DAX-0,32 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,59 % Öl (Brent)-0,05 %

Wie kriege ich als Privatuser einsicht in die Oderbücher ? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich höre hier immer wieder von Leuten, die Zugriff auf die Orderbücher haben. Frage wie kann man so etwas bekommen ?

Ich habe mir mal Von B.I.S das Netbis runtergeladen, konnte aber keine Möglichkeit feststellen Orderbücher einzusehen.

WIe sieht´s mit Fimatex aus ? Angeblich gibt´s Dort ein Trading Tool ?

Bitte um Antwort

BigBroker2
äh wie ??
was willst du denn in den "Orderbüchern" noch sehen, etwas "geheime absprachen"??
die offenlegung z.B. der brief/geld/bezahlt kurse, volumen, Zeit, etc. etc. ist der inhalt
des orderbuches, auch im Nadaq Level II siehts so aus.
das warst du bei BIS schon richtig, wenn ich auch aus eigner erfahrung Tai-Pan realtime
bevorzugen würde.

by
am vattertag.
Nun ja, bei normalen Realtimeanbietern wie Finanztreff oder so, da sehe ich Bid Ask Last und Volume von Bid und Ask. Aber was ich sehen will sind alle Orders im Buch.

"Zitat von Brueller"
Also Leute ich versteh das nicht,
seid ihr alle glücklich mit euren Blingänger Xetra Angaben???

was ihr seht ist z.B

NOVEMBER

VOL - BID ASK - _VOL
30 _ 36,60 - 37,00_ 500

was ihr nicht seht ist folgendes

VOL__ _BID ASK - _VOL
__30 _ 36,60 - 37,00 _ _500
_150 _ 36,55 - 37,85 _ _120
_700 _ 36,35 - 38,20 _ _300
1000 _ 36,10 - 38,65 _ __40
2000 _ 35,90 - 39,80 _ 1200
_200 _ 35,70 - 41,20 _ _200
4000 _ 35,55 - 44,50 _ __50

"Zizat Ende".
Hallo Bigbroker2,

versuch´s mal damit:

http://194.126.132.142/mdeep.cgi?ex=ETR&wkn

und zum Schluß die Wertpapierkennummer. Ist zwar ne halbe Stunde später (Institutionellenbonus;)), hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben.

Gruß
shadow75
Danke, aber es kommt nur das:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, bodo@itfuture.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

Premature end of script headers: /www/mw2/htdoc/mdeep.cgi



--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.3 Server at 194.126.132.142 Port 80
BigBroker möchte alle offenen Orders mit dazugehörigem Limit sehen, wie man es in Amerika zuhauf nachschlagen kann.

ich habe das für Deutschland auch noch nirgends gefunden. :(
@shadow75: Bitte schreib, ob bei Dir die Adresse funktioniert.

Danke
Sorry Ihr,

hinter die URL und vor die Wertpapierkennummer muß noch ein =
also http:// ... wkn=568480 für zB. EM.TV.

Gruß
shadow75
na da bigBroker2

die Brief/Geld Tiefe die du gerne sähest liefert z.b. XETRA NUR für
die DAX werte (Tiefe : 5)
Für z.b. Neue-Markt werte kannst du sie nicht sehen weil XETRA nur
jeweils den besten/besten Brief/Geld kurs liefert.
Da hilft auch ein guter realtime-lieferant nix.

thats all.
Würde mich auch interessieren!!!

Normalerweise steht das Orderbuch nur Institutionellen oder den Banken zur Verfügung.

Der Vorteil ist, man kann sehen wie voll die Bid bzw. Ask Seite ist.

BIS bietet das nicht an, jedenfalls noch nicht, obwohl es technisch anscheinend kein Problem sein dürfte!

Guru
Ja, das ist aber nur Times&Sales, das krieg ich aber auch über Finanztreff. Schade.
Wozu soll ich eigentlich bei B.I.S soviel Geld bezahlen, wenn ich die anderen Ifos eh um sonst im Web kriege ?
Warum bietet das Xetra Modell nur Ordertiefe 1 ?
Wenn beim Ask nichts steht aber eine Size. Zu welchem Limit ist das dann ?


Zeit Ask Size Bid Size Trade Size
14:20:57 - 150 - - - -
14:20:57 - - - - 8.39 100
14:19:29 - 250 - - - -
14:19:28 - - - - 8.39 100
14:09:40 8.39 350 8.25 160 - -
14:09:39 - - - - 8.24 140
13:59:03 - - - 500 - -
13:57:35 8.24 140 8.21 150 - -
13:57:35 - - - - 8.25 60

13:52:41 - - 8.25 60 - -
13:52:41 - - - - 8.25 120
13:52:41 - - - - 8.26 200
13:47:54 8.40 1300 - 200 - -
13:47:53 - - - - 8.26 300
13:42:47 8.30 300 - - - -
13:37:56 - 1300 - - - -
13:35:14 - - 8.26 500 - -
13:32:36 - 1200 - - - -
13:32:16 8.40 1055 - - - -
@BB2,

wenn Du im Xetra bist und da steht kein Preis, bedeutet das meines Erachtens nach "Bestens".

Gruß
shadow75
Die Orderbuchtiefe kann, wie bereits erwähnt, nur in Xetra gesehen werden. Auf dem Parkett ist das Orderbuch nur dem Kursmakler offen. Die Daten , die die Xetra-Händler haben sind folgende:

- kumuliertes Volumen für bid/ask
- Orderbuchtiefe ist auf 10 Limite pro Seite beschränkt

Gruss
Paris
Schaut mal hin, ich kauf´jetzt ´ne DCX auf Xetra. Aaaaachtung - jetzt!
;)
@Paris: Wie kann ich das auch bekommen ?

Ist hier jemand, der bei Fimatex Kunde ist ? Bei denen soll man angeblich im Monat 1000 Orderbucheiten kostenlos bekommen ? Kann das jemand bestätigen ?
Hallo Bigbroker2,
es muß natürlich "Blindgänger Xetra Angaben" heissen :)
ich hab das wieder schlecht kontrolliert :)

ich denke die Zeit "offener Orderbücher" rückt unaufhaltsam
näher-

ich finde es sehr gut, dass dieses Thema (Bigbroker2 sei Dank)
immer wieder neu aufgegriffen wird-

für alle die sich weitergehend informieren möchten, was es mit
offenen Orderbüchern auf sich hat

Thread: Orderbücher

Gruss
Brueller
@Brueller: Was hälst du von http://194.126.132.142/mdeep.cgi?ex=ETR&wkn=917002 ?

Ist zwar ne halbe Stunde verzögert aber immerhin !
BigBroker,

es gibt mehrere Informationsanbieter (z.B. BIS), die diesen Service anbieten. Ist alles eine Frage des Geldes. Persönlich denke ich, dass es sich für mich nicht rentiert. Daher habe ich mich nie näher damit beschäftigt. Best Bid/Ask mit Volumen reicht mir völlig.

Brueller,

offene Orderbücher wird es nur in wirklich liquiden Werten geben. Für weniger liquide ist weniger Transparenz sinnvoller.

Gruss
Paris
Also B.i.s. bietet diesen Service anscheinend nicht an. Zuminestens in der Version die ich habe nicht. Und auf der Werbseite www.bis.de steht auch nichts von einem derartigem Service, selbst wenn man im Monat 600 Dm bezahlt. Wozu dann eigentlich soviel Geld bezahlen ?
Schaut euch das mal an...




Stehen im Bid und Ask vieleicht auch mal mehrere Orders untereinander ?
Kann vieleicht ein Fimatex Kunde mal was dazu sagen ? Bitte !
also im gts von fimatex stehen immer nur
eine zeile zu bids und asks

grüsse
vogone
@BB2

warum sollten nicht mehrere untereinander stehen? Wenn mehrere orders gleichzeitig eingehen, kann ich mir das gut vorstellen. Was ist´n das für software, die Du nutzt?

Gruß
shadow75
DAS IST DIE LÖSUNG:


Ich glaub ich mach ein Depot bei Fimatex auf ! :COOL
Hallo BigBroker2,
hab ich mir schon angeschaut ;)

das sieht auf den ersten Blick interessant aus, ist aber nicht das,
was wir brauchen oder uns vorstellen-

wir wollen das, was der Makler in seinen Orderbüchern sieht mit LIMIT und VOLUMEN oder was
die Händler der Banken in Xetra sehen (jeweils die 5 besten BID/ASK ise mit Volumen !!!

der Link von dir zeigt nur die gehandelten Kurse und Volumina bzw das beste BID und ASK mit Volumen und Kurs aber
nicht DAS ORDERBUCH :yawn:

wie gesagt: "Die Banken manipulieren den "Roulettekessel" Börse und wir werden somit beim Spiel im "Casino" Börse BETROGEN oder gelinde gesagt massiv benachteligt"Wenn z.B der Makler short ist und somit nicht an steigenden Kursen einer meist marktengen Aktie interessiert ist, so wird
er alles daran setzen,durch entsprechende Kurstaxen einen Kursanstieg zu unterbinden :(


deshalb ECN für alle ;)

Fimatex zeigt auch nicht das an, was du auf dem ECN von island.com
sehen kannst

Ich wünsch mir endlich ein leckeres ECN in Deutschland/Europa :lick:
also die von bigbroker eingestellten beispiele sind
vom global trading system von fimatex.

das zweite beispiel - wo die markttiefe der orders
zu erkennen ist - gilt n u r für die fimatex aktie
weil die am nouveaux marche gehandelt wird, über
xetra gibt es diese tiefendarstellung n i c h t

(ich bin fimatex kunde...)

grüsse
vogone
Die Bilder sind vom GTS Handelssytem. Da ich kein Kunde bin, kann ich mir nur die Bilder aus der Hilfe mir angucken...
nö,
bei DAX werten stehen alle 5 drin,
bei anderen jeweils nur 1, weil Xetra das so liefert.

schau dir z.b. mal die Deutsche Telekom im GTS 2.5 an.
bei mir stehen da jeweils 5 drin.

by
Es liegt also am Xetra ? Na toll, die Deutsche Börse AG verarscht die Kleinanleger !
hi minenhund,

entweder bin ich zu blöd oder ich hab falsch eingestellt.
ich habe gts 2.5 und bei mir kommt immer nur 1 zeile auch zu
dax werten.

kannst du mir weiterhelfen??

vogone
für US aktien gibt es bei http://www.esignal.com oder http://www.firstquote.com kostenpflichte level II quotes. man erhält aber wirklich exakt die gleichen infos wie die big boys.

unter http://www.godmodetrader.de gibt es einige US trader screens, die v.a.. das kostenlose Island ECN (das übrigens zu Datek gehört) nutzen.

über den Us Onlinebroker ABWATLEY gibt es sogar kostenlose level II quotes. man muß allerdings ein depot bei denen unterhalten. mindesteinlagesumme 10.000 $
schau mal bei http://www.lp-software.de/ da kannst du eine demoversion herunterladen.Das ganze nennt sich Taipan-Realtime von Lenz und Partner.
da siehst die alle Geld und Briefkurse und Volumen.
Endlich gehen wir dem Thema mal auf den Grund. Ich lade mir die Demo mal runter. Wenn ich sie getestet habe schreibe ich hier die Ergebnisse rein.
an vogone,
versteh ich auch nicht warum du bei DAX werten nur 1 brief/geld tiefe bekommst.
die einzige im moment mir zur verfügung stehende erklärung ist die, dass
es nur diese nachfrage/angebot gibt, was aber bei einem DAX -wert recht unwahrscheinlich ist.
manchemal stehen aber tatsächlich nur 2 oder 3 brief/geld kurse drin weil nicht mehr
gebote/nachfrage da sind.(sehr selten)

zu peter4,
die software tai-pan realtime 2.01 kann ich wärmstens empfehlen, benutze sie seit
ca. 3 wochen und bin begeistert, weil man die echtzeitdaten DIREKT in MS Excel
realtime verarbeiten kann, und sich somit sehr individuelle echtzeitanalysen durchführen lassen.
Visual Basic bzw. Visual Basic for Application kenntnisse vorausgesetzt.

by
minenhund
also leute....ihr seht keien bid und ask kurstiefen....!!!

sowas kann reuters nur für dax werte udn auch nur die 5 besten kurse...für alles andere brauchst du eine händlerterminal der jeweiligen börse...

und ganz ehrli hes ist gut so...das sll niemand andres wisse nals der händler, schon gar keine privat wp fuzies die schnell mal eine ask seite abräumen wollen
@toby123

würde ihnen den Erwerb einer neuen Tastatur oder eines Rechtschreibungsbuches an´s Herz legen. Im Übrigen kann ich mir schlecht vorstellen, das es ein Privatanleger schafft, ASK-seiten "abzuräumen"...

MfG
Hallo,Brueller,ich glaube nicht,dass die Börsen Betrügen,wie du weiter oben schreibts.
Im Xetra kann jeder Wert einen oder mehreren´Designated Sponsor´(früher Betreuer)haben,die kontrolliert werden,und deren Geschäftsgebahren einsehbar,bzw.nachprüfbar ist.
Team hat Sal.Oppenheim,G&M-Bank und Concord Effekten als Designated Sponsor.
Wer glaubt denn da,dass alle 3 zusammen den Kurs manipulieren?
Gruß :)
die börse selbst manipuliert sicher nicht !!!!
Das wäre ein unbeschreiblicher Skandal !!!!
diesmal ganz langsam.....dass ich mich net verschreibe!


auc hfür privatanleger ist es kein problem ne ask seite abzuräumen....kuck dir doch mal an was für werte hier in deutschland gehandelt werden...also sorry, da kannst selbst mit 10000 eur ne ask seite abräumen....
War ja nicht so gemeint ;), abräumen vielleicht bei marktengen Titeln möglich.

MfG
Hallo,kleiner Nachtrag zu den Betrugsvorwürfen.
Wenn die Designated Sponsor´s mal auf Aufforderung eingreifen,müssen diese die Briefseite -ASK- über die Geldseite -BID- stellen.

Gruß :)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.