DAX-0,93 % EUR/USD-0,17 % Gold+0,39 % Öl (Brent)-0,11 %

Greenshoe von Comdirect - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: DE0005428007 | WKN: 542800 | Symbol: COM
12,280
09:38:25
Xetra
-0,32 %
-0,040 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Guten Tag,

ich habe gehört das die Neuemissonierte Comdirect Bank jetzt ihren Greenshoe voll ausüben möchte. Kann mir jemand erklären was das bedeutet ???

Ich habe leider bisher nur Hypothesen gelesen und würde mich über eine "Fachmännische" Auskunft freuen.

C U Brooker

P.S.: Danke für die Info
Hallo Boardmitglieder!

Wer während dem Lesen im Board Geld verdienen will, oder einfach gratis im Netz surfen will, der soll sich bei diesem Link anmelden!

http://de.alladvantage.com/go.asp?refid=jth345

Ich mach dies schon seit einiger Zeit, und steige jeden Monat mit einem kleinen Gewinn aus, obwohl ich jeden Tag über 1 Stunde im Netz bin! à Ideal für zeitraubende Aktienrecherchen!
Ich hab auf ein Programm das den Werbebanner unterdrückt! à Mail bitte an aktienbroker@aon.at

Gruß

Plansee
Hi,

Greenshoe ist eine Mehrzuteilung Option
von Aktien aus der Neuemission, bzw. Kapitalerhöhung.

Die Emissionsbank muß den Greenshoe kaufen.
Ist der Marktpreis über dem Emissionspreis
kauft die Bank bei ALtaktionären.
Ist der Kurs unter dem Emissionspreis kauft
die Bank am Markt und stützt somit den Kurs.

Die Meldung Greenshoe ausgeübt wird nur ausgeben
wenn bei Altaktionären gekauft wurde,
in diesem Fall erhöht sich die Zahl der frei
gehandelten Aktien.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.