checkAd

    COMDIRECT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.00 19:47:10 von
    neuester Beitrag 22.05.00 21:43:50 von
    Beiträge: 39
    ID: 135.710
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 19:47:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      was haltet ihr von dem IPO der COMDIRECT?

      Zeichnungsgewinne?? langfristige Erwartungen?? Zuteilungschancen?? usw.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 22:42:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      ComDirect ist ein MUSS.
      Zeichnungsgewinne und langfristige Gewinne sind m.E. garantiert.
      Davon würde ich mehrere 1000 nehmen, wenn ich sie bekäme....
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 23:21:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      klar, mind. 100 - 200% gewinn in den ersten tagen.
      (wenn sie es nicht mit dem ipo - preis übertreiben.)
      wer würde denn nicht alles mitnehmen, was sie zuteilen.
      wird aber so gnadenlos überzeichnet werden , das ganz sicher wie immer nur uninteressante größen zugeteilt werden.
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 11:35:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      aktuell
      --------------------------------------------------------------------------------


      Presse: 28,1 Mio. Aktien von comdirect kommen in den Handel

      Die Preisspanne der Aktien der Commerzbank Tochter comdirect, die vom 23. Mai bis zum 2. Juni gezeichnet werden können, wird zwischen 25 und 32 Euro liegen. Das berichtete die »Börsenzeitung» am Freitag in Frankfurt. Der Preis sei das Ergebnis einer Studie der Bank. In der Studie waren die Mitbewerber ConSors und Direkt Anlage Bank (DAB) zum Vergleich herangezogen worden.
      Weiter sei vorgesehen, 28,1 Mio. Aktien an die Börse zu bringen. Die Aktie von Comdirect wird am Neuen Markt ab dem 5. Juni gehandelt.
      Die Comdirect solle auch in Frankreich, Italien und Großbritanien expandieren. Dieses ergeizige Ziel werde dazu führen, dass im Jahr 2000 ein Verlust in Höhe von 5,2 Mio. Euro entstehen werde. Gewinne werden nach Einschätzung der Banker ab dem Jahr 2001 zu erwarten sein. Für das Jahr 2002 werde ein Gewinn vor Steuern in Höhe von 111,6 Mio. Euro erwartet./vr/xs

      [DP Freitag, 12.05.2000 08:13]
      Siehe auch:
      Emittent EUR-Spanne Börsengang
      comdirect bank 25-32 23.05.00-02.06.00

      quelle:more-ipo.de

      duerfte gut laufen.
      frage mich, ob aufforderung zur kontoeroeffnung auf der startseite der comdirect (motto: jetzt noch schnell kunde werden und vom boersengang profitieren) als indirekte ankuendigung einerneukundenbevorzugung zu deuten ist. wie seht ihr das ?
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 14:05:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      an alle die ungeduldig auf Comdirct warten....
      Meine Rechnung: Bei Zeichnung von je 100 St.im Schnitt erhalten
      280.000 Kunden eine Zuteilung, die Inst. noch nicht mitgerechnet.
      Kunden jedoch schon um die 400.000. Ich denke, jeder erhält ca.
      30 St., vieleicht gehen einige sogar leer aus.
      Optimistisch bleibend

      pösi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 14:35:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich sehe das nicht ganz so optimistisch wie ihr! 200% Gewinn an den ersten Börsentagen????

      32 Euro bedeutet, daß die Marktkapitalisierung 5 Mrd. Euro ist!!!!

      Diraba hat zwar nur 220000 Kunden (Comdirect 300000), dafür deutlich mehr Umsatz!

      Die beiden sind also ähnlich groß.
      Die Marktkapitalisierung von Diraba ist aber nur 2,5 Mrd..

      Eigentlich hätte ich bei Comdirect auch mit 2,5 Mrd. gerechnet!

      Meine Meinung:
      es wird ähnlich sein wie bei T-Online! Das Zeichnen lohnt sich kaum. Was sind schon 20%, wenn man nur ein paar Aktien bekommt.

      Es sollen allen Kunden der Commerzbank (4 Mio.) und der Comdefect bedacht werden.
      Ich schätze, daß höchstens 20 Mio. Aktien an Privatanleger vergeben werden. 50 Stk. pro Nase könnten höchstens drin sein, wenn die sich nicht doch noch überlegen, an alle Commerbakaktionäre auch noch Comdefektaktien zu vergeben. Ich werde vielleicht zeichnen, denn Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist!

      M.E. ist der Börsenwert 5 Mrd. korrekt, aber erst nach den ehrgeizigen europäischen Expansionsplänen.

      Bei T-Online hat der Zeichner auch den Wert der Aktie gezahlt, die der Laden erst 2002 wert sein wird.

      Schön und gut. Aber wo kommt dann die Phantasie für Kursgewinne von 200% in den ersten Tagen her??? Dann wären die schon das 6-fache wert von Diraba!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 15:37:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die 100% könnten da locker am ersten Tag drin sein. Daß die System bei der Comdirect des öfteren (insbesondere bei größeren Börsengängen) nicht so funktionieren, wie sie sollten, hat dies einen schönen Nebeneffekt. Viele der Aktien liegen in CoDi-Depots und diese können nicht verkauft werden, nur wenn man seine Order schon vor Börsenbeginn abgibt. Heißt am Anfang weniger Angebot als wenn alles glatt geht und damit einen schönen Kurssprung.
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 11:23:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hai Leute !

      wißt Ihr noch beim Consors IPO ? Haben die Star Trader nicht je 300 Stck. bekommen ? Ich weiß nur eins - ich bin seit 2,5 Jahren bei comdirect dabei und in der "trade society". Wenn die die Unverschämtheit besitzen, mir 30 Stck. oder sogar 0 Stck zuzuteilen, bin ich am nächsten Tag nicht mehr Kunde bei comdirect. Bei all dem Mist und der Unprofessionalität, die mir dort schon widerfahren ist, wäre das jetzt noch die Krönung.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 19:09:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe vor kurzem ein Depot eröffnet und sehe der Sache
      zuversichtlich entgegen, doch du bekommst KEINE einzige !!
      Sorry ! Tut mir echt Leid für dich daß du schon so lange
      bei Comdefect bist, aber irgendwann muß du es ja mal merken,
      daß man bei denen nicht so profitiert !!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 21:58:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Art Bechstein,

      bin ganz deiner Meinung! mind. 200 St.

      EHRE WEM EHRE GEBÜHRT! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 09:25:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Quasimodo2!

      Die Comdirect-Bank hat mittlerweile 500.000 Kunden und nicht 300.000. Zudem werden wohl ausschließlich die Comdirect-Kunden bedient. Die Commerzbankkunden werden wohl leer ausgehen (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen - Der Teufel scheisst bekanntlich ja immer auf den dicksten Haufen).

      Aber warten wirs ab.
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 18:32:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leider gehöre ich nicht zu denen, die hier lauthals 200 Stk. mind. fordern können.

      Da ich zur Zeit voll investiert bin, frage ich mich, ob einer von Euch jetzt schon weiß, wie hoch die Mindestzeichnungsmenge sein wird.
      (zwecks geldverteilen auf innerfamiliäre Konten)

      wohl 50 oder 70 Stk.??

      Grüße Link3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 19:36:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja Link, das sind immer die unangenehmen Randerscheinungen in so einem Board (war aber von Don7 nur Ironie). Aber geh mal von 50 Stck aus Minimum x 30 EURO = 3.000 DM, das ist fair - oder.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:04:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo ! Bin Kunde bei der Firma und mittlerweile auch recht zufrieden.
      Was jedoch nervt, ist das störrische Schweigen betreffs einer Information über eine Mindestzuteilung an Kunden der comdirect.
      Alle Anfragen werden abgeblockt und die Zeichnungsfrist beginnt ja bald. Nun, bei einer angenommenen
      20-fachen Überzeichnung scheint der Vorstand wohl die Nase recht hoch zu tragen, aber ist nicht jeder
      Anleger auch Kunde und somit ein kleiner Bestandteil des Ganzen ?
      Ich möchte hier nur an die wirklich gute Umgangsweise der Diraba mit Ihren Kunden erinnern, welche jeden
      Konto- /Depotinhaber anschrieb und über Mindestzuteilung informierte. Ich glaube, man konnte sich so
      seine Aktien "reservieren". So wie aber die comdirect mit Ihren Leuten umspringt, gibt mir das zu denken..... .
      Wenn auch weiter oben geschrieben wurde, daß mittlerweile comdirect ca. 500.000 Kunden hat, werden wohl
      50.000 ihr Depot wieder kündigen, da Aktien erhalten und weitere 50.000 die sich auf Grund ihres Depotvolumens
      ungerecht behandelt fühlen. Zweifellos wird nach dem Börsengang ein Rückgang von Kunden zu verzeichnen sein.
      Die comdirect und ihre Aktie werden sich wohl positiv entwickeln. Ich habe aber Bauchkrämpfe, wenn ich daran denke,
      welche Direktbanken schon keine Limitgebühr oder Depotgebühr mehr haben. Schriftliche Anfragen dazu wurden durch
      die comdirect ebenfalls nicht beantwortet. Ist das nun Verstaubtheit, Arroganz........ ?

      Man hat das Problem der Erreichbarkeit verbessert und den Ärger bei den Kunden abgebaut. Nun beginnt man wieder,
      die gleichen Kunden zu verärgern, indem man eine unsinnige Informationspolitik betreibt.

      Zeichnen werde ich auf jeden Fall, da ich Kunde bin. Aber Arrogant ist comdirect doch ! :(
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:21:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Grundsätzlich: Ich werde Comdirect zeichnen"was das Zeug hält", weil die Aktie 100% Zeichnungsgewinne bringt.

      Aber: Ich finde es mehr als bedenklich, daß meine Vorschreiber als Bewertungsmaßstab die Marktkapitalisierung nennen, vielleicht noch
      die Kundenzahl. Denn das reicht eigentlich nicht für einen Kauf einer Firma aus!

      Schlimmer ist aber: Die Comdirect gibt auch selber bisher keine Infos raus, auf der Webpage ist nichts Verünftiges zu finden, da
      könnt Ihr lange nach einem angemessenen Geschäftsbericht suchen. Dieser ist aber gesetzlichals "Verkaufsprospekt" vorgeschrieben!
      Das muß also noch kommen, aber das ist schon dreist, daß der noch nicht angeboten wird, der Börsengang ist schon so lange bekannt.
      Vor ein paar Tagen war die ganze IR -Schien noch im Aufbau, obwol das Datum des Börsenganges schon bekannt gegeben wurde, und das bei einer Großbank

      Fazit: Wie gesagt, Zeichnungsgewinne sind auf jeden Fall drin, als Langfristanlage ist Comdirect aber schon aus o.g. Gründen zweifelhaft.

      Gruß und viel Glück bei der Zeichnung

      Mirko
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:35:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hai Mirko !

      ich kann Dir nur zustimmen. Für die Werbung, die comdirect verpulvert hat, hätten sie lieber ein paar Mark in Information stecken sollen. Die unterschätzen die Tatsache, daß ein großer Teil der comdirect Kunden sich intensiv mit Aktien auseinanersetzen und nicht nur schöne Bildchen sehen wollen. Es ist eine Katastrophe was sich IR und PR mäßig anbahnt. Aber ich hoffe mal das Beste - aber wie gesagt, wenn ich als treues Mitglied der trade-society nix oder nur 30 Dinger bekomme, ziehe ich meine gesamte Kohle sofort ab und geh zu Consors, auch wenn ich die nicht für besser halte, aber die haben immerhin ihre Kunden differenziert berücksichtigt.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:40:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      welche voraussetzungen muß man eigentlich erfüllen, um bei commdirect in die "trade society" aufgenommen zu werden???
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:18:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Depotvolumen ca. 100K und ca. 80 - 90 Order pro Jahr
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:19:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      durchschnittlich 80000 depotwert und 80 Trades , dann frag mal an,

      zur Zeit soll es aber eine Aufnahmestopp geben.

      Gruß Rainer
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 08:29:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Frisco Tom,

      ...weitere Voraussetzung:

      man muss Comdirect richtig schreiben können.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 10:14:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      allein in diesem thread:


      ComDirect

      Comdirct

      commdirect

      .... wäre schon schön, wenn die Orthographie (oder Orthografie oder Ortografie ?? hä?).. ein Kriterium für die Höhe der Zuteilung wäre

      Grüße Link3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 12:53:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aus meiner Sicht: Zeichnen!
      Genaue Begruendung unter
      www.astrobroker.com
      (Rubrik ´Banker&Broker´) abrufbar...

      LOVE & MONEY
      hannes
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 10:25:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Preisspanne wird voraussichtlich am 22.05.2000 bekanntgegeben.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:20:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Welchen Vorteil hat man (oder was hat man da überhaupt von) wenn man in "trade society" aufgenommen wird.

      Eytsch
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:27:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      - Realtime für lau

      - Flasche Champus zu Weihnachten

      - 1 Dauerabo für lau (BO, Capital, Playboy, Hustler, Auto Bild)

      - spezielle Tel-Nr (kommst sofort durch)

      - eine schwarze trade society Karte

      - KEINE DEPOTGEBÜHREN

      - mind. 100 comdirect Aktien bei Neuemission ??

      Hab ich was vergessen ?

      Ciao

      Art Bechstein
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:16:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Stimmt das, das Comdirect schon 500.000 Kunden hat?

      Quellenangabe bitte! ich habe andere (ältere) Infos.

      Umsatz soll weniger sein, als bei Diraba.

      Selbst wenn nicht, sind die 32 Euro ein fairer Preis. Europäische Expansion ist geplant usw...

      Ich glaube auch nicht, daß die Comdirect Kunden verliert durch den Börsengang. Abertausende werden extra ein Depot eröffnen, nur zu Comdirect zeichnen zu können, auch, wenn die "alten" Kunden bevorzug werden. Und diese Kunden werden zum großen Teil auch bei Comdirect "hängen bleiben".

      Ich verspreche mir allerdings nur kleinere Zeichnungsgewinne (s.o.)

      Werde zeichnen, allerdings erst, nachdem ich die ersten Graumarktkurse gesehen habe.

      Findet ihr nicht, daß die Commerzbank sehr billig ist? Die verdienen 2 Milliarden in Bar an dem Börsengang und halten danach 60% der Aktien von Comdirect. Insgesamt ein Wert von 5 Milliarden (32 Euro als Kurs vorausgesetzt, also eher mehr). Marktkapitalisierung der Commerzbank ist deutlich unter 20 Milliarden. Dividende gibt es jetzt in ein paar Tagen (0,77E) und die haben ein Gewinnwachstum in den letzten Jahren um die 20%. Die Aufkaufphantasien von WCM gibt es gratis.

      Also ich habe mich mal mit ein paar hundert Commerzbank eingedeckt. Die Comdirect kommen hinzu.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:55:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Comdirect hat keine 500.000 Kunden!!!!!!!

      Comdirect macht immerhin Werbung mit dem Slogan:"Jährlich 100% Wachstum, jetzt schon über 300.000 Kunden...usw...usw...!!"

      Und die müßten es ja immerhin wissen.

      In einem anderen Thread wird bezweifelt, daß die Marktkapitalisierung bei 32 Euro 5 Mrd. beträt. Es sollen nur 1,8 Mrd. Euro sein!

      Damit wäre Comdirect natürlich ein suuuuper Schnäppchen.

      Allein, mir fehlt der Glaube. Wer kann wessen Zahlen beweisen?

      Ich werde mir einfach die Graumarktpreise anschauen, dann evtl. kaufen und die Zeichnungsgewinne mitnehmen. Die immer größer werdende Konkurrenz und immer geringere Preise - Comdirect ist fast die teuerste Onlinebank - stimmen mich in dieser Branche etwas pessimistisch.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 20:45:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die erwartete Bookbuildingspanne laut "FOCUS MONEY" (aktuelle Ausgabe)
      beträgt 21-28 E.Hört sich natürlich noch besser als 32 E an, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 00:18:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      also: es wird 140.500.000 Aktien geben.multipliziert mitr 32 € ergibt das (bei mir)
      4.496.000.000 € Marketcap.

      oder ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 10:19:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      500000 Kunden nach neuster Pressemitteilung...
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 13:19:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich habe mir heute die zeichnungsinfo durchgelesen. dort steht "mindestzeichnung:0". stimmt das, oder ist das festgelegt? und wieviele sollte man zeichnen, wenn nichts vorgegeben ist? ich bewege mich finanziell zwischen 25 und 50 stk.
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 13:24:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich nehme mal an: sobald nicht mehr "Information" sondern "offen" dort steht, werden wir auch eine Mindestzeichnungsmenge sehen.

      Ansonsten würde ich auf jeden Fall über 50 Stk. (viel mehr ist auch bei mir gerade nicht drin) zeichnen.

      Gruß Link3
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 14:44:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

      Die FTD hat heute eine Artikel über die comdirect auf Ihrer Hompepage
      (www.ftd.de). Demnach liegt die Bookbuilding-Spanne bei 25-31 EURO.
      Interessanter aber - die Altaktionäre erwägen eine Klage gegen die Coba (was nicht
      ganz so lustig ist), aber der Grund ist angeblich, dass entschieden wurde,
      ausschließlich die comdirect-bank Kunden bei der Zeichnung zu bevorzugen.
      Warten wir mal ab. :-)
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 14:52:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      die Forderung der Altaktionäre scheint mir schon berechtigt. Schließlich gliedert man Teile, die den bisherigen Aktionären
      gehören, aus dem Unternehmen aus. Ein Bezugsrecht wäre angebracht.
      betzegruesse
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 15:41:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      welchen erdenklichen grund sollte es geben, dass comdirect höher bewertet werden sollte als consors ? die anzahl der kunden sind ca. (!) gleich und consors ist eindeutig kunden- und serviceorientierter. ausserdem ist consors in sachen innovation (z.b. WAP-Broker) meilen voraus. das management von comdirect sollte sich auch langsam ins rentenalter begeben ...

      meiner bescheidenen meinung nach ...

      schlussfolgerung:

      marketcap consors: ca. 5 Mrd
      folglich (s.o.) max.(!) marketcap comdirect 5 Mrd
      also max. kurs: 35.60 € macht einen max. Zeichnunggewinn bei 31 € zuteilung von 14,8 %

      aber: es ist wenigstens ein zeichnungsgewinn.

      alle angaben beruhen auf oben aufgeführter argumentation (die natürlich auch widerlegt werden kann ...)

      aber klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege ...

      Grüsse
      Bonza
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:12:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nette Rechnung, aber wie wärs mit einer anderen Perspektive ?!
      Neulich (ein paar Tage her) gab es einen netten Small-Talk bei NTV im Rahmen dieses
      Handelsblatt-Forums, bei dem sich die Vorstände der comdirect und von Consors
      gegenüber saßen. Sie haben eine nette Beispielrechnung aufgemacht:

      Beide zusammen haben derzeit etwa eine Million Kunden. Sie bezogen sich auf unterschiedliche
      Studien, wonach ein Kundenpotential in den nächsten 3-5 Jahren von ca. 5-10 Millionen
      Kunden allein in Deutschland vorhanden wäre. Sieht man jetzt mal von Diraba und entrium ab,
      sind diese beiden mit Abstand (beziehe mich hierbei auf Online-Angebot der Privatbanken)
      am innovativsten !! Was spricht also für eine wesentlich höhere Bewertung für beide Unternehmen ?!?!
      Es sei natürlich, man erwarte eine "angemessene" Bewertung nur am 1. Börsentag ... ???

      FAZIT: Zeichnen und/oder Kaufen !!
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 17:08:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      sicherlich. du hast recht. gegenüber den mitbewerbern scheinen die beiden einen gehörigen vorsprung zu haben. jedoch sind diese auch mit max. der hälfte bewertet. DIRABA (2,4 Mrd €).
      also nochmal. meiner meinung nach ist die CD nicht höher zu bewerten als consors. somit ein magerer zeichnungsgewinn.

      mal abgesehen davon wäre es ziemlich ungeschickt von CD jetzt an die börse zu gehen. dahinter verbirgt sich jedoch auch eine chance für die zugeteilten aktien, dass sie sich in der phase der (baldigen) erholung doch noch mausern könnten ...

      Bonza
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 18:13:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na ja, ungeschickt würde ich nicht sagen, höchstens etwas unglücklich für diejenigen,
      die ausschließlich am Börsengang selbst verdienen wollen - sprich die Lottospieler ohne
      Einsatz. Schließlich kann man comdirect nicht mit GMX vergleichen. Dass die keiner haben
      will im Moment war doch abzusehen, nachdem die Leute mal anfangen darüber nachzudenken,
      dass ein in Aussicht gestellter Gewinn in einigen Jahren, basierend auf sehr wackligen
      Prognosen, doch nicht ganz so das Wahre ist.
      Für comdirect kann das aber auch von Vorteil sein. Sollte das IPO erfolgversprechend
      verlaufen, so sackt das Unternehmen genauso viel Geld ein, wie in einer Phase des absoluten
      "Hochgefühls" (ich sage nur Februar), jedoch bleiben die ganzen 24-Stunden-Zocker
      endlich mal zu Hause. Und Qualität wird sich am Ende immer durchsetzen. Jetzt macht
      Börse doch erst richtig Spaß, wenn man wieder eigene Meinungen braucht, und nicht jeder
      12-jährige mit dot.com-Zeichnungen mehr Geld verdient, als diejenigen die sich mit dem
      Thema etwas ernsthafter beschäftigen.

      Gruß F.G.
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 21:43:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      sorry, aber wovon träumt ihr eigentlich nachts, zuteilungsmodalitäten interessieren keine banane wenn der nasdaq sich nach australien bewegt,
      zudem sind immer noch überlegungen im spiel, die spanne auszureizen,
      nicht umsonst ist die webside die meistbesuchte weil sich immens typen über die wundervollen kapazitäten dieser superbank so freuen,
      und eines nicht vergessen; ausgemusterte angestellte der filialen werden gern von directbanken genommen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COMDIRECT