DAX+0,81 % EUR/USD+0,67 % Gold+1,52 % Öl (Brent)+2,14 %

Qualcomm: Kursziel durch Paine Webber heruntergestuft - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum


WKN: 883121 | Symbol: QCI
64,02
08:07:47
Stuttgart
+0,11 %
+0,07 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Aktie von Qualcomm (Nasdaq: QCOM) fällt, nachdem Analyst Walter Piecyk von Paine Webber das Kursziel der Aktie heruntergestuft hat. Piecyk sieht den Kurs des Unternehmens in 12 Monaten bei 200 US-Dollar. Bisher lautete sein Kursziel 250 Dollar. Er wiederholte jedoch seine Einschätzung als „buy“.

Qualcomm Inc. ist ein Anbieter von Produkten und Technologie, die auf ihrem CDMA (Code Division Multiple Access)-Mobilfunkstandard basieren. Dazu gehören unter anderem Mikrochips und Systemsoftware. Anfang der 90er Jahre hatte Qualcomm die CDMA-Technologie von der US-Armee erworben und mittlerweile zum Topstandard in den USA und in Asien weiterentwickelt. Für jedes CDMA-Handy und jede CDMA-Basisstation erhält das Unternehmen eine Lizenzgebühr.

Der Kurs von Qualcomm liegt derzeit bei61-11/16 US-Dollar. Das sind 1-7/8 Punkte oder 2,95 Prozent mehr als gestern.



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.