Tages-Trading-Chancen am Freitag den 13.01.2023 - 500 Beiträge pro Seite
24.756,00
PKT
-0,49 %
Index
Beiträge:
315
neuester Beitrag
15.01.23 21:23:30
eröffnet am
12.01.23 22:15:00
eröffnet von
Aufrufe heute:
0
Aktive User:
0
Aufrufe Gesamt:
14.354
ID:
1.366.112
Anzeige
Erfahre mehr über das aktive Live-Trading von Ingmar Königshofen
Interessante Diskussionen für Sie
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
#1

Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.
Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.
Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.
Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
XING-Gruppe
Google +
Termine für den aktuellen Handelstag
Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):
Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 13.01.2023
| Zeit | Land | Relev. | Termin | Aktuell | Prognose | Vorherig |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 00:50 |
JPN
|
Investitionen in ausländische Anleihen | 566 Mrd.¥ | - | -460 Mrd.¥ | |
| 00:50 |
JPN
|
Money Supply M2+CD (YoY) | 2,9% | 3,3% | 3,1% | |
| 00:50 |
JPN
|
Foreign Investment in Japan Stocks | -200 Mrd.¥ | - | -266 Mrd.¥ | |
| 00:50 |
JPN
|
Foreign Investment in Japan Stocks | - | - | -200 Mrd.¥ | |
| 00:50 |
JPN
|
Investitionen in ausländische Anleihen | - | - | 566 Mrd.¥ | |
| 07:00 |
FIN
|
Consumer Price Index (YoY) | 9,1% | - | 9,1% | |
| 07:00 |
FIN
|
Gross Domestic Product (YoY) | -0,4% | - | 1,5% | |
| 08:00 |
GBR
|
Handelsbilanz für Waren | -15,7 Mrd.£ | -14,9 Mrd.£ | -14,5 Mrd.£ | |
| 08:00 |
GBR
|
Index of Services (3M/3M) | -0,1% | -0,4% | -0,1% | |
| 08:00 |
GBR
|
NS verarbeitendes Gewerbe (Jahr) | -5,9% | -4,8% | -4,6% | |
| 08:00 |
GBR
|
Gross Domestic Product (MoM) | 0,1% | -0,2% | 0,5% | |
| 08:00 |
GBR
|
NS verarbeitendes Gewerbe (Monat) | -0,5% | -0,2% | 0,7% | |
| 08:00 |
GBR
|
Handelsbilanz; Nicht-EU | -4,666 Mrd.£ | -10,3 Mrd.£ | -4,823 Mrd.£ | |
| 08:00 |
GBR
|
Industrieproduktion (Monat) | -0,2% | -0,3% | 0% | |
| 08:00 |
GBR
|
Total Trade Balance | -1,802 Mrd.£ | - | -1,785 Mrd.£ | |
| 08:00 |
GBR
|
Industrial Production (YoY) | -5,1% | -3% | -2,4% | |
| 08:45 |
FRA
|
Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr ) | 6,7% | 6,7% | 6,7% | |
| 08:45 |
FRA
|
Inflation ex-tobacco (MoM) | -0,1% | - | 0,3% | |
| 08:45 |
FRA
|
Consumer Price Index (EU norm) (MoM) | -0,1% | -0,1% | -0,1% | |
| 09:00 |
ESP
|
HVPI ( Monat ) | 0% | 0,1% | 0,1% | |
| 09:00 |
ESP
|
Consumer Price Index (YoY) | 5,7% | 5,8% | 5,8% | |
| 09:00 |
SVK
|
Kerninflation (im Monatsvergleich) | 0,2% | 0,6% | 1,1% | |
| 09:00 |
ESP
|
Verbraucherpreisindex ( Monat ) | 0,2% | 0,3% | 0,3% | |
| 09:00 |
SVK
|
Kerninflation (im Jahresvergleich) | 15,9% | 16,3% | 15,9% | |
| 09:00 |
SVK
|
Headline Inflation (MoM) | 0,2% | 0,6% | 1% | |
| 09:00 |
SVK
|
Unbereinigte Inflation (im Jahresvergleich) | 15,4% | 15,7% | 15,4% | |
| 09:00 |
ESP
|
HVPI ( Jahr ) | 5,5% | 5,6% | 5,6% | |
| 10:00 |
ITA
|
Industrial Output s.a. (MoM) | -0,3% | 0,3% | -1% | |
| 10:00 |
ITA
|
Industrieproduktion w.d.a. ( Jahr ) | -3,7% | 0,9% | -1,6% | |
| 10:00 |
DEU
|
Real GDP Growth | 1,9% | 1,8% | 2,6% | |
| 11:00 |
EUR
|
Industrial Production s.a. (MoM) | 1% | 0,5% | -2% | |
| 11:00 |
EUR
|
Industrial Production w.d.a. (YoY) | 2% | 0,5% | 3,4% | |
| 11:00 |
EUR
|
Trade Balance s.a. | -15,2 Mrd.€ | -34,3 Mrd.€ | -28,3 Mrd.€ | |
| 11:00 |
EUR
|
Trade Balance n.s.a. | -11,7 Mrd.€ | -21,1 Mrd.€ | -26,5 Mrd.€ | |
| 13:00 |
GBR
|
NIESR GDP Estimate (3M) | 0,1% | -0,3% | -0,3% | |
| 14:30 |
USA
|
Export Price Index (MoM) | -2,6% | -0,5% | -0,3% | |
| 14:30 |
USA
|
Import Price Index (YoY) | 3,5% | 2,7% | 2,7% | |
| 14:30 |
USA
|
Import Price Index (MoM) | 0,4% | -0,8% | -0,6% | |
| 14:30 |
USA
|
Export Price Index (YoY) | 5% | 5,2% | 6,3% | |
| 16:00 |
USA
|
Fed-Index der allgemeinen Inflationserwartungen | - | - | - | |
| 16:00 |
USA
|
Michigan Consumer Sentiment Index | 64,6 | 60,5 | 59,7 | |
| 16:00 |
USA
|
UoM 5-year Consumer Inflation Expectation | 3% | - | 2,9% | |
| 21:30 |
USA
|
CFTC S&P 500 NC Netto-Positionen | -167,3 Tsd.$ | - | -174,3 Tsd.$ | |
| 21:30 |
EUR
|
CFTC EUR NC Netto-Positionen | - | - | 146,2 Tsd.€ | |
| 21:30 |
GBR
|
CFTC GBP NC Net Positions | - | - | -10,9 Tsd.£ | |
| 21:30 |
USA
|
CFTC Öl NC Netto-Positionen | - | - | 247,6 Tsd. | |
| 21:30 |
JPN
|
CFTC JPY NC Netto-Positionen | - | - | -37,7 Tsd.¥ | |
| 21:30 |
USA
|
CFTC Gold NC Netto-Positionen | - | - | 136,9 Tsd.$ | |
| 21:30 |
USA
|
CFTC S&P 500 NC Netto-Positionen | - | - | -167,3 Tsd.$ | |
| 21:30 |
JPN
|
CFTC JPY NC Netto-Positionen | - | - | -46,9 Tsd.¥ | |
| 21:30 |
EUR
|
CFTC EUR NC Netto-Positionen | - | - | 129,9 Tsd.€ | |
| 21:30 |
USA
|
CFTC Gold NC Netto-Positionen | - | - | 141,7 Tsd.$ | |
| 21:30 |
GBR
|
CFTC GBP NC Net Positions | - | - | -20,3 Tsd.£ | |
| 21:30 |
USA
|
CFTC Öl NC Netto-Positionen | - | - | 227,6 Tsd. |
Webinare
| Es wurden keine Daten gefunden |
Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team
P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
#2
Daxacan-Tagessignal für Freitag, den 13. Januar 2023
BUY Stopp @ 15.186
---
Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/tae…
Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...
---
Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!
DAX | 15.097,18
#3
Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads. Spamartige Werbung für andere Aktien bitte unterlassen.
#4
Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Freitag, den 13.01.2023
Zum Donnerstag hat unser Dax durchaus mal ein paar mehr Verkaufsorders durchgesetzt als die letzten Tage, sich dabei aber so gut durch die Luft gewirbelt, dass er am Ende sogar wieder höher raus ging als am Vortag.
Guten Morgen

Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16285, 16080, 15445, 15380, 15115, 15045, 14815, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500
Chartlage: positiv
Tendenz: unter 14950 abwärts, darüber aufwärts
Grundstimmung: neutral
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview
Unser Dax hatte sich nun nach einem unheimlich starken Jahresauftakt wieder über 15000 vorgearbeitet bekommen. Das sollte bei den Ersten nach dem anstrengenden Vorjahr langsam Gewinnmitnahme-Ideen zu Tage tragen. Zusammen mit der überkauften Lage könnte das unseren Dax zum Donnerstag gut zappeln lassen. Von 15060 / 15115 wäre eine schön Stelle um sich deutlicher einzudrehen, 15200 wäre aber auch nett gewesen. Unterhalb sollte man aber die Trendstärke nicht außer Acht lassen. Gerade 14900 / 14880 und 14835 / 14800 sollten sich durchaus anbieten um wieder gut nach oben gegenzuschlagen. So die Zusammenfassung von gestern.
Und gezappelt hat unser Dax schon mal ziemlich gut. Auch hat er schön die Bereiche um 15060 und 15115 ausgespielt. Unten gingen die Käufer allerdings schon deutlich vorher ans Eingemachte und zerrten unseren Dax bereits bei 14950 schon wieder in die Höhe, was die bisherige Trendstärke nochmal untermalt. Dennoch lässt sich die Tatsache nicht abstreiten, dass unser Dax zunehmend immer heißer läuft. Unsere Schwelle rutscht nun hoch auf 14950. Bricht er unter 14950 weg, würde er sich mal eine kleine Auszeit gönnen können, wieder Richtung 14700 und tiefer. Ein Unterbieten von 15050 könnte das bereits ankündigen und einleiten.
Zerrt der von 15050 aber einfach nur nach oben an wie ein Dummer oder verweigert grundsätzlich jede Aktivität auf der Unterseite sind dann über 15115 die nächsten Stationen bei 15200 und 15270 / 15280 auszumachen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11444 sowie der GZ20PU KO 12805 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15800.
Fazit: Zum Donnerstag hat unser Dax gut um sich geschlagen, am Ende aber dennoch die Fassung behalten. Zum Freitag macht ihn das aber nun angreifbar. Sollte er sich unter 15050 zurück rollen, könnte das ein erneutes Austesten der 14950 nach sich ziehen. Bricht unser Dax die dann, würde das ein Umkehrsignal aktivieren. Prallt er von 15050 aber nur nach oben ab oder verweigert jegliche Aktivität auf der Unterseite kann er über 15115 durchaus auch noch bis zur 15200 und 15270 / 15280 weiter arbeiten.
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview
Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.
Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
DAX | 15.097,18
#6
der SPX konnte die 4.000 am gestrigen Abend nicht mehr nehmen und ist nun über Nacht etwas zurück gekommen, aktuell bei 3.973 (IG). Somit war beim DAX dann auch erstmal Ende der Fahnenstange (15.128) und man sieht gerade den von Martin erwähnten Bereich der 15.050..... mal schauen, was er daraus macht.
Ein pendeln im Bereich 15.000/100 könnte ich mir vorerst ganz gut vorstellen. Um 16.00 Uhr gibt's dann US Verbraucherdaten, welche vor dem Wochenende nochmal für mehr Bewegung sorgen könnten.
Ein erfolgreicher Freitag, den 13. sei gewünscht, CB. 😎
DAX | 15.097,18
#7
DAX | 15.097,18
#8
DAX.........am letzten Freitag vor dem kleinen Verfall nächste Woche

Wie langweilig, immer nur nach Norden. Habe mal an zwei Tiefpunkten im 30iger eine bullbearlinie angelegt, schließt der Kurs per Stunde darunter, könnte es eine größere Bewegung nach Süden geben. Hoffentlich kriegen das die Bären mit ihren verweinten Augen auch mit. Für die Bullen habe ich das extension auf die Marke von 200% !!!!! erweitert, die Marke sehe ich bei 15257 rum. Ab da könnte man mal einen short wagen, immerhin ist der MACD in der Entscheidungsphase, welche Seite er die nächsten Stunden bedienen will. RSI ist mit 58 schon sehr hoch. N.m.M.
PS: BASF ist an der 53 angekommen, hier ein Doppeltop, welches bestimmt nach oben aufgelöst werden wird. RWE läuft auch besser wie erwartet, da geht noch mehr, ohne mich. MTU grillt die Bären, aber nur Mut, da setzen bald Gewinnmitnahmen ein. Völlig vergessen, HENKEL, haben vom positiven DAX nichts abgewinnen können. Aber ihre Zeit wird kommen, wenn die Infla abflacht. Siemens hat im FEB HV, sollte es vorher eine Konso geben, wäre ein Dividendenabfischereinstieg eine gute Wahl. So, nu aber warten auf 0800.
DAX | 15.097,18
#9
Moin - Es darf gelacht werden
DAX | 15.086,08
#10
DAX | 15.095,08
#11
Trailing Stop Buy
Chartsignale beachten.
Im Bullenmarkt, Rücksetzer, nutzen, Einstiegspunkte per Trailing Stop Buy Order festlegen und realisieren, ist mein Ansatz.
Marken mit Wichtigkeit, liefern oder lieferten auch schon, die Chartprofis.
Wo wer seine Eistiegspunkte setzt, liegt im eigenen Ermessen.
The trend is your friend und meiner auch.💹
Viel Erfolg am Glückstag, Freitag den 13.
DAX | 15.082,08
#12
DAX | 15.094,08
#13
DAX | 15.092,08
#14
DAX | 15.091,08
#15
Den von HSBC, nur beisielhaft im folgenden Link eingestellt, nutze ich gerne.
https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
Derzeit noch ziemlich neutral, schaltet er auf ROT, wird es Zeit für mich, GRÜN zu gehen.
Die elitäre Minderheit, gewinnt überwiegen, stellte ich fest.
DAX | 15.087,08
#16
Schau mal im H1...... der Aufwärtstrend seit Januar ist völlig intakt
DAX | 15.087,08
#17
DAX-Morgenanalyse am 13.01.2023
Damit überschritt der DAX nicht nur die nächste runde Marke, sondern etablierte die 15000 auch zum Handelsschluss. Er befindet sich in einer Widerstandszone, die aus den Tiefs des Jahres 2021 abzuleiten ist.
Was kann man hier erwarten und welche Termine stehen heute auf der Agenda?
Teile meine Gedanken sowie Trading-Ideen am Donnerstag, die ich in rund 12 Minuten als Briefing erstellt habe und bewerte bitte das Video!
Börsentäglich findest Du den langen Livestream mit weiteren Referenten kostenfrei unter:
https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN
Du hast damit die Möglichkeit, mein Wissen über rund 25 Jahre Wall Street Trading an einem Handelstag live zu erleben und mit Echtgeld gehandelte Ergebnisse präsentiert zu bekommen.
Viel Erfolg vorab
Dein Andreas Bernstein
Quelle der News: Trading-Treff https://trading-treff.de/trading/dax-etabliert-die-15000-ver…
DAX | 15.088,08
#18
DAX | 15.068,09
#19
DAX | 15.063,09
#20
aus dem Archiv
.
DAX | 15.059,09
#21
DAX | 15.063,08
#22
Da geht es meisten noch mal etwas auf und ab, um noch mehr in die Scheine, egal ob Put oder Call zu locken.
Zur Bewrtungsglocke kurz nach 13: 00 Uhr steht der DAX in der mitte auf einem vollen Hunderter, genau auf dieser Schwelle verfallen dann die Scheine mit dieser Schwell.
Da diese im Vorfeld am billigsten waren, wurden sie vermutlich in der Überzahl geordert und somit wird das Indices dorthin bewegt, wo die größte Masse, wertlos verfällt.
Bis Mittach wird sich nicht viel bewegen, Feinjustierung zur Gewinnmaximierung der große Player, sozusagen..ne Chance sich für das Danach zu positionieren.

