checkAd

    Börse-Online: $ Helkon Media $ ( 608050 ) , Hollywood lässt grüssen ! Neubewertung!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.00 09:53:57 von
    neuester Beitrag 14.06.00 20:02:06 von
    Beiträge: 60
    ID: 135.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:53:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      $ $ NEWS $ $

      Helkon Media

      Hollywood lässt grüssen

      Mit dem Erwerb weltweiter Vermarktungslizenzen für ein amerikanisches Filmpaket gelingt

      Helkon Media der Vorstoss in neue Dimensionen. Die Aktie steht vor einer Neubewertung.



      Werner Koenig, Vorstandsschef von Helkon Media, führt sein Unternehmen in neue
      Dimensionen.Helkon ist mit der Einbindung in die Abwicklung und Vermarktung eines
      bedeutenden Holywoodpakets unter Vorsitz der US-amerikanischen Metro Goldwyn Mayer
      ( MGM ) der Einstieg ins globale Filmgeschäft gelungen. Dies Verleiht auch der Helkon-Aktie
      NEUE Phantasie.
      Die Filmhandels- und Produktinsfirma expandiert künftig in Bereiche, diebislang fast
      ausschliesslich den grossen Studios wie warner oder Paramount vorbehalten waren ....

      Gruss

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 10:29:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo doji,

      unsere Geduld wird belohnt !

      Schöne Grüsse

      jamiro
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 11:15:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 11:41:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Extrem positiv, da läßt sich sogar BO zu einem Kursziel 50% über dem momentanen Kurs hinreißen, was sonst wohl eher selten der Fall ist.

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 12:42:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schaut euch mal die Kurse an. :) :) :)


      doji

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 13:56:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      lange gewartet, endlich belohnt!

      in diesem geschaeft zaehlen neben einem guten management nur drei dinge:
      1. netzwerk/kontakte
      2. netzwerk/kontakte
      3. netzwerk/kontakte

      dieses wurde in den letzten wochen eindrucksvoll aufgebaut, unterstützt durch endemol und wohl auch telefonica.
      die meldungen kamen fast immer zum falschen zeitpunkt, ob dies jetzt selbst verschuldet oder einfach nur pech war, kann man schwer beurteilen.
      jetzt kommen die analysten und belohnen die gut informiert zuletzt eingestiegenen und die mit dem langen atem.
      mein atem ist mind. 2 jahre lang!
      boersengeld zum ausgeben hat man nur einmal und eine kapitalerhoehung bekommt nicht jeder durch!-helkon hat das geld sinnvoll investiert und nicht nur fuer publicity-filmdeals verschleudert, deren wert sich nur einmal auszahlt.
      helkon wird sich vorzueglich entwickeln!

      k.

      ps: ein anderes unternehmen, welches meine aufgefuehrten drei kriterien erfuellt ist die frisch gestartete und laecherlich billige arbomedia.-vergleicht mal die adlink bewertung!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 17:11:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      $$ WO-NEWS $$


      Der Filmlizenzhändler und Filmproduzent Helkon Media AG (WKN: 608050) profitiert aktuell von zwei Kaufempfehlungen der
      Wertpapierexperten der BHF-Bank und des Research Committee der Hypovereinsbank.

      Nach den gestern veröffentlichten Bewertungen schoss der Kurs der Aktie heute regelrecht in die Höhe. Aktuell notiert die
      Helkon-Aktie bei 35,50 Euro (+ 11,29 Prozent).
      Die BHF-Bank empfiehlt die Helkon-Aktie zum Kauf und benennt ein Kursziel von 56 Euro, die HypoVereinsbank wertet das
      Unternehmen als Outperformer und rät ebenfalls zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 23:02:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      DonMichele freut sich auch, dass er HELKON seit letztem Jahr im Depot hat und geduldig war. Ich habe nicht vor, vor Ende der Speku-Frist zu verkaufen. Vermutlich wird HELKON auf Sicht von 2 bis 3 Jahren noch eine überdurchschnittliche Performance hinlegen. Und Gewinne soll man bekanntlich laufen lassen ....

      Auf steigende Kurse.
      Ciao, DonMichele
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 12:54:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo konservativer,

      bei deiner aufzählung hast du neben endemol und telefonica die wichtigste kontaktstelle vergessen -
      peppermint!!! hier sitzen die leute mit den kontakten!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 18:57:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Board,

      da ich stark annehme, dass ihr noch auf genug Cashreserven sitzt, habe ich hier noch
      noch eine kleine Anregung für euch wohin ihr euer Bares investieren könntet.

      $$ WKN 608050 $$


      München/Cannes ,
      Tochtergesellschaft der HELKON Media AG, mit Büros in München, New
      York und Los Angeles, hat bereits einen Teil des Rechtevertriebs aus
      der strategischen Allianz mit den amerikanischen Unternehmen MGM und
      Atlas/Gold/Miller/ThirdRail sowie der größten japanischen
      Filmproduktions- und Vertriebsfirma Toho-Towa unter Dach und Fach
      gebracht: Auf Basis eines Output-Deals wird zunächst das erste
      Projekt "Rollerball" (Regie: John McTiernan) von der italienischen
      Filmproduktions- und Vertriebsfirma Eagle Pictures in Italien
      vermarktet.

      Ein weiterer Output-Deal ist mit Tri Pictures/Spanien
      abgeschlossen worden. In naher Zukunft werden weitere Allianzen mit
      europäischen Produktions- bzw. Vertriebsunternehmen folgen; in
      Frankreich plant HIP ebenfalls Vertriebsstrukturen aufzubauen.

      Mit dem Ausbau des internationalen Vertriebsnetzes ihrer Tochter
      HIP gewinnt die HELKON Media AG eine immer stärkere Marktmacht und
      vollzieht damit einen weiteren entscheidenden Schritt zum
      unabhängigen Global Player in der hart umkämpften internationalen
      Filmindustrie. Sowohl die Inhaberschaft von Copyrights an
      erstklassigen Filmen als auch der konsequente Ausbau der
      Vertriebsinfrastruktur ermöglicht der HELKON Media AG zudem die
      Ausschöpfung der vollständigen Verwertungskette von Kino über
      Videovertrieb, Free- und Pay-TV sowie DVD bis hin zur
      Internetvermarktung.



      Für Rückfragen:
      Anusch Assadollahi
      Manager Investor Relations
      Tel.: 089-99805 -100
      e-mail: Anusch.Assadollahi@helkon.de

      HELKON Media AG - Rauchstrasse 9-11 - 81679 München - www.helkon.de -
      WKN 608050


      Gruss

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:28:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo doji_star,

      wäre echt toll, wenn jeder bei solchen Meldungen immer die jeweilige
      Quelle mit angegeben würde - also wahrscheinlich in diesem Fall

      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Oder??

      Jedenfalls mausert sich Helkon wirklich so langsam zum Global Player!
      Ich glaube wir haben hier ein sehr gutes Invest und die Story stimmt.
      Wenn jetzt in diesem Titel noch mehr Internetfantasie stecken würde?!?
      Wer weiß wo es dann noch hingeht....

      Gruß
      Stofflbroker
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:08:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Stofflbroker,

      werde ich in Zukunft berücksichtigen ( Quelle ).


      Schönen Abend noch

      doji
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:33:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen,

      was die Story von HELKON und die derzeitigen News anbelangt, sind wir uns wohl einig.

      Aber auch von der Charttechnik her sieht derzeit alles super aus. Nachdem heute der letzte entscheidende Widerstand mühelos gebrochen wurde, sind jetzt schnell wieder ATHs möglich (s. Zusammenfassung der Hoppenstedt-Analyse in meinem Thread).

      Da auch die NASDAQ heute abend schön ins Plus gedreht hat und morgen abend nach einer hoffentlich 0,50er Zinserhöhung der FED eine kleine Ralley in den USA anstehen könnte, rechne ich noch diese Woche mit Kursen deutlich über 40€.

      Viel Spaß weiterhin mit HELKON

      Gruß link68
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 11:08:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Weiter so Helkon ;) .
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 14:27:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie soll man den Outputdeal Lola Film/Kinowelt deuten? Wird sich Telefonica nach der Endemolakquisition vom Helkonpaket trennen? Noch gab es keine Gespräche seitens Helkonvorstand und Telefonica. Kann es nicht vielleicht zu Interessenskonflikten zwischen HIP, Telefonica/LolaFilms und der Spanischen TriPictures geben? Soweit ich mich erinnere hatte Helkon in der damaligen Pressemitteilung hervorgehoben, daß Telefonica/LolaFilms ein Joint Venture anstreben könnten. Nun aber Kinowelt und LolaFilm. Irgendwie missfällt mir der Deal.

      Übrigens, der Kurs heute etwas im Minus ist verständlich. Mit Gewinnmitnahmen nach dem steilen Anstieg wa zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:01:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo!
      Ich will mal hoffen das Helkon heute noch was zulegt.Aber wen die gegen den Markt laufen würde ich nicht von Gewinn mitnahmen sprechen,den geh ich raus

      mfg
      Geldtips
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:18:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Helkon „Halten“ [Platow]

      Mit einer Akquisition in den USA hat sich Helkon [ Kurs / Chart ] eine bessere
      Position im Lizenzhandel verschafft, berichten die Platow-Analysten und berufen sich
      dabei auf eine gut informierte Quelle. Den weiteren Angaben zufolge soll es sich bei
      dem Zukauf um ein alt eingesessenes Medienunternehmen in den Staaten handeln,
      das sowohl im Vertrieb als auch in der Produktion tätig ist.

      Bereits vor kurzem haben die Münchener mit Peppermint ihre Vertriebskanäle nach
      Asien geöffnet, so Platow weiter. Dabei gelte der Kopf von Peppermint, Michael
      Knobloch, in der Branche als der Spezialist für den Filmhandel mit Asien.

      Dass Helkon nicht nur Filme produziert und vertreibt, sondern auch angrenzende
      Bereiche beackert, wurde durch die Beteiligung an Musicplay untermauert. Musicplay
      könnte mit ihrer Entertainment-Plattform bereits Anfang 2001 die Möglichkeit bieten,
      Filme via Internet anzubieten, glaubt das Platow-Team.

