Tages-Trading-Chancen am Freitag den 10.04.2026 - 500 Beiträge pro Seite

    DAX
    24.611,00 PKT
    +2,31 % Index
    Beiträge: 134
    neuester Beitrag 13.04.26 06:08:24
    eröffnet am 09.04.26 22:15:00
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 0
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 7.199
    ID: 1.392.684
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #1


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreetONLINE.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreetONLINE sind:
      Facebook
      Twitter
      Instagram
      YouTube


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreetONLINE als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 10.04.2026

      Zeit Land Relev. Termin Aktuell Prognose Vorherig
      01:50 JapanJPN Producer Price Index (MoM) 0,8% 0,9% -0,1%
      01:50 JapanJPN Inländischer Preisindex für Unternehmensgüter (Jahr) 2,6% 2,4% 2%
      01:50 JapanJPN Bank Lending (YoY) 4,8% 4,4% 4,5%
      06:30 HollandNLD Manufacturing Output (MoM) -1,3% - 0,4%
      07:00 FinnlandFIN Industrial Output (MoM) 3,2% - -1,1%
      08:00 DeutschlandDEU Harmonisierter Verbraucherpreisindex (Jahr) 2,8% 2,8% 2,8%
      08:00 DeutschlandDEU Harmonisierter Verbraucherpreisindex (Monat) 1,2% 1,2% 1,2%
      08:00 DeutschlandDEU Verbraucherpreisindex (Monat) 1,1% 1,1% 1,1%
      08:00 DeutschlandDEU Consumer Price Index (YoY) 2,7% 2,7% 2,7%
      09:00 SlowakeiSVK Industrial Output (YoY) -2,9% -0,6% 2,7%
      09:00 ÖsterreichAUT Industrial Production (YoY) 1,1% - 0,3%
      10:00 ItalienITA Industrieproduktion w.d.a. ( Jahr ) 0,5% 0,5% -0,6%
      10:00 ItalienITA Industrial Output s.a. (MoM) 0,1% 0,5% -0,6%
      12:00 Euro ZoneEUR EZB-Mitglied De Guindos spricht - - -
      12:00 Euro ZoneEUR EZB-Mitglied De Guindos spricht - - -
      14:00 USAUSA Fed's Daly speech - - -
      14:30 KanadaCAN Erwerbsquote 64,9% - 64,9%
      14:30 KanadaCAN Arbeitslosenquote 6,7% 6,8% 6,7%
      14:30 USAUSA Consumer Price Index (MoM) 0,9% 0,9% 0,3%
      14:30 KanadaCAN Durchschnittliche Stundenlöhne (Jahr) 5,1% - 4,2%
      14:30 USAUSA Consumer Price Index (YoY) 3,3% 3,3% 2,4%
      14:30 USAUSA Consumer Price Index ex Food & Energy (YoY) 2,6% 2,7% 2,5%
      14:30 USAUSA Consumer Price Index ex Food & Energy (MoM) 0,2% 0,3% 0,2%
      14:30 KanadaCAN Net Change in Employment 14,1 Tsd. 15 Tsd. -83,9 Tsd.
      14:30 USAUSA Consumer Price Index n.s.a (MoM) 330,21 330,41 326,79
      14:30 USAUSA Consumer Price Index Core s.a 334,165 - 333,51
      14:30 DeutschlandDEU Current Account n.s.a. 22 Mrd.€ - 17,1 Mrd.€
      16:00 USAUSA UoM 5-year Consumer Inflation Expectation 3,4% - 3,2%
      16:00 USAUSA Michigan Consumer Sentiment Index 47,6 52 53,3
      16:00 USAUSA Factory Orders (MoM) 0% -0,2% 0,1%
      16:00 USAUSA UoM 1-year Consumer Inflation Expectations 4,8% - 3,8%
      16:00 USAUSA Michigan Consumer Expectations Index 46,1 - 51,7
      20:00 USAUSA Monthly Budget Statement -164 Mrd.$ -157 Mrd.$ -308 Mrd.$
      21:30 GroßbritannienGBR CFTC GBP NC Net Positions -56,4 Tsd.£ - -52,7 Tsd.£
      21:30 Euro ZoneEUR CFTC EUR NC Netto-Positionen -7,5 Tsd.€ - 500€
      21:30 USAUSA CFTC Gold NC Netto-Positionen 156,3 Tsd.$ - 163,2 Tsd.$
      21:30 JapanJPN CFTC JPY NC Netto-Positionen -93,7 Tsd.¥ - -72,9 Tsd.¥
      21:30 USAUSA CFTC Öl NC Netto-Positionen 202,2 Tsd. - 213,5 Tsd.
      21:30 USAUSA CFTC S&P 500 NC Netto-Positionen -45,7 Tsd.$ - -42,5 Tsd.$

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreetONLINE -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      #2

      Daxacan-Tagessignal für Freitag, den 10. April 2026

      Die Order für den 10.04.2026:

      SELL Stopp @ 23.568

      *** ACHTUNG: gegebenenfalls Richtungswechsel = Wenn der DAX den Signalkurs unterschreitet, wechseln wir auf die Verkäuferseite!

      ---

      Ergebnisse: 2022: + 1.657 | 2023: + 536 | 2024: + 2.171 | 2025: -882

      ---

      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/taegliche-daxacan-handelssignale-dax#beitrag_72209382

      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...

      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!

      DAX | 23.875,00 €
      Avatar
      #3

      Video:

      Zum Donnerstag wollte unser Dax nun etwas am Mittwoch runterrutschen, traute sich aber noch nicht so richtig.

      Guten Morgen :)

      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 25635, 25460, 25380, 24830, 24420, 24000, 23760, 23450, 23100, 22800, 22600, 22420, 22235, 21988, 21730, 21440, 21300, 20530

      Chartlage: neutral

      Tendenz: unter 23875 Rücklaufrisiko bis 23400 und tiefer, über 24000 aufwärts

      Grundstimmung: neutral

      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00

      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview[/s]

      Nachdem unser Dax nach der News-Kerze erstmal wieder nur seitlich runter arbeitete und schon mal an der 23860 vorfühlte, sollte wichtig werden ob er am Donnerstag damit weiter macht und unter 23860 noch 23720 / 23690 oder auch 23450 / 23400 erreicht. Beides gute Bereiche um nochmal was nach oben anzugehen. Gelingt ihm der Anschluss unten aber nicht, kann schon ein Überbieten von 24120 ausreichen um uns nochmal zur 24260 zu schicken. Auch dort war erneut mit deutlicher Gegenwehr zu rechnen. Würde er aber durchkommen, wären darüber erst 24375 / 24400 und 24590 als Folgeziele auszumachen. So die Zusammenfassung von gestern.

      Und ohne große Anstalten nach oben zu machen, setzte unser Dax erstmal den weiteren Weg am News-Gap hinunter fort und erreichte unter der 23860 schon mal die nächste Station bei 23690. Wie erwartet reagierte die dann auch erstmal nach oben an, allerdings ohne höhere Hochs zu setzen oder einen Bruch der Abwärtsbewegung seit News-Top zu erwirken. Das lässt ihm natürlich den Raum am Freitag damit fortzufahren. Schiebt er sich also unter der 23875 weiter in die Tiefe wäre als nächstes dann die 23600 / 23565 und darunter dann auch schon 23450 / 23400 erreichbar.