Merkt Ihr?? Sie wollen alle nur unser Bestes!!💰

Das ist mein letzter morgentlicher Gedankengang, manch einer wird sagen Gedankengewirr.
DAX | 15.063,08
#23
Ja. Wäre er gekommen, hättest du damit direkt schon wieder viel Geld gemacht. Da er aber nicht gekommen ist, hast du ihn auch nicht gehandelt. Die Welt ist so einfach, wenn man sich immer erst hinterher entscheidet, was man bereits getan hat.🤥
DAX | 15.066,08
#24

Ziehe meine spartanischen fürs arbeiten allerdings vor
DAX | 15.059,08
#25
DAX | 15.063,08
#26
Im aktuellen Fall ging es ja nur um eine simple TL im H1..... die hat wohl auch so jeder auf dem Radar
DAX | 15.070,08
#27
DAX | 15.066,08
#28
hab auch ne sks im angebot

senti spricht dafür
umsatz dagegen
egal diddl posi short (ham ja zeit) zum weekend - welches ich euch ein schönes wünsche
DAX | 15.068,08
#29
Öl
DAX | 15.061,08
#30
DAX | 15.070,08
#31
Die Gier nach Geld und noch mehr Geld lässt die Kurse weiter steigen und das Großkapital braucht steigende Kurse .
Aber bekanntlich wissen wir alle nix alle Aussagen zu Entwicklungen sind reine Spekulation .
"Kostolany hatte Recht kaufen wenn die Kanonen donnern " .
Niemand von den Multimillionären wird auf Reisen um die Welt , seinen Jet , seine Yacht oder sonsige Eskapaden nur wegen dem Umweltschutz oder Energiepreise auf irgendetwas verzichten . Das wird nur dem Normalbürger in Deutschland durch Gehirnwäsche tagtäglich durch die Medien eingebläut und die sind so doof und merken es nicht .
DAX | 15.071,08
#32
DAX | 15.073,08
#33
Ja. Wäre er gekommen, hättest du damit direkt schon wieder viel Geld gemacht. Da er aber nicht gekommen ist, hast du ihn auch nicht gehandelt. Die Welt ist so einfach, wenn man sich immer erst hinterher entscheidet, was man bereits getan hat.🤥[/quote]
Vielleicht ist ja genau das dieser oft erwähnte, sagenumwobene heilige Gral --> der goldene Hinterher-Trade
Er verheißt immerwährenden Erfolg, somit Ruhm & Ehre und nicht zuletzt Zugang zur Hall of Fame der Tradergilde
DAX | 15.089,07
#34
DAX | 15.095,07
#35
Von wegen Krise

Deutsche Exporte steigen im November..........
Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/deutsche-exporte-s…
DAX | 15.079,08
#36
Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
#37
Diese angeblichen immer guten Zahlen aus Deutschland und USA glaube ich schon ganz lange nicht mehr . Die Regierung kann sich einfach keinen Börsencrash in Deutschland erlauben . Ich habe lange Zeit geglaubt das der Dax in Richtung 10.000 Pkt. fällt aber durch die unendliche Geldschwemme der EZB die damit monatlich mal wieder zwischen 20 -30 Milliarden € in Aktien und Anleihen investiert wird es wohl voräufig nicht eintreten . Denn ein Crash hätte in D auch starke Auswirkungen auf den Konsum viele würden ihre Fondsanteile /Aktien verkaufen und damit ihr Vermögen abschmelzen . Wir werden sehen was kommt es ist sicherlich besser wenn man sein Geld in Silber/Golmünzen anlegt einfach mal Aktiengewinne mitnehmen und das Geld umschichten . Aber jeder muss wissen was er macht jeder kann die Kursentwicklungen bei Silber/Gold sehen . Aber nur meins !
DAX | 15.082,08
#38
Zitat von Abendkasse: Warum sollte es großartig fallen ?
Die Gier nach Geld und noch mehr Geld lässt die Kurse weiter steigen und das Großkapital braucht steigende Kurse .
Aber bekanntlich wissen wir alle nix alle Aussagen zu Entwicklungen sind reine Spekulation .
"Kostolany hatte Recht kaufen wenn die Kanonen donnern " .
Ein sehr interessanter Beitrag von AK, da hier von Gier die Rede ist. Ich habe gerade gestern etwas dazu nachgelesen und mir das Folgende gemerkt:
Gier entsteht aus Angst, etwas zu verpassen. Ohne Angst würde es auch keine Gier geben, aber man ist so gierig, weil man instinktiv weiß (und daher Angst hat), dass das Vermögen schrumpfen kann, wenn man falsche Entscheidungen trifft.
Ohne Angst keine Gier.
Man könnte also auch alle Gierigen als Angsthasen bezeichnen
Schlimm wird es bei Habgier, das rücksichtslose Bestreben nach Vermögen (Todsünde in der Bibel)
Jeder hier kann ja mal darüber nachdenken, ob er zur ersten Gruppe gehört (Angsthasen) oder zur zweiten Gruppe (Sünde)
Die dritte Gruppe wären alle hier, die frei von Angst sind
und jetzt weitermachen und Zocken...........
Niemand von den Multimillionären wird auf Reisen um die Welt , seinen Jet , seine Yacht oder sonsige Eskapaden nur wegen dem Umweltschutz oder Energiepreise auf irgendetwas verzichten . Das wird nur dem Normalbürger in Deutschland durch Gehirnwäsche tagtäglich durch die Medien eingebläut und die sind so doof und merken es nicht .
DAX | 15.081,08
#39
Zitat von Abendkasse: Warum sollte es großartig fallen ?
Die Gier nach Geld und noch mehr Geld lässt die Kurse weiter steigen und das Großkapital braucht steigende Kurse .
Aber bekanntlich wissen wir alle nix alle Aussagen zu Entwicklungen sind reine Spekulation .
"Kostolany hatte Recht kaufen wenn die Kanonen donnern " .
Niemand von den Multimillionären wird auf Reisen um die Welt , seinen Jet , seine Yacht oder sonsige Eskapaden nur wegen dem Umweltschutz oder Energiepreise auf irgendetwas verzichten . Das wird nur dem Normalbürger in Deutschland durch Gehirnwäsche tagtäglich durch die Medien eingebläut und die sind so doof und merken es nicht .
Ein sehr interessanter Beitrag von AK, da hier von Gier die Rede ist. Ich habe gerade gestern etwas dazu nachgelesen und mir das Folgende gemerkt:
Gier entsteht aus Angst, etwas zu verpassen. Ohne Angst würde es auch keine Gier geben, aber man ist so gierig, weil man instinktiv weiß (und daher Angst hat), dass das Vermögen schrumpfen kann, wenn man falsche Entscheidungen trifft.
Ohne Angst keine Gier.
Man könnte also auch alle Gierigen als Angsthasen bezeichnen

Schlimm wird es bei Habgier, das rücksichtslose Bestreben nach Vermögen (Todsünde in der Bibel)
Jeder hier kann ja mal darüber nachdenken, ob er zur ersten Gruppe gehört (Angsthasen) oder zur zweiten Gruppe (Sünde)


Die dritte Gruppe wären alle hier, die frei von Angst sind

und jetzt weitermachen und Zocken...........
DAX | 15.082,08
#40
DAX | 15.091,07
#41

https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
DAX | 15.096,07
#42
Kassa M5.
DAX | 15.095,07
#43
Interessant fände ja das Anlaufen des Bereiches 200/50, um dann dort nach Umkehrsignalen zu suchen.
Aber wie bereits erwähnt, es stehen auch noch die Verbraucherdaten aus US an. 😎
DAX | 15.103,07
#44
DAX | 15.115,07
#46
Alle schreien long.
Bin mal gespannt wo das heute Abend endet
DAX | 15.110,07
#47
DAX | 15.108,07
#48
DAX | 15.114,07
#49
Wenn das Senti im negativen Bereich ist, schreit die Mehrheit nach Short..... und selten hat die Masse der Kleinanleger "Recht". 😎
DAX | 15.115,07
#50
DAX | 15.117,07
#51
Huch.... wo nimmst du die denn her?
DAX | 15.118,07
#54
Der DAX macht immer das Gegenteil von dem was ich möchte. Herrje, RWE, das war so nicht abzusehen.
DAX | 15.111,07
#55
DAX | 15.118,07
#56
Musst du mal schauen, ob du hier welche findest.... ich jedenfalls bin einer von den "Kleinen"
DAX | 15.125,07
#57
DAX | 15.129,07
#58
Kassa 5er
DAX | 15.123,07
#59
Ja, aber in welchem Zeithorizont bewegst du dich bei dieser Aussage denn?
Und doch auch sicher nicht in der laufenden Up Bewegung..... eine Konso muss und wird kommen 😎
DAX | 15.115,07
#60
Dax
Gold hat das 60iger FiBo erreicht seit dem es von ca 2070 auf 1620 gefallen ist ... Also entweder wieder down oder weiter hoch ... Aber auch hier müssten die MACDs mal verschnaufen ...
Öl marschiert auch wieder peu a peu nach oben ... Beim Erreichen der 66 wäre ich gern Long gegangen, aber jetzt sind wir in the middle of nowhere und schwierig sich für eine Seite zu entscheiden ...
Ich habe Ende letzten Jahres noch ein bisschen was in Kryptos umgeschichtet von meinen guten Gewinnen ... Wäre schön wenn da auch wieder ein (nachhaltiger) Hype rein kommt ...
...
DAX | 15.116,07
#61
Wenn das Ding unten raus geht ... Gute Nacht Marie

Kann natürlich noch weiter steigen
DAX | 15.118,07
#62
DAX | 15.116,07
#63
ABER... War schon früher an Weihnachten so. Ich kann nicht abwarten
DAX | 15.115,07
#64
Gerade als der MACD auf Stundenbasis nach unten schneiden "wollte" drehte es nach oben ... Verarsche im ganz großen Stil ...
DAX | 15.117,07
#65
Ohne neues weekhigh können wir ja eine Trend-long Woche nicht beenden!
DAX | 15.111,07
#66
Ach ja und Sell PP habe ich Keinen gesehen, du etwa?:
Ok, 4mal klicken für 100 Daxpunkte bei Vola near 17 is ebissle "boring", aber was willste da machen...
DAX | 15.117,06
#67
Hier schreit keiner Long



DAX | 15.110,07
#68
DAX | 15.115,07
#70
UPDATE DAX XETRA D1
Zoom für die Brillenträger und ihre Brille gerade nicht finden:
Neue Marken braucht das Land, Dezember XMAS Range Abtragung nach Norwegen ergibt 15554,25, solange MOB hält. Zwischenstationen Blue / Green Fibo Extensionen. Rest selbsterklärend, bzw. schon oft genug geschrieben.
Was gibt es sonst so Neues?

IPTV + AK Schein platt, nachkaufen iss nicht mehr möglich und er brasilianische Migrant hat in Technik investiert, er kann jetzt sogar mit uns sprechen!

Viel Erfolg!
Monty
DAX | 15.107,07
#71
Du bist doch so ein kleiner Ölfreak

Ist bald mal wieder Zeit zu shorten oder?
Daily
DAX | 15.115,07
#72
DAX | 15.101,07
#73
DAX | 15.094,07
#74
DAX | 15.093,07
#75
Angelaufen ist das schon mal gut. ABER: Indikativ ist der bei 90/85 schon wieder ganz gut unterstützt und das Senti ist nicht gut. "Normalerweise" geht das von der Kerzenlage her in dem TF bis ans untere BB. 15er da zuweilen schwieriger
DAX | 15.104,07
#76

--> https://stock3.com/news/das-ist-die-neue-top-aktie-von-cathi…
DAX | 15.104,07
#77
bei der iedrigen Vola können ja auch die weniger Geübten , ein wenig das Traden lernen.
Am Freitag dem 13.03.20 hatten wir eine Tagesrange von 921 Punkten...
Da habe ich von den ganzen Pappasen hier keinen gesehen...hihihi...
DAX | 15.108,07
#78
Das Bild habe ich mir vorhin auch gezeichnet ... Nur WTI ... Aber im Prinzip das gleiche ... Habe mich daher auch durchgerungen zu shorten bei 79,4 auch wenn noch ein kleines bisschen Luft nach oben ist ... Den Short gönne ich mir dann doch ... Man kann dann immer noch Long gehen sofern es über 80 geht und schließt ... So viel Karenz muss man einen lassen ...
DAX | 15.106,07
#79
.
DAX | 15.117,07
#80
WARUM??? Stellst du denn deine erfolgreichen Trads nicht mal von vorne herein???
Dann haben wir alle was davon.
Ich glaube du bist ein guter Zeichner. Aber kein guter Trader.
Und.. Du brauchst Bestätigung. Fang doch mal mit Selbstbestätigung an... Und das passiert mit dir selber
DAX | 15.115,07
#81
Zitat von Matte0771: Darf ich dich mal was fragen?
WARUM??? Stellst du denn deine erfolgreichen Trads nicht mal von vorne herein???
Dann haben wir alle was davon.
Ich glaube du bist ein guter Zeichner. Aber kein guter Trader.
Und.. Du brauchst Bestätigung. Fang doch mal mit Selbstbestätigung an... Und das passiert mit dir selber![]()
Weil er es nicht kann und lediglich ein Querulant ist .
DAX | 15.106,07
#82
Egal ob weich oder hart, irgendwann hat jeder mal Stuhlgang. Dem wird sich auch der Dax nicht entziehen können.
DAX | 15.108,07
#83
Aber ich habe Ihn/Sie/Es gefragt
Nicht böse gemeint
DAX | 15.109,07
#84
DAX | 15.101,07
#85
Zitat von Matte0771: Darf ich dich mal was fragen?
WARUM??? Stellst du denn deine erfolgreichen Trads nicht mal von vorne herein???
Dann haben wir alle was davon.
Ich glaube du bist ein guter Zeichner. Aber kein guter Trader.
Und.. Du brauchst Bestätigung. Fang doch mal mit Selbstbestätigung an... Und das passiert mit dir selber![]()
Bereits vor Jahren habe ich dies mehrfach bei ihm angefragt..... und es kam sogar zu einem Versprechen
--> "ein Livetrade pro Woche"
Und nun rate mal, wieviele es bis heute gegeben hat?!?
DAX | 15.098,07
#86
Zitat von Matte0771: Darf ich dich mal was fragen?
WARUM??? Stellst du denn deine erfolgreichen Trads nicht mal von vorne herein???
Dann haben wir alle was davon.
Ich glaube du bist ein guter Zeichner. Aber kein guter Trader.
Und.. Du brauchst Bestätigung. Fang doch mal mit Selbstbestätigung an... Und das passiert mit dir selber![]()
Das wirst du von ihm NIE erleben ...
Weißt du welches WARUM ich mir stelle? ...
WARUM stellt er immer Bilder im Nachgang rein und hat NICHTS BESSER ZU TUN?! ...
DAX | 15.101,07
#87



Vielen Dank für eure Antworten.
Ich möchte gerne seine abwarten.
DAX | 15.098,07
#88
Bei Brent bei ca. 88 short gehen
DAX | 15.098,07
#90
Bin schon Short bei WTI ... Tanze nicht auf 2 Hochzeiten ...
...
DAX | 15.083,58
#91
DAX | 15.091,08
#92
Dax
Ansonsten wäre das natürlich wieder top um die Shorties zu veräppeln ...
DAX | 15.090,08
#93
DAX | 15.089,58
#94
DAX | 15.083,08
#95
DAX | 15.083,08
#96
Ami-Quartalszahlen nicht so dolle.
Euch das Beste
DAX | 15.086,08
#97
Zitat von Abendkasse: Ich habe für heute noch nicht die Hoffnung aufgegeben das der Dax noch unter 15.000 fällt aber erst nach Mittagszeit bzw. am Nachmittag . Aber die EZB wird ja nix verkaufen da bleiben nur Großbanken die vielleicht mal Kasse machen könnten und einige Kleinanleger die mal Aktien zwischen 20.000 + 50.000 € oder mehr verkaufen .(Wenn die Gier es nicht verhindert) Ich habe jedenfalls gestern den größten Teil meiner Gewinne der letzten 14 Tage realisiert denn kaufen kann man immer wieder neu und wenn es weitersteigt A.........lecken .
Der Trigger triggert wieder, stupid Money
AK hat alles verkauft, also LONG
DAX | 15.084,08
#98
Hab keine Kapazitäten mehr frei für Brent 😋
DAX | 15.085,08
#99
Der Dax Squeeze läuft, wenn überhaupt, schon seit 12k im Dax.
Jetzt noch von einem anstehenden Squeeze noch zu faseln, ist eher lächerlich.
Von daher weiter Short Brennholz einsammeln.
DAX | 15.086,08
#100
Das habe ich in letzter Zeit auch oft gedacht und dann hat es mir 30-40% vom Einsatz gekostet . (Verlass Dich auf Analysten mit ihren Bildern und Berechnungen und Du bist verlassen .)
Jeder hat mit seinen Berechnungen eine gewisse Zeit recht bis der Tag X kommt . (Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht )
DAX | 15.087,08
#101
Zitat von Abendkasse: Ich habe für heute noch nicht die Hoffnung aufgegeben das der Dax noch unter 15.000 fällt aber erst nach Mittagszeit bzw. am Nachmittag . Aber die EZB wird ja nix verkaufen da bleiben nur Großbanken die vielleicht mal Kasse machen könnten und einige Kleinanleger die mal Aktien zwischen 20.000 + 50.000 € oder mehr verkaufen .(Wenn die Gier es nicht verhindert) Ich habe jedenfalls gestern den größten Teil meiner Gewinne der letzten 14 Tage realisiert denn kaufen kann man immer wieder neu und wenn es weitersteigt A.........lecken .
Glückwunsch zu deinen (ganz privaten) "Gewinnen der letzten 14 Tage"..... hier im Forum konnte man ja leider nur verbrannte KO Scheine bestaunen

Ich bin mir wirklich nicht sicher, wo du mit derlei Aussagen die Rechtfertigung hernimmst, dich über den CFDtrader zu beschweren
DAX | 15.086,08
#102
Dax Chart hat 10 Monate gebraucht um nach unten auszubrechen. Auf diesem Niveau
Und jetzt auf einmal durch???
Macht ihr mal
DAX | 15.089,08
#103
Mit welchem Hebel bist du unterwegs?
DAX | 15.098,08
#104
Du bist nicht allein als Dax Bär im Wald.
Sammele auch schon seit Tagen Short Brennholz, für die hoffentlich irgendwann anstehenden Bullenfilets. 😋
Warum willst du überhaupt noch zum Brent.
Die Dax Short Karte ist m.M. nach ausreichend genug und verspricht wahrscheinlich auch bessere Gewinn Chancen.
DAX | 15.099,07
#105
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: persönlicher Angriff
#106
Zitat von cashburner99:Zitat von Abendkasse: Ich habe für heute noch nicht die Hoffnung aufgegeben das der Dax noch unter 15.000 fällt aber erst nach Mittagszeit bzw. am Nachmittag . Aber die EZB wird ja nix verkaufen da bleiben nur Großbanken die vielleicht mal Kasse machen könnten und einige Kleinanleger die mal Aktien zwischen 20.000 + 50.000 € oder mehr verkaufen .(Wenn die Gier es nicht verhindert) Ich habe jedenfalls gestern den größten Teil meiner Gewinne der letzten 14 Tage realisiert denn kaufen kann man immer wieder neu und wenn es weitersteigt A.........lecken .
Glückwunsch zu deinen (ganz privaten) "Gewinnen der letzten 14 Tage"..... hier im Forum konnte man ja leider nur verbrannte KO Scheine bestaunen
Ich bin mir wirklich nicht sicher, wo du mit derlei Aussagen die Rechtfertigung hernimmst, dich über den CFDtrader zu beschweren![]()
Aber von ihren angeblichen 100.000 Gewinn in den letzten 30 Jahren, muss ja noch genug über sein, um uns immer wieder zu zeigen, wie man Scheine verbrennen kann.
DAX | 15.091,08
#107
Zitat von Abendkasse:Zitat von cashburner99: ...
Glückwunsch zu deinen (ganz privaten) "Gewinnen der letzten 14 Tage"..... hier im Forum konnte man ja leider nur verbrannte KO Scheine bestaunen
Ich bin mir wirklich nicht sicher, wo du mit derlei Aussagen die Rechtfertigung hernimmst, dich über den CFDtrader zu beschweren![]()
Kannst Du nicht einfach Dein ständiges stänkern sein lassen ?
Du kannst mir in finanzieller Hinsicht eh nicht das Wasser reichen ich weiß aber was ich posten muss das so Ratten wie Du aus ihrem Loch gekrochen kommen und nur darauf warten das ich Ihnen Futter vor werfe . Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden !
Warum bist du immer so arrogant und gibst ständig mit deiner Dreckskohle aus, die du wahrscheinlich sowieso nie hart erarbeitet hast.
Ich bin eher stolz eine Drecksratte aus dem Ghetto zu sein, als irgendein verkannter Snoop, mit der Nase zum Mond.

Und was du meinst, dass du Ratten Leuten wie mir dein angebliches Tipp Futter vor wirfst.
Betrachte ich eher sowieso als Kontraindikator zum Traden und Kaufen. 🤗
DAX | 15.057,58
#108
Dax
Jetzt einfach zu fallen wäre ja auch etwas zu einfach da es immer noch unzählige Shorties gibt ...
DAX | 15.063,58
#109
DAX | 15.064,58
#110
Kannst Du nicht einfach Dein ständiges stänkern sein lassen ?

Du kannst mir in finanzieller Hinsicht eh nicht das Wasser reichen ich weiß aber was ich posten muss das so Ratten wie Du aus ihrem Loch gekrochen kommen und nur darauf warten das ich Ihnen Futter vor werfe . Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden ![/quote]
Bitte?!? Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt.
Wenn du ob deiner Verluste angefressen sein solltest, lass deinen Frust bitte nicht an anderen aus, sondern überdenke lieber mal dein Tradingverhalten!
Ich jedenfalls hatte es noch nie nötig, dich als "Ratte" zu bezeichnen.....
DAX | 15.061,58
#112
Cashburner, hat gefragt, was mich auch interessiert: Mit welchen Short Hebel bist du mit von der Short Partie?
DAX | 15.058,08
#114
Gehst du immer und ständig so krass knapp unter der KO Schwelle in die Scheine rein??
DAX | 15.040,09
#115
DAX | 15.047,08
#116

Wir schauen mal
DAX | 15.049,08
#117
15000 DAX werden halten, dann weiter hoch.
die ganze Altersvorsorge der US Bürger steckt im Aktienmarkt. die fed kann kein Interesse haben den Markt zu stürzen. sie muss ihn stützen.
dieses Jahr gibt es noch Zinssenkungen.
DAX | 15.048,08
#118
Hoffen wir mal, mein Short Grill ist auch heiß genug. 😋
DAX | 15.049,09
#119
DAX | 15.048,09
#120
Zitat von Abfischer: die langen zinsen steigen grade, die kurzen geben ab. Rezessionswahscheinlichkeit sinkt somit nun.
15000 DAX werden halten, dann weiter hoch.
die ganze Altersvorsorge der US Bürger steckt im Aktienmarkt. die fed kann kein Interesse haben den Markt zu stürzen. sie muss ihn stützen.
dieses Jahr gibt es noch Zinssenkungen.
Die Fed kann den Markt nicht ewig stützen.
Manchmal ist auch gesund für die Märkte, wenn hin und wieder auch mal etwas "heiße Aktienluft" abgelassen wird.
DAX | 15.051,09
#121
DAX | 15.053,08
#124
Charttechnisch wäre auf jeden Fall genug und ausreichend Luft nach unten!
Übrigens noch mal die Frage an dich, gehst du immer so krass knapp unter die KO Schwelle mit deinen Turbos?
DAX | 15.057,08
#125
Knapp ?
Ich hab schon genug verloren wegen noch mehr Knappheit

70.000 Euro Minus...
Willste noch mehr wissen?
Wir starten jetzt bis unter 14.000
Wenn du auch so viel verlieren willst 🤣
DAX | 15.051,08
#126
DAX | 15.050,08
#127
F - DJI
DAX | 15.045,09
#128
Immer mit Shorts dagegen gehalten.
Ich VERMUTE... Jetzt gibts die Talfahrt
DAX | 15.050,08
#129
DAX | 15.052,08
#130
DAX | 15.050,08
#131
Ihr seid ja alle verrückt mit euren Zockerscheinen.😜
Mein Shorthebel unter 10 reicht.
Mal schauen, wann, ob und wie weit es vielleicht mit den Dax nach unten gehen könnte.
Wir Shortis würden uns jedenfalls die Hände reiben.
DAX | 15.050,08
#132
Jubelstimmung...
DAX | 15.045,92
#133
DAX | 15.051,42
#134
DAX | 15.049,42
#135

