.375 ausstehenden Aktien entspricht das 1/3 der bestehenden Aktien.
      Dennoch: Ich denke, das ist hier eine Schläferaktie. Die Chance besteht, das die Aktie praktisch über Nacht berühmt wird und eine oder mehrere Beteiligungen zu einem stolzen Preis verkauft werden. Darauf warte ich und bleibe optimistisch. Bis dahin bleibt mein Bestand unverändert.
      Freeport Resources | 0,090 C$
      Avatar
      schrieb am 30.03.22 20:26:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ohne neue Meldungen brechen wir nach unten durch. Keine Ahnung warum. An den Optionen wird es nicht liegen. Die wurden verlängert auf 2025.


      Freeport Resources 31,742,214 warrants extended

      2022-01-21 19:46 ET - Miscellaneous


      The TSX Venture Exchange has consented to the extension in the expiry date of the following warrants.

      Private placement

      Number of warrants: 31,742,214

      Original expiry date of warrants: June 4, 2022

      New expiry date of warrants: June 4, 2025

      Exercise price of warrants: 10 cents

      These warrants were issued pursuant to a private placement of 40 million shares with 40 million share purchase warrants attached, which was accepted for filing by the exchange effective June 9, 2020.
      Freeport Resources | 0,080 C$
      Avatar
      schrieb am 31.03.22 19:23:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ja bei diesen Umsetze kann es durchaus dazu kommen, dass man mit wenig Kapital deutlich den Kurs verändern kann. Ich bin der Meinung das man diese Phase durchstehen muss und sich vom Kurs nicht beirren lassen soll. Eher würde ich den Aktuellen Kurs als Chance sehen zum Akkumulieren.
      Freeport Resources | 0,080 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.22 19:37:50
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.247.660 von 19Gedi am 31.03.22 19:23:53Hast du gelesen was ich ein paar Beiträge vorher geschrieben habe?
      Freeport Resources | 0,085 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.22 17:28:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.258.601 von Sim87 am 01.04.22 19:37:50Ja habe ich gelesen, jedoch teile ich nicht deine Ansicht. Das Projekt ist deutlich zu günstig und vielleicht kommt noch eine Kapitalaufnahme, aber ich bleibe bei meiner Aussage.
      Freeport Resources | 0,095 C$
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Ist das der Deal des Jahrzehnts? FREEPORT RESOURCES