Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 07.05.2024 - 500 Beiträge pro Seite

    DAX
    24.411,00 PKT
    -0,12 % Index
    Beiträge: 177
    neuester Beitrag 07.05.24 22:24:28
    eröffnet am 06.05.24 22:15:00
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 0
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 10.570
    ID: 1.377.240
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren
    Anzeige
    Erfahre mehr über das aktive Live-Trading von Ingmar Königshofen

    Interessante Diskussionen für Sie

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #1


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreetONLINE.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreetONLINE sind:
      Facebook
      Twitter
      Instagram
      YouTube


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreetONLINE als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 07.05.2024

      Zeit Land Relev. Termin Aktuell Prognose Vorherig
      01:01 GroßbritannienGBR BRC Like-For-Like Retail Sales (YoY) -4,4% 1,6% 3,2%
      02:30 JapanJPN Jibun Bank Services PMI 54,3 54,6 54,6
      06:30 HollandNLD Consumer Price Index n.s.a (YoY) 2,7% 2,7% 3,1%
      08:00 DeutschlandDEU Factory Orders n.s.a. (YoY) -1,9% - -10,6%
      08:00 DeutschlandDEU Trade Balance s.a. 22,3 Mrd.€ 22,4 Mrd.€ 21,4 Mrd.€
      08:00 DeutschlandDEU Exporte (Monat) 0,9% 0,4% -2%
      08:00 DeutschlandDEU Importe (Monat) 0,3% -1% 3,2%
      08:00 DeutschlandDEU Werkaufträge s.a. (Monat) -0,4% 0,5% 0,2%
      08:45 FrankreichFRA Trade Balance EUR -5,473 Mrd.€ -5 Mrd.€ -5,244 Mrd.€
      08:45 FrankreichFRA Exporte, EUR 52,2 Mrd.€ - 51 Mrd.€
      08:45 FrankreichFRA Nonfarm Payrolls (QoQ) 0,2% 0% -0,1%
      08:45 FrankreichFRA Importe, EUR 57,6 Mrd.€ - 56,2 Mrd.€
      08:45 FrankreichFRA Current Account 1,3 Mrd.€ - 900 Mio.€
      09:00 ÖsterreichAUT Wholesale Prices n.s.a (YoY) -0,8% - -2%
      09:00 ÖsterreichAUT Großhandelspreise n.s.a (Monat) 0,5% - -0,7%
      10:30 GroßbritannienGBR S&P Global Construction PMI 53 50,4 50,2
      11:00 Euro ZoneEUR Retail Sales (YoY) 0,7% - -0,7%
      11:00 Euro ZoneEUR Retail Sales (MoM) 0,8% 0,6% -0,5%
      14:55 USAUSA Redbook Index (YoY) 6% - 5,5%
      16:00 DeutschlandDEU EZB-Mitglied Nagel spricht - - -
      16:00 USAUSA RealClearMarkets/TIPP Economic Optimism (MoM) 41,8 44,1 43,2
      16:00 KanadaCAN Ivey Einkaufsmanagerindex 65,7 - 63
      16:00 KanadaCAN Ivey Purchasing Managers Index s.a 63 58,1 57,5
      17:30 USAUSA FOMC Mitglied Kashkari Rede - - -
      17:30 DeutschlandDEU EZB-Mitglied Nagel spricht - - -
      21:00 USAUSA Consumer Credit Change 6,27 Mrd.$ 15 Mrd.$ 14,1 Mrd.$

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreetONLINE -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      #2
      Daxacan-Tagessignal für Dienstag, den 7. Mai 2024
      Die Order für den 7. Mai 2024:
      BUY Stopp @ 18.178
      *** ACHTUNG: gegebenenfalls Richtungswechsel!
      Wenn der DAX den Signalkurs überschreitet, wechseln wir auf die Käuferseite!
      ---
      Ergebnisse:
      2022: + 1.657 | 2023: + 536
      2024: bis jetzt + 160 (davon im letzten Monat: + 328)
      ---
      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/tae…
      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...
      ---
      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!
      DAX | 18.214,00 €
      Avatar
      #3
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Dienstag, den 07.05.2024
      Video:


      Mit der richtigen Sonnenbrille auf der Nase, hatte man zum Montag wohl die richtige Wahl getroffen, so schön wie der nach oben gestrahlt hat.

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 18760, 18600, 18420, 18336, 18190, 17980, 17880, 17750, 17630 17460, 17200, 17120, 16960, 16800
      Chartlage: positiv
      Tendenz: aufwärts oberhalb von 17800, darunter Risiko
      Grundstimmung: positiv


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Mit der Erholung vom Freitag hatte unser Dax schon die ersten oberen Ziele abgeklappert und 18080 / 18120 erreicht. Sollte er sich zum Montag nun noch darüber schieben, wären dann 18230 / 18260 auch noch erreichbar gewesen. Sollte er sogar richtig Lust bekommen, auch wieder die 18335. Unterhalb würde ein Unterbieten von 17960 den Trigger umklappen und Tieferes aktivieren. 17880 und besonders das Gap bei 17720 dann. So die Zusammenfassung von gestern.

      Und dolle kompliziert machte es unser Dax dabei nun nicht, schob sich über die 18120 und erreichte so ziemlich fast auch schon die 18230 / 18260. Doch das muss nun auch noch nicht alles sein. Spielt er das Spiel hier weiter mit, kann er durchaus am Dienstag dann schon eine 18325 / 18335 erreichen und dann kommen darüber auch schon die ersten 400er Zonen wieder rein.

      Unterhalb sollte er sich dabei über der 18100 halten. Tiefer würde das sonst eher danach riechen als würde er die Gaps zur 18020 / 18000 zum Freitagsschluss noch schließen wollen. Und steht er dort sind auch schnell wieder 17920 spruchreif, aber muss auch erstmal soweit kommen und vor allem auch unter 18100 fallen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der GZ20PU KO 13455 sowie ME31PY KO 15200 und für Abwärtsstrecken der JQ8923 KO 19070.

      Fazit: Auch die 18230 / 18260 hat unser Dax nun nahezu geschafft. Schafft er es auch darüber werden langsam wieder Bereiche um 18325 / 18335 und 18400 / 18420 interessant und vor allem schon zum Dienstag erreichbar. Er sollte dafür nun nur nicht mehr unter 18100 zurückfallen, das würde sonst wohl 18020 / 18000 einleiten und von dort würde er sicher auch nochmal zur 17960 und 17920 schauen. Vom aktuellen Bild her würde ich ihm allerdings eher noch ein paar Punkte auf der Oberseite zu sprechen.

      Neuer Seminartermin am 29.-30. Juni 2024 in Frankfurt. Bei Interesse einfach per Mail an seminar@money-monkeys.com melden.


      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
      DAX | 18.207,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #4
      NDX


      Bestätigte MACD Signale - MSFT - AVGO - NFLX - UBER

      Favoriten ORCL + DIS

      Good Luck
      Chartier

      Thread: Trader Stories by Chartier
      DAX | 18.207,00 €
      Avatar
      #5
      DAX | 18.218,50 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Das Bohrprogramm, das ACM verändern könnte
      +5,04 %
      Avatar
      #6
      DAX......bereit für den Sprung über die Hürde ?

      Das 100er muß nach oben per Stunde überwunden werden. Dann ist Bullenparty. IG taxt aktuell 18216 Zähler, das ist noch unterhalb.
      Kommt gut durch den Tag und orientiert euch anhand der retraces.
      DAX | 18.218,00 €
      Avatar
      #7
      Guten Morgen!

      Die Vorbörse ist etwas höher als gestern 22 Uhr, gerade ca. 18220. Die große Frage ist, ob es heute ähnlich wie gestern läuft: nach verhaltenem Start dann klar aufwärts.

      Der oft genannte Bereich 17800-18200, in dem der DAX sich in der letzten Zeit aufhielt, kann jetzt überwunden werden, die Stimmung dafür scheint grundsätzlich da zu sein; die Frage ist, ob HEUTE genügend Dynamik für einen weiteren Upmove Richtung 18300 ohne sofortigen Rückfall unter 18200 da ist.

      Gestern entwickelte sich der Upmove erst nach und nach und man merkte im Handelsverlauf dann doch deutlich, wie die positive Stimmung immer mehr zunahm. Es gab dann noch einen klaren Rücksetzer und dann wieder einen ebenso klaren Anstieg - Chancen für Long und für Short waren gegeben. Mal sehen, wie es heute läuft, wird sehr spannend!
      DAX | 18.220,50 €
      Avatar
      #8
      auf die schnelle. hab gestern abend ja schon einiges geschrieben, einfach da mal nachgucken. top ist jetz bei 243,xx knapp unterhalb der 100% auf daily, aber über 100% auf 4h... naja ... wie auch immer... gestern Abend gab's schon Trendbruch 1h... Top ist Backtest. Jetzt Mini-Short-Setup auf 1h, welches sich je nach Verlauf noch vergrößern kann. Vermutlich reicht es aber erstmal bis 157 wieder, mindestens bis 181. Man könnte jetzt den Einstieg suchen. Alles andere haben alle schon erwähnt.
      DAX | 18.214,94 €
      Avatar
      #9
      aus dem Archiv
      .
      DAX | 18.212,81 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #10
      Guten Morgen
      alle long oder kleinen Rücksetzer abwarten???
      USA gestern wieder abgehoben also gute Vorzeichen, Japan auch 1,3% im Plus.
      Gutes Gelingen und einen schönen Tag.
      DAX | 18.208,72 €
      Avatar
      #11
      Der DAX könnte bis zur 180 fallen um sich von dort wieder nach oben zu drücken.Werde schauen,wie er sich in diesem Bereich verhält.Zeigt er Schwäche, käme ein Short in Frage.Doch ich nehme eher an,dass er seine Fahrt Richtung Norden fortsetzen wird.
      DAX | 18.209,14 €
      Avatar
      #12
      jeder weiß es besser aber was genaues weiß keiner ;)
      nach schauen wir mal :laugh:
      DAX | 18.210,28 €
      Avatar
      #13
      kleine Pos Long gek. zum warmwerden nehme 10 Points mit
      DAX | 18.214,14 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #14
      in einen anderen Forum gefunden ist wirklich gut:
      Meiner persönlichen Meinung nach reichlich Recherche und Analyse der Charts könnte es Heute steigen möglicherweise sogar noch höher steigen vielleicht sinkt es aber auch.
      DAX | 18.208,36 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #15
      Zitat von Abendkasse: PC8NDU - 18.320 KO - gekauft gerade zu 2,19 € x 2 T


      Du bist das Paradebeispiel des Verlierers, seit Jahren... :keks:
      DAX | 18.208,18 €
      Antworten17 Antworten anzeigen
      Avatar
      #16
      Zitat von bödel: in einen anderen Forum gefunden ist wirklich gut:
      Meiner persönlichen Meinung nach reichlich Recherche und Analyse der Charts könnte es Heute steigen möglicherweise sogar noch höher steigen vielleicht sinkt es aber auch.


      perfekte Beschreibung! Es steigt UND fällt am selben Tag. Fragt sich nur: wie stark, bis wohin jeweils?

      Im Ernst: es wird auch heute gute Möglichkeiten für Long und Short geben, da die Ausschläge stärker sind als vor ein paar Wochen, wo man ja quasi blind longen konnte und es - auch wenn es paar Stunden nicht gleich klappte - einfach weiter hochlief. Inzwischen sind die jeweiligen Rücksetzer deutlicher, siehe gestern. Falls der DAX zu Beginn z.B. unter 18200 fallen sollte (am besten rund 18180), kann sich long für einige Punkte im Tagesverlauf lohnen. Und umgekehrt: steigt er Richtung 18235/18245 > Möglichkeit für Short; man muss aber die jeweilige Dynamik beachten, mache ich jedenfalls, da es ja tiefer/höher gehen kann und ein Rücksetzer/Rücklauf dann etwas später kommt.
      Stanzl warnt übrigens in seinem heutigen Ausblick, dass beim aktuellen Anstieg die Marktbreite fehlt.
      DAX | 18.209,80 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #17
      Zitat von Schwarzer_Peter:
      Zitat von Abendkasse: PC8NDU - 18.320 KO - gekauft gerade zu 2,19 € x 2 T


      Du bist das Paradebeispiel des Verlierers, seit Jahren... :keks:



      Ich muss doch so Leute wie Dich bei Laune halten sonst habt ihr doch nichts anderes - :laugh::laugh:
      Ein Depot ist immer eine Mischkalkulation eine Sache verliert und eine andere macht Plus [
      Mach Du Dir mal keine Sorgen und freue Dich das es bis jetzt nicht funktioniert hat ./b]
      DAX | 18.204,09 €
      Avatar
      #18
      Zitat von filiconcarne:
      Zitat von bödel: in einen anderen Forum gefunden ist wirklich gut:
      Meiner persönlichen Meinung nach reichlich Recherche und Analyse der Charts könnte es Heute steigen möglicherweise sogar noch höher steigen vielleicht sinkt es aber auch.


      perfekte Beschreibung! Es steigt UND fällt am selben Tag. Fragt sich nur: wie stark, bis wohin jeweils?

      Im Ernst: es wird auch heute gute Möglichkeiten für Long und Short geben, da die Ausschläge stärker sind als vor ein paar Wochen, wo man ja quasi blind longen konnte und es - auch wenn es paar Stunden nicht gleich klappte - einfach weiter hochlief. Inzwischen sind die jeweiligen Rücksetzer deutlicher, siehe gestern. Falls der DAX zu Beginn z.B. unter 18200 fallen sollte (am besten rund 18180), kann sich long für einige Punkte im Tagesverlauf lohnen. Und umgekehrt: steigt er Richtung 18235/18245 > Möglichkeit für Short; man muss aber die jeweilige Dynamik beachten, mache ich jedenfalls, da es ja tiefer/höher gehen kann und ein Rücksetzer/Rücklauf dann etwas später kommt.
      Stanzl warnt übrigens in seinem heutigen Ausblick, dass beim aktuellen Anstieg die Marktbreite fehlt.



      Also wie üblich eine Wette oder aber man sagt fifty -fifty .
      DAX | 18.206,74 €
      Avatar
      #19
      hoppla, plötzlich Aufwärtsdynamik im DAX!
      DAX | 18.233,35 €
      Avatar
      #20
      schade nur 10 Punkte jetzt wären es 26 gewesen aber was man hat das hat man.
      Zitat von bödel: kleine Pos Long gek. zum warmwerden nehme 10 Points mit
      DAX | 18.230,70 €
      Avatar
      #21
      Zitat von bödel: kleine Pos Long gek. zum warmwerden nehme 10 Points mit


      gut gemacht. mit so ner kerze hatte ich nicht gerechnet. dann glückwunsch zum brötchengeld. ;)
      DAX | 18.231,03 €
      Avatar
      #22
      Verkauf 3.000 BNP PAR.EHG TURBOL DAX PC89XP
      OS
      EUR 09:00:09
      07.05.2024
      LT BNP 3,10 EUR
      -- 3,31 tagesgültig
      ausgeführt
      09:00:10
      07.05.2024
      K
      V
      Kauf 3.000 BNP PAR.EHG TURBOL DAX PC89XP
      OS
      EUR 08:59:07
      07.05.2024
      LT BNP 3,04 EUR
      -- 3,04 tagesgültig
      ausgeführt
      08:59:17
      07.05.2024
      DAX | 18.247,84 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #23
      in einer Minute 810 €
      was man hat das hat man
      DAX | 18.249,11 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #24
      positive Stimmung hat angehalten und der Xetra hat mit viel Schwung eröffnet, klar über der vorbörslichen Tendenz, alle Achtung, geht gleich Richtung 18300, ob er die erreicht?
      DAX | 18.259,75 €
      Avatar
      #25
      Gleich schreien die Ersten ATH , ATH !!!!!:laugh::laugh:
      DAX | 18.261,03 €
      Avatar
      #26
      15er min ziel erreicht. bin gespannt. das war dann eine sehr kurz korrektur bisher. na mal schauen, ob jetzt noch was kommt oder es einbahnstraße wird.
      DAX | 18.262,56 €
      Avatar
      #27
      Ich hatte gestern geschrieben, dass ich im Dax und Dow short bin. Beide Positionen sind per stop-loss geflogen. Ärgerlich. Das short-set up ist negiert worden.
      DAX | 18.261,21 €
      Avatar
      #28
      ich warte erstemal der Sprung war heftig jetzt
      wenn ich was verpasse ist auch nicht schlimm wenn man zu euphorisch ist geht meistens in die Hose bei mir auf jedenfall
      DAX | 18.258,46 €
      Avatar
      #29
      Zitat von Schwarzer_Peter:
      Zitat von Abendkasse: PC8NDU - 18.320 KO - gekauft gerade zu 2,19 € x 2 T


      Du bist das Paradebeispiel des Verlierers, seit Jahren... :keks:


      Aktuell : 0,84 €
      DAX | 18.254,99 €
      Antworten15 Antworten anzeigen
      Avatar
      #30
      salt & pepper 1h
      .
      DAX | 18.244,35 €
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #31
      18240 Long Ziel 18310
      DAX | 18.243,16 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #32
      Meiner Einschätzung nach ist im Xetra-DAX im Bereich um 18300 ein ziemlicher Widerstand, der nicht einfach zu überwinden ist; dass er heute oder in den nächsten Tagen angelaufen wird, ist gut möglich, das sind nur relativ wenige Punkte dorthin; dass er dynamisch im ersten Anlauf nach oben überwunden wird, halte ich für eher (!) unwahrscheinlich.
      DAX | 18.239,31 €
      Avatar
      #33
      Zitat von tieffront: 18240 Long Ziel 18310


      Ziele sind im Börsenkasino Schall + Rauch !
      DAX | 18.233,84 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #34
      An der 310/15 verläuft ein Widerstand.Der Kurs kann jedoch jetzt auch fallen.Mein Stop bei 18215 gesetzt.Genau wissen tut es niemand.Es sind Vermutungen wohin der Kurs gehen könnte.
      DAX | 18.227,50 €
      Avatar
      #35
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Schwarzer_Peter: ...

      Du bist das Paradebeispiel des Verlierers, seit Jahren... :keks:


      Aktuell : 0,84 €


      Aktuell ; 1,05 €
      DAX | 18.227,94 €
      Antworten14 Antworten anzeigen
      Avatar
      #36
      DAX | 18.232,01 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #37
      jetzt soll der Index tatsächlich noch auf ATH getrieben werden
      DAX | 18.253,78 €
      Antworten10 Antworten anzeigen
      Avatar
      #38


      GAP Trading? Baerflag?

      Werd mal die Tageskerze abwarten, ich beobachte seit 9 Wochen. BASF, AMD, MERCK, APPLE, AMAZON - zu viele Baustellen, wenn sich nicht viel dem Markt entzieht. ^^
      DAX | 18.250,14 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #39
      Und noch einen Überschuß an Schnaps dazu. Das wäre dann ein Doppeltop. Danach straight down?

      Zitat von LAKES: jetzt soll der Index tatsächlich noch auf ATH getrieben werden
      DAX | 18.244,61 €
      Avatar
      #40
      hola. war das für dich ein punkt für short? oder was schließt du daraus? denkst du, es geht wieder zum unteren trend? es tut mir leid, wenn ich frage und deine message nicht verstehe. :) bin interessiert. merci
      DAX | 18.249,73 €
      Avatar
      #41
      Zitat von Dampflok01: GAP Trading? Baerflag?

      Um die Bärenflagge aufrecht zu erhalten, müsste der Kurs noch diese Woche nach unten abprallen.
      DAX | 18.252,71 €
      Avatar
      #42
      Die Flagge entspringt einem Wunsch, oder ?
      DAX | 18.274,93 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #43
      DAX Kasse 5er
      DAX | 18.274,71 €
      Avatar
      #44
      und täglich grüßt das Murmeltier
      Das sieht heute fast so aus wie gestern und auch heute gilt :
      Warum sollte es fallen. Es ist mutig, hier seit gestern bei 18.060 Punkten im DAX gegen den Trend short zu sein.
      Ich verstnad es gestern nicht und verstehe es heute auch nicht, wie man so etwas machen kann, obwohl es doch hier ein Daytrading-Forum ist.
      Der Trend geht doch kontinuierlich hoch tagesübergreifend.
      Kann sich natürlich irgendwann ändern, dann sagt mir Bescheid
      DAX | 18.280,65 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #45
      Sporadische Spekulation. Diagonale Trendlinie der Rally seit Herbst = Unterstützung / Widerstand. 5.190 = horizontale Linie + Abwärtstrenddiagonale Linie. Backtest fallendes Dreieck? Das Muster ähnelt dem von 03/2022, 08/2023. We will see. Ich hab keine Positionen im Markt.
      DAX | 18.293,58 €
      Avatar
      #46
      auf 1h geht es ggf alsbald etwas runter. ;) aber das nur von der seite reingerufen. bis später, komm bestimmt erst abends wieder zum reinschauen.
      DAX | 18.297,18 €
      Avatar
      #47
      dax
      kurz mal Short bei 300 gegangen...hoffentlich kein R:)einfall
      DAX | 18.299,45 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #48
      DAX erreicht 18300, ein Tag wie gestern, zumindest bisher. US-Vorbörsen leicht im Plus.

      Vor allem, wenn die Amis gut laufen, könnte der DAX deutlicher über 18300 gehen und auch dort bleiben. Oder kann er die Widerstände im Bereich etwa 18300/18310 nicht dauerhaft überwinden und fällt wieder unter 18300 zurück. Die Wahrscheinlichkeit für die erste Option ist gegenüber heute Morgen deutlich gestiegen. Ob es auch so kommt, muss man sehen, es müssen ja Anschlusskäufe kommen.
      DAX | 18.296,99 €
      Avatar
      #49
      leider habe ich gestern auch den Fehler begangen meinen short on zu halten, somit mal wieder gegen meine eigenen Regeln verstoßen incl. Streichung des SL , aktuell liege ich ca. 100 Punkte hinten, na ja, selber schuld . . . :(
      DAX | 18.297,17 €
      Avatar
      #50
      Zitat von aetze: kurz mal Short bei 300 gegangen...hoffentlich kein R:)einfall


      könnte klappen . . . :rolleyes:
      DAX | 18.290,13 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #51
      dax
      ist mir zu unsicher , bin wieder raus mit 10P. Plus....sicher wie meist zu früh.
      DAX | 18.288,42 €
      Avatar
      #52
      Zitat von andriko1958:
      Zitat von aetze: kurz mal Short bei 300 gegangen...hoffentlich kein R:)einfall


      könnte klappen . . . :rolleyes:


      Ja, ein paar Punkte waren/sind drin, denn der DAX hat wie erwartet die 18300 nicht gleich stürmisch überschritten. Nun ist es wie gestern: da ging er im zweiten Anlauf über die 18200 glatt hinaus und die Frage ist, ob das heute mit der 18300 auch passiert?
      DAX | 18.280,72 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #53
      Ptu Optionen Basis 18.000 Laufzeit bis 17.05.2024 gibt im Moment als
      Geschenk. Ich gehe davon aus, dass die Zinseuphorie jetzt langsam
      ausläuft. Die Marktteilnehmer werden sich fragen: Warum sollte es
      steigen?

      Die Gefahr von steigenden 10/30 jährigen US-Anleihen ist riesig, da der Kapitalbedarf
      enorm ist. Zinszahlungen sind der größte Posten jetzt im USA-Budget. Eigentlich
      eine Warnung, kurz- und mittelfristig.
      DAX | 18.281,46 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #54
      allen Shortern ( incl. meiner Wenigkeit ) hilft jetzt nur noch ein US-Renditeanstieg, ansonsten wird es schmerzhaft . . . :rolleyes:
      DAX | 18.292,12 €
      Avatar
      #55
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Aktuell : 0,84 €


      Aktuell ; 1,05 €


      und was nun ?? SL ist der KO oder vorher raus ? Diesbezüglich hört man da nie etwas von dir . . . ;)
      DAX | 18.290,78 €
      Antworten13 Antworten anzeigen
      Avatar
      #56
      dax
      die 300 scheinen etwas zu hoch im Moment, mal sehen was die Amis nachher dazu beitragen...
      DAX | 18.286,98 €
      Avatar
      #57
      DAX-Anstieg sollte sich nun wieder beschleunigen.
      DAX | 18.302,12 €
      Avatar
      #58
      der geht sicher noch bis 18440 ca.

      Gruss
      P7
      DAX | 18.304,21 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #59
      Zitat von watertaxi: .


      Fibos einfach weiter ziehen ... :D
      DAX | 18.303,85 €
      Avatar
      #60
      dax
      ja nichts mehr von ..Sellin May...
      DAX | 18.308,02 €
      Avatar
      #61
      311 / 330 1h min ziel / 354 min 4 ziel. also... kommen noch paar hürden bis 440. die 250 könnten wir heute eventuell nochmal sehen. good luck at all.
      DAX | 18.309,42 €
      Avatar
      #62
      Umsätze sind zu dünn...bis Freitag können wir die 18.000 er
      wieder von unten sehen. Ist im Moment halt eine Marken-Handel.
      DAX | 18.309,56 €
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #63
      Mein Plan heute Morgen ist aufgegangen.Einstieg war bei 18240 und Verkauf bei 18310.
      DAX | 18.308,60 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #64
      Zitat von tieffront: Mein Plan heute Morgen ist aufgegangen.Einstieg war bei 18240 und Verkauf bei 18310.


      Gut gemacht und gut durchgehalten! Jetzt ist es sehr spannend, ob der DAX noch weiter hoch läuft. Das Minimalziel hat er ja schon erreicht, nach oben wäre jetzt weiteres Potenzial gegeben.
      DAX | 18.307,71 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #65
      Zitat von classicopt: Umsätze sind zu dünn...bis Freitag können wir die 18.000 er
      wieder von unten sehen. Ist im Moment halt eine Marken-Handel.


      Das wären über 300 Punkte abwärts. Ohne entsprechende News halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Dass die Umsätze nicht groß sind, darauf hatte Jochen Stanzl verwiesen, den ich heute Morgen damit zitiert habe. Aber das Problem ist, dass in so einer Situation der Markt einigen Teilnehmern davonlaufen kann und daher schon bei kleinen Rücksetzern sofort gekauft wird. Und genau dieses Verhalten vermute ich für die nächsten Tage. Etwas Rückgang: ja, möglich, aber mit der Aussicht, dass schnell wieder hochgekauft wird, also eher kein Rückgang größeren Ausmaßes.
      DAX | 18.306,56 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #66
      Stösst sich bei 18320 immer wieder den Kpof an unser Dax
      DAX | 18.309,33 €
      Avatar
      #67
      Zitat von andriko1958:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Aktuell ; 1,05 €


      und was nun ?? SL ist der KO oder vorher raus ? Diesbezüglich hört man da nie etwas von dir . . . ;)


      Verkauft vor wenigen Minuten zu 0,39 € :confused::(
      DAX | 18.311,58 €
      Antworten12 Antworten anzeigen
      Avatar
      #68
      Nasquark . 3 starke Tage sollte mal wieder Luft holen
      DAX | 18.311,53 €
      Avatar
      #69
      zu Kassa Dax könnte noch ein paar punkte nach oben
      DAX | 18.311,47 €
      Avatar
      #70
      Zitat von classicopt: Ptu Optionen Basis 18.000 Laufzeit bis 17.05.2024 gibt im Moment als
      Geschenk. Ich gehe davon aus, dass die Zinseuphorie jetzt langsam
      ausläuft. Die Marktteilnehmer werden sich fragen: Warum sollte es
      steigen?

      Die Gefahr von steigenden 10/30 jährigen US-Anleihen ist riesig, da der Kapitalbedarf
      enorm ist. Zinszahlungen sind der größte Posten jetzt im USA-Budget. Eigentlich
      eine Warnung, kurz- und mittelfristig.


      Die Zinseuphorie wird mindestens so lange anhalten, bis die ERSTE Zinssenkung in den USA und bei uns kommt, das trägt den Markt ganz stark seit langem. Wie es dann wird, WENN die erste Senkung da ist, muss man sehen, da ist sehr viel Börsenpsychologie im Spiel. Es kann am Tag der Entscheidung stark nach oben gehen, aber auch einen Abverkauf geben.

      Der hohe Kapitalbedarf der Amis wird mehr oder weniger negiert. Es gibt zwar z.B. einige große Banken, die auf das Problem hinweisen, aber die Aktienbörsen scheint es wenig zu interessieren. Ob das so bleibt, muss man sehen. Theoretisch ist es ja erstaunlich, wie hoch die US-Aktien stehen, OBWOHL die Zinsen immer noch relativ hoch sind. Das war "früher" anders; aber an der Börse hat sich manches geändert...
      DAX | 18.310,49 €
      Avatar
      #71
      DAX | 18.308,15 €
      Avatar
      #72
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von andriko1958: ...

      und was nun ?? SL ist der KO oder vorher raus ? Diesbezüglich hört man da nie etwas von dir . . . ;)


      Verkauft vor wenigen Minuten zu 0,39 € :confused::(



      Du bist so dumm
      DAX | 18.308,08 €
      Antworten10 Antworten anzeigen
      Avatar
      #73
      UM1SFX - 18.600 KO KK : gerade zu 2,47 € x 1,6 T
      DAX | 18.308,32 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #74
      Zitat von wiesger: Ich hatte gestern geschrieben, dass ich im Dax und Dow short bin. Beide Positionen sind per stop-loss geflogen. Ärgerlich. Das short-set up ist negiert worden.


      Da hatten wir wohl beide die gleiche Idee, nämlich das die Hochs des 24. bzw. 29.4. halten.... haben sie nicht, daher auch bei mir das Aus kurz nach Neun per SL.
      Unansehnliche 142 Minuspunkte sind es geworden. :rolleyes:

      Nun mal schauen, ob die hier bereits vor einigen Tagen bei Durchbruch oben hergerechneten 595 bzw. das ATH oder gar ein neues erreicht werden. 😎
      DAX | 18.308,20 €
      Avatar
      #75
      Zitat von filiconcarne:
      Zitat von classicopt: Umsätze sind zu dünn...bis Freitag können wir die 18.000 er
      wieder von unten sehen. Ist im Moment halt eine Marken-Handel.


      Das wären über 300 Punkte abwärts. Ohne entsprechende News halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Dass die Umsätze nicht groß sind, darauf hatte Jochen Stanzl verwiesen, den ich heute Morgen damit zitiert habe. Aber das Problem ist, dass in so einer Situation der Markt einigen Teilnehmern davonlaufen kann und daher schon bei kleinen Rücksetzern sofort gekauft wird. Und genau dieses Verhalten vermute ich für die nächsten Tage. Etwas Rückgang: ja, möglich, aber mit der Aussicht, dass schnell wieder hochgekauft wird, also eher kein Rückgang größeren Ausmaßes.


      Die Nachrichten warum es dann 300 Punkte runter ging, kommen anschliessend.
      DAX | 18.290,45 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #76
      Der DAX wird einen weiteren Versuch nach oben starten.Schafft er die 18320 nicht zu überwinden , gehe ich Short.
      DAX | 18.290,33 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #77
      Kann jemand einschätzen, ob dieser Intraday-Rücksetzer attraktiv ist:

      https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007236101

      :confused:
      DAX | 18.282,72 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #78
      Schnell hoch bedeutet auch schnell wieder runter.
      Warum sollte es aktuell nur nach oben gehen?

      Der Markt ist viel zu "wackelig".
      DAX | 18.265,67 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #79
      Zitat von classicopt: Schnell hoch bedeutet auch schnell wieder runter.
      Warum sollte es aktuell nur nach oben gehen?

      Der Markt ist viel zu "wackelig".


      Ihr könnt froh sein, dass Salzgitter den Ausblick gesenkt hat unddamit die Stahlwerte wie ThyssenKrupp und andere aus dem Sektor ebenfalls verlieren und den Index belasten.

      Irgendwas ist immer
      DAX | 18.266,54 €
      Avatar
      #80
      Zitat von tieffront: Der DAX wird einen weiteren Versuch nach oben starten.Schafft er die 18320 nicht zu überwinden , gehe ich Short.


      Das klingt ganz vernünftig, wobei man als Einsatzpunkt auch das bisherige Tageshoch etwas darunter, rund 18315, ansehen kann. Momentan sehe ich es als offen an, ob wir ein deutlich höheres Tageshoch erreichen; es wird viel davon abhängen, wie die Amis heute laufen.
      DAX | 18.290,19 €
      Avatar
      #81
      Zitat von Malecon: Kann jemand einschätzen, ob dieser Intraday-Rücksetzer attraktiv ist:

      https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007236101

      :confused:


      Sehr merkwürdige Kursschwäche heute. Ich würde entweder bis 16. Mai 2024 abwarten, bis Siemens dann die Zahlen zum 2. Quartal herausbringt, denn meines Erachtens kommt eine richtige Unterstützung erst knapp oberhalb von 160 Euro (aktuell 174,00 Euro).

      Wer es allerdings nicht abwarten kann, dann kann man wohl über einen Discounter mit Höchtbetrag 170 Euro und Laufzeit bis 21. Juni 2024 nachdenken (als Beispiel VM6L39) oder einen ähnlichen. Den konnte man eben zum Kurs von 165,15 Euro kaufen. Er hat kein KO-Risiko und am Ende gibt es 170 Euro oder aber (wenn niedriger) Siemens Aktien im Tausch.
      DAX | 18.289,44 €
      Avatar
      #82
      Wäre in so einem Fall statt Discounter nicht eher umgekehrt eine s.g. Aktienanleihe angebracht?

      Denn nach unten scheint der Spielraum begrenzt zu sein: https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/siemens…

      🤔
      DAX | 18.289,05 €
      Avatar
      #83
      ab zu neuen Tageshoch
      DAX | 18.307,52 €
      Avatar
      #84
      Mahlzeit, wie gestern schon vermerkt; Ein H7-Tag.
      Posi gedreht und die Verluste etwas aufgeholt - Und nun laufen lassen bis es weh tut....😋

      DAX | 18.311,67 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #85

      ...alles was gestern/heute im text stand... ist viel... weiß aber nicht, wie ich's sonst darstellen soll. haha.


      für Short würde ich empfehlen den Bruch abzuwarten. ... die 330/355 könnte zum scalpen interessant sein.
      DAX | 18.318,07 €
      Avatar
      #86
      keine ahnung, bei mir klappt das mit den Bildern heute nicht... 330 kam grad... bin natürlich hier kleben geblieben, statt im chart. :rolleyes:
      DAX | 18.329,80 €
      Avatar
      #87
      Short Einstieg 18333
      DAX | 18.331,20 €
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #88
      DAX | 18.339,16 €
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #89
      Zitat von LAKES: jetzt soll der Index tatsächlich noch auf ATH getrieben werden


      die Amis prügeln den DAX zum ATH
      der DAX hat keine chance sich dagegen zu stellen
      ein neues ATH im Mai ist Pflicht
      DAX | 18.347,11 €
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #90
      Zitat von tieffront: Stopp 18360 Ziel 13270


      da die 354 kam, wäre auch 200 ein möglich ziel geworden. ;) aber 270 ist gut. man hat, was man hat. muss eh erstmal den trend brechen im kleinen
      DAX | 18.353,07 €
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #91
      Ausgestoppt!! Selber daran schuld! Ich hatte die notwendige Geduld nicht den Umkehrtrend abzuwarten.
      DAX | 18.353,51 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #92
      auch eins meiner größten defizite. ungeduld/unruhe.
      DAX | 18.359,30 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #93
      Kasse Täglich
      .
      DAX | 18.364,45 €
      Avatar
      #94
      Guckt euch mal den VIX und das Sentiment an. Was soll denn fallen??

      Zitat von KolbenMC: auch eins meiner größten defizite. ungeduld/unruhe.
      DAX | 18.376,21 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #95
      Us Renditen fallen wie ein Stein…. Pump it up durch die Notenbanken…..
      DAX | 18.378,92 €
      Avatar
      #96
      Kann mir mal jemand verbindlich sagen welche Drogen der DAX nimmt ?

      Oder hat das etwas mit derLegalisierung von Cannabis zutun ? :confused:
      DAX | 18.366,74 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #97
      Mahlzeit @all.
      Ihr dürft nicht eure Depressionen handeln, wenn's rauf will, wills rauf!
      Euch das Beste:kiss:
      DAX | 18.366,74 €
      Avatar
      #98
      SIEMENS intraday dann doch nach oben abgeprallt:

      https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007236101

      Habe nicht genug Mut gehabt, das Tief zu kaufen, obwohl ich den Abpraller irgendwie instinktiv riechen konnte.
      DAX | 18.363,51 €
      Avatar
      #99
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: jetzt soll der Index tatsächlich noch auf ATH getrieben werden


      die Amis prügeln den DAX zum ATH
      der DAX hat keine chance sich dagegen zu stellen
      ein neues ATH im Mai ist Pflicht


      der MDAX zeigt die deutsche misere , das Land hat fertig
      DAX GLOBAL aufgestellt , pure Power
      DAX ATH sogar noch in dieser Wo möglich
      DAX | 18.368,41 €
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #100
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      die Amis prügeln den DAX zum ATH
      der DAX hat keine chance sich dagegen zu stellen
      ein neues ATH im Mai ist Pflicht


      der MDAX zeigt die deutsche misere , das Land hat fertig
      DAX GLOBAL aufgestellt , pure Power
      DAX ATH sogar noch in dieser Wo möglich


      nur noch 203 Punkte
      DAX | 18.372,26 €
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #101
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      der MDAX zeigt die deutsche misere , das Land hat fertig
      DAX GLOBAL aufgestellt , pure Power
      DAX ATH sogar noch in dieser Wo möglich


      nur noch 203 Punkte


      Im Tagesverlauf könnte Fed-Präsident Neel Kashkari aus Minneapolis der Zinsdebatte frischen Schwung verleihen
      DAX | 18.371,89 €
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #102
      Der hat doch bei seinem letzten Auftritt alles in den Keller geschickt......🤣
      DAX | 18.371,41 €
      Avatar
      #103
      Deswegen schreibt er ja auch: ...könnte... :D
      DAX | 18.373,57 €
      Avatar
      #104
      Das liegt daran, dass die deutsche Wirtschaft komplett schwächelt, noch 2 x schlechte Nachrichten und der steht bei 19000.
      Verstehen muss das keiner mehr, aber man sollte an der Börse eh nix verstehen wollen, denn sonst kämen niemals solch hahnebüchenden Bewertungen zustande.
      Schau dir blos Tesla an, deren Kerngeschäft schrumpft, KGV jenseits der Morgenröte aber was ist passiert, die aktie ist nach den grottigen Zahlen durch Aussagen des KI-Flüsterers gleich mal ein Drittel gestiegen...
      DAX | 18.352,54 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #105
      Ein Daxstand von 18.200 würde mir heute zusagen !!!
      DAX | 18.352,68 €
      Antworten11 Antworten anzeigen
      Avatar
      #106
      Zitat von cathunter: Das liegt daran, dass die deutsche Wirtschaft komplett schwächelt, noch 2 x schlechte Nachrichten und der steht bei 19000.
      Verstehen muss das keiner mehr, aber man sollte an der Börse eh nix verstehen wollen, denn sonst kämen niemals solch hahnebüchenden Bewertungen zustande.
      Schau dir blos Tesla an, deren Kerngeschäft schrumpft, KGV jenseits der Morgenröte aber was ist passiert, die aktie ist nach den grottigen Zahlen durch Aussagen des KI-Flüsterers gleich mal ein Drittel gestiegen...


      Ja die Zustände auf allen Gebieten werden immer schlimmer . Nur der Tip von meiner UBS-Freundin im Dezember 2023 die Aktie zu kaufen war nicht von schlechten Eltern und meine DB-Aktien laufen auch recht gut sind keine horrenden Gewinne zu erwarten aber relativ sicher .
      DAX | 18.358,73 €
      Avatar
      #107
      18360 Short Einstieg. Stopp bei 14020.Ziel sind die 13295
      DAX | 18.355,02 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #108
      DAX | 18.364,37 €
      Antworten10 Antworten anzeigen
      Avatar
      #109
      Viel Glück. Wo sollen die herkommen?
      VIX, Sentiment ...?!

      Zitat von tieffront: 18360 Short Einstieg. Stopp bei 14020.Ziel sind die 13295
      DAX | 18.365,76 €
      Avatar
      #110
      Wann faselt der denn etwas in die Welt?

      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      nur noch 203 Punkte


      Im Tagesverlauf könnte Fed-Präsident Neel Kashkari aus Minneapolis der Zinsdebatte frischen Schwung verleihen
      DAX | 18.367,71 €
      Avatar
      #111
      Zitat von bödel: wunschgedanken
      Viel Glück


      Natürlich Wunschgedanken so wie man/Frau positioniert ist . Ich hatte eigentlich schon in der letzten Woche bis Mittwoch mit Daxständen von annähernd 17.100 gerechnet aber Pustekuchen . Es muss in den USA und Europa wohl eine unglaubliche Angst vor fallenden Aktienkursen bestehen (dazu noch die anstehende Europawahl am 09. Juni 2024)
      Ich höre nur in meinem Familien und Freundeskreis das alle weniger Geld zur Verfügung haben weil Heizöl / Gas / 14 Tage Urlaub / Autokauf große Löcher ins Budget reißen . So das weniger zum sparen bzw. zurücklegen übrig bleibt .
      DAX | 18.386,56 €
      Antworten9 Antworten anzeigen
      Avatar
      #112
      DAX überschreitet 18400, jetzt wird sicher viel über bald mögliches neues ATH diskutiert werden von Banken, Tradern usw.

      Den starken Upmove der letzten Tage haben viele verpasst, da werden Rücksetzer vermutlich schnell aufgekauft.
      DAX | 18.401,35 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #113
      Das ist doch der Hochfinanz und dem Kapital egal!

      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von bödel: wunschgedanken
      Viel Glück


      Natürlich Wunschgedanken so wie man/Frau positioniert ist . Ich hatte eigentlich schon in der letzten Woche bis Mittwoch mit Daxständen von annähernd 17.100 gerechnet aber Pustekuchen . Es muss in den USA und Europa wohl eine unglaubliche Angst vor fallenden Aktienkursen bestehen (dazu noch die anstehende Europawahl am 09. Juni 2024)
      Ich höre nur in meinem Familien und Freundeskreis das alle weniger Geld zur Verfügung haben weil Heizöl / Gas / 14 Tage Urlaub / Autokauf große Löcher ins Budget reißen . So das weniger zum sparen bzw. zurücklegen übrig bleibt .
      DAX | 18.400,61 €
      Avatar
      #114
      DAX | 18.399,77 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #115
      Zitat von Abendkasse: Ich höre nur in meinem Familien und Freundeskreis das alle weniger Geld zur Verfügung haben weil Heizöl / Gas / 14 Tage Urlaub / Autokauf große Löcher ins Budget reißen .

      Für alle genannten Punkte gibt's eine Lösung: In warme Länder auswandern.
      DAX | 18.398,64 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #116
      So langsam wird mir das unheimlich - 18.450 aber dann ist wirklich Schluß........:eek:

      DAX | 18.397,73 €
      Avatar
      #117
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von bödel: wunschgedanken
      Viel Glück


      Natürlich Wunschgedanken so wie man/Frau positioniert ist . Ich hatte eigentlich schon in der letzten Woche bis Mittwoch mit Daxständen von annähernd 17.100 gerechnet aber Pustekuchen . Es muss in den USA und Europa wohl eine unglaubliche Angst vor fallenden Aktienkursen bestehen (dazu noch die anstehende Europawahl am 09. Juni 2024)
      Ich höre nur in meinem Familien und Freundeskreis das alle weniger Geld zur Verfügung haben weil Heizöl / Gas / 14 Tage Urlaub / Autokauf große Löcher ins Budget reißen . So das weniger zum sparen bzw. zurücklegen übrig bleibt .


      Ich weiß ja nicht was du für Freunde und Bekannte hast, ich höre in meinem Bekanntenkreis von Lohnerhöhungen von 10% und von Sonderzahlungen. Die, die einen guten Job haben, haben mehr Geld und beeinflussen Aktienkurse mehr als Bürgergeldempfänger.
      DAX | 18.395,34 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #118
      Und vor wenigen Tagen in der Vorbörse gegen 08.01 h an der 17530!!

      Zitat von watertaxi: seit gestern morgen
      .
      DAX | 18.394,73 €
      Avatar
      #119
      Wann faselt der denn etwas in die Welt?

      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      nur noch 203 Punkte


      Im Tagesverlauf könnte Fed-Präsident Neel Kashkari aus Minneapolis der Zinsdebatte frischen Schwung verleihen
      DAX | 18.396,05 €
      Avatar
      #120
      Kurzfristig hat DAX noch bis ca. 18420/18428 Raum, spätestens dann müsste nach meiner Einschätzung ein Rücksetzer kommen.
      DAX | 18.398,46 €
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #121
      R3 ist an der 448!

      Zitat von filiconcarne: Kurzfristig hat DAX noch bis ca. 18420/18428 Raum, spätestens dann müsste nach meiner Einschätzung ein Rücksetzer kommen.
      DAX | 18.403,91 €
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #122
      Zitat von Malecon:
      Zitat von Abendkasse: Ich höre nur in meinem Familien und Freundeskreis das alle weniger Geld zur Verfügung haben weil Heizöl / Gas / 14 Tage Urlaub / Autokauf große Löcher ins Budget reißen .

      Für alle genannten Punkte gibt's eine Lösung: In warme Länder auswandern.


      So gut bestückt sind die leider auch nicht dazu kommt das Lebensalter . Voraussetzung wäre das man nicht arbeiten muss und immer genügend Geld zum nachschießen hat . USA , Südamerika , Asien und Afrika fallen schonmal flach . In der Schweiz gefällt es mir außerordentlich gut ist zwar auch in der Mitte von Europa aber auch außerordentlich teuer .
      DAX | 18.417,91 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #123
      Zitat von likeshort: R3 ist an der 448!

      Zitat von filiconcarne: Kurzfristig hat DAX noch bis ca. 18420/18428 Raum, spätestens dann müsste nach meiner Einschätzung ein Rücksetzer kommen.


      Das hatte ich in der letzten Woche auch schon gedacht aber man braucht sich nur umsehen die Welt wird egal auf welchem Gebiet immer bekloppter !!!

      Jetzt kommt noch zum Handelssschluss wird überwiegend hochgezogen !!
      DAX | 18.413,71 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #124
      :laugh::laugh:

      Was willstde denn jetzt noch hochziehen?

      Der zieht doch schon die ganze Zeit
      DAX | 18.416,46 €
      Avatar
      #125
      Ich hab mal nen Short installiert :D

      RSI in allen Zeiteinheiten bis 5h schon am Vorglühen.

      Kann natürlich weiterlaufen. Aber die Pause kommt schon noch...
      DAX | 18.416,61 €
      Avatar
      #126
      Die 450 noch und dann kannsde Shorts wieder anfassen.......:kiss:
      DAX | 18.416,62 €
      Avatar
      #127
      Zitat von Abendkasse: USA , Südamerika , Asien und Afrika fallen schonmal flach

      Die USA ja, aber warum der Rest? In den Regionen gibt's günstige Länder.
      DAX | 18.421,39 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #128
      Ach...

      Dax mal wieder long mit ATH noch diese Woche?

      Schon lange nicht mehr reingeschaut hier, aber was du verzapfst ist echt gräulich.

      das letzte mal als ich deine Wurstbotschaft gelesen habe, war der Dax zum Fallen verdammt.

      Nur Schwachsinn :rolleyes:
      DAX | 18.431,61 €
      Avatar
      #129
      Zitat von Corona20: ich höre in meinem Bekanntenkreis von Lohnerhöhungen von 10% und von Sonderzahlungen.

      Vorsicht, so kann man nicht rechnen.

      • Die Lohnerhöhungen sind längst nicht in allen Branchen 10 %.
      • Vorher gab's jahrelang keine Lohnerhöhungen, sodass die mathematische Erhöhung sich auf ein sehr veraltetes Niveau bezieht.
      • Sonderzahlungen (Boni) wurden im Gegenzug in vielen Unternehmen still und leise gekürzt.
      • Oben drauf wird das Ganze von der Inflation verfressen.

      Wie du siehst, hat sich die Kaufkraft der arbeitenden Bevölkerung in den letzten Jahren nicht erhöht.
      DAX | 18.431,20 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #130
      Ziel 18444
      Jetzt Short bei mir mein Ziel von 18444 ist erreicht

      wie heute angekündigt

      Gruss
      P7
      DAX | 18.441,60 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #131
      Zitat von likeshort: R3 ist an der 448!

      Zitat von filiconcarne: Kurzfristig hat DAX noch bis ca. 18420/18428 Raum, spätestens dann müsste nach meiner Einschätzung ein Rücksetzer kommen.


      ja, ging weiter hoch; nächster Widerstand ist bei mir um die 18450.
      DAX | 18.439,67 €
      Avatar
      #132
      Aktien sind doch spot billig, die kannste immer kaufen. >Ironie off
      :laugh: :laugh:
      DAX | 18.438,74 €
      Avatar
      #133
      Total gaga was seit Freitagmittag hier passiert!

      Null Rücksetzer! Gar keinen. R3 heute per Xetra erreicht. Da sie nicht drüber kommen, während den normalen Handelszeiten, macht man das wieder nach Xetra Close und per Übernachtgap up! So wurden die 097 überwunden am Montag und heute die 225!

      Morgen dann die 450, über Nacht! Oder nachher wenn der FED Kollege seinen Senf absodnert
      DAX | 18.434,96 €
      Avatar
      #134
      Sicher hast du da recht, ich wollte den Apokaliptikern hier auch mal eine andere Sicht aufzeigen, zum Andern sehe ich den Dax nicht überbewertet, siehe Quartalszahlen bzw. KGV's.:)
      DAX | 18.430,76 €
      Avatar
      #135
      Zitat von Abendkasse: UM1SFX - 18.600 KO KK : gerade zu 2,47 € x 1,6 T


      aktuell 1,62 €
      DAX | 18.433,07 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #136
      Zitat von watertaxi:
      Zitat von Abendkasse: UM1SFX - 18.600 KO KK : gerade zu 2,47 € x 1,6 T


      aktuell 1,62 €


      Nach Charttechnik zu gehen, kann man ja nicht, funktioniert nicht
      .
      DAX | 18.432,12 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #137
      Der Dax hat die Amis hochgezogen, jetzt hat er Feierabend und überm Teich schmieren sie gleich ab:laugh:
      DAX | 18.430,29 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #138
      Zitat von Malecon:
      Zitat von Abendkasse: USA , Südamerika , Asien und Afrika fallen schonmal flach

      Die USA ja, aber warum der Rest? In den Regionen gibt's günstige Länder.


      Mir geht es in 1. Linie um Sicherheit . Dann sollze man schon einen recht großen Freundes und Bekanntenkreis in dem jeweiligen Land haben . Wenn man vom Klima und Sonnenstunden mal absieht käme für mich noch Kanada , Norwegen eventuell auch Portugal und Neuseeland in Frage und natürlich einen festen Rückzugsort in D . Aber ferne Länder Australien , Thailand und Afrika reichen mir zum Urlaub machen ansonsten habe ich damit nix am Hut .
      DAX | 18.431,32 €
      Avatar
      #139
      Fed Kashkari: Anhebung der Leitzinsen nicht das wahrscheinlichste Szenario, kann es aber nicht aussschließen.
      vor 2 MinKurznachricht

      Gift für den Markt

      Gruss
      P7
      DAX | 18.430,74 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #140
      DAX | 18.433,89 €
      Avatar
      #141
      Zu lakes:

      entweder bewußt engestreut zum pushen oder BOT
      DAX | 18.436,72 €
      Avatar
      #142
      DAX | 18.441,75 €
      Avatar
      #143
      Zitat von Pinocchio007: Fed Kashkari: Anhebung der Leitzinsen nicht das wahrscheinlichste Szenario, kann es aber nicht aussschließen.
      vor 2 MinKurznachricht

      Gift für den Markt

      Gruss
      P7


      Ach, deswegen gerade der schlimme Absturz! Der vielbeachtete Kashk....wer? Hat den Untergang eingeläutet mit seinen Worten. Rette sich wer kann!!!
      DAX | 18.437,30 €
      Avatar
      #144
      Zitat von Abendkasse: Kann mir mal jemand verbindlich sagen welche Drogen der DAX nimmt ?

      Oder hat das etwas mit derLegalisierung von Cannabis zutun ? :confused:


      Im Zweifel doch immer long, ist doch dein Spruch :laugh::laugh::laugh:

      Und jetzt zurück zum Thema:

      Stunden Pivot Dax:
      R1 zu PP
      18.392,78 18.446,31
      DAX | 18.436,97 €
      Avatar
      #145
      Zitat von watertaxi:
      Zitat von watertaxi: ...

      aktuell 1,62 €


      Nach Charttechnik zu gehen, kann man ja nicht, funktioniert nicht
      .



      Im Nachhinein wenn der Drops gelutscht ist kann man auch mit Charttechnik alles begründen . Ich kann Dir auch heute Abend gegen 21.00 die EUROLOTTOZAHLEN sagen aber jetzt kurz vor der Ziehung leider nicht !
      DAX | 18.435,85 €
      Avatar
      #146
      Zitat von Schwarzer_Peter:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Verkauft vor wenigen Minuten zu 0,39 € :confused::(



      Du bist so dumm


      Ich habe dir nachgetradet, schwarzer Ritter, jetzt bin ich superreich, dank deiner Tradinghinweise

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      DAX | 18.433,34 €
      Antworten9 Antworten anzeigen
      Avatar
      #147
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      nur noch 203 Punkte


      Im Tagesverlauf könnte Fed-Präsident Neel Kashkari aus Minneapolis der Zinsdebatte frischen Schwung verleihen


      nur noch 140P
      DAX | 18.432,32 €
      Avatar
      #148
      Wenn du wirklich reich werden willst, musst du doch einfach nur deinem Kumpel dem Hütchenspieler nachtraden..... 🤣 🤣 🤣

      Heute wieder der absolute Klassiker.... gestern gg. 14:00 noch mit fast 900,- per Short im Minus.... danach Stille und heute gg. 15:00 ist im dann "eingefallen", das er die Position ja bereits vor 9:00 in Long gedreht hat.

      So sehen wahre "Sieger" aus..... 🥳 🤡 🥸 🥂 😂
      DAX | 18.432,08 €
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #149
      Heute insgesamt 130€ Minus.Die zwei Shorts waren die Geldvernichtet. Aus den Fehlern lernen und weiter machen. Hinterher ärgert man sich. Warum stemmt man sich gegen den Markt!? Er will unbedingt weiter steigen ob es einen passt oder nicht.
      DAX | 18.433,73 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #150
      Fehler??
      Welchen Fehler hast den gemacht? Der einzige Fehler war den Verlust realisiert zu haben und nicht nachgekauft um den Einstieg günstiger zu machen
      Und wenn man sicher ist das der Markt nach oben will dann wieso gehst nicht Long?
      Denk mal nach🙃
      Gruss
      P7
      DAX | 18.440,49 €
      Avatar
      #151
      Dow sieht verdächtig nach 39xxx aus!
      DAX | 18.436,50 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #152
      Zitat von cashburner99: Wenn du wirklich reich werden willst, musst du doch einfach nur deinem Kumpel dem Hütchenspieler nachtraden..... 🤣 🤣 🤣

      Heute wieder der absolute Klassiker.... gestern gg. 14:00 noch mit fast 900,- per Short im Minus.... danach Stille und heute gg. 15:00 ist im dann "eingefallen", das er die Position ja bereits vor 9:00 in Long gedreht hat.

      So sehen wahre "Sieger" aus..... 🥳 🤡 🥸 🥂 😂


      War das wirklich so ?? Nicht zu fassen, ein Blender/Lügner über so viele Jahre, einfach einzigartig, unschlagbar, Weltklasse . . . 🎖🎖🎖👏;) . . . ich darf noch vermelden, dass mein Übernachtungsshort von gestern heute nachmittag ebenfalls in den SL gelaufen ist, 173 Miese . . . :( ( geteiltes Leid ist halbes Leid )
      DAX | 18.437,74 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #153
      Und wenn dem so kommt, ist der Dax heute an der 18500 und morgen neues ATH! Hurra.
      Das waren dann 1000 Pkte in nicht einmal zwei Wochen!
      Geil, wie die Wirtschaft brummt!

      Zitat von likeshort: Dow sieht verdächtig nach 39xxx aus!
      DAX | 18.443,62 €
      Avatar
      #154
      so, jetz habe ich die Schnauze voll, Dax short bei 446 ohne SL , KO weit weg, bleibt on ( gegen meine Regeln ) . . . :rolleyes:
      DAX | 18.444,79 €
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #155
      Klar. Kann ja auch jeder, der in nicht auf Igno hat, nachlesen. 😎

      Und ja, das Schauspiel ist schon oberste Liga.... :laugh:
      DAX | 18.443,87 €
      Avatar
      #156
      Viel Erfolg sei gewünscht..... mir war mein letztes "gg. die eigenen Regeln" fürs erste zu teuer. 🙈
      DAX | 18.440,67 €
      Avatar
      #157
      Die Schnauze habe ich auch voll und zwar exakt seit letztem Freitag, 14.30 und einige Sekunden!

      Zitat von andriko1958: so, jetz habe ich die Schnauze voll, Dax short bei 446 ohne SL , KO weit weg, bleibt on ( gegen meine Regeln ) . . . :rolleyes:
      DAX | 18.440,70 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #158
      Dieser Bericht fasst das heutige Geschehen sehr schön und nachvollziehbar zusammen, er sieht auch einen Stimmungsumschwung:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18068616-dax-kurs…
      DAX | 18.442,16 €
      Avatar
      #159
      Hohe Arbeitslosenzahlen und schlechte Wirtschaftsdaten werden gefeiert!

      Apple;
      Aktienrückkäufe und schlechte Zahlen werden gefeiert als gäbe es morgen die Aktien nicht mehr.

      Sorry, aber das hat mit logischem Wirtschaftsverständnis nichts mehr zu tun, was sich hier abspielt!
      Die Big Player schaukeln sich die Milliarden hin und her, wie es ihnen passt, während das normale Volkj nicht mehr weiß, wie sie morgen die Mieten bezahlen können.

      Dank der Zentralbanken ist so derart viel Giralgeld unterwegs, dass dieses irgendwie unterbegracht werden muss.
      Und täglich wird es mehr!

      1000 Dax Punte in ca 14 Tagen. Total bekloppt!

      Zitat von likeshort: Die Schnauze habe ich auch voll und zwar exakt seit letztem Freitag, 14.30 und einige Sekunden!

      Zitat von andriko1958: so, jetz habe ich die Schnauze voll, Dax short bei 446 ohne SL , KO weit weg, bleibt on ( gegen meine Regeln ) . . . :rolleyes:
      DAX | 18.440,95 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #160
      So, nun Feierabend nach diesem saustarken H7-Tag 😎 🤠 😎
      Werde mich auch morgen früh wieder dezent zurückhalten um die Algos nicht zu verstören. Ob es ein ganz seltener H8-Tag wird ? :rolleyes:
      Das wär der absolute Brüller....:eek:
      DAX | 18.435,66 €
      Avatar
      #161
      Der absolute Brüller, saustark...... :laugh: :laugh: :laugh:
      DAX | 18.436,98 €
      Avatar
      #162
      day by day…😜



      Tja, wenn man jetzt wüsste wann der Teppisch weggezogen wird..im Moment sieht’s ja nicht danach aus, eher so als würde der Teppisch morgen eine Lücke zum SK haben 😂 bei dem Sentí in steigende Kurse.
      Eigentlich ist das ja nur noch Algo Fisching, oder !? Die Schafe melken sozusagen.
      Für mich sieht das aus als würde das so weitergehen. So viele Bären 🐻.
      Eigentlich auch verständlich bei dem ganzen Fiat was generiert wird. Wo soll es denn hin sonst.
      Oder ist jetzt doch vielleicht schon der Zeitpunkt wo keiner mit rechnet das es fällt :)
      Der Glaube daran fehlt mir. Das könnte Hoffnung geben 😁

      It’s fucking ripped ( Short seit 18360 )
      DAX | 18.424,17 €
      Avatar
      #163
      Die Oberkante war wieder stärker:





      🧸
      DAX | 18.427,33 €
      Avatar
      #164
      DAX........update zum Abend

      Warum hat das das niemand bemerkt ? Bin unterwegs und habe euch heute morgen retraces, anstatt extensions, verkauft. Ein retrace unten mit "0" anzulegen ist nicht korrekt. Hier nun die richtige extensionvariante im H1. Das 100er lag bei 18246 rum, da waren wir vor 0800 darunter.
      Nun gilt es das offene erste Ziel am 138iger zu erreichen, dieses liegt um 18529 Punkten. Das könnte morgen schon erreicht werden.
      Und obacht, am Donnerstag, Christi Himmelfahrt und Vatertag, wird auf XETRA gehandelt !!!!
      PS: RWE, Vonovia und Zalando heute gut nach oben abgesetzt, da geht noch mehr.
      DAX | 18.427,10 €
      Avatar
      #165
      Zitat von watertaxi: .


      Deshalb meine ich ist es sinnvoller über den Handelsplatz Cboe zu handeln als über andere Handelsplätze. Weil man die Echtzeitkurse hat und die Lücken sieht. Das Stunden-GAP @ 5.190 wurde geschlossen. Die Tageskerze kann ein Hammer werden, diesen werde ich beobachten und gegebenenfalls handeln, SL oberhalb der Dochtspitze - oder ohne SL mit SK-Basis. Die Stelle ist interessant.
      DAX | 18.425,46 €
      Avatar
      #166
      Interessant.
      DAX | 18.426,97 €
      Avatar
      #167
      Erste Einschläge in den USA kommen

      Bei den Amis dreht sich die Stimmung:





      🧸
      DAX | 18.423,90 €
      Avatar
      #168
      Zitat von likeshort: 1000 Dax Punte in ca 14 Tagen. Total bekloppt!

      Achtung, bei einem DAX-Stand von knapp 20000 sind das noch gut 5%. Das könnte er auch auch gut an einem Tag machen. Beim DOW haben wir uns die letzten Jahre bereits dran gewöhnt.
      DAX | 18.422,48 €
      Avatar
      #169
      Bin jetzt im größeren Stil in Shorts rein. Die US-Techs sehen angeschlagen aus. 😉
      DAX | 18.422,97 €
      Avatar
      #170



      S&P 500: Ist die Party vorbei?

      Ist die Welle (B) heute zu Ende?





      Zur Errinerung: So war die Prognose letzte Woche:




      Chartquelle: https://s3.tradingview.com/r/r50elODz_mid.webp


      🧸
      DAX | 18.419,91 €
      Avatar
      #171
      Die grundsätzliche Situation flzumindest für die amerikanischen Stocks ähnelt dem Gefangenendilemma... nö way out...
      DAX | 18.420,04 €
      Avatar
      #172
      no way out 😉
      DAX | 18.419,43 €
      Avatar
      #173
      während die Bären nach kurzfristigen Lichtblicken für ihre Positionierung suchen...
      ... lehnen sich die Bullen zurück und erlauben ihre Positionen auch kleine Verschnaufer - auf dem weiten Weg zum Gipfel...


      Good Luck
      Chartier
      DAX | 18.425,21 €
      Avatar
      #174
      Zitat von andriko1958: so, jetz habe ich die Schnauze voll, Dax short bei 446 ohne SL , KO weit weg, bleibt on ( gegen meine Regeln ) . . . :rolleyes:


      Gerade an der 428 zugestiegen..... mal schauen. :look:

      Jetzt aber rüber zum BVB.
      Bis später 🍻😎
      DAX | 18.427,40 €
      Avatar
      #175
      Elliott Wellen Analyse: DAX klopft beim Allzeithoch an

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX klopft beim Allzeithoch an" von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage
       

      Der DAX konnte sich aus der Seitwärtsumklammerung befreien und klopft zaghaft beim Allzeithoch an. Ein Sprung über diese Marke würde den impulsiven Mustern gut zu Gesicht stehen.



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.

      Der DAX befindet sich nach dem Abschluss der überschiessenden lila 2=11807 in der impulsiven lila 3 (bisher 18637 – blauer Pfad), die schon ihren Zielbereich zwischen 16297 und 25634 erreicht hat. Die lila 3 wurde mit dem Anstieg oberhalb 16297 bestätigt.

      Die Tiefe und die internen Strukturen des Rücklaufs seit dem Hoch 16537 im Juli 2023 bringen eine etwas bessere Orientierung in die mehrdeutigen Impulsmuster der lila 3 (16537 bzw. bisher 18637).

      Grüne 5 hat die orangene 1 beendet (blauer Pfad, normale Beschriftung, Hauptvariante)
      Mit der grünen 5 wurde bei 16537 die orangene 1 abgeschlossen. Die orangene 2=14585 hat das 38er Ziel bei 14730 (hellblaue Fibos) überwunden und damit die Voraussetzung für einen nachhaltigen Anstieg (orangene 3) erfüllt. Der impulsiv interpretierbare Anstieg (rote I=14800, rote II=14783, rote III bisher 18637 mit blauer i=15267, blauer ii=15170, blauer iii=17017, blauer iv=16352, blauer v bisher 18637) seit 14585 ist ein starkes Indiz für eine laufende orangene 3 (bisher 18637).

      In der blauen v (bisher 18637) wurde die orangene i=17078, die orangene ii=16790 (unterhalb 38er Ziel 16801 - graue Fibos) und die orangene iii=18637 (oberhalb 161er Ziel 17964 – hellblaue Fibos) beendet. Das 23er Ziel 18204 (violette Fibos) der orangenen iv bisher 17450 (hellgrüne w=17630 in der IG-Wochenendindikation, hellgrüne x=18253, hellgrüne y=17450) wurde deutlich unterschritten. Die vermutlich laufende orangene v (bisher 18483; hellgrüne a/i=18292, hellgrüne b/ii bisher 17839 unterhalb 38er Ziel 17971, vermutlich laufende hellgrüne c/iii bisher 18483) sollte die blaue v/rote III oberhalb 18637 beenden. Das 23er Ziel der anschliessenden roten IV liegt derzeit bei 17728 (orangene Fibos).

      Das Mindestziel der orangenen 3 (bisher 18637) bei 17139 wurde überschritten; das 100er Ziel liegt bei 19315, das 161er Ziel bei 22237 (blaue Fibos).

      Grüne 5 hat die lila Alt: 3 beendet (blauer Pfad, Beschriftung mit Alt:, Nebenvariante)
      Die grüne 5 hat bei 16537 bereits die vollständige lila Alt: 3 aus dem Big Picture abgeschlossen. Das 23er Mindestziel der lila Alt: 4 (MOB 13827) bei 15421 (hellblaue Fibos) wurde bereits unterschritten. Nach Abschluss der lila Alt: 4=14585 hat die laufende lila Alt: 5 (bisher 18637; MOB 19315 – hellblaue Fibos) alle ihre Ziele abgearbeitet.

      Fazit:
      Der DJI hat im Januar 2022 mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX im November 2021 bei 16297 eine Korrekturwelle abgeschlossen. Beide Indizes haben diese Marken nach abgeschlossenen Rückläufen überwunden und befinden sich auf dem Weg in neue Welten.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


      Anzeige



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      #176
      ich möchte nur kurz meine vorigen Gedanken erklären. Das anvisierte soft-landing der US-Wirtschaft aufgrund schneller Zinssenkungen wird unmöglich, da der Preisdruck im tertiären Sektor hoch bleibt und damit die US-Industrie in nächster Zeit zunehmend belasten wird. Da gibt's keinen Ausweg.
      DAX | 18.424,86 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #177
      So, morgen früh dann das nächste up gap und dann morgen ATH. Juhu.
      DAX | 18.445,00 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      -0,28
      -1,45
      -0,86
      -0,69
      0,00
      -1,21
      0,00
      -5,92
      -0,09
      Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 07.05.2024
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero