checkAd

    Website für vorbörsliche Werte der US Indices gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.21 14:06:34 von
    neuester Beitrag 04.03.21 00:45:48 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.343.781
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 941
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 14:06:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt.

      Ab 11:30 Uhr, Ortszeit hier, kann ich bei nasdaq.com für die meisten Aktien den presale Kurs anschauen.
      Aber nicht den Index Nasdaq100, obwohl der sich ja aus den Einzelwerten berechnet. Sollte doch kein großes Ding sein!?
      Kann mir jemand ne website nennen, die sowas anbietet? Gerne auch DowJones, S&P ....

      Danke
      Peter
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 15:25:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.284.009 von KnockoutPeter am 03.03.21 14:06:34Hier auf der Seite von Wallstreet Online wird doch eine Indikation angezeigt....


      https://www.wallstreet-online.de/indizes/nasdaq100
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 15:52:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ich bin mir nicht sicher ob die Indikationen das Gleiche sind.

      Die Indikatoen gibt es ja auch schon vor den presale Zeiten und sind von den Banken leicht unterschiedlich.
      Auch wenn der presale läuft sind die Zahlen der Indikationen unterschiedlich.
      Irgendwo wird doch stehen, welche Aktien im Index sind und wie sie gewichtet sind.
      Dann sollte es doch keine unterschiedlichen Indikationen geben zu presale Zeiten. Genau wie es zu Handelszeiten keine 2 unterschiedlichen Nasdaq Indices gibt.
      Langsame Rechner ausgenommen...
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 18:26:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.284.009 von KnockoutPeter am 03.03.21 14:06:34Der Nasdaq 100 als Index wird erst ab 15.30 Uhr gehandelt - da dann die USA Märkte eröffnen.

      Der Nasdaq 100 Future (Kürzel "NQ") läuft fast 24h am Tag. Diese Daten realtime kosten Geld.

      Die Indikationen der Banken auf den Nasdaq 100 werden am Future ausgerichtet und sind demnach in der Bewegung fast 1:1.
      Das kleine Aufgeld ist zu vernachlässigen.

      In der Vorbörse werden ja nicht alle Nasdaq 100 Werte gleichmässig gehandelt, daher macht eine eigene Berechnung wenig Sinn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 18:28:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.289.196 von LeDax am 03.03.21 18:26:42PS: Welche Einzelwerte enthalten sind, steht hier...

      https://www.wallstreet-online.de/indizes/nasdaq100/enthalten…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 20:34:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ok.
      Aber häufig macht der Nasdaq im Vergleich zur Indikation ja nen guten Satz um 15:30.
      Ich verstehe, erst ab 15:30 ist es der "wahre" Nasdaq.
      Aber wenn man sich insbesondere die Kurse von Knockout-Derivaten zum Nasdaq anschaut, ist ein Satz (ich interpretiere es als Übergang von Indikation zum "wahren" Index) um 15:30 häufig sichtbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 00:45:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.292.094 von KnockoutPeter am 03.03.21 20:34:30Das ist ganz normal.

      Vorher wird nur der Future gehandelt, ab 15:30 Uhr kommt die Kasse hinzu.
      Sprich es werden auch alle Einzelwerte gehandelt und somit wird der Einfluss auf den Index größer, bzw kommt nun von zwei Seiten.

      Dadurch kommt natürlich mehr Bewegung in den Markt.

      Das gleiche siehst du auch um 9 Uhr im Dax.

      Vorher nur der Future, ab 9 Uhr die Einzelwerte.
      Auch da kommt es dann zu mehr Bewegung.

      Oder auch im DowJones äquivalent zum Nasdaq.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Website für vorbörsliche Werte der US Indices gesucht