DAX+0,20 % EUR/USD-0,06 % Gold-1,20 % Öl (Brent)+0,32 %

!!!U N B E D I N G T L E S E N!!! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Mit Webvan ging schon im November letzten Jahres ein weiterer Online-Supermarkt an die Börse. Das Unternehmen bietet über seine gleichnamige Web-Seite über 20.000 Produkte Online an. Das Unternehmen kann aufgrund der Einsparungen beim Personal seine Produkte teilweise wesentlich günstiger anbieten als herkömmliche Verbrauchermärkte. Aktuell ist das Unternehmen Raum San Francisco, Silicon Valley, Atlanta, Boston und Chicago tätig. Webvan beabsichtigt aber auch die Expansion in 25 anderen Regionen, deren heiße Phase der Vorbereitung bereits eingeleitet ist. Unterstützt von SOFTBANK, welche 16% der Anteile am Unternehmen hält, sind Sequoia mit 14%, als auch Banchmark Capital mit 12,5% der Anteile am Unternehmen beteiligt. Webvan will damit die Vormachtstellung von Amazon.com angreifen. Mit einem Emissionsvolumen von 300 Mio. $ stellt Webvan eine der größten Emissionen in diesem Bereich dar.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.