checkAd

    Microstrategie hebt ab *** in wenigen Minuten + 16 % *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.00 18:32:11 von
    neuester Beitrag 13.05.00 14:23:14 von
    Beiträge: 6
    ID: 135.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 18:32:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Microstrategy hat heute innerhalb weniger Minuten 16 % zugelegt ! Mich freut das sehr ! Jedoch stellt sich für mich die Frage, welche Wahnsinnsmeldung hier hinter steht. Oder handelt es sich nur um ein kurzes Aufflackern des Kurses, um dann wieder abzustürzen.

      Wer weiss mehr ?
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 21:16:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo M.!

      Ich glaube nicht, dass dazu eine besondere Nachricht vorhanden sein muss, denn nach fast 95% Kursverlust vom ATH sind solche Ausschläge sowohl nach oben wie nach unten möglich.

      Als ähnliche >Beispiele< seien American Software (AMSWA) oder Digital River (DRIV) genannt, die seit Tagen diese Hochs und Runters vollziehen, ohne dass es irgendeine Nachricht aus den Unternehmen gegeben hätte. Ein Tag mit moderatem Wachstum oder moderater Abgabe war in den ganzen letzten 2 Wochen nicht dabei. Entweder 10% hoch oder 10% runter, aber insgesamt für Longholder eben doch seitwärts.

      Insofern würde ich das Geflacker erstmal mit Ruhe und Vorsicht betrachten, wobei der Kurs ja wohl viel tiefer nicht sinken kann.

      Was macht MSS für Dich oder überhaupt eigentlich so interessant???

      c.c.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 21:31:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Interessant für mich war halt der massive Kursrückgang aufgrund der geänderten Bilanzierungsvorschriften und dem damit verbundenen schlechteren Ergebnisausweises.

      Getreu der Strategie "buy on bad news" habe ich zu 30 Euro zugeschlagen. Naja, war scheinbar doch noch etwas früh. Aber Tiefstkurse beim Kauf zu erwischen ist ja nunmal nicht so leicht.

      Das ist mein Risikopapier. Bin nur mit einem kleineren Betrag investiert. Dennoch - wenn hier endlich mal wieder positivere Nachrichten kommen, ist bei einem solchen Wert sicherlich schnell auch mal eine Verdoppelung des Kurses möglich.

      Mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 21:35:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Läuft da nicht ein Gerichtsverfahren gegen Micro?
      Ich meine ich hätte das mal gelesen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 21:47:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo M.!

      Ähnlich bei mir bei den genannten beiden Titeln, wobei der eine (DRIV) sich jetzt kontinuierlicher zu erholen scheint. Bin zu 21.40 rein (dachte auch der Fall sei vorbei) und freue mich heute über die erreichten 18.80 nach 12.50 vor drei Wochen.

      AMSWA dagegen dümpelt mit hoher Volatilität zwischen 9 und 6 und erst der IPO von der 100%-Tochter AmQUEST (Web Hosting) dürfte dem Titel wieder neuen Schwung verleihen. Der wiederum dürfte solange verschoben werden, bis der Markt wieder eine "sichere" Bewertung erfährt – also warten.

      Gruß!
      c.c.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 14:23:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      By Ted Griffith, CBS MarketWatch
      VIENNA, Va.
      Although still reeling from accounting woes earlier this year, MicroStrategy saw its shares soar nearly 20 percent Friday.
      MicroStrategy (MSTR: news, msgs) shares closed Friday at 23 7/8, up 3 59/64, or 19.7 percent.
      Alka Nayyar, a company spokeswoman, said she couldn`t explain the surge. She said she was not aware of any company news that would account for the leap.
      Preternaturally high-flying MicroStrategy shares plunged from a mid-March intraday high of 333 after the company said it would have to restate revenue figures for the past two years to comply with recent Securities and Exchange Commission guidelines. The company, which sells software that lets businesses analyze databases for sales trends, has since become the subject of several shareholder lawsuits.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -1,06
      -0,01
      -1,13
      -2,25
      +0,63
      -6,12
      0,00
      +2,31
      +3,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      89
      77
      32
      30
      29
      26
      24
      23
      19
      19
      Microstrategie hebt ab *** in wenigen Minuten + 16 % ***