      Um dem zu entgehen müsste er sich nun oben wieder über die 24000 zurück kämpfen. Gelingt ihm das kann er darüber wieder 24120 und dann auch 24240 / 24260 angehen, ich denke nicht, dass er die dann direkt schon geknackt bekommt, aber sollte Trump nochmal nachhelfen und ihn newsseitig dann durchprügeln wären die Ziele dann weiterhin darüber bei 24375 / 24400 und 24590 zu suchen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der GV4K8Y KO 20790 und für Abwärtsstrecken der MG5189 KO 26410 sowie der GV1VTU KO 28010.

      Fazit: Zum Donnerstag hat unser Dax weiter am News-Gap gearbeitet und es schon mal ein kleines Stück weiter zusammengeschoben und die 23690 abgearbeitet. Da wir von dort erstmal kein neues Hoch oder Abwärtstrendbruch hinbekommen haben, wäre bei weiterem Absinken unter 23875 von auszugehen, dass wir unten als nächstes die 23600 / 23565 wenn nicht gar schon die 23450 / 23400 anlaufen. Um dem zu entgehen muss er sich wieder über die 24000 drücken, das würde die Abwärtsbewegung erstmal ersticken und einen erneuten Test der 24240 / 24260 abfordern. Ich gehe von aus, dass er dort dann auch erstmal nur wieder runtergeschubst werden dürfte, kommt er aber durch sind dann 24375 / 24400 und 24590 die nächsten Stationen oben.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00

      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview[/s]

      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.

      DAX | 23.881,00 €
      Avatar
      #4

      DAX.............am "hältdieWaffenRuhetag"

      Abschwächendes Verkaufsignal im H1. RSI neutral. Habe für heute ein retracement angelegt, im übergeordnetenm Aufwärtstrend. Widerstand aktuell die 30iger um 22933 rum, Unterstützung die 20iger um 23911. Das ist kein Handelsbereich, das ist Mist. Der Trend der nächsten Stunden startet über der 30iger oder unter der 20iger. Ziel wäre nach unten die 50iger bei 23627. Unten ist noch ein gap offen bei 23393.
      Trotz Krisen ist der DAX eigentlich immer noch zu hoch. Tendenziell schließe ich mich einer Meinung an, die noch etwas Hochlauf zulässt, um dann final ordentlich im Sommer in den Keller zu rauschen (Midtherm in USA).

      PS: Meine Langläufer lasse ich drinnen, versuche etwas tiefer bei TUI als Aktie wieder rein zu kommen. Mein brent.short bleibt auch unangetastet. Ich hoffe das zalando wieder Fahrt aufnimmt, wenn ich um 23,3€ wieder auf Einstand bin, überlege ich auszusteigen oder eben zu halten. Kommt gut durch den Tag.

      Achja, heute Streik bei Lufthansa, könnte sich auch auf andere Aktien in der Branche auswirken.
      DAX | 23.897,50 €
      Avatar
      #5

      Guten Morgen


      Heute nichts großes geplant erst mal schauen was geht.

      Alle Wege sind offen Long oder Short

      Uhrzeit Land Termin
      08:00 DE Verbraucherpreise
      14:30 US Verbraucherpreise
      16:00 US Verbraucherstimmung der Uni Michigan
      16:00 US Industrieaufträge

      DAX | 23.880,85 

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Die Abfolge, die Investoren verknüpfen müssen!
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 0,8250EUR
      -8,84 %
      Avatar
      #6

      Moin! Heute mal mit kleinen Brötchen starten....

      erster im Kasten :)
      ansonsten noch etwas unentschlossen, daher scalpen im kleinen Timeframe


      DAX | 23.831,05 
      Avatar
      #7

      Öl gerade sehr stark, könnte den Dax erstmal dämpfen

      DAX | 23.815,80 
      Avatar
      #8

      ich traue dem Braten aber noch nicht so ganz... auch nur M2

      DAX | 23.809,01 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #9

      Guten Morgen ihr Zocker , Glücksritter , Besitzer von Glaskugeln , Signalwärter , Wellenreiter , Wolkenschieber und Freunde des Zufalls .


      Seht zu das Geld ins Haus kommt z. Zt. ist SHORT die bessere Wahl niemand weiß was kommt und das gesamte Umfeld spricht nicht für LONG aber nur meins !
      DAX | 23.816,82 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #10
      Und die BNP macht sich schon wieder ins Hemd und stellt keine short Kurse aufs Öl. Das müsste auch verboten werden diesen Betr… den die da veranstalten! 🤬
      DAX | 23.816,82 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #11
      DAX | 23.832,17 
      Avatar
      #12

      Vor dem Wochenende wird wohl alles wieder steigen ...

      Keiner will die möglichen tollen News am Wochenende und nächste Woche die UpGaps verpassen ...
      Warum soll es also fallen? ...
      Ich sehe aktuell keinen Grund ...
      Alles andere als ein deutliches Plus würde mich überraschen ...
      DAX | 23.847,36 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #13
      Zitat von snapi: Und die BNP macht sich schon wieder ins Hemd und stellt keine short Kurse aufs Öl. Das müsste auch verboten werden diesen Betr… den die da veranstalten! 🤬
      Das ist doch allgemein bekannt das die EMIS oft/gelegentlich solche Aktionen machen und sie haben sich so abgesichert das sie immer auf der rechtlichen Seite stehen . Aber niemand zwingt uns diese Wetten einzugehen .
      DAX | 23.838,55 
      Avatar
      #14
      Zitat von Nobody82: Vor dem Wochenende wird wohl alles wieder steigen ...
      Keiner will die möglichen tollen News am Wochenende und nächste Woche die UpGaps verpassen ...
      Warum soll es also fallen? ...
      Ich sehe aktuell keinen Grund ...
      Alles andere als ein deutliches Plus würde mich überraschen ...

      GLAUBST ABER NUR DU !!!
      DAX | 23.832,98 
      Avatar
      #15

      das Umfeld nicht, der Chart schon und das ist zumindest fürs TAGESTRADING entscheidend.

      Aber was erzähle ich da, ich bin nur ein ahnungsloser Linienmaler. Tut mir leid.

      Schau mal, den Ausbruch gerade nochmal bestätigt, aber funktioniert ja alles nicht mit der Chart-Technik :(
      Alleine hier: Risiko: 12 Punkte, Gewinn 30 Punkte. Das Ganze * 10 Kontrakte, kannst du dir selbst ausrechnen. Da brauche ich nicht 2 Tage lang beten und hoffen. Wenn es nicht klappt geht es weiter zum nächsten Trade. Die Rechnung für einen Kauf bei der 800 brauche ja jetzt nicht nochmal zu erläutern...
      Weißt du ich gönne hier keinem Verluste und gerne soll sich jeder die Taschen voll machen. Aber dein arrogantes Auftreten und das blinde Kaufen ohne das Risiko zu begrenzen mit mehreren nachweislichen Totalverlusten hat absolut nichts mit TAGESTrading zu tun und bringt hier auch keinem einen Mehrwert.

      PS: Deinen Schein hättest du eben im Gewinn verkaufen können. Vielleicht hast du ja Glück und es läuft gleich nochmal runter. Mir ist es egal ob hoch oder runter, ich trade das Momentum und den Chart.
      DAX | 23.846,78 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #16

      und weil es so schön war, gleich nochmal. dafür braucht es nur Sekunden oder Minuten.

      das war es dann auch erstmal von mir

      DAX | 23.821,42 
      Avatar
      #17


      Die 50iger supportet nicht, und beginnt zu steigen.........
      DAX | 23.839,35 
      Avatar
      #18

      nun, kann natürlich passieren.Ich bin da sehr skeptisch, da Deutschland und die EU ziemlich richtung Ende unterwegs ist.... Das ist auch politisch so gewollt, wie soll man den Wahnsinn sonst noch verstehen? Gestern hatte ich einen sehr guten Tag..War auch echt einfach gestern im Gold... Heute? mal schauen, habe vor wenigen Minuten einen Long auf Gold bei 4748 eingegeben....Würde weiter unten weitere legen -ich probiere es also erneut wieder mit Gold.....

      Zum Dax: da bin ich übergeordet natürlich Short, derzeit 5 Positionen(CFD) 2 habe ich als Hedge auf Long, ein Verkauf wenns passiert bei 24260 und einer bei 24500, sollte die ober positive Meldung reinflattern.....So meine Vorgehen heute Gerade 2.Long bei Gold gelegt bei 4744
      Allen viel Erfolg🍻
      DAX | 23.841,11 
      Avatar
      #19
      Zitat von Daxxler: das Umfeld nicht, der Chart schon und das ist zumindest fürs TAGESTRADING entscheidend.
      Aber was erzähle ich da, ich bin nur ein ahnungsloser Linienmaler. Tut mir leid.

      Schau mal, den Ausbruch gerade nochmal bestätigt, aber funktioniert ja alles nicht mit der Chart-Technik :(
      Alleine hier: Risiko: 12 Punkte, Gewinn 30 Punkte. Das Ganze * 10 Kontrakte, kannst du dir selbst ausrechnen. Da brauche ich nicht 2 Tage lang beten und hoffen. Wenn es nicht klappt geht es weiter zum nächsten Trade. Die Rechnung für einen Kauf bei der 800 brauche ja jetzt nicht nochmal zu erläutern...
      Weißt du ich gönne hier keinem Verluste und gerne soll sich jeder die Taschen voll machen. Aber dein arrogantes Auftreten und das blinde Kaufen ohne das Risiko zu begrenzen mit mehreren nachweislichen Totalverlusten hat absolut nichts mit TAGESTrading zu tun und bringt hier auch keinem einen Mehrwert.

      PS: Deinen Schein hättest du eben im Gewinn verkaufen können. Vielleicht hast du ja Glück und es läuft gleich nochmal runter. Mir ist es egal ob hoch oder runter, ich trade das Momentum und den Chart.

      Das ist mir zu wenig 9,00 € sollte das Minimum sein und dann sollte der DAX bei ca. 23.800 stehen . Im übrigen alle vergessen das Deutschland fertig hat es kommt scheichend aber es kommt und vieles ist Hausgemacht und das treibt die Leute dazu nach Alternativen zu suchen .
      DAX | 23.849,04 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #20
      DAX | 23.780,13 
      Avatar
      #21

      gestern gekauft um ca. 17.37 DU92EM - KO : 24.725 - KK : 8,65 €


      gerade verkauft zu 9,13 €
      DAX | 23.789,76 
      Avatar
      #22

      DAX ist gerade nach OBEN ausgebrochen wie erwartet jeder kann es sehen !

      DAX | 23.788,04 
      Avatar
      #23

      Wer will nochmal - wer hat noch nicht 😁

      @Abendkasse: kamst du ja doch noch gut raus... 👍
      DAX | 23.794,72 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #24

      "Im übrigen alle vergessen das Deutschland fertig hat es kommt scheichend aber es kommt und vieles ist Hausgemacht und das treibt die Leute dazu nach Alternativen zu suchen "


      Alle vergessen aber auch dass nahezu alle Länder die gleichen oder ähnliche Schwierigkeiten haben wie Deutschland. Von Ungarn und Russland, den gelobten Ländern der Alternativen gar nicht zu reden. Wir sind immer noch die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt, die größte in Europa, haben die vergleichsweise niedrige Verschuldung, für die meisten wenngleich nicht für alle einen hohen Lebensstandard, ein zwar teures aber sehr leistungsfähiges Gesundheitssystem, ein gutes (Aus) bildungsystem. Die Aufzählung ist unvolllständig. Deutschland hat keineswegs fertig, Probleme aber schon, so wie alle anderen auch.
      Im heutigen Tagesverlauf sollte man auf der Putseite Chancen nützen können, so wie gestern auch, Dies nur pro forma.
      DAX | 23.810,22 
      Avatar
      #25

      Leute sicher ist nix außer das man stirbt alles andere ist oft mehr oder weniger Zufall aber darüber streiten sich die Gelehrten , ich nicht !

      DAX | 23.820,26 
      Avatar
      #26
      Zitat von Daxxler: Wer will nochmal - wer hat noch nicht 😁
      @Abendkasse: kamst du ja doch noch gut raus... 👍

      Ich habe nichts anderes erwartet daher habe ich auch über Nacht gehalten , aber ganz wohl ist einem da nicht bei unserem Traumtänzer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten .

      DAX | 23.789,48 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #27

      So meine Lieben User,


      Konnte noch nicht so richtig in das geschehen eingreifen !!! Daher nur kleine Gewinne von vor 9:00





      Hundi war draußen.

      Jetzt mal schauen was ihr mir übrig gelassen habt.
      DAX | 23.798,36 
      Avatar
      #28

      so, meine Longs konnte ich gerade mit 83 Punkten im Plus schließen. Nach dem Motto sei nicht zu gierig war der Vormittag doch erfolgreich.🍻

      Mahlzeit🍻🍻
      DAX | 23.800,97 
      Avatar
      #29

      "bei unserem Traumtänzer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten . "


      Der lernt gerade dass er doch im Land der begrenzten Möglichkeiten lebt. Demnächst werden wir erzählt bekommen welch grandiose Leistungen er auf seinem Flug um den Mond erbracht hat, natürlich die bedeutendsten in der Geschichte der Menschheit. :)
      DAX | 23.797,20 
      Avatar
      #30

      hätte ich die blos gehalten wenn man sieht was grade passiert

      DAX | 23.844,68 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #31

      Is nicht handelbar, völlig irre zuckungen...5 min Kerze fast 150 P.

      DAX | 23.806,49 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #32

      naja, so was nützte ich schon, habe bei Gold dann einen Short eingegeben und diesen mit 12 Punkten im Plus wieder verkauft.Nach so einen Spike kommt das doch immer wieder etwas zurück....Kleines Geld aber schnelles Geld

      DAX | 23.840,81 
      Avatar
      #33

      scalping paradies diese Vola man darf nur nicht zu gierig sein

      DAX | 23.859,83 
      Avatar
      #34

      gestern ein longtag ( für mein handel -dax ) ausgerufen und mit einem stopp hätte ich bestraft werden können

      unter der eröffnung 23827 dax , rein 23800
      jetzt mit einem pich und 12 punkten bessere ausführung bei 23847 weg

      jetzt strategie wechsel ? - jajn
      keine versuche mehr mit dax longs
      dow gerade 48107 erste longs rein
      DAX | 23.843,62 
      Avatar
      #35

      Geht doch für den Anfang ??? Verkauf bei ich meinte bei 11,05 €









      DAX | 23.863,56 
      Avatar
      #36

      man soll aber nicht vergessen schluss märz dax , dow , nasd100


      22680 46254 23709 , und die kurse jetzt
      23880 48130 25070

      das soll am ende des monats mindestens ein bisschen reduziert werden
      aber wenn iran .......
      alles ist möglich

      ab jetzt: longnetz dow , nicht so streng mit boll ( jetzt unten 48070 ) und indikatoren
      DAX | 23.888,48 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #37

      hier nicht die 5 minuten , 30



      48139 gerade - vkl 137 ->> longs wg

      jetzt kauflimit erste long 48114 im markt

      korellation dow -> dax ist 1 zu 1 da , das bedeutet dass wir womöglich die heutigen tiefs bereits gesehen haben
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      im dow ist die longzeit nicht bis 14-15.30 da sonder womöglich bis 21 - 21.30
      DAX | 23.913,89 
      Avatar
      #38

      dann mal auf ins Wochenende - für heute reicht es

      schade, eigentlich ziemlich genau das Tief erwischt, aber zu früh verkauft.
      DAX | 23.915,66 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #39

      Bin leider auch zu früh raus


      Aber besser als mit einem Minus raus
      DAX | 23.917,91 
      Avatar
      #40

      Genau - grün ist grün ;)


      bin mal gespannt, wie weit es ihn heute noch hoch zieht, heute Mittag kommen dann wieder Makro Daten raus. Daher bin ich bis 14:30 erstmal flat. Aktuell in 5m und 15M im Aufwärtstrend, relevant für short für mich erst wieder unter 860

      Ein Pullback zurück auf 890, der hält, würde ich als kleinen Long wieder versuchen. mit engem Stop.
      DAX | 23.926,44 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #41
      Zitat von Daxxler: dann mal auf ins Wochenende - für heute reicht es
      schade, eigentlich ziemlich genau das Tief erwischt, aber zu früh verkauft.

      Nur Lügner erwischen immer Hoch und Tief wenn man 70-80 % der Handelsspanne erwischt liegt man in der Regel schon recht gut . Hoch und Tief zu erwischen ist oft Glücksache das weiß jeder aus eigener Erfahrung .

      DAX | 23.938,62 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #42

      Im übrigen DEUTZ - 9,66 € - SCHAEFFLER - 7,80 € Rüstungsaktien steigen auch in dieser Zeit auch wie diese 2 Aktien die ihr Geschäftsfeld auf Rüstung umgestellt haben . Im übrigen Rolls Royce WKN : A1H81L gehört auch dazu !

      DAX | 23.967,82 
      Avatar
      #43

      Es wird Zeit sich nach einem SHORT umzusehen , aber nur meins denn um steigende Kurse brauche ich mir nicht so große Sorgen machen das macht sich anderweitig bemerkbar .

      DAX | 23.942,46 
      Avatar
      #44
      Zitat von Yogioh: Genau - grün ist grün

      bin mal gespannt, wie weit es ihn heute noch hoch zieht, heute Mittag kommen dann wieder Makro Daten raus. Daher bin ich bis 14:30 erstmal flat. Aktuell in 5m und 15M im Aufwärtstrend, relevant für short für mich erst wieder unter 860

      Ein Pullback zurück auf 890, der hält, würde ich als kleinen Long wieder versuchen. mit engem Stop.
      Die anstehenden US Inflationsdaten (14:30) beschreiben den März.... der aktuelle Irankrieg begann zwar bereits am 28.2. aber es dauert eben auch immer eine Weile, bis derartige Effekte dann auch tatsächlich auf die Verbraucherpreise durchschlagen. Somit kann man wohl in Frage stellen, ob die aktuelle politische Lage in den Zahlen bereits komplett inkludiert ist.
      Beim Auftragseingang der US Industrie (16:00) stellt sich diese Frage nicht, diese sind nämlich vom Februar.

      Somit scheint mir das (vorläufige) US Konsumklima April der Uni Michigan (16:00) für heute den wichtigsten Datensatz darzustellen.

      Viel Erfolg @all, CB. 😎
      DAX | 23.954,69 
      Avatar
      #45

      longs im dow bekommen 48157 - hälfte weg


      dax 23987 - erste short vkl 54
      DAX | 23.967,92 
      Avatar
      #46


      erst über 24025 wird der macad bei - über 50 ( wenn das dynamisch )
      eigentlich erst dann ein verkaufssignal
      DAX | 24.002,91 
      Avatar
      #47

      gerade gekauft PK8M1X - KO : 24.830 - KK : 8,62 €

      DAX | 24.000,81 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #48
      Zitat von slabyedi: man soll aber nicht vergessen schluss märz dax , dow , nasd100

      22680 46254 23709 , und die kurse jetzt
      23880 48130 25070

      das soll am ende des monats mindestens ein bisschen reduziert werden
      aber wenn iran .......
      alles ist möglich

      ab jetzt: longnetz dow , nicht so streng mit boll ( jetzt unten 48070 ) und indikatoren

      24008 - dax im april 1330 punkte im plus = etwa 5,5% = gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz heile welt


      vkl für die restlichen dow longs auf 48244 gesetzt , jetzt 48171

      absichten 14.30 - wenn es nach unten pickt -->> longen - dow
      DAX | 23.994,67 
      Avatar
      #49
      Zitat von Abendkasse: gerade gekauft PK8M1X - KO : 24.830 - KK : 8,62 €

      gerade verkauft zu 8,86 € Danke für das geschenkte Geld !

      DAX | 23.962,57 
      Avatar
      #50

      Leute ich kenne auch die Widerstandsbereiche beim DAX von ca. 24.100 - 24.350 ich schlafe ja nicht auf dem Baum das machen meine 4 Eichhörchen die regelmäßig ihr Futter abholen !

      DAX | 23.975,70 
      Avatar
      #51

      gerade noch einmal gekauft PK8M1X - KO : 24.830 - KK : 8,69 €

      DAX | 23.982,89 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #52

      Na , wieviel soll es heute denn noch steigen im DAX 100 / 200 / 300 oder noch mehr Punkte bis zum ATH ?

      DAX | 23.966,72 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #53
      Zitat von Abendkasse: gerade noch einmal gekauft PK8M1X - KO : 24.830 - KK : 8,69 €

      gerade verkauft zu 9,06 € Danke für das Geld . Ich hoffe es hat niemand nachgetradet dann braucht er wenigstens keinen Daumen geben ist ja auch was !

      DAX | 23.945,60 
      Avatar
      #54
      Wie gestern schon geschrieben, der Markt leidet an Realitätsferne. Wir auf ganzer Linie alles auf wackeligen Beinen stehen und der Markt rennt nach oben als ob wir schon wieder auf ne Blumenwiese tanzen. Aber es wird gekauft, auch von mir, sone Rheinmetall nach minus 7 Prozent ist für mich ne Einladung für einmal voll tanken 🤩
      DAX | 23.952,99 
      Avatar
      #55

      gerade neu gekauft PK8M1X - KO 24.830 - KK : 8,69 €

      DAX | 23.991,10 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #56

      Brent

      entsprechend könnte der DAX gleich nochmal runter
      DAX | 23.987,53 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #57
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Daxxler: dann mal auf ins Wochenende - für heute reicht es
      schade, eigentlich ziemlich genau das Tief erwischt, aber zu früh verkauft.

      Nur Lügner erwischen immer Hoch und Tief wenn man 70-80 % der Handelsspanne erwischt liegt man in der Regel schon recht gut . Hoch und Tief zu erwischen ist oft Glücksache das weiß jeder aus eigener Erfahrung .
      Nur Dummies ohne Edge erwischen nie das Hoch und das Tief, so wird ein Schuh draus. Nur weil Du nix raffst trifft das ja nicht auf andere zu
      DAX | 23.990,42 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #58
      Zitat von GRILLER:
      Zitat von Abendkasse: ...
      Nur Lügner erwischen immer Hoch und Tief wenn man 70-80 % der Handelsspanne erwischt liegt man in der Regel schon recht gut . Hoch und Tief zu erwischen ist oft Glücksache das weiß jeder aus eigener Erfahrung .




      Nur Dummies ohne Edge erwischen nie das Hoch und das Tief, so wird ein Schuh draus. Nur weil Du nix raffst trifft das ja nicht auf andere zu

      Es gibt mehr DOOFE als Du Dir vorstellen kannst !
      DAX | 23.981,61 
      Avatar
      #59
      DAX | 23.981,61 
      Avatar
      #60

      14:30Uhr ...


      Wie immer wenn Zahlen kommen explodiert es nach oben ... Die Kurse schließen heute noch auf TH ... Es wird also bis 22Uhr noch stetig steigen ...

      Also ganz entspannt mit Long ins Wochenende ...
      DAX | 23.997,38 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #61

      Wenn es so einfach wäre. Lass nur mal wieder ein Tweet oder eine Fake News um die Ecke kommen, und zack ;) Und das WE steht vor der Tür. Wie die Verhandlungen eingepreist werden, ist schwer zu sagen.

      DAX | 23.993,73 
      Avatar
      #62
      Zitat von Nobody82: 14:30Uhr ...

      Wie immer wenn Zahlen kommen explodiert es nach oben ... Die Kurse schließen heute noch auf TH ... Es wird also bis 22Uhr noch stetig steigen ...

      Also ganz entspannt mit Long ins Wochenende ...

      Jetzt kommt noch eine kurze Meldung von Trump, dass die Gespräche super laufen und ein Frieden in Reichweite ist und schon stehen wir bei knapp 25k
      DAX | 24.004,76 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #63

      Das wäre natürlich nice. Bin nach den Daten bei 135 NDX long gegangen mit Trailing Stop unter 105. Mal schauen wie es läuft.

      DAX | 23.999,29 
      Avatar
      #64

      "Jetzt kommt noch eine kurze Meldung von Trump, dass die Gespräche super laufen "


      Solche Erfolgsmeldungen gab es bereits andauernd. Der Iran würde um Frieden bitten, es wären nun konziliantere Leute dort am Werk use. und so fort. Der Iran sitzt augenblicklich am längeren Hebel und wird die Karten nicht ganz so schnell aus der Hand geben wie es überall gewünscht wird.
      DAX | 24.005,44 
      Avatar
      #65
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein erkennbarer Bezug zum Thema
      Avatar
      #66

      nun, ich halte von so etwas selten was, doch heute könnte es so unfgefähr laufen... Wer sich das nicht traut einfach wie ich hedgen und dann kann nichts passieren.Längerfristig gehen die Börsen so und so den Bach runter..... Je höher es jetzt läuft umso tiefer ist der Fall und die verdienten Punkte!

      DAX | 23.962,04 
      Avatar
      #67

      Gespräche gibts erst ab Morgen.


      Damit niemand rein oder raus kann

      wenns in die ein oder andere Richtung

      explodiert…
      DAX | 23.969,20 
      Avatar
      #68

      Und ich glaube nicht,


      dass viele Leute mit Longs in das WE gehen

      bei der verzwickten Lage.

      Da muss man schon Nerven haben.

      also gehe ich persönlich nochmal

      von leicht fallenden Kursen aus bis

      zum Schluss 🤔🤷🏼‍♂️
      DAX | 23.968,10 
      Avatar
      #69
      Zitat von Abendkasse: gerade neu gekauft PK8M1X - KO 24.830 - KK : 8,69 €

      gerade verkauft zu 8,93 € . Ich hoffe es hat niemand nachgetradet spart dem EMI Geld !




      Im übrigen ein Gewinn bleibt ein Gewinn !
      DAX | 23.961,96 
      Avatar
      #70

      Und der DAX steigt alle Widerstandlinien nach oben sind gebrochen , da war das Zeichenbrett und die Buntstifte bestimmt kaputt !


      Leute seht zu das Geld ins Haus kommt und lasst mich alte Frau in Ruhe denn sonst wie sagte Mario Adorf : " ich schei.... euch zu mit meinem Geld !

      Schönes Wochenende und ein glückliches Händchen beim Malen !
      DAX | 23.893,20 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #71

      Heute typisches SL Fisching.Wer denn zu hoch angesetzt hat wird wie immer ausgestoppt

      DAX | 23.913,06 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #72
      Zitat von gold8000: Heute typisches SL Fisching.Wer denn zu hoch angesetzt hat wird wie immer ausgestoppt

      Ja genau SL fishing

      DAX | 23.933,23 
      Avatar
      #73

      Geht Gold über die 4780 sehen wir nächste Woche die 5000 und wenn sie wollen auch mehr ...

      DAX | 23.932,04 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #74

      Mit Erfahrung und ohne SL kommt man auch aus dieser Scheixxx raus


      Fast 1200€ Minus

      Mit Plus 4 € geschlossen


      DAX | 23.928,56 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #75

      Neuer Versuch im DOW

      DAX | 23.915,23 
      Avatar
      #76

      ich war neulich mal 1500 im Minus und bin dann mit 800 Plus ausgestiegen Leider weiß der eine oder andere nicht mal was ein SL ist

      DAX | 23.959,24 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #77
      Zitat von Nobody82: Geht Gold über die 4780 sehen wir nächste Woche die 5000 und wenn sie wollen auch mehr ...
      Schon geschafft ...
      Long wird dann wohl zum Selbstläufer ...
      DAX | 23.942,75 
      Avatar
      #78

      War eine Heise Kiste und bei Minus 700 € wollte ich schon verkaufen


      Er war mal 200 € im Plus

      20 € plus habe ich dann verkauft, und 4€ blieben noch übrig

      Da muss man durch
      DAX | 23.942,75 
      Avatar
      #79

      Es gibt aber ein Grund warum ich nicht im Minus verkauft habe.



      Habe mir den Chart im DOW angeschaut >>>>>>> Der stand auf Long aus dem Grund habe ich nicht verkauft. Kann muss aber nicht immer so sein
      DAX | 23.949,43 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #80

      war bei mir ähnlich heute. Hatte auf den Dow longs drin, waren 220 im Minus und jetzt bin ich mit 33 im Plus rausgegangen.. Meine Longs bei Gold von heute morgen auch grade verkauft. Das glaubt eh keiner was ich da geholt habe, daher lieber nicht posten

      DAX | 23.959,28 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #81

      Ich glaube es dir der BY3YA5 ist fast 5 € gestiegen

      DAX | 23.944,93 
      Avatar
      #82

      So kann man es besser sehen


      DAX | 23.905,57 
      Avatar
      #83

      Moin


      also wenn ich das so lese, 1200 im Minus und dann mit +4 ausgestiegen usw muss ich etwas den Kopf schütteln, ja klar mit Gewinn raus gekommen aber bei dem Einsatz nicht gerade rühmlich. Wenn das ein paar mal nicht gut geht in Folge ist das Tradingkapital ganz schnell reduziert.
      Ihr werdet schon wissen was ihr macht, aber bitte stellt es nicht so hin das man eigentlich immer mit Gewinn raus kommt. So könnte es ein Anfänger interpretieren.

      Weil viele und auch ich der Meinung sind das die Märkte, vor allem der Dax fallen müssten bzw tiefer stehen müssten. Warum eigentlich?
      Spiegelt solch ein Index überhaupt noch das jeweilige Unternehmen ? Hätten die Märkte überhaupt in solche Höhen steigen dürfen wenn es danach ginge ?
      Ist einfach zu viel Geld im Umlauf das eingesammelt werden möchte ?
      Kann ein Land das seine eigene Währung hat überhaupt pleite gehen oder reicht es einfach mehr Geld zu generieren ?

      Trump sagte doch mal was davon das sich die Märkte in seiner Amtszeit verdoppeln werden oder so, ich glaube er hat damit jedem die Möglichkeit geboten dabei zu sein.

      Ich selbst war zwar mal der Meinung das in diesem Sommer eine schwere Korrektur kommen würde, mittlerweile denke ich das Gegenteil.

      Wer würde denn Long gehen wenn wir bei 25k 26k 27k stehen würden ? Je höher desto mehr Geld würde in Shortversuche gehen vermute ich mal, und das würde sich dann ganz einfach einsammeln lassen und die Welt wäre rosarot und klitzern, egal wie viele Leute VW Bosch BASF und Co entlassen in D

      Also viel Glück
      DAX | 23.859,28 
      Antworten13 Antworten anzeigen
      Avatar
      #84

      Iran stellt 2 Bedingungen bevor es Gespräche gibt.


      ob das mal was wird?

      Freigabe von Vermögenswerte und

      Bombardierung im Libanon soll enden.

      Daher der Rückgang.

      Meiner Meinung nach gibts eher auf die Mütze


      DAX | 23.738,89 
      Avatar
      #85

      Wenn man dieses Forum so überfliegt, kann man bereits seit längerem nur noch den Kopf schütteln... was hier hoch gehalten wird, ist ganz üble Zockerei abseits jeglicher seriösen Analyse und selbst rudimentären Grundlagen des Handels am Kapitalmarkt.

      Jedwede RM/MM Ansätze werden abgelehnt... man muss nur einfach "genügend" Kapital zur Verfügung haben, einfach immer wieder im Minus nachkaufen und am Ende wird alles gut. Meine Güte.....
      Das die "Nachweise" der eigenen Heldentaten dann in der Regel erst im Nachhinein präsentiert werden (AK ist an der Stelle ausgenommen, in dem Fall ist das enorme Risiko mehrheitlich nachvollziehbar), setzt dem ganzen Schauspiel dann natürlich die Krone auf.

      Es bleibt nur zu hoffen, das möglichst viele (der hier sicher mitlesenden) Neulinge möglichst schnell erkennen, das mit derartiger Handlungsweise kein dauerhafter Erfolg zu erwarten ist, ganz im Gegenteil. Das eigene Depot wird ihnen den Weg weisen...



      DAX | 23.724,52 
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #86

      Danke von einem mitlesenden 😉

      DAX | 23.742,74 
      Avatar
      #87

      Isreal wird vor den Verhandlungen eine Waffenruhe gegen den Libanon beschließen...wollen ja sowieo kommende Woche über Frieden verhandeln.

      Die blockierten Vermögenswerte könnten über ein Treuhänderkonto vermittelt werden
      Bei erfolgreichem Deal werden diese freigegeben.

      Ich gehe mal long übers Wochenende in der Hoffnung auf einen 1000 Punkte GAP am Montag.

      10.04.2026 - 16:58 Uhr

      Iran stellt Bedingungen vor Verhandlungsbeginn

      Irans Parlamentspräsident Mohammed-Bagher Ghalibaf, der für Teheran verhandeln soll, stellt Bedingungen, bevor die Gespräche am Samstag beginnen können. Er schreibt auf X: „Zwei der zwischen den Parteien einvernehmlich beschlossenen Maßnahmen sind noch nicht umgesetzt worden: ein Waffenstillstand im Libanon und die Freigabe der blockierten iranischen Vermögenswerte vor Beginn der Verhandlungen“, schrieb Ghalibaf. „Diese beiden Angelegenheiten müssen erfüllt werden, bevor die Verhandlungen beginnen.“

      Bild.de

      DAX | 23.755,54 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #88
      DAX | 23.763,52 
      Avatar
      #89

      Was soll ich jetzt dazu sagen Ob es rühmlich ist oder nicht, diese Frage stellte sich für mich nicht. Ich Kämpfe um jeden Trade.


      Ich habe mir den Chart bei Minus 1100 € angeschaut, er zeigte mir eine 80-90 % Change, dass er sich dreht. Wie schon geschrieben , Kann muss aber nicht sein.

      Es wäre nicht der erste Trade den ich im Minus verkauft hätte. Nachmachen sollte das keiner.

      Ich wollte damit nur Zeigen, dass man aus so einem Trade auch wieder raus kommen kann. Wenn man die Erfahrung hat. Kann muss aber nicht sein.

      Er war auch schon 200 € im Plus. bei 1200 Stück sind 20 Cent hoch oder runter schnell mal 240 € Und als nur noch 20 € übrig waren habe ich verkauf, und 4 € blieben übrig.

      Das ist Day Trading

      Wünsche dir auch viel Erfolg und allen ein schönes Wochenende
      DAX | 23.749,45 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #90
      Zitat von Aktientrade:

      Ich gehe mal long übers Wochenende in der Hoffnung auf einen 1000 Punkte GAP am Montag.


      und wenn es ein GAP in der Größenordnung geben sollte aber in Richtung Süden ?

      Casino Royale kann natürlich auch Spaß machen
      DAX | 23.755,91 
      Avatar
      #91

      Es geht mir dabei weniger um dich sonder um jene stille Mitleser hier die glauben könnten es wäre ein Kinderspiel.

      Du wirst schon damit umgehen können.


      Trotz allem, und das ist nicht an dich speziell gerichtet, Handelsideen wäre mir viel lieber als Kontostände.
      DAX | 23.771,29 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #92
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert.
      Avatar
      #93
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Veröffentlichung von privaten Daten, hier gg Boardregel 9.3.7
      Avatar
      #94

      ich möchte niemanden zu nahe treten aber was interessiert mich am Dienstag das Gerede von heute

      es ist doch völlig egal was jeder hier preis gibt es kann stimmen oder auch nicht am ende ist es jedem selbst überlassen ober nur schreibt oder echt Tradet
      mir ist das eh Wurscht ich muss nicht davon leben mache nur einige Zocks im Monat so habe ich einen kleinen Schnitt von 500 bis 600 Euro Netto da müssen andere Arbeiten gehen der Rest ist nur Spaß und deswegen sehe ich das nicht so eng.
      nur den ganzen Tag hinterher oder hatte ich vergessen und immer 100% nun gut wem es gefällt
      in diesem Sinne schönes Wochenende und habt euch Lieb

      DAX | 23.764,80 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #95

      "Handelsideen wäre mir viel lieber als Kontostände "


      Wie wahr. Wo könnten sich Tradingchancen auftun in der nächsten Woche?
      Wenn man schon auf Calls setzt, so erscheinen mir Aktien mit einer hohen relativen Stärke und einem gesunden fundamentalen Gesamtbild und auch einem entsprechenden Trend für das Trading geeignet, z,B, Taiwan Semiconductor, ASML oder in Deutschland die Commerzbank.
      Auch wenn eher eine relative Schwäche vorliegt so hat sich Rheinmetall als wichtigster Rüstungswert in D bisher von jeder Kursdelle wieder erholen können. Das Risiko nach unten sollte sich in Grenzen halten. Heute über 5% minus!
      Ansonsten habe ich hier meine bearische Sicht auf die Indizes schon beschrieben und begründet.
      DAX | 23.769,56 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #96

      Vergessen: nach wie vor interessant sind mMn die Ölwerte. Der Ölpreis wird nicht so schnell drastisch fallen und die Ölmultis verdienen ordentlich (mehr), Ob es eine Übergewinnsteuer geben wird, das ist fraglich, In D wird die Schutzheilige der fossilen Energien aka Gas-Kathi

      schon aufpassen und ob sich das alles in EU durchsetzen läßt, auch das ist ungewiss.
      Wenn man Letzteres befürchtet dann eben nicht Total und Konsorten sondern amerikanische Unternehmen wie Exxon oder Chevron z.B.

      DAX | 23.762,86 
      Avatar
      #97

      Deine Art hier ist nach unten kaum zu toppen.


      Warum bist du eigentlich hier? Um ständig über deine angeblichen Erfolge zu prahlen?

      Das und genau das hilft hier niemandem und das interessiert auch niemanden.

      DAX | 23.702,46 
      Avatar
      #98

      Iran wird zu den Verhandlungen kommen....


      Diese Meldung wird sie besänftigen:

      Netanyahu ändert nach einem Anruf von Präsident Trump die Angriffspolitik gegen den Libanon und verlangt für Attacken auf Beirut künftig seine persönliche Genehmigung.

      Jandaya.de

      Ich denke,dass die USA bei Sanktionen,dem zukünftigen Ölverkauf und bei der Stromerzeugung mit einem Atomkraftwerk ihnen entgegenkommen....

      Die Iraner haben mehr zu verlieren als Trumps zukünftige Wiederwahl.

      Vielleicht gibt Trump noch bis 22 Uhr ein Statement,dass defintiv die Verhandlungen stattfinden.

      In 24 Std wissen wir mehr.

      Spekulativer Long Dax Nachkauf

      Jetzt


      DAX | 23.715,16 
      Avatar
      #99

      Es scheint Bewegung reinzukommen..


      Iran lenkt ein (?)

      Libanon wird schliesslich nicht mehr von Isreal bombadiert....

      Verhandlungen am Samstag...

      Mal schazen,ob dazu noch eine Meldung kommt bis 22 Uhr.


      DAX | 23.781,81 
      Avatar
      #100

      Iran wird sich an den Verhandlungstisch setzen,sonst wird das Volk das Regime stürzen...(meine Meinung)

      DAX | 23.785,77 
      Avatar
      #101
      Zitat von boardy1: Es geht mir dabei weniger um dich sonder um jene stille Mitleser hier die glauben könnten es wäre ein Kinderspiel.
      Du wirst schon damit umgehen können.


      Trotz allem, und das ist nicht an dich speziell gerichtet, Handelsideen wäre mir viel lieber als Kontostände.
      Was auch dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Forums entsprechen würde.
      Dauerhafte Selbstbeweihräucherung und (nicht verifizierbare) Schwa...längenvergleiche sind es nämlich nicht.

      GuNa @all und Gruß auch den Monnemer... schön, dich wieder zu lesen. 😎
      DAX | 23.773,61 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #102

      Der Ölpreis geht schon mal aus,dass die Straße von Hormus die Tage geöffnet wird...

      Mal schauen,wenn Dow/Dax nach oben drehen
      DAX | 23.772,43 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #103

      bin auch wieder long gegangen, dass letzte mal hatte es mit 1000 Punkte gebracht..Los Trumpi, leg los!

      DAX | 23.775,78 
      Avatar
      #104

      Sehbaz Sharif hat wohl die Zusage bekommen vom Iran

      Die Iraner wollen Trump nur auf die Palme bringen....

      10.04.2026 - 20:31 Uhr

      Pakistan: Gespräche entscheidend für Waffenstillstand

      Der pakistanische Ministerpräsident Shehbaz Sharif hat die für Samstag geplanten Gespräche zwischen den USA und Iran als „entscheidend für einen dauerhaften Waffenstillstand im Nahost-Konflikt“ bezeichnet. Dies sagte er in einer Rede am späten Freitagabend.

      Bild.de
      DAX | 23.732,75 
      Avatar
      #105

      Welchen logischen empfiehlt ihr?

      DAX | 23.747,14 
      Avatar
      #106

      Welchen Long könnt ihr empfehlen?

      DAX | 23.743,10 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #107

      wende dich an börner und co Die haben für alles eine lösung

      Zitat von Leele: Welchen Long könnt ihr empfehlen?
      DAX | 23.794,49 
      Avatar
      #108

      so, longs wieder raus-Schönes Wochenende🤠🍻

      DAX | 23.785,40 
      Avatar
      #109
      Zitat von mannheimer1: ich möchte niemanden zu nahe treten aber was interessiert mich am Dienstag das Gerede von heute
      es ist doch völlig egal was jeder hier preis gibt es kann stimmen oder auch nicht am ende ist es jedem selbst überlassen ober nur schreibt oder echt Tradet
      mir ist das eh Wurscht ich muss nicht davon leben mache nur einige Zocks im Monat so habe ich einen kleinen Schnitt von 500 bis 600 Euro Netto da müssen andere Arbeiten gehen der Rest ist nur Spaß und deswegen sehe ich das nicht so eng.
      nur den ganzen Tag hinterher oder hatte ich vergessen und immer 100% nun gut wem es gefällt
      in diesem Sinne schönes Wochenende und habt euch Lieb

      bin eigentlich ganz bei dir, allerdings bereiten mir deine 500 bis 600 Euro netto pro Monat schon wieder Kopfschmerzen, egal was jeder hier preis gibt, kann stimmen oder auch nicht, deine Worte . . .
      DAX | 23.767,00 €
      Avatar
      #110

      damit ist alles gesagt, konnte mich deinen Beiträgen schon seit eh und je immer anschliessen . . . natürlich dicht gefolgt vom 100%er, R, O, ach, lassen wir das . . .

      DAX | 23.767,00 €
      Avatar
      #111
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #112
      Zitat von cashburner99:
      Zitat von boardy1: Es geht mir dabei weniger um dich sonder um jene stille Mitleser hier die glauben könnten es wäre ein Kinderspiel.
      Du wirst schon damit umgehen können.


      Trotz allem, und das ist nicht an dich speziell gerichtet, Handelsideen wäre mir viel lieber als Kontostände.








      Was auch dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Forums entsprechen würde.
      Dauerhafte Selbstbeweihräucherung und (nicht verifizierbare) Schwa...längenvergleiche sind es nämlich nicht.

      GuNa @all und Gruß auch den Monnemer... schön, dich wieder zu lesen. 😎
      scheint noch genug Deppen zu geben die diese Dauerbeschallung diverser User be-Daumen
      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #113

      Ich habe gerade die 40 Dax Aktien im Xetra daily charttechnisch analysiert. Auch die Fundamentaldaten (KGV, Gewinnprognosen, u.s.w.) habe ich mir angeschaut.


      Folgende Aktien sind mir ins Auge gefallen:

      BASF
      Siemens Energy
      RWE
      Brenntag

      Ich glaube, dass diese Aktien den Markt in nächster Zeit outperformen werden. Ich werde sie zum Trading nutzen.

      Was meint? Was sind eure Aktien?


      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #114

      Brenntag >>>> Bilde dir selbst eine Meinung






      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #115

      Brenntag >>>> Bilde dir selbst eine Meinung



      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #116
      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #117
      Son Wochenende ist echt ne Wundertüte! Alles kann, nichts muss! 😂
      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #118

      Erst wenn die Letzten Longies kein Geld mehr haben werden sie merken das in diesen wirtschaftlichen , politischen und volatilen Zeiten LONG gehen großer Schwachsinn ist !

      DAX | 23.807,00 €
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #119

      Doch es ist das Schöne im Daytrading, dass man bei der momentanen Volalität auf der Long- und Shortseite Geld verdienen kann.

      Und richtiges CRV und MM helfen das Risiko einzugrenzen, falls man doch mal den "falschen Weg" eingeschlagen hat.
      In diesem Sinn allen noch einen erholsamen Sonntag und für morgen immer die richtige Entscheidung. Und Glückwunsch an diejenigen, die am Freitagabend noch OW short gegangen sind! 👍💰
      😎
      DAX | 23.807,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #120

      Ja so ist es Long war Mord >>>>>> Aber vielleicht wird es ja nicht so schlimm für den ein oder anderen.


      Mit einer kleinen posi. Short schauen wir mal wo die Morgen steht

      Und wartet mal ab wenn Sprit und Gas knapp werden.
      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #121
       Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Boardregeln (hier: 9.4) beachten
      Avatar
      #122

      Zum Thema Risikomanagement: Natürlich gibt es unterschiedliche Strategien für das Aktiendepot, wie die Absicherung durch Derivate. Einfacher hingegen ist die Risikosteuerung über den Cashanteil. Auch wenn die Angabe nur einen anekdotischen Wert hat, der Cashbestand liegt bei mir bei ca. 70%.

      Gleiches gilt für die für das Daytrading vorgesehene Summe, die liegt hier noch wesentlich höher. Man sollte immer die Antwort von Buffett im Auge behalten auf die Frage was denn das Wichtigste wäre: "Never lose money".
      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #123

      Zu dem Thema -Aktiendepot und verliere niemals Geld . Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit :


      Flughafen Zürich , Nestle , Novartis , UBS , Roche und Vat Group !
      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #124
      hab fast wie immer einen überschaubaren put im depot, würde gerne bei l&s absichern, aber die holen 36cent spread, also 100€ spesen bei 800€ plus, ist mir dann doch zu viel, auch die 20cent wie freitag abend sind unterirdisch, dann riskiere ich morgen früh spesenfrei mit 4€ spread. über nacht 4x plus (auch als absicherung depot und fonds mit ähnlicher basis. und 1x.minus bei nennenswerter bewegung. natürlich hob das minus die 3 vorherigen plus auf, mal sehen was um 8 uhr noch übrig ist.
      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #125
      Ich bin seit Freitag Abend Long in Brent. Ist das gut???
      DAX | 23.807,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #126

      Was soll eine solche Frage?


      Warum schreibst du das nicht , als du eingestiegen bist
      Hättest du dieselbe Frage auch gestellt, wenn du short wärst

      Also was soll das?
      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #127
      Bist du etwas aggressiv?
      DAX | 23.807,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #128
      Zitat von RoamingFree: Doch es ist das Schöne im Daytrading, dass man bei der momentanen Volalität auf der Long- und Shortseite Geld verdienen kann.
      Und richtiges CRV und MM helfen das Risiko einzugrenzen, falls man doch mal den "falschen Weg" eingeschlagen hat.
      In diesem Sinn allen noch einen erholsamen Sonntag und für morgen immer die richtige Entscheidung. Und Glückwunsch an diejenigen, die am Freitagabend noch OW short gegangen sind! 👍💰
      😎
      Sicher werden uns die "üblichen Verdächtigen" noch bis zum morgigen 8:00 Start wissen lassen, das zum WE Put Positionen aufgebaut wurden....
      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #129
      Zitat von Elmo1904: Bist du etwas aggressiv?[/quote]
      Findest du die Frage von @Yankie unangebracht? 😎
      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #130
      Ja 👍 vor allem macht der Ton die Musik. Oder höre ich Eifersucht heraus?
      DAX | 23.807,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #131

      Kann ich dir nicht folgen.... ganz normaler, sachlicher Ton und (für mich) auch keinerlei Neid, Missgunst bzw. "Eifersucht" (?) erkennbar.

      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #132
      Na ja. Hoffentlich steigt Öl morgen ein bisschen…
      DAX | 23.807,00 €
      Avatar
      #133
      Weekend Oil plus 8,8%! Hoffentlich hält das bis morgen früh :-)
      DAX | 23.807,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #134

      Leider gehörst Du offensichtlich auch zu denen, die keinerlei Empathie haben und ebenso wenig Einsicht


      Ich wiederhole gerne meine sachliche Frage:

      Warum postest du das und hättest du das auch gepostet, Wenn du am Freitag short gegangen wärst?
      DAX | 23.390,00 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,49
      +1,05
      +2,91
      -1,37
      -4,37
      -0,11
      +1,77
      -0,53
      +4,60
      +2,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      250
      83
      65
      61
      36
      33
      31
      29
      25
      25
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 10.04.2026
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero