Tages-Trading-Chancen am Freitag den 13.01.2023 - 500 Beiträge pro Seite

    DAX
    24.756,00 PKT
    -0,49 % Index
    Beiträge: 315
    neuester Beitrag 15.01.23 21:23:30
    eröffnet am 12.01.23 22:15:00
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 0
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 14.354
    ID: 1.366.112
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren
    Anzeige
    Erfahre mehr über das aktive Live-Trading von Ingmar Königshofen

    Interessante Diskussionen für Sie

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #1


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 13.01.2023

      Zeit Land Relev. Termin Aktuell Prognose Vorherig
      00:50 JapanJPN Investitionen in ausländische Anleihen 566 Mrd.¥ - -460 Mrd.¥
      00:50 JapanJPN Money Supply M2+CD (YoY) 2,9% 3,3% 3,1%
      00:50 JapanJPN Foreign Investment in Japan Stocks -200 Mrd.¥ - -266 Mrd.¥
      00:50 JapanJPN Foreign Investment in Japan Stocks - - -200 Mrd.¥
      00:50 JapanJPN Investitionen in ausländische Anleihen - - 566 Mrd.¥
      07:00 FinnlandFIN Consumer Price Index (YoY) 9,1% - 9,1%
      07:00 FinnlandFIN Gross Domestic Product (YoY) -0,4% - 1,5%
      08:00 GroßbritannienGBR Handelsbilanz für Waren -15,7 Mrd.£ -14,9 Mrd.£ -14,5 Mrd.£
      08:00 GroßbritannienGBR Index of Services (3M/3M) -0,1% -0,4% -0,1%
      08:00 GroßbritannienGBR NS verarbeitendes Gewerbe (Jahr) -5,9% -4,8% -4,6%
      08:00 GroßbritannienGBR Gross Domestic Product (MoM) 0,1% -0,2% 0,5%
      08:00 GroßbritannienGBR NS verarbeitendes Gewerbe (Monat) -0,5% -0,2% 0,7%
      08:00 GroßbritannienGBR Handelsbilanz; Nicht-EU -4,666 Mrd.£ -10,3 Mrd.£ -4,823 Mrd.£
      08:00 GroßbritannienGBR Industrieproduktion (Monat) -0,2% -0,3% 0%
      08:00 GroßbritannienGBR Total Trade Balance -1,802 Mrd.£ - -1,785 Mrd.£
      08:00 GroßbritannienGBR Industrial Production (YoY) -5,1% -3% -2,4%
      08:45 FrankreichFRA Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr ) 6,7% 6,7% 6,7%
      08:45 FrankreichFRA Inflation ex-tobacco (MoM) -0,1% - 0,3%
      08:45 FrankreichFRA Consumer Price Index (EU norm) (MoM) -0,1% -0,1% -0,1%
      09:00 SpanienESP HVPI ( Monat ) 0% 0,1% 0,1%
      09:00 SpanienESP Consumer Price Index (YoY) 5,7% 5,8% 5,8%
      09:00 SlowakeiSVK Kerninflation (im Monatsvergleich) 0,2% 0,6% 1,1%
      09:00 SpanienESP Verbraucherpreisindex ( Monat ) 0,2% 0,3% 0,3%
      09:00 SlowakeiSVK Kerninflation (im Jahresvergleich) 15,9% 16,3% 15,9%
      09:00 SlowakeiSVK Headline Inflation (MoM) 0,2% 0,6% 1%
      09:00 SlowakeiSVK Unbereinigte Inflation (im Jahresvergleich) 15,4% 15,7% 15,4%
      09:00 SpanienESP HVPI ( Jahr ) 5,5% 5,6% 5,6%
      10:00 ItalienITA Industrial Output s.a. (MoM) -0,3% 0,3% -1%
      10:00 ItalienITA Industrieproduktion w.d.a. ( Jahr ) -3,7% 0,9% -1,6%
      10:00 DeutschlandDEU Real GDP Growth 1,9% 1,8% 2,6%
      11:00 Euro ZoneEUR Industrial Production s.a. (MoM) 1% 0,5% -2%
      11:00 Euro ZoneEUR Industrial Production w.d.a. (YoY) 2% 0,5% 3,4%
      11:00 Euro ZoneEUR Trade Balance s.a. -15,2 Mrd.€ -34,3 Mrd.€ -28,3 Mrd.€
      11:00 Euro ZoneEUR Trade Balance n.s.a. -11,7 Mrd.€ -21,1 Mrd.€ -26,5 Mrd.€
      13:00 GroßbritannienGBR NIESR GDP Estimate (3M) 0,1% -0,3% -0,3%
      14:30 USAUSA Export Price Index (MoM) -2,6% -0,5% -0,3%
      14:30 USAUSA Import Price Index (YoY) 3,5% 2,7% 2,7%
      14:30 USAUSA Import Price Index (MoM) 0,4% -0,8% -0,6%
      14:30 USAUSA Export Price Index (YoY) 5% 5,2% 6,3%
      16:00 USAUSA Fed-Index der allgemeinen Inflationserwartungen - - -
      16:00 USAUSA Michigan Consumer Sentiment Index 64,6 60,5 59,7
      16:00 USAUSA UoM 5-year Consumer Inflation Expectation 3% - 2,9%
      21:30 USAUSA CFTC S&P 500 NC Netto-Positionen -167,3 Tsd.$ - -174,3 Tsd.$
      21:30 Euro ZoneEUR CFTC EUR NC Netto-Positionen - - 146,2 Tsd.€
      21:30 GroßbritannienGBR CFTC GBP NC Net Positions - - -10,9 Tsd.£
      21:30 USAUSA CFTC Öl NC Netto-Positionen - - 247,6 Tsd.
      21:30 JapanJPN CFTC JPY NC Netto-Positionen - - -37,7 Tsd.¥
      21:30 USAUSA CFTC Gold NC Netto-Positionen - - 136,9 Tsd.$
      21:30 USAUSA CFTC S&P 500 NC Netto-Positionen - - -167,3 Tsd.$
      21:30 JapanJPN CFTC JPY NC Netto-Positionen - - -46,9 Tsd.¥
      21:30 Euro ZoneEUR CFTC EUR NC Netto-Positionen - - 129,9 Tsd.€
      21:30 USAUSA CFTC Gold NC Netto-Positionen - - 141,7 Tsd.$
      21:30 GroßbritannienGBR CFTC GBP NC Net Positions - - -20,3 Tsd.£
      21:30 USAUSA CFTC Öl NC Netto-Positionen - - 227,6 Tsd.

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      #2
      Daxacan-Tagessignal für Freitag, den 13. Januar 2023
      Die Order für den 13. Januar 2023
      BUY Stopp @ 15.186
      ---
      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/tae…
      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...
      ---
      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!
      DAX | 15.097,18 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #3
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads. Spamartige Werbung für andere Aktien bitte unterlassen.
      Avatar
      #4
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Freitag, den 13.01.2023
      Video:


      Zum Donnerstag hat unser Dax durchaus mal ein paar mehr Verkaufsorders durchgesetzt als die letzten Tage, sich dabei aber so gut durch die Luft gewirbelt, dass er am Ende sogar wieder höher raus ging als am Vortag.

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16285, 16080, 15445, 15380, 15115, 15045, 14815, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500
      Chartlage: positiv
      Tendenz: unter 14950 abwärts, darüber aufwärts
      Grundstimmung: neutral


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Unser Dax hatte sich nun nach einem unheimlich starken Jahresauftakt wieder über 15000 vorgearbeitet bekommen. Das sollte bei den Ersten nach dem anstrengenden Vorjahr langsam Gewinnmitnahme-Ideen zu Tage tragen. Zusammen mit der überkauften Lage könnte das unseren Dax zum Donnerstag gut zappeln lassen. Von 15060 / 15115 wäre eine schön Stelle um sich deutlicher einzudrehen, 15200 wäre aber auch nett gewesen. Unterhalb sollte man aber die Trendstärke nicht außer Acht lassen. Gerade 14900 / 14880 und 14835 / 14800 sollten sich durchaus anbieten um wieder gut nach oben gegenzuschlagen. So die Zusammenfassung von gestern.

      Und gezappelt hat unser Dax schon mal ziemlich gut. Auch hat er schön die Bereiche um 15060 und 15115 ausgespielt. Unten gingen die Käufer allerdings schon deutlich vorher ans Eingemachte und zerrten unseren Dax bereits bei 14950 schon wieder in die Höhe, was die bisherige Trendstärke nochmal untermalt. Dennoch lässt sich die Tatsache nicht abstreiten, dass unser Dax zunehmend immer heißer läuft. Unsere Schwelle rutscht nun hoch auf 14950. Bricht er unter 14950 weg, würde er sich mal eine kleine Auszeit gönnen können, wieder Richtung 14700 und tiefer. Ein Unterbieten von 15050 könnte das bereits ankündigen und einleiten.

      Zerrt der von 15050 aber einfach nur nach oben an wie ein Dummer oder verweigert grundsätzlich jede Aktivität auf der Unterseite sind dann über 15115 die nächsten Stationen bei 15200 und 15270 / 15280 auszumachen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11444 sowie der GZ20PU KO 12805 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15800.

      Fazit: Zum Donnerstag hat unser Dax gut um sich geschlagen, am Ende aber dennoch die Fassung behalten. Zum Freitag macht ihn das aber nun angreifbar. Sollte er sich unter 15050 zurück rollen, könnte das ein erneutes Austesten der 14950 nach sich ziehen. Bricht unser Dax die dann, würde das ein Umkehrsignal aktivieren. Prallt er von 15050 aber nur nach oben ab oder verweigert jegliche Aktivität auf der Unterseite kann er über 15115 durchaus auch noch bis zur 15200 und 15270 / 15280 weiter arbeiten.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
      DAX | 15.097,18 
      Avatar
      #5
      frisches MACD Signal

      DAX | 15.097,18 
      Antworten1 Antwort anzeigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Bundesbehörde prüft Tiefsee-Antrag: „Substantial Compliance“!
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 1,1100EUR
      +19,35 %
      Avatar
      #6
      Guten Morgen,

      der SPX konnte die 4.000 am gestrigen Abend nicht mehr nehmen und ist nun über Nacht etwas zurück gekommen, aktuell bei 3.973 (IG). Somit war beim DAX dann auch erstmal Ende der Fahnenstange (15.128) und man sieht gerade den von Martin erwähnten Bereich der 15.050..... mal schauen, was er daraus macht.
      Ein pendeln im Bereich 15.000/100 könnte ich mir vorerst ganz gut vorstellen. Um 16.00 Uhr gibt's dann US Verbraucherdaten, welche vor dem Wochenende nochmal für mehr Bewegung sorgen könnten.

      Ein erfolgreicher Freitag, den 13. sei gewünscht, CB. 😎
      DAX | 15.097,18 
      Avatar
      #7
      Guten Morgen ☀️ es warten heute neue highs beim DAX 👍🏻😃 weiterhin 150% long 👍🏻
      DAX | 15.097,18 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #8
      DAX.........am letzten Freitag vor dem kleinen Verfall nächste Woche

      Wie langweilig, immer nur nach Norden. Habe mal an zwei Tiefpunkten im 30iger eine bullbearlinie angelegt, schließt der Kurs per Stunde darunter, könnte es eine größere Bewegung nach Süden geben. Hoffentlich kriegen das die Bären mit ihren verweinten Augen auch mit. Für die Bullen habe ich das extension auf die Marke von 200% !!!!! erweitert, die Marke sehe ich bei 15257 rum. Ab da könnte man mal einen short wagen, immerhin ist der MACD in der Entscheidungsphase, welche Seite er die nächsten Stunden bedienen will. RSI ist mit 58 schon sehr hoch. N.m.M.
      PS: BASF ist an der 53 angekommen, hier ein Doppeltop, welches bestimmt nach oben aufgelöst werden wird. RWE läuft auch besser wie erwartet, da geht noch mehr, ohne mich. MTU grillt die Bären, aber nur Mut, da setzen bald Gewinnmitnahmen ein. Völlig vergessen, HENKEL, haben vom positiven DAX nichts abgewinnen können. Aber ihre Zeit wird kommen, wenn die Infla abflacht. Siemens hat im FEB HV, sollte es vorher eine Konso geben, wäre ein Dividendenabfischereinstieg eine gute Wahl. So, nu aber warten auf 0800.
      DAX | 15.097,18 
      Avatar
      #9
      Zitat von beyond: Guten Morgen ☀️ es warten heute neue highs beim DAX 👍🏻😃 weiterhin 150% long 👍🏻


      Moin - Es darf gelacht werden :D :D :D :D :D
      DAX | 15.086,08 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #10
      Puh, sind diese Kerzen heute aber kurz - Noch........:rolleyes:

      DAX | 15.095,08 
      Avatar
      #11
      Trailing Stop Buy
      Guten Morgen

      Chartsignale beachten.

      Im Bullenmarkt, Rücksetzer, nutzen, Einstiegspunkte per Trailing Stop Buy Order festlegen und realisieren, ist mein Ansatz.

      Marken mit Wichtigkeit, liefern oder lieferten auch schon, die Chartprofis.

      Wo wer seine Eistiegspunkte setzt, liegt im eigenen Ermessen.

      The trend is your friend
      und meiner auch.💹

      Viel Erfolg am Glückstag, Freitag den 13.
      DAX | 15.082,08 
      Avatar
      #12
      Guten Morgen. Ich sehe noch nix. Da ich shorts noch genug habe, kommen für mich nur long trades in Frage. Mal schauen, ob da heute was möglich ist.
      DAX | 15.094,08 
      Avatar
      #13
      Aber ich glaube, das Vieh geht heute eher gen Süden.
      DAX | 15.092,08 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #14
      Squeeeeezee 😃 um 9:00 🕘👍🏻
      DAX | 15.091,08 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #15
      Das Call/Put Ratio ist ebenfals eine Orientierungshilfe für mich, der Anbieter gibt es viele.

      Den von HSBC, nur beisielhaft im folgenden Link eingestellt, nutze ich gerne.

      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1

      Derzeit noch ziemlich neutral, schaltet er auf ROT, wird es Zeit für mich, GRÜN zu gehen.

      Die elitäre Minderheit, gewinnt überwiegen, stellte ich fest.:)
      DAX | 15.087,08 
      Avatar
      #16
      Zitat von strolch_100: Aber ich glaube, das Vieh geht heute eher gen Süden.


      Schau mal im H1...... der Aufwärtstrend seit Januar ist völlig intakt :cool:
      DAX | 15.087,08 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #17
      DAX-Morgenanalyse am 13.01.2023
      Die mit Spannung erwarteten US-Verbraucherpreise sind gestern vom Markt mit großer Volatilität aufgenommen worden. Die erste Reaktion war negativ, da die Daten im Rahmen der Erwartungen waren. Im weiteren Verlauf setzte sich jedoch eine positive Tendenz durch und die Börsen stiegen auf neue Tageshochs.



      Damit überschritt der DAX nicht nur die nächste runde Marke, sondern etablierte die 15000 auch zum Handelsschluss. Er befindet sich in einer Widerstandszone, die aus den Tiefs des Jahres 2021 abzuleiten ist.

      Was kann man hier erwarten und welche Termine stehen heute auf der Agenda?



      Teile meine Gedanken sowie Trading-Ideen am Donnerstag, die ich in rund 12 Minuten als Briefing erstellt habe und bewerte bitte das Video!


      Börsentäglich findest Du den langen Livestream mit weiteren Referenten kostenfrei unter:
      https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN

      Du hast damit die Möglichkeit, mein Wissen über rund 25 Jahre Wall Street Trading an einem Handelstag live zu erleben und mit Echtgeld gehandelte Ergebnisse präsentiert zu bekommen.

      Viel Erfolg vorab
      Dein Andreas Bernstein

      Quelle der News: Trading-Treff https://trading-treff.de/trading/dax-etabliert-die-15000-ver…
      DAX | 15.088,08 
      Avatar
      #18
      Zitat von beyond: Squeeeeezee 😃 um 9:00 🕘👍🏻


      Starke Ansage :lick:
      DAX | 15.068,09 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #19
      Zitat von beyond: Squeeeeezee 😃 um 9:00 🕘👍🏻


      und plopp :rolleyes:
      DAX | 15.063,09 
      Avatar
      #20
      aus dem Archiv
      teilansicht
      .
      DAX | 15.059,09 
      Avatar
      #21
      Richtig. Aber das Momentum ist langsam raus, das siehst du ja auch. 250 vielleicht noch als Extensionsziel, muss aber nicht. mE war das seit Januar die 5 up vom Oktoberlow. Ich stelle mal kein chart rein, denn meine sind so voll gerade, dass man nix erkennt von weitem (kennste ja).
      DAX | 15.063,08 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #22
      Einige, oder auch einige mehr, zocken gerne mit den Freitags, also heute auslaufenden Optionscheinen, mit Schwelle nah am aktuellen Kurs, oder haben sich bereits dort positionier, so meine Vermutung.

      Da geht es meisten noch mal etwas auf und ab, um noch mehr in die Scheine, egal ob Put oder Call zu locken.

      Zur Bewrtungsglocke kurz nach 13: 00 Uhr steht der DAX in der mitte auf einem vollen Hunderter, genau auf dieser Schwelle verfallen dann die Scheine mit dieser Schwell.

      Da diese im Vorfeld am billigsten waren, wurden sie vermutlich in der Überzahl geordert und somit wird das Indices dorthin bewegt, wo die größte Masse, wertlos verfällt.

      Bis Mittach wird sich nicht viel bewegen, Feinjustierung zur Gewinnmaximierung der große Player, sozusagen..ne Chance sich für das Danach zu positionieren.:rolleyes:

      Merkt Ihr?? Sie wollen alle nur unser Bestes!!💰;)

      Das ist mein letzter morgentlicher Gedankengang, manch einer wird sagen Gedankengewirr.:look:
      DAX | 15.063,08 
      Avatar
      #23
      Zitat von R32:
      Zitat von beyond: Squeeeeezee 😃 um 9:00 🕘👍🏻


      Starke Ansage :lick:


      Ja. Wäre er gekommen, hättest du damit direkt schon wieder viel Geld gemacht. Da er aber nicht gekommen ist, hast du ihn auch nicht gehandelt. Die Welt ist so einfach, wenn man sich immer erst hinterher entscheidet, was man bereits getan hat.🤥
      DAX | 15.066,08 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #24
      Ich gucke mir deine Chart gerne an, auch oder gerade weil so wenig für mich zu erkennen oft scheint. Bei näherem betrachten es viel und das wesentliche zu erkennen. :)
      Ziehe meine spartanischen fürs arbeiten allerdings vor
      DAX | 15.059,08 
      Avatar
      #25
      Die Amis wieder; Unser Freund und Helfer.....:laugh:
      DAX | 15.063,08 
      Avatar
      #26
      Mir geht's da ganz wie watertaxi, auch ich sehe deine Charts immer wieder gerne und ich mag durchaus die Vielzahl an dargebotenen Information.
      Im aktuellen Fall ging es ja nur um eine simple TL im H1..... die hat wohl auch so jeder auf dem Radar ;)
      DAX | 15.070,08 
      Avatar
      #27
      Mein vermutetes Kursziel, heute 13: 00 Uhr DAX 15.050 + - 10
      DAX | 15.066,08 
      Avatar
      #28
      hab auch ne sks im angebot


      senti spricht dafür


      umsatz dagegen


      egal diddl posi short (ham ja zeit) zum weekend - welches ich euch ein schönes wünsche
      DAX | 15.068,08 
      Avatar
      #29
      Öl
      ist dabei einen längeren Abwärtstrend seit Mitte des letzten Jahres zu brechen ... Wenn das gelingt sind Ziel um die 100 oder gar auch noch etwas höher nicht unwahrscheinlich ... Die nächsten Handelstage sollten es zeigen ...
      DAX | 15.061,08 
      Avatar
      #30
      Abgesehen von meinem vermuteten Kursziel, liegt mein Wunschkurszielbei 15.125 :rolleyes:
      DAX | 15.070,08 
      Avatar
      #31
      Warum sollte es großartig fallen ?
      Die Gier nach Geld und noch mehr Geld lässt die Kurse weiter steigen und das Großkapital braucht steigende Kurse .

