DAX+0,67 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,43 % Öl (Brent)-0,50 %

DCI - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

DCI weitet virtuellen Marktplatz auf weitere Branchen aus


DCI WebTradeCenter nun mit Büroartikel- und Werbemittelbranche


Starnberg, 18. Juli 2000. Die DCI Database for Commerce and Industry AG überträgt ihr Konzept eines virtuellen Marktplatzes, bisher realisiert für den IT-/TK-Markt unter dem Namen DCI WebTradeCenter, auf die Handelssegmente Büroartikel sowie Marketing und Werbung. Damit wird die größte IT-/TK-Handelsdatenbank Europas auf Branchen erweitert, die eng mit den Marktsegmenten der Informations- und Telekommunikationstechnologie zusammenhängen.

Von besonderer strategischer Bedeutung für die weitere Evolution des DCI-Konzepts virtueller Industriemarktplätze ist der Bereich Marketing und Werbung. In seiner endgültigen Form wird er sich untergliedern in die Felder Werbemittel, Direktmarketing, Druck und Druckvorstufe sowie Werbeagenturen. Aktuell wird als erster Baustein des Gesamtkonzepts die Sparte Werbemittel implementiert, die weiteren Ausbaustufen werden schnellstmöglich folgen. Erstmals bewegt sich die DCI AG hiermit weg von der Vernetzung reiner Produktkataloge und treibt die Integration von Dienstleistungen in das Angebot des webbasierten Marktplatzes voran.

"Wir wollen damit dem allgemeinen Trend zur Verschmelzung des Handels mit Produkten und des Angebots von Services Rechnung tragen", erläutert Michael Mohr, Vorstandsvorsitzender der DCI AG. "Nach der vollen Umsetzung des Konzepts können über unseren Marktplatz nicht nur IT- und TK-Produkte gehandelt werden, sondern zusätzlich Büro- und Werbeartikel sowie Druckerzeugnisse. Gleichzeitig lassen sich Direktmarketing- und Werbeaktionen vermitteln. Wer beispielsweise einen Messeauftritt plant, kann sowohl die dafür nötigen Produkte einkaufen als auch die Unterstützung von Werbeagenturen anfragen. Auf diese Weise erweitern wir unser Leistungsspektrum von Produktofferten auf das Angebot von Ideen. Die Auswahl einer Marketingidee kann per Mausklick unmittelbar in eine Ausschreibung umgesetzt werden."

Nähere Informationen:


DCI Database for Commerce and Industry AG


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.