checkAd

    Meine DAX-Kandiaten der nächsten 3 Monate(mit banaler Begründung) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.00 23:50:04 von
    neuester Beitrag 16.05.00 19:44:57 von
    Beiträge: 25
    ID: 135.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.028
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,0000+11,11
    3.327,55+9,52
    29,20+8,96
    3,4100+8,95
    WertpapierKursPerf. %
    5,8700-9,91
    2,5100-10,99
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 23:50:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erstmal kurz genannt, dann werde ich in Folge-Postings begründen:

      Adida
      BASF
      Bayer
      Commerzbank
      HypVereinsbank
      Man
      VEBA
      Viag

      Mfg MH

      P.S. das ganze dient mir persönlich zum testen einer Theorie.

      MH
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:32:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kleine Korrektur, Adidas fliegt wieder raus...

      Liste lautet also (Kurse auf Xetra-Basis):

      BASF 49,03 EUR stop: 44,13 EUR
      Bayer 43,33 stop: 39,05 EUR
      Commerzbank 41,11 stop: 37,05 EUR
      HypoVereinsbank 70,89 stop: 63,80 EUR
      Man 37,45 stop: 33,71 EUR
      VEBA 57,01 stop: 51,31 EUR
      Viag 22,20 stop: stop: 19,98 EUR





      Intakter Aufwärtstrend! (Das ist im übrigen die einzigste Begründung, bei jeder einzelen der Aktien.
      Ich werde mal nach und nach die Charts reinsetzen.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:39:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:43:51
      Beitrag Nr. 4 ()


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:45:08
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:46:30
      Beitrag Nr. 6 ()


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:48:48
      Beitrag Nr. 7 ()


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:50:37
      Beitrag Nr. 8 ()


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 00:51:24
      Beitrag Nr. 9 ()


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 01:02:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Als Benchmark wird der Xetra Dax dienen, der Schluskurs heute lag bei 7269.28 Punkten.

      Ok also Montag gehts los. Vorschläge und Meinungen sind erwünscht.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 03:52:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi MH,
      mag deine bunten Charts, verstehe sie zwar nicht ..

      Warum sollen z.B. gerade die zwei Aktien, die ich zur Zeit im Depot habe, Cmk und Bay, steigen. Bei Cmk habe ich bis heute das Gefuehl gehabt, dass sie ziemlich abgesichert nach unten ist. Aber besonders Bay tut zur Zeit gar nichts. Ausserdem sehen die Charts, die du zeigst, grausam aus, fuer diese zwei. Ich glaube, ich verkaufe - bestens!

      i.s.g.
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 05:49:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich meine Du wendest Dein eigenes Kriterium - intakter Aufwärtstrend - etwas beliebig an. Während sich einige Deiner Aktien
      in einem intaktem langfristigem Aufwärttrend befinden (z.B. CBK und BASF), weisen andere nur einen mittelfistigen Aufwärtstrend
      auf. Besonders deutlich wird dies bei VEBA und VIAG. Sie hatten ihr Hoch 1998 und fallen seit dem. Der jüngste Aufwärtstrend
      könnte bei den beiden Aktien nur eine Zwischenerhohlung in einem intaktem Abwärtstrend sein. Wenn man vom zeitlichen
      Horizont aus gesehen "Aufwärtstrend" so beleibig definiert, könnte man fast jeden DAX-Titel in das Portfolio aufnehmen. Du solltest vielleicht Dein Kriterium "Aufwärtstrend" zeitlich genauer spezifizieren und danach Dein Portfolio neu zusammenstellen.

      Im übrigen hat mir Deine Betrachtung Cisco-Juniper ausgesprochen gut gefallen. (Kann dem dort gesagtem nur zustimmen.)
      Besonders da Du nicht gleich den voreiligen Schluß gezogen hast, dass Juniper wegen größerem Wachstum und der
      Überbewertung von Cisco ein Kauf darstellt.

      Mfg
      NorthPoleInvestor
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 12:27:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin NorthPoleInvestor,

      du bringst hier einen interessanten Aspekt rein, den es auf alle Fälle zu überdenken gilt! Wie bereits geschrieben bin ich am austesten. Einige Aktien hab ich bereits weggelassen, da mir die differenz zwischen oberer und unterer Trendlinie des Trendkanales zu weit auseinander war, also für einen Seitwärtstrend ein zu hoher Spielraum innerhalb des ganzen.

      Ich hab jetzt nur mal Aufwärtstrends genommem, die in einer kleineren Spanne verlaufen. Diese superkurzfristigen Aufwärtstrends sind natürlich dementsprechend spekulativer.

      Ich werde das ganze im laufe der Testphase Modifizieren und deinen Vorschlag aufgreifen. Die Frage die sich mir stellt ist, was ist sinnvoller, die kurzfristigen (als Zockerei), die mittelfristigen (für mittelfristige weniger spekulative Gewinne) oder die langfristigen (Kostolany lässt grüßen). Ich denke hier muss man testen, was am meisten bringt.

