DAX+0,53 % EUR/USD+0,20 % Gold+0,42 % Öl (Brent)+0,22 %

PROUT (694360) die Alternative: einstelliges KGV; keine negativen Schlagzeilen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hier besteht nicht das Risiko, der Halbierung, Drittelung etc.
Bei Prout hat man angesichts der extrem niedrigen Bewertung) dafür die Chance der Verdopplung (oder mehr) in absehbarer Zeit.

Nachdenken!
laut FM ist das KGV für 2001 bei 29 und analystenempfel. 1ne halten
midas
Hallo Midas,

da bist Du nicht ganz richtig informiert. Hier die letzte Analyse von Hauck & Aufhäuser vom 7.7.00:

"07.07.2000
Prout kaufen
Hauck & Aufhäuser


Analysten der Privatbankiers Hauck & Aufhäuser sehen die Aktie der Prout AG (WKN 694360) als vielversprechendes Investment.

Das Softwareunternehmen könne mit einem überzeugenden Softwareprodukt für Output-Management aufwarten und ein hohes Wachstum bei exponentiell steigenden Gewinnen bieten bei extrem niedriger Bewertung.

Der Titel werde aktuell lediglich mit einem KGV 2001e von 6,5 und einem KGV 2002e von 2,5 bewertet. Das Wachstumsszenario des Unternehmens werde allem Anschein nach von den Marktteilnehmen recht skeptische betrachtet.

Dies liege wahrscheinlich an der Gewinnwarnung im ersten Jahr der Börsennotiz aufgrund schleppend anlaufender Softwareverkäufe. Real habe sich aber an den Erwartungen für die Geschäftsjahre 2001 und 2002 nicht geändert.

Im Geschäftsjahr 2000/01 werde ein Umsatz in Höhe von mehr als 53 Millionen DM und ein Ergebnis je Aktie von 0,28 DM anvisiert. In 2001/02 solle neben einem Umsatz von 78,5 Millionen DM ein Gewinn je Anteilsschein von 2,44 DM erzielt werden.

Eine Investition sollte sich auszahlen, so die Wertpapierspezialisten."

:) Dako
@ midas

Ich nehme mal an, daß Du mit FM den Focus Money meinst. Die haben Prout vor ungefähr 4 Wochen als Hotstock empfohlen. Eben weil Prout so unglaublich unterbewertet ist. Vielleicht haben sie aber vergessen ihren Statistikteil zu aktualisieren.

:) Dako
Danke für die richtigstellung.
wenn das zutreffen solte das Focus so schlampig arbeitet dann sollte sie in den locus die focos.
g. midas
FOCUS-MONEY Empfehlung - nein Danke !

Wer deren Musterdepot nachgebildet hat, hat jetzt 2,5% Minus.

Deren Werte sind nicht einmal gestern nenennswert gestiegen !

Lese das Heftchen gerne, weils so schön bunt und unfundamental ist, und einen geistig nicht belastet. Außerdem weiß ich dann, wovon ich die Finger lassen muß (das sind die empfohlenen Werte)

Da liefert der AKTIONÄR bessere Recherchen !

Grüße Germanist
Nicht zu kurzfristig denken. Schaut mal an, wo Prout in zwei Wochen steht. JETZT kann man sich eindecken. In knapp zwei Wochen wisst Ihr mehr.

Tuerk
Lt. IR von Prout werden die Zahlen für das letzte Quartal am 27.7.00
veröffentlicht. Dann gehts weiter nach Norden.

pilar1
Focus Money Empfehlung nein Danke? :confused:

Falls es euch entgangen ist, Prout steht aktuell in FFM bei 9,95 Euro, das ist ein Plus von 14%. Der Höchstkurs war sogar 11 Euro. Ich weiß zwar im Moment auch nicht, was da los ist, aber schön ist es auf jeden Fall. Meldungen habe ich nicht gefunden. Weiß jemand mehr?

Übrigens hatte FM Prout nie im Musterdepot. Sie haben nur vor ein paar Wochen in ihrer Rubrik Hot Stocks auf die Unterbewertung von Prout hingewiesen. Hätten sie ihren eigenen Tipp ins Musterdepot genommen stünden sie jetzt besser da. ;)

:) Dako
Schaut euch mal die Umsätze heute an - habe ich irgendetwas verpasst ?

Ich meine mir war schon lange klar, das Prout eines der unterbewertesten Aktien am NM war, dies fand jedoch nie so richtig beahtung.

Naja, mal schauen ob wir diesmal beim 2. Anlauf die 12 € überwinden.

Viel glück und be prout of your Prout
"sluce" schrieb in dem anderen tread von einem frick-fax.
mit dem satz "eine aktie werde verschenkt".
vielleicht steigt prout ja deswegen.
aber er hat auf alle fälle recht, die aktie wird uns noch viel freude bereiten, denke ich.
mfg
nina
Von dem frick-Fax habe ich auch schon gelesen, das ist aber von gestern und ist somit mehr oder minder wirkungslos.

Ich glaube es steckt was anderes dahinter - meine Vermutung sind die Q-Berichte am 27.07.2000 die mal wieder über den Erwartungen liegen könnten.

Woah die Kurs bricht gerade aus akt. 11,50
Was auch immer hier mit Prout passiert, es gefällt mir.

Der Zug kommt ins rollen und wird immer schneller, bitte festhalten.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
... aber auch keine positiven nachrichten. warum der anstieg? Als phantasie auf die zahlen denn können wir nur hoffen sie sehr gut.
charttechn. kaufsignal bei 11,20 sind.
g.midas
Weiß jemand, ob Prout schon Dividende zahlt ?
Dann wäre ja ein nächster wichtiger termin der 31.8.00 zur Hauptversammlung.
Prout zahlt leider noch keine Dividende. Vorerst müssen wir uns mit den Kursgewinnen begnügen. Aber die sind ja auch ganz nett.

Wenn sich Prout nach Plan entwickelt gibt es vielleicht wirklich bald eine Dividende?

:) Dako
was wir gestern sahen war eine schöne gewinnmitnahme die ist nun raus nun muss sich zeigen ob wir die 11,20 knacken und halten dann ist der weg nach oben frei. wir brauchen 11,20 auf schlusskurs.
g. midas
Sah wohl besser aus als geschlossen.
Da hat wohl einer mit unseren hoffnungen gespielt und ein paar mark mitgenommen.
ein glücklicher gönnen wir es ihm . das nächste mal sind wir dran oder auch nicht.
g. midas
Der Markt litt wohl generell unter der Nasdaq, so dass sich
Prout leider nicht weiterentwickeln konnte. Nicht vergessen:
1 Euro sind hier ca. 10 % plus und da muß eine alte Frau lange für stricken.
Wo ist das Problem mal ein paar Wochen zu warten und dann eventuell
ca. 30 % Gewinn zu haben ??


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.