checkAd

    W.BUFFET SAGT EIN BÖSES ENDE VORAUS ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.00 08:21:45 von
    neuester Beitrag 21.03.01 23:18:39 von
    Beiträge: 39
    ID: 135.116
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.225
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    12,000+14,29
    4,3400+9,60
    0,7120+9,37
    1,4500+9,02
    3,2900+8,94
    WertpapierKursPerf. %
    443,80-10,07
    9,4600-10,25
    3,0769-11,42
    5,8000-12,12
    3,1200-27,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:21:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Telebörse von 11.05.2000 22:15

      Warren Buffet sagte neulich auf der HV :

      1.Die Entwicklung, die wir jetzt an der Börse haben, wird ein dramatisches Ende nehmen.
      2.Es war nie leichter die Ignoranz der Anleger zu Geld zu machen.
      3.Internet und "neue Technologien" führen dazu, dass die Gewinnmargen sinken und
      der gesamte Börsenwert fällt und nicht steigt, wie viele annehmen.

      Klare Aussagen eines aussergewöhnlichen Investors.

      Ich habe Euch gewarnt !
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:25:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      dann kauf dir nen strick und piss dir nicht
      in`s hemd !!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:30:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..ach ja, der Buffet. Hat der nicht in den letzten Jahren
      Milliarden von $ verloren, weil Er keine Ahnung von Internet und
      New Economy (die ja garnicht so new ist!) hat.
      Wie kommt`s, dass Er jetzt dieses so viel besser einschätzen kann?!
      Solche Meinungen hatten auch die alten Investoren am Anfang
      der Industriliasierung. Kenne keinen `Buffet`, welcher dies damals
      überlebt hat, die meisten gingen pleite.
      Das schlimme ist, das Buffet den Verlust des letzten Jahres nicht
      so leicht wieder wettmachen kann. Was sagen seine Anleger dazu???
      CocaCola,Gilette und Co., welche Fantasie bieten diese Werte eigentlich? Sicherlich machen die Gewinne, aber da ist keine Fantasie
      mehr drin, und das ist an der Börse uninteressant!

      gr
      dconner
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:31:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kommentar von mir im Dax-thread.
      Bitte poste doch nicht immer mehrmals zum gleichen Thema und warum unter Bezug auf D.Telekom ?

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:31:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      So unrecht wird Buffet wohl nicht haben,wenn Firmen mit gemieteten Bürogebäude auf einmal mehr wert sind als
      z. B General Motor.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:34:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:35:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warren Buffet, mach doch dies hier, wenn du mit der Welt nicht mehr klar kommst!
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:36:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denke eher es gibt ein böses Ende für Ihn, wenn weiter eine so miese Performance hinlegt, dürften die HVs in Glanz und Glitter der Vergangenheit angehören.... aber cola steigt ja wieder :-)))

      Gruß public
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:40:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      HUUUUUUUIIIIIII !

      Da haben wir jetzt aber alle Angst und werfen unsere Aktien zu Tiefstpreisen auf den Markt um wenigstens noch ein paar Pfennige zu sehen!!

      Aber ein anderer Gedanke:

      * ständig steigende Weltbevölkerung (die schrumpfende Bevölkerungszahl wird durch Einwanderern aus den Schwellenländern nachgefüllt)

      * damit steigende Nachfrage nach vielen Produkten

      Alleine diese 2 Faktoren lassen die These von Hrn Buffet auf jeden Fall mittel- und langfristig wackeln.


      Mich würde interessieren, was ihr über meine Kritik an Hrn. Buffet haltet!