      Das ganze will ich dann später, wenn es modifiziert ist, auf OS Basis machen. Da diese Strategie für mich momentan noch absolutes Neuland ist, ich aber von der Philosophie an sich überzeugt bin, muss ichs einfach testen, wirds wohl noch ne weile Dauern bis es klappt.

      Würd mich freuen, wenn du Vorschläge zur Modifizierung einbringst!

      JNPR und CSCO, das ist so ne Sache, also ich habs nicht nachgeprüft, aber ich bin mir eigentlich sicher, das wenn man die damalige Bewertung von JNPR hochgerechnet hätte, das man auf ein ähnliches, wenn nicht sogar höheres Ergebnis gekommen wäre. Allerdings bin ich ziemlich scharf auf die Aktie, jeden Preis will ich aber nicht zahlen!


      immer_schon_gewusst,

      Nun bei beiden sind die Aufwärtstrends intakt...war momentan mein einzigstes Kriterium. Bayer könnte jetzt die untere Trendkanallinie testen und die sollte halten, ist ja nicht das erste mal.
      Coba hat eine recht hohe Spanne zur Schwankungsbreite ist deswegen recht spekulativ.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 12:52:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo !
      Bezüglich der Commerzbank bin ich auf jeden Fall Deiner Meinung. auch ohne Charttechnik gibt es einiges, was den Kurs nach oben bringen dürfte (trotz der kommenden Zinserhöhungen, die bekanntlich Gift für Bankenwerte sind).
      1. Börsengang comdirect
      2. weiterhin Fusionsgerüchte
      3. Übernahmegerüchte mit evtl.geplannter Neuausrichtung (siehe dazu neueste share-Infos)
      Ich denke, die 50€ sollte CBK dieses Jahr hinter sich lassen.

      Gruß

      C.
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 16:30:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      also bei bayer kann ich dir auch nicht bedingungslos zustimmen;

      momentan sieht mir das mehr nach einem doppeltop (Januar u. April) aus. da würde ich auf jeden fall abwarten, ob die unterstützung durch diesen aufwärtstrendkanal auch tatsächlich hält. sonst ist das teil schneller bei 40 als man schauen kann.
      ich würde sogar so weit gehen (bzgl. eines eurexinvestments) mit dem aufbau einer longposition zu warten bis die beiden hochpunkte bei etwa 47.50 deutlich überschritten sind.

      wenns deutlich unter die 43 euro geht ist bayer bei mir ein solider put kandidat.
      da heisst es zunächst abzuwarten, um eine eindeutige richtung zu finden.

      :) rolf
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 02:16:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      BASF -1,10 Euro -2,24%
      Bayer -0,58 Euro -1,34%
      MAN -0,04 Euro -0,11%
      Veba -1,21 Euro -2,12%
      Viag -0,32 Euro -1,44%
      Hypo +1,11 Euro +1,57%
      Coba +0,59 Euro +1,44%

      Xetra Dax: -74,19 Pts -1,02%

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 14:23:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      @MH

      Welche Theorie meinst du, die du testen willst ?

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 14:24:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi MH

      Wie funzt denn das mit dem Einfügen der gif´s ? Wenn mir des mal einer verzellen würde, dann würd ich noch einen draufsetzen. ;)

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 15:10:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Linienleserei hin oder her. Ich frage mich wie man eine Veba (ebenso Viag) empfehlen kann wo man genau weiss, dass das Energiegeschaeft (immerhin 15% des Umsatzes) extrem competitive ist, mit Preiskriegen die sich weit in die Zukunft ausdehnen werden (deswegen auch die Konsolidierung). Operating profit ist um 5 % gefallen. Eine Firma die in Chemie, Strohm, Wasser, Gas, Oel, Fracht/Trading/Services, Real Estate, Tankstellen (ARAL), Silizium Wafers, Muell Management und Telecommunication taetig ist fehlt meines Erachtens der Fokus.

      Meine Empfehlung: Sell

      Gruss der_Schaefer
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:00:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie gesagt, was steigt steigt, ich will hier nur die Modifizierung der Chartinterpretationen vornehmen. Also welche Trendlinien sind am sinnvollsten auf welchen Zeitraum...das ganze beruht nur darauf, News, äussere Umstände usw... sind völlig egal!

      Pulpman ganz einfach, geh auf das Bild mit der rechten Maustaste , dann auf Eigenschaften und kopier dir die URL raus!
      Dann:

      (IMG)URL(/IMG)

      statt der runden Klammern, nimmste eckige, also alt gr + 8 oder 9 gleichzeitig drücken!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:38:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke MH, probier ich gleich mal aus. :)

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:41:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      [img]http://www.investtech.com/dax/fig/vow1.gif[img]

      mal gucken ob´s gefunzt hat. ;)

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:42:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      merdé!
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:43:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:44:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heißa!!
      für alle die es nich erkennen,...... es ist der chart von VW. Auf Sicht von 2-3 Jahren eine echte Chance im DAX.

      Gruß
      Pulpman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -1,24
      +0,05
      +0,37
      -0,79
      +0,19
      -0,52
      -0,06
      +0,28
      -0,53

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Meine DAX-Kandiaten der nächsten 3 Monate(mit banaler Begründung)