Tages-Trading-Chancen am Freitag den 15.03.2024 - 500 Beiträge pro Seite
24.257,61
PKT
+0,71 %
Index
Beiträge:
168
neuester Beitrag
18.03.24 00:34:55
eröffnet am
14.03.24 22:15:00
eröffnet von
Aufrufe heute:
0
Aktive User:
0
Aufrufe Gesamt:
12.415
ID:
1.376.334
Anzeige
Erfahre mehr über das aktive Live-Trading von Ingmar Königshofen
Interessante Diskussionen für Sie
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
#1

Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreetONLINE.
Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.
Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.
Weitere Social Media Kanäle von wallstreetONLINE sind:
YouTube
Termine für den aktuellen Handelstag
Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreetONLINE als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an:
Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 15.03.2024
| Zeit | Land | Relev. | Termin | Aktuell | Prognose | Vorherig |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 05:30 |
JPN
|
Tertiary Industry Index (MoM) | 0,3% | - | 0,7% | |
| 07:00 |
FIN
|
Gross Domestic Product (YoY) | -1,2% | - | -0,6% | |
| 08:45 |
FRA
|
Consumer Price Index (EU norm) (MoM) | 0,9% | 0,9% | 0,9% | |
| 08:45 |
FRA
|
Inflation ex-tobacco (MoM) | 0,8% | - | -0,3% | |
| 08:45 |
FRA
|
Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr ) | 3,2% | 3,1% | 3,1% | |
| 09:00 |
SVK
|
Unbereinigte Inflation (im Jahresvergleich) | 3,4% | 3,3% | 3,9% | |
| 09:00 |
SVK
|
Kerninflation (im Monatsvergleich) | 0,4% | 0,4% | 0,5% | |
| 09:00 |
SVK
|
Kerninflation (im Jahresvergleich) | 3,7% | 3,9% | 4,5% | |
| 09:00 |
SVK
|
Headline Inflation (MoM) | 0,5% | 0,4% | 0,7% | |
| 10:00 |
ITA
|
Consumer Price Index (YoY) | 0,8% | 0,8% | 0,8% | |
| 10:00 |
ITA
|
Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr ) | 0,8% | 0,9% | 0,9% | |
| 10:00 |
ITA
|
Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Monat ) | 0% | 0,1% | 0,1% | |
| 10:00 |
ITA
|
Verbraucherpreisindex (Monat) | 0,1% | 0,1% | 0,1% | |
| 10:30 |
GBR
|
Consumer Inflation Expectations | 3% | - | 3,3% | |
| 11:00 |
GRC
|
Unemployment Rate (QoQ) | 10,5% | - | 10,8% | |
| 11:00 |
ITA
|
Einzelhandelsumsätze n.s.a ( Jahr ) | -0,1% | - | 0,3% | |
| 11:00 |
DEU
|
EZB-Mitglied Nagel spricht | - | - | - | |
| 11:00 |
ITA
|
Retail Sales s.a. (MoM) | -0,1% | 0,2% | -0,1% | |
| 12:00 |
ITA
|
Global Trade Balance | 2,655 Mrd.€ | - | 5,614 Mrd.€ | |
| 12:00 |
ITA
|
Handelsbilanz EU | -376 Mio.€ | - | -2,75 Mrd.€ | |
| 13:30 |
CAN
|
Kanadische Investments in ausländische Wertpapiere | -7,59 Mrd.$ | - | 29,4 Mrd.$ | |
| 13:30 |
USA
|
Export Price Index (MoM) | 0,8% | 0,2% | 0,8% | |
| 13:30 |
USA
|
Import Price Index (YoY) | -0,8% | - | -1,3% | |
| 13:30 |
USA
|
NY Empire State Manufacturing Index | -20,9 | -7 | -2,4 | |
| 13:30 |
CAN
|
Wholesale Sales (MoM) | 0,1% | -0,6% | 0,3% | |
| 13:30 |
USA
|
Import Price Index (MoM) | 0,3% | 0,3% | 0,8% | |
| 13:30 |
USA
|
Export Price Index (YoY) | -1,8% | - | -2,4% | |
| 13:30 |
CAN
|
Foreign Portfolio Investment in Canadian Securities | 8,88 Mrd.$ | 2,05 Mrd.$ | 10,4 Mrd.$ | |
| 14:15 |
USA
|
Industrieproduktion (Monat) | 0,1% | 0% | -0,1% | |
| 14:15 |
USA
|
Capacity Utilization | 78,3% | 78,5% | 78,5% | |
| 15:00 |
USA
|
Michigan Consumer Sentiment Index | 76,5 | 76,9 | 76,9 | |
| 15:00 |
USA
|
UoM 5-year Consumer Inflation Expectation | 2,9% | - | 2,9% | |
| 15:30 |
EUR
|
ECB's Lane speech | - | - | - | |
| 21:30 |
JPN
|
CFTC JPY NC Netto-Positionen | -102,3 Tsd.¥ | - | -118,8 Tsd.¥ | |
| 21:30 |
EUR
|
CFTC EUR NC Netto-Positionen | 74,4 Tsd.€ | - | 66,3 Tsd.€ | |
| 21:30 |
USA
|
CFTC Gold NC Netto-Positionen | 201,6 Tsd.$ | - | 191,3 Tsd.$ | |
| 21:30 |
USA
|
CFTC S&P 500 NC Netto-Positionen | -239,8 Tsd.$ | - | -204,4 Tsd.$ | |
| 21:30 |
GBR
|
CFTC GBP NC Net Positions | 70,5 Tsd.£ | - | 58,4 Tsd.£ | |
| 21:30 |
USA
|
CFTC Öl NC Netto-Positionen | 233,8 Tsd. | - | 238,5 Tsd. |
Webinare
| Es wurden keine Daten gefunden |
Viel Erfolg wünscht das wallstreetONLINE -Team
P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
#2
Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Freitag, den 15.03.2024
Video:
Am Donnerstag hat unser Dax einen neuen Rekord-Kurs setzen können, konnte sich aber nicht über der 18000 halten. Braucht wohl mal einen Satz neuer Reifen.
Guten Morgen

Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 18760, 18190, 17980, 17880, 17750, 17630 17460, 17200, 17120, 16960, 16800, 16660, 16490, 16365, 16285, 16230, 16080, 15980
Chartlage: positiv
Tendenz: seitwärts / aufwärts
Grundstimmung: positiv
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview
Sollte unser Dax die am Donnerstag ausgebildete Flagge nach oben lösen, durch Überwinden der 18000, würde das Raum zur 18028, 18080, 18120 und auch 18191 öffnen. Unten gab uns die Flaggenkante bei 17920 halt, sowie die Unterstützungen um 17880 und 17850. Da er aber auf Tagesebene mit der Mittwochskerze im Nacken durchaus Verkaufsdruck aufbauen könne unterhalb der 17940, wäre es wohl einfacher zu handhaben, wenn er es bei der Flagge belässt und sie regelkonform auflöst. So die Zusammenfassung von gestern.
Zu Beginn brachte unser Dax die Flagge zwar in die Auflösung, enttäuschte dann aber doch etwas in der Durchsetzungskraft, da nicht einmal 18080 erreicht wurden. Das erneute Rekord-Hoch oberhalb der 18000 wurde dann erstmal wieder abverkauft und in den Support-Bereich um 17880 / 17850 zurückgetragen. Vom Hoch weg zeigte sich unser Dax dabei noch recht sportlich, bremste aber nach Ankunft an der Flaggenkante bei 17920 mit jedem neuen Tief immer mehr aus, sodass ich ihm zum Freitag oberhalb von 17920 durchaus wieder zutrauen würde zur 17980 / 18000 aufzuschließen. Schafft er das sind neue Hochs über 18040 dann auch recht wahrscheinlich, rein in die 18080 / 18120.
Er dürfte sich dafür sogar nochmal in der 17880 / 17850 Schutz suchen. Dort würde ich dann aber auch die Kante ziehen am Freitag, da er tiefer wohl eher schon 17800 / 17760 und tieferes bis runter zur 17650 / 17630 wieder anpeilen dürfte. Einen richtigen Short-Markt bekommen wir wohl aber erst unterhalb von 17600 wieder, sodass man wie am Donnerstag bei neuen Tiefs noch sehr aufmerksam sein sollte, dass diese nicht nur zur Bereinigung dienen um dann wieder schnell nach oben ankontern zu können. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der GZ20PU KO 13455 sowie ME31PY KO 15200 und für Abwärtsstrecken der JQ8923 KO 19070.
Fazit: Am Donnerstag hat unser Dax ein weiteres Hoch über der 18000 erstmal wieder zurückgezogen, dabei aber deutlich die Supports angenommen. Kann er sich nun über 17920 wieder aufrichten und nach oben treiben traue ich ihm durchaus zu wieder an die 17980 / 18000 zu drücken und wenn das klappt sind neue Hochs im Bereich um 18080 / 18120 sicher nur eine Zeitfrage. Schwung holen darf er dafür nochmal auf 17880 / 17850, sollte aber nicht viel tiefer, da das sonst eher 17800 / 17760 und auch 17650 / 17630 wieder einleiten kann.
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview
Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.
Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
DAX | 17.912,47
#3
DAX......am GroßeHexeTag

Gestern, am digmt, ein neues JH gebildet. Dieses konnte aber nicht gehalten werden. Die anschließenden Gewinnmitnahmen führten den DAX runter bis zum 38iger retrace. Ist aber nur die halbe Wahrheit, der Rückgang des DAXes wurde beschleunigt durch VW, Vonovia und RWE. Aktuell wird der Index bei IG um 17904 getaxt, das ist ein kleines bisschen über meiner 38iger Marke. Wenn der Markt grundsätzlich bullisch eingestellt ist, sollte das 38iger nicht dauerhaft unterschritten werden. Bleibt es oberhalb und der MACD wechselt deutlich in ein Kaufsignal, dann bin ich mir sicher das der DAX hochgeführt wird, zum gestrigen TH. Da wird es sich entscheiden, Sprung darüber mit Ziel 18200 oder Kehrtwende und wieder runter, erst das 38iger, dann das 50iger und final 61iger bei 17805.
Die Verfechter der 5.DAXwelle können diese dann als abgeschlossen ansehen und der DAX sollte in eine größere Korrektur übergehen. Aber ob es so kommt, wir werden sehen. Der GD30 im weekly liegt bei knapp 16300 Zählern, ein schönes Korrekturziel. Heute großer Verfall, da rückt die CT in den Hintergrund. Würde mich nicht wundern wenn im Tagesverlauf die 18000 nach oben gerissen wird und da verharrt, und ab kommenden Montag dann Talfahrt bis zur Zinssenkung in den kommenden Monaten. Kommt gut durch den Tag.
DAX | 17.912,47
#4
DAX | 17.912,47
#5
DAX & Co
DAX | 17.910,96
#6
DAX | 17.921,46
#7

DAX | 17.923,96
#8
wird der Kurs oben oder unten gehalten?
M.E. ist es heute die letzte Chance für den März über der 18000 Marke zu schließen per Xetra Kurs.
Auf dem Schirm habe ich das Top von gestern, als mögliches heutiges Doppeltop und gehalte bis 18 h.
Ab Montag dann neue Zeitrechnung.
DAX | 17.933,95
#9
S3 an der 17871 (daran glaube ich wegen dem niedrigen VIX nicht) und S2 an der 17905. S1 17933!
R 3 an der 18057! So, das ist die tolle Range heute bis 17.45 h :-).
Macht was draus. Ich mache die Kiste wieder aus und warte auf Montag/Dienstag.
Alles andere ist Glaskugel gucken.
Zitat von likeshort: Die Frage lautet;
wird der Kurs oben oder unten gehalten?
M.E. ist es heute die letzte Chance für den März über der 18000 Marke zu schließen per Xetra Kurs.
Auf dem Schirm habe ich das Top von gestern, als mögliches heutiges Doppeltop und gehalte bis 18 h.
Ab Montag dann neue Zeitrechnung.
DAX | 17.929,45
#10
DAX | 17.929,95
#11
Viel fallen kann es nicht! VIX war gestern teilweise unter 12! So etwas gab es nach meinem Wissen noch nie. Die 18K Torte als Xetra SK gilt es doch zu feiern zum Wochenende hin. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bankster sich das nehmen lassen.
Das Euwax Sentiment ist unter minus 20!
Also, wenn es schon eine Order für heute sein muss, dann loooong.
DAX | 17.942,45
#12
DAX | 17.951,44
#13
Zitat von filiconcarne: Tendenziell entwickelt sich der DAX bisher leicht nach oben, er kann durchaus mit einem Satz die 18000 erreichen. Momentan sieht es eher so aus, dass um 13 h die 18000er Marke wichtig ist und nicht die 17900. Kann sich natürlich ändern, im Moment ist der DAX aber relativ stabil unterwegs.
DAX | 17.950,94
#14
Zitat von likeshort: Welche Fakten gibt es zu Deiner Annahme?
Zitat von filiconcarne: Tendenziell entwickelt sich der DAX bisher leicht nach oben, er kann durchaus mit einem Satz die 18000 erreichen. Momentan sieht es eher so aus, dass um 13 h die 18000er Marke wichtig ist und nicht die 17900. Kann sich natürlich ändern, im Moment ist der DAX aber relativ stabil unterwegs.
schau den Verlauf an, die Bollingerbänder, die geringen Schwankungen usw.
DAX | 17.955,44
#15
Dax
DAX | 17.961,94
#16
Werde es versuchen.
DAX | 17.961,44
#17
Den VIX hatte ich soeben bereits (gestern mit unter 12).
PP hatten wir soeben erreicht - bis auf zwei Punkte! Ziel wäre damit abgearbeitet!
So, endgültig weg.
DAX | 17.961,44
#18
DAX | 17.961,44
#19
DAX | 17.961,44
#20
Bin so jedenfals im Markt.
DAX | 17.957,44
#21
dax
DAX | 17.966,94
#22
DAX | 17.972,44
#23
Dax
DAX | 17.974,93
#24
Was verstehst Du bitte unter geringen Schwankungen? Wie leitest Du das ab?
VIX an der 12,4! Senti minus 20! Da kann nicht großartig irgend etwas fallen.
DAX | 17.974,93
#25
DAX | 17.974,93
#26
evtl schieben sie den DAX sogar noch auf ATH
verlassen möchte ich mich aber nicht darauf
DAX | 17.974,93
#27
dax
DAX | 17.987,93
#28
war einfach zu viel money in longs
gestern hat der DAX leider nicht das getan , was ich wollte , 18150...
heute warten neue US Zahlen
13:30 US: Empire State Manufacturing Index März PROGNOSE: -6,0 zuvor: -2,4
13:30 US: Import- und Exportpreise Februar Importpreise PROGNOSE: +0,3% gg Vm zuvor: +0,8% gg Vm
14:15 US: Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Februar Industrieproduktion PROGNOSE: 0,0% gg Vm zuvor: -0,1% gg Vm Kapazitätsauslastung PROGNOSE: 78,5% zuvor: 78,5%
15:00 US: Index Verbraucherstimmung Uni Michigan (1. Umfrage) März PROGNOSE: 77,4 zuvor: 76,9
wie heute die Reaktion auf die US Zahlen ausfallen werden , ich lass mich gerne überraschen
DAX | 17.983,93
#29
Erst nä Montag/Dienstag wieder.
Die Frage derzeit lautet;
Wird der Kurs oben oder unten gehalten?
DAX | 17.979,43
#30
DAX | 17.981,43
#31
DAX | 17.981,93
#32
DAX | 17.979,43
#33
Du gehst also davon aus, dass der DAX nächste Woche oder sogar länger fällt. Bis wohin, hast Du ein bestimmtes Ziel?
DAX | 17.982,93
#34
verstehe ich das richtig: mit nachlassendem DAX kaufst Du Short immer weiter nach? Also eine aggressive Strategie?
DAX | 17.988,43
#35
DAX | 17.983,93
#36
DAX | 17.984,93
#37
Die Order platziere ich am Montag, spätestens am Dienstag nä. Woche.
An der 993 erst mal raus aus den Langen, die ich seit gestern Abend mit mir herumgeschleppt habe.
Einen spike heute noch bis zu dem gestrigen Hoch. Mehr habe ich zunächst - ohne Rücklauf zum unteren Kanal nicht.
Euch noch viel Erfolg.
Endgültig Feierabend für heute.
DAX | 17.983,93
#38
dax
DAX | 17.983,93
#39
quote=aetze;75460416]fast 75% short bei hsbc das sieht nicht gut für fallende kurse aus...[/quote]
DAX | 17.985,43
#40
DAX | 17.995,43
#41

gestern war ancsheinend nur korrektur zu 61% des 4h-long-setups... 4h-down hat sich kein setup bestätigt. tagestrend nicht angekratzt. bzgl. long.. altes ath=100% ... dann kurz nochmal angekratzt und danach erst korrektur. nun ziel 138%... so viel zur theorie. wenn ich mit meinen dicken fingern richtig angelegt habe, lande ich immernoch in der region 150. ... mein bisheriger einstieg für short war bei 120 gesetzt.
keine ahnung, ob mir jemand folgen kann oder meine alten beiträge im hinterkopf hat. haha.... also... ich warte noch mit short und verpasse lieber was. wenn's nicht läuft, dann kommt meine gelegenheit auf tagesbasis oder weekly eh nochmal...
DAX | 17.998,42
#42
Wir befinden uns in Hausse Modus !!
Die Hausse ernährt die Hausse!!🥵
Ich werde vorerst Short meiden , wie der Teufel das Weihwasser !!
DAX | 17.998,42
#43
Warum , wieso verstehe ich nicht .....die Verwirrung der Verwirrung....Börse halt .
DAX | 17.992,43
#44
Der V-DAX ist ein guter Indikator in den letzten Monaten, den seh ich mir auch an; er spricht für sich genommen seit Monaten für Long. Man darf aber nicht sagen, dass es bei einem sehr niedrigen Stand nicht auch mal 100 oder Punkte runter gehen kann, siehe gestern.
DAX | 17.982,43
#45
DAX | 17.984,43
#46
DAX | 17.986,93
#47

DAX | 17.996,43
#48
Steigt der höher als gestern zum Top, bin ich raus.
DAX | 17.995,43
#49
DAX | 17.999,42
#50
DAX | 18.007,42
#51
DAX | 18.005,42
#53
DAX | 18.009,42
#54
DAX | 18.006,42
#55
DAX | 18.005,92
#56
DAX | 18.007,92
#57
DAX | 18.011,42
#58
DAX | 18.009,92
#59
Mal kurz um 13.05 Uhr die 18.028 gepierced... das war`s mit dem ersten Teil des großen Verfalls.
DAX | 18.016,92
#60
CALL/PUT RATIO fett bärisch
ich habe alle meine longs gegeben 18015
schaue mir das Spiel nach den US-Zahlen von der Seitenlinie an
DAX | 18.005,92
#61
Wirtschaftwissenschaft und Börse sind zwei verschiedene Schuhe !!
DAX | 18.011,42
#62
Kaufst du bei 18150 nach , oder hast du SL ?
DAX | 18.017,92
#63
gut möglich , dass der DAX heute durch die 18100 fegt , aber dann ohne mich
ein scharren mit den Hufen von den Bullen ist schon zu hören
nicht ganz , bin noch in Aktien investiert
DAX | 18.015,42
#64
DAX | 18.018,42
#65
DAX | 18.015,92
#66
Diese soeben veröffntlichten Zahlen müßten die Börsen eigentlich um einige hundert Punkte absacken lassen. Passiert nicht! Nun denn!
DAX | 18.012,92
#67
Also, irgendwie sieht das nichjt mehr nach long aus und runter wollen/können sie (noch) nicht, wegen Abrechnung der Aktienoptionen.
Also, wird der Mist über der 18000 bis heute Abend gehalten.
Rechner aus.
DAX | 18.009,42
#68

DAX | 18.019,91
#69
DAX | 18.029,41
#71
Durchaus realistisch, auch wenn man es n o c h nicht glauben will !!
DAX | 18.023,91
#72
DAX | 18.019,91
#73
auch die gerade veröffentlichten Zahlen weisen auf eine starke wirtschaftliche Lage in den USA hin. Die dortigen Vorbörsen gehen ganz leicht zurück, der DAX ganz wenige Punkte, dies als erste Reaktionen, der Tag ist noch lang
AllezBaisse, wo liegt denn Dein eigentliches Shortziel?
DAX | 18.007,92
#74
DAX | 18.002,42
#75
Fehler!
If in trouble, double!
DAX | 18.002,42
#76
DAX | 18.000,42
#77
DAX | 17.992,92
#78
DAX | 17.992,42
#79
DAX | 17.989,92
#80
not my cup of tea

Verdoppeln im Verlust mag in 9 von 10 Fällen klappen, beim 10. zerreißt es dann einen. Nein, wenn ein Plan nicht funktioniert, also die Grundannahmen dann falsch sind, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass das ursprünglich angedachte Szenario eben nicht eintrifft und man sich neu orientieren muss. Diese Neuorientierung klappt dann nur gut, wenn man den Ballast der Verlustposition losgeworden ist und der Verlust auch im überschaubaren Rahmen geblieben ist.
DAX | 17.989,92
#81
Ist natürlich nur für Trader interessant, die dauerhaft Geld verdienen wollen.
DAX | 17.990,92
#82
Hab noch etwas Geduld, der Kanal ist das Ziel........
DAX | 17.991,92
#83
DAX | 17.983,43
#84
War ja auch eher ironisch gemeint.

Alle Gute für Deine Pyramide! 💶
DAX | 17.977,43
#85
DAX | 17.980,43
#86
Wer Angst hat kann auch jetzt schon verkaufen - Die Hexen im Kanal sind eh nicht alle bereit für Eure Wünsche....... 🤣 🤣 🤣
DAX | 17.969,43
#87
Danke, scheint nun doch anzulaufen.
DAX | 17.973,43
#88
der Absturz war schon gestern, haste
wieder alte Zeitungen gelesen
DAX | 17.973,93
#89
Zur Info: Für Anfänger sind Verfallstage öde. Verfallstage waren die letzten 30 Jahre schon immer öde. Kapiere nicht warum alle möglichen Anfänger da irgendwelche krassen Erwartungen haben
DAX | 17.984,93
#90
DAX | 17.985,43
#91
Der Short an der 020 war nicht die schlechteste Idee. 300 Pkte sollten drin sein.
DAX | 17.975,93
#92
DAX | 17.985,43
#93
Da bin ich mal gespannt. Heute laufen noch Optionen aus, man sieht erst am Montag, was der Markt macht, also vor allem, ob es auf diesem Niveau noch Käufer gibt oder mal größere Gewinnmitnahmen den DAX wirklich drücken. Auch wenn 300 Punkte nicht mal 2% sind: das wird nicht so einfach, da offenbar viel nachgekauft wird, wenn es mal sinkt.
Die Börsen haben auch seit Monaten insofern Glück, als es keine großen von außen kommende Ereignisse gibt, die den Appetit verderben, das ist nicht vorhersehbar.
DAX | 17.977,43
#94
DAX | 17.979,93
#95
DAX | 17.995,42
#96
wieder eingelongt 17990
auch die US-Börse fällt nicht wirklich
alles sehr lustloses fallen
DAX | 17.995,42
#97
DAX | 17.967,43
#98
DAX | 17.961,94
#99
Komm Herr Dax - Schnapp sie Dir.......🎵
DAX | 17.936,45
#100
Zweiter Short an Bord. Nächster Neuzugang @17.930.
DAX | 17.936,45
#102
@Fakes
Und du hast keine Chance, hier jemals etwas zu posten, was signifikant hilfreich ist.
Und du hast keine Chance, jemals zu verstehen, dass dein sinnfreies, dementes Dauergeposte niemand hier interessiert.
DAX | 17.936,95
#103
Habe den Auftrag erst danach eingegeben, sollte aber bald gefillt werden.
DAX | 17.934,45
#105
Montage sind prädestiniert für potenzielle Absacker. Bleibe mit meinen nun 3 Positionen übers Wochenende drin. Vierter und letzter Shortzugang @17.885.
DAX | 17.927,45
#107
das Gegenteil ist eingetreten
seit ich gelongt habe , schmiert der dax ab
DAX | 17.921,45
#108
DAX | 17.938,05
#109
Ausser Du hast so einen Mist-SL und bist aussortiert worden...
DAX | 17.948,54
#110
DAX | 17.958,04
#112
Gewinne bei 8-10 Punkten realisieren und Verluste bis zu 7.500(!!!) laufen lassen ist natürlich wesentlich sinnvoller.... 🤯
Immer wieder ganz großes Tennis bei dir. 😎👍
DAX | 17.955,54
#113
DAX | 17.954,04
#114
Nicht dein Ernst?
DAX | 17.962,03
#115
Die DaxShorts waren heut erste Sahne mit dem Hexenkanal......
DAX | 17.956,54
#116
DAX | 17.967,03
#117

Sollt sich endlich mal abzeichnen dass der Dax fallen will, erfolgen Nachkäufe mit Progression, dann gehts ratzfatz ins plus....
DAX | 17.967,03
#118
Das ist doch mal ne Ansage!👍
DAX | 17.973,53
#119
Verfolge und analysiere seine täglichen Ansagen mit kritischem Denken.
Dann bilde dein Urteil über ein verworfenes Geschöpf.
DAX | 17.968,53
#121
R32 hat geschrieben, dass er kräftig in den Miesen hängt (17325). Finde ich erstmal eine ehrliche Antwort. Warum er allerdings keinen Stopp gesetzt hat oder händisch ausgestiegen ist, versteh ich auch nicht. Vielleicht sagt er ja was dazu.
DAX | 17.970,03
#122
Ein seltener Anblick, den ich verewigen musste:
Ob das Bestand haben wird über den Verfall hinaus?
DAX | 17.967,53
#123
Ja, der DAX ist auch spät am Freitagabend außerbörslich erstaunlich hoch, wo die Amis doch zu kämpfen haben. Ist das schon ein Zeichen, dass es Montag wieder über 18000 geht oder haben die Recht, die heute geschrieben haben, dass sie short gegangen sind??
DAX | 17.972,03
#124
DAX | 17.979,53
#125
DAX | 17.986,02
#126
DAX | 17.987,02
#127
DAX | 17.988,02
#128
Wir leben schließlich im besten Deutschland aller Zeiten!
DAX | 17.987,52
#129
Entweder dumm oder sie sehen etwas das ich nicht sehe.
Das ist seit langem die verrückteste Rallye, mal schauen wann das Geheule dann wieder los geht
DAX | 17.986,52
#130
Genau anders herum wird ein Schuh daraus --> Deutschland liegt politisch wie wirtschaftlich am Boden, es kann nicht schlimmer werden.... und Börse handelt bekanntlich die Zukunft.
DAX | 17.986,02
#131

Leider etwas entgegen meinen Regeln Übernacht gehalten und heute keine Zeit gehabt :-/
DAX | 17.982,03
#132
DAX | 17.983,53
#133
DAX | 17.983,53
#134
DAX | 17.983,53
#135
... und die Zukunft ist rosig, Cashburner? Wo soll die Zuversicht herkommen? Weil die AfD nach 2025 wieder alles rückgängig machen wird?
DAX | 17.983,53
#136
DAX | 17.983,53
#137
DAX | 17.983,53
#138
<-- nicht bemerkt oder muss wirklich immer
noch "Ironie" rangemalt werden? 
Ich habe hier bereits vielfach ausgeführt, das ich die aktuelle Entwicklung im DAX für ziemlich übertrieben halte..... aber es macht ja auch keinen Sinn, sich gegen die Meute zu stellen. Somit ist für mich nach wie vor sehen und staunen, also Seitenlinie die erste Wahl.
Schönes WE @all, CB. 😎
DAX | 17.983,53
#139
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
#140
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
#141
TOP Unser Klappi ohne SL ein wahrer Held im Kindergarten.
DAX | 17.983,53
#143
Die Offenlegung der Verluste ist eine erzwungene Ehrlichkeit. Diese Threads wurden von ihm ohne wenn und aber angesagt. Unerwartet stieg der DAX stark an. Von ihm keine Meldung -schweigen wie üblich bei Fehltrades. Ein aufmerksamer User verwies des
.öfteren auf die Verluste hin, bis er endlich mit der Ansage- Buchverluste seiner Scheine fressen kein Heu- aufwartet. Auch tote Tiere fressen kein Heu, als bissige Bemerkung für einen etwaigen Scheinverfall.
Jetzt sind es CFD, werden die Overnight Kosten mit gespendeten Heu ersetzt?
Verfolge seine Aussagen einen Tag lang nach ihrem inhaltlichen Wert, alles ambivalente,
für jegliche Indexentwicklung möglich, die gegebene wird als Erfolg gefeiert.
Ein Meister des perfiden Wortspiels. Die es werden wollen ein kostenloser Lehrgang.
DAX | 17.983,53
#145
DAX | 17.983,53
#146
War mir auch aufgefallen, hab aber keine Erklärung dafür. Da es so kurz war, messe ich dem auch keine weitere Bedeutung zu, zumal ich nicht betroffen bin. Viel merkwürdiger ist, dass gestern Abend der DAX außerbörslich bei Lang und Schwarz in den letzten Stunden sich so stark vom Tief gelöst hat und - entgegen den US-Börsen - ungewöhnlich hoch lief, ganz am Ende bei 17995. Hast Du dafür eine Erklärung, wer kauft das Ding so hoch und warum zu dieser Zeit? Erwartet da jemand, dass es am Montag nach oben schnellt oder gab es einfach zuwenige Verkäufer? Dass der DAX zu diesen Stunden vom Tief rund 70 Punkte kommt eigentlich nur vor, wenn die Amis stark sind. Eine so krasse Bewegung im echten (außerbörslichen) Handel ist mir bisher nur selten so aufgefallen wie gestern am Freitag.
DAX | 17.983,53
#147
DAX | 17.983,53
#148
DAX | 17.983,53
#149
Leerverkäufer bei Lang und Schwarz? Bist Du sicher?
DAX | 17.983,53
#150
Steht so in deren faq
DAX | 17.983,53
#151
Der mm kann da auch für Liquidität sorgen…. Sprich als lv auftreten, weis nicht ob die gedeckt sein müssen…
DAX | 17.983,53
#152
Dax
DAX | 17.983,53
#153
DAX | 17.983,53
#154
Elliott Wellen Analyse: DAX geht voran, DJI zögert noch
Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX geht voran, DJI zögert noch" von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)
Ausgangslage
Der DAX befindet sich in der lila 3 eines Aufwärtsimpulses auf der Jahrhundert-Zeitebene (schwarze 1). Für die schwarze 1 bietet sich eine Zählweise mit entweder mit lila 1=13827, lila 2=11807 und laufender lila 3 (bisher 18090) an.
Aktuelle Entwicklung im DAX
Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten beiden Jahren. Dieser Verlauf zeigt nach dem Abschluss der vermutlich gedehnten lila 1=13827 die kurze überschiessende lila 2=11807 nebst laufender kurzer lila 3 (bisher 18090). Der Zielbereich der kurzen impulsiven lila 3 zwischen 16297 und 25634 wurde bereits erreicht und mit dem Anstieg oberhalb 16297 bestätigt. Ein möglicher Abschluss der lila Alt: 3=16537 nebst laufender lila Alt: 5 bisher 18090 könnte bereits durch den Abschlussvorboten in Form der lila Alt: 4=14585 (unterhalb 23er Ziel 15421 – hellblaue Fibos) bestätigt worden sein.
Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.
Der DAX befindet sich nach dem Abschluss der überschiessenden lila 2=11807 in der impulsiven lila 3 (bisher 18090 – blauer Pfad), die schon ihren Zielbereich zwischen 16297 und 25634 erreicht hat. Die lila 3 wurde mit dem Anstieg oberhalb 16297 bestätigt.
Die Tiefe und die internen Strukturen des Rücklaufs seit dem Juli-Hoch 16537 bringen eine etwas bessere Orientierung in die mehrdeutigen Impulsmuster der lila 3 (16537 bzw. bisher 18090). Es bietet sich für die Marke 16537 eine impulsive Zählweise mit grüner 1=12701, grüner 2=12543, grüner 3=16428, grüner 4=15444 und der grünen 5=16537 an.
Grüne 5 hat die orangene 1 beendet (blauer Pfad, normale Beschriftung, Hauptvariante)
Mit der grünen 5 wurde bei 16537 die orangene 1 abgeschlossen. Die orangene 2=14585 hat das 38er Ziel bei 14730 (hellblaue Fibos) überwunden und damit die Voraussetzung für einen nachhaltigen Anstieg (orangene 3) erfüllt. Der impulsiv interpretierbare Anstieg (rote I=14800, rote II=14783, rote III bisher 18054 mit blauer i=15267, blauer ii=15170, blauer iii=17017, blauer iv=16352, blauer v bisher 18090) seit 14585 ist ein starkes Indiz für eine laufende orangene 3 (bisher 18090).
Die orangene i=17078 der blauen v wurde mit einem angedeuteten EDT in der grauen v beendet. Die orangene ii=16790 hat das 38er Ziel 16801 (graue Fibos) unterschritten. Der impulsive Folgeanstieg der orangenen iii (bisher 18090; oberhalb 161er Ziel 17964 – hellblaue Fibos) ist das Leitmotiv der laufenden Frühjahrsrallye. Das 23er Ziel der fehlenden orangenen iv liegt derzeit bei 17786 (violette Fibos).
Das Mindestziel der orangenen 3 (bisher 18090) bei 17139 wurde überschritten; das 100er Ziel liegt bei 19315, das 161er Ziel bei 22237 (blaue Fibos).
Grüne 5 hat die lila Alt: 3 beendet (blauer Pfad, Beschriftung mit Alt:, Nebenvariante)
Die grüne 5 hat bei 16537 bereits die vollständige lila Alt: 3 aus dem Big Picture abgeschlossen. Das 23er Mindestziel der lila Alt: 4 (MOB 13827) bei 15421 (hellblaue Fibos) wurde bereits unterschritten. Nach Abschluss der lila Alt: 4=14585 hat die laufende lila Alt: 5 (bisher 18090; MOB 19315 – hellblaue Fibos) alle ihre Ziele abgearbeitet.
Anzeige
Aktuelle Entwicklung im Dow
Jones
Im DJI läuft mit der schwarzen 1 (lila 1=11750, lila 2=6469, lila 3=29583, lila 4=18267, lila 5 bisher 39302) ein Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene, der sich – analog zum DAX – weiterhin auf der Oberseite ausdehnen kann. Die lila 5 verläuft impulsiv.
Bei 36954 wurde die blaue 1/A der lila 5 beendet. Die blaue 2/B (bisher 28588; MOB 18267) hat das wichtige 38er Ziel 29816 unterschritten und kann mit der orangenen A=29647 (grüne W=32231, grüne X=35492, grüne Y=29647), der orangenen B=34285 sowie der orangenen C=28588 (unterhalb 61er Mindestziel 29769 – orangene Fibos) bereits fertig gezählt werden.
Ausgehend von 28588 liegt das Mindestziel der vermutlich laufenden impulsiven blauen 3 (bisher 39302; orangene 1=34932, orangene 2=32299, vermutlich laufende orangene 3 bisher 39302) bei 39538. Das Mindestziel (35745) und das 100er Ziel (38642) der orangenen 3 (bisher 39302) wurden bereits überwunden; das 161er Ziel liegt bei 42562 (magische Marke). Die orangene Alt: C (MOB 42562) hat mit dem Erreichen des 61er Ziel bei 36219 (violette Fibos) ihre Pflicht erfüllt.
Aufgrund des ausreichend tiefen Rücklaufs der blauen 2/B ist für die blaue 3 (bisher 39302) ein Überschreiten der 100er Ausdehnung bei 47276 und idealerweise ein Anlaufen der 161er Ausdehnung bei 58825 zu erwarten. Der Zielbereich einer blauen C beginnt bei der 61er Ausdehnung 40237 (lila Fibos) und endet bei 58825 (blauer Pfad).
Sollte bei 28588 erst die orangene Alt: A/W der blauen Alt: 2/B beendet worden sein, so hätte die überschiessende orangenen Alt: B/X (bisher 39302) bereits alle Ziele abgearbeitet. Die orangene Alt: C/Y sollte dann die blaue B/X unterhalb 36954 beenden (orangener Pfad).
Wie geht es weiter ?
Der DJI hat im Januar 2022 mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX im November 2021 bei 16297 eine Korrekturwelle abgeschlossen. Beide Indizes haben diese Marken nach abgeschlossenen Rückläufen überwunden und befinden sich auf dem Weg in neue Welten.
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
Anzeige
Im DJI läuft mit der schwarzen 1 (lila 1=11750, lila 2=6469, lila 3=29583, lila 4=18267, lila 5 bisher 39302) ein Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene, der sich – analog zum DAX – weiterhin auf der Oberseite ausdehnen kann. Die lila 5 verläuft impulsiv.
Bei 36954 wurde die blaue 1/A der lila 5 beendet. Die blaue 2/B (bisher 28588; MOB 18267) hat das wichtige 38er Ziel 29816 unterschritten und kann mit der orangenen A=29647 (grüne W=32231, grüne X=35492, grüne Y=29647), der orangenen B=34285 sowie der orangenen C=28588 (unterhalb 61er Mindestziel 29769 – orangene Fibos) bereits fertig gezählt werden.
Ausgehend von 28588 liegt das Mindestziel der vermutlich laufenden impulsiven blauen 3 (bisher 39302; orangene 1=34932, orangene 2=32299, vermutlich laufende orangene 3 bisher 39302) bei 39538. Das Mindestziel (35745) und das 100er Ziel (38642) der orangenen 3 (bisher 39302) wurden bereits überwunden; das 161er Ziel liegt bei 42562 (magische Marke). Die orangene Alt: C (MOB 42562) hat mit dem Erreichen des 61er Ziel bei 36219 (violette Fibos) ihre Pflicht erfüllt.
Aufgrund des ausreichend tiefen Rücklaufs der blauen 2/B ist für die blaue 3 (bisher 39302) ein Überschreiten der 100er Ausdehnung bei 47276 und idealerweise ein Anlaufen der 161er Ausdehnung bei 58825 zu erwarten. Der Zielbereich einer blauen C beginnt bei der 61er Ausdehnung 40237 (lila Fibos) und endet bei 58825 (blauer Pfad).
Sollte bei 28588 erst die orangene Alt: A/W der blauen Alt: 2/B beendet worden sein, so hätte die überschiessende orangenen Alt: B/X (bisher 39302) bereits alle Ziele abgearbeitet. Die orangene Alt: C/Y sollte dann die blaue B/X unterhalb 36954 beenden (orangener Pfad).
Wie geht es weiter ?
Der DJI hat im Januar 2022 mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX im November 2021 bei 16297 eine Korrekturwelle abgeschlossen. Beide Indizes haben diese Marken nach abgeschlossenen Rückläufen überwunden und befinden sich auf dem Weg in neue Welten.
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
Anzeige
Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen
Daumen ;)
Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen
und werdet über neue Beiträge informiert.
#155
Zitat von Ipo11: Etwas spät, keiner Nachdenkzeit geschuldet, sondern spontanes schließen wegen innere Erregung.
Die Offenlegung der Verluste ist eine erzwungene Ehrlichkeit. Diese Threads wurden von ihm ohne wenn und aber angesagt. Unerwartet stieg der DAX stark an. Von ihm keine Meldung -schweigen wie üblich bei Fehltrades. Ein aufmerksamer User verwies des
.öfteren auf die Verluste hin, bis er endlich mit der Ansage- Buchverluste seiner Scheine fressen kein Heu- aufwartet. Auch tote Tiere fressen kein Heu, als bissige Bemerkung für einen etwaigen Scheinverfall.
Jetzt sind es CFD, werden die Overnight Kosten mit gespendeten Heu ersetzt?
Verfolge seine Aussagen einen Tag lang nach ihrem inhaltlichen Wert, alles ambivalente,
für jegliche Indexentwicklung möglich, die gegebene wird als Erfolg gefeiert.
Ein Meister des perfiden Wortspiels. Die es werden wollen ein kostenloser Lehrgang.
Wie das immer so ist, mit der Ehrlichkeit und R32.... bei CFD-Short-Einstiegen von 17.080/100 und 306 auf eine Gewinnschwelle von 17.325 zu kommen, erfordert mindestens mal ordentlich "kreative" Mathematik.... von den Shorts @10.500-11.000 ganz zu schweigen. 🙃
Auch der Verweis auf die (zumeist im Nachhinein verkündeten) Mini-Gewinne per KO Schein kann da nicht verfangen, da es sich ja um völlig verschiedene Positionen handelt.
Äpfel mit Birnen vermengen taugt wohl eher für das beliebte Hütchenspiel....

Schönes Rest-WE in die Runde, CB. 😎
DAX | 17.983,53
#157
Ja, diesen Ausschlag nach unten gab es nur bei IG Marktes. Die waren schon immer für extreme Ausschläge bekannt, bin dort vor 12 Jahren weg. Beobachte das aber immer sehr gespannt.
DAX | 17.983,53
#158
DAX | 17.983,53
#159
DAX | 17.983,53
#160
DAX & Co
Wer nächste Woche in den - long und short ist sebst dran Schuld. Bin aus dem Markt.
DAX | 17.983,53
#161
Die Kurse haben seit Anfan September auch nur die Notenbanken gemacht. Keine Beschwerte!!
DAX | 17.983,53
#162
Zitat von cashburner99:Zitat von Ipo11: Etwas spät, keiner Nachdenkzeit geschuldet, sondern spontanes schließen wegen innere Erregung.
Die Offenlegung der Verluste ist eine erzwungene Ehrlichkeit. Diese Threads wurden von ihm ohne wenn und aber angesagt. Unerwartet stieg der DAX stark an. Von ihm keine Meldung -schweigen wie üblich bei Fehltrades. Ein aufmerksamer User verwies des
.öfteren auf die Verluste hin, bis er endlich mit der Ansage- Buchverluste seiner Scheine fressen kein Heu- aufwartet. Auch tote Tiere fressen kein Heu, als bissige Bemerkung für einen etwaigen Scheinverfall.
Jetzt sind es CFD, werden die Overnight Kosten mit gespendeten Heu ersetzt?
Verfolge seine Aussagen einen Tag lang nach ihrem inhaltlichen Wert, alles ambivalente,
für jegliche Indexentwicklung möglich, die gegebene wird als Erfolg gefeiert.
Ein Meister des perfiden Wortspiels. Die es werden wollen ein kostenloser Lehrgang.
Wie das immer so ist, mit der Ehrlichkeit und R32.... bei CFD-Short-Einstiegen von 17.080/100 und 306 auf eine Gewinnschwelle von 17.325 zu kommen, erfordert mindestens mal ordentlich "kreative" Mathematik.... von den Shorts @10.500-11.000 ganz zu schweigen. 🙃
Auch der Verweis auf die (zumeist im Nachhinein verkündeten) Mini-Gewinne per KO Schein kann da nicht verfangen, da es sich ja um völlig verschiedene Positionen handelt.
Äpfel mit Birnen vermengen taugt wohl eher für das beliebte Hütchenspiel....
Schönes Rest-WE in die Runde, CB. 😎
Was möchtest du eigentlich erreichen Cashburner?
99% deiner Beiträge sind meist negativ an andere Teilnehmer gerichtet, keinerlei Tradingideen.
Die "alte Mannschaft" hat sich leider immer weiter verabschiedet, diese hättest du leider wegen fehlender Empathie und mangelnder Vorstellungskraft leider ohnehin nicht verstanden. Verstanden?!
Daher jetzt: einen Tradinggedanken von Dir, eine echte Idee von dir, ich freue mich
Sonst einfach Ruhe im Adlerhorst
DAX | 17.983,53
#163
CB "saugt"





Wäre es möglich, deinen Beitrag auch mit einem Mindestmaß an Inhalt/Aussage zu bereichern?

Also--> Was braut sich charttechnisch zusammen, in welche Richtung könnte/sollte etwas losgehen und welche Auswirkung auf Gold dürfte zu erwarten sein?
Danke schonmal vorab....
DAX | 17.983,53
#164

Ist ihm nur wo übrig geblieben.
DAX | 17.983,53
#165
Er verfolgt eben eigene Ziele, manchmal undurchschaubar.
Könnten wir alle hier wieder trading und nicht denunzieren, haudrauf usw.
Meine Tradingidee hatte ich ja auf dem Präsentierbrett, hast du es gelesen CB, verstanden CB, fehlte eine Marke?
Richtung, aus meiner Sicht gegeben...
Ich gehe schlafen
DAX | 17.983,53
#166
Was möchtest du eigentlich erreichen Cashburner?
99% deiner Beiträge sind meist negativ an andere Teilnehmer gerichtet, keinerlei Tradingideen.
Die "alte Mannschaft" hat sich leider immer weiter verabschiedet, diese hättest du leider wegen fehlender Empathie und mangelnder Vorstellungskraft leider ohnehin nicht verstanden. Verstanden?!
Daher jetzt: einen Tradinggedanken von Dir, eine echte Idee von dir, ich freue mich
Sonst einfach Ruhe im Adlerhorst[/quote]
-------
Etwas mehr Wahrhaftigkeit in diesem Forum wäre doch schon mal ein Anfang, oder?!
Würde hier wohl einigen zur Abwechslung ganz gut zu Gesicht stehen.....

Und was beschwerst du dich über order00? Der hat schon immer nur mit Steinen geworfen, er kann halt nichts anderes... lass ihm doch seinen Spass.
Dein Ausflug ins Gold-Forum ist übrigens kein Stück besser.... blanke Polemik, inhaltlich falsch und nur zum Zwecke der Abwertung eines anderen eingesetzt.
Bist du es nicht gewesen, der hier immer wieder "Stasi-Methoden" & "persönliche Verfolgung" erkannt und angemahnt hat??

Die Frage nach der aktuellen Trading-Idee.... deine Richtung ist bekannt --> Short seit 17.380 und 430..... somit über 500 Punkten (ohne SL) unter Wasser.
Alles klar, deine Entscheidung - dein Geld..... aber warum musstest du dich noch kurz vorher über andere Teilnehmer mit z.B. -200 Punkten ohne SL lustig machen?
Meine aktuelle DAX Einschätzung (wie auch die Langfrist-Entscheidung im Gold) ist ebenso klar kommuniziert (lesen kann helfen!).... kein Trade gg. den Markt, zusehen & staunen (also Seitenlinie) und Pulver trocken halten. Die passenden Einstiegsmöglichkeiten werden sich ergeben.
Schlaf gut, Gruß CB. 😎
DAX | 17.983,53
#168
Bitte

Was an "zusehen & staunen (also Seitenlinie) und Pulver trocken halten" war zu komplex für dich?
DAX | 17.983,53
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
| Wertpapier | Perf. % |
|---|---|
| +1,32 | |
| -2,69 | |
| +1,15 | |
| -1,90 | |
| -2,82 | |
| 0,00 | |
| +0,70 | |
| +0,48 | |
| +1,01 | |
| +1,81 |
Meistdiskutiert
| Wertpapier | Beiträge | |
|---|---|---|
| 293 | ||
| 125 | ||
| 61 | ||
| 48 | ||
| 37 | ||
| 35 | ||
| 35 | ||
| 33 | ||
| 30 | ||
| 29 |
12:49 Uhr · dpa-AFX · Microsoft |
12:30 Uhr · ING Markets · AirbusAnzeige |
11:57 Uhr · dpa-AFX · Oracle |
11:11 Uhr · ING Markets · AirbusAnzeige |
10:39 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
10:16 Uhr · dpa-AFX · Oracle |
10:00 Uhr · wO Newsflash · ABB |
09:45 Uhr · SG Zertifikate · Deutsche TelekomAnzeige |
09:23 Uhr · dpa-AFX · DAX |
08:42 Uhr · DZ BANK · DAXAnzeige |
| Zeit | Titel |
|---|---|
| 12:49 Uhr | |
| 11:56 Uhr | |
| 10:22 Uhr | |
| 08:49 Uhr | |
| 08:31 Uhr | |
| 10.06.26 | |
| 10.06.26 | |
| 09.06.26 | |
| 09.06.26 | |
| 07.06.26 |

JPN
FIN
FRA
SVK
ITA
GBR
GRC
DEU
CAN
USA
EUR