      Aber bekanntlich wissen wir alle nix alle Aussagen zu Entwicklungen sind reine Spekulation .

      "Kostolany hatte Recht kaufen wenn die Kanonen donnern " .

      Niemand von den Multimillionären wird auf Reisen um die Welt , seinen Jet , seine Yacht oder sonsige Eskapaden nur wegen dem Umweltschutz oder Energiepreise auf irgendetwas verzichten . Das wird nur dem Normalbürger in Deutschland durch Gehirnwäsche tagtäglich durch die Medien eingebläut und die sind so doof und merken es nicht .
      DAX | 15.071,08 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #32
      So ist es und 10:00 Uhr Deutschland Reales BIP Wachstum, könnte doch etwas Dynamik reinbringen.:look:
      DAX | 15.073,08 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #33
      ......

      Ja. Wäre er gekommen, hättest du damit direkt schon wieder viel Geld gemacht. Da er aber nicht gekommen ist, hast du ihn auch nicht gehandelt. Die Welt ist so einfach, wenn man sich immer erst hinterher entscheidet, was man bereits getan hat.🤥[/quote]


      Vielleicht ist ja genau das dieser oft erwähnte, sagenumwobene heilige Gral --> der goldene Hinterher-Trade
      Er verheißt immerwährenden Erfolg, somit Ruhm & Ehre und nicht zuletzt Zugang zur Hall of Fame der Tradergilde :laugh: :laugh: :laugh:
      DAX | 15.089,07 
      Avatar
      #34
      Na, bei ca. 15.060 long? Beobachte noch ein wenig. Wird ja um 11 Uhr rum wieder fallen. 😃
      DAX | 15.095,07 
      Avatar
      #35
      Von wegen Krise
      Hier die eventuelle Ursache für den Kursanstieg.:look:

      Deutsche Exporte steigen im November..........



      Quelle:

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/deutsche-exporte-s…
      DAX | 15.079,08 
      Avatar
      #36
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      #37
      Zitat von Marktstratege: So ist es und 10:00 Uhr Deutschland Reales BIP Wachstum, könnte doch etwas Dynamik reinbringen.:look:


      Diese angeblichen immer guten Zahlen aus Deutschland und USA glaube ich schon ganz lange nicht mehr . Die Regierung kann sich einfach keinen Börsencrash in Deutschland erlauben . Ich habe lange Zeit geglaubt das der Dax in Richtung 10.000 Pkt. fällt aber durch die unendliche Geldschwemme der EZB die damit monatlich mal wieder zwischen 20 -30 Milliarden € in Aktien und Anleihen investiert wird es wohl voräufig nicht eintreten . Denn ein Crash hätte in D auch starke Auswirkungen auf den Konsum viele würden ihre Fondsanteile /Aktien verkaufen und damit ihr Vermögen abschmelzen . Wir werden sehen was kommt es ist sicherlich besser wenn man sein Geld in Silber/Golmünzen anlegt einfach mal Aktiengewinne mitnehmen und das Geld umschichten . Aber jeder muss wissen was er macht jeder kann die Kursentwicklungen bei Silber/Gold sehen . Aber nur meins !
      DAX | 15.082,08 
      Avatar
      #38
      Zitat von Abendkasse: Warum sollte es großartig fallen ?
      Die Gier nach Geld und noch mehr Geld lässt die Kurse weiter steigen und das Großkapital braucht steigende Kurse .

      Aber bekanntlich wissen wir alle nix alle Aussagen zu Entwicklungen sind reine Spekulation .

      "Kostolany hatte Recht kaufen wenn die Kanonen donnern " .

      Ein sehr interessanter Beitrag von AK, da hier von Gier die Rede ist. Ich habe gerade gestern etwas dazu nachgelesen und mir das Folgende gemerkt:
      Gier entsteht aus Angst, etwas zu verpassen. Ohne Angst würde es auch keine Gier geben, aber man ist so gierig, weil man instinktiv weiß (und daher Angst hat), dass das Vermögen schrumpfen kann, wenn man falsche Entscheidungen trifft.
      Ohne Angst keine Gier.
      Man könnte also auch alle Gierigen als Angsthasen bezeichnen :D

      Schlimm wird es bei Habgier, das rücksichtslose Bestreben nach Vermögen (Todsünde in der Bibel)

      Jeder hier kann ja mal darüber nachdenken, ob er zur ersten Gruppe gehört (Angsthasen) oder zur zweiten Gruppe (Sünde) :laugh::laugh:

      Die dritte Gruppe wären alle hier, die frei von Angst sind :p

      und jetzt weitermachen und Zocken...........
      Niemand von den Multimillionären wird auf Reisen um die Welt , seinen Jet , seine Yacht oder sonsige Eskapaden nur wegen dem Umweltschutz oder Energiepreise auf irgendetwas verzichten . Das wird nur dem Normalbürger in Deutschland durch Gehirnwäsche tagtäglich durch die Medien eingebläut und die sind so doof und merken es nicht .
      DAX | 15.081,08 
      Avatar
      #39
      Zitat von Abendkasse: Warum sollte es großartig fallen ?
      Die Gier nach Geld und noch mehr Geld lässt die Kurse weiter steigen und das Großkapital braucht steigende Kurse .

      Aber bekanntlich wissen wir alle nix alle Aussagen zu Entwicklungen sind reine Spekulation .

      "Kostolany hatte Recht kaufen wenn die Kanonen donnern " .

      Niemand von den Multimillionären wird auf Reisen um die Welt , seinen Jet , seine Yacht oder sonsige Eskapaden nur wegen dem Umweltschutz oder Energiepreise auf irgendetwas verzichten . Das wird nur dem Normalbürger in Deutschland durch Gehirnwäsche tagtäglich durch die Medien eingebläut und die sind so doof und merken es nicht .


      Ein sehr interessanter Beitrag von AK, da hier von Gier die Rede ist. Ich habe gerade gestern etwas dazu nachgelesen und mir das Folgende gemerkt:
      Gier entsteht aus Angst, etwas zu verpassen. Ohne Angst würde es auch keine Gier geben, aber man ist so gierig, weil man instinktiv weiß (und daher Angst hat), dass das Vermögen schrumpfen kann, wenn man falsche Entscheidungen trifft.
      Ohne Angst keine Gier.
      Man könnte also auch alle Gierigen als Angsthasen bezeichnen :D

      Schlimm wird es bei Habgier, das rücksichtslose Bestreben nach Vermögen (Todsünde in der Bibel)

      Jeder hier kann ja mal darüber nachdenken, ob er zur ersten Gruppe gehört (Angsthasen) oder zur zweiten Gruppe (Sünde) :laugh::laugh:

      Die dritte Gruppe wären alle hier, die frei von Angst sind :p

      und jetzt weitermachen und Zocken...........
      DAX | 15.082,08 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #40
      Derlei Fragen nun ausgerechnet in einem Day Trading Forum aufzuwerfen, entbehrt sicher nicht einer gewissen Komik ;)
      DAX | 15.091,07 
      Avatar
      #41
      Scheibe färbt sich langsam rot ein...erste longposi ist gestartet.:)

      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
      DAX | 15.096,07 
      Avatar
      #42
      Kassa M5.
      VDax und Senti sprechen eine deutliche Sprache und machen die extensionsziele wahrscheinlich. Ich tue micht tzrotzdem schwer die heute anzutraden. Schaffe immer nur wenige pips. Ist ja auch wieder so eine krankheit. Anstatt einfach das du traden was man sieht, vermutet man (ich) dann doch eher ein exhausting gap im vix, anstatt die charts zu akzeptieren. Ich denke es liegt daran, dass wie Welle schon so weit vorangeschritten ist und eine Korrektur auf H4 im Kassa erfolgen wird.
      DAX | 15.095,07 
      Antworten29 Antworten anzeigen
      Avatar
      #43
      Euwax Senti -37 und der DAX scheint seine Aufwärts-TL einfach nicht aufgeben zu wollen..... für mich ist hier einfach noch kein Shorteinstieg zu sehen.
      Interessant fände ja das Anlaufen des Bereiches 200/50, um dann dort nach Umkehrsignalen zu suchen.
      Aber wie bereits erwähnt, es stehen auch noch die Verbraucherdaten aus US an. 😎
      DAX | 15.103,07 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #44
      Beim nächsten Downer denke ich über nen long Zock nach.
      DAX | 15.115,07 
      Avatar
      #45
      Stabiler Aufwärtstrend.. läuft 💹


      DAX | 15.109,07 
      Avatar
      #46
      Ja ja...

      Alle schreien long.

      Bin mal gespannt wo das heute Abend endet :D
      DAX | 15.110,07 
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #47
      Der Index ist exact runter bis auf meine weiße bullbearlinie, und ab da wieder nach oben gedreht, sieht alles aus als ob noch ein höheres TH gegenüber gestern generiert wird. Mein Ziel liegt ja bei 15257
      DAX | 15.108,07 
      Avatar
      #48
      Jetzt, hier oben, geht die Masse short, das gibt bestimmt eine schöne Squeeze..die mache ich weiter long mit.:kiss:
      DAX | 15.114,07 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #49
      Zitat von Matte0771: Ja ja...

      Alle schreien long.

      Bin mal gespannt wo das heute Abend endet :D



      Wenn das Senti im negativen Bereich ist, schreit die Mehrheit nach Short..... und selten hat die Masse der Kleinanleger "Recht". 😎
      DAX | 15.115,07 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #50
      Die 15.600 wird auf nächste Woche verschoben, egal der Dax ist superhart.
      DAX | 15.117,07 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #51
      Zitat von Trayder2018: Die 15.600 wird auf nächste Woche verschoben, egal der Dax ist superhart.



      Huch.... wo nimmst du die denn her? :eek:
      DAX | 15.118,07 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #52
      DAX | 15.115,07 
      Avatar
      #53
      Ich leg mich mit den großen an :D
      DAX | 15.116,07 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #54
      Short auf BAYER UK2GLB, nur ne kleine posi, damit die Bullen den DAX anziehen können.
      Der DAX macht immer das Gegenteil von dem was ich möchte. Herrje, RWE, das war so nicht abzusehen.
      DAX | 15.111,07 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #55
      Ist nur eine Zwischenstation zur 17.360, alles möglich falls die Ukrainer mitspielen.
      DAX | 15.118,07 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #56
      Zitat von Matte0771: Ich leg mich mit den großen an :D



      Musst du mal schauen, ob du hier welche findest.... ich jedenfalls bin einer von den "Kleinen" ;)
      DAX | 15.125,07 
      Avatar
      #57
      Es kann nur eine Richtung geben 😁😁😁
      DAX | 15.129,07 
      Avatar
      #58


      Kassa 5er
      DAX | 15.123,07 
      Avatar
      #59
      Zitat von Trayder2018: Ist nur eine Zwischenstation zur 17.360, alles möglich falls die Ukrainer mitspielen.



      Ja, aber in welchem Zeithorizont bewegst du dich bei dieser Aussage denn?
      Und doch auch sicher nicht in der laufenden Up Bewegung..... eine Konso muss und wird kommen 😎
      DAX | 15.115,07 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #60
      Dax
      Könnte mir gut vorstellen, dass wir bis an die 500 laufen und dann etwas korrigieren bis 15k um die MACDs einfach mal wieder etwas abzukühlen ... Ab 15k dann Richtung ATH ...

      Gold hat das 60iger FiBo erreicht seit dem es von ca 2070 auf 1620 gefallen ist ... Also entweder wieder down oder weiter hoch ... Aber auch hier müssten die MACDs mal verschnaufen ...

      Öl marschiert auch wieder peu a peu nach oben ... Beim Erreichen der 66 wäre ich gern Long gegangen, aber jetzt sind wir in the middle of nowhere und schwierig sich für eine Seite zu entscheiden ...

      Ich habe Ende letzten Jahres noch ein bisschen was in Kryptos umgeschichtet von meinen guten Gewinnen ... Wäre schön wenn da auch wieder ein (nachhaltiger) Hype rein kommt ... :) ...
      DAX | 15.116,07 
      Avatar
      #61
      Bin jetzt short.

      Wenn das Ding unten raus geht ... Gute Nacht Marie :D

      Kann natürlich noch weiter steigen

      DAX | 15.118,07 
      Avatar
      #62
      Tja ist wirklich nicht berechenbar, nur einen Short über WE würde ich nicht halten.
      DAX | 15.116,07 
      Avatar
      #63
      Obwohl man abwarten sollte. wenn das Ding unten raus geht.

      ABER... War schon früher an Weihnachten so. Ich kann nicht abwarten :D
      DAX | 15.115,07 
      Avatar
      #64
      Zitat von MagnusImperata: Short auf BAYER UK2GLB, nur ne kleine posi, damit die Bullen den DAX anziehen können.
      Der DAX macht immer das Gegenteil von dem was ich möchte. Herrje, RWE, das war so nicht abzusehen.


      Gerade als der MACD auf Stundenbasis nach unten schneiden "wollte" drehte es nach oben ... Verarsche im ganz großen Stil ...
      DAX | 15.117,07 
      Avatar
      #65
      Aber sonen Fibo R1 piercing oberhalb der 25 er Scheinchen finde ich immer ganz witzig:



      Ohne neues weekhigh können wir ja eine Trend-long Woche nicht beenden!

      ;)
      DAX | 15.111,07 
      Antworten28 Antworten anzeigen
      Avatar
      #66
      Zitat von CFDtrader66: Aber sonen Fibo R1 piercing oberhalb der 25 er Scheinchen finde ich immer ganz witzig:



      Ohne neues weekhigh können wir ja eine Trend-long Woche nicht beenden!

      ;)


      Ach ja und Sell PP habe ich Keinen gesehen, du etwa?:



      Ok, 4mal klicken für 100 Daxpunkte bei Vola near 17 is ebissle "boring", aber was willste da machen...

      :yawn:
      DAX | 15.117,06 
      Antworten26 Antworten anzeigen
      Avatar
      #67
      Zitat von Matte0771: Ja ja...

      Alle schreien long.

      Bin mal gespannt wo das heute Abend endet :D



      Hier schreit keiner Long :laugh::laugh::laugh:

      DAX | 15.110,07 
      Avatar
      #68
      Einmal eine Ansage von dir für die Zukunft..... aber sowas ist von den "Hall of Fame-Tradern" wohl nicht zu erwarten.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      DAX | 15.115,07 
      Avatar
      #69
      DAX | 15.112,07 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #70
      UPDATE DAX XETRA D1
      DAX D1 XETRA



      Zoom für die Brillenträger und ihre Brille gerade nicht finden:



      Neue Marken braucht das Land, Dezember XMAS Range Abtragung nach Norwegen ergibt 15554,25, solange MOB hält. Zwischenstationen Blue / Green Fibo Extensionen. Rest selbsterklärend, bzw. schon oft genug geschrieben.

      Was gibt es sonst so Neues?

      :confused:

      IPTV + AK Schein platt, nachkaufen iss nicht mehr möglich und er brasilianische Migrant hat in Technik investiert, er kann jetzt sogar mit uns sprechen!

      :laugh:

      Viel Erfolg!

      Monty
      :D
      DAX | 15.107,07 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #71
      Moin nobody...

      Du bist doch so ein kleiner Ölfreak :D

      Ist bald mal wieder Zeit zu shorten oder?

      Daily

      DAX | 15.115,07 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #72
      Ja, war ein buy PP, im 5er noch schöner, aber da fehlte mir die frische zu
      DAX | 15.101,07 
      Antworten21 Antworten anzeigen
      Avatar
      #73
      Senti nun bei -50 :eek:
      DAX | 15.094,07 
      Avatar
      #74
      Nach Aussagen von vielen Analysten im letzten Dezember sollte der DAX zum Ende 2023 in dem Bereich zwischen 15.100-15.500 stehen .Als Grund gaben sie die wirtschaftlichenn Aussichten und die Energiekrise für Deutschland an zu dem kämen die nicht zu beziffernden Kosten des Ukrainekrieges noch auf Deutschland hinzu . Der Dax steht aber nun 3 Wochen später schon in diesem Bereich und hat seitdem gute 8 % zugelegt nur soviel zu Analystenmeinungen (wir wissen alle nix) .Also das Ende bleibt offen und es hilft nur ein glückliches Händchen .
      DAX | 15.093,07 
      Avatar
      #75
      Zitat von DrSchoenfelder:
      engulfing Kassa 15er dort


      Angelaufen ist das schon mal gut. ABER: Indikativ ist der bei 90/85 schon wieder ganz gut unterstützt und das Senti ist nicht gut. "Normalerweise" geht das von der Kerzenlage her in dem TF bis ans untere BB. 15er da zuweilen schwieriger
      DAX | 15.104,07 
      Avatar
      #76
      Die "zweitbeste" Freundin vom Fugmann mit neuer "Top-Aktie".... :D
      --> https://stock3.com/news/das-ist-die-neue-top-aktie-von-cathi…
      DAX | 15.104,07 
      Avatar
      #77
      Ich muss jetzt auch zum Lunch, aber we die Marke passen, weiß man, was man kann:



      bei der iedrigen Vola können ja auch die weniger Geübten , ein wenig das Traden lernen.

      Am Freitag dem 13.03.20 hatten wir eine Tagesrange von 921 Punkten...



      Da habe ich von den ganzen Pappasen hier keinen gesehen...hihihi...
      DAX | 15.108,07 
      Antworten20 Antworten anzeigen
      Avatar
      #78
      Zitat von Matte0771: Moin nobody...

      Du bist doch so ein kleiner Ölfreak :D

      Ist bald mal wieder Zeit zu shorten oder?

      Daily



      Das Bild habe ich mir vorhin auch gezeichnet ... Nur WTI ... Aber im Prinzip das gleiche ... Habe mich daher auch durchgerungen zu shorten bei 79,4 auch wenn noch ein kleines bisschen Luft nach oben ist ... Den Short gönne ich mir dann doch ... Man kann dann immer noch Long gehen sofern es über 80 geht und schließt ... So viel Karenz muss man einen lassen ...
      DAX | 15.106,07 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #79
      Der Kurs ist an einem bereich, 76er, wo durchaus es zu einer Reaktion kommen kann.
      .
      DAX | 15.117,07 
      Avatar
      #80
      Darf ich dich mal was fragen?

      WARUM??? Stellst du denn deine erfolgreichen Trads nicht mal von vorne herein???

      Dann haben wir alle was davon.

      Ich glaube du bist ein guter Zeichner. Aber kein guter Trader.

      Und.. Du brauchst Bestätigung. Fang doch mal mit Selbstbestätigung an... Und das passiert mit dir selber :)
      DAX | 15.115,07 
      Antworten19 Antworten anzeigen
      Avatar
      #81
      Zitat von Matte0771: Darf ich dich mal was fragen?

      WARUM??? Stellst du denn deine erfolgreichen Trads nicht mal von vorne herein???

      Dann haben wir alle was davon.

      Ich glaube du bist ein guter Zeichner. Aber kein guter Trader.

      Und.. Du brauchst Bestätigung. Fang doch mal mit Selbstbestätigung an... Und das passiert mit dir selber :)




      Weil er es nicht kann und lediglich ein Querulant ist .
      DAX | 15.106,07 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #82
      Zitat von Trayder2018: Die 15.600 wird auf nächste Woche verschoben, egal der Dax ist superhart.


      Egal ob weich oder hart, irgendwann hat jeder mal Stuhlgang. Dem wird sich auch der Dax nicht entziehen können.
      DAX | 15.108,07 
      Avatar
      #83
      Vielen Dank liebe Abendkasse...

      Aber ich habe Ihn/Sie/Es gefragt

      Nicht böse gemeint :)
      DAX | 15.109,07 
      Avatar
      #84
      Wenn es ein mißglücktes W wird, geht es nach rechts raus und ab nach oben
      DAX | 15.101,07 
      Avatar
      #85
      Zitat von Matte0771: Darf ich dich mal was fragen?

      WARUM??? Stellst du denn deine erfolgreichen Trads nicht mal von vorne herein???

      Dann haben wir alle was davon.

      Ich glaube du bist ein guter Zeichner. Aber kein guter Trader.

      Und.. Du brauchst Bestätigung. Fang doch mal mit Selbstbestätigung an... Und das passiert mit dir selber :)



      Bereits vor Jahren habe ich dies mehrfach bei ihm angefragt..... und es kam sogar zu einem Versprechen
      --> "ein Livetrade pro Woche"
      Und nun rate mal, wieviele es bis heute gegeben hat?!? :laugh: :laugh: :laugh:
      DAX | 15.098,07 
      Avatar
      #86
      Zitat von Matte0771: Darf ich dich mal was fragen?

      WARUM??? Stellst du denn deine erfolgreichen Trads nicht mal von vorne herein???

      Dann haben wir alle was davon.

      Ich glaube du bist ein guter Zeichner. Aber kein guter Trader.

      Und.. Du brauchst Bestätigung. Fang doch mal mit Selbstbestätigung an... Und das passiert mit dir selber :)


      Das wirst du von ihm NIE erleben ...

      Weißt du welches WARUM ich mir stelle? ...

      WARUM stellt er immer Bilder im Nachgang rein und hat NICHTS BESSER ZU TUN?! ...
      DAX | 15.101,07 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #87
      :laugh::laugh::laugh:

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Ich möchte gerne seine abwarten.

      :D
      DAX | 15.098,07 
      Avatar
      #88
      Wisst du was wir beide machen?

      Bei Brent bei ca. 88 short gehen :D
      DAX | 15.098,07 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #89
      DAX | 15.101,07 
      Avatar
      #90
      Zitat von Matte0771: Wisst du was wir beide machen?

      Bei Brent bei ca. 88 short gehen :D


      Bin schon Short bei WTI ... Tanze nicht auf 2 Hochzeiten ... ;) ...
      DAX | 15.083,58 
      Avatar
      #91
      Kannst ja auch nicht alles trinken auf 2 Hochzeiten :D
      DAX | 15.091,08 
      Avatar
      #92
      Dax
      MACD bei 4H kurz davor nach unten zu schneiden ... Vielleicht darf man sich doch schon etwas eher anschnallen ...

      Ansonsten wäre das natürlich wieder top um die Shorties zu veräppeln ...
      DAX | 15.090,08 
      Antworten9 Antworten anzeigen
      Avatar
      #93
      DAX 4H Und RSI mit 79 ist auch zu heiß zum anfassen
      DAX | 15.089,58 
      Avatar
      #94
      Ich habe für heute noch nicht die Hoffnung aufgegeben das der Dax noch unter 15.000 fällt aber erst nach Mittagszeit bzw. am Nachmittag . Aber die EZB wird ja nix verkaufen da bleiben nur Großbanken die vielleicht mal Kasse machen könnten und einige Kleinanleger die mal Aktien zwischen 20.000 + 50.000 € oder mehr verkaufen .(Wenn die Gier es nicht verhindert) Ich habe jedenfalls gestern den größten Teil meiner Gewinne der letzten 14 Tage realisiert denn kaufen kann man immer wieder neu und wenn es weitersteigt A.........lecken .
      DAX | 15.083,08 
      Antworten9 Antworten anzeigen
      Avatar
      #95
      Glaub mir 1

      Der Dax wird fallen :)

      Ich bin Short
      DAX | 15.083,08 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #96
      Mahlzeit @all
      Ami-Quartalszahlen nicht so dolle.
      Euch das Beste:kiss:
      DAX | 15.086,08 
      Avatar
      #97
      Zitat von Abendkasse: Ich habe für heute noch nicht die Hoffnung aufgegeben das der Dax noch unter 15.000 fällt aber erst nach Mittagszeit bzw. am Nachmittag . Aber die EZB wird ja nix verkaufen da bleiben nur Großbanken die vielleicht mal Kasse machen könnten und einige Kleinanleger die mal Aktien zwischen 20.000 + 50.000 € oder mehr verkaufen .(Wenn die Gier es nicht verhindert) Ich habe jedenfalls gestern den größten Teil meiner Gewinne der letzten 14 Tage realisiert denn kaufen kann man immer wieder neu und wenn es weitersteigt A.........lecken .


      Der Trigger triggert wieder, stupid Money :laugh: AK hat alles verkauft, also LONG :)
      DAX | 15.084,08 
      Avatar
      #98
      Bin gerade im Dax sowas von Short...

      Hab keine Kapazitäten mehr frei für Brent 😋
      DAX | 15.085,08 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #99
      Zitat von Marktstratege: Jetzt, hier oben, geht die Masse short, das gibt bestimmt eine schöne Squeeze..die mache ich weiter long mit.:kiss:


      Der Dax Squeeze läuft, wenn überhaupt, schon seit 12k im Dax.

      Jetzt noch von einem anstehenden Squeeze noch zu faseln, ist eher lächerlich.

      Von daher weiter Short Brennholz einsammeln. ;)
      DAX | 15.086,08 
      Avatar
      #100
      Zitat von Matte0771: Glaub mir 1

      Der Dax wird fallen :)

      Ich bin Short


      Das habe ich in letzter Zeit auch oft gedacht und dann hat es mir 30-40% vom Einsatz gekostet . (Verlass Dich auf Analysten mit ihren Bildern und Berechnungen und Du bist verlassen .)
      Jeder hat mit seinen Berechnungen eine gewisse Zeit recht bis der Tag X kommt . (Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht )
      DAX | 15.087,08 
      Avatar
      #101
      Zitat von Abendkasse: Ich habe für heute noch nicht die Hoffnung aufgegeben das der Dax noch unter 15.000 fällt aber erst nach Mittagszeit bzw. am Nachmittag . Aber die EZB wird ja nix verkaufen da bleiben nur Großbanken die vielleicht mal Kasse machen könnten und einige Kleinanleger die mal Aktien zwischen 20.000 + 50.000 € oder mehr verkaufen .(Wenn die Gier es nicht verhindert) Ich habe jedenfalls gestern den größten Teil meiner Gewinne der letzten 14 Tage realisiert denn kaufen kann man immer wieder neu und wenn es weitersteigt A.........lecken .


      Glückwunsch zu deinen (ganz privaten) "Gewinnen der letzten 14 Tage"..... hier im Forum konnte man ja leider nur verbrannte KO Scheine bestaunen :rolleyes:
      Ich bin mir wirklich nicht sicher, wo du mit derlei Aussagen die Rechtfertigung hernimmst, dich über den CFDtrader zu beschweren :eek:
      DAX | 15.086,08 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #102
      Und ich sage es nochmal...

      Dax Chart hat 10 Monate gebraucht um nach unten auszubrechen. Auf diesem Niveau

      Und jetzt auf einmal durch???

      Macht ihr mal :)
      DAX | 15.089,08 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #103
      Zitat von Matte0771: Bin gerade im Dax sowas von Short...

      Hab keine Kapazitäten mehr frei für Brent 😋



      Mit welchem Hebel bist du unterwegs?
      DAX | 15.098,08 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #104
      Zitat von Matte0771: Bin gerade im Dax sowas von Short...

      Hab keine Kapazitäten mehr frei für Brent 😋


      Du bist nicht allein als Dax Bär im Wald.

      Sammele auch schon seit Tagen Short Brennholz, für die hoffentlich irgendwann anstehenden Bullenfilets. 😋

      Warum willst du überhaupt noch zum Brent.

      Die Dax Short Karte ist m.M. nach ausreichend genug und verspricht wahrscheinlich auch bessere Gewinn Chancen.
      DAX | 15.099,07 
      Avatar
      #105
       Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: persönlicher Angriff
      Avatar
      #106
      Zitat von cashburner99:
      Zitat von Abendkasse: Ich habe für heute noch nicht die Hoffnung aufgegeben das der Dax noch unter 15.000 fällt aber erst nach Mittagszeit bzw. am Nachmittag . Aber die EZB wird ja nix verkaufen da bleiben nur Großbanken die vielleicht mal Kasse machen könnten und einige Kleinanleger die mal Aktien zwischen 20.000 + 50.000 € oder mehr verkaufen .(Wenn die Gier es nicht verhindert) Ich habe jedenfalls gestern den größten Teil meiner Gewinne der letzten 14 Tage realisiert denn kaufen kann man immer wieder neu und wenn es weitersteigt A.........lecken .


      Glückwunsch zu deinen (ganz privaten) "Gewinnen der letzten 14 Tage"..... hier im Forum konnte man ja leider nur verbrannte KO Scheine bestaunen :rolleyes:
      Ich bin mir wirklich nicht sicher, wo du mit derlei Aussagen die Rechtfertigung hernimmst, dich über den CFDtrader zu beschweren :eek:


      Aber von ihren angeblichen 100.000 Gewinn in den letzten 30 Jahren, muss ja noch genug über sein, um uns immer wieder zu zeigen, wie man Scheine verbrennen kann. :laugh:
      DAX | 15.091,08 
      Avatar
      #107
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von cashburner99: ...

      Glückwunsch zu deinen (ganz privaten) "Gewinnen der letzten 14 Tage"..... hier im Forum konnte man ja leider nur verbrannte KO Scheine bestaunen :rolleyes:
      Ich bin mir wirklich nicht sicher, wo du mit derlei Aussagen die Rechtfertigung hernimmst, dich über den CFDtrader zu beschweren :eek:



      Kannst Du nicht einfach Dein ständiges stänkern sein lassen ? :confused:
      Du kannst mir in finanzieller Hinsicht eh nicht das Wasser reichen ich weiß aber was ich posten muss das so Ratten wie Du aus ihrem Loch gekrochen kommen und nur darauf warten das ich Ihnen Futter vor werfe . Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden !


      Warum bist du immer so arrogant und gibst ständig mit deiner Dreckskohle aus, die du wahrscheinlich sowieso nie hart erarbeitet hast.

      Ich bin eher stolz eine Drecksratte aus dem Ghetto zu sein, als irgendein verkannter Snoop, mit der Nase zum Mond.:cool:

      Und was du meinst, dass du Ratten Leuten wie mir dein angebliches Tipp Futter vor wirfst.

      Betrachte ich eher sowieso als Kontraindikator zum Traden und Kaufen. 🤗:D
      DAX | 15.057,58 
      Avatar
      #108
      Dax
      Jetzt ist es passiert ... Der Aufwärtstrend seit Anfang des Jahres gebrochen ... Bin gespannt wie es weiter geht ...

      Jetzt einfach zu fallen wäre ja auch etwas zu einfach da es immer noch unzählige Shorties gibt ...
      DAX | 15.063,58 
      Avatar
      #109
      Wenn er jetzt noch die 15050 rausnimmt, fallen wir noch 30 Punkte weiter runter
      DAX | 15.064,58 
      Avatar
      #110
      .....

      Kannst Du nicht einfach Dein ständiges stänkern sein lassen ? :confused:
      Du kannst mir in finanzieller Hinsicht eh nicht das Wasser reichen ich weiß aber was ich posten muss das so Ratten wie Du aus ihrem Loch gekrochen kommen und nur darauf warten das ich Ihnen Futter vor werfe . Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden ![/quote]


      Bitte?!? Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt.
      Wenn du ob deiner Verluste angefressen sein solltest, lass deinen Frust bitte nicht an anderen aus, sondern überdenke lieber mal dein Tradingverhalten!
      Ich jedenfalls hatte es noch nie nötig, dich als "Ratte" zu bezeichnen..... :keks:
      DAX | 15.061,58 
      Avatar
      #111
      DAX | 15.057,58 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #112
      Zitat von Matte0771: Und ich sage es nochmal...

      Dax Chart hat 10 Monate gebraucht um nach unten auszubrechen. Auf diesem Niveau

      Und jetzt auf einmal durch???

      Macht ihr mal :)


      Cashburner, hat gefragt, was mich auch interessiert: Mit welchen Short Hebel bist du mit von der Short Partie?
      DAX | 15.058,08 
      Avatar
      #113
      Alles klar, wünsche viel Erfolg :cool: 👍
      DAX | 15.046,08 
      Avatar
      #114
      Zitat von Matte0771:


      Gehst du immer und ständig so krass knapp unter der KO Schwelle in die Scheine rein?? :eek:
      DAX | 15.040,09 
      Avatar
      #115
      Wir werden jetzt Bullenfleisch essen :)
      DAX | 15.047,08 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #116
      oder auch nicht :D

      Wir schauen mal
      DAX | 15.049,08 
      Avatar
      #117
      die langen zinsen steigen grade, die kurzen geben ab. Rezessionswahscheinlichkeit sinkt somit nun.

      15000 DAX werden halten, dann weiter hoch.

      die ganze Altersvorsorge der US Bürger steckt im Aktienmarkt. die fed kann kein Interesse haben den Markt zu stürzen. sie muss ihn stützen.

      dieses Jahr gibt es noch Zinssenkungen.
      DAX | 15.048,08 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #118
      Zitat von Matte0771: Wir werden jetzt Bullenfleisch essen :)


      Hoffen wir mal, mein Short Grill ist auch heiß genug. 😋:)
      DAX | 15.049,09 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #119
      Na dann, fressen wir mal fünfstellige Beträge. Smart Money hab ich nur bei Apple, ansonst hab ich geglaubt bei XOM und CVX selbst die Umkehrformation bauen zu müssen.
      DAX | 15.048,09 
      Avatar
      #120
      Zitat von Abfischer: die langen zinsen steigen grade, die kurzen geben ab. Rezessionswahscheinlichkeit sinkt somit nun.

      15000 DAX werden halten, dann weiter hoch.

      die ganze Altersvorsorge der US Bürger steckt im Aktienmarkt. die fed kann kein Interesse haben den Markt zu stürzen. sie muss ihn stützen.

      dieses Jahr gibt es noch Zinssenkungen.


      Die Fed kann den Markt nicht ewig stützen.

      Manchmal ist auch gesund für die Märkte, wenn hin und wieder auch mal etwas "heiße Aktienluft" abgelassen wird.
      DAX | 15.051,09 
      Avatar
      #121
      Gehe erstmal nicht long rein.
      DAX | 15.053,08 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #122
      Ich hoffe das war es jetzt 🤔

      DAX | 15.053,08 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #123
      DAX | 15.047,09 
      Avatar
      #124
      Zitat von Matte0771: Ich hoffe das war es jetzt 🤔



      Charttechnisch wäre auf jeden Fall genug und ausreichend Luft nach unten!

      Übrigens noch mal die Frage an dich, gehst du immer so krass knapp unter die KO Schwelle mit deinen Turbos?
      DAX | 15.057,08 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #125
      Ähmmm.

      Knapp ?

      Ich hab schon genug verloren wegen noch mehr Knappheit :D

      70.000 Euro Minus...

      Willste noch mehr wissen?

      Wir starten jetzt bis unter 14.000

      Wenn du auch so viel verlieren willst 🤣
      DAX | 15.051,08 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #126
      das hoffe ich auch . . . bin aus einem Kurzurlaub zurück und vermelde, dass mein Dax short vom Dienstag aktuell schöne 240 Punkte unter Wasser steht, da ich davon überzeugt war, dass es nicht mehr viel weiter hochläuft, verzichtete ich auf meinen üblichen Anfänger-SL von 50 Punkten, na ja, selber schuld würde ich sagen, der KO liegt bei 235, mal schauen was heute noch passiert, ggf. halte ich auch noch übers WE . . . :rolleyes:
      DAX | 15.050,08 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #127
      F - DJI
      Der zuckte bereits als der CFD Trader noch faselte.

      DAX | 15.045,09 
      Avatar
      #128
      Ich kann gut babbeln...

      Immer mit Shorts dagegen gehalten.

      Ich VERMUTE... Jetzt gibts die Talfahrt:)
      DAX | 15.050,08 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #129
      Ich gehe derweil dann mal Long zumindest kurzfristig
      DAX | 15.052,08 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #130
      dein Wort in Gottes Gehörgang . . . ;)
      DAX | 15.050,08 
      Avatar
      #131
      Zitat von Matte0771: Ähmmm.

      Knapp ?

      Ich hab schon genug verloren wegen noch mehr Knappheit :D

      70.000 Euro Minus...

      Willste noch mehr wissen?

      Wir starten jetzt bis unter 14.000

      Wenn du auch so viel verlieren willst 🤣


      Ihr seid ja alle verrückt mit euren Zockerscheinen.😜

      Mein Shorthebel unter 10 reicht.

      Mal schauen, wann, ob und wie weit es vielleicht mit den Dax nach unten gehen könnte.

      Wir Shortis würden uns jedenfalls die Hände reiben.
      DAX | 15.050,08 
      Avatar
      #132
      Zitat von DrSchoenfelder:
      engulfing Kassa 15er dort




      Jubelstimmung...
      DAX | 15.045,92 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #133
      Weiß jemand von euch wo ich einen Earning Kalender finde, in dem die Uhrzeiten der Verkündung von den Unternehmensergebnissen und den Ausblicken zu sehen ist? Heute vor US Börseneröffnung starten die Banken mit der Berichtssaison. Jedoch habe ich keine konkrete Uhrzeit dazu. Wo kann ich diese finden?
      DAX | 15.051,42 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #134
      Super :-). S1 hätte ich auch noch auf dem Schirm für heute.

      Zitat von DrSchoenfelder:
      Zitat von DrSchoenfelder:
      engulfing Kassa 15er dort




      Jubelstimmung...
      DAX | 15.049,42 
      Avatar
      #135
      Für alle die meinen... Es geht nur nach oben :D

      Einfach mal ansehen und geniessen :)

      DAX | 15.057,43 
      Avatar
      #136
      Ich wuerde noch auf die Ami Eroeffnung warten, da S&P 500 unterhalb 3.952 aufsetzte.
      Es geht um die Zahl, Es war vorgestern genauso, nur da kam der Kurs von unten.
      DAX | 15.061,41 
      Avatar
      #137
      Da wurde beim DAX nochmal eine Bärenfalle zwischengeschaltet, bevor die Amis gleich alles nach oben katapultieren..

      War nochmal eine unerwartete günstige Aufstockungsmöglichkeit für meinen Callbestand.


      Sentimen auch mit bärischem Überhang, da dürfte es bald wieder losgehen!? 💹🌲🌞

      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
      DAX | 15.064,41 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #138
      Meine Order sitzt eine Etage tiefer.
      Kann mir jemand zu meiner Frage helfen?
      DAX | 15.062,39 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #139
      DAX | 15.058,38 
      Avatar
      #140
      Zitat von likeshort: Weiß jemand von euch wo ich einen Earning Kalender finde, in dem die Uhrzeiten der Verkündung von den Unternehmensergebnissen und den Ausblicken zu sehen ist? Heute vor US Börseneröffnung starten die Banken mit der Berichtssaison. Jedoch habe ich keine konkrete Uhrzeit dazu. Wo kann ich diese finden?


      Dies waere z. B. einer.

      https://www.marketwatch.com/tools/earnings-calendar
      DAX | 15.055,38 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #141
      Wells Fargo & Co. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,37 die Analystenschätzungen von $1,27. Umsatz mit $19,66 Mrd. unter den Erwartungen von $19,99 Mrd.

      JPMorgan Chase & Co. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $3,57 die Analystenschätzungen von $3,11. Umsatz mit $34,5 Mrd. über den Erwartungen von $34,17 Mrd.

      Bank of America Corp. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,85 die Analystenschätzungen von $0,79. Umsatz mit $24,5 Mrd. über den Erwartungen von $24,32 Mrd.

      Blackrock Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $8,93 die Analystenschätzungen von $7,86. Umsatz mit $4,34 Mrd. über den Erwartungen von $4,26 Mrd.

      Uhrzeit kann ich nicht bieten, ich nehm immer:
      https://www.finanzen.net/termine/unternehmen/
      DAX | 15.054,41 
      Avatar
      #142
      Zitat von Itapoan:
      Zitat von likeshort: Weiß jemand von euch wo ich einen Earning Kalender finde, in dem die Uhrzeiten der Verkündung von den Unternehmensergebnissen und den Ausblicken zu sehen ist? Heute vor US Börseneröffnung starten die Banken mit der Berichtssaison. Jedoch habe ich keine konkrete Uhrzeit dazu. Wo kann ich diese finden?


      Dies waere z. B. einer.

      https://www.marketwatch.com/tools/earnings-calendar
      [/url]

      Uhrzeit musst du dann auf der Homepage der Unternehmen heraussuchen. Da gibt es keine Listen.
      DAX | 15.049,41 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #143
      Richtig gute Antwort habe ich nicht. Überblick hier:
      https://de.investing.com/earnings-calendar/

      Und die konkreten Uhrzeiten finde ich immer über stock3, dort gibt es zu den Titeln dann auch die nächsten Termine mit konkreter Uhrzeit.
      DAX | 15.052,43 
      Avatar
      #144
      Zitat von Chartier: frisches MACD Signal



      Die Aktie ist ein Trauerspiel. Zudem immer an der gerade vertretbaren Schuldengrenze.

      DAX | 15.055,43 
      Avatar
      #145
      Danke an alle. Stock 3 muss ich mal schauen.
      DAX | 15.060,42 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #146
      Zitat von likeshort: Danke an alle. Stock 3 muss ich mal schauen.


      Einer muss nur anfangen mit Infos, dann folgen auch andere. Du bist in der BRD. Das ist genetisch begruendet.
      DAX | 15.055,92 
      Avatar
      #147
      @Chartier
      BMY stieg von Oktober 2022 bis Anfang Dezember 2022 und tauchte danach ab, waehrend die Maerkte weiter stiegen. Ich habe keine Lust mich weiter zu vertiefen, aber es stimmt wieder etwas nicht bei BMY. Ich hatte BMY in 2000, als die den grossen Aktiensplit machten. Ich bin geheilt seitdem von BMY.
      DAX | 15.051,43 
      Avatar
      #148
      Beitrag 03 von heute
      Der Inhalt wurde gestrichen. Es geht darin um die Aktie von Bed Bath & Beyond. Es wird eine Konkursbude werden, wenn da keine neuen Kredite oder Eigner kommen.
      DAX | 15.058,43 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #149
      S&P um 60 Punkte vom gestrigen Hoch gefallen, Dax um 80, die deutsche Wirtschaft floriert.
      DAX | 15.046,43 
      Avatar
      #150
      10 Year US Bond Yields
      Anfang Oktober 2022 lagen die Yields bei ca. 4,3 % ( blaue Linie ). Dann begann die FED Bonds aufzukaufen und die Yields fielen bis auf 3,5 % ( pinke Linie ). Will die FED jetzt stoppen oder sollen die Aktienindizes noch hoeher getrieben werden bis zu 3 % Yields ?
      Ich weiss es nicht.

      DAX | 15.046,43 
      Avatar
      #151
      Zur Info:
      Hinweis: Die US-Aktienmärkte bleiben am Montag aufgrund des "Martin Luther King Jr. Day" geschlossen. Der Anleihenmarkt öffnet wie gehabt.
      DAX | 15.052,42 
      Avatar
      #152
      F - S&P 500
      Die blauen Linien werden es uns erzaehlen.

      DAX | 15.084,92 
      Avatar
      #153
      Hat 300 Prozent gemacht in paar Tagen , leider wie immer ohne mich
      DAX | 15.081,92 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #154
      DAX | 15.080,92 
      Avatar
      #155
      Zitat von marvessa: Hat 300 Prozent gemacht in paar Tagen , leider wie immer ohne mich


      Das habe ich mir abgewoehnt entronnenen Gewinnen hinterherzutrauern. Ich muss meinen Lebensunterhat nicht vom Trading bestreiten.
      DAX | 15.083,42 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #156
      S&P
      Rote Linie ist die Oberkante des ganz großen Abwärtstrends.

      DAX | 15.081,42 
      Avatar
      #157
      Bei 15.050 schnappte die Bärenfalle,wie erwartet, zu, jetzt geht es auf zu neuen Tageshochs.
      DAX | 15.088,42 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #158
      Müssen ist gut - Könntest Du es ?? :rolleyes:
      DAX | 15.095,41 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #159
      Zitat von Marktstratege: Bei 15.050 schnappte die Bärenfalle,wie erwartet, zu, jetzt geht es auf zu neuen Tageshochs.


      Warum sagst das erst hinterher wo es Alle sehen ? :(
      DAX | 15.099,41 
      Avatar
      #160
      die ersten Kaufbuttons werden schon gedrückt.

      ab 16 uhr macht sich der DAX wie jeden Tag weiter auf den Weg Richtung +1 - +1,2 %

      15200 sollte bis heute Abend also spielend erreicht werden.
      DAX | 15.099,41 
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #161
      TecDax
      Der TecDax zeigt seit Tagen eine enorme Stärke gegenüber der Nasdaq. Da fließt ausländisches Geld nach Deutschland. Wenn wir einen starken Tag in den U.S. haben, dann steigt der TecDax zum Himmel.
      DAX | 15.098,41 
      Avatar
      #162
      CFD: Martin Luther King Day in USA - geänderte Handelszeiten am 16.01.2023

      Sehr geehrte CFD Kunden,

      Wegen des Martin Luther King Days am Montag, 16.01.2023 bleiben CFDs auf US Aktien geschlossen. US Indices und US Index Futures schließen bereits um 19:00Uhr. WTI/CME und Edelmetalle schließen um 20:30 Uhr.

      Gruß
      R32
      DAX | 15.102,41 
      Avatar
      #163
      Nach dem Verbrauchervertrauen..bitte gerne 15.250
      DAX | 15.103,41 
      Avatar
      #164
      Pffff - Short am TH falls es erreicht wird !!!
      DAX | 15.103,41 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #165
      Die Amis werden vor dem Feiertag nichts anbrennen lassen. Also strong long.
      DAX | 15.109,41 
      Avatar
      #166
      ich habe eine Idee wenn es in den jetzigen Zeiten mit dem Geld knapp werden sollte dann einfach eine Umbuchung von Sondervermögen auf das eigene Konto veranlassen . Warum ? (nser Staat macht es uns doch tagtäglich vor . :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      DAX | 15.106,41 
      Avatar
      #167
      In einer Favela braucht man nicht viel Geld.
      DAX | 15.103,41 
      Avatar
      #168
      Zitat von R32: Müssen ist gut - Könntest Du es ?? :rolleyes:


      Ich bin noch nicht short, denke es aber. Werden die blauen Linie durchstuermt gehe ich ab 4.000 long. Ich betreibe Trading nach Marken und bin kein Fan von Spielbanken.
      DAX | 15.108,41 
      Avatar
      #169
      Zitat von R32: Pffff - Short am TH falls es erreicht wird !!!


      knallt gut hoch...






      Ick liebe first hour äktsch`n...

      :D
      DAX | 15.101,42 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #170
      Diese Kerzen aus dem "Nix", da muß ich noch was erfinden....:rolleyes:
      DAX | 15.108,41 
      Avatar
      #171
      Michi go,go,go:



      :D
      DAX | 15.108,91 
      Avatar
      #172
      Wer jetzt nicht kauft kommt nie mehr rein.
      DAX | 15.102,41 
      Avatar
      #173
      Nase 100 knallt auch sofort 100 hoch:



      Das kann man trainieren!!!
      DAX | 15.097,41 
      Avatar
      #174
      70 % Calls verkauft, 30 % laufen weiter.

      Nur realisierter Gewinn ist Gewinn.💰💲💰💲💰💲

      Schönes WE
      DAX | 15.105,41 
      Avatar
      #175
      Wer gießt denn da heut mein Mauerblümchen - Es langt jetzt..... ??? :rolleyes:
      DAX | 15.110,41 
      Avatar
      #176
      Bitcoin, Gold, Silber, Kupfer, Öl alles stark heute. da fällt nichts.

      das Fiat geht in Assets egal welche, alles long. da müssen die Indizies folgen.
      DAX | 15.111,41 
      Avatar
      #177
      Ab 18:00 geht die Post so richtig ab. Es gab ja mal Zeiten da gab es Freitags gewinnmittnahmen, lang ist es her.
      DAX | 15.125,41 
      Avatar
      #178
      Stimmung der US-Verbraucher im Januar verbessert
      vor 15 MinDow Jones NewsNachricht

      USA: Konsumklima Uni Michigan im Januar (vorläufig) bei 64,6 Punkten. Erwartet wurden 60,5 Punkte nach 59,1 Punkten im Vormonat.

      die Leute haben Geld, Inflation ist verdaut.
      DAX | 15.125,41 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #179
      Zitat von R32: Pffff - Short am TH falls es erreicht wird !!!


      Na gut, mal etwas Risiko - Short ;)
      DAX | 15.122,41 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #180
      Weiterhin short

      Politik hat kurze Beine
      DAX | 15.121,18 
      Avatar
      #181
      Zitat von R32:
      Zitat von R32: Pffff - Short am TH falls es erreicht wird !!!


      Na gut, mal etwas Risiko - Short ;)


      Das wars shon - Geschenktes Geld würde die Bodeensee- Oma schreiben :lick: :lick: :lick:
      DAX | 15.123,18 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #182
      ;;;



      -----> neues JAHRESHOCH!!!

      DAX | 15.120,18 
      Avatar
      #183
      Zitat von R32:
      Zitat von R32: ...

      Na gut, mal etwas Risiko - Short ;)


      Das wars shon - Geschenktes Geld würde die Bodeensee- Oma schreiben :lick: :lick: :lick:


      Wow, ganze 9 Punkte, du bist ja wirklich ein richtig dicker Hecht von Trader, deine Fans, also du, jubeln. Das reicht nicht einmal für den Aldi-Einkauf der Oma, selbst die verkauft immer erst nach 30 Punkten. 😂🤥
      DAX | 15.111,19 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #184
      Nun hoffe ich doch mal, das die Shortis hier in der Runde vorhin schon etwas vom Tisch genommen haben (auch wenn man davon nichts lesen konnte). Nicht, das die vormalige Jubelstimmung noch vollends in Katzenjammer umschlägt :rolleyes:

      Das Euwax Senti praktisch den ganzen Tag stabil im Bereich -25 bis -50. Da wollen einfach sehr viele, das es fällt.

      Könnte mir sehr wohl vorstellen, das der SPX bei seiner Abwärts TL vorbei schauen möchte. Wenn er dort abprallt, sollte auch beim DAX mit Short was zu holen sein. :cool:
      DAX | 15.112,19 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #185
      Zitat von cashburner99: Nun hoffe ich doch mal, das die Shortis hier in der Runde vorhin schon etwas vom Tisch genommen haben (auch wenn man davon nichts lesen konnte). Nicht, das die vormalige Jubelstimmung noch vollends in Katzenjammer umschlägt :rolleyes:

      Das Euwax Senti praktisch den ganzen Tag stabil im Bereich -25 bis -50. Da wollen einfach sehr viele, das es fällt.

      Könnte mir sehr wohl vorstellen, das der SPX bei seiner Abwärts TL vorbei schauen möchte. Wenn er dort abprallt, sollte auch beim DAX mit Short was zu holen sein. :cool:


      Kann schon sein, aber war er nicht gestern schon an der Abwärts-Trendlinie und gleichzeitig am 38er Fibo der großen 2022-Bewegung?
      DAX | 15.117,19 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #186
      Die Scheibe sagt eine weitere Verbrennung der Put aus, rot brennen die Flammen und treiben den DAX mit Volldampf auf neue Höhen.

      Put sind derzeit sehr billig zu haben, die billigsten verbrennen am besten, bitte weiter so.

      Wenn es nicht massenweise Put-Käufer gäbe, müsste ich bald alle Calls verkaufen.:rolleyes:

      Doch das ist sicher, die Shorties treiben den DAX weiter an.🤠
      DAX | 15.115,19 
      Antworten12 Antworten anzeigen
      Avatar
      #187
      Hier noch die Scheibe, welche ich habe.🙃

      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
      DAX | 15.109,19 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #188
      .......
      Wow, ganze 9 Punkte, du bist ja wirklich ein richtig dicker Hecht von Trader, deine Fans, also du, jubeln. Das reicht nicht einmal für den Aldi-Einkauf der Oma, selbst die verkauft immer erst nach 30 Punkten. 😂🤥[/quote]



      Prinzipiell kann man ja auch mit 9 Punkten ordentlich Euros einstreichen...... unglaubwürdig (und lächerlich) wird's halt immer dann, wenn 5/7/9 Punkte als große Siege abgefeiert werden und Verluste in Höhe von Hunderten und Tausenden Punkten angeblich nichts ausmachen :look:
      Wenn man den Aussagen von R32 glauben schenken mag, dann hat der ja noch immer eine ganze Reihe von Shorts aus dem Bereich 10.500-11.000 (April/Mai '20) offen. Aber das sei ja alles kein Problem.... "dickes Konto", "alles nur Buchverluste" usw..... :laugh:
      DAX | 15.111,19 
      Avatar
      #189
      Zitat von Marktstratege: Die Scheibe sagt eine weitere Verbrennung der Put aus, rot brennen die Flammen und treiben den DAX mit Volldampf auf neue Höhen.

      Put sind derzeit sehr billig zu haben, die billigsten verbrennen am besten, bitte weiter so.

      Wenn es nicht massenweise Put-Käufer gäbe, müsste ich bald alle Calls verkaufen.:rolleyes:

      Doch das ist sicher, die Shorties treiben den DAX weiter an.🤠

      Ich glaube eher du möchtest der shortlastigkeit entgegen wirken da du aus deinen Kurzen raus willst✌️ 🤣😂🤣😂
      DAX | 15.112,19 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #190
      Zitat von Abfischer: Stimmung der US-Verbraucher im Januar verbessert
      vor 15 MinDow Jones NewsNachricht

      USA: Konsumklima Uni Michigan im Januar (vorläufig) bei 64,6 Punkten. Erwartet wurden 60,5 Punkte nach 59,1 Punkten im Vormonat.

      die Leute haben Geld, Inflation ist verdaut.


      von solchen Daten wird die FED nicht begeistert sein, das kann noch eine böse Überraschung geben . . . :rolleyes:
      DAX | 15.111,19 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #191
      Aktuell spielen die Algos wieder ihre "Ahnungslosen Strategie". Das reizt die Bären zum Nachkaufen, natürlich nur die Dummen.....:laugh:
      DAX | 15.111,19 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #192
      Wenn Du es sagst.:rolleyes:

      Also Vorsicht, der DAX kann jetzt jeden Moment abstürzen. Mit Put kann mann sich da gut absicher.;)

      Sollte ich jetzt wirklich Short gehen??🤒
      DAX | 15.111,19 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #193
      Das handeln von TL's ist doch auch immer nur eine Idee.... wenn die jeweilige Linie gebrochen wird, war's halt Essig.
      DAX | 15.106,19 
      Avatar
      #194
      Am Schluß wird hoch gezogen - Und es ist bald Schluß, nur noch 35 min........🎧
      DAX | 15.100,19 
      Avatar
      #195
      also ich kann euch sagen, mit R2D2 und CFD auf ignore ist der Thread wieder lesbar, es darf nur nicht zitiert werden . . . ;)
      DAX | 15.098,19 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #196
      Zitat von R32: Aktuell spielen die Algos wieder ihre "Ahnungslosen Strategie". Das reizt die Bären zum Nachkaufen, natürlich nur die Dummen.....:laugh:


      Longs geschmissen und Short, neu nicht nachgekauft.

      Bin ich da jetzt auch ein Dummer?🤢
      DAX | 15.099,19 
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #197
      Jetzt nehmen bestimmt bald alle die extremen Gewinne der letzten Wochen mit, Freitag der 13. ist ein verhexter Tag.

      Vor dem Wochenende machen bestimmt die meisten Kasse?

      Irgendwann fällt alles wieder, einer beginnt und die Dominosteine fallen immer scheller.:rolleyes:
      DAX | 15.109,19 
      Avatar
      #198
      Zitat von andriko1958: also ich kann euch sagen, mit R2D2 und CFD auf ignore ist der Thread wieder lesbar, es darf nur nicht zitiert werden . . . ;)


      Yep. Marktstratege, Abendkasse und Lakes kann ich auch noch empfehlen. Man verpasst nichts.👍
      DAX | 15.104,19 
      Avatar
      #199
      Zitat von Marktstratege:
      Zitat von R32: Aktuell spielen die Algos wieder ihre "Ahnungslosen Strategie". Das reizt die Bären zum Nachkaufen, natürlich nur die Dummen.....:laugh:


      Longs geschmissen und Short, neu nicht nachgekauft.

      Bin ich da jetzt auch ein Dummer?🤢


      Das wird sich noch zeigen..... ;)
      DAX | 15.102,19 
      Avatar
      #200
      Extreme Fallhöhe, hat sich aufgebaut.:eek:

      Das kann auf Dauer nicht gut gehen.:confused:

      DAX | 15.102,19 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #201
      Nur unsere Hinterher-Helden wissen bereits vorher, das sie am Ende gewonnen haben werden ;)
      Was dein Shorteinstieg @099 bringt, müssen wir anderen leider abwarten. :cool:
      DAX | 15.103,19 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #202
      Leben alle auf Pump, als wenn es kein Morgen gäbe.
      DAX | 15.098,19 
      Avatar
      #203
      Minimum um 400 - 500 Punkte sollte der DAX jetzt schon mal korrigieren📉📢
      DAX | 15.095,19 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #204
      DAX | 15.091,19 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #205
      Ach neeee...

      Ich dachte du bist Dauerbulle mit deinem Demokonto???

      :D
      DAX | 15.089,19 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #206
      Zitat von R32:


      Deinem Flieger geht gerade der Sprit aus:look:
      DAX | 15.083,19 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #207
      Zitat von Marktstratege: Minimum um 400 - 500 Punkte sollte der DAX jetzt schon mal korrigieren📉📢



      Weil du nun bei 099 Short gegangen bist?
      Vor 90 Minuten noch hast du von der "Bullenfalle 050" geschrieben, später dann die 250 ausgerufen und den "DAX mit Volldampf auf zu neuen Höhen gesehen"...... fällt dir da nicht auch selbst was auf? :eek:
      DAX | 15.089,19 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #208
      Bärenfalle 050 natürlich..... 🙈
      DAX | 15.093,19 
      Avatar
      #209
      Der war nachtanken, braucht 102 Dax-Oktan :lick:
      DAX | 15.092,19 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #210
      Ich wiederhole es gerne nochmal...

      Dicke fette Mauer voraus.

      Aber auch die Ostdeutsche Mauer ist gefallen 🤣

      DAX | 15.086,19 
      Avatar
      #211
      SPX MAGIC TRENDLINE
      Zitat von buyhighselllow4ever:
      Zitat von cashburner99: Nun hoffe ich doch mal, das die Shortis hier in der Runde vorhin schon etwas vom Tisch genommen haben (auch wenn man davon nichts lesen konnte). Nicht, das die vormalige Jubelstimmung noch vollends in Katzenjammer umschlägt :rolleyes:

      Das Euwax Senti praktisch den ganzen Tag stabil im Bereich -25 bis -50. Da wollen einfach sehr viele, das es fällt.

      Könnte mir sehr wohl vorstellen, das der SPX bei seiner Abwärts TL vorbei schauen möchte. Wenn er dort abprallt, sollte auch beim DAX mit Short was zu holen sein. :cool:


      Kann schon sein, aber war er nicht gestern schon an der Abwärts-Trendlinie und gleichzeitig am 38er Fibo der großen 2022-Bewegung?


      SPX KASSA bei mir 38er 1 Punto tiefer gestern High siehe Chart, Magic-Trendline Break Point heute siehe Red Marke. Du hast die Line für meinen Geschmack nicht richtig eingezeichnet, Punkt 2 war vorher da. ISKS wahlweise mit NL 100% Green oder Magic-Trendline, Schulterlinie eingezeichnet, Ziele benannt.



      DOW hing gestern am High vom 16.08.22 / 34281,16, gleich eventuell erneuter Anlauf. Wenn da durch, Feuer Marianne! Bin allerdings schon bisschen weiter unten long im Dow und werde an dieser Marke dann bei Break noch eine Posi zunehmen.
      Good Luck
      DAX | 15.085,19 
      Avatar
      #212
      Man weiß ja nie was am WE und Montag Feiertag USA; passiert.😵
      Krieg, und alle anderen Katastrophen und Spannungen.:confused:

      Wenn der Chart-Flieger 💣von R32 abgeschossen wird, na dann gute Nacht.😱

      Das hatte ich vorher alles nicht bedacht.:)
      DAX | 15.085,19 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #213
      Zitat von Matte0771: Ach neeee...

      Ich dachte du bist Dauerbulle mit deinem Demokonto???

      :D


      Der hat bei seinem Erstauftritt vor ein paar Monaten ja auch schon im Stundentakt seine Meinung geändert, immer der magischen HSBC-Scheibe folgend. Wurde unerwartet ein Totalschaden, offenbar nicht nur auf dem Konto, sondern auch weiter oben.
      DAX | 15.085,19 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #214
      Lästere nicht über einen Totalschaden....

      Den hab ich und mein Konto auch 🤣
      DAX | 15.086,19 
      Avatar
      #215
      Zitat von Marktstratege: Man weiß ja nie was am WE und Montag Feiertag USA; passiert.😵
      Krieg, und alle anderen Katastrophen und Spannungen.:confused:

      Wenn der Chart-Flieger 💣von R32 abgeschossen wird, na dann gute Nacht.😱

      Das hatte ich vorher alles nicht bedacht.:)



      Ich habe hauptsächlich den Eindruck, das du den lieben langen Tag über ganz schön viel Nonsens von dir gibst 🥳
      DAX | 15.084,31 
      Avatar
      #216
      Also was haben wir? Der DAX hat sich den ganzen Tag über in einer Range von 90 Punkten bewegt..... das ist Marktrauschen, mehr nicht.
      Auch die Verbraucherdaten aus US haben nichts großartig bewegen können. Am Montag ist Feiertag bei den Amis..... es wurde einfach noch keine Richtungsentscheidung getroffen und dies wird wohl auch am Montag nicht geschehen.
      Abwarten und Pulver trocken halten, so meine aktuelle Devise. :cool:
      DAX | 15.092,30 
      Antworten9 Antworten anzeigen
      Avatar
      #217
      Zitat von R32: Der war nachtanken, braucht 102 Dax-Oktan :lick:


      Hääääää, nun schon wieder nachtanken mit 102er Dax-Oktan - Werde den Piloten austauschen, der weiß auch wo er landen muß.....:lick:
      DAX | 15.101,32 
      Avatar
      #218
      Lukas der Lokomotivführer
      Zitat von Marktstratege: Hier noch die Scheibe, welche ich habe.🙃

      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
      [/url]

      Moin Luke,

      auch wieder am Start?

      Stiimme dir zu, du hast ne Scheibe, ne ganz große sogar!

      :laugh:

      Good Luck, Luke

      :D
      DAX | 15.101,32 
      Avatar
      #219
      trostloses Geschiebe im Dow, das hält ja kein Schwein aus. Ich hätte gern noch mal einen Angriff oben um dicht am TH short zu gehen.
      DAX | 15.092,82 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #220

      wenn du pech hast wird der nächste upmove vorbereitet
      wenn du glück hast werden shorts aufgebaut…
      DAX | 15.097,82 
      Avatar
      #221
      Dem schließe ich mich an, es wird noch nicht korrigiert, weil wohl alle gierig sind und mehr cash wollen. Da bleibt nur Seitenlinie.
      Bin nun mit sehr kleinen posis short in BASF, BAYER und MTU, mein Tag wird kommen. Verbilligen tue ich nicht, wenn der trade in die Hose geht, geht er eben in die Hose.
      DAX | 15.102,82 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #222
      Die letzten ehrlichen Tage im Dax ohne Maske (also Amis) gab es dann, wenn die US-Börsen zu waren. Ich rechne daher ziemlich fest mit deutlichen Gewinnmitnahmen am Montag. Kann mich aber sicherlich auch täuschen…
      DAX | 15.101,82 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #223
      Der Aufwärtstrend im H1 wurde durch das seitwärts des heutigen Tages verlassen aber von einem Bruch mit deutlicher Reaktion, also Schwäche, ist derzeit weit und breit nichts zu erkennen.
      Nach meinem Dafürhalten ist die Woche nun "durch".... am Morgen hatte ich für heute eine Bewegung im Bereich 900-000 erwartet, geworden ist es die Range 940-030...... nunja ;)

      Auch für den Montag erwarte ich nichts gravierendes, da die Jungs aus Übersee ja nicht dabei sind. Somit begebe ich mich jetzt in's Wochenende und bin mir ziemlich sicher, das mir die Kurse nicht "davonlaufen".
      Schönen Abend noch, CB. :cool:
      DAX | 15.100,32 
      Avatar
      #224
      Nachtrag: Im Dax sind alle relevanten Indikatoren im 1D im Anschlag oder kurz davor. In den US-Indices (noch) nicht.
      DAX | 15.103,32 
      Avatar
      #225
      Du bist bereits positioniert?
      DAX | 15.098,32 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #226
      Zitat von MagnusImperata: Dem schließe ich mich an, es wird noch nicht korrigiert, weil wohl alle gierig sind und mehr cash wollen. Da bleibt nur Seitenlinie.
      Bin nun mit sehr kleinen posis short in BASF, BAYER und MTU, mein Tag wird kommen. Verbilligen tue ich nicht, wenn der trade in die Hose geht, geht er eben in die Hose.


      Ergibt für mich nicht wirklich Sinn ausgerechnet diese Werte zu shorten.

      Ich finde es sinniger, dann eher den ganzen Dax gleich zu shorten.

      Denn deine ausgesuchten Werte sind auf den aktuellen Niveau auch ganz bestimmt nicht gerade überbewertet!

      Der DAX aber auf den Level ist auf jeden Fall überbewertet, wenn man sieht das Russland noch lange nicht am Ende ist!
      DAX | 15.098,32 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #227
      Am Montag geht dann die Post ab - Die 102 ist für mich eine zuverlässige Marke, er fühlt sich auch ziemlich wohl auf diesem Level...;)
      DAX | 15.098,32 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #228
      Zitat von R32: Am Montag geht dann die Post ab - Die 102 ist für mich eine zuverlässige Marke, er fühlt sich auch ziemlich wohl auf diesem Level...;)



      Zuverlässige Marke wofür? Longeinstieg, Shorteinstieg oder einfach nur, weil dein Flieger mit 102 Oktan betankt wird? 🥳✈️🤣
      DAX | 15.104,32 
      Avatar
      #229
      Da schmeiß ich jetzt meine Put, bevor sich die Bull-Flag nach oben auflöst.💹


      Damit verabschiede ich mich, flat ins We!!

      Allen ein Schönes wünsche ich!🌲⛄⛄⛄⛄🌞
      DAX | 15.100,32 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #230
      Gute Idee - Arme Bären, das warten auf tiefere Gefilde wird sich noch ziehen.....;)
      DAX | 15.098,32 
      Avatar
      #231
      Shit happens :(
      DAX | 15.099,32 
      Avatar
      #232
      Die Werte haben den DAX mit nach oben gehievt, und Börse ist keine Einbahnstraße, schau dir die Werte an, da muß es mal rote Tage geben. Wir werden sehen
      DAX | 15.112,32 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #233
      Ja, short… allerdings etwas zu früh. Ich wollte eigentlich erst bei 200 einsteigen. Aber wie es halt so ist… ;)
      DAX | 15.119,31 
      Avatar
      #234
      Weiss eigentlich jemand, wann genau Linde den Dax verlassen wird?
      DAX | 15.121,31 
      Avatar
      #235
      Zitat von effzeh_md: Weiss eigentlich jemand, wann genau Linde den Dax verlassen wird?


      Am 18. wird es offiziell beschlossen. Denke im März. Der DAX Muster immer im März und im September aus. So war das, glaube ich.
      DAX | 15.117,31 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #236
      Negative Effekte des DAX-Ausstiegs: Bis zum voraussichtlichen Ausscheiden aus dem DAX im März 2023 befindet sich die Aktie in einer Art Schwebezustand.Nach einer außerordentlichen Hauptversammlung wird Linde voraussichtlich im März 2023 den DAX verlassen.Zum Zeitpunkt des Ausscheidens müssen DAX-Indexfonds die Aktie verkaufen. Das dürfte zu einer temporären Belastung führen.
      DAX | 15.115,32 
      Avatar
      #237
      Danke! Was meint Ihr, wann sollte man verkaufen, vor oder nach dem 18.?
      DAX | 15.117,31 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #238
      warum willst du verkaufen?
      der rauswurf wird bestimmt schon im kurs drin sein.
      kannst dir mal swatch anschauen als die aus dem smi flogen…
      die dax etf verkaufen und die m dax kaufen das teil…
      so genau weiss man das nicht, der markt entscheidet und hat immer recht…. logik ist oft fehl am platz
      viel spass bei der recherche.
      DAX | 15.114,32 
      Avatar
      #239
      Zitat von MagnusImperata: Die Werte haben den DAX mit nach oben gehievt, und Börse ist keine Einbahnstraße, schau dir die Werte an, da muß es mal rote Tage geben. Wir werden sehen


      Muss ausgerechnet mir es nicht sagen, dass die Börse keine Einbahnstraße ist!

      Da ich selbst am Dax Shorten bin.

      Und selbst sehe, wie durchgeknallt der Dax nur nach oben steigt mit dem Schaum vor dem Mund!

      Was dein Argument mit den einzelnen Werten, die den Dax hoch gehievt haben, ich trotzdem nicht verstehen kann.

      Da es nicht automatisch unbedingt sein muss, dass wenn der Dax fällt, dass dann zu 100% auch deine Werte alle fallen müssten.

      Wenn du ganz großes Pech hast, dann fällt vielleicht der Dax sehr stark, aber deine einzelnen Werte eher gar nicht oder nur seitwärts.

      Aber auf jeden Fall viel Glück und Erfolg uns Shortern, hoffentlich irgendwann mal endlich.😢
      DAX | 15.113,32 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #240
      Zitat von effzeh_md: Danke! Was meint Ihr, wann sollte man verkaufen, vor oder nach dem 18.?


      Ich würde die hohen Kurse irgendwann nutzen. Der DAX wird ja Evtl. auch wieder sinken. Wann ist da schwer zu sagen. Rechne langsam erst im Sommer mit richtig tieferen Kursen. 😃
      DAX | 15.115,32 
      Avatar
      #241
      In der Praxis werden alle gut gelaufenen Werte wieder etwas zurückkommen, in einem Aufwärtstrend gesund und normal. Zurückkommen heißt 5-8% Konso vom letzten Hoch, mehr wird nicht drin sein bei einer Aktie, welche dieses Jahr zu den Favoriten gehören soll. Ob meine genannten Werte Favos der Algos sind, ich weis es nicht. Z.B. eine BASF, die ist letztes Jahr im FEB an der 69€-Marke gescheiterzt, ab da ging es runter und runter, mit kleineren Zwischenerholungen. Und diese Erholungen, heißen im Aufwärts wohl Konsos. Das WE warte ich noch ab, andererseits in der Verfallswoche long gehen ist wohl auch nicht clever.
      DAX | 15.122,31 
      Avatar
      #242
      Der SPX wieder kurz vor der 4.000..... immer wieder beeindruckend, wie so etwas auf's Close zu hingezaubert wird. Beim DAX konnten wir Vorgestern pünktich 21:59 die 15er Torte anschneiden.

      DAX auf TH. Im Laufe des Tages hätte ich nun nach Umkehrsignalen in den kleinen TF's gesucht aber jetzt? Unmittelbar vor dem WE, mit anschließendem Feiertag in US? :rolleyes:
      Nein, zuviel Lotterie für meinen Geschmack. Ich habe in den Jahren gelernt, das es durchaus des öfteren die zweite Maus ist, die den Käse frisst ;)

      Jedem, der diese Gelegenheit zum shorten noch nutzen will, wünsche ich viel Erfolg.... der Montag wird dann zeigen, wo der Frosch tatsächlich die Locken hat.
      GuNa @all, CB. 😎
      DAX | 15.137,31 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #243
      Naja, ist schon einer verzwickte Mühle. Da der Dax heute während des Tagesverlaufs auch nach unter abgedreht hat und dann nur dank den Amis wieder hochgezogen hat, kann man eben so gut sagen dass er den Montag nützen könnte um eine Stütze zu brechen die er mit den Amis nie schaffen würde.

      Sind halt alles nur Theorien. Wenn man eben Shortgeil ist wäre es jetzt sicher nicht falsch mit etwas viel Abstand den Dax zu shorten. Ein Ausschüttler liegt drin. Muss ja nicht gleich hier sein, aber treffen tut man es sowieso nie. Shortrisiko heute sicher kleiner als noch vor einer Woche :-)
      DAX | 15.138,31 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #244
      Alles läuft nach Plan, nächste Woche 15.600 - 15.700 .
      DAX | 15.148,31 
      Avatar
      #245
      Ganz genau und vor Jahren wäre ich wohl jetzt rein in die Kurzen..... aber mit dem Alter scheint meine Risikoaversion immer größer zu werden. :cool:
      DAX | 15.150,31 
      Avatar
      #246
      der Gaspreis NG fällt weiter in sich zusammen. unfassbar. die Deutsche Regierung hat die Lager vollgemacht zu ATH Preisen,

      und nun wird das Zeug wie sauer Bier verramscht. gehts so weiter bekommt an noch Geld wenn man Gas animmt.

      Seis drum, dem DAX werden diese Energiepreise zu ungeahnten Höhen verhelfen.

      Am Dienstag übrigens wird der S&P 500 aus seinem Abwärtstrednkanal Weekly nach oben ausbrechen. Damit dürfte die große Rally starten.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #247
      Ähnlich beim Strom..... die Preise zeitweise regelrecht kollabiert. Aber dies sind, wenn ich das richtig überblickt habe, ja nur die Spottpreise, der Endverbraucher hat da nicht wirklich etwas von. Ganz im Gegenteil, die allermeisten Grundversorger haben die Preise für das neue Jahr z.T. drastisch erhöht :rolleyes:

      Wie soll das also dem DAX helfen? Weil Firmen zu anderen Konditionen einkaufen können? Hast du da auch dieses Übergewinn-Abschöpfungs-Gesetz in deine Betrachtung mit einfließen lassen?

      Ja, der SPX nun in der entscheidenden Zone.... was'n Zufall, pünktlich zu einem langen Wochenende. Man darf wohl gespannt sein und bleiben ;)
      Bist du selbst bereits positioniert und seit wann? Ich habe eventuelle Einstiege u.U. überlesen.

      Gruß CB. 😎
      DAX | 15.149,81 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #248
      bin seit Oktober long im S&P500 3650 ca. mit großer Position.
      nachzulesen bei Kanal Fugmann YT, auch im Oktober. habe dort neben anderen gepostet das dies der Boden ist und der S&P 500 die 3500
      nicht mehr triggern wird.

      Fugmann beharrte darauf noch Wochen später das die Indizies noch tiefer fallen würden.

      er gilt bei uns als sehr zuverlässiger Kontraindikator.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #249
      Zitat von Abfischer: bin seit Oktober long im S&P500 3650 ca. mit großer Position.
      nachzulesen bei Kanal Fugmann YT, auch im Oktober. habe dort neben anderen gepostet das dies der Boden ist und der S&P 500 die 3500
      nicht mehr triggern wird.

      Fugmann beharrte darauf noch Wochen später das die Indizies noch tiefer fallen würden.

      er gilt bei uns als sehr zuverlässiger Kontraindikator.


      Glückwunsch! Ich würde jetzt verkaufen. Allein aus CRV Gründen. Es steht hop oder top an der oberen Trendlinie.
      Ich vermute eine Bärenmarktrally:

      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #250
      fürs Wochenende


      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #251


      Ladeprobleme
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #252
      @Chartier
      Du stellst Put und Call Optionsscheine ein.
      Wohin soll die Reise gehen ???
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #253

      Nach Norden

      Macd liefert das Long Signal

      wenn aber die Unterstüzungslinie bricht kann der weg nach Süden zum Zuge kommen

      Wollte keine Verwirrung stiften

      Thx fürs Feedback
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #254
      F - S&P 500
      Diesen Chart hatte ich einem Brasilianer am 17/06/2022 geschickt. Ich denke der S&P 500 ist noch nicht unten. Dabei beruecksichtige ich nur die 1. Downwelle. Sollte noch eine 2. Kapitulationswelle kommen, dann wird es noch tiefer gehen.

      DAX | 15.149,81 
      Antworten20 Antworten anzeigen
      Avatar
      #255
      @Chartier
      ich bin mir natuerlich bewusst des Runs, der seit Oktober 2022 laeuft. Ich unterscheide auch was der S&P 500 oder DAX veranstalten.
      Ich stelle den Daytrading Ausblick normalerweise im Forum ein und nicht die Monats/Jahres Ideen.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #256
      Du hast ja bereits am Donnerstag vermutet, das der SPX die 4.000 rausnimmt und ein Ziel von 4.029 angegeben.
      Gestern war es dann soweit und dazu deine Ansage "ab 4.000 Long".
      Alles klar soweit..... meine Frage zielt auf deinen, sicher gesetzten, SL ab. Wo liegt dieser?

      Schönes WE in die Runde, CB. 😎
      DAX | 15.149,81 
      Antworten19 Antworten anzeigen
      Avatar
      #257
      Zitat von cashburner99: Du hast ja bereits am Donnerstag vermutet, das der SPX die 4.000 rausnimmt und ein Ziel von 4.029 angegeben.
      Gestern war es dann soweit und dazu deine Ansage "ab 4.000 Long".
      Alles klar soweit..... meine Frage zielt auf deinen, sicher gesetzten, SL ab. Wo liegt dieser?

      Schönes WE in die Runde, CB. 😎


      Ich kann dir erzaehlen wie ich ticke. Das Diskutieren im Forum hat keinen Sinn ( Trolls ).

      Als der Downer gestern bei 3.842 im S&P 500 stopte empfahl ich auf die Amis zu warten. Ich hatte eine Zahl von 3.922 im Kopf. Es blieb jedoch bei der 3.942 und der Kurs stieg, also ein hoeheres Tief als am 12/01/2023. Als die im Bild eingezeichneten Fibos keinen Ruecklauf erzeugten, war klar, dass es hoch geht. Darum bin ich auch nicht short rein.
      Es wurde ein neues Hoch von 4.004 erzeugt, also groesser als 12/01/2023, aber ich bin noch nicht long. Der Grund ist einfach. Der Kurs gehoerchte nicht mehr dem blauen Kanal und bildete jetzt den gelben Kanal aus.
      Die 4.029 bleiben als Ziel. Kommt der Kurs jetzt am Montag runter ( gelber Kanal ) oder gehorcht der Kurs wieder dem blauen Kanal ?? Ich weiss es im Moment nicht, muss jedoch verifizieren, was Sache ist.
      Geht der Kurs > 4.004 dann long und ich verkaufe bei 4.029. Faellt der Kurs < 3.996 dann versuche ich short mit Ziel 3.948.

      DAX | 15.149,81 
      Antworten18 Antworten anzeigen
      Avatar
      #258
      Sehr gut nachvollziehbar 😎👍
      Auch ohne eine Diskussion anstoßen zu wollen, eine eigene Idee dazu..... wenn man die gelben Linien tatsächlich als Kanal zeichnet (obere parallel zur unteren), würde die 4.012 in's Blickfeld rücken.
      Also eventuell noch hoch bis dahin und dort dann schauen, ob durch oder Abprall... was meinst du dazu?
      DAX | 15.149,81 
      Antworten17 Antworten anzeigen
      Avatar
      #259
      Zitat von cashburner99: Sehr gut nachvollziehbar 😎👍
      Auch ohne eine Diskussion anstoßen zu wollen, eine eigene Idee dazu..... wenn man die gelben Linien tatsächlich als Kanal zeichnet (obere parallel zur unteren), würde die 4.012 in's Blickfeld rücken.
      Also eventuell noch hoch bis dahin und dort dann schauen, ob durch oder Abprall... was meinst du dazu?


      Ein Kanal ( Chart ) braucht keine parallelen Linien zu haben. Ein Kanal in Realitaet schon, denn wenn es ein Wasserkanal ist, klemmt sich ein Wasserfahrzeug irgendwann ein. Du merkst bereits, das mein Hirn eine andere Flexibilitaet hat bezueglich Begriffsfindung. Ich habe meine Sichteise dargestellt. Du kannst deine darstellen falls es nicht zuviel verlangt ist. Nicht meinetwegen, sondern wegen der anderen Teilnehmer.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten16 Antworten anzeigen
      Avatar
      #260
      TecDax Xetra daily
      Ich werfe einen Blick auf den TecDax Xetra im daily. Das interessiert wahrscheinlich nicht so viele Forumsteilnehmer. Für mich ist aber der TecDax sehr wichtig, da ich ausschließlich Aktien aus diesem Index in meinem Depot habe.

      Der TecDax hat in den letzten Tagen die Nasdaq bei weitem outperformed. Ich vermute, dass amerikanisches Geld in deutsche Aktien fliesst. Das könnte vielleicht durch den stärkeren Euro belegt werden.

      Ein großer Widerstand liegt vor der Tür. 3.231 muß überwunden werden. Siehe Ellipse. Schafft der TecDax diese Marke bestätigt, liegt der nächste größere Widerstand bei 3.555. Siehe Ellipse. Das wäre ein enormes Wchstumspotential. Es könnte allerdings sein, dass der TecDax an der 3.231 nach unten abprallt. Das Konsolidierungspotential sehe ich bei 3.162. Für dieses Szenario spricht auch der hohe RSI (72).

      Der TecDax steht weit über den gleitenden Durschnitten 200, 50 und 20. Bullish zu werten. Ausserdem hat der GD50 und GD20 nach oben gedreht. Auch bullish.

      Insgesamt bin ich bullish, was den TecDax betrifft.

      Schönes Wochenende.


      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #261
      Waere die 4.012 wichtig, dann haette der Kurs doch bitte diese Marke am Freitag anlaufen sollen. Es fehlten 8 Puenktchen.
      Der Kurs hat z. B. an der 3.942 gestopt. Ich sehe da nichts, aber hat er. Wir koennen nur auf die Realitaet reagieren ( Kurse ) und Linien helfen vielleicht etwas zu verstehen, sind aber kein Ersatz fuer die Realitaet.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #262
      In der CT gibt's unter anderem Kanäle, wie auch Keile aber lassen wir das..... nicht, das es doch noch zu einer Diskussion ausartet ;)
      Mein Gedanke in Anlehnung an deine Idee sollte deutlich geworden sein. 😎
      DAX | 15.149,81 
      Antworten15 Antworten anzeigen
      Avatar
      #263
      @wiesger
      Ich hatte dir den Tec Dax Charts bereits in 2021 eingestellt.
      Eine Marke ist die 3.201 ( Chart 14/05/2021 )



      Danach ein Chart vom 06/08/2021



      und jetzt der heutige Chart mit 3.305 neben der 3.201



      Den Nasdaq 100 habe ich z. Zt. mit ca. 11.800 im Kopf, Also noch gut 2 - 3 %.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #264
      Zitat von cashburner99: In der CT gibt's unter anderem Kanäle, wie auch Keile aber lassen wir das..... nicht, das es doch noch zu einer Diskussion ausartet ;)
      Mein Gedanke in Anlehnung an deine Idee sollte deutlich geworden sein. 😎


      Fuer mich zaehlen Kanaele etc. nicht zu einer serioesen CT. Ich halte mich an Marken, Fibos, Elliot. Eine Linie ist durch mindestens 2 Punkte bestimmt. Fehlt ein Punkt, dann kann man nur raten oder wie du eine parallele Linie zur unteren gelben Linie ziehen. R32 malt Flugzeuge !
      DAX | 15.149,81 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #265
      Danke für die charts.

      So wie ich das interpretiere, bist Du auch bullish, oder?
      DAX | 15.149,81 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #266
      Zitat von wiesger: Danke für die charts.

      So wie ich das interpretiere, bist Du auch bullish, oder?


      Ich meinte natürlich Itapoan.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #267
      Zitat von cashburner99: In der CT gibt's unter anderem Kanäle, wie auch Keile aber lassen wir das..... nicht, das es doch noch zu einer Diskussion ausartet ;)
      Mein Gedanke in Anlehnung an deine Idee sollte deutlich geworden sein. 😎


      Im Stundenchart ist der RSI am Anschlag. Der aktuelle Kurs ist reichlich oberhalb MA10 und MA40. Das wird nicht mehr lange oben bleiben. Das ist aber eine Interpretation der Situation. Sicher sind Umkehrsignale.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #268
      Zitat von wiesger:
      Zitat von wiesger: Danke für die charts.

      So wie ich das interpretiere, bist Du auch bullish, oder?


      Ich meinte natürlich Itapoan.


      Du verfolgst die Diskussion auch, ob die Indizes in einem temporaeren Bull run im Bearmarkt sind oder bereits auf den Weg in den Himmel. Bis 11.800 sehe ich noch den Baermarkt eingehalten, darueber koennte es in eine Trading Range uebergehen. Das wird sich auch im Tec Dax zeigen. Darum schaue ich auch im S&P 500 nicht zu weit nach vorne. Es ist immer bloed, wenn man den Kopf blockiert, dass etwas drehen muesste. Man braucht aber ein ein Vorsichtsmechanismus, um nicht alles auf eine Karte zu setzen.

      DAX | 15.149,81 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #269
      ......
      Fuer mich zaehlen Kanaele etc. nicht zu einer serioesen CT. Ich halte mich an Marken, Fibos, Elliot. Eine Linie ist durch mindestens 2 Punkte bestimmt. Fehlt ein Punkt, dann kann man nur raten oder wie du eine parallele Linie zur unteren gelben Linie ziehen. R32 malt Flugzeuge ![/quote]


      Sorry aber diesen "gelben Kanal" hast DU beschrieben und in deinem Chart eingezeichnet, weder ich noch der Bruchpilot.
      Es sind genau diese Antworten, welche deine hier schonmal angesprochene "soziale Kompetenz" immer wieder offenbaren.
      Aber was soll's... mit dir ist kein wirklicher Austausch möglich. Tschö 😎
      DAX | 15.149,81 
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #270
      Ich schliesse fuer heute.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #271
      Nach meiner Definition ist ein Markt als Bullenmarkt zu bezeichnen, wenn er über dem gleitenden Durchschnitt 200 liegt. Darunter ist es ein Bärenmarkt. Danach sind wir in einem Bullenmarkt. Das gilt auch für den Dow Jones und den Dax.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #272
      Zitat von cashburner99: ......
      Fuer mich zaehlen Kanaele etc. nicht zu einer serioesen CT. Ich halte mich an Marken, Fibos, Elliot. Eine Linie ist durch mindestens 2 Punkte bestimmt. Fehlt ein Punkt, dann kann man nur raten oder wie du eine parallele Linie zur unteren gelben Linie ziehen. R32 malt Flugzeuge !



      Sorry aber diesen "gelben Kanal" hast DU beschrieben und in deinem Chart eingezeichnet, weder ich noch der Bruchpilot.
      Es sind genau diese Antworten, welche deine hier schonmal angesprochene "soziale Kompetenz" immer wieder offenbaren.
      Aber was soll's... mit dir ist kein wirklicher Austausch möglich. Tschö 😎[/quote]

      Die obere gelbe Linie ist von 2 Punkten bestimmt. Das Hoch vom 12 und 13 Dezember. Die 4.012 ist noch gar nicht da.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #273
      Meine soziale Kompetenz ist gut. Nur ich wende die nicht bei jedermann an. Das waere ja noch schoener.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #274
      Lasst es gut sein.

      Am Ende wird der Markt zeigen wer richtig gelegen hat.

      Ich bin momentan im NDX unterwegs und haben den SPX nun kurz angeschaut.

      Das Teil will wenn ihr mich fragt die 4100 testen - vielleicht sogar 4200

      oder erwarten wir eine so miese Berichtsaison - mit extrem düsteren Ausblicken ?

      Die Kurse steigen bekanntlich immer länger als man denkt...

      Danke für deine Charts Itapoan
      Danke für deine Inputs cashburner99

      Wir werden es sehen wie es dann am Ende ist/war und ob nun die 4012 relevant wird oder die 4002.

      Anbei meine kurze Analyse
      -Feedback entweder hier oder per PM ?
      Low Corona - High nach Corona - Rest Fibo.


      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #275
      Zitat von wiesger: Nach meiner Definition ist ein Markt als Bullenmarkt zu bezeichnen, wenn er über dem gleitenden Durchschnitt 200 liegt. Darunter ist es ein Bärenmarkt. Danach sind wir in einem Bullenmarkt. Das gilt auch für den Dow Jones und den Dax.


      Wenn der Kurs oberhalb der MA200 ( mindestens daily ) ist und bleibt. Schau dir die MA10, Ma21 und MA40 im daily oder weekly an im Nasdaq 100. MA10 ist unten und MA40 ist oben. Eine strukturierte Geschichte schaut anders herum aus. Wenn ich diese Normal Struktur erkenne, dann hat der Trend gedreht. Darum sagte ich auch, dass ich im Moment nicht weiss, welche Variante dominiert. Klar ist, dass je hoeher der Kurs steigt die Trendumkehr wahrscheinlicher wird.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #276
      DER AAL IM KANAL
      Zitat von Itapoan:
      Zitat von cashburner99: ......
      Fuer mich zaehlen Kanaele etc. nicht zu einer serioesen CT. Ich halte mich an Marken, Fibos, Elliot. Eine Linie ist durch mindestens 2 Punkte bestimmt. Fehlt ein Punkt, dann kann man nur raten oder wie du eine parallele Linie zur unteren gelben Linie ziehen. R32 malt Flugzeuge !



      Sorry aber diesen "gelben Kanal" hast DU beschrieben und in deinem Chart eingezeichnet, weder ich noch der Bruchpilot.
      Es sind genau diese Antworten, welche deine hier schonmal angesprochene "soziale Kompetenz" immer wieder offenbaren.
      Aber was soll's... mit dir ist kein wirklicher Austausch möglich. Tschö 😎


      Die obere gelbe Linie ist von 2 Punkten bestimmt. Das Hoch vom 12 und 13 Dezember. Die 4.012 ist noch gar nicht da.[/quote]

      Sorry aber diesen "gelben Kanal" hast DU beschrieben und in deinem Chart eingezeichnet, weder ich noch der Bruchpilot.
      Es sind genau diese Antworten, welche deine hier schonmal angesprochene "soziale Kompetenz" immer wieder offenbaren.
      Aber was soll's... mit dir ist kein wirklicher Austausch möglich. Tschö 😎[/quote]

      Moin Cashy,

      da muss ich doch mal zu aktiv werden am WE. Du hast völlig recht, ein KANAL hat für mich auch zwei Parallelen, lass dir da keinen Floh ins Ohr setzen.



      Das was der Flöhhahn da als „ Kanal“ bezeichnet ist wenn überhaupt- ein AUFSTEIGENDES DREIECK, eine BULLISCHE Trend-Fortsetungsformation mit APEX am 09.03.23 wie zu sehen. NIX KANAL! Das Dreieck an sich ist da, es ist für mich aber auch eine RANGE, wenn man nur die Bodys- ohne Lunten & Dochte betrachtet mit leichten Überschießer, aber KEIN Kanal!

      Letztendlich schaut da eh keiner drauf von den Bigs. Aber der „Meister“ muss ja was zu tun haben am Wochenende, dann malt er immer schön fleißig, so wie auch an allen Feiertagen. Nun ja, manchmal denke ich bei ihm so, Regenwürmer hatten mehr vom Leben.

      Merkst du was? Immer wenn man ihn mal bei seinem klitzekleinen Halbwissen ertappt, wird er grantig und will recht behalten und blubbert zur Ablenkung oben irgendwas von seinem Jauche / Abwasserkanal im Favela Dörfchen und dreht seine Aussagen mit Ausreden wie ein schmieriger AAL!
      Wahrscheinlich will er jetzt noch die Charttechnik revolutionieren & neu schreiben, mit seinem „Anwalt“! Immer wieder lustig mit dem AHNUNGSLOSEN!

      :laugh:

      Buy the dip and sell the rip / Good Luck


      Gruß Monty
      :D
      DAX | 15.149,81 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #277
      @Chartier
      Die Zahlen die ich genannt habe sind Day Trading.
      Natuerlich kann der S&P 500 bis 4.100/4200 laeufen in den naechsten Tagen/Wochen.

      Ich ziehe keine parallele Linie zu einer existierenden, da auch diese Linie ( sei sie parallel oder nicht ) 2 Auflagepunkte haben muss. Der Beitrag von @Cashburner war eine parallele Line zu der unteren gelben Linie zu ziehen und er kam auf die Zahl 4.012. Dieser Punkt muss noch erst erreicht werden. Dann kann man diese Linie ziehen. Wer etwas von Geometrie versteht, der weiss das.

      Der Nasdaq 100 Chart vergleicht geometrisch die Situation im Anstieg 2020/2021 mit der heutigen Abwaertsbewegung. Dies ist auch nur eine Moeglichkeit. Ich versuche nur Moeglichkeiten bildlich darzustellen, damit jeder versteht was ich sage. Ansonsten wuerde ich mich in die Reihe der 99% Trolls begeben.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #278
      @MontyThePython
      Das ist ein Daytrading Chart. Die obere gelbe Linie hat eine sehr geringe postive Steigung. Die untere gelbe Linie eine etwas groessere positive Steigung. Du schreibst selbst, dass der Apex Punkt am 09/03/2023 erreicht wird. Das waere die Vollendung des Dreieckes, also kein Daytrading Bereich mehr . Aus dem Grunde betrachte ich den Beginn ( gerade 2 Tage ) als Kanal. Ich kann Kernaussagen treffen oder Erbsen Zaehlen. Ich halte es mehr mit den Kernaussagen. Vielleicht stimmt meine deutsche Punktuation, Gross - und Kleinschreibung oder anderer unwichtiger Firlefanz auch nicht.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #279
      Keine Sorge, mir setzt keiner Ungeziefer in irgendwelche Körperöffnungen :D
      Und ich wollte auch ganz sicher nichts mehr zu diesem unsäglichen Disput beitragen aber eben gerade hat's mich doch fast vom Sofa gewippt :laugh:

      Remember --> Itapoan kommt mit einem Chart+Erläuterung um's Eck in dem sich die Kernaussage auf zwei Kanäle bezieht (blau und gelb).
      Als ich ihn darauf hinweise das sein gelber gar keiner ist, wird er leicht pampig und erklärt, das Kanäle ja gar überhaupt nix mit seriöser CT zu tun hätten und etwas später wird dann noch ausgeführt, das man ja auch ganz prinzipiell keine Kanäle zeichnet, wenn nicht beide Linien wenigstens zwei Auflagepunkte haben..... "Wer etwas von Geometrie versteht, der weiss das"
      Und DANN habe ich mir nochmal seinen BLAUEN KANAL angeschaut.... :laugh: :laugh: :laugh:

      Wie kann man sich nur so derart zum Sklaven des eigenen Egos machen?!? 🙈🙈🙈
      DAX | 15.149,81 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #280
      Elliott Wellen Analyse: Der DAX sprintet dem DJI davon ...

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Der DAX sprintet dem DJI davon ..." von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)




      Ausgangslage

      Der DAX befindet sich vermutlich bereits in der lila 3 eines Aufwärtsimpulses auf der Jahrhundert-Zeitebene (schwarze 1). Für die schwarze 1 bietet sich eine Zählweise mit entweder mit lila 1=13827, lila 2=11807 und laufender lila 3 an. Alternative Interpretationen mit lila Alt: 1=8136 (März 2000), lila Alt: 2=2188, lila Alt: 3=13827, lila Alt: 4=8612 und laufender lila Alt: 5 (bisher 16297) bleiben unterhalb 16297 möglich.



      Aktuelle Entwicklung im DAX

      Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten beiden Jahren. Dieser Verlauf zeigt den Abschluss der lila 1 bzw. lila Alt: 3=13827 durch ein angedeutetes EDT in Form eines Zigzags (orangene A=13323, orangene B=11264, orangene C=13827) in der blauen 5 nebst der mehrdeutig interpretierbaren Folgebewegung als lila 2 nebst laufender lila3 oder laufende lila Alt: 4 bzw. lila Alt: 5 an.

      DAX befindet sich in der impulsiven Lila 3 (Hauptvariante, normale Beschriftung, blauer Pfad)

      Nach der gedehnten lila 1=13827 wurde die kurze lila 2 bei 11807 beendet. Der Zielbereich der kurzen impulsiven lila 3 liegt zwischen 16297 und 25634. Dieses Szenario wird oberhalb 16297 bestätigt. Ein erster deutlicher Hinweis auf dieses Szenario ist der Bruch der Marke 14478 ("magische Marke" aus dem Stundenchart). Ein zweites starkes Signal ist die Fortsetzung des impulsiven Anstieg oberhalb 14677.

      DAX befindet sich in der impulsiven Lila 5 (Nebenvariante, farbig hinterlegte Beschriftung, lila Pfad)

      Die lila 4 wurde bei 8612 beendet. Die lila 5 kann – ausgehend von 8612 – mit gedehnter orangener 1=13461, orangener 2=11324, kurzer orangener 3=16030, orangener 4=14814 und kurzer orangener 5=16297 gezählt werden. Damit könnte theoretisch die lila Alt: 5/schwarze Alt: 1 beendet worden sein (grauer Pfad).

      Der Verlauf der sehr flachen grauen 0-b-Linie signalisiert für den nachfolgenden Rücklauf ein Grundmuster (Flat, Zigzag oder Impuls) mit einem stark eingeschränkten Rücklaufpotenzial. Dies ist ein starkes Argument für eine blaue 1/A=16297 und eine laufende blaue 2/B (bisher 11807; als Flat mit orangener A=12432, orangener B bisher 15152 oberhalb 38er Ziel 13908 – graue Fibos, fehlender orangener C mit Ziel unterhalb 11807 oder als Zigzag mit orangener Alt: A?=11807, laufender orangener Alt: B? mit Mindestziel 15468 – lila Fibos, fehlender orangener Alt: C mit Ziel unterhalb 11807). Die blaue 2/B hat bereits das 38er Ziel 13361 (hellgrüne Fibos) abgearbeitet und damit alle Zielvorgaben erfüllt (hellgrüner Pfad).

      Für den restlichen Verlauf der lila 5 gibt es auf der Oberseite keine sinnvollen Ausdehnungsmarken.

      DAX befindet sich in der korrektiven Lila 5 (Nebenvariante, farbig umrandete Beschriftung, lila Pfad)

      In der lila 5 kann – ausgehend von 8612 – die blaue W bzw. vollständige schwarze Alt: 1 (bisher 16297; orangene A=13461, orangene B=11324, orangene C=16297) gezählt werden. Das 23er Ziel einer blauen X (bisher 11807; orangene Alt: A=12432, orangene Alt: B bisher 15152 mit 38er Ziel 13908 – graue Fibos, fehlende orangene Alt: C) bei 14484 wurde bereits unterschritten. Die blaue Y sollte ein einfaches Hoch oberhalb 16297 markieren. Für die vermutlich noch nicht laufende schwarze Alt: 2 ist ein Ziel unterhalb 8612 Pflicht (grauer Pfad).


      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.

      Der Rücklauf von 16297 nach 11807 lässt sich als vollständiger Abwärtsimpuls (orangene 1=14914, orangene 2=15739, orangene 3=12432, orangene 4=13562 als Triangle, orangene 5=11807) fertig zählen und kann wegen der grauen 0-b-Linie aus dem Tageschart auch kaum noch korrektiv interpretiert werden. Damit dürfte die blaue C der lila 2 beendet worden sein und sich der DAX in der impulsiven lila 3 befinden.

      Unterhalb 16297 bleibt die alternative Zählweise mit einer laufenden lila Alt: 4 bzw. blauen 2/B möglich.

      Laufende lila 3 (Hauptvariante; normale Beschriftung, blauer Pfad)

      Die kurze lila 2=11807 wurde als überschiessendes Flat (blaue A=8612, blaue B=16297, blaue C=11807) beendet. Der Zielbereich der impulsiven lila 3 liegt zwischen 16297 und 25634.

      Der Start der lila 3 lässt sich mehrdeutig impulsiv zählen:

      Szenario 1 (blauer Pfad, normale Beschriftung)

      Lila 1=12701, lila 2=12543, lila 3=14677 (blaue i=13444, blaue ii=13020, blaue iii=14583, blaue iv=14192, blaue v=14677), lila 4=13694, lila 5 bisher 15152 (blaue i=14161, blaue ii=13821, laufende blaue iii bisher 15152, fehlende blaue iv derzeit mit 23er Ziel 14838 – rote Fibos, fehlende blaue v mit Ziel oberhalb der blauen iii).

      Es fehlt in diesem Szenario noch mindestens ein Hoch (Abschluss lila 5) für ein vollständiges impulsives Muster.

      Die lila 5 kann direkt in den Zielbereich der lila 3 vordringen (blauer Pfad); sie kann aber mit der grünen 1 auch erst einen Zwischenschritt in der lila 3 markieren (hellblauer Pfad).

      Aufgrund der Synchronizität zum DJI ist dieses Szenario als Hauptvariante einzuordnen.

      Szenario 2 (hellgrüner Pfad, Beschriftung mit Alt:)

      Lila 1=12701, lila Alt: 2=11994, laufende lila Alt: 3 bisher 14677 mit roter Alt: I=12945, roter Alt: II=12543, roter Alt: III=14677 (blaue i=13444, blaue ii=13020, blaue iii=14583, blaue iv=14192, blaue v=14677), roter Alt: IV=13694 unterhalb 23er Ziel 14173, laufender roter Alt: V bisher 15152). Das 23er Ziel der lila Alt: 4 liegt derzeit bei 14407 (grüne Fibos).

      Es fehlen in diesem Szenario noch mindestens zwei Hochs (Abschluss rote Alt: V/lila Alt:3, lila Alt: 5) für einen impulsiven Abschluss.

      Szenario 3 (blauer Pfad, Beschriftung mit Alt: ?)

      Lila 1=12701, lila 2=12543, lila Alt: 3?=13444, lila Alt: 4?=13020, lila Alt: 5?/grüne Alt: 1?=14677, kurze grüne Alt: 2?=13694 oberhalb 38er Ziel 13581, laufende kurze grüne Alt: 3? bisher 15152 im Zielbereich zwischen 14980 und 16564.

      Das Szenario 3 wird vermutlich noch lange die Parallelzählung zum Szenario 1 sein.

      Durch den Bruch der "magischen Marke" 14478 (161er Ausdehnung der blauen iii - orangene Fibos) wurde der impulsive Anstieg in allen drei Szenarien bestätigt. Mit dem Anstieg oberhalb 12677 wurde ein weiteres starkes Signal ausgesendet. Oberhalb 16297 wäre die lila 3 bestätigt.

      Laufende blaue 2/B (Nebenvariante; farbig hinterlegte Beschriftung, lila Pfad)

      Die blaue 2/B (bisher 11807) verläuft als Flat mit orangener A=12432, überschiessender orangener B bisher 14967 oberhalb 38er Ziel 13908 – graue Fibos, fehlender orangener C mit Ziel unterhalb 11807). Die grüne Alt: C kann sich noch weiter bis 16297 ausdehnen (analog Szenario 1 oder Szenario 2 aus der lila 3).

      Eine alternative Zählweise der blauen 2/B als Zigzag mit orangener Alt: A?=11807, laufender orangener Alt: B? bisher 15152 (grüne A=14677, grüne B=13694, grüne C bisher 15152 mit 61er Ziel 15468 – lila Fibos) sowie fehlender orangener Alt: C? mit Ziel unterhalb 11807 ist theoretisch ebenfalls möglich.

      Anzeige


      Aktuelle Entwicklung im Dow Jones
       

      Im DJI läuft mit der schwarzen 1 (lila 1=11750, lila 2=6469, lila 3=29583, lila 4=18267, lila 5 bisher 36954) ein Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene, der sich – analog zum DAX – weiterhin auf der Oberseite ausdehnen kann. Die lila 5 verläuft impulsiv.

      Die impulsive Interpretation geht von einer ultrakurzen blauen 1 bis blauen 4 (20426) aus, die sich im Tageschart nicht darstellen lassen. Die orangene 1=22660, orangene 2=20633, orangene 3=24444, orangene 4=22786 sind ebenfalls noch verhältnismässig kurz. Die gedehnte orangene 5=36954 kann mit grüner 1=27631, grüner 2=26066, grüner 3=35565, grüner 4=33952 und grüner 5=36954 (als angedeutetes EDT) fertig gezählt werden, wenn sich hinter den korrektiven Strukturen der lila 5 (Jahresendrallye 2021) ein impulsives Muster versteckt.

      Das bisherige Hoch bei 36954 dürfte noch nicht die lila Alt: 5/schwarze Alt: 1 sein, da eine Welle 5 nur in sehr seltenen Fällen als reinrassiger Impuls abgeschlossen wird. Das 23er Ziel einer kurzen schwarzen Alt: 2 liegt bei 28232 und das 38er Ziel bei 22837 (grauer Pfad).

      Bei 36954 wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit erst die blaue 1/A der lila 5 beendet. Die blaue 2/B (bisher 28588; MOB 18267) hat das wichtige 38er Ziel 29816 unterschritten und kann mit der orangenen A=29647 (grüne W=32231, grüne X=35492, grüne Y=29647), der orangenen B=34285 sowie der orangenen C=28588 (unterhalb 61er Mindestziel 29769 – orangene Fibos) bereits fertig gezählt werden.

      Ausgehend von 28588 liegt das Mindestziel der vermutlich gestarteten impulsiven blauen 3 (bisher 34932; lila 1=30456, lila 2=28626, lila 3=34932, lila 4 bisher 32474 unterhalb 23er Ziel 33444 – grüne Fibos, vermutlich laufende lila 5 bisher 34346 mit Ziel oberhalb 34932) derzeit bei 39538. Die lila 3 wurde mit dem Überschreiten der 161er Ausdehnung bei 31649 (graue Fibos) bestätigt. Das Zeitfenster für die lila 4 dauert bis zum 24.1.; die MOB der lila 4 liegt bei 30456.

      Nach der lila 5 kann ein vollständiger Aufwärtsimpuls fertig gezählt werden. Ein Impuls kommt selten allein – die lila 5 dürfte deshalb erst die grüne 1/Alt: A beendet, womit nach der grünen 2/Alt: B zumindest noch die grüne 3/Alt: C auf dem Programm stehen sollte.

      Aufgrund des ausreichend tiefen Rücklaufs der blauen 2/B ist für die blaue 3 ein Überschreiten der 100er Ausdehnung bei 47276 und idealerweise ein Anlaufen der 161er Ausdehnung bei 58825 zu erwarten. Der Zielbereich einer blauen C beginnt bei der 61er Ausdehnung 40237 (lila Fibos) und endet bei 58825 (blauer Pfad).

      Sollte bei 28588 erst die orangene Alt: A/W beendet worden sein, so wurde das 38er Ziel einer orangenen Alt: B/X bei 31784 bereits abgearbeitet. Die orangene Alt: C/Y sollte dann die blaue B/X idealerweise unterhalb 28588 (keine Pflicht) beenden (orangener Pfad).


      Wie geht es weiter ?

      Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX bei 16297 vermutlich eine Korrekturwelle abgeschlossen. Der Rücklauf von den Allzeithochs scheint sowohl im DJI als auch im DAX beendet zu sein. Beide Indizes dürften sich bereits auf dem Weg in neue Welten befinden. Im DAX könnte es jedoch unterhalb 16297 noch einmal ein weiteres Tief geben.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      #281
      Zitat von cashburner99: Keine Sorge, mir setzt keiner Ungeziefer in irgendwelche Körperöffnungen :D
      Und ich wollte auch ganz sicher nichts mehr zu diesem unsäglichen Disput beitragen aber eben gerade hat's mich doch fast vom Sofa gewippt :laugh:

      Remember --> Itapoan kommt mit einem Chart+Erläuterung um's Eck in dem sich die Kernaussage auf zwei Kanäle bezieht (blau und gelb).
      Als ich ihn darauf hinweise das sein gelber gar keiner ist, wird er leicht pampig und erklärt, das Kanäle ja gar überhaupt nix mit seriöser CT zu tun hätten und etwas später wird dann noch ausgeführt, das man ja auch ganz prinzipiell keine Kanäle zeichnet, wenn nicht beide Linien wenigstens zwei Auflagepunkte haben..... "Wer etwas von Geometrie versteht, der weiss das"
      Und DANN habe ich mir nochmal seinen BLAUEN KANAL angeschaut.... :laugh: :laugh: :laugh:

      Wie kann man sich nur so derart zum Sklaven des eigenen Egos machen?!? 🙈🙈🙈


      Du weisst, dass sich 99% Trolls im Forum herumtreiben. Du kannst jetz beweisen, durch Trading Input ( Bild mit Text ), dass du neben dem Gelabere auch andere Sachen des Trading beherrscht. @Chartier hat dich fuer deinen Input gelobt. Wir werden sehen, ob @Chartier nur hoeflich oder oportun war, oder du tatsaechlich etwas auf der Birne hast.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #282
      Zitat von cashburner99: Keine Sorge, mir setzt keiner Ungeziefer in irgendwelche Körperöffnungen :D
      Und ich wollte auch ganz sicher nichts mehr zu diesem unsäglichen Disput beitragen aber eben gerade hat's mich doch fast vom Sofa gewippt :laugh:

      Remember --> Itapoan kommt mit einem Chart+Erläuterung um's Eck in dem sich die Kernaussage auf zwei Kanäle bezieht (blau und gelb).
      Als ich ihn darauf hinweise das sein gelber gar keiner ist, wird er leicht pampig und erklärt, das Kanäle ja gar überhaupt nix mit seriöser CT zu tun hätten und etwas später wird dann noch ausgeführt, das man ja auch ganz prinzipiell keine Kanäle zeichnet, wenn nicht beide Linien wenigstens zwei Auflagepunkte haben..... "Wer etwas von Geometrie versteht, der weiss das"
      Und DANN habe ich mir nochmal seinen BLAUEN KANAL angeschaut.... :laugh: :laugh: :laugh:

      Wie kann man sich nur so derart zum Sklaven des eigenen Egos machen?!? 🙈🙈🙈


      Die blaue Linie hat unten 2 Auflagepunkte. Ich hatte diese Linie nur hochgeschoben.



      und so etwas mache ich nicht



      Also reibst du dich nur am Begriff - Kanal mit parallelen Linien.
      Es gibt hier einen anderen Experten der reibt sich am Wort zaeh ( zeh ).
      In beiden Faellen versteht jeder was gemeint ist, aber das sich reiben, kratzen, sticheln etc. ist einfach angenehmer, um sich zu profilieren.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #283
      Weißt du... wer gar zu eifrig ist in dem Bemühen, andere vorzuführen, gerät dann schon auch mal selbst zur Lachnummer ;)

      Daran ändern auch diese Hütchen-Spielereien nichts. Ziehe deinen Chart doch noch ein wenig weiter auf... wollen wir wetten, das dann auch "meine" obere gelbe Linie irgendwo eine Kerze trifft?

      Und nein, du solltest auch nicht schon wieder den Bock zum Gärtner machen! Meine Intention war weder reiben, noch kratzen oder sticheln, sondern tatsächlich ernthaftes auseinandersetzen mit der von dir per Chart vorgestellten Idee. Ich hatte die gute Nachvollziehbarkeit derer sogar extra gewürdigt. Der einzige Daumen, den du dafür bekommen hast, war übrigens der von mir.
      Und Du? Du musstest ob der vermeintlichen Majestätsbeleidigung ja gleich wieder aus den Latschen kippen und was dann kam, war pampiges und hochnäsiges Geschwätz 🙄

      Vor einiger Zeit habe ich mal den Magnus wegen einer (meiner Meinung nach) nicht korrekten TL angeschrieben..... daraufhin hat er es gecheckt, sich für den Hinweis bedankt und es im neuen Chart geändert.
      So geht Souveränität und so sollte die Zusammenarbeit in einem Forum wie diesem stattfinden, dann hat am Ende auch jeder etwas davon. Du zeigst leider das Gegenteil.

      Aber keine Sorge, das war nun tatsächlich meine letzte Einlassung zu dir. Deine Charts werde ich weiterhin beachten aber halt nicht mehr darauf eingehen, du würdest dich ja eh' nur gleich wieder angegriffen fühlen.

      Gute Nacht :cool:
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #284
      YOU FINISH?
      Zitat von Itapoan: Ich schliesse fuer heute.




      If your hands flap at the weekend, it's addiction! Linda is not there!

      :laugh:
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #285
      Zitat von cashburner99: Weißt du... wer gar zu eifrig ist in dem Bemühen, andere vorzuführen, gerät dann schon auch mal selbst zur Lachnummer ;)

      Daran ändern auch diese Hütchen-Spielereien nichts. Ziehe deinen Chart doch noch ein wenig weiter auf... wollen wir wetten, das dann auch "meine" obere gelbe Linie irgendwo eine Kerze trifft?

      Und nein, du solltest auch nicht schon wieder den Bock zum Gärtner machen! Meine Intention war weder reiben, noch kratzen oder sticheln, sondern tatsächlich ernthaftes auseinandersetzen mit der von dir per Chart vorgestellten Idee. Ich hatte die gute Nachvollziehbarkeit derer sogar extra gewürdigt. Der einzige Daumen, den du dafür bekommen hast, war übrigens der von mir.
      Und Du? Du musstest ob der vermeintlichen Majestätsbeleidigung ja gleich wieder aus den Latschen kippen und was dann kam, war pampiges und hochnäsiges Geschwätz 🙄

      Vor einiger Zeit habe ich mal den Magnus wegen einer (meiner Meinung nach) nicht korrekten TL angeschrieben..... daraufhin hat er es gecheckt, sich für den Hinweis bedankt und es im neuen Chart geändert.
      So geht Souveränität und so sollte die Zusammenarbeit in einem Forum wie diesem stattfinden, dann hat am Ende auch jeder etwas davon. Du zeigst leider das Gegenteil.

      Aber keine Sorge, das war nun tatsächlich meine letzte Einlassung zu dir. Deine Charts werde ich weiterhin beachten aber halt nicht mehr darauf eingehen, du würdest dich ja eh' nur gleich wieder angegriffen fühlen.

      Gute Nacht :cool:


      Hier braucht du nicht zu schreiben, sondern nur zu zeichnen. Dann versteht jeder was du sagen moechtest. Da dies jedoch zu 99 % ein verbales Forum ist ( nur die taegliche Beitraege anschauen ) kommt sehr viel undefinierter Mist zusammen. Ich habe gar kein Interesse daran jemanden vorzufuehren, sondern stelle ein. Teilnehmer die in etwa mit den gleichen Tools antworten ( heute z. B. @Chartier & @Wiesger ), erhalten natuerlich mehr Aufmerksamkeit als Verbalakrobaten. Meine Beitraege braucht keiner zu wuerdigen, denn ich bin nicht in der Klippschule. Ich suche keine Zusammenarbeit, sondern stelle nur ein. Wie du vielleicht bemerkt hast, war mein heutiger Umgang mit @Chartier & @Wiesger zielgerichteter. Mit @Magnus.... kommuniziere ich auch, nur verbal ueber board mail. Wenn es mehr sein muss stelle ich ein Bildchen fuer ihn ein. Dabei geht es nur um Marken, wie z. B. BASF bei Euro 53 und jetzt kuerzlich seine MTU. @Magnus... weiss dann, was ich fuer wichtig erachte. Was er damit letztendlich macht ist sein Bier. Ich beachte alles was im Board gesagt und gezeichnet wird.
      Alles was ich heute eingestellt hatte sind meine Gedanken. Alles unverbindlich und nach besten Wissen und Gewissen ausgearbeitet. Ich gehoere nicht zu den Verarschern im Forum. Es sind immer noch 17 Follower vorhanden, die vielleicht etwas lesen moechten. Das Einstellen ist fuer mich keine Extraarbeit, da diese Charts auch Basis fuer mein Daytrading sind. Es zwingt mich hoechsten genauer zu arbeiten, um evtl. Fehler auszumerzen.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #286
      @Monty....
      Have you finishd ??? Have you seen Linda ??

      He is a hand flapper. This is the only thing that has ever made me think about autism. He has flapped at ceiling fans since he was 6 month old. He loves wheels and water. He will all of a sudden see any of the above triggers and stop in his tracks, focus in really close and the he almost zones out, starts flapping his hands (rolling at the wrists mostly) staring, grimacing his face, jumps and sighs) this lasts for about 10 seconds then he is off doing something else. He never does it consistently or for long periods. It is especially weird when he will put the toy or whatever on the table so it is at his eye level and then really start to flap.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #287
      @cashburner
      Die untere blaue Linie hatte den Startpunkt am 06/01/2023 und den zweiten Kontakt am 10/01/2023. Die obere blaue Linie hatte ihren Startpunkt am 09/01/2023 und den zweiten Kontakt am 12/01/2023.
      Die gelben Linie begannen am 12/01/2023 und enden vorerst am 13/01/2023. Dazwischen gibt es keine Tageskerzen.Ich heisse nicht R32, CFD Trader, Abendkasse etc., die sind alle - easy going. Frag einmal den @Monty.... , der weiss wo Linda steckt.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #288
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #289
      Abgedroschene Sprüche von alten Hunden.... und das in fließendem Ausländisch, damit es ein wenig intellektueller wirkt... das ist alles?
      Meine Güte :rolleyes:
      Da kommt mir doch sofort AK in den Sinn.... da mussten es in Zeiten der Not dann immer die Konto- und Depotauszüge richten :laugh:
      DAX | 15.149,81 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #290
      bei dir könnte mann glatt sagen deutscher geht es nicht mehr :laugh:
      unsere eu nachbarn "schätzen" ja so sehr die deutsche besserwisserei :rolleyes:
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #291
      bei dir könnte mann glatt sagen deutscher geht es nicht mehr :laugh:
      unsere eu nachbarn "schätzen" ja so sehr die deutsche besserwisserei :rolleyes:

      Zitat von cashburner99: Abgedroschene Sprüche von alten Hunden.... und das in fließendem Ausländisch, damit es ein wenig intellektueller wirkt... das ist alles?
      Meine Güte :rolleyes:
      Da kommt mir doch sofort AK in den Sinn.... da mussten es in Zeiten der Not dann immer die Konto- und Depotauszüge richten :laugh:
      DAX | 15.149,81 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #292
      HAUSMEISTER KRAUSE
      Zitat von cashburner99: Abgedroschene Sprüche von alten Hunden.... und das in fließendem Ausländisch, damit es ein wenig intellektueller wirkt... das ist alles?
      Meine Güte :rolleyes:
      Da kommt mir doch sofort AK in den Sinn.... da mussten es in Zeiten der Not dann immer die Konto- und Depotauszüge richten :laugh:


      Sehe es mal so, Hausmeister Krause sorgt hier für Ordnung!



      Alles für den Dackel, alles für den Club! Lisbeth ist schon lange weggerannt!

      :laugh:
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #293
      Zitat von order01: bei dir könnte mann glatt sagen deutscher geht es nicht mehr :laugh:
      unsere eu nachbarn "schätzen" ja so sehr die deutsche besserwisserei :rolleyes:

      Zitat von cashburner99: Abgedroschene Sprüche von alten Hunden.... und das in fließendem Ausländisch, damit es ein wenig intellektueller wirkt... das ist alles?
      Meine Güte :rolleyes:
      Da kommt mir doch sofort AK in den Sinn.... da mussten es in Zeiten der Not dann immer die Konto- und Depotauszüge richten :laugh:


      Lass diese – Elemente – links liegen. Ich hatte gestern zwei Absichten mit meinem Erscheinen im Forum :

      - um zu informieren
      - um aufzuzeigen, dass es mir wichtig ist auf Leute wie @Chartier & @Wiesger mehr einzugehen, da von denen fachlicher Input kommt.

      Die Elemente koennen sich nur auf dem Niveau bewegen, was sie hier Tag fuer Tag abliefern.
      Bei dir war es die Interpunktion und Rechtschreibung, die es zu monieren gab. Ueber die Trades, die du gelegentlich einstellst wird geschwiegen.
      Bei mir haben sich die Elemente ueber Kanaele und Dreiecke ausgelassen.
      Kernaussagen interessieren den Elementen nicht.
      Ich rede nicht grundlos von 99 % Trolls.
      Wer im Forum die Hausmeister ( Plural ) sind, dass steht ausser Frage. Die festangestellten Hausmeister sind ausschliesslich im Forum, um primitiv/billigen Klamauck zu machen.
      Bei dem einen Element war es gestern Linda und heute Lisbeth. Das andere Element glaubt zu wissen, dass ich die Qualitaeten von AK haette.

      When the lunatics have taken over the asylum it´s time for the doctors to leave.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #294
      Targets
      Bei S&P 500 revidiert von 4.029 auf 4.024. Ich hatte eine falsche Zahl als Anfang im Fibo.
      DAX bleibt bei 15.238.
      Nasdaq 100 bei 11.750
      Ich hatte in den vergangenen Tagen ja bereits einigermassen richtig geraten, vielleicht klappt es in diesem Fall wieder.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #295
      Naja, der DAX zeichnet auch eine Art SKS im Tagesverlauf und auf Wochensicht gibt das GAP zu denken, wobei - bei 15.100 ist der harte Wiederstand. Genau so wie der S&P500 bei 4.000 seine Fibo Marke hat und die 50er Wochenlinie.

      Alles noch im Bärenmarkt, der DAX zeichnet sein zweites Hoch, während der S&P500 das Dreieck von unten nach oben testet, anhand einer bärischen Flagge, oder bärischen Keil.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #296
      Zitat von Itapoan: Bei S&P 500 revidiert von 4.029 auf 4.024. Ich hatte eine falsche Zahl als Anfang im Fibo.
      DAX bleibt bei 15.238.
      Nasdaq 100 bei 11.750
      Ich hatte in den vergangenen Tagen ja bereits einigermassen richtig geraten, vielleicht klappt es in diesem Fall wieder.


      DAX sehe ich auch erstmal über der 15.200. Glaube noch nicht an einen starken Rücksetzer.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #297
      Zitat von Dampflok1: Naja, der DAX zeichnet auch eine Art SKS im Tagesverlauf und auf Wochensicht gibt das GAP zu denken, wobei - bei 15.100 ist der harte Wiederstand. Genau so wie der S&P500 bei 4.000 seine Fibo Marke hat und die 50er Wochenlinie.

      Alles noch im Bärenmarkt, der DAX zeichnet sein zweites Hoch, während der S&P500 das Dreieck von unten nach oben testet, anhand einer bärischen Flagge, oder bärischen Keil.


      Ich gebe dir eunmal meine Sichtweise der Dinge.

      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #298
      Zitat von strolch_100:
      Zitat von Itapoan: Bei S&P 500 revidiert von 4.029 auf 4.024. Ich hatte eine falsche Zahl als Anfang im Fibo.
      DAX bleibt bei 15.238.
      Nasdaq 100 bei 11.750
      Ich hatte in den vergangenen Tagen ja bereits einigermassen richtig geraten, vielleicht klappt es in diesem Fall wieder.


      DAX sehe ich auch erstmal über der 15.200. Glaube noch nicht an einen starken Rücksetzer.


      Der DAX hat genauso wie DJI in den vergangenen Monaten schwer zugelegt. Der Anstieg wird sich abflachen. Einige werden Kasse machen und es wird sich eine Trading Range ausbilden.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #299
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #300
      Zitat von Itapoan: https://www.nytimes.com/2023/01/13/business/economy/debt-limit-us-economy.html


      Korrektur : US debt limit expires on 18/01/2023
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #301
      F - Nasdaq 100 ( NQ - 03 - 2023 )
      Man sollte wach werden, wenn es durch 11.574/11.572 rauscht, ansonsten bleibt es beim Ziel 11.727 bestehen. Die zuvor genannten 11.750 sind falsch, denn ich haette 70 Punkte abziehen muessen, also werden es 11.657 beim continous contract. Ich beziehe Daten aus verschiedenen Quellen und von daher bleiben diese Art von Fehler bei der Umrechnung manchmal nicht aus.

      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #302
      Ich hoffe die 1 % - nicht Trolls - sind zufrieden mit den Infos und koennen etwas damit anfangen.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #303
      Zitat von Itapoan:
      Zitat von strolch_100: ...

      DAX sehe ich auch erstmal über der 15.200. Glaube noch nicht an einen starken Rücksetzer.


      Der DAX hat genauso wie DJI in den vergangenen Monaten schwer zugelegt. Der Anstieg wird sich abflachen. Einige werden Kasse machen und es wird sich eine Trading Range ausbilden.


      Da würde ich aber jetzt nicht meinen A… drauf verwetten. Mit diesem Anstieg hat keiner gerechnet und er wurde trotzdem durchgezogen. Wenn die Bock haben Trümmern die das Ding locker auf die 15.800-16.000. momentan stehen doch die Meisten daneben, wundern sich und verdienen kein Geld. Warum sollte sich das ändern? Irgendwann ja, aber nächste Woche schon?
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #304
      Mir bringen Marken nicht viel. Ich muss vor den Marken handeln, um überhaupt dabei zu sein. Was bringt es mir, wenn ich weiß, dass es bei 250 weiter up geht, ich aber schon 100 Punkte verpasse, um dann Evtl. noch 30 einzufahren?
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #305
      Und klar positionieren, dass tun sich hier nur ganz wenige. Viele machen doch hier nur wischi waschi und sagen nicht wirklich, wann sie einsteigen. Ist ja auch jedem selbst überlassen, aber dann sollte man auch mal das kleine Messer nehmen.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #306
      @strolch_100
      Die Berichtsaison Q4 2022 und fuer einige auch Q - gesamt 2022 beginnt jetzt. Die Value Aktien muessen jetzt gute Zahlen liefern, um ihr P/E zu rechtfertigen, der durch den gewaltigen Anstieg der vergangenen Monate hervorgerufen wurde. Also auf Zahlen achten.
      Fuer die Tec Firmen koennte sich die Geschichte entspannen, wenn der Zinsanstieg erst einmal zum stoppen kommt. da muss auch auf die Profits geschaut werden, denn die arbeiten gewoehnlich mit mehr Fremdkapital.
      Ich hatte mich mit dem DAX beschaeftigt, als das Caos im Bereich 14.383 - 14.500 im Forum begann. Mit Ausbruch der 14.500 musste man long gehen. zumindestens bis 15.065/15.075. Das duerfte klar gewesen sein. Ob jetzt noch einmal 600 - 800 Punkte mehr drin sind sehe ich am DAX Chart und bei den Amis nicht. Vielleicht, wenn S&P 500 die 4.024 rausnimmt. Da sind wir jedoch noch nicht und dies wuerde ca. 15.238 ( 123,60 ) im Chart bedeuten.
      Ich hatte am vergangenen Freitagnachmittag 4 Short Versuche zwischen 3.970 – 3.980 im S&P 500 gestartet. Dies hatte ich auch angekuendigt. Alle wurden auf Einstand geholt. Darum warte ich jetzt auf Bruch der 4.000. Ich weiss auch nicht genau, wo der Einstieg klappen kann. Man muss nur einen Fuss in die Tuer kriegen. Daraus kann sich dann mehr entwickeln.
      Wahrscheinlich arbeite ich deswegen auch mehr als andere mit S. L. da es mein Hauptziel ist jegliche Verluste zu vermeiden. Verluste sind auch die An – und Verkaufskosten. Ich koennte manchmal mit etwas Plus verkaufen, lasse es aber sein, da ich hoffe, dass der Kurs in der Richtung weiterlaeuft. Ich habe bisher noch keine andere Moeglichkeit fuer mich entdeckt einen Fuss in die Tuer zu bekommen.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #307
      Du hast Recht ;) die zwei Oberhausmeister links liegen lassen.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #308
      Zitat von strolch_100: Und klar positionieren, dass tun sich hier nur ganz wenige. Viele machen doch hier nur wischi waschi und sagen nicht wirklich, wann sie einsteigen. Ist ja auch jedem selbst überlassen, aber dann sollte man auch mal das kleine Messer nehmen.


      Da hast du recht. Erst einmal das kleine Messer nehmen und das heisst bei mir ca. 1.000 Euro Investment, gerade damit die An - und Verkaufskosten gering sind. Dann den S. L. sehr eng. Sollte der Schein in die richtige Richtung laufen, dann mit Verstand aufstocken. Die einzelnen Ein - und Ausstiege kann man zeitlich nicht kommunizieren, da dies alles in 2 - 4 Minuten passiert.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #309
      strolch_100
      Was man machen koennte waeren die Einstiege zu kommunizieren, die ca. 10 cent im Plus sind. Dass waere ein Zeichen fuer andere diesen Bereich im Auge zu halten. Aus diesem Trade koennte sich dann mehr entwickeln. Das geht aber nur mit Normalmenschen und nicht mit Trolls. Wer tradet, der weiss, was ich meine. Da reicht die Zeit dann auch, den S. L. zu setzen und im Forum zu schreiben.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #310
      Zitat von order01: Du hast Recht ;) die zwei Oberhausmeister links liegen lassen.


      Man beschimpft mich als asozial, da ich nicht so funktioniere wie die Hausmeister es gerne haetten. Wer stellt im Forum Trading relevante Beitraege ein und zeigt damit vorbildliches Sozialverhalten.
      Die Trolls oder ich ?????
      Ich kann nur jeden ermutigen hier mitzumachen und W:O ermuntern die Trolls aus dem Verkehr zu ziehen.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #311
      US Futures
      Der Handel beginnt um Mitternacht deutscher Zeit und endet am Montag um 14:00 h. USA hat am Montag einen Feiertag.
      DAX | 15.149,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #312
      Zitat von Itapoan: Der Handel beginnt um Mitternacht deutscher Zeit und endet am Montag um 14:00 h. USA hat am Montag einen Feiertag.


      Korrektur: Handelsbeginn ist Sonntag 18:00 New York Zeit und geht bis 13:00 h New York Zeit am Montag.
      Die 18:00 h N. Y. sind Mitternacht in BRD und die 13:00 N. Y. sind demnach 19:00 h in der BRD.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #313
      Zitat von strolch_100: Mir bringen Marken nicht viel. Ich muss vor den Marken handeln, um überhaupt dabei zu sein. Was bringt es mir, wenn ich weiß, dass es bei 250 weiter up geht, ich aber schon 100 Punkte verpasse, um dann Evtl. noch 30 einzufahren?


      Diese Sprunge von 100 Punkten kann man nur vorhersagen, wenn eine Fibo Frequenz ersichtlich wird und sich verfestigt. Der Trend in dieser Woche war dafuer ein Beispiel. Ich denke einfach und brauche keine grossen Gewinne. Habe ich bereits 100 Punkte verpasst und hole noch 30 Punkte ist es auch gut. Es kommt auf die Einstellung des Traders ein. AK sagt immer so schoen, dass ihr 20 Punkte reichen. Ich glaube ihr dies auch, wenn sie auf reichlich Vermoegensasche sitzt und Renten etc. Einnahmen hat. Ich vertiefe mich vielleicht mehr in Charts als AK, aber ihre Einstellung mit 20 Punkten kommt meiner sehr nahe. Ich habe frueher Industrieprozesse optimiert, da kann man realistisch rechnen. Das haut an der Boerse ueberhauot nicht hin.
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #314
      Zitat von MontyThePython:
      Zitat von cashburner99: Abgedroschene Sprüche von alten Hunden.... und das in fließendem Ausländisch, damit es ein wenig intellektueller wirkt... das ist alles?
      Meine Güte :rolleyes:
      Da kommt mir doch sofort AK in den Sinn.... da mussten es in Zeiten der Not dann immer die Konto- und Depotauszüge richten :laugh:


      Sehe es mal so, Hausmeister Krause sorgt hier für Ordnung!



      Alles für den Dackel, alles für den Club! Lisbeth ist schon lange weggerannt!

      :laugh:


      Das ist doch kein Dackel, das ist der DAX welcher morgen gewaltig nach oben dreht, Kaufpanik aller, welche dem davonrasenden Zug hinterherrennen und noch vor der 16.000 aufspringen wollen.😂:laugh:🤣
      Ich hoffe mal, dass morgen wenigstens 90 % Shortüberhng im Put/Call Sentiment-Turbo.. den DAX so richtig nach oben blasen.😎🍻
      DAX | 15.149,81 
      Avatar
      #315
      Ich werde mir morgen auch nen long Einstieg suchen und am Dienstag, wenn die Amis wieder dabei sind, das Ding versilbern. So, bis jetzt, der Plan.
      DAX | 15.149,81 


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,93
      -6,64
      +0,63
      -0,75
      +0,04
      +0,01
      +0,64
      +0,04
      -1,80
      -1,11
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 13.01.2023
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero