checkAd

    Wie weit korrigieren die „grünen Aktien“? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.21 12:26:48 von
    neuester Beitrag 19.05.21 11:15:02 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.343.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.21 12:26:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus, seit letzter Woche korrigieren so manche „grünen Aktien“ (H2, EV, Solar,...) und man muss beachten, falls der Gesamtmarkt auch durchrutscht, diese Aktien um einen Indikator x3 korrigieren!
      Wenn man auf den E-Mobilitaet Wasserstoff Index schaut ist noch ein großer Abstand zur 200 Tageslinie, aber ob wir diese nochmal sehen.?
      Hoffentlich hat’s nicht zu viele erwischt, denn jede Aktie kommt irgendwann wieder auf ihren materiellen Wert zurück..
      An diesen extremen Bewegungen sieht man das immer mehr kurzfristige Zocker unterwegs sind, die das schnelle Geld innerhalb von 2 Wochen sehen- sehr gefährlich!
      Lg
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 15:57:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich hat es viele erwischt, die nicht als Anleger, sondern als Spekulant unterwegs sind. Grüne Aktien zeigen sich erheblich volatiler als Value-Aktien. Schön kann man das bei der Aktie von Varta sehen, die nach 8 Tagen wieder das frühere Niveau erreicht hat. Da langte auch nicht die in Aussicht gestellte Umsatzsteigerung von 8% für 2021 und erwartete Gewinnsteigerung zweistellig. Früher hieß es STUPID GERMAN MONEY bei der Investition in grottenschlechte Filme u.ä., heute GREEN MONEY. Bei der Werbung für Nachhaltigkeits Fonds fällt immer wieder auf, daß die Punkte Rentabilität und Sicherheit der Anlage fehlen.
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 593,69 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 16:11:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.179.483 von nickelich am 24.02.21 15:57:55Manche werden es trotz enormer Kursverluste nie verstehen/lernen..
      Ich bin hier nicht auf der rechthaberischen Seite, war aber bis vor 1 Monat in sämtliche H2-Werte investiert und wenn man in diesen Foren etwas kritisches (bzgl KUV etc...) schreibt, wird man panikartig beschimpft..
      Das war ein erster Indikator für meinen Ausstieg!
      Es gibt dennoch enorme Chancen bei den „ Grünen Aktien“, doch diese werden immer seltener und man muss sich die einzelnen herauspicken!
      Gerade im Ö3-Newsflash: „Österreicher wollen Geld anlegen, wissen aber nicht wie“, wie geschaffen für dementsprechend überteuerte grüne Aktien!
      Lg
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 593,35 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 16:54:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.179.789 von gosinga430 am 24.02.21 16:11:55Die erhöhte Sparquote und die Negativverzinsung lassen viele Aktienneulinge auf solche Anlagen los. Haben wir schon die Putzfrauenhausse oder sind das die Ersparnisse von Studienrätinnen?
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 597,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 17:07:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.180.719 von nickelich am 24.02.21 16:54:28Ich würde sagen beides.. naja so läuft der Markt, Angebot und Nachfrage..
      Gestern war ein gutes Beispiel bei sämtlichen Tech-Werten: Das waren m.E hauptsächlich nervöse Privatanleger die ihre Gewinne der letzten Woche noch panikartig veräußerten(unter dem Motto: den letzten (der verkauft) beißen die Hunde)... Mir soll’s recht sein, ich hab bei 2 Aktien ein schönes Intraday-reversal von fast 20% mitnehmen können.
      Lg
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 601,15 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.21 11:20:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gestern eine rein technische Gegenbewegung? Und heute der nächste Rutscher? Sieht gerade ganz danach aus!

      https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/251911/…
      Der iShare Clean Energy Fond: An erster Position mit beinahe 10% Gewichtung Plug Power 🙈
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 605,55 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.02.21 09:46:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vl sehen wir im Nasdaq100 nochmal die 200T-Linie

      Dazu muss aber die massive Unterstützung bei 12750 fallen
      Lg
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 579,70 PKT
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.21 12:40:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.230.903 von gosinga430 am 27.02.21 09:46:57Die 200er ist mir zu weit weg aber die 100er sieht als Unterstützung interessant aus. Die wurde Oktober/November schon mal angetestet und müsste jetzt grob bei 12300 liegen.
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 579,70 PKT
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.21 14:00:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn alle Crashs, die in den vergangenen Jahrzehnten angekündigt wurden, wirklich eingetreten wären, würden wir längst wieder mit Fred Feuerstein und Betty Geröllheimer in einer Höhle Kaninchen grillen.
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 579,70 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.21 14:01:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.232.982 von gosinga430 am 27.02.21 14:00:35
      Dieses Zitat trifft’s besonders gut
      Zitat von gosinga430: Wenn alle Crashs, die in den vergangenen Jahrzehnten angekündigt wurden, wirklich eingetreten wären, würden wir längst wieder mit Fred Feuerstein und Betty Geröllheimer in einer Höhle Kaninchen grillen.


      Zitat aus diesem Artikel: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/wie-sich-de…
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 579,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.02.21 14:03:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.232.388 von sdaktien am 27.02.21 12:40:55Bei der 100er tätige ich meine ersten Käufe, sitze seit Mitte Jänner auf 35% Cash und die wollen ja irgendwann wieder investiert werden.
      Lg
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 579,70 PKT
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.21 14:26:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.233.018 von gosinga430 am 27.02.21 14:03:33Ist glaube ich ein guter Gedanke. Die 100er sehe ich aber eher ale eine Art Maximalmarke. Der Fall kann aber muss nicht so weit runtergehen. Eventuell zeigt sich vorher ein intradayreversal. Das wäre dann vermutlich der Tiefpunkt, wenn es dann nicht gleich wieder nach oben schiesst.
      Mir wäre ein rausschleichen aus der Korrektur am liebsten, aber mit den ganzen Hirnis an der Börse (auch Elon Musk gehört dazu) wird das wahrscheinlich etwas schwierig.
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 579,70 PKT
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.21 11:17:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.233.177 von sdaktien am 27.02.21 14:26:19https://www.google.at/amp/s/amp.ft.com/content/21c4bdb4-41eb…
      Das Beruhigungsmittel für die Märkte ist in Anlauf!!
      Lg
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 579,70 PKT
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.21 13:18:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.238.379 von gosinga430 am 28.02.21 11:17:11Ich glaube das Paket ist in den Kursen drin. Seit der Wahl sind die US-Märkte bereits ordentlich gelaufen. Ich rechne eher damit, dass nach der Verabschiedung im Senat die Rallye ins Stocken gerät, weil die Erwartung dann ja erfüllt ist. Einen weiteren Stimulus könnte es geben, wenn endlich der Entwurf zur Infrastruktur verabschiedet wird. Ansonsten sollte Biden zusehen, dass dich die Wirtschaft wieder auf die eigenen Beine stellt und von alleine läuft.

      Wenn man mal langfristig schaut, lohnt ein Blick auf Texas. Da versuchen Die Demokraten grad für sich zu punkten, weil die Trumplicans nix auf die Reihe kriegen. Kein Stom, kein Wasser, kein Futter.

      Frage: Merken sich die Wähler das? Hat das Konsequenzen bei den nächsten Wahlen? Und wenn es so ist, was bedeuted dies für Washington? Denn wenn die Demokraten Texas drehen, können sie politisch und damit wirtschaftlich und im Haushalt nahezu machen was sie wollen. Dann haben sie 3 der großen 4 unter ihrer Kontrolle (Kalfornien, Texas, New York, nur Florida fehlt).
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 579,70 PKT
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.21 21:29:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.239.312 von sdaktien am 28.02.21 13:18:31Biden hat ja jetzt zwei Jahre Zeit um Senatsstimmen zu gewinnen, denn die braucht er... ich bin aber der Meinung, dass man echte Republikaner(Texas zb) nicht an die Seite der Demokraten bringen kann, einmal Republikaner immer Republikaner!
      „GO BIG“ lautet ja das Motto der neuen Finanzministerin, das beruht auf der Annahme, dass die Zinsen weiterhin extrem niedrig bleiben..
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 579,70 PKT
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.21 22:08:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.242.384 von gosinga430 am 28.02.21 21:29:23Seit Juli geht es mit dem Zins aufwärts. Ihre Annahme steht auf tönernen Füßen.

      https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/anleihen/us-st…
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 579,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 12:50:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.242.384 von gosinga430 am 28.02.21 21:29:23Texas besteht ja nicht nur aus der Base, die ist dem Wuterpel sowieso hörig. Aber es gibt in TX sicher noch viele republikanisch geprägte Independents und sicher auch moderate Republikaner, die sich vielleicht drehen lassen.

      Mit einem verfehlten Krisenmanagement der texanischen Republikaner und gleichzeitiger tätiger Solidaraktionen der Demokraten, mag das drehen einfacher geworden zu sein.

      https://edition.cnn.com/2021/02/21/politics/alexandria-ocasi…

      Der "Sozialismus" verliert in TX gerade seinen Schrecken. Dem Bürger ist doch egal, wer ihm hilft. Haubtsache er wird geholfen.
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 591,24 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 14:58:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.248.861 von sdaktien am 01.03.21 12:50:46Ob nun Demokraten oder Republikaner auf Sammeltour gingen, um den bös betroffenen Texanern in der Klimakatastrophe zu helfen, ist nachrangig. Bei solchen Ereignissen fühlen sich die Amerikaner verpflichtet zu helfen. Da wartet man nicht auf Vater Staat und hilft ganz unabhängig vom Wählerverhalten. Das nennt sich christliche Nächstenliebe.

      Der Sozialismus wird dadurch nicht liebenswerter. Ein Sozialist Sanders bleibt eine Ausnahmeerscheinung ohne Mehrheit, da für die meisten Amerikaner zutiefst abschreckend.
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 590,56 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.21 13:49:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.250.766 von nickelich am 01.03.21 14:58:43Dann stellt sich die Frage, ob Republikaner noch Amerikaner sind. Denn die helfen den Texanern nicht. Ted Cruz schwirrt ab in die Sonne und die texanische Regierung mach die Ökos für die Misere verantwortlich, was den bibbernden Texaner nicht interessiert und zudem falsch ist, weil es wegen der GOP kaum erneuerbare Energie in Texas gibt.

      Christliche Nächstenliebe oder es überlebt der Stärkere? Die Frage stellt sich wohl gerade:

      https://www.theguardian.com/us-news/2021/feb/17/texas-mayor-…
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 618,38 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.21 15:01:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.266.009 von sdaktien am 02.03.21 13:49:16In wieweit waren die Ökos verantwortlich für die Misere? Man hatte auf das Funktionieren der Ökostromerzeugung zu stark vertraut. Als Solar und Wind keinen Strom mehr lieferten, war das System auf der Lieferseite überfordert und die Verbraucherseite wurde überfordert, weil - wenn überhaupt - in Texas nur elektrisch oder mittels offenem Kamin geheizt wird.
      Die Lehre, die wir daraus ziehen müssen, daß wir den Ökostrom nur als nice to have in limitierten Grenzen sehen können und die konventionelle Stromversorgung immer als Back-up beibehalten müssen, also auch über 2038 hinaus.
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 619,05 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.21 17:43:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.267.245 von nickelich am 02.03.21 15:01:46Wie kann denn eine Energiewirtschaft, die kaum regenerative Energieerzeugung kennt, darauf vertrauen, dass diese klein gehaltene Energieerzeugung alle Probleme löst, die so anfallen? Wassn das für ne Logik?
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 605,28 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.03.21 18:01:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.267.245 von nickelich am 02.03.21 15:01:46
      Das ist meines Erachtens ein super detaillierter Bericht über die Vorfälle in Texas
      https://seekingalpha.com/article/4410069-vistra-best-long-te…
      Gefrorene Schienen, Ausfall elektrisch funktionierender Gaskompressoren ,...
      +die Aktie von Vistra gefällt mir für ein langfristiges Investment ziemlich gut
      Lg
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 605,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.21 20:30:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.270.662 von gosinga430 am 02.03.21 18:01:24Im Bereich Property Management managt Vistra ... rund 1,5 Millionen Quadratmeter Mietfläche in Deutschland und der Schweiz.
      Hat das einen Bezug zu dem ausgefallenem Strom in Texas?
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 604,62 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.21 20:38:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.273.269 von nickelich am 02.03.21 20:30:24Nein, der Titel bezieht sich natürlich hauptsächlich auf Vistra, welche aber einen besonderen Zusammenhang zu Texas haben...
      Falls du dir den gesamten Beitrag durchgelesen hast, müsste dir aber aufgefallen sein, dass hier so einiges über den ausgefallenem Strom in Texas steht..
      Lg
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 604,62 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 13:27:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Inflation ist auf dem Vormarsch. Aktiengesellschaften mit einer Eigenkapitalquote unter 30% werden generell unter Druck geraten, wenn das Fremdkapital immer höhere Zinsen erfordert. Außer der Gewinn steigt in einem Maße, daß absehbar eine solche Quote erreichbar ist. Defizitäre Firmen sollte man meiden, mag die Story auch noch so gut klingen.
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 587,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 23:40:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Heute hat es wieder einmal eine grüne Firma erwischt, die Greensill Bank AG in Bremen wurde geschlossen. Es kamen Zweifel auf, ob die Forderungen – so viel wert sind wie von Greensill angegeben.
      https://www.spiegel.de/wirtschaft/greensill-bank-das-drama-u…
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 569,39 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 09:08:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.294.878 von nickelich am 03.03.21 23:40:02Scheint so als würde der indische Kreditnehmer Gupta hier stark verwickelt zu sein..
      Dieser wollte ja heuer die Stahlsparte von ThyssenKrupp übernehmen, mit Grensill als Kreditgebers.
      Grensill Bank hätte also Milliarden von deutschen Kleinanlegern/Investoren eingesammelt und damit Gupta's Übernahme finanziert. Wenn die Übernahme wirtschaftlich nicht erfolgreich gewesen wäre und Grensill Bank an der Kredittransaktion kaputt gegangen wäre, würde die EU/deutsche Einlagensicherung de facto den Schaden übernehmen.
      Hab mir vor ein paar Tagen die Serie BadBanks angesehen und es ist wirklich erschreckend wie realitätsnah das alles ist!
      Lg
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 556,62 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 11:20:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.297.713 von gosinga430 am 04.03.21 09:08:46Sanjeev Guptas Firma Liberty wollte die Hütten von Thyssen-Krupp auf die Produktion von grünem Stahl umrüsten.
      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/industrie…

      Dazu hätte er die Kredite von der Greensill Bank gebraucht, die nun nicht mehr mit hohen Zinsen für Festgeldanlagen Kunden locken kann. Da ist wieder einmal eine grüne Illussion zerplatzt. Grüne Geldanlagen beinhalten m.E. überdurchschnittlich viel Risiko.
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 541,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 13:17:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kurzes Offtopic:
      https://www.google.at/amp/s/www.wienerzeitung.at/nachrichten…
      .. das Umweltministerium fördert E-Bikes mit 1000€, warum??! Klar, da ja Radfahren mit Akkus viel Umweltfreundlicher ist... Willkommen im Jahr 2021
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 544,24 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 18:52:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.230.903 von gosinga430 am 27.02.21 09:46:57
      Zitat von gosinga430:
      Dazu muss aber die massive Unterstützung bei 12750 fallen
      Lg


      Jetzt auf zur 200er?
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 522,45 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.03.21 17:31:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Korrektur geht weiter, da ist ordentlich Dynamik drinnen... da möcht ich gerade kein Fondmanager sein, der PlugPower mit ~10% gewichtet hat..
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 484,24 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.21 14:12:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Der Werbung nach gehörte die Greensill Bank zu den grünen Aktien. Jetzt kommt heraus, daß die Bank seit 2015 insgesamt 72 Millionen Dollar allein für die Anschaffung von vier Privatflugzeugen ausgab: Erst zwei gebrauchte des Typs Piaggio und 2019 dann noch eine "Gulfstream" für allein 43 Millionen Dollar, alle "langfristig überlassen" an eine Enkelgesellschaft der Bank in Australien, mit Sitz im Steuerparadies Isle of Man.
      https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/greensill-bank-involv…
      Das erinnert an German Pellets mit ihrem Langstrecken-Jet. Windreich betrieb einen Turboprop und KTG Agrar einen großen Reisehubschrauber mit 8 Sitzen.
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 493,47 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.21 19:05:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.359.701 von nickelich am 08.03.21 14:12:54Wahrscheinlich erscheint die "Gulfstream" im grünen Glanz, somit ist dieser Kauf vollkommen in Ordnung- man wirbt ja mit "grünem Investments"

      Ps: Die Korrektur unserer "Grünen Aktien" schreitet weiter voran- schöne Branchenrotation..
      Man merkt zurzeit, in sämtlichen Foren, wie angespannt die Lage bei so manchen Marktteilnehmern ist.
      Aber mir tut keiner Leid, zuerst auf den fahrenden Zug aufspringen, ohne zu wissen wieviel die Fahrkarte kostet und jetzt fährt der Zug halt in die falsche Richtung.
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 509,60 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.03.21 21:35:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Genau so schnell wie vorher verkauft wurde, wird jetzt panikartig zurückgekauft..damit man die „Rallye“ nicht verpasst
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 546,26 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.03.21 09:46:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nasdaq noch im Abwärtstrend
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 547,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.03.21 18:56:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 539,33 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.21 16:15:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/gruene-solar-s…
      Ein weiterer Grund warum ich die Grünen nicht wähle! Mit ihren „Strategien“, Solarpflicht, Einfamilienhäuser verbieten, ...
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 559,73 PKT
      Avatar
      schrieb am 17.03.21 09:15:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.331.211 von gosinga430 am 05.03.21 17:31:20
      Zitat von gosinga430: Korrektur geht weiter, da ist ordentlich Dynamik drinnen... da möcht ich gerade kein Fondmanager sein, der PlugPower mit ~10% gewichtet hat..


      Sieht nicht gut aus, Plug Power wird den iShares Clean Energy ETF mit einer 10% Gewichtung gut nach unten ziehen, weitere Wasserstoffwerte werden folgen..
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 538,38 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.21 22:26:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich verstehe diese Green-Energy Etfs einfach nicht mehr... Bei PlugPower gibts Bilanzprobleme, im unbekannten Ausmaß, und so manche Fonds halten noch immer PlugPower als größte Position mit ~10% Gewichtung...
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 483,40 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 19:31:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.488.776 von gosinga430 am 17.03.21 09:15:35
      Zitat von gosinga430:
      Zitat von gosinga430: Korrektur geht weiter, da ist ordentlich Dynamik drinnen... da möcht ich gerade kein Fondmanager sein, der PlugPower mit ~10% gewichtet hat..


      Sieht nicht gut aus, Plug Power wird den iShares Clean Energy ETF mit einer 10% Gewichtung gut nach unten ziehen, weitere Wasserstoffwerte werden folgen..


      Weiter gehts- Renewables ziehts weiter nach unten... Ich werde meine Positionen bei Isun, Genie Energy, Jinko(neu) und GigCapital3 in den nächsten Tagen ausbauen.. H2-Werte bleiben noch draußen... Meine Cashposition liegt mittlerweile bei nur mehr ~20%... 10% also ~6k werde ich investieren...
      Lg
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 480,89 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.21 21:04:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dieser Index kennt nur eine Richtung... Minus 6% mal wieder und es geht noch viel weiter
      Laut Aktionär ist ITM mit 26% gewichtet🤦
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 378,02 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 11:15:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Salz & Pfeffer zum Mittag mit Dr. Peter Werth, CEO von Wolftank-Adisa + Donnerstag + 20.5. + 12-13 Uhr
      Morgen, Donnerstag 20. Mai, haben Wais und ich um 12 Uhr Dr. Peter Werth, CEO von Wolftank-Adisa zu Besuch bei unserer mittäglichen Salz & Pfeffer Plauderstunde.



      Mit ihm werden wir über die Chancen und Vorteile der Wasserstofftechnologie sprechen: Von ESG-Kriterien, die Unternehmen erfüllen müssen, bis hin zum Aufbau der Infrastruktur in Meran und Bozen, für das sein Unternehmen einen Auftrag erhalten hat.

      Donnerstag 20. Mai von 12:00 bis 13:00 Uhr

      Link zum YouTube Live Video und Informationen über Wolftank-Adisa siehe https://www.heibel-unplugged.de/salz-pfeffer-zum-mittag-mit-…
      E-Mobilitaet Wasserstoff Index Net Total Return | 382,77 PKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,42
      -1,83
      -0,49
      +2,13
      -0,13
      -1,11
      +0,13
      +2,95
      -1,99
      +1,15
      Wie weit korrigieren die „grünen Aktien“?