Einfach mal ansehen und geniessen

DAX | 15.057,43
#136
Es geht um die Zahl, Es war vorgestern genauso, nur da kam der Kurs von unten.
DAX | 15.061,41
#137
War nochmal eine unerwartete günstige Aufstockungsmöglichkeit für meinen Callbestand.
Sentimen auch mit bärischem Überhang, da dürfte es bald wieder losgehen!? 💹🌲🌞
https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
DAX | 15.064,41
#138
Kann mir jemand zu meiner Frage helfen?
DAX | 15.062,39
#140
Zitat von likeshort: Weiß jemand von euch wo ich einen Earning Kalender finde, in dem die Uhrzeiten der Verkündung von den Unternehmensergebnissen und den Ausblicken zu sehen ist? Heute vor US Börseneröffnung starten die Banken mit der Berichtssaison. Jedoch habe ich keine konkrete Uhrzeit dazu. Wo kann ich diese finden?
Dies waere z. B. einer.
https://www.marketwatch.com/tools/earnings-calendar
DAX | 15.055,38
#141
JPMorgan Chase & Co. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $3,57 die Analystenschätzungen von $3,11. Umsatz mit $34,5 Mrd. über den Erwartungen von $34,17 Mrd.
Bank of America Corp. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,85 die Analystenschätzungen von $0,79. Umsatz mit $24,5 Mrd. über den Erwartungen von $24,32 Mrd.
Blackrock Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $8,93 die Analystenschätzungen von $7,86. Umsatz mit $4,34 Mrd. über den Erwartungen von $4,26 Mrd.
Uhrzeit kann ich nicht bieten, ich nehm immer:
https://www.finanzen.net/termine/unternehmen/
DAX | 15.054,41
#142
[/url]Zitat von Itapoan:Zitat von likeshort: Weiß jemand von euch wo ich einen Earning Kalender finde, in dem die Uhrzeiten der Verkündung von den Unternehmensergebnissen und den Ausblicken zu sehen ist? Heute vor US Börseneröffnung starten die Banken mit der Berichtssaison. Jedoch habe ich keine konkrete Uhrzeit dazu. Wo kann ich diese finden?
Dies waere z. B. einer.
https://www.marketwatch.com/tools/earnings-calendar
Uhrzeit musst du dann auf der Homepage der Unternehmen heraussuchen. Da gibt es keine Listen.
DAX | 15.049,41
#143
https://de.investing.com/earnings-calendar/
Und die konkreten Uhrzeiten finde ich immer über stock3, dort gibt es zu den Titeln dann auch die nächsten Termine mit konkreter Uhrzeit.
DAX | 15.052,43
#144
Die Aktie ist ein Trauerspiel. Zudem immer an der gerade vertretbaren Schuldengrenze.
DAX | 15.055,43
#145
DAX | 15.060,42
#146
Einer muss nur anfangen mit Infos, dann folgen auch andere. Du bist in der BRD. Das ist genetisch begruendet.
DAX | 15.055,92
#147
@Chartier
DAX | 15.051,43
#148
Beitrag 03 von heute
DAX | 15.058,43
#149
DAX | 15.046,43
#150
10 Year US Bond Yields
Ich weiss es nicht.
DAX | 15.046,43
#151
Hinweis: Die US-Aktienmärkte bleiben am Montag aufgrund des "Martin Luther King Jr. Day" geschlossen. Der Anleihenmarkt öffnet wie gehabt.
DAX | 15.052,42
#152
F - S&P 500
DAX | 15.084,92
#153
DAX | 15.081,92
#155
Das habe ich mir abgewoehnt entronnenen Gewinnen hinterherzutrauern. Ich muss meinen Lebensunterhat nicht vom Trading bestreiten.
DAX | 15.083,42
#156
S&P
DAX | 15.081,42
#157
DAX | 15.088,42
#159
Warum sagst das erst hinterher wo es Alle sehen ?
DAX | 15.099,41
#160
ab 16 uhr macht sich der DAX wie jeden Tag weiter auf den Weg Richtung +1 - +1,2 %
15200 sollte bis heute Abend also spielend erreicht werden.
DAX | 15.099,41
#161
TecDax
DAX | 15.098,41
#162
Sehr geehrte CFD Kunden,
Wegen des Martin Luther King Days am Montag, 16.01.2023 bleiben CFDs auf US Aktien geschlossen. US Indices und US Index Futures schließen bereits um 19:00Uhr. WTI/CME und Edelmetalle schließen um 20:30 Uhr.
Gruß
R32
DAX | 15.102,41
#163
DAX | 15.103,41
#164
DAX | 15.103,41
#165
DAX | 15.109,41
#166




DAX | 15.106,41
#167
DAX | 15.103,41
#168
Ich bin noch nicht short, denke es aber. Werden die blauen Linie durchstuermt gehe ich ab 4.000 long. Ich betreibe Trading nach Marken und bin kein Fan von Spielbanken.
DAX | 15.108,41
#169
knallt gut hoch...
Ick liebe first hour äktsch`n...
DAX | 15.101,42
#170
DAX | 15.108,41
#171
DAX | 15.108,91
#172
DAX | 15.102,41
#173
Das kann man trainieren!!!
DAX | 15.097,41
#174
Nur realisierter Gewinn ist Gewinn.💰💲💰💲💰💲
Schönes WE
DAX | 15.105,41
#175
DAX | 15.110,41
#176
das Fiat geht in Assets egal welche, alles long. da müssen die Indizies folgen.
DAX | 15.111,41
#177
DAX | 15.125,41
#178
vor 15 MinDow Jones NewsNachricht
USA: Konsumklima Uni Michigan im Januar (vorläufig) bei 64,6 Punkten. Erwartet wurden 60,5 Punkte nach 59,1 Punkten im Vormonat.
die Leute haben Geld, Inflation ist verdaut.
DAX | 15.125,41
#179
Na gut, mal etwas Risiko - Short
DAX | 15.122,41
#180
Politik hat kurze Beine
DAX | 15.121,18
#181
Das wars shon - Geschenktes Geld würde die Bodeensee- Oma schreiben
DAX | 15.123,18
#182
-----> neues JAHRESHOCH!!!
DAX | 15.120,18
#183
Wow, ganze 9 Punkte, du bist ja wirklich ein richtig dicker Hecht von Trader, deine Fans, also du, jubeln. Das reicht nicht einmal für den Aldi-Einkauf der Oma, selbst die verkauft immer erst nach 30 Punkten. 😂🤥
DAX | 15.111,19
#184

Das Euwax Senti praktisch den ganzen Tag stabil im Bereich -25 bis -50. Da wollen einfach sehr viele, das es fällt.
Könnte mir sehr wohl vorstellen, das der SPX bei seiner Abwärts TL vorbei schauen möchte. Wenn er dort abprallt, sollte auch beim DAX mit Short was zu holen sein.
DAX | 15.112,19
#185
Zitat von cashburner99: Nun hoffe ich doch mal, das die Shortis hier in der Runde vorhin schon etwas vom Tisch genommen haben (auch wenn man davon nichts lesen konnte). Nicht, das die vormalige Jubelstimmung noch vollends in Katzenjammer umschlägt
Das Euwax Senti praktisch den ganzen Tag stabil im Bereich -25 bis -50. Da wollen einfach sehr viele, das es fällt.
Könnte mir sehr wohl vorstellen, das der SPX bei seiner Abwärts TL vorbei schauen möchte. Wenn er dort abprallt, sollte auch beim DAX mit Short was zu holen sein.![]()
Kann schon sein, aber war er nicht gestern schon an der Abwärts-Trendlinie und gleichzeitig am 38er Fibo der großen 2022-Bewegung?
DAX | 15.117,19
#186
Put sind derzeit sehr billig zu haben, die billigsten verbrennen am besten, bitte weiter so.
Wenn es nicht massenweise Put-Käufer gäbe, müsste ich bald alle Calls verkaufen.

Doch das ist sicher, die Shorties treiben den DAX weiter an.🤠
DAX | 15.115,19
#187
DAX | 15.109,19
#188
Wow, ganze 9 Punkte, du bist ja wirklich ein richtig dicker Hecht von Trader, deine Fans, also du, jubeln. Das reicht nicht einmal für den Aldi-Einkauf der Oma, selbst die verkauft immer erst nach 30 Punkten. 😂🤥[/quote]
Prinzipiell kann man ja auch mit 9 Punkten ordentlich Euros einstreichen...... unglaubwürdig (und lächerlich) wird's halt immer dann, wenn 5/7/9 Punkte als große Siege abgefeiert werden und Verluste in Höhe von Hunderten und Tausenden Punkten angeblich nichts ausmachen

Wenn man den Aussagen von R32 glauben schenken mag, dann hat der ja noch immer eine ganze Reihe von Shorts aus dem Bereich 10.500-11.000 (April/Mai '20) offen. Aber das sei ja alles kein Problem.... "dickes Konto", "alles nur Buchverluste" usw.....
DAX | 15.111,19
#189
Zitat von Marktstratege: Die Scheibe sagt eine weitere Verbrennung der Put aus, rot brennen die Flammen und treiben den DAX mit Volldampf auf neue Höhen.
Put sind derzeit sehr billig zu haben, die billigsten verbrennen am besten, bitte weiter so.
Wenn es nicht massenweise Put-Käufer gäbe, müsste ich bald alle Calls verkaufen.
Doch das ist sicher, die Shorties treiben den DAX weiter an.🤠
Ich glaube eher du möchtest der shortlastigkeit entgegen wirken da du aus deinen Kurzen raus willst✌️ 🤣😂🤣😂
DAX | 15.112,19
#190
von solchen Daten wird die FED nicht begeistert sein, das kann noch eine böse Überraschung geben . . .
DAX | 15.111,19
#191
DAX | 15.111,19
#192

Also Vorsicht, der DAX kann jetzt jeden Moment abstürzen. Mit Put kann mann sich da gut absicher.

Sollte ich jetzt wirklich Short gehen??🤒
DAX | 15.111,19
#193
DAX | 15.106,19
#194
DAX | 15.100,19
#195
DAX | 15.098,19
#196
Longs geschmissen und Short, neu nicht nachgekauft.
Bin ich da jetzt auch ein Dummer?🤢
DAX | 15.099,19
#197
Vor dem Wochenende machen bestimmt die meisten Kasse?
Irgendwann fällt alles wieder, einer beginnt und die Dominosteine fallen immer scheller.
DAX | 15.109,19
#198
Yep. Marktstratege, Abendkasse und Lakes kann ich auch noch empfehlen. Man verpasst nichts.👍
DAX | 15.104,19
#199
Das wird sich noch zeigen.....
DAX | 15.102,19
#200

Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

DAX | 15.102,19
#201

Was dein Shorteinstieg @099 bringt, müssen wir anderen leider abwarten.
DAX | 15.103,19
#202
DAX | 15.098,19
#203
DAX | 15.095,19
#205
Ich dachte du bist Dauerbulle mit deinem Demokonto???
DAX | 15.089,19
#206
DAX | 15.083,19
#207
Weil du nun bei 099 Short gegangen bist?
Vor 90 Minuten noch hast du von der "Bullenfalle 050" geschrieben, später dann die 250 ausgerufen und den "DAX mit Volldampf auf zu neuen Höhen gesehen"...... fällt dir da nicht auch selbst was auf?
DAX | 15.089,19
#209
DAX | 15.092,19
#210
Dicke fette Mauer voraus.
Aber auch die Ostdeutsche Mauer ist gefallen 🤣
DAX | 15.086,19
#211
SPX MAGIC TRENDLINE
Zitat von buyhighselllow4ever:Zitat von cashburner99: Nun hoffe ich doch mal, das die Shortis hier in der Runde vorhin schon etwas vom Tisch genommen haben (auch wenn man davon nichts lesen konnte). Nicht, das die vormalige Jubelstimmung noch vollends in Katzenjammer umschlägt
Das Euwax Senti praktisch den ganzen Tag stabil im Bereich -25 bis -50. Da wollen einfach sehr viele, das es fällt.
Könnte mir sehr wohl vorstellen, das der SPX bei seiner Abwärts TL vorbei schauen möchte. Wenn er dort abprallt, sollte auch beim DAX mit Short was zu holen sein.![]()
Kann schon sein, aber war er nicht gestern schon an der Abwärts-Trendlinie und gleichzeitig am 38er Fibo der großen 2022-Bewegung?
![]()
SPX KASSA bei mir 38er 1 Punto tiefer gestern High siehe Chart, Magic-Trendline Break Point heute siehe Red Marke. Du hast die Line für meinen Geschmack nicht richtig eingezeichnet, Punkt 2 war vorher da. ISKS wahlweise mit NL 100% Green oder Magic-Trendline, Schulterlinie eingezeichnet, Ziele benannt.
DOW hing gestern am High vom 16.08.22 / 34281,16, gleich eventuell erneuter Anlauf. Wenn da durch, Feuer Marianne! Bin allerdings schon bisschen weiter unten long im Dow und werde an dieser Marke dann bei Break noch eine Posi zunehmen.
Good Luck
DAX | 15.085,19
#212
Krieg, und alle anderen Katastrophen und Spannungen.

Wenn der Chart-Flieger 💣von R32 abgeschossen wird, na dann gute Nacht.😱
Das hatte ich vorher alles nicht bedacht.
DAX | 15.085,19
#213
Der hat bei seinem Erstauftritt vor ein paar Monaten ja auch schon im Stundentakt seine Meinung geändert, immer der magischen HSBC-Scheibe folgend. Wurde unerwartet ein Totalschaden, offenbar nicht nur auf dem Konto, sondern auch weiter oben.
DAX | 15.085,19
#214
Den hab ich und mein Konto auch 🤣
DAX | 15.086,19
#215
Ich habe hauptsächlich den Eindruck, das du den lieben langen Tag über ganz schön viel Nonsens von dir gibst 🥳
DAX | 15.084,31
#216
Auch die Verbraucherdaten aus US haben nichts großartig bewegen können. Am Montag ist Feiertag bei den Amis..... es wurde einfach noch keine Richtungsentscheidung getroffen und dies wird wohl auch am Montag nicht geschehen.
Abwarten und Pulver trocken halten, so meine aktuelle Devise.
DAX | 15.092,30
#217
Hääääää, nun schon wieder nachtanken mit 102er Dax-Oktan - Werde den Piloten austauschen, der weiß auch wo er landen muß.....
DAX | 15.101,32
#218
Lukas der Lokomotivführer
[/url]Zitat von Marktstratege: Hier noch die Scheibe, welche ich habe.🙃
https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
Moin Luke,
auch wieder am Start?
Stiimme dir zu, du hast ne Scheibe, ne ganz große sogar!

Good Luck, Luke
DAX | 15.101,32
#219
DAX | 15.092,82
#220
wenn du pech hast wird der nächste upmove vorbereitet
wenn du glück hast werden shorts aufgebaut…
DAX | 15.097,82
#221
Bin nun mit sehr kleinen posis short in BASF, BAYER und MTU, mein Tag wird kommen. Verbilligen tue ich nicht, wenn der trade in die Hose geht, geht er eben in die Hose.
DAX | 15.102,82
#222
DAX | 15.101,82
#223
Nach meinem Dafürhalten ist die Woche nun "durch".... am Morgen hatte ich für heute eine Bewegung im Bereich 900-000 erwartet, geworden ist es die Range 940-030...... nunja

Auch für den Montag erwarte ich nichts gravierendes, da die Jungs aus Übersee ja nicht dabei sind. Somit begebe ich mich jetzt in's Wochenende und bin mir ziemlich sicher, das mir die Kurse nicht "davonlaufen".
Schönen Abend noch, CB.
DAX | 15.100,32
#224
DAX | 15.103,32
#226
Zitat von MagnusImperata: Dem schließe ich mich an, es wird noch nicht korrigiert, weil wohl alle gierig sind und mehr cash wollen. Da bleibt nur Seitenlinie.
Bin nun mit sehr kleinen posis short in BASF, BAYER und MTU, mein Tag wird kommen. Verbilligen tue ich nicht, wenn der trade in die Hose geht, geht er eben in die Hose.
Ergibt für mich nicht wirklich Sinn ausgerechnet diese Werte zu shorten.
Ich finde es sinniger, dann eher den ganzen Dax gleich zu shorten.
Denn deine ausgesuchten Werte sind auf den aktuellen Niveau auch ganz bestimmt nicht gerade überbewertet!
Der DAX aber auf den Level ist auf jeden Fall überbewertet, wenn man sieht das Russland noch lange nicht am Ende ist!
DAX | 15.098,32
#227
DAX | 15.098,32
#228
Zuverlässige Marke wofür? Longeinstieg, Shorteinstieg oder einfach nur, weil dein Flieger mit 102 Oktan betankt wird? 🥳✈️🤣
DAX | 15.104,32
#229
Damit verabschiede ich mich, flat ins We!!
Allen ein Schönes wünsche ich!🌲⛄⛄⛄⛄🌞
DAX | 15.100,32
#230
DAX | 15.098,32
#231
DAX | 15.099,32
#232
DAX | 15.112,32
#233
DAX | 15.119,31
#234
DAX | 15.121,31
#235
Am 18. wird es offiziell beschlossen. Denke im März. Der DAX Muster immer im März und im September aus. So war das, glaube ich.
DAX | 15.117,31
#236
DAX | 15.115,32
#237
DAX | 15.117,31
#238
der rauswurf wird bestimmt schon im kurs drin sein.
kannst dir mal swatch anschauen als die aus dem smi flogen…
die dax etf verkaufen und die m dax kaufen das teil…
so genau weiss man das nicht, der markt entscheidet und hat immer recht…. logik ist oft fehl am platz
viel spass bei der recherche.
DAX | 15.114,32
#239
Muss ausgerechnet mir es nicht sagen, dass die Börse keine Einbahnstraße ist!
Da ich selbst am Dax Shorten bin.
Und selbst sehe, wie durchgeknallt der Dax nur nach oben steigt mit dem Schaum vor dem Mund!
Was dein Argument mit den einzelnen Werten, die den Dax hoch gehievt haben, ich trotzdem nicht verstehen kann.
Da es nicht automatisch unbedingt sein muss, dass wenn der Dax fällt, dass dann zu 100% auch deine Werte alle fallen müssten.
Wenn du ganz großes Pech hast, dann fällt vielleicht der Dax sehr stark, aber deine einzelnen Werte eher gar nicht oder nur seitwärts.
Aber auf jeden Fall viel Glück und Erfolg uns Shortern, hoffentlich irgendwann mal endlich.😢
DAX | 15.113,32
#240
Ich würde die hohen Kurse irgendwann nutzen. Der DAX wird ja Evtl. auch wieder sinken. Wann ist da schwer zu sagen. Rechne langsam erst im Sommer mit richtig tieferen Kursen. 😃
DAX | 15.115,32
#241
DAX | 15.122,31
#242
DAX auf TH. Im Laufe des Tages hätte ich nun nach Umkehrsignalen in den kleinen TF's gesucht aber jetzt? Unmittelbar vor dem WE, mit anschließendem Feiertag in US?

Nein, zuviel Lotterie für meinen Geschmack. Ich habe in den Jahren gelernt, das es durchaus des öfteren die zweite Maus ist, die den Käse frisst

Jedem, der diese Gelegenheit zum shorten noch nutzen will, wünsche ich viel Erfolg.... der Montag wird dann zeigen, wo der Frosch tatsächlich die Locken hat.
GuNa @all, CB. 😎
DAX | 15.137,31
#243
Sind halt alles nur Theorien. Wenn man eben Shortgeil ist wäre es jetzt sicher nicht falsch mit etwas viel Abstand den Dax zu shorten. Ein Ausschüttler liegt drin. Muss ja nicht gleich hier sein, aber treffen tut man es sowieso nie. Shortrisiko heute sicher kleiner als noch vor einer Woche :-)
DAX | 15.138,31
#244
DAX | 15.148,31
#245
DAX | 15.150,31
#246
und nun wird das Zeug wie sauer Bier verramscht. gehts so weiter bekommt an noch Geld wenn man Gas animmt.
Seis drum, dem DAX werden diese Energiepreise zu ungeahnten Höhen verhelfen.
Am Dienstag übrigens wird der S&P 500 aus seinem Abwärtstrednkanal Weekly nach oben ausbrechen. Damit dürfte die große Rally starten.
DAX | 15.149,81
#247

Wie soll das also dem DAX helfen? Weil Firmen zu anderen Konditionen einkaufen können? Hast du da auch dieses Übergewinn-Abschöpfungs-Gesetz in deine Betrachtung mit einfließen lassen?
Ja, der SPX nun in der entscheidenden Zone.... was'n Zufall, pünktlich zu einem langen Wochenende. Man darf wohl gespannt sein und bleiben

Bist du selbst bereits positioniert und seit wann? Ich habe eventuelle Einstiege u.U. überlesen.
Gruß CB. 😎
DAX | 15.149,81
#248
nachzulesen bei Kanal Fugmann YT, auch im Oktober. habe dort neben anderen gepostet das dies der Boden ist und der S&P 500 die 3500
nicht mehr triggern wird.
Fugmann beharrte darauf noch Wochen später das die Indizies noch tiefer fallen würden.
er gilt bei uns als sehr zuverlässiger Kontraindikator.
DAX | 15.149,81
#249
Zitat von Abfischer: bin seit Oktober long im S&P500 3650 ca. mit großer Position.
nachzulesen bei Kanal Fugmann YT, auch im Oktober. habe dort neben anderen gepostet das dies der Boden ist und der S&P 500 die 3500
nicht mehr triggern wird.
Fugmann beharrte darauf noch Wochen später das die Indizies noch tiefer fallen würden.
er gilt bei uns als sehr zuverlässiger Kontraindikator.
Glückwunsch! Ich würde jetzt verkaufen. Allein aus CRV Gründen. Es steht hop oder top an der oberen Trendlinie.
Ich vermute eine Bärenmarktrally:
DAX | 15.149,81
#252
@Chartier
Wohin soll die Reise gehen ???
DAX | 15.149,81
#253
Nach Norden
Macd liefert das Long Signal
wenn aber die Unterstüzungslinie bricht kann der weg nach Süden zum Zuge kommen
Wollte keine Verwirrung stiften
Thx fürs Feedback
DAX | 15.149,81
#254
F - S&P 500
DAX | 15.149,81
#255
@Chartier
Ich stelle den Daytrading Ausblick normalerweise im Forum ein und nicht die Monats/Jahres Ideen.
DAX | 15.149,81
#256
Gestern war es dann soweit und dazu deine Ansage "ab 4.000 Long".
Alles klar soweit..... meine Frage zielt auf deinen, sicher gesetzten, SL ab. Wo liegt dieser?
Schönes WE in die Runde, CB. 😎
DAX | 15.149,81
#257
Zitat von cashburner99: Du hast ja bereits am Donnerstag vermutet, das der SPX die 4.000 rausnimmt und ein Ziel von 4.029 angegeben.
Gestern war es dann soweit und dazu deine Ansage "ab 4.000 Long".
Alles klar soweit..... meine Frage zielt auf deinen, sicher gesetzten, SL ab. Wo liegt dieser?
Schönes WE in die Runde, CB. 😎
Ich kann dir erzaehlen wie ich ticke. Das Diskutieren im Forum hat keinen Sinn ( Trolls ).
Als der Downer gestern bei 3.842 im S&P 500 stopte empfahl ich auf die Amis zu warten. Ich hatte eine Zahl von 3.922 im Kopf. Es blieb jedoch bei der 3.942 und der Kurs stieg, also ein hoeheres Tief als am 12/01/2023. Als die im Bild eingezeichneten Fibos keinen Ruecklauf erzeugten, war klar, dass es hoch geht. Darum bin ich auch nicht short rein.
Es wurde ein neues Hoch von 4.004 erzeugt, also groesser als 12/01/2023, aber ich bin noch nicht long. Der Grund ist einfach. Der Kurs gehoerchte nicht mehr dem blauen Kanal und bildete jetzt den gelben Kanal aus.
Die 4.029 bleiben als Ziel. Kommt der Kurs jetzt am Montag runter ( gelber Kanal ) oder gehorcht der Kurs wieder dem blauen Kanal ?? Ich weiss es im Moment nicht, muss jedoch verifizieren, was Sache ist.
Geht der Kurs > 4.004 dann long und ich verkaufe bei 4.029. Faellt der Kurs < 3.996 dann versuche ich short mit Ziel 3.948.
DAX | 15.149,81
#258
Auch ohne eine Diskussion anstoßen zu wollen, eine eigene Idee dazu..... wenn man die gelben Linien tatsächlich als Kanal zeichnet (obere parallel zur unteren), würde die 4.012 in's Blickfeld rücken.
Also eventuell noch hoch bis dahin und dort dann schauen, ob durch oder Abprall... was meinst du dazu?
DAX | 15.149,81
#259
Zitat von cashburner99: Sehr gut nachvollziehbar 😎👍
Auch ohne eine Diskussion anstoßen zu wollen, eine eigene Idee dazu..... wenn man die gelben Linien tatsächlich als Kanal zeichnet (obere parallel zur unteren), würde die 4.012 in's Blickfeld rücken.
Also eventuell noch hoch bis dahin und dort dann schauen, ob durch oder Abprall... was meinst du dazu?
Ein Kanal ( Chart ) braucht keine parallelen Linien zu haben. Ein Kanal in Realitaet schon, denn wenn es ein Wasserkanal ist, klemmt sich ein Wasserfahrzeug irgendwann ein. Du merkst bereits, das mein Hirn eine andere Flexibilitaet hat bezueglich Begriffsfindung. Ich habe meine Sichteise dargestellt. Du kannst deine darstellen falls es nicht zuviel verlangt ist. Nicht meinetwegen, sondern wegen der anderen Teilnehmer.
DAX | 15.149,81
#260
TecDax Xetra daily
Der TecDax hat in den letzten Tagen die Nasdaq bei weitem outperformed. Ich vermute, dass amerikanisches Geld in deutsche Aktien fliesst. Das könnte vielleicht durch den stärkeren Euro belegt werden.
Ein großer Widerstand liegt vor der Tür. 3.231 muß überwunden werden. Siehe Ellipse. Schafft der TecDax diese Marke bestätigt, liegt der nächste größere Widerstand bei 3.555. Siehe Ellipse. Das wäre ein enormes Wchstumspotential. Es könnte allerdings sein, dass der TecDax an der 3.231 nach unten abprallt. Das Konsolidierungspotential sehe ich bei 3.162. Für dieses Szenario spricht auch der hohe RSI (72).
Der TecDax steht weit über den gleitenden Durschnitten 200, 50 und 20. Bullish zu werten. Ausserdem hat der GD50 und GD20 nach oben gedreht. Auch bullish.
Insgesamt bin ich bullish, was den TecDax betrifft.
Schönes Wochenende.
DAX | 15.149,81
#261
Der Kurs hat z. B. an der 3.942 gestopt. Ich sehe da nichts, aber hat er. Wir koennen nur auf die Realitaet reagieren ( Kurse ) und Linien helfen vielleicht etwas zu verstehen, sind aber kein Ersatz fuer die Realitaet.
DAX | 15.149,81
#262

Mein Gedanke in Anlehnung an deine Idee sollte deutlich geworden sein. 😎
DAX | 15.149,81
#263
@wiesger
Eine Marke ist die 3.201 ( Chart 14/05/2021 )
Danach ein Chart vom 06/08/2021
und jetzt der heutige Chart mit 3.305 neben der 3.201
Den Nasdaq 100 habe ich z. Zt. mit ca. 11.800 im Kopf, Also noch gut 2 - 3 %.
DAX | 15.149,81
#264
Fuer mich zaehlen Kanaele etc. nicht zu einer serioesen CT. Ich halte mich an Marken, Fibos, Elliot. Eine Linie ist durch mindestens 2 Punkte bestimmt. Fehlt ein Punkt, dann kann man nur raten oder wie du eine parallele Linie zur unteren gelben Linie ziehen. R32 malt Flugzeuge !
DAX | 15.149,81
#265
So wie ich das interpretiere, bist Du auch bullish, oder?
DAX | 15.149,81
#266
Ich meinte natürlich Itapoan.
DAX | 15.149,81
#267
Im Stundenchart ist der RSI am Anschlag. Der aktuelle Kurs ist reichlich oberhalb MA10 und MA40. Das wird nicht mehr lange oben bleiben. Das ist aber eine Interpretation der Situation. Sicher sind Umkehrsignale.
DAX | 15.149,81
#268
Du verfolgst die Diskussion auch, ob die Indizes in einem temporaeren Bull run im Bearmarkt sind oder bereits auf den Weg in den Himmel. Bis 11.800 sehe ich noch den Baermarkt eingehalten, darueber koennte es in eine Trading Range uebergehen. Das wird sich auch im Tec Dax zeigen. Darum schaue ich auch im S&P 500 nicht zu weit nach vorne. Es ist immer bloed, wenn man den Kopf blockiert, dass etwas drehen muesste. Man braucht aber ein ein Vorsichtsmechanismus, um nicht alles auf eine Karte zu setzen.
DAX | 15.149,81
#269
Fuer mich zaehlen Kanaele etc. nicht zu einer serioesen CT. Ich halte mich an Marken, Fibos, Elliot. Eine Linie ist durch mindestens 2 Punkte bestimmt. Fehlt ein Punkt, dann kann man nur raten oder wie du eine parallele Linie zur unteren gelben Linie ziehen. R32 malt Flugzeuge ![/quote]
Sorry aber diesen "gelben Kanal" hast DU beschrieben und in deinem Chart eingezeichnet, weder ich noch der Bruchpilot.
Es sind genau diese Antworten, welche deine hier schonmal angesprochene "soziale Kompetenz" immer wieder offenbaren.
Aber was soll's... mit dir ist kein wirklicher Austausch möglich. Tschö 😎
DAX | 15.149,81
#270
DAX | 15.149,81
#271
DAX | 15.149,81
#272
Zitat von cashburner99: ......
Fuer mich zaehlen Kanaele etc. nicht zu einer serioesen CT. Ich halte mich an Marken, Fibos, Elliot. Eine Linie ist durch mindestens 2 Punkte bestimmt. Fehlt ein Punkt, dann kann man nur raten oder wie du eine parallele Linie zur unteren gelben Linie ziehen. R32 malt Flugzeuge !
Sorry aber diesen "gelben Kanal" hast DU beschrieben und in deinem Chart eingezeichnet, weder ich noch der Bruchpilot.
Es sind genau diese Antworten, welche deine hier schonmal angesprochene "soziale Kompetenz" immer wieder offenbaren.
Aber was soll's... mit dir ist kein wirklicher Austausch möglich. Tschö 😎[/quote]
Die obere gelbe Linie ist von 2 Punkten bestimmt. Das Hoch vom 12 und 13 Dezember. Die 4.012 ist noch gar nicht da.
DAX | 15.149,81
#273
DAX | 15.149,81
#274
Am Ende wird der Markt zeigen wer richtig gelegen hat.
Ich bin momentan im NDX unterwegs und haben den SPX nun kurz angeschaut.
Das Teil will wenn ihr mich fragt die 4100 testen - vielleicht sogar 4200
oder erwarten wir eine so miese Berichtsaison - mit extrem düsteren Ausblicken ?
Die Kurse steigen bekanntlich immer länger als man denkt...
Danke für deine Charts Itapoan
Danke für deine Inputs cashburner99
Wir werden es sehen wie es dann am Ende ist/war und ob nun die 4012 relevant wird oder die 4002.
Anbei meine kurze Analyse
-Feedback entweder hier oder per PM ?
Low Corona - High nach Corona - Rest Fibo.
DAX | 15.149,81
#275
Wenn der Kurs oberhalb der MA200 ( mindestens daily ) ist und bleibt. Schau dir die MA10, Ma21 und MA40 im daily oder weekly an im Nasdaq 100. MA10 ist unten und MA40 ist oben. Eine strukturierte Geschichte schaut anders herum aus. Wenn ich diese Normal Struktur erkenne, dann hat der Trend gedreht. Darum sagte ich auch, dass ich im Moment nicht weiss, welche Variante dominiert. Klar ist, dass je hoeher der Kurs steigt die Trendumkehr wahrscheinlicher wird.
DAX | 15.149,81
#276
DER AAL IM KANAL
Zitat von Itapoan:Zitat von cashburner99: ......
Fuer mich zaehlen Kanaele etc. nicht zu einer serioesen CT. Ich halte mich an Marken, Fibos, Elliot. Eine Linie ist durch mindestens 2 Punkte bestimmt. Fehlt ein Punkt, dann kann man nur raten oder wie du eine parallele Linie zur unteren gelben Linie ziehen. R32 malt Flugzeuge !
Sorry aber diesen "gelben Kanal" hast DU beschrieben und in deinem Chart eingezeichnet, weder ich noch der Bruchpilot.
Es sind genau diese Antworten, welche deine hier schonmal angesprochene "soziale Kompetenz" immer wieder offenbaren.
Aber was soll's... mit dir ist kein wirklicher Austausch möglich. Tschö 😎
Die obere gelbe Linie ist von 2 Punkten bestimmt. Das Hoch vom 12 und 13 Dezember. Die 4.012 ist noch gar nicht da.[/quote]
Sorry aber diesen "gelben Kanal" hast DU beschrieben und in deinem Chart eingezeichnet, weder ich noch der Bruchpilot.
Es sind genau diese Antworten, welche deine hier schonmal angesprochene "soziale Kompetenz" immer wieder offenbaren.
Aber was soll's... mit dir ist kein wirklicher Austausch möglich. Tschö 😎[/quote]
Moin Cashy,
da muss ich doch mal zu aktiv werden am WE. Du hast völlig recht, ein KANAL hat für mich auch zwei Parallelen, lass dir da keinen Floh ins Ohr setzen.
Das was der Flöhhahn da als „ Kanal“ bezeichnet ist wenn überhaupt- ein AUFSTEIGENDES DREIECK, eine BULLISCHE Trend-Fortsetungsformation mit APEX am 09.03.23 wie zu sehen. NIX KANAL! Das Dreieck an sich ist da, es ist für mich aber auch eine RANGE, wenn man nur die Bodys- ohne Lunten & Dochte betrachtet mit leichten Überschießer, aber KEIN Kanal!
Letztendlich schaut da eh keiner drauf von den Bigs. Aber der „Meister“ muss ja was zu tun haben am Wochenende, dann malt er immer schön fleißig, so wie auch an allen Feiertagen. Nun ja, manchmal denke ich bei ihm so, Regenwürmer hatten mehr vom Leben.
Merkst du was? Immer wenn man ihn mal bei seinem klitzekleinen Halbwissen ertappt, wird er grantig und will recht behalten und blubbert zur Ablenkung oben irgendwas von seinem Jauche / Abwasserkanal im Favela Dörfchen und dreht seine Aussagen mit Ausreden wie ein schmieriger AAL!
Wahrscheinlich will er jetzt noch die Charttechnik revolutionieren & neu schreiben, mit seinem „Anwalt“! Immer wieder lustig mit dem AHNUNGSLOSEN!

Buy the dip and sell the rip / Good Luck
Gruß Monty
DAX | 15.149,81
#277
@Chartier
Natuerlich kann der S&P 500 bis 4.100/4200 laeufen in den naechsten Tagen/Wochen.
Ich ziehe keine parallele Linie zu einer existierenden, da auch diese Linie ( sei sie parallel oder nicht ) 2 Auflagepunkte haben muss. Der Beitrag von @Cashburner war eine parallele Line zu der unteren gelben Linie zu ziehen und er kam auf die Zahl 4.012. Dieser Punkt muss noch erst erreicht werden. Dann kann man diese Linie ziehen. Wer etwas von Geometrie versteht, der weiss das.
Der Nasdaq 100 Chart vergleicht geometrisch die Situation im Anstieg 2020/2021 mit der heutigen Abwaertsbewegung. Dies ist auch nur eine Moeglichkeit. Ich versuche nur Moeglichkeiten bildlich darzustellen, damit jeder versteht was ich sage. Ansonsten wuerde ich mich in die Reihe der 99% Trolls begeben.
DAX | 15.149,81
#278
@MontyThePython
DAX | 15.149,81
#279

Und ich wollte auch ganz sicher nichts mehr zu diesem unsäglichen Disput beitragen aber eben gerade hat's mich doch fast vom Sofa gewippt

Remember --> Itapoan kommt mit einem Chart+Erläuterung um's Eck in dem sich die Kernaussage auf zwei Kanäle bezieht (blau und gelb).
Als ich ihn darauf hinweise das sein gelber gar keiner ist, wird er leicht pampig und erklärt, das Kanäle ja gar überhaupt nix mit seriöser CT zu tun hätten und etwas später wird dann noch ausgeführt, das man ja auch ganz prinzipiell keine Kanäle zeichnet, wenn nicht beide Linien wenigstens zwei Auflagepunkte haben..... "Wer etwas von Geometrie versteht, der weiss das"
Und DANN habe ich mir nochmal seinen BLAUEN KANAL angeschaut....

Wie kann man sich nur so derart zum Sklaven des eigenen Egos machen?!? 🙈🙈🙈
DAX | 15.149,81
#280
Elliott Wellen Analyse: Der DAX sprintet dem DJI davon ...
Eben veröffentlicht als Nachricht "Der DAX sprintet dem DJI davon ..." von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)
Ausgangslage
Der DAX befindet sich vermutlich bereits in der lila 3 eines Aufwärtsimpulses auf der Jahrhundert-Zeitebene (schwarze 1). Für die schwarze 1 bietet sich eine Zählweise mit entweder mit lila 1=13827, lila 2=11807 und laufender lila 3 an. Alternative Interpretationen mit lila Alt: 1=8136 (März 2000), lila Alt: 2=2188, lila Alt: 3=13827, lila Alt: 4=8612 und laufender lila Alt: 5 (bisher 16297) bleiben unterhalb 16297 möglich.
Aktuelle Entwicklung im DAX
Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten beiden Jahren. Dieser Verlauf zeigt den Abschluss der lila 1 bzw. lila Alt: 3=13827 durch ein angedeutetes EDT in Form eines Zigzags (orangene A=13323, orangene B=11264, orangene C=13827) in der blauen 5 nebst der mehrdeutig interpretierbaren Folgebewegung als lila 2 nebst laufender lila3 oder laufende lila Alt: 4 bzw. lila Alt: 5 an.
DAX befindet sich in der impulsiven Lila 3 (Hauptvariante, normale Beschriftung, blauer Pfad)
Nach der gedehnten lila 1=13827 wurde die kurze lila 2 bei 11807 beendet. Der Zielbereich der kurzen impulsiven lila 3 liegt zwischen 16297 und 25634. Dieses Szenario wird oberhalb 16297 bestätigt. Ein erster deutlicher Hinweis auf dieses Szenario ist der Bruch der Marke 14478 ("magische Marke" aus dem Stundenchart). Ein zweites starkes Signal ist die Fortsetzung des impulsiven Anstieg oberhalb 14677.
DAX befindet sich in der impulsiven Lila 5 (Nebenvariante, farbig hinterlegte Beschriftung, lila Pfad)
Die lila 4 wurde bei 8612 beendet. Die lila 5 kann – ausgehend von 8612 – mit gedehnter orangener 1=13461, orangener 2=11324, kurzer orangener 3=16030, orangener 4=14814 und kurzer orangener 5=16297 gezählt werden. Damit könnte theoretisch die lila Alt: 5/schwarze Alt: 1 beendet worden sein (grauer Pfad).
Der Verlauf der sehr flachen grauen 0-b-Linie signalisiert für den nachfolgenden Rücklauf ein Grundmuster (Flat, Zigzag oder Impuls) mit einem stark eingeschränkten Rücklaufpotenzial. Dies ist ein starkes Argument für eine blaue 1/A=16297 und eine laufende blaue 2/B (bisher 11807; als Flat mit orangener A=12432, orangener B bisher 15152 oberhalb 38er Ziel 13908 – graue Fibos, fehlender orangener C mit Ziel unterhalb 11807 oder als Zigzag mit orangener Alt: A?=11807, laufender orangener Alt: B? mit Mindestziel 15468 – lila Fibos, fehlender orangener Alt: C mit Ziel unterhalb 11807). Die blaue 2/B hat bereits das 38er Ziel 13361 (hellgrüne Fibos) abgearbeitet und damit alle Zielvorgaben erfüllt (hellgrüner Pfad).
Für den restlichen Verlauf der lila 5 gibt es auf der Oberseite keine sinnvollen Ausdehnungsmarken.
DAX befindet sich in der korrektiven Lila 5 (Nebenvariante, farbig umrandete Beschriftung, lila Pfad)
In der lila 5 kann – ausgehend von 8612 – die blaue W bzw. vollständige schwarze Alt: 1 (bisher 16297; orangene A=13461, orangene B=11324, orangene C=16297) gezählt werden. Das 23er Ziel einer blauen X (bisher 11807; orangene Alt: A=12432, orangene Alt: B bisher 15152 mit 38er Ziel 13908 – graue Fibos, fehlende orangene Alt: C) bei 14484 wurde bereits unterschritten. Die blaue Y sollte ein einfaches Hoch oberhalb 16297 markieren. Für die vermutlich noch nicht laufende schwarze Alt: 2 ist ein Ziel unterhalb 8612 Pflicht (grauer Pfad).
Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.
Der Rücklauf von 16297 nach 11807 lässt sich als vollständiger Abwärtsimpuls (orangene 1=14914, orangene 2=15739, orangene 3=12432, orangene 4=13562 als Triangle, orangene 5=11807) fertig zählen und kann wegen der grauen 0-b-Linie aus dem Tageschart auch kaum noch korrektiv interpretiert werden. Damit dürfte die blaue C der lila 2 beendet worden sein und sich der DAX in der impulsiven lila 3 befinden.
Unterhalb 16297 bleibt die alternative Zählweise mit einer laufenden lila Alt: 4 bzw. blauen 2/B möglich.
Laufende lila 3 (Hauptvariante; normale Beschriftung, blauer Pfad)
Die kurze lila 2=11807 wurde als überschiessendes Flat (blaue A=8612, blaue B=16297, blaue C=11807) beendet. Der Zielbereich der impulsiven lila 3 liegt zwischen 16297 und 25634.
Der Start der lila 3 lässt sich mehrdeutig impulsiv zählen:
Szenario 1 (blauer Pfad, normale Beschriftung)
Lila 1=12701, lila 2=12543, lila 3=14677 (blaue i=13444, blaue ii=13020, blaue iii=14583, blaue iv=14192, blaue v=14677), lila 4=13694, lila 5 bisher 15152 (blaue i=14161, blaue ii=13821, laufende blaue iii bisher 15152, fehlende blaue iv derzeit mit 23er Ziel 14838 – rote Fibos, fehlende blaue v mit Ziel oberhalb der blauen iii).
Es fehlt in diesem Szenario noch mindestens ein Hoch (Abschluss lila 5) für ein vollständiges impulsives Muster.
Die lila 5 kann direkt in den Zielbereich der lila 3 vordringen (blauer Pfad); sie kann aber mit der grünen 1 auch erst einen Zwischenschritt in der lila 3 markieren (hellblauer Pfad).
Aufgrund der Synchronizität zum DJI ist dieses Szenario als Hauptvariante einzuordnen.
Szenario 2 (hellgrüner Pfad, Beschriftung mit Alt:)
Lila 1=12701, lila Alt: 2=11994, laufende lila Alt: 3 bisher 14677 mit roter Alt: I=12945, roter Alt: II=12543, roter Alt: III=14677 (blaue i=13444, blaue ii=13020, blaue iii=14583, blaue iv=14192, blaue v=14677), roter Alt: IV=13694 unterhalb 23er Ziel 14173, laufender roter Alt: V bisher 15152). Das 23er Ziel der lila Alt: 4 liegt derzeit bei 14407 (grüne Fibos).
Es fehlen in diesem Szenario noch mindestens zwei Hochs (Abschluss rote Alt: V/lila Alt:3, lila Alt: 5) für einen impulsiven Abschluss.
Szenario 3 (blauer Pfad, Beschriftung mit Alt: ?)
Lila 1=12701, lila 2=12543, lila Alt: 3?=13444, lila Alt: 4?=13020, lila Alt: 5?/grüne Alt: 1?=14677, kurze grüne Alt: 2?=13694 oberhalb 38er Ziel 13581, laufende kurze grüne Alt: 3? bisher 15152 im Zielbereich zwischen 14980 und 16564.
Das Szenario 3 wird vermutlich noch lange die Parallelzählung zum Szenario 1 sein.
Durch den Bruch der "magischen Marke" 14478 (161er Ausdehnung der blauen iii - orangene Fibos) wurde der impulsive Anstieg in allen drei Szenarien bestätigt. Mit dem Anstieg oberhalb 12677 wurde ein weiteres starkes Signal ausgesendet. Oberhalb 16297 wäre die lila 3 bestätigt.
Laufende blaue 2/B (Nebenvariante; farbig hinterlegte Beschriftung, lila Pfad)
Die blaue 2/B (bisher 11807) verläuft als Flat mit orangener A=12432, überschiessender orangener B bisher 14967 oberhalb 38er Ziel 13908 – graue Fibos, fehlender orangener C mit Ziel unterhalb 11807). Die grüne Alt: C kann sich noch weiter bis 16297 ausdehnen (analog Szenario 1 oder Szenario 2 aus der lila 3).
Eine alternative Zählweise der blauen 2/B als Zigzag mit orangener Alt: A?=11807, laufender orangener Alt: B? bisher 15152 (grüne A=14677, grüne B=13694, grüne C bisher 15152 mit 61er Ziel 15468 – lila Fibos) sowie fehlender orangener Alt: C? mit Ziel unterhalb 11807 ist theoretisch ebenfalls möglich.
Anzeige
Aktuelle Entwicklung im Dow
Jones
Im DJI läuft mit der schwarzen 1 (lila 1=11750, lila 2=6469, lila 3=29583, lila 4=18267, lila 5 bisher 36954) ein Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene, der sich – analog zum DAX – weiterhin auf der Oberseite ausdehnen kann. Die lila 5 verläuft impulsiv.
Die impulsive Interpretation geht von einer ultrakurzen blauen 1 bis blauen 4 (20426) aus, die sich im Tageschart nicht darstellen lassen. Die orangene 1=22660, orangene 2=20633, orangene 3=24444, orangene 4=22786 sind ebenfalls noch verhältnismässig kurz. Die gedehnte orangene 5=36954 kann mit grüner 1=27631, grüner 2=26066, grüner 3=35565, grüner 4=33952 und grüner 5=36954 (als angedeutetes EDT) fertig gezählt werden, wenn sich hinter den korrektiven Strukturen der lila 5 (Jahresendrallye 2021) ein impulsives Muster versteckt.
Das bisherige Hoch bei 36954 dürfte noch nicht die lila Alt: 5/schwarze Alt: 1 sein, da eine Welle 5 nur in sehr seltenen Fällen als reinrassiger Impuls abgeschlossen wird. Das 23er Ziel einer kurzen schwarzen Alt: 2 liegt bei 28232 und das 38er Ziel bei 22837 (grauer Pfad).
Bei 36954 wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit erst die blaue 1/A der lila 5 beendet. Die blaue 2/B (bisher 28588; MOB 18267) hat das wichtige 38er Ziel 29816 unterschritten und kann mit der orangenen A=29647 (grüne W=32231, grüne X=35492, grüne Y=29647), der orangenen B=34285 sowie der orangenen C=28588 (unterhalb 61er Mindestziel 29769 – orangene Fibos) bereits fertig gezählt werden.
Ausgehend von 28588 liegt das Mindestziel der vermutlich gestarteten impulsiven blauen 3 (bisher 34932; lila 1=30456, lila 2=28626, lila 3=34932, lila 4 bisher 32474 unterhalb 23er Ziel 33444 – grüne Fibos, vermutlich laufende lila 5 bisher 34346 mit Ziel oberhalb 34932) derzeit bei 39538. Die lila 3 wurde mit dem Überschreiten der 161er Ausdehnung bei 31649 (graue Fibos) bestätigt. Das Zeitfenster für die lila 4 dauert bis zum 24.1.; die MOB der lila 4 liegt bei 30456.
Nach der lila 5 kann ein vollständiger Aufwärtsimpuls fertig gezählt werden. Ein Impuls kommt selten allein – die lila 5 dürfte deshalb erst die grüne 1/Alt: A beendet, womit nach der grünen 2/Alt: B zumindest noch die grüne 3/Alt: C auf dem Programm stehen sollte.
Aufgrund des ausreichend tiefen Rücklaufs der blauen 2/B ist für die blaue 3 ein Überschreiten der 100er Ausdehnung bei 47276 und idealerweise ein Anlaufen der 161er Ausdehnung bei 58825 zu erwarten. Der Zielbereich einer blauen C beginnt bei der 61er Ausdehnung 40237 (lila Fibos) und endet bei 58825 (blauer Pfad).
Sollte bei 28588 erst die orangene Alt: A/W beendet worden sein, so wurde das 38er Ziel einer orangenen Alt: B/X bei 31784 bereits abgearbeitet. Die orangene Alt: C/Y sollte dann die blaue B/X idealerweise unterhalb 28588 (keine Pflicht) beenden (orangener Pfad).
Wie geht es weiter ?
Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX bei 16297 vermutlich eine Korrekturwelle abgeschlossen. Der Rücklauf von den Allzeithochs scheint sowohl im DJI als auch im DAX beendet zu sein. Beide Indizes dürften sich bereits auf dem Weg in neue Welten befinden. Im DAX könnte es jedoch unterhalb 16297 noch einmal ein weiteres Tief geben.
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
Im DJI läuft mit der schwarzen 1 (lila 1=11750, lila 2=6469, lila 3=29583, lila 4=18267, lila 5 bisher 36954) ein Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene, der sich – analog zum DAX – weiterhin auf der Oberseite ausdehnen kann. Die lila 5 verläuft impulsiv.
Die impulsive Interpretation geht von einer ultrakurzen blauen 1 bis blauen 4 (20426) aus, die sich im Tageschart nicht darstellen lassen. Die orangene 1=22660, orangene 2=20633, orangene 3=24444, orangene 4=22786 sind ebenfalls noch verhältnismässig kurz. Die gedehnte orangene 5=36954 kann mit grüner 1=27631, grüner 2=26066, grüner 3=35565, grüner 4=33952 und grüner 5=36954 (als angedeutetes EDT) fertig gezählt werden, wenn sich hinter den korrektiven Strukturen der lila 5 (Jahresendrallye 2021) ein impulsives Muster versteckt.
Das bisherige Hoch bei 36954 dürfte noch nicht die lila Alt: 5/schwarze Alt: 1 sein, da eine Welle 5 nur in sehr seltenen Fällen als reinrassiger Impuls abgeschlossen wird. Das 23er Ziel einer kurzen schwarzen Alt: 2 liegt bei 28232 und das 38er Ziel bei 22837 (grauer Pfad).
Bei 36954 wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit erst die blaue 1/A der lila 5 beendet. Die blaue 2/B (bisher 28588; MOB 18267) hat das wichtige 38er Ziel 29816 unterschritten und kann mit der orangenen A=29647 (grüne W=32231, grüne X=35492, grüne Y=29647), der orangenen B=34285 sowie der orangenen C=28588 (unterhalb 61er Mindestziel 29769 – orangene Fibos) bereits fertig gezählt werden.
Ausgehend von 28588 liegt das Mindestziel der vermutlich gestarteten impulsiven blauen 3 (bisher 34932; lila 1=30456, lila 2=28626, lila 3=34932, lila 4 bisher 32474 unterhalb 23er Ziel 33444 – grüne Fibos, vermutlich laufende lila 5 bisher 34346 mit Ziel oberhalb 34932) derzeit bei 39538. Die lila 3 wurde mit dem Überschreiten der 161er Ausdehnung bei 31649 (graue Fibos) bestätigt. Das Zeitfenster für die lila 4 dauert bis zum 24.1.; die MOB der lila 4 liegt bei 30456.
Nach der lila 5 kann ein vollständiger Aufwärtsimpuls fertig gezählt werden. Ein Impuls kommt selten allein – die lila 5 dürfte deshalb erst die grüne 1/Alt: A beendet, womit nach der grünen 2/Alt: B zumindest noch die grüne 3/Alt: C auf dem Programm stehen sollte.
Aufgrund des ausreichend tiefen Rücklaufs der blauen 2/B ist für die blaue 3 ein Überschreiten der 100er Ausdehnung bei 47276 und idealerweise ein Anlaufen der 161er Ausdehnung bei 58825 zu erwarten. Der Zielbereich einer blauen C beginnt bei der 61er Ausdehnung 40237 (lila Fibos) und endet bei 58825 (blauer Pfad).
Sollte bei 28588 erst die orangene Alt: A/W beendet worden sein, so wurde das 38er Ziel einer orangenen Alt: B/X bei 31784 bereits abgearbeitet. Die orangene Alt: C/Y sollte dann die blaue B/X idealerweise unterhalb 28588 (keine Pflicht) beenden (orangener Pfad).
Wie geht es weiter ?
Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX bei 16297 vermutlich eine Korrekturwelle abgeschlossen. Der Rücklauf von den Allzeithochs scheint sowohl im DJI als auch im DAX beendet zu sein. Beide Indizes dürften sich bereits auf dem Weg in neue Welten befinden. Im DAX könnte es jedoch unterhalb 16297 noch einmal ein weiteres Tief geben.
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen
Daumen ;)
Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen
und werdet über neue Beiträge informiert.
#281
Zitat von cashburner99: Keine Sorge, mir setzt keiner Ungeziefer in irgendwelche Körperöffnungen
Und ich wollte auch ganz sicher nichts mehr zu diesem unsäglichen Disput beitragen aber eben gerade hat's mich doch fast vom Sofa gewippt
Remember --> Itapoan kommt mit einem Chart+Erläuterung um's Eck in dem sich die Kernaussage auf zwei Kanäle bezieht (blau und gelb).
Als ich ihn darauf hinweise das sein gelber gar keiner ist, wird er leicht pampig und erklärt, das Kanäle ja gar überhaupt nix mit seriöser CT zu tun hätten und etwas später wird dann noch ausgeführt, das man ja auch ganz prinzipiell keine Kanäle zeichnet, wenn nicht beide Linien wenigstens zwei Auflagepunkte haben..... "Wer etwas von Geometrie versteht, der weiss das"
Und DANN habe ich mir nochmal seinen BLAUEN KANAL angeschaut....![]()
![]()
Wie kann man sich nur so derart zum Sklaven des eigenen Egos machen?!? 🙈🙈🙈
Du weisst, dass sich 99% Trolls im Forum herumtreiben. Du kannst jetz beweisen, durch Trading Input ( Bild mit Text ), dass du neben dem Gelabere auch andere Sachen des Trading beherrscht. @Chartier hat dich fuer deinen Input gelobt. Wir werden sehen, ob @Chartier nur hoeflich oder oportun war, oder du tatsaechlich etwas auf der Birne hast.
DAX | 15.149,81
#282
Zitat von cashburner99: Keine Sorge, mir setzt keiner Ungeziefer in irgendwelche Körperöffnungen
Und ich wollte auch ganz sicher nichts mehr zu diesem unsäglichen Disput beitragen aber eben gerade hat's mich doch fast vom Sofa gewippt
Remember --> Itapoan kommt mit einem Chart+Erläuterung um's Eck in dem sich die Kernaussage auf zwei Kanäle bezieht (blau und gelb).
Als ich ihn darauf hinweise das sein gelber gar keiner ist, wird er leicht pampig und erklärt, das Kanäle ja gar überhaupt nix mit seriöser CT zu tun hätten und etwas später wird dann noch ausgeführt, das man ja auch ganz prinzipiell keine Kanäle zeichnet, wenn nicht beide Linien wenigstens zwei Auflagepunkte haben..... "Wer etwas von Geometrie versteht, der weiss das"
Und DANN habe ich mir nochmal seinen BLAUEN KANAL angeschaut....![]()
![]()
Wie kann man sich nur so derart zum Sklaven des eigenen Egos machen?!? 🙈🙈🙈
Die blaue Linie hat unten 2 Auflagepunkte. Ich hatte diese Linie nur hochgeschoben.
und so etwas mache ich nicht
Also reibst du dich nur am Begriff - Kanal mit parallelen Linien.
Es gibt hier einen anderen Experten der reibt sich am Wort zaeh ( zeh ).
In beiden Faellen versteht jeder was gemeint ist, aber das sich reiben, kratzen, sticheln etc. ist einfach angenehmer, um sich zu profilieren.
DAX | 15.149,81
#283

Daran ändern auch diese Hütchen-Spielereien nichts. Ziehe deinen Chart doch noch ein wenig weiter auf... wollen wir wetten, das dann auch "meine" obere gelbe Linie irgendwo eine Kerze trifft?
Und nein, du solltest auch nicht schon wieder den Bock zum Gärtner machen! Meine Intention war weder reiben, noch kratzen oder sticheln, sondern tatsächlich ernthaftes auseinandersetzen mit der von dir per Chart vorgestellten Idee. Ich hatte die gute Nachvollziehbarkeit derer sogar extra gewürdigt. Der einzige Daumen, den du dafür bekommen hast, war übrigens der von mir.
Und Du? Du musstest ob der vermeintlichen Majestätsbeleidigung ja gleich wieder aus den Latschen kippen und was dann kam, war pampiges und hochnäsiges Geschwätz 🙄
Vor einiger Zeit habe ich mal den Magnus wegen einer (meiner Meinung nach) nicht korrekten TL angeschrieben..... daraufhin hat er es gecheckt, sich für den Hinweis bedankt und es im neuen Chart geändert.
So geht Souveränität und so sollte die Zusammenarbeit in einem Forum wie diesem stattfinden, dann hat am Ende auch jeder etwas davon. Du zeigst leider das Gegenteil.
Aber keine Sorge, das war nun tatsächlich meine letzte Einlassung zu dir. Deine Charts werde ich weiterhin beachten aber halt nicht mehr darauf eingehen, du würdest dich ja eh' nur gleich wieder angegriffen fühlen.
Gute Nacht
DAX | 15.149,81
#284
YOU FINISH?
If your hands flap at the weekend, it's addiction! Linda is not there!
DAX | 15.149,81
#285
Zitat von cashburner99: Weißt du... wer gar zu eifrig ist in dem Bemühen, andere vorzuführen, gerät dann schon auch mal selbst zur Lachnummer
Daran ändern auch diese Hütchen-Spielereien nichts. Ziehe deinen Chart doch noch ein wenig weiter auf... wollen wir wetten, das dann auch "meine" obere gelbe Linie irgendwo eine Kerze trifft?
Und nein, du solltest auch nicht schon wieder den Bock zum Gärtner machen! Meine Intention war weder reiben, noch kratzen oder sticheln, sondern tatsächlich ernthaftes auseinandersetzen mit der von dir per Chart vorgestellten Idee. Ich hatte die gute Nachvollziehbarkeit derer sogar extra gewürdigt. Der einzige Daumen, den du dafür bekommen hast, war übrigens der von mir.
Und Du? Du musstest ob der vermeintlichen Majestätsbeleidigung ja gleich wieder aus den Latschen kippen und was dann kam, war pampiges und hochnäsiges Geschwätz 🙄
Vor einiger Zeit habe ich mal den Magnus wegen einer (meiner Meinung nach) nicht korrekten TL angeschrieben..... daraufhin hat er es gecheckt, sich für den Hinweis bedankt und es im neuen Chart geändert.
So geht Souveränität und so sollte die Zusammenarbeit in einem Forum wie diesem stattfinden, dann hat am Ende auch jeder etwas davon. Du zeigst leider das Gegenteil.
Aber keine Sorge, das war nun tatsächlich meine letzte Einlassung zu dir. Deine Charts werde ich weiterhin beachten aber halt nicht mehr darauf eingehen, du würdest dich ja eh' nur gleich wieder angegriffen fühlen.
Gute Nacht![]()
Hier braucht du nicht zu schreiben, sondern nur zu zeichnen. Dann versteht jeder was du sagen moechtest. Da dies jedoch zu 99 % ein verbales Forum ist ( nur die taegliche Beitraege anschauen ) kommt sehr viel undefinierter Mist zusammen. Ich habe gar kein Interesse daran jemanden vorzufuehren, sondern stelle ein. Teilnehmer die in etwa mit den gleichen Tools antworten ( heute z. B. @Chartier & @Wiesger ), erhalten natuerlich mehr Aufmerksamkeit als Verbalakrobaten. Meine Beitraege braucht keiner zu wuerdigen, denn ich bin nicht in der Klippschule. Ich suche keine Zusammenarbeit, sondern stelle nur ein. Wie du vielleicht bemerkt hast, war mein heutiger Umgang mit @Chartier & @Wiesger zielgerichteter. Mit @Magnus.... kommuniziere ich auch, nur verbal ueber board mail. Wenn es mehr sein muss stelle ich ein Bildchen fuer ihn ein. Dabei geht es nur um Marken, wie z. B. BASF bei Euro 53 und jetzt kuerzlich seine MTU. @Magnus... weiss dann, was ich fuer wichtig erachte. Was er damit letztendlich macht ist sein Bier. Ich beachte alles was im Board gesagt und gezeichnet wird.
Alles was ich heute eingestellt hatte sind meine Gedanken. Alles unverbindlich und nach besten Wissen und Gewissen ausgearbeitet. Ich gehoere nicht zu den Verarschern im Forum. Es sind immer noch 17 Follower vorhanden, die vielleicht etwas lesen moechten. Das Einstellen ist fuer mich keine Extraarbeit, da diese Charts auch Basis fuer mein Daytrading sind. Es zwingt mich hoechsten genauer zu arbeiten, um evtl. Fehler auszumerzen.
DAX | 15.149,81
#286
@Monty....
He is a hand flapper. This is the only thing that has ever made me think about autism. He has flapped at ceiling fans since he was 6 month old. He loves wheels and water. He will all of a sudden see any of the above triggers and stop in his tracks, focus in really close and the he almost zones out, starts flapping his hands (rolling at the wrists mostly) staring, grimacing his face, jumps and sighs) this lasts for about 10 seconds then he is off doing something else. He never does it consistently or for long periods. It is especially weird when he will put the toy or whatever on the table so it is at his eye level and then really start to flap.
DAX | 15.149,81
#287
@cashburner
Die gelben Linie begannen am 12/01/2023 und enden vorerst am 13/01/2023. Dazwischen gibt es keine Tageskerzen.Ich heisse nicht R32, CFD Trader, Abendkasse etc., die sind alle - easy going. Frag einmal den @Monty.... , der weiss wo Linda steckt.
DAX | 15.149,81
#288
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
#289
Meine Güte

Da kommt mir doch sofort AK in den Sinn.... da mussten es in Zeiten der Not dann immer die Konto- und Depotauszüge richten
DAX | 15.149,81
#290

unsere eu nachbarn "schätzen" ja so sehr die deutsche besserwisserei
DAX | 15.149,81
#291

unsere eu nachbarn "schätzen" ja so sehr die deutsche besserwisserei

DAX | 15.149,81
#292
HAUSMEISTER KRAUSE
Sehe es mal so, Hausmeister Krause sorgt hier für Ordnung!

Alles für den Dackel, alles für den Club! Lisbeth ist schon lange weggerannt!
DAX | 15.149,81
#293
Lass diese – Elemente – links liegen. Ich hatte gestern zwei Absichten mit meinem Erscheinen im Forum :
- um zu informieren
- um aufzuzeigen, dass es mir wichtig ist auf Leute wie @Chartier & @Wiesger mehr einzugehen, da von denen fachlicher Input kommt.
Die Elemente koennen sich nur auf dem Niveau bewegen, was sie hier Tag fuer Tag abliefern.
Bei dir war es die Interpunktion und Rechtschreibung, die es zu monieren gab. Ueber die Trades, die du gelegentlich einstellst wird geschwiegen.
Bei mir haben sich die Elemente ueber Kanaele und Dreiecke ausgelassen.
Kernaussagen interessieren den Elementen nicht.
Ich rede nicht grundlos von 99 % Trolls.
Wer im Forum die Hausmeister ( Plural ) sind, dass steht ausser Frage. Die festangestellten Hausmeister sind ausschliesslich im Forum, um primitiv/billigen Klamauck zu machen.
Bei dem einen Element war es gestern Linda und heute Lisbeth. Das andere Element glaubt zu wissen, dass ich die Qualitaeten von AK haette.
When the lunatics have taken over the asylum it´s time for the doctors to leave.
DAX | 15.149,81
#294
Targets
DAX bleibt bei 15.238.
Nasdaq 100 bei 11.750
Ich hatte in den vergangenen Tagen ja bereits einigermassen richtig geraten, vielleicht klappt es in diesem Fall wieder.
DAX | 15.149,81
#295
Alles noch im Bärenmarkt, der DAX zeichnet sein zweites Hoch, während der S&P500 das Dreieck von unten nach oben testet, anhand einer bärischen Flagge, oder bärischen Keil.
DAX | 15.149,81
#296
DAX sehe ich auch erstmal über der 15.200. Glaube noch nicht an einen starken Rücksetzer.
DAX | 15.149,81
#297
Zitat von Dampflok1: Naja, der DAX zeichnet auch eine Art SKS im Tagesverlauf und auf Wochensicht gibt das GAP zu denken, wobei - bei 15.100 ist der harte Wiederstand. Genau so wie der S&P500 bei 4.000 seine Fibo Marke hat und die 50er Wochenlinie.
Alles noch im Bärenmarkt, der DAX zeichnet sein zweites Hoch, während der S&P500 das Dreieck von unten nach oben testet, anhand einer bärischen Flagge, oder bärischen Keil.
Ich gebe dir eunmal meine Sichtweise der Dinge.
DAX | 15.149,81
#298
Der DAX hat genauso wie DJI in den vergangenen Monaten schwer zugelegt. Der Anstieg wird sich abflachen. Einige werden Kasse machen und es wird sich eine Trading Range ausbilden.
DAX | 15.149,81
#299
DAX | 15.149,81
#300
Korrektur : US debt limit expires on 18/01/2023
DAX | 15.149,81
#301
F - Nasdaq 100 ( NQ - 03 - 2023 )
DAX | 15.149,81
#302
DAX | 15.149,81
#303
Da würde ich aber jetzt nicht meinen A… drauf verwetten. Mit diesem Anstieg hat keiner gerechnet und er wurde trotzdem durchgezogen. Wenn die Bock haben Trümmern die das Ding locker auf die 15.800-16.000. momentan stehen doch die Meisten daneben, wundern sich und verdienen kein Geld. Warum sollte sich das ändern? Irgendwann ja, aber nächste Woche schon?
DAX | 15.149,81
#304
DAX | 15.149,81
#305
DAX | 15.149,81
#306
@strolch_100
Fuer die Tec Firmen koennte sich die Geschichte entspannen, wenn der Zinsanstieg erst einmal zum stoppen kommt. da muss auch auf die Profits geschaut werden, denn die arbeiten gewoehnlich mit mehr Fremdkapital.
Ich hatte mich mit dem DAX beschaeftigt, als das Caos im Bereich 14.383 - 14.500 im Forum begann. Mit Ausbruch der 14.500 musste man long gehen. zumindestens bis 15.065/15.075. Das duerfte klar gewesen sein. Ob jetzt noch einmal 600 - 800 Punkte mehr drin sind sehe ich am DAX Chart und bei den Amis nicht. Vielleicht, wenn S&P 500 die 4.024 rausnimmt. Da sind wir jedoch noch nicht und dies wuerde ca. 15.238 ( 123,60 ) im Chart bedeuten.
Ich hatte am vergangenen Freitagnachmittag 4 Short Versuche zwischen 3.970 – 3.980 im S&P 500 gestartet. Dies hatte ich auch angekuendigt. Alle wurden auf Einstand geholt. Darum warte ich jetzt auf Bruch der 4.000. Ich weiss auch nicht genau, wo der Einstieg klappen kann. Man muss nur einen Fuss in die Tuer kriegen. Daraus kann sich dann mehr entwickeln.
Wahrscheinlich arbeite ich deswegen auch mehr als andere mit S. L. da es mein Hauptziel ist jegliche Verluste zu vermeiden. Verluste sind auch die An – und Verkaufskosten. Ich koennte manchmal mit etwas Plus verkaufen, lasse es aber sein, da ich hoffe, dass der Kurs in der Richtung weiterlaeuft. Ich habe bisher noch keine andere Moeglichkeit fuer mich entdeckt einen Fuss in die Tuer zu bekommen.
DAX | 15.149,81
#307
die zwei Oberhausmeister links liegen lassen.
DAX | 15.149,81
#308
Da hast du recht. Erst einmal das kleine Messer nehmen und das heisst bei mir ca. 1.000 Euro Investment, gerade damit die An - und Verkaufskosten gering sind. Dann den S. L. sehr eng. Sollte der Schein in die richtige Richtung laufen, dann mit Verstand aufstocken. Die einzelnen Ein - und Ausstiege kann man zeitlich nicht kommunizieren, da dies alles in 2 - 4 Minuten passiert.
DAX | 15.149,81
#309
strolch_100
DAX | 15.149,81
#310
Man beschimpft mich als asozial, da ich nicht so funktioniere wie die Hausmeister es gerne haetten. Wer stellt im Forum Trading relevante Beitraege ein und zeigt damit vorbildliches Sozialverhalten.
Die Trolls oder ich ?????
Ich kann nur jeden ermutigen hier mitzumachen und W
ermuntern die Trolls aus dem Verkehr zu
ziehen.
DAX | 15.149,81
#311
US Futures
DAX | 15.149,81
#312
Korrektur: Handelsbeginn ist Sonntag 18:00 New York Zeit und geht bis 13:00 h New York Zeit am Montag.
Die 18:00 h N. Y. sind Mitternacht in BRD und die 13:00 N. Y. sind demnach 19:00 h in der BRD.
DAX | 15.149,81
#313
Diese Sprunge von 100 Punkten kann man nur vorhersagen, wenn eine Fibo Frequenz ersichtlich wird und sich verfestigt. Der Trend in dieser Woche war dafuer ein Beispiel. Ich denke einfach und brauche keine grossen Gewinne. Habe ich bereits 100 Punkte verpasst und hole noch 30 Punkte ist es auch gut. Es kommt auf die Einstellung des Traders ein. AK sagt immer so schoen, dass ihr 20 Punkte reichen. Ich glaube ihr dies auch, wenn sie auf reichlich Vermoegensasche sitzt und Renten etc. Einnahmen hat. Ich vertiefe mich vielleicht mehr in Charts als AK, aber ihre Einstellung mit 20 Punkten kommt meiner sehr nahe. Ich habe frueher Industrieprozesse optimiert, da kann man realistisch rechnen. Das haut an der Boerse ueberhauot nicht hin.
DAX | 15.149,81
#314
Das ist doch kein Dackel, das ist der DAX welcher morgen gewaltig nach oben dreht, Kaufpanik aller, welche dem davonrasenden Zug hinterherrennen und noch vor der 16.000 aufspringen wollen.😂
🤣Ich hoffe mal, dass morgen wenigstens 90 % Shortüberhng im Put/Call Sentiment-Turbo.. den DAX so richtig nach oben blasen.😎🍻
DAX | 15.149,81
#315
DAX | 15.149,81
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
| Wertpapier | Perf. % |
|---|---|
| +0,93 | |
| -6,64 | |
| +0,63 | |
| -0,75 | |
| +0,04 | |
| +0,01 | |
| +0,64 | |
| +0,04 | |
| -1,80 | |
| -1,11 |
Meistdiskutiert
| Wertpapier | Beiträge | |
|---|---|---|
| 276 | ||
| 86 | ||
| 65 | ||
| 42 | ||
| 38 | ||
| 32 | ||
| 29 | ||
| 25 | ||
| 25 | ||
| 25 |
16.06.26 · dpa-AFX · BMW |
16.06.26 · dpa-AFX · BMW |
16.06.26 · dpa-AFX · GEA Group |
16.06.26 · Robby's Elliottwellen · DAX |
Aktien Frankfurt Schluss: DAX tut sich schwer mit der 25 000 – SpaceX-Euphorie als neuer Kurstreiber 16.06.26 · Andreas Lipkow · DAX |
16.06.26 · Markt Bote · Borussia Dortmund |
16.06.26 · dpa-AFX · GEA Group |
| Zeit | Titel |
|---|---|
| 16.06.26 | |
| 16.06.26 | |
| 16.06.26 | |
| 16.06.26 | |
| 16.06.26 | |
| 16.06.26 | |
| 16.06.26 | |
| 15.06.26 | |
| 15.06.26 | |
| 14.06.26 |

JPN
FIN
GBR
FRA
ESP
SVK
ITA
DEU
EUR
USA






