DAX-0,20 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,52 % Öl (Brent)-0,30 %

wohin geht der neue markt ? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hat jemand eine meinung wohin sich der neue markt in den nächsten wochen und monaten bewegen wird ? ich würde sagen, es gibt nur zwei möglichkeiten. entweder es gibt eine leichte aufwärtzbewegung mit anschließender ralley (die nasdaq ist schon dabei) oder es kommt der große crash (für eine weitere seitwärts/abwärtsbewegung sind die umstände derzeit nicht geeignet). also, ich möchte vorab sagen, daß dies selbstverständlich nur meine persönliche meinung ist (keine fundamentalanalyse) aber ich wär froh, wenn ihr eure meinung posten würdet.

danke
cu
beatb
Du hast recht, es kann entweder rauf oder runter gehen. Der "ganz große Crash" kann allerdings nicht mehr kommen - dafür hat der Neue Markt schon zuviel verloren von seinen Höchstständen um 9.000 Punkte.
Die insgesamt negative Stimmung am Neuen Markt wird auch in der kommenden Woche anhalten, dies dürfte als Kontra-Indikator zu insgesamt leicht steigenden Kursen führen. Ob es zu einer Sommer-
ralley kommt, bleibt fraglich. Immerhin sind die Zinsängste nicht aus dem Markt, möglicherweise sehen wir bis Ende Juli, Anfang August an der NASDAQ eine kleinere Ralley, die u.u. den NM mit sich ziehen könnte. Allgemein wird erwartet daß Mr. Greenspan die US-Zinsen am 22. August noch einmal anhaben wird, und zwar um 25 Basispunkte. Danach kann er wegen den Wahlen nicht mehr an der Zinsschraube drehen.
Ich persönliche erwarte eine Korrektur südwärts bis in den September hinein!!! Die Nasdaq hat bereits eine kleine Ralley hinter sich (wovon der Neue Markt diese NICHT nachvollzog!!!)!!!
Meine Prognose: die kommenden 4 Wochen mehr oder weniger seitwärts -
im August und September eindeutig Richtung Süden!!
Kaufkurse im Oktober...
Hallo,

der WLI Indikator zeigt eindeutig eine Trendumkehr am neuen Markt ;)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.