Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 30.04.2026 - 500 Beiträge pro Seite

    DAX
    24.252,72 PKT
    +0,69 % Index
    Beiträge: 110
    neuester Beitrag 01.05.26 01:52:36
    eröffnet am 29.04.26 22:15:00
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 2
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 6.941
    ID: 1.393.096
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #1


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreetONLINE.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreetONLINE sind:
      Facebook
      Twitter
      Instagram
      YouTube


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreetONLINE als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 30.04.2026

      Zeit Land Relev. Termin Aktuell Prognose Vorherig
      01:50 JapanJPN Einzelhandelsumsätze (Jahr) 1,7% 0,8% -0,2%
      01:50 JapanJPN Retail Trade s.a (MoM) 1,3% - -2%
      01:50 JapanJPN Einzelhandelsumsätze großer Einzelhändler 2% - 3%
      01:50 JapanJPN Industrieproduktion (Monat) -0,5% 1,1% -2%
      01:50 JapanJPN Industrial Production (YoY) 2,3% - 0,4%
      07:00 JapanJPN Consumer Confidence Index 32,2 33,1 33,3
      07:00 FinnlandFIN Gross Domestic Product (YoY) 1,3% - 0,1%
      07:30 FrankreichFRA Gross Domestic Product (QoQ) 0% 0,2% 0,2%
      07:30 FrankreichFRA Consumer Spending (MoM) 0,7% 0,7% -1,4%
      08:00 DeutschlandDEU Importpreisindex (Jahr) 2,3% 1,6% -2,3%
      08:00 DeutschlandDEU Retail Sales (MoM) -2% -0,1% -0,6%
      08:00 DeutschlandDEU Retail Sales (YoY) -2% 0,5% 0,7%
      08:00 DeutschlandDEU Import Price Index (MoM) 3,6% 3% 0,3%
      08:45 FrankreichFRA Consumer Price Index (EU norm) (MoM) 1,2% 0,9% 1,1%
      08:45 FrankreichFRA Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr ) 2,5% 2,3% 2%
      08:45 FrankreichFRA Producer Prices (MoM) 2% - -0,2%
      08:45 FrankreichFRA Nonfarm Payrolls (QoQ) -0,1% 0% -0,1%
      09:00 ÖsterreichAUT Gross Domestic Product (QoQ) - - 0%
      09:00 SpanienESP Bruttoinlandsprodukt - geschätzt ( Jahr ) 2,7% 2,7% 2,6%
      09:00 ÖsterreichAUT Producer Price Index (YoY) 0% - -1,4%
      09:00 ÖsterreichAUT Erzeugerpreisindex (Monat) 1,4% - 0,1%
      09:00 SpanienESP Gross Domestic Product - Estimated (QoQ) 0,6% 0,5% 0,8%
      09:30 HollandNLD Bruttoinlandsprodukt, endgültig, nicht saisonbereinigt (im Jahresvergleich) 1,8% - 1,8%
      09:30 HollandNLD Gross Domestic Product s.a (QoQ) 0,5% 0,2% 0,5%
      09:55 DeutschlandDEU Unemployment Change 20 Tsd. 4 Tsd. 0
      09:55 DeutschlandDEU Arbeitslosenquote s.a. 6,4% 6,3% 6,3%
      10:00 SpanienESP Current Account Balance 4,04 Mrd.€ - 2,73 Mrd.€
      10:00 ItalienITA Bruttoinlandsprodukt (Quartal) 0,2% 0,1% 0,3%
      10:00 DeutschlandDEU Gross Domestic Product w.d.a (YoY) 0,5% - 0,6%
      10:00 DeutschlandDEU Bruttoinlandsprodukt n.s.a (Jahr) 0,3% 0,3% 0,4%
      10:00 DeutschlandDEU Bruttoinlandsprodukt s.a (Quartal) 0,3% 0,2% 0,3%
      10:00 ItalienITA Gross Domestic Product (YoY) 0,7% 0,6% 0,8%
      10:30 PortugalPRT Gross Domestic Product (YoY) 2,3% - 1,9%
      10:30 PortugalPRT Consumer Price Index (YoY) 3,4% - 2,7%
      10:30 PortugalPRT Bruttoinlandsprodukt (Quartal) 0% - 0,9%
      10:30 ItalienITA Unemployment 5,2% 5,3% 5,3%
      10:30 PortugalPRT Verbraucherpreisindex (im Monatsvergleich) 1,4% - 2%
      11:00 Euro ZoneEUR Gross Domestic Product s.a. (QoQ) 0,1% 0,2% 0,2%
      11:00 Euro ZoneEUR Harmonized Index of Consumer Prices (MoM) 1% - 1,3%
      11:00 ItalienITA Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Monat ) 1,7% 1,3% 1,7%
      11:00 GriechenlandGRC Retail Sales (YoY) 4,6% - 4,5%
      11:00 ItalienITA Verbraucherpreisindex (Monat) 1,2% 0,5% 0,5%
      11:00 Euro ZoneEUR Unemployment Rate 6,2% - 6,2%
      11:00 Euro ZoneEUR Kern-Verbraucherpreisindex (HVPI) (Jahr) 2,2% 2,3% 2,3%
      11:00 ItalienITA Consumer Price Index (YoY) 2,8% 2,6% 1,7%
      11:00 GriechenlandGRC Producer Price Index (YoY) 8,3% - -1,7%
      11:00 Euro ZoneEUR Kern-Verbraucherpreisindex (HVPI) (Monat) 0,9% - 0,8%
      11:00 Euro ZoneEUR Harmonisierter Verbraucherpreisindex (HVPI) (Jahr) 3% 2,9% 2,6%
      11:00 ItalienITA Verbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr ) 2,9% 2,5% 1,6%
      11:00 Euro ZoneEUR Gross Domestic Product s.a. (YoY) 0,8% 0,9% 1,2%
      13:00 GroßbritannienGBR Sitzungsprotokoll der BoE - - -
      13:00 GroßbritannienGBR BoE Interest Rate Decision 3,75% 3,75% 3,75%
      13:00 GroßbritannienGBR BoE MPC Abstimmung für Senkung der Zinsen 0 0 0
      13:00 GroßbritannienGBR BoE MPC Abstimmung für unveränderten Zins 8 8 9
      13:00 GroßbritannienGBR BoE Monetary Policy Report - - -
      13:00 GroßbritannienGBR BoE Monetary Policy Summary - - -
      13:00 GroßbritannienGBR BoE MPC Vote Rate Hike 1 1 0
      13:30 GroßbritannienGBR BoE's Governor Bailey speech - - -
      14:15 Euro ZoneEUR ECB Rate On Deposit Facility 2% 2% 2%
      14:15 Euro ZoneEUR ECB Monetary Policy Statement - - -
      14:15 Euro ZoneEUR ECB Main Refinancing Operations Rate 2,15% 2,15% 2,15%
      14:30 USAUSA Gross Domestic Product Annualized 2% 2,3% 0,5%
      14:30 KanadaCAN Gross Domestic Product (MoM) 0,2% 0,2% 0,1%
      14:30 USAUSA Kernrate der persönlichen Konsumausgaben - Preisindex (Jahr) 3,2% 3,2% 3%
      14:30 USAUSA Employment Cost Index 0,9% 0,8% 0,7%
      14:30 USAUSA Personal Consumption Expenditures Prices (QoQ) 4,5% - 2,9%
      14:30 USAUSA Durchschnittliche Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (4-Wochen-Durchschnitt) 207,5 Tsd. - 210,75 Tsd.
      14:30 USAUSA Persönliches Einkommen (Monat) 0,6% 0,3% -0,1%
      14:30 USAUSA Initial Jobless Claims 189 Tsd. 215 Tsd. 214 Tsd.
      14:30 USAUSA Personal Consumption Expenditures - Price Index (MoM) 0,7% 0,7% 0,4%
      14:30 USAUSA Privatausgaben 0,9% 0,9% 0,5%
      14:30 USAUSA Kernrate der persönlichen Konsumausgaben - Preisindex (Monat) 0,3% 0,3% 0,4%
      14:30 USAUSA Core Personal Consumption Expenditures (QoQ) 4,3% 4,1% 2,7%
      14:30 USAUSA Folgeanträge auf Arbeitslosenhilfe 1,785 Mio. 1,82 Mio. 1,821 Mio.
      14:30 USAUSA Personal Consumption Expenditures - Price Index (YoY) 3,5% 3,5% 2,8%
      14:30 USAUSA Gross Domestic Product Price Index 3,6% 3,8% 3,7%
      14:45 Euro ZoneEUR ECB Press Conference - - -
      15:45 USAUSA Chicago PMI 49,2 53 52,8

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreetONLINE -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      #2

      Daxacan-Tagessignal für Donnerstag, den 30. April 2026

      Die Order für den 30.04.2026:

      SELL Stopp @ 23.907

      ---

      Ergebnisse: 2022: + 1.657 | 2023: + 536 | 2024: + 2.171 | 2025: -882

      ---

      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/taegliche-daxacan-handelssignale-dax#beitrag_72209382

      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...

      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!

      DAX | 23.804,00 €
      Avatar
      #3

      Video:

      Zum Mittwoch hat sich unser Dax nun mal unter der 24000 durchgedrückt bekommen.

      Guten Morgen :)

      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 25635, 25460, 25380, 24830, 24420, 24000, 23760, 23450, 23100, 22800, 22600, 22420, 22235, 21988, 21730, 21440, 21300, 20530

      Chartlage: neutral bis positiv

      Tendenz: unter 24000 abwärts, über 24120 Erholung

      Grundstimmung: neutral

      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00

      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview[/s]

      Zum Mittwoch sollte unser Dax nun zeigen ob unter 24000 auch mal ernst machen kann. Dafür sollte er die 24000 / 23865 nun klar und nachhaltig nach unten durchhandeln ohne sich gleich wieder aufdrehen zu lassen. Dann wären zumindest erstmal 23600 / 23580 und 23480 erreichbar gewesen. Sollte der von 23865 kommend oder auch mit dem Tief bei 23900 vom Dienstag im Nacken wieder durch die 24120 nach oben durchbrechen, würde er sonst wohl nämlich doch nur wieder zur 24200 und 24325 durchschieben und sich für die nächsten Tage damit oben nochmal eine Vorlage nach oben stellen. So die Zusammenfassung von gestern.

      An der 24120 biss sich unser Dax dann aber gleich zu Beginn am Morgen die Zähne aus und ließ sich unter die 24000 fallen und das sogar so deutlich, dass wir unten sogar schon mal unter der 23800 vorsprechen durften. Sollte es unserm Dax nun zum Donnerstag vor seinem langen Wochenende gelingen daran weiter anzuschließen, wären darunter dann das Xetra-Gap bei 23750 als nächstes dran, dann die 23670 und dann sogar schon 23530 / 23480. Er muss im Grunde nur die Stellung unter 23865 / 23900 nun halten.

      Geling ihm das aber nicht und er lässt sich doch über 23865 / 23900 zurück ziehen, würde dann die 24000 an Bedeutung gewinnen und die muss er dann aber nach unten halten, sonst geht ihm die ganze aufgebaute Dynamik der bisherigen Woche flöten und er würde sich doch nur wieder 24120 und 24200 wieder auf den Plan rufen und macht er das zum Donnerstag, sollte man dann auch etwas weiter vorausschauen für das lange Wochenende. Sollten Trump und der Iran sich dann doch wieder annähern über das lange Wochenende könnte das nochmal einen guten Versatz per Gap dann in den Montag rein ergeben. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der GV4K8Y KO 20790 und für Abwärtsstrecken der MG5189 KO 26410 sowie der GV1VTU KO 28010.

      Fazit: Am Mittwoch hat sich unser Dax nun mal unter die 24000 und vor allem auch unter die 23865 getraut. Kann er das ausbauen am Donnerstag wären unten 23750, 23670 und dann schon 23530 / 23480 als nächste Ziele erreichbar. Alles was er dafür tun muss ist sich weiter unter 23900 / 23865 zu halten. Gelingt ihm das aber nicht und sie ziehen ihn doch nur wieder zurück wird dann 24000 zum Schlüsselbereich, denn klettert er nun wieder nur mit flachem neuen Tief über 24000 zurück, würde das die ganze Abwärtsenergie der bisherigen Woche verschlingen und ihm oben erstmal wieder 24120 und 24200 öffnen und das vorm langen Wochenende könnte sich dann auch fies noch weiter verlängern in den Montag

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00

      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview[/s]

      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.

      DAX | 23.804,00 €
      Avatar
      #4

      Moin...


      Reagiert hat er schon mal auf die untere Trendlinie

      DAX | 23.707,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #5
      Verständnisfragen an Abendkasse

      Short auf den DAX da die FED (USA) spricht

      ? warum den DAX und nicht direkt in den USA shorten?

      Der Trade war kurzfristig - Ereignisorientiert gedacht...

      ?Warum ein KO der sehr weit weg ist, da es gemäss dir keine Gefahr für 300 Punkte rauf gibt. Da wählt man fürs Daytrading in der Rgel eher einen KO vielleicht 500 Punkte vom aktuellen Kurs. Warum eine teurere Version kaufen, wenn man so überzeugt ist?
      Verkaufen geht bekanntlich, falls es doch die andere Richting sein sollte. ?

      und zum Schluss

      ?Hast du bereits einen KO von über 11 Eur gehalten bis er KO ging?

      ?wann ist es an der Zeit den Verlust zu realisieren, wenn es in die falsche Richtung rennt?

      Good Luck
      Chartier
      DAX | 23.716,50 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Die Abfolge, die Investoren verknüpfen müssen!
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 0,8250EUR
      -8,84 %
      Avatar
      #6

      Guten Morgen,


      in 5m und 15m sind wir für heute erstmal im Short Bereich drin. Einen Pullback auf 740-750 würde ich als Short Einstieg nutzen, sofern hier eine Bestätigungskerze ohne Docht den Weg nach unten zeigt. Zieht er im Laufe des Tages (kurz bis mittelfristig gedacht) über die 840 ziehe ich für Short Versuche die Handbremse und suche mir Long Einstiege.

      Big Tech hat größtenteils sauber geliefert. In den Calls kam auch noch nette Neuigkeiten hervor. Das Salz in der Suppe, was es aber auch gestern Abend schon größtenteils war, dass Trumpeltier wohl erneut einen militärischen Einsatz gegen den Iran prüfen lässt. Ich persönlich würde es als Bluff abcanceln, weil er sich das eigentlich nicht mehr leisten könnte, aber bei dem weiß man ja nie...wird Zeit das die mid term Wahlen sind und die Demokraten das Repräsentantenhaus für sich gewinnen.


      DAX | 23.731,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #7

      Guten Morgen,


      das war ja mal gestern eine richtige Entscheidung Zalando zu verkaufen.

      Wäre heute dick im Minus
      DAX | 23.652,27 
      Avatar
      #8

      DAX..............am ,,RetteSichWerKannTag"

      Da bleibt nicht viel zu schreiben, kaufen wollen nicht so viele, verkaufen schon. DAX könnte sich auf den Weg machen zu gapclose bei 23400. Ob aber das 61iger retrace bei 23587 schon vorher supporten kann, bleibt abzuwarten. MACD steht klar auf VERKAUF, allerdings ist der RSI mit 25 schon verdammt tief, zumindest im H1.
      PS: Rot soweit das Auge reicht, VW wieder mit Gewinnrückgang, aber wie soll es sich auch ändern, wenn die Politik die falschen Rahmenbedingungen macht.

      DAX | 23.638,98 
      Antworten9 Antworten anzeigen
      Avatar
      #9
      Zitat von Yogioh: Guten Morgen,

      in 5m und 15m sind wir für heute erstmal im Short Bereich drin. Einen Pullback auf 740-750 würde ich als Short Einstieg nutzen, sofern hier eine Bestätigungskerze ohne Docht den Weg nach unten zeigt. Zieht er im Laufe des Tages (kurz bis mittelfristig gedacht) über die 840 ziehe ich für Short Versuche die Handbremse und suche mir Long Einstiege.

      Big Tech hat größtenteils sauber geliefert. In den Calls kam auch noch nette Neuigkeiten hervor. Das Salz in der Suppe, was es aber auch gestern Abend schon größtenteils war, dass Trumpeltier wohl erneut einen militärischen Einsatz gegen den Iran prüfen lässt. Ich persönlich würde es als Bluff abcanceln, weil er sich das eigentlich nicht mehr leisten könnte, aber bei dem weiß man ja nie...wird Zeit das die mid term Wahlen sind und die Demokraten das Repräsentantenhaus für sich gewinnen.


      Ziel könnte das Gap sein.

      DAX | 23.653,16 
      Avatar
      #10
      DAX | 23.715,90 
      Avatar
      #11

      BMW.........chance up vor der HV im Mai ???


      MACD dreht auf KAUFEN, RSI ist schon sehr tief
      DAX | 23.707,96 
      Avatar
      #12

      Guten Morgen


      Zitat von Daxxler: bin an der PP raus für alle die es interessiert und jetzt flat.
      Im großen Bild könnte ein Ausbruch über die Fibo-Marke 054 einen ordentlichen Anstieg verursachen, denn dort verläuft auch eine fallende Trendlinie beginnend vom 17. April (wenn nicht sogar eine Flagge?).

      schafft er es nicht und prallt ab 735 oder gar 339 unten vorstellen. Allerdings sind meine Prognosen in größeren Zeitfenstern meistens schlecht.
      Visuell kann ich es morgen mal einstellen, mache für heute Feierabend.


      Hier das Bild dazu
      DAX | 23.687,27 
      Avatar
      #13
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      #14

      Meine Tradeingidee, 30.04.2026


      Ab Xetra DAX , 9:00 Uhr und kurz später, gehe ich
      von einem heutigen Top, von ca. 23800 -23850 Punkten, aus.
      Danach möchte ich eine Abwärtswelle traden,
      dich ich heute mit 23450 bis Xetra-Schluss ,
      berechnet habe. Mal schauen ob ich heute
      richtig liege. Allen viel Erfolg.
      DAX | 23.690,11 
      Avatar
      #15

      Wobei man bei VW ergänzen muss: Klar, der Staat tut sein Ding. Aber VW hat wirklich in der Branche ne Menge selbstverschuldet um da zustehen, wo sie stehen.

      DAX | 23.690,36 
      Avatar
      #16
      Uhrzeit Land Termin
      10:00 DE Bruttoinlandsprodukt
      11:00 EU Verbraucherpreise
      11:00 EU Bruttoinlandsprodukt
      11:00 EU Arbeitslosenquote
      14:15 EU Zinsentscheidung
      14:30 US Bruttoinlandsprodukt
      14:30 US Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
      14:30 US Persönliche Einkommen
      14:30 US Konsumausgaben
      15:45 US Chicago Einkaufsmanagerindex
      16:00 US Frühindikatoren
      DAX | 23.680,50 
      Avatar
      #17

      kurzfristig für scalper könnte der Bereich 680 - 635 stützen


      678 fibo 161,8 von Fr
      652 fibo 161,8 von Di
      681 fibo 123,6 von gestern

      636 Marke aus Tageschart


      da kommt einiges zusammen, außerdem wird die 735 heute sicherlich noch öfters getestet...
      DAX | 23.697,19 
      Avatar
      #18

      die Lage wird immer prigärer Iran warte schon auf Trumps Marienes Trump zieht von Deutschland ab muss Geld sparen und benötigt Soldaten.

      Öl als weiter hoch Indiz werden wohl weiter nach geben
      DAX | 23.736,42 
      Avatar
      #19

      Öl fällt, nicht erwartet - versuche eine Dax long bei 750 reingesprungen. Target für die Häflte bei 794

      DAX | 23.768,82 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #20

      Iran drosselt Öl Pumpen weiß nicht wohin mit der schwarzen Brühe Lager sind voll

      DAX | 23.790,71 
      Avatar
      #21
      Zitat von Yogioh: Öl fällt, nicht erwartet - versuche eine Dax long bei 750 reingesprungen. Target für die Häflte bei 794
      So, Hälfte bei 792 raus. SL auf BE für den Rest gestellt - keine Ahnung, was gerade den Öl so runtergeprügelt hat, finde dazu nichts. Daher lasse ich den Rest jetzt einfach mal laufen oder eben auf BE rausfliegen.
      DAX | 23.796,03 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #22
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      #23

      830 könnte short sein

      DAX | 23.796,03 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #24

      Was macht eigentlich der DAX noch so weit da oben?🤔

      DAX | 23.796,03 
      Avatar
      #25

      Rest nehme ich jetzt vom Tisch. 110 Ticks - das ging schnell und zugegeben, auch ein wenig unerwartet. Ob das nur an big Tech lag, keine Ahnung...

      DAX | 23.864,67 
      Avatar
      #26

      Das wäre doch jetzt ein guter Kauf PK873D - KO : 25.040 Kaufkurs aktuell : 11,61 €

      DAX | 23.866,36 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #27

      Der DAX atmet verzweifelt nach LUFT !!!!

      DAX | 23.857,66 
      Antworten11 Antworten anzeigen
      Avatar
      #28
      Zitat von Abendkasse: Der DAX atmet verzweifelt nach LUFT !!!!

      Die Sauerstoffmaske von der EZB hat ja fürs Erste geholfen !

      DAX | 23.890,30 
      Avatar
      #29
      Zitat von Daxxler: 830 könnte short sein

      Finde die 885 besser, 50er MA

      DAX | 23.892,21 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #30

      Sicher das den Dax meinst und nicht dein Zertifikat, dass im Minus steht?


      Ganz ehrlich: Deine entrys wirken auf mich oft sehr ungeduldig und komplett banane. Du wartest scheinbar selten eine klare Trendumkehr ab oder prüfst, ob das Momentum nachlässt. Auch Support- und Resistance-Zonen scheinst du teilweise zu ignorieren, obwohl man sich diese heutzutage relativ einfach anzeigen lassen kann.

      Gerade jemand mit (vermeintlich) jahrelanger Erfahrung sollte solche Basics meiner Meinung nach stärker berücksichtigen. Natürlich kann dein Short noch kommen, aber du lässt dadurch soviel Geld liegen, unfassbar. Der Dax hat jetzt schon vermutlich ca 20-30 ticks seit deinem entry gemacht. Haben oder nicht haben, du willst es wohl nicht haben. Und sitzt es, wie immer, aus.
      DAX | 23.883,26 
      Antworten9 Antworten anzeigen
      Avatar
      #31

      Leute seht zu das Geld ins Haus kommt denn es kommen (lausige) und teure Zeiten auf uns zu .

      DAX | 23.875,45 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #32

      5 Minuten.


      Jetzt könnte man shorten.

      hab nix mehr zum Nachlegen. War schon früher Short

      DAX | 23.912,77 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #33
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #34
      Zitat von New_Life:
      Zitat von Daxxler: 830 könnte short sein

      Finde die 885 besser, 50er MA

      Gleich kommt der Nächste der findet es mit 920 besser .


      Ja was denn nun ?
      DAX | 23.910,15 
      Avatar
      #35
      Zitat von Yogioh: Sicher das den Dax meinst und nicht dein Zertifikat, dass im Minus steht?

      Ganz ehrlich: Deine entrys wirken auf mich oft sehr ungeduldig und komplett banane. Du wartest scheinbar selten eine klare Trendumkehr ab oder prüfst, ob das Momentum nachlässt. Auch Support- und Resistance-Zonen scheinst du teilweise zu ignorieren, obwohl man sich diese heutzutage relativ einfach anzeigen lassen kann.


      Gerade jemand mit (vermeintlich) jahrelanger Erfahrung sollte solche Basics meiner Meinung nach stärker berücksichtigen. Natürlich kann dein Short noch kommen, aber du lässt dadurch soviel Geld liegen, unfassbar. Der Dax hat jetzt schon vermutlich ca 20-30 ticks seit deinem entry gemacht. Haben oder nicht haben, du willst es wohl nicht haben. Und sitzt es, wie immer, aus.

      Also mir ist das egal ob der Schein nun 20/30/40/50 oder 80 Pkt. im Minus steht wichtig ist das er am Ende 50 Pkt. oder mehr im Gewinn steht ! Auf sogenannte Ticks oder andere Meinungen gebe ich eh nichts .

      DAX | 23.909,52 
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #36
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      #37

      OK :D klasse Aussage. Lebenserfahrung haben scheinbar manche für sich alleine gepachtet - wusste nicht, dass das möglich ist, aber ok.


      Fakt ist definitiv, dass VW viel Eigenverschuldung getrieben um da zustehen wo sie stehen. Schau dir im Vergleich BMW dazu an. Gerade was VW in die Softwareentwicklung investiert hat – und wie wenig davon bis heute sichtbar beim Kunden angekommen ist – spricht für mich Bände. Der Investitionsrahmen steht in keinem Verhältnis zu dem, was am Ende tatsächlich geliefert wurde.

      Die Makro Strategie von Dland will ich damit in keiner Weise gut bzw. schön reden. Die läuft nicht. Aber es gehören definitiv mehrere Parteien dazu. Und wie gesagt, meckern kann jeder, erstmal muss man die Dinge besser machen.

      Aber ja, verstehe schon. In deinem Alter darf man sich halt alles erlauben ;) und die "jungen" müssen folgen. Bloß kein kontra geben lassen, und bloß nicht zugeben, dass man vielleicht doch hier und da falsch liegen könnte...um Gottes willen (Ironie = ist son "junges Generationen" Ding)
      DAX | 23.883,82 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #38
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      #39
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      #40
      Zitat von Yogioh: OK :D klasse Aussage. Lebenserfahrung haben scheinbar manche für sich alleine gepachtet - wusste nicht, dass das möglich ist, aber ok.

      Fakt ist definitiv, dass VW viel Eigenverschuldung getrieben um da zustehen wo sie stehen. Schau dir im Vergleich BMW dazu an. Gerade was VW in die Softwareentwicklung investiert hat – und wie wenig davon bis heute sichtbar beim Kunden angekommen ist – spricht für mich Bände. Der Investitionsrahmen steht in keinem Verhältnis zu dem, was am Ende tatsächlich geliefert wurde.

      Die Makro Strategie von Dland will ich damit in keiner Weise gut bzw. schön reden. Die läuft nicht. Aber es gehören definitiv mehrere Parteien dazu. Und wie gesagt, meckern kann jeder, erstmal muss man die Dinge besser machen.

      Aber ja, verstehe schon. In deinem Alter darf man sich halt alles erlauben ;) und die "jungen" müssen folgen. Bloß kein kontra geben lassen, und bloß nicht zugeben, dass man vielleicht doch hier und da falsch liegen könnte...um Gottes willen (Ironie = ist son "junges Generationen" Ding)
      warum macht Porsche MINUS weil niemand einen 911 GTS als Elektro haben will ebenso Panamera und Cayenne aber so langsam kommt der verstand zurück aber vorher Millionen € für Elektro verbrannt . Wollen Elektroautos für alle schalten aber Atomkraftwerke und Kohle/Braunkohlekraftwerke ab naja der Strom kommt ja aus der Steckdose !
      DAX | 23.916,35 
      Avatar
      #41

      Da lag ich mal wieder richtig


      Frühzeitig raus aus dem Short




      DAX | 23.974,62 
      Avatar
      #42

      Sind halt inzwischen 120 ticks, aber ok - dein Geld. Hopp hopp, nachkaufen, die Strategie ist ja was für besonders erfahrene an der Börse ;)


      Sorry, verkneife mir jetzt dazu weitere Kommentare, aber so blendest du nur Neulingen/unerfahrene User, die meinen, sie müssten da jetzt hinterherspringen, weil es sich vermeintlich gut anhört. Dabei ist es einfach nur stures Handeln ohne Strategie wo man entweder Glück oder Pech hat (gehört immer dazu, definitiv, aber lege ich ein CRV Konzept dazu, kann ich mir die Chancen wesentlich mehr auf meine Seite ziehen).

      Dax weiter mit starkem Momentum nach oben - Öl fällt weiter. Bei 040 könnte ich mir eine erste Umkehrung vorstellen. Für long ist er mir zu heiß gelaufen, für short evtl. noch zu früh - also mal warten was er so macht.


      DAX | 23.979,20 
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #43
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      #44
      Zitat von Yogioh:

      Sorry, verkneife mir jetzt dazu weitere Kommentare, aber so blendest du nur Neulingen/unerfahrene User, die meinen, sie müssten da jetzt hinterherspringen, weil es sich vermeintlich gut anhört. Dabei ist es einfach nur stures Handeln ohne Strategie wo man entweder Glück oder Pech hat (gehört immer dazu, definitiv, aber lege ich ein CRV Konzept dazu, kann ich mir die Chancen wesentlich mehr auf meine Seite ziehen).

      Dax weiter mit starkem Momentum nach oben - Öl fällt weiter. Bei 040 könnte ich mir eine erste Umkehrung vorstellen. Für long ist er mir zu heiß gelaufen, für short evtl. noch zu früh - also mal warten was er so macht.



      Neulinge und Unerfahrene sollten sich von diesen Derivaten fern halten und wenn sie Geld verdienen wollen in eine Fond investieren oder aber einen BSV abschließen .
      Das was wir hier machen ist nicht dazu geeignet schnell aus 5.000 € mal schnell 10.000 € zumachen und das sollte jedem bewusst sein !
      DAX | 23.996,16 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #45

      Mit long kann man scheinbar an der Börse nichts mehr falsch machen. nase hat die Liquidität unten gestern nach Börsenschluß abgegriffen.

      DAX | 23.990,01 
      Avatar
      #46
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      #47
      Zitat von Matte0771: 5 Minuten.

      Jetzt könnte man shorten.

      hab nix mehr zum Nachlegen. War schon früher Short

      pumpt schön nach oben🤩

      DAX | 23.993,24 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #48
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Kommunikation bitte per BM oder ausserhalb des Forums.
      Avatar
      #49

      Tja , ich war heute auf Short eingestellt.


      Habe zwar alle Short im Plus geschlossen, aber bei 23650 Long wäre es einfacher gewesen.
      DAX | 24.007,13 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #50
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #51
      Zitat von MadneMax:
      Zitat von Matte0771: 5 Minuten.

      Jetzt könnte man shorten.

      hab nix mehr zum Nachlegen. War schon früher Short


      pumpt schön nach oben🤩

      Auf dem Weg zu 24.231 🤩

      DAX | 23.995,45 
      Avatar
      #52
       Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      #53
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      #54
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #55
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #56

      Divers...



      So wie es aussieht ist der Krieg vorbei
      DAX | 24.049,65 
      Avatar
      #57

      MTU hat heute Morgen gute Quartalszahlen geliefert. Die Aktie steigt momentan um 3%. Das könnte der turn around sein.


      Ich bin voll investiert und hoffe weiter auf steigende Kurse.
      DAX | 24.035,08 
      Avatar
      #58

      Bah ärgerlich.. Alert vergessen. Dax mit der zu erwartende Reaktion auf der 040. Ordentliche 5m Kerze nach unten kam. Jetzt würde ich das FVG nutzen um vllt eine SHort platziert zu bekommen bei 015, mal sehen, ob er kommt. SL auf 060, falls er die 040er Bereich nochmal testen ohne durchzubrechen möchte.

      DAX | 24.002,51 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #59

      Order kam. SL runtergezogen auf 030 . Erstes Target die 985.

      DAX | 24.000,53 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #60

      Target um 2 ticks verpasst =/ - dafür kam nun der SL. Versuch war es wert :>


      Eventuell war mein SL doch zu aggressiv gesetzt. Mal schaun wie es weitergeht.
      DAX | 24.029,21 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #61

      Mahlzeit,


      so Bücher sind geschlossen! Jetzt ist "Moped fahren" angesagt! 👍

      Wünsche allen hier einen schönen "Tanz in den Mai" sowie ein erholsames, langes, Wochenende und für heute noch gute Geschäfte!

      cuuuuuuuu 😎

      DAX | 24.069,64 
      Avatar
      #62

      Ich würde sagen, dass der SL gut gesetzt war ..

      DAX | 24.081,80 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #63

      das gestrige TH würde auch für einen Short beim Dax einladen mit Stop über dem Vorgestrigen TH

      ich alerdings bleib fern denn diese Stärke ist mir ungeheuer
      DAX | 24.096,38 
      Avatar
      #64

      Mal sehen ob der FDax nochmals richtig pumpt🤩

      DAX | 24.096,38 
      Avatar
      #65
      Zitat von Abendkasse: Leute seht zu das Geld ins Haus kommt denn es kommen (lausige) und teure Zeiten auf uns zu .

      Da kann man den Mutigen, die heute früh auf Long gesetzt haben, wirklich gratulieren – der Plan ist offenbar aufgegangen. Schön zu sehen, wenn sich Entschlossenheit am Markt auszahlt.



      DAX | 24.096,19 
      Avatar
      #66

      Definitiv ja. Daher immer ein gutes CRV managen. Die Stärke im Dax verwundert mich heute aber tatsächlich. Es sind nur Mini Pullbacks bisher zu sehen. Aber Öl fällt nun mal auch weiter. Irgendwas muss da also im Hintergrund laufen. Daher bleibe ich für den Rest des Tages wohl flat.

      DAX | 24.105,15 
      Avatar
      #67

      Doch mal ne kleine Order auf der 24150 plaziert, Ziel ~23800 wäre fein, also wenn dann.

      DAX | 24.107,63 
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #68
      Da hätte ich auch die nächste Resistance Zone, aber bisher hat er ja alle quasi pulverisiert. Wenn auch mal mit einem kleinen neuen Anlauf.

      DAX | 24.115,65 
      Avatar
      #69

      Sieht mir zu stark aus - es juckt, aber genau daher lasse ich Finger weg - gehen vermutlich zu viele short

      DAX | 24.120,05 
      Avatar
      #70
      Zitat von Abendkasse: Das wäre doch jetzt ein guter Kauf PK873D - KO : 25.040 Kaufkurs aktuell : 11,61 €
      glaubst du, dass dir ein Zacken aus deiner Krone bricht, wenn du ausnahmsweise mal zugeben würdest, dass der Kauf zu diesem Zeitpunkt keine gute Idee war ??
      Allerdings denke ich, dein Hochmut lässt dies nicht zu , einfach abtauchen ist dann doch wesentlich bequemer, nicht wahr ??
      DAX | 24.111,07 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #71

      Preisspannen nachbörslich gestern im NASDAQ

      DAX | 24.110,00 
      Avatar
      #72
      Zitat von andriko1958:
      Zitat von Abendkasse: Das wäre doch jetzt ein guter Kauf PK873D - KO : 25.040 Kaufkurs aktuell : 11,61 €




      glaubst du, dass dir ein Zacken aus deiner Krone bricht, wenn du ausnahmsweise mal zugeben würdest, dass der Kauf zu diesem Zeitpunkt keine gute Idee war ??
      Allerdings denke ich, dein Hochmut lässt dies nicht zu , einfach abtauchen ist dann doch wesentlich bequemer, nicht wahr ??
      die EZB manipuliert wieder 😂😂😂😂😂😂😂
      Deutschland hat fertig 😁
      DAX | 24.160,39 
      Avatar
      #73

      Also drin bin ich schon mal also darf jetzt gerne ein Schwächeanfall den Dax heimsuchen

      DAX | 24.173,58 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #74
      DAX | 24.173,77 
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #75

      Da fällt heute nix mehr , aber jetzt noch einlongen nach 600 Punkten vom Tief ? Was sagt Ihr ?

      DAX | 24.173,82 
      Avatar
      #76

      wenn ich das wüsste.

      Denke der Anstieg hat kein wirkliches Fundament.
      Ich halte den auch gerne ON, einzig dumme dabei ist das nun noch der Monatsanfang dazu kommt wo Mittel zufliesen.

      Na wir werden sehen.
      DAX | 24.159,83 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #77
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #78

      Dow auch schon 400 Punkte im Plus


      Ob ich da nochmal rein gehe, will gut überlegt sein
      DAX | 24.165,29 
      Avatar
      #79

      Wahnsinn wie eisern der FDAX die Stellung hält. Tech dominiert in USA eindeutig weil Trump Europa die Scheisse einbrockt hat. Muesste in den Inzies eher gegenläufig aussehen.

      DAX | 24.162,83 
      Avatar
      #80
      Zitat von boardy1: wenn ich das wüsste.
      Denke der Anstieg hat kein wirkliches Fundament.
      Ich halte den auch gerne ON, einzig dumme dabei ist das nun noch der Monatsanfang dazu kommt wo Mittel zufliesen.

      Na wir werden sehen.

      Morgen müsste zu sein, langes WE, heute abend ist Treffen im Situation Room, Gerüchte meinen heute Nacht knallt's.

      DAX | 24.191,16 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #81

      Na, da ist einer auf falschen Fuss erwischt worden und will jetzt 'Angstgerüchte' streuen - leider sehr unschöner Move !

      DAX | 24.166,60 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #82

      nase noch luft bis 500 , im dax liegt die Liqui jetzt südlich daher shorts aufbauen.

      DAX | 24.164,01 
      Avatar
      #83

      ich lass mal laufen und habe keine Bauchschmerzen dabei.


      Jetzt erst mal ne Runde driven in der Sonne

      viel Erfolg euch noch

      Hängt schon hartnäckig an der 24200 rum, prallts ab oder nochmal mit schwung durch ? Nach dem up heute schwer vorstellbar das es noch viel nach oben geht aber wie wir wissen wissen wir alle nix
      DAX | 24.171,88 
      Avatar
      #84

      Also wenn Du mich meinst, kann ich das nicht bestätigen.

      Heute morgen schön Gewinne mitgenommen, und heute vormittag fleissig eingesammelt, da ich mich etwas "nackt" fühlte.
      Die muss ich nicht Heute oder nächste Woche loswerden, habe Zeit, ist halt auf swing basis.

      Die shorts vonn 885 sind mit sl geflogen, waren aber auch cfd, und keine OS.
      Noch fragen ? Die Gerüchte stimmen, Treffen ist defintiv angesagt, was die entscheiden weiß ich auch nicht, aber ich kaufe das Gerücht, kennst den Spruch ?
      DAX | 24.156,12 
      Avatar
      #85

      Nun ja, man trifft sich und das ist erst mal kein Gerücht, sondern ein Fakt - was dabei heraus kommt ist m.M. nachvöllig offen und ich kenne kein 'Gerücht' ... und die Wahrscheinlichkeit (nach der ich handele) spricht eher für ein angekündigtes Gespräch. welches als Drohung an den Iran adressiert ist, ... um dann .. genau .. nix zu machen.

      DAX | 24.096,91 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #86
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #87
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #88

      Fallhöhe Fdax 23.785

      DAX | 24.291,53 
      Avatar
      #89

      Gestern Abend:


      Zitat von Abendkasse: Im übrigen tut es mir leid für die Leute die auf eine 300 Pkt. oder mehr Kerze nach oben gewartet haben die Luft ist einfach raus seht es ein das es nur noch Abwärts gehen kann . Wer es nicht glaubt wird viel , viel Lehrgeld zahlen müssen !!!

      Jetzt müsste es aber auch wirklich jeder verstanden haben ...

      DAX | 24.248,34 
      Avatar
      #90
      Zitat von Abendkasse:

      Das wäre doch jetzt ein guter Kauf PK873D - KO : 25.040 Kaufkurs aktuell : 11,61 €




      Achtung!!!!

      Aktion EUR 7.86

      AK was meinst du Nachkaufen oder vekaufen?

      Quizfrage wann war sas heutige Tagestief?
      Good Luck
      Chartier
      DAX | 24.258,43 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #91

      Gegenfrage

      wer hat um diese Uhrzeit heute morgen diesen up run gesehen ?

      lästern ist immer leicht
      DAX | 24.265,56 
      Avatar
      #92

      @boardy


      Ich denke der Chart beantwortet deine Frage

      09.35 wurde noch die gepunktete 365er überwunden.


      Good Luck
      Chartier
      DAX | 24.270,01 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #93

      Diesen Run hätte wohl keiner vermutet. Mein Long 981 von gestern stand des nächstens bitter in den Roten. Heute bei 141 sehr grün verkauft. Zu früh, aber okay. Für das lange Wochenende zumindest eine Bockwurst mit Mostrich gesichert ;-) Schönes WE @all

      DAX | 24.278,84 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #94

      Also ich hätte imBereich 23900 eher ein apprallen nach unten vermutet


      Aber bei so vielen Linien ist ja auch immer was dabei

      Hast Du erfolgreich danach gehandelt ?

      Ich habe zu 24150 short genommen weil ich dachte die Anzeichen sind gut für runter, war es ja auch nur nicht so weit wie ich das gerne gehabt hätte.

      Aber ich hab ja Zeit und handle mit CFD und bin bei 1,1% Margin also noch etwas Luft
      DAX | 24.273,57 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #95

      Also mal ganz ehrlich - ich bin kein Ak-FAN - in keinster Weise - aber ein Bild, dass Du heute Abend postest mit 20 verschiedenen Linien und daran dann klar (im Nachhinein!!) abliest, dass es hoch gehen müsste - Respekt oder einfach nur Unsinn ? - Frage nur, warum hast das nicht um 9:45 mal kundgetan, würde solche Bilder glaubhafter machen - im Nachhinein zeichne ich da auch alles und begründe jede !! Richtung ? Ist doch also genauso Unsinn oder Sinn (nehme sich jeder, was er mag) , wie die wilden AK-Einstiege ...

      DAX | 24.284,20 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #96

      ... und am Montag läuft es wo hin ?? Frag für einen Freund.

      DAX | 24.279,22 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #97
      Zitat von PinkPanther66: Also mal ganz ehrlich - ich bin kein Ak-FAN - in keinster Weise - aber ein Bild, dass Du heute Abend postest mit 20 verschiedenen Linien und daran dann klar (im Nachhinein!!) abliest, dass es hoch gehen müsste - Respekt oder einfach nur Unsinn ? - Frage nur, warum hast das nicht um 9:45 mal kundgetan, würde solche Bilder glaubhafter machen - im Nachhinein zeichne ich da auch alles und begründe jede !! Richtung ? Ist doch also genauso Unsinn oder Sinn (nehme sich jeder, was er mag) , wie die wilden AK-Einstiege ...


      War natürlich an Chartier gerichtet
      DAX | 24.279,30 
      Avatar
      #98

      DAX | 24.277,41 
      Avatar
      #99
      Ich handle immer nach den Charts & den Signalen

      Daher darf ich deine Frage

      wer hat um diese Uhrzeit heute morgen diesen up run gesehen ?

      mit ich beantworten.

      So einen starken und schnellen up run habe ich selbstverständlich nicht erwartet.

      (Kurzfassung - es werden noch weitere Indikatoren geprüft)
      MACD Signal - Einstieg bei Eröffnung der nächsten Candle - 9.15+ h

      Das Risiko lag heute zu Beginn bei der schwarz gepunkteten 365er Linie
      diese ist oft ein Widerstand...

      danach war die gelbe 200er ein zu erwartendes Hindernis... welches heute
      locker überwunden wurde...

      ...die blaue 50er war nach der Überwindung der gepunkteten 365er
      mein mentaler Stopp


      Es sind für mich relativ wenig Linien und Signale, aber es ist meine Analyse und
      Einschätzung, daher vermutlich nicht so einfach zu verstehen für Leser, welche
      sich nicht stark damit befassen.


      Good Luck
      Chartier





      DAX | 24.280,83 
      Avatar
      #100

      Ok, auch bei dem Bild - diese Kaufsignal bei Eroberung der 200'er war wesentlich später bei höherem Kurs (etwa 24100 ?) .. aber sicher nicht um 9:35 bei 23880, oder ?

      DAX | 24.302,69 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #101
      DAX | 24.309,44 
      Avatar
      #102

      Wenn viel danach handeln ist es ja psychologisch klar, dass dann gekauft wird und Kurse steigen . nur heisst es nicht, man soll es anders machen., als die meisten ? Und was passiert, wo alle diese Linien nun überwunden sin d - kann ich also von ATH ausgehen ?

      DAX | 24.313,71 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #103

      Wie gesagt, im Nachhinein könnt Ihr alle schreiben, ich wusste es ! Für mich solange unglaubwürdig, wie es nicht zeitnah geschieht - nachher erzähle ich jedem, warum es so oder so lief. Und das auch dann, wenn zeitnah, nicht in Wahrsagerinnen-Manier, wo man später immer richtig lag, weil man unklar formuliert ...

      DAX | 24.312,04 
      Avatar
      #104

      Macht im übrigen AK nicht besser :-)

      DAX | 24.314,19 
      Avatar
      #105

      Naja der Tageschart ist noch unter der 365er - er versucht gerade die 200er zu überwinden mit dem Schlusskurs.


      Das MACD Cross Buy Signal im April (L) war gut, RSI noch unter der 50er
      das vorherige (L) war nix, MACD zu flach und RSI zu hoch.

      Wichtig - Market - Pepperstone nicht XETRA gibt Abweichungen aber am Ende geht es bei mir um
      die Richtung die stimmen muss.

      STO 16.47 + 11.30 ist überverkauft, es gibt Trader die danach handeln. Ich nicht.

      Good Luck
      Chartier
      DAX | 24.306,01 
      Avatar
      #106
      Wieder runter da Krieg komplett weiter geht
      DAX | 24.314,78 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #107
      Zitat von Lilromeo237: Wieder runter da Krieg komplett weiter geht
      Warum ?

      Weil es so in den Köpfen ist ...

      ... und die Börse sich immer so bewegt, wie es die Mehrheit erwartet...

      Wir werden sehen.

      Good Luck
      Chartier
      DAX | 24.297,37 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #108

      Das ist ein anderer knackiger Ansatz - funktioniert aber auch nicht zuverlässig - nun ja, egal, ich schaue mir natürlich auch Trends an - beobachte - versuche (!) Signale zu sehen und zu deuten - klappt mal mehr mal weniger gut - aber immerhin mache ich es dreissig Jahre und bin nicht pleite :-) .. aber auchnicht soooo viel reicher dabei geworden (ein bisschen vielleicht, aber auch nur aufgrund meines sicheren Depots, dass ich selten ändere .. )

      DAX | 24.299,30 
      Avatar
      #109

      Hab Deine BM gesehen, werde mir das mal anschauen, aber erst nächste Woche , jetzt erst mal ne Pulle öffnen

      DAX | 24.310,63 
      Avatar
      #110
      Oh Gott, kotzt ihr mich alle an. Lest ihr euren Scheiß eigentlich selber. ?
      DAX | 24.302,00 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,32
      -2,37
      +1,19
      -2,88
      -3,00
      -0,05
      +0,70
      +0,47
      +1,78
      +1,14

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      297
      128
      62
      55
      44
      35
      35
      33
      32
      29
      Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 30.04.2026
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero