Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 16.04.2024 - 500 Beiträge pro Seite

    DAX
    24.850,00 PKT
    +0,38 % Index
    Beiträge: 100
    neuester Beitrag 16.04.24 22:15:38
    eröffnet am 15.04.24 22:15:01
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 0
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 11.478
    ID: 1.376.906
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren
    Anzeige
    Erfahre mehr über das aktive Live-Trading von Ingmar Königshofen

    Interessante Diskussionen für Sie

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #1


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreetONLINE.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreetONLINE sind:
      Facebook
      Twitter
      Instagram
      YouTube


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreetONLINE als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 16.04.2024

      Zeit Land Relev. Termin Aktuell Prognose Vorherig
      02:00 USAUSA Fed's Daly speech - - -
      02:00 USAUSA IWF Treffen - - -
      07:00 FinnlandFIN Gross Domestic Product (YoY) 0,8% - -1,2%
      08:00 GroßbritannienGBR Average Earnings Including Bonus (3Mo/Yr) 5,6% 5,5% 5,6%
      08:00 GroßbritannienGBR Claimant Count Change 10,9 Tsd. 17,2 Tsd. 16,8 Tsd.
      08:00 DeutschlandDEU Wholesale Price Index (YoY) -3% - -3%
      08:00 GroßbritannienGBR Claimant Count Rate 4% - 4%
      08:00 GroßbritannienGBR ILO Unemployment Rate (3M) 4,2% 4% 3,9%
      08:00 DeutschlandDEU Großhandelspreisindex (Monat) 0,2% 0,1% -0,1%
      08:00 GroßbritannienGBR Employment Change (3M) -156 Tsd. - -21 Tsd.
      08:00 GroßbritannienGBR Average Earnings Excluding Bonus (3Mo/Yr) 6% - 6,1%
      10:00 ItalienITA Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr ) 1,2% 1,3% 1,3%
      10:00 ItalienITA Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Monat ) 1,2% 1,2% 1,2%
      10:00 ItalienITA Verbraucherpreisindex (Monat) 0% 0,1% 0,1%
      10:00 ItalienITA Consumer Price Index (YoY) 1,2% 1,3% 1,3%
      11:00 Euro ZoneEUR Trade Balance n.s.a. 23,6 Mrd.€ - 11,4 Mrd.€
      11:00 Euro ZoneEUR Trade Balance s.a. 17,9 Mrd.€ - 28,1 Mrd.€
      11:00 ItalienITA Handelsbilanz EU -851 Mio.€ - -376 Mio.€
      11:00 DeutschlandDEU ZEW Umfrage - Konjunkturerwartungen 42,9 35,1 31,7
      11:00 DeutschlandDEU ZEW Umfrage - Aktuelle Lage -79,2 - -80,5
      11:00 ItalienITA Global Trade Balance 6,034 Mrd.€ 3,44 Mrd.€ 2,655 Mrd.€
      11:00 Euro ZoneEUR ZEW Survey – Economic Sentiment 43,9 37,2 33,5
      14:30 KanadaCAN Verbraucherpreisindex - Kernrate (Monat) 0,2% - -0,1%
      14:30 KanadaCAN BoC Kern-Verbraucherpreisindex (Monat) 0,5% - 0,1%
      14:30 KanadaCAN Consumer Price Index (MoM) 0,6% 0,7% 0,3%
      14:30 KanadaCAN Verbraucherpreisindex (Jahr) 2,9% - 2,8%
      14:30 KanadaCAN BoC Kern-Verbraucherpreisindex (Jahr) 2% - 2,1%
      15:00 USAUSA Redbook Index (YoY) 4,9% - 5,4%
      15:00 USAUSA Fed's Jefferson speech - - -
      15:15 USAUSA Capacity Utilization 78,4% 78,5% 78,3%
      15:15 USAUSA Industrieproduktion (Monat) 0,4% 0,4% 0,1%
      16:30 DeutschlandDEU ECB's Nagel speech - - -
      18:30 Euro ZoneEUR EZB-Mitglied Villeroy spricht - - -
      18:30 USAUSA FOMC Mitglied John C. Williams spricht - - -
      19:00 GroßbritannienGBR BoE's Governor Bailey speech - - -
      19:15 KanadaCAN BoC's Governor Macklem speech - - -
      19:15 USAUSA Fed's Powell speech - - -
      22:00 KanadaCAN Annual Budget Release - - -
      22:00 DeutschlandDEU ECB's Nagel speech - - -

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreetONLINE -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      #2
      Daxacan-Tagessignal für Dienstag, den 16. April 2024
      Daxacan-Tagessignal für Dienstag, den 16. April 2024
      +++Die Order für den 16. April 2024:
      BUY Stopp @ 18.084
      ---
      Ergebnisse:
      2022: + 1.657 | 2023: + 536
      2024: bis jetzt -405 (davon im aktuellen Monat: -237)
      ---
      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/tae…
      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...
      ---
      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!7
      DAX | 17.890,17 
      Avatar
      #3
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Dienstag, den 16.04.2024
      Video:


      Da wird wohl so manch einer wohl blöd aus der Wäsche geguckt haben als unser Dax mit den Israel-News im Nacken am Montag nach oben marschierte.

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 18760, 18600, 18420, 18336, 18190, 17980, 17880, 17750, 17630 17460, 17200, 17120, 16960, 16800
      Chartlage: positiv
      Tendenz: aufwärts oberhalb von 17800, darunter Risiko
      Grundstimmung: positiv


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Unser Dax hatte sich am Freitag mal beim Abwärtstrend gemeldet und an der Oberkante bei 18150 angeklopft. Beim Abstoß davon konnte der Support bei 17950 nicht gehalten werden was uns zur 17800 führen sollte. Da die noch nicht erreicht wurde, war das nun zum Montag dran, ggf. auch per Abwärtsgap. Sollte unser Dax sich von dann schön nach oben strecken und schicke grüne Kerzen werfen, sollten 17980 / 18000 und 18080 als Rücklaufziele einzuplanen sein. Würde 17800 nicht Stand halten wären Überschuss-Ziele darunter bei 17720 und 17650 / 17630 auszumachen. So die Zusammenfassung von gestern.

      Und unser Dax stürmte gleich von Beginn an mit schicken grünen Kerzen in die Höhe, schnappte sich die 17980 / 18000 und auch die 18080 um mal einen ersten Ausbruchsversuch an der Abwärtstrend-Linie zu stellen. Dabei markierten wir zum ersten Mal seit Anfang April nun ein höheres Hoch im Verlauf. Dadurch sollte zum Dienstag nun genauer hingeschaut werden. Sollte es unser Dax beim Gapclose bei 17860 oder einer möglichen weitenden Dreiecksbildung auf der 17800 belassen und wieder hochstreben sind dann easy auch wieder 17980 / 18000, 18080 und gar 18200 erreichbar.

      Sollte er sich unter der 17800 aber nun rausschmuggeln und das untere Tagesband aufbiegen, sind 17720 / 17700 und 17650 / 17620 die nächsten Anlaufstellen auf dem Weg in die Abwärtstrend-Etablierung. Er sollte eben nur die neuen Tiefs nicht wieder nur direkt nach oben zerren, sonst bleibt es oben erstmal bei der Betrachtung einer Flagge. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der GZ20PU KO 13455 sowie ME31PY KO 15200 und für Abwärtsstrecken der JQ8923 KO 19070.

      Fazit: Nachdem unser Dax zum Montag seit Anfang April wieder ein erstes höheres Hoch markiert hat, dürfte nun sehr interessant werden, wie er sich nach dem tiefen Tagesschluss nun am Dienstag behaupten kann. Sollte er nur von 17860 oder 17800 einfach nach oben wieder aufdrehen und erneut beginnen grüne Kerzen zu spucken würde er erstmal im Korrektur-Muster bleiben und einfach nur wieder hoch zur 17980 / 18000, 18080 und 18120 streben um dann später wieder an der 18200 zu knabbern. Sollte er aber unten raus fallen, wären die nächsten interessanten Anlaufstellen bei 17720 / 17700 und 17650 / 17620.

      Neuer Seminartermin am 29.-30. Juni 2024 in Frankfurt. Bei Interesse einfach per Mail an seminar@money-monkeys.com melden.


      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
      DAX | 17.890,17 
      Avatar
      #4
      Nach dem gestrigen Fehlausbruch auf der Oberseite mit anschließendem Abverkauf ging es auch im Nachthandel weiter südwärts..... aktuelle IG Indikation bei 17.770
      Damit dann wohl auch die langfristige Aufwärts-TL ab Herbst letzten Jahres endgültig gebrochen.

      Somit sollte gleich am Morgen die untere Kante des Kanals von Magnus im Focus stehen. Wenn diese fällt, scheinen mir die kommenden Ziele am besten per Fibo RT's auszumachen zu sein.
      Der Schwoob hatte diese Idee ja bereits gestern Abend vorgestellt, leider ohne seinen Ausgangspunkt zu nennen.
      Für mich kommen dafür derzeit die Tiefs von Ende Oktober bzw. mitte Januar in Frage, schön zu sehen im zweiten Chart von Martin. Wenn man diese Bewegungen (mit den entsprechenden RT's) hernimmt, sollten schon mal einige mögliche Zielmarken auf dem Zettel landen.
      Natürlich alles nur zur Unterfütterung der Signale in den kleineren TF's. Ebenso gilt es zu beachten, das die Märkte gerade stark politisch getrieben sind und sowas kann auch sehr schnell umschlagen.

      Soweit mein kleiner Gedanke zum Tage, GuMo in die Runde, CB. 😎
      DAX | 17.890,17 
      Avatar
      #5
      DAX.......weiter im Kanal
      DAX | 17.890,17 
      Antworten2 Antworten anzeigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Neuer Nasdaq-Antrag besetzt Position im Tiefsee-Sektor
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 1,0300EUR
      -7,21 %
      Avatar
      #6
      Moin!
      Zur geflissentlichen Kenntnisnahme :) bei 17735 ca. verläuft
      der EMA50 im Xetra als mögl. Unterstützung!
      Good Trades @all
      DAX | 17.890,17 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #7
      DAX | 17.775,20 
      Avatar
      #8
      Oder so.......

      Musste das retrace weiter unten anlegen, das das letzte deutlich sein 61iger nach unten gerissen hat.
      Kann sein das der ein oder andere trader wegen dem kurz bevorstehendem Angriff von Israel gegen den Iran seine Schäfchen ins Trockene bringt. In meinem DEMOkonto habe ich seit gestern Nacht einen CFD-Öl-long ins Ziel gebracht. Die 200 Euronen im Echtgeldkonto warten immer noch auf ihren Einsatz. Nach dem Angriff wird Öl einen Spike nach oben hinlegen, wenn die Lage sich dann in Nahost beruhigt, werde ich den Rücklauf in Echt mit cfd-short begleiten, so ist zumindest meine Theorie.
      DAX | 17.794,76 
      Avatar
      #9
      ob de eine Bewegung nach oben kommt ist sehr zu bezweifeln.
      DAX | 17.797,76 
      Avatar
      #10
      bewegung nach oben kommt jetzt/heute/diese woche. trend weekly jan/feb. wurde gepeakt. erwarte impulse. spääter weiter runter. m.m. generell mag ich short und die schon mehrfach erwähnten ziele. insb. 17k/16500.. tiefer glaube ich (noch) nicht.
      DAX | 17.805,75 
      Avatar
      #11
      DAX Kasse 5er mit Lückelchen vom 12.März
      am Pfeil
      .
      DAX | 17.788,76 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #12
      DAX
      Moin zusammen,

      DAX hat mit Erreichen der Marke um 74x heute morgen, ein wichtiges Ziel "unten" vor dem weiteren Ausbruch nach oben zugemacht. Sofern heute und max. morgen die Marke verteidigt wird, rechne ich mit einem Momentum bis in Bereiche über K20, 5 Punkten - mein persönliches favorisiertes Szenario aktuell.

      Allen viel Erfolg weiterhin
      DAX | 17.783,76 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #13
      US100
      auch US100 hat wichtige Marken beim bullischen Szenario "unten" zugemacht ... sofern aktuelle Stände halten, ist mit einem Momentum bis min. K21 zu rechnen. Wenn dort gesunde Stabilisierung geht es sehr wahrscheinlich weiterhin bis in den Bereich K 23,6-23,7
      DAX | 17.767,76 
      Avatar
      #14
      DAX Kasse 5er mit Lückelchen vom 12.März
      am Pfeil


      Xetra Close 11.03.24: 17.746,2
      XetraLow 12.03.24 : 17.746,9

      ------> 0,8 P
      DAX | 17.772,26 
      Avatar
      #15
      .. und wieder Entscheidung an der 17800, fühlt sich aber etwas schwächer an als noch am Freitag
      DAX | 17.770,76 
      Avatar
      #16
      Zitat von momentum_trader: Moin zusammen,

      DAX hat mit Erreichen der Marke um 74x heute morgen, ein wichtiges Ziel "unten" vor dem weiteren Ausbruch nach oben zugemacht. Sofern heute und max. morgen die Marke verteidigt wird, rechne ich mit einem Momentum bis in Bereiche über K20, 5 Punkten - mein persönliches favorisiertes Szenario aktuell.

      Allen viel Erfolg weiterhin


      Wichtige Marken zum Bestätigung des oben genannten Setups nach oben:

      17850 muss stark verteilt werden und dann vor allen die 17980 ... wenn dem so sein sollte, müsste "kein Halten" im Anschluss geben.
      DAX | 17.775,76 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #17
      Die Stimmung hat sich deutlich eingetrübt, die zurückgehenden Kurse werden nicht sofort für Käufe genutzt. Aber erfahrungsgemäß wird es auch bald wieder einen stärkeren Upmove geben (100 oder mehr Punkte vom Tief), mal sehen, von welchem Niveau aus und wie dann die Nachrichtenlage aussieht. Zinssenkungsfantasien und Nahost drücken jetzt schwer.
      DAX | 17.780,26 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #18
      Zitat von momentum_trader:
      Zitat von momentum_trader: Moin zusammen,

      DAX hat mit Erreichen der Marke um 74x heute morgen, ein wichtiges Ziel "unten" vor dem weiteren Ausbruch nach oben zugemacht. Sofern heute und max. morgen die Marke verteidigt wird, rechne ich mit einem Momentum bis in Bereiche über K20, 5 Punkten - mein persönliches favorisiertes Szenario aktuell.

      Allen viel Erfolg weiterhin


      Wichtige Marken zum Bestätigung des oben genannten Setups nach oben:

      17850 muss stark verteilt werden und dann vor allen die 17980 ... wenn dem so sein sollte, müsste "kein Halten" im Anschluss geben.


      Das beschriebe Szenario bricht/stark in Frage zu stellen, wenn Schwäche bei 74x und vor allen 69x bzw. auf Tagesebene der Index drunter schließt
      DAX | 17.791,76 
      Avatar
      #19
      ich denke Zinssenkungen sind positiv zu werten, dadurch wird der Konsum gestärkt, oder sehe ich das falsch ?
      DAX | 17.755,76 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #20
      Klar. Konsum auf Kredit! Läuft :-). Das wird dadurch gestärkt!

      Dax heute;
      Mir fehlt noch der finale Abwasch nach unten zu S3!

      Zitat von MagnusImperata: ich denke Zinssenkungen sind positiv zu werten, dadurch wird der Konsum gestärkt, oder sehe ich das falsch ?
      DAX | 17.765,26 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #21
      Zitat von MagnusImperata: ich denke Zinssenkungen sind positiv zu werten, dadurch wird der Konsum gestärkt, oder sehe ich das falsch ?


      Ja, hab mich ungenau ausgedrückt: ich meinte, dass die Hoffnung auf schnelle Zinssenkungen in den USA momentan vom Tisch ist. Die Zinsen sind dort deutlich höher als bei uns! Die EZB wird wohl im Juni senken.
      DAX | 17.752,76 
      Avatar
      #22
      Die Vergangenheit zeigt das Gegenteil. In Rezessionen geht der Abverkauf mit (oder kurz nach) den Zinssenkungen los….
      DAX | 17.770,26 
      Avatar
      #23
      .........
      Dax heute;
      Mir fehlt noch der finale Abwasch nach unten zu S3!
      .........


      S3 (Tag) 17.657...... würde dem DAX gut zu Gesicht stehen. :D

      In Sachen der erwarteten Zinssenkungen meine ich halt nach wie vor --> erstmal gucken, ob und wieviel da tatsächlich kommt.
      Die steigenden Renditen deuten klar darauf hin das der Markt dabei ist, die monatelang für steigende Kurse sorgende Zinssenkungsphantasie mehr und mehr auszupreisen. Am Ende kommt dieses Jahr vielleicht wirklich nix und die Anleger werden sich fragen (müssen) warum die Kurse in letzter Zeit eigentlich so derart hoch geflogen sind. :look:

      Von daher kann die Nahost Situation auch der (willkommene) Anlass gewesen sein um mal ein paar Chips vom Tisch zu nehmen und beispielsweise rüber ins Gold zu schieben. Wenn man dieser Erzählung folgt, dürfte man auch nach einer politischen Deeskalation nicht mit einem Trendwechsel hin zu neuen ATH's rechnen.

      CB. 😎
      DAX | 17.784,76 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #24
      Zitat von Schwoob: Die Vergangenheit zeigt das Gegenteil. In Rezessionen geht der Abverkauf mit (oder kurz nach) den Zinssenkungen los….


      Logisch, das Geld geht dann in Staatsanleihen….. die steigen ja mit der Zinssenkung sicher….
      DAX | 17.762,76 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #25
      Heute wieder scalpers paradise
      :D
      DAX | 17.752,27 
      Avatar
      #26
      Iran droht Israel, bei Vergeltungsschlag werden auch sie wieder antworten. Da die Mittel des Iran allerdings überschaubar sind, sollte da nicht viel zu erwarten sein. Wenn die Israelis angreifen, sollten aber sichtbare Löcher in geeigneten Zielen zu sehen sein, sonst bringt das alles nichts. Für die Indizies rechne ich mit verhaltenen downern, lediglich Öl könnte stark schwanken.
      DAX | 17.779,76 
      Avatar
      #27
      mein Internet Festnetz geht den ganzen Morgen nicht was ist da los????
      jetzt über Handy eingewählt
      DAX | 17.773,76 
      Avatar
      #28
      eventuell kommt der downer vor USA eröffnen;)
      DAX | 17.790,76 
      Avatar
      #29
      leichte Aufwärtstendenz aber???
      DAX | 17.815,75 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #30
      die Kuh tanzt auf dem Hochseil :laugh::laugh::laugh:
      DAX | 17.818,75 
      Avatar
      #31
      Zitat von bödel: leichte Aufwärtstendenz aber???[/quote]

      Kein aber, ---> BTFD!!!

      Dow schon wieder +300 ausserbörslich... geschenktes Geld... nahezu börsentäglich frisch...

      :)
      DAX | 17.829,75 
      Avatar
      #32
      ja scheint wirklich nach oben zu gehen ja mal sehen was USA macht
      DAX | 17.847,74 
      Avatar
      #33
      Zitat von ChicPic:
      Zitat von Schwoob: Die Vergangenheit zeigt das Gegenteil. In Rezessionen geht der Abverkauf mit (oder kurz nach) den Zinssenkungen los….


      Logisch, das Geld geht dann in Staatsanleihen….. die steigen ja mit der Zinssenkung sicher….

      Das sieht der Blackrock-Chef etwas anders. Mit den Zinssenkungen sollte viel momentan gehaltenes Cash wieder in Aktien fließen.
      DAX | 17.846,74 
      Avatar
      #34
      kurzfristig dominieren die grünen Kerzen
      DAX | 17.844,75 
      Avatar
      #35
      Die von mir kurzfristig erwarteten 100 Punkte hoch vom Tief sind schon geschafft, jetzt mal sehen, was heute noch passiert.
      DAX | 17.841,25 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #36
      R1 - viel höher geb ich dem Vieh heute nicht.

      Zitat von filiconcarne: Die von mir kurzfristig erwarteten 100 Punkte hoch vom Tief sind schon geschafft, jetzt mal sehen, was heute noch passiert.
      DAX | 17.857,74 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #37
      habe mal 17 Points long mit genommen
      aber 4 mal gek. verk. Dank BNP gebührenfrei handeln bleiben 170 €
      DAX | 17.857,74 
      Avatar
      #38
      das war es wohl nach oben wieder alles zurück
      DAX | 17.850,74 
      Avatar
      #39
      die USA Vorbörse gibt auch wieder ab aber bei denen weiß man nie
      DAX | 17.841,75 
      Avatar
      #40
      also wieder nach Süden
      Fällt 30 P. an einen Stück und jetzt wieder schon wieder oben
      DAX | 17.845,25 
      Avatar
      #41
      hat Herr Scholz in China ein Machtwort gesprochen:laugh:
      DAX | 17.853,74 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #42
      Zitat von bödel: hat Herr Scholz in China ein Machtwort gesprochen:laugh:


      Guten Tag Herr bödel, es sind die Wendetage die dem Trader das Depot füllen. 🤠
      Der ahnunngslose Trader meint, es sei der Iran-Konflikt, mir ist das egal - Geld stinkt nicht.......🤣 🤣 🤣
      DAX | 17.835,75 
      Avatar
      #43
      Redbook Index war eher enttäuschent und Vorbörse USA im plus???
      DAX | 17.823,75 
      Avatar
      #44
      17800 ist hartnäckig die USA mit Ihren Mondkursen halten den DAX
      DAX | 17.798,25 
      Antworten28 Antworten anzeigen
      Avatar
      #45
      Zitat von bödel: 17800 ist hartnäckig die USA mit Ihren Mondkursen halten den DAX


      Bei mir ist die 17.8 weich wie Butter......😋
      DAX | 17.712,77 
      Antworten27 Antworten anzeigen
      Avatar
      #46
      mein Short ist weg
      ist mir jetzt egal
      DAX | 17.727,27 
      Antworten26 Antworten anzeigen
      Avatar
      #47
      Jetzt zur 17650-17660 👋
      DAX | 17.726,27 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #48
      Zitat von Schwoob: Jetzt zur 17650-17660 👋


      Jep, S3 durchaus im Bereich des möglichen.
      So kann mancher seine Verluste ein wenig reduzieren und andere haben wieder was zu zählen.... :D
      DAX | 17.756,76 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #49
      Zitat von bödel: mein Short ist weg
      ist mir jetzt egal


      Sofort Geld erhalten - Und die Longs weiter halten..............🤣 🤣 🤣
      DAX | 17.749,27 
      Antworten24 Antworten anzeigen
      Avatar
      #50
      Zitat von bödel: mein Short ist weg
      ist mir jetzt egal


      hattest du denn auch einen ?? :confused:
      DAX | 17.744,27 
      Avatar
      #51
      Zitat von Schwoob: Jetzt zur 17650-17660 👋


      Da muss es schon krass nachgeben, wenn das HEUTE noch erreicht werden soll; wird nicht so "einfach" sein, unter die 17700 zu kommen bzw. dort zu bleiben.
      DAX | 17.752,76 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #52
      manche erzählen nur,
      irgendwas oder so ;)
      DAX | 17.777,76 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #53
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: mein Short ist weg
      ist mir jetzt egal


      Sofort Geld erhalten - Und die Longs weiter halten..............🤣 🤣 🤣


      Wer will kann auch mal was verkaufen von den Longs.....😋
      DAX | 17.789,76 
      Antworten23 Antworten anzeigen
      Avatar
      #54
      Zitat von watertaxi: manche erzählen nur,
      irgendwas oder so ;)


      Hauptsache, die Fans können am Abend feiern.... 🥳 🥂 🎊
      DAX | 17.768,76 
      Avatar
      #55
      Das ist eine Sache von fünf Minuten!

      Zitat von filiconcarne:
      Zitat von Schwoob: Jetzt zur 17650-17660 👋


      Da muss es schon krass nachgeben, wenn das HEUTE noch erreicht werden soll; wird nicht so "einfach" sein, unter die 17700 zu kommen bzw. dort zu bleiben.
      DAX | 17.740,77 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #56
      ohne abendkasse funktioniert das hochziehen nicht so richtig :rolleyes:
      DAX | 17.736,27 
      Antworten22 Antworten anzeigen
      Avatar
      #57
      Zitat von likeshort: Das ist eine Sache von fünf Minuten!

      Zitat von filiconcarne: ...

      Da muss es schon krass nachgeben, wenn das HEUTE noch erreicht werden soll; wird nicht so "einfach" sein, unter die 17700 zu kommen bzw. dort zu bleiben.


      Ja, FALLS es bad news wegen Nahost gibt, dann geht es schlagartig abwärts. Ohne das haben wir für heute schon genug abgegeben, da geht es vielleicht ein bissle runter, wenn es die Amis tun, aber nicht unter 17700 meiner Einschätzung nach. Solange unklar ist, wie Israel gegenüber dem Iran reagiert, ist große Verunsicherung angesagt, aber es ist durchaus möglich, dass es auch schnell hoch läuft, weil wie gesagt schon einiges abverkauft wurde.
      DAX | 17.754,26 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #58
      Wenn Gold so steigt weiß man was kommt!
      DAX | 17.740,27 
      Avatar
      #59
      Zitat von order01: ohne abendkasse funktioniert das hochziehen nicht so richtig :rolleyes:


      Die kleinen Nach-Trader sind immer die Leidtragenden.....:rolleyes:
      DAX | 17.749,27 
      Avatar
      #60
      Onkel Paul redet heute auch noch - Ob der meine Wendetage beenden will - "kopfkratz" 😟
      DAX | 17.741,27 
      Antworten20 Antworten anzeigen
      Avatar
      #61
      Und ich sage, wir sehen heute noch die 640/650!
      Schaun mer mal.

      Zitat von filiconcarne:
      Zitat von likeshort: Das ist eine Sache von fünf Minuten!

      ...


      Ja, FALLS es bad news wegen Nahost gibt, dann geht es schlagartig abwärts. Ohne das haben wir für heute schon genug abgegeben, da geht es vielleicht ein bissle runter, wenn es die Amis tun, aber nicht unter 17700 meiner Einschätzung nach. Solange unklar ist, wie Israel gegenüber dem Iran reagiert, ist große Verunsicherung angesagt, aber es ist durchaus möglich, dass es auch schnell hoch läuft, weil wie gesagt schon einiges abverkauft wurde.
      DAX | 17.738,27 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #62
      jau um 19.15
      aber dax sollte jetz eher zu der 900 :rolleyes: steht auf meinem zettel
      DAX | 17.738,77 
      Antworten18 Antworten anzeigen
      Avatar
      #63
      Dann wissen wir ja, wer Dax unter die 17700 führt :-),.

      Zitat von R32: Onkel Paul redet heute auch noch - Ob der meine Wendetage beenden will - "kopfkratz" 😟
      DAX | 17.738,77 
      Avatar
      #64
      Auf meinem Zettel steht zunächst 640/650 und dann 900 ?!

      Zitat von order01: jau um 19.15
      aber dax sollte jetz eher zu der 900 :rolleyes: steht auf meinem zettel
      DAX | 17.754,76 
      Avatar
      #65
      Die 792 bis 22Uhr - Dann wär noch nix kaputt für morgen......:rolleyes:
      DAX | 17.756,26 
      Antworten16 Antworten anzeigen
      Avatar
      #66
      Zitat von likeshort: Und ich sage, wir sehen heute noch die 640/650!
      Schaun mer mal.

      Zitat von filiconcarne: ...

      Ja, FALLS es bad news wegen Nahost gibt, dann geht es schlagartig abwärts. Ohne das haben wir für heute schon genug abgegeben, da geht es vielleicht ein bissle runter, wenn es die Amis tun, aber nicht unter 17700 meiner Einschätzung nach. Solange unklar ist, wie Israel gegenüber dem Iran reagiert, ist große Verunsicherung angesagt, aber es ist durchaus möglich, dass es auch schnell hoch läuft, weil wie gesagt schon einiges abverkauft wurde.



      Ok, ich lass Dir natürlich Deine Meinung, momentan steht der DAX über 17700, hat also etwas aufgeholt; dass er heute noch 120 Punkte fallen soll: dafür muss es ein "Ereignis" geben, vielleicht kommt ja was...FED...Israel...
      DAX | 17.770,26 
      Avatar
      #67
      ich meinte, DAX steht über 17770,
      im Hoch dann sogar ca. 17800
      long gerade gegeben
      DAX | 17.787,33 
      Avatar
      #68
      Zitat von R32: Die 792 bis 22Uhr - Dann wär noch nix kaputt für morgen......:rolleyes:


      Die Bande liest wieder bei mir mit - Aber nicht mal die Uhrzeit kapieren können.....:cry: :cry: :cry:
      DAX | 17.794,33 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #69
      Zitat von R32:
      Zitat von R32: Die 792 bis 22Uhr - Dann wär noch nix kaputt für morgen......:rolleyes:


      Die Bande liest wieder bei mir mit - Aber nicht mal die Uhrzeit kapieren können.....:cry: :cry: :cry:


      Meine Fans am feiern - Halleluja, einfacher Tag, wie gestern.......💕 💕 💕
      DAX | 17.796,82 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #70
      Die 792 bis 22Uhr - Dann wär noch nix kaputt für morgen......:rolleyes:

      Ich könnte die Wendetage aktuell für beendet erklären, weiß natürlich nicht was die Rede für Konsequenzen hat - O.K. mal abwarten bis Amiclose und kurz davor entscheiden....:rolleyes:
      DAX | 17.765,83 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #71
      Punktgenau an der 792 wieder abgeblizt - Mit Marken ist der Dax einfach ein Ponyhof........😋

      Nun erstmal was futtern - Gewinne machen hungrig, bis später.....🎵
      DAX | 17.771,33 
      Avatar
      #72
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #73
      Elliott Wellen Analyse: DAX holt Konsolidierungsziel nach

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX holt Konsolidierungsziel nach" von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage
       

      Der DAX hat das Konsolidierungsziel aus der Wochenendindikation doch noch im realen Handel nachgeholt. An der Beurteilung der Muster ändert dieser Rücklauf wenig. Eine allfällige Rallyefortsetzung bietet sich weiterhin an.



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.

      Der DAX befindet sich nach dem Abschluss der überschiessenden lila 2=11807 in der impulsiven lila 3 (bisher 18637 – blauer Pfad), die schon ihren Zielbereich zwischen 16297 und 25634 erreicht hat. Die lila 3 wurde mit dem Anstieg oberhalb 16297 bestätigt.

      Die Tiefe und die internen Strukturen des Rücklaufs seit dem Juli-Hoch 16537 bringen eine etwas bessere Orientierung in die mehrdeutigen Impulsmuster der lila 3 (16537 bzw. bisher 18637). Es bietet sich für die Marke 16537 eine impulsive Zählweise mit grüner 1=12701, grüner 2=12543, grüner 3=16428, grüner 4=15444 und der grünen 5=16537 an.

      Grüne 5 hat die orangene 1 beendet (blauer Pfad, normale Beschriftung, Hauptvariante)
      Mit der grünen 5 wurde bei 16537 die orangene 1 abgeschlossen. Die orangene 2=14585 hat das 38er Ziel bei 14730 (hellblaue Fibos) überwunden und damit die Voraussetzung für einen nachhaltigen Anstieg (orangene 3) erfüllt. Der impulsiv interpretierbare Anstieg (rote I=14800, rote II=14783, rote III bisher 18637 mit blauer i=15267, blauer ii=15170, blauer iii=17017, blauer iv=16352, blauer v bisher 18637) seit 14585 ist ein starkes Indiz für eine laufende orangene 3 (bisher 18637).

      In der blauen v (bisher 18637) wurde die orangene i=17078, die orangene ii=16790 (unterhalb 38er Ziel 16801 - graue Fibos) und die orangene iii=18637 (oberhalb 161er Ziel 17964 – hellblaue Fibos) beendet. Das 23er Ziel bei 18204 (violette Fibos) der orangenen iv bisher 17887 (hellgrüne a=17917, hellgrüne b=18253, hellgrüne c bisher 17767 unterhalb 61er Ziel 17811 – graue Fibos) wurde erreicht. Die fehlende orangene v sollte die blaue v/rote III oberhalb 18637 beenden. Das 23er Ziel der anschliessenden roten IV liegt derzeit bei 17728 (orangene Fibos).

      Das Mindestziel der orangenen 3 (bisher 18637) bei 17139 wurde überschritten; das 100er Ziel liegt bei 19315, das 161er Ziel bei 22237 (blaue Fibos).

      Grüne 5 hat die lila Alt: 3 beendet (blauer Pfad, Beschriftung mit Alt:, Nebenvariante)
      Die grüne 5 hat bei 16537 bereits die vollständige lila Alt: 3 aus dem Big Picture abgeschlossen. Das 23er Mindestziel der lila Alt: 4 (MOB 13827) bei 15421 (hellblaue Fibos) wurde bereits unterschritten. Nach Abschluss der lila Alt: 4=14585 hat die laufende lila Alt: 5 (bisher 18637; MOB 19315 – hellblaue Fibos) alle ihre Ziele abgearbeitet.

      Fazit:
      Der DJI hat im Januar 2022 mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX im November 2021 bei 16297 eine Korrekturwelle abgeschlossen. Beide Indizes haben diese Marken nach abgeschlossenen Rückläufen überwunden und befinden sich auf dem Weg in neue Welten.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      #74
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #75
      Zitat von R32: Die 792 bis 22Uhr - Dann wär noch nix kaputt für morgen......:rolleyes:


      Vorzeitig gekratzt - 10Punkte Up Toleranz sollten allerdings nicht überschritten werden......

      DAX | 17.773,00 
      Antworten11 Antworten anzeigen
      Avatar
      #76
      Und Powell zieht den Zinssenkungsphantasien gerade den Stecker.... :look:
      DAX | 17.773,00 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #77
      na dann kommen doch die wendetage🤣 oder so und es kann zu neuen ATH gehen:rolleyes: oder wie war des bin ich froh das ich nur Putten kann:D:cool:
      DAX | 17.773,00 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #78
      Ob nun Wende oder ATH..... Hauptsache, am Abend kann gefeiert werden 🥳 🥂 🎊 und mit den entsprechenden Geheimmarken und Hinterher-Linien klappt das dann schon.
      DAX | 17.773,00 
      Avatar
      #79
      krass, wie der DAX vorhin mit dem DOW mit nach oben zog. Da sieht man das Potenzial für Long. Oben kann man ja wieder shorten!
      DAX | 17.773,00 
      Avatar
      #80
      Muss man aufpassen was man frau ansagt :rolleyes: die börners lesen mit
      DAX | 17.773,00 
      Antworten10 Antworten anzeigen
      Avatar
      #81
      Na, wurdest wohl auch per BM informiert? :laugh:
      DAX | 17.773,00 
      Avatar
      #82
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich.
      Avatar
      #83
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Fragen zur Moderation bitte direkt an den Moderator oder an die CommunityLeitung
      Avatar
      #84
      Schon öfters geschrieben: Lass Ihn links liegen.....;)
      DAX | 17.773,00 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #85
      Hast recht :rolleyes: aber wenn er übermütig wird muss ihn jemand zurecht weisen.
      DAX | 17.773,00 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #86
      Order01 scheint bei im auf dem Zettel zu stehen.

      Zitat von Donalda: Hast recht :rolleyes: aber wenn er übermütig wird muss ihn jemand zurecht weisen.
      DAX | 17.773,00 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #87
      Egal was du oder Order01 schreibst wird von ihm negativ verkauft.

      Zitat von Donalda: Order01 scheint bei im auf dem Zettel zu stehen.

      Zitat von Donalda: Hast recht :rolleyes: aber wenn er übermütig wird muss ihn jemand zurecht weisen.
      DAX | 17.773,00 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #88
      Danke, aber ich kann mich selber wehren 😘

      Zitat von Donalda: Egal was du oder Order01 schreibst wird von ihm negativ verkauft.

      Zitat von Donalda: Order01 scheint bei im auf dem Zettel zu stehen.

      ...
      DAX | 17.773,00 
      Avatar
      #89
      Die 900 ruft doch im dax :confused::rolleyes:
      DAX | 17.773,00 
      Avatar
      #90
      Scheint so zu sein, dass ausser dem Mod es hier user gibt die zensieren :laugh:

      Zitat von Donalda: Egal was du oder Order01 schreibst wird von ihm negativ verkauft.

      Zitat von Donalda: Order01 scheint bei im auf dem Zettel zu stehen.

      ...
      DAX | 17.773,00 
      Avatar
      #91
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads. Fragen zur Moderation bitte direkt an den Moderator oder an den CommunitySupport.
      Avatar
      #92
      und longs mit Plus 20 Punkten gegeben, halte ich nicht über Nacht, macht es alles gut, ruht Euch schön aus!
      DAX | 17.773,00 
      Avatar
      #93
      DAX | 17.773,00 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #94
      Wenn der dax soweit kommt :rolleyes:
      Zitat von order01: Aufpassen mit long bei 900
      DAX | 17.773,00 
      Avatar
      #95
      Zitat von Donalda: Egal was du oder Order01 schreibst wird von ihm negativ verkauft.

      Zitat von Donalda: Order01 scheint bei im auf dem Zettel zu stehen.

      ...


      Wie sollte man Hütchenspiel und Hinterher-Zauberei auch positiv verkaufen können?
      Bei order00 gibts ja noch nicht mal was zu "verkaufen", der hat ja keinerlei Inhalte. 😎
      DAX | 17.773,00 
      Avatar
      #96
      wird gleich hochgezogen?

      oder funktioniert das nur mit AKs Tastatur?
      DAX | 17.773,00 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #97
      Hin und wieder wird zum Ende auch gedrückt.... :look:

      Mit AK's Tastatur muss das gar nicht soviel zu tun haben. Die ist flexibel..... "Warum sollte es fallen/steigen?" ;)

      Bis morgen, CB. 😎
      DAX | 17.773,00 
      Avatar
      #98
      Zitat von Chartier: wird gleich hochgezogen?

      oder funktioniert das nur mit AKs Tastatur?


      KLIckedieKlick- HICKS!

      Lügennase hat Pause ...

      ;)
      DAX | 17.773,00 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #99
      Gerade auch gesehen ak "gesperrt" war das auch ein user :rolleyes:
      DAX | 17.773,00 
      Avatar
      #100
      Zitat von Donalda: Hast recht :rolleyes: aber wenn er übermütig wird muss ihn jemand zurecht weisen.


      ist es denn nicht eher angebracht bei unseren Blendern und Lügnern, diese Pappenheimer sind doch mittlerweile wohl allen bekannt . . . :rolleyes:
      DAX | 17.773,00 


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,29
      -2,94
      +0,04
      -2,48
      -2,15
      +0,15
      -0,98
      -1,50
      -2,05
      -0,99
      Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 16.04.2024
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero