checkAd

    Weg in die Selbständigkeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.21 17:59:48 von
    neuester Beitrag 22.02.21 20:43:40 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.343.040
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 961
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.21 17:59:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      wie so viele habe auch ich den Wunsch mit Aktien und anderen Finanzprodukte geld zu verdienen. Naja Geld verdienen tue ich ja schon, aber halt nicht so das man davon leben kann.
      Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre, arbeite im Einzelhandel in einer etwas höheren Position. In dem Bereich bin ich schon 11 Jahre und es fordert mich nicht mehr, Spass habe ich daran auch verloren, wenn man es denn Spass nennen konnte. Bin seit 2018 an der Börse unterwegs, mit dem Aktienhandel. Seit dem sind fast 3 Jahre vergangen und ich bin mittlerweile süchtig nach Börse, Betriebswirtschaft, Politik und alles was dazu gehört. Ich habe nur eine Einzelhandelskaufmann Ausbildung deshalb ist mir klar das ich im Trading bereich keinen Job bekommen werde, dennoch traue ich mir zu irgendwann so viel zu verdienen das ich nur noch teilzeit arbeiten muss(Vllt sogar nur auf Selbständiger Basis, träumen ist erlaubt. ). Kann mir auch vorstellen nebenbei mich selbständig zu machen als Börsenhändler mit Beratungsfunktion. Dazu brauche ich eine Zertifizierung als Börsenhändler von der Deutschen Börse, das ist mir klar. Unter anderem gibt es auch die Zertifizierung als Derivate Händler. Meine Frage ist wenn ich den für den Kassamarkt mache, darf ich damit dann nicht bei Derivaten beraten bzw. für andere anlegen? Dann macht es ja fast Sinn den für Derivate zu machen oder gilt dieser dann ausschließlich fuer Derivate? Beide zu machen macht ja kein Sinn das wären ja dann über 6000 Euro für beide. Habt ihr ansonsten noch Vorschläge für gute Seminare oder andere Dinge die mir helfen können mich zu verbessern?
      Aktien Handel auf längere Zeit(Monate/Jahre) klappt ganz gut, mein Portfolio ist 120 Prozent im Plus. Zur Zeit lese ich mich in Bilanzierung und Kennzahlen ein mit dem Buch von Nicolas Schmidlin. Nebenbei bringe ich mir die Charttechnick bei, als nächstes stehen dann verschiedene Derivate an, ich hab den drang dannach alles zu wissen, was eine gute voraussetzung ist denke ich.
      Bin über jeden Tipp dankbar auch über ein Fernstudium könnte ich nachdenken oder andere vllt sogar bessere Zertifikate.
      Danke schon mal im Vorraus.
      Avatar
      schrieb am 21.02.21 20:20:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe verstanden, dass Sie nicht von eigenen Finanzanlagen leben wollen sondern von Provisionen / Honoraren, die Kunden bezahlen.

      Wäre es dann nicht sinnvoll erst mal als einschlägige Berufserfahrung als Angestellter zu sammeln. Völlig ohne Berufserfahrung selbständig machen wäre schon ziemlich mutig.

      Mit welchen Argumenten wollen Sie Kunden gewinnen?
      So ganz ohne Referenzen in Form von Berufserfahrung ..
      Avatar
      schrieb am 21.02.21 22:24:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo, wie soll denn die Tätigkeit genau aussehen. Fortbildung in Finanzthemen finde ich super... Aber vielleicht besser erstmal nur für dich selbst? Ich glaube auch dass es mit deiner Vita schwierig werden wird Kunden zu gewinnen.
      Wünsche dir bei allem was du vor hast viel Erfolg...!
      Avatar
      schrieb am 22.02.21 14:21:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also generell würd ich schon
      gerne von "Nur Traden" leben wollen, aber die wenigsten schaffen das. 1er von 20? Durch Beratung wäre dann halt noch zusätzliches Einkommen.
      Als angestellter kann ich halt keine Erfahrung sammeln, da mich ja keiner einstellen würde. Habe ja keine Ausbildung im Finanzbereich.
      Referenzen würde ich mir erarbeiten durch eben Zertifikate, Lehrgänge vllt sogar ein Fernstudium. So war mein Gedanke.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.21 15:07:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.136.613 von MoneyMike90 am 22.02.21 14:21:41
      Zitat von MoneyMike90: Also generell würd ich schon
      gerne von "Nur Traden" leben wollen, aber die wenigsten schaffen das. 1er von 20? Durch Beratung wäre dann halt noch zusätzliches Einkommen.
      Als angestellter kann ich halt keine Erfahrung sammeln, da mich ja keiner einstellen würde. Habe ja keine Ausbildung im Finanzbereich.
      Referenzen würde ich mir erarbeiten durch eben Zertifikate, Lehrgänge vllt sogar ein Fernstudium. So war mein Gedanke.


      Als Berater in diesem Bereich (und damit meine ich nicht die YouTube Labertaschen) musst du auch ein gewisses Kapital haben.

      Wer geht bitte zu einem Berater mit 3 Jahren Börsenerfahrungen und der ein fünfstelliges Konto hat?

      Dann mache halt ein Dualstudium bei einer Bank und hänge ein paar Jahre als Erfahrungen dran.

      Hier im Forum gibt es User die weit mehr als 3 Jahre an Börsenerfahrungen haben und sicher auch gut Kapitalisiert sind. Da könnte sich hier ja jeder als Berater bezeichnen.

      Nur vom Traden leben zu wollen und dann noch in Deutschland, da sind 5k pro Monat auch nicht die Welt abzüglich von Steuern, Krankenversicherung, da kannst auch Marktleiter werden oder Bezirksleiter und hast dein "sicheres" monatliches Gehalt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.21 20:43:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich behaupte mal das Konzept ein Studium zu absolvieren, ein schickes Büro zu mieten und dieses mit diversen Zertifikaten und einem Studienabschluss zu tapezieren dürfte nicht ausreichen, dass auch genug zahlende Kunden in das Büro stolpern.

      Aber ich will nicht zu destruktiv sein. Ich habe auch Ideen..

      Ich kannte früher jemanden, der hat sich in der Richtung weitergebildet. Allerdings etwas breiter. Das nannte sich dann cfp https://de.wikipedia.org/wiki/Certified_Financial_Planner

      Wenn man dann noch Kooperationspartner gewinnt wie Steuerberater oder Rechtanwälte und deren Mandanten beraten darf ist viel gewonnen.

      Ein Leben als beratender Wertpapierhändler hingegen stelle ich mir schwer vor.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weg in die Selbständigkeit