      Bitte um weitere Diskussion
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:41:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn mann buffett richtig !!! zuhört - wird man verstehen das er zur zeit eine übertreibung sieht. deswegen kauft er zur zeit nicht aber er verkauft ja auch nicht - bzw nur kleine stücke -. das, denke ich, heißt nichts weiter als - stock picking - und wer das versteht der kann auch jetzt - wie buffett - geld verdienen.

      http://www.axtien.de


      .
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:44:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auf jeden Fall hat Buffett sehr viel Geld durch sein Investieren verdient - Mehr als ihr in eurem Leben je sehen werdet (Oder habt ihr auch 30 Mrd. Dollar Cash?! - Sicher. Quelle:Börse-Online 20/00).
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:49:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seine Kernaussage ist es ändert sich nicht meine Parameter sind zeitlos.Mag sein das einige New Ecoklitschen ins Grass beißen ist sogar sehr wahrscheinlich,aber den Reibach vorher nicht damit gemacht zu haben ist nicht gerade ein zeichen von Aktienmarktverständnis,vergl. BERNIS WANDLUNG(der wohl mehr drauf hat,in richtung Flexibilität als der fette Amiopa)
      Sinn der Aussage war wohl mehr seinen Aktionären das Fegefeuer um Sie rum zu erklären(als rechtfertigung seiner miesen Preforemance)
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:49:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      p1254,

      nur weil er so viel geld verdient hat, muss doch nicht alles was er sagt der wahrheit entsprechen... verdient hat er in der vergangenheit, jetzt sieht es ja wohl eher schlecht aus (sollte tatsächlich lieber cash halten, bevor aus 30 mrd 15 mrd werden) ;)

      ich stimme public zu, es gibt ein böses ende für ihn, wenn er sich nicht mehr den märkten stellt und mitbekommt, dass die zeit vorangeschritten ist..

      mfg :) r.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:55:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Noch nicht ... MUHAHAHAHAHAHA!!! Aber wenn ich mal 50 Mrd. haben sollte, werde ich bestimmt nicht so doof sein, 20 Mrd. einfach so zu verzocken.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:58:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich meine dass warren buffet irrt. die chancen auf eine weiche landung der us-oekonomie sind gar nicht schlecht.
      die new market economy ist eine realitaet, der sich keiner entziehen kann.

      baboeff
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:03:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn buffett schon so lange anlegt - dann wird er auch wissen was eine -speku blase - ist und wie sich das entwickelt. das er da nicht einsteigt ist richtig - und die high techs werden wohl auch nicht so schnell wieder nach oben schießen ...


      www.axtien.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:04:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Natürlich ändert sich die Welt (NewEconomy - tolles Wort). Was mich stört, sind die hier teilweise arroganten Sprüche wie: "Ein Typ der mit einem Fuß im Grab steht und wahrscheinlich nicht mal zwischen Hard-, und Software unterscheiden kann sagt uns also daß die Technologie des 21. Jahrhunderts ins wirtschaftliche Nichts führen wird" - haderach.

      Das beste Beispiel für "verlustreiches" Investieren in NewEconomy ist Sorros.

      Ich bin der Meinung, dass HighTechs viel Chancen - aber auch hohe Risiken haben.
      Nach Buffett Theorie kann man eben heute noch nicht sagen, welche Firma in 5-10 Jahren (niedrig gegriffen) noch existiert.

      Ein weiteres Minus, ist die hohe Bewertung (Bsp. Dt. oder ist eine QSC fast 900 Mrd. Euro wert ? - dies mag vielleicht in 3 Jahren gerechtfertigt sein, aber nicht heute.)

      Man kann mir wieder entgegenhalten, dass an der Börse Zukunft gehandelt wird - aber nicht 10 Jahre im Voraus.

      Ich selbst mag natürlich den NM sehr (bin auch zu 70% investiert - 30 % Dax und MDax) - man sollte aber nicht den Bezug zur Realität (Fundamentaldaten) verlieren.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:06:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Einige Teilnehmer in diesem Board, bzw. einige
      Antworten in diesem Thread, geben doch zu
      denken.
      Fundiertes wirtschaftliches Grundwissen
      ist bei einigen "Aktionaeren" ziemlich rar.
      Allein schon das ist Grund genug, Aktien, die
      von solchen Leuten bevorzugt werden, aus
      dem Weg zu gehen.
      Buffett mag manche Entwicklung verschlafen
      oder missverstehen haben; er hat aber recht, wenn
      er auf Werte setzt, die Substanz haben und
      Gewinn machen. Von Verlusten und purer
      Hoffnung kann auf die Dauer niemand leben
      und schon gar nicht reich werden. Wo es aber
      nichts zu verteilen gibt, wird ueber kurz oder lang
      eingesammelt werden.

      Ich gruesse ganz besonders unsere gameboy
      geschaedigten Verbal-Terroristen und bitte um
      einen sachlichen Umgangston.

      Toska
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:19:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Toska,

      auch wenn der Umgangston nicht immer stimmt: RStarr - auch bekannt als GHarrison - ist ein im Board bekannter Spinner, der durch Massenpostings und Katastrophenwarnungen auffällt. Die Postings enden in der Regel mit `Ich habe Euch gewarnt`. Schau dir mal seine Boardbeiträge an, dann weißt du warum der ein oder andere etwas ungehalten auf ihn reagiert.

      Gruß,
      golux
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:22:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier spielen sich ein paar Großkotze auf, die gerade mal mit irgendeiner Dot.com 5000 Euro gemacht haben, und die in ihrem Leben nie mehr Geld haben werden als vielleicht 100 000 Euro, die Hälfte davon geerbt. Buffet hat mit nichts angefangen, ohne Erbe, ohne alles, und hat runde 30 Milliarden Dollar selber jetzt!
      Und: es wird keinem von euch gelingen, in 35 Jahren aus einer Einlage von 10 000 Dollar 30 Millionen Dollar am Aktienmarkt zu machen, ihr eingebildeten Dummköpfe. Buffet ist aber genau das gelungen!
      Es kotzt mich an, wenn solche 18 jährigen Dummriegel sich über verdienstvolle, weltberühmte Börsenlegenden dermassen saublöd auslassen!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:39:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die einzige Frage die relevant ist heißt: Was akzeptiert der Markt?
      Extremes Wachstum = extreme Bewertung = extreme Gewinnchancen = extremes Risiko!
      Was ist daran so schwierig? Wenn man auf Sicherheit bedacht ist, und mit KGVs jenseits der 100 nicht leben kann - niemand wird gezwungen in Hightech zu investieren!

      Warren Buffet hat seine große Zeit gehabt, bei der Einschätzung der neuen Märkte hat er sich aber nicht gerade durch Weitsicht hervorgetan.
      Warum sollte man also auf jemanden hören der die größten Wachstumsstorries der letzten Jahre verschlafen hat?
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:40:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Noch so ein trauriger Fall, wo jemand das rechtzeitige Aufhören verpasst hat. Man kann nur hoffen, dass seine Fans schon im gleichen fortgeschrittenen Alter sind und die Verluste verschmerzen können.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:45:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      WB´s leistung ist unbestritten.
      Aber! Billyboy gates hat das 3fache in kürzerer zeit geschaft mit new eco.
      An wenn soll man sich halten? an die alte elite oder die Erfolgreiche Elite.
      Ich halte mich an dei erfolgriechen. Oracle MS Apple.
      Die haben auch mit nichts angefangen und haben in einer Decade das gemacht wofür WB ein Leben brauchte.
      Nicht das jemand glaubt ivh würde die Leistung von wb schmälern wollen aber daß das ein Versuch ist seine vom erfolg verwöhntern geschäfte zu rehabilitieren liegt zum greifen nahe.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 13:19:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Riege der Besserwisser wird immer länger:
      1. hat Buffet überhaupt nicht gesagt, was oben steht, sondern nur, dass ihm derzeit alle Aktien zu teuer sind und dass er deshalb 30 Milliarden in Cash hält, um sofort zuzuschlagen, wenn er eine Gelegenheit sieht. Was ist daran falsch? Trotzdem sind aus 10 000 Dollar 30 Millionen in 35 Jahren geworden, ihr Klugscheisser. Während ihr mit eurem Hightechgezocke das Häuschen eurer Oma schon noch in eine Hundehütte verwandeln werdet. Bei manchen ist es ja bereits soweit!
      2. hat er keinen Verlust gemacht, es sind nur Buchverluste von einem Höchsstand. Er verkauft ja fast nie! Hier im Board sitzen aber reihenweise Verlustrealisierer, je mehr, desto grössere Klappe!
      3. Der Vergleich mit Gates hinkt ja bis oben raus. Gates hat eine Firma gegründet und nie in Aktien spekuliert. Das ist ja gar kein Vergleich. Hier unterhalten wir uns ja wohl nicht über Firmengründungen, sondern über Aktienspekulation!
      Buffet wird einer der größten Investoren aller Zeiten bleiben, während von den ganzen dummen Vögeln an diesem Board nichts übrigbleiben wird. Das ist sicher!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 13:30:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Marabut!

      So sehe ich das auch, wenn ich es vielleicht
      auch etwas anders ausgedrueckt haette...
      Gut, dass du noch einmal die Fakten zurecht
      gerueckt hast.
      Man kann es uebrigens nicht oft genug
      betonen: W.B. ist ein Investor! Und kein
      Spekulant!
      Es ist sinnlos ihn bei Vergleichen in einem
      Atemzug mit Teilnehmer
      dieses Boards zu nennen, die es fertig gebracht
      haben in kurzer Zeit ihr Konfirmantengeld
      zu verzocken.
      Fuer die empfehle ich als naechste Anschafffung
      ein Boersenlexikon - und dort dann erst mal
      nachschlagen unter A wie Aktie.

      T wie Toska
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 13:48:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sieh an, sieh an!
      W.B hat ja einen höchst emotionellen und treuen Fanclub.
      Es ist doch schön daß es Leute gibt die noch richtige Investoren sind, und deren Anlagehorizont in Jahrzehnten zu messen ist.
      Mein Konfirmantengeld beträgt zur Zeit ca. 560 000 Euro, der
      Wertzuwachs seit 01.01.00 betrug etwa 155 000 Euro.
      Mein Ziel sind zwar nicht 30 Mio Dollar, sondern nur etwa 3 Mio Euro,
      ich glaube allerdings nicht daß ich dafür 35 Jahre brauchen werde.
      Man sollte nicht Boardteilnehmer und deren Meinung verunglimpfen ohne zu wissen mit wem man es zu tun hat.

      Ferner bleibt bei aller objektiven Wertschätzung für W.B die Tatsache daß er einige der wichtigsten wirtschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre verschlafen hat, daran ändern auch mögliche düstere Zukunftsaussichten nichts.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 18:11:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      haderach - es ist toll, dass Du der Welt mitteilen musst, wie viel dein Depot wert ist (zeugt von Selbstbewusstsein welches nicht auf Geld aufgebaut ist).
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 21:59:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Warum toben so viele in diesem Thread, wenn sie mal was kritisches über die künftige Kursentwicklung hören. Der olle Buffet wischt sich doch mit diesen aufgeregten Leuten wirklich nur den Popo. Ich denke alle diejenigen sind bis zur Halskrause investiert und nun darf ja wohl das undenkbare nicht passieren. Man hat sich schon mal verzockt und die Aktienauswahl geht in immer heißere Papiere. Doch noch nie seit die Menschheit existiert sind die Bäume in den Himmel gewachsen, noch nie! Für die Allgemeinheit geht doch die Welt nicht unter, wenn ein paar Zocker die Kohle verlieren, aber so oder so , nach Regen scheint auch wieder die Sonne. Nur diesmal wird der Regen wohl ein kräfiges Gewitter sein. Übrigens, warum werden bei den Naturvölkern die ollen Leute zum Häuptling?? Ich fürchte mit den unerfahrenen , daß wußten die wird das nix!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 23:19:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Haderach ist genau so ein eingebildeter Affe, wie man sich das vorstellt. 500 000 Euro geerbt, zufällig auf Biotech gesetzt, ein paar Gute gemacht und jetzt kommt`s. Nämlich die Hochrechnungen: wenn ich in 3 Monaten 100 000 gutmache, dann in einem Jahr 400 000 und im
      nächsten Jahr natürlich 4 Millionen usw. Und genau damit werden sich diese Pseudoanleger gewaltig täuschen, denn plötzlich werden sie das Erbe ihrer Oma halbieren, und dann vierteln!
      Recht so! Alle eingebildeten Gnome dieser Sorte wird der Aktienmarkt zur Bedeutungslosigkeit rasieren. Nochmals. Das ganze WO-Board mit 1000 oder 10 000 oder 100 000 Teilenehmern komplett zusammengerechnet wird die Performance von Buffet nie erreichen.
      Welcher Boardzwerg hier glaubt eigentlich echt, er würde mal Milliardär. Buffett hat aber mit Flaschenpfand angefangen, ihr nichtsnutzigen Omaausplünderer. Eigenes Geld habt ihr ja schon gar nicht!!
      Buffet kauft eure Scheissdepots komplett auf und dann ändert sich bei ihm vielleicht die dritte Stelle hinter dem Komma. Es passt aber zu den Schwachsinnigen hier, dass sie nicht wissen, wieviel Nullen eine Milliarde hat!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 23:33:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Marabut,
      aber Du bist ein ganz Toller, mit Visionen und unglaublichen Weitblick.
      Dein Depot ist natürlich supergeil, ausgewogen, tolle Werte und mit bester Performance.
      Du bist halt` unser deutscher Warren B. und ich will nun Dein Jünger sein.

      tambili
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 23:43:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Da irrst Du Dich gewaltig. Ich habe aber einen unglaublichen Rückblick! Und der befähigt mich zu einem ebenso unglaublichen Vorausblick! Und der sagt mir, dass die Großkotze hier ihm nie das Wasser werden reichen können!
      Nochmals für die vielen ganz Dummen: Buffet hat mit Flaschenpfand angefangen, und mit "verschossenen" Golfbällen, die er weiterverkaufte. Und aus diesen Anfängen hat er persönlich für sich
      30 Milliarden Dollar gemacht durch Aktienkäufe.
      Wie kann man nur so bescheuert sein und so etwas nicht bewundern? Und alles besser wissen? Hochmut kommt vor dem Fall!
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:16:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Da will ich jetzt mal fallen und auch was posten:

      Das Ende ist immer böse - da braucht man keinen W. Buffet dazu.

      nur mal so dazwischengefunkt
      soe
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:53:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      nur mal so ....
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:06:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Lest mal meinen Beitrag vom Mai 2000.

      DAX 3500 Nasdaq 1300

      Erfahrung und der klare Menschenverstand hätte Euch einiges
      erspart.
      Aber Ihr wolltet es ja nicht hören.

      Gruß Kosto8
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:24:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin,

      ja du hast ja recht.

      bist du jetzt wenigstens steinreich hoch 2, nachdem du alles schon vorher wusstest??

      Gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:28:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Aus solchen Threads suagen wir heute nektar ;)

      shenmue,
      DConner,
      Superporcus,
      Hunting Dingo,
      Cpt Blaubär,
      reachy,
      baboeff,
      haderach,



      meldet euch :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:09:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      alle die hier gegen buffet reden sind blutige anfänger und sollten lieber briefmarken sammeln gehn.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 22:06:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      mann, das tut gut am 12.5.00 habe ich meinen Senf dazugegeben und lag ja wohl richtig, wie ein paar andere Kameraden hier. Bin leider inzwischen nur unwesentlich reicher, aber auch nicht ärmer. Ich bin son Dussel, der auf Gold steht, schaun mer mal. Schön, das mal wieder hochzuholen. Die Angesprochenen Daueroptimisten werden wohl inzwischen ihren Rechner verkauft haben, da nützt auch alles Rufen in den Wald nichts mehr.
      J2
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 23:18:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      habe erst jetzt gesehen, dass die postings noch von mitte letzten jahres sind. ich glaube, einige von denen werden wohl nix mehr mit börse am hut haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,47
      -0,92
      -0,32
      -1,15
      -3,68
      +3,79
      -0,38
      -0,15
      -0,70
      +0,74
      W.BUFFET SAGT EIN BÖSES ENDE VORAUS !