      Zuletzt sei der Helkon-Kurs wegen der enttäuschenden Zahlen für das zweite Quartal
      unter Druck geraten. Im dritten Quartal gilt es nun unter Beweis zu stellen, dass die
      Jahresplanungen eingehalten werden können. Platow rät investierten Anlegern, die
      Helkon-Papiere weiterhin zu halten.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:27:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      der Platow Artikel ist schon Uralt und somit schon längst hinfällig. Wenn du schon Infos ins Board stellst, dann erst informieren und dann zumindest mit Datum versehen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:54:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Artikel steht in Stock World mit Datum vom 10.5.2000 und ist somit für mich nicht uralt.
      Ausserdem braucht mich niemand zu deligieren, welchen Artikel ich veröffentliche oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 20:03:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      mit delegieren hat dies nichts zu tun
      aber mit so einem alten artikel kannst du hier niemanden mehr informieren
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 06:49:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Helkonier,

      nach dem starken Kursanstieg der letzten Tage, hat Helkon jetzt schon wieder ca. 50% von dem Anstieg verloren. Was ist los mit Helkon Media? Sind irgendwelche Meldungen an mir vorbei gegangen? Auf steigende Kurse

      Der Duisburger
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 07:27:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Duisburger,

      es gibt meines Erachtens kein Grund zur Beunruhigung, zumal Helkon in den letzten Wochen und Monaten so einiges
      unternommen hat um sich strategisch optimal zu positionieren und das mit Erfolg.
      Einfach Ruhe bewahren und sich über weitere Helkon-News und kontinuierlichen Kursanstieg erfreuen.
      Nach jedem etwas steileren Kursanstieg, gibt es ja bekanntlich einen kleinen Dämpfer.
      Ich habe ausser Helkon unter anderen noch ADS im Depot, die mir derzeit zu schaffen macht (seit Höhststand mehr als
      50% Kursverlust).

      Also keep cool bei Helkon.

      Gruss

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 09:15:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      doji,
      ich bin auch long eingestellt
      deinen ausführungen ist nichts hinzuzufügen
      ich denke heute werden sich wieder welche auf diesem niveau eindecken
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:31:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wieder mal eine ad hoc "zum falschen Zeitpunkt"?


      München/Cannes (ots) - Auf dem Filmfestival in Cannes hat
      HELKON INTERNATIONAL PICTURES GmbH (HIP), Tochtergesellschaft der
      HELKON Media AG, mit Büros in München, New York und Los Angeles,
      sämtliche ihr zur Verfügung stehenden Kinoverleih-Rechte an dem
      heißbegehrten Remake des Filmklassikers "Rollerball"
      (Produktionsbudget 85 Mio. US $) an die Columbia TriStar Motion
      Picture Group (CTMPG) verkauft. Die CTMPG übernimmt somit den
      weltweiten Kinoverleih ausgenommen Deutschland, Japan (Toho-Towa) und
      Italien (Eagle Pictures), wo die Rechte bereits platziert sind.

      Bereits kurz nach Gründung der HIP kann die 100%ige Tochter der
      HELKON Media AG somit einen grandiosen Erfolg verbuchen. Mit dem
      Verkauf der Rechte an dem hochkarätigen Streifen "Rollerball" -
      Drehbeginn im Juli diesen Jahres - ist HIP unmittelbar der
      entscheidende Schritt in die globale Filmverwertung gelungen.

      Der Zugang zu erstklassigen Filmen und die Inhaberschaft
      entsprechender Copyrights ermöglichen der HELKON Media AG fortwährend
      die Ausschöpfung der vollständigen Verwertungskette von Kino über
      Videovertrieb, Free- und Pay-TV sowie DVD bis hin zur
      Internetvermarktung.


      ots Originaltext: HELKON Media AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Für Rückfragen:
      Anusch Assadollahi
      Manager Investor Relations
      Tel.: 089/ 99805 - 100
      e-mail: Anusch.Assadollahi@helkon.de

      HELKON Media AG
      Rauchstrasse 9-11
      81679 München
      www.helkon.de
      WKN 608050
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:16:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Immer das gleiche Spiel !
      Die kurzfristig orientierten Zocker spingen auf, und bei geringen Umsätzen fällt Helkon wieder zurück.
      Ich bin aber weiterhin sehr positiv für Helkon.
      Charttechnisch sieht es trotz des Rückganges gut aus.Bis jetzt ist der Kursverlauf nach dem Ausbruch ein ganz normaler Pullback.
      Wir sollten uns jetzt wieder langsam nach oben bewegen.

      Gruss an alle Helkonaktionäre
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:05:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Eigentlich läuft es doch in letzter Zeit gar nicht so schlecht:
      Bei miesem Börsenumfeld kommt so langsam Leben in die (Helkon-) Bude. Eine gute Nachricht nach der anderen - Und der Kurs hat sich doch auch ganz passabel gehalten.
      Sobald sich das Börsenklima bessert, die Umsatz- und Gewinnprognosen aufgrund der Deals angehoben werden und der ein oder andere Institutionelle einsteigt, wirds gut nach oben gehen. Bis dahin wird sich unsere Freude wohl noch etwas in Grenzen halten.

      Keine Ahnung habe ich allerdings, ob sich der Terra Networks/Lycos-Deal positiv oder negativ auswirken wird.
      Ich fürchte, dass das Telefonica-Interesse (als TRRA-Owner) an Endemol nun doch geringer werden könnte.
      Oder sieht darin jemand den absolut strategisch geplanten Megacoup? Lycos als die Plattform zur Vermarktung von Movies?
      Fragen über Fragen.

      Stay long. Ciao, DonMichele
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 14:03:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      die internetanbieter brauchen content!
      da hat aol es allen vorgemacht
      was hat t-online zu bieten, nichts. vielleicht gut um einzusteigen aber bei den zahlen
      terra mit endemol nicht schlecht aber die filme hat endemol nicht im stock sondern vermarktet letztendlich nur deren fernsehshows
      zur zeit ist endemol aber erfolgreich wie nie zuvor
      erst die wer wird millionär show und nu big brother (internetseiten super erfolg!!!)

      deswegen sah ich den deal lolafilms-telefonica und kinowelt so kritisch
      hätte mir gewünscht, daß helkon da mitmischt
      kinowelt hält natürlich den bedeutenderen filmanteil und wohl auch mehr blockbuster
      trotz alledem
      contentprovider werden schon bald von den internetanbietern die türen eingerannt bekommen
      hier sehe ich das potential
      ob letztendlich kinowelt, constantin, intertainment oder helkon
      alle besitzen viel potential, nur wer hat das beste management
      ich meine helkon
      bin von ramakers hin und hergerissen
      ihm hat endemol es fast alleine zu verdanken, daß die in europa so gut positioniert sind
      helkon ist zu diesen kursen nachwievor ein schnäppchen
      warum sollten sonst die analysten der banken die kursziele und faire bewertungen so hoch benennen
      helkon muß nur noch wachgeküßt werden und dies wird bald passieren, wenn denn die planzahlen geschafft werden
      gruß tito
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 16:58:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      habt ihr eine ahnung wer sich da gerade massiv bei helkon einkauft
      im xetra schon wieder diese 2200 order
      wieso springt der kurs nicht an, wer deckelt den kurs? Oder kommen News aus Cannes?
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:55:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also ich hab da ja nicht so die große Ahnung, Aber die Info
      von Tito ist deckungsgleich mit der aus dem BO-Board:
      Seit zwei Wochen drückt ein Käufer den Kurs durch Orders
      im Xetra (ca. 2200) - vielleichtstehen da wirklich was ganz ausserordentliches an?
      Es sieht wirklich so aus, daß sich da jemand günstig eindeckt.

      Seht ihr das auch so??

      Gruss
      Stofflbroker
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:49:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Leute,

      was ging heute bei Helkon ab ?

      Der Umsatz war heute auf Xetra doppelt so hoch wie in Frankfurt.
      Bis 16:00 Uhr lagen wir in Frankfurt und auf Xetra gleich, aber dann innerhalb der letzten eineinhalb Stunden wurde der gesammte
      Frankfurter Umsatz nochmal umgesetzt. Wirklich große Pakete, aber der Kurs kam nicht so richtig unter Druck.

      Was soll ich davon halten ?

      Jedenfalls hat jemand die Aktien aufgesammelt ! Bloß wer ?

      Gruss jamiro
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:00:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      An alle Helkonier,
      was ist bloß los mit Helkon? Nachbörslich verlor der Kurs weiter an Boden! Irgenjemand kauft große Packete, und der Kurs fällt.

      Der Duisburger
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:07:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Helkoianer,

      ich habe schon wieder eine Verständnisfrage:
      Wie sich aus der angefügten Ad hoc von Intertainment ergibt, haben diese Optionen auf eine 20% Beteiligung an der Filmgroup erworben. Zu dieser gehört auch zu 100% die Firma Redbus. Mit Redbus hat doch auch Helkon eine "strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Aquisition und Vermarktung von Premiumfilmen und Blockbustern" (nachzulesen z.B. im Bericht zum 2.Quartal, den Ihr Euch ja auch zuschicken laßt) geschlossen.
      Ergeben sich daraus irgendwelche Auswirkungen für Helkon, wurde uns hier etwa ein wichtiger Partner vor der Nase weggeschnappt?

      Hier die ad Hoc:

      München (ots Ad hoc-Service) - Die Münchner Mediengruppe
      Intertainment AG hat die Option erworben, sich zu Pre-IPO-Konditionen
      mit bis zu 20 Prozent am britischen Internet-Unternehmen filmgroup zu
      beteiligen. Redbus, eine 100-prozentige Tochter von filmgroup, hat
      kürzlich umfangreiche exklusive Video-on-Demand- und Free- TV-Rechte
      für den britischen Raum von Intertainment erworben. filmgroup wird
      Anfang Juni diesen Jahres im Rahmen eines Full- Listing an die
      Londoner Börse gehen. Im vierten Quartal diesen Jahres plant
      filmgroup als erstes britisches Unternehmen eine breite Bibliothek an
      exklusiven und nicht-exklusiven Filmen über das Internet als
      Video-on-Demand anzubieten. Über die Plattform "www.films2.com" soll
      es dann jedem User möglich sein, mittels Set-top Box, einem PC oder
      einem Web-TV, Spielfilme online auf dem TV anzuschauen.

      Intertainment und filmgroup führen zudem Gespräche über einen
      Joint Venture zur gemeinsamen Ausweitung des Video-on-Demand-
      Geschäftes auf den skandinavischen Markt.

      Analysten billigen filmgroup einen "signifikanten first mover
      advantage" im britischen VoD-Markt zu. Die jetzige Option setzt damit
      die eingeschlagene Internetstrategie von Intertaiment fort. Bereits
      im Dezember vergangenen Jahres hatte sich Intertainment zu rund 26%
      an SightSound.com, dem amerikanischen Marktführer beim Download von
      Filmen aus dem Internet, beteiligt. Am 10. April 2000 hat
      SightSound.com seine Börsenzulassung für ebenfalls Juni diesen Jahres
      beantragt.

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:08:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Helkoianer,

      ich habe schon wieder eine Verständnisfrage:
      Wie sich aus der angefügten Ad hoc von Intertainment ergibt, haben diese Optionen auf eine 20% Beteiligung an der Filmgroup erworben. Zu dieser gehört auch zu 100% die Firma Redbus. Mit Redbus hat doch auch Helkon eine "strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Aquisition und Vermarktung von Premiumfilmen und Blockbustern" (nachzulesen z.B. im Bericht zum 2.Quartal, den Ihr Euch ja auch zuschicken laßt) geschlossen.
      Ergeben sich daraus irgendwelche Auswirkungen für Helkon, wurde uns hier etwa ein wichtiger Partner vor der Nase weggeschnappt?

      Hier die ad Hoc:

      München (ots Ad hoc-Service) - Die Münchner Mediengruppe
      Intertainment AG hat die Option erworben, sich zu Pre-IPO-Konditionen
      mit bis zu 20 Prozent am britischen Internet-Unternehmen filmgroup zu
      beteiligen. Redbus, eine 100-prozentige Tochter von filmgroup, hat
      kürzlich umfangreiche exklusive Video-on-Demand- und Free- TV-Rechte
      für den britischen Raum von Intertainment erworben. filmgroup wird
      Anfang Juni diesen Jahres im Rahmen eines Full- Listing an die
      Londoner Börse gehen. Im vierten Quartal diesen Jahres plant
      filmgroup als erstes britisches Unternehmen eine breite Bibliothek an
      exklusiven und nicht-exklusiven Filmen über das Internet als
      Video-on-Demand anzubieten. Über die Plattform "www.films2.com" soll
      es dann jedem User möglich sein, mittels Set-top Box, einem PC oder
      einem Web-TV, Spielfilme online auf dem TV anzuschauen.

      Intertainment und filmgroup führen zudem Gespräche über einen
      Joint Venture zur gemeinsamen Ausweitung des Video-on-Demand-
      Geschäftes auf den skandinavischen Markt.

      Analysten billigen filmgroup einen "signifikanten first mover
      advantage" im britischen VoD-Markt zu. Die jetzige Option setzt damit
      die eingeschlagene Internetstrategie von Intertaiment fort. Bereits
      im Dezember vergangenen Jahres hatte sich Intertainment zu rund 26%
      an SightSound.com, dem amerikanischen Marktführer beim Download von
      Filmen aus dem Internet, beteiligt. Am 10. April 2000 hat
      SightSound.com seine Börsenzulassung für ebenfalls Juni diesen Jahres
      beantragt.

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 11:50:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      werde mich mal schlaumachen was da genau hintersteckt
      zur zeit habe ich keine antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 13:04:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      INTERTAINMENT
      Kurs Umsatz Uhrzeit
      105,50 531 16:49
      106,00 885 15:51
      106,00 555 15:21
      106,50 4.380 15:06
      110,00 2.015 14:30
      110,25 504 14:12
      110,50 393 13:20
      110,50 314 12:57
      110,50 875 12:38
      111,00 2.755 12:10
      111,50 1.340 11:17
      111,50 5.162 11:13
      110,00 2.400 10:31
      110,80 550 10:01
      110,50 1.519 9:50
      110,00 0 9:10
      HELKON MEDIA AG
      Kurs Umsatz Uhrzeit
      31,95 200 16:51
      32,00 32 16:40
      31,99 2.200 16:39
      32,40 1.390 16:33
      32,62 1.500 16:33
      33,25 110 16:33
      32,61 2.200 16:33
      32,40 3.610 16:01
      33,36 1.500 15:56
      32,73 30 15:54
      32,00 150 15:45
      32,50 30 15:39
      32,10 200 14:54

      Schaut euch mal die ungewöhnlichen Umsätze bis 15:06 in Intertainment
      und ab 15:56 in Helkon an.
      Interpretation vielschichtig. Hat da jemand getauscht, ist er jetzt glatt oder in beiden long und wer war die andere Seite ? Ich weiß nicht ,was soll es bedeuten...?
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 13:23:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      denke, daß hat nichts zu bedeuten
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 16:13:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Board,

      so langsam interessiert es mich aber sehr, was es mit dieser 2.200 Stückorder auf sich hat.
      Abwechselnd erscheind diese Order im Ask und Bid Bereich seit ca. 1 Woche.

      Was denkt Ihr, womit dies zusammenhängen könnte?

      Gruss
      ein langinvestierter

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 16:15:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      keine ahnung doji
      ist aber schon seit 2,5 wochen zu beobachten!
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 11:11:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Board,

      kann mir nur vorstellen, dass der Kurs gedrückt wird um das jemand ganz unspektakuler aber sicher alles aufsammeln kann,
      denn in einem dürften wir uns alle einig sein, nämlich das Helkon in den letzten Monaten wirklich etwas maßgeblich zu
      ihrer Positionierung als absoluter Global-Player für die Zukunft unter Dach und Fach gebracht hat.
      Es wär auch mal sehr interessant, nachzuforschen was für ein Gesamtumsatz in diesen 2,5 Wochen von statten ging
      (seit dem diese 2.200 Order ständig auftaucht).

      Sehr interessant, wird es meines Erachtens auch wenn die nächsten Quartalszahlen vorliegen und die Planzahlen für das
      nächste Jahr angehoben werden.
      Dies wird mit Sicherheit für neue Phantasie sorgen und uns evtl. neue Höhststände bescheren.
      Die aktuelle Marktlage ist sehr bescheiden, aber trotz dessen haben wir doch gemerkt, dass wir mit Helkon mit Sicherheit
      weitaus besser fahren als mit einem x-beliebigen anderen Unternehmen welches bereits 70 - 80 % seines Kurses eingebüst hat
      und davon gibt es ja bekanntlich eine ganze Reihe an Werten am Neuen Markt.

      In diesem Sinne
      schönes Gruss

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 09:35:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Morgen Doji,

      es duerfte schwierig sein, die Beweggruende des 2 200-Decklers restlos aufzuklaeren.
      Ich denke, dass es auch nicht so wichtig ist. In dieser schlechten Marktlage koennen wir
      nicht erwarten, dass wir raketenartig starten. Und die Fonds, die bei Helkon investieren wollen ( und es sind einige) -
      werden denke ich, bis Juni abwarten, bevor sie einsteigen...
      In der Zwischenzeit duerfte Helkon seine Toppstellung im umkaempten Medienmarkt weiter festigen, was sich
      auch im Aktienkurs ein weinig niederschlagen duerfte...
      Richtige Kursspruenge koennen wir aber erst nach der Bankkgabe der naechsten Quartalszahlen - verbunden
      mit der Erhoehung der Planzahlen - erwarten.Weihnachten sind bei bei 75 oder mehr...

      Ich glaube, alle Helkonesen wissen, wie praechtig das Unternehmen aufgestellt ist.. Cannes war ein Erfolg; und
      die eine oder andere News sollte in den naechsten Tagen kommen... ausserdem, so hoere ich, sind Erlaeuterungen zur
      Helkon-Beteiligung an denn Muenchner Internet-Radio zu erwarten

      GO Helkon.. aber long

      tschuess

      LZ

      PS: Wer jetzt bei Helkon verbilligt, erhoeht seine Rendite.....
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 11:58:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dieser 2200 Typ nervt !!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:52:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Im Neuen Markt Board besser auffindbar !!

      31.05.2000

      München und Michael Knobloch, hat eine Vereinbarung
      über den Vertrieb von mindestens 4.500 Programmstunden für den
      asiatischen Raum mit ZDF Enterprises geschlossen. ZDF Enterprises -
      der kommerzielle Geschäftszweig des öffentlich-rechtlichen
      Fernsehsenders - ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des ZDF.

      Die Akquisition erstklassiger Programminhalte bestätigt Michael
      Knoblochs Ruf als Spezialist für den asiatischen Markt. Zusätzlich zu
      den Büros in Deutschland und in der Schweiz unterhält Peppermint ein
      Büro in Kuala Lumpur, Malaysia, das sich vor Ort mit dem Vertrieb der
      vom ZDF erworbenen Rechte befassen wird.

      ZDF Enterprises ist im Besitz einer der umfangreichsten und
      vielfältigsten Library Deutschlands. Der Schwerpunkt liegt auf TV
      -Serien und -Filmen, wie z.B. der international heißbegehrten
      Krimiserie "Derrick" und "Siska".

      Diese Partnerschaft beinhaltet ebenfalls internationale
      Koproduktionen des ZDF. Hierzu zählen auch englischsprachige
      Fernsehserien und -filme, die in Asien höchst gefragt sind.

      "Ich kenne sowohl ZDF Enterprises als auch das ZDF sehr gut aus
      meiner Zeit bei BetaFilm. Es freut mich sehr, wieder so eng mit dem
      ZDF zusammenarbeiten zu können. Die hochkarätigen Dokumentationen,
      Fernsehfilme und -serien sind genau das, was der asiatische Markt
      braucht, sagt Michael Knobloch.

      "Ich kenne Michael Knobloch seit langem als hoch erfolgreichen
      Geschäftsmann mit viel Gespür für Produkte und Märkte. Wir freuen
      uns, ihn als Partner für unser Asiengeschäft gewonnen zu haben", sagt
      Im Neuen Markt Board besser auffindbar !!


      Fred Burcksen, Vice President Sales der ZDF Enterprise. "Ich bin mir
      sicher, dass Peppermint mit seiner Vermarktungsstrategie die stabile
      Position, vor allem im Dokumentationsbereich, von ZDF Enterprise in
      Asien gemeinsam mit uns weiter ausbauen kann."

      HELKON Media AG - Rauchstraße 9-11 - 81679 München -
      www.helkon.de - WKN: 608050


      Für Rückfragen:
      HELKON Media AG
      Manuela Koller
      Head of Marketing & PR
      Tel.: 089/ 99805 - 675
      e-mail: Manuela.Koller@helkon.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 13:48:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Eine geile Nachricht nach der anderen. Und was macht Helkon - NICHTS NICHTS NICHTS NICHTS
      Macht mich zwar nicht glücklich, aber ich hoffe das die Q3 Zahlen endlich die nötige Aufmerksamkeit erzeugen werden um den Kurs zu pushen. Trotz meiner oft eher konservativen Schätzungen bin ich der Meinung das Helkon mit den News der letzten Monate - ohne zukünftige Projekte überhaupt einzupreisen - bei mindestens € 60 stehen muss.
      Liebe Grüße
      High risk
      Wahnsinns Umsätze heute: Düsseldorf 10, Frankfurt 650, Xetra 389
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 14:11:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi
      Der kurs wird anscheinend "eingefrohren" Immer wieder taucht eine 2200 Order im wechsel zwischen Ask und bit auf . Wahrscheinlich um nervöse Kleinanleger ihre Stücke abzuknöpfen.
      Fazit: Halten, Halten und gedult haben . Last euch nicht nervös machen
      By
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 15:48:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo High Risk und alle anderen,

      unsere Geduld wird sich früher oder später auszahlen.
      Wie man in den letzten Wochen und Monaten stets verfolgen konnte, bringt Helkon eine Adhoc hinter der anderen und
      meines Erachtens ist jede einzelne von denen ein Knüller.
      Wie schon richtig in der Börse-Online nach zu lesen war, hat Helkon die besten Voraussetzungen zum Global-Player.
      Deswegen kann ich jedem nur raten - Geduld, Geduld und noch mal Geduld - und Ihr werdet es nicht bereuen.
      Wer unsicher ist, der sollte sich am Besten die ganzen Fakten noch einmal zu Gemüte ziehen und er wird mit 100%tiger
      Sicherheit in seiner Investition bestätigt sein.
      So lange sich an der aktuellen Marktsituation nicht maßgeblich was ändert, im Bezug auf eine endgültige Bodenbildung der
      Korrektur, so lange wird sich auch bei unserem Kurs nicht großartig was tun.
      Aber seid euch gewiss, bei dem nächsten Aufschwung, werden wir die Sieger sein und unser Kurs wird uns Recht geben.
      Ich bin der Meinung, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis die Korrektur beendet ist und dann $$$$$$$ !!!!

      In diesem Sinne
      schönen Gruss an alle geduldigen Börsianer

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 22:32:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Helkon`is,
      wann kommen denn die nächsten Zahlen?

      Zum Kursverlauf der letzten Wochen:
      War ja nicht so berauschend. Hat sich aber wenigstens gehalten. Naja, Helkon ist einer meiner konservativen Langzeitanlagen, hoffen wir mal, das es nicht all zu lange Zeit dauert, bis sie sich endlich mal richtig nach Norden bewegen.
      Die News kommen ja ständig. Verstehe nur nicht, daß keiner drauf reagiert.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 09:30:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Plaste,

      sobald die Kaufbereitschaft am Markt wieder vorhanden ist, werden wir auch Reaktionen
      seitens der Anleger auf die vergangenen Meldungen bekommen.
      Abwarten und für die Geduld belohnt werden.

      Grüsse aus Berlin

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 16:03:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Helkonianer

      weiss einer warum die Aktie nicht steigt. Sehr ungewöhnlich der Verlauf.
      Nasdaq diese Woche sehr stark und Helkon steht still.
      Ich habe ein blödes Gefühl ,dass die nächsten Zahlen schlecht werden.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 19:18:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo zusammen,

      hier eine Meldung vom kommenden Montag.

      HELKON-TOCHTER PEPPERMINT ERWIRBT DIE WELTWEITEN EXKLUSIVRECHTE AN FILMMATERIAL AUS DEM RUSSISCHEN STAATSARCHIV – Strategische Partnerschaft mit Tele M TV

      München, den 5. Juni 2000. Die internationale Filmhandelsgesellschaft Peppermint, ein gemeinsames Unternehmen der HELKON Media AG (51%) und Michael Knobloch, hat einen bedeutenden Vertrag mit der in Wien ansässigen Vertriebsgesellschaft Tele M TV geschlossen. Die Partnerschaft umfasst die Vermarktung weltweiter Rechte an Programmen des Russischen Staatsarchivs, eine äußerst umfangreiche und einzigartige Programm-Library, deren wertvolle Inhalte noch nie außerhalb der ehemaligen Sowjet-union ausgestrahlt wurden.

      Das Fernseharchiv beinhaltet insgesamt 250.000 Titeln, die zwischen 1950 und 1992 für das russische Fernsehen produziert wurden. Das Russische Staatsarchiv und das weltweit anerkannte Projekt der UNESCO "Memory of the World" arbeiten Hand in Hand bei der Erhaltung der Programm-Library. Diese Zusammenarbeit steht für Qualität und Integrität. Peppermint und Tele M TV können auf die Programm-Library zugreifen und verfügen über internationale Vertriebs-, Merchandising- und Nebenrechte.

      Die Digitalisierung des umfangreichen Archivs, das sich momentan auf 35 mm Film befindet, hat bereits begonnen. Michael Knobloch, Geschäftsführer von Peppermint, wird sich zunächst auf 4.000 Titel beschränken, darunter Dokumentationen, Musik-, und Zeichentrickfilme.

      Im ersten Schritt wird Peppermint mit der weltweiten Vermarktung von 1.700 seltenen klassischen Musikprogrammen und Ballettaufführungen beginnen. Der Großteil der klassischen Musiktitel entstammt der Feder weltberühmter Komponisten, wie z.B. Rachmaninow, Tschaikowsky und Schostakowitsch; viele Opern- und Ballettaufführungen stammen aus dem legendären Bolschoi-Theater. Darüber hinaus beinhaltet das Programmpaket 700 historische Dokumentationen, 900 faszinierende Natur- und Wildlife-Dokumentationen, die die atemberaubende Schönheit und die Vielfalt der russischen Naturgeschichte wiederspiegeln. Weitere 900 Zeichen-trickfilme, die auf klassischen Märchen - wie z.B. von Hans Christian Andersen - basieren, runden diese äußerst eindrucksvolle Library ab.

      "Mit Tele M TV und dem Russischen Staatsarchiv zusammen zu arbeiten, macht mich ganz besonders stolz. Dieses Archiv ist außergewöhnlich und einzigartig und ganz besonders für den internationalen Markt geeignet", sagt Michael Knobloch. "Die Programme sind erstklassig und lassen sich über die vollständige Verwertungskette aller Medien vermarkten. Angesichts des noch nie außerhalb der ehemaligen Sowjetunion gesendeten Materials sind wir in der Lage, allen internationalen Sendern absolute Erstausstrahlungen anzubieten."

      "Das Russische Staatsarchiv ist weltweit von großem Interesse. Michael Knoblochs einschlägige Erfahrung und die internationale Präsenz von Peppermint sind die beste Kombination, um das Potenzial dieser unvergleichlichen Library zu maximieren", sagt Dr. Franz Mangelberger, Geschäftsführer von Tele M TV.

      Weiterhin hat Peppermint einen separaten Vertrag mit Tele M TV geschlossen. Es handelt sich hierbei um eine Vereinbarung für den Vertrieb von 3.000 Kurzfilmen der angesehenen "National Film School of Lodz" in Polen, die zahlreiche Preisträger wie Roman Polanski ("Rosemary’s Baby", "Chinatown") und Krzysztof Kieslowski ("Drei Farben Rot/Weiß/Blau") hervorbrachte.

      Gruß link68
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 23:11:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      scheint so als wenn knoblauch den markt im osten neu aufrollt
      wenn man bedenkt, daß der gesamte ostblock russisch spricht...$$$
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:08:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Morgen in Focus Money:

      Helkon wird zum internationalen Konzern - mit enormen Anleger-Chancen !

      Nur Geduld !
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:50:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hört sich sehr gut an der Bericht.


      Gruss

      doji
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 10:04:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      In anderen Boards werden für die nächsten Wochen weitere Adhocs vorhergesagt.
      Bin mal gespannt was da alles noch auf uns zukommt.
      Happy HELKON.

      Gruss

      doji
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 14:53:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Eure Kursziele:
      6 Wochen
      6 Monate
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 16:21:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Der_Geizhalz,

      wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben bringen Kurszielprognosen am " Neuen Markt " relativ wenig.
      Fundamental sieht es sehr gut aus. Die nächsten Quartalszahlen werden - so denke ich - auf jeden Fall etwas
      Schwung in unseren Kurs bringen.
      Bis jetzt bestand die Skepsis darin, dass die ersten beiden Quartale noch nicht aussagekräftig genug waren, im Bezug
      auf den prognostizierten Umsatz.
      Dies wurde allerdings in der vergangenen Adhoc ausdrücklichst vorweggenommen und somit bestätigt, dass die Jahres-
      ertragsziele 100%tig erreicht werden und die Planzahlen für das nächste Jahr deutlich angehoben werden.
      Ich bin überzeugt davon, dass es sich bei Helkon um ein grundsolides Unternehmen handelt, welches ja auch in den
      verschiedenen Medienpublikationen bereits seitens der Analysten veröffentlicht wurde.
      Wenn man die bereits abgeschlossenen Deals der letzten Monate sich genauer anschaut, so wird man doch sehr schnell
      feststellen, was für ein Potential in den nächsten 1 - 2 Jahren in Helkon schlummert.
      Allein die Newmarket-Geschichte weist auf das gewaltige Potential hin.
      Die Filme die aus dieser Feder stammen, werden mit Sicherheit ihr übriges tun um Helkon da hin zu befördern, wo sie hingehört,
      nämlich in den Reihen der Global-Player. ;)
      Am besten, ist es jedoch wenn du dich direkt mit Helkon in Verbindung setzt und ausserdem noch die vergangenen Adhocs dir
      anschaust um dir deine eigene Meinung zu bilden.
      Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Anlageentscheidung.

      Schönen Gruss aus Berlin

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 19:29:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo doji_star,
      in welchen Boards gibts denn noch was über Helkon zu lesen?

      Danke, mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 22:19:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Plaste,

      die von mir angesprochenen Gerüchte, hat Zypernzocker bereits im Focus-Money Thread veröffentlicht.
      Ansonsten würde ich mir das an deiner Stelle mit den anderen Board`s ersparren, denn dort finden derzeit
      nur unangenehme Unterstellungsdiskussionen statt.

      Gruss

      doji_star


      P.S.Wenn es dich trotzdem interessiert, frag Zypernzocker. Er hat es im oben genannten Thread
      bereits indirekt angesprochen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 00:42:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      Danke Deji_Star,
      ich glaube Du meinst die Aktion aus dem bch Board. Fand ich nicht gerade toll, Zypernzocker gegenüber.
      Ich dachte vieleicht gibt es ja noch ein anderes gutes Board.
      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:12:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      Na, zahlt sich Qualität nun doch aus??


      würde für helkon ja nur gutes bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 20:02:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      So ist es Der_Geizhals. Bist du noch eingestiegen ???

      Gruss

      doji


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börse-Online: $ Helkon Media $ ( 608050 ) , Hollywood lässt grüssen ! Neubewertung!!