Tages-Trading-Chancen am Freitag den 20.01.2023 - 500 Beiträge pro Seite

    DAX
    24.267,21 PKT
    +0,75 % Index
    Beiträge: 147
    neuester Beitrag 22.01.23 16:16:37
    eröffnet am 19.01.23 22:15:00
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 0
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 10.281
    ID: 1.366.290
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren
    Anzeige
    Erfahre mehr über das aktive Live-Trading von Ingmar Königshofen

    Interessante Diskussionen für Sie

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #1


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 20.01.2023

      Zeit Land Relev. Termin Aktuell Prognose Vorherig
      00:30 JapanJPN Nationaler Verbraucherpreisindex (Jahr) 4% 4,4% 3,8%
      00:30 JapanJPN National CPI ex Food, Energy (YoY) 3% 2,9% 2,8%
      00:30 JapanJPN Nationaler VPI ohne Frischwaren (Jahr) 4% 4% 3,7%
      00:35 USAUSA FOMC Mitglied John C. Williams spricht - - -
      01:01 GroßbritannienGBR GfK Consumer Confidence -45 -40 -42
      06:30 HollandNLD Consumer Confidence Adj -49 - -52
      08:00 DeutschlandDEU Producer Price Index (MoM) -0,4% -1,2% -3,9%
      08:00 DeutschlandDEU Erzeugerpreisindex (Jahr) 21,6% 20,8% 28,2%
      08:00 GroßbritannienGBR Retail Sales ex-Fuel (MoM) -1,1% 0,4% -0,3%
      08:00 GroßbritannienGBR Retail Sales (MoM) -1% 0,5% -0,4%
      08:00 GroßbritannienGBR Retail Sales (YoY) -5,8% -4,1% -5,9%
      08:00 GroßbritannienGBR Retail Sales ex-Fuel (YoY) -6,1% -4,4% -5,9%
      10:00 SlowakeiSVK Unemployment Rate 5,9% - 5,8%
      10:00 GriechenlandGRC Current Account (YoY) -3,929 Mrd.€ - -2,704 Mrd.€
      11:00 Euro ZoneEUR EZB-Präsidentin Lagarde spricht - - -
      11:00 BelgienBEL Consumer Confidence Index -12 - -15
      14:30 KanadaCAN Retail Sales (MoM) -0,1% -0,5% 1,4%
      14:30 KanadaCAN Einzelhandelsumsätze ohne Autos (Monat) -0,6% - 1,7%
      14:30 KanadaCAN Employment Insurance Beneficiaries Change (MoM) -5,4% - -3,2%
      15:00 USAUSA Fed's Harker speech - - -
      16:30 Euro ZoneEUR ECB's Elderson speech - - -
      19:00 USAUSA Fed's Waller speech - - -
      21:30 USAUSA CFTC S&P 500 NC Netto-Positionen -226,8 Tsd.$ - -213,2 Tsd.$
      21:30 Euro ZoneEUR CFTC EUR NC Netto-Positionen 127 Tsd.€ - 135 Tsd.€
      21:30 GroßbritannienGBR CFTC GBP NC Net Positions -24,7 Tsd.£ - -29,5 Tsd.£
      21:30 JapanJPN CFTC JPY NC Netto-Positionen -23 Tsd.¥ - -35,4 Tsd.¥
      21:30 USAUSA CFTC Öl NC Netto-Positionen 239,2 Tsd. - 205,2 Tsd.
      21:30 USAUSA CFTC Gold NC Netto-Positionen 153,2 Tsd.$ - 150,5 Tsd.$

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      #2
      Daxacan-Tagessignal für Freitag, den 20. Januar 2023
      Die Order für den 20. Januar 2023
      BUY Stopp @ 14.947
      ---
      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/tae…
      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...
      ---
      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!
      DAX | 14.987,21 
      Avatar
      #3
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Freitag, den 20.01.2023
      Video:


      Am Donnerstag setzte unser Dax seinen Absprung fort und flatterte erstmal wieder gut ein paar Meter hinab.

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16285, 16080, 15445, 15380, 15115, 15045, 14815, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500
      Chartlage: positiv
      Tendenz: unter 15130 abwärts, über 15200 aufwärts
      Grundstimmung: neutral


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Unser Dax war mit dem Unterbieten der 15170 / 15150 und dem bisher schwächsten Tag des Jahres, erstmal schön auf unsere Zone bei 15270 / 15280 angesprungen. Damit öffnete er sich nun durchaus den Weg ein Umkehrsignal zu stellen. Wichtig wäre dafür nun, dass er sich am besten unter 15130 hält und sich weiter unter die 15085 / 15050 vorarbeitet um wieder Ziele bei 14950 und 14700 anzustreben. Sollte er so gar nicht weiter mitspielen wollen und sich stark präsentieren, wären über 15130 sonst 15200 anzupeilen gewesen und mehr. So die Zusammenfassung von gestern.

      Und er konnte sich unter 15130 halten und erreichte sowohl 15085 / 15050 als auch schon 14950. Damit hat er schon mal ein gutes Fünftel des Jahresauftaktes abgegeben. Sollte er da nun auch zum Freitag weiter dran arbeiten, wären die nächsten Ziele dann bei 14830 / 14800 und 14700 zu sehen. Alles was er dafür tun müsste wäre neue Tiefs nachzulegen.

      Schwung holen dürfte er dabei sogar nochmal aus dem Bereich um 15050 / 15085, ohne dass er am Umkehrsignal rütteln würde. Komisch wäre es erst, wenn er sich wieder über 15100 / 15130 schiebt, da er dann eher wieder einen Touch Richtung 15200, 15270 und 15350 bekommen würde. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11444 sowie der GZ20PU KO 12805 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15800.

      Fazit: Unser Dax arbeitet sich Stück für Stück nun wieder am Jahresauftakt hinab. Die ersten Stationen bei 15085 / 15050 und auch 14950 haben wir dabei nun schon erreicht. Sollte er auch zum Freitag weitere Tiefs nachlegen, wären dann auch 14830 / 14800 und 14700 schon erreichbar. Schwung holen dürfte er dabei sogar noch an der 15085 / 15050. Nur über 15100 / 15130 würde ich ihn jetzt nicht mehr sehen wollen, da das sonst wieder 15200, 15270 und 15350 auf die Agenda ruft.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
      DAX | 14.987,21 
      Avatar
      #4
      Moin

      Netflix Zahlen und Ausblick scheinen gut angekommen zu sein.

      Heute wird es sehr interessant.
      3. Freitag
      kleiner Verfall

      schau mer mal

      Auf ein gutes Gelingen

      Chartier
      DAX | 14.987,21 
      Avatar
      #5
      Moin in die Runde,

      bis fast an die 900 ging es gestern also..... soweit so gut. Damit wurde die Januar Rallye zunächst bis zum 23er RT korrigiert. Der Rücklauf brachte den DAX am Abend dann wieder bis zur runden 15k und da verweilt er bis jetzt (bei IG aktuell 15.012). Von mir aus dürfte er auch noch ein wenig mehr Schwung holen, um sich dann dem 38er bei 14.775 zu widmen.
      Ab 11.00 Uhr beglückt uns wieder Madame Lagarde mit einer Rede und kleinen Verfall haben wir auch noch..... man wird sehen, ob genügend Bewegung generiert werden kann.

      Viel Erfolg @all sei gewünscht, CB. 😎
      DAX | 14.987,21 

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Die Abfolge, die Investoren verknüpfen müssen!
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 0,8250EUR
      -8,84 %
      Avatar
      #6
      DAX.....etwas Abkühlung täte dem heiß gelaufenen Markt gut

      Der gestrige Rücklauf endete bereits am 38iger retrace. Nun hat sich eine bearflag gebildet, welche sich im tagesverlauf nach unten auflösen sollte, da das minimale Konsoziel das 50iger bei 14817 ist. Ab da kann die Bullenherde wieder übernehmen. Hält das 50iger nicht rückt das 61iger in den Fokus bei 14715. N.m.M.
      PS: BASF konsolidiert etwas in einer hohen Seitwärtsphase. Hier ist die Marke von 51,34€ zu beachten, bricht diese per Stunde nach unten, sind weitere Gewinnmitnahmen zu erwarten.
      RWE hatte ja bereits vorgestern seine Korrekturziele erreicht und war gestern einer der wenigen Werte, welche eine kleine grüne Kerze aufweisen konnten.
      Hier erwarte ich weiter leicht steigende Notierungen. MTU ist etwas zurück gekommen, allerdings reicht das noch lange nicht um meine shorts auf Einstand zu bringen.
      DAX | 14.987,21 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #7
      Moin Magnus,

      warum berechnest du die Fibo Reihe erst ab dem 6.1.? Die gerade zu korrigierende Aufwärtsbewegung begann doch bereits am 2.1., also auf niedrigerem Niveau.

      Danke und Gruß, CB. 😎
      DAX | 14.987,21 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #8
      Moin zusammen, ich habe zwar erst heute nachmittag Zeit für Trading aber ich habe mir schon mal den Kassa angesehen. Arbeitsthese: Es gibt mE eine höhere Warhscheinlichkeit dass wir unter dem JH weitere Tiefs sehen, das muss aber nicht unbedingt heute, sollte aber nächste Woche sein. Ziele für oben und unten siehe Chart. Kleinteiliger ist der Indikative Chart, da wir uns gerade erstmal hoch bewegen, hat man ein paar Angriffsmarken.



      DAX | 14.987,21 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #9
      Könnte man so sehen, da wir aber oben noch nicht fertig sind, ist es nur eine kleinere Konso und da nehme ich den Start am 06.01.
      Außerdem passt da das 38iger bei 14919 von gestern genau hin. Somit habe ich den aktuellen ALGO gefunden !!!!
      DAX | 14.987,21 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #10
      Interessante Sichtweise, danke dafür.
      Viel Erfolg! 😎
      DAX | 14.987,21 
      Avatar
      #11
      Moin,
      Wer heute shorten will kann billiger einkaufen als AK, ich mag diesen zuverlässigen Indikator zum zocken.......:laugh:
      DAX | 14.998,76 
      Antworten30 Antworten anzeigen
      Avatar
      #12
      DAX-Morgenanalyse am 20.01.2023
      Die erste größere Konsolidierung im DAX wurde gestern vollzogen. Der Index rauschte sinngemäß durch die 15.000er-Marke und hat damit ein wichtiges Level touchiert. Ausgelöst wurde es von den Vorgaben der Wall Street am Mittwoch und technisch von der Unterschreitung der bisherigen Wochentiefs, die wir um 15.080 Punkte skizziert hatten.



      Erst am frühen Nachmittag bildete sich ein Boden bei rund 14.900 Punkten und führte zu einer Gegenreaktion. Wie ich dies handelte oder auch nicht handelte, erfährst Du in diesem Video mit einem Ausblick auf die ersten Kurse am Freitag. Hier halte ich die 15.000 wieder für relevant, insbesondere wegen dem kleinen Verfallstag heute.



      In 12 Minuten zeige ich Dir zudem die erste Reaktion auf die Netflix-Quartalszahlen auf und die Termine des Tages, welche heute für Volatilität an den Märkten sorgen könnten.





      Weitere Trendlinien im mittelfristigen Chartbild stehen somit auf dem Prüfstand und könnten heute direkt unterschritten werden und damit Signale generieren. Zu achten gilt es insbesondere wieder auf den 15.080er-Bereich, da dieser am Montag und Dienstag Unterstützung bot.

      Genau darauf möchte ich am Morgen eingehen und habe Dir neben den wichtigen Terminen meine Ideen skizziert.


      Börsentäglich findest Du den langen Livestream mit weiteren Referenten kostenfrei unter:
      https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN

      Du hast damit die Möglichkeit, mein Wissen über rund 25 Jahre Wall Street Trading an einem Handelstag live zu erleben und mit Echtgeld gehandelte Ergebnisse präsentiert zu bekommen.

      Vorab viel Erfolg,
      Dein Andreas Bernstein


      Quelle der News: Trading-Treff
      https://trading-treff.de/trading/dax-durchbricht-die-15000-z…
      DAX | 15.023,25 
      Avatar
      #13
      Zitat von R32: Moin,
      Wer heute shorten will kann billiger einkaufen als AK, ich mag diesen zuverlässigen Indikator zum zocken.......:laugh:


      :D :D :D Ich kann bereits Feierabend maachen :lick: :lick: :lick:
      DAX | 14.999,76 
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #14
      Guten Morgen, lasse momentan nur meine shorts laufen und das war’s. Werde mir das heute nur anschauen und nächste Woche wieder loslegen.
      DAX | 14.960,76 
      Avatar
      #15
      DAX Kasse 5er plus neuen Kringel
      .
      DAX | 14.964,76 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #16
      Der DAX fällt in den kleinen Verfall hinein
      Guten Morgen.

      Heute gehen gehen wir ganz einfach mit mit dem Trend, dort dürfte ein Vielfaches der Punkte zu holen sein als in den kleinen Bullenfallen.

      Der DAX hat sich nun entschieden, nach dem Trendbruch folgt er dem neuen Trend.📉
      DAX | 14.969,76 
      Avatar
      #17
      Traurig ist natürlich immer, wenn Trader über längere Zeit bärisch investiert waren und nun nach nem kleinen Einbruch gleich auf die Longseite wechseln.....:(
      DAX | 14.968,76 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #18
      Das ist nicht traurig, dass ist Voraussetzung für die weitere Beschleunigung des Abwärtstrendes, die , welche im Aufwärtstrend shorten, sind die, welche im Abwärtstrend long gehen.:look:
      Ich enhme an die Große Masse, also die Verlierer, egal wos langgeht.😜
      DAX | 14.946,77 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #19
      Danke an unsere Chartanalytiker
      Die Profis im Chartanalysieren zeigen es doch sehr gut an, wo die Reise hingeht, danke an alle für iher gute Arbeit!👍

      Einfach daran orientieren und die Chancen hellen sich auf.

      Wer denkt, dass er schlauer ist, muss dann mit dem Ergenis, welches daraus resultiert, selbst klarkommen und sollte im Nachhinen, seinen Frust nicht an den anderen auslassen.

      Ich halte mich weiterin an die analysen der Profis und reduziere meine Beiträg auf ein Minimum.;)
      DAX | 14.969,76 
      Avatar
      #20
      Hhmmmm,
      Du lernst schneller als ich dachte, üblich ist das nicht - Weiter so ;)
      DAX | 14.973,76 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #21
      Ich muss zugeben, dass ich in der Vergangenheit sehr viel Mist gebaut habe und damit einiges verlustig gegangen ist.

      Meist an Wendetagen, nochmal auf den alten Trend gesetzt und somit tausende Optionsscheine voll in die roten Zahlen geschickt.😭

      Nun überlasse ich denen das Feld, welche mehr Ahnung haben, mag nicht weiter als störender Faktor im Thread auftreten.😀
      DAX | 14.990,76 
      Avatar
      #22
      Es ist doch bissher nichts passiert , ausser dass Dow Nasdaq DAX ... auf hohem Niveau korriegiert haben
      und alle im Korridor geblieben sind
      keine Alarmstufe

      14890 Restrisiko ,will der DAX nicht

      DAX darf sich nun wieder Richtung Norden aufmachen , zunächst 15070
      DAX | 14.991,76 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #23
      Falls er tatsächlich dahin laufen sollte, bekommt er eines auf den Kopf! 14700 nach 13 h sollten drin sein heute. Nur meins.
      Das Risiko nicht dabei zu sein ist mir derzeit zu hoch. Deswegen erste kleine Position drin, jetzt an der 14995!
      Position wird alle 40 Pkte aufgestockt.

      Gegen 19 h lesen wir uns noch mal :-).

      Zitat von LAKES: Es ist doch bissher nichts passiert , ausser dass Dow Nasdaq DAX ... auf hohem Niveau korriegiert haben
      und alle im Korridor geblieben sind
      keine Alarmstufe

      14890 Restrisiko ,will der DAX nicht

      DAX darf sich nun wieder Richtung Norden aufmachen , zunächst 15070
      DAX | 14.991,76 
      Avatar
      #24
      Zitat von Marktstratege: Das ist nicht traurig, dass ist Voraussetzung für die weitere Beschleunigung des Abwärtstrendes, die , welche im Aufwärtstrend shorten, sind die, welche im Abwärtstrend long gehen.:look:
      Ich enhme an die Große Masse, also die Verlierer, egal wos langgeht.😜


      Halt die Klappe und mache weiter deine Papiertrades.
      DAX | 14.989,76 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #25
      Es muß rauf und runter gehen, wovon sollten Wir Trader sonst leben ? Ohne Moos nix los - Bis später......;)

      DAX | 14.983,76 
      Avatar
      #26
       Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären
      Avatar
      #27
      Alter Falter, @Marktstratege, ich hab ja nix gegen dich, ist auch alles gut, aber Les dir doch mal durch, was du da als schreibst. Das kann doch nicht wirklich deine Überzeugung und dein Ernst sein? Du willst uns doch nur ein wenig provozieren und uns verarschen, oder? Bitte sag jetzt nicht nein.
      DAX | 14.953,76 
      Avatar
      #28
      Na R32, neuen Fan eingesammelt. 😉
      DAX | 14.954,76 
      Avatar
      #29
      DAX nun wieder am Tagespivot (14.986) angekommen.
      Meiner Meinung nach läuft derzeit alles "nach Plan" für Short.
      Nachher das Geschwätz von Fr. Lagarde, mal sehen.... :look:
      DAX | 14.987,76 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #30
      Wenn Nase über 335 dann neues TH
      DAX | 14.985,76 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #31
      warum?
      DAnn bist du jetzt long in der Nase?
      DAX | 14.977,75 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #32
      Was redet Lagarde, nichts zur Zinspolitik der EZB?
      Wohl nur belangloses im Wintersportort.... ;)
      Euwax Senti bei -33. :look:
      DAX | 14.978,75 
      Avatar
      #33
      DAX | 14.994,75 
      Avatar
      #34
      Zitat von cashburner99: DAX nun wieder am Tagespivot (14.986) angekommen.
      Meiner Meinung nach läuft derzeit alles "nach Plan" für Short.
      Nachher das Geschwätz von Fr. Lagarde, mal sehen.... :look:


      Das Geschwätz von Lagarde ist garnicht so brisant, vielmehr erreichen die USA heute ihre Schuldenobergrenze und wären somit wieder einmal Zahlungsunfähig. Ob es auch in diesem Jahr zu einer Anhebung dieser kommen wird bleibt fraglich, da die Republikaner die dünne Mehrheit haben.
      Es könnte somit eine Verwerfung an den Märkten bevorstehen...... Halte die Shortrichtung für einen guten Plan.
      DAX | 14.994,75 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #35
      Obacht RWE
      Der Kurs der Aktie forciert sich an den THs der letzten Tage, kann der Kurs per Stunde oberhalb 41,62€ schließen wird weiters Aufwärtspotential abgerufen.
      DAX | 14.999,75 
      Avatar
      #36
      Das wird ein wenig Gerangel geben und dann wird die Grenze erhöht.
      DAX | 14.997,75 
      Avatar
      #37
      Ja, scheint nix bewegendes zu kommen von der Dame.
      Hier was von gestern --> https://de.investing.com/news/economy/davosezbprasidentin-la…

      Schuldenobergrenze US.... auch stets ein prima Event. Erinnert mich immer ein wenig an "Unterhaltung für die Massen". Sie werden sich bestimmt auch dieses mal einig werden, wenn aber nicht.... da bin ich völlig bei dir, gibt es ordentlich Bewegung. 😎
      DAX | 14.984,75 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #38
      Guten Morgen ihr Zocker , Glücksritter und Freunde des Zufalls !
      Seht zu das Geld ins Haus kommt die Rechnungen über Strom , Gas , Wassergeld/Abwasser und Grundsteuern sind im Anmarsch .

      Der Schein könnte sich heute nach 13.00 rechnen UK9ETY aktuell 3,84 € auch Longscheine auf Gold gibt es zur Genüge und ich denke bis der Goldpreis auf 2.000 USD steht wird es wohl nicht mehr lange dauern . Aber alles nur meins !
      DAX | 14.987,75 
      Antworten16 Antworten anzeigen
      Avatar
      #39
      Ja! Chart kann ich gerade nicht einstellen
      DAX | 14.983,75 
      Avatar
      #40
      Dow Jones daily Kasse
      Der Dow Jones hat einen neuen Abwärtstrend eingeläutet. Dabei hat er den GD50, wie auch den GD20, von oben nach unten gebrochen. Ein bearishes Zeichen. Es ist davon auszugehen, dass es nach dem Motto "the trend is your friend" noch weiter runtergeht.

      Eine wichtige Unterstützungslinie liegt bei 32.579. Darunter liegt der 200er gleitende Durchschnitt bei 32.376. Da sollte der Abwärtstrend vorerst gestoppt werden. Sollte der GD200 gebrochen werden, wären wir wieder in einem Bärenmarkt, was sehr bearish zu werten wäre.


      DAX | 14.969,75 
      Avatar
      #41
      bei dir hat man oft auch den du schreibst um nur etwas zu schreiben :rolleyes:
      DAX | 14.970,75 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #42
      "den eindruck" ist steckengeblieben"

      Zitat von order01: bei dir hat man oft auch den du schreibst um nur etwas zu schreiben :rolleyes:
      DAX | 14.975,25 
      Avatar
      #43
      Zitat von order01: bei dir hat man oft auch den du schreibst um nur etwas zu schreiben :rolleyes:


      Du scheinst sogar mit der Formulierung eines einzigen lesbaren Satzes überfordert zu sein.
      Da haben die Kommentare, auf die du verweist, einem deutlich höheren Mehrwert für die anderen.

      Zum DAX: Aktuell wieder relativ langweilig, bin unverändert nur Short.
      DAX | 14.975,25 
      Avatar
      #44
      Zitat von Abendkasse: Guten Morgen ihr Zocker , Glücksritter und Freunde des Zufalls !
      Seht zu das Geld ins Haus kommt die Rechnungen über Strom , Gas , Wassergeld/Abwasser und Grundsteuern sind im Anmarsch .

      Der Schein könnte sich heute nach 13.00 rechnen UK9ETY aktuell 3,84 € auch Longscheine auf Gold gibt es zur Genüge und ich denke bis der Goldpreis auf 2.000 USD steht wird es wohl nicht mehr lange dauern . Aber alles nur meins !


      UK9ETY aktuell : 4,04 €
      DAX | 14.971,25 
      Antworten15 Antworten anzeigen
      Avatar
      #45
      Zitat von order01: bei dir hat man oft auch den du sch:keks:reibst um nur etwas zu schreiben :rolleyes:



      Und bei dir kann man sich sicher sein, das deine (stets motzenden) Einzeiler garantiert überhaupt nichts zum Forumsthema beitragen :keks:
      DAX | 14.961,76 
      Avatar
      #46
      Warte mal ab wo der Schein heute Abend steht. Den Dax erwarte ich heute unter der 14700!

      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: Guten Morgen ihr Zocker , Glücksritter und Freunde des Zufalls !
      Seht zu das Geld ins Haus kommt die Rechnungen über Strom , Gas , Wassergeld/Abwasser und Grundsteuern sind im Anmarsch .

      Der Schein könnte sich heute nach 13.00 rechnen UK9ETY aktuell 3,84 € auch Longscheine auf Gold gibt es zur Genüge und ich denke bis der Goldpreis auf 2.000 USD steht wird es wohl nicht mehr lange dauern . Aber alles nur meins !


      UK9ETY aktuell : 4,04 €
      DAX | 14.960,26 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #47
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: Guten Morgen ihr Zocker , Glücksritter und Freunde des Zufalls !
      Seht zu das Geld ins Haus kommt die Rechnungen über Strom , Gas , Wassergeld/Abwasser und Grundsteuern sind im Anmarsch .

      Der Schein könnte sich heute nach 13.00 rechnen UK9ETY aktuell 3,84 € auch Longscheine auf Gold gibt es zur Genüge und ich denke bis der Goldpreis auf 2.000 USD steht wird es wohl nicht mehr lange dauern . Aber alles nur meins !


      UK9ETY aktuell : 4,04 €


      aktuell 4,12 € :kiss::kiss::kiss:
      DAX | 14.961,26 
      Avatar
      #48
      nicht nur beim Schreiben:laugh: es gibt auch Menschen die können Reden ohne etwas zu sagen :cool::cool::look::look:
      DAX | 14.971,75 
      Avatar
      #49
      Zitat von DrSchoenfelder: Moin zusammen, ich habe zwar erst heute nachmittag Zeit für Trading aber ich habe mir schon mal den Kassa angesehen. Arbeitsthese: Es gibt mE eine höhere Warhscheinlichkeit dass wir unter dem JH weitere Tiefs sehen, das muss aber nicht unbedingt heute, sollte aber nächste Woche sein. Ziele für oben und unten siehe Chart. Kleinteiliger ist der Indikative Chart, da wir uns gerade erstmal hoch bewegen, hat man ein paar Angriffsmarken.







      Kleines Zwischenfazit: Schaut mal auf den Kassachart. TH war bisher genau auf der C=A seit dem gestrigen Tief. Das spricht erstmal für den Bearflagcharakter seit dem Tief und macht ein weiteres Tief weiterhin wahrscheinlicher (als eben nicht)
      DAX | 14.979,75 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #50
      Solange die 14919 nicht per Stunde unterschritten wird, wird das mit den Bären nicht weiter gehen. Bald fahren wieder Deutsche Panzer auf die Krim, das muß gefeiert werden, auch an der Börse !!!!!
      DAX | 14.990,75 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #51
      DAX | 14.993,75 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #52
      das 38er hat heut, bis jetzt gehalten. Schatten zählt nicht ;)
      .
      DAX | 14.991,75 
      Avatar
      #53
      Weil in aller Regel eine zweite Lunte der ersten folgt! Diese ist dann tiefer als die erste Lunte. Nur meins.
      Ich bin bis über die Halskrause jetzt voll und habe mich darüber gefreut, dass Dax nochmal kurz über die 15000 geguckt hat.

      Zitat von marvessa: und warum erwartst du das ?
      DAX | 14.980,75 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #54
      Mit welchem Schein bist voll ?
      DAX | 14.979,75 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #55
      Sorry, das bringe ich hier nicht ein. Mein erster Kauf war an der 14995 heute Morgen. Ist nachlesbar, weil ich es heir geschrieben habe. Der KO ist unter der 15400! Schön wäre ein Kurs heute irgendwo zwischen S 2 und S 3! Das wäre cool-

      Zitat von marvessa: Mit welchem Schein bist voll ?
      DAX | 14.974,75 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #56
      BTFD!! Da fällt nichts mehr
      DAX | 14.983,75 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #57
      Ich verstehe deine Herangehensweise (außer das mit den Panzern). Stundenschluss unter der 919 (tief der b) aktiviert Chance auf Trendfortsetzung und Fibo-Down, das sehe ich auch so. Aber: Wir machen hier ja Daytrading, und dabei empfiehlt es sich mE nicht auf Stundenschlusskurse zu warten. Erstens würde mE auch schon ein M5 Close (vor allem unter dem gestrigen Tief) die Chance auf Fbo-Down stark erhöhen. IdR ist bei einem Stundenschluss, gerade in impulsiven Shortphasen, vieles der Action schon passiert. Zweitens ist seit dem Low der Flaggencharakter evident, mithin die Chance auf tiefere Tiefs daraus größer als Breakout oben. Das hat allerdings nur zur Folge dass ich die Kerzensignale M1, 2, 10, 5, 15 (müssen auch vorliegen) in Trendrichtung (down) aggresiver trade als gegen den Trend. An der Absicherung ändert das eigentlich nix.
      DAX | 14.979,75 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #58
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: Guten Morgen ihr Zocker , Glücksritter und Freunde des Zufalls !
      Seht zu das Geld ins Haus kommt die Rechnungen über Strom , Gas , Wassergeld/Abwasser und Grundsteuern sind im Anmarsch .

      Der Schein könnte sich heute nach 13.00 rechnen UK9ETY aktuell 3,84 € auch Longscheine auf Gold gibt es zur Genüge und ich denke bis der Goldpreis auf 2.000 USD steht wird es wohl nicht mehr lange dauern . Aber alles nur meins !


      UK9ETY aktuell : 4,04 €


      der Schein von gestern taugt wohl nichts mehr . . . egal, nehmen wir heute mal einen anderen, ich stelle hier gleich mal 10 Scheine von Vontobel ein, die können sich heute alle noch rechnen . . . :laugh::laugh::laugh: , herrje, was für ein KInderkram . . . 👎
      DAX | 14.974,75 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #59
      Zitat von Daxxler: BTFD!! Da fällt nichts mehr


      woher weißt du das ? Ich weiß das nicht :confused: du Glaskugel ???
      DAX | 14.965,76 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #60
      Ich nix wissen, Spekulation auf Basis meines Chartbilds
      DAX | 14.973,75 
      Avatar
      #61
      Vergiß das mit den Panzern, weil dann brennt der Baum. Per Stunde meine ich, das der Kurs des jeweiligen Ertwes mindestens 60 Min, egal wann auf der Uhr, ober- oder unterhalb meiner genannten Marken bleiben muß. In der Regel erfolgt dann ein trend in die gebrochene Richtung. Siehe mein Beispiel heute Vormittag mit der RWE, die ist mehrfach an der Marke von 41,62 gescheitert, und auf einmal ging es. Hoffentlich zermalmen die Emis mir nichtr um 1730 diese performance.
      DAX | 14.967,76 
      Avatar
      #62
      Zitat von andriko1958: der Schein von gestern taugt wohl nichts mehr . . . egal, nehmen wir heute mal einen anderen, ich stelle hier gleich mal 10 Scheine von Vontobel ein, die können sich heute alle noch rechnen . . . :laugh::laugh::laugh: , herrje, was für ein KInderkram . . . 👎



      Bitte vergiss dann nicht, natürlich vorrausgesetzt die Richtung stimmt, alle 10 cent deine Wasserstandsmeldung abzugeben.
      DAX | 14.972,75 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #63
      Zitat von gesine:
      Zitat von andriko1958: der Schein von gestern taugt wohl nichts mehr . . . egal, nehmen wir heute mal einen anderen, ich stelle hier gleich mal 10 Scheine von Vontobel ein, die können sich heute alle noch rechnen . . . :laugh::laugh::laugh: , herrje, was für ein KInderkram . . . 👎



      Bitte vergiss dann nicht, natürlich vorrausgesetzt die Richtung stimmt, alle 10 cent deine Wasserstandsmeldung abzugeben.


      1 s reicht bei vorausgesetzt .
      DAX | 14.975,75 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #64
      Es scheint losgehen zu wollen :-).

      Zitat von likeshort: Sorry, das bringe ich hier nicht ein. Mein erster Kauf war an der 14995 heute Morgen. Ist nachlesbar, weil ich es heir geschrieben habe. Der KO ist unter der 15400! Schön wäre ein Kurs heute irgendwo zwischen S 2 und S 3! Das wäre cool-

      Zitat von marvessa: Mit welchem Schein bist voll ?
      DAX | 14.966,76 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #65
      Die Amis mal wieder in ihrem Bluff - Modus....:rolleyes:
      DAX | 14.968,75 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #66
      DAX | 14.975,75 
      Avatar
      #67
      falsche Richtung :confused: . . . wird schon werden . . . :rolleyes:
      DAX | 14.992,75 
      Avatar
      #68
      Zitat von R32: Die Amis mal wieder in ihrem Bluff - Modus....:rolleyes:


      Die AK - Scheinchen mit Schnappatmung, AUWEIA......:rolleyes:
      DAX | 14.991,75 
      Avatar
      #69
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von gesine: ...


      Bitte vergiss dann nicht, natürlich vorrausgesetzt die Richtung stimmt, alle 10 cent deine Wasserstandsmeldung abzugeben.


      1 s reicht bei vorausgesetzt .




      Das mit dem "S" solltest Du Dir mal merken.. Die Demenz und der Alkohol sind gefährliche Krankheiten. Akkumuliert mit schweren Psychosen wird es nicht gut ausgehen, so meine Befürchtung:

      DAX | 14.991,75 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #70
      Nun CFD, es war eh ein r zuviel, vorausgesetzt schreibt man mit 2 x s,
      DAX | 14.990,75 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #71
      Mahlzeit @all.
      Heute mit besonderem Gruß an alle Legastheniker.
      Euch das Beste:kiss:
      DAX | 14.990,75 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #72
      Hast Du auch ne Meinung zum Dax ? :rolleyes:
      DAX | 14.978,75 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #73
      nein, kurze Nasen find ich schöner:laugh:
      DAX | 14.989,75 
      Avatar
      #74
      Zitat von R32: Moin,
      Wer heute shorten will kann billiger einkaufen als AK, ich mag diesen zuverlässigen Indikator zum zocken.......:laugh:


      Viele Trader haben ein Kurzzeitgedächnis, deshalb nochmals zum nachdenken !!!:rolleyes:
      DAX | 15.005,75 
      Antworten21 Antworten anzeigen
      Avatar
      #75
      Bei 15.020 sollte es klappen, hat mir grad einer meiner treuen Fans gebommelt, ähhhhh, geschrieben......:laugh: :laugh: :laugh:
      DAX | 15.003,75 
      Antworten20 Antworten anzeigen
      Avatar
      #76
      Zitat von R32: Bei 15.020 sollte es klappen, hat mir grad einer meiner treuen Fans gebommelt, ähhhhh, geschrieben......:laugh: :laugh: :laugh:


      Träum weiter ! :laugh:

      Ich brauch nur bestimmte Dinge zu posten und schon kommen die Chaoten aus ihren Löchern gekrochen sie warten nur darauf um etwas negatives +über mich zu posten . Wie doof muss man eigentlich sein .?:laugh::laugh:
      DAX | 14.994,58 
      Antworten18 Antworten anzeigen
      Avatar
      #77
      Einlongen bis der Notarzt kommt
      Wir haben die Nase schön, wir haben die Nase schön…..11,5k++ incoming
      DAX | 14.997,58 
      Avatar
      #78
      Hastde es richtig verstanden ?

      Bei 15.020 SHORT
      DAX | 14.999,57 
      Antworten12 Antworten anzeigen
      Avatar
      #79
      Zitat von R32: Hastde es richtig verstanden ?

      Bei 15.020 SHORT


      Das sind doch nur Zwischenstände die oft in Sekunden/Minuten Geschichte sind .
      DAX | 14.996,57 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #80
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: Hastde es richtig verstanden ?

      Bei 15.020 SHORT


      Das sind doch nur Zwischenstände die oft in Sekunden/Minuten Geschichte sind .


      Nein, da könnt ich sogar ne Garantie drauf geben, das funzt immer !!!

      DAX | 15.000,57 
      Avatar
      #81
      Zitat von R32: Hastde es richtig verstanden ?

      Bei 15.020 SHORT


      Man merkt bereits dass der Deckel nahe ist - Nagelt mich bitte nicht auf einen Punkt genau fest......:rolleyes:
      DAX | 15.015,57 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #82
      Zitat von R32:
      Zitat von R32: Hastde es richtig verstanden ?

      Bei 15.020 SHORT


      Man merkt bereits dass der Deckel nahe ist - Nagelt mich bitte nicht auf einen Punkt genau fest......:rolleyes:


      :D :D :D :D :D Wer will kann bereits einen sl setzen oder verkaufen :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      DAX | 15.006,57 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #83
      gute Frage und zum lachen ist das nicht, ich kann mir nicht helfen, in deinem Schädel fehlt irgendwas . . . :rolleyes:
      DAX | 15.010,57 
      Avatar
      #84
      Kein Daumen, es kommt nix - Macht doch alleine weiter....:(
      DAX | 15.009,57 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #85
      Hinsetzen, 6!
      Warum? Siehst du gleich
      DAX | 15.008,57 
      Avatar
      #86
      Hast du gut angesagt!! Ich 019 für short aus dem Kassa heraus, Vielleicht geht noch mehr. ERster Impuls war sehr gut.
      DAX | 15.007,57 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #87
      Die erste Stunde im Dow KASSA war stark. ´Lange Lunte unter dem gestrigen TT und sogar weiß iVm bulldivergenz im überverkauften STunden-RSI. Da shorte ich eigentlich nicht so gerne gegen, Anschluss an die tageskerze aus dem alten Gap bei 930 hat er ja auch gefunden, kann schon reichen.
      DAX | 15.003,57 
      Avatar
      #88
      für einige hier ab morgens bis bettzeit.... der lebenssinn

      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: Bei 15.020 sollte es klappen, hat mir grad einer meiner treuen Fans gebommelt, ähhhhh, geschrieben......:laugh: :laugh: :laugh:


      Träum weiter ! :laugh:

      Ich brauch nur bestimmte Dinge zu posten und schon kommen die Chaoten aus ihren Löchern gekrochen sie warten nur darauf um etwas negatives +über mich zu posten . Wie doof muss man eigentlich sein .?:laugh::laugh:
      DAX | 15.006,57 
      Avatar
      #89
      Enfulfing M15 nase short
      DAX | 15.003,57 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #90
      DAX | 15.006,57 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #91
      Zitat von LAKES: Es ist doch bissher nichts passiert , ausser dass Dow Nasdaq DAX ... auf hohem Niveau korriegiert haben
      und alle im Korridor geblieben sind
      keine Alarmstufe

      14890 Restrisiko ,will der DAX nicht

      DAX darf sich nun wieder Richtung Norden aufmachen , zunächst 15070


      langsam ernährt sich das Eichhörnchen

      Nasdaq fehlt mir immer noch die JahresanfangsRallye
      DAX | 15.009,57 
      Avatar
      #92
      Das gibt sogar von mir mal einen Daumen :eek::eek::eek::eek::eek:
      DAX | 15.024,56 
      Avatar
      #93
      Zitat von DrSchoenfelder: Enfulfing M15 nase short


      Machen sie kaputt. Die Short M15er im Dax auch
      DAX | 15.021,57 
      Avatar
      #94
      Zitat von LAKES: Es ist doch bissher nichts passiert , ausser dass Dow Nasdaq DAX ... auf hohem Niveau korriegiert haben
      und alle im Korridor geblieben sind
      keine Alarmstufe

      14890 Restrisiko ,will der DAX nicht

      DAX darf sich nun wieder Richtung Norden aufmachen , zunächst 15070


      langsam ernährt sich das Eichhörnchen

      Nasdaq fehlt mir immer noch die JahresanfangsRallye


      MDAX die Rallye geht weiter , schnell an die 29000 wieder ran
      DAX | 15.023,57 
      Avatar
      #95
      Zitat von LAKES: Es ist doch bissher nichts passiert , ausser dass Dow Nasdaq DAX ... auf hohem Niveau korriegiert haben
      und alle im Korridor geblieben sind
      keine Alarmstufe

      14890 Restrisiko ,will der DAX nicht

      DAX darf sich nun wieder Richtung Norden aufmachen , zunächst 15070


      langsam ernährt sich das Eichhörnchen

      Nasdaq fehlt mir immer noch die JahresanfangsRallye


      MDAX die Rallye geht weiter , schnell an die 29000 wieder ran


      dow schön um die 33000 wieder gedreht

      auch hier wieder hoch zu den letzten Highs

      Bärenragout
      DAX | 15.023,57 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #96
      im übrigen hast Du Dir die Einstellung von anderen Dir gegenüber schwer erarbeitet, ich glaube allerdings nicht, dass Du Dir das in irgendeiner Form zu Herzen nimmst, das lässt Dein Charakter gar nicht zu . . . weitermachen . . .
      DAX | 15.022,57 
      Avatar
      #97
      Arg viel war nicht abzustauben, egal, kleiner Gewinn ist allemal besser als großer Verlust :D
      DAX | 15.019,57 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #98
      die Renditen ziehen wieder stark an und die Indizes auch, ganz großer Sport . . . :rolleyes:
      DAX | 15.018,57 
      Avatar
      #99
      . . . und der treue Dax rennt wie ein Hündchen seinem Herrchen hinterher . . . :laugh:
      DAX | 15.004,57 
      Avatar
      #100
      Zitat von gesine: Nun CFD, es war eh ein r zuviel, vorausgesetzt schreibt man mit 2 x s,


      Hallo Gesine,

      handelst du selbst irgendwelche Dax Short oder Long Geschichten?
      DAX | 15.032,56 
      Avatar
      #101
      Zitat von R32: Arg viel war nicht abzustauben, egal, kleiner Gewinn ist allemal besser als großer Verlust :D


      Das ist jetzt klar Daumen runter.
      Wann willst du denn verkauft haben?
      Zu lesen war da nichts!!!

      Somit ist das ein klarer Verlust - bislang
      DAX | 15.033,06 
      Avatar
      #102
      Sorry - hatte ich überlesen
      DAX | 15.024,56 
      Avatar
      #103
      Moinsen!
      Ich möchte nochmal kurz eine meine gestrige Prognose bzgl. des heiligen Jonas erinnern.
      940 war eine absolute Punktlandung.
      Von dort gings ziemlich hurtig nach oben.
      Könnte bedeuten, daß man mit Shorts heute nicht mehr allzuviel gewinnen wird.
      Nur meins, weitermachen!
      DAX | 15.020,57 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #104
      Na gut, dann eben Long.....📈
      DAX | 15.021,57 
      Avatar
      #105
      Der DAX schwillt wie ein Wasserkadaver an und will nicht platzen 🤣
      DAX | 15.029,56 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #106
      So eine schöne Vorarbeit gestern und heute so wenig draus gemacht 😳
      Die14.800 lässt also auf sich warten.... aber vielleicht gibt das ja auch die Möglichkeit, nochmal günstiger in die Kurzen zu kommen. Im Bereich 15.080/100 werde ich dazu nach Umkehrsignalen Ausschau halten.
      Möglichst am Montag, heute mag ich keine Position mehr eröffnen.

      Schönen Abend noch in die Runde, CB. 😎
      DAX | 15.027,43 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #107
      kann noch was passieren bis 22 Uhr . . . :rolleyes:
      DAX | 15.029,43 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #108
      geh mal auf den 5 Tage-Chart, ich sehe immer noch ne lupenreine bearflag . . .
      DAX | 15.026,43 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #109
      Die 10000 Pkt. werden heute nicht mehr kommen aber im Laufe des Jahres mit Sicherheit 😎
      DAX | 15.033,43 
      Avatar
      #110
      Für meinen Geschmack inzwischen schwierig, die letzten 4 Kerzen im H1 waren nicht hilfreich.....
      Aber natürlich ist immer alles möglich, wünsche viel Erfolg 😎
      DAX | 15.023,43 
      Avatar
      #111
      Zitat von andriko1958: kann noch was passieren bis 22 Uhr . . . :rolleyes:


      Würdest du nochmal nachfassen oder bist du "dick" genug?
      DAX | 15.034,43 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #112

      muss er platzen?

      Der 3. Freitag gilt oft als Wendetag oder Richtungstag… in der Regel der Hexensabbat aber auch die kleinen Verfallstage sind nicht zu unterschätzen…

      Es scheint als möchte die Party weiter nach norden…

      Gruss
      Chartier
      DAX | 15.030,43 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #113
      Am vergangenen Mittwoch sagte der FED Chef der St.Louis FED, Jim Bullard, etwas ueber Zinsen > 5 % in 2023. Daraufhin gab es den Absturz bei den Aktienindizes. Es ging am Donnerstag nur darum zu verifizieren, ob es eine absichtlich inszinierte Rede war, um an den Puts zu verdienen. Bei 3.882 war Schluss im S&P 500. Diese Zahl ( 3.883 ) wurde als unterste Zahl kommuniziert mittels Board mail. Der Empfaenger weiss dies und das manipuliert worden ist. Gleichzeitig endete eine Wellenformation im DAX bei 14.920 ( genau 14.917 ), an der ich einen Long Kauf hatte, da es dort hoechstwahrscheinlich drehen koennte. Passierte dann auch mit einem Satz von 40 Punkten. Auch das weiss der Empfaenger. Es gab noch ein Unterschiessen bie 14.901, aber wichtig bleibt der Bereich um 14.920, der bisher noch nicht wieder erreicht worden ist.
      Der DAX Put UL1VPA, der im Chat am Donnerstag genannt wurde brauchte mindestens ein Unterschreiten der 14.949 um ein bisschen Speck anzusetzen. Waehrend der Kurs runter ging, hielt ich mein Mittagsschlaefchen. Der Schein ist bis jetzt noch beim Kaeufer.
      Gestern gegen Handelsschluss bildete sich im DAX eine broadening wedge aus mit der Mittellinie von ca.14.995. Das weiss der Empfaenger auch. Da erfolgte auch die Abrechnung des Verfalls in etwa.
      Jetzt ist die Musik raus, da S&P 500 an der R2 = 3.929 herummacht.
      Alles dies koennte ich fuer die – nicht Trolls – nicht zeitnah einstellen am Donnerstag/Freitag, da andere Maechte dies verhindert haben.

      DAX | 15.029,43 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #114
      Zitat von Chartier: muss er platzen?

      Der 3. Freitag gilt oft als Wendetag oder Richtungstag… in der Regel der Hexensabbat aber auch die kleinen Verfallstage sind nicht zu unterschätzen…

      Es scheint als möchte die Party weiter nach norden…

      Gruss
      Chartier


      Das ist noch nicht entschieden.
      DAX | 15.030,43 
      Avatar
      #115
      also mir reichts, gleiche Stückzahl mit der ich am Dienstag ausgestoppt wurde ( der Spike hatte mich voll erwischt ), war leider zunächst ohne SL unterwegs ( Fehler ), 4stelliges minus eingetütet :( , aktuell bin ich 165 Punkte vorne ( entspricht der Hälfte vom vorherigen Verlust ) . . . und nun ?? Übers WE mag ich ganz und gar nicht . . . :rolleyes:
      DAX | 15.020,43 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #116
      Zitat von andriko1958: also mir reichts, gleiche Stückzahl mit der ich am Dienstag ausgestoppt wurde ( der Spike hatte mich voll erwischt ), war leider zunächst ohne SL unterwegs ( Fehler ), 4stelliges minus eingetütet :( , aktuell bin ich 165 Punkte vorne ( entspricht der Hälfte vom vorherigen Verlust ) . . . und nun ?? Übers WE mag ich ganz und gar nicht . . . :rolleyes:



      Das kannst du natürlich nur ganz alleine entscheiden.....
      Ich selbst bin heute per SL raus und mach' heute wahrscheinlich nix mehr.
      DAX | 15.028,43 
      Avatar
      #117
      Zitat von Itapoan: Am vergangenen Mittwoch sagte der FED Chef der St.Louis FED, Jim Bullard, etwas ueber Zinsen > 5 % in 2023. Daraufhin gab es den Absturz bei den Aktienindizes. Es ging am Donnerstag nur darum zu verifizieren, ob es eine absichtlich inszinierte Rede war, um an den Puts zu verdienen. [/uimg]


      Itapoan
      was für einen verquirlten Müll du wieder von dir gibst!!:eek:

      Seit dem der Chef der St.Louis FED, Jim Bullard, vom vergangenen Mittwoch seine Rede hielt gab es überhaupt keinen Absturz😂 bei den Indizes.

      Und dann auch noch deine Unterstellung, dass seine Rede extra gelegt war, um bei den Puts zu verdienen.

      Ja, weil der Absturz seit dem auch sooooo gewaltig war. :laugh::laugh:

      Der muss ja durch diesen "gewaltigen":laugh: Absturz jetzt steinreich sein. 😂🤣

      📢Itapoan, du lebst echt in deiner eignen Blase. :eek:

      Hilfe!, Hilfe!
      DAX | 15.041,43 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #118
      Zitat von andriko1958: also mir reichts, gleiche Stückzahl mit der ich am Dienstag ausgestoppt wurde ( der Spike hatte mich voll erwischt ), war leider zunächst ohne SL unterwegs ( Fehler ), 4stelliges minus eingetütet :( , aktuell bin ich 165 Punkte vorne ( entspricht der Hälfte vom vorherigen Verlust ) . . . und nun ?? Übers WE mag ich ganz und gar nicht . . . :rolleyes:


      Ich gebe dir nur eine Idee, was der S&P 500 machen koennte. Ob heute noch oder am kommenden Montag.
      Der Kurs war mehr oder weniger eingeklemmt zwischen der MA21_ daily ( blau ) und MA40_daily ( gruen ). Der Kurs will hoechstwahrscheinlich zur MA10_daily ( rot ), wo auch die MA200-daily ( gelb ) verlaeuft. Da wird sich dann entscheiden, ob Norden oder Sueden.

      DAX | 15.045,43 
      Avatar
      #119
      Zitat von naturfan2:
      Zitat von Itapoan: Am vergangenen Mittwoch sagte der FED Chef der St.Louis FED, Jim Bullard, etwas ueber Zinsen > 5 % in 2023. Daraufhin gab es den Absturz bei den Aktienindizes. Es ging am Donnerstag nur darum zu verifizieren, ob es eine absichtlich inszinierte Rede war, um an den Puts zu verdienen. [/uimg]


      Itapoan
      was für einen verquirlten Müll du wieder von dir gibst!!:eek:

      Seit dem der Chef der St.Louis FED, Jim Bullard, vom vergangenen Mittwoch seine Rede hielt gab es überhaupt keinen Absturz😂 bei den Indizes.

      Und dann auch noch deine Unterstellung, dass seine Rede extra gelegt war, um bei den Puts zu verdienen.

      Ja, weil der Absturz seit dem auch sooooo gewaltig war. :laugh::laugh:

      Der muss ja durch diesen "gewaltigen":laugh: Absturz jetzt steinreich sein. 😂🤣

      📢Itapoan, du lebst echt in deiner eignen Blase. :eek:

      Hilfe!, Hilfe!


      Das war mein Beitrag fuer die - nicht Trolls -, also auf gar keinen Fall fuer dich bestimmt. Das hast du mit deiner Intelligenz doch kapiert.
      DAX | 15.046,43 
      Avatar
      #120
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: Es ist doch bissher nichts passiert , ausser dass Dow Nasdaq DAX ... auf hohem Niveau korriegiert haben
      und alle im Korridor geblieben sind
      keine Alarmstufe

      14890 Restrisiko ,will der DAX nicht

      DAX darf sich nun wieder Richtung Norden aufmachen , zunächst 15070


      langsam ernährt sich das Eichhörnchen

      Nasdaq fehlt mir immer noch die JahresanfangsRallye


      MDAX die Rallye geht weiter , schnell an die 29000 wieder ran


      dow schön um die 33000 wieder gedreht

      auch hier wieder hoch zu den letzten Highs

      Bärenragout


      DAX ist leider unterwegs , wie ein faultier

      dafür ist die Nasdaq ein Lichtblick
      kommt endlich die Rallye ???
      MDAX zuverlässig , nächste Marke 29000
      DAX | 15.061,42 
      Avatar
      #121
      Bis Ende nächster Woche wieder über 15200.
      DAX | 15.058,42 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #122
      Zitat von Itapoan: ... Alles dies koennte ich fuer die – nicht Trolls – nicht zeitnah einstellen am Donnerstag/Freitag, da andere Maechte dies verhindert haben....


      Deine Lernkurve ist auch nur eine waagrechte Gerade - ganz knapp über der Zeitachse :laugh::laugh:
      DAX | 15.057,42 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #123
      Zitat von hammersbald:
      Zitat von Itapoan: ... Alles dies koennte ich fuer die – nicht Trolls – nicht zeitnah einstellen am Donnerstag/Freitag, da andere Maechte dies verhindert haben....


      Deine Lernkurve ist auch nur eine waagrechte Gerade - ganz knapp über der Zeitachse :laugh::laugh:


      War der Beitrag fuer dich bestimmt oder fuer - nicht Trolls ???
      Es wurde im Text erwaehnt dass er fuer - nicht Troll - gilt.
      Uebe das Lesen der deutschen Sprache und versuche dann Texte zu verstehen.
      Guten abend.
      DAX | 15.053,42 
      Avatar
      #124
      Kurse machen Nachrichten und nicht umgekehrt, Du bist drauf reingefallen :laugh:
      DAX | 15.053,42 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #125
      Ich werde mich weitestgehens aus dem Forum zurueckziehem. Ich hatte die DAX Geschichte mit Bild nur eingestell, damit diejenigen, mit denen ich kommuniziert hatte ueber Board mail, die Sache besser einordnen koennen.
      Mehr wollte ich eigentlich nicht.
      DAX | 15.057,42 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #126
      Zitat von Blaucuranda: Bis Ende nächster Woche wieder über 15200.


      dafür müsstest du wissen was der S&P macht, wenn du das nicht weisst, dann kannst du auch nicht wissen wohin sich der Dax bewegt . . . :rolleyes:
      DAX | 15.057,42 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #127
      Zitat von GRILLER: Kurse machen Nachrichten und nicht umgekehrt, Du bist drauf reingefallen :laugh:


      Unterhalte dich mit deinesgleichen. Lasse mich aus dem Spiel. Ich habe eine andere Kragenweite.
      Guten abend.
      DAX | 15.057,42 
      Avatar
      #128
      Hatte ich schon mal angeführt, dass Narzissmus (bedauerlicherweise) nicht mehr als Krankheit gilt? Es gibt einfach zu viele Formen und Fälle.
      DAX | 15.058,42 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #129
      Der Dax war die letzten Wochen ziemlich abgekoppelt von US.
      DAX | 15.059,42 
      Avatar
      #130
      Zitat von Itapoan: Ich werde mich weitestgehens aus dem Forum zurueckziehem. Ich hatte die DAX Geschichte mit Bild nur eingestell, damit diejenigen, mit denen ich kommuniziert hatte ueber Board mail, die Sache besser einordnen koennen.
      Mehr wollte ich eigentlich nicht.


      Hier sind viele Nichtskönner unterwegs, die keinerlei Interesse am Geld verdienen haben und gefressen werden:




      Der Fed Bube Bullard hat "angefüttert", das haste richtig erkannt und hoide wurde gesqueezed, Yästerdäi aber auch schon gepresst.

      Mein Handelsvolumen beträgt ca. 250 MIO Dollala`s/ Eurola´s im Monat... also ich weiß wovon ich spreche...

      Du gibst Dir Mühe und das sollte honoriert werden.



      AUF GEHT`S IHR ROTEN!!!!


      Bei UNS ist IMMER SOMMER!!!

      DAX | 15.058,42 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #131
      Zitat von effzeh_md: Hatte ich schon mal angeführt, dass Narzissmus (bedauerlicherweise) nicht mehr als Krankheit gilt? Es gibt einfach zu viele Formen und Fälle.


      Narzissten erkennen, verstehen und loswerden.

      Wenn du Narzisten erkannt haben willst, dann kannst du dich distanzieren und laesst den Narzisten links liegen. Dann bist du ihn losgeworden, hast dich also befreit.
      Sollte ich der Narzist sein, dann sage ich mich los von der Allgemeinheit und verduennesiere mich. Also befreie ich die Allgemeinheit von meiner Person.
      Schwierig wird es wenn Narzisten und Tolls miteinander auskommen muessen, aus welchen Gruenden auch immer. Das kann dan sehr konflktreich werden.
      DAX | 15.060,42 
      Avatar
      #132
      @CFDTrader66
      Das viele Geld sei dir gegoennt. Ich benoetigte nicht viel in meinem Leben und damit werde ich es auch in Zukunft halten.
      DAX | 15.061,42 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #133
      Zitat von fackel2401: Moinsen!
      Ich möchte nochmal kurz eine meine gestrige Prognose bzgl. des heiligen Jonas erinnern.
      940 war eine absolute Punktlandung.
      Von dort gings ziemlich hurtig nach oben.
      Könnte bedeuten, daß man mit Shorts heute nicht mehr allzuviel gewinnen wird.
      Nur meins, weitermachen!


      314 könnte ich mir sehr gut vorstellen, zunächst.
      DAX | 15.065,42 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #134
      Süß, Ihr scheint Euch zu mögen. Geht doch mal zum Italiener wie bei Susi & Strolch :kiss:
      DAX | 15.065,42 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #135
      Zitat von Itapoan: Das viele Geld sei dir gegoennt. Ich benoetigte nicht viel in meinem Leben und damit werde ich es auch in Zukunft halten.


      25000000000000000000 ist doch nur Handelsvolumen, Gewinn ist was anderes. :laugh:
      DAX | 15.063,42 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #136
      Er scheint eine - sagen wir - etwas spezielle Auffassung des Begriffs Troll zu haben.
      DAX | 15.063,42 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #137
      Zitat von fackel2401:
      Zitat von fackel2401: Moinsen!
      Ich möchte nochmal kurz eine meine gestrige Prognose bzgl. des heiligen Jonas erinnern.
      940 war eine absolute Punktlandung.
      Von dort gings ziemlich hurtig nach oben.
      Könnte bedeuten, daß man mit Shorts heute nicht mehr allzuviel gewinnen wird.
      Nur meins, weitermachen!


      314 könnte ich mir sehr gut vorstellen, zunächst.


      Na bitte, jetz zur 420?
      DAX | 15.085,92 
      Avatar
      #138
      Nun ist er da gewesen, mein Zielbereich für einen Shorteinstieg (080/100)...... am Montag früh wird sich zeigen ob meine Zurückhaltung so kurz vor dem WE die richtige Entscheidung war :look:

      Bis später 👋😎
      DAX | 15.081,92 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #139
      habe meinen Dax short mit +107 Punkten geschmissen, ist mir zu heiß übers WE, Montag neu schauen . . .
      DAX | 15.073,92 
      Avatar
      #140
      Zitat von cashburner99: Nun ist er da gewesen, mein Zielbereich für einen Shorteinstieg (080/100)...... am Montag früh wird sich zeigen ob meine Zurückhaltung so kurz vor dem WE die richtige Entscheidung war :look:

      Bis später 👋😎


      gehen wir Montag wieder rein bei 150 ?? ;)
      DAX | 15.080,92 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #141
      Zitat von GRILLER:
      Zitat von Itapoan: Das viele Geld sei dir gegoennt. Ich benoetigte nicht viel in meinem Leben und damit werde ich es auch in Zukunft halten.


      25000000000000000000 ist doch nur Handelsvolumen, Gewinn ist was anderes. :laugh:


      25.000.000.000.000.000.000 = 25 Trillionen
      250.000.000 = 250 Millionen
      Der feine Unterschied ist fuer Trolle vernachlaessigbar.
      DAX | 15.093,42 
      Avatar
      #142
      Zitat von andriko1958:
      Zitat von cashburner99: Nun ist er da gewesen, mein Zielbereich für einen Shorteinstieg (080/100)...... am Montag früh wird sich zeigen ob meine Zurückhaltung so kurz vor dem WE die richtige Entscheidung war :look:

      Bis später 👋😎


      gehen wir Montag wieder rein bei 150 ?? ;)



      Den Bereich 080/100 finde ich interessant, weil der DAX da letzte Woche zweimal (Mo./Di.) Unterstützung fand, außerdem liegt dort das 50er RT der letzten Abwärtsbewegung.
      Wenn dieser am Montag früh per Up Gap überwunden wird, hat sich die Idee natürlich erledigt.

      Die 150 ist mir (noch?) gar nicht so in's Auge gestochen..... was hast du da?

      Schönes Wochenende in die Runde, CB. 😎
      DAX | 15.093,42 
      Avatar
      #143
      DAX
      Bezugnehmend auf das Bildchen von Beitrag 113.

      Die 15.154 war der Schlusskurs vom 13/01/2023 und damit begann die Woche ( 16 - 20/01/2023 ).
      In der Nacht zum 16/01/2023 ging der Kurs durch 15.154 wie durch Butter. Der Support 15.087 stopt den Kurs unten und im Nachfolgenden die Resistance 15.154 oben. Der Kurs bewegte sich Stunden inerhalb dieser Range. Am 17/01/2023 brach die Resistence nach mehreren Anlaeufen ( @Strolch_100 kennt die Stelle ) und der Kurs blieb bis zum 18/01/2023 oberhalb dieser Marke, wobei die 15.154 mehrmals als Support getestet wurde. 15.154 ist eindeutig Support und Resistance. Am 18/01/2023 brach letztendlich der Support 15.154 und der Kurs tauchte ab. Ging noch einmal wieder hoch bis zum Resistance 15.130 und danach erfolgte der Abflug. Die 15.130 war bereits am 16&17/01/2023 ein Kurshaeufungsbereich, trat als Support/Resistance aber so nicht in Erscheinung. Im nachhinein betrachtet ist die 15.130 fuer mich eigentlich die wichtigste Resistance Marke der Woche im oberen Wertebereich. Der Kurs ist jetzt wieder an der 15.087 ( bisheriger Support ) und muss jetzt zeigen, ob er als Resistance etwas taugt.
      Den unteren Wertebereich der Woche lasse ich aus.
      DAX | 15.093,42 
      Avatar
      #144
      Elliott Wellen Analyse: Starker DAX trotzt dem schwächelnden DJI

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Starker DAX trotzt dem schwächelnden DJI" von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)




      Ausgangslage

      Der DAX befindet sich vermutlich bereits in der lila 3 eines Aufwärtsimpulses auf der Jahrhundert-Zeitebene (schwarze 1). Für die schwarze 1 bietet sich eine Zählweise mit entweder mit lila 1=13827, lila 2=11807 und laufender lila 3 an. Alternative Interpretationen mit lila Alt: 1=8136 (März 2000), lila Alt: 2=2188, lila Alt: 3=13827, lila Alt: 4=8612 und laufender lila Alt: 5 (bisher 16297) bleiben unterhalb 16297 möglich.



      Aktuelle Entwicklung im DAX

      Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten beiden Jahren. Dieser Verlauf zeigt den Abschluss der lila 1 bzw. lila Alt: 3=13827 durch ein angedeutetes EDT in Form eines Zigzags (orangene A=13323, orangene B=11264, orangene C=13827) in der blauen 5 nebst der mehrdeutig interpretierbaren Folgebewegung als lila 2 nebst laufender lila3 oder laufende lila Alt: 4 bzw. lila Alt: 5 an.

      DAX befindet sich in der impulsiven Lila 3 (Hauptvariante, normale Beschriftung, blauer Pfad)

      Nach der gedehnten lila 1=13827 wurde die kurze lila 2 bei 11807 beendet. Der Zielbereich der kurzen impulsiven lila 3 liegt zwischen 16297 und 25634. Dieses Szenario wird oberhalb 16297 bestätigt. Ein erster deutlicher Hinweis auf dieses Szenario ist der Bruch der Marke 14478 ("magische Marke" aus dem Stundenchart). Ein zweites starkes Signal ist die Fortsetzung des impulsiven Anstieg oberhalb 14677.

      DAX befindet sich in der impulsiven Lila 5 (Nebenvariante, farbig hinterlegte Beschriftung, lila Pfad)

      Die lila 4 wurde bei 8612 beendet. Die lila 5 kann – ausgehend von 8612 – mit gedehnter orangener 1=13461, orangener 2=11324, kurzer orangener 3=16030, orangener 4=14814 und kurzer orangener 5=16297 gezählt werden. Damit könnte theoretisch die lila Alt: 5/schwarze Alt: 1 beendet worden sein (grauer Pfad).

      Der Verlauf der sehr flachen grauen 0-b-Linie signalisiert für den nachfolgenden Rücklauf ein Grundmuster (Flat, Zigzag oder Impuls) mit einem stark eingeschränkten Rücklaufpotenzial. Dies ist ein starkes Argument für eine blaue 1/A=16297 und eine laufende blaue 2/B (bisher 11807; als Flat mit orangener A=12432, orangener B bisher 15271 oberhalb 38er Ziel 13908 – graue Fibos, fehlender orangener C mit Ziel unterhalb 11807 oder als Zigzag mit orangener Alt: A?=11807, laufender orangener Alt: B? bisher 15271 mit Mindestziel 15468 – lila Fibos, fehlender orangener Alt: C mit Ziel unterhalb 11807). Die blaue 2/B hat bereits das 38er Ziel 13361 (hellgrüne Fibos) abgearbeitet und damit alle Zielvorgaben erfüllt (hellgrüner Pfad).

      Für den restlichen Verlauf der lila 5 gibt es auf der Oberseite keine sinnvollen Ausdehnungsmarken.

      DAX befindet sich in der korrektiven Lila 5 (Nebenvariante, farbig umrandete Beschriftung, lila Pfad)

      In der lila 5 kann – ausgehend von 8612 – die blaue W bzw. vollständige schwarze Alt: 1 (bisher 16297; orangene A=13461, orangene B=11324, orangene C=16297) gezählt werden. Das 23er Ziel einer blauen X (bisher 11807; orangene Alt: A=12432, orangene Alt: B bisher 15271 mit 38er Ziel 13908 – graue Fibos, fehlende orangene Alt: C) bei 14484 wurde bereits unterschritten. Die blaue Y sollte ein einfaches Hoch oberhalb 16297 markieren. Für die vermutlich noch nicht laufende schwarze Alt: 2 ist ein Ziel unterhalb 8612 Pflicht (grauer Pfad).


      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.

      Der Rücklauf von 16297 nach 11807 lässt sich als vollständiger Abwärtsimpuls (orangene 1=14914, orangene 2=15739, orangene 3=12432, orangene 4=13562 als Triangle, orangene 5=11807) fertig zählen und kann wegen der grauen 0-b-Linie aus dem Tageschart auch kaum noch korrektiv interpretiert werden. Damit dürfte die blaue C der lila 2 beendet worden sein und sich der DAX in der impulsiven lila 3 befinden.

      Unterhalb 16297 bleibt die alternative Zählweise mit einer laufenden lila Alt: 4 bzw. blauen 2/B möglich.

      Laufende lila 3 (Hauptvariante; normale Beschriftung, blauer Pfad)

      Die kurze lila 2=11807 wurde als überschiessendes Flat (blaue A=8612, blaue B=16297, blaue C=11807) beendet. Der Zielbereich der impulsiven lila 3 liegt zwischen 16297 und 25634.

      Der Start der lila 3 lässt sich mehrdeutig impulsiv zählen:

      Szenario 1 (blauer Pfad, normale Beschriftung)

      Lila 1=12701, lila 2=12543, lila 3=14677 (blaue i=13444, blaue ii=13020, blaue iii=14583, blaue iv=14192, blaue v=14677), lila 4=13694, lila 5 bisher 15271 (blaue i=14161, blaue ii=13821, laufende blaue iii=15271, blaue iv bisher 14902 als Abschlussvorbote unterhalb 23er Ziel 14929 – rote Fibos, vermutlich gestartete blaue v bisher 15101 mit Ziel oberhalb 15271).

      Es fehlt in diesem Szenario noch mindestens ein Hoch (Abschluss lila 5) für ein vollständiges impulsives Muster.

      Die lila 5 kann direkt in den Zielbereich der lila 3 vordringen (blauer Pfad); sie kann aber mit der grünen 1 auch erst einen Zwischenschritt in der lila 3 markieren (hellblauer Pfad).

      Aufgrund der Synchronizität zum DJI ist dieses Szenario als Hauptvariante einzuordnen.

      Szenario 2 (hellgrüner Pfad, Beschriftung mit Alt:)

      Lila 1=12701, lila Alt: 2=11994, laufende lila Alt: 3 bisher 15271 mit roter Alt: I=12945, roter Alt: II=12543, roter Alt: III=14677 (blaue i=13444, blaue ii=13020, blaue iii=14583, blaue iv=14192, blaue v=14677), roter Alt: IV=13694 unterhalb 23er Ziel 14173, laufender roter Alt: V bisher 15271). Das 23er Ziel der lila Alt: 4 liegt derzeit bei 14498 (grüne Fibos).

      Es fehlen in diesem Szenario noch mindestens zwei Hochs (Abschluss rote Alt: V/lila Alt:3, lila Alt: 5) für einen impulsiven Abschluss.

      Szenario 3 (blauer Pfad, Beschriftung mit Alt: ?)

      Lila 1=12701, lila 2=12543, lila Alt: 3?=13444, lila Alt: 4?=13020, lila Alt: 5?/grüne Alt: 1?=14677, kurze grüne Alt: 2?=13694 oberhalb 38er Ziel 13581, laufende kurze grüne Alt: 3? bisher 15271 im Zielbereich zwischen 14980 und 16564.

      Das Szenario 3 wird vermutlich noch lange die Parallelzählung zum Szenario 1 sein.

      Durch den Bruch der "magischen Marke" 14478 (161er Ausdehnung der blauen iii - orangene Fibos) wurde der impulsive Anstieg in allen drei Szenarien bestätigt. Mit dem Anstieg oberhalb 14677 wurde ein weiteres starkes Signal ausgesendet. Oberhalb 16297 wäre die lila 3 bestätigt.

      Laufende blaue 2/B (Nebenvariante; farbig hinterlegte Beschriftung, lila Pfad)

      Die blaue 2/B (bisher 11807) verläuft als Flat mit orangener A=12432, überschiessender orangener B bisher 15271 oberhalb 38er Ziel 13908 – graue Fibos, fehlender orangener C mit Ziel unterhalb 11807). Die grüne Alt: C kann sich noch weiter bis 16297 ausdehnen (analog Szenario 1 oder Szenario 2 aus der lila 3).

      Eine alternative Zählweise der blauen 2/B als Zigzag mit orangener Alt: A?=11807, laufender orangener Alt: B? bisher 15271 (grüne A=14677, grüne B=13694, grüne C bisher 15271 mit 61er Ziel 15468 – lila Fibos) sowie fehlender orangener Alt: C? mit Ziel unterhalb 11807 ist theoretisch ebenfalls möglich.

      Anzeige


      Aktuelle Entwicklung im Dow Jones
       

      Im DJI läuft mit der schwarzen 1 (lila 1=11750, lila 2=6469, lila 3=29583, lila 4=18267, lila 5 bisher 36954) ein Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene, der sich – analog zum DAX – weiterhin auf der Oberseite ausdehnen kann. Die lila 5 verläuft impulsiv.

      Die impulsive Interpretation geht von einer ultrakurzen blauen 1 bis blauen 4 (20426) aus, die sich im Tageschart nicht darstellen lassen. Die orangene 1=22660, orangene 2=20633, orangene 3=24444, orangene 4=22786 sind ebenfalls noch verhältnismässig kurz. Die gedehnte orangene 5=36954 kann mit grüner 1=27631, grüner 2=26066, grüner 3=35565, grüner 4=33952 und grüner 5=36954 (als angedeutetes EDT) fertig gezählt werden, wenn sich hinter den korrektiven Strukturen der lila 5 (Jahresendrallye 2021) ein impulsives Muster versteckt.

      Das bisherige Hoch bei 36954 dürfte noch nicht die lila Alt: 5/schwarze Alt: 1 sein, da eine Welle 5 nur in sehr seltenen Fällen als reinrassiger Impuls abgeschlossen wird. Das 23er Ziel einer kurzen schwarzen Alt: 2 liegt bei 28232 und das 38er Ziel bei 22837 (grauer Pfad).

      Bei 36954 wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit erst die blaue 1/A der lila 5 beendet. Die blaue 2/B (bisher 28588; MOB 18267) hat das wichtige 38er Ziel 29816 unterschritten und kann mit der orangenen A=29647 (grüne W=32231, grüne X=35492, grüne Y=29647), der orangenen B=34285 sowie der orangenen C=28588 (unterhalb 61er Mindestziel 29769 – orangene Fibos) bereits fertig gezählt werden.

      Ausgehend von 28588 liegt das Mindestziel der vermutlich gestarteten impulsiven blauen 3 (bisher 34932; lila 1=30456, lila 2=28626, lila 3=34932, lila 4 bisher 32474 unterhalb 23er Ziel 33444 – grüne Fibos, vermutlich laufende lila 5 bisher 34374 mit Ziel oberhalb 34932) derzeit bei 39538. Die lila 3 wurde mit dem Überschreiten der 161er Ausdehnung bei 31649 (graue Fibos) bestätigt. Das Zeitfenster für die eventuell noch laufende lila Alt: 4 (rote Alt: A=32474, rote Alt: B=34374, rote Alt: C bisher 32933 noch oberhalb 61er Ziel 32855 – braune Fibos) dauert bis zum 24.1.; die MOB der lila 4 liegt bei 30456.

      Nach der lila 5 kann ein vollständiger Aufwärtsimpuls fertig gezählt werden. Ein Impuls kommt selten allein – die lila 5 dürfte deshalb erst die grüne 1/Alt: A beendet, womit nach der grünen 2/Alt: B zumindest noch die grüne 3/Alt: C auf dem Programm stehen sollte.

      Aufgrund des ausreichend tiefen Rücklaufs der blauen 2/B ist für die blaue 3 ein Überschreiten der 100er Ausdehnung bei 47276 und idealerweise ein Anlaufen der 161er Ausdehnung bei 58825 zu erwarten. Der Zielbereich einer blauen C beginnt bei der 61er Ausdehnung 40237 (lila Fibos) und endet bei 58825 (blauer Pfad).

      Sollte bei 28588 erst die orangene Alt: A/W beendet worden sein, so wurde das 38er Ziel einer orangenen Alt: B/X bei 31784 bereits abgearbeitet. Die orangene Alt: C/Y sollte dann die blaue B/X idealerweise unterhalb 28588 (keine Pflicht) beenden (orangener Pfad).


      Wie geht es weiter ?

      Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX bei 16297 vermutlich eine Korrekturwelle abgeschlossen. Der Rücklauf von den Allzeithochs scheint sowohl im DJI als auch im DAX beendet zu sein. Beide Indizes dürften sich bereits auf dem Weg in neue Welten befinden. Im DAX könnte es jedoch unterhalb 16297 noch einmal ein weiteres Tief geben.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


      Anzeige



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      #145
      ..
      DAX | 15.093,42 
      Avatar
      #146
      und


      DAX | 15.093,42 
      Avatar
      #147
      Zusatz ICICI - Bank
      Wochenchart ICICI - Bank

      DAX | 15.093,42 


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,32
      -2,69
      +1,15
      -1,90
      -2,82
      0,00
      +0,70
      +0,48
      +1,01
      +1,81

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      293
      125
      61
      48
      37
      35
      35
      33
      30
      29
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 20.01.2023
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero