wallstreet:online
40,20EUR | +0,05 EUR | +0,12 %
DAX+1,31 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,59 % Öl (Brent)0,00 %

Independent Research: Eine der besten Aktien am Neuen Markt... - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Brokat weiter langfristig zu übergewichten empfehlen die Analysten von Independent Reasearch (IR), nachdem das Unternehmen am Mittwochmorgen Zahlen vorgelegt hat. Die Umsatz habe über den Erwartungen gelegen, das Ergebnis diePrognosen jedoch verfehlt. Die Analysten von IR wollen die Umsatzschätzungen anheben, die Prognosen zum Ergebnis je Aktie dagegen etwas nach unten revidieren. Grund für das auf den ersten Blick enttäuschende Ergebnis seien in erster Linie die Aufwendungen für das Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm,die in Abhängigkeit zur Entwicklung der Brokat-Aktie anfallen.

Sollte der Aktienkurs deutlich sinken, wovon IR allerdings nicht ausgeht, würde sich auch das Ergebnis merklich verbessern. Auch die Goodwill-Abschreibungen sind laut IR etwas umfangreicher als erwartetausgefallen, was ebenfalls das Ergebnis etwas belastet habe. Brokat bleibe jedoch einer der besten Aktien am Neuen Markt.

+++ Claus-Detlef Großmann
vwd/17.5.2000/cg/cü


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.