Tages-Trading-Chancen am Montag den 11.05.2026 - 500 Beiträge pro Seite

    DAX
    24.756,00 PKT
    -0,49 % Index
    Beiträge: 67
    neuester Beitrag 11.05.26 21:56:20
    eröffnet am 10.05.26 16:00:00
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 1
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 5.877
    ID: 1.393.272
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #1


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreetONLINE.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreetONLINE sind:
      Facebook
      Twitter
      Instagram
      YouTube


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreetONLINE als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 11.05.2026

      Zeit Land Relev. Termin Aktuell Prognose Vorherig
      06:00 Euro ZoneEUR EZB-Mitglied De Guindos spricht - - -
      07:00 Euro ZoneEUR Rede von Kocher der EZB - - -
      10:46 GroßbritannienGBR BoE-Mitglied Greene spricht - - -
      11:00 GriechenlandGRC Industrial Production (YoY) 8,3% - 1,8%

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreetONLINE -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      #2

      Daxacan-Tagessignal für Montag, den 11. Mai 2026

      Die Order für den 11.05.2026:

      BUY Stopp @ 24.351

      ---

      Ergebnisse: 2022: + 1.657 | 2023: + 536 | 2024: + 2.171 | 2025: -882

      ---

      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/taegliche-daxacan-handelssignale-dax#beitrag_72209382

      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...

      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!

      DAX | 24.402,00 €
      Avatar
      #3

      Hallo Community, es ist Sonntag und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:

      Es ist schon bemerkenswert, wie der Dow Jones davor zurückschreckt, neue Hochs zu machen.

      Als entscheidender Widerstand zeigt sich immer wieder die 49.621. Immer wieder kehrt der Index unter sie zurück. So gesehen am Donnerstag (nach Scheitern am Bereich 50.100) und auch wieder zum Wochenschluss am Freitag.

      Wir schieben also trotz des kurzen Ausflugs über 50.000 Punkte aktuell weiter seitwärts. Völlig abgekoppelt vom Geschehen bei den Technologieaktien.

      Der Wochenchart zeigt die Unentschlossenheit ebenfalls. Der Index konsolidiert seinen starken Aprilanstieg seitwärts aus. Das würde man sich für den NASDAQ auch wünschen. Da bisher kein neues Hoch zu sehen war, besteht grundsätzlich weiterhin die Möglichkeit einer zweiten Korrekturwelle analog zu Februar/März.

      Ausblick:

      Ich möchte nicht langweilen, aber außer dem nicht nachhaltigen Ausflug über 50.000 hat der Dow in der abgelaufenen Woche erneut seine Situation nicht verändert.

      Ein Ausbruch nach oben oder der Übergang von Seitwärtskonsolidierung in eine Korrektur sind weiterhin möglich und vermutlich gleich wahrscheinlich.

      Zumindest sollte man ein Luftholen Richtung 49.000/48.700 erneut einplanen. Von dort könnte ein neuer Angriff Richtung 50.000 und Allzeithoch starten.

      Fallen wir unter 48.700, geht es zu 1q (48.324) und gern auch Richtung 50-Tage-Linie kurz unterhalb von 48.000. Das wären vermutlich sehr gute Kaufkurse.

      Schließen wir die neue Handelswoche endlich über 49.621 Punkten, steigt die Wahrscheinlichkeit enorm für einen Ausbruch nach oben. Denn die bisherige Konsolidierung hat den Überkauft-Zustand nun ausreichend abgebaut.

      Bis dahin bleibt die Richtungsentscheidung weiter offen.

      Widerstände sind: 49.621, 49.849, 50.130, 50.513 (ATH), 52.100, 52.790, 53.880 (neues Ziel).

      Unterstützungen sind: 49.000, 48.709, 48.324 (1q), 48.041, 47.635, 47.347, 47.050, 46.803, 46.500, 46.426, 45.897, 45.452, 45.055 (1p), 45.000, 44.948, 44.500, 44.350, 43.800, 43.325 (1o), 43.135, 42.832, 42.540, 41.850, 41.350, 40.760, 40.075 (1n), 39.570, 38.500, 38.001, 37.612, 37.123, 37.052, 36.524, 36.293, 36.011, 36.953 (1m), 35.679, 35.315, 35.095 (1l), 34.600, 34.406, 34.148, 33.860, 33.400, 33.337, 32.920, 32.010 (1k), 31.727, 31.430, 31.161, 30.500, 30.206, 29.568 (1j)

      Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de.

      Die nächste Analyse kommt am Sonntag, den 17.05.2026.

      Viele Grüße und viel Erfolg!

      DAX | 24.402,00 €
      Avatar
      #4

      Video:

      Am Freitag hat unser Dax sich sein Pulver trocken gehalten und lieber noch ein paar Patronen verladen.

      Guten Morgen :)

      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 25635, 25460, 25380, 24830, 24420, 24000, 23760, 23450, 23100, 22800, 22600, 22420, 22235, 21988, 21730, 21440, 21300, 20530

      Chartlage: neutral bis positiv

      Tendenz: unter 24300 abwärts, über 24400 aufwärts

      Grundstimmung: neutral

      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00

      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview[/s]

      Zum Freitag sollte unser Dax nun das nachbörsliche Tief um 24325 / 24300 nochmal angehen. Würde er von dort gut weg kommen, wären 24420 und auch 24600 bis 24660 nochmal erreichbar gewesen. Umso eher er sich aber wieder runter gedreht bekommt, oder gar gleich durch die 24300 durch fällt, desto tiefer könnte er zum Freitag auch noch ausschlagen. Darunter sind dann 24150 und 24050 bis gar hin zur 23800 machbar gewesen. Doch galt Vorsicht, wegen Trumps Ultimatum. Bei den letzten Ultimatum-Verlängerungen wegen konstruktiver Fortschritte hatte das unseren Dax, gut aufgedreht und hier mit langen steilen grünen Kerzen wieder zur 24800 / 24860 stoßen können. So die Zusammenfassung der letzten Analyse.

      Doch Trump hielt sich mal komplett zurück und ging erst jetzt zum Wochenende wieder auf den Deal drauf ein, sodass unserem Dax zum Freitag irgendwie der Impulsgeber fehlte. Hinterlassen hat er uns nun die Abarbeitung der 24325 mit einer Reaktion die man so gewiss NICHT als gut weggekommen bezeichnen kann. Da war ja nicht mal eine 24420 drin. Daher ist ein tiefere Start am Montag wohl anzunehmen und der wird sogleich auch entscheidend. Kann sich unser Dax unter 24400 dann behaupten oder gar das Gap offen lassen, wären 24150, 24050, 23915 und dann sogar über 23800 wieder 23685 bis 23620 schon erreichbar.

      Sollte der aber nur ins Abwärtsgap reinstolpern unter 24200 und dann einfach nur wieder zur 24400 zurück eilen, ohne sich dort hart nach unten anzustoßen, muss man die Nachrichtenseite dann besser gänzlich ignorieren und unserem Dax oben folgen, zurück zur 24600 / 24660 und 24800. Schafft er das aber dann zum Montag hätte die Abwärtsbewegung von Donnerstag und Freitag schon wieder so viel Energie verloren, das man zu Dienstag gewiss schon 25200 einplanen darf. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der GV4K8Y KO 20790 und für Abwärtsstrecken der MG5189 KO 26410 sowie der GV1VTU KO 28010.

      Fazit: Unser Dax hat am Freitag seinen Abstoß von 24325 gänzlich vergeigt was ihn in der neuen Woche bestimmt nochmal tiefer reinbringen dürfte. Wie er mit dem Gap dann umgeht dürfte dabei richtungsweisend für den ganzen Tag werden. Eilt der nur hastig zur 24400 zurück, ohne sich dort hart abzustoßen, sollte man oberhalb davon wieder 24600 / 24660 und 24800 anvisieren und gleich für den Dienstag nochmal 25200 vormerken. Gibt der sich aber Mühe und wehrt die 24400 nach unten ab oder lässt gar mal ein Gap offen stehen und präsentiert sich schön schwach, wären dann 24150, 24050, 23915 und darunter sogar wieder 23800 bis gar hin zur 23685 / 23620 machbar.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00

      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview[/s]

      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.

      DAX | 24.402,00 €
      Avatar
      #5

      DAX


      Unterstützungen
      24.217
      24.129
      24.040
      23.853

      Widerstände
      24.394
      24.597
      24.643
      24.742

      15MIN
      MACD bereits mit einem neuen Kaufsignal
      STO kann dort sein wo er steht
      ADX noch kein neues Signal
      RSI über der 50er

      Tendiere momentan auf weiter hoch.

      Good Luck
      Chartier
      DAX | 24.437,00 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Bundesbehörde prüft Tiefsee-Antrag: „Substantial Compliance“!
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 1,1100EUR
      +19,35 %
      Avatar
      #6

      Guten Morgen,


      vergleichsweise zur Woche ist es heute datenarm, China CPI wurden veröffentlich, Trump hat den Iran Vorschalg abgelehnt, Öl daraufhin 4% up.

      Der Wochenfokus liegt danach vor allem auf US-CPI am Dienstag, US-PPI am Mittwoch sowie UK-BIP und US-Retail-Sales am Donnerstag.


      Im Dax suche ich mir für heute Short Einstiege erstmal. Mit einem Gap Close von heute Nach rechne ich eig nicht, aber man weiß ja nie. So lange er jedenfalls unter den 290-300 bleibt, bin ich short gerichtet. Wenn er darüber einen Ausbruch schafft mit einer bullishen Kerze im 5m, dann könnte man versuchen auf die Long Seite zu wechseln. Tatsächlich finde ich die Reaktion noch ziemlich moderat gegenüber dem Öl Sprung. Was jedoch klar zu erkennen ist, dass der Dax die letzten Tage, und auch heute bisher, von den US Märkte komplett abgekoppelt läuft.
      DAX | 24.285,50 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #7

      Das Treffen von Xi Jinping und Donald Trump ?
      DAX | 24.288,00 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #8

      Das ist ja erst ab Mittwoch, glaube ich. Sehr relevant, jedoch schwierig zuzuordnen in wie fern. Das muss man abwarten, was daraus kommt.

      DAX | 24.262,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #9

      Bis dahin gibt Ölpreis die Richtung -

      DAX | 24.276,50 €
      Avatar
      #10

      DAX | 24.287,50 €
      Avatar
      #11

      DAX..........am nächsten ,,Ultimatum-Tag"

      Der Index hat sich unter die Unterstützungslinie gearbeitet und nimmt wohl Ziel auf das 61iger retrace bei 24205. RSI ist bereits nah am überverkauftem Bereich, somit wäre das 61iger eine Einladung der Bullen um etwas zu kontern. Bedrohlich ist das der Index unter der GD200 liegt, zwar nah dran, aber drunter ist drunter. Bleibt er da per Stunde haben wohl die Bären die Zügel. MACD steht allerdings kurz vor einem KAUFSIGNAL, unterstützt vom niedrigen RSI sollte es da doch etwas hoch laufen. Die Wirtschaft hängt am Dialog von TRUMP und dem IRAN. Die einigen sich nicht, und TRUMP wird ein nächstes Ultimatum raus hauen, was entweder verlängert oder nicht eingehalten wird. Wenn die USA sich sicher wären genug Schlagkraft zu haben, würden sie ein Zeichen setzen, haben sie aber nicht. Das mit der Sicherung der Schiffe im Kanal war nur ne Luftnummer. Vieles kann passieren und wird passieren, man kann nur hoffen das man auf der richtigen Seite steht. Der Markt bleibt volatil. Immerhin ergeben sich so Einstiegschancen bei langer Sicht.

      PS: Übermorgen ist HV bei BMW, hatte mir da im Vorfeld mehr erwartet, weil es 4,40€ Divi gibt, aufgrund des Marktumfeldes bleibt der Hochlauf vorher bisher aus.
      DAX | 24.288,50 €
      Avatar
      #12

      Mittwoch Anreise, Gespräche für Do und Fr angesetzt. Do ist zwar Feiertag in D aber der Handel findet statt.

      DAX | 24.396,01 
      Avatar
      #13

      seit monaten können wir hier lesen deutschland hat fertig


      und dann der tradevorschlag,
      nur zum :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Zitat von Abendkasse: Gerade gekauft PM1W90 - KO : 23.980 - KK : 6,19 €

      kurs aktuell, günstig nun 3,64 €

      DAX | 24.271,60 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #14

      Guten Morgen,


      Intel war vor Wochen bei ca. 17 € jetzt 107 € wer hätte das gedacht.
      DAX | 24.290,16 
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #15

      Naja. 17€ war im August 2025, das sind schon viele Wochen

      DAX | 24.270,79 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #16
      Zitat von MagnusImperata: Naja. 17€ war im August 2025, das sind schon viele Wochen

      👍
      DAX | 24.279,66 
      Avatar
      #17

      >>Ostelb

      >>05.05.26 20:45:07

      >>Short auf der 24.410 - mit viel Geduld!!!

      STOP auf der 24.350,00!

      DAX | 24.317,97 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #18

      Kauft jemand Siemens oder hat jemand gekauft? Mich juckt es in den Fingern.

      DAX | 24.301,83 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #19

      Trump lehnt Iran-Angebot ab. Auf einen trumpschen Hoffungstweet zu lauern dürfte für heute damit zumindest hinfällig sein.

      DAX | 24.280,35 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #20

      Siemens war im März nach der HV im Februar interessant, aktuell zu hoch, da kommt noch eine bessere Einstiegschance dieses Jahr. N.m.M.

      DAX | 24.270,57 
      Avatar
      #21


      Scheint sich am GD200 zu stabilisieren, Druck nach unten sehe ich nicht.
      DAX | 24.306,12 
      Avatar
      #22

      GOLD - hat jemand eine Einschätzung? Silber im Plus, Gold ziemlich im Minus. Ziel heute ggf wieder zur 47XX ?

      DAX | 24.296,09 
      Avatar
      #23

      Was ist denn bei Öl los? Weiß da jemand mehr? Versuche einen Dax long 290 - hält sich stabiler als erwartet. Eventuell kommt hier mein Ausbruch.

      DAX | 24.314,04 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #24

      Moin,


      der Euwax-Sentix ist jetzt bei 37.
      DAX | 24.304,07 
      Avatar
      #25
      Zitat von Ostelb: >>Ostelb


      >>05.05.26 20:45:07


      >>Short auf der 24.410 - mit viel Geduld!!!


      STOP auf der 24.350,00!

      Und weg.

      Naja - hätte ich besser machen können. Aber im Nachhinein sind wir alle schlauer!!!
      DAX | 24.346,06 
      Avatar
      #26

      Manueller Close bei 320 - kommt nicht so in Fahrt.

      DAX | 24.346,10 
      Avatar
      #27

      Guten Tag


      Ich möchte die gute Stimmung hier nicht stören,

      Mein dax Ziel der kommenden 15 Monate liegt bei 15t Punkten im dax.

      Nach meiner bescheidenen Auffassung lohnt erst in und um diesen Bereich ein Einstieg in de dax.

      Beste Grüße
      DAX | 24.349,17 
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #28
      Zitat von make-profit: Guten Tag

      Ich möchte die gute Stimmung hier nicht stören,

      Mein dax Ziel der kommenden 15 Monate liegt bei 15t Punkten im dax.

      Nach meiner bescheidenen Auffassung lohnt erst in und um diesen Bereich ein Einstieg in de dax.

      Beste Grüße

      Kannst du deine Auffassung auch begründen?
      DAX | 24.339,45 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #29

      Der DAX hat im Monatschart per macd ein Verkaufssignal gegeben, das Signal erfolgte in einem auf Monatssicht extremer ueberkauftsituation, bei 15t Punkten gibt es Unterstützung,


      Beste Grüße
      DAX | 24.294,15 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #30

      Seitwärtsgeschiebe im DAX. Da lohnt sich im Moment gar nix.


      Also abwarten und Tee trinken.
      DAX | 24.299,38 
      Avatar
      #31
      Zitat von make-profit: Der DAX hat im Monatschart per macd ein Verkaufssignal gegeben, das Signal erfolgte in einem auf Monatssicht extremer ueberkauftsituation, bei 15t Punkten gibt es Unterstützung,

      Beste Grüße

      Genauer gesagt bei ca. 16300.

      DAX | 24.332,53 
      Avatar
      #32

      Siemens ist auf jeden Fall besser als Rheinmetall. :)

      Habe heute MN7VG0 aufgestockt.
      SIE erwartet für 2026 ordentliche Zahlen und hat einen eindeutigen Trend. Der 20-Tages-RSI liegt bei 65, ist also gerade noch nicht deutlich überkauft. Da müsste noch ein Schnaps gehen.

      DAX | 24.291,40 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #33

      NOV sollte sich weiter lohnen. MN8LDM hat heute schon 17% zugelegt.

      DAX | 24.292,08 
      Avatar
      #34
      Zitat von MrLivermore: Siemens ist auf jeden Fall besser als Rheinmetall. :)


      Wobei es mich schon juckt, nachdem Rückgang wäre eine kleine Gegenbewegung ja durchaus möglich.


      PG0ME3 Heißes Scheinchen...
      DAX | 24.296,34 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #35
      Zitat von Goebelmeier: Trump lehnt Iran-Angebot ab. Auf einen trumpschen Hoffungstweet zu lauern dürfte für heute damit zumindest hinfällig sein.

      Wie steht ihr hier zur Gold/Öl Ratio?

      Aktuell bei 48. Normal ist 15-16, demnach müsste Öl bei 300USD stehen.
      Ich glaube nicht, dass Gold massiv fallen wird um diese Ratio wieder zu normalisieren.
      Ein bischen erinnert das an Silber/Gold Ratio. Irgendwann ist Silber sprunghaft angestiegen.
      Ich denke das wird mit Öl auch passieren, völlig losgelöst vom Iran, höchstens als Auslöser.
      In Zeit wo die letzten 10-15 Jahren alles deutlich teurer geworden ist, ist Öl selbst mit 100USD als Asset immer noch spottbillig.
      150-200USD sehe ich deshalb als Mindestkursziel in den den nächsten Monaten/Jahren

      DAX | 24.295,52 
      Avatar
      #36

      Also der Dax ist heute echt langweilig - rückblickend hätte man zwei saubere Moves bekommen können bis dato, aber leider nicht reagiert. Nun setze ich einen Stop Limit auf 310, sobald eine 5m Kerze über sauber schließt - bleibe bei meiner Ausbruch Strategie für heute und lasse mich da dann einbuyen. Kursziel 330-350, wenn es denn überhaupt kommt.

      DAX | 24.297,84 
      Avatar
      #37

      immer noch besser als gar kein tradevorschlag und dafür bedaumt werden


      Zitat von hasekohl: seit monaten können wir hier lesen deutschland hat fertig

      und dann der tradevorschlag,
      nur zum :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Zitat von Abendkasse: Gerade gekauft PM1W90 - KO : 23.980 - KK : 6,19 €



      kurs aktuell, günstig nun 3,64 €

      DAX | 24.294,63 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #38
      Zitat von make-profit: Guten Tag

      Ich möchte die gute Stimmung hier nicht stören, -Kein Problem !

      Mein dax Ziel der kommenden 15 Monate liegt bei 15t Punkten im dax. Haben viele hier auch auf der Agenda. Jedoch alles kann, nichts muß!

      Nach meiner bescheidenen Auffassung lohnt erst in und um diesen Bereich ein Einstieg in de dax. Tja, da wir hier im Daytrading sind und die Tageschancen handeln ist dein Hinweis, zumindest für mich, nicht gerade zielführend. Nun man wird sehen. Solltest du ein Langzeitdepot haben kannst du ja jetzt schon mal alles abstoßen, in Festgeldanlagen gehen - kein Risiko - und in 15 Monaten alles für einen Apfel und ein Ei wieder zurückkaufen.

      Beste Grüße .... zurück !
      DAX | 24.291,86 
      Avatar
      #39

      Im übrigen damit Gels ins Haus kommt am 29.04. geposet Kurs damal 9,85 € heute Kurs 11,18 €


      Deutz aktuell : 10,50 €

      Schaeffler aktuell : 9,21 €
      DAX | 24.285,87 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #40
      Zitat von Abendkasse: Im übrigen damit Gels ins Haus kommt am 29.04. geposet Kurs damal 9,85 € heute Kurs 11,18 €
      NOKIA WKN 870737

      Deutz aktuell : 10,50 €

      Schaeffler aktuell : 9,21 €
      DAX | 24.284,12 
      Avatar
      #41

      die 255 sollte beim dax noch kommen


      Zitat von order01: immer noch besser als gar kein tradevorschlag und dafür bedaumt werden

      Zitat von hasekohl: seit monaten können wir hier lesen deutschland hat fertig

      und dann der tradevorschlag,
      nur zum :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      ...



      kurs aktuell, günstig nun 3,64 €

      DAX | 24.263,73 
      Avatar
      #42
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #43
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      #44

      Der Rückgang war heftig und nun ist RHM so überverkauft wie schon lange nicht mehr.

      Kann man machen, würde es aber selbst nicht machen und schon gar nicht mit ca. 5% zum KO.
      Aber jeder hat halt so seine eigene Strategie und Erfahrung.
      DAX | 24.226,15 
      Avatar
      #45

      Hat jemand meine Dax Xetra daily Chartanalyse vom Samstag gelesen?

      DAX | 24.228,37 
      Avatar
      #46
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #47

      Es ist schon erstaunlich das der Kurs der Commerzbank höher ist als der von der Deutschen Bank !

      DAX | 24.237,29 
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #48

      Ja, und der Kurs von Rheinmetall ist sogar noch viel höher. Da verstehe eine(r), m,w,d,, die Welt,

      DAX | 24.245,71 
      Avatar
      #49
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #50

      Mal eine Frage an die Experten


      Was macht ihr mit dem DOW um 15:30
      DAX | 24.264,26 
      Avatar
      #51

      Vonovia habe ich heute leider 10 Cent zu früh verkauft


      Neue Order bei 22,06 €

      DAX | 24.266,67 
      Avatar
      #52
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      #53

      das liegt einzig und allein an der Anzahl der ausgegebenen Aktien!!!!!

      Das hat gaaaar nix mit einem Wert einer Aktie zu tun....

      Ich hoffe, die Frage war nicht ernst gemeint....
      DAX | 24.250,96 
      Avatar
      #54

      Moin

      bei Silber habe ich mich eben mal in die shorts begeben zu ~ 85 nach meinem Anbieter
      Ziel ca 5$ runter auf das Niveau vor dem Anstieg.

      Beim Dax hätte ich gerne den Bereich um 23400 +- gesehen im laufe der Woche, Grund Gap und Wunsch für meine shorts der vergangenen Tage ( 23k 24k25k )
      DAX | 24.277,54 
      Avatar
      #55

      Ist der Dow auf Speed ??? 100 rauf und runter macht munter oder wie

      DAX | 24.308,45 
      Avatar
      #56
      Zitat von wiesger:
      Zitat von make-profit: Mein dax Ziel der kommenden 15 Monate liegt bei 15t Punkten im dax.
      Kannst du deine Auffassung auch begründen?

      UBS - die wissen das!

      SCNR
      DAX | 24.318,22 
      Avatar
      #57
      Zitat von boardy1:

      Ist der Dow auf Speed ??? 100 rauf und runter macht munter oder wie



      Geht gut los das Vieh. Hoffentlich bleibt es auch so. 😄

      Einmal Anlauf genommen, aber muss sich auch bestätigen.
      DAX | 24.301,52 
      Avatar
      #58

      Alle paar Tage mache ich eine Chart- und Fundamentalanalyse der Dax Xetra Werte.


      Meine Favoriten für die nächste Zeit sind:

      Brenntag
      Infineon
      Siemens
      Siemens Energy

      Habt ihr auch deutsche Werte, die aussichtsreich scheinen?
      DAX | 24.297,60 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #59

      Short A1VBKF € 6,48

      DAX | 24.277,62 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #60

      den benutzt man eher für ein sparplan aber du musst ja wissen was du tust im tagestrading


      Zitat von Schwarzer_Peter: Short A1VBKF € 6,48
      DAX | 24.354,28 
      Avatar
      #61
      Zitat von order01:

      den benutzt man eher für ein sparplan aber du musst ja wissen was du tust im tagestrading


      Zitat von Schwarzer_Peter: Short A1VBKF € 6,48



      Selbst im Sparplan bringen die nix. Hatte mal so den Ding mit long auf Nase. Der ist irgendwie nie ins Plus, obwohl gestiegen.
      DAX | 24.358,36 
      Avatar
      #62
      DAX | 24.313,76 
      Avatar
      #63

      Ich denke wenn der US Markt mal korrigiert wird der Dax nicht steigen sondern mit fallen. Short ist vermutlich die bessere Wahl gerade. Man sieht es den ganzen Tag schon. Die Anschlusskäufe fehlen. Wie gestern schon.

      DAX | 24.291,26 
      Avatar
      #64
      Zitat von Abendkasse: Es ist schon erstaunlich das der Kurs der Commerzbank höher ist als der von der Deutschen Bank !

      Der Kurs sagt nichts aus. Ein Reverse Split 1:10 würde den Wert verzehnfachen aber die Anzahl der Aktien auf ein Zentel reduzieren. Marktkap: Anzahl Aktien x Kurswert.

      DAX | 24.287,41 
      Avatar
      #65
      Nichts hält die Kurse mehr auf. Die Nase macht jetzt bestimmt erstmal die 30k voll. Bei den ganzen Fahnenstangen frage ich mich schon wo die ganzen charttechniken das rechtfertigen. 🤷🏼‍♂️
      DAX | 24.291,72 
      Avatar
      #66

      dax schluss für heute eine schwarze doppelnull

      DAX | 24.271,41 
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #67

      und vielleicht hüpft noch ein hase drüber

      Zitat von order01: dax schluss für heute eine schwarze doppelnull
      DAX | 24.276,94 


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,93
      -6,64
      +0,63
      -0,75
      +0,04
      +0,18
      +0,64
      +0,51
      -1,86
      -1,11
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 11.05.2026
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero