checkAd

    Bin ich hier der einzige Süddeutsche im Board ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.00 13:44:12 von
    neuester Beitrag 30.05.00 17:22:10 von
    Beiträge: 34
    ID: 145.668
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 460
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 13:44:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fast alle Hinweise, die auf eine Herkunft von Boardkollegen hindeuten, signalisieren mir, daß nur sehr wenige Teilnehmer aus dem süddeutschen Raum kommen. Wenn ich lese, daß die Mehrzahl der neuen Markt Firmen ihren Sitz in Bayern haben, dann muß doch auch eine Diskussionskultur vorhanden sein. Wir dürfen dem wilden Westen (NRW) die Meinungsbildung zu den deutschen Aktien nicht alleine überlassen!

      Deshalb meine Bitte an WO:

      Organisiert mal ein Board Treffen in Stuttgart oder München.

      Gruß Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 13:56:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      - DU BIST NICHT ALLEIN -

      :)

      C$C
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:00:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch der valueinvestor kommt aus deep south-west (FR) :-))
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:00:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Autokennzeichen LA. Bekennender Bayern München Fan. Neuerdings guter Haching-Freund. Ist das nix? :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:00:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein, bist du nicht.

      Gruß aus Baden Mac_Daddie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:01:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gurki is by your side ! ;)

      Gruß aus dem Freistaat !
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:02:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Grüße aus Heidelberg!
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:09:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Karlas
      ich sage nicht was für ein Fan ich bin, aber gegen die Roten haben wir in dieser Runde zwei mal gewonnen.

      @valueinvestor
      als HN`er der in München lebt würde ich Dich gerne am 21.Juni in Berlin treffen (HV Berliner Elektro)
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:17:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur keine Panik, hier ist einer aus Schwabing

      Gruß aus der Mitte der Welt :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:21:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Servas Substanzsucher,

      oiso i bin a Bayer, hob oba koa LA im Schuidl, bin a Tüpferl-Fahrer. Host mi. Keart a no zu Obabayern.

      Hoffentle konnst no an Dialekt les`n, sonst vastehst mi am End gar ned.

      Habe D` Ehre aus Bayern vom Boersenjunky
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:22:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      lebe auch in münchen. in moosach.
      auch "mein" verein hat diese runde zweimal gegen die bayern gewonnen, es ist aber nicht 1860.
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:24:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      hey du düpferl-fahrer. ich LEBE zwar seit studium und nun zur promotion in müchen. bin aber auch ein düpferl-fahrer!
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:32:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Boersenjunky und Pitu

      jetzt wohne ich schon fast 15 Jahre in bayern und kenne den Begriff Düpferl-Fahrer nicht. Ist das eine Bildungslücke?
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:41:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      ob das eine bildungslücke ist? in der tat! ein düpferl-fahrer hat einen umlaut im kennzeichen.
      in südostbayern sind dies die benachbarten landkreise altötting (AÖ) und mühldorf (MÜ).
      obwohl beide landkreise gerade noch in oberbayern liegen, zählen die meisten münchner die gegend schon zu niederbayern. ein böser fehler!
      als düpferl-fahrer hat man in münchen aber einen entscheidenden vorteil:
      du kannst fahren wie der letzte henker und jeder denkt sich, was ist denn das für einer? der kommt bestimmt irgendwo aus dem wald und kanns nicht besser!
      das mit dem wald ist ja auch nicht ganz falsch ... :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:50:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Subi,
      ich hoffe ich darf dich so nennen ! ?

      Übrigens ich bin auch ein Bayer und könnte mir vorstellen wir wohnen gar nicht so weit ausseinander.

      Meiner Frau ist Subi mittlerweile auch ein Begriff, da immer wenn ich über die Berliner El. rede,
      dein Name fällt.

      Gerade sagte ich noch zu Ihr, könnte mir vorstellen, daß an diesem verregnetem Samstag, unser
      Subi auch vor der Kiste hockt und in den Akten von Bernau und Leibinger wühlt.

      Gruß euer Lucky :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 15:15:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @lucky12, Subi ist erlaubt.

      @Pitu
      auf meinem Kennzeicher steht DAH.
      Lebe ich mit meinem dreistelligen Kennzeichen in einer höheren Kaste als die Düpferl Fahrer oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 18:22:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin auch noch ´n Süddeutscher.

      Autokennzeichen: A

      Marques
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 18:26:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 19:10:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 21:06:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Substanzsucher,

      bin auch aus dem Sueden, moentan sogar ganz im Sueden - Suedafrika :)

      @INFO2000

      da haben ja die Heidelberger hier im Thread schon die Mehrheit :)

      Wu-King
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 17:22:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Pitu,

      grüß Dich, Du Düpferl-Fahrer. Ich wohn noch in meinem Landkreis. Das mit Niederbayern stimmt, ist bei mir aber auch fast nicht
      mehr falsch. Im Osten 10 KM nach PAN im Norden 3 KM nach LA und im Westen nur 400 m nach LA, Nur im Süden bin ich an
      Oberbayern angeschlossen. Aber das Kennzeichen hat auch schon zu seltsamen Situationen geführt. Irgend jemand hat mal ge-
      fragt, ob ich aus dem Kreis München Land komme. War irgendwie witzig. Hab den Irrtum nicht aufgeklärt. Wie gemein von mir.

      Servus Substanzsucher,

      freilich ist das eine Bildungslücke. Wer die beiden Landkreise nicht kennt hat was versäumt. Sind zwar touristisch eher ein Geheim-
      tipp, von Altötting und Burghausen mal abgesehen, aber eigentlich am wenigsten von der Landschaft mit Bauten verschandelt. Daher
      kann man sich von touristischen Trubel erholen und vorallem mit dem Fahrrad schöne Gegenden entdecken. Und da gibt es viel:

      Am Inn entlang, durchs Isental, durchs obere Rottal, der Peracher See, usw. - eine Stunde von Münchens Osten entfernt. Nur,
      es gibt ab Hohenlinden keinen Autobahnanschluß mehr.

      Grüße aus Bayern vom Boersenjunky
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 18:12:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo ihr Süddeutschen,
      ich wohne im schönen Schwabenländle, daher wäre ein Treffen in Stuttgart ganz in meinem Sinne.

      Gruß Marcie
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 18:58:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mein Name ist Programm !
      Autokennzeichen: WM

      Gott mit dir du Land der Bayern.......


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 02:39:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      um mal klarzustellen, daß auch münchner im w:o-board sind:

      Kennzeichen M-Z...

      red porsche killer!

      Polo mit 55PS :yawn:

      rob
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 08:29:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und hier der südwestlichste Deutsche im Board. 25km von Basel entfernt.

      Gruss an alle

      stefan
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 09:40:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Grüße aus Franken! :) Dem Teil Bayerns, wo`s den guten Wein gibt, über den sich die Geschmäcker streiten... ;)

      Jane :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:19:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      An Pitu!
      Bist ein kleiner Stuttgartfan. Ich habe dich erwischt. Ich komme vom Bodensee (Schwaben) und bin seit dem Aufstieg Bayernfan und seit ein paar Jahren auch Mitglied. Nochmals an Pitu: in der nächsten Saison werden wir die Punkte auch in Stuttgart holen!!!! Seeinvestor
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:34:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Viele Grüße aus Kulmbach !

      Ich bin nicht verFörtscht !!!!!!!!!!


      Es gibt noch andere Einwohner in Kulmbach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 13:38:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      I bi a Mingerer !
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 22:10:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      mit ein paar mehr hatte ich schon gerechnet!

      Gruß Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 23:50:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Mein Autokennzeichen beginnt auch mit M
      bin ein Münchner der sogar hier geboren ist, trotzdem nicht 100%ig reinrassig ( Italo - Bajuware )
      Boerseninteressiert
      narrisch nach Rock Music
      Rotwein und Frauen- Liebhaber

      Ich bin bei einem Boardtreffen im Süden dabei.

      Gruß vom
      MonacoT.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 11:33:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Stumpix,

      es muss Mingarer oder Mingara heissen ;)

      technostud
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 11:34:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Eigentlich sagt man eh nicht `i bin Mingara` sondern `i kim aus Minga`

      technostud :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:22:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      von d´r alb rah
      okay nicht ganz aber trotzdem AA, aber kurz vor WN
      Heiner


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin ich hier der einzige Süddeutsche im Board ?