checkAd

    ADVA OPTICAL - Kurs in 2 Monaten bei 750 EURO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.00 20:43:02 von
    neuester Beitrag 26.09.02 15:13:51 von
    Beiträge: 15
    ID: 145.804
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.255
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    1,7900+11,88
    293,49+4,19
    3,2850+3,63
    11,090+3,36
    14,850+3,13
    WertpapierKursPerf. %
    20,500-3,35
    0,7754-4,27
    28,03-5,18
    0,8430-5,70
    2,4200-6,92

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 20:43:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke, dass ADVA in den nächsten 2 Monaten beträchtlich zulegt. Aufgrund des Aktiensplitts und der guten
      Geschäftszahlen sehe ich den Kurs in 2 Monaten bei 750 Euro und zum Ende des Jahres bei ca. 900 Euro. Die enge
      Zusammenarbeit von Cisco Systems und ADVA sehe ich auch sehr positiv für die Aktie !!!!!! Wer in den letzten Tagen die
      Aktie für unter 400 Euro gekauft hat wird bald reich sein und wer jetzt noch kauft - unter 500 Euro - wird ebenfalls noch sehr
      viel Freude an dieser Aktie haben !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 21:32:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi ziegenpeter!

      kannst du mir bitte mitteilen, wann genau der split durchgeführt wird?

      meiner ansicht nach gibt noch kurse untern 350. aber dann sollte man ordentlich zugreifen.

      mfg und ein schönes wochenende

      börsenfüxlein
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 22:37:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi börsenfüxlein !!

      Ich kann Dir auch nicht genau sagen wann der Aktiensplitt durchgeführt
      wird, aber wenn ich mich nicht ganz täusche, in den nächsten 2 Wochen!!
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 22:39:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schaut euch mal Pandatel einen direkten Konkurrenten von ADVA an !
      sind deutlich günstiger bewertet
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:01:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Kooperation mit Cisco sollte man nicht überbewerten. Dahinter steckt ein enormes Risiko. Interessanterweise ist niemandem aufgefallen, daß Cisco mit der schwedischen Firma Qeyton eine Akquise getätigt hat, die genau die Metro-DWDM`s baut, die ADVA auch liefert. Nun meine Frage: Wenn Cisco eine eigene Firma hat, die MDWDM`s baut und die laut eigenen Aussagen schon die Funktionalität für optische Ringe integriert hat (was die ADVA FSP-III meines Wissens jetzt noch nicht kann!) wie viel ist dann in Zukunft die Kooperation wert?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:22:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist der Split jetzt eigentlich sicher? Wenn ja, wo steht das denn?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:42:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktiensplit

      ADVA Optical Networking kündigte außerdem ein 1:5-Aktiensplit
      an-vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre auf der
      Jahreshauptversammlung am 24. Mai 2000. Bei Zustimmung der Aktionäre
      wird der Aktiensplit im Anschluss an die notwendige Änderung im
      Handelsregister Ende Mai vollzogen.

      Ende Mai?, dann wird es Zeit;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:00:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      hab gestern mit frau Schmidt gesprochen der splitt wird in 2 wochen stattfinden die oberen befürchtungen richtung cisco sind unbegründet
      diese Multiplexer die diese Schweden machen durften eh nicht über cisco vertrieben werden(JDS)achso deren Krämpel ist auch erst im 4.Q fertig.Seit 99 sind Adva Multipl.für optische Ringe....geeignet Im 4ten Q kommt ne neue Kiste bei Adva raus(die Gute ist Amerikanerin und warf mit den mir nicht geläufigen Produktbezeichnungen nur so um sich hoffe nichts verdreht zu haben)
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:45:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo blaubär,
      dann vertrau mal auf das Wort von Alexa Schmidt. Die kennt sich aus. Ist nämlich frisch vom College und ADVA is ihr erster Job. Wenn`s da mit den Begriffen ein wenig durcheinander geht ist das nicht verwunderlich. Ich bin übrigens kein Basher sondern auch in ADVA investiert. Nämlich seit der Emission grins :-)))
      Allerdings bin ich nicht blind für die Zukunft. Nur ein kleiner Denkanstoß: Seit wann darf Cisco doe Produkte einer Firma. die sie gekauft haben nicht vertreiben ? Da lach ich ja mal. Zu den Ringen: Hier geht es nich um den Einbau der DWDM#s in einen Ring. Es geht um dedizierte Ringfunktionaslitäten. Und die gab`s anno 99 meines Wissens nicht. zu der Konkurrenz von Queyton schadet es nicht, mal einen Blick in die Fachpresse zu werfen: Interview in: Fibre Systems, Ausgabe Juni2000, S.43
      Viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:31:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      irgendwie gibts ne oem vereinbarung mit cisco,anteilsinhaber sind meines wissens nur die jdsnasen(achso meine advas haben 40öhre gekostet)sonst ruf du doch nächstes mal bei ihr an,hab nur sehr bedingt durchblick den ich fragen könnte(coltman)ist heut weggefahren und hat andere sorgen als für blaubären aktienresearch zu betreiben.
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:24:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      2 Monate sind noch nicht ganz um. Aber es geht zur Zeit mit riesen Schritten in die Richtung
      Soeben schon Bid 655
      Gibt es hier überhaupt welche?
      Oder bin ich der einzige. Die Käufe der letzten Tage lassen einiges vermuten. Also ich drücke uns allen die Daumen auf zu alten Höhen.
      Qiagen ist mitlerweile auch wieder nahe am Allzeithoch Das sind eben die Aktien mit Substanz
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 19:23:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da hatte der ziegenpeter wohl nicht ganz recht...:laugh:
      Unglaublich diese Zeiten damals...
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 19:26:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der hatte schon recht, nur die 75 ist ihm versehentlich vor statt hinter das Komma gerutscht... 0,75 Euro wäre Volltreffer gewesen und ich hätte nen neuen Guru :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 13:35:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nur die Ruhe !

      Das ist doch nur eine kurze Schwächephase nach der Wahl ...

      Bald haben wir die 750 Euro. Zwar nicht Kurs, sondern Marktkapitalisierung. Da aber viele Investierte den Unterschied sowieso nicht kennen, ist das doch egal ...

      Machen wir´s wie Kostolany: WARTEN, WARTEN, WARTEN ... (nur sterben sollten wir darüber nicht)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 15:13:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was soll denn die Wahl positives bewirken, noch dazu bei ADVA? Das muß mir mal einer erklären! Schröder hat nun die 2. Chance - er möge sie nutzen und nicht, so wie die ersten 4 Jahre, sinnlos, reformunwillig, vertun.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADVA OPTICAL - Kurs in 2 Monaten bei 750 EURO