Tages-Trading-Chancen am Freitag den 15.03.2024 - 500 Beiträge pro Seite

    DAX
    24.257,61 PKT
    +0,71 % Index
    Beiträge: 168
    neuester Beitrag 18.03.24 00:34:55
    eröffnet am 14.03.24 22:15:00
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 0
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 12.415
    ID: 1.376.334
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren
    Anzeige
    Erfahre mehr über das aktive Live-Trading von Ingmar Königshofen

    Interessante Diskussionen für Sie

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #1


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreetONLINE.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreetONLINE sind:
      Facebook
      Twitter
      Instagram
      YouTube


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreetONLINE als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 15.03.2024

      Zeit Land Relev. Termin Aktuell Prognose Vorherig
      05:30 JapanJPN Tertiary Industry Index (MoM) 0,3% - 0,7%
      07:00 FinnlandFIN Gross Domestic Product (YoY) -1,2% - -0,6%
      08:45 FrankreichFRA Consumer Price Index (EU norm) (MoM) 0,9% 0,9% 0,9%
      08:45 FrankreichFRA Inflation ex-tobacco (MoM) 0,8% - -0,3%
      08:45 FrankreichFRA Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr ) 3,2% 3,1% 3,1%
      09:00 SlowakeiSVK Unbereinigte Inflation (im Jahresvergleich) 3,4% 3,3% 3,9%
      09:00 SlowakeiSVK Kerninflation (im Monatsvergleich) 0,4% 0,4% 0,5%
      09:00 SlowakeiSVK Kerninflation (im Jahresvergleich) 3,7% 3,9% 4,5%
      09:00 SlowakeiSVK Headline Inflation (MoM) 0,5% 0,4% 0,7%
      10:00 ItalienITA Consumer Price Index (YoY) 0,8% 0,8% 0,8%
      10:00 ItalienITA Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr ) 0,8% 0,9% 0,9%
      10:00 ItalienITA Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Monat ) 0% 0,1% 0,1%
      10:00 ItalienITA Verbraucherpreisindex (Monat) 0,1% 0,1% 0,1%
      10:30 GroßbritannienGBR Consumer Inflation Expectations 3% - 3,3%
      11:00 GriechenlandGRC Unemployment Rate (QoQ) 10,5% - 10,8%
      11:00 ItalienITA Einzelhandelsumsätze n.s.a ( Jahr ) -0,1% - 0,3%
      11:00 DeutschlandDEU EZB-Mitglied Nagel spricht - - -
      11:00 ItalienITA Retail Sales s.a. (MoM) -0,1% 0,2% -0,1%
      12:00 ItalienITA Global Trade Balance 2,655 Mrd.€ - 5,614 Mrd.€
      12:00 ItalienITA Handelsbilanz EU -376 Mio.€ - -2,75 Mrd.€
      13:30 KanadaCAN Kanadische Investments in ausländische Wertpapiere -7,59 Mrd.$ - 29,4 Mrd.$
      13:30 USAUSA Export Price Index (MoM) 0,8% 0,2% 0,8%
      13:30 USAUSA Import Price Index (YoY) -0,8% - -1,3%
      13:30 USAUSA NY Empire State Manufacturing Index -20,9 -7 -2,4
      13:30 KanadaCAN Wholesale Sales (MoM) 0,1% -0,6% 0,3%
      13:30 USAUSA Import Price Index (MoM) 0,3% 0,3% 0,8%
      13:30 USAUSA Export Price Index (YoY) -1,8% - -2,4%
      13:30 KanadaCAN Foreign Portfolio Investment in Canadian Securities 8,88 Mrd.$ 2,05 Mrd.$ 10,4 Mrd.$
      14:15 USAUSA Industrieproduktion (Monat) 0,1% 0% -0,1%
      14:15 USAUSA Capacity Utilization 78,3% 78,5% 78,5%
      15:00 USAUSA Michigan Consumer Sentiment Index 76,5 76,9 76,9
      15:00 USAUSA UoM 5-year Consumer Inflation Expectation 2,9% - 2,9%
      15:30 Euro ZoneEUR ECB's Lane speech - - -
      21:30 JapanJPN CFTC JPY NC Netto-Positionen -102,3 Tsd.¥ - -118,8 Tsd.¥
      21:30 Euro ZoneEUR CFTC EUR NC Netto-Positionen 74,4 Tsd.€ - 66,3 Tsd.€
      21:30 USAUSA CFTC Gold NC Netto-Positionen 201,6 Tsd.$ - 191,3 Tsd.$
      21:30 USAUSA CFTC S&P 500 NC Netto-Positionen -239,8 Tsd.$ - -204,4 Tsd.$
      21:30 GroßbritannienGBR CFTC GBP NC Net Positions 70,5 Tsd.£ - 58,4 Tsd.£
      21:30 USAUSA CFTC Öl NC Netto-Positionen 233,8 Tsd. - 238,5 Tsd.

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreetONLINE -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      #2
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Freitag, den 15.03.2024

      Video:


      Am Donnerstag hat unser Dax einen neuen Rekord-Kurs setzen können, konnte sich aber nicht über der 18000 halten. Braucht wohl mal einen Satz neuer Reifen.

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 18760, 18190, 17980, 17880, 17750, 17630 17460, 17200, 17120, 16960, 16800, 16660, 16490, 16365, 16285, 16230, 16080, 15980
      Chartlage: positiv
      Tendenz: seitwärts / aufwärts
      Grundstimmung: positiv


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Sollte unser Dax die am Donnerstag ausgebildete Flagge nach oben lösen, durch Überwinden der 18000, würde das Raum zur 18028, 18080, 18120 und auch 18191 öffnen. Unten gab uns die Flaggenkante bei 17920 halt, sowie die Unterstützungen um 17880 und 17850. Da er aber auf Tagesebene mit der Mittwochskerze im Nacken durchaus Verkaufsdruck aufbauen könne unterhalb der 17940, wäre es wohl einfacher zu handhaben, wenn er es bei der Flagge belässt und sie regelkonform auflöst. So die Zusammenfassung von gestern.

      Zu Beginn brachte unser Dax die Flagge zwar in die Auflösung, enttäuschte dann aber doch etwas in der Durchsetzungskraft, da nicht einmal 18080 erreicht wurden. Das erneute Rekord-Hoch oberhalb der 18000 wurde dann erstmal wieder abverkauft und in den Support-Bereich um 17880 / 17850 zurückgetragen. Vom Hoch weg zeigte sich unser Dax dabei noch recht sportlich, bremste aber nach Ankunft an der Flaggenkante bei 17920 mit jedem neuen Tief immer mehr aus, sodass ich ihm zum Freitag oberhalb von 17920 durchaus wieder zutrauen würde zur 17980 / 18000 aufzuschließen. Schafft er das sind neue Hochs über 18040 dann auch recht wahrscheinlich, rein in die 18080 / 18120.

      Er dürfte sich dafür sogar nochmal in der 17880 / 17850 Schutz suchen. Dort würde ich dann aber auch die Kante ziehen am Freitag, da er tiefer wohl eher schon 17800 / 17760 und tieferes bis runter zur 17650 / 17630 wieder anpeilen dürfte. Einen richtigen Short-Markt bekommen wir wohl aber erst unterhalb von 17600 wieder, sodass man wie am Donnerstag bei neuen Tiefs noch sehr aufmerksam sein sollte, dass diese nicht nur zur Bereinigung dienen um dann wieder schnell nach oben ankontern zu können. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der GZ20PU KO 13455 sowie ME31PY KO 15200 und für Abwärtsstrecken der JQ8923 KO 19070.

      Fazit: Am Donnerstag hat unser Dax ein weiteres Hoch über der 18000 erstmal wieder zurückgezogen, dabei aber deutlich die Supports angenommen. Kann er sich nun über 17920 wieder aufrichten und nach oben treiben traue ich ihm durchaus zu wieder an die 17980 / 18000 zu drücken und wenn das klappt sind neue Hochs im Bereich um 18080 / 18120 sicher nur eine Zeitfrage. Schwung holen darf er dafür nochmal auf 17880 / 17850, sollte aber nicht viel tiefer, da das sonst eher 17800 / 17760 und auch 17650 / 17630 wieder einleiten kann.


      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
      DAX | 17.912,47 
      Avatar
      #3
      DAX......am GroßeHexeTag

      Gestern, am digmt, ein neues JH gebildet. Dieses konnte aber nicht gehalten werden. Die anschließenden Gewinnmitnahmen führten den DAX runter bis zum 38iger retrace. Ist aber nur die halbe Wahrheit, der Rückgang des DAXes wurde beschleunigt durch VW, Vonovia und RWE. Aktuell wird der Index bei IG um 17904 getaxt, das ist ein kleines bisschen über meiner 38iger Marke. Wenn der Markt grundsätzlich bullisch eingestellt ist, sollte das 38iger nicht dauerhaft unterschritten werden. Bleibt es oberhalb und der MACD wechselt deutlich in ein Kaufsignal, dann bin ich mir sicher das der DAX hochgeführt wird, zum gestrigen TH. Da wird es sich entscheiden, Sprung darüber mit Ziel 18200 oder Kehrtwende und wieder runter, erst das 38iger, dann das 50iger und final 61iger bei 17805.
      Die Verfechter der 5.DAXwelle können diese dann als abgeschlossen ansehen und der DAX sollte in eine größere Korrektur übergehen. Aber ob es so kommt, wir werden sehen. Der GD30 im weekly liegt bei knapp 16300 Zählern, ein schönes Korrekturziel. Heute großer Verfall, da rückt die CT in den Hintergrund. Würde mich nicht wundern wenn im Tagesverlauf die 18000 nach oben gerissen wird und da verharrt, und ab kommenden Montag dann Talfahrt bis zur Zinssenkung in den kommenden Monaten. Kommt gut durch den Tag.
      DAX | 17.912,47 
      Avatar
      #4
      Moin, heute ist Hexentanztag - Wird bestimmt für Furore sorgen....:eek:
      DAX | 17.912,47 
      Avatar
      #5
      DAX & Co
      Zum Hexensabat ist alles möglich. Heuteabend wissen wir mehr.
      DAX | 17.910,96 

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Die Abfolge, die Investoren verknüpfen müssen!
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 0,8250EUR
      -8,84 %
      Avatar
      #6
      Gestern lief der DAX am Vormittag in einer engen Spanne, um dann später doch noch stärkere Bewegung zu zeigen. Das sollte heute wegen des Verfalls anders sein, zumindest sollten die Ausschläge größer sein, auch wenn es vielleicht nicht stark nach oben oder unten geht. Die Vorbörse hat im Verlauf etwas angezogen, gehen wir eher Richtung 17900 oder zieht der Markt weiter nach Norden zur 18000? Bisher sehe ich keine klare Tendenz, neige nur dazu, es für eher unwahrscheinlich zu halten, dass wir unter 17800 fallen (maximal mal kurze Unterschreitung), und entsprechend oben: unwahrscheinlich, dass vor 13 h ein neues ATH kommt.
      DAX | 17.921,46 
      Avatar
      #7
      So schauts aus ;)

      DAX | 17.923,96 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #8
      Die Frage lautet;
      wird der Kurs oben oder unten gehalten?
      M.E. ist es heute die letzte Chance für den März über der 18000 Marke zu schließen per Xetra Kurs.
      Auf dem Schirm habe ich das Top von gestern, als mögliches heutiges Doppeltop und gehalte bis 18 h.
      Ab Montag dann neue Zeitrechnung.
      DAX | 17.933,95 
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #9
      Pivot ist an der 17968! Bis dahin zumindest sollte der Dax laufen.
      S3 an der 17871 (daran glaube ich wegen dem niedrigen VIX nicht) und S2 an der 17905. S1 17933!
      R 3 an der 18057! So, das ist die tolle Range heute bis 17.45 h :-).
      Macht was draus. Ich mache die Kiste wieder aus und warte auf Montag/Dienstag.
      Alles andere ist Glaskugel gucken.

      Zitat von likeshort: Die Frage lautet;
      wird der Kurs oben oder unten gehalten?
      M.E. ist es heute die letzte Chance für den März über der 18000 Marke zu schließen per Xetra Kurs.
      Auf dem Schirm habe ich das Top von gestern, als mögliches heutiges Doppeltop und gehalte bis 18 h.
      Ab Montag dann neue Zeitrechnung.
      DAX | 17.929,45 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #10
      Nach meinen Berechnungen haben "SIE" es so hinbekommen, dass ich mal nicht weiß wie es heute endet, kommt bei mir selten vor.......:rolleyes:
      DAX | 17.929,95 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #11
      Wenn man das wüßte, wäre es Geld verdienen einfach gemacht :-).
      Viel fallen kann es nicht! VIX war gestern teilweise unter 12! So etwas gab es nach meinem Wissen noch nie. Die 18K Torte als Xetra SK gilt es doch zu feiern zum Wochenende hin. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bankster sich das nehmen lassen.

      Das Euwax Sentiment ist unter minus 20!

      Also, wenn es schon eine Order für heute sein muss, dann loooong.

      Zitat von R32: Nach meinen Berechnungen haben "SIE" es so hinbekommen, dass ich mal nicht weiß wie es heute endet, kommt bei mir selten vor.......:rolleyes:
      DAX | 17.942,45 
      Avatar
      #12
      Tendenziell entwickelt sich der DAX bisher leicht nach oben, er kann durchaus mit einem Satz die 18000 erreichen. Momentan sieht es eher so aus, dass um 13 h die 18000er Marke wichtig ist und nicht die 17900. Kann sich natürlich ändern, im Moment ist der DAX aber relativ stabil unterwegs.
      DAX | 17.951,44 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #13
      Welche Fakten gibt es zu Deiner Annahme?

      Zitat von filiconcarne: Tendenziell entwickelt sich der DAX bisher leicht nach oben, er kann durchaus mit einem Satz die 18000 erreichen. Momentan sieht es eher so aus, dass um 13 h die 18000er Marke wichtig ist und nicht die 17900. Kann sich natürlich ändern, im Moment ist der DAX aber relativ stabil unterwegs.
      DAX | 17.950,94 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #14
      Zitat von likeshort: Welche Fakten gibt es zu Deiner Annahme?

      Zitat von filiconcarne: Tendenziell entwickelt sich der DAX bisher leicht nach oben, er kann durchaus mit einem Satz die 18000 erreichen. Momentan sieht es eher so aus, dass um 13 h die 18000er Marke wichtig ist und nicht die 17900. Kann sich natürlich ändern, im Moment ist der DAX aber relativ stabil unterwegs.


      schau den Verlauf an, die Bollingerbänder, die geringen Schwankungen usw.
      DAX | 17.955,44 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #15
      Dax
      Für 50/100 Punkte lohnt sich vielleicht ein long.
      DAX | 17.961,94 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #16
      Zitat von lichtentahl: Für 50/100 Punkte lohnt sich vielleicht ein long.


      Werde es versuchen.
      DAX | 17.961,44 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #17
      Stellst Du die Bollinger Bänder mal ein, bitte? Die sind doch gar nicht offen :-(?!

      Den VIX hatte ich soeben bereits (gestern mit unter 12).
      PP hatten wir soeben erreicht - bis auf zwei Punkte! Ziel wäre damit abgearbeitet!

      So, endgültig weg.






      Zitat von filiconcarne:
      Zitat von likeshort: Welche Fakten gibt es zu Deiner Annahme?

      ...


      schau den Verlauf an, die Bollingerbänder, die geringen Schwankungen usw.
      DAX | 17.961,44 
      Avatar
      #18
      Nicht nahe an PivotPoint. Lass ihn nochmals runter kommen!

      Zitat von lichtentahl:
      Zitat von lichtentahl: Für 50/100 Punkte lohnt sich vielleicht ein long.


      Werde es versuchen.
      DAX | 17.961,44 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #19
      Nicht abwärts. Sondern aufwärtsgeht es.:confused:
      DAX | 17.961,44 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #20
      Zitat von lichtentahl: Nicht abwärts. Sondern aufwärts geht es.:confused:


      Bin so jedenfals im Markt.
      DAX | 17.957,44 
      Avatar
      #21
      dax
      mal kurz schort...
      DAX | 17.966,94 
      Avatar
      #22
      dass der DAX immer weiter gestiegen ist, kann man jetzt ganz einfach am Chart sehen, war bisher heute nur Long unterwegs und werde wohl nicht shorten
      DAX | 17.972,44 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #23
      Dax
      Halte gegebwärtig short für Mord. Bin aber Nichtallwissend.
      DAX | 17.974,93 
      Avatar
      #24
      Wo sind denn die Bollinger Bänder :-( hmm)?
      Was verstehst Du bitte unter geringen Schwankungen? Wie leitest Du das ab?

      VIX an der 12,4! Senti minus 20! Da kann nicht großartig irgend etwas fallen.


      Zitat von filiconcarne: dass der DAX immer weiter gestiegen ist, kann man jetzt ganz einfach am Chart sehen, war bisher heute nur Long unterwegs und werde wohl nicht shorten
      DAX | 17.974,93 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #25
      das sind weitere Argumente, ich hab ja mehrfach darauf hingewiesen, dass die Tendenz klar wurde: es geht aufwärts. Die 18000 sind gut erreichbar, und jetzt viel wahrscheinlicher als dass wir runter zu 17900 gehen bis 13 Uhr
      DAX | 17.974,93 
      Avatar
      #26
      50% meiner DAXlongs gegeben 17983
      evtl schieben sie den DAX sogar noch auf ATH
      verlassen möchte ich mich aber nicht darauf
      DAX | 17.974,93 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #27
      dax
      hoffe mal das heute die 18000 nicht nachhaltig überschritten werden ...
      DAX | 17.987,93 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #28
      Zitat von LAKES: 50% meiner DAXlongs gegeben 17983
      evtl schieben sie den DAX sogar noch auf ATH
      verlassen möchte ich mich aber nicht darauf


      war einfach zu viel money in longs
      gestern hat der DAX leider nicht das getan , was ich wollte , 18150...
      heute warten neue US Zahlen

      13:30 US: Empire State Manufacturing Index März PROGNOSE: -6,0 zuvor: -2,4
      13:30 US: Import- und Exportpreise Februar Importpreise PROGNOSE: +0,3% gg Vm zuvor: +0,8% gg Vm
      14:15 US: Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Februar Industrieproduktion PROGNOSE: 0,0% gg Vm zuvor: -0,1% gg Vm Kapazitätsauslastung PROGNOSE: 78,5% zuvor: 78,5%
      15:00 US: Index Verbraucherstimmung Uni Michigan (1. Umfrage) März PROGNOSE: 77,4 zuvor: 76,9

      wie heute die Reaktion auf die US Zahlen ausfallen werden , ich lass mich gerne überraschen
      DAX | 17.983,93 
      Avatar
      #29
      Das gestrige Hoch als Doppeltop - und dann schaun mer mal. Die tatsächliche Richtung bekommen wir heute nicht mehr angezeigt.
      Erst nä Montag/Dienstag wieder.

      Die Frage derzeit lautet;
      Wird der Kurs oben oder unten gehalten?

      Zitat von aetze: hoffe mal das heute die 18000 nicht nachhaltig überschritten werden ...
      DAX | 17.979,43 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #30
      17.995 Short, bietet gute Chance für eine Short-Pyramide. Nächster Einstieg ca. 17.960.
      DAX | 17.981,43 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #31
      Nach dem Verfall wird der Dax vermutlich explodieren.
      DAX | 17.981,93 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #32
      Warum? Wie kommst Du zu der Annahme?

      Zitat von Trayder2018: Nach dem Verfall wird der Dax vermutlich explodieren.
      DAX | 17.979,43 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #33
      Zitat von AllezBaisse: 17.995 Short, bietet gute Chance für eine Short-Pyramide. Nächster Einstieg ca. 17.960.


      Du gehst also davon aus, dass der DAX nächste Woche oder sogar länger fällt. Bis wohin, hast Du ein bestimmtes Ziel?
      DAX | 17.982,93 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #34
      Zitat von AllezBaisse: 17.995 Short, bietet gute Chance für eine Short-Pyramide. Nächster Einstieg ca. 17.960.


      verstehe ich das richtig: mit nachlassendem DAX kaufst Du Short immer weiter nach? Also eine aggressive Strategie?
      DAX | 17.988,43 
      Avatar
      #35
      habe gerade mein Tagesziel erreicht und den letzten long gegeben, weil die Summe, die ich wollte, da war, jetzt besser nix mehr tun, ab und zu mal reinschauen, was der DAX macht...
      DAX | 17.983,93 
      Avatar
      #36
      Aufwärtstrend ist voll intakt. Vermutlich wird der Dax nur unter 18.000 gehalten wegen Optionsverfall. Schaun mer mal
      DAX | 17.984,93 
      Avatar
      #37
      Ja - ich auch. An den unteren Punkt des Aufwärtstrendkanals! Frag mal Deine Bollinger Bänder :-).
      Die Order platziere ich am Montag, spätestens am Dienstag nä. Woche.

      An der 993 erst mal raus aus den Langen, die ich seit gestern Abend mit mir herumgeschleppt habe.

      Einen spike heute noch bis zu dem gestrigen Hoch. Mehr habe ich zunächst - ohne Rücklauf zum unteren Kanal nicht.

      Euch noch viel Erfolg.

      Endgültig Feierabend für heute.



      Zitat von filiconcarne:
      Zitat von AllezBaisse: 17.995 Short, bietet gute Chance für eine Short-Pyramide. Nächster Einstieg ca. 17.960.


      Du gehst also davon aus, dass der DAX nächste Woche oder sogar länger fällt. Bis wohin, hast Du ein bestimmtes Ziel?
      DAX | 17.983,93 
      Avatar
      #38
      dax
      fast 75% short bei hsbc das sieht nicht gut für fallende kurse aus...
      DAX | 17.983,93 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #39
      Euwax minus 30!

      quote=aetze;75460416]fast 75% short bei hsbc das sieht nicht gut für fallende kurse aus...[/quote]
      DAX | 17.985,43 
      Avatar
      #40
      Habe long gegeben. Für die Disco reicht es.
      DAX | 17.995,43 
      Avatar
      #41


      gestern war ancsheinend nur korrektur zu 61% des 4h-long-setups... 4h-down hat sich kein setup bestätigt. tagestrend nicht angekratzt. bzgl. long.. altes ath=100% ... dann kurz nochmal angekratzt und danach erst korrektur. nun ziel 138%... so viel zur theorie. wenn ich mit meinen dicken fingern richtig angelegt habe, lande ich immernoch in der region 150. ... mein bisheriger einstieg für short war bei 120 gesetzt.

      keine ahnung, ob mir jemand folgen kann oder meine alten beiträge im hinterkopf hat. haha.... also... ich warte noch mit short und verpasse lieber was. wenn's nicht läuft, dann kommt meine gelegenheit auf tagesbasis oder weekly eh nochmal...
      DAX | 17.998,42 
      Avatar
      #42
      Habe den V Dax ausser Acht gelassen 🙄
      Wir befinden uns in Hausse Modus !!
      Die Hausse ernährt die Hausse!!🥵
      Ich werde vorerst Short meiden , wie der Teufel das Weihwasser !!
      DAX | 17.998,42 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #43
      Zitat von vorteilenutzen: Habe den V Dax ausser Acht gelassen 🙄
      Wir befinden uns in Hausse Modus !!
      Die Hausse ernährt die Hausse!!🥵
      Ich werde vorerst Short meiden , wie der Teufel das Weihwasser !!


      Warum , wieso verstehe ich nicht .....die Verwirrung der Verwirrung....Börse halt .
      DAX | 17.992,43 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #44
      Zitat von vorteilenutzen: Habe den V Dax ausser Acht gelassen 🙄
      Wir befinden uns in Hausse Modus !!
      Die Hausse ernährt die Hausse!!🥵
      Ich werde vorerst Short meiden , wie der Teufel das Weihwasser !!


      Der V-DAX ist ein guter Indikator in den letzten Monaten, den seh ich mir auch an; er spricht für sich genommen seit Monaten für Long. Man darf aber nicht sagen, dass es bei einem sehr niedrigen Stand nicht auch mal 100 oder Punkte runter gehen kann, siehe gestern.
      DAX | 17.982,43 
      Avatar
      #45
      Meine Order sitzt. Schaun mer mal :-).
      DAX | 17.984,43 
      Avatar
      #46
      An die Profis hier: hat wer ne Meinung, bis wo der DAX bei der Abrechnung um 13.00 steigen könnte? Hintergrund ist der, dass ich noch ne Put-Option mit KO bei 18.650 habe. Muss ich mir da Sorgen machen, dass der einkassiert wird? Danke für euern Input!
      DAX | 17.986,93 
      Antworten11 Antworten anzeigen
      Avatar
      #47
      Glaubst du das der DAX heute 650 Punkte steigt denke ehr nicht:cool::cool:
      DAX | 17.996,43 
      Avatar
      #48
      Ich habe soeben eine Order platziert und spekuliere zunächst auf eine Konso bis hin zum unteren Trendkanal bis Ende nä Woche, bevor es Richtung 18500/18700 geht. Nur meins. Allerdings sitze ich bis mind. 14.30 h heute am Rechner.

      Steigt der höher als gestern zum Top, bin ich raus.


      Zitat von Elvis666: An die Profis hier: hat wer ne Meinung, bis wo der DAX bei der Abrechnung um 13.00 steigen könnte? Hintergrund ist der, dass ich noch ne Put-Option mit KO bei 18.650 habe. Muss ich mir da Sorgen machen, dass der einkassiert wird? Danke für euern Input!
      DAX | 17.995,43 
      Avatar
      #49
      Du spielst mit Put-Optionen und hast keine Ahnung/Relation von Börse??
      DAX | 17.999,42 
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #50
      Hast du meine Frage inhaltlich nicht verstanden?
      DAX | 18.007,42 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #51
      020 Short! Ziel mindestens 16680! Schaun mer mal
      DAX | 18.005,42 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #52
      DAX | 18.005,92 
      Avatar
      #53
      Heute 18650 ? Ne heute nicht aber vielleicht nächste Woche. Scheinst ein Profi zu sein.
      DAX | 18.009,42 
      Avatar
      #54
      :::

      DAX | 18.006,42 
      Avatar
      #55
      Dachte die deutsche Wirtschaft ist erledigt am DAX das komplette Gegenteil????
      DAX | 18.005,92 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #56
      Verfall? Non-event! :rolleyes:
      DAX | 18.007,92 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #57
      Halbe Stunde dann geht's los. Schnallt euch an.
      DAX | 18.011,42 
      Avatar
      #58
      interessant, dass der DAX unmittelbar nach dem Verfall um 13 h durch eine Kaufwelle etwas steigt, er kommt zwar wieder etwas zurück, ist aber (noch) über 18000; weiteres ATH heute möglich
      DAX | 18.009,92 
      Avatar
      #59
      Zitat von Gimmel: Verfall? Non-event! :rolleyes:


      Mal kurz um 13.05 Uhr die 18.028 gepierced... das war`s mit dem ersten Teil des großen Verfalls.
      DAX | 18.016,92 
      Avatar
      #60
      Zitat von LAKES: 50% meiner DAXlongs gegeben 17983
      evtl schieben sie den DAX sogar noch auf ATH
      verlassen möchte ich mich aber nicht darauf


      CALL/PUT RATIO fett bärisch
      ich habe alle meine longs gegeben 18015
      schaue mir das Spiel nach den US-Zahlen von der Seitenlinie an
      DAX | 18.005,92 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #61
      Zitat von brooker6996: Dachte die deutsche Wirtschaft ist erledigt am DAX das komplette Gegenteil????

      Wirtschaftwissenschaft und Börse sind zwei verschiedene Schuhe !!
      DAX | 18.011,42 
      Avatar
      #62
      Zitat von likeshort: 020 Short! Ziel mindestens 16680! Schaun mer mal


      Kaufst du bei 18150 nach , oder hast du SL ?
      DAX | 18.017,92 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #63
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: 50% meiner DAXlongs gegeben 17983
      evtl schieben sie den DAX sogar noch auf ATH
      verlassen möchte ich mich aber nicht darauf


      CALL/PUT RATIO fett bärisch
      ich habe alle meine longs gegeben 18015
      schaue mir das Spiel nach den US-Zahlen von der Seitenlinie an


      gut möglich , dass der DAX heute durch die 18100 fegt , aber dann ohne mich
      ein scharren mit den Hufen von den Bullen ist schon zu hören

      nicht ganz , bin noch in Aktien investiert
      DAX | 18.015,42 
      Avatar
      #64
      Die Gier scheint beim DAX ungebrochen, so wie es jetzt nach 13 h weiter geht. FALLS die Zahlen aus Amerika, es kommen mehrere, positiv aufgenommen werden, wird der DAX leicht ein neues ATH erreichen. Er ist ja schon sehr nahe da rangekommen.
      DAX | 18.018,42 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #65
      Die 18150 sehe ich nicht. Ggf gehe ich händisch raus.
      DAX | 18.015,92 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #66
      Feiern die Amis ihre Grottenschlechten Wirtschaftszahlen in der Spekulation die Zinsen zu senken?
      Diese soeben veröffntlichten Zahlen müßten die Börsen eigentlich um einige hundert Punkte absacken lassen. Passiert nicht! Nun denn!
      DAX | 18.012,92 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #67
      Dem Sepp gebe ich heute noch die ca 5125. Dafür muss er zunächst durch die 5150.
      Also, irgendwie sieht das nichjt mehr nach long aus und runter wollen/können sie (noch) nicht, wegen Abrechnung der Aktienoptionen.
      Also, wird der Mist über der 18000 bis heute Abend gehalten.
      Rechner aus.


      Zitat von likeshort: Feiern die Amis ihre Grottenschlechten Wirtschaftszahlen in der Spekulation die Zinsen zu senken?
      Diese soeben veröffntlichten Zahlen müßten die Börsen eigentlich um einige hundert Punkte absacken lassen. Passiert nicht! Nun denn!
      DAX | 18.009,42 
      Avatar
      #68
      Die Gier ist heute nicht nur auf den Dax fixiert.......:eek:

      DAX | 18.019,91 
      Avatar
      #69
      Ich glaube fest an die 19k eventuell sogar 20k bis Ende April.
      DAX | 18.029,41 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #70
      gen September würde ich mitgehen.
      DAX | 18.026,91 
      Avatar
      #71
      Zitat von Trayder2018: Ich glaube fest an die 19k eventuell sogar 20k bis Ende April.


      Durchaus realistisch, auch wenn man es n o c h nicht glauben will !!
      DAX | 18.023,91 
      Avatar
      #72
      DAX überraschend stark. Bei 18.100 ziehe ich die Reißleine bei meinem Short @17.995
      DAX | 18.019,91 
      Antworten11 Antworten anzeigen
      Avatar
      #73
      Zitat von AllezBaisse: DAX überraschend stark. Bei 18.100 ziehe ich die Reißleine bei meinem Short @17.995


      auch die gerade veröffentlichten Zahlen weisen auf eine starke wirtschaftliche Lage in den USA hin. Die dortigen Vorbörsen gehen ganz leicht zurück, der DAX ganz wenige Punkte, dies als erste Reaktionen, der Tag ist noch lang
      AllezBaisse, wo liegt denn Dein eigentliches Shortziel?
      DAX | 18.007,92 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #74
      Der Dax will zurück in seinen Hexenkanal.....;)

      DAX | 18.002,42 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #75
      Zitat von AllezBaisse: DAX überraschend stark. Bei 18.100 ziehe ich die Reißleine bei meinem Short @17.995


      Fehler!
      If in trouble, double! :D
      DAX | 18.002,42 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #76
      Mein Shortziel als Pyramide gedacht liegt eigentlich bei ca. 17.650. Das sieht momentan aber eher nicht so aus, wobei man den Verfallstag aus dem Szenario nehmen müsste. In den USA ist der Einfluss der Optionen viel geringer und dort geht es ja weiter runter. Mal schauen, was heute noch passiert.
      DAX | 18.000,42 
      Avatar
      #77
      Irgendwie brutal öde heute. So stabil an einem Verfallstag... Kann keiner von euch mal mit 10 tausend Flocken stark rein hebeln? :P
      DAX | 17.992,92 
      Avatar
      #78
      Irgendwie brutal öde heute. So stabil an einem Verfallstag... Kann keiner von euch mal mit 10 tausend Euronen stark rein hebeln? :P
      DAX | 17.992,42 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #79
      glaub nicht. kein kanal heute... eher nur korrektur in 1h und mal kurz hallo sagen... ... szenario abseits der analysen: deutliches up-gap über's WE... dann abverkauf.
      DAX | 17.989,92 
      Avatar
      #80
      Zitat von Gimmel:
      Zitat von AllezBaisse: DAX überraschend stark. Bei 18.100 ziehe ich die Reißleine bei meinem Short @17.995


      Fehler!
      If in trouble, double! :D

      not my cup of tea ;)

      Verdoppeln im Verlust mag in 9 von 10 Fällen klappen, beim 10. zerreißt es dann einen. Nein, wenn ein Plan nicht funktioniert, also die Grundannahmen dann falsch sind, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass das ursprünglich angedachte Szenario eben nicht eintrifft und man sich neu orientieren muss. Diese Neuorientierung klappt dann nur gut, wenn man den Ballast der Verlustposition losgeworden ist und der Verlust auch im überschaubaren Rahmen geblieben ist.
      DAX | 17.989,92 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #81
      Ab und an spielt die Musike um diese Uhrzeit in Schlaraffenland:



      Ist natürlich nur für Trader interessant, die dauerhaft Geld verdienen wollen.
      DAX | 17.990,92 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #82
      Zitat von DerWolfderDachsstrasse: Irgendwie brutal öde heute. So stabil an einem Verfallstag... Kann keiner von euch mal mit 10 tausend Euronen stark rein hebeln? :P


      Hab noch etwas Geduld, der Kanal ist das Ziel........;)
      DAX | 17.991,92 
      Avatar
      #83
      geht es von 18000 beim DAX eher zu 19000 oder zu 17000, also 100 Punkte eher hoch oder eher runter? Kann man mal für sich überlegen...
      DAX | 17.983,43 
      Avatar
      #84
      Meinen Daumen hast Du! 👍
      War ja auch eher ironisch gemeint. ;)
      Alle Gute für Deine Pyramide! 💶
      DAX | 17.977,43 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #85
      Läuft sehr gut bisher - Meine Fans auch zufrieden, logo.......😋
      DAX | 17.980,43 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #86
      Zitat von R32: Läuft sehr gut bisher - Meine Fans auch zufrieden, logo.......😋


      Wer Angst hat kann auch jetzt schon verkaufen - Die Hexen im Kanal sind eh nicht alle bereit für Eure Wünsche....... 🤣 🤣 🤣
      DAX | 17.969,43 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #87
      Zitat von Gimmel: Meinen Daumen hast Du! 👍
      War ja auch eher ironisch gemeint. ;)
      Alle Gute für Deine Pyramide! 💶

      Danke, scheint nun doch anzulaufen.
      DAX | 17.973,43 
      Avatar
      #88
      LOL The Day after :laugh: der Absturz war schon gestern, haste wieder alte Zeitungen gelesen :laugh:
      DAX | 17.973,93 
      Avatar
      #89
      Zitat von DerWolfderDachsstrasse: Irgendwie brutal öde heute. So stabil an einem Verfallstag... Kann keiner von euch mal mit 10 tausend Euronen stark rein hebeln? :P


      Zur Info: Für Anfänger sind Verfallstage öde. Verfallstage waren die letzten 30 Jahre schon immer öde. Kapiere nicht warum alle möglichen Anfänger da irgendwelche krassen Erwartungen haben :laugh:
      DAX | 17.984,93 
      Avatar
      #90
      Jetzt auch gerne wieder hoch zur oberen Marke.......💕 💕 💕
      DAX | 17.985,43 
      Avatar
      #91
      Nö. Runter zu S3 bis XetraClose und dann wumms :-). Rechnet niemand mit.
      Der Short an der 020 war nicht die schlechteste Idee. 300 Pkte sollten drin sein.
      DAX | 17.975,93 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #92
      Sentiment ist inzwischen ausgeglichen und der VIX hat offenbar das Tief ebenfalls gesehen. Es scheint gerichtet :-).

      Zitat von likeshort: Nö. Runter zu S3 bis XetraClose und dann wumms :-). Rechnet niemand mit.
      Der Short an der 020 war nicht die schlechteste Idee. 300 Pkte sollten drin sein.
      DAX | 17.985,43 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #93
      Zitat von likeshort: Sentiment ist inzwischen ausgeglichen und der VIX hat offenbar das Tief ebenfalls gesehen. Es scheint gerichtet :-).

      Zitat von likeshort: Nö. Runter zu S3 bis XetraClose und dann wumms :-). Rechnet niemand mit.
      Der Short an der 020 war nicht die schlechteste Idee. 300 Pkte sollten drin sein.


      Da bin ich mal gespannt. Heute laufen noch Optionen aus, man sieht erst am Montag, was der Markt macht, also vor allem, ob es auf diesem Niveau noch Käufer gibt oder mal größere Gewinnmitnahmen den DAX wirklich drücken. Auch wenn 300 Punkte nicht mal 2% sind: das wird nicht so einfach, da offenbar viel nachgekauft wird, wenn es mal sinkt.

      Die Börsen haben auch seit Monaten insofern Glück, als es keine großen von außen kommende Ereignisse gibt, die den Appetit verderben, das ist nicht vorhersehbar.
      DAX | 17.977,43 
      Avatar
      #94
      17:30 kommen noch die Optionen auf Aktien, da könnte es auch nochmal ruckeln.
      DAX | 17.979,93 
      Avatar
      #95
      der dax hat keine chance signifikant zu fallen
      DAX | 17.995,42 
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #96
      Zitat von LAKES: der dax hat keine chance signifikant zu fallen


      wieder eingelongt 17990

      auch die US-Börse fällt nicht wirklich
      alles sehr lustloses fallen
      DAX | 17.995,42 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #97
      Der DAX hält sich nach dem Verfall erstaunlich gut. Hätte mit mehr Druck nach unten gerechnet
      DAX | 17.967,43 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #98
      Der Hexenkanal wartet, hat noch genügend Zeit.....;)
      DAX | 17.961,94 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #99
      Zitat von R32: Der Hexenkanal wartet, hat noch genügend Zeit.....;)


      Komm Herr Dax - Schnapp sie Dir.......🎵

      DAX | 17.936,45 
      Avatar
      #100
      Zitat von AllezBaisse: 17.995 Short, bietet gute Chance für eine Short-Pyramide. Nächster Einstieg ca. 17.960.

      Zweiter Short an Bord. Nächster Neuzugang @17.930.
      DAX | 17.936,45 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #101
      DAX | 17.936,95 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #102
      @Fakes
      Zitat von LAKES: der dax hat keine chance signifikant zu fallen



      Und du hast keine Chance, hier jemals etwas zu posten, was signifikant hilfreich ist.
      Und du hast keine Chance, jemals zu verstehen, dass dein sinnfreies, dementes Dauergeposte niemand hier interessiert.
      DAX | 17.936,95 
      Avatar
      #103
      Zitat von R32: 925 war schon daaaa !!

      Habe den Auftrag erst danach eingegeben, sollte aber bald gefillt werden.
      DAX | 17.934,45 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #104
      Übers WE mal 2% tiefer wär O.K. ;)
      DAX | 17.925,45 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #105
      Zitat von R32: Übers WE mal 2% tiefer wär O.K. ;)

      Montage sind prädestiniert für potenzielle Absacker. Bleibe mit meinen nun 3 Positionen übers Wochenende drin. Vierter und letzter Shortzugang @17.885.
      DAX | 17.927,45 
      Avatar
      #106
      💰 💰 💰 💰 💰
      DAX | 17.931,95 
      Avatar
      #107
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: der dax hat keine chance signifikant zu fallen


      wieder eingelongt 17990

      auch die US-Börse fällt nicht wirklich
      alles sehr lustloses fallen


      das Gegenteil ist eingetreten
      seit ich gelongt habe , schmiert der dax ab
      DAX | 17.921,45 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #108
      Vielleicht schmiert er ja nach seinem Date (im Kanal) wieder hoch.... 💕
      DAX | 17.938,05 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #109
      Zitat von R32: Vielleicht schmiert er ja nach seinem Date (im Kanal) wieder hoch.... 💕


      Ausser Du hast so einen Mist-SL und bist aussortiert worden... :D
      DAX | 17.948,54 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #110
      wann rechnen die amis heute ab?
      DAX | 17.958,04 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #111
      DAX | 17.959,04 
      Avatar
      #112
      Zitat von R32:
      Zitat von R32: Vielleicht schmiert er ja nach seinem Date (im Kanal) wieder hoch.... 💕


      Ausser Du hast so einen Mist-SL und bist aussortiert worden... :D


      Gewinne bei 8-10 Punkten realisieren und Verluste bis zu 7.500(!!!) laufen lassen ist natürlich wesentlich sinnvoller.... 🤯
      Immer wieder ganz großes Tennis bei dir. 😎👍
      DAX | 17.955,54 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #113
      Klasse - Tag heute wieder....😇

      DAX | 17.954,04 
      Antworten9 Antworten anzeigen
      Avatar
      #114
      Zitat von R32: Klasse - Tag heute wieder....😇



      Nicht dein Ernst?
      DAX | 17.962,03 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #115
      Ist ja nur nebenher, bisserl Spass.
      Die DaxShorts waren heut erste Sahne mit dem Hexenkanal......;)
      DAX | 17.956,54 
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #116
      wenn du den downer so gehandelt hast, ist ja super. Aber leider kein Bildchen davon:confused:
      DAX | 17.967,03 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #117
      Shorts laufen per CFD - Gesamt-Posi noch im Minus, ist bei ca. 17.325 pari, mit Verrechnung der Spassgewinne schon früher.....;)
      Sollt sich endlich mal abzeichnen dass der Dax fallen will, erfolgen Nachkäufe mit Progression, dann gehts ratzfatz ins plus....;)
      DAX | 17.967,03 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #118
      Zitat von R32: Shorts laufen per CFD - Gesamt-Posi noch im Minus, ist bei ca. 17.325 pari, mit Verrechnung der Spassgewinne schon früher.....;)
      Sollt sich endlich mal abzeichnen dass der Dax fallen will, erfolgen Nachkäufe mit Progression, dann gehts ratzfatz ins plus....;)

      Das ist doch mal ne Ansage!👍
      DAX | 17.973,53 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #119
      Lass dich von dieser Person nicht blenden
      Verfolge und analysiere seine täglichen Ansagen mit kritischem Denken.
      Dann bilde dein Urteil über ein verworfenes Geschöpf.
      DAX | 17.968,53 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #120
      ipo11 klingt wie börner:rolleyes:
      DAX | 17.967,53 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #121
      Naja, was heißt "blenden lassen"?
      R32 hat geschrieben, dass er kräftig in den Miesen hängt (17325). Finde ich erstmal eine ehrliche Antwort. Warum er allerdings keinen Stopp gesetzt hat oder händisch ausgestiegen ist, versteh ich auch nicht. Vielleicht sagt er ja was dazu.
      DAX | 17.970,03 
      Avatar
      #122
      Ein seltener Anblick, den ich verewigen musste:
      Dow im Minus, DAX im Plus:



      Ob das Bestand haben wird über den Verfall hinaus? ;)
      DAX | 17.967,53 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #123
      Zitat von DerStrohmann: Dow im Minus, DAX im Plus:



      Ob das Bestand haben wird über den Verfall hinaus? ;)


      Ja, der DAX ist auch spät am Freitagabend außerbörslich erstaunlich hoch, wo die Amis doch zu kämpfen haben. Ist das schon ein Zeichen, dass es Montag wieder über 18000 geht oder haben die Recht, die heute geschrieben haben, dass sie short gegangen sind??
      DAX | 17.972,03 
      Avatar
      #124
      wer kauft jetzt den DAX außerbörslich den DAX bei 17984?? Sehr seltsam...
      DAX | 17.979,53 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #125
      Keine Ahnung, ahh, doch, ist bei mir auf der Liste, schon lange....;)
      DAX | 17.986,02 
      Avatar
      #126
      Montag eröffnet der Dax wieder über 18k und weiter gehts in Richtung 19k. Schönes WE allen.
      DAX | 17.987,02 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #127
      Die Algos locken noch Bullen an, ganz linke Tour....;)
      DAX | 17.988,02 
      Avatar
      #128
      Zitat von Trayder2018: Montag eröffnet der Dax wieder über 18k und weiter gehts in Richtung 19k. Schönes WE allen.


      Wir leben schließlich im besten Deutschland aller Zeiten!
      DAX | 17.987,52 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #129
      Zitat von filiconcarne: wer kauft jetzt den DAX außerbörslich den DAX bei 17984?? Sehr seltsam...


      Entweder dumm oder sie sehen etwas das ich nicht sehe.
      Das ist seit langem die verrückteste Rallye, mal schauen wann das Geheule dann wieder los geht
      DAX | 17.986,52 
      Avatar
      #130
      Zitat von DerStrohmann:
      Zitat von Trayder2018: Montag eröffnet der Dax wieder über 18k und weiter gehts in Richtung 19k. Schönes WE allen.


      Wir leben schließlich im besten Deutschland aller Zeiten!



      Genau anders herum wird ein Schuh daraus --> Deutschland liegt politisch wie wirtschaftlich am Boden, es kann nicht schlimmer werden.... und Börse handelt bekanntlich die Zukunft. ;)
      DAX | 17.986,02 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #131

      Leider etwas entgegen meinen Regeln Übernacht gehalten und heute keine Zeit gehabt :-/
      DAX | 17.982,03 
      Avatar
      #132
      Ich wage mal ne Prognose … Shorties werden weiter brennen.. ;-)
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #133
      DAX | 17.983,53 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #134
      Diese (bereits mehrfach erwähnte) TL auch für mich aktuell das Maß der Dinge. 😎👍
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #135
      Zitat von cashburner99: und Börse handelt bekanntlich die Zukunft. ;)


      ... und die Zukunft ist rosig, Cashburner? Wo soll die Zuversicht herkommen? Weil die AfD nach 2025 wieder alles rückgängig machen wird? ;)
      DAX | 17.983,53 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #136
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #137
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #138
      Hast den --> ;) <-- nicht bemerkt oder muss wirklich immer noch "Ironie" rangemalt werden? :)

      Ich habe hier bereits vielfach ausgeführt, das ich die aktuelle Entwicklung im DAX für ziemlich übertrieben halte..... aber es macht ja auch keinen Sinn, sich gegen die Meute zu stellen. Somit ist für mich nach wie vor sehen und staunen, also Seitenlinie die erste Wahl.

      Schönes WE @all, CB. 😎
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #139
       Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #140
       Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #141
      Zitat von cashburner99:
      Zitat von R32: ...

      Ausser Du hast so einen Mist-SL und bist aussortiert worden... :D


      Gewinne bei 8-10 Punkten realisieren und Verluste bis zu 7.500(!!!) laufen lassen ist natürlich wesentlich sinnvoller.... 🤯
      Immer wieder ganz großes Tennis bei dir. 😎👍


      TOP Unser Klappi ohne SL ein wahrer Held im Kindergarten.
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #142
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #143
      Etwas spät, keiner Nachdenkzeit geschuldet, sondern spontanes schließen wegen innere Erregung.
      Die Offenlegung der Verluste ist eine erzwungene Ehrlichkeit. Diese Threads wurden von ihm ohne wenn und aber angesagt. Unerwartet stieg der DAX stark an. Von ihm keine Meldung -schweigen wie üblich bei Fehltrades. Ein aufmerksamer User verwies des
      .öfteren auf die Verluste hin, bis er endlich mit der Ansage- Buchverluste seiner Scheine fressen kein Heu- aufwartet. Auch tote Tiere fressen kein Heu, als bissige Bemerkung für einen etwaigen Scheinverfall.
      Jetzt sind es CFD, werden die Overnight Kosten mit gespendeten Heu ersetzt?
      Verfolge seine Aussagen einen Tag lang nach ihrem inhaltlichen Wert, alles ambivalente,
      für jegliche Indexentwicklung möglich, die gegebene wird als Erfolg gefeiert.
      Ein Meister des perfiden Wortspiels. Die es werden wollen ein kostenloser Lehrgang.
      DAX | 17.983,53 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #144
      Antwort für ichwillauchmal
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #145
      Bei IG Marktes war am Donnerstag laut Chart um 12:10 Uhr ein kurzer Downer von 260 Punkten zur 17.731 drin. Kann das jemand bestätigen, ob es diesen Downer bei dem Broker real gab und ob es da jemanden mit Stop-Loss erwischt hat?
      DAX | 17.983,53 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #146
      Zitat von AllezBaisse: Bei IG Marktes war am Donnerstag laut Chart um 12:10 Uhr ein kurzer Downer von 260 Punkten zur 17.731 drin. Kann das jemand bestätigen, ob es diesen Downer bei dem Broker real gab und ob es da jemanden mit Stop-Loss erwischt hat?


      War mir auch aufgefallen, hab aber keine Erklärung dafür. Da es so kurz war, messe ich dem auch keine weitere Bedeutung zu, zumal ich nicht betroffen bin. Viel merkwürdiger ist, dass gestern Abend der DAX außerbörslich bei Lang und Schwarz in den letzten Stunden sich so stark vom Tief gelöst hat und - entgegen den US-Börsen - ungewöhnlich hoch lief, ganz am Ende bei 17995. Hast Du dafür eine Erklärung, wer kauft das Ding so hoch und warum zu dieser Zeit? Erwartet da jemand, dass es am Montag nach oben schnellt oder gab es einfach zuwenige Verkäufer? Dass der DAX zu diesen Stunden vom Tief rund 70 Punkte kommt eigentlich nur vor, wenn die Amis stark sind. Eine so krasse Bewegung im echten (außerbörslichen) Handel ist mir bisher nur selten so aufgefallen wie gestern am Freitag.
      DAX | 17.983,53 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #147
      Oder gibt es irgendeine DAX-Optionsscheinabrechnung bei Lang und Schwarz mit Kurs 15.03. 22 h?
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #148
      Es gibt auch noch um diese späte Zeit Leerverkäufer, d.h. man braucht keinen Verkäufer, also nix mit Angebot und Nachfrage......;)
      DAX | 17.983,53 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #149
      Zitat von R32: Es gibt auch noch um diese späte Zeit Leerverkäufer, d.h. man braucht keinen Verkäufer, also nix mit Angebot und Nachfrage......;)


      Leerverkäufer bei Lang und Schwarz? Bist Du sicher?
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #150
      Unsere Handelszeiten sind Mo-Fr von 7:30 Uhr bis 23:00 Uhr, Sa von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und So von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

      Steht so in deren faq
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #151
      Zitat von R32: Es gibt auch noch um diese späte Zeit Leerverkäufer, d.h. man braucht keinen Verkäufer, also nix mit Angebot und Nachfrage......;)


      Der mm kann da auch für Liquidität sorgen…. Sprich als lv auftreten, weis nicht ob die gedeckt sein müssen…
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #152
      Dax
      Vermute mal, dass es demnächst noch viele "Überraschungen" mit dem Dax gibt. Ich werde ein Teil meines Geldes in Gold anlegen - Krügerrand.
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #153
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #154
      Elliott Wellen Analyse: DAX geht voran, DJI zögert noch

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX geht voran, DJI zögert noch" von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)




      Ausgangslage

      Der DAX befindet sich in der lila 3 eines Aufwärtsimpulses auf der Jahrhundert-Zeitebene (schwarze 1). Für die schwarze 1 bietet sich eine Zählweise mit entweder mit lila 1=13827, lila 2=11807 und laufender lila 3 (bisher 18090) an.



      Aktuelle Entwicklung im DAX

      Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten beiden Jahren. Dieser Verlauf zeigt nach dem Abschluss der vermutlich gedehnten lila 1=13827 die kurze überschiessende lila 2=11807 nebst laufender kurzer lila 3 (bisher 18090). Der Zielbereich der kurzen impulsiven lila 3 zwischen 16297 und 25634 wurde bereits erreicht und mit dem Anstieg oberhalb 16297 bestätigt. Ein möglicher Abschluss der lila Alt: 3=16537 nebst laufender lila Alt: 5 bisher 18090 könnte bereits durch den Abschlussvorboten in Form der lila Alt: 4=14585 (unterhalb 23er Ziel 15421 – hellblaue Fibos) bestätigt worden sein.


      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.

      Der DAX befindet sich nach dem Abschluss der überschiessenden lila 2=11807 in der impulsiven lila 3 (bisher 18090 – blauer Pfad), die schon ihren Zielbereich zwischen 16297 und 25634 erreicht hat. Die lila 3 wurde mit dem Anstieg oberhalb 16297 bestätigt.

      Die Tiefe und die internen Strukturen des Rücklaufs seit dem Juli-Hoch 16537 bringen eine etwas bessere Orientierung in die mehrdeutigen Impulsmuster der lila 3 (16537 bzw. bisher 18090). Es bietet sich für die Marke 16537 eine impulsive Zählweise mit grüner 1=12701, grüner 2=12543, grüner 3=16428, grüner 4=15444 und der grünen 5=16537 an.

      Grüne 5 hat die orangene 1 beendet (blauer Pfad, normale Beschriftung, Hauptvariante)

      Mit der grünen 5 wurde bei 16537 die orangene 1 abgeschlossen. Die orangene 2=14585 hat das 38er Ziel bei 14730 (hellblaue Fibos) überwunden und damit die Voraussetzung für einen nachhaltigen Anstieg (orangene 3) erfüllt. Der impulsiv interpretierbare Anstieg (rote I=14800, rote II=14783, rote III bisher 18054 mit blauer i=15267, blauer ii=15170, blauer iii=17017, blauer iv=16352, blauer v bisher 18090) seit 14585 ist ein starkes Indiz für eine laufende orangene 3 (bisher 18090).

      Die orangene i=17078 der blauen v wurde mit einem angedeuteten EDT in der grauen v beendet. Die orangene ii=16790 hat das 38er Ziel 16801 (graue Fibos) unterschritten. Der impulsive Folgeanstieg der orangenen iii (bisher 18090; oberhalb 161er Ziel 17964 – hellblaue Fibos) ist das Leitmotiv der laufenden Frühjahrsrallye. Das 23er Ziel der fehlenden orangenen iv liegt derzeit bei 17786 (violette Fibos).

      Das Mindestziel der orangenen 3 (bisher 18090) bei 17139 wurde überschritten; das 100er Ziel liegt bei 19315, das 161er Ziel bei 22237 (blaue Fibos).

      Grüne 5 hat die lila Alt: 3 beendet (blauer Pfad, Beschriftung mit Alt:, Nebenvariante)

      Die grüne 5 hat bei 16537 bereits die vollständige lila Alt: 3 aus dem Big Picture abgeschlossen. Das 23er Mindestziel der lila Alt: 4 (MOB 13827) bei 15421 (hellblaue Fibos) wurde bereits unterschritten. Nach Abschluss der lila Alt: 4=14585 hat die laufende lila Alt: 5 (bisher 18090; MOB 19315 – hellblaue Fibos) alle ihre Ziele abgearbeitet.

      Anzeige


      Aktuelle Entwicklung im Dow Jones
       

      Im DJI läuft mit der schwarzen 1 (lila 1=11750, lila 2=6469, lila 3=29583, lila 4=18267, lila 5 bisher 39302) ein Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene, der sich – analog zum DAX – weiterhin auf der Oberseite ausdehnen kann. Die lila 5 verläuft impulsiv.

      Bei 36954 wurde die blaue 1/A der lila 5 beendet. Die blaue 2/B (bisher 28588; MOB 18267) hat das wichtige 38er Ziel 29816 unterschritten und kann mit der orangenen A=29647 (grüne W=32231, grüne X=35492, grüne Y=29647), der orangenen B=34285 sowie der orangenen C=28588 (unterhalb 61er Mindestziel 29769 – orangene Fibos) bereits fertig gezählt werden.

      Ausgehend von 28588 liegt das Mindestziel der vermutlich laufenden impulsiven blauen 3 (bisher 39302; orangene 1=34932, orangene 2=32299, vermutlich laufende orangene 3 bisher 39302) bei 39538. Das Mindestziel (35745) und das 100er Ziel (38642) der orangenen 3 (bisher 39302) wurden bereits überwunden; das 161er Ziel liegt bei 42562 (magische Marke). Die orangene Alt: C (MOB 42562) hat mit dem Erreichen des 61er Ziel bei 36219 (violette Fibos) ihre Pflicht erfüllt.

      Aufgrund des ausreichend tiefen Rücklaufs der blauen 2/B ist für die blaue 3 (bisher 39302) ein Überschreiten der 100er Ausdehnung bei 47276 und idealerweise ein Anlaufen der 161er Ausdehnung bei 58825 zu erwarten. Der Zielbereich einer blauen C beginnt bei der 61er Ausdehnung 40237 (lila Fibos) und endet bei 58825 (blauer Pfad).

      Sollte bei 28588 erst die orangene Alt: A/W der blauen Alt: 2/B beendet worden sein, so hätte die überschiessende orangenen Alt: B/X (bisher 39302) bereits alle Ziele abgearbeitet. Die orangene Alt: C/Y sollte dann die blaue B/X unterhalb 36954 beenden (orangener Pfad).


      Wie geht es weiter ?

      Der DJI hat im Januar 2022 mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX im November 2021 bei 16297 eine Korrekturwelle abgeschlossen. Beide Indizes haben diese Marken nach abgeschlossenen Rückläufen überwunden und befinden sich auf dem Weg in neue Welten.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


      Anzeige



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      #155
      Zitat von Ipo11: Etwas spät, keiner Nachdenkzeit geschuldet, sondern spontanes schließen wegen innere Erregung.
      Die Offenlegung der Verluste ist eine erzwungene Ehrlichkeit. Diese Threads wurden von ihm ohne wenn und aber angesagt. Unerwartet stieg der DAX stark an. Von ihm keine Meldung -schweigen wie üblich bei Fehltrades. Ein aufmerksamer User verwies des
      .öfteren auf die Verluste hin, bis er endlich mit der Ansage- Buchverluste seiner Scheine fressen kein Heu- aufwartet. Auch tote Tiere fressen kein Heu, als bissige Bemerkung für einen etwaigen Scheinverfall.
      Jetzt sind es CFD, werden die Overnight Kosten mit gespendeten Heu ersetzt?
      Verfolge seine Aussagen einen Tag lang nach ihrem inhaltlichen Wert, alles ambivalente,
      für jegliche Indexentwicklung möglich, die gegebene wird als Erfolg gefeiert.
      Ein Meister des perfiden Wortspiels. Die es werden wollen ein kostenloser Lehrgang.



      Wie das immer so ist, mit der Ehrlichkeit und R32.... bei CFD-Short-Einstiegen von 17.080/100 und 306 auf eine Gewinnschwelle von 17.325 zu kommen, erfordert mindestens mal ordentlich "kreative" Mathematik.... von den Shorts @10.500-11.000 ganz zu schweigen. 🙃
      Auch der Verweis auf die (zumeist im Nachhinein verkündeten) Mini-Gewinne per KO Schein kann da nicht verfangen, da es sich ja um völlig verschiedene Positionen handelt.
      Äpfel mit Birnen vermengen taugt wohl eher für das beliebte Hütchenspiel.... :look:

      Schönes Rest-WE in die Runde, CB. 😎
      DAX | 17.983,53 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #156
      DAX | 17.983,53 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #157
      Zitat von effi1:

      Ja, diesen Ausschlag nach unten gab es nur bei IG Marktes. Die waren schon immer für extreme Ausschläge bekannt, bin dort vor 12 Jahren weg. Beobachte das aber immer sehr gespannt.
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #158
      IG Markets!
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #159
      Nächste Woche dürften die Notenbanken die Kurse machen.
      DAX | 17.983,53 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #160
      DAX & Co
      Zitat von Chartier: Nächste Woche dürften die Notenbanken die Kurse machen.


      Wer nächste Woche in den - long und short ist sebst dran Schuld. Bin aus dem Markt.
      DAX | 17.983,53 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #161
      Zitat von lichtentahl:
      Zitat von Chartier: Nächste Woche dürften die Notenbanken die Kurse machen.


      Wer nächste Woche in den - long und short - ist sebst dran Schuld. Bin aus dem Markt.


      Die Kurse haben seit Anfan September auch nur die Notenbanken gemacht. Keine Beschwerte!!:cool:
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #162
      Zitat von cashburner99:
      Zitat von Ipo11: Etwas spät, keiner Nachdenkzeit geschuldet, sondern spontanes schließen wegen innere Erregung.
      Die Offenlegung der Verluste ist eine erzwungene Ehrlichkeit. Diese Threads wurden von ihm ohne wenn und aber angesagt. Unerwartet stieg der DAX stark an. Von ihm keine Meldung -schweigen wie üblich bei Fehltrades. Ein aufmerksamer User verwies des
      .öfteren auf die Verluste hin, bis er endlich mit der Ansage- Buchverluste seiner Scheine fressen kein Heu- aufwartet. Auch tote Tiere fressen kein Heu, als bissige Bemerkung für einen etwaigen Scheinverfall.
      Jetzt sind es CFD, werden die Overnight Kosten mit gespendeten Heu ersetzt?
      Verfolge seine Aussagen einen Tag lang nach ihrem inhaltlichen Wert, alles ambivalente,
      für jegliche Indexentwicklung möglich, die gegebene wird als Erfolg gefeiert.
      Ein Meister des perfiden Wortspiels. Die es werden wollen ein kostenloser Lehrgang.



      Wie das immer so ist, mit der Ehrlichkeit und R32.... bei CFD-Short-Einstiegen von 17.080/100 und 306 auf eine Gewinnschwelle von 17.325 zu kommen, erfordert mindestens mal ordentlich "kreative" Mathematik.... von den Shorts @10.500-11.000 ganz zu schweigen. 🙃
      Auch der Verweis auf die (zumeist im Nachhinein verkündeten) Mini-Gewinne per KO Schein kann da nicht verfangen, da es sich ja um völlig verschiedene Positionen handelt.
      Äpfel mit Birnen vermengen taugt wohl eher für das beliebte Hütchenspiel.... :look:

      Schönes Rest-WE in die Runde, CB. 😎


      Was möchtest du eigentlich erreichen Cashburner?

      99% deiner Beiträge sind meist negativ an andere Teilnehmer gerichtet, keinerlei Tradingideen.

      Die "alte Mannschaft" hat sich leider immer weiter verabschiedet, diese hättest du leider wegen fehlender Empathie und mangelnder Vorstellungskraft leider ohnehin nicht verstanden. Verstanden?!
      Daher jetzt: einen Tradinggedanken von Dir, eine echte Idee von dir, ich freue mich

      Sonst einfach Ruhe im Adlerhorst
      DAX | 17.983,53 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #163
      Aus dem Gold-Forum

      CB "saugt" :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wäre es möglich, deinen Beitrag auch mit einem Mindestmaß an Inhalt/Aussage zu bereichern? :look:
      Also--> Was braut sich charttechnisch zusammen, in welche Richtung könnte/sollte etwas losgehen und welche Auswirkung auf Gold dürfte zu erwarten sein?

      Danke schonmal vorab....
      DAX | 17.983,53 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #164
      Die frau ist ihm weggelaufen, der hund wahrscheinlich auch :rolleyes:
      Ist ihm nur wo übrig geblieben.
      DAX | 17.983,53 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #165
      Sei niht sauer, ist nicht zweckdienlich

      Er verfolgt eben eigene Ziele, manchmal undurchschaubar.

      Könnten wir alle hier wieder trading und nicht denunzieren, haudrauf usw.

      Meine Tradingidee hatte ich ja auf dem Präsentierbrett, hast du es gelesen CB, verstanden CB, fehlte eine Marke?

      Richtung, aus meiner Sicht gegeben...

      Ich gehe schlafen
      DAX | 17.983,53 
      Avatar
      #166
      .....
      Was möchtest du eigentlich erreichen Cashburner?

      99% deiner Beiträge sind meist negativ an andere Teilnehmer gerichtet, keinerlei Tradingideen.

      Die "alte Mannschaft" hat sich leider immer weiter verabschiedet, diese hättest du leider wegen fehlender Empathie und mangelnder Vorstellungskraft leider ohnehin nicht verstanden. Verstanden?!
      Daher jetzt: einen Tradinggedanken von Dir, eine echte Idee von dir, ich freue mich

      Sonst einfach Ruhe im Adlerhorst[/quote]

      -------

      Etwas mehr Wahrhaftigkeit in diesem Forum wäre doch schon mal ein Anfang, oder?!
      Würde hier wohl einigen zur Abwechslung ganz gut zu Gesicht stehen..... :look:

      Und was beschwerst du dich über order00? Der hat schon immer nur mit Steinen geworfen, er kann halt nichts anderes... lass ihm doch seinen Spass.
      Dein Ausflug ins Gold-Forum ist übrigens kein Stück besser.... blanke Polemik, inhaltlich falsch und nur zum Zwecke der Abwertung eines anderen eingesetzt.
      Bist du es nicht gewesen, der hier immer wieder "Stasi-Methoden" & "persönliche Verfolgung" erkannt und angemahnt hat?? :eek:

      Die Frage nach der aktuellen Trading-Idee.... deine Richtung ist bekannt --> Short seit 17.380 und 430..... somit über 500 Punkten (ohne SL) unter Wasser.
      Alles klar, deine Entscheidung - dein Geld..... aber warum musstest du dich noch kurz vorher über andere Teilnehmer mit z.B. -200 Punkten ohne SL lustig machen?
      Meine aktuelle DAX Einschätzung (wie auch die Langfrist-Entscheidung im Gold) ist ebenso klar kommuniziert (lesen kann helfen!).... kein Trade gg. den Markt, zusehen & staunen (also Seitenlinie) und Pulver trocken halten. Die passenden Einstiegsmöglichkeiten werden sich ergeben.

      Schlaf gut, Gruß CB. 😎
      DAX | 17.983,53 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #167
      DAX | 17.983,53 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #168
      Zitat von Eljot80: Dein trade?


      Bitte :confused:

      Was an "zusehen & staunen (also Seitenlinie) und Pulver trocken halten" war zu komplex für dich? :eek:
      DAX | 17.983,53 


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,32
      -2,69
      +1,15
      -1,90
      -2,82
      0,00
      +0,70
      +0,48
      +1,01
      +1,81

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      293
      125
      61
      48
      37
      35
      35
      33
      30
      29
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 15.03.2024
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero