checkAd

    Warum ich und die FOND´s die letzte Woche so kräftig gekauft haben von Plaut so überzeugt sind!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.00 23:21:32 von
    neuester Beitrag 01.07.00 12:37:00 von
    Beiträge: 12
    ID: 171.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 23:21:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum sollen sie bei Kursen um die 26-28 Euro kaufen,wenn sie es günstiger tuen kann z.b. bei 24 Euro heute aktuell!

      Ich bin überzeugt das die Fondmanager die die Aktien letzte Woche gekauft haben mehr das Unternehmen als die aktuelle Marktlage im Augenmerk hatten!


      Die neuen Geschäftsbereiche sind eben interessant, das KGV, Unternehmensstrategie in Richtung Zukunft! Wenn ich bedenke wieviel manchmal einige Unternehmen am Neuen Markt für ihr Kerngeschäft investieren und dies meistens falsch ist!

      Plaut dagegen investiert nicht nur ins Kerngeschäft sonder erforscht neue Geschäftsfelder und erschließt es!

      Z.B. das CRM Geschäftsfeld dieses Jahr erst richtig aktiv und schon ist geplant das es 10 % des Gesamtumsatzes machen soll!
      Und 2001 sollen die Geschäftsfelder sogar über 50 % schon ausmachen!! Das ist gewaltig!!!

      Für mich sind Zahlen zwar auch sehr Wichtig, aber viel Wichtiger bei meiner Anlageentscheidung ist die Zukunftsstrategie eines Unternehmens!!

      Und Plaut hat eine gute Zukunftsstrategie indem sie neue Geschäftsbereiche,zukunftsweisende Produkte,Niederlassungen in vielen Ländern Global gründet und gezielt strategische Übernahmen macht!

      An der Börse zählt die Zukunft und nicht die Gegenwart meine Freunde!

      Also bei der Börsenphase,wenn man investiert sein möchte dann in solide und zukunftsweisende WERTE meine Damen und Herren wie Plaut!

      Ein erfolgreichen Börsentag morgen und Gute Nacht an alle!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 07:26:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Langsam bezweifle ich, ob man jemals mit Plaut im Depot einen erfolgreichen
      Börstentag erleben darf!!!!

      So long
      Rudolphy
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 07:38:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fröhlich, es muß heißen: Fonds - ohne Apostroph!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:46:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @froehlich:
      War die Ankündigung nicht mehr zu posten nur ein leeres Versprechen, oder gibt´s jetzt irgendwelche fundamentalen Gründe für Deinen Wiedereinstieg?
      Bin beileibe nicht bearish auf Plaut (bin bei 40 dick rein und hab meinen Anteil bei 24 nochmal verdoppelt), glaub aber auch nicht an eine sonderlich schnelle Erholung (aufgrund welcher News?).
      Mögliche Akquisitionen werden dem Unternehmen in der Regel wegen ergebnisbelastender Wirkungen eher negativ ausgelegt und ansonsten...
      Außerdem wär ich dankbar, wenn wir die Diskussion um Plaut vielleicht auf einen oder zwei Threads beschränken könnten und nicht jeden Tag drei neue aus dem Boden stampfen. Für ziemlich unfruchtbar halte ich es zudem, ständig zum 50. Mal irgendwelchen längst bekannten Research-Müll zu posten, der teilweise auch noch von den Konsortialmitgliedern stammt.
      Ansonsten nix für ungut und mit der Hoffnung auf Kurse um 50 EURO.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:53:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Plaut gleich wieder bei 23 Euro
      Was ist los, warum schwächelt der Kurs schon wieder ??

      Am 4.August gibts die Zahlen fürs 2.Quartal, tut sich bis dahin
      nichts mehr?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:13:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was kann man langfristig bei Plaut schief machen?
      Kann mir das einer sagen!

      Umsatz 1992 35 Mill. Und 2000e 350 Mill. Euro!!

      Plaut ist ein Wachstumswert und wir haben zur Zeit eben eine wackel Börse da kann die Aktie mal fallen! Nicht nervös machen lassen!

      Und das ich nicht mehr threaden wollte bis 50 Euro war richtig,aber ich hatte euch vorgestern bis 00:00 Uhr abstimmen lassen,ob ich wieder threaden soll und die Mehrheit hat dafür gestimmt!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:26:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Plaut auf Xetra Schlußkurs bei 23,90!! Da hat aber jemand kräftig abgeräumt!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:15:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      ach Fröhlich, waren leider nur 1423 STK.
      War die Schlussauktion!

      Prost Rudi
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:35:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Rudi,

      Fröhlich hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, das kräftig eingekauft wurde. In den letzten 6 Handelsminuten wurden insgesamt 3000 Aktien von Plaut gekauft. Wobei natürlich 3000 Aktien zum jetzigen Kursstand nicht unbedingt eine hohe Summe darstellen. Das wird sich jedoch bestimmt bald ändern.

      Schönes Wochenende an alle geschundenen Plaut-Aktionäre

      PS:
      Rudi ruf mich doch bitte heute noch an.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 08:37:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Chris:

      Habe gester während der 3-Sat Börse versucht, Dich anzurufen!
      Mich hat so das Depto des Zenner-Deppen gefallen!
      Der hat es gescafft, eine schlechtere Performance als wir hinzubringen!
      Dem fehlt für ein ausgeglichenes Depot nur noch Plaut, meine Valors und Computec!!!!
      Heute bin ich leider nicht erreichbar (Happy Family)....poste einfach was in meinem Plaut-Threat!

      Bin gespnnt ob wir am Mo mit den Nasdaq Vorganeb die 25€ zurückerobern!!!

      Schönes Wochenende, und kümmer Dich um Deine Ehefrau!!!!!!!!!!!11

      RUDI,
      und lieben Gruß an alle Plautler
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:05:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      schaut euch mal den link unten an.

      http://www.fundtec.de/plaut.htm
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:37:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Echt super!

      Leider nicht super aktuell (20.01.00) Da sah die Welt noch rosig aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum ich und die FOND´s die letzte Woche so kräftig gekauft haben von Plaut so überzeugt